PDA

Vollständige Version anzeigen : Is this legal? - The First UFC



Nite
20-08-2014, 04:39
Art Davie, eine der zentralen Figuren der ersten UFCs hat ein Buch über UFC1 mit dem Titel Is thil Legal? (http://isthislegalthebook.com/) veröffentlicht.
Scheint sehr interessant zu sein, auf dem verlinkten Blog gibt es ein paar Auszüge die bereits ein paar sehr interessante Infos liefern.

Is thil Legal? (Blog) (http://isthislegalthebook.com/)
Is this Legal? (amazon) (http://www.amazon.com/This-Legal-Inside-Story-Created/dp/0991275640/ref=sr_)

Hat jemand das Buch schon und kann vielleicht etwas mehr darüber sagen?

Sehr interessant auch Art Davie's "Dream List of Fighters" für UFC1, insbesondere die Gründe warum diese Card nicht zustande kam.
Art Davie’s Dream List of Fighters for first UFC (isthislegalthebook) (http://isthislegalthebook.com/davies-first-ufc-dream-list-of-fighters-makes-first-ufc-splash-in-australia/)
UFC creator: Tyson, Seagal, Hulk Hogan and the fighters on my UFC 1 wish list (http://mmakanvas.ninemsn.com.au/articles/news/1831/ufc-creator-tyson-seagal-hulk-hogan-and-the-fighters-on-my-ufc-1-wish-list.html)

Die Dream List hätte sicher ein tolles Event gegeben :D, und die Gründe warum es anders kam räumen mit einigen Gerüchten à la "handverlesene Gegner für Royce" auf.

Uruk
20-08-2014, 07:40
[QUOTE, und die Gründe warum es anders kam räumen mit einigen Gerüchten à la "handverlesene Gegner für Royce" auf.[/QUOTE]

...letztendlich waren sie es aber.

concrete jungle
20-08-2014, 12:56
Na, ausgesprochen leichte Gegner waren das aber auch nicht:

Ken Shamrock hatte schon Pancrase-Kämpfe in Japan hinter sich, trainierte dort mit Funaki und Suzuki.

Pat Smith war ein guter Striker, Kickbox-und Knockdown-Karatechamp.

G.Gordeau war ein erfolgreicher Kickboxer, Knockdow-Karateka usw.

Die angetretenen Boxer waren Journeyman auf hohem Niveau (siehe Boxrec.!) und gute Kickboxer...

Allesamt über 1,90 m und über 100kg, tippe bei den Typen auch auf reichlich Straßenerfahrung...zu der Zeit hätten die sicher auch anderen Stilisten Schwierigkeiten bereitet, auch den stets gehypten WT-Kämpfern...und die Bodennummer war halt das Ass im Ärmel!

Die Leute auf der Dreamlist waren alle zu teuer, klar wollten diese Namen sechsstellige Beträge!

Gürteltier
20-08-2014, 13:16
Sehr interessant auch Art Davie's "Dream List of Fighters" für UFC1, insbesondere die Gründe warum diese Card nicht zustande kam.



When Davie asked Rorion if he should approach him for the first UFC tournament, Rorion advised that it would only attract a lawsuit, so Davie never reached out to Boztepe.

Wer's glaubt.

Weiß, dass sein Idol um einen Triumph betrogen wurde :

Das Gürteltier

itto_ryu
20-08-2014, 13:25
G.Gordeau war ein erfolgreicher Kickboxer, Knockdow-Karateka usw.
Gab es da nicht in einem vergangenen GnP-Magazin ein Interview mit ihm, dass er sich mehr oder weniger falsch beworben hatte als Savate-Kämpfer, obwohl er u.a. Kyokushin-Kämpfer war?

Nite
20-08-2014, 13:38
Gordeau war Welt- und Europameister im Savate, auch wenn er aus dem VK-Karate kam.
Nach meinen Infos haben lediglich die Orgas ihn als Savate-Kämpfer gebrandet da man schon genug Karateka und Kickboxer (in der VK-Szene in den USA sind die Grenzen hier ja fließend) auf der Card hatte.

Im Programm waren sowohl seine Titel im Karate als auch im Savate aufgeführt:
http://isthislegalthebook.com/wp-content/uploads/2014/07/IS-THIS-LEGAL-Program-Guide-pg.4.jpg