PDA

Vollständige Version anzeigen : Fights legale

Kampfkekse
02-09-2014, 00:23
Hallo liebe kkb

Mein Anliegen beschreibe ich euch mal kann ich bei mir im Hinterhof Ein tunier veranstalten nur wenn die Leute:

Schutzausrüstung,Einverständnis Erklärung unterschreiben, nach Reglen zu fighten natürlich nach Gewicht und Erfahrung.

So Dan noch sani und bei Gemeinde anmelden

Und meine zwei Fragen sind jetz würde ich da gegen das Gesetz verstoßen?

Und kann ich da auch Dan für Zuschauer Eintritt verlangen?

Und ich habe keinen richtigen Ring ich hab den selber gebaut aber er ist sicher fast wie einer den man gekauft hat.

Danke im Voraus an euch

Lg kampfkeks

Little Green Dragon
02-09-2014, 07:04
Unter diesen Voraussetzungen und mit der Orthographie solltest Du da lieber mal die Finger von lassen.

Privat kannst Du ja machen was Du willst, wenn es aber eine öffentliche Veranstaltung mit Eintritt etc. werden soll ist es mit nem Hinterhof nicht getan.

Du brauchst mehr als einen Sanitäter, das geht von der Genehmigung über die Bereitstellung von Toiletten bis hin zu Brandschutz- und Fluchtwegkonzept.

Um es kurz zu machen:
Vergiss es - das wird in Deinem Hinterhof nichts.

xTex
02-09-2014, 09:00
Warum höre ich gerade Tyler Durden? :rolleyes:

1. Regel: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.

2. Regel: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club.

3. Regel: Wenn jemand Stop ruft, schlappmacht, abklopft, ist der Kampf vorbei.

4. Regel: ... (ihr kennt den Rest ;))

Back to topic:

So, wie du es beschreibst, dürfte das eindeutig zu Problemen mit den Behörden führen. Sofern Du ernsthafte Absichten hegst, solltest Du dich vielleicht mal mit der Verwaltung der jeweiligen Gemeinde / Stadt in Verbindung setzen. Die werden dir dann entsprechend mitteilen können, was Du brauchst, was Du darfst und wie teuer der Spaß für dich wird.
Und btw: "Hinterhofturnier" ist vielleicht nicht der beste Name für sowas ;)

OT:
Sind eigentlich noch irgendwo Ferien? :rolleyes:

m.l.l.
02-09-2014, 10:01
Ein Hinterhofturnier zeichnet aus, dass man gerade keine Anmeldungen braucht. :D

jkdberlin
02-09-2014, 10:08
Und bitte beim Finanzamt anmelden...wenn man Eintritt nimmt, muss man ein Gewerbe haben und Steuern zahlen.

amasbaal
02-09-2014, 11:16
Und kann ich da auch Dan für Zuschauer Eintritt verlangen?

nee, nee. dafür musste schon die ganzen kyu-grade durch haben, brav prüfungsprogramm trainieren, wartezeiten einhalten, extra dan-lehrgänge besuchen und ne prüfung bezahlen, ablegen und bestehen.

Takin
02-09-2014, 12:37
Und eine Veranstalterhaftpflichtversicherung, nicht zu vergessen. Wenn die aber was von "selbstgebautem Ring" hören... :D

Kampfkekse
02-09-2014, 13:14
Unter diesen Voraussetzungen und mit der Orthographie solltest Du da lieber mal die Finger von lassen.

Privat kannst Du ja machen was Du willst, wenn es aber eine öffentliche Veranstaltung mit Eintritt etc. werden soll ist es mit nem Hinterhof nicht getan.

Du brauchst mehr als einen Sanitäter, das geht von der Genehmigung über die Bereitstellung von Toiletten bis hin zu Brandschutz- und Fluchtwegkonzept.

Um es kurz zu machen:
Vergiss es - das wird in Deinem Hinterhof nichts.

Also ich könnte es so machen bloß keinen Eintritt verlangen

xTex
02-09-2014, 13:20
Also ich könnte es so machen bloß keinen Eintritt verlangen

Ganz sicher! Aber vergiss nicht, noch einen Onlinestream zu vermarkten. :rolleyes:

Kampfkekse
02-09-2014, 13:34
Ganz sicher! Aber vergiss nicht, noch einen Onlinestream zu vermarkten. :rolleyes:

Ja am besten den stream hier posten oder? :)

Tony Stark
02-09-2014, 13:38
Und auch an die GEMA denken, wenn die Kaputten, ups mein Fehler Kämpfer mit Musik einmarschieren wollen, oder es so Musik gibt.:rolleyes:

m.l.l.
02-09-2014, 13:42
Möchte antreten, habe Erfahrung im Keks*******.

Nite
02-09-2014, 13:48
Ja am besten den stream hier posten oder? :)

:halbyeaha

Kampfkekse
02-09-2014, 14:05
Und auch an die GEMA denken, wenn die Kaputten, ups mein Fehler Kämpfer mit Musik einmarschieren wollen, oder es so Musik gibt.:rolleyes:

Ne hab ein Kollege der ist dj der Macht das schon hat er gesagt

LazarusLong
02-09-2014, 15:13
@xtex: in Hessen sind noch Ferien, aber ich habe meinen 2 Jungs verboten im KKB rumzutrollen

Little Green Dragon
02-09-2014, 15:17
Ne hab ein Kollege der ist dj der Macht das schon hat er gesagt

Eijeijei...

Nicht böse gemeint - aber so richtig durchdacht ist das Vorhaben wohl nicht.

Allein schon das Stichwort GEMA:

„Die Wiedergabe eines Werkes ist öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist.“
Vereinfacht heißt das: Jede Nutzung ist öffentlich, bei der wenigstens zwei Personen, die nicht miteinander verwandt oder eng befreundet sind, Musik hören. Betriebsfeste sowie Vereinsfeiern sind deshalb in der Regel öffentlich, die private Party oder auch die Geburtstagsfeier dagegen nicht."

Also nix mit DJ und Musik, außer Du kennst alle - wirklich alle - potentielle Besucher persönlich. Da muss nur ein Nachbar "petzen" und Du hast ne Menge Ärger am Hals.

Davon ab: Egal ob Du jetzt Eintritt nimmst oder nicht, ggf. ist die Veranstaltung trotzdem anzeige- oder meldepflichtig und kann ebenso auch untersagt werden (außer Du machst das wirklich still und heimlich irgendwo im Keller ala Fight Club) - ignorierst Du das kann es Dir passieren, dass die Polizei vorbeischaut und dann ist die Veranstaltung schneller zu Ende als Dir lieb sein kann.

xTex
02-09-2014, 16:20
@xtex: in Hessen sind noch Ferien, aber ich habe meinen 2 Jungs verboten im KKB rumzutrollen

Sehr löblich von Dir! :yeaha:
Aber leider gibt es ja scheinbar doch noch ein paar mehr Bundesländer... Hab gerade gesehen, dass in Baden Württemberg, Bayern, Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Sachsen-Anhalt auch noch Ferien sind. Gefühlt also überall, außer hier im Pott. :D
Dann waren es deine beiden wohl nicht ;)