Anmelden

Vollständige Version anzeigen : buddys,der hundefreunde thread

Seiten : 1 [2]

KAJIHEI
29-03-2015, 17:20
@Kannix

Hm.Diensthunde sind auch darauf trainiert sich eben ohne Komando nicht provozieren zu lassen, bei entsprechendem Einsatzgebiet.
Lea z.:b war einer.
So ein gutmütiges Schaftier, das glaubt heir sowieso keiner. Der konnte man wirklich was antun eh die mal piep gesagt hat.
Allerdings wenn man ihr das entsprechende Kommando gesagt hat, dann war Schluß und Ende im Gelände. Blos wozu denn.:)

Hunde ärgern.
Ich habe mir das Öfters life ansehn dürfen.
Kostpröbchen.
Ein reizender Sprößling hat nichts Besseres zu tun als ein Hund in den weichen empfindlichen Nasenteil zu kneifen.
Ich meine so : Las das bitte.
War zwar nicht mein Hund, aber ds sollte da ja wurscht sein wenne sd arum geht Ärger zu verhindern.
Aber nein, das Elter macht mich an ich solle das Kind in Ruhe lassen, welches frölich weiter den Hund nervte bis der irgendwann knurrte.
Resutltat ?
Der Besitzer der aus dem Laden kam kriegte auch noch einen Anschiss weil sein erzogen sei...
Mit solchen Aktionen kriegst du jeden Hund zur Weisglut, wenn du es intensiv genug machst.
Welcher Hundetrainer das bestätigt : Abgeshen von denen die ich bei der Ausbldung meiner eigenen Schafhunde kennenlernen durfte eigentlich jeder der noch bei Verstand ist vermute ich.

Jetzt mal eine Frage an dich : Wie willst du ein Hund mit zum einkaufen mitnehmen wenn du ihn nicht beaufsichtig sondern nur angeleint vor dem Laden lassen willst ?

Und auch wenn es nervt : Es war früher besser. Mit der Lea konnte ich noch fröhlich in der S-Bahnfahren ohne Maulkorb ( Tierquälerei die Dinger ! ), die hab ich in Schöneberg ohne Probleme mit in den Zoll reingenomen etc.
Nie gab es Ärger.
Ganz im Gegenteil, die Letuchen haben sich immer amüsiert wenn das Plüschkalb vor mir in den Bus geklettert ist ich hintendrein. Ohne Leine.
Es hat kein Mensch gemeckert. Man kannte halt das Gespann.:)

Heute : Ich brauche blos mit Shanno ( Leas Nachfolgerin _) am Bus aufzutauchen schon geht das Geeier los, trotz Leine. Dabei ist die genauso en gutmütiges Tier. Im Gegenteil die ist harmloser als Lea, die würde nicht mal auf Komando beissen.
Das Schlimme an der Sache : Die kennen uns seid Shanno ein Welpe war, so ein Handtäschchen mit großen Ohren.
Die wissen ganz genau wie das Tier tickt. Trotzdem...
Tut mir leid, ich finde das traurig diese Entwicklung.:(

Ergebnis dieser grandiosen Entwikclung ?
Bei mir in der Gegend, las mich kein vergessen haben wohnen 5 Schäferhunde, 6 Golden Reddies, einige große Mischkälber.
Wieviele tauchen noch am Bahnhof vor den Läden auf ?
Kein Einziger !
Danke, vielen Dank für diese Entwicklung.:mad:

Ich weis ja nicht wo du her kommst Kannix, aber in Berlin macht es echt keinen Spaß mehr. Gottlob hocke ich am Waldrand, ich kann ausweichen mit meiner Kleinen. Der Rest der Hundehalter ; na Mahlzeit.
Ich hoffe ihr habt es da besser.

Kannix
29-03-2015, 18:02
Jetzt mal eine Frage an dich : Wie willst du ein Hund mit zum einkaufen mitnehmen wenn du ihn nicht beaufsichtig sondern nur angeleint vor dem Laden lassen willst ?

Eventuell gar nicht?

Ich habe noch nie verstanden was ein großer Hund überhaupt in der Stadt soll?

KeineRegeln
29-03-2015, 18:32
KAJIHEI, kann es sein, dass es in Berlin einfach extremer ist, als anders wo?
In Duisburg war oft mal ein Hund beim Rewe fest gemacht. Nie mitbekommen, dass sich wer beschwert hatte.

Ich sehe das so wie kannix. Auch den Part, dass es keinen Freischein für Hundebelästigen gibt, natürlich.

KAJIHEI
29-03-2015, 19:32
Eventuell gar nicht?

Ich habe noch nie verstanden was ein großer Hund überhaupt in der Stadt soll?

Nun ja, ich wohne wie gesagt am Stadtrand, das heißt der Hund hat Auslauf ohne Ende. ( Ist übrigens auch verbhoten---- Muß an den MEnschenmassen liegen die den Wald bevölkern. :rolleyes:)
Blöderweise zählt das auch zur Stadt.
Ansonsten, warum soll denn ein großer Hund nichts in einer Stadt zu suchen haben ? Es gibt größere Auslaufgebiete. Man kann auch kilometerweit über Straßen traben. ( Natürlich sammelt man dabei den Kot ein )
Solange der Auslauf reicht; wieso denn nicht ?

Was die Sache geschmacklich abrundet : So viele Kettenhunde und auf Grundstücken dauerwachende Hunde wie z.B. Thüringen oder Weserbergland z.:B ; sowas ist nun wirklich indiskutabel.
Da stellt sich die Frage :
Was haben große Hunde denn dort zu suchen ?
Kein Auslauf, nüscht.........;)

KAJIHEI
29-03-2015, 19:37
KAJIHEI, kann es sein, dass es in Berlin einfach extremer ist, als anders wo?
In Duisburg war oft mal ein Hund beim Rewe fest gemacht. Nie mitbekommen, dass sich wer beschwert hatte.

Ich sehe das so wie kannix. Auch den Part, dass es keinen Freischein für Hundebelästigen gibt, natürlich.

Ja, inzwischen mehr gar nicht.
Blos mit Verlaub, wenn eine Sache über Jahrzehnte reibungslos geklappt hat die jetz einfach wegen Hysterie einstellen ?
Irgend wann hat man als Hundebesitzer auch mal die Nase voll und mag einfach nicht mehr den ******* einziehen.
Ich weis Opportunismus und Kriechertum ist heute Norm...

Fry_
30-03-2015, 19:00
Eventuell gar nicht?...

Meinen Wauzi hab ich früher immer vorm Supermarkt angeleint. Mit der Zeit kamen Bedenken, weniger weil ihn jemand hätte klauen können als z.B. wegen irgendwelcher 10jährigen die so an nem angeleinten Riesenvieh ihre Mutproben veranstalten könnten. Und später, wenn der Hund mal so einen Kandidaten unangeleint trifft, ist man selber einer der "dashatterjanochniegemacht"-Aufsager.
Man lässt seinen Hund einfach ohne jede Kontrolle alleine ohne dass er sich wehren oder abhauen könnte. Da geht es mir auch gar nicht mehr um die Wahrscheinlichkeit, eher ums Prinzip.

Syron
30-03-2015, 19:22
[...]irgendwelcher 10jährigen die so an nem angeleinten Riesenvieh ihre Mutproben veranstalten könnten. [...]
Seh ich im Prinzip ja gar nicht unähnlich.

Aber: Vielleicht liegt es ja daran, daß ich nur in einer Kleinstadt wohne, aber ich habe hier noch kein Kind gesehen, das einfach einen fremden Hund anpatschen wollte.
Bzw. wenn es zu klein war, daß dann Mama oder Papa dabei standen und ihm genau das erklärt haben: Fass nicht einfach fremde Hunde an, falls die das nicht mögen.

Hat meinen Mom mir auch so beigebracht: Du möchtest den Hund streicheln? Dann musst du erst Herrchen fragen, ob du darfst oder ob der vielleicht was macht.

Scheinen die Kids hier zumindest auch noch zu lernen.

Aber okay, hier haben die meisten Leute auch kein arges Problem damit, wenn man große Hunde ausführt, solange sie nicht offensichtlich aggressiv auf alles reagieren.

Und was Tüten angeht: Als ich mit dem Hund von einem Bekannten ständig draußen war, hab ich einfch immer einige Obsttüten aus dem Supermarkt mitgenommen.
Zwar selten gebraucht, weil der Hund immer in die Büsche geht (ich werde den Teufel tun in die Dornen nachzuklettern ;) ), aber wenn es die Wiese war, war ich vorbereitet.
Seh da auch ehrlich absolut kein Problem drin.

Kannix
30-03-2015, 19:27
@ Fry
So ähnlich gings mir auch. Gibt einfach zuviele Deppen die meinen sich mit fremden Hunden beschäftigen zu müssen. Am besten noch irgendwelche Tierfreunde die das unmöglich finden einen Hund so zu behandeln. Oder die Streichler, Fütterer. Einfach nervig und ein ungutes Gefühl.
Das betrifft besonders "interessante" Hunderassen.

Ich hatte früher auch eher das Gefühl ich müsste meinen Hund echt buddymäßig überall mit hinehmen. Auch zum Essen, in die Kneipe usw.
Ich bin heute der Meinung dass bringt einem für die Beziehung recht wenig. Klar ist man stolz auf seinen Hund und will ihn gerne zeigen, aber wie der Hund das sieht, keine Ahnung.
Ich nehme einen Hund aus Trainingsgründen mit in die Stadt, einfach um ihn durch andere Reize stabiler zu machen

Fry_
30-03-2015, 19:28
Und was Tüten angeht: Als ich mit dem Hund von einem Bekannten ständig draußen war, hab ich einfch immer einige Obsttüten aus dem Supermarkt mitgenommen.
Zwar selten gebraucht, weil der Hund immer in die Büsche geht (ich werde den Teufel tun in die Dornen nachzuklettern ;) ), aber wenn es die Wiese war, war ich vorbereitet.....

Die Einweiseübungen beim Apportieren zahlen sich da aus - mein Hund ist berühmt für seine Präzisionsabwürfe :D - und irgendwann verstehen sie auch das Prinzip und kacken nur noch da hin wo es nicht stört. Geschorener Rasen oder sowas ist komplett tabu.

Syron
30-03-2015, 19:37
Die Einweiseübungen beim Apportieren zahlen sich da aus - mein Hund ist berühmt für seine Präzisionsabwürfe :D - und irgendwann verstehen sie auch das Prinzip und kacken nur noch da hin wo es nicht stört. Geschorener Rasen oder sowas ist komplett tabu.

Bei dem Bekannten haben die Hunde es vom jeweiligen "Vorgänger" gelernt (der war noch lebendig und alles und auch noch einige Jahre da ;) ).
Rasen war im Park schon noch zwischendurch das Ziel, dafür dann Tüten (ich reg mich selber auf, wenn Kinder da spielen wollen und dann durch den Dreck rollen, da kann ich den ja schlecht liegen lassen ^^).
Aber der Bekannte hatte auch Glück: Zwei seiner Hunde haben immer "Hier" geschrieen", wenn es um Durchfall ging.
Da war es dann immer doppelt gut, daß die wann immer möglich in die Büsche waren :o

Kannix
30-03-2015, 19:50
Ich verstehe auch nie wie Leute ihren Hund mitten auf den Weg kacken lassen, vor allem in freier Natur auf irgendeinen Spazierweg.

freakyboy
30-03-2015, 19:53
Vielleicht machen die das bei sich zu hause auch so. Würde mich nicht wundern bei dem Anblick von einigen öffentlichen Toiletten :D

Fry_
30-03-2015, 20:18
Ich verstehe auch nie wie Leute ihren Hund mitten auf den Weg kacken lassen, vor allem in freier Natur auf irgendeinen Spazierweg.

Wenn es doch nicht überall Tüten gibt :D

Kannix
30-03-2015, 20:35
Da braucht man überhaupt keine Tüten wenn man seinem Hund verbietet auf den Weg zu kacken.

Syron
30-03-2015, 22:09
Da braucht man überhaupt keine Tüten wenn man seinem Hund verbietet auf den Weg zu kacken.

Da muss man aber erst hinkommen, der Welpe z.B. der das erst lernen muss (wirst du ja auch kennen), daher bin ich ja sogar gerne bereit zu sagen: Kann passieren.

Nur haben Herrchen/ Frauchen genau für sowas eben Tüten dabei zu haben.

Als ich um die 16/ 17 war, war ich mit einem Kumpel und seinem Junghund unterwegs.
Das Kalb hatte da auf den Gehweg gemacht (dumm gelaufen, er hat's halt noch gelernt). Was wir gemacht haben: Ich hatte Hundi und die Leine bekommen und bin neben dem Haufen stehen geblieben (der provisorisch zumindest mit einem Taschentuch abgedeckt wurde), während mein Bekannter zum nächsten Supermarkt geflitzt ist und eine Obsttüte geholt hatte.
Ein Passant hatte sich bei mir beschwert und stand am Ende eher wie der Depp da, als nämlich ein paar Sekunden darauf mein Bekannter zurück kam und alles weggemacht hat.

In kurz: Selbst wenn Fido auf den Weg macht sollte es kein Problem sein, das Geschäft wieder weg zu machen.
Ich bekomme jeden Winter wieder Anfälle, wenn ich auf den Gehwegen slalom laufen muss; ist es dann erst dunkel und die Laternen spärlich ist es richtig toll :mad:

KAJIHEI
31-03-2015, 11:35
@ Fry
So ähnlich gings mir auch. Gibt einfach zuviele Deppen die meinen sich mit fremden Hunden beschäftigen zu müssen. Am besten noch irgendwelche Tierfreunde die das unmöglich finden einen Hund so zu behandeln. Oder die Streichler, Fütterer. Einfach nervig und ein ungutes Gefühl.
Das betrifft besonders "interessante" Hunderassen.

Ich hatte früher auch eher das Gefühl ich müsste meinen Hund echt buddymäßig überall mit hinehmen. Auch zum Essen, in die Kneipe usw.
Ich bin heute der Meinung dass bringt einem für die Beziehung recht wenig. Klar ist man stolz auf seinen Hund und will ihn gerne zeigen, aber wie der Hund das sieht, keine Ahnung.
Ich nehme einen Hund aus Trainingsgründen mit in die Stadt, einfach um ihn durch andere Reize stabiler zu machen

Wenn ich mir deinen Kommentar und die anderen so durchlese, scheint es doch wohl eher so aus zu sehen.
Nicht die Hunde sind aggressiver oder geworden sondern die Leute auf der einen Seite hysterischer und auf der anderen mangelt es einfach an Basiserziehung beim Umgang mit Tieren.
Aber wir mit unseren Tieren sollen es ausbaden.

Was das Mitnehmen angeht : Ich kann das nur so schildern : Lea fand es nicht gut daheim zu bleiben. Es wurde von ihrem Verhalten her so gar gewitzelt ob ich mir nicht einen Brustbeutel häckeln möchte wo ich den Schnuff reinstecke..:o
Sie hat nicht rumgejault oder sonst was, aber man hat es am Verhalten gemerkt.
Daher ist sie halt immer mitgekommen.
Mein jetztiger Hund Shanno kann natürlich dank der tollen Entwicklung nicht mehr überall hin mit. Die ist aber davon ebenso wenig begeistert....

Was das mitten auf den Weg machen angeht : Das verstehe ich nicht, toleriere ich auch nicht.
Allerdings, wenn ein mehrer Meter breiter Grünstreifen daneben ist und man angepfiffen wird, weil der Hund Pipi macht ; genauso wenig diskutabel.

MCFly
31-03-2015, 15:05
... "dashatterjanochniegemacht"-Aufsager...

bei meinen Eltern in der Straße wohnt so ne Spießerfamilie. Die habe ich schon im Kindergarten und in der Grundschule und später gehasst. Und auch heute noch. Irgendwie sind die zeitlos, sahen schon vor 30 Jahren genauso aus wie heute und waren auch genauso drauf, nur die Haare waren bunter.
Das waren solche Leute, die haben immer bei den Eltern geklingelt und sich bitterböse über die kleinen Rotzgören beschwert, weil wir so laut ... ääh... Verstecken gespielt haben (kennt heute keiner mehr, da steht eher das SEK vor der Tür, weil die Nachbarn gemeldet haben, dass Nachts um drei laute Schüsse aus dem Wohnbereich zu hören waren :D).
Ich habe mich schon als Jugendlicher beim Zeitungsaustragen gerächt, auf dem Briefkasten stand "Reklame einwerfen verboten!" - ich habe immer 4 Exemplare eingeworfen :)

Wie gerne würde ich unseren Labi mal an der Hose der Frau reissen oder im Blumenbeet buddeln lassen und völlig aufgelöst sagen "Das versteh ich nicht. Hat der noch nieee gemacht!"... leider ist er wohl zu gut erzogen :o

freakyboy
31-03-2015, 15:11
Sag doch einfach, dass du sie immer gehasst hast :D

MCFly
31-03-2015, 15:23
Sag doch einfach, dass du sie immer gehasst hast :D

Worte sind wie ein Date. Man muss sie ausschmücken und sorgsam wählen. Lernst du auch noch... ... ...aber in deinem Alter will man halt zum Punkt kommen. Versteh ich schon :D

freakyboy
31-03-2015, 15:27
Worte sind wie ein Date. Man muss sie ausschmücken und sorgsam wählen. Lernst du auch noch... ... ...aber in deinem Alter will man halt zum Punkt kommen. Versteh ich schon :D

Danke für das Kompliment von wegen jung und so :blume:

KAJIHEI
31-03-2015, 17:38
Wer die Worte immer zu "sorgefältig" wählt kommt meist nie auf den Punkt.
Man nennt es die "Diplomatenkrankheit"
Durk und weg.

Nymphaea Alba
31-03-2015, 17:58
:blume: Antihundeterrorregime :blume:

KeineRegeln
31-03-2015, 18:12

Das AHTR klingt doch nach ner super Idee. Gleich registrieren lassen und gleich gegen die Hundestaffel der Polizei vorgehen. 😎

MCFly
31-03-2015, 18:16

Wohl in letzter Zeit zu oft beim Chinesen gewesen

Nymphaea Alba
31-03-2015, 19:37
Wohl in letzter Zeit zu oft beim Chinesen gewesen

Seit das das letzte Wort von Kaji's langem Beitrag war, treibe ich miskotty damit singender Weise in den Wahnsinn.
Es gibt einfach so viele schöne Wortkreationen auf dieser Welt und nun kennen wir eine mehr davon. :blume:
Meine Zunge tanzt den Frühlingsreigen und mein Hirn ist auf wundersame Weise tot.

http://bobblume.de/wp-content/uploads/2014/11/10305039_382689011896691_7022038159042401064_n.jpg
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQB57pHrX63gCfks&w=470&h=246&url=http%3A%2F%2Fcdn.webfail.com%2Fupl%2Fimg%2F365 60aefc00%2Ffeat1.jpg&cfs=1&upscale=1
https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s306x306/e15/10979655_1551975911725451_2063513858_n.jpg

KeineRegeln
31-03-2015, 19:41
Seit das das letzte Wort von Kaji's langem Beitrag war, treibe ich miskotty damit singender Weise in den Wahnsinn.
Es gibt einfach so viele schöne Wortkreationen auf dieser Welt und nun kennen wir eine mehr davon. :blume:
Meine Zunge tanzt den Frühlingsreigen und mein Hirn ist auf wundersame Weise tot.

http://bobblume.de/wp-content/uploads/2014/11/10305039_382689011896691_7022038159042401064_n.jpg
https://fbexternal-a.akamaihd.net/safe_image.php?d=AQB57pHrX63gCfks&w=470&h=246&url=http%3A%2F%2Fcdn.webfail.com%2Fupl%2Fimg%2F365 60aefc00%2Ffeat1.jpg&cfs=1&upscale=1
https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xaf1/t51.2885-15/s306x306/e15/10979655_1551975911725451_2063513858_n.jpg

*verneig*
Einfach nur zu geil...

Nymphaea Alba
31-03-2015, 19:45
*verneig*
Einfach nur zu geil...

Wenn du mal einen verregneten Tag im Gemüt haben solltest, google einfach Hunde raus aus Deutschland-Bilder und erfreue dich an der Vielfalt (Großteil ließ sich leider nicht verlinken).
Und wenn es hart auf hart kommt, lies bei ihrer facebook-Seite die Kommentare (vornehmlich Hundefreunde), offensichtlich von Satirefreien Menschen. Dann gibt es auch wieder einen Grund morgens aufzustehen :D

KeineRegeln
31-03-2015, 19:57
Hähä. Satirefreie Leute. Kenne ich. Ein Arzt hatte mir mal erzählt, dass er die Titanic aus seinem "Vorzimmer Programm" nehmen musste, weil ein Patient sich massiv über "diese Recht Zeitschrift" auf regte. Dem war irgendwie nicht klar zu machen, dass die Titanic eine Satirezeitschrift ist.. Traurige Welt. ^^

freakyboy
31-03-2015, 20:00
Hähä. Satirefreie Leute. Kenne ich. Ein Arzt hatte mir mal erzählt, dass er die Titanic aus seinem "Vorzimmer Programm" nehmen musste, weil ein Patient sich massiv über "diese Recht Zeitschrift" auf regte. Dem war irgendwie nicht klar zu machen, dass die Titanic eine Satirezeitschrift ist.. Traurige Welt. ^^

Vielleicht kannte er einfach dieses Zeitschrift nicht. Und wenn dann auf dem Titelbild ein Roberto Blanco zu sehen ist mit dem Untertitel "Warum nicht mal ein Neger?" zu der Frage nach einem schwarzen Bundespräsidenten, dann könnte man das eventuell falsch aufschnappen :rolleyes:

Nymphaea Alba
31-03-2015, 20:02
Vielleicht kannte er einfach dieses Zeitschrift nicht. Und wenn dann auf dem Titelbild ein Roberto Blanco zu sehen ist mit dem Untertitel "Warum nicht mal ein Neger?" zu der Frage nach einem schwarzen Bundespräsidenten, dann könnte man das eventuell falsch aufschnappen :rolleyes:

:D Touché?

KeineRegeln
31-03-2015, 20:06

Dies nenne ich "ein Buch nach seinem Einband beurteilen". 😎

freakyboy
31-03-2015, 20:14
Dies nenne ich "ein Buch nach seinem Einband beurteilen". 😎

Ja, mir musst du das nicht sagen. Mich würde es freuen, wenn bei meinem Arzt so Zeitschriften liegen würden :D

Fry_
31-03-2015, 20:15

Am besten fand ich das Hitlerportrait mit dem Titel "Schlimmer Verdacht: War Hitler Antisemit?"

freakyboy
31-03-2015, 20:17
Am besten fand ich das Hitlerportrait mit dem Titel "Schlimmer Verdacht: War Hitler Antisemit?"

:rofl::rofl::rofl:

KeineRegeln
31-03-2015, 20:25

Ja das war geil. Krank gelacht hatte ich mich aber vor allem bei dem Bild von Roland Koch.....😂

KeineRegeln
31-03-2015, 20:26
http://lysis.blogsport.de/images/cover0701.jpg

KAJIHEI
01-04-2015, 11:32
Echter Afgahne ?
Darunter verstehen viel etwas Anderes....Bong.......Bong....Bong.....:D

KeineRegeln
01-04-2015, 12:10
Stimmt. ;)
Vor allem ist der Osama Saudi. ;)

NightFury
01-04-2015, 12:12
Was verstehst du den drunter? Etwas illegales?

KAJIHEI
01-04-2015, 12:24
Was verstehst du den drunter? Etwas illegales?

:engel_3:

NightFury
01-04-2015, 12:34
In Berlin ist das wohl eher Alltag :) Ganz anders als in Bayern.

KeineRegeln
01-04-2015, 13:08
LOL.
In Berlin gibt es die natürliche Form im Park frei zu kaufen. Im München wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher (wenn ich höre, wie sie dort schon mit Fahrradfahrer umgehen..). ^^

Fry_
01-04-2015, 13:15
LOL.
In Berlin gibt es die natürliche Form im Park frei zu kaufen. Im München wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher (wenn ich höre, wie sie dort schon mit Fahrradfahrer umgehen..). ^^

Falls Ihr noch über Hunde sprecht - warst du mal mit Hund im Englischen Garten ? Entspannter geht kaum. Bayern mit Hund ist prima, so lange man sich an die Regeln hält.
Ist mir allemal lieber als immer in die hasserfüllten Augen irgendwelcher Berliner Muttis gucken zu müssen, die mit ihren Kindern täglich auf den Gehwegen Hundehaufen ausweichen müssen. Muss echt ein Alptraum sein.

KeineRegeln
01-04-2015, 13:18
Vielleicht sollten sie öfter mal im Park was kaufen. Könnte sie entspannter machen. ;)

NightFury
01-04-2015, 13:21
Hatte es ja vor einigen Posts mal geschrieben, wie sich hier in München letztens eine Mutter über so einen putzig kleines Dobermann-Baby (oder Pit) in der Tram aufgeregt hat...

PS: Tram = Straßenbahn.

KeineRegeln
01-04-2015, 13:29
Tram = Tramba

relaunch
01-04-2015, 16:21
:beer::halbyeaha
Falls Ihr noch über Hunde sprecht - warst du mal mit Hund im Englischen Garten ? Entspannter geht kaum. Bayern mit Hund ist prima, so lange man sich an die Regeln hält.
Ist mir allemal lieber als immer in die hasserfüllten Augen irgendwelcher Berliner Muttis gucken zu müssen, die mit ihren Kindern täglich auf den Gehwegen Hundehaufen ausweichen müssen. Muss echt ein Alptraum sein.

thema hunde bitte
kiffen im extrathread.es sei denn ihr seid auch bekifft mit euren hunden unterwegs ;)

KAJIHEI
01-04-2015, 19:19

Wohl eine bayrische Phantasie :rolleyes:
Aber schön, bleiben wir bei Hunden.:)

zocker
11-04-2015, 12:15
hat einer eurer hunde schon mal jemanden gebissen, einen einbrecher oder ein kind zb?

gruss

KAJIHEI
11-04-2015, 17:02
Ja ! Einen aufmüpfigen Kauknochen.:)

relaunch
12-04-2015, 00:01
hat einer eurer hunde schon mal jemanden gebissen, einen einbrecher oder ein kind zb?

Gruss

Klugscheisser
12-04-2015, 00:38
meiner bisher auch nicht.

Fry_
12-04-2015, 09:30
Gebissen nicht.
Meiner hat mal einen Kerl an den Locken gepackt und gerüttelt. Einem anderen hat er mit der Schnauze einen Stoß auf die Nase gegeben. Noch einen anderen hat angesprungen und mit der Pfote weggestoßen. Zwei davon waren besoffen und aufdringlich, der andere hatte spielerisch gerangelt mit nem kleinen Jungen der zur Familie gehörte.

zocker
12-04-2015, 10:14
Gebissen nicht.
Meiner hat mal einen Kerl an den Locken gepackt und gerüttelt. Einem anderen hat er mit der Schnauze einen Stoß auf die Nase gegeben. Noch einen anderen hat angesprungen und mit der Pfote weggestoßen. Zwei davon waren besoffen und aufdringlich, der andere hatte spielerisch gerangelt mit nem kleinen Jungen der zur Familie gehörte.

ein guter schutzhund!?

welche rasse?

gruss

Fry_
12-04-2015, 11:08
ein guter schutzhund!?
welche rasse?
gruss

Gut war, dass er dosiert hat und das eigentliche Beißen strikt vermied ;)
War halt ne coole Socke mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt, am falschen Ort geboren. Der wäre ein guter Herdenschutzhund oder so geworden, alles was klein war und kein Karnickel oder so wurde sofort bewacht :D
War ein Mix, Rotti Husky Labbi Pitbull etc. Recht groß geraten.

zocker
12-04-2015, 11:18
War halt ne coole Socke mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt, am falschen Ort geboren. Der wäre ein guter Herdenschutzhund oder so geworden, ...

war doch zur richtigen zeit am richtigen ort.
finde familienbeschützen mindestens genau so wichtig wie herdenbeschützen.

gruss

KAJIHEI
12-04-2015, 11:24

gruss

Sehe ich genauso. Blos blöderweise darf ein Hund heute nicht mal mehr aggressiv reagieren wenn Herrchen angegriffen wird.
Schon ist er aggressiv und gefährlich.:rolleyes:
Übrigens, würden für Menschen die gleichen Parameter gelten, wo hab ich nur meinen Maulkorb....

Fry_
12-04-2015, 11:27

gruss

Dummerweise passieren so dann die Unfälle. Ein anderer Hund hätte in meinen Beispielen den einen Kerl in die Nase und den anderen in die Eier gebissen. Unangemessen. Ich kann doch nen Hund nicht entscheiden lassen wann es Zeit für Gewalttätigkeiten ist - ich pass auf meinen Hund auf und nicht umgekehrt. Böse gucken darf er, und das hat auch normalerweise gereicht ;)

KAJIHEI
12-04-2015, 11:31
Dummerweise passieren so dann die Unfälle. Ein anderer Hund hätte in meinen Beispielen den einen Kerl in die Nase und den anderen in die Eier gebissen. Unangemessen. Ich kann doch nen Hund nicht entscheiden lassen wann es Zeit für Gewalttätigkeiten ist - ich pass auf meinen Hund auf und nicht umgekehrt. Böse gucken darf er, und das hat auch normalerweise gereicht ;)

Stimmt, das reicht, aber selbst das wird als aggressives Verhalten ausgelegt.

zocker
12-04-2015, 11:56

hängt das nicht im wesentlichen von der abrichtung/ erziehung ab?

gruss

Fry_
12-04-2015, 12:02
hängt das nicht im wesentlichen von der abrichtung/ erziehung ab?

gruss

Wird imho meist überschätzt. Erziehung beschränkt sich außerdem bei den meisten auf Sitzplatzaus. Ich hab mit meinem einfach Schwein gehabt :D

zocker
12-04-2015, 12:05
Wird imho meist überschätzt. Ich hab mit meinem einfach Schwein gehabt :D

kann man einen hund nicht so abrichten, dass er nur "fass" macht, wenn man auch "fass!" gesagt hat?

gruss

Fry_
12-04-2015, 12:06
kann man einen hund nicht so abrichten, dass er nur "fass" macht, wenn man auch "fass!" gesagt hat?

gruss

Und dann musst Du im falschen Moment niesen und es geht los :D

zocker
12-04-2015, 12:11
Und dann musst Du im falschen Moment niesen und es geht los :D

aber nur, wenn man beim niesen "fass!" sagt.

also geht das mit dem abrichten?

gruss

Nite
12-04-2015, 12:11
War ein Mix, Rotti Husky Labbi Pitbull etc. Recht groß geraten.
Hast du von dem ein Bild?
Der Mix klingt ja schon sehr interessant :)

Fry_
12-04-2015, 12:13
aber nur, wenn man beim niesen "fass!" sagt.

also geht das mit dem abrichten?

gruss

Glaub mir einfach, das macht die Hunde meist nicht ungefährlicher. Wenn so ein Mali unter Strom steht musst Du ihm dann das "Fass" nicht mehr buchstabieren.

Fry_
12-04-2015, 12:14
Hast du von dem ein Bild?
Der Mix klingt ja schon sehr interessant :)

Später, muss ich auf nem anderen Rechner gucken und jetzt ist grad schönes Wetter :)

Nite
12-04-2015, 12:19
Später, muss ich auf nem anderen Rechner gucken und jetzt ist grad schönes Wetter :)
:yeaha:

zocker
12-04-2015, 12:19
Glaub mir einfach, das macht die Hunde meist nicht ungefährlicher. Wenn so ein Mali unter Strom steht musst Du ihm dann das "Fass" nicht mehr buchstabieren.

dann müsste m.e. basismässig leinen- und maulkorbzwang her, so sehr die hundefreunde auch jammern würden.

lässt sich aber derzeit wohl nicht durchsetzen.

solange nur bösewichte (unaufgefordert) gebissen werden, ist es ja auch egal.

gruss

KeineRegeln
12-04-2015, 12:45
Fry, will auch unbedingt ein Bild sehen. :)

Fry_
12-04-2015, 15:01
36690
Schon was älter, drei Jahre vor Gameover ...

Nite
12-04-2015, 15:09
toll :)

KeineRegeln
12-04-2015, 15:17
Kann mir schon vorstellen, warum ein böser Blick von ihm reicht. :)

Thjr
13-04-2015, 09:50
36690
Schon was älter, drei Jahre vor Gameover ...

Ein wirklich schöner Hund. Mein Opa hatte früher viele Rottweiler und Schäferhunde. Teilweise auch trainiert/abgerichtet für den späteren Polizei/Wachdienst. Ich durfte ihm von Kleinauf viel dabei helfen.

An einen Rottweiler kann ich mich besonders gut erinnern. Ein riesiger Rotti, mit Tatzen so gross wie die Hand eines ausgewachsenen Mannes. Hatte was von einem kleinen Bären und richtig verschmust. Auf Kommando aber scharf wie sonstwas... :cool:

relaunch
13-04-2015, 12:51
:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:klatsch:: klatsch::klatsch:

relaunch
13-04-2015, 12:58

du kannst einem hund so ziemlich alles beibringen.man kann ihm auch nur das knurren auf befehl beibringen.das müsste in den meisten fällen reichen.
wie trainieren gerade das bellen.meiner bellt nie.weder draussen noch drin.
also nerv ich ihn wenn er hunger hat und lass ihn so lang sitz platz,pfote.slalom laufen bis er kein bock mehr hat.wenn ich seh er bellt jetzt aus ungeduld gleich,geb ich ein kommando(achtung) und belohn das bellen danach.
wichtig ist dabei das er nicht von sich aus bellt.das wird nicht belohnt.
ich will ja keinen kläffer erziehen :p
aber is mal schön die "stimme" seines hundes zu hören.

Fry_
13-04-2015, 13:52
du kannst einem hund so ziemlich alles beibringen.man kann ihm auch nur das knurren auf befehl beibringen.das müsste in den meisten fällen reichen.
wie trainieren gerade das bellen.meiner bellt nie.weder draussen noch drin.
also nerv ich ihn wenn er hunger hat und lass ihn so lang sitz platz,pfote.slalom laufen bis er kein bock mehr hat.wenn ich seh er bellt jetzt aus ungeduld gleich,geb ich ein kommando(achtung) und belohn das bellen danach.
wichtig ist dabei das er nicht von sich aus bellt.das wird nicht belohnt.
ich will ja keinen kläffer erziehen :p
aber is mal schön die "stimme" seines hundes zu hören.
Klingt vernünftig :)
Man kann anscheinend auch, wenn man das Pech hat an einen bellfreudigen Vertreter geraten zu sein, das "Klappe halten" Kommando etablieren indem man ihm erstmal beibringt auf Kommando zu bellen - damit er überhaupt kapiert worum es geht :D

Kannix
13-04-2015, 13:52
Gibt's eigentlich eine Hundetränke? Wenn die getobt haben verursacht der kleine eine gefühlte Ewigkeit einen Lärm beim Trinken, so dass ich hier kaum meine wertvollen Beitrage verfassen kann:D
Bzw. hat so etwas schon jemand getestet?

Fry_
13-04-2015, 13:55
Gibt's eigentlich eine Hundetränke? Wenn die getobt haben verursacht der kleine eine gefühlte Ewigkeit einen Lärm beim Trinken, so dass ich hier kaum meine wertvollen Beitrage verfassen kann:D
Bzw. hat so etwas schon jemand getestet?

Was ist das ? So was wie die Dinger für Nager, nur größer ?

Ach ja, Deine Frage kann ich ruhigen gewissens mit "Nein" beantworten", aber das hättest du auch so gemerkt :D

devzero
13-04-2015, 15:42
An die Hunde/Katzenbesitzer:

Braucht man sowas wirklich, bzw habt ihr sowas öfters dabei?
Pet First Aid Kit - Simple, Inexpensive, and Effective (http://www.instructables.com/id/Pet-First-Aid-Kit-Simple-Inexpensive-and-Effective/?ALLSTEPS)

relaunch
13-04-2015, 18:33
Was ist das ? So was wie die Dinger für Nager, nur größer ?

Ach ja, Deine Frage kann ich ruhigen gewissens mit "Nein" beantworten", aber das hättest du auch so gemerkt :D

Man kann bestimmt sowas wie nen kong auf wassergabe als auf futter umbauen :D
Ich würd dem hund das wasser aber nicht verwehren.
First aid kit hab ich nicht und brauch ich nicht.
Was ich hab ist ein buch erste hilfe am hund und das halte ich auch für nützlich.
Es gibt aber auch erste hilfe kurse am hund. Find ich auch gut.
Wie schnell is was passiert. Wie oft raufen sich hunde.springen wo runter wo sies nicht sollen oder so.
Es schadet auf jeden fall nix sich damit zu befassen
Sorry für die schreibfehler. S3 mini. Mini tastatur.
eidt 2.beitrag weniger unerträglich gemacht

m.l.l.
13-04-2015, 21:05
Gerade per Mail von change.org rein gekommen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=36695&stc=1&d=1428955421

über zwei Jahre hinweg hat Bettina Bergener aus NRW immer wieder versucht, Facebook-Seiten löschen zu lassen, die zeigen wie Tiere brutal gequält werden. Erfolglos, denn Tiere genossen keinen gesonderten Schutz im größten sozialen Netzwerk der Welt.

Deshalb startete Bettina Bergener Mitte Februar eine Petition auf Change.org und forderte Facebook auf, Gewaltverherrlichung gegen Tiere ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen zu untersagen. Was dann passierte, hat Frau Bergeners Erwartungen übertroffen: „Mit über 600.000 Menschen aus 180 Ländern sind wir zu einer globalen Tierschutz-Bewegung geworden und konnten ein unüberhörbares Signal an Facebook senden.”

Nach einem Monat, 600.000 Unterschriften aus 180 Ländern und weltweiten Kampagnenaktionen war Bettina erfolgreich: Im Abschnitt „Kriminelle Aktivitäten” stellt Facebook eindeutig klar, dass „Gewalt gegen Tiere“ fortan gegen die Richtlinien verstößt.

Bettina Bergener hat es geschafft, den Internet-Giganten Facebook zu einer Änderung der Nutzungsrichtlinien zu bringen. Diese Änderung betrifft über eine Milliarde Facebook-Nutzer.

KAJIHEI
14-04-2015, 11:47
Nun, change org scheint teilweise zu funzen. Das Ding hab ich nämlich auch signiert.:)
Jetzt müssen wir es nur noch schaffen in die reelle Welt per Freihandelsabkommen wirklich reinzukommen...
Aber, trotzdem, der erste Schritt in eine richtige Richtung ist halt auch ein Schritt.:)

devzero
16-04-2015, 20:31
Was es alles gibt :ups:
Tractive Motion im Test: Fiffis Fitness-Wearable - Golem.de (http://www.golem.de/news/tractive-motion-im-test-fiffis-fitness-wearable-1504-113281.html)

zocker
16-04-2015, 21:14
Ein riesiger Rotti, mit Tatzen so gross wie die Hand eines ausgewachsenen Mannes. Hatte was von einem kleinen Bären und richtig verschmust. Auf Kommando aber scharf wie sonstwas... :cool:

ähnlich wie der:

https://www.youtube.com/watch?v=mwm0OwqWvF4 ?

ein richtiger schmusebär und ein sympathisches herrchen!

gruss

relaunch
16-04-2015, 22:51
er scheint seinen hund wirklich zu lieben wenn man die bilder sieht und er mag das trainieren mit seinem hund.
umso unverständlicher wie er seinem hund die ohren abschneiden kann und sich am halsband durch den schnee ziehen lassen kann.
dem mann sollte man selbst mal ein halsband anlegen und dann kann er mal den hund ziehen.nur 2 sekunden fällt der keuchend um weil er keine luft mehr bekommt.nicht umsonst gibts es extra zuggeschirre.
von hunden hat er trotz allem keine ahnung."er war stets bemüht"

zocker
17-04-2015, 08:03
... und er mag das trainieren mit seinem hund.

bestimmt ein guter trainer - bis auf das fehlende zuggeschirr!

... dem mann sollte man selbst mal ein halsband anlegen

vielleicht ein kombiniertes elektro-würgehalsband mit stacheln nach innen - und ihm zusätzlich beim "fass"-training den armschutz wegnehmen.

gruss

devzero
17-04-2015, 08:22
gut erzogen :D

http://imgur.com/JGBIjVm.png

zocker
17-04-2015, 17:43
gut erzogen :D

http://imgur.com/JGBIjVm.png

und dazu sehen sie auch noch sagenhaft treu aus, insbesondere die hinteren 5, finde ich.

die gene lassen sich eben nicht verleugnen - gerade im ausland.

gruss

relaunch
17-04-2015, 20:11
bestimmt ein guter trainer - bis auf das fehlende zuggeschirr!

vielleicht ein kombiniertes elektro-würgehalsband mit stacheln nach innen - und ihm zusätzlich beim "fass"-training den armschutz wegnehmen.

gruss

du musst es natürlich übertreiben.:D
nein aber mal im ernst,er trainiert wie er menschen durch ein offenes autofenster aus angreifen kann und muss seinen eigenen hund sogar ziemlich hart treten.was muss das mit einem hund machen?ich sag ja nicht man muss den hund mit samthandschuhen anfassen,machen die hunde untereinander ja auch nicht.aber das muss einfach nicht sein.
der hund tut mir wirklich leid.
ist hier jemand der hunde professionell im schutzdienst ausbildet?
erstens wird mit dem hund so ein manöver überhaupt trainiert?und wenn ja sieht das dann auch so aus?
und das mit den ohren :(

zocker
18-04-2015, 10:40
du musst es natürlich übertreiben.:D

kennst mich wohl schon ein bischen.
aber jetzt auch mal im ernst:
hunde, vor allem nicht solche, gehören m.e. nicht in die hände von solchen "trainern".
gilt natürlich nicht nur für hunde und "trainer".

und das mit den ohren :(

seine dummen schweinsohren würde ich dem "trainer" auch noch stutzen - und dann ab in den zwinger.

gruss

relaunch
18-04-2015, 12:14
nein ich kenn dich natürlich nicht.
aber die ansicht ist schon stark übertrieben. ;)
der mann sollte einfach keine hunde ausbilden und halten dürfen.fertig.

zocker
19-04-2015, 12:12
aber die ansicht ist schon stark übertrieben. ;)
der mann sollte einfach keine hunde ausbilden und halten dürfen.fertig.

wenn ich´s mir so recht überlege, hast du natürlich recht.

zu radikal ist ja immer schlecht, soweit ich das mittlerweile verstanden habe.

unter diesem gesichtspunkt finde ich auch deine lösung fast schon zu radikal.

gruss

relaunch
27-04-2015, 22:05
hallo hundenarren :D
mich würde interessieren wie ihr lebt und ob ihr euch(ich las ja bereits das die meisten ihre hunde nicht alleine halten)vorstellen könntet eure hunde auch alleine zu halten und wie ihr das dann beruflich bewerkstelligt.
mMn KANN(nicht unbedingt)ein hund schon die acht stunden die ein mensch in vollzeit arbeitet zuhause bleiben.das muss halt trainiert werden aber da fängt es ja schon an,die zeit muss man nämlich auch erstmal haben um die eingewöhnung zu überstehn.
der grund ist folgender und eigentlich für mich auch recht traurig.
bei mir steht bald ein wohnungswechsel und vllt auch trennung an,der hund wird bei meiner freundin bleiben und ich möchte dann eventuell(jenachdem wie sich das ganze weiterentwickelt.entspannt sich die beziehung wieder,bleibt kontakt bestehen usw usf)wieder einen hund haben.
dazu würde ich auch nicht ausschliessen den wohnort und arbeit an den hund anzupassen sprich:hundefreundliche arbeitsstelle suchen bspw in einem kindergarten(momentan schichtdienst in einer in obhutnahmegruppe für flüchtlingskinder/jugendliche.also nicht unbedingt hundefreundliche arbeitszeiten),aufs land ziehen wegen größerer duldung von hunden,billigerer wohnung und garten usw.

ihr seht,hunde haben in meinem leben schon einen recht großen stellenwert gewonnen und ich möchte weiterhin mit hunden leben da sie mir sehr viel lebensqualität geben.
grüße

Schnueffler
27-04-2015, 22:21
Großes Mehrgenerationenhaus mit großem eingezäuntem Garten und die Eltern, die in dem selben Haus wohnen.
Also ist mein Kleiner nie alleine.

relaunch
27-04-2015, 22:38
mit meinen eltern wollte ich zwar nicht zusammen wohnen aber das ist natürlich optimal.

Schnueffler
27-04-2015, 22:45
Ist der Vorteil bei solch einem Haus und einem perfekten Umgang und Verständnis für und miteinander.

relaunch
27-04-2015, 22:49
um den umgang gehts nicht.meine schwester lebt mit ihrem mann in einem eigenen haus,meine mutter getrennt von meinem vater im haus meiner oma um sich um sie zu kümmern.dort müsste ich wieder ein zimmer und keine eigene wohnung beziehen. ;)

Schnueffler
27-04-2015, 22:54
um den umgang gehts nicht.meine schwester lebt mit ihrem mann in einem eigenen haus,meine mutter getrennt von meinem vater im haus meiner oma um sich um sie zu kümmern.dort müsste ich wieder ein zimmer und keine eigene wohnung beziehen. ;)

Das ist dann natürlich was anderes.
Hier hat jeder zwei Etagen für sich.

KAJIHEI
03-05-2015, 08:12
HAARIG!
Das mein Hund zweimal im Jahr de großen Fellwechsel hat bin ich ja gewöhnt. aber was in den letzten zwei,drei Monaten los ist : Zwei Wochen das große Gefussel, dann kurz wieder Ruhe, dann das gleich Spiel wieder von vorne.
Nicht das ich nicht gerne Socken aus Schäferhundwolle trage, aber so geht das nicht weiter.
Blos was kann die Ursache sein?
Ernährung umgestellt hab ich nicht. Streß hier ? Wohl eher weniger ( Nerven tu ich nur in Foren:D ).
Flöhe oder sonstige Parasiten, selbst mit der Lupe find ich da kein krabbelndes Ungetier.
Ansonsten , bis auf die Haarerei ist das Tier munter und wie immer.
Die einzige denkbare Erklärung die ich mir vorstellen könnte wäre dieses grenzdebile Wetterjojo mit den Temperaturschwankungen der letzten Zeit.
Aber dann müßte es bei den anderen Hunden ja auch so aussehen.

Glückskind
03-05-2015, 09:09
Habt Ihr die Heizung noch an oder schon ene längere Weile aus?
(= Schwankt die Wohnraumtemperatur mit oder ist die eher konstant?)

Einer lieben Freundin habe ich neulich verwundert erzählt mein Wuffel
hätte noch gar nicht mit dem Fellwechsel angefangen.. Tja, wie das so
ist: schwupps gings los. :D

Das war aber auch nur ein bisschen und hat schon wieder nachgelassen;
kein Wunder bei dem Wetter hier. Sobald es wärmer wird geht es wohl
richtig rund. Was bin ich froh das meiner kurzes Haar hat. :)

Schnueffler
03-05-2015, 09:47
Ist bei meinem auch so!
Der ist viel draußen und fellt gerade ohne Ende und andauernd.

KAJIHEI
03-05-2015, 10:26
Habt Ihr die Heizung noch an oder schon ene längere Weile aus?
(= Schwankt die Wohnraumtemperatur mit oder ist die eher konstant?)

)

Die Wohnraumtemperatur halt ich immer konstant, soweit es geht. A bin ich ein überzeugter Grottenolm der es eher kühler schätzt und B bekommt es alten Montierungen nicht wenn es zu sehr schwankt.
Blos da Shanno meistens draussen rumtobt, dürfte das keinen Einfluß haben.
Es hat schon Vorteile wenn man von zu Hause aus Alles machen kann, jedenfalls die meisten Sachen.:)

relaunch
03-05-2015, 13:57
Naja die tempwraturen schwanken ja auch grade sehr stark. Kann schon sein das der Fellwechsel in Schüben kommt.

Fry_
03-05-2015, 14:08
Stress macht auch Haarausfall. Vielleicht sind die im Moment vielen läufigen Hundedamen ja auch ein Streßfaktor ...

KAJIHEI
03-05-2015, 15:31
Stress macht auch Haarausfall. Vielleicht sind die im Moment vielen läufigen Hundedamen ja auch ein Streßfaktor ...

Ne, shanno ist ne Dame und gerade nicht läufig.:)

Glückskind
03-05-2015, 19:05
Als das Dao gewahr wurde das der Mensch sich nicht gut entwickelte
gebar es einen charakterstarken Gefährten, auf das der Mensch von
Ihm lerne, recht zu leben. So kamen die Hunde in die Welt.

Wohl dem, der das Glück hat, einen solch treuen Gefährten zur Seite
zu haben und dem, der Weise genug ist, von diesem zu lernen.

:)

KeineRegeln
04-05-2015, 08:01
(^_^)

m.l.l.
04-05-2015, 18:01
Petition an die Stadt Möchengladbach: 'Keine Hundesteuer für ehrenamtliche Pflegestellen':

https://www.change.org/p/stadt-m%C3%B6nchengladbach-stoppt-die-ungleichbehandlung-keine-hundesteuer-f%C3%BCr-ehrenamtliche-pflegestellen

Fry_
06-06-2015, 09:41
Notfall: Kennt jemand einen hundefreundlichen Badesee in der Gegend Pforzheim/Karlsruhe ?

relaunch
06-06-2015, 13:30
versuchs am sulzbacher.weniger los.epple kannste vergessen.es soll aber auch nen hundestrand geben irgendwo.wenn du selbst nicht baden willst,geh an den oberwaldsee. könnte sein das der ettlinger see nen hundestrand hat.ansonsten.fahr ins murgtal,wander im flussbett und schwimm dort.hab ich auch schon gemacht.haste deine ruhe,einige nackbader aber who cares :D

Fry_
06-06-2015, 18:43
Danke, ist registriert fürs nächste mal.
Für heute kam es zu spät, wir waren am Epplesee. Hunde erlaubt. Am Strand nur an der Leine, okay. Aber dann quatscht mich ne baywatchbeauftragte an, dass die Hunde nicht schwimmen dürften (nur zum Abkühlen rein). Ich hab mir schon lange abgewöhnt, mir über den Sinn solcher Regeln Gedanken zu machen und prober beim nächsten mal einen Deiner Tipps aus :halbyeaha
In Italien sind sie schlauer, die hatten einfach einen Strand für Hundeheinis mit nem Zaun abgetrennt.

relaunch
06-06-2015, 19:08
jaa am epple is mit hund auch doof.sulzbacher is halt ein privatsee.der gehört zur hälfte ner firma und zur andren hälfte nem fischerverein.gibt aber super viele schöne buchten und aufhalten darf man sich dort,nur schwimmen eben nicht.

KAJIHEI
12-06-2015, 06:27
Mal ein technisches Problem.
Meine Schafhund Dame hat es irgendwie geschaft sich beim Herumtollen mit einem anderen Hund ein kleines Stück Fell aus dem ******* auszureissen. An sich nicht weiter schlimm, da es nur eine kleine leicht offene Stelle ist. Blöderweise nuckelt sie daran herum.
Bei allen anderen Körperpartien würde die klassische Halstüte etwas nutzen, da kommt sie aber trotzdem dran.
Jetzt mach ich mir Sorgen das sie es sich ernsthaft wund lutscht.
Den ganzen Tag "Aus" kommmandierend kann ich ja auch nicht neben ihr stehen, also brauch ich irgend einen anderen Lösungsansatz.
Ideen ?

Schnueffler
12-06-2015, 06:50
Bandage drum. Eng gewickelt.

Syron
07-07-2015, 22:16
Ich bin bei einem Bekannten zu Besuch/ Kurzurlaub, und übernehme in der Zeit immer die Hunde ;)

Und da es gerade nicht wirklich was zu tun gibt, dachte ich mir, ich stelle "meine" Hunde kurz vor.

Das Kalb (Balu)...

... und die Fußhupe (Benny).

Aber sie sind ein wirklich gutes Team und es ist schon spaßig zuzusehen, wenn sie miteinander spielen ^^

Lieblingsspielzeuge sind auch schnell gefunden: Alles was quietscht (oder grunzt) und der Große ist hin und weg; und wenn es irgendwann nicht mehr quietscht teilt es sich auf: Kleinere Sachen gehören dann der Fußhupe; die größeren bleiben dem Kalb erhalten ;)
Und Sachen, die ich kaufe kommen bisher immer gut an ;) Die wissen genau, wie man schleimt.

Benny ist an sich nicht wirklich "meine Größe", aber er ist eine treue Seele.
Und schläft nachts mit im Bett; macht einen guten Katzenersatz :rolleyes:
Und guckt auch immer brav, daß ich auch bloß nicht irgendwann weggelaufen bin.

Das einzige was mir etwas Leid tut: Wenn ich wieder weg bin, machen sie die ersten paar Tage wohl immer Terror - jaulen und bellen vor meiner Zimmertür - weil ich nicht mehr da bin.

icken
23-07-2015, 08:17
Freunde von uns peppeln gerade den armen Hund auf.
Louis, ein Bullmastiff, wurde mit knapp 20kg in einer Wohnung entdeckt und überlebt hoffentlich.
Er wohnt gerade, mit 2 Katzen, diversen Hühnern, dem Familienhund und 2 netten Menschen zusammen, bis er vermittelt werden kann.

http://www.tsv-demmin.de/

bouncer
23-07-2015, 09:19
Freunde von uns peppeln gerade den armen Hund auf.
Louis, ein Bullmastiff, wurde mit knapp 20kg in einer Wohnung entdeckt und überlebt hoffentlich.
Er wohnt gerade, mit 2 Katzen, diversen Hühnern, dem Familienhund und 2 netten Menschen zusammen, bis er vermittelt werden kann.

Wow! Ich verfolge die Geschichte von Louis über FB, deine Freunde sind für mich Helden! :)

icken
23-07-2015, 13:14
Wow! Ich verfolge die Geschichte von Louis über FB, deine Freunde sind für mich Helden! :)
Na ja, Helden sind sie nicht, haben aber ein Herz für Tiere.
Dem Hund geht es dort richtig gut.
Sie haben ihr Gehöft mitten auf dem Feld in der Nähe vom Wald.
Da hat er Ruhe und genügend Auslauf.
Die Schäferhündin kümmert sich auch rührend um ihn. [emoji41]
Eins von den Hühnern ist auch immer in der Nähe.

https://dognet.de/img/ugc/3d/039aaee71_8de8c2f5a_0_17314600_1436182150_s792x0.j pg

relaunch
24-07-2015, 15:03
ich finds so krass und bewundernswert.egal was einem hund wiederfahren ist ein bisschen lebensfreude haben sie einfach immer.und wenns nur kurze momente am tag sind in denen sie sich einfach im gras reiben und sich freuen.:)

icken
24-07-2015, 15:06
ich finds so krass und bewundernswert.egal was einem hund wiederfahren ist ein bisschen lebensfreude haben sie einfach immer.und wenns nur kurze momente am tag sind in denen sie sich einfach im gras reiben und sich freuen.:)
Leider ist er momentan noch in der Klinik, gab Komplikationen.

Hoffen wir mal das beste.

relaunch
24-07-2015, 16:55
ich drück die daumen.ehrlich.

icken
24-07-2015, 17:09
ich drück die daumen.ehrlich.

https://m.facebook.com/198929926880583/photos/pb.198929926880583.-2207520000.1437754055./836732539766982/?type=1&source=54

Ben345
24-07-2015, 17:26
Ich hoffe auch, dass alles gut wird. Er sieht echt traurig aus :/

icken
24-07-2015, 17:29
Ich hoffe auch, dass alles gut wird. Er sieht echt traurig aus :/
Musst du über den rein gehen.

Kannix
27-10-2015, 21:49
Tadah, update
Bo, 13 Monate