PDA

Vollständige Version anzeigen : "How do I condition my shins?"

Nahot
11-05-2004, 15:17
hi.

ich hätte zu obigem link kurz eine frage. könnte ich die hier kurz stellen und ein mod kann sie ja ggf. wieder löschen nach beantwortung? ansonsten halt gleich löschen, eine diskussion will ich hier groß nicht mit reinbringen.

bei obigem link steht bei "How do I condition my shins?" das was ich schon in dem forum hier gepostet habe. antwort war das das so nicht stimmen würde. war ein thread über schienbeine die letzten tage. wie verhält es sich denn nun?

Guido Reimann
11-05-2004, 15:21
hi.

ich hätte zu obigem link kurz eine frage. könnte ich die hier kurz stellen und ein mod kann sie ja ggf. wieder löschen nach beantwortung? ansonsten halt gleich löschen, eine diskussion will ich hier groß nicht mit reinbringen.

bei obigem link steht bei "How do I condition my shins?" das was ich schon in dem forum hier gepostet habe. antwort war das das so nicht stimmen würde. war ein thread über schienbeine die letzten tage. wie verhält es sich denn nun?

Hey Nahot,

also so schnell löschen wir die posts auch wieder nicht! :)

Ähem worauf willst Du genau hinaus? Was hast Du schon gepostet?

Bitte werde mal genauer und dann darf auch ruhig hier eine ordentliche Diskusion entstehen! :)

Gruß
Guido

Nahot
11-05-2004, 15:30
oki. :)

bei der geposteten seite von streeteffective bei frequently asked (http://members.aol.com/ThaiRing/faqs.html) steht ganz an erster stelle "How do I condition my shins? It hurts so much when I train. How do I make my shins harder?"

diesen kleinen text habe ich gekürzt zu dem thema schienbeinabhärtung gepostet. ich selber habe den text von dem buch "the art of fighting" von Yod Ruerngsa und habe auch von anderen bereits so etwas gehört.

zusammengefasst ging es um diese aussage:
"First, you must realize that a conditioned shin is one with deadened nerves. The shin is already hard and will unlikely get much harder. The key is to deaden the nerves so that you wouldn't feel the pain upon impact.

und das wurde hier im forum bestritten. ist ja auch ok, jeder hat seine meinung. aber wie verhält es sich nun tatsächlich?

Guido Reimann
12-05-2004, 08:18
Hey nahot,

ich habe Deine Diskusionsanregung mal in ein eigenes Thema gebracht!

Paßt besser so, da in dem anderem Thread nur von den "Besten Muay Thai Links" die Rede sein soll!

So nun an alle, schreibt was zu "How do I condition my shins" :)

Gruß
Guido

Nahot
14-05-2004, 23:55
so. ich war nun heute wieder im training und habe meinen trainer gefragt.

kurz: er hat mir bestätigt was ich oben gepostet habe.

die abhärtung der schienbeine findet bei den thailändern eindeutig durch das intensive training statt (kicks auf die pratzen und schweren boxsack) und die abtötung der nerven, bzw. nervenenden.
früher als man noch keine pratzen hatte, wurde das holz von bananenbäumen (da weicher als knochen) benutzt. nun sind es pratzen. thailändische profis kommen auf zum teil weit über 1000 kicks am tag auf die pratzen/boxsack und dies über mehrere jahre führt zur totalen abhärtung.

man kann dies zwar beschleunigen, durch mittel die jedoch kein profi bei verstand je anwenden würde, geschweige denn trainer die ihre schüler gesund halten wollen. ansonsten kann man sich recht zügig vom aktiven kampfsport zurückziehen.
mein trainer hat mir auch einige beispiele genannt und auch die auswirkungen.

damit ist es für mich klar, da unser club starken bezug zu thailändischen proficamps hat unsere leistungssportler dort auch trainieren in bestimmten abständen. ferner wurde in dem buch "muay thai - the art of fighting" von yod ruerngsa dies erläutert und in dem auslösenden thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16311&highlight=schienbein) über das thema wurde das von einem völlig mir fremden user argumentativ bestätigt.