PDA

Vollständige Version anzeigen : Körperlich überlegenen Ausknocken..

jensjochen
21-08-2014, 00:16
yo, okay, der threadtitel is unglücklich gewählt, aber mir fällt echt nix besseres ein.

Folgende Situation, wurde heute von einem "Freund" abgeholt, wir sind mit nem Freund von ihm in den Wald gefahren und wollten dort chillen, eine rauchen etc... bis ich auf einmal von der Seite einen Schlag kriege... hab dann erstmal reflex-artig die Flucht angetreten, das ist iwie bei mir immer so.. wenn ich nüchtern bin und in solche Situationen gerate dann flüchte ich, ich weiss nicht warum, es ist reflex-artig.. und im nachhinein schäm ich mich dann, ich hab jez auch so ein krasses gefühl von scham.. es is mir so krass Peinlich das ich weggelaufen bin.. Der Typ isn Dicker Mensch, wiegt gefühlte 30-40 Kilo mehr als ich.. (ich bin so auf 75-80).. und hat laut eigener Aussage mal paar Jahre Kickboxen gemacht.. ich hab 0 Plan was ich jez machen soll ..

edit: bin 23 Jahre alt, und hab erst 2-3-4 mal zugeschlagen in meinem Leben..

Yodchai
21-08-2014, 01:11
1. Wieder wegrennen.

2. Ihm aus dem Weg gehen.

3. Ihn anzeigen.

4. Mit einem Erwachsenen darüber reden.

jensjochen
21-08-2014, 01:23
1. Wieder wegrennen.

2. Ihm aus dem Weg gehen.

3. Ihn anzeigen.

4. Mit einem Erwachsenen darüber reden.

1. geht gar nicht

2. mach ich aufjedenfall, aber iwann sieht man sich eh noch mal

3. kommt nicht in frage

4. hab ich schon..

ich schäm mich so dafür... mir is das so hart peinlich, ich sitz hier einfach und fühl mich elendig..
Im Grunde war die Schelle von ihm verdient, aber ich kann mir das doch nicht bieten lassen, oder?

Lars´n Roll
21-08-2014, 02:08
ich schäm mich so dafür... mir is das so hart peinlich, ich sitz hier einfach und fühl mich elendig..

Glaub ich Dir. Ging sicher vielen schon so, dass man hinterher denkt "eigentlich hätte ich..."

Im Grunde war die Schelle von ihm verdient, aber ich kann mir das doch nicht bieten lassen, oder?

Du, das musst Du uns sagen. Wir, die wir das hier lesen, wir waren nicht dabei. Jeder benimmt sich manchmal daneben. Passiert. Muss man mit leben können.
Wenn Du glaubst, dass die Schelle verdient war, dann solltest Du Dich vielleicht einfach entschuldigen und sagen, dass Du an dem Abend blöd drauf warst. Wird er hoffentlich verstehen. Für ne verdiente oder provozierte Schelle muss man sich nicht rächen. Eingestehen, dass man was falsch gemacht hat ist auch stark.

jensjochen
21-08-2014, 03:49
Glaub ich Dir. Ging sicher vielen schon so, dass man hinterher denkt "eigentlich hätte ich..."

Du, das musst Du uns sagen. Wir, die wir das hier lesen, wir waren nicht dabei. Jeder benimmt sich manchmal daneben. Passiert. Muss man mit leben können.
Wenn Du glaubst, dass die Schelle verdient war, dann solltest Du Dich vielleicht einfach entschuldigen und sagen, dass Du an dem Abend blöd drauf warst. Wird er hoffentlich verstehen. Für ne verdiente oder provozierte Schelle muss man sich nicht rächen. Eingestehen, dass man was falsch gemacht hat ist auch stark.

Ich hab nen Tag davor was gemacht, was nicht ganz ok war, aber joa.. bin nun auch nicht mehr so auf aggro.. trotzdem.. wie kriegt man diese Angst weg? ich kann in solchen Situationen nicht wirklich stehen bleiben, geschweige denn zuschlagen..

Eskrima-Düsseldorf
21-08-2014, 05:30
Die Angst bekommst du durch Routine in den Griff aber die willst du nicht haben.

Soju
21-08-2014, 07:04
Ich hab nen Tag davor was gemacht, was nicht ganz ok war, aber joa.. bin nun auch nicht mehr so auf aggro.. trotzdem.. wie kriegt man diese Angst weg? ich kann in solchen Situationen nicht wirklich stehen bleiben, geschweige denn zuschlagen..

Wenn du die Angst in den Griff kriegen willst musst du dich einfach oefter ernsthaft hauen. Frage ist ob es dir das wert ist.

Sich oefter hauen kann auch Nachteile haben.

Sojobo
21-08-2014, 08:10
Ist schon lustig, einem 23-Jährigen zu raten, mit einem Erwachsenen darüber zu reden :D
@TE: Wenn du die Tipps von Yodchai nicht befolgst, bist du wirklich noch ein unreifes Kind. Entweder du kannst dich selbst verteidigen, oder du musst einen Konflikt umgehen bzw. vermeiden. Punkt.

Nuada
21-08-2014, 08:15
Ein weiterer Trollthread...

Bero
21-08-2014, 08:17
Ihr diskutiert hier nicht ernsthaft mit einem 23! Jährigen der abhaut weil ihn sein Kumpel knufft und der sich deswegen jetzt ganz doll schämt?

fang_an
21-08-2014, 08:44
alter du bist mein held. du bist bestimt kein feigling eher jmd der sich unnötig in gefahr bringt. also du provozierst die jungs, sie sind zu zweit und stärker als du und du fährst mit denen in den wald!!! also ich wäre schon viel früher weggerannt oder gar nicht mitgekommen!
du solltest nicht die angst bekämpfen, die dir geholfen hat, sondern dein leichtsinn. man verabredet sich nicht mit freundchen zu schlägereien in den wald, auch wenn man von rauchen, chillen, etc spricht.

D.Fink
21-08-2014, 09:20
Ein Tipp von mir such dir richtige Freunde da braust du keine Angst haben, das die dir aufeinmal eine Verpassen.

cv almont
21-08-2014, 11:27
Hahaha habe auch lachen müssen. Er sagt er ist 23 Jahre alt. "Hast du schon mit einem Erwachsenen gesprochen?". Antwort: "Hab ich schon". Lol

Die Story ist auch recht gut: Mit zwei Freunden im Wald gefahren zum Chillen und auf einmal eine Faust in der Fresse. Hahah nicht schlecht...

jensjochen
21-08-2014, 13:29
Es geht nicht um diese bestimmte Situation, es geht darum das ich immer das Gefühl verspüre Wegzurennen, und.. das muss doch iwie weggehen, ausser wenn ich raus geh und mich öfter hau, oder?

Terao
21-08-2014, 13:46
Tu Dich mal mit Etienne1 zusammen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/fluchtinstinkt-167827/

Aber vielleicht kennt Ihr Euch ja rein zufällig? :)

cv almont
21-08-2014, 13:50
Es geht nicht um diese bestimmte Situation, es geht darum das ich immer das Gefühl verspüre Wegzurennen, und.. das muss doch iwie weggehen, ausser wenn ich raus geh und mich öfter hau, oder?

Puh da bin ich überfragt. Frag da lieber einen Erwachsenen..

Lg

jensjochen
21-08-2014, 13:53
Puh da bin ich überfragt. Frag da lieber einen Erwachsenen..

Lg

wenn ich in nem Kampfkunst-Forum frage, is doch klar das ich daraus hinaus will WELCHE Kampfsportart ich machen soll.. :D

fang_an
21-08-2014, 14:03
wenn ich in nem Kampfkunst-Forum frage, is doch klar das ich daraus hinaus will WELCHE Kampfsportart ich machen soll.. :D

hä, wolltest du jetzt eine KK machen oder einfach rausgehen und dich öfter hauen?! denn dass könnte natürlich helfen: auch wenn du das gefühl immernoch hast wegrennezumüssen sind deine beine unter umstände so verletzt dass du gar nicht mehr rennen kannst - problem gelöst! :narf:

xTex
21-08-2014, 14:03

Das hast Du aber galant versteckt und zudem ist das wohl eher eine Frage für die Neuankömmling-Ecke.
Da gibt es, by the way, auch einen Leitfaden, woran du dich vielleicht orientieren könntest. Das würde auch besser klappen, als wenn Du uns, in der Kategorie "Boxen", deine Geschichte schilderst und die ultimative Lösung erwartest. ;)

jensjochen
21-08-2014, 14:04
hä, wolltest du jetzt eine KK machen oder einfach rausgehen und dich öfter hauen?! denn dass könnte natürlich helfen: auch wenn du das gefühl immernoch hast wegrennezumüssen sind deine beine unter umstände so verletzt dass du gar nicht mehr rennen kannst - problem gelöst! :narf:

wenn ich mir alle meine Fragen selber beantworten könnte, müsste ich hier nicht fragen, wat isn los mit euch? :flop:

Little Green Dragon
21-08-2014, 14:06

Du brauchst keine Kampfkunst - alles was Du brauchst ist ein permanent greifbarer Tonfa, 1-3 Gasknarren und ein paar kleine am Körper versteckte (legale) Messer.

Damit wirst Du zum King und Dir kann keiner mehr was und Du musst Dich dann auch nicht mehr schlecht fühlen.

fang_an
21-08-2014, 14:11
wenn ich mir alle meine Fragen selber beantworten könnte, müsste ich hier nicht fragen, wat isn los mit euch? :flop:

dann troll nicht und lies dir die ersten 4 threads hier durch:
Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/)

und füll diesen formular aus. dann kann man dir vielleicht hier helfen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

xTex
21-08-2014, 14:11
Momentan ist es hier im Board etwas schwer zwischen Trollen und normalen, neuen Usern, zu unterscheiden. Leider sind wohl mancherorts immernoch Sommerferien oder einfach die Langeweile zu groß.

Die Sache ist einfach die, dass die User dieses Boards hier erwarten, dass man als moderner, erwachsener Mensch, neben Google auch andere Suchfunktionen verwenden kann. So, wie die Boardsuche, zum Beispiel.
Würdest Du diese benutzen, kämst Du sicherlich auch hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/) hin.

Und wenn Du durch den o.g. Thread durch bist, dann dürfte sich die Frage nach deiner Angst eher auf einer psychologischen Ebene beantworten lassen. Und da wir dich (noch) nicht kennen, ist es von der Ferne auch schwer, dir zu helfen ;)

Passion-Kickboxing
21-08-2014, 14:12
Hey, also ein KS in dem regelmäßig Sprarring, vllt. sogar Wettkämpfe gemacht werden, würde sicher helfen.

jensjochen
21-08-2014, 14:14
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?

Igitt /

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
hab nen schwachen rücken..(schultern fallen nach vorne)

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?

Bisschen Schmerz darf schon sein

AnscheinendZuWeich
21-08-2014, 14:33
Kauf dein Dope halt woanders, is doch nich so schlimm G.

Klaus
21-08-2014, 14:34
Wälder, bescheuerte Freunde und Stoff meiden, Problem gelöst.

jensjochen
21-08-2014, 14:38
Wenn ihr mir eine KK empfehlt, dann bitte eine wo man nicht so arrogant wird wie die Poster über mir, woher soll ich wissen das die "freunde" ein problem mit mir haben? das war ne linke Ratten-Action, da is man immer erst im nachhinein schlau..

kurz gesagt, ich will nicht wissen wie ich solche Situationen VERMEIDE, sondern wie ich sie LÖSE, bzw mich daraus RETTE.

fang_an
21-08-2014, 14:42
Wenn ihr mir eine KK empfehlt, dann bitte eine wo man nicht so arrogant wird wie die Poster über mir, woher soll ich wissen das die "freunde" ein problem mit mir haben? das war ne linke Ratten-Action, da is man immer erst im nachhinein schlau..

trotzdem war es besser wegzurennen als anfangen sich zu schlagen. SV heisst vermeidung, deeskalation und nur im worst-case eine körperlichen auseinandersetzung, egal wie toll du kämpfen kannst. KK'ler kämpfen nicht auf der strasse sondern sportlich nach regeln.
mach ein SV-kurs.

... mich daraus RETTE.
z.B. durch weglaufen. vertrau auf dein instinkt und sei froh dass du unter angst nicht verkrampfst.

Syron
21-08-2014, 14:47
kurz gesagt, ich will nicht wissen wie ich solche Situationen VERMEIDE, sondern wie ich sie LÖSE, bzw mich daraus RETTE.

Einer meiner Lehrer hat mir letztens noch gesagt, dass die Selbstverteidung schon mit Vermeiden anfängt und man immer laufen sollte, wenn man die Möglichkeit hat.

Little Green Dragon
21-08-2014, 14:53

Auch wenn Du es offensichtlich nicht hören willst:

Egal was für eine KK oder welches SV System - das hätte Dir alles nichts geholfen. Du hast aus SV Sicht alles falsch gemacht was man falsch machen kann und überraschend eine Schelle kassiert. Das wäre Dir auch passiert wenn Du KK XY beherrschen würdest. Punkt.

Wie man so eine Situation lösen kann bzw. sich "rettet" hast Du ebenfalls schon selbst erfahren: Hackengas geben und schneller sein als die anderen.
Beste Problemlösung überhaupt.

Wenn es Dir aber ausschließlich darum geht dem anderen nach Möglichkeit dann mit gleicher Münze heimzuzahlen weil Dir die Variante "Flucht" nicht in den Kram passt würde ich sagen: Lass mal lieber die Finger von KK.

Die Erfahrung zeigt, dass Personen die glauben sie machen ein paar mal beim Training mit und können danach auf der Straße jeden Gegner wegklatschen i.d.R. eh nicht das Durchhaltevermögen haben wirklich langfristig genug dabei zu bleiben. Außerdem solltest Du Deine Motive lieber auch nicht gegenüber etwaigen Trainern äußern, denn nur so als Tip am Rande: Solche Leute will eigentlich kein anständiger Trainer in seiner Gruppe haben.

jensjochen
21-08-2014, 14:55
Auch wenn Du es offensichtlich nicht hören willst:

Egal was für eine KK oder welches SV System - das hätte Dir alles nichts geholfen. Du hast aus SV Sicht alles falsch gemacht was man falsch machen kann und überraschend eine Schelle kassiert. Das wäre Dir auch passiert wenn Du KK XY beherrschen würdest. Punkt.

Wie man so eine Situation lösen kann bzw. sich "rettet" hast Du ebenfalls schon selbst erfahren: Hackengas geben und schneller sein als die anderen.
Beste Problemlösung überhaupt.

Wenn es Dir aber ausschließlich darum geht dem anderen nach Möglichkeit dann mit gleicher Münze heimzuzahlen weil Dir die Variante "Flucht" nicht in den Kram passt würde ich sagen: Lass mal lieber die Finger von KK.

Die Erfahrung zeigt, dass Personen die glauben sie machen ein paar mal beim Training mit und können danach auf der Straße jeden Gegner wegklatschen i.d.R. eh nicht das Durchhaltevermögen haben wirklich langfristig genug dabei zu bleiben. Außerdem solltest Du Deine Motive lieber auch nicht gegenüber etwaigen Trainern äußern, denn nur so als Tip am Rande: Solche Leute will eigentlich kein anständiger Trainer in seiner Gruppe haben.

Ich will ja nicht lernen wie ich Leute Kaputt hau(ok, anfangs wollte ich das :D), aber hab nun bissl hier rumgestöbert und finde das ich lernen muss mehr Kontrolle und Vertrauen in meinen Körper zu haben..

Nuada
21-08-2014, 15:00
- Scheust du dich vor Körperkontakt?

Igitt /

Yellow Bamboo. Viel Erfolg.

jensjochen
21-08-2014, 15:03
Yellow Bamboo. Viel Erfolg.

Bei dieser Körperkontakt-sache denk ich halt auch direkt daran das ich, umso näher ich komme, umso besser getroffen werdn kann..

ich halte nichts von solchen Judo-Sachen oder so, wenn ich was mache dann will ich schon wirklich mit Faust und evtl auch mit Knie oder Ellbogen zu hauen..

Phrachao-Suea
21-08-2014, 15:12
Eindeutig nen troll...oder...sorry aber..nen Vollidiot.
Dafür kassiere ich gerne ne Verwarnung.

jensjochen
21-08-2014, 15:28
Eindeutig nen troll...oder...sorry aber..nen Vollidiot.
Dafür kassiere ich gerne ne Verwarnung.

warum? :mad:

fang_an
21-08-2014, 15:41
weil man hier user nicht beleidigen darf :-§ ;)

Passion-Kickboxing
21-08-2014, 15:44

:d

jensjochen
21-08-2014, 15:52

warum soll ich ein troll sein? und warum seid manche so "unfreundlich"? ich bin hier 'n Neuling und habe mal euren Rat gesucht.. sagt mir doch einfach was der Fehler is, anstatt nur mit dem Kopf zu schütteln.

Sojobo
21-08-2014, 16:01
warum soll ich ein troll sein? und warum seid manche so "unfreundlich"? ich bin hier 'n Neuling und habe mal euren Rat gesucht.. sagt mir doch einfach was der Fehler is, anstatt nur mit dem Kopf zu schütteln.

Deine Story liest sich einfach sau-dämlich. Das sollten wir dir eigentlich aber schon auf der ersten Seite begründet aufzezeigt haben.

Wenn du eine Kampfsportart bzw. Kampfkunst machen möchtest, weil du glaubst dann mutiger werden zu können (ein Fluchtinstinkt ist allerdings keine Feigheit, sondern eben ein natürlicher Instinkt!), dann geh zum Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga oder oder oder. Alles, wo mit schlagendem Kontakt trainiert wird, kann dir helfen. Einen anderen Tipp können wir dir kaum geben. Hoffe, geholfen zu haben.

jensjochen
21-08-2014, 16:06
Deine Story liest sich einfach sau-dämlich. Das sollten wir dir eigentlich aber schon auf der ersten Seite begründet aufzezeigt haben.

Wenn du eine Kampfsportart bzw. Kampfkunst machen möchtest, weil du glaubst dann mutiger werden zu können (ein Fluchtinstinkt ist allerdings keine Feigheit, sondern eben ein natürlicher Instinkt!), dann geh zum Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga oder oder oder. Alles, wo mit schlagendem Kontakt trainiert wird, kann dir helfen. Einen anderen Tipp können wir dir kaum geben. Hoffe, geholfen zu haben.

yau, das is doch schon mal ne gute Antwort.. (Y)

fang_an
21-08-2014, 16:13
... außerdem ist KK keine zauberlösung sondern harte, lange arbeit - hoffentlich merkst du das selbst, bevor du dich übermütig in gefahr bringst. und hoffentlich lernst du dass körperliche unversehrtheit wichtiger ist als egozentischer stolz, dass KK nicht als ausdruck von homophobie zu verwenden ist, dass es meistens ein sport oder hobby ist was freude macht, und, und, und ...
unbeschadet gewinnt man kämpfe nur in der phantasie.

Gabber4Life
21-08-2014, 17:20
Also, du hast im Boxbereich gepostet also machst du ab jetzt Boxen,fertig!
Postest du im Kickboxbereich machst du Kickboxen.Im Thai machst du Thai etc

Dazu bist du verpflichtet! :D

Passion-Kickboxing
21-08-2014, 18:50
trotzdem war es besser wegzurennen als anfangen sich zu schlagen. SV heisst vermeidung, deeskalation und nur im worst-case eine körperlichen auseinandersetzung, egal wie toll du kämpfen kannst. KK'ler kämpfen nicht auf der strasse sondern sportlich nach regeln.
mach ein SV-kurs.

Also für mich wäre es schon ein worst case, ich hätte kein Bock mich Ohrfeigen zu lassen.

Und ich glaube kaum, dass ein SV Kurs mehr bringt als eine KS Art zu lernen.

Passion-Kickboxing
21-08-2014, 18:55
... und hoffentlich lernst du dass körperliche unversehrtheit wichtiger ist als egozentischer stolz...
unbeschadet gewinnt man kämpfe nur in der phantasie.

Sorry, muss noch einmal dich zitieren. Ein bisschen Stolz sollte man sich schon bewahren, auch wenn man mal was abbekommt. Man kann auch mal was kassieren und das Leben geht weiter...
Zu zweitens, also ich hab mich schon geprügelt ohne etwas ab zu bekommen, aber hast recht, die Regel ist das sicher nicht.

Klaus
21-08-2014, 19:38
Jensjochenfragenstellerexpertedeshikid, geh doch einfach mal um den Block, hilft allen.

m.l.l.
21-08-2014, 19:52
Jensjochenfragenstellerexpertedeshikid, geh doch einfach mal um den Block, hilft allen.

:rofl:

fang_an
22-08-2014, 07:13
Sorry, muss noch einmal dich zitieren.

alles o.k. mit dir kann ich ja gut diskutieren ;)
ich mag auch nicht mich so extrem zu positionieren, aber wenn ich anfangen würde zu relativieren wird die aussage schwächer.
im prinzip wird hier über die schwierigkeiten die unterbewussten (gefühle, instinkt, ...) und die bewussten (vernunft, ...) signale, auf dem die eigenen entscheidungen basieren (besonders unter stress), im einklang zu bringen - kennt wahrscheinlich jeder, zumindest aus seiner jugend. fast die ganze schuld wird der unterbewussten signale zugeschoben. der instinkt sei kaputt weil es dem einen hasen entspricht. es wird auch ein beispiel gebracht was dies verdeutlichen soll. daraus ist aber mMn zu erkennen, dass es kein fehler des instinkts ist (die situation wurde unterbewusst korrekt eingeschätzt), sondern ein fehler in der vernunft (beeinflusst wahrscheinlich vom stolz).
denke jede kampfkunst kann helfen diese interne unzustimmigkeiten im einklang zu bringen.
die negativen reaktionen hier wurden durch die fragestellung bewirkt. KK ist für die meisten eine leidenschaft und es ist tut weh zu hören dass sie aus ziemlich niederen beweggründe zum späteren missbrauch angefangen wird. denke dafür waren wir ziemlich nett. zum vergleich könnte man in einem hundeforum schreiben dass man eine hundezucht anfangen will und gleich fragen ob wirklich die dalmatiner-rasse die beste ist um fell-mäntel zu nähen.

tempestas
22-08-2014, 09:23
bei 35-40 KG Gewichtsunterschied und einem, der ne gewisse Ahnung hat machst du erstmal gar nichts bis maximal sehr wenig. Nen lucky punch vielleicht, aber der kann auch ohne KK Training gelingen.

Ansonsten war weglaufen echt ne gute Variante, auch wenn vorher schon alles falsch gelaufen ist.

btw: 23 Jahre und zum "chillen in den Wald". Ich weiß nicht, ich habe da irgendwie jetzt nicht so das Bild eines Typen vor mir, der sich im normalen Leben durchbeißt und beim Training richtig was aushält. Aber vielleicht irre ich mich ja.

Lindenlimmer
22-08-2014, 12:55
Lieber Jens Jochen.

Du sitzt im Wald mit Freunden und chillst unter anderem. Gar plötzlich wirst Du angegriffen und Dein natürlicher Fluchtinstinkt gebietet Dir, das Weite zu suchen.

Soweit. So gut.

Nun, denkst Du Dir, Du kannst Dir in einem Internetforum Tips holen, wie Du

a) den Fluchtinstinkt in den Griff kriegst
b) aus der Situation rauskommst
c) evtl. Dich gegen diesen "Übergegner" klar kommst.

Da Deine Situation eine reale Situation ist, der Du physisch, biologisch, mental, energetisch und real ausgesetzt bist. ..

... das Forum aber aus TEXT besteht.

Können Antworten wie:

- vermeide die Situation
- such Dir neue Freunde
- fang an, Abwehr oder Schutztechniken zu lernen (mind. 1-2 Jahre Übunge vorausgesetzt)

Dir helfen.

Nicht helfen kann Dir zB : Strecke in einem 45 Grad Winkel den Arm nach vorne, wenn Du spürst, dass der Gegner mit seinem linken ..etc..

Begreifst Du evtl. ein bisschen die Problematik?

Dein "Problem" : Real. Jetzt. Kurzfristig
Ratschlag Board: Text.

Also... nun.. möchtest Du eventuell einfach beim nächsten Mal Dich aus dem Wald raushalten, Dir neue Freunde suchen und Deine Fragekultur überdenken?

Ansonsten viel Spass hier.

P.S. Lern halt Kampfsport. Und dort lernst Du hoffentlich, dass es nicht darum geht, sich zu schlagen. Sondern um Selbstmeisterung.

und Spass

und Schweiss

und.. sorry. ich schweife ab

Phrachao-Suea
22-08-2014, 15:39

Bester Kommentar bisher.

:megalach: