PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsack Unterschied

tony77
12-08-2014, 17:35
Hallo, ich suche einen Boxsack zum Kickboxen.

Der hier scheint sehr gut zu sein:

http://www.amazon.de/gp/product/B001U1X2ZI/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B001U1X2ZI&linkCode=as2&tag=boxsackkaufennet-21

Allerdings gibts den gleichen auch ungefüllt für die Hälfte, also 90 €.

Profi Leder Boxsack schwarz 150 x 35cm ungefüllt inkl. Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Profi-Boxsack-schwarz-ungef%C3%BCllt-Vierpunkt-Stahlkette/dp/B0049G4M8M/ref=pd_cp_sg_1)

Meine Frage: besser gefüllt kaufen oder selber mit Kleidungsfetzen füllen oder anderen Materialien?

Bitte vor- und nachteile angeben

vielen Dank!

Kigger
16-08-2014, 13:58
Ich würde immer gefüllt kaufen denn erstens hat kaum jemand genug Stoff um dieses Volumen vollzubekommen ,zweitens ist es ne tierische Arbeit das in ganz kleine Fetzen zu schneiden (..da kommen keine ganzen Klamotten rein..!!!..) und drittens bekommt man die Füllung nie so gleichmässig und mit so viel Druck hin wie ein professioneller Hersteller das kann.

Ich hab nen Boxsack von Stäudle ,hatte ich gefüllt gekauft und der ist absolut klasse.Da ist in den 2 Jahren auch noch nix nachgesackt - ein Zeichen dafür,dass er gut befüllt wurde.

Mal abgesehen davon halte ich von Kettenaufhängungen nix da sie den Trittschall zu stark übertragen.Besser ist eine Aufhängung mit sicherheitsgurt-artigen Gurten.

tony77
16-08-2014, 14:37
Hi Kigger,
dank dir erstmal! Mit Stäudle habe ich auch liebäugelt, allerdings sind die Versandkosten zu hoch. Oder halt noch etwas weitersparen. Ich dachte, das Füllen mit Kleidungsfetzen wäre kindereinfach. Genug Schneider gibts in der Stadt. Ich frag mal nach, ob sie was übrig haben..

Kigger
16-08-2014, 16:17
Ich hatte für nen 30 Kilosack keine 10 Euro bezahlt - würde ich nicht als hoch einordnen.

Das Entscheidende am Füllen ist dass die Schnipsel sehr klein sind und der Fülldruck sehr hoch ist - bekommt man selbst in den seltensten Fällen wirklich gut hin.Da würde ich nicht sparen denn man kauft sich ja nicht jedes Jahr nen neuen Boxsack und laufend nachstopfen oder überall weiche und härtere Stellen ist auch nicht der Renner....