Vollständige Version anzeigen : Nagelpilz
Nochnichts
26-07-2014, 13:08
Hat das schonmal jemand von euch gehabt? Was habt ihr dagegen getan und wie schnell ging das weg?
carstenm
28-07-2014, 08:05
Geh zum Arzt!
Opie_SOA
28-07-2014, 08:21
ich hatte noch keinen, hab aber mal gelesen, dass man den mit Listerine wegbekommen soll
eskolinaar
28-07-2014, 09:43
Gegen Nagelpilz gibt es zwar Hausmittel wie Knoblauchöl oder Salzwasser-Fußbäder. Damit er aber nicht wiederkommt und damit zum Dauergast wird empfehle ich dir zum Arzt zu gehen.
Der hat auch gute Mittel (also Zugs ohne Nebenwirkungen) und kann dir bessere Informationen geben als wir hier.
Außerdem willst du sicher nicht deine Kumpels im Verein anstecken.
Wenn du für den Arzt erstmal keine Zeit hast, geh wenigstens in die Apotheke und lass die da beraten. Es gibt frei verkäufliche Medikamente gegen Nagelpilz in Form von Nagellack. Dauer: Bis das rausgewachsen ist. Sollte das nicht helfen, wird das Pilz wohl gegen den Wirkstoff resistenz sein. Dann ab zum Arzt.
carstenm
29-07-2014, 07:59
In aller Regel muß Nagelpilz auch nachdem man davon nix mehr sieht ("... bis er rausgewachsen ist ..."), noch über einen längeren Zeitraum weiter behandelt werden.
Die Nagellacke wirken nicht in jedem Fall, sondern manchmal ist eine systemische Therapie notwendig.
Eine unwirksame Selbst-Therapie kann im blöden Fall zur Folge haben, daß man sich über einen sehr langen Zeitraum mit dem Thema befassen muß.
Plus: Es gibt andere Erkrankungen die für den Laien ähnlich aussehen.
Geh zum Arzt!
Nochnichts
11-08-2015, 21:15
Ich bin seit einem Jahr in Behandlung, nehme Tabletten, habe alternative Sachen gemachT. Kurzzeitig War er mal fast weg, nun kommt er wieder durch. Schuhe, ständig neue Socken und Hygienesprays. Das macht einen fertig.
Gibt es beim Grappling nicht die Möglichkeit, die Zehen zu bandagieren oder Socken zu tragen?
Jemand hatte mal erzählt das man so etwas bekommen kann wenn keine Badelatschen in der Schwimmhalle getragen werden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.