PDA

Vollständige Version anzeigen : Nr.100234 Suche nach Kampfsportart

The Freak
13-05-2004, 00:13
Hallo erstmal! :)

Also wie wohl jeder blutige Anfänger bin ich z.Zt. noch ziemlich unentschlossesn welche Kampfsportart denn für mich die "richtige" ist.
Habe mich mit einem guten Freund entschlossen eine Kampfsportart zu erlernen und jetzt suchen wir eben noch welche uns passt.
Wohnen in München, daher sollte die Auswahl recht groß sein, ich bin 1,86m ca. 90kg er ist um die 1,70 und ca.70kg, er hat schonmal Teakwon Do gemacht, ich habe keinerlei Grundkenntnisse.

Was ich von der KK erwarte: Höhere Körperbeherrschung, größere Beweglichkeit, realistische Anwendbarkeit (auch wenn ich das nicht plane), generelle Steigerung der Fitness/Ausdauer. Ein gewisses Maß an Tradition wäre auch gut!
Mir gehts dabei (vorerst) nicht drum an irgendwelchen Meisterschaften o.ä. mal teilzunehmen.

Nun wurde mir von mehreren Seiten schon zu WT geraten allerdings bin ich mir dabei unsicher wie es ausschaut bzgl. Fitness und Beweglichkeit. Denn wenn ich das bisher richtig überblicke gibts ja beim WT relativ wenig, bis keine (?) Kicks o.ä.?
Wollte mir in der hinsicht nur einmal verschiedene Meinungen einholen.

danke freak

Bill
13-05-2004, 01:45
Bei www.schoener-fruehling.de gibt es soviele Kicks, dass sich auch TKD Leute schwer tun.
Handtuch, Ersatz T-Shirts und Getränke nicht vergessen.
Viel Spass

Franz
13-05-2004, 07:47
schau doch mal beim Muay Thai vorbei, die haben hohe Kicks, es ist durchaus anwendbar auf der Straße (Lowkicks, Ellenbogen, Knie), vielseitig und gute Fitness ist auch dabei

Engelsfeuerchen
13-05-2004, 14:07
Hallo erstmal! :)
Nun wurde mir von mehreren Seiten schon zu WT geraten allerdings bin ich mir dabei unsicher wie es ausschaut bzgl. Fitness und Beweglichkeit. Denn wenn ich das bisher richtig überblicke gibts ja beim WT relativ wenig, bis keine

Wie es im Wing Chun (oder WT oder was auch immer) mit der Fitness aussieht hängt sehr stark vom jeweiligen Trainer ab.Pauschale Antworten haben da weinig Sinn.
Und Wing Chun ohne Kicks könnte ich mir nicht vorstellen - allerdings wirst du dort keine Hohen finden.

Alles Liebe,

ein Engelsfeuerchen