PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger MT-MMA Training

mtorum
20-07-2014, 19:18
Hallo Forum,
ich bin 14 Jahre und habe bis jetzt 3x in der Woche TKD trainier. Leider wurde die Schule vor einigen Wochen geschlossen. Nun habe ich mich bei einer MMA-Thaiboxschule zum Probetraining für 10 Wochen angemeldet.

Da ich neu bin, hat mich der Trainer angeboten zu einem Sondertraining am Samstag 14-16Uhr zu kommen.
Er wollte mit uns Anfänger, sechs weiteren Jugendlichen Thaiboxen-Clinch-Grundlagen und MMA-Bodenkampf trainieren.
Da es letzten Samstag sehr heiß war, hat der Trainer uns Angeboten ohne T-Shirt zu trainieren.
Für mich war es ungewohnt, die anderen Teilnehmer zu berühren, da unsere Körper total nass durch den Schweiß waren. Mich hat das Training schon etwas geekelt.
Habt Ihr schon mal was derartiges erlebt?

Antikörper
20-07-2014, 19:22
Naja da gibts sowas wie rashguards...

Narexis
20-07-2014, 19:52
Da es letzten Samstag sehr heiß war, hat der Trainer uns Angeboten ohne T-Shirt zu trainieren.

Du könntest das Angebot auch dankend ablehnen ;).

Frischer Schweiß gehört im Training - auch im Winter - dazu.

Ich würde mich eher über das Engagement des Trainers freuen :).

LG

Gast
20-07-2014, 20:17
Für mich war es ungewohnt, die anderen Teilnehmer zu berühren, da unsere Körper total nass durch den Schweiß waren. Mich hat das Training schon etwas geekelt.

Dann ist MMA wohl nicht der richtige Sport für Dich und Du solltest Dich auf Muay Thai beschränken.
Wenn dann erst mal so ein haariger +100kg Ringer auf Dir sitzt und Ihr Ground-and-Pound trainiert und Dir bei jeder seiner Bewegungen sein Schweiß ins Gesicht tropft, auch in den Mund, dann dürfte es für Dich eh vorbei sein. :D

Ansonsten finde ich das auch toll, dass sich der Trainer extra die Zeit nimmt und schwitzen gehört beim MMA einfach dazu.

Little Green Dragon
20-07-2014, 20:32
Ach ja da war er wieder der User der den Tiefschutz über der Hose tragen wollte und Angst hat ihm könnte in der Umkleide einer was wegschauen...

Junge lass es mit KK/KS einfach gut sein und geh zum Schach oder Hallen-Halma. Da musst Du Dich nicht vor Fremden umziehen und Schweiß ist auch nicht das Problem.

Hannes83
21-07-2014, 06:39
Weiß ja nicht, aber nach dem Tiefschutz-Fäden nun dieser? Ich glaub da versucht uns jemand zu veräppeln.