Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Pontential im VK
Das ist eine typisch Kernspecht'sche Wortschöpfung
Achso. Also sowas wie "Adaptation" im Deutschen :D.
who cares ? wie oft den noch ? es gibt bessere lektüren als diesen blöden tweets. ich muss los:
Christine Theiss nackt im Playboy: Schön, umwerfend, verführerisch (http://www.rp-online.de/sport/boxen/christine-theiss-*****-im-playboy-schoen-umwerfend-verfuehrerisch-aid-1.4498162)
Achso. Also sowas wie "Adaptation" im Deutschen :D.
Genau so :D
ManipilaTsun.
So, nun aber back to topic, Herrschaften! Sonst ist hier zu, bevor uns Herb das Format der damaligen Kämpfe gegen die Meisterboxer schildern konnte. :-§
ManipilaTsun.
So, nun aber back to topic, Herrschaften! Sonst ist hier zu, bevor uns Herb das Format der damaligen Kämpfe gegen die Meisterboxer schildern konnte. :-§
Ok, beenden wir den Exkurs mit einem Zitat von Wittgenstein: "Die Grenzen der Sprache sind die Grenzen der Realitaet" :D
Kneipenprügler
03-09-2014, 16:27
Ok naechste Aufgabe, wer findet den Fehler hier?
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/506454985400668160
Ist aber nur was fuer Englisch Pros. Wenn genug Antworten gesammelt sind loese ich auf, der Sieger kriegt eine Dolmetscherstelle bei der Nato.
a) "I have been in MA" ist unüblich , "I'm practising MA for 57 years now ..."
b) "How often have I fallen in" ist unüblich, "How often" gibt es nur im Zusammenhang mit Fragen. "have fallen" ist eine Zeitform, die besagt, dass eine Handlung in der Vergangenheit begann und bis in die Gegenwart andauert, er lässt sich also immer noch trappen. "...and was frequently trapped by..."
c) Der Urban dictionary meint zu "Exclusing": "The act of taking it in the pooper". Ich bin mir unschlüssig, ob das gemeint war!
Bekomme ich den Job ? :D
beste Grüsse,
kp
a) "I have been in MA" ist unüblich , "I'm practising MA for 57 years now ..."
Achso, ich dachte er waere 57 Jahre in Magdeburg gewesen
c) Der Urban dictionary meint zu "Exclusing": "The act of taking it in the pooper". Ich bin mir unschlüssig, ob das gemeint war!
Ich bin stark dafuer, ihn im naechsten Interview darauf anzusprechen. Auch auf Passagen wie "das letzte Mal dass ich es mir selbst machte war vor 40 Jahren", oder was der Twitter-Koenig ueber die "Koerpereinheit" erzaehlt, die sich so gut anfuehlt. Eine Menge ungeklaerte Fragen!
Bekomme ich den Job ? :D
Ich bin noch nicht sicher. Zur Not weisst Du ja, die Toiletten in Magdeburg putzen sich nicht selbst.
TheCrane
03-09-2014, 19:28
Ich kenne nicht die ganze Szene, ich kenne einige Chunner die Sparren und ein paar wenige die WK machen. Der Großteil ist eher auf was ganz anderes getrimmt.Zumindest die ich kennengelernt habe.
Ist die Frage was du drunter verstehst, sind aber eigentlich ganz normale Dinge in fast jeden Stil.
Nach der Schlagdistanz kommt die Grappling Distanz. Es ist klar, dass da taktil gearbeitet werden kann.
Nur ist WC nicht als Grappling Stil bekannt (wenn man Jacksons Erkenntnisse mal ausblendet)
Ich meine schon das Anwenden dieser Dinge bei Schlägen
Willi von der Heide
03-09-2014, 21:21
ManipilaTsun.
Schade ... Hätte ich gerne gehört. Aber es ist ja lange bekannt wer alles auf dem Schloß vertrimmt wurde - Von daher.
Ok, beenden wir den Exkurs mit einem Zitat von Wittgenstein: "Die Grenzen der Sprache sind die Grenzen der Realitaet" :D
Ach ... Herr Oberschlau nun wieder. Paß bloß Freundchen und treib es hier nicht zu bunt ! Wir haben dich schon länger im Blick.
Wie stehst du überhaupt zur EWTO ?
openmind
03-09-2014, 21:27
Möge der Specht mit Euch sein.
_
Nach der Schlagdistanz kommt die Grappling Distanz. Es ist klar, dass da taktil gearbeitet werden kann.
Nur ist WC nicht als Grappling Stil bekannt (wenn man Jacksons Erkenntnisse mal ausblendet)
Ich meine schon das Anwenden dieser Dinge bei Schlägen
Eigentlich kommt vorher die Trapping Distanz. Bei Schlägen kommts auf die Art der Schläge an und was der andere macht.
Wir fummeln aber nicht an den Armen rum und kennen auch Würfe.
Willi von der Heide
03-09-2014, 21:31
Wir fummeln aber nicht an den Armen rum
:ups:
Wo fummelt ihr denn so rum ?
Ehre dem Ting !
Eigentlich kommt vorher die Trapping Distanz.
Ist für mich ein und das selbe. Wo bei dir die Trapping Distanz anfängt, fängt für mich die Grappling-Distanz an.
Ach ... Herr Oberschlau nun wieder. Paß bloß Freundchen und treib es hier nicht zu bunt ! Wir haben dich schon länger im Blick.
Wenn ich wollte wuerdest Du mir in Sekundenbruchteilen in den Schoss fallen.
Find ich super.
Willi von der Heide
03-09-2014, 22:17
Find ich super.
:blume: Geht doch !
:ups:
Wo fummelt ihr denn so rum ?
Nirgends.
Ist für mich ein und das selbe. Wo bei dir die Trapping Distanz anfängt, fängt für mich die Grappling-Distanz an.
Du weißt ja gar nicht wo bei mir die Trapping Distanz anfängt.
amasbaal
03-09-2014, 22:44
in meinen büchern gibt es ein "ä", das von wittgenstein auch genutzt wurde. die grenzen der sprache werden wohl auch von der tastatur des keyboards bestimmt. die faktische macht der realen materie lässt sich nicht durch sprachspiele beeinflussen.
das ist wie mit dem realen realkampf und den "prinzipien".
schöner find ich ja: "wovon man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen".
deshalb schreib ich hier in letzter zeit eigentlich nur blödsinn. :o
Du weißt ja gar nicht wo bei mir die Trapping Distanz anfängt.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Erleuchte mich bitte.
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Erleuchte mich bitte.
Vor der Grapplingdistanz.:p
Was soll ich jetzt großartig erklären, ich kann Manipulation auf deine Deckung und Arme ausüben bin aber noch nicht so nah dran, dass ich effektiv greifen könnte.
Wenn ich Clinchen, Werfen und Co kann wozu Trappen?
Vor der Grapplingdistanz.:p
Was soll ich jetzt großartig erklären, ich kann Manipulation auf deine Deckung und Arme ausüben bin aber noch nicht so nah dran, dass ich effektiv greifen könnte.
Wenn ich Clinchen, Werfen und Co kann wozu Trappen?
Du manipulierst also die Arme des Gegners kannst sie aber nicht greifen?
Doch, dass heißt aber nicht, dass ich dich effektiv clinchen oder Grappeln kann.
Vl. wurde mir auch der Begriff des Grappling einfach anders erklärt.
in meinen büchern gibt es ein "ä", das von wittgenstein auch genutzt wurde. die grenzen der sprache werden wohl auch von der tastatur des keyboards bestimmt. die faktische macht der realen materie lässt sich nicht durch sprachspiele beeinflussen.
Die faktische Macht des Normativen. Ich seh schon, wir verstehen uns :).
die Chisau
03-09-2014, 23:05
Find ich super.
:blume: Geht doch !
So super wie ich findet ihr sie noch lange nicht.
Graz 8010 (http://www.ewto.at/steiermark/graz-8010.html)
Meine Bewerbung ist schon raus.
Einen Plan habe ich auch schon, nächstes Jahre übernehme ich die Steiermark und 2016 dann die Nationaltrainerposition und fühlt euch im Norden nicht allzusicher, ich habe noch weitere Expansionpläne!
Ehre sei dem Ting!
PS: Und bewerbt euch. Die Firma braucht gute Leute!
So super wie ich findet ihr sie noch lange nicht.
Graz 8010 (http://www.ewto.at/steiermark/graz-8010.html)
Meine Bewerbung ist schon raus.
Einen Plan habe ich auch schon, nächstes Jahre übernehme ich die Steiermark und 2016 dann die Nationaltrainerposition und fühlt euch im Norden nicht allzusicher, ich habe noch weitere Expansionpläne!
Ehre sei dem Ting!
PS: Und bewerbt euch. Die Firma braucht gute Leute!
Ich schreib Herbert ein Empfehlungsschreiben falls er einen unbezahlten Praktikumsplatz will!
die Chisau
03-09-2014, 23:17
Ich schreib Herbert ein Empfehlungsschreiben falls er einen unbezahlten Praktikumsplatz will!
Gute Idee, wir werden für die ersten Einheiten noch Statisten brauchen, aber bitte gut koordiniert und nüchtern!
SPS: Und bewerbt euch. Die Firma braucht gute Leute!
Ich bewerbe mich als Fremdstilangreifer! Ich lasse mich zur Not auch in Kernöl bezahlen. ;)
die Chisau
03-09-2014, 23:35
Was haltet ihr denn von einem Vollkontakt Probetraining als langsames Heranführen an die tough days?
Willi von der Heide
03-09-2014, 23:44
Was haltet ihr denn von einem Vollkontakt Probetraining als langsames Heranführen an die tough days?
Leider nicht viel, herzallerliebster Bruder_In/Schwester_In ! :blume:
Sparring in seiner landauf landab bekannten Form ist leider nicht zielführend. Im entartetem realen Echtkampf gibt es nun einmal keine Regeln. Sparring wie es in VK-Systemen betrieben wird kann daher einfach nicht hilfreich sein.
Wir bedienen uns daher viel fortschrittlicherer Methoden zur Vermittlung des Könnens und Wissens.
Ehre dem Ting !
die Chisau
03-09-2014, 23:47
Leider nicht viel herzallerliebster Bruder_In/Schwester_In ! :blume:
Sparring in seiner landauf landab bekannten Form ist leider nicht zielführend. Im entartetem realen Echtkampf gibt es nun einmal keine Regeln. Sparring wie es in VK-Systemen betrieben wird kann daher einfach nicht hilfreich sein.
Wir bedienen uns daher viel fortschrittlicherer Methoden zur Vermittlung des Könnens und Wissens.
Ehre dem Ting !
Du siehst im Vollkontakt Probetraining also nicht den Königsweg, die Herzen der Schüler im Sturm zu erobern? :(
Ehre sei dem Ting!
Willi von der Heide
03-09-2014, 23:52
du siehst im vollkontakt probetraining also nicht den königsweg, die herzen der schüler im sturm zu erobern? :(
ehre sei dem ting!
edit
Willi von der Heide
04-09-2014, 00:04
Nachher kommt da noch so etwas bei herum ...
watch?v=13YsKAWIKhw&list=UUsButpupOg92T-txvBOdarA
die Chisau
04-09-2014, 00:11
Nachher kommt da noch so etwas bei herum ...
watch?v=13YsKAWIKhw&list=UUsButpupOg92T-txvBOdarA
So etwas wollen wir im WT doch sicherlich nicht, oder ?
Dieses Bauarbeiterchisao, und Schrittarbeit wie beim Flamenco? Sicher nicht. Mach den Mann doch endlich einer weich!
Und warum sind die Spiegel beschlagen? :ups:
wie Maddin es schon gesagt hat, es sind an sich zwei distanzen. allerdings ist es unüblich (in *ing *ung) dies mit grappling oder trapping zu bezeichnen. es ist halt die chi sao distanz.
begriff trapping kenne ich in dem zusammenhang bei dem ich die arme ablenke, einschränke, halte um weiter schlagenzukönnen. wenn man von stand-grappling sprechen würde (üblich ist clinch, takedown, sprawl-and-brawl, judo-techniken) dann ist das wohl die vorgehensweise bei dem ich greiffe, ziehe-schiebe, aus dem gleichgewicht bringe um zu werfen, hebeln oder würgen. also die intention ist ein bischen eine andere.
es gab mal ein KRK-tweet (mist, jetzt fange ich selbst damit an) bei dem er chi sao als vertikales-grappling bezeichnet hat, was mMn nicht ganz passt. ah, und das die WT'ler keine hebeln und würfe kennen ist ein irrglaube.
und OnT: in regelwerk muss man sich genau überlegen wie man takedowns bewertet. bei roof-fights weiss ich es nicht aber in Sanda geben sie relativ viele punkte.
Dieses Bauarbeiterchisao, und Schrittarbeit wie beim Flamenco? Sicher nicht. Mach den Mann doch endlich einer weich!
Und warum sind die Spiegel beschlagen? :ups:
Wenn ich wieder fit bin, versuche ich das mal...
befürchte allerdings , dass er mich eher weichklopft wie ein Schnitzel...:ups::o:D:D
lXnRJPVX22Q
mPNG19Mhg10
Hallo Kai - zu Nr. 284:
ohne diese Clips und Infos wäre ich hier schon lange wieder weg :thx:
Man sieht sehr gut was ein "Möchtegern-GM/GGM" ist und wer wirklich seinen
Stil meisterhaft beherrscht - und ohne Vorbehalte auch weiter gibt :verbeug:
Beste Grüße
BUJUN
Wie war noch die Frage ... VK ?
JA - bei Euch klappt das !!
Wie war noch die Frage ... VK ?
JA - bei Euch klappt das !!
mag sein. aber für VK WK gibt's noch genug luft nach oben was der ideologie, anpassungsfähigkeit, austauschfähigkeit und gegenseitigem respekt angeht. es werden immernoch die feindschaften besser als die freundschaften gepflegt, das kann die konkurrenz beleben, aber wenn beide seiten niemals in einem wettbewerb antreten werden, bleiben da nur angestaute negative virbrations in der sezene.
mag sein. aber für VK WK gibt's noch genug luft nach oben was der ideologie, anpassungsfähigkeit, austauschfähigkeit und gegenseitigem respekt angeht. es werden immernoch die feindschaften besser als die freundschaften gepflegt, das kann die konkurrenz beleben, aber wenn beide seiten niemals in einem wettbewerb antreten werden, bleiben da nur angestaute negative virbrations in der sezene.
Es ist halt schwer für VK-WK zu trainieren wenn es diese WK LEIDER nicht
gibt - und wer dort auch nicht antreten würde um seine Schwächen nicht
offen zu legen wissen wir ja alle :)
...und wer dort auch nicht antreten würde um seine Schwächen nicht offen zu legen wissen wir ja alle :)
schon klar, dann soll man sich von diese eine schattengestallt einfach lösen und sein ding durchziehen. ein bischen besser als die zu sein bringt es eher nichts. andere vergleiche sind viel förderlicher.
die Chisau
05-09-2014, 09:52
lXnRJPVX22Q
mPNG19Mhg10
:halbyeaha
Die germanische VT Linie ist für mich bislang die einzige, die ich ernst nehmen kann. Da wäre ein sportlicher Vergleich durchaus interessant. ;) Leider nichts in der Nähe...
:halbyeaha
Die germanische VT Linie ist für mich bislang die einzige, die ich ernst nehmen kann. Da wäre ein sportlicher Vergleich durchaus interessant. ;) Leider nichts in der Nähe...
welche meinst du? wsl-linien allgemein? zu sehen ist MK über die PhB-linie? welche kennst du noch?
die Chisau
05-09-2014, 10:11
welche meinst du? wsl-linien allgemein? zu sehen ist MK über die PhB-linie? welche kennst du noch?
Nicht viele, deshalb habe ich ja geschrieben, die ich ernstnehmen kann und nicht, die ernstzunehmend ist. ;)
Gary Lam habe ich natürlich auch gesehen, kann ich aber nicht beurteilen....., Clive Potter auch nicht...
habe schon gedacht dass es so gemeint war ;)
aber die Barry Lee VT-jungs mit der Delta Cup müssten dir auch was sagen und in dem zusammenhang (VK und WK) wohl auch ernstzunehmen, oder ?
Es ist halt schwer für VK-WK zu trainieren wenn es diese WK LEIDER nicht
gibt -
Naja so ganz stimmt, dass auch nicht. Es gibt schon einige Regelwerke die Wing Chun nicht benachteiligen. Weng Chunner kämpfen auch auf gemischten Veranstaltungen.
Edit: Dazu muss man nicht gleich in nen MMA WK starten. Reicht doch erstmal sich Trainingsweisen von WKstilen anzueignen und für das Wing Chun anzupassen.
oder Duncan Leung applied wing chun.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sifu-duncan-leung-25584/
die Chisau
05-09-2014, 11:02
habe schon gedacht dass es so gemeint war ;)
aber die Barry Lee VT-jungs mit der Delta Cup müssten dir auch was sagen und in dem zusammenhang (VK und WK) wohl auch ernstzunehmen, oder ?
Jeder der ernsthaft trainiert und dann auch noch VK Wettkämpfe bestreitet, ist ernstzunehmen, die können auch mit einem ******* -System gut werden.
Weil sie den Willen haben sich durchzusetzen, durch trial und error lernen und in der Regel körperlich topfit sind.
Trotzdem schadet es "ergänzend" nicht, gleich was vernünftiges als Basis zu trainieren, das macht dann am Ende, unter sonst gleichen Vorraussetzungen, doch den Unterschied.
der grund warum die jungs, die mit *ing *ung kämpfen, auf kick-box ähnliche techniken zurückgreifen ist nicht der dass sie die basis nicht ausreichend trainiert haben oder verraten. diese techniken gehören bei ihnen zu der basis. darum wäre es auch total spannend wie man mit einer mMn eingeschränken, aber in sich stimmige, basis besteht. das dieser im eigenen sparring funktioniert und gut aussieht ist keine frage.
Bis jetzt ist ja gar nicht klar was mit dem Thema gemeint ist oder?
Das Potential von Wing Chuner sich an bestehenden VK Wettkämpfen zu beteiligen und die Frage wie gut das klappen würde bzw welche das dann sein sollten, Sanda, Muay Thai oder MMA?
Oder das Potential der Wing Chun Szene als solche eigene WK einzuführen und wie sollten die aussehen?
Man kann auch über alles diskutieren aber eigentlich sind das 2 völlig verschiedene Themen oder :confused:
Meiner Meinung nach sprechen besonders drei Gründe dafür sich im MMA als geeignete WK Form "beweisen" oder austesten zu wollen, und zwar aus sich des Chuners selbst.
Einmal ergibt sich das aus dem Selbstverständnis des Systems.
WT hat ja auch den Anspruch auf den Kampf gegen Nicht-WTler vorzubereiten, auch auf andere Kampfsportler.
Die Meister beschäftigen sich doch sogar mit anderen KS Arten und passen ihr System dahingehend an.
Man hat ja den Anspruch gegen jemand kämpfen zu können unter allen Distanzen.
WT lehnt sich dabei halt weit aus dem Fenster mit den Meistern der Allmächtigkeit die jedes andere System durchdrungen haben und deswegen keine Probleme haben oder so ähnlich.
Andere WC Linien denke ich sehen das einfach als berechtigten,gesunden Selbstanspruch, mit dem eigenen Sport auch kämpfen zu können.
Und wenn man ein Regelwerk sucht das möglichst viele Freiheiten lässt was die Kampfhandlung angeht, alle Distanzen zulässt aber auch noch für die Sicherheit des Sportler sorgt, so dass man das Ganze regelmäßig betreiben kann dann landet man halt bei einer Art MMA Regelwerk, vielleicht im Stile der alten Pride Regeln, aber bis dahin ist es ohnehin noch so ein weiter Weg dass das moderne Regelwerk ala UFC auch erstmal genug zu arbeiten und ausfiltern geben sollte.
Grund zwei ist einfach die bessere Möglichkeit sich auszutesten.
Beim MMA hat man einfach mal Thaiboxer, Ringer, bodenkämpfer die teilnehmen und man hat die auf jedem Level, MMA ist so weit verbreitet und etabliert, vom Anfänger Niveau für ambitionierte Hobbysportler bis zum Vollprofi Niveau für Leute die jeden Tag 3x trainieren gibt es da schon alles.
Damit wäre das Kämpfen auch nicht wenigen Meistern vorbehalten.
Das waren jetzt zwei Gründe warum es für Chuner selbst interessant wäre sich ausgerechnet ans MMA vorzuwagen.Der dritte ist sicher auch im Eigeninteresse da man ja viel Wert auf Marketing legt aber betrifft auch andere.
Es wäre halt endlich mal nachvollziehbar wie es mit der Kampfkraft steht.
Denn MMA Events sind öffentlich, werden meist aufgezeichnet und man kann nachsehen wer denn der Gegner so war und auf welchem Niveau man Erfolge erzielt.
Das wäre halt einmal ganz etwas anderes als alte Erzählungen von irgendwelchen Vergleichskämpfen.
Man hätte halt die Möglichkeit die Effizienz von WC/WT klar zu stellen und auszutesten bis in welchen Rahmen das möglich ist.
Der_Stuffz
05-09-2014, 12:03
Wenn das Ing Ung als VK WK stattfinden soll, da gibt es den Delta Cup.
Hingehen und mitmachen Punkt.
Will man es gegen anderes testen ab zum MMA.
Gab es doch vereinzelt schon in den letzten 5-10 Jahren.
Open Mad z.B.
Die sind einfach mal hin und haben sich versucht.
Ist nicht das Delta Cup "offen"? Das auch Leute von anderen KK teilnehmen können?
joa:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f83/delta-cup-6-stiloffenes-turnier-5-april-2014-schriesheim-n-he-heidelberg-162425/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.