Vollständige Version anzeigen : Thomas Mannes freundliches Sparring
https://www.facebook.com/photo.php?v=869313876430370&set=vb.100000552971008&type=2&theater
mit ihm hab ich schon Sparring gemacht. Er kann wirklich was. Einer der wenigen, die ich in dem Laden respektiere.
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass viele der "Alten" - der ersten Schülergeneration von K.R.K. was drauf haben/hatten.
Von nichts kommt nichts!
die Chisau
23-06-2014, 17:22
Erstmal Respekt, dass er mit seinen Leuten "frei macht".
Wie er sich bewegt, schlägt und am Sandsack arbeitet, mögen andere beurteilen.
http://www.youtube.com/watch?v=KS-y657rZBE
Ist doch super. Aber warum genau muss man auch nur 1 Sekunde Chi Sao trainieren um das zu koennen?
derKünstler
23-06-2014, 18:41
Ist doch super. Aber warum genau muss man auch nur 1 Sekunde Chi Sao trainieren um das zu koennen?
Das hier ist NEBEN Chi Sao, Form, Kraft- und Ausdauertraining, Körperarbeit, etc ... auch NUR eine Form des Trainings, nichts weiter.
"Das" zu können, ist also was Separates im Ganzen.
Oder ist DAS kämpfen? :D
Das hier ist NEBEN Chi Sao, Form, Kraft- und Ausdauertraining, Körperarbeit, etc ... auch NUR eine Form des Trainings, nichts weiter.
"Das" zu können, ist also was Separates im Ganzen.
Oder ist DAS kämpfen? :D
Ist auf jeden Fall naehr dran als Arm-Pilates :D ...
Müssen tut man gar nichts.
Helfen kann es je nach dem wie man es trainiert die Lücken zu finden, mit dem Kontakt um zu gehen lernen, Eingänge für Hebel zu finden ....
openmind
23-06-2014, 19:16
Macht er sich fit für das nächste Kickbox-Event oder was?
Dass er sich hauen kann, glaube ich ihm. Aber was hat das da mit EWTO-WT zu tun?
Ach, sorry, mein Fehler...
Nur wenn es wie Boxen oder Kickboxen aussieht, ist es Original-WT.
Verzeiht bitte.
_
marius24
23-06-2014, 19:18
Das bleibt vom WT übrig, wenn man Sparring macht? Gratuliere die Herren, ein schöner Beweis dafür, dass man eben doch von Anfang an Boxen / Kickboxen sollte. Wem das Chinesiche Flair fehlt, soll nach dem Training zum Chinesen essen gehen.
Was hat das mit WT zu tun? Einer der WTler hier soll mir das bitte erklären aber ohne das ja?
Confirmation bias - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias)
Macht er sich fit für das nächste Kickbox-Event oder was?
Dass er sich hauen kann, glaube ich ihm. Aber was hat das da mit EWTO-WT zu tun?
Ach, sorry, mein Fehler...
Nur wenn es wie Boxen oder Kickboxen aussieht, ist es Original-WT.
Verzeiht bitte.
_
Seit wann gibt es Lat Sao mässiges Zeug im Kickboxen?
openmind
23-06-2014, 19:32
Seit wann gibt es Lat Sao mässiges Zeug im Kickboxen?
Ich erklär Dir gleich nochmal den horizontalen WT-Fausstoß,
bei dem der Ellenbogen vor dem Solarplexus rotiert.
Alternativ kannst Du dir auch seine Arbeit am Sandsack im
Video ansehen. Da ist das auch sehr gut zu sehen.
_
Ich erklär Dir gleich nochmal den horizontalen WT-Fausstoß,
bei dem der Ellenbogen vor dem Solarplexus rotiert.
Alternativ kannst Du dir auch seine Arbeit am Sandsack im
Video ansehen. Da ist das auch sehr gut zu sehen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Das er immer wieder über die Außenbahn schlägt stimmt zwar, aber wenn ich diverses Material von der EWTO anschaue ist das verbleiben auf der Zentrallinie anscheinend eh schon lange obsolet.
In anderen Linien arbeiten auch gern über außen.
Lat Sao mässige Bewegungen hab ich im Kickboxen aber noch nie gesehen.
Und das arbeiten am Sandsack wird Kickboxen auch nicht gerecht. Vl. wenn du absoluter Anfänger bist.
Ich seh da halt schlampiges Wing Chun. Trotzdem eines der besten Videos aus dem Verein.
Beginner`s Mind
23-06-2014, 20:45
Ich seh da halt schlampiges Wing Chun. Trotzdem eines der besten Videos aus dem Verein.
Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein WT oder *ing *un.
Ordentliche Fitness, vernünftige Bewegungen, vermutlich auch `ne ordentliche Kelle wenn sie einschlägt.
Könnte man auch als "JKD" o.ä. verkaufen. Gefällt mir :halbyeaha
Mata-Leon
23-06-2014, 21:11
Sieht für mich aus wie jemand nach 2 Wochen Kickboxen sry
Antikörper
23-06-2014, 21:13
Sry, aber das sieht aus als wenn jemand versucht Kickboxen und bissl Grappling zu machen der es nicht wirklich kann. Dabei fehlen essentielle Dinge und er macht teils gravierende Fehler. Ich finde die Technik ist wirklich nicht gut... aber es ist ja WT, keine Ahnung ob das so gehört
openmind
23-06-2014, 21:15
Ich denke nicht, dass der Stuff, der auf dem Video zu sehen ist,
dem Stuff in dem Buch hier entspricht.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/60566_156350081060090_1608264_n.jpg
_
Ordentliche Fitness, vernünftige Bewegungen, vermutlich auch `ne ordentliche Kelle wenn sie einschlägt.
Könnte man auch als "JKD" o.ä. verkaufen. Gefällt mir :halbyeaha
Ist wohl die Frage welchen Zugang man zum System hat und zu welcher Linie.
Ich seh meistens auf KrK Videos absolut kein Wing Chun.
@ openmind
Kann sein,ich kann nur von meiner Linie ausgehen. Aus der Perspektive seh ich dann doch auch Wing Chun. Schlampig und fahrig und hier und da aufgepeppt mit was anderem. Aber weiter weg vom Kickboxen.
Und was KrK so zeigt hat mMn. schon lang nix mehr mit Wing Chun zu tun.
openmind
23-06-2014, 21:26
Und was KrK so zeigt hat mMn. schon lang nix mehr mit Wing Chun zu tun.
Ich könnte mir möglicherweise vorstellen, dass Herr Kernspecht
das ein kleines bißchen anders sieht.
_
Ich könnte mir möglicherweise vorstellen, dass Herr Kernspecht
das ein kleines bißchen anders sieht.
_
Vl, vl glaubt er auch effektive SV zu verkaufen und das WT anderen Systemen überlegen ist.
openmind
23-06-2014, 22:18
Vl, vl glaubt er auch effektive SV zu verkaufen und das WT anderen Systemen überlegen ist.
Frag doch mal bei Jim an.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass er ungefähr Graf Kernspechts Meinung sein müßte.
_
Das ist ja wohl der Beweis dass es WT ist. Frag mal Herbert;)
Ansich ist das ja nicht schlecht. Man könnte ihm noch ein paar grundlegende Sachen erklären und er könnte sich entwickeln. Also ich seh da Potenzial. Immerhin hängt da ein Boxsack
die Chisau
23-06-2014, 23:48
. Man könnte ihm noch ein paar grundlegende Sachen erklären und er könnte sich entwickeln. Also ich seh da Potenzial. Immerhin hängt da ein Boxsack
:rofl:
Du hast wieder beim MT auf die Murmel bekommen, was?
:hehehe:
concrete jungle
24-06-2014, 01:02
Finde das auch sehr erstaunlich für einen Profi mit Jahrzehntelanger Übung ..der sehr viel Geld beim Barte dafür bezahlt hat und hunderte Leute ausgebildet hat... ansonsten ganz Ok für einen Amateur mit 50+ ;)
Mehr als 50% des Sparring-Videos ist kein Sparring. Das Sparring, das man sieht, sieht nach übereifrigem Anfänger aus. Von Kontakt ist wenig zu sehen, dafür viel Gefuchtel. Man könnte auch ganz gemein sein und sagen: die Qualität eines Lehrers erkennt man an seinen Schülern... aber das sind bestimmt wieder ganz blutige Anfänger, die erst zwei Wochen trainieren, daher darf man das nicht so kritisch sehen.
Aber wir wollen ja immer mit was Positivem abschließen, damit es kein Bashing ist. Also: toll, dass er ein Video hochgeladen hat, das "Sparring" im Namen hat. Echt.
EDIT: "Shihing" heißt sowas wie "Anfänger", oder?
EDIT 2: Der zweite Typ, der die ganze Zeit im gleichen Rhythmus den Schaufelradbagger macht, ist echt ne Wucht. Wo lernt man, sich so für jeden Treffer zu öffnen und komplett vorhersehbar zu werden?
Also als ich gestern das Video zum ersten Mal gesehen habe - aua, da kommt
jetzt sicher ein totaler Verriss !
Aber was hie bisher steht - danke ! Ernsthaftes Bemühen um Verstehen was
da los ist !
also mein Kommentar:
ganz einfach, PG 8 Groß + PG 8 Schrön machen Tough Days
also zieht PG 8 Mannes nach mit "Freudlichem Sparring"
( tolle Wortwahl, zärtliches morden / lustige Qualen .. ihr versteht ? ).
Wir erleben hier life mit den Run der 8-er PG's um die Anerkennung von KRK :)
Kostenlos ! ( trotz EWTO !!! )
Und es ist ganz alleine die Sache von T. Mannes wenn er seinen guten
Ruf als ernsthafter Kämpfer selbst wegbombt.
Seltsam ist für mich dass als Beweis der Funktionalität des EWTO-WT
neuerdings nur Dinge außerhalb des EWTO-Stils genommen werden.
Wer mit + 30 Jahren EWTO-Praxis mit seinem eigenen Kram nicht
überzeugend punkten kann - ist wohl was falsch gelaufen ???
Da zitiere ich doch gerne GM KRK aus den Antworten zum kkb-Fragenkatalog:
GRUSELIG :):):)
Was soll's - ich kann T. Mannes problemlos weiter respektieren
( vor dem nächsten Video sollte er vielleicht doch noch Boxen + Ringen
ernsthaft trainieren - sähe dann wahrscheinlich besser aus :D )
Aber: seine Schläge + Tritte lassen Wirkung erkennen - schon dadurch eine Ausnahme
( leider eine Ausnahme - sollten wirklich ALLE drauf haben ).
Grüße
BUJUN
Frag doch mal bei Jim an.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass er ungefähr Graf Kernspechts Meinung sein müßte.
_
:) Du willst mich doch nur mal wieder in einen Unterhaltung holen! :)
Wie geht es Dir? :)
Asahibier
24-06-2014, 08:06
..."Freudlichem Sparring"
...Grüße
BUJUN
Also ich find die Bezeichnung gut :p
Kann mich nur Beginnersmind und anderen anschließen, definitiv eines der besseren Videos hier im Viertel auch wenn ich nicht mehr viel der Ursprungskampfkunst erkennen kann.
Konstruktiv auf einen Blick: ich würde das Kinn tiefer nehmen, und einen Sidestep vor den Mawashi- und Lowkicks, gibt einen besseren Winkel und mehr Wumms :)
TheCrane
24-06-2014, 08:32
@nuada
Sihing ist der ältere KungFu Bruder, d.h. Jemand ist dein Sihing, wenn ihr den gleichen Lehrer habt, er aber schon länger dabei ist.
mykatharsis
24-06-2014, 10:04
Ich kenne Mannes nicht, aber er wirkte vom Typ her immer wie ein Klopper. Seiner Generation der WT'ler wird ja auch nachgesagt, alles andere als zimperlich gewesen zu sein. Was er aber jetzt so zeigt, kann niemanden wirklich beeindrucken. Ist aber auch kein Wunder, solange er sich im Dunstkreis von KRK bewegt und dessen aktuellen Bewegungsmodus nachahmen muss. Da muss jegliche Dynamik, Explosivität und Aggressivität verloren gehen.
die Chisau
24-06-2014, 10:49
ganz einfach, PG 8 Groß + PG 8 Schrön machen Tough Days
also zieht PG 8 Mannes nach mit "Freudlichem Sparring"
Wir erleben hier life mit den Run der 8-er PG's um die Anerkennung von KRK :)
So habe ich das noch nicht betrachtet.
Was ich noch gerne sehen würde, sind Schrön und O. König, beim freundschaftlichen freien Sparring mit Schülern.
Gibt es diesbezüglich was von irgendwelchen WT Größen? Emin (nicht die Chang Rangelei) , Avci, Pfaff.......?
Frage an die WT Experten:
Wo ist beim Mannes Sparring das WT? (abgesehen von den zeitweiligen Rückfällen ins Lat Sao)
Unsichtbar für den Laien?
In welchen Programmen, wird diese Schrittarbeit und Schlagschule (Körpermechanik) gelehrt?
Warum sieht das zwar ähnlich aus, wie Boxen/ Kickboxen, aber doch irgendwie ganz anders?
"Mit den Wölfen heulen"
= im Gleichschritt mitmachen oder aufhören
= Pest oder Cholera
Warum sieht das zwar ähnlich aus, wie Boxen/ Kickboxen, aber doch irgendwie ganz anders?
Da braucht er einfach noch ein paar Stunden.
Ich denke mit ein bisschen Geduld könnte man ihm auch noch auf seine alten Tage richtig Schlagen und Kicken beibringen.
Beim Barte des Propheten:D
Na vielleicht, ... weil Mannes schon (ich glaube lange vor seiner WT-Zeit) im Saarland eine Schule für Kickboxen und Thaiboxen geführt hatte (unter Graduierungsjägern und Posern war er sehr unbeliebt - ja, es gab in diversen Vereinigungen Schwarzgurte im Kickboxen) und er dabei seinen persönlichen Bewegungsstil verwirklicht.
Na vielleicht, ... weil Mannes schon (ich glaube lange vor seiner WT-Zeit) im Saarland eine Schule für Kickboxen und Thaiboxen geführt hatte (unter Graduierungsjägern und Posern war er sehr unbeliebt - ja, es gab in diversen Vereinigungen Schwarzgurte im Kickboxen) und er dabei seinen persönlichen Bewegungsstil verwirklicht.
Ist das so eine typische WTler-Biographie Story oder ist da was dran?
Pest oder CholeraNaja, seht`s doch mal andersrum: Mit derselben Vorstellung, mit der der Herr Mannes bei unseren Kickthaiboxern bestenfalls ein "Meh" erntet, erzielt er wahre Begeisterungsstürme von Cosimo & co..
Da denkt sich sicherlich auch so mancher Lehrer, der mehr oder weniger was drauf hat, dass es doch angenehmer ist, der König der Ärsche zu sein als der A*sch der Könige.
Und das passt doch dazu hervorragend:
weil Mannes schon (ich glaube lange vor seiner WT-Zeit) im Saarland eine Schule für Kickboxen und Thaiboxen geführt hatteIm Kick-/Thaiboxen wär er einer von vielen gewesen. In der EWTO ist er auch mit 50+ noch DER Vorzeigekämpfer.
So habe ich das noch nicht betrachtet.
Was ich noch gerne sehen würde, sind Schrön und O. König, beim freundschaftlichen freien Sparring mit Schülern.
Gibt es diesbezüglich was von irgendwelchen WT Größen? Emin (nicht die Chang Rangelei) , Avci, Pfaff.......?
Frage an die WT Experten:
Wo ist beim Mannes Sparring das WT? (abgesehen von den zeitweiligen Rückfällen ins Lat Sao)
Unsichtbar für den Laien?
In welchen Programmen, wird diese Schrittarbeit und Schlagschule (Körpermechanik) gelehrt?
Bin sicher nicht DER Experte
eigentlich gibts es ja in der EWTO kein Sparring, außer einem speziellen das
uns der ... ( will ihn nicht rufen / beschwören ) nicht näher erläutert.
Dafür is Alles WT
oder auch logischer Weise ist Nix WT ( nix erkennbares )
manchmal ist WT auch mal nix
Thomas Mannes war schon immer einer der Besten der EWTO - heute
natürlich auch noch bzw. mehr als je zuvor !
Wenn keine klare Vorgabe kommt wie Sparring aus zu sehen hat - macht
man sich notgedrungen die eigene Version und damit es nicht so übel
aus sieht wie sonst wird gerne was aus Boxen / Kick-Boxen / etwas
( leider recht hölzernes ) Ringen gemixt.
Auf den Tough Days
In T. Mannes Sparring
Möge der Herr ( GM KRK ) entscheiden wer gewinnt.:)
Zu den angefragten ehem. EWTO-lern
Salih Avci = Spitzenmann der VIEL Sparring mit seinen Schülern macht, auch
und gerade Bodenkampf
Heinrich Pfaff = ein ehemaliger fanatischer Vertreter des LT/KRK-WT's der
auch schon immer mit seinen Schülern Sparring gemacht hat, am liebsten
mit Escrima ( ist tatsächlich sparrings-tauglicher ! ).
Ergänzend: ich für mich glaube fest dass es in vielen EWTO-Schulen
mehr Sparring gibt als der GM weis / wissen will.
Die "Gefahr" bei Sparring ist die schonungslose Offenlegung was funktioniert
und was nicht - dann wird's auch schwerer weiter Sektionen zu verkaufen
wenn da ( fast ? ) nix an Anwendbarem raus kommt.
T. Mannes hat das Sparrings-Problem in dem Clip gut gelöst - halt leider
zu dem Preis dass alle wieder fragen, wo da das WT bleibt ( Zentrallinie,
Gleichzeitigkeit, "kleben", - und passive Wendungen mit/ohne Bong ... ? ).
Grüße
BUJUN
@kannix
Nimm dir doch einfach mal die Zeit und frag ihn, ob du ihm etwas beibringen darfst, um seine offensichtlichen Lücken im Sparring oder beim Kämpfen zu schließen.
Wie ich den kenne und einschätze, ist er sehr neugierig, läd dich ein, nimmt dein Angebot sehr dankbar an und wird sich dann entsprechend intensiv mit dir auseinander setzen. :-)
Danach wirst du sicherlich ganz realistische Einschätzungen geben können.
die Chisau
24-06-2014, 11:07
Das könnte hinkommen.
Danke für die Info. :)
Naja, seht`s doch mal andersrum: Mit derselben Vorstellung, mit der der Herr Mannes bei unseren Kickthaiboxern bestenfalls ein "Meh" erntet, erzielt er wahre Begeisterungsstürme von Cosimo & co..
Da denkt sich sicherlich auch so mancher Lehrer, der mehr oder weniger was drauf hat, dass es doch angenehmer ist, der König der Ärsche zu sein als der A*sch der Könige.
Also dieses Video wird von den EWTO-lern begeistert aufgenommen
+ weil Thomas Mannes ein ( alter ) EWTO-ler ist
+ und nicht weil man hier WT in Anwendung sehen kann
Also dieses Video wird von den EWTO-lern begeistert aufgenommen
+ weil Thomas Mannes ein ( alter ) EWTO-ler ist
+ und nicht weil man hier WT in Anwendung sehen kann80erfan hat gerade in #38 bewiesen, dass das nicht alles ist. Der glaubt wirklich, dass der Mannes den Kannix übel verprügeln würde. Bin 100%ig sicher, dass der Cosimo und viele, viele andere in der EWTO das auch glauben.
die Chisau
24-06-2014, 11:27
Die "Gefahr" bei Sparring ist die schonungslose Offenlegung was funktioniert
und was nicht - dann wird's auch schwerer weiter Sektionen zu verkaufen
wenn da ( fast ? ) nix an Anwendbarem raus kommt.
T. Mannes hat das Sparrings-Problem in dem Clip gut gelöst - halt leider
zu dem Preis dass alle wieder fragen, wo da das WT bleibt ( Zentrallinie,
Gleichzeitigkeit, "kleben", - und passive Wendungen mit/ohne Bong ... ? ).
Grüße
BUJUN
Die Erfahrung, dass dann im Sparring nichts mehr von dem zuvor jahrlang trainierten (WT bzw. Derivat), funktioniert bzw. Relevanz hat durfte ich auch schon machen.
Natürlich, ist man dann selbst der Dödel, denn entweder hat man nichts vom hochwertigen Unterrichtsstoff kapiert (obwohl man es viel besser konnte als 99% des Trainingsumfelds und das war damals recht groß) , oder aber man hat den Fehler gemacht seinen damaligen Lehrern zu vertrauen.
Auf jeden Fall irritiert es dann keinen WT Meister ausfindig machen zu können, der mit WT kämpft.
Gemeint ist die engstirnige Sicht, denn wenn alles WT ist, arbeiten diese Leute natürlich mit WT und das Problem wäre argumentativ gelöst.
Mein nach Jahren immer noch äußerst bitteres Resümee.
Von ihm würde ich 1000 mal lieber eine/mehrere Privatstunden nehmen, als von irgendwelchen WT Meistern, irgendwelcher Verbände. (Marketing ausgenommen)
ADVANCED Kids BOXING TRAINING (1st grade boxer) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KS-y657rZBE)
Nein, ich meine nicht den Trainer.
Der "Mann" kann meiden, schlagen, sich ökonomisch in alle Richtungen bewegen und steht immer gut positioniert zum Gegner, verfügt über gute Körpermechanik und hat ein geschultes Auge.
Der ist so saugut, da treibt es mir die Tränen in die Augen.
die Chisau
24-06-2014, 11:30
80erfan hat gerade in #38 bewiesen, dass das nicht alles ist. Der glaubt wirklich, dass der Mannes den Kannix übel verprügeln würde. Bin 100%ig sicher, dass der Cosimo und viele, viele andere in der EWTO das auch glauben.
Würden sie das nicht glauben, wäre erst :ui: und dann :cry: :cry::cry: :cry::cry: angesagt.
mykatharsis
24-06-2014, 11:38
Es ist kein Wunder, dass eingefleischte WT'ler gar nicht erst sehen können, dass sich auch Herr Mannes nicht sonderlich gut bewegt. Woher sollten sie es denn wissen?
Würden sie das nicht glauben, wäre erst :ui: und dann :cry: :cry::cry: :cry::cry: angesagt.Ich frage mich, warum. Wenn, dann müssten doch sie selber sich vergleichen, und nicht einen 50jährigen Lehrer vorschieben. In ner "SV-Situation" können sie ja auch nicht den Mannes aus dem Hut ziehen.
Doc Norris
24-06-2014, 12:24
das video macht bis auf die 17 und 21 sec. einen recht guten eindruck. nur bei der 17 sec bzw. spätestens bei der 21 sec. wäre der spaß vorbei, wenn da ein VK kick ankommen würde...:D
Nachtrag: bei der 53 sec. wäre ebenfalls feierabend. ^^
-> https://www.facebook.com/photo.php?v=869313876430370&set=vb.100000552971008&type=2&theater
ansonsten lässt sich das video jedoch ansehen. :)
TheCrane
24-06-2014, 12:46
Könnten die Kritiker die Fehler, die ihnen auffallen noch präzisieren?
Z.b. Zeigt die Fußspitze des hinteren Bein vom 11SG nicht zum Gegner, wie es in anderen KS Arten gelehrt wird.
Bei TM schaut das allerdings besser aus.
Edit: Doc Norris äußert z.B. konkret Kritik: aus seiner Sicht eine Unzureichende Abwehr gegen einen Tritt zum Kopf.
Doc Norris
24-06-2014, 12:50
[...]
natürlich.
Fehler: mangelhafte deckung bei den kicks. warum ... (das würde zu weit führen).
TheCrane
24-06-2014, 13:02
@doc Norris
Du warst ja gerade nicht gemeint :)
Dafür is Alles WT
oder auch logischer Weise ist Nix WT ( nix erkennbares )
manchmal ist WT auch mal nix
Jetzt muss ich mal eine Frage stellen soll WT wirklich wie das komische Oberkörpergezappel von KrK aussehen mit Handkanten von oben?
Wenn ja dann hat WT wirklich nix mehr mit Wing Chun gemein.
Jetzt muss ich mal eine Frage stellen soll WT wirklich wie das komische Oberkörpergezappel von KrK aussehen mit Handkanten von oben?Nicht zu vergessen das Ablenken durch Gefuchtel mit rechts, das Herumgreifen um den Nacken mit links, dann Herumziehen und wahlweise Würgegriffe, Heimlich-Manöver oder Ellbogenstöße nach unten Andeuten. :)
Nicht zu vergessen das Ablenken durch Gefuchtel mit rechts, das Herumgreifen um den Nacken mit links, dann Herumziehen und wahlweise Würgegriffe, Heimlich-Manöver oder Ellbogenstöße nach unten Andeuten. :)
Und kein einzige Schlag über die Zentrallinie, mit vertikaler Faust und Ellbogen vor dem Solarplexus.
Aus der Sicht hat das Zeug vom Mannes echt nix mit WT zu tun, er scheint sich mehr zum Urpsrung zu bewegen.
Antikörper
24-06-2014, 13:46
Wie gesagt, es ist WT, keine Ahnung ob das so gehört.
Die wichtigsten Sachen:
- Er lässt die Deckung vor jedem Schlag komplett fallen und ist offen wie ein Scheunentor.
- Die Kicks sind komplett ohne Hüfte, das vordere Bein bleibt dabei gerade stehen. Damit fehlt nicht nur die Wirkung sondern man macht sich auf dauer auch die Knie kaputt.
- Bei den Kicks hat er ebenfalls keine Deckung.
- Er blockt Kicks mit den Arm, beugt sich dabei sogar noch nach vorne ohne Deckung.
- Er taucht mit gebeugtem Oberkörper in den Mann ein. Ein harter Uppercut und es ist schicht im Schacht.
- Den Takedown- Versuch ist einfach komplett dilettantisch.
- Genau so wie die Takedown Abwehr
- ...
das video macht bis auf die 17 und 21 sec. einen recht guten eindruck. nur bei der 17 sec bzw. spätestens bei der 21 sec. wäre der spaß vorbei, wenn da ein VK kick ankommen würde...:D
Nachtrag: bei der 53 sec. wäre ebenfalls feierabend. ^^
Naja, so wie die treten fällt da keiner um..
Da hilft auch kein Side-Step vor dem Kick wie vorher schon empfohlen wurde. Die kinetische Kette stimmt einfach vorn und hinten nicht.
Ansonsten finde ich schon, dass man ein wenig WT sieht. Interessanterweise sehe ich einige Deckungskonzepte aus dem Karate in dem was er macht. Nur halt vermischt mit boxerischer Meidarbeit.. da bin ich skeptisch, ob das so funktioniert (bei mir hat's das nicht).
Aber ansonsten: Was will man mehr. Endlich gibt's mal ein Sparringsvideo vom WT!
pascallondon
24-06-2014, 14:06
Die kicks am Sandsack sind echt grottenschlecht! Bei dem ersten den er macht lander er so seltsam wieder das er sich fast die Beine verkreuzt (1:26). Und die huefte fehlt total. Kein wunder das die bei so laschen kicks nicht gescheit blocken. Aber wahrscheinlich hatter Schienenbeine aus Butter und das taete ihm mehr weh!
In der EWTO ist er auch mit 50+ noch DER Vorzeigekämpfer.
Nö - ihr versucht gerade, ihn so hinzustellen. Das ist eure subjektive Wertung.
80erfan hat gerade in #38 bewiesen, dass das nicht alles ist. Der glaubt wirklich, dass der Mannes den Kannix übel verprügeln würde. Bin 100%ig sicher, dass der Cosimo und viele, viele andere in der EWTO das auch glauben.
Soso, ich habe also irgendwas bewiesen. Und du weißt genau, was ich glaube!? Sehr lustig diese ganze Rumbehaupterei und Worte-in-den-Mund-Legerei, die letztlich deiner Phantasie entspricht. Warum spielst du bei deinen 100%-Prognosen eigentlich kein Lotto und gewinnst jede Woche? ;-)
Es ist kein Wunder, dass eingefleischte WT'ler gar nicht erst sehen können, dass sich auch Herr Mannes nicht sonderlich gut bewegt. Woher sollten sie es denn wissen? Na ganz einfach: weil ja deine Aussage impliziert, dass überhaupt kein eingefleischter WT'ler jemals vorher intensiv schon andere Vollkontaktsportarten, wie zB Kickboxen trainiert hat. :-D
Und du weißt genau, was ich glaube!?Wenn Du es schreibst: Ja.
Wenn Du natürlich was anderes glaubst, als Du schreibst, kann ich es nicht wissen, richtig.
marius24
24-06-2014, 15:17
"Mit den Wölfen heulen"
= im Gleichschritt mitmachen oder aufhören
= Pest oder Cholera
Klar Cholera (http://www.bettybossi.ch/%28S%28hgd0iz55tign3dudpbowef55%29%29/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZC090315_0017A-40-de?AspxAutoDetectCookieSupport=1) :D
marius24
24-06-2014, 15:19
SuFu nutzen, gibt noch andere Videos zu diesem Thema.
Mar
marius24
24-06-2014, 15:21
Die kicks am Sandsack sind echt grottenschlecht! Bei dem ersten den er macht lander er so seltsam wieder das er sich fast die Beine verkreuzt (1:26). Und die huefte fehlt total. Kein wunder das die bei so laschen kicks nicht gescheit blocken. Aber wahrscheinlich hatter Schienenbeine aus Butter und das taete ihm mehr weh!
Es ist alles schlecht, wird aber relativiert weil es WT ist. Wenn ein schlechter WTler schlechtes Boxen macht oder Kickboxen, dann ist er schon wieder einer der besseren WTler...
Mar
Gibt es wirklich kein gutes WT Sparringsvideo, das aus WT besteht.
Falls nein und WT wirklich nicht Sparringsfähig ist, heißt das im Umkehrschluss auch, dass es nicht SV Fähig ist?
Oder taugt es eben nur für die schnelle SV gegen einen nicht Kampsportler, der ohne Technik kämpft?
Das ist eine ernstgemeinde Frage, ich weiß es wirklich nicht besser. Aber ich will mich nicht damit abfinden, das WT wirklich null zum kämpfen taugt, sonst hätte das ja nicht soviele ehmals Boxer/Kickboxer trainiert.
Gibt es wirklich kein gutes WT/WC/VT Sparringsvideo, das aus WT besteht.
WT wirst du im Wing Chun dun VT schon mal nicht finden. Ist ne andere Baustelle.
Ok eben was aus ING UNG besteht
MMn. ja. Aus der VT und Wing Chun Ecke gibts da schon was.
Wie viel Wing Chun und was Wing Chun ist daran scheiden sich gern die Geister.
Und kein einzige Schlag über die Zentrallinie, mit vertikaler Faust und Ellbogen vor dem Solarplexus.
Aus der Sicht hat das Zeug vom Mannes echt nix mit WT zu tun, er scheint sich mehr zum Urpsrung zu bewegen.
Das finde ich eigentlich das lustige, dass einer der jahrelang geübt hat die Ellbogen unten zu haben am Boxsack Schläge macht wo ihm jeder Anfänger erklären würde dass er telefoniert. Vielleicht hält er das für Boxen?
die Chisau
24-06-2014, 21:11
Das finde ich eigentlich das lustige, dass einer der jahrelang geübt hat die Ellbogen unten zu haben am Boxsack Schläge macht wo ihm jeder Anfänger erklären würde dass er telefoniert. Vielleicht hält er das für Boxen?
Vielleicht ist seine Art Boxer zu veräppeln, oder Thaiboxer - Tritte macht er ja auch. :D
Verdammt dabei wollte ich doch ruhig bleiben.....:mad:
Keine Ahnung ob er das hat, KrK selber sieht man ja auf seinen Videos nie so schlagen. Der Bervorzugt ja anscheinend auch runde Schläge mit der Handkante.
Beim Boxen sehe ich es aber gleich, deswegen sehe ich da ja auch kein Kickboxen. Die Trainer die ich kenn würden bei der Ausführung die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Vielleicht ist seine Art Boxer zu veräppeln, oder Thaiboxer - Tritte macht er ja auch. :D
Verdammt dabei wollte ich doch ruhig bleiben.....:mad:
Hab auch schon überlegt. Nach dem Motto: guck mal wie doof die sich bewegen.
Jetzt muss ich mal eine Frage stellen soll WT wirklich wie das komische Oberkörpergezappel von KrK aussehen mit Handkanten von oben?
Wenn ja dann hat WT wirklich nix mehr mit Wing Chun gemein.
Ja und JA
GM KRK machts ( gibts ) vor - also ist DAS das EWTO-WT
EWTO-WT hat mit WC/VT schon mal deswegen nichts gemein, weils vom
LT-WT abstammt :D
Es ist alles schlecht, wird aber relativiert weil es WT ist. Wenn ein schlechter WTler schlechtes Boxen macht oder Kickboxen, dann ist er schon wieder einer der besseren WTler...
Mar
o.k. - aber Thomas Mannes ist nun wirklich ein GUTER WT-ler :)
Gibt es wirklich kein gutes WT Sparringsvideo, das aus WT besteht.
Falls nein und WT wirklich nicht Sparringsfähig ist, heißt das im Umkehrschluss auch, dass es nicht SV Fähig ist?
Oder taugt es eben nur für die schnelle SV gegen einen nicht Kampsportler, der ohne Technik kämpft?
Das ist eine ernstgemeinde Frage, ich weiß es wirklich nicht besser. Aber ich will mich nicht damit abfinden, das WT wirklich null zum kämpfen taugt, sonst hätte das ja nicht soviele ehmals Boxer/Kickboxer trainiert.
WT taugt durchaus zum Kämpfen !
Man muß es nur "richtig" machen und üben !
Problem dabei ist "nur": man muss ca. 90 % unnötigen Balast wieder
raus nehmen der drin ist um den Stil KÜNSTLICH zu stecken und damit
völlig zu überladen.
Mit den vebleibenden 10 % ( dem Kern ) kommt man generell immer gut
zu Recht und wenn das nicht reicht - dann hätte es mit anderen Stilen
auch nicht gereicht ( naja : Stil ist max. 10 - 15 % entscheidend für
Sieg/Niederlage, somit andere Dinge viel viel wichtiger - was "natürlich"
der gemeine WT-ler anders sieht / anders sehen muss weil entsprechend
falsch programmiert :D - - - oder: wer kauft schon freiwillig für teures
Geld Dinge die er nicht braucht und die ihm letztlich mehr schaden als nutzen ?? ).
Grüße
BUJUN
Und noch was zu Thomas Mannes: würde wirklch GERNE mit ihm
trainieren und von ihm lernen - der ist WIRKLICH gut
Warum und für wen er dieses Sparrings-Video gemacht hat - hab's ja gesagt:)
Na, für uns natürlich! ;-)
Bei aller Kritik muss man fairerweise sagen, dass er in dem Video hauptsächlich den Schülern hilft. Er deutet ( schlechte ) Takedowns und Kicks an etc. Das ist kein gleichwertiges Sparring, sondern bringt dem Schüler mehr, als ihm.
Da ich wohl der Einzige hier zu sein scheine, der wirklich mit ihm Sparring gemacht hat:
Er kann/konnte gut treten, aber vor allem sucht er immer den Clinch.
Mit dem WT wurschtelt er sich in eine gute Clinchposition und arbeitet dann fast nur noch mit Knien und Ellenbogen. Hätte es wohl damals aufnehmen sollen :(
Bei aller Kritik muss man fairerweise sagen, dass er in dem Video hauptsächlich den Schülern hilft. Er deutet ( schlechte ) Takedowns und Kicks an etc. Das ist kein gleichwertiges Sparring, sondern bringt dem Schüler mehr, als ihm.
Nein, das bringt dem Schüler überhaupt nichts - außer, sich gegen schlechte Takedowns zu "verteidigen" und dann in dem Glauben zu leben, dass man Takedowns ja eigentlich doch ganz leicht abwehren kann.
WT taugt durchaus zum Kämpfen
auch zum Sparring?
die Chisau
25-06-2014, 10:42
Da ich wohl der Einzige hier zu sein scheine, der wirklich mit ihm Sparring gemacht hat:
Er kann/konnte gut treten, aber vor allem sucht er immer den Clinch.
Mit dem WT wurschtelt er sich in eine gute Clinchposition und arbeitet dann fast nur noch mit Knien und Ellenbogen. Hätte es wohl damals aufnehmen sollen :(
Ich habe mir den Clip nochmal angesehen und nur auf die Schüler gesehen. Wann probiert da bitteschön einer zu treffen? So bringt das den Schülern auch nichts.
Ob, es gegen Thaiboxer, Ringer u. MMAler eine gute Strategie ist den Clinch zu suchen und Knie und Ellbogen zu vergeben, bezweifle ich mal.
Vielleicht möchte Kannix was dazu schreiben.
Deinen persönlichen Eindruck will dir aber keiner streitig machen. Die Tatsache, dass Mannes bereit war mit dir Sparring zu machen und offensichtlich noch recht human u. sportlich dabei war, spricht absolut für ihn.
Darauf würde ich bei ganz vielen Wtlern nämlich nicht zählen.
Ob, es gegen Thaiboxer, Ringer u. MMAler eine gute Strategie ist den Clinch zu suchen und Knie und Ellbogen zu vergeben, bezweifle ich mal.
Vielleicht möchte Kannix was dazu schreiben.
Wenn man es sehr gut kann, ist es ne gute Strategie. Wenn nicht, ist ne gute Strategie, um auf dem Hintern zu landen.
TheCrane
25-06-2014, 12:11
Es ist natürlich auch schwer das können per video zu beurteilen und zu sagen, da und da wäre eine Lücke gewesen. Z.b. könnte man auch bei Naseem Hamed die Deckung kritisieren.
Zumindest am sandsack behält er die Deckung nach dem Schlag bei. Bei der Maschine danach bleiben die ellbogen tief. Evtl. sollten die Schläge mit hohem ellbogen Haken gewesen sein.
und es war ja such kein VK Sparring sondern ein freundliches Sparring :)
openmind
25-06-2014, 12:31
Kommen wir doch jetzt endlich mal zur wirklich interessanten Frage:
Wie sieht denn das unfreundliche Sparring mit jemandem, der sich mit sowas auskennt, aus?
_
die Chisau
25-06-2014, 13:40
Es ist natürlich auch schwer das können per video zu beurteilen und zu sagen, da und da wäre eine Lücke gewesen. Z.b. könnte man auch bei Naseem Hamed die Deckung kritisieren.
Zumindest am sandsack behält er die Deckung nach dem Schlag bei. Bei der Maschine danach bleiben die ellbogen tief. Evtl. sollten die Schläge mit hohem ellbogen Haken gewesen sein.
Dir fällt nicht auf, was die Schlaghand macht, bei der Sandsackarbeit?
Ausholbewegung + fallen lassen der Hand?
Wie sieht denn das unfreundliche Sparring mit jemandem, der sich mit sowas auskennt, aus?
_
Frag doch bei Alfred an, der macht dir ein Video. :)
Dann mal auf zum Geheimnisverrat - wird echt höchste Zeit !
Da auch von wimkn angefragt: es gibt einen roten Faden, den muß man
halt kennen und einhalten - und das wars dann in aller Regel mit dem Störer
( Gegner ).
Langdistanz SICHER überbrücken = Schritte ( NICHT HOPPELN, das ist eine
Falschauslegung ) + Tritt/e + Positionieren ( z. B. etwas seitlich, wenn's geht )
In der Schlagdistanz ankommende Treffer minimieren, Gleichzeitigkeit, Druck, ständige Angriffe !!!
( "ankommende" = DAS IST NUN MAL DIE WIRKLICHKEIT,
MAN BEKOMMT IMMER SELBST WAS AB, wer da was anderes erzählt hat keine
Ahnung / keine reale Erfahrung !!! ).
Dann 1. Ziel erreicht: Entfernung Nase:Nase und dann ordentlich Ellbogen
oben und Knie unten ( ach ja: Kopf des Gegners halten damits auch schön einschlägt -
und wer will / kann: der kann den Kopf auch in den Ellbogen rein ziehen :) )
Dann muß der Gegner UNBEDINGT runter - gibt sonst keine Ruhe !
Gut den Kopf packen, drehen und runter ziehen - meist folgt der Körper dem
Kopf :rotfltota klappt ! Hebel, Werfen, Grappling: alles erlaubt :)
Dann auf dem Boden den Rest geben ( bitte keine KFS schwurbeln, besser
noch abschließende Ellbogen/Kopf oder auch Tritte von oben in die Rippen
als humane Version, ansonsten ... nicht jugendfrei :D )
Seit Jahrzehnten bekannt und immer wieder gesehen - hat doch keiner gesehen
was da abläuft: z.B. die alten Demos von Emin, auch 1. Budo-Gala.
DER MACHT IMMER DAS SELBE !!!
Und "unglaublich": wer das mal drauf hat kann's mit so ziemlich jedem machen :)
Voraussetzung: eigenes getroffen werden muss einkalkuliert werden, UNBEDINGT
so Schlagen und Treten können das man damit auch wirklich was kaputt macht
und wie immer üben üben üben.
Das muss alles ordentlich fetzig gemacht werden - gab ja auch schon WT-Lehrer
die das "großzügig" mit ihren Schülern life durchgezogen haben - vielleicht
aber vergessen haben das dem Schüler als DIE WIRKSAME Form des
praktischen WT mitzuteilen.
Was fehlt jetzt: Formen, ChiSao, Sektionen, Verbeugen vor Bildern ...
= geht aber ohne MINDESTENS genau so gut, vor allem wenn die freie Zeit
mit sinnvollen Übungen gefüllt wird ( ordentlich Gehen/Stehen/Ausrichten/
DRAUFKLOPPEN so dass die eigenen Hände schmerzen - sonst schmerzt es
den Gegner leider auch nicht ... man denke mal an die Boxer + Handschuhe !! ).
Problem: nur für den Lehrer der nicht damt leben kann ( auch finanziell
überleben ) wenn ein Schüler wirklich nur SV-fähig werden will und je nach
"Veranlagung" das in 6 Monaten / 1 Jahr drauf hat - wer länger braucht ist
fehl am Platze - 10 bis 20 Jahre rumtänzeln machens dann auch nicht.
Und wieder mal die WT-seitig so oft geschmähten Boxer, die ohne
Ringseile und Handschuhe in der Praxis versagen sollen :rofl::rofl::rofl: :
wer was zum Wehren lernen will hats dort auch nach 1 Jahr drauf und
sieht auch körperlich durch das Training besser aus und erwirbt
kostenlos die Kondition und Kraft eben mal so im Training mit.
Wer in Turnieren mitspielen will - andere Liga ! Da brauchts einiges
"Spezielles" mehr.
Abschließend: wer in einer SV-Situation auf den "Gong" wartet -
zu spät, verloren !!
Quelle: eigene Erfahrungen ( rückblickend zu viele unnötige ) und vor
allem Klaus Hennrich ( von dem eher unabsichtlig ) und Hans-Uwe Müller,
ein absoluter Profi !!
Grüße
BUJUN
Doc Norris
25-06-2014, 14:02
_
im vorliegenden fall: drei schnell aufeinander folgende KO's durch jeweils einen mawashi geri, bzw. tritt zum kopf. :devil:
TheCrane
25-06-2014, 14:10
Dir fällt nicht auf, was die Schlaghand macht, bei der Sandsackarbeit?
Ausholbewegung + fallen lassen der )
muss ich dann noch mal schauen.
openmind
25-06-2014, 15:14
Sehr gute Idee vom Chisäuchen:
ordentliches Sparring zwischen Mannes und Alfred!
Ich weiß nicht genau wieviel, aber ich würde einiges dafür geben... :D
_
openmind
25-06-2014, 15:16
Quelle: eigene Erfahrungen ( rückblickend zu viele unnötige ) und vor
allem Klaus Hennrich ( von dem eher unabsichtig ) und Hans-Uwe Müller,
ein absoluter Profi !!
Wie gerne ich einfach von dem Müller mal mehr gesehen hätte...
_
Wie gerne ich einfach von dem Müller mal mehr gesehen hätte...
_
Geh einfach Boxen gucken
+ WT = vor und Druck
+ WT = pausenlose Angriffe
+ WT = Positionieren ( "Winkelkloppen" )
und der wichtigste Merksatz: steck ein was kommt und teile doppelt aus !
Ist mein absoluter Ernst - gerade aus Dank und Respekt für Hans-Uwe !
Die Praxis ist unangenehm, schmerzhaft ... und IMMER EINFACH !
Grüße
BUJUN
Von H.U. Müller gibts noch seine "Ableger" in der Schweiz - die haben
zwar mit Jesse Glover dessen Arbeitsweise übernommen - aber das paßt 1:1 )
Nachtrag 2: alte Website down, neue in Arbeit http://www.nckf.ch/en/
openmind
25-06-2014, 17:34
Von H.U. Müller gibts noch seine "Ableger" in der Schweiz - die haben
zwar mit Jesse Glover dessen Arbeitsweise übernommen - aber das paßt 1:1 )
Nachtrag 2: alte Website down, neue in Arbeit NCKF – CHINESE BOXING ASSOCIATION SWITZERLAND (http://www.nckf.ch/en/)
Ich kenne Hartmann und die Non Classical Jungs.
Gefallen mir sehr gut.
Haben sie die Site endlich mal neu gemacht - ist gut geworden.
Typo teilweise vielleicht ein bißchen klein, aber sonst - schön! :)
_
die Chisau
25-06-2014, 22:46
Geoff Thompson Punching Instructional - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=EvEzqysPg2A)
Der Mann wird in der EWTO auch sehr geschätzt.
Kann man sich getrost ansehen.
Bujun schrieb:
Wenn keine klare Vorgabe kommt wie Sparring aus zu sehen hat - macht
man sich notgedrungen die eigene Version und damit es nicht so übel
aus sieht wie sonst wird gerne was aus Boxen / Kick-Boxen / etwas
( leider recht hölzernes ) Ringen gemixt.
1+
Genau das ist das zentrale Problem . Daher wäre es gut für's WT wenn statt ständig neuer Bücher mit theoretischen Überlegungen zur Überlegenheit, mal dazu ein vernüftige Beschreibung veröffentlicht wird. Ist doch interessant, in den meisten KKs hat man sich zu diesem zentralen Punkt intensive Gedanken gemacht und versucht eine Lösung zu finden möglichst realtitäsnah zu trainieren (d.h. zu lernen die Techniken und Konzepte auch tatsächlich im Kampf anzuwenden). Nur in der "wissenschaftlichsten" gibt es dazu nichts.
Mata-Leon
26-06-2014, 01:00
Und es ist ganz alleine die Sache von T. Mannes wenn er seinen guten
Ruf als ernsthafter Kämpfer selbst wegbombt.
Darf man ganz neutral fragen ob es ähnliches Material von dem Mann gibt das seinen "guten Ruf als ernsthafter Kämpfer" untermauert?
Oder ist es (mal wieder) die Kategorie "der hat früher gegen jeden gekämpft, der hat es drauf, gibt genug die das wissen, aber Videos gibts dazu leider nicht"
Ne kurze Antwort Ja+Videolink, oder Nein genügt.
Seltsam ist für mich dass als Beweis der Funktionalität des EWTO-WT
neuerdings nur Dinge außerhalb des EWTO-Stils genommen werden.
Wer mit + 30 Jahren EWTO-Praxis mit seinem eigenen Kram nicht
überzeugend punkten kann - ist wohl was falsch gelaufen ???
Ist das deiner Einschätzung nach ein EWTO Problem?
Ähnliches beobachte ich eigentlich bei allen Ing Ung Stilen sobald es um freies Kämpfen geht - umso besser es aussieht um so weiter weicht es vom ing ung typischen Verhalten ab.
Sobald es zumindest halbwegs vernünftig aussieht, sieht man Doppeldeckung, klassische 2-3 Punch Kombis, nach einer Kombination wieder rausgehen statt klebenbleiben, weniger Zentralinie, etc.
Meist muss man das Ing Ung dann ganz bewusst suchen und die Befürworter sind schon gezwungen einzelne Sekunden-Angaben zu bringen wo man mal ein Detail erkennen kann das als WC typisch gilt.
Oder man sieht WC typische Elemente aus technischer sicht, aber kämpferisch sieht es dann eher aus als würden sich zwei 15 jährige Mädchen "schlagen".
Ich kenne Mannes nicht, aber er wirkte vom Typ her immer wie ein Klopper. Seiner Generation der WT'ler wird ja auch nachgesagt, alles andere als zimperlich gewesen zu sein.
Und da sind wir auch schon wieder beim typischen Ruf der WT Kämpfer.
Leider wieder sehr wenig Anschaungsmaterial und schon garnichts gegen tatsächlich als gute Kämpfer bekannte Personen aber sehr viele "zeitzeugen" aus dem gleichen Verband, die alles "ersterhand" wissen.
Naja, seht`s doch mal andersrum: Mit derselben Vorstellung, mit der der Herr Mannes bei unseren Kickthaiboxern bestenfalls ein "Meh" erntet, erzielt er wahre Begeisterungsstürme von Cosimo & co..
Da denkt sich sicherlich auch so mancher Lehrer, der mehr oder weniger was drauf hat, dass es doch angenehmer ist, der König der Ärsche zu sein als der A*sch der Könige.Und das passt doch dazu hervorragend:
Im Kick-/Thaiboxen wär er einer von vielen gewesen. In der EWTO ist er auch mit 50+ noch DER Vorzeigekämpfer.
Das trifft es halt zu 100% auf den Punkt.
Zeig das nem guten Stand Up Kämpfer und er sagt dir mangelnde Deckungsarbeit, zuviele Warnzeichen vor Angriffen, läuft beim Auspendeln gegen Schläge genau in die Schlagbahn der anderen Hand, fehlende Körperdynamik bei Kicks, Kicks aus völlig falschen Situationen, Kinn rausgestreckt und Kopf vorne hängend, bricht Clinch oder TD Versuche mittendrin ab weil das nötige Setup fehlt und die Distanz nicht stimmt, bleibt dadurch genau in Konterreichweite ungeschützt stehen, usw usf.
Vergleich es aber hinsichtlich der Kampfrelevanz mit ein bisschen Arme aneinander reiben und dem Leadership Video und plötzlich kann man sagen hey da ist ja jemand der richtig fightet cool.
WT taugt durchaus zum Kämpfen !
Gleich mehrere Fragen dazu:
Wie viele Personen haben es mit ihrem WT zur "kampftauglichkeit" gebracht im Vergleich zur Anzahl an Trainierenden und wie schätzt du dieses Verhältnis im Vergleich zu anderen KS Arten ab?
Kämpfen gegen wen?
Taugt das "kampftaugliche" WT dann auch zum freien Sparring?
Und noch was zu Thomas Mannes: würde wirklch GERNE mit ihm
trainieren und von ihm lernen - der ist WIRKLICH gut
Womit wir wieder beim alten Phänomen wären zu dem ich schon oft Fragen gestellt habe aber nie wirklich ne Antwort gekommen ist:
Warum weichen scheinbar im IngUNg Bereich die Videomaterialien immer meilenweit davon ab was man "wirklich" trainiert?
Ich rede gar nicht von gut oder schlecht, einfach nur von Außendastellung und angeblicher Realität.
So viele Muay Thai, MMA, Box, Judo, BJJ, Aikido Clubs,Gyms,Kämpfer,Teams zeigen was sie auch tatsächlich trainieren, nur im ing ung macht immer jeder ganz was anderes als man von ihm sieht.
Wie gesagt, völlig neutral ob es einem gefällt, zB reines "Sport-BJJ ;) ".
Muss auch keinem gefallen die Videos, kann man sagen was soll das, die Rollen da ja nur rum, warum sitzt der sich auf den Hintern etc.
Aber in der Regel ist es halt auch das was einem im Training erwartet, die Leute zeigen was sie machen und können.
Das bringt niemanden etwas, was denn auch?
Man sieht oft dass schlichtweg die Distanz nicht stimmt und er kein Setup bringt, genau deswegen sehen die TD Ansätze so dermaßen verloren aus.
Ob das Absicht ist und was dabei der Sinn sein soll sei jetzt mal dahingestellt.
Und danke schon mal an Bujun falls du dir die Mühe machst und auf meine Fragen antwortest
@ Mata-Leon
O.k. - mal die WT-Fahne hoch:
Die guten EWTO-Kämpfer: habens einfach gemacht, die dabei waren warens
zufrieden und NIEMAND dachte daran dass Jahrzehnte später mal Beweismittel
benötigt werden in einer Zeit in der das ordentliche ( Vergleichs- ) Kloppen
einfach nicht mehr gemacht wird. Traurig.
Mir persönlich kommt seit Jahren ALLES hoch wenn ich nur noch Angebereien
höre und JEDEM echten Vergleich mit Ausreden ausgewichen wird.
IngUng und "freies Kämpfen": WT & Co. sind sehr unangenehme Stile, nix
für Show / Zuschauer: ratzfazt und sehr brutal wird sich durchgesetzt.
Ein gehöriges Maß Grausamkeit gehört für den Ausübenden hinzu - wenns
nicht SOFORT klappt - - - es gibt keine 2. Chance !
Wer bringt das FREIWILLIG in der heutigen Zeit mit Brutalität nur noch im TV
bzw. wer geht FREIWILLIG in die entsprechenden Szenen um sich zu testen /
beweisen ???
Sparring ? Ziel ist das schnellstmögliche nachhaltige Ausschalten des Gegners.
DAS sparringsgerecht darstellen ?? ( Es gab zumindest mal welche die's gemacht
haben und das auch noch fair untereinander - die "legenderen" Hans-Uwe Müller und
Thorsten Grun ... und zugegeben: das war auch kein WT ).
Zeitzeugen: ich war dabei ! habs gesehen, erlebt, gemacht. Wer nicht: dumm gelaufen !
( ich stelle meine Strafbefehle sicher nicht als Beweis ins kkb :D )
Aktueller Mannes-Clip: MANN, DAS IST SHOW - ( für 1 Person gemacht um genau
DIE zu beeindrucken wie toll der Mannes "Sparring" macht ) Natürlich Schade,
auch weils dem Ansehen des Stils offensichtlich wieder schadet ( was T. Mannes
leider bereit ist da er Selbstdarstellung nicht nötig hat ).
Es wird die Verbands-Werbung unterstützt ( auf gleichem Niveau :mad::mad: )
Kampftaugliche WT-ler: genau die, die es auch in ALLEN anderen KS/KK
geworden wären. Die einzigartige Überlegenheit ( :wuerg: ) - totaler Quatsch
der genau die anlockt die egal mit was nie erfolgreich kämpfen können.
WT-Clips : Wirklichkeit = da gibt es keine Gemeinsamkeit/en !
Gehört genau dahin: Knotentest, das weiseste Weis aller Zeiten, Filme
vom fliegenden Supermann und Ninjas die rückwärts auf Dächer springen.
Wer diese Clips ernst nimmt: naja, geschieht im Recht. Solange die
Leute glauben was sie glauben wollen gibts immer Anbieter die
diesen Wunsch gerne erfüllen :mad:
T. Mannes hilft seinen Schülern nicht in diesem Clip - die sind die Statisten
und machen in der Show mit um ihrem Lehrer zu helfen - ganz einfach !
Zugabe: nochmal .. dieser Clip ist die Antwort von PG 8 Mannes auf die
Tough Days der PG 8 Schrön + König.
Ein "internes Rennen" um die Gunst des Chefs ( und dem wird das Rennen an
sich gefallen und weniger was die da machen ).
Sehr sehr leider öffentlich :mad::mad::mad:
Risiko: gibst eigentlich auch schon einen Video-Wettbewerb zum sexuellen Versagen ??
( sorry an die Mod's - ich möchte die "Wertigkeit" dieser Clips verdeutlichen ):verbeug:
Grüße
BUJUN
1+
Genau das ist das zentrale Problem . Daher wäre es gut für's WT wenn statt ständig neuer Bücher mit theoretischen Überlegungen zur Überlegenheit, mal dazu ein vernüftige Beschreibung veröffentlicht wird. Ist doch interessant, in den meisten KKs hat man sich zu diesem zentralen Punkt intensive Gedanken gemacht und versucht eine Lösung zu finden möglichst realtitäsnah zu trainieren (d.h. zu lernen die Techniken und Konzepte auch tatsächlich im Kampf anzuwenden). Nur in der "wissenschaftlichsten" gibt es dazu nichts.
:beer:
Ergänzung: ich schreibe seit einiger Zeit immer wieder ins kkb, dass bei der
Weitergabe dieser Stile etwas fehlt: die Anleitung zur praktischen Anwendung.
Die Übungen sind wohl alle da, inkl. einigem an Ergänzungen.
Ich befürchte auch dass mit fortschreitender Zeit immer mehr "Material"
entwickelt und hinzu genommen wird - einfach weil viele merken das
was fehlt und und danach suchen ...
Für mich die einzige Möglichkeit: zurück auf 0 und ausprobieren was von
der ungeheueren Menge an Zeug wirklich anwendbar ist.
Und ich behaupte mal: nur wenig -- aber DAS funktioniert :):):)
Der Stil ist völlig überladen mit "Ergänzungs-Übungen" die den Blick
aufs Zentrum sehr erfolgreich versperren.
Es wird "historisch" gerne wiedergegeben, dass diese Stlrichtung
EINFACH und SCHNELL erlernt werden sollte um sich gut durchsetzen zu
können.
EINFACH und SCHNELL: ich lach mich kaputt !!!
Es ist ja inzwischen öffentlich bekannt, dass z.B. die VT-Leute in gut
3 - 4 Jahren den kompletten Stil drauf haben ( und dann weiter üben um
das zu perfektionieren ).
Andere "Schwesterstile" benötigen 20 / 30 Jahre und sind dann noch
lange mit Hinzulernen nicht fertig - auch weil ständig was "Neues" hinzu kommt.
Zum Thema Bücher: generell hat aus Büchen noch niemand kämpfen gelernt :D
Und zur Quelle von vielen dieser Büchern:
Der Geschäftszweck der EWTO GmbH & Co. KG ??
= " Herausgabe und Verlegen von Büchern" ( s. IHK / Amtsgericht-Eintrag ).
Das ist ehrlich und o.k.
Grüße
BUJUN
IngUng und "freies Kämpfen": WT & Co. sind sehr unangenehme Stile, nix
für Show / Zuschauer: ratzfazt und sehr brutal wird sich durchgesetzt.
Ein gehöriges Maß Grausamkeit gehört für den Ausübenden hinzu - wenns
nicht SOFORT klappt - - - es gibt keine 2. Chance !
Wer bringt das FREIWILLIG in der heutigen Zeit mit Brutalität nur noch im TV
bzw. wer geht FREIWILLIG in die entsprechenden Szenen um sich zu testen /
beweisen ???
Vorallem wer braucht dann noch IngUng wenn er die nötige Brutalität sowieso mit bringt? Kamikaze-Angriffe (2. Chance gibt es ja nicht) kann man auch ohne jahrelanges KS/KK Training ausführen. Wofür also das Ganze???
Vorallem wer braucht dann noch IngUng wenn er die nötige Brutalität sowieso mit bringt? Kamikaze-Angriffe (2. Chance gibt es ja nicht) kann man auch ohne jahrelanges KS/KK Training ausführen. Wofür also das Ganze???
Um jemanden ordentlich zusammen zu schlagen genügen schon immer
die notwendigen körperlichen Fähigkeiten und vor allem der Wille dazu
und die Bereitschaft weder sich selbst noch den Gegner zu schonen.
KK's gibt es um das noch besser machen zu können.
KS's gibt es um das freundschaftlich / sportlich zu testen.
KK's entsprangen der geschichtlichen / regionalen Notwendigkeit.
Die ist zumindest hierzulande nicht mehr gegeben.
Die meisten Sportschützen wollen ja auch nicht jeden abknallen der
nicht paßt.
Also alles halb so wild - ist in der Regel Hobby / Liebhaberei :)
( abgesehen von ein paar Spinnern wie z.B. BUJUN die unnötigerweise
im Dauer-Kriegszustand sind :vogel: ).
Grüße
BUJUN
Doc Norris
26-06-2014, 10:24
[...]
DAS sparringsgerecht darstellen ?? [...]
äh, ja.
brutalität und grausamkeit ist nicht immer von nöten. meist genügt es, wenn der gegner im richtigen moment keine körperspannung hat. den kürzesten kampf den meine augen beobachten durften, dauerte c.a ~5 sec. während mein kürzester kampf c.a ~ 10 sec. andauerte. :o
anmerkung: das treffen im richtigen moment lässt sich übrigens auch in der soft version üben. ^^
Sparring ? Ziel ist das schnellstmögliche nachhaltige Ausschalten des Gegners.Gibt es denn IRGENDEINE Kampfart, in der das NICHT das Ziel ist??
Das EINZIGE, das das verhindert, ist ein fähiger Gegner. Blendet man den aus, fällt aber auch alles andere in sich zusammen. Dann kann man auch am Sandsack bleiben.
äh, ja.
brutalität und grausamkeit ist nicht immer von nöten. meist genügt es, wenn der gegner im richtigen moment keine körperspannung hat. den kürzesten kampf den meine augen beobachten durften, dauerte c.a ~5 sec. während mein kürzester kampf c.a ~ 10 sec. andauerte. :o
anmerkung: das treffen im richtigen moment lässt sich übrigens auch in der soft version üben. ^^
SEHR einverstanden !
Wenn der erste Schlag dort hin kommt wo er soll und die RICHTIGE Power
drin ist - dann müsste der 2. Schlag ( wird zur Sicherheit gleich hinterher
geschickt ) schon in die Luft gehen :):):)
Und um so einen BRUTALEN Schlag abzugeben - das kann nicht jeder.
Von der TATSÄCHLICHEN Schlagkraft mal ganz abgesehen - also was ich
hier und anderswo so an "Schlägen" sehe - langweilig !
"Soft-Version" im Sparring - ja, wenn beide sowohl austeilen als auch
einstecken können - überrascht ??.. das sehe ich nur sehr sehr selten :mad:
Die Mehrzahl hat doch schon Probleme mit nem blauen Auge oder geschwollenen
Lippen "weils im Job nicht gut wäre". ( oder sonst ne Ausrede :mad: )
Also das Ding mit dem "mit einem Schlag ausschalten" ... konnte ( kann ) das
und das war gar nicht so selten - aber man muss es auch ( selbst ) tun um
festzustellen, ob mans auch tatsächlich kann.
Tja ... Theorie und Praxis ... die alten Feinde :)
Grüße
BUJUN
Gibt es denn IRGENDEINE Kampfart, in der das NICHT das Ziel ist??
Das EINZIGE, das das verhindert, ist ein fähiger Gegner. Blendet man den aus, fällt aber auch alles andere in sich zusammen. Dann kann man auch am Sandsack bleiben.
Ist es prinzipiell schon. Nur wird das durch ein Regelwerk und damit dann auch durch eine angepasste Kampfmethode, die zu einer bestimmten Trainingsmethode führt, verändert. Muss ich Runden überstehen, kämpfe ich anders. Ist die Flucht ausgeschlossen, kämpfe ich anders. Und so weiter... Habe ich hier schon vor Ewigkeiten Romane drüber verfasst. Das ist übrigens auch bei diversen SV-Experten bekannt. (Blauer, Dimitri, Vunak, etc.)
Nicht umbedingt nur der Gegner. Es kommt auch auf die Taktik an. Wenn man vollgas in den Gegner reinkracht und mit wenig Selbstschutz einfach reinkloppt (so wie mans von den WTlern gewohnt ist) kanns schon sehr schnell gehen. Man kann sich dafür aber auch selbst schnell eine fangen. Ob das eine gute Kampftaktik ist lass ich jetzt mal dahingestellt...
Ist es prinzipiell schon. Nur wird das durch ein Regelwerk und damit dann auch durch eine angepasste Kampfmethode, die zu einer bestimmten Trainingsmethode führt, verändert. Muss ich Runden überstehen, kämpfe ich anders. Ist die Flucht ausgeschlossen, kämpfe ich anders. Und so weiter... Habe ich hier schon vor Ewigkeiten Romane drüber verfasst. Das ist übrigens auch bei diversen SV-Experten bekannt. (Blauer, Dimitri, Vunak, etc.)Trotzdem hab ich von Boxern schon One-Hit-KOs gesehen.
Von den genannten Herren nicht.
Hoppla - jetzt aber EIGENZITAT:
"Sparring ? Ziel ist das schnellstmögliche nachhaltige Ausschalten des Gegners."
Also: es geht um SPARRING - und das "Problem" dass man da doch nicht so
wüten kann wie im Ernstfall angebracht.
Jedes Sparring als wüste Klopperei mit dem Ziel den Partner k.o. zu hauen ?
Ist jetzt auch für mich mal "gruselig".
Also hinterher nochn Bier und drüber Lachen sollte noch drin sein :)
Grüße
BUJUN
Jedes Sparring als wüste Klopperei mit dem Ziel den Partner k.o. zu hauen ?Nein. Jedes Sparring als Übung, jemanden K.O. hauen zu können. Erst recht, wenn er bloß wüst kloppt.
Ich habs ja schon mehrfach erwähnt: Ich verstehe einfach nicht, warum viele zwar die abstraktesten und kampffernsten Übungen akzeptieren, aber ausgerechnet die nächstliegende Übung für nicht nahe genug dran halten.
Ist es prinzipiell schon. Nur wird das durch ein Regelwerk und damit dann auch durch eine angepasste Kampfmethode, die zu einer bestimmten Trainingsmethode führt, verändert. Muss ich Runden überstehen, kämpfe ich anders. Ist die Flucht ausgeschlossen, kämpfe ich anders. Und so weiter... Habe ich hier schon vor Ewigkeiten Romane drüber verfasst. Das ist übrigens auch bei diversen SV-Experten bekannt. (Blauer, Dimitri, Vunak, etc.)
:thx:
Nicht umbedingt nur der Gegner. Es kommt auch auf die Taktik an. Wenn man vollgas in den Gegner reinkracht und mit wenig Selbstschutz einfach reinkloppt (so wie mans von den WTlern gewohnt ist) kanns schon sehr schnell gehen. Man kann sich dafür aber auch selbst schnell eine fangen. Ob das eine gute Kampftaktik ist lass ich jetzt mal dahingestellt...
Einfach mal dorthin gehen wo man sehen kann wie's die HC-Klopper machen.
Komisch ??? Sieht verdammt nach Dingsbums-"Taktik" aus den Gegner
"einfach so wegzukloppen".
Der "Selbstschutz" ist der eigene Angriff.
"Gruselig" was ???
Grüße
BUJUN
Einfach mal dorthin gehen wo man sehen kann wie's die HC-Klopper machen.
Komisch ??? Sieht verdammt nach Dingsbums-"Taktik" aus den Gegner
"einfach so wegzukloppen".
Der "Selbstschutz" ist der eigene Angriff.
"Gruselig" was ???
Grüße
BUJUN
Und das übt man optimalerweise, indem sich einer hinstellt und der andere ein paar Schläge bei ihm andeutet?
mykatharsis
26-06-2014, 11:21
Und da sind wir auch schon wieder beim typischen Ruf der WT Kämpfer.
Leider wieder sehr wenig Anschaungsmaterial und schon garnichts gegen tatsächlich als gute Kämpfer bekannte Personen aber sehr viele "zeitzeugen" aus dem gleichen Verband, die alles "ersterhand" wissen.
Ich kenne Mannes nicht persönlich, dafür aber einen anderen dieser Generation. Den hab ich selber zwar auch niemanden zerlegen sehen, kann wohl aber einschätzen, dass es sich um jemanden handelt, der physisch sowie psychisch in der Lage ist so etwas zu tun und den ich nur ungern zum "Trial by Combat" herausfordern würde.
Schaut man sich jetzt den Mannes an, wirkt der auch vom Typ her wie einer, der den Durchschnittsbürger in einer Hand zerdrückt wie Kapitän Wolf Larsen eine rohe Kartoffel.
Wie die jeweiligen Leute nun tatsächlich gegen jemanden ihres Kalibers aussehen würden, bleibt natürlich unklar.
Trotzdem hab ich von Boxern schon One-Hit-KOs gesehen.
Kann ja auch gut sein, keine Frage. Dennoch ist das nicht ihr Kerngeschäft. Sport und SV sind zwei paar Schuhe. So wie Balltricking und Profi-Fußball. Meistens können die Profis im Tricking auch gut Fußball spielen, aber trotzdem sind es keine Top-Spieler, die man mit Ronaldo, Müller, Huntelaar, Benzema und co.vergleichen kann.
Trotzdem hab ich von Boxern schon One-Hit-KOs gesehen.
Liegt vielleicht dran das Boxen mit Datum und so abgesprochen ist und
daher im TV übertragen wird ???
So ne echte Klopperei zu verabreden ( Hools usw. ) ist dank Polizei
dev. sehr schwierig !
Und die spontanen Dinger auf Kirmes & Co. - hast du immer nen
Kamaramann dabei fallls es mal was derartiges zu filmen gibt.
Die Stick-cams von den Kloppereien im Net/YT - sehen die nicht alle
recht gleich aus - mal wird vorher gepöpelt, mal sofort zugeschlagen, aber
EINER legt immer irgendwann los - komisch, fast immer gewinnt der auch :gruebel::gruebel:
Grüße
BUJUN
Die Sick-cams von den Kloppereien im Net/YT - sehen die nicht alle
recht gleich aus - mal wird vorher gepöpelt, mal sofort zugeschlagen, aber
EINER legt immer irgendwann los - komisch, fast immer gewinnt der auchErst recht, wenn er Boxer ist.
KernGESCHÄFT hin oder her. Was Leute umhaut, ist nicht das, womit sich ne Kampfart vermarktet, sondern knallharte gut getimte Schläge. Und DAS ist die KernKOMPETENZ von Boxern.
Nein. Jedes Sparring als Übung, jemanden K.O. hauen zu können. Erst recht, wenn er bloß wüst kloppt.
Ich habs ja schon mehrfach erwähnt: Ich verstehe einfach nicht, warum viele zwar die abstraktesten und kampffernsten Übungen akzeptieren, aber ausgerechnet die nächstliegende Übung für nicht nahe genug dran halten.
Man kann nicht "üben" jemanden k.o. zu hauen - nur wenn mans tatsächlich tut !
Und DAMIT haben ALLE KK/KS Probleme und sehr viele "tun dann nur noch
so als ob" und ganz schnell glauben dann auch viele dran was zu "können"
ohne es je probiert zu haben.
UND DANN entstehen diesefürchterlichen Clips mit langen "Erklärungen" und
"Techniken" als Antworten auf Fragen die so in der Praxis NIE gestellt werden.
Letztlich werden dann ALLE Clips nieder gemacht - wer kann schon den
Unterschied erkennen ( vor allem wenn selbst keine Erfahrungen hat ??? -
meine hiermit aber niemanden bestimmten !! ).
Paradiso
26-06-2014, 11:28
Ist es prinzipiell schon. Nur wird das durch ein Regelwerk und damit dann auch durch eine angepasste Kampfmethode, die zu einer bestimmten Trainingsmethode führt, verändert. Muss ich Runden überstehen, kämpfe ich anders. Ist die Flucht ausgeschlossen, kämpfe ich anders.
Soviel zur Theorie....und wenn du schon von einer bestimmten Trainingsmethode schreibst, dann müßte es der kürzeste Weg sein, der keine Trainingszeit verschwendet. Da sind doch die Keysi Fighting Method, das Krav Maga, das FMA, dem EWTO-WT meilenweit voraus.
Wobei die von mir genannten Systeme wenigstens die Schlagkraft mit K.O. Wirkung, die auch Boxer und andere KS-Systeme naturbedingt dringend üben, als essentiell ansehen und sich auch nicht schämen, die Überschneidung mit KS-Training klar in den Vordergrund zu stellen, was das EWTO-WT komplett ablehnt.
Und das übt man optimalerweise, indem sich einer hinstellt und der andere ein paar Schläge bei ihm andeutet?
Stellst du diese Frage im Ernst ausgerechnet MIR ???
Wenn jemand das "Andeuten" total gefressen hat - dann doch wohl ich !
Ich kenne Mannes nicht persönlich, dafür aber einen anderen dieser Generation. Den hab ich selber zwar auch niemanden zerlegen sehen, kann wohl aber einschätzen, dass es sich um jemanden handelt, der physisch sowie psychisch in der Lage ist so etwas zu tun und den ich nur ungern zum "Trial by Combat" herausfordern würde.
Schaut man sich jetzt den Mannes an, wirkt der auch vom Typ her wie einer, der den Durchschnittsbürger in einer Hand zerdrückt wie Kapitän Wolf Larsen eine rohe Kartoffel.
Wie die jeweiligen Leute nun tatsächlich gegen jemanden ihres Kalibers aussehen würden, bleibt natürlich unklar.
Und genau solche Leute gibts in JEDER KK/KS :respekt:
Soviel zur Theorie....und wenn du schon von einer bestimmten Trainingsmethode schreibst, dann müßte es der kürzeste Weg sein, der keine Trainingszeit verschwendet. Da sind doch die Keysi Fighting Method, das Krav Maga, das FMA, dem EWTO-WT meilenweit voraus.
Wobei die von mir genannten Systeme wenigstens die Schlagkraft mit K.O. Wirkung, die auch Boxer und andere KS-Systeme naturbedingt dringend üben, als essentiell ansehen und sich auch nicht schämen, die Überschneidung mit KS-Training klar in den Vordergrund zu stellen, was das EWTO-WT komplett ablehnt.
Hallo Paradiso, schön mal wieder mit dir zu diskutieren! :)
Ich gehe hier gar nicht von einem "Besser als" aus! Das EWTO-System meine ich gar nicht. Ich schreibe allgemein. Ob die häufig auf Videos zu sehende Trainingsmethode der EWTO genau dafür geeignet ist, ist eine andere Frage. Oder ob das KM dafür geeignet ist... Darum geht es mir nicht.
Erst recht, wenn er Boxer ist.
KernGESCHÄFT hin oder her. Was Leute umhaut, ist nicht das, womit sich ne Kampfart vermarktet, sondern knallharte gut getimte Schläge. Und DAS ist die KernKOMPETENZ von Boxern.
Wunderbar - und KRK verteidigen kann hier auch mal jemand anders machen :)
VT/WT/WC... SÜDCHINESISCHER BOXERSTIL !! ( nochmal: BOXER ! )
Wenn jemand das "Andeuten" total gefressen hat - dann doch wohl ich ! Tja, und mit Sparring gehts laut Dir auch nicht. Was bleibt denn da? Kann man also wirklich nur rausgehen und nichtsahnende Leute umhauen? Und das macht einen dann zum guten Kämpfer?
wer kann schon den
Unterschied erkennenGenau das ist die Art von Sprüchen, hinter der sich alles, was stinkt in den KKs, verschanzt.
NATÜRLICH kann man das erkennen. Jeder, der nur mal ein paar VK-Kämpfe gesehen hat, kann das erkennen. Ganz simpel: Ursache (Schlag mit Körper dahinter) - Wirkung (erkennbare Trefferwirkung am Gegner). Mehr ist da nicht. Beides gut sichtbar.
Das unnötig zu verrätseln, führt nur ins komplette kämpferische Abseits.
Tja, und mit Sparring gehts laut Dir auch nicht. Was bleibt denn da? Kann man also wirklich nur rausgehen und nichtsahnende Leute umhauen? Und das macht einen dann zum guten Kämpfer?
Genau das ist die Art von Sprüchen, hinter der sich alles, was stinkt in den KKs, verschanzt.
NATÜRLICH kann man das erkennen. Jeder, der nur mal ein paar VK-Kämpfe gesehen hat, kann das erkennen. Ganz simpel: Ursache (Schlag mit Körper dahinter) - Wirkung (erkennbare Trefferwirkung am Gegner). Mehr ist da nicht. Beides gut sichtbar.
Das unnötig zu verrätseln, führt nur ins komplette kämpferische Abseits.
o.k. beantworte das noch weils sich so gehört und bin dann aber raus -
gibt noch was anderes außer kkb:
"nichtsahnende" - NIEMALS: es gibt immer und überall geeignete Leute
die sich nur zu gerne mit JEDEM SOFORT kloppen
Treibe man sich einfach auf irgendeinem beliebigen Bahnhof rum und in
den umliegenden Kneipen - kommen sehr bald passende ANGEBOTE die
man guten Gewissens annehmen kann ( auch für denjenigen der unbedingt
"Notwehr" braucht ). Es gibt tatsächlich sehr viele Leute die sich
REIN AUS SPASS nur zu gerne fetzen !
"erkennen" - war/ist mir persönlich zu langweilig - spüren und erleben war/ist
mein Ding
und jetzt erlaube ich mir mal was persönliches: gesehen und GEMACHT ----
DAS ist der Unterschied !!
Oft ärgere ich mich wegen meiner "Dummheiten" - manchmal ( wie gerade jetzt )
bin ich aber geradezu stolz drauf :smack:
Wenn nötig / angebracht später wieder was von mir - jetzt Pause :)
Paradiso
26-06-2014, 12:01
Ich gehe hier gar nicht von einem "Besser als" aus! Das EWTO-System meine ich gar nicht. Ich schreibe allgemein. Ob die häufig auf Videos zu sehende Trainingsmethode der EWTO genau dafür geeignet ist, ist eine andere Frage. Oder ob das KM dafür geeignet ist... Darum geht es mir nicht.
Na wenn du da nicht in einer Schleife hängst.:D
>SV-Situation---KS Training reicht nicht----- ergo SV-Training besser geeignet.
...da bleibt doch nichts anderes als die verschiedenen SV-Trainings Anbieter miteinander zu vergleichen.
>SV-Situation---KK Training EWTO-WT---viel Theorie, viel traditionelle Übungen die Trainingszeit kosten, unzulängliche Übung der Schlagkraft, Ablehnung der für Kampfsport üblichen Basics.
>SV-Situation---KK Training Krav Maga, Keysi, FMA---praktische Übungen von Anfang an auf schnelle Selbstverteidigung zugeschnitten, Übernahme der im Kampfsport üblichen Basics.
Es gibt tatsächlich sehr viele Leute die sich
REIN AUS SPASS nur zu gerne fetzen !
Kenn ich. Vom Training. Warum soll ich dafür erst an den Bahnhof fahren und eine vollkommen unnötige Schlägerei provizieren? Im Übrigen habe ich schon Stunden an Bahnhöfen verbracht und nie so ein Angebot bekommen... passiert sicher nur den krassen Schlägern, denen Sparring zu lasch ist.
Ob diese "Angebote" denn auch so eindeutig waren, ist weiterhin fraglich... und die Reaktion darauf wäre dann dem anderen nen Suckerpunch zu verpassen und dann darauf stolz zu sein, dass man ein ganz Harter ist?
Egal. Schon wieder zu viel Zeit mit den Tagträumen von Internetschlägern verbracht.
die Chisau
26-06-2014, 12:39
Kurze Frage zwischendurch.
Wenn, WT für den echten Realkampf gedacht ist und die ideale Vorgehensweise, kompromisslos reingehen, dabei mit Kollateralschäden rechnend, den Gegnern mit Schlägen eindecken, und falls noch nötig mit Ellenbogen u. Knien nachsetzend ist, wie in aller Welt soll das für eine körperlich schwache Person funktionieren? (Bujun dabei spiele ich auch auf deine Aussagen an, wobei du sicher nicht behaupten wirst, 60 kg gegen 100 kg würde toll funktionieren. ;) )
PS: Mannes ist 56 Jahre alt, dafür sehr leichtfüßig und schnell, das fällt angenehm auf.
Tja, und mit Sparring gehts laut Dir auch nicht. Was bleibt denn da? Kann man also wirklich nur rausgehen und nichtsahnende Leute umhauen? Und das macht einen dann zum guten Kämpfer?
Was erwartest du von einem Stil der in den Gegner reinstürmen und hoffen, dass es gut als brauchbare Taktik ansieht?
Kenn ich. Vom Training. Warum soll ich dafür erst an den Bahnhof fahren und eine vollkommen unnötige Schlägerei provizieren? Im Übrigen habe ich schon Stunden an Bahnhöfen verbracht und nie so ein Angebot bekommen... passiert sicher nur den krassen Schlägern, denen Sparring zu lasch ist.
Ob diese "Angebote" denn auch so eindeutig waren, ist weiterhin fraglich... und die Reaktion darauf wäre dann dem anderen nen Suckerpunch zu verpassen und dann darauf stolz zu sein, dass man ein ganz Harter ist?
Egal. Schon wieder zu viel Zeit mit den Tagträumen von Internetschlägern verbracht.
Warum zum Bahnhof - die Trainingspartner schonen ... und es ist definitiv
immer spannend was der Andere kann wenn man's nicht vorher weis :)
Angebote kommen
a) wenn man sich als Opfer zu erkennen gibt
b) wenn man ersichtlich böse zurück guckt
c) man nicht geistesabwesend rumläuft und nix mitkriegt
das sind KEINE Beleidigungen sondern nur die Feststellung was ich dort sehe
"Sucker-Punch" ist Klasse wenn der Schlägerbösewichtklopper den starten
will und es bei ihm VORHER einschlägt !
Und genau das kann man üben - und dann klappts auch.
Für Terao vorsorglich: dort üben und lernen wo es angeboten wird, z.B. bei
Thomas Mannes, DER KANNS !!! ( Mannes der kann es :p )
Das Video ist unglücklich und ich habe nix anderes behauptet sondern
eher versucht zu erklären warum so was gemacht wird was ich auch niemals gut heisen
kann.
Sollte vielleicht mal bei den Mods anregen dass hier nur Leute mit machen dürfen
die einen nachweislichen Background im WT ( & Co. ) haben.
Da gibts sicher nicht weniger Kritik, aber die ev. sachlicher.:D
Grüße
BUJUN
Ach ja: war in den letzten Monaten SEHR oft auf Bahnhöfen und hatte so
viele Gelegenheiten zum "Austausch". Machs mittlerweile nur ungern ...
kanns aber immer noch. Theorie : Praxis :p
Sollte vielleicht mal bei den Mods anregen dass hier nur Leute mit machen dürfen
die einen nachweislichen Background im WT ( & Co. ) haben.So ne Art Reservat für bedrohte Arten?
Und reihum darf dann einer den Fremdstilargumentierer machen, der dann fachgerecht zerlegt wird? :p
Lars´n Roll
26-06-2014, 14:19
PS: Mannes ist 56 Jahre alt, dafür sehr leichtfüßig und schnell, das fällt angenehm auf.
Ach komm... dieses "für sein Alter" wird auch langweilig. Mein Vater wird dieses Jahr 75 und klettert noch zum Bäume beschneiden auf die Leiter. Wenn er 20 Jahre jünger wäre, würde er Mannes einfach eine scheuern und dann wär Ruh´ im Karton.
Ich hab bei ca. 50sek ausgemacht, wo er sich beim dem Langhaar-Nerd bückt und das für nen Singleleg-TD hält.
Kann ja sein, dass er es besser kann, aber davon sieht man in dem Video nix. Nullnummer.
Kurze Frage zwischendurch.
Wenn, WT für den echten Realkampf gedacht ist und die ideale Vorgehensweise, kompromisslos reingehen, dabei mit Kollateralschäden rechnend, den Gegnern mit Schlägen eindecken, und falls noch nötig mit Ellenbogen u. Knien nachsetzend ist, wie in aller Welt soll das für eine körperlich schwache Person funktionieren? (Bujun dabei spiele ich auch auf deine Aussagen an, wobei du sicher nicht behaupten wirst, 60 kg gegen 100 kg würde toll funktionieren. ;) )
Hans-Uwe Müller war knapp über 70 kg und eher ein ( sehniger ) Hänfling
und die 100-kg-Gegner dachten anschließend es hätte sie ein Zug überrollt.
Die Behauptung 60 kg ( Lies-chen Müller ) gegen ein Dutzend Rocker o.Ä.
stammt sicher nicht von mir - leider gibt es die Behauptung aber tatsächlich
inkl. fanatischer Nichtkämpfer die das in die Welt hinaus schreien :mad:
Wenn man schon kleiner + schwächer ist bleibt gar nix anderes übrig als
volles Programm rein und so schnell wie möglich so viel Schaden wie möglich
anzurichten !
Gut zureden (De-Eskalation ) gegen einen schon laufenden Angriff ??
Oder gar Aufnehmen/Umleiten/Nachgeben/gewendet werden ???
Die EWTO-Werbetrommel ist leider voll mit derartigem Unfug inkl. passender
Clips.
Nur sind deswegen WT ( & Co. ) dennoch nicht nur Müll.
Gucken - probieren - vielleicht was positives finden / den Rest verwerfen.
Ist das wirklich so schwierig ????
Und mal überlegen: wenn jemand wirklich mit dem Stil gute Leute hervorbringen
kann und möglicherweise auch noch davon lebt - soll der sein Wissen mal
so eben kostenlos ins Net stellen ??
Ich habe für mich eine gute Lösung gefunden - und schreibe hier regelmäßig
rein WIE ich dazu kam.
Das Ergebnis FÜR MICH zeige ich bestimmt nicht jedem und will auch
ausdrücklich nicht dass das z.B. die Kiddies nachmachen !!!
Und noch ein Tip: Ihr habt mehrheitlich nicht die geringste Ahnung was hier
im kkb per PM an wertvollem Wissen schon ausgetauscht wurde - ganz einfach
auch deswegen, weils zum kritisieren durch ahnungslose "Profi-Kritiker" viel
zu schade ist. ( ÄTSCH ).
Mal sehen was ich hier schon wieder falsch gemacht habe :D:D:D
Grüße
BUJUN
So ne Art Reservat für bedrohte Arten?
Und reihum darf dann einer den Fremdstilargumentierer machen, der dann fachgerecht zerlegt wird? :p
Also für den Anfang: wo und wie lange hast du bei wem VT/WC/WT ( & Co. )
trainiert dass es dich befähigt, SACHLICHE und ev. sogar nachvollziehbare
Kritik zu üben ???
Wie viele WT-ler schreiben denn in Kendo-Threads mit ???
Nachvollziehbar ??
Lars´n Roll
26-06-2014, 14:31
Nachvollziehbar ??
Ne. Keine Spur. Mann muss keinen Quatsch trainieren um Quatsch zu erkennen. Ein Beispiel hab ich eben genannt. Nämlich das Mannes in dem Video Techniken andeutet, die er offensichtlich weder beherrscht noch versteht.
Augen im Kopf und Bewegungsverständnis reichen vollkommen um das zu sehen.
Wahrscheinlich hat er ein UFC Video angeguckt und gedacht "die grabschen nach dem Bein, dann mach ich das halt auch mal". Vor einem oder 2 Jahren hatten wir ein Video von Mannes, da hatte er scheinbar vorher Matrix geguckt und lehnt sich zurück wie Neo, als er in Slow Mo Kugeln ausweicht. Wären seine 2 Mitspieler keine indoktrinierten Schüler gewesen, dann hätte antippen gereicht, damit er auf den Hintern fällt. Niemand, wirklich niemand der was von Kampf und Bewegung versteht würde so einen Unsinn als beispielhaft vorzeigen.
WT-Erfahrung ist allenfalls notwendig, damit man sich sowas schönreden kann.
die einen nachweislichen Background im WT ( & Co. ) haben.
Und mindestens 100 Street oder Bahnhofs-fights nachweisen können.
Ach ja: war in den letzten Monaten SEHR oft auf Bahnhöfen und hatte so
viele Gelegenheiten zum "Austausch". Machs mittlerweile nur ungern ...
kanns aber immer noch. Theorie : Praxis :p
Krassomat:ups:
Ich weiß mittlerweile nicht ob ich den Mannes als einen der es drauf hat einschätzen oder das beurteilen soll was auf dem Video zu sehen ist.
Also für den Anfang: wo und wie lange hast du bei wem VT/WC/WT ( & Co. )
trainiert dass es dich befähigt, SACHLICHE und ev. sogar nachvollziehbare
Kritik zu üben ???
Wie viele WT-ler schreiben denn in Kendo-Threads mit ???
Nachvollziehbar ??
tja so wie ich das verstehe holen sich Betriebe gerne mal Externe und die gucken nach ihren Kriterien ob das funktionieren kann.
Wieso kann ich ohne schwarzen Gürtel in WT nicht feststellen dass das weniger gut ist was er da macht?
Ne. Keine Spur. Mann muss keinen Quatsch trainieren um Quatsch zu erkennen. Ein Beispiel hab ich eben genannt. Nämlich das Mannes in dem Video Techniken andeutet, die er offensichtlich weder beherrscht noch versteht.
Augen im Kopf und Bewegungsverständnis reichen vollkommen.
Dann halt nochmal extra für Dich ( :) ):
Das ist ein mMn völlig verunglücktes Gefälligkeits-Demo
und hat mit dem normalen Unterricht von Thomas Mannes absolut nix zu tun !
Warum er es mMn gemacht hat - steht hier schon lange drin.
Und die ganze Aufregung kommt doch nur zu Stande wegen "WT".
Zum Vergleich: aktuell wird im kkb an anderer Stelle DAS diskutiert
( und bisher regt sich keiner auf und es gibt auch noch keine 20 Verriisse )
FFS: Unarmed vs Knife - Dive & Drive Entry - Ray Floro - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lTfdpZcOlzQ)
FFS: Unarmed vs Knife - Dive & Drive - Single Leg Finish - Ray Floro - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kIUTFKcBUUA)
Jetzt verständlich ( also das Video ist Unfug und gehört verbrannt - Mannes
ist dennoch einer der besten alten / neuen EWTO-ler .. wers nicht glaubt - hingehen ..
nicht raufen sondern mal life zeigen lassen und wer Mut hat Sparring ).
Grüße
BUJUN
Und mindestens 100 Street oder Bahnhofs-fights nachweisen können.
Krassomat:ups:
Ich weiß mittlerweile nicht ob ich den Mannes als einen der es drauf hat einschätzen oder das beurteilen soll was auf dem Video zu sehen ist.
Auch für Dich: bei echtem Interesse einfach hingehen und ansehen :):):)
OT: die + 100 "Street-Fights" habe ich und bei Weitem nicht alle gewonnen :D
Und mit H. Mannes würde ich mich nur sehr ungern anlegen müssen :)
Videos ( und Kinofilme ) sind sicher nicht das richtige Medium etwas
über KK-Können zu transportieren.
tja so wie ich das verstehe holen sich Betriebe gerne mal Externe und die gucken nach ihren Kriterien ob das funktionieren kann.
Wieso kann ich ohne schwarzen Gürtel in WT nicht feststellen dass das weniger gut ist was er da macht?
Er macht schlechtes Boxen / Kickboxen ( in dem Clip ).
Also auch schlechtes WT ???
Lars´n Roll
26-06-2014, 14:49
Dann halt nochmal extra für Dich ( :) ):
Das ist ein mMn völlig verunglücktes Gefälligkeits-Demo
und hat mit dem normalen Unterricht von Thomas Mannes absolut nix zu tun !
Schon merkwürdig, dass irgendwie ALLE WT-Videos leider "verunglückt" sind. Noch merkwürdiger, dass die Sachen die man findet, wenn man bei Youtube WT eintippt viel näher an dem sind, was ich mit WTlern live erlebt habe, als die Geschichten von Apologeten in Internetforen.
Was ich Dir sagen kann: Ich hab mit genug Leuten die was können auf der Matte gestanden. Die haben auch Videos. Und - oh Wunder! - man sieht sogar auf den Videos, dass das was die machen Hand und Fuß haben. :ups:
wers nicht glaubt - hingehen ..
Ich hab nicht mal die Zeit und Energie zu Leuten zu gehen, bei denen man auf einen Blick sieht, dass die was zu bieten haben.
Da soll ich zu Leuten gehen, bei denen ich zu lachen anfange, wenn ich 10 sek lang zugucke, wie die rumhampeln?
Doc Norris
26-06-2014, 14:50
...
Und um so einen BRUTALEN Schlag abzugeben - das kann nicht jeder.
Von der TATSÄCHLICHEN Schlagkraft mal ganz abgesehen - also was ich
hier und anderswo so an "Schlägen" sehe - langweilig !
"Soft-Version" im Sparring - ja, wenn beide sowohl austeilen als auch
einstecken können - überrascht ??.. das sehe ich nur sehr sehr selten :mad:
Die Mehrzahl hat doch schon Probleme mit nem blauen Auge oder geschwollenen
Lippen "weils im Job nicht gut wäre". ( oder sonst ne Ausrede :mad: )
Also das Ding mit dem "mit einem Schlag ausschalten" ... konnte ( kann ) das
und das war gar nicht so selten - aber man muss es auch ( selbst ) tun um
festzustellen, ob mans auch tatsächlich kann.
Tja ... Theorie und Praxis ... die alten Feinde :)
Grüße
BUJUN
Meiner bescheidenen Erfahrung nach, kann so ziemlich jeder so einen Schlag ausführen. Brutal muss der auch nicht sein, sondern lediglich schnell. Dabei kommt es dann lediglich auf den Zeitpunkt des Einschlages an, also ob Körperspannung vorhanden ist oder nicht.
Mit ein bisschen Übung lässt sich das richtige Timing auch trainieren - Finten, Angriff brechen etc. Nur das sollten Anfänger doch bitte zuerst in der Softversion probieren, bzw trainieren, weil ansonsten steigt die Verletzungsgefahr enorm.
Nur diese Version des Kampfes lernt niemand ohne Sparring. Welches irgendwann mal VK betrieben werden sollte - muss ja kein Dauerzustand sein.
Der Grund mit den blauen Augen und der gleichen ist auch sehr fragwürdig, weil es steht jedem frei mit seinem Partner nur auf den Torso ab zu zielen. Und ja, der Torso hat genug Stellen die zum KO, bzw technischen KO führen, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt massiert werden. ^^
Mumpitz. Sparring auf Runden fördert die Ausdauer, das aktive Anwenden von Techniken und nebenbei die wichtigste Fähigkeit schlecht hin - das Einstecken. ;)
Bestes z.B mein Schwager. Der macht auch SV. Nur mit einer Finte war er schon überfordert: Täuschung oben -Einschlag unten, damit kam er nicht zu Recht. Mit dem Einschlag übrigens auch nicht, wobei nur halbe Kraft angesagt war. Das Köpfchen war danach ganz Rot. :D
Und warum war das so... Genau, Zurückhaltung im Training weil die Techniken so gefährlich sind und Regeln das Kampfverhalten verändern ... bla bla.
Der wahre Grund war jedoch vielmehr: Mangelnde Basics - in Sachen Finten und Einstecken, begründet durch SV - Sparring. :p
Schon merkwürdig, dass irgendwie ALLE WT-Videos leider "verunglückt" sind. Noch merkwürdiger, dass die Sachen die man findet, wenn man bei Youtube WT eintippt viel näher an dem sind, was ich mit WTlern live erlebt habe, als die Geschichten von Apologeten in Internetforen.
Was ich Dir sagen kann: Ich hab mit genug Leuten die was können auf der Matte gestanden. Die haben auch Videos. Und - oh Wunder! - man sieht sogar auf den Videos, dass das was die machen Hand und Fuß haben. :ups:
Ich hab nicht mal die Zeit und Energie zu Leuten zu gehen, bei denen man auf einen Blick sieht, dass die was zu bieten haben.
Da soll ich zu Leuten gehen, bei denen ich zu lachen anfange, wenn ich 10 sek lang zugucke, wie die rumhampeln?
Ermüdend daher Eigenzitat:
Die EWTO-Werbetrommel ist leider voll mit derartigem Unfug inkl. passender
Clips.
Irgendwie eigenartig: ich kenne das noch so dass wenn einer lange genug
dummes Zeug über jemanden schwätzt - kriegt dieser das früher oder später
mit und dann wir richtig gestellt.
Vielleicht doch keine so tolle Idee mit dem anonymen Mitspielen hier ??
( von mir kennen ca. 100 Leute im kkb meine echten Daten :):):) )
Mumpitz. Sparring auf Runden fördert die Ausdauer, das aktive Anwenden von Techniken und nebenbei die wichtigste Fähigkeit schlecht hin - das Einstecken. ;)
Stimmt. Und was hat das jetzt mit SV zu tun? Mit Suckerpunches? Stressdrills? Kommunikation? Scenarien?
Ich sage ja gar nicht, dass Sparring nicht auch irgendwo seine Vorteile hat. Auch für die SV kann das sein. Nur ist es nicht das selbe. Nichtmal ansatzweise. Da gibt es bessere Trainingsmethoden.
@ Doc Norris
Leberriß im Karate ( Sparring )
mehrfach Rippen gebrochen im EWTO-WT ( Sparring, das es ja nicht gibt )
und JEDES MAL KEIN K.O. sondern weiter gemacht !
K.O. = sofortige Bewußtlosigkeit bzw. Unfähgkeit weiter zu machen
die allermeisten wissen nicht mal wie man so was macht und noch weniger
könnnes es :D
Grüße
BUJUN
Lars´n Roll
26-06-2014, 15:10
Vielleicht doch keine so tolle Idee mit dem anonymen Mitspielen hier ??
Mich kennen hier auch genug Leute "in echt". Keine Angst. Fotos und ein Video gab es auch mal von mir.
Irgendwie eigenartig: ich kenne das noch so dass wenn einer lange genug
dummes Zeug über jemanden schwätzt - kriegt dieser das früher oder später
mit und dann wir richtig gestellt.
Was richtig ist muss man nicht richtig stellen.
Lars´n Roll
26-06-2014, 15:16
Stimmt. Und was hat das jetzt mit SV zu tun? Mit Suckerpunches? Stressdrills? Kommunikation? Scenarien?
Jo. Da helfen ChiSao, LatSao, Formen und Holzpuppe... Tonnenweise Ballast passt nicht zu "Selbstverteidigung buchstabiert man WT".
BTW: Ich sag nicht, dass das keiner macht, inzwischen sind wohl einige auf den Bandwaggon gehüpft. Aber zu meiner Zeit war das nicht der Standard. Da gabs den "Kampfkreis" (auch Mumpitz) am Ende der Stunde.
Doc Norris
26-06-2014, 15:24
Ich sage ja gar nicht, dass Sparring nicht auch irgendwo seine Vorteile hat. Auch für die SV kann das sein. Nur ist es nicht das selbe. Nichtmal ansatzweise. Da gibt es bessere Trainingsmethoden.
In den von dir genannten Fällen: Suckerpunches, Stressdrills, Kommunikation, Scenarien und der gleichen, nützt SV -Sparring nix. Solange die Basics fehlen.
Im ersten Fall ist es vorbei bevor es uberhaupt angefangen hat, zumindest wenn es doof läuft.
Stressdrills kriegst du in jedem Verein der anständig trainiert.
Kommunikation, nun, wenn es daran mangelt, sollte evtl. ein speziell geschulter Therapeut eingeschaltet werden. :p ;)
Scenarien, schön und gut, nur was nützen die, wenn noch nicht mal das Einstecken sitzt.
Wie gesagt, mein Schwager betreibt den gleichen Aufwand in Sachen SV und war nach dem ersten leicht geführten Angriff schon Handlungsunfähig. OK, so ein Schlag in die Bauch, bzw. Magengegend ist schon lästig. ^^
Lars´n Roll
26-06-2014, 15:27
Naaaaaaja... dieser Disclaimer immer "wenn man es richtig macht"... ich glaub nicht dass das annähernd flächendeckend der Standard ist. Nicht im WT, nicht im JuJutsu, nicht im xy...
So gesehen ist alles ganz toll, "wenn man es richtig trainiert". Was bringt denn ein theoretisches Ideal, wenn man es de facto kaum irgendwo sieht?
Doc Norris
26-06-2014, 15:28
@ Doc Norris
Leberriß im Karate ( Sparring )
mehrfach Rippen gebrochen im EWTO-WT ( Sparring, das es ja nicht gibt )
und JEDES MAL KEIN K.O. sondern weiter gemacht !
K.O. = sofortige Bewußtlosigkeit bzw. Unfähgkeit weiter zu machen
die allermeisten wissen nicht mal wie man so was macht und noch weniger
könnnes es :D
Grüße
BUJUN
Wohl wahr, wohl wahr.
Wobei ein technischer KO auch genügt, muss ja nicht immer die Vollversion sein. :D
Für die SV reicht es ja eigentlich, wenn der andere nach der ersten Runde keine Lust mehr hat. ;)
Jo. Da helfen ChiSao, LatSao, Formen und Holzpuppe... Tonnenweise Ballast passt nicht zu "Selbstverteidigung buchstabiert man WT".
BTW: Ich sag nicht, dass das keiner macht, inzwischen sind wohl einige auf den Bandwaggon gehüpft. Aber zu meiner Zeit war das nicht der Standard. Da gabs den "Kampfkreis" (auch Mumpitz) am Ende der Stunde.
Ich spreche nicht von WingTsun. Was soll der Vergleich? Ich sage nur, dass Sparring da nicht optimal ist.
Dann lieber Senshido oder Blauer. Oder eben etwas, dass ähnlich aufgebaut ist.
In den von dir genannten Fällen: Suckerpunches, Stressdrills, Kommunikation, Scenarien und der Gleichen Nützt SV -Sparring nix. Solange die Basics fehlen.
Im ersten Fall ist es vorbei bevor es uberhaupt angefangen hat, zumindest wenn es doof läuft.
Kommunikation, nun, wenn es daran mangelt, sollte evtl. ein speziell geschulter Therapeut eingeschaltet werden. :p ;)
Scenarien, schön und gut, nur was nützen die, wenn noch nicht mal das einstecken sitzt.
Wie gesagt, mein Schwager betreibt den gleichen Aufwand in Sachen SV und war nach dem ersten leicht geführten Angriff schon Handlungsunfähig. OK, so ein Schlag in die Bauch, bzw. Magengegend ist schon lästig. ^^
Es geht um ein Grundkonzept für SV. Suckerpunches, Scenarien, etc. sind da unabdingbar. Kein Plan, was dein Schwager für einen Mist trainiert.
Guck Dir mal das Training von den von mir genannten SV-Leuten an.
Doc Norris
26-06-2014, 15:33
Naaaaaaja... dieser Disclaimer immer "wenn man es richtig macht"... ich glaub nicht dass das annähernd flächendeckend der Standard ist. Nicht im WT, nicht im JuJutsu, nicht im xy...
So gesehen ist alles ganz toll, "wenn man es richtig trainiert". Was bringt denn ein theoretisches Ideal, wenn man es de facto kaum irgendwo sieht?
Ja, stimmt.
Was wahrscheinlich hinzu kommt ist, das die Vorstellung eines guten Stressdrills bei jedem anders aussehen.
Doc Norris
26-06-2014, 15:39
Es geht um ein Grundkonzept für SV. Suckerpunches, Scenarien, etc. sind da unabdingbar. Kein Plan, was dein Schwager für einen Mist trainiert.
Guck Dir mal das Training von den von mir genannten SV-Leuten an.
Wir wissen doch beide, dass die von dir genannten Leute mehr als nur SV - Sparring auf dem Kerbholz haben. ;)
Lars´n Roll
26-06-2014, 15:42
Was wahrscheinlich hinzu kommt ist, das die Vorstellung eines guten Stressdrills bei jedem anders aussehen.
Jau, das ist auch noch mal ein ganz großes Thema... es sind doch immer alle total überzeugt, dass ihr Training total super ist. Auch die Ute.
Von daher geb ich auch erstmal nicht viel drauf, wenn mir hier einer sagt "Ja, machen wir.".
Man kann ja jedem angehenden WT Schueler dieses Video zeigen mit den Worten "30 Jahre und 50.000 Euro spaeter kannst Du dann sowas" :).
Doc Norris
26-06-2014, 15:47
Jau, das ist auch noch mal ein ganz großes Thema... es sind doch immer alle total überzeugt, dass ihr Training total super ist. Auch die Ute.
Von daher geb ich auch erstmal nicht viel drauf, wenn mir hier einer sagt "Ja, machen wir.".
Klar. Wobei es für Ute wahrscheinlich echt das beste ist, wenn es so bleibt wie es ist. :D
OT: die + 100 "Street-Fights" habe ich und bei Weitem nicht alle gewonnen :D
Ich hab 500. Alle gewonnen. Hab auch mit gebrochenen Beinen und abgehackten Armen weitergekämpft. Schon damals, beim Tischtennis. Ja, da gibt's auch Sparring. Wer will das Gegenteil behaupten?
Videos? Gibt's nicht. Das, was man im Fernsehen vom Tischtennis sieht, ist meist eher unglücklich und einfach nur die Werbetrommel. In nem richtigen Tischtennisverein gibt's ganz harte Klopper, vor allem die alten Meister von früher.
Glaubt ihr nicht? Geht doch einfach hin und überzeugt euch selbst. Dass das in dem Verein in eurer Nähe auch so trainiert wird, kann ich nicht garantieren.
Doc Norris
26-06-2014, 15:58
...
:hammer::hammer:
mykatharsis
26-06-2014, 16:59
Diese Diskussion hier fördert ja völlig neues zu Tage und nicht, was wir hier nicht schon seit Jahren in der Schleife diskutieren...
DirkGently
26-06-2014, 17:09
Das Video ist nicht "unglücklich", sondern traurig. Da sieht man schön was nach all den Jahren der Traumtänzerei herauskommt: ein unkoordiniertes Gezapple, welches für jeden KS-Anfänger auch auf ersten Blick als solches zu erkennen ist, während die "insider" gar nicht verstehen, was daran so schlecht sein soll.
Wenn man diese Bewegungsqualität sieht muss man zu Recht in Frage stellen, was all das Training gebracht haben soll, wenn sich so gut wie jeder nach einem Jahr in einem x-beliebigen Wettkampfstil besser bewegen lernt. Das kommt davon wenn man Jahrelang nur mit Opfern vorchoreographierte Gewaltphantasien auslebt anstatt mal ernsthaft zu trainieren und auch mal über den Tellerrand zu schauen.
Die übliche Ausrede, dass man Wettkampf nicht mit SV vergleichen kann, ist lächerlich. Wer sich nicht koordiniert bewegen kann, wird in der SV gegen einen ernstzunehmenden Gegner genauso abloosen wie im WK.
Was für mich aber positiv an der Sache ist: nachdem sich nun schon zwei hochrangige Meister der EWTO (ein aktueller und ein ehemaliger) als absolute Kampf- und Sparringslegasteniker geoutet haben, dürfte es wenigstens keine Zweifel mehr geben, was die überzogenen Werbeaussagen betrifft. Ich habe zum Glück schon vor Jahren entsprechendes nicht-öffentliches Videomaterial zu sehen bekommen und mich schleunigst einem Wing Chun Lehrer zugewandt, der weiß was er tut. Schön, dass es jetzt auch öffentlichen Einblick in die minderwertige Qualität der Ausbilder dieses Verbandes gibt.
Schade dagegen, dass dadurch gleich der ganze Wert der überlieferten Übungen und des allseits missverstandenen Chi Sau in Frage gestellt wird. Chi Sau hilft enorm beim Grappling, und in einer fortgeschrittenen Phase sehr wohl auch beim Faustkampf, wenn man es entsprechend einzusetzen weiß (aber eben nicht Armgeschwurbel und schon gar nicht das falsch interpretierte und falsch übersetzte "kleben" und "nachgeben"). Die Formen sind an sich gute Kräftigungs- und Koordinationsübungen und die Lat Sau Programme sind halt vor allem für den Messerkampf gedacht, nicht für den Faustkampf...
Das kommt davon wenn man Jahrelang nur mit Opfern vorchoreographierte Gewaltphantasien auslebt
Hier musste ich echt lachen ;)
Diese Diskussion hier fördert ja völlig neues zu Tage und nicht, was wir hier nicht schon seit Jahren in der Schleife diskutieren...
sic :rolleyes:
Ich hab 500. Alle gewonnen. Hab auch mit gebrochenen Beinen und abgehackten Armen weitergekämpft. Schon damals, beim Tischtennis. Ja, da gibt's auch Sparring. Wer will das Gegenteil behaupten?
Videos? Gibt's nicht. Das, was man im Fernsehen vom Tischtennis sieht, ist meist eher unglücklich und einfach nur die Werbetrommel. In nem richtigen Tischtennisverein gibt's ganz harte Klopper, vor allem die alten Meister von früher.
Glaubt ihr nicht? Geht doch einfach hin und überzeugt euch selbst. Dass das in dem Verein in eurer Nähe auch so trainiert wird, kann ich nicht garantieren.
Mann bist du gut !!:verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:
Viele Andere wären da im Rollstuhl und / oder Knast.
Frage mich jetzt nur noch, ob du tatsächlich Kai ( der Brecher ) oder
Alfred ( GM regelloses MT ) bist ?
hand-werker
27-06-2014, 07:33
... Das kommt davon wenn man Jahrelang nur mit Opfern vorchoreographierte Gewaltphantasien auslebt...
zitat des jahres 2014 :megalach:
Wohl wahr, wohl wahr.
Wobei ein technischer KO auch genügt, muss ja nicht immer die Vollversion sein. :D
Für die SV reicht es ja eigentlich, wenn der andere nach der ersten Runde keine Lust mehr hat. ;)
Will nur noch ergänzen, dass ich NICHT gerade mit dir sinnlos herumpuhlen
will was tatsächlich geht und was nicht da du ja offensichtlich Erfahrung hast
( ordentlich austeilen und einstecken !! ). Der Rest ( Stil/KK/KS ) ist NACH-rangig.
Ich wollte hier nur zu verstehen geben, dass Thomas Mannes definitv ein
guter Mann ist, eine zu seltene Erscheinung in der EWTO - und dass er sich
mit dem leidigen Clip ordentlich blamiert ! Nix anderes habe ich mehrfach hier
geschrieben und vertreten.
Ein PG 8 sollte auch PG 8 - EWTO - Sparring zeigen, also WT in Anwendung,
und genau das wollen wir doch alle sehen. ( Schlimm genug dass er es nicht
macht - vielleicht gibts tatsächlich keine vernünfige Anwendung für DIESES
EWTO-WT - - Andere nehme ich hier ausdrücklich davon aus ! ).
Von PG 8 Schrön gibst ja so was "Ähnliches", ungefähr EWTO-WT-"in-Anwendung"
und da zeigt er schön die Anwendung von 1. - 12. SG und nix ist's mit
Aufnehmen/ Umleiten/freiwillig Nachgeben ... und den einen Bong den er
zur Verteidigung dieser falsch verstandenen Anwendungsmöglichkeit eingebaut hat ...
Ein Kickboxer mit 8 Jahren Erfahrung und 3 Monaten WT sollte auch kein
WT-Sparring-Video als Zeichen seines Könnens veröffentlichen.
Nochmal zurück zu SV / Realität: JA, das stimmt - kriegt der Störer sofort eine
geballert dass er sich mit Schwindel im Kopf und Blut im Mund auf dem
Boden wieder findet .. da haben sehr viele "schon" genug ( aber nicht alle
und genau für die muß man noch was nachlegen können ).
Tja und leider habe ich es einige Male erlebt, dass das unfreiwillige Niedergehen
nach dem ersten Bums die "großartigen" und "selbstbewußten" KK/KS-ler waren :mad:
Theorie : Realität - - - nicht immer, aber sehr oft kommt die Realität doch
noch zum Zuge :)
Grüße
BUJUN
Wir wissen doch beide, dass die von dir genannten Leute mehr als nur SV - Sparring auf dem Kerbholz haben. ;)
Klar, wenn die gut sind, liegt es am Kampfsport! :D Was hättest Du denn gerne? Woran lag es genau? Karate? MMA?
Das ist doch unsinn! Ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der SV haben sie bestimmt nicht einzig und allein einem Sport zu verdanken.
Beginner`s Mind
27-06-2014, 11:19
Ich wollte hier nur zu verstehen geben, dass Thomas Mannes definitv ein
guter Mann ist, eine zu seltene Erscheinung in der EWTO - und dass er sich
mit dem leidigen Clip ordentlich blamiert !
Bin vermutlich der Einzige, aber ich finde den Clip gut. Klar, es ist kein richtiges Sparring mit fordernden Partnern. Und beim Nachmessen mit dem Lineal am PC kann man auch klar den herunterfallenden Deckungsarm beweisen usw.
Aber ich sehe es als ein sehr ordentliches Fitness Training mit sparringsähnlichen Übungen.
Hätte oben drüber "JKD" gestanden, würde hier bestimmt überhaupt niemand meckern.
DirkGently
27-06-2014, 12:04
Doch, egal für welchen Stil, jeder der ein bischen ein Auge dafür hat kann sehen, dass die Bewegungsqualität grottenschlecht ist.
openmind
27-06-2014, 12:07
Hätte oben drüber "JKD" gestanden, würde hier bestimmt überhaupt niemand meckern.
Außer den JKD-Jungs halt, ne...
_
dass die Bewegungsqualität grottenschlecht ist.Ob "grottenschlecht", kann ich nicht beurteilen. WENN es aber der Fall ist, liegt es ganz sicher nicht am "unglücklichen" Videodreh.
Leute: Jemand, der sich über Jahrzehnte eine krisenfeste Bewegungsmechanik angewöhnt hat (und genau das ist ja ein Kern aller KK), könnte sich nicht mal grottenschlecht bewegen, wenn er das wollte, dazu müsste er sich schon ganz bewusst zwingen. Das sollte doch "drin" sein.
Beginner`s Mind
27-06-2014, 12:14
Ihr seid echt alle so... gemein... :cry:
Mata-Leon
27-06-2014, 12:27
Taugt das "kampftaugliche" WT dann auch zum freien Sparring?
Und danke schon mal an Bujun falls du dir die Mühe machst und auf meine Fragen antwortest
DAS sparringsgerecht darstellen ??
Jetzt verständlich ( also das Video ist Unfug und gehört verbrannt - Mannes
ist dennoch einer der besten alten / neuen EWTO-ler .. wers nicht glaubt - hingehen ..
nicht raufen sondern mal life zeigen lassen und wer Mut hat Sparring ).
Also WT ist effektiv und man(nes) kann ordentlich damit kämpfen allerdings lässt sich diese Effektivität aufgrund der Vorgehnsweise und Brutalität nicht aufs Sparring übertragen sondern nur im Ernstfall wofür es gemacht wurde und wer das nicht glaubt der kann gerne zum Sparring vorbei kommen - sich dabei aber nicht raufen bitte.
:confused: Mir brummt schönlangsam der Schädel das ist alles so kompliziert im WT.
Jemand, der sich über Jahrzehnte eine krisenfeste Bewegungsmechanik angewöhnt hat (und genau das ist ja ein Kern aller KK), könnte sich nicht mal grottenschlecht bewegen, wenn er das wollte
Na ja, ganz stimmt das auch nicht.
Es gibt genügend die im Training unter gewohnten Bedingungen gut sind, aber unter Stress alles vergessen.
Erlebt man in jeder Sportart, wenn es in den Wettkampf geht.
Stefan Krebs
27-06-2014, 12:43
Hallo zusammen,
ich finde den Analogieschluss vom Video zu den kämpferischen Qualitäten von Herrn Mannes für nicht angemessen!
Zudem ist für mich klar zu sehen, dass Herr Mannes einen sehr guten physischen und mentalen Eindruck macht und in dem gezeigten Video daran interessiert ist seinen Schüler "nicht zu zerstören", sondern ihm das ein oder andere zu vermitteln, was ja auch seine Aufgabe ist, wenn er sich als Lehrer versteht...!
Weiterhin ist zu sagen, dass Herr Mannes in meinen Augen einen sehr stabilen und gleichzeitig flexiblen Eindruck macht in den gezeigten Szenen und man deutlich merkt, dass für ihn noch eine Menge Luft nach Oben besteht....!
Ich glaube, dass nicht viele Kampfsportler mit seinem Stil bzw. seiner Person gut zu Recht kämen, da er eine sehr "unangenehme Mischung" gepaart mit einer sehr guten Physis und viel Erfahrung an den Tag legt - so auf jeden Fall mein Eindruck und meine ganz bescheidene Meinung...!
Denn jeder ist "nur" so gut, wie sein Gegenüber dies zulässt und um auf etwas tagesaktuelles zurück zu kommen - wenn zwei gute Fußballmannschaften gegeneinander spielen, kommt es meist auch nicht zu einem "schönen" Spiel, da dieses schon zu Beginn "im Keim erstickt wird"....!
Somit denke ich abschließend, dass ich nur sehr wenigen zutraue mit Herr Mannes mal "locker" ein paar Ründchen zu drehen und diesem auf Grund ihrer "überragenden Technik, Physis, Nehmerqualitäten, Psyche...." entsprechend zu dominieren, ob in einem sportlichen Sparring oder regellos auf der Strasse...!
Ich finde, dass Herr Mannes sich sehr gut entwickelt hat in den letzten Jahren, wenn ich mir Videos von früher und heute anschaue und dass seine "Mischung" stimmig ist und für die meisten ein ungenießbares Gericht darstellt....!
Weiterhin finde ich, dass Herr Mannes eine super Entwicklung genommen hat in Bezug auf das Unterrichten von Schülern, da ich in dem Video, wenn das Training so abläuft in der Realität, 100% Kontrolle seitens des Lehrers wahrnehme und Lerninhalte in einem gewissen "flow" dort verarbeitet werden....!
Ich persönlich habe mit Herrn Mannes, dem WT, sowie der EWTO nichts zu tun, was ich an dieser Stelle klar betonen möchte, aber ich finde, dass vieles von dem, was ich hier zu dem Video und dann im Analogieschluss zu Herrn Mannes gelesen habe, einfach nicht so unkommentiert hier stehen lassen möchte, da dies dem Video und vor allem Herrn Mannes nicht gerecht wird - so auf jeden Fall meine Meinung!
Ich würde jedem einfach mal empfehlen mit Herrn Mannes ein "Ründchen" Training ganz praktisch zu machen und ich glaube, dass das Ganze einen sehr heilenden Charakter haben würde, auf jeden Fall für die meisten, die hier so recht negativ über Herr Mannes und sein Video geschrieben haben....!
Viele Grüße
Stefan Krebs
Na ja, ganz stimmt das auch nicht.
Es gibt genügend die im Training unter gewohnten Bedingungen gut sind, aber unter Stress alles vergessen.
Erlebt man in jeder Sportart, wenn es in den Wettkampf geht.Dann sind sie aber nicht gut.
Und schon gar nicht SV-tauglich.
Mata-Leon
27-06-2014, 12:56
Hallo zusammen,
ich finde den Analogieschluss vom Video zu den kämpferischen Qualitäten von Herrn Mannes für nicht angemessen!
Zudem ist für mich klar zu sehen, dass Herr Mannes einen sehr guten physischen und mentalen Eindruck macht und in dem gezeigten Video daran interessiert ist seinen Schüler "nicht zu zerstören", sondern ihm das ein oder andere zu vermitteln, was ja auch seine Aufgabe ist, wenn er sich als Lehrer versteht...!
Weiterhin ist zu sagen, dass Herr Mannes in meinen Augen einen sehr stabilen und gleichzeitig flexiblen Eindruck macht in den gezeigten Szenen und man deutlich merkt, dass für ihn noch eine Menge Luft nach Oben besteht....!
Ich glaube, dass nicht viele Kampfsportler mit seinem Stil bzw. seiner Person gut zu Recht kämen, da er eine sehr "unangenehme Mischung" gepaart mit einer sehr guten Physis und viel Erfahrung an den Tag legt - so auf jeden Fall mein Eindruck und meine ganz bescheidene Meinung...!
Denn jeder ist "nur" so gut, wie sein Gegenüber dies zulässt und um auf etwas tagesaktuelles zurück zu kommen - wenn zwei gute Fußballmannschaften gegeneinander spielen, kommt es meist auch nicht zu einem "schönen" Spiel, da dieses schon zu Beginn "im Keim erstickt wird"....!
Somit denke ich abschließend, dass ich nur sehr wenigen zutraue mit Herr Mannes mal "locker" ein paar Ründchen zu drehen und diesem auf Grund ihrer "überragenden Technik, Physis, Nehmerqualitäten, Psyche...." entsprechend zu dominieren, ob in einem sportlichen Sparring oder regellos auf der Strasse...!
Ich finde, dass Herr Mannes sich sehr gut entwickelt hat in den letzten Jahren, wenn ich mir Videos von früher und heute anschaue und dass seine "Mischung" stimmig ist und für die meisten ein ungenießbares Gericht darstellt....!
Weiterhin finde ich, dass Herr Mannes eine super Entwicklung genommen hat in Bezug auf das Unterrichten von Schülern, da ich in dem Video, wenn das Training so abläuft in der Realität, 100% Kontrolle seitens des Lehrers wahrnehme und Lerninhalte in einem gewissen "flow" dort verarbeitet werden....!
Ich persönlich habe mit Herrn Mannes, dem WT, sowie der EWTO nichts zu tun, was ich an dieser Stelle klar betonen möchte, aber ich finde, dass vieles von dem, was ich hier zu dem Video und dann im Analogieschluss zu Herrn Mannes gelesen habe, einfach nicht so unkommentiert hier stehen lassen möchte, da dies dem Video und vor allem Herrn Mannes nicht gerecht wird - so auf jeden Fall meine Meinung!
Ich würde jedem einfach mal empfehlen mit Herrn Mannes ein "Ründchen" Training ganz praktisch zu machen und ich glaube, dass das Ganze einen sehr heilenden Charakter haben würde, auf jeden Fall für die meisten, die hier so recht negativ über Herr Mannes und sein Video geschrieben haben....!
Viele Grüße
Stefan Krebs
Manche Trolle sind durchaus unterhaltsam, das hier ist einfach nur zu offensichtlich und platt
Dann sind sie aber nicht gut.
Und schon gar nicht SV-tauglich.
Das ist richtig, gibt aber genügend davon.
Kenne ich auch im Karate Bereich, die trainieren Jahre nur Formen, Drills aber kämpfen selten bis gar nicht.
Die haben aber dann nicht den Fokus auf die SV, da steht einfach der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.
Mein Beispiel bezog sich aber auf den Sport allgemein.
Beginner`s Mind
27-06-2014, 13:17
Die haben aber dann nicht den Fokus auf die SV, da steht einfach der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.
Wenn man solche typischen Vereinssportler aber mal fragt, warum sie trainieren, wird "SV" oft an erster Stelle genannt...:rolleyes:
Manche Trolle sind durchaus unterhaltsam, das hier ist einfach nur zu offensichtlich und platt
Herrlich, diese Götzenanbeter.
Kenne ich auch im Karate Bereich, die trainieren Jahre nur Formen, Drills aber kämpfen selten bis gar nicht.
Die haben aber dann nicht den Fokus auf die SV, da steht einfach der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.Wollen wir den Mannes jetzt an denen messen?
OK, dafür ist er richtig krass. Wie gesagt, lieber König der Ärsche... :p
Wollen wir den Mannes jetzt an denen messen?
OK, dafür ist er richtig krass. Wie gesagt, lieber König der Ärsche... :p
Komm, so lange wie KrK ist er nicht dabei.
Bitte etwas Nachsicht. :D
Richtig schlecht fand ich die Tritte, für sein "Dienstalter".
Richtig schlecht fand ich die Tritte, für sein "Dienstalter".
Das hat er doch nur gemacht, um seinen Sparringspartner nicht mit einem Tritt zu töten. Wenn man so gut ist, wie er, fällt es schwer, sich zurückzuhalten.
Kenn ich von mir selbst. Wenn man Sparringsvideos von mir ansieht, könnte man meinen, ich wäre ziemlich schlecht und gehe zu selten zum Training. Dabei will ich doch einfach niemanden verletzen.
Aber es sah schon besser aus wie dieses lockere Sparring. (http://youtu.be/DLCCNt6NEfE) :-§
Jetzt bleibt mal fair. :D
die Chisau
27-06-2014, 13:57
Aber es sah schon besser aus wie dieses lockere Sparring. (http://youtu.be/DLCCNt6NEfE) :-§
Bitte Videokommentar beachten.
"Besser machen kann man es immer und daran arbeiten wir.
Manchmal klappt es, manchmal hat man Glück und manchmal ist es einfach nur harte Arbeit (Kung Fu).
Und an alle die verkannten Kampfsport/kunstexperten und eigentlichen MMA-Weltmeister da draußen:
Nehmt euch einen größeren, stärkeren und und mindestens 50% schwereren Sparringspartner, der aggressiv nach Vorne geht und filmt euren Kampfstil dabei unter Berücksichtigung des leichten Sparrings.
! ! ! Ich warte auf Eure Videos ! ! !
Ach und bitte keine abgesprochenen Bewegungen.
Ansonsten behaltet am Besten eure Besserwissereien für Euch ! ! !"
Beginner`s Mind
27-06-2014, 14:02
Nehmt euch einen größeren, stärkeren und und mindestens 50% schwereren Sparringspartner, der aggressiv nach Vorne geht
Na ja...
Zwischen einem größeren, stärkeren usw. und den devoten Dummies von seinem Clip gibt es sicher auch noch was in der Mitte :rolleyes:
Das gibt mir zu denken... hat der Mannes diese Spielerei etwa als echtes Sparring gesehen ? Das würde es natürlich in ein ganz anderes Licht setzen...
bitte videokommentar beachten.
! ! ! Ich warte auf eure videos ! ! !
Wird schwer ihm zu antworten. :D
kommentare sind für dieses video deaktiviert.
Ein Kickboxer mit 8 Jahren Erfahrung und 3 Monaten WT sollte auch kein
WT-Sparring-Video als Zeichen seines Könnens veröffentlichen.
So kann mans ja mal stehen lassen.
Obwohl, ich traue mir glatt zu ein überzeugendes formloses toughday WT-Video zu produzieren:D Habe mir für diesen Zweck schon ein rotes WT-shirt besorgt.
openmind
27-06-2014, 14:47
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Video nicht auf die EWTO
allgemein bezogen werden kann. Da Jim zB betonte, dass sein Style
sehr ähnlich dem des hier allseits gelobten Uwe Müller sei, scheint
es neben dem schon sehr guten Herrn Mannes auch Leute zu geben,
die noch direkter und schnörkelloser agieren.
_
... Habe mir für diesen Zweck schon ein rotes WT-shirt besorgt...
Gelb war gerade aus?
Also WT ist effektiv und man(nes) kann ordentlich damit kämpfen allerdings lässt sich diese Effektivität aufgrund der Vorgehnsweise und Brutalität nicht aufs Sparring übertragen sondern nur im Ernstfall wofür es gemacht wurde und wer das nicht glaubt der kann gerne zum Sparring vorbei kommen - sich dabei aber nicht raufen bitte.
:confused: Mir brummt schönlangsam der Schädel das ist alles so kompliziert im WT.
Was soll das jetzt ???
WT & Co. sind für schnelle Ergebnisse gedacht und DAS läßt sich
sparringsmäßig nicht umsetzen.
Viele Runden umeinander herumhopsen - soll machen wer will :p
Bis hierher WT & CO.
Jetzt direkt zu Thomas Mannes: dumm rummeckern ist das eine - wers
wissen will was tatsächlich dahinter steckt - halt hingehen - EINFACH !
Oder auch mal einfach die Klappe halten - wird langsam unterirdisch hier.
So viele Besserwisser - aber keiner will WIRKLICH SELBST ERFAHREN was
dran ist.
Will ich wirklich wissen was an einem Stil bzw. einem bestimmten Menschen
dort dran ist - muss man auch hin - ihr könnt genau so gut über die
Lottozahlen der übernächsten Wochen "diskutieren - macht genau so viel
UN-Sinn :mad:
Wäre vielleicht mal interessant welche persönlichen Erfahrungen du mit WT
gemacht hast - also bei wem und wo wie lange trainiert ????
Und wenn du von WT vermutlich nicht die geringste eigene Erfahrung hast -
was spielst du hier den Schiedsrichter ?
Wir haben hier reichlich kkb-ler mit praktischer Erfahrung mit WT und auch der
EWTO und nur die allerwenigsten sind da glücklich damit / geworden.
Müßte mal den Frank anfragen was er davon hält über ALLES nur rumzumeckern
nur weil mma drauf steht.
Also ich nehme mal an dass nur die wenigsten mma-ler das als
Leistungsport machen und die Mehrzahl darin einen passenden
Ausgleichs-SPORT sieht.
Und wie viele davon haben es SV-mäßig angewendet ??
Und immer diese lästigen Fragen nach "Videos" - mal nachdenken dass
es mal ne Zeit gab wo nicht jeder mit dem Smartphone rumgelaufen ist
um möglichst viele peinliche und bizarre Momente sofort ins www setzen zu
können.
Und die bekackten Clips gibt es ZU ALLEN nur denkbaren Lebenssituationen,
egal ob da ein Ei runterfällt oder die Braut stolpert oder ein völlig untalentierter
Mensch sich selbst als "Kämpfer" produziert - im wissen, dass ihm eh nix
passieren kann / wird.
Ist das wirklich so großartig über jemanden her zu ziehen und sich dabei
sicher zu sein dass einem nix passieren kann - - - was für "Helden", und das
von Leuten die selbst KK/KS machen.
Klar wid in der EWTO seit Jahrzehnten mächtig übertrieben und verantwortlich
ist klar erkennbar eine einzige Person.
Also die Kritik direkt dort hin richten - wenn soviel Mut vorhanden wäre.
Ich bin jetzt hier endgültig raus und werde versuchen wieder mehr mit
erwachsenen Menschen Umgang zu haben, die selbst KK/KS+SV-Erfahrung
haben.
Irgendwie ist das hier ( machmal ) wie ein Autorennen von Kindern mittels
Play-Station - so ne Art Ersatzbefriedigung für die nicht vorhandene Praxis ?
Verärgert
BUJUN
DirkGently
27-06-2014, 15:16
Ist schon bitter; ich dachte auch, dass Mannes eigentlich etwas drauf haben müsste.
Doc Norris
27-06-2014, 15:19
Will nur noch ergänzen, dass ich NICHT gerade mit dir sinnlos herumpuhlen will ...
Tja und leider habe ich es einige Male erlebt, dass das unfreiwillige Niedergehen
nach dem ersten Bums die "großartigen" und "selbstbewußten" KK/KS-ler waren :mad:
...
Hört sich doch gut an.
Letzteres durften meine Augen auch schon mal betrachten. War jedoch im Sparring. Wobei unser damaliger Vertreter mit seiner "hochrangigen" Graduierung den Bock geschossen hat. Ob der Herausforderer heute noch KK trainiert, wer weiß. :D
Klar, wenn die gut sind, liegt es am Kampfsport! :D Was hättest Du denn gerne? Woran lag es genau? Karate? MMA?
Das ist doch unsinn! Ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der SV haben sie bestimmt nicht einzig und allein einem Sport zu verdanken.
Endlich, wir kommen der Lösung näher. :D
Die essentiellen Fähigkeiten - insbesondere Deckungs- und Schrittarbeit; nicht zu vergessen die Nehmerqualitäten - haben sie dem "Sport" zu verdanken. Also all das, was als Basic gesehen werden kann.
Und jetzt sag bitte nicht, die Basics würden bei "euch" hinreichend und fachmännisch geschult, bzw. geübt, weil wenn dem so wäre, dann kämen nicht solche Videos wie oben bei rum. :p
Ohne die Basics wird das also nix mit dem Gut werden. Und wo bekommt man die Basics, genau, beim "Sport". Man kann also durchaus sagen, dass sportliche Erfahrung eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, gut zu werden - insbesondere im SV- Bereich. :D
Und die bekackten Clips gibt es ZU ALLEN nur denkbaren Lebenssituationen,
egal ob da ein Ei runterfällt oder die Braut stolpert oder ein völlig untalentierter
Mensch sich selbst als "Kämpfer" produziert - im wissen, dass ihm eh nix
passieren kann / wird.
Und jetzt lässt sich der Mannes bewußt filmen:D
Ja, das ist wirklich ein Vorteil des Internets. Man kann aber auch völlig unbekannten einfach jegliche Kenntnis absprechen und sie als Tastaturkrieger bezeichnen.
Da musst Du mir bitte auch nachsehen dass Deine Mr. Tough Guy-Auftritte so ein bisschen, naja Du weißt schon rüberkommen
Hört sich doch gut an.
Letzteres durften meine Augen auch schon mal betrachten. War jedoch im Sparring. Wobei unser damaliger Vertreter mit seiner "hochrangigen" Graduierung den Bock geschossen hat. Ob der Herausforderer heute noch KK trainiert, wer weiß. :D
Die essentiellen Fähigkeiten - insbesondere Deckungs- und Schrittarbeit; nicht zu vergessen die Nehmerqualitäten - haben sie dem "Sport" zu verdanken. Also all das, was als Basic gesehen werden kann.
Und jetzt sag bitte nicht, die Basics würden bei "euch" hinreichend und fachmännisch geschult, bzw. geübt, weil wenn dem so wäre, dann kämen nicht solche Videos wie oben bei rum. :p
Ohne die Basics wird das also nix mit dem Gut werden. Und wo bekommt man die Basics, genau, beim "Sport". Man kann also durch aus sagen, dass sportliche Erfahrung eine Voraussetzung ist, um gut zu werden - insbesondere im SV- Bereich. :D
Puhhhh - Danke.
Tut gut mal was Sachliches lesen zu dürfen:D
Ohne Fitness gehts nicht
Ohne Basics gehts nicht
Ohne Sparring ( Anwendungs-VERSUCHE der Basics ) gehts nicht
Letzlich: so viel praktische Erfahrung wie nur möglich
UND
das notwendige Wissen was man wo und wie einsetzen muß damits auch klappt !!!
Das letztgenannte "Wissen" fehlt schlicht und wird durch ständige
"Neu-Erfindung" von Anwendungsmöglichkeiten "ersetzt" - total am
Thema vorbei :mad:
Ganz schlecht ists dann wenn schlicht der Mut zum Sparring fehlt.
Klar kriegt man was ab - kaum zu glauben innerhalb KK/KS :D
Wer seinen Stil damit belastet "Jedermann" mit dem Versprechen "müheloser"
SV/Kampffähigkeiten anzulocken - naja - schlicht ÄCHTEN und mit
Verachtung strafen und nicht ständig zu irgendeinem Thema machen damit
sich diese/r Person/en auch noch drin sonnen kann ! Punkt !!
Grüße
BUJUN
Beginner`s Mind
27-06-2014, 15:38
Der Teil mit dem Ächten gefällt mir :halbyeaha
Das ganze Waschweibergeschwätz - an dem ich auch voll beteiligt bin - stiehlt einem nur die Lebenszeit.
Und jetzt lässt sich der Mannes bewußt filmen:D
Ja, das ist wirklich ein Vorteil des Internets. Man kann aber auch völlig unbekannten einfach jegliche Kenntnis absprechen und sie als Tastaturkrieger bezeichnen.
Da musst Du mir bitte auch nachsehen dass Deine Mr. Tough Guy-Auftritte so ein bisschen, naja Du weißt schon rüberkommen
Zu 1: es ist ein Promovideo in eigener Sache für einen ganz bestimmten
Zweck - eine ganz bestimmte Person - und wohl ein Versuch "der Farbe Gelb"
näher zu kommen
Zu 2 / mir: ich halte mich noch sehr zurück, kam im kkb schon sehr unangenehm
an was ich so aus der Praxis erzählen kann - erzählen: war IMMER selbst dabei
was ich so schildere.
Also der Bescheid des "Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung" mit der
Erklärung / Verurteilung ich sei "eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und
Ordnung" .. war auch nicht billig ( Verwaltungsgebühr ) :)
Das hilft weder mir noch sonstwem im kkb - kann somit vergessen werden ( aber ein Angeber bin ich nicht - die verachte ich und wenn ich immer so
könnte / dürfte wie ich will ... ).
wieder friedliche Grüße
BUJUN
Beginner`s Mind
27-06-2014, 15:46
Ich verkünde im Namen und mit Legitimation meines Online Sifu h.c. openmind hiermit den Frieden zwischen BUJUN und Kannix.:klatsch:
Der Teil mit dem Ächten gefällt mir :halbyeaha
Schöner Traum ( auch meinerseits ) aber leider kommen aus dieser Ecke
ständig und unaufhörlich sensationelle Texte und Selbst-Überhöhungen die
viele Boards mit Reaktionen füllen.
Es ist kaum möglich sich nicht provozieren zu lassen und leider ist auch
eine schlechte Propaganda da eine "gute Propaganda" weil wie gewollt
ständig weiter darüber diskutiert und gestritten wird :mad:
An sich ist der Clip von Thomas Mannes völlig uninteressant - wir können
nix Besonderes darin finden und schon gar nix was daraus gelernt werden
könnte - auch keinerlei Bestätigung für "Irgendwas" - naja, außer der
Bestätigung dass aus der EWTO mal wieder minderwertiges Zeug gezeigt wird.
Ich kannte die "Texte" aus der angesprochenen Quelle schon lange bevor
ich mal life zur EWTO hin bin - und fand diese Texte maßlos übeheblich !
Life kam ich dann zu Emin B., Klaus D. und natürlich zu Klaus Hennrich und
was ich da gesehen habe ( und dann gemacht habe ) hat mit den großspurigen
Behauptungen nix gemein - hartes Training, Schweiß und blaue Flecken :)
Jemand der von seiner Organisation behauptet "wir sind die besten auf der
Straße" ( und: "die Mt-ler die besten im Ring" ) - und für seine EIGENE
Person außer irgendwelchen Graduierungen und Titel absolut nix vorzuweisen
hat ...
Die "Besten-Behauptung" habe ich life auf'm Schloss hören "dürfen" - knirsch.
Der Mann kann wirklich was - aber diese Präsentation kann in jemandem der
sich schon "gestellt" hat nur ... bad feellings .... hervor rufen.
1988 war noch EWTO-Kickboxen und Wettkämpfe im Muai Tai vorgesehen und
Detlev Thürnau war einverstanden ... dann gabs nur "Programme" und "Sektionen"
und ich ( und sehr viele meiner Kumpels ) waren SEHR enttäuscht - bzw.
die Schreibweise einer gewissen Person: "ENT-Täuscht" ( Bindestrich ist wichtig ).
Grüße
BUJUN
Ich verkünde im Namen und mit Legitimation meines Online Sifu h.c. openmind hiermit den Frieden zwischen BUJUN und Kannix.:klatsch:
Voller Ernst: KK/KS-ler die sich per Texten anonym in einem Board streiten -
gehts's noch dämlicher ??? ( mich natürlich inkl. wenn mal wieder der Faden
reist :mad: )
Grüße
BUJUN
openmind
27-06-2014, 16:09
Grüße
BUJUN
Trefft Euch doch mit Leung Ting als Mediator in Kiel bei Kaffee und Kuchen... :)
_
Also der Bescheid des "Amtes für öffentliche Sicherheit und Ordnung" mit der
Erklärung / Verurteilung ich sei "eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und
Ordnung" .. war auch nicht billig ( Verwaltungsgebühr ) :)
Ich hatte mal nen Eintrag im Klassenbuch, damit stehts 1:1
Trefft Euch doch mit Leung Ting als Mediator in Kiel bei Kaffee und Kuchen... :)
_
Kann der eigentlich bulgarisch?
Lars´n Roll
27-06-2014, 16:30
und wohl ein Versuch "der Farbe Gelb"
näher zu kommen
Dem gelben Gürtel im Breitensport JuJutsu? :D *duckundweg*
openmind
27-06-2014, 16:33
Kann der eigentlich bulgarisch?
Nein.
Aber plattdeutsch.
_
Also ich les Deine Beitraege hundertmal lieber als die von Plaz, Ciws, Kanopy und Heisenberg007 zusammen ;).
openmind
27-06-2014, 17:17
Also ich les Deine Beitraege hundertmal lieber als die von Plaz, Ciws, Kanopy und Heisenberg007 zusammen ;).
Aber nicht lieber als meine.
_
Ohne die Basics wird das also nix mit dem Gut werden. Und wo bekommt man die Basics, genau, beim "Sport". Man kann also durchaus sagen, dass sportliche Erfahrung eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, gut zu werden - insbesondere im SV- Bereich. :D
Erstmal weist Du doch gar nicht, was ich so machen.
Zweitens hat Sport nicht allzuviel mit SV zu tun. Habe ich schonmal erwähnt, schau Dir bitte Videos von diversen Experten an.
Hier mal für Dich etwas: https://www.youtube.com/watch?v=Yg07FHTQsfw
https://www.youtube.com/watch?v=II-YsbCLn6o
openmind
27-06-2014, 17:26
Gerade Dimitri ist ja großer Verfechter der Sachen,
die Ihr den Leuten so beibringt...
:megalach:
n_SKG3LzsL8
_
Gerade Dimitri ist ja großer Verfechter der Sachen,
die Ihr den Leuten so beibringt...
:megalach:
n_SKG3LzsL8
_
Recht hat er!
Beginner`s Mind
27-06-2014, 17:31
Zweitens hat Sport nicht allzuviel mit SV zu tun. Habe ich schonmal erwähnt, schau Dir bitte Videos von diversen Experten an.
[/URL]
Gute Clips :halbyeaha
Sparring ist auch meiner Meinung nicht das geeignete Mittel, wenn ich eine adäquate Reaktion in der SV trainieren will. Besser ist es auf den Schlüsselreiz reagieren und ohne Kompromisse rein und Vollgas geben.
Sparring ist für mich ein Langstreckenlauf mit Sprinteinlagen. SV Training eher wie Sprint aus dem Kaltstart.
Daher betrachte ich - immer noch :)- den Clip von Mannes als ein gutes Fitness Training und nicht mehr.
Gute Clips :halbyeaha
Sparring ist auch meiner Meinung nicht das geeignete Mittel, wenn ich eine adäquate Reaktion in der SV trainieren will. Besser ist es auf den Schlüsselreiz reagieren und ohne Kompromisse rein und Vollgas geben.
Sparring ist für mich ein Langstreckenlauf mit Sprinteinlagen. SV Training eher wie Sprint aus dem Kaltstart.
Daher betrachte ich - immer noch :)- den Clip von Mannes als ein gutes Fitness Training und nicht mehr.
Passt! :halbyeaha
die Chisau
27-06-2014, 17:37
Hier hätten wir ein Beispiel für höhere Mathe:
1+1+1+1 = 1 oder 2 allerhöchstens :D
Ich bin ueberzeugt, dass Du einer der wenigen bist, die es besser machen als alles, was man so auf Video zu sehen bekommt :).
Hier hätten wir ein Beispiel für höhere Mathe:
1+1+1+1 = 1 oder 2 allerhöchstens :D
Da ist doch bestimmt ein Lehrstuhl in Burkina Faso drin, oder?
openmind
27-06-2014, 17:40
Recht hat er!
Mjoa...
Schade, dass er sich genau über die Faxen lustig macht, die uns damals
in der EWTO beigebracht wurden, ne. Ich erinnere mich zum Beispiel an
einen Lehrgang, auf dem Ronald eine halbe Stunde über genau so eine
Handgelenk-anfass-Attacke philosophierte und wie man sich da super-
geschickt herauswindet.
Herrlich!
:hammer:
_
Ich bin ueberzeugt, dass Du einer der wenigen bist, die es besser machen als alles, was man so auf Video zu sehen bekommt :).
Ich auch! :D
die Chisau
27-06-2014, 17:55
Ist mein Englisch so schlecht, oder behauptet der Dimitri nicht, dass die Feinmotorik futsch ist in Hochstresssituationen und nur mehr die Grobmotorik bleibt`?
Da ist doch bestimmt ein Lehrstuhl in Burkina Faso drin, oder?
So nicht mein Freund!
Das Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien ? Homepage (http://www.gender.hu-berlin.de/zentrum)
Ich bin mir sicher, dass in der Genderabteilung Verwendung für mich wäre, ich mach denen dann 1a Statistiken. :cool:
So nicht mein Freund!
Das Zentrum für transdisziplinäre Geschlechterstudien ? Homepage (http://www.gender.hu-berlin.de/zentrum)
Ich bin mir sicher, dass in der Genderabteilung Verwendung für mich wäre, ich mach denen dann 1a Statistiken. :cool:
Statistik_innen bitte :mad:.
die Chisau
27-06-2014, 18:00
Statistik_innen bitte :mad:.
StatistiX heißt es! :mad:
Ich sehe hier ist noch viel Nachschulungsbedarf.
KampfsportlA und KampfkünstlA!
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/gendertheorie-studierx-lann-hornscheidt-ueber-gerechte-sprache-a-965843.html
A bisserl Allgemeinbildung muss auch hier sein, dann könnt ihr auch ja wieder auf die Murmel geben, oder die Finger im Tastaturkrieg brechen.
A bisserl Allgemeinbildung muss auch hier sein, dann könnt ihr auch ja wieder auf die Murmel geben, oder die Finger im Tastaturkrieg brechen.
Ich finde diese maskulinistisch-martialische Sprache nicht gut, moechte ich zu Protokoll geben!
openmind
27-06-2014, 18:54
Ich finde diese maskulinistisch-martialische Sprache nicht gut, moechte ich zu Protokoll geben!
Sprachen und SrachInninen bitte!
_
Sprachen und SrachInninen bitte!
_
Ach geh doch zurueck zu deinem herkoemmlichen Kampfsport! :mad:
openmind
27-06-2014, 19:03
Ach geh doch zurueck zu deinem herkoemmlichen Kampfsport! :mad:
Mach hier bitte nicht den dicken Maxen.
Sonst schick ich Dir gleich mal meinen Hitman Jim auf den Hals!
_
Mach hier bitte nicht den dicken Maxen.
Sonst schick ich Dir gleich mal meinen Hitman Jim auf den Hals!
_
Und dann gibt's Tee und Pilates, oder was???
Beginner`s Mind
27-06-2014, 20:12
Auch ich bin jederzeit bereit für meinen Online Sifu h.c. openmind die Fäuste fliegen zu lassen :boxing:
(Aber nicht dass einer von Euch linken Vögeln so feige ist zurück zu schlagen :ups:)
Mata-Leon
27-06-2014, 20:51
Was soll das jetzt ???
Naja is halt ein klarer wiederspruch imho.
WT & Co. sind für schnelle Ergebnisse gedacht und DAS läßt sich
sparringsmäßig nicht umsetzen.
Viele Runden umeinander herumhopsen - soll machen wer will :p
Joa die dummen Sportler, "hopsen" die da rum und sehen nicht dass man viel schneller leute umhauen kann.
Sry aber wer so redet,während er aus seiner Sparte kommt wo solche Videos wie hier die Norm angeben der braucht sich doch nicht über entsprechende Reaktionen wundern.
Kein Mensch würde WT kritisieren wenn man sich nicht eben so geben würde wie du es tust.
Jetzt direkt zu Thomas Mannes: dumm rummeckern ist das eine
Ich denke ich habe in meinen Posts konkrete technische Punkte angesprochen die mich zum Urteil kommen lassen dass der Typ was "Kampfähigkeit" angeht eher nicht der Brüller ist.
Ich finde die Beiträge waren nicht "dumm" sondern rational und nüchtern.
Und nicht zuletzt dennoch eine persönliche Meinung in einem Diskussionsboard.
- wers
wissen will was tatsächlich dahinter steckt - halt hingehen - EINFACH !
Ich kanns nicht mehr hören mit dem Hingehen.
WAS soll dann bitte passieren.
Soll ich sagen Hey Hallo ich bin der Mata ich bin das und das in meiner Sportart und will jetzt gegen dich kämpfen um deine Kampfkraft zu testen.
Was soll dann sein?
Dann klatsch ich nem 60 Jährigen eine und er dreht Achter bist zum nächsten Tag und Wing Tsun ist damit Schrott? Oder liegts dann nur am Menschen?
Oder er sticht mir in die Augen und hat damit bewiesen das WT allem überlegen ist. Oder wie stellst dir das vor.
Oder auch mal einfach die Klappe halten - wird langsam unterirdisch hier.
Ich denke wie viel über was diskutiert werden darf bestimmen die Diskussionsteilnehmer selbst oder die zuständigen Moderatoren nichts für ungut.Nur weil dir evtl der Tenor zu einem Thema nicht gefällt musst du nicht versuchen die Leute mundtot zu machen.
Wäre vielleicht mal interessant welche persönlichen Erfahrungen du mit WT
gemacht hast - also bei wem und wo wie lange trainiert ????
Lesen sich meine Aussagen so als hätte ich WT unter jemanden trainiert.
Ich hatte auch noch nie einen Balletanzug an aber sage das Ballet nichts zum Kämpfen taugt.
Und wenn du von WT vermutlich nicht die geringste eigene Erfahrung hast -
was spielst du hier den Schiedsrichter ?
Ich spiel gar nichts.Ich beurteile nicht sein WT sondern seinen Stand Kampf und seine Takedowns.
Und davon hab ich so n bisschen Ahnung.
Und das kann er WT WC Karate MT Kickboxen oder MMA nennen, es bleibt was es ist.
Diese ständigen Anspielungen in Richtung "etwas passieren" "austesten" etc die irgendwie auf eine Art "Kampf" zwischen Kritiker und dem Kritisierten anspielen sollen gehen mir auch schon gehörigen auf den Senkel.
Ich mein ich werd nicht groß dagegen argumentieren weil ich anonym schreibe und wer anonym schreibt braucht und kann nicht seine "Errungenschaften" oder Fähigkeiten als Argumente einbringen.
Aber ich bin 22 kämpfe (nicht trainiere)seit Kindesalter, bin alters/testosteron bedingt ca auf meiner körperlichen Höhe mit aktuell ca 18h Sport die Woche, war halbwegs erfolgreich in einer VK Kampfsportart und ziemlich erfolgreich in einer erprobten KS Art mit Grappling.
Was sollen bitte "Kampfanspielungen" zwischen mir und einem 65 Jährigen steifen untersetzen Mann mit Bierbauchansatz?
Ich bin keiner krasser Typ aber jetzt selbst mal unabhängig vom Kampfsportkönnen was soll das denn für ein Schwachsinn sein?
Ich mein ich will dem guten Herrn doch auch nichts böses.
Und wenn du es mir nicht "glaubst" bzw bevor wir über meine Person rumdebattieren was ich nicht machen werde (ICH geh ja nicht mit KS Videos an die Öffentlichkeit und verdien viel Kohle damit) dann stell dir halt nicht mich sondern ne beliebige Person mit der Vita vor die du ständig in die Richtung anstachelst, du kennst ja vermutlich fast niemanden der hier schreibt.
Nichts für ungut,
grüße mata
Ich kanns nicht mehr hören mit dem Hingehen.
WAS soll dann bitte passieren.
Soll ich sagen Hey Hallo ich bin der Mata ich bin das und das in meiner Sportart und will jetzt gegen dich kämpfen um deine Kampfkraft zu testen.
Was soll dann sein?
Dann klatsch ich nem 60 Jährigen eine und er dreht Achter bist zum nächsten Tag und Wing Tsun ist damit Schrott? Oder liegts dann nur am Menschen?
Oder er sticht mir in die Augen und hat damit bewiesen das WT allem überlegen ist. Oder wie stellst dir das vor.
Das kommst stark drauf an. Wenn Ihr Euch mindestens 3 Meter gegenueber steht ist es Duellkampf, dann sieht er kein Licht weil WT dafuer nicht designt ist. Wenn Du allerdings vorher 3x "was kuckst Du so doof" sagst und ihn dann ueberraschend mit einem unkontrollierten Schwinger aus der Nahdistanz angreifst, ist es Ritualkampf. Dann macht er Dich rund.
openmind
27-06-2014, 22:13
Dann macht er Dich rund.
Ich denke, dass er ihn so oder so rund macht.
:D
_
die Chisau
27-06-2014, 22:23
Ich denke, dass er ihn so oder so rund macht.
:D
_
Mata in der Fötusposition am Boden? Hat er ja im BJJ oft genug trainiert und das funktioniert unter Stress dann auch. :D
Soll das "Rund machen" eine Anspielung auf das Saarländische Essen sein?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Thread geschlossen werden sollte.
openmind
27-06-2014, 22:31
Mata in der Fötusposition am Boden? Hat er ja im BJJ oft genug trainiert und das funktioniert unter Stress dann auch. :D
Am Boden zusammengetreten werden funktioniert?
_
@ Mata
Hast du schon einmal mit einem WT'ler zu tun gehabt oder WT schon einmal trainiert?
Und was hält dich davon ab zu Mannes zu gehen und einfach mal zu probieren, ob alles so klappt wie du dir das so vorstellst?
@ Mata
Hast du schon einmal mit einem WT'ler zu tun gehabt oder WT schon einmal trainiert?
Und was hält dich davon ab zu Mannes zu gehen und einfach mal zu probieren, ob alles so klappt wie du dir das so vorstellst?
Geht ja nicht. Die koennen kein Sparring machen weil WT viel zu toedlich ist und ausserdem nur im Ritualkampf funktioniert. Aber wenn die Sparring machen wuerden, wuerde der Mannes ihn rund machen. Wie gesagt.
karate_Fan
27-06-2014, 23:27
Frage aller Fragen hier im KKB: Warum sind es gerade die Leute aus der Wettkampfsport Abteilung die mit den größten Geschützen gegen das Ings Bums schießen. Was bitte habt ihr davon?
Leute die zum WT wollen, würden eher nicht zum WK Sport gehen. Umgekehrt ist es genauso. Also hat es nichts mit Konkurrenzdenken zu tun, das sich diese beide Braunchen so hassen?
Wann gab es den bitte Überschneidungen zwischen Selbstverteidigung ala EWTO und dem guten alten Wettkampfsport? Wo haben die beiden Braunchen bitte miteinander zu tun?
Wann gab es den bitte Überschneidungen zwischen Selbstverteidigung ala EWTO und dem guten alten Wettkampfsport? Wo haben die beiden Braunchen bitte miteinander zu tun?
In "vom Zweikampf" ist ein Foto von einem Typen mit Boxhandschuhen drin, der mit WT Boxkaempfe gewonnen hat. Und Crnko ist zum MMA gegangen weil man da keine Ruecksicht auf die Verletzungen des Gegners nehmen muss.
Beginner`s Mind
27-06-2014, 23:32
Wo haben die beiden Braunchen bitte miteinander zu tun?
In der über Jahrzehnte - primär 1970er-90er - penetranten Vermarktung der EWTO als dem überlegenen regellosen System gegenüber dem eingeschränkten "nur" Wettkampfsport.
Und Crnko ist zum MMA gegangen weil man da keine Ruecksicht auf die Verletzungen des Gegners nehmen muss.
Hat doch dort einmal selbst ganz ordentlich eingeschenkt bekommen, oder irre ich mich da ?
karate_Fan
27-06-2014, 23:35
In "vom Zweikampf" ist ein Foto von einem Typen mit Boxhandschuhen drin, der mit WT Boxkaempfe gewonnen hat. Und Crnko ist zum MMA gegangen weil man da keine Ruecksicht auf die Verletzungen des Gegners nehmen muss.
Ja und? Muss man das persönlich nehmen? Vielleicht bin ich einfach nicht leidenschaftlich genug, aber wenn jemand schlecht über meine Hobby KKs Karate und HEMA reden würde, was definitiv recht oft vorkommt wäre mir das egal.
Gut angenommen, KRK redet schlecht über eurer Hobby. Kann gut sein. Nur warum nimmt ihr das dermaßen persönlich, das ihr jetzt schlecht über ihn und sein System redet.
Davon hat doch keiner was. Und schaden tut ihr dem Großmeister damit auch nicht. Durch diese Postings kriegt die ETWO nur Publicity. Schlechte Presse ist besser als keine Presse.
Nur aus Neugier: Wann würdet ihr euren Kreuzzug aufgeben? Wenn ihr Kernie unter Tränen in Youtube trainiert, das er alles falsch macht, und nur die Wettkampfsportarten, the Real Deal sind, und das nichts auf der Welt besser ist als Boxen, Muy Thai, BJJ usw?
Ja und? Muss man das persönlich nehmen? Vielleicht bin ich einfach nicht leidenschaftlich genug, aber wenn jemand schlecht über meine Hobby KKs Karate und HEMA reden würde, was definitiv recht oft vorkommt wäre mir das egal.
Gut angenommen, KRK redet schlecht über eurer Hobby. Kann gut sein. Nur warum nimmt ihr das dermaßen persönlich, das ihr jetzt schlecht über ihn und sein System redet.
Davon hat doch keiner was. Und schaden tut ihr dem Großmeister damit auch nicht. Durch diese Postings kriegt die ETWO nur Publicity. Schlechte Presse ist besser als keine Presse.
Nur aus Neugier: Wann würdet ihr euren Kreuzzug aufgeben? Wenn ihr Kernie unter Tränen in Youtube traniert, das er alles falsch macht, und nur die Wettkampfsportarten, the Real Deal sind, und das nichts auf der Welt besser ist als Boxen, Muy Thai, BJJ usw?
Wenn's Dir nicht passt das wir hier ueber Dinge reden die uns nicht passen, dann poste halt nicht anstatt uns hier alle schlecht zu reden :p ...
openmind
27-06-2014, 23:40
Seid Ihr fertig?
Kann ich langsam anfangen durchzuwischen?
_
die Chisau
27-06-2014, 23:42
Seid Ihr fertig?
Kann ich langsam anfangen durchzuwischen?
_
Mach mal, aber nicht zu brutal, das mögen wir hier nicht.
karate_Fan
27-06-2014, 23:43
Habe leider nichts besseres zu tun und mir ist langweilig. Sonst wäre ich nicht hier, das kannst du mir glauben.:p
Aber ich auch neugierig und möchte diese überaus merkwürdigen Vorgänge die hier herrschen verstehen.
Wir haben hier erwachsene Menschen, die sich über die Veröffentlichungen eines Gründers einer KK die sie selbst nicht oder nicht mehr trainieren und alles daran setzen den Gründer und sein System schlecht zu machen.
Das erinnert mich irgendwie an den Streit von zwei Kindern, die darüber streiten welcher Superheld cooler ist. Batman oder Superman.
Rein fachlich gesehen wird die KK die ich traniere nicht besser oder schlechter, wenn Kernspecht sie lobt, oder herabsetzt.
Jetzt mal ehrlich warum Kernie nicht einfach reden lassen und stattdessen einfach trainieren.
Woher stammt dieser Drang KRK und sein System bloßstellen zu wollen?
Beginner`s Mind
27-06-2014, 23:47
Habe leider nichts besseres zu tun und mir ist langweilig.
Das ist (D)ein Problem.
Vielleicht bin ich einfach nicht leidenschaftlich genug, aber wenn jemand schlecht über meine Hobby KKs Karate und HEMA reden würde, was definitiv recht oft vorkommt wäre mir das egal.
Das ist schon ein zweites Problem.
Was stimmt mit Dir nicht ;) ?
karate_Fan
27-06-2014, 23:50
Das
Das ist schon ein zweites Problem.
Was machst Du falsch ?
Warum soll ich was falsch machen? Ich werde nicht persönlich kritisiert. Es gibt Leute im Dschungel names Internet Leute die Karate und HEMA nicht für das Wahre und sonderlich effektiv halten. Nur weißt du was, das ist mir egal.
Ich bin nicht auf die Meinung der Leute von dem Internet angewiesen. Die sind mir egal. Ich allein muss mich beim Training wohlfühlen und ich allein muss das Gefühl haben, das es mich weiterbringt.
Warum kann es nicht auch euch für Kämpfern egal sein, wenn jemand der sich Großmeister Kernspecht nennt, eure Zeug das ihr trainiert nicht optimal für die Selbstverteidigung hält...
openmind
27-06-2014, 23:51
Woher stammt dieser Drang KRK und sein System bloßstellen zu wollen?
Ich schätze, das kann Dir Kannix am besten erklären.
_
karate_Fan
27-06-2014, 23:53
Ich schätze, das kann Dir Kannix am besten erklären.
_
Ich hatte eigentlich auf jemanden gehofft der kein Diplom in Satire hat. Du und Kannix seid darin ja Meister, und mein Ironie Detektor ist kaputt und kann erst nächste Woche wieder repariert werden.:D
Jetzt aber Spaß beiseite, eine ernsthafte Antwort würde mich freuen.
Habe leider nichts besseres zu tun und mir ist langweilig. Sonst wäre ich nicht hier, das kannst du mir glauben.:p
a-HA! :D
Warum kann es nicht auch euch für Kämpfern egal sein, wenn jemand der sich Großmeister Kernspecht nennt, eure Zeug das ihr trainiert nicht optimal für die Selbstverteidigung hält...
KRK und seine Leute haben sich in der Vergangenheit nicht gerade durch kämpferische Leistungen ausgezeichnet. Wenn genau die den Leuten was vom Kämpfen erzählen wollen dann stört mich das schon.
Mich stört auch wenn bierbäuchige Anti-Sportler aufm Sofa die Leistung von Fußballspielern kritisieren und immer alles besser wissen als der Trainer.
karate_Fan
28-06-2014, 00:06
KRK und seine Leute haben sich in der Vergangenheit nicht gerade durch kämpferische Leistungen ausgezeichnet. Wenn genau die den Leuten was vom Kämpfen erzählen wollen dann stört mich das schon.
Mich stört auch wenn bierbäuchige Anti-Sportler aufm Sofa die Leistung von Fußballspielern kritisieren und immer alles besser wissen als der Trainer.
Ja aber warum? Macht es dein Training schlechter wenn Kernspecht was labbert? Warum nicht einfach für sich selbst trainieren und das Internet Internet sein lassen?
Ja aber warum? Macht es dein Training schlechter wenn Kernspecht was labbert? Warum nicht einfach für sich selbst trainieren und das Internet Internet sein lassen?
Dann gaebe es gar keine Diskussionen mehr. Im gesamten Internet ;).
die Chisau
28-06-2014, 00:11
Wo soll das denn auch sonst diskutiert werden, wenn nicht hier im board für Kampfkunst und Genderfragen bzw. Genderfragen in der Kampfkunst?
Haben wir hier eigentlich weibliche Moderatoren? Das könnte helfen der testosterongeschwängerten Atmosphäre hier etwas Ruhe zu verleihen.
Wo sind die weiblichen Großmeister? - Ich will Quoten sehen!
karate_Fan
28-06-2014, 00:13
Dann gaebe es gar keine Diskussionen mehr. Im gesamten Internet ;).
Was im Falle des WT Forums kein großer Verlust wäre. Fachlicher Austausch findet hier sowieso nicht statt. Hier kann niemand etwas lernen.
Aber gut dann kann man die Antwort auf meine Frage so zusammenfassen, das es eben Leute gibt, die es nicht ertragen können, wenn jemand in ihren Augen etwas falsches sagt. Die haben dann sofort den Drang das zu berichtigen.
Kann das so stehen lassen?
Falls ja, dann kann ich damit was anfangen.
openmind
28-06-2014, 00:14
Fährst Du jedes Wochenende ins Stadion, wenn Karate spielt?
_
karate_Fan
28-06-2014, 00:14
Fährst Du jedes Wochenende ins Stadion, wenn Karate spielt?
_
Wie meinen?
openmind
28-06-2014, 00:15
Wie meinen?
Du als Karate-Fan...
_
karate_Fan
28-06-2014, 00:18
Du als Karate-Fan...
_
Ich kapiere den Witz nicht. Woher Der Name kommt, ist ja wohl klar. Bin ein Fan meiner Kampfkunst, die ich gerade ausübe, und das ist nun mal das gute alte Karate.
Dafür brauche ich kein Stadion. Was hat das überhaupt mit Fußball zu tun
openmind
28-06-2014, 00:20
Ich kapiere den Witz nicht. Woher Der Name kommt, ist ja wohl klar. Bin ein Fan meiner Kampfkunst, die ich gerade ausübe, und das ist nun mal das gute alte Karate.
Lassen wir das... :D
Ist es ok, wenn ich schon mal anfange hier durchzuwischen,
während Ihr noch ein bißchen labert?
_
die Chisau
28-06-2014, 00:21
Jetzt frägt dich openmind gleich noch wo dein Auto steht und dann hat er dich soweit. :rotfltota
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.