Anmelden

Vollständige Version anzeigen : buddys,der hundefreunde thread

Seiten : [1] 2

relaunch
11-09-2014, 14:07
hey,
da ich ein sehr hundeaffiner mensch bin und mir das beobachten,spielen und allgemein hunde sehr viel freude bereitet frag ich mal die community nach bildern ihrer hunde.
ich gehe davon aus dass viele hier hunde haben :)
als hoster für die bilder würde ich imgur: the simple image sharer (http://imgur.com/) vorschlagen.
als format,da ich mich mit den unterschiedlichen rassen nicht so auskenne,hätte ich gerne
name
rasse
besonderheiten wie etwa charakter,ernährung usw
wenn ihr noch was zu eurem hund erzählen möchtet dann macht das gerne.
über die persönlichkeitsrechte oder darüber das man über den hund indentifizierbar ist muss man sich glaub keine gedanken machen. ;)
ich hoffe auf einige posts ich fang auch gerne an.
http://i.imgur.com/8ID4V4q.jpg
http://i.imgur.com/SI2JZSR.jpg
name: Louis
gewicht und größe: ca 35 kg und ca 50cm schulterhöhe
rasse: vater malamute mutter: husky-boardercolli
besonderheiten: jagdfreudig,intelligent.
er ist wenig menschenbezogen.fremde interessieren meist gar nicht ausser er mag die dazugehörigen hunde,dann findet auch die herrchen cool :D
naturgemäß ist er sehr lauffreudig,weshalb ich selten unter 4 std pro tag draussen bin mit ihm(meist mit dem fahrrad)
er hat auf trockenfutter schlecht reagiert weshalb er jetzt ausschließlich frisch,also mit fleisch, ernährt wird.dabei orientiere ich mich an der beute von wölfen.
so und jetzt ihr :)
edit: auf dem zweiten bild ist übrigens seine schwester luna mit drauf.hat deutlich mehr vom malamut bzw husky wie ich finde

Dextrous
11-09-2014, 14:15
Hab leider kein Bild vorhanden, aber die Daten ->

Name: Robert :D (Rooobyyy)
Gewicht und Größe: ~ 25Kg und 38cm Schulterhöhe
Rasse: Puggle

Er liebt es rumzutoben und meine Katze Shila zu ärgern. Am liebsten frisst er Karotten :D

Pinuti
11-09-2014, 14:37
Ok, mal sehen ob ich das mit dem Bild hinbekomme:
http://up.picr.de/19487965rk.jpg

Name: Paula
Rasse: Border Collie-/Straßenhund-Mix
Größe: ca. 55 cm Schulterhöhe
Gewicht: ca. 20 kg

relaunch
11-09-2014, 14:45
brillenträger und für draussen dann die kontaktlinsen :D
schöner hund. 55cm und nur 20kg :ups:
fängt sie den frisbee immer aus der luft?
meiner wartet immer schon bis er gelandet ist :D
achso noch was wegen strassenhund.
nehme an du hast ihn aus dem ausland.hattest du da arg probleme oder war der hund von anfang unkompliziert?

Pinuti
11-09-2014, 14:48
brillenträger und für draussen dann die kontaktlinsen :D
:D

55cm und nur 20kg :ups:
Jup, ist eher zierlich geraten. Vielleicht hat da auch ein bisschen was "windiges" mit reingespielt...

fängt sie den frisbee immer aus der luft?
meiner wartet immer schon bis er gelandet ist :D
Meistens... typisch Border, keine Zeit für gar nix :D
Da kommt bei deinem wahrscheinlich eher der Husky durch, oder?
Aber Border-Mix ist immer top :halbyeaha

Dirk1976
11-09-2014, 14:50
Name: Hannibal
Rasse: Mops
Gewicht: 11 kg

Name: Melodie
Rasse: Französische Bulldogge
Gewicht: 8-9 kg

Beide total anhänglich!

Fotos schwirren hier schon bei Usern als Avatar-Bilder durch die Gegend :D

relaunch
11-09-2014, 15:11
:D

Jup, ist eher zierlich geraten. Vielleicht hat da auch ein bisschen was "windiges" mit reingespielt...

Meistens... typisch Border, keine Zeit für gar nix :D
Da kommt bei deinem wahrscheinlich eher der Husky durch, oder?
Aber Border-Mix ist immer top :halbyeaha
wir trainieren das grade. es wird :D
auf weite strecken rennt er hin und wartet bis sie landet oder es ist zu spät da(liegt vielleicht auch an meiner wurftechnik),auf die kurze fängt er sie auch aus der luft.
den fussball witzigerweise fängt er ohne probleme aus der luft,schlägt auch manchmal voll ein weil er so ungeduldig ist :D
das umgehe ich aber auch,da kommt der boarder durch,in dem ich dasmit nem "bleib" verknüpfte,weg gehe ihn rufe,er zu mir kommt,sich ins platz legt und dann auf kommando den ball holen darf.das hält er fast nicht aus.
hat lange gedauert.klappt aber dank dieses trainings auch bei andren sachen wie wenn wir fremde hunde treffen zu denen er natürlich immer hin will.
edit: @ dirk vielleicht schaffst du es ja noch eins hochzuladen. ;)

Passion-Kickboxing
11-09-2014, 17:53
Super Thread :)

Ich probier gleich morgen Bilder hochzuladen.

bouncer
11-09-2014, 18:42
Name: Gasata

Rasse: Cane Corso

Gewicht: 47 kg

Hobby: Familie vollsabbern, schnarchen in TV Lautstärke und taub stellen ;)

http://abload.de/img/img_4696xpsok.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4696xpsok.jpg)

http://abload.de/img/img_4683cisl8.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4683cisl8.jpg)

Schnueffler
11-09-2014, 19:03
Name: Melodie
Gewicht: 8-9 kg

Die ist aber sehr leicht.

Name: Paul
Hohe: 32cm
Gewicht: 18kg

Sehr verspielt und Personbezogen

relaunch
11-09-2014, 19:21

Hobby: Familie vollsabbern, schnarchen in TV Lautstärke und Taub stellen ;)
den musste ich googeln,deswegen hätt ich gerne bilder. ;):D
meiner schaut übrigens sehr gerne tv.vor allem tierdokus und sowas :D

bouncer
11-09-2014, 19:56
den musste ich googeln,deswegen hätt ich gerne bilder. ;):D
meiner schaut übrigens sehr gerne tv.vor allem tierdokus und sowas :D

Guckst du oben, meine Frau hat es dann doch geschafft die pics hochzuladen. Gasata ist übrigens eine Hündin 😊

relaunch
11-09-2014, 19:58
haha wasserratte.sehr cool danke :)

bouncer
11-09-2014, 20:19
haha wasserratte.sehr cool danke :)

Und was für eine! :D

relaunch
11-09-2014, 20:30
die muss aber auch gehorchen oder?
hat ja doch ordentlich masse,wenn die zieht musste die leine aber gut halten können,gerade für deine frau zb.
wenn ich mit schleppleine unterwegs bin und der hund ein eichhörnchen sieht,muss ich jenachdem wieviel leine er hinter sich hat,auch loslassen.sonst reisst er mich schlicht um.
einmal als sie sich um mein bein gewickelt hatte(ist einmal um mich rum gelaufen)ist die zum glück gerissen.das hätt mich ganz schon übel umgepfeffert.
geht dir wahrscheinlich ähnlich.

m.l.l.
11-09-2014, 21:12
Balu
16 (†2014)
Border Collie

trotz Leben auf dem Hof meiner Eltern nicht ausgelastet gewesen, wollte immer mit Bällen oder Stöcken spielen

meine Mutter hat immer geduldet, dass er seine Knochen in den Blumenbeeten vergraben hat

2010
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=35926&stc=1&d=1410465865

2012
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=35927&stc=1&d=1410465865

2013
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=35925&stc=1&d=1410465865

relaunch
11-09-2014, 21:26
wunderschön war er :) mein beileid.

m.l.l.
11-09-2014, 21:28
Danke! :)

Passion-Kickboxing
12-09-2014, 10:46
*********** ist scheinbar gesperrt...

Daher gibt es Bilder leider nur im Anhang.

Name: Aris
Rasse: Staffordshire Bullterrier
Größe: 39 cm
Gewicht: 20 KG
Hobby: Chillen, zum Sport genötigt werden und Knuddeln.

bouncer
12-09-2014, 11:57
die muss aber auch gehorchen oder?
hat ja doch ordentlich masse,wenn die zieht musste die leine aber gut halten können,gerade für deine frau zb.
wenn ich mit schleppleine unterwegs bin und der hund ein eichhörnchen sieht,muss ich jenachdem wieviel leine er hinter sich hat,auch loslassen.sonst reisst er mich schlicht um.
einmal als sie sich um mein bein gewickelt hatte(ist einmal um mich rum gelaufen)ist die zum glück gerissen.das hätt mich ganz schon übel umgepfeffert.
geht dir wahrscheinlich ähnlich.

Ja, den Kraftfaktor sollte man bei einem Molosser immer einplanen..:D
Spass beiseite, sie hört recht gut und zieht auch nicht so wahnsinnig viel. Meine Frau wiegt gerade mal 5 kg mehr als sie, da ist das wirklich wichtig;)

devzero
12-09-2014, 12:00
Habt ihr euch schon mal auf ein Rad gesetzt bzw Skates angezogen und sich vom Hund ziehen lassen? Das muss sicher klasse sein, oder?

relaunch
12-09-2014, 12:14
OEeRH6zTfcI
bikejöring
im moment gewöhnt er sich an die last und ans zuggeschirr.
er darf leichte sachen bereits ziehen,bis es soweit ist das er vors fahrrad kann und mich zieht vergehen allerdings noch ein zwei jährchen.
die kommandos wie links und rechts beherrscht er bereits am fahrrad,also er wechselt die seite wenn ich links oder rechts rufe.was auch super wichtig nicht nur zum ziehen sondern auch bei gegenverkehr ist.
@clk voll die lieben augen :D
ich mag bei den staffs das die immer so aussehen als würden sie grinsen.

Passion-Kickboxing
12-09-2014, 12:32
im moment gewöhnt er sich an die last und ans zuggeschirr.
er darf leichte sachen bereits ziehen,bis es soweit ist das er vors fahrrad kann und mich zieht vergehen allerdings noch ein zwei jährchen.
die kommandos wie links und rechts beherrscht er bereits am fahrrad,also er wechselt die seite wenn ich links oder rechts rufe.was auch super wichtig nicht nur zum ziehen sondern auch bei gegenverkehr ist.
@clk voll die lieben augen :D
ich mag bei den staffs das die immer so aussehen als würden sie grinsen.

Ach wie toll, ich würde mit meinem auch gerne mehr machen, nur leider ist er nicht dafür gemacht. Er hat angeborene Beeinträchtigungen...:(

Ja, die englischen Staffy´s grinsen immer :)

devzero
12-09-2014, 12:33
Cool, ich wusste gar nicht, dass das schon einen eigenen Namen hat.

relaunch
12-09-2014, 13:04
musste mal googeln,die leute lassen ihre hunde die witzigsten sachen ziehen.
von planwägen(mit gespann natürlich) bis scooter aber eben auch sommerschlitten,die ich persönlich sehr cool finde,ist alles dabei.

Ach wie toll, ich würde mit meinem auch gerne mehr machen
ich beschäftige mich schon sehr viel mit hunden und mit meinem im speziellen. :) aber wir sind ja noch in der testphase.
momentan schaut er noch skeptisch,von der kondition her würd ers denk ich schaffen.
was für beeinträchtigungen? arthrose,hd...boarder haben oft augenkrankheiten.meiner auch,das drittel das er von dem boarder hat ;)
da hilft ne salbe aber ganz gut gegen.
das ist was wovor ich wirklich angst hab.
das der hund ne ernste krankheit bekommt die mich finanziell in den ruin treibt.
er hatte in den zwei jahren nie irgendwas bedenkliches ich überlege aber trotzdem ne krankenversicherung,entweder voll oder op schutz zu machen.
hat da wer erfahrungen? agila ist die bekannteste aber eigentlich gibts die ja von allen versicherern.

relaunch
12-09-2014, 13:10
Cool, ich wusste gar nicht, dass das schon einen eigenen Namen hat.
das hier ist ürbigens auch was sehr geiles.
ich denke für hüte und jagdhunde ist das genau das richtige.
kennen auch nicht soviele:
cPG5DI7IxPk
@ clk
es muss ja auch nichts sportliches sein.was zum denken is auch klasse und der hund is danach genauso kaputt wie wenn er am fahrrad gezogen hätte :)
bspw:
ezVXYF8pQoU
die frau is super unsympathisch,aber das training an sich is super.

Passion-Kickboxing
12-09-2014, 13:30
@relaunch
Eine Krankenkasse kann ich dir nur empfehlen. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, daß ich bei der Anschaffung des Hundes keine abgeschlossen hatte.
Da kommen wir auch gleich zu seinen erblich bedingten Problemen, er hat ein zu großes Herz, was ihn sehr schnell erschöpfen lässt. Wie hatten dran gearbeitet, aber mehr als 5 km Joggen waren nicht drin. "Waren" schreibe ich, da er ausser den Problemen mit dem Herz eine angeborene Kreuzbandschwäche hat. Was mich im laufenden Jahr ca. 4Tsd. Euro gekostet hat. Er wurde an beiden Hinterläufen operiert...

Ich kann die zumindest eine OP Versicherung nur ans Herz legen. Bei uns wäre sie eingesprungen...

relaunch
12-09-2014, 14:11
habt ihr mal probiert eine zu bekommen oder nehmen die euch nicht mehr?
heißt das das du immer nur kruze gänge machen kannst?
ich find auslastung sooo wichtig,nen kranken hund auszulasten stell ich mir brutal schwierig vor.

kay8
12-09-2014, 15:50
http://i.imgur.com/6WSAzVyl.jpg
http://i.imgur.com/HBlrIVUl.jpg
http://i.imgur.com/U1uGLksl.jpg

Name: Jackie
Rasse: Engl. Bulldogge (wahrscheinlich noch Old Engl. oder Cont. reingemischt, wegen der Gesundheit)
Gewicht: ca. 27 kg
Schulterhöhe: fast 50 cm
Hobbies: Schlafen, Spielen, Schlafen, Fressen, Schnarchen :D und mit Vorliebe FlipFlops anfressen :D

Kannix
12-09-2014, 17:00
Ben
Boerboel
8Jahre
ca. 63 Kg
(hat leider einen bösartigen Tumor, keine Ahnung wie lange noch)

Lilo
Französische Bulldogge
1 Jahr
Gewicht keine Ahnung, fast nichts:D

relaunch
12-09-2014, 17:35
kannst du was zu der rasse erzählen von dem großen?hab ich noch nie gehört.
der kleine bulli sieht wie die miniaturausgabe des großen aus :D
bösartiger tumor ist scheiße.ich hoffe er leidet nicht so arg. :(

Kannix
12-09-2014, 18:33
Am besten googeln.
Ist keine eingetragene Rasse, erst in den 80ern wurde die Rasse mit Rassestandard definiert, sehr große Bandbreite. Ursprung Südafrika, bei uns die meisten Züchter in Holland, man sollte sich genau umschauen bei wem man einen Welpen holt. Manchen Blutlinien sagt man nach dass sie problematisch sind auch wenn ich die Sozialisierung und Erziehung für ausschlaggebender halte.
Für mich nach wie vor die beeindruckenste Rasse
9SXHQCxwuXQ

relaunch
12-09-2014, 19:44
gehört wohl zu den sehr großen hunderassen :D
wirklich sehr stattliche tiere.
ein arbeitskollege von mir züchtet dogo argentinos,das sind maschinen.
anders kann man das wirklich nicht sagen.

relaunch
03-10-2014, 14:43
ich hätte mal ne frage.
zu meinem hund habe ich ja nun einiges geschrieben.
wir überlegen einen zweithund anzuschaffen,sehr wahrscheinlich eine hündin.
nicht aus einem zucht oder welpengedanken heraus sondern weil wir denken das er eher mit einem weibchen zurecht kommen würde als mit einem rüden.
nun hatte ich einen berner sennen ins auge gefasst,habe aber bei der rassebeschreibung bemerkt dass das gar nicht(also so gar nicht)charachterlich und auslastungstechnisch zu meinem jetzigen malamute/siberian husky boardercollie passt. einen hund der keine 2 stunden radfahren aushält oder danach tod in in sein bettchen fällt passt einfach nicht. nun meine frage was würde denn passen?
darf auch ein mischling sein ;)
von der grösse her sollte es auch ungefähr passen. viele hunde sind mittlerweile sehr belastet mit krankheiten und das züchtersystem möchte ich auch nicht unbedingt unterstützen.
ich dachte da an,auch mixe, aus belgischem schäferhund,boarder collie(kein reinrassiger,dem könnte ich nie und nimmer gerecht werden gesitig), australian sheppard, husky, malamute.
nun kenne ich nicht alle rassen und dementsprechend auch nicht alle charachterbeschreibungen und merkmale.
vielleicht mag mir ja jemand tipps geben :)
es drängt auch nicht,das ganze ist geplant auf die nächsten 2 jahre mit einem umzug in ein haus mit garten.
zweck ist rudelbildung(ggf auch,ich weiß oben sag ich das ich das nicht will,welpen),hundesport und eben hunde zu haben die sich ergänzen und ein funktionierendes rudel im sinne eines familienverandes bilden. zughundesport oder agility schließe ich nicht aus,genauso wie mentrailing oä.
zhs und agility machen wir bereits gemäßigt,also arbeiten uns ran :D
grüße

kay8
03-10-2014, 16:30
@Relaunch

wie wärs mit einem (Irish-)Setter oder Setter-Mischling? Mein Mann hatte früher eine (Familien-)Hündin und was er so erzählt, könnte das evtl. passen? Nur so eine Idee. Ein Problem könnte wohl höchstens der Jagdtrieb von beiden werden...

relaunch
03-10-2014, 18:43
mmhh ja der jagdtrieb ist so eine sache. :D
ich glaube auch der setter ist fürs fahrrad oder den einsatz beim agility nicht wirklich "geeignet". aber schön isser allemal :)
ich hab die obigen rausgesucht weil sie allesamt sehr lauffreudig und intelligent sind,man also gut mit ihnen arbeiten kann in welcher hinsicht auch immer.

Passion-Kickboxing
03-10-2014, 19:22
Fürs Fahrrad/Agility würde ich dir ei. American Stafford empfehlen. Zusätzlich sind es super verschmusste Familienhunde, meist ohne Jagdtrieb. Zusätzlich könntet ihr so etwas gegen Rassendiskriminierung tun ;-). Allerdings muss man mit Vorurteilen umzugehen wissen...

Nite
03-10-2014, 19:30
Ben
Boerboel
8Jahre
ca. 63 Kg
(hat leider einen bösartigen Tumor, keine Ahnung wie lange noch)

Lilo
Französische Bulldogge
1 Jahr
Gewicht keine Ahnung, fast nichts:D
:halbyeaha
Boerboels sind ja sehr selten in Europa.

relaunch
03-10-2014, 20:01
Fürs Fahrrad/Agility würde ich dir ei. American Stafford empfehlen. Zusätzlich sind es super verschmusste Familienhunde, meist ohne Jagdtrieb. Zusätzlich könntet ihr so etwas gegen Rassendiskriminierung tun ;-). Allerdings muss man mit Vorurteilen umzugehen wissen...
mit diesen vorurteilen muss ich auch selbst erstmal klar kommen.
ich kenne mittlerweile haufenweise leute mit "gefährlichen" hunden,wie dobermännern,rottweilern dogos oder eben staffs. ich muss sagen ich hab auch selbst erstmal damit zu kämpfen mit diesen voruteilen umzugehen.
ich finde diese tiere allemal beeindrucken in statur und wesen und auch im hinblick auf die dienste für die sie gezüchtet wurden.ich weiß auch das es in vielen fällen der halter ist der diese tiere gefährlich machtaber ich hab echt schiss wenns mal zu ner keilerei zwischem meinem und eben einer dieser rassen kommt. sie scheinen mir aufgrund ihres wesens und aufgrund ihrer für den kampf ausgelegten anatomie(wie bei staffs der veränderte kiefer und zahnstellung mit einer art wiederhaken und der unheimlichen bisskraft) oftmals den punkt des "nicht verletzen wollens" zu überschreiten.sind vielleicht sogar schneller im fightmodus und allgemein schneller reizbar. ich bin etwas hin und her gerissen.bei dem thema. das können wir aber gerne erörtern hier :D
also die fallen auch erstmal raus. zumindest die staffs. über den rottweiler könnte man reden ;)

RibaldCorello
03-10-2014, 21:30
den kampf ausgelegten anatomie(wie bei staffs der veränderte kiefer und zahnstellung mit einer art wiederhaken und der unheimlichen bisskraft) oftmals den punkt des "nicht verletzen wollens" zu überschreiten.sind vielleicht sogar schneller im fightmodus und allgemein schneller reizbar. ich bin etwas hin und her gerissen.bei dem thema. das können wir aber gerne erörtern hier :D
also die fallen auch erstmal raus. zumindest die staffs. über den rottweiler könnte man reden ;)

Also ich habe eine Staff und du hast vergessen zu erwähnen, das er eine doppelte kauleiste hat, so ähnlich wie ein Krokodil, und so eine Art schnappvorrichtung im Kiefer, die beim beißen einrastet und verhindert das man den Kiefer nach dem zubeißen wieder öffnen kann und seine beisskraft beträgt ca. 5000 kg, er könnte also panzerketten locker durchbeißen.

Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, das er Schulhund ist in der Hauptschule 7. Klasse und in der Förderschule, aber die kampfbestie macht überhaupt keine Anstalten bei Stress und Krach in der Hauptschule so mal richtig zuzulangen, seine mörderischen beisskräfte mal richtig einzusetzen, im Gegenteil , bei so richtig Krach wedelt das blöde Vieh noch mit dem *******.

Syron
03-10-2014, 21:50
...sind vielleicht sogar schneller im fightmodus und allgemein schneller reizbar...

Trete mal einem (Belgischem) Schäferhund auf den ******* (ok, geb mich geschlagen, sagen wir auf "die Rute") und dann einem Staff und vergleiche die Reaktionen ;)

Klar, ist nun etwas pauschalisiert, aber der Trend sollte passen ^^
(Und ja, ich habe das hin und wieder mal "ausprobiert" und weise alle Schuld von mir, wenn die Viecher meinen, einem unter die Füße kriechen zu müssen ;) )

relaunch
03-10-2014, 22:41
ich sagte ja vielleicht und ich sagte auch ich finde die tiere beeindruckend :)
mit widerhalen meinte ich natürlich die zahnstellung die nach innen geneigt ist und die bisskraft liegt bei etwa 2 tonnen.5 t sind doch leicht übertrieben ;)
ich schrieb ja ich kenne viele,alle cool bis auf einer(der wartet jetzt darauf eingeschläfert zu werden.lag am besitzer.wie immer :mad: )
und ich hab trotzdem dieses bild im kopf wenn ich die seh auch wenn sie super lieb sind.

Kannix
04-10-2014, 00:13
staffs und pitbulls sind tolle Hunde. Schade dass man gezwungen wird vernünftig zu sein, man hat es nicht leicht mit so einem Hund der mit Vorurteilen behaftet ist. Auf der anderen Seite ist wird mit einem "brauchbaren" Hund immer komisch angeguckt.

RibaldCorello
04-10-2014, 00:51
ich sagte ja vielleicht und ich sagte auch ich finde die tiere beeindruckend :)
mit widerhalen meinte ich natürlich die zahnstellung die nach innen geneigt ist und die bisskraft liegt bei etwa 2 tonnen.5 t sind doch leicht übertrieben ;)
ich schrieb ja ich kenne viele,alle cool bis auf einer(der wartet jetzt darauf eingeschläfert zu werden.lag am besitzer.wie immer :mad: )
und ich hab trotzdem dieses bild im kopf wenn ich die seh auch wenn sie super lieb sind.

Also jetzt mal Spaß beiseite, entweder du bist ein Troll, und/oder du bist total voller Vorurteile, die zahnstellung bei einem staff ist genauso wie bei anderen Hunden. Und die sagenhafte beisskraft, nun nenne mal deine Quelle, wo und wie hat man das gemessen ?

D.Fink
04-10-2014, 08:18
staffs und pitbulls sind tolle Hunde. Schade dass man gezwungen wird vernünftig zu sein, man hat es nicht leicht mit so einem Hund der mit Vorurteilen behaftet ist. Auf der anderen Seite ist wird mit einem "brauchbaren" Hund immer komisch angeguckt.
Da hast du recht bis letztes Jahr hatte ich einen Rottweiler/ hoverwart mischling und seit 4 Monaten einen Bullterrier Welpen beides sind die Besten Hunde.

Gose
04-10-2014, 10:07
Ich hab nen Dogo Canario. Fotos kann ich gerade nicht hochladen da ich am falschen Rechner sitze. Ist ca 50 Kg schwer und morgen sieben Jahre alt.

Ist draußen noch relativ verspielt und im Haus ein Chiller vor dem Herren. :D

Vorurteilen begegne ich auch des öfteren, die stelltr mein Hund aber normalerweise schnell klar. Der ist so freundlich...

Lustig ist immer wenn ich ihn mit in den Biergarten o.ä. nehme. Dann kommen die Leute an und wenn sie die Hand schon quasi am Kopf haben fragen sie dann nicht "kann ich den mal streicheln?" sondern "beißt der?". :rolleyes:

Ich sag dann meistens "nur manchmal!" :teufling:

D.Fink
04-10-2014, 10:45
Vorurteile kenne ich zu genüge vorallem mit den bullterrier. Das ist doch ein Kampfhund oder und als sie dann noch mit ihm geschspielt haben und er diese Tüpisches Welpen beissen noch hatte war das Vorurteil Kampfhund perfekt.

relaunch
04-10-2014, 11:41
Also jetzt mal Spaß beiseite, entweder du bist ein Troll, und/oder du bist total voller Vorurteile, die zahnstellung bei einem staff ist genauso wie bei anderen Hunden. Und die sagenhafte beisskraft, nun nenne mal deine Quelle, wo und wie hat man das gemessen ?

also ich bin kein troll und ausser einem forenbeitrag dazu habe ich nix gefunden.ich habe nochmal geschaut und du hast recht.das ist unsinn :mad:
bin ich wieder mal vorurteilen zum opfer gefallen.entschuldige bitte.
hab ein aufschlussreiches pdf gefunden das mir auch ein stück weit die augen geöffnet hat:
http://www.tierheimworms.de/Dokumente/FlyerKampfis.pdf

RibaldCorello
04-10-2014, 16:26
also ich bin kein troll und ausser einem forenbeitrag dazu habe ich nix gefunden.ich habe nochmal geschaut und du hast recht.das ist unsinn :mad:
bin ich wieder mal vorurteilen zum opfer gefallen.entschuldige bitte.
hab ein aufschlussreiches pdf gefunden das mir auch ein stück weit die augen geöffnet hat:
http://www.tierheimworms.de/Dokumente/FlyerKampfis.pdf

:):):)

Kannix
06-10-2014, 19:15
Bo
8Wochen
9KG
Boerboel

Saarbrigga
06-10-2014, 19:24

http://abload.de/img/img_4696xpsok.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4696xpsok.jpg)

http://abload.de/img/img_4683cisl8.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_4683cisl8.jpg)

Was für ein Brocken! :)

Kannst Du den gut an der Leine kontrollieren?
Muss immer schmunzeln wenn ich Leute sehe die Fahrrad fahren und so einen Klotz an der Leine neben sich her laufen lassen. :D

Pinuti
07-10-2014, 07:34
Bo
8Wochen
9KG
Boerboel
:ups:
*quiiiietsch* Is der süüüüüüüüüß

tempestas
07-10-2014, 08:17
Schöner Thread, ich liebe Hunde.

Als Schüler bis ins Studium hatte ich einen Rot-Schwarzen Rauhaardackel, Max, 8-9kg, durchtrainiert ohne Ende. Gestorben mit 13 Jahren. Dafür, dass er nur 6 werden sollte wegen eines angeborenen Herzfehlers hat er sich sehr sehr gut gehalten. Das Bild ist nicht er, aber er sah so aus, nur trainierter.

http://www.erdinger-rauhhaar.de/sample_54.JPEG

Sobald meine Freundin und ich raus aus der Innenstadt etwas mehr ins Grüne gezogen sind, soll aller voraussicht nach ein Rottweiler die Nachfolge antreten. Freue mich schon.

Schnueffler
07-10-2014, 08:59
keine Anhänge dabei.

Schnueffler
07-10-2014, 09:02
Einmal mit 9 Wochen, einem Jahr und dann mit 2 Jahren und 8 Monaten.

D.Fink
07-10-2014, 09:09
So eine Fledermaus haben wir auch noch. Wie ist das bei deiner mit den Atemwegen. ? Die schnautze scheint ein wenig länger zu sein. Kann mobil gerade kein Bild hochladen.

Schnueffler
07-10-2014, 09:16
So eine Fledermaus haben wir auch noch. Wie ist das bei deiner mit den Atemwegen. ? Die schnautze scheint ein wenig länger zu sein. Kann mobil gerade kein Bild hochladen.

Der ist komplett frei atmend. Nur er schnarcht im Schlaf. Seine Daten stehen ja weiter vorn.

Pinuti
07-10-2014, 09:24
Nur er schnarcht im Schlaf.
:D Das schafft meine auch, obwohl die Nase ja definitiv lang genug ist.

Ich könnt den ganzen Tag Welpi-Fotos gucken, was für ein toller Thread!

D.Fink
07-10-2014, 09:30
Gerade im Sommet denkt man bei unserer da kommt ein Panzer um die Ecke.

Schnueffler
07-10-2014, 09:35
Gerade im Sommet denkt man bei unserer da kommt ein Panzer um die Ecke.

Meiner lag mal im Büro einer Kfz-Werkstatt, hat gepennt und geschnarcht. Ein Kunde kam rein und fragte, was das für eine Maschine sei, die solch einen Krach macht.

bouncer
07-10-2014, 11:05
Was für ein Brocken! :)

Kannst Du den gut an der Leine kontrollieren?
Muss immer schmunzeln wenn ich Leute sehe die Fahrrad fahren und so einen Klotz an der Leine neben sich her laufen lassen. :D

Alles eine Sache der Erziehung... Wobei ich Gasata gar nicht so riesig finde. Radfahren machen wir mit ihr allerdings nicht. Hat sie nicht so richtig Lust zu.
Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, wollen wir im nächsten Jahr einen Tosa Inu dazuholen. Mein Traum seit 20 Jahren. :)

@ kannix

Ein Traum! :)

relaunch
07-10-2014, 12:02
Alles eine Sache der Erziehung... Wobei ich Gasata gar nicht so riesig finde. Radfahren machen wir mit ihr allerdings nicht. Hat sie nicht so richtig Lust zu.
Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, wollen wir im nächsten Jahr einen Tosa Inu dazuholen. Mein Traum seit 20 Jahren. :)

@ kannix

Ein Traum! :)
musste ich auch googeln.erinnert mich irgendwie an kangals.ausser das die rute nicht geringelt ist.ich mag auch große hunde.der ist schon echt riesig.

bouncer
07-10-2014, 12:15
35997
musste ich auch googeln.erinnert mich irgendwie an kangals.ausser das die rute nicht geringelt ist.ich mag auch große hunde.der ist schon echt riesig.

Joa, bis auf die Größe haben die Rassen aber nicht viel gemeinsam..

relaunch
07-10-2014, 12:36
naja,da kommts wohl auch aufs bild an.
;) der tosa is halt auf dem bild kräftiger bzw muskulöser.

bouncer
07-10-2014, 13:02
naja,da kommts wohl auch aufs bild an.
;) der tosa is halt auf dem bild kräftiger bzw muskulöser.

Dürfte in den meisten Fällen nicht nur auf dem Bild so sein. Der Tosa ist halt ein Molosser, während der Kangal ein Herdenschutzhund ist. Sind auch für völlig unterschiedliche Aufgaben gezüchtet worden. Finde den Kangal oder auch den kaukasischen Owtscharka auch toll, aber die gehören meiner Meinung nach nur in sehr fachkundige Hände! Außerdem bin ich extrem "Molosserverliebt" :D

Kannix
07-10-2014, 17:49

Sehr schön, also der Hund. Nur der Hund:D

Hier unser Flohzirkus

bouncer
07-10-2014, 18:24
Sehr schön, also der Hund. Nur der Hund:D

Hier unser Flohzirkus

Haha, ich steh hier ja auch zum Glück nicht zur Debatte :D

Tolles Rudel hast du! Boerboels zählen für mich zu den schönsten Hunden überhaupt, und zum Glück auch recht selten. Z.B eine der ganz wenigen Hunderassen die ich leider noch nicht live erlebt habe.:)

Kannix
07-10-2014, 21:56
Da wird man schnell angefixt. Ich war am Sonntag bei einer Züchterin, wenn Du die Rüden von der siehst willst Du sofort einen:D

bouncer
08-10-2014, 11:04
Da wird man schnell angefixt. Ich war am Sonntag bei einer Züchterin, wenn Du die Rüden von der siehst willst Du sofort einen:D

Jep, Besuche bei Züchtern sind extrem gefährlich. Deshalb fahr ich auch erst nächstes Jahr los und gucke mir verschiedene Züchter an, das wäre mir jetzt zu gefährlich... Ich kenne mich! :D

Kannix
09-10-2014, 15:42
Hier, für Pinuti

Pinuti
09-10-2014, 15:49
http://i2.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/210/519/tumblr_lvhuuq55N71qhoyau.jpg
Quelle: knowyourmeme.com

relaunch
09-10-2014, 17:00

Schnueffler
09-10-2014, 17:20

Das kenne ich nur zu gut.
Wir gehen nur mal schauen, ob es was für uns wäre.
Und kaum biste da, haste den kleinen Racker im Gesicht und dann zu Hause.

bouncer
09-10-2014, 17:59
Und genau deshalb fahre ich auch erst nächstes Jahr los. Ich könnte nicht widerstehen, und mein kleiner Racker würde sehr schnell ein großer Racker werden. Bei potenziellen 70 kg will alles gut geplant sein!:D

Boah, sind die Kleinen süß!! :o

relaunch
09-10-2014, 18:27
70kg :ups:
wie sind die vom gemüt?eher stürmisch oder eher chillende ausgeglichene hunde?da musst du ja im ersten jahr fast frei nehmen um den zu erziehen.
ich würds mir momentan nicht zutrauen einen 70kg hund wenn er bspw jagd halten zu können.

bouncer
09-10-2014, 20:16
70kg :ups:
wie sind die vom gemüt?eher stürmisch oder eher chillende ausgeglichene hunde?da musst du ja im ersten jahr fast frei nehmen um den zu erziehen.
ich würds mir momentan nicht zutrauen einen 70kg hund wenn er bspw jagd halten zu können.

Naja, meine Hündin wiegt auch beinahe 50 kg und damit fast das gleiche wie meine Frau. Ein Hund in dieser Größe muss gut hören, da ist es fast egal ob 50 oder 70 kg. Körperlich hat ein normaler Mensch da eh nicht mehr viel zu melden, das muss über Erziehung laufen. Wäre aber nicht unser erster Molosser und wir haben uns da von der Größe so langsam rangetastet..:)

Kannix
09-10-2014, 20:29
Mein Spruch wenn einer beim Spazieren was von Leine sagt: das bringt nix, ich kann den eh nicht halten:D

Schnueffler
09-10-2014, 20:37
Mein Spruch wenn einer beim Spazieren was von Leine sagt: das bringt nix, ich kann den eh nicht halten:D

Da reichen manchmal die 18kg von meinem!

Hogerus
09-10-2014, 20:57
hmm bin schon auf die Molosserhalter neidisch, aber meine bessere Hälfte konnte ich mit Müh dazu überreden dass nen Ridgeback ins Haus darf, wenn alles andere soweit passt.

KeineRegeln
09-10-2014, 21:28
Wird man richtig neidisch wenn man hier alles mit liest.
Kannix, der kleine ist zum Fressen süß.

Ich mag kräftige Hunde. Große, aber auch "Kleinere" wie Pit Bulls.

Kurz zum Thema Kangal. Früher gab es im Dorf, in der Türkei, verhältnismäßig viele Kangals. Von den Erzählungen der Älteren weiß ich, dass diese wie die hier erwähnte japanische Rasse mit dem Brustkorb kämpfen. Auch gelten sie als ruhige Tiere die selten bellen.

Als Kind habe ich mal paar Wochen einen Welpen begleitet... Der war zum Fressen süß. Habe mich dann aber dagegen entschieden ihn zu essen, weil ich sonst einen Zuckerschock bekommen hätte. ;)

bouncer
10-10-2014, 10:05
?......Von den Erzählungen der Älteren weiß ich, dass diese wie die hier erwähnte japanische Rasse mit dem Brustkorb kämpfen. Auch gelten sie als ruhige Tiere die selten bellen.

.......

Ja, leider gibt es in Japan immer noch diese Tradition der "unblutigen" Hundekämpfe. Die sollen zwar lange nicht so brutal sein, wie die berühmten Bilder die man ( leider) sonst so sieht, die Hunde ringen wohl mehr, aber trotzdem sind sie nicht so unblutig wie sie gerne dargestellt werden.
Die Tosa's die ich kenne, sind sehr souveräne, eher ruhige Wachhunde. Und für die Größe immer noch sehr beweglich und agil.
Jetzt muss ich nur noch meine Frau komplett überzeugen.. Aber ich denke ich bin auf nem guten Weg! :D

relaunch
10-10-2014, 11:27
können eure hunde eigentlich lange alleine bleiben wenn ihr arbeiten geht?also die vollen 8-9 std? oder wie regelt ihr das? habt ihr alle gärten oder auch schrebergärten für die hunde?wir haben nur nen kleinen garten hinterm haus und einen schrebergarten mit etwa 400qm den wir uns mit ner andren hundebesitzerin teilen.

bouncer
10-10-2014, 11:48
Unsere könnte es wohl, aber muss es eigentlich nie länger als max. 4 stunden da wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben und uns das so recht gut einteilen können.
Wir leben in einem Einfamilienhaus mit 650 qm Garten dazu. Im garten ist sie aber nur wenn wir auch zuhause sind.:)

Pinuti
10-10-2014, 11:51
Ich kann Paula zum Glück mit ins Büro und auf die Baustellen nehmen, da sind meine Chefs ganz entspannt. Sie kann natürlich alleine bleiben, wenn es sein muss, aber es gibt im Alltag eigentlich keinen Grund dafür.
Garten haben wir sowohl zuhause, als auch im Büro :)

KeineRegeln
10-10-2014, 23:11
Ja, leider gibt es in Japan immer noch diese Tradition der "unblutigen" Hundekämpfe. Die sollen zwar lange nicht so brutal sein, wie die berühmten Bilder die man ( leider) sonst so sieht, die Hunde ringen wohl mehr, aber trotzdem sind sie nicht so unblutig wie sie gerne dargestellt werden.
Die Tosa's die ich kenne, sind sehr souveräne, eher ruhige Wachhunde. Und für die Größe immer noch sehr beweglich und agil.
Jetzt muss ich nur noch meine Frau komplett überzeugen.. Aber ich denke ich bin auf nem guten Weg! :D
Von Tiershowkämpfe halte ich nichts.
Der Mensch ist das einzige Tier dass ich in einem Ring, Käfig oder sonst was kämpfen sehen will.

Habe mal erzählt bekommen, wie der Onkel meines Vaters gesehen hat, wie ein Kangal einem Wolf das Rückgrat brach, indem er sich mit der Brust auf ihn fallen ließ.

Mir wurde als vierjähriger (was war ich damals süß..) der ***** vom verblichenen Hund einer meiner Onkel gerettet. Meine Schwester und ich wurden nachts im Dorf fast attackiert. Der wollte ums definitiv angreifen. Kann nicht sagen was es für einer war. Er sah für mich aus wie ein Wolf, aber die sind sehr selten geworden und attackieren Menschen nicht ohne weiteres. Daher tippe ich auf einen tollwütigen Hund.

Da schoß Gümüş (Silber) aus dem Dunkeln heraus und vertrieb ihn in einem heroischen Kampf. ^^ Leider war Gümüş an der rechten Hinterpfote schwerer verletzt. [emoji31] Kann mich noch daran erinnern wie er gehumpelt hatte... Ich schulde ihm was.

Hunde sind schon was tolles.
Die Rasse sieht man übrigens öfter mal. Muss mal googlen wie die heißt. Übrigens war "Silber" Pech schwarz. ;)

Auch so: Kangals sollen auch sehr ruhig sein. Bellen nachdem was ich gehört habe, sehr selten. Und ein Hirtenhund ist schließlich eine spezialisierte Form von Wachhund.

Gruß

KeineRegeln

KeineRegeln
10-10-2014, 23:14
So ähnlich wie der hier nur komplett schwarz.

http://kleine-arche.de/s/cc_images/cache_8597503.jpg?t=1299182970

Quelle: www.kleine-arche.de

devzero
10-10-2014, 23:15
hier hab ich was nettes gefunden, vielleicht passt das her :)

Mh3-MNx_d2w

Tori
10-10-2014, 23:50
Kannix + bouncer: Ihr habt echt goldige Wesen und die kleinen von Kannix sind natürlich besonders süß :)

Das wär mein Traumhund (Akita Inu):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Akita_inu.jpeg

Grundsätzlich steh ich nur auf grössere Hunde ab Golden Retriever. Unser Familienhund (Golden Retriever) ist leider schon im Hundehimmel :o

@Schnueffler: der kleine passt zu Dir :p;)

KeineRegeln
10-10-2014, 23:51
Der sieht aus, als wäre er sehr teuer in der Anschaffung. :)

Tori
10-10-2014, 23:56
Der sieht aus, als wäre er sehr teuer in der Anschaffung. :)

Rassehunde sind nie billig :o

relaunch
11-10-2014, 00:10
hast du den schon oder wär das nur dein traumhund?falls nein,warum haste dir noch keinen geholt?

bouncer
11-10-2014, 01:14
Von Tiershowkämpfe halte ich nichts.
.......

KeineRegeln

Ich auch nicht, ich verabscheue sie bis aufs tiefste! Ich hoffe das kam nicht so rüber !?!:ups:

KeineRegeln
11-10-2014, 07:26
Kam nicht so rüber!

Schnueffler
11-10-2014, 08:52
@Schnueffler: der kleine passt zu Dir :p;)

Ich weiß!

bouncer
11-10-2014, 12:18
Kam nicht so rüber!

Gut!:)

KeineRegeln
11-10-2014, 12:27
hier hab ich was nettes gefunden, vielleicht passt das her :)

Mh3-MNx_d2w
Süß.[emoji4]

Tori
13-10-2014, 18:41
hast du den schon oder wär das nur dein traumhund?falls nein,warum haste dir noch keinen geholt?

Den hätt ich gerne - Leider nicht mein :o

Sagen wirs mal so, meine familiären, wohnlichen + vor allem beruflichen Umstände sprechen derzeit dagegen ;)

Schnueffler
13-10-2014, 18:46
Den hätt ich gerne - Leider nicht mein :o

Sagen wirs mal so, meine familiären, wohnlichen + vor allem beruflichen Umstände sprechen derzeit dagegen ;)

Die Einstellung gefällt mir.

relaunch
13-10-2014, 19:18
mir auch.:klatsch::klatsch::klatsch:
kann das auch voll und ganz nachvollziehen.
wenn man mal nen hund hat und nicht gerade einen festvertrag hat und den job wechselt muss man schon mehr überlegen und suchen ob das auch tatsächlich passt. was natürlich zu zweit wesentlich einfacher ist als alleine.da man sich die zeiten splitten kann.
ich wünsche dir das du deinen traum trotzdem noch erfüllen kannst.
ich empfinde einen hund(oder eher meinen hund.kann ja nicht für alle hunde sprechen :D ) als eine wahnsinnige bereicherung für mein leben und eine wunderbare art der persönlichen weiterentwicklung.

JustforFun
13-10-2014, 19:49
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, als traumhundbesitzer ;)

Meine kleine hat 61 cm und 32 kg, und ist fast so toll wie sie aussieht :) akita halt...

Tori
13-10-2014, 20:48
So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, als traumhundbesitzer ;)

Meine kleine hat 61 cm und 32 kg, und ist fast so toll wie sie aussieht :) akita halt...

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=9238 (http://www.smiliemania.de/)

@Schnueffler + Relaunch: Danke http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5185 (http://www.smiliemania.de/)

Wir ticken in der Beziehung wohl ziemlich ähnlich :)

relaunch
13-10-2014, 23:17
hab mir grade recht viel über akitas durchgelesen.da arbeitet man am besten maximal 50% :D
ausserdem steht hachiko ganz oben auf meiner to do liste. :)

MakroN
15-10-2014, 22:29
Meine Hunde rauben mir gerade noch den letzten Nerv mit ihrer permanenten an-sich-Herumleckerei :narf:

relaunch
15-10-2014, 23:30
is doch ganz normal :confused:
warum machen die das? antwort jedes hundebsitzers: "weils sies können" :D

Syron
15-10-2014, 23:38
Bin ich wirklich die einzige Person, die das nicht auf die privaten Teile bezogen hatte, sondern zuerst an Milben, Flöhe, Hautreizung oder sowas gedacht hat? :o

bouncer
15-10-2014, 23:51
Bin ich wirklich die einzige Person, die das nicht auf die privaten Teile bezogen hatte, sondern zuerst an Milben, Flöhe, Hautreizung oder sowas gedacht hat? :o

Ja :D

Jin Rho
15-10-2014, 23:53
Oder nen Laternentripper.

relaunch
16-10-2014, 00:03
ja :d

# :d

Syron
16-10-2014, 00:48
Vielleicht bin ich einfach noch nicht verdroben genug :biggrinan :p

Um auch ein klein wenig zum Thema beizutragen: Ich war eine ganze Weile regelmäßig mit dem Malinois von einem Bekannten rausgegangen, weil bei ihm Montagen dazwischen kamen.

Wenn sie einen mochte, war sie toll.
Für alle anderen weniger.
Aber das hat sich mittlerweile nach viel Arbeit auch gegeben und sie ist generell freundlich geworden.

Tolles Tier, mit viel zu viel Energie und einem wachen Verstand!
(Schade, dass sie nicht genug gefordert werden kann nach der Scheidung des Bekannten. Bzw. anders: Der Kontakt ist abgebrochen, nachdem er umgezogen ist, kann also mittlerweile anders sein)

Irgendwann werde ich hoffentlich einen eigenen Hund haben, der dann von meinen Katzen terroisiert werden kann ;)

MakroN
16-10-2014, 08:43
Nee die lecken überall rum- mit dem Alter sind sie etwas exzentrisch geworden :p

relaunch
16-10-2014, 11:19
malinois sind krasse arbeitstiere die richtig doof werden können wenn die unterfordert werden,was schnell passiert ist.
nicht umsonst haben sie den dsh weitestgehend als diensthund abgelöst ;)

Kannix
11-11-2014, 13:59
Ein Filmchen für Euch
ujvFOtfHAsA

KeineRegeln
11-11-2014, 14:05
Ich will den mit dem normalen Gesicht! [emoji7] [emoji7]

Pinuti
11-11-2014, 14:06
*quiiiietsch*
:thx:

Kannix
11-11-2014, 14:34
Ich will den mit dem normalen Gesicht! [emoji7] [emoji7]

Der würde gar nicht zu Dir passen:D

KeineRegeln
11-11-2014, 14:35
Aber sowas von total. Er würde mich zum fressen liebhaben. :):):)

relaunch
12-11-2014, 13:27
*quiiiietsch*
:thx:

#

Dirk1976
12-11-2014, 14:52
Französische Bullys sind und bleiben meine Nr. 1 :sport006:

Schnueffler
12-11-2014, 16:25
Französische Bullys sind und bleiben meine Nr. 1 :sport006:

Meine auch!
Meiner schnarcht gerade gemütlich vor sich hin!

relaunch
12-11-2014, 18:20
Mein hund auch aber den mach ich jetzt wach.abschlussrunde für heut :D es regnet.findet er genauso blöd wie ich.

Schnueffler
12-11-2014, 19:28
Mein hund auch aber den mach ich jetzt wach.abschlussrunde für heut :D es regnet.findet er genauso blöd wie ich.

Abschlussrunde ist bei uns immer so gegen 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

NightFury
13-11-2014, 18:03
Wenn ich irgendwann mal wieder bock hab mein Handy am PC an zu stecken und den PC auch einschalte schicke ich auch mal Bilder von meinen 2.

Wir haben 2 Tibet-Terrier (Rüden)! Ich würde sie eher als mittelgross beschreiben. Also Kniehoch und ohne ein Gramm Fett doch noch immerhin 15 Kg rum.
Charakterlich super tolle Viecher!

Hier mal ein Bild aus Google: http://schenk-tibetterrier.gmxhome.de/at_0024.jpg
(sieht auch fast so aus wie einer von meinen - nur scheren wir sie immer)

Edit: Davor hatten wir 1Tibet-Terrier und 1Rauhaardackel und davor 3 generationen an Schäferhunden

relaunch
13-11-2014, 19:30
Ich kenn irgendwie nur schäferhunde mit hd.ich find schäferhunde eigentlich toll aber diese züchtung mit abfallender rute find ich nicht gut.

NightFury
13-11-2014, 20:10
Du, die waren noch sehr ursprünglich.... Mein Großvater war sehr auf den Ursprung bedacht.

Aber nein er war nicht BRAUN nur das hier nicht so ein Bullshit entsteht!

miskotty
18-11-2014, 19:25
Ich kenn irgendwie nur schäferhunde mit hd.ich find schäferhunde eigentlich toll aber diese züchtung mit abfallender rute find ich nicht gut.

Wir sind seit Samstag im Club der Hundebesitzer :) haben extra gesucht nach Schäferhunde mit geraden rücken. Wurden im Osten fündig

relaunch
19-11-2014, 00:21
Wir sind seit Samstag im Club der Hundebesitzer :) haben extra gesucht nach Schäferhunde mit geraden rücken. Wurden im Osten fündig
wir wollen bilder :D
herzlichen glückwunsch an der stelle :)

Fry_
19-11-2014, 11:45
wir wollen bilder :D
...

Vom verkackten Fußboden, den Ringen unter den Augen und der zerkauten Einrichtung ? Denn Welpen sehen ja irgendwie alle gleich aus :D

KeineRegeln
19-11-2014, 12:36
Habe letztens photos von dem neuen Hund meines Kumpels gemacht. Der war so knuffig süß.

Paar Wochen alt. So 13,7 kg schwer.
Halb Labrador, halb Schweißhund. Und aufgeweckt....

Zu blöd, dass ich kein cloud oder sowas habe.

Habe photos von ihm, wo er auf seinem Lieblingsspielzeug rumkaut. Nen Stoff Puppen Schaff, das in einem Bein was stecken hat, das quitscht, wenn man drauf beißt. Er liebt eindeutig das Geräusch..

Gruß

KeineRegeln

relaunch
19-11-2014, 12:40
Vom verkackten Fußboden, den Ringen unter den Augen und der zerkauten Einrichtung ? Denn Welpen sehen ja irgendwie alle gleich aus :D
hat unsrer alles nicht gemacht.der kannte die regeln direkt :cool:
welpen sehen gar nicht alle gleich aus.
im op wird doch schon gesagt wo man die bilder uppen kann keine regeln.
brauchste keine cloud zu.

devzero
19-11-2014, 13:29
Habe letztens photos von dem neuen Hund meines Kumpels gemacht. Der war so knuffig süß.

Paar Wochen alt. So 13,7 kg schwer.
Halb Labrador, halb Schweißhund. Und aufgeweckt....

Zu blöd, dass ich kein cloud oder sowas habe.

Habe photos von ihm, wo er auf seinem Lieblingsspielzeug rumkaut. Nen Stoff Puppen Schaff, das in einem Bein was stecken hat, das quitscht, wenn man drauf beißt. Er liebt eindeutig das Geräusch..

Gruß

KeineRegeln

Für Bilderuploads, die sich auch verteilen dürfen, empfehle ich: imgur: the simple image sharer (http://imgur.com/)
da brauchst dich bei keiner Cloud oder sowas anmelden.

dermatze
19-11-2014, 13:36

Ungünstiger Zeitpunkt. Bis Weihnachten kriegt der bestimmt nicht genug auf die Rippen... :p

Glückwunsch. :)

devzero
19-11-2014, 14:25
Ungünstiger Zeitpunkt. Bis Weihnachten kriegt der bestimmt nicht genug auf die Rippen... :p

Glückwunsch. :)

Ich habe gehört, dass Hunde kein Sättigungsgefühl haben und fressen bis die kotzen und dann wieder weiter fressen, da sollte sich das doch ausgehen. :D

KeineRegeln
19-11-2014, 14:37
Beschäftigt ich mich die Tage mal mit. Danke devzero.

relaunch
19-11-2014, 15:46
Ich habe gehört, dass Hunde kein Sättigungsgefühl haben und fressen bis die kotzen und dann wieder weiter fressen, da sollte sich das doch ausgehen. :D

kenn ich nur von trockenfutter hunden.unsrer hört auch wenn er satt ist und frisst auch mal nix dafür am nächsten tag mehr.

Kannix
19-11-2014, 17:27

So einen Hund habe ich noch nicht gesehen

Nymphaea Alba
20-11-2014, 18:01
Thema Stubenrein klappte seit dem 2. Tag eigentlich recht gut - ich hoffe, es bleibt so mit der Nervbacke.

Rasse: dt. Schäferhund, Leistungslinie
Geschl.: weiblich
Gewicht: 9kg
http://i.imgur.com/77sKQn8.jpg?1
http://i.imgur.com/Y7tnvQn.jpg?1
http://i.imgur.com/nrpSVPL.jpg?1
http://i.imgur.com/parmypQ.jpg?1

relaunch
20-11-2014, 18:55
altdeutscher?
schöner hund :)

Nymphaea Alba
20-11-2014, 19:40
Nee, ostdeutscher :D
Stockhaarig ;)
Aber mit geradem Rücken.
Und Pfeffer im A....

Syron
21-11-2014, 00:37
Die Pommestüten... uhm, Ohren ;) auf dem dritten Bild - sehr gut! :D :)

Irgendwann werde ich auch einen Hund haben. Irgendwann ^^
Allerdings liegt die Betonung auf "Hund" und nicht "Fußhupe".

devzero
21-11-2014, 06:46
schaut echt flauschig aus :D

Pinuti
21-11-2014, 07:57

:ups:
Süüüüüüüüüß.
Der Blick auf dem dritten Foto... *dahinschmelz*
Ich wünsch euch viel Spaß mit der (noch) kleinen Maus :)

KeineRegeln
21-11-2014, 08:01
Fußhupe höre ich zu ersten mal. 😂
Aber es ist sofort klar was gemeint ist. ;)

EDIT: wo ich gerade die großen Tatzen sehe:

Habe neulich gesagt bekommen, dass es keinen Zusammenhang zwischen der Größe der Tatzen und der späteren Körpergröße gibt.

Sonst hört man ja immer das Gegenteil. Ist da was dran?

Dextrous
21-11-2014, 08:32
Hab leider kein Bild vorhanden, aber die Daten ->

Name: Robert :D (Rooobyyy)
Gewicht und Größe: ~ 25Kg und 38cm Schulterhöhe
Rasse: Puggle

Er liebt es rumzutoben und meine Katze Shila zu ärgern. Am liebsten frisst er Karotten :D

Hab nun mal ein paar Bilder rausgekramt, als wir ihn "befreit" haben und von vor ein paar Tagen :)

Ganz Müde von der Fahrt zu uns. Nicht größer als ein Fußabtreter <3
http://i.imgur.com/gO8TbMT.jpg

Immer noch ganz Müde..
http://i.imgur.com/Qdo73Ka.jpg

Seine ersten Versuche mit dem Nachbarhund. (Bretonischer Vorsteherhund)
http://i.imgur.com/4iQqN2f.jpg

Von vor 2 Wochen:
http://i.imgur.com/iiSQnkZ.jpg

http://i.imgur.com/F4z7fOB.jpg

Nymphaea Alba
21-11-2014, 08:57
Die Pommestüten... uhm, Ohren ;) auf dem dritten Bild - sehr gut! :D :)

Oooh ja :D :blume:
Pommestüte haha :D

@Dextrous: was für ein hübsches Gesicht! Die Augen sind ganz wunderbar. Süßes Tierchen :)
Da du deine Katze erwähnst... wie findet / fand denn eure Gewöhnung statt und wie klappt es denn so?

Überhaupt mal an die Leute hier mit Katzen...wie lange hat das denn so bei euch gedauert bis es etwas wie ein friedliches Miteinander gab? Und habt ihr (und wenn ja wie) darauf Einfluss genommen?

Edit: das mit der Pfotengröße und der Körpergröße habe ich auch schon oft gehört, allerdings war es bei meiner Katze nicht zutreffend ;) Vll ist das wie mit Menschenkindern - die haben ja am Anfang auch andere Proportionen, also z.B. einen verhältnismäßig riesigen Kopf (im Vgl. zum Rest), was aber weder auf besonders schlaue noch große spätere Menschen hinweist :D
Unser Hund dürfte allerdings definitiv größer werden, denn die Elterntiere waren doch beide recht groß.

Dextrous
21-11-2014, 09:03
@Dextrous: was für ein hübsches Gesicht! Die Augen sind ganz wunderbar. Süßes Tierchen :)
Da du deine Katze erwähnst... wie findet / fand denn eure Gewöhnung statt und wie klappt es denn so?

Zu der Katze muss ich sagen, dass sie ganz klar der Boss ist. Hat er soweit auch akzeptiert. Sie ist ab und zu auch so dreist und legt sich aus Protest in sein Körbchen :p
Aber in Wahrheit haben sich die beiden lieb :)

Shila:
http://i.imgur.com/PabktK6.jpg

Hab hier noch ein Bildchen beim Planschen gefunden:
http://i.imgur.com/eyps7xY.jpg

Nymphaea Alba
21-11-2014, 09:26
Zu der Katze muss ich sagen, dass sie ganz klar der Boss ist. Hat er soweit auch akzeptiert. Sie ist ab und zu auch so dreist und legt sich aus Protest in sein Körbchen :p
Aber in Wahrheit haben sich die beiden lieb :)

Sind Puggle wirklich solche Energiebündel? Rein optisch würden die Rasse mir auch schon mal total zusagen.

Und wie lange hat es gedauert bis es zwischen den beiden "geklärt" war? Hat sich eure Katze anfangs zurückgezogen?

Unsere Katze entzieht sich im Moment immer noch direkter Konfrontation. Also Beschnuppern war schon, Gefauche und Geknurre seitens der Katze auch, aber die meiste Zeit flitzt sie dann wieder weg, weil ihr das hündische Gehabe deutlich zu hektisch, grobmotorisch und tollpatschig ist. Sie sucht immer mal wieder neugierig und kurz den Hund auf, aber dann beeilt sie sich woanders hin zu kommen. Und der weiß halt noch nicht so recht was damit anfangen, also würd furchtbar gerne mal näher ran und ist gefrustet, dass sie immer so schnell wieder geht, richtig trauen tut er dem Braten auch nicht.

Dextrous
21-11-2014, 09:42
Sind Puggle wirklich solche Energiebündel? Rein optisch würden die Rasse mir auch schon mal total zusagen.

Und wie lange hat es gedauert bis es zwischen den beiden "geklärt" war? Hat sich eure Katze anfangs zurückgezogen?

Also anfangs war es bei uns ähnlich. Unsere Katze ist sowieso eine kleine Zicke. Eifersüchtig und nachtragend wie sonst was.
Sie hat uns erstmal 1-2 Tage ignoriert :D
Anschließend ist sie aber auf den Hund zugegangen, natürlich mit auftrabendem Fell und hocherhobenen *******.
NAch 1-2 Wochen hat sie ihn vollkommen akzeptiert. Natürlich gibts ab und zu haue, wenn der Hund sie antappst oder so :rolleyes:

Zum Puggle: Ja, der kann wirklich immer rumtoben, spielen oder Gassi gehen.
Wir haben auch das Glück, dass unsere Nachbarin sie oft zu Ihrem Pferd mitnimmt, wo er sich dan richtig auspowern kann. Danach ist er komplett alle.
Aber er war sehr leicht zu erziehen, sucht nie Streit mit anderen Hunden oder Tieren :)

Schnueffler
21-11-2014, 09:46
Hab hier noch ein Bildchen beim Planschen gefunden:

Die Muschel habe ich auch!

Dextrous
21-11-2014, 09:49
Die Muschel habe ich auch!

Hab ich auch gesehen :p

devzero
21-11-2014, 10:24
so gut aber nicht?

http://i.imgur.com/pXo6yG5.jpg

D.Fink
21-11-2014, 10:40
http://tapatalk.**********.com/v2/14/11/21/8f32ede279a9ee3856cea5be2739b704.jpg

Hab es auch mal Geschaft ein Bild hoch zulanden.

Anscheinend doch nicht.!!!???

devzero
21-11-2014, 10:59
http://tapatalk.**********.com/v2/14/11/21/8f32ede279a9ee3856cea5be2739b704.jpg

Hab es auch mal Geschaft ein Bild hoch zulanden.

Anscheinend doch nicht.!!!???

das wäre ein Fall fürs Feedbackforum :D

KeineRegeln
21-11-2014, 11:20
so gut aber nicht?

http://i.imgur.com/pXo6yG5.jpg
Da haben sich aber zwei lieb. ^^

Kannix
21-11-2014, 12:57
So, unserer hat gerade Magen-Darm:mad:

devzero
21-11-2014, 14:01
könnt ihr eure Hunde auch so gut abrichten?

http://i.imgur.com/tYTmMYF.gif

KeineRegeln
21-11-2014, 14:55
Ich kann das auch.. *wuff*

;)

Nicht schlecht. Sehe zum ersten mal sowas.

KeineRegeln
21-11-2014, 15:34
So... Probiere jetzt mal die Bilder vom Labrador Schweißhund Mischling zu posten.

Man verzeihen die Qualität.

dermatze
21-11-2014, 18:54
Thema Stubenrein klappte seit dem 2. Tag eigentlich recht gut - ich hoffe, es bleibt so mit der Nervbacke.

http://i.imgur.com/77sKQn8.jpg?1
http://i.imgur.com/Y7tnvQn.jpg?1
http://i.imgur.com/nrpSVPL.jpg?1
http://i.imgur.com/parmypQ.jpg?1

Ich scheue die Arbeit und mir fehlt die Zeit, aber... :blume:

Das ist wirklich ein hübsches Tier.

Kannix
21-11-2014, 19:06
Man kann nicht alles verzeihen. War das ne Lochkamera?

KeineRegeln
21-11-2014, 19:17
Ne. Das ist die einzige schwäche des Moto G. Da haben sie ja mit dem aktuellen Nachfolger nach gebessert.

Fry_
22-11-2014, 11:00
könnt ihr eure Hunde auch so gut abrichten?
...

Was tatsächlich recht einfach ist (einfacher als "bei Fuß" z.B.):
Bratwurst auf die Nase quer legen und erst auf Kommando runterschlingen lassen. Lässt sich mit Trockenfutterbrocken schön einstudieren und sollte innerhalb von 1 - 2 Std gehen.

D.Fink
22-11-2014, 11:10
Rechts Bullterrier. Links Pitbull.

devzero
22-11-2014, 11:38
Was tatsächlich recht einfach ist (einfacher als "bei Fuß" z.B.):
Bratwurst auf die Nase quer legen und erst auf Kommando runterschlingen lassen. Lässt sich mit Trockenfutterbrocken schön einstudieren und sollte innerhalb von 1 - 2 Std gehen.

und die können ihre Gier entsprechend unterdrücken?

Schnueffler
22-11-2014, 11:41
und die können ihre Gier entsprechend unterdrücken?

Ja, weil sie sehr schnell lernen, das sie danach ja was bekommen.

KeineRegeln
22-11-2014, 17:00
Rechts Bullterrier. Links Pitbull.
Ich mag Pitbulls... Ist bestimmt das Anatolien-Gen in mir. ^^

D.Fink
22-11-2014, 17:02
Ist auch ein ganz feiner.

Nymphaea Alba
24-11-2014, 08:26
Ich scheue die Arbeit und mir fehlt die Zeit, aber... :blume:

Das ist wirklich ein hübsches Tier.

Ja, es sollte schon einigermaßen passen. Das theoretische "Viel Arbeit" bekommt eine wesentlich differenziertere praktischere Bedeutung, bei Einzug von so ner Terrormaus.

...wenn doch nur die Katze auch mal ihren Beitrag zur Erziehung leisten würde :mad:

Nymphaea Alba
24-11-2014, 12:03
So... Probiere jetzt mal die Bilder vom Labrador Schweißhund Mischling zu posten.

Schöne Zeichnung! :)

KeineRegeln
24-11-2014, 12:08
Gell, dafür dass ich das nur mit nem Stück gelber Kreide alles gemalt habe? ;)

dermatze
24-11-2014, 13:15
Ja, es sollte schon einigermaßen passen. Das theoretische "Viel Arbeit" bekommt eine wesentlich differenziertere praktischere Bedeutung, bei Einzug von so ner Terrormaus.

...wenn doch nur die Katze auch mal ihren Beitrag zur Erziehung leisten würde :mad:

Mir reicht schon theoretisch viel Arbeit zusätzlich zu der sehr praktisch vielen Arbeit, die ich ohnehin habe. :D
Aber auf der anderen Seite ist es natürlich total reduziert hier nur die Arbeit zu sehen, denn es bedeutet ja auch einen Gewinn. :)

Fry_
24-11-2014, 14:05
Heute hab ich mal wieder festgestellt dass die besten Trainingszeiten die sind, in denen der Hund auf Diät ist. Spurt wie ne Eins ;)

relaunch
24-11-2014, 19:14
Mir reicht schon theoretisch viel Arbeit zusätzlich zu der sehr praktisch vielen Arbeit, die ich ohnehin habe. :D
Aber auf der anderen Seite ist es natürlich total reduziert hier nur die Arbeit zu sehen, denn es bedeutet ja auch einen Gewinn. :)
hätte nie gedacht was für eine bereicherung das für mein leben ist.

Heute hab ich mal wieder festgestellt dass die besten Trainingszeiten die sind, in denen der Hund auf Diät ist. Spurt wie ne Eins
wenn du einen hund hast der auf leckerlies gut reagiert sollte man immer nur abends füttern bzw einen teil des futters als leckerlies mitnehmen.
funzt bei meinem leider nicht :o

Syron
24-11-2014, 22:02
funzt bei meinem leider nicht :o
War mit dem Malinois von nem Bekannten, mit dem ich viel zu tun hatte ebenso.

Fressen war sie eher so ein lästiges Etwas, das man machen musste.

Wenn man mit ihr arbeiten wollte, war das einzige Bestechungsmittel, welches funktioneirte, ein Spielzeug.
Für den blöden Ball hat sie alles gemacht :D

Fry_
24-11-2014, 22:14
Ein altes Seil zum Zerren finde ich besser. Der Hund ist da ganz bei einem, in jeder Hinsicht. Abbruch und vorsichtiges Zufassen lernen sie so auch gut. Und man kann selber seine Arme trainieren dabei ;)

relaunch
24-11-2014, 22:26
jeder hund mag andre dinge.
der eine zerren,der andre eher sportmäßige sachen wie fahrrad fahren und wieder andre bälle.
meiner steht auf fußbälle :D und nur auf die.
@syron
er frisst gern. nur draussen sind ihm andre sachen wichtiger :p

Mambo Kurt
25-11-2014, 09:25
sagt mal was gibt's denn für Spielzeug was nicht kaputt geht.
also was was der Hund alleine im garten haben kann?

relaunch
25-11-2014, 11:03
also meiner spielt jetzt nicht so gern alleine :p
ansonsten bälle oder eben zerrspielzeug.

Syron
25-11-2014, 14:02
sagt mal was gibt's denn für Spielzeug was nicht kaputt geht.
also was was der Hund alleine im garten haben kann?

Ein Bekannter hatte für seinen von Kong diese "Hartgummi-etwa-Glocken-förmigen"-Kauspielzeuge genommen.
(Im Prinzip dieses Ding hier (http://www.fressnapf.de/shop/kingkong-schwarz) wenn mich nicht alles täuscht, bzw. hier (http://www.amazon.de/Kong-T1-Hundespielzeug-10-rot/dp/B0002AR0I8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1416924158&sr=8-1&keywords=Kong); nur halt in entsprechender Größe. Und der Hund war *groß*!)

Hatte das Wuschelmonster sonst alles innerhalb von Minuten kaputt - das Teil hat wirklich gehalten; im wahrsten Sinne des Wortes, bis zum Ende seines Leben (und das waren noch ein paar Jahre).

Jin Rho
25-11-2014, 14:04
Fürs alleine beschäftigen im Garten belibt ja fast nur ein Kauspielzeug.
Da wäre sowas ganz gut. Ein mit leckerlis gefüllter Kong.
Der Klassiker: Kong! | SPASS-MIT-HUND (http://www.spass-mit-hund.de/spielefieber/schlemmen-und-nagen/der-klassiker-kong/)

Beim spazieren gehen hatte ich immer ne Hundefrisbee bei. Die ist weiter geflogen als ich nen Tennisball werfern konnte.

Und fürs Bürsten geht nichts über Furminator auch wenn die recht teuer sind, so zwischen 20 und 50 Euro je Model.

wadenbeißer
25-11-2014, 15:42
Um nicht ständig die originalen Kong Kekse kaufen zu müssen, gebe ich immer 1-2 Esslöffel Naßfutter in die Kong und friere das dann ein:D

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Floh-Falle (Rotti-Hündin) hat sonst auch immer alles in Minuten klein bekommen und sich dann nach einer Alternative umgesehen (meist Einrichtungsgegenstände und Schuhe).

Mit der Eis-Kong ist die eine gute Zeit beschäftigt und dann muss man eh erst mal wieder ein Nickerchen machen..

Fry_
25-11-2014, 15:51
...
Beim spazieren gehen hatte ich immer ne Hundefrisbee bei. Die ist weiter geflogen als ich nen Tennisball werfern konnte.
.
Diese Wurfarme für Tennisbälle sind praktisch, da erreicht man fast ne Umlaufbahn :D

KeineRegeln
28-11-2014, 16:19
Jetzt mal ein besser aufgelöstes Bild...

devzero
13-12-2014, 11:53
Mich wundert es dass euch sowas noch nicht passiert ist :D

http://i.imgur.com/QvLXLJX.gif

KeineRegeln
13-12-2014, 12:03
Lol

Fry_
13-12-2014, 12:18
nu ja, meine hat mal der Tagesschausprecherin adrett auf den Mund geknutscht :D

devzero
13-12-2014, 12:36
nu ja, meine hat mal der Tagesschausprecherin adrett auf den Mund geknutscht :D

Wahrscheinlich den Lappen quer drüber gezogen? :D

KAJIHEI
13-12-2014, 12:44
Jetzt mal ein besser aufgelöstes Bild...

Das ist niedlich, die kleene Hundeschnautze sieht fast aus wie mein Augensternchen als es ein Welpe war.
Na ja, heute ist es eher ein großes freches Rübentier das sehr genau weis, wie es Herrchen weichklopft.
Ich mach bald auch Männchen...

KeineRegeln
13-12-2014, 12:58
Erstmal ein Willkommen zurück. :)
Bei meinem Kumpel dreht sich die ganze Familie um ihn. Sirius ist aber extrem auf das Herrchen fixiert.

Frauchen ist jeden Abend eifersüchtig, weil Sirius immer erst dann ins Bett geht, wenn Herrchen geht. ^^

Es ist teuflisch, wenn ein Kumpel nen Hund hat. Das wirkt sehr ansteckend. Hätte gern den kleinen Pittbull aus the drop. Der war sooo süß... ^^

Hier noch ein Bild von Sirius..

Dirk1976
19-12-2014, 14:43
Meine beiden!

Kannix
01-03-2015, 12:55
So, ist ja ein bisschen her.

Er findet er passt noch in das kleine Körbchen

KeineRegeln
01-03-2015, 12:59
Knuffig. ^^

GlaucaB1
01-03-2015, 13:01
Mein kleiner Schnuckiputz im Tiefschlaf. :)

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/v/t1.0-9/576667_10201881701797240_1183007104_n.jpg?oh=1732f 266debfeb56cd415031f3a2aab0&oe=5575D9A5&__gda__=1435733736_3dc270f48dba759d925512dd657589b 3

Syron
01-03-2015, 13:05

Er findet das, weil er das ganz offensichtlich noch tut!
Vielleicht hat er einer Katze zugeguckt, wie sie auch in die kleinste Kiste passt ;)

zocker
01-03-2015, 13:18
fachfrage:

halten die fachleute hier die methoden von cesar millan auch für tierquälerisch, wie es teilweise in den medien hiess?

gruss

relaunch
01-03-2015, 13:36

zur not tuts aber auch der grosse teppich. :D

relaunch
01-03-2015, 13:38
fachfrage:

halten die fachleute hier die methoden von cesar millan auch für tierquälerisch, wie es teilweise in den medien hiess?

gruss

kommt drauf an.generell aber eher nein.die extremen mittel die er benutzt,benutzt er auch nur bei extremen hunden.
alles in allem ist das aber eine einfach tv und sollte auch so gehandhabt werden.
ne richtige hundeschule oder verhaltentherapie ist auf jeden fall sinnvoller als einen milan zu kopieren.

dfnsake
01-03-2015, 15:50
OK. here we go.

Name: Elvis
Rasse: Shar Pei
Herkunft: Laut Tierheim Portugal
Alter: 10 Jahre und soweit gesund. Gut für einen Shar Pei.

Super Buddy, allerdings hat er grobe Probleme mit anderen Hunden und kleintieren. Die einen will er töten, die anderen... auch. In den fünf Jahren, die er bei uns ist, ist dass zwar durch einen ruhigen, liebevollen Umgang besser geworden, aber selbst die 3 Hundetrainer, bei denen wir waren (eine davon züchtete sogar für die Polizei und half bei deren Ausbildung) haben sich daran die Zähne ausgebissen. Ansonsten mag er Menschen aber sehr gerne, auch Kinder. :) So muss er halt an der Leine bleiben im Park und frei laufen gibts dann auf umzäunten Flächen die übersichtlicher sind.

Fotos:

KeineRegeln
01-03-2015, 15:54
Die Rasse muss ich gleich mal googlen. Der Name der Rasse klingt nach nem Gong Fu Stil. ^^

dfnsake
01-03-2015, 15:57
Die Rasse muss ich gleich mal googlen. Der Name der Rasse klingt nach nem Gong Fu Stil. ^^

Ist auch ne Rasse aus Südchina. :D Leider ist das Ausmaß an angezüchteten Falten inzwischen so extrem, daß man wohl von einer Qualzucht sprechen muss. Nicht so arg wie bei Chihuahuas oder Möpsen ( :) ), aber doch beeinträchtigend. Schade, daß wir hier zu Lande nur schwer Rückzüchten könnten, da die meisten Kandidaten (vom Körperbau und dem Charakter her) auf Rasselisten stehen. Pitbulls oder Staffs könntens für weniger Falten sorgen... Oder eine gewisse Selektion auch. Aber solange die Tierheime voll sind, sehe ich auch keinen Sinn in der Zucht von Haustieren im Allgemeinen. ;)

KeineRegeln
01-03-2015, 16:00
Ist auch ne Rasse aus Südchina. :D Leider ist das Ausmaß an angezüchteten Falten inzwischen so extrem, daß man wohl von einer Qualzucht sprechen muss. Nicht so arg wie bei Chihuahuas oder Möpsen ( :) ), aber doch beeinträchtigend. Schade, daß wir hier zu Lande nur schwer Rückzüchten könnten, da die meisten Kandidaten (vom Körperbau und dem Charakter her) auf Rasselisten stehen. Pitbulls oder Staffs könntens für weniger Falten sorgen... Oder eine gewisse Selektion auch. Aber solange die Tierheime voll sind, sehe ich auch keinen Sinn in der Zucht von Haustieren im Allgemeinen. ;)
Habe ich gerade nachgelesen. ^^

KeineRegeln
01-03-2015, 16:19
Ist zwar kein Bild von einem echten Hund, aber ich fand es so putzig, dass ich es gestern photographiert habe:
36541

EDIT: schade dass es kein Bär ist. Sonst hätte ich es zu meinem WhatsApp Profilbild gemacht. [emoji199] [emoji41]

freakyboy
01-03-2015, 16:44
Ist zwar kein Bild von einem echten Hund, aber ich fand es so putzig, dass ich es gestern photographiert habe:
36541

EDIT: schade dass es kein Bär ist. Sonst hätte ich es zu meinem WhatsApp Profilbild gemacht. [emoji199] [emoji41]

Aber die Haltung des Hundes ist deiner auf deinem vorherigen WhatsApp Bild sehr ähnlich :p

KeineRegeln
01-03-2015, 16:45
Aber die Haltung des Hundes ist deiner auf deinem vorherigen WhatsApp Bild sehr ähnlich [emoji14]
Bin halt ein Bär. [emoji41]

freakyboy
01-03-2015, 16:46
Bin halt ein Bär. [emoji41]

Ich wär auch gern einer. Den ganzen Tag essen und schlafen :D

dfnsake
01-03-2015, 16:59
Sorry, aus versehen auf uralt Post geantwortet, da auf falscher Seite gewesen.

zocker
01-03-2015, 17:17
ne richtige hundeschule oder verhaltentherapie ist auf jeden fall sinnvoller als einen milan zu kopieren.

und die benutzung von laufbändern für hunde"training"?

gruss

Kannix
01-03-2015, 17:44
Ich gucke mir den Milan ganz gerne an, auch wenn das natürlich Hollywood ist.
Das ist so bei allen Hundegurus, man kann sich das anschauen und seine eigenen Gedanken dazu machen.
Ich denke er macht einfach vieles aus einem guten Hundeverständnis richtig, eine grundsätzliche Einstellung zu Hundeerziehung gefällt mir. also kein Mimimi, der arme Hund, sondern er stellt den Mensch in den Vordergrund.
Einiges seiner Methoden und Erklärungen finde ich seltsam. Das ist aber auch bei Rütter, Bloch usw. auch der Fall.
Aber wie gesagt man kann sich inspirieren lassen und für sich das passende rausnehmen.
Für jemand der gar keine Erfahrung mit Hundeerziehung hat ist das schwierig, der kann nur versuchen zu kopieren und wird damit bestimmt auch mal gegen die Wand laufen.
Das kann einem aber auch in der Hundeschule passieren. Dort trifft man auch immer auf Leute die von ihrer Methode überzeugt sind und nicht genügend auf Individualität bei Hund und Halter eingehen.
Bei den Hundeleuten trifft man sehr oft Trainer die davon überzeugt sind dass nur sie Ahnung haben.
Aber genauso Hundebesitzer bei denen es nicht rund läuft, die ganz genau erklären können warum das bei ihrem Hund ganz anders ist;)
Ich kenne viele Beispiele die genau wüßten wie sie die Hunde von anderen erziehen würden, aber komplett ausblenden dass es bei den eigenen nicht klappt.

Ich persönlich mache nicht mehr soviel Tamtam mit Hunden. Es reicht mir wenn die Hierarchie ganz klar ist und ich ihn unter Kontrolle habe.
Ansonsten ist ein Hund einfach da und muss sich unterordnen

relaunch
01-03-2015, 18:14
OK. here we go.

Name: Elvis
Rasse: Shar Pei
Herkunft: Laut Tierheim Portugal
Alter: 10 Jahre und soweit gesund. Gut für einen Shar Pei.

Super Buddy, allerdings hat er grobe Probleme mit anderen Hunden und kleintieren. Die einen will er töten, die anderen... auch. In den fünf Jahren, die er bei uns ist, ist dass zwar durch einen ruhigen, liebevollen Umgang besser geworden, aber selbst die 3 Hundetrainer, bei denen wir waren (eine davon züchtete sogar für die Polizei und half bei deren Ausbildung) haben sich daran die Zähne ausgebissen. Ansonsten mag er Menschen aber sehr gerne, auch Kinder. :) So muss er halt an der Leine bleiben im Park und frei laufen gibts dann auf umzäunten Flächen die übersichtlicher sind.

Fotos:

ich kenne die rasse und dieser eine hund ist sehr lieb und auch augelastet und ausgeglichen.lässt sich regelrecht durch nichts aus der ruhe bringen,auch durch "dominante" rüden und rüdinnen nicht :D so der spielkamerad isser aber auch nicht da er doch sehr träge ist.geht lieber mal ne runde ins wasser und hat generell lieber einfach alles im blick und beobachtet das hektische treiben der andren hunde lieber aus der ferne.so zumidendest der char den ich kenne.
ähnlich is das bei andren herdenschutzhunden auch.was der char ja deutlich ist.

relaunch
01-03-2015, 18:26
Ich gucke mir den Milan ganz gerne an, auch wenn das natürlich Hollywood ist.
Das ist so bei allen Hundegurus, man kann sich das anschauen und seine eigenen Gedanken dazu machen.
Ich denke er macht einfach vieles aus einem guten Hundeverständnis richtig, eine grundsätzliche Einstellung zu Hundeerziehung gefällt mir. also kein Mimimi, der arme Hund, sondern er stellt den Mensch in den Vordergrund.
Einiges seiner Methoden und Erklärungen finde ich seltsam. Das ist aber auch bei Rütter, Bloch usw. auch der Fall.
Aber wie gesagt man kann sich inspirieren lassen und für sich das passende rausnehmen.
Für jemand der gar keine Erfahrung mit Hundeerziehung hat ist das schwierig, der kann nur versuchen zu kopieren und wird damit bestimmt auch mal gegen die Wand laufen.
Das kann einem aber auch in der Hundeschule passieren. Dort trifft man auch immer auf Leute die von ihrer Methode überzeugt sind und nicht genügend auf Individualität bei Hund und Halter eingehen.
Bei den Hundeleuten trifft man sehr oft Trainer die davon überzeugt sind dass nur sie Ahnung haben.
Aber genauso Hundebesitzer bei denen es nicht rund läuft, die ganz genau erklären können warum das bei ihrem Hund ganz anders ist;)
Ich kenne viele Beispiele die genau wüßten wie sie die Hunde von anderen erziehen würden, aber komplett ausblenden dass es bei den eigenen nicht klappt.

Ich persönlich mache nicht mehr soviel Tamtam mit Hunden. Es reicht mir wenn die Hierarchie ganz klar ist und ich ihn unter Kontrolle habe.
Ansonsten ist ein Hund einfach da und muss sich unterordnen
ich denke wer hundeverhalten generell gut deuten kann ist klar im vorteil wenn daraus die richtigen schlüsse zieht.
das meiste training,wenn es seriös ist,findet nicht mit dem hund statt sondern ist haltertraining.wie setze ich die stimme richtig ein,wie setze ich körpersprache ein sodass der hund es versteht.wo ist meine aufmerksamkeit während der gassigänge und wie verhält sich der hund bei aklenkung von halter und hund,wie verhalte ich mich in bestimmten situationen und welche energie sende ich zu dem hund und was macht das mit meinem hund?hundetraining ist in erster linie haltertraining.aufbau von beziehung zum hund durch bspw spielen und gemeinsame erlebnisse,das lesen des eigenen hundes und die rolle als führungsperson sind einfach extrem wichtig.ich finde das geht bei den rütter und milanvideos klar hervor und insofern finde ich die 2 schon kompetent.gerade das was milan energie nennt ist eigentlich empathiekontrolle.flipp ich aus,flippt der hund auch aus.mach ich aus einer situation ein problem,wird es für den hund auch ein problem.kenne ich die bedürfnisse meines hundes,weiss ihn zu "lesen" und auch auszulasten(das a und o finde ich)und habe ich ne gute vertauensvolle beziehung zu ihm ist das nicht das problem.die meisten gehen halt einfach ihre std mitm hund raus,beschäftigung und geistige auslastung gleich null und den rest wollen sie nen schmuseköter.so läuft das aber bei den meisten hunden nicht.und das raffen glaub viele menschen nicht.

zocker
02-03-2015, 18:21
ie meisten gehen halt einfach ihre std mitm hund raus,beschäftigung und geistige auslastung gleich null und den rest wollen sie nen schmuseköter.

was hältst du denn von der "millan-technik", den hund regelmässig auf das trainingslaufband zu stellen?

gruss

relaunch
02-03-2015, 22:59
nix und vollkommen unnötig.
muss aber auch sagen ich hab nicht jede folge gesehn und das kenne ich jetzt nicht von ihm.
ich hab ein buch von ihm(und andren,auch bloch und feddersen petersen)und was er da schreibt ergibt sinn und war für mein training hilfreich.
ich kann meinen hund auch an strassen frei laufen lassen und in den meiten situationen auch.

KeineRegeln
12-03-2015, 16:26
Ist schon komisch....
Wenn sein Herrchen oder Frauchen da ist, schmusst er mit mir, lässt mich mit meinem Kopf auf seinen Bauch dösen. Frisst die Leckerli ohne zögern, aber sobald wir alleine sind, hat er Angst vor mir und kabbeln will er nicht mal, wenn seine "Menschen" da sind. :(
Er ist aber trotzdem so süß und unbeschwert.

"Labbert" aber auch jeden Hund an. Schon als ganz kleiner.

Ein Hund ist schon was schönes....

Hätte nicht gedacht, dass Sirius mal so groß wird und er wächst noch.
Leider kann man die Größe auf dem Bild nicht erkennen.

36620

relaunch
13-03-2015, 07:51
Erahnen aber. Schöner kerl.

Althalus
13-03-2015, 08:08
was hältst du denn von der "millan-technik", den hund regelmässig auf das trainingslaufband zu stellen?
Dazu muss man aber auch immer wissen, dass das die USA ist - d.h. in den meisten Städten geht man nicht eben mal "spazieren", auch nicht mit dem Hund. Um dem Hund da genug Bewegung zu verschaffen, ist das Laufband zumindest mal ein praktikabler Ansatz. So traurig das eigentlich auch ist.

relaunch
14-03-2015, 14:48
Dazu muss man aber auch immer wissen, dass das die USA ist - d.h. in den meisten Städten geht man nicht eben mal "spazieren", auch nicht mit dem Hund. Um dem Hund da genug Bewegung zu verschaffen, ist das Laufband zumindest mal ein praktikabler Ansatz. So traurig das eigentlich auch ist.

das wusste ich auch nicht.hast du das selbst erlebt oder von hören sagen?

KeineRegeln
25-03-2015, 05:36
36650

Althalus
25-03-2015, 07:48
hast du das selbst erlebt oder von hören sagen?
Ich kenn das von mehreren Bekannten, die drüben waren. Zwei wurden z.B. in Washington D.C. sogar von der Polizei angehalten, weil sie am späteren Nachmittag spazieren waren (typisch Touris halt). Die Frage war, was sie hier machen würden - Antwort: Spazieren gehen. Entgegnung: Keiner geht einfach so spazieren. :rolleyes:
Nur ein relativ plaktatives Beispiel.
Dürfte aber nichtmal direkt was mit Kriminalität o.ä. zu tun haben - scheint dort einfach auf Unverständnis zu stoßen.

Kannix
25-03-2015, 15:04
Super, wenn ich mal ne frage zu USA habe frag ich gleich Dich. Immerhin waren mehrere Bekannte von Dir drüben

relaunch
25-03-2015, 20:14
in kanada,das weiss ich zufällig nicht über dritte ;), ist das definitiv nicht so.weder stadt noch land.zumindest nicht in der gegend um vancouver.

KAJIHEI
26-03-2015, 11:09
Wunderbar. jetzt haben wir Berlin die totale Hundefreundlichkeit.Der totale Leinenzwang, ausser man legt grundsätzlich eine Prüfung ab. Dazu der schon vorhanden Chip-Zwang, obendrauf eine Zwangshaftpflicht....
Gnade Gott dem Hundehalter der sich den Zirkus so nicht leisten kann....
Es gibt in Berlin mehr als genug Hundebesitzter für die 50 Euro eben noch richtig Geld sind.
Zu geschmacklichen Abrundung der Tütenzwang. Ja immer ein schön ein offizielles Tütchen für´s Scheißerle dabei haben...Geht auch prima in Gegenden wo es die Teile eben nicht gibt, ausser man marschiert erstmal drei Kilometer und verkorkt solange den Pöter des Hundes...
Aber hey, Schei-ß drauf. Wat mut dat mut !
:mad:
Vielleicht sollte man die gefüllte Tüten dem Senat zusschicken, gebt Cäsar was des Cäsar ist.

Fry_
26-03-2015, 11:49
Aber wer mit der Kacktütenbeschaffung überfordert ist, sollte doch auch gar nicht erst nen Hund halten. Jeder noch so doofe Raucher organisiert sich Fluppen, auch wenn er am A* der Welt wohnt. Als Halter eines (obendrein potentiell gefährlichen) Tieres sollte man in der Lage sein sich Kotbeutel zu besorgen. Spätestens mit Einführung der Pflicht wirds die Tüten wohl überall geben.
Evtl ist das Ordnungsamt so schlau, einen Zwangsverkauf durchzuführen wenns einer nicht geschafft hat und erwischt wird.

Tyrdal
26-03-2015, 11:55
Also Tüten dabeizuhaben ist ja nunmal echt kein Problem!

KAJIHEI
26-03-2015, 12:18
Ansich habt ihr ja recht. Blos, wenn s meilenweilt kein Tüten gibt, dann zu verlangen man muß eine dabei haben ? Wenn es meilenweit keine Entsorgungsstationen gibt ; wohin damit ?
Den Schei-ß habe ich life gehabt. Der nächste ofizielle Tütenautomat damals in Hermsdorf, das sind locker zwei bis zweienhalb Kilometer weg...
Jetzt gibt es hier in der ganzen Gegend zwei ! Zwei für einen Radius von über einen Kilometer und dann noch an Stellen die man durch Zufall findet....
Irgendwie klasse.
Wenn an dann noch hören darf man bezahlt über 100 Euro Hundesteuer eben nicht für das Säubern sondern für die "anderen Belastungen durch Hunde"..
Dann reicht es irgendwie.
Welche anderen Belastungen ; die der grenzdebilen Grillfreunde die die Parks mit ihrem Müll ruinieren ? Ne die machen ja nicht Wuff .
Die Schäden durch schlecht erzogene Kiddis ?
Der Saustall auf einem Teil der Straßen von 'Leuten denen der Unterschied zwischen Mülltone und Straße nicht korrekt vermittelt wurde ?
Ne die machen auch nicht wuff.
Weiter "Belastungen" bis auf den Kot, der wirklich nicht schön ist, machen eben Hunde kleinerlei Belastung für die öffentliche Hand aus.
Was die Sache it der Koterei geschmacklich abrundet : Seid dem Mauerfall rauschen hier diverse "Durchfahrer" durch am Waldrand.
Wann bringen die Ferkel mall ihre Tütchen mit ?
So zugeschissen wie jetzt war der Wald noch nie, aber Hunde haben wir inzwischen weniger in der Gegend...
Einige halten Gartenzäune auch für Urinale...
Danke, bin satt.

Tyrdal
26-03-2015, 12:31
Den Schei-ß habe ich life gehabt. Der nächste ofizielle Tütenautomat damals in Hermsdorf, das sind locker zwei bis zweienhalb Kilometer weg...
Sorry, aber bei uns gibts gar keine Automaten und ich hab trotzdem immer welche dabei. Etwas vorrausschauendes Denken kann ich von erwachsenen Menschen doch wohl verlangen.

KAJIHEI
26-03-2015, 12:39
Sorry, aber bei uns gibts gar keine Automaten und ich hab trotzdem immer welche dabei. Etwas vorrausschauendes Denken kann ich von erwachsenen Menschen doch wohl verlangen.

Natürlich. Blos wir zahlen mit die höchste Hundesteuer und Leistungen dafür Null. Anstelle dessen eine Auflage nach der anderen.
Die Tüterei wäre, wie ich bereits gesagt habe, ansich O.K. Auch wenn ich mich frage wie ich bei zwei Stunden Gassi mit einer Tüte Kot rumlatschen soll, oder beim Schnack mit Bekannten die man immer trift.....
Enstschuldige, mein Hund mußte mal, halt dir die Nase zu, wir plaudern dann weiter....
Desweiteren , mein Kommentar das der Wald noch nie so zugeschissen war wie jetzt, durch Menschen ; den meinte ich ernst. Genauso wie das anpinkeln von Gartenzäunen.
Wenn sich dann solche Vögel über Hundekot aufregen ....?
Übrigens in Hauseingängen in vielen Teilen Berlins riecht es auch sehr interessant.
Wie wär es mit der Pinklelsteuer ?

Ich bestehe nicht mehr als auf die Gleichbehandlung.

Tyrdal
26-03-2015, 12:45
Naj die Hundesteuer stört mich auch und um den Hundeführerschein in NIedersachsen bin ich auch drumrumgekommen, aber Tüten dabeihaben ist echt kein Problem. Die Entsorgung, ja die ist hier auch problematischer geworden, nachdem aus Kostengründen einige öffentliche Mülleimer abgebaut wurden. Ich tu sie halt manchmal in private Mülltonnen. So sperrig ist das ja nicht, das denen jetzt Mehrkosten dadurch entstünden.

NightFury
26-03-2015, 15:12
Heute früh in der Tram:

Eine Frau kommt mit einem jungen Dobermann in die Tram.
2 Kinder fangen an zu kreischen und zu heulen vor lauter angst...

Eine weitere Mutter mit ihrem Kind ist direkt neben mir... Das Kind natürlich von der Angst der anderen Kinder angesteckt und zack nimmt es die Mutter auf den Arm um es zu beruhigen. Im gegenzug fängt sie an über das Halten von Kampfhunden doof rum zu maulen.

Da ich ja grantig war und das nicht nachvollziehen konnte hab ich sie dann zur rede gestellt.
Es tat gut als ihr sagte, dass manche vielleicht auch keine Kinder haben sollten ohne vorher die Befähigung dazu zu erhalten.
(Sorry die war so Spießig und Stock steif - da musst es einfach raus)

relaunch
26-03-2015, 15:48
also ich finde ne grundsätzliche prüfung(im rahmen als auch im rahmen der kosten)gar nicht verkehrt.ne tüte sowieso.die hundesteuer macht für mich in dem ausmaß überhaupt keinen sinn.bei uns sind das 120 euro im jahr,für listenhunde nochmal mehr und leinenzwang ausser er besteht den wesenstest.
klar für die beisigung der haufen im stadtgebiet fällt was an.allerdings sehe ich auch nicht das die überhaupt entfernt werden von der stadt.

KAJIHEI
26-03-2015, 16:54
Naj die Hundesteuer stört mich auch und um den Hundeführerschein in NIedersachsen bin ich auch drumrumgekommen, aber Tüten dabeihaben ist echt kein Problem. Die Entsorgung, ja die ist hier auch problematischer geworden, nachdem aus Kostengründen einige öffentliche Mülleimer abgebaut wurden. Ich tu sie halt manchmal in private Mülltonnen. So sperrig ist das ja nicht, das denen jetzt Mehrkosten dadurch entstünden.

Bei uns stehen die privaten Mülltonnen auf den Grundstücken, davor ist ein Zaun.
D.h. dort einzulochen ist so gut wie unmöglich.
Übrigens der Witz des Jahres : Die haben es fertig gebracht so einen Beutelständerspender aufzustellen !
Bravo, bravissimo !
Leider aber ist keine Entsorgungseinrichtung, auch Mülleimer genannt vorhanden.
Auf das der Beutel ewig dein sei !:rolleyes:

KAJIHEI
26-03-2015, 16:57
also ich finde ne grundsätzliche prüfung(im rahmen als auch im rahmen der kosten)gar nicht verkehrt.ne tüte sowieso.die hundesteuer macht für mich in dem ausmaß überhaupt keinen sinn.bei uns sind das 120 euro im jahr,für listenhunde nochmal mehr und leinenzwang ausser er besteht den wesenstest.
klar für die beisigung der haufen im stadtgebiet fällt was an.allerdings sehe ich auch nicht das die überhaupt entfernt werden von der stadt.

Bei großen Hunden seh ich das mit der Prüfung noch ein, aber bitte, bei den Fußhupen (Dackel, Pekinesen etc ) ?
Da gemahnt es doch wirklich an Schikane und Beutelschneiderei.

Fry_
26-03-2015, 17:06
Bei großen Hunden seh ich das mit der Prüfung noch ein, aber bitte, bei den Fußhupen (Dackel, Pekinesen etc ) ?
Da gemahnt es doch wirklich an Schikane und Beutelschneiderei.

Kompetenzzuwächse bei den Haltern der kleinen sind durchaus zu begrüßen. Die nehmen ihre Tölen zwangsläufig weniger ernst und machen deshalb tendenziell eher gar nix.
Andere Leute gehen auf die kleinen auch reichlich unbesorgt zu. Und um z.B. eine Kinderlippe abzureißen reicht auch ein Dackel.

Vielleicht gehört zum Hundeführerschein sogar auch die Erkenntnis, dass Hunde zur reinen Großstadthaltung einfach die falschen Haustiere sind ?

KAJIHEI
26-03-2015, 19:12
Andere Leute gehen auf die kleinen auch reichlich unbesorgt zu. Und um z.B. eine Kinderlippe abzureißen reicht auch ein Dackel.

Vielleicht gehört zum Hundeführerschein sogar auch die Erkenntnis, dass Hunde zur reinen Großstadthaltung einfach die falschen Haustiere sind ?

Abgesehen davon das ich hier am Waldrand hocke...Von wegen Großstadt und so.
Dackel sind also für Kinder gefährlich ?
Hochsprungdackel ?
Oder lassen die Eltern ihre Kinder unbeaufsichtig an fremder Leute Dackel spielen ?
Damit wir uns verstehen : Ich mag ebenfalls kein unerzogen Tölen, genausowenig wie unerzogene Gören.
Blos Aus einem Dackel eine Gefahr zu basteln..Ach nö.

Kannix
26-03-2015, 20:44
Also meine Oma hatte einen Dackel der war des Teufels. Briefträger, Fahrradfahrer, es gab ein paar Anzeigen.
Ich bin auch mal von einem Dackel gebissen worden der aus dem nichts angeschossen kam.
Was heißt Gefahr? Ein Kind zu töten wird ihm nicht so schnell gelingen das ist klar.

Ich wäre absolut für einen Hundeführerschein. Vor allem Leute die "schon immer Hunde haben" nerven mich brutal mit ihrer Ignoranz und kompletten Unverständnis für Hunde.
Dann soll sich die Omi halt einen Kanarienvogel oder Katze holen anstatt eine auf Krawall gebürstete Fußhupe die dann vor den bösen großen Hunden gerettet werden muss

Fry_
26-03-2015, 21:11
Dackel sind also für Kinder gefährlich ?
Hochsprungdackel ?.

Ich sehe, Du würdest den Hundeführerschein schon mal nicht schaffen :D

Fry_
26-03-2015, 21:13
..
Was heißt Gefahr? Ein Kind zu töten wird ihm nicht so schnell gelingen das ist klar...

Klar. Aber Kinder sind halt so, die beugen sich drüber, wollen den Hund drücken, und da gibts schon mal hässliche bleibende Narben im Gesicht.
Und viel Geschrei darüber ob das jetzt am blöden Kind, am blöden Hund oder an den Eltern oder der Gesellschaft oder den Politikern lag.

relaunch
26-03-2015, 22:07
der hund hat nicht zu beissen.ICH regel die situation und fertig.
ich kann fry und kannix da echt nur zustimmen in allen belangen.
zum thema entsorgung.
bei uns fehlen im wald auch die mülleimer,deshalb hab ich mir verrottende tüten besorgt,die kosten zwar was aber auch nicht die welt und sie sind nicht aus plastik.
abgesehn davon mach ichs im unterholz auch nicht weg.wenn,was eigentlich nicht vorkommt,der hund es nicht bis in den wald schafft(wohne in der stadt,aber trotzdem recht waldnah)oder eben grade mal mitten auf den weg macht(bisher noch nie passiert)hab ich eben diese verrottenden tüten und die landen dann im unterholz.nach ner woche sieht man da null komma nada von.

ne frau hat ihren kleinen köter mal anne haltestelle machen lassen und sah es auch nach ansprache nicht ein den haufen weg zu machen.das hab ich dann erledigt.
beim bäcker morgens dasselbe.geht rein,lässt sein hund inen fremden vorgarten,der kackt da schön hin.
ich sag "ihr hund hat da grad hingemacht" er"nein nein der macht nur pipi,das is katzenkacke"obwohl ich daneben stand und alles gesehn hab.sowas is einfach das letzte und diese leute schreien als erstes wenns drum geht da wär aber einer ein hundehasser.
kotzen könnt ich da.
mein grosser hund hört aufs wort,aber trotzdem sind immer die bösen großen und die kleinen kläffer landen mal schnell im fahrradkorb oder aufm arm.
ich hab,bis auf wenige ausnahmen,wirklich nur schlechte erfahrunge mit kleinen hunden.
jack russel sind da mMn besonders hervorzuheben.

KAJIHEI
27-03-2015, 05:46
Ich sehe, Du würdest den Hundeführerschein schon mal nicht schaffen :D

Pech, hab den schon für Schäferhunde.:p

KAJIHEI
27-03-2015, 05:50
Stimmt, Hunde haben nicht zu beissen, da stimmen wir wohl überein.
Trotzdem, einen gemeingefährlichen Pekinese kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Dackel die am Hosenbei rumhängen kenn ich hingegen auch. Die werden halt elegant abgeschüttelt...;)
Trtozdem, ernsthaft gefährlich, ein Dackel ?

Was die Überbeugsituaton angeht : wenn der Besitzer dabei ist sollte das Kind nicht mal an den Hund herankommen können, eben weil Kinder unberechenbar sind in ihrer Spiel und Schmusewut.
Problematischer ist es schon wenn der Dackel brav vor dem Geschäft angemacht auf sein Herrchen wartet. Dann kann der Besitzer eben nicht eingreifen.
Dann müssen halt mal die Eltern auf ihr Kind aufpassen.
Tun sie es nicht, kann es eben passieren, das die lieben Kleinen z.B. an den Hundeohren zerren, in die Nase kneifen etc..( Alles schon life gesehen ). Die Preisfrage ist einfach, wie lange hält selbst der gutmütigste, wohlerzogene Hund das aus...

relaunch
27-03-2015, 06:48
Sicher. Die besitzer sind natürlich auch in der pflicht. Ich las nen bericht der bösen kampfhundefraktion. Da wurde in uk ein kind von nem staff getötet in der küche der eigenem wohnung. Es stellte sich heraus dass das kind unbeaufsichtigt mit dem hund "gespielt" hat und ihm dabei 15 tackernadeln ins ohr gejagt hat bevor dieser zugebissen hat. Da kann der hund natürlich nix für. Da können sich halter bzw Eltern an die eigene nase fassen.
Was die grösse betrifft. Auch dackel und pekinesen haben Zähne spitze scharfe Zähne. Ich hatte mal 2 ratten und von einer wurde ich beim unsachgemäßen rausnehmen in den finger gebissen was mich diesen fast gekostet hat. Jetzt sagst du "klar. Ratten". Es waren aber hausratten. Die sind nicht infektziöser als ein gemeiner haushund. Die stecken ihre nase nämlich nicht in kothaufen usw.

Kannix
27-03-2015, 13:44
Was die Überbeugsituaton angeht : wenn der Besitzer dabei ist sollte das Kind nicht mal an den Hund herankommen können, eben weil Kinder unberechenbar sind in ihrer Spiel und Schmusewut.
Problematischer ist es schon wenn der Dackel brav vor dem Geschäft angemacht auf sein Herrchen wartet. Dann kann der Besitzer eben nicht eingreifen.
Dann müssen halt mal die Eltern auf ihr Kind aufpassen.
Tun sie es nicht, kann es eben passieren, das die lieben Kleinen z.B. an den Hundeohren zerren, in die Nase kneifen etc..( Alles schon life gesehen ). Die Preisfrage ist einfach, wie lange hält selbst der gutmütigste, wohlerzogene Hund das aus...

Nein, umgekehrt. Ich als Hundehalter muss dafür sorgen dass kein Kontakt zu Kindern entsteht wenn ich nicht garantieren kann dass nichts passiert.
Wenn mein Hund eventuell beißt wenn ein Kind ihm auf die Pelle rückt in welcher Forma auch immer, bin ich immer Schuld.
Wenn der Besitzer nicht eingreifen kann weil er nicht da ist, hat er einen Fehler gemacht

KeineRegeln
27-03-2015, 14:23
Er hat in dem Fall den Hund in beaufsichtigt gelassen. Ein Hund bedeutet Verantwortung. Immer. Nie Teilzeit. Ist der Hauptgrund, warum ich mir keinen hole. Weil ich mich nicht angemessen um ihn kümmern könnte.

Klar, man muss als Stadt nicht immer alles Tod regulieren, nur um irgendwo noch nen Euro aus den Bürgern quetschen zu können. Aber das hat nichts mit Verantwortung zu tun.

P.s. wurde auch schon von nem kleinen Köter angegriffen......

miskotty
27-03-2015, 14:55
Sicher. Die besitzer sind natürlich auch in der pflicht. Ich las nen bericht der bösen kampfhundefraktion. Da wurde in uk ein kind von nem staff getötet in der küche der eigenem wohnung. Es stellte sich heraus dass das kind unbeaufsichtigt mit dem hund "gespielt" hat und ihm dabei 15 tackernadeln ins ohr gejagt hat bevor dieser zugebissen hat. Da kann der hund natürlich nix für. Da können sich halter bzw Eltern an die eigene nase fassen.

Das war kein realer Fall sondern so neun sch... heulstory bei Facebook. Gelesen,gekotzt und einen tampon an den Verfasser für die Geschichte
hund tacker ohr - Google-Suche (http://www.google.de/search?ie=UTF-8&source=android-browser&hl=de-DE&q=hund+tacker+ohr&gfe_rd=cr&ei=sG0VVYPAO8ivOuT9gOgP)

Kannix
27-03-2015, 16:58
Gutes Beispiel wie das mit dem Internet funktioniert.
Vorsicht mit den neuen Medien;)

relaunch
27-03-2015, 17:43
oha sorry.ich wusste auch gar nicht mehr woher ich die story kenne,jetzt schon:D

KAJIHEI
29-03-2015, 11:14
Nein, umgekehrt. Ich als Hundehalter muss dafür sorgen dass kein Kontakt zu Kindern entsteht wenn ich nicht garantieren kann dass nichts passiert.
Wenn mein Hund eventuell beißt wenn ein Kind ihm auf die Pelle rückt in welcher Forma auch immer, bin ich immer Schuld.
Wenn der Besitzer nicht eingreifen kann weil er nicht da ist, hat er einen Fehler gemacht

Gut, du nimmst deine Hund zum Einkaufen mit. Du leinst ihn am Laden an den dafür vorgesehen Halterungen an.
Der Hund kann also nicht auf ein Kind zusteuern, geschweige denn es beissen.
Er sitzt einfach nur brav da und guckt.
Der Besitzer hat also Alles getan damit der Hund garantiert ungefährlich ist solange er nicht aktiv dauergereizt wird in übertriebenen Masse.
Wo ist das Fehlverhalten ?
Der Besitzer ist im Laden, da darf man ja Hunde nicht mit hineinnehmen.
Er hat also keinerlei Eingriffsmöglichkeiten.

Wenn jetzt so ein Kind auf den Hund zusteuert und ihn bis auf das Blut piesackt, da reicht es irgendwann jedem Hund. Das bestätigen auch Hundetrainer.
Vollkommen wurscht ob es ein ausgebildeter Diensthund oder eine psychotisch, kläffende Fußhupe ist.

Jetzt mach ich mich beliebt : Mir wurde als Kind beigebracht : Man grabbelt kein fremden Hunde an!
Siehe da es funkitoniert bis heute.
Lustigerweise auch bei den anderen Leutchen die etwas älter sind und diese simple autoritäre Regel lernen mußten.
Aber heute ?
Es ist normal wenn ein Kind das tut...
Ja geht es noch ?????????????????????

Würde man deinen Gedanken komplett übernehmen Kannix wäre das Resultat Folgendes :
Hunde dürfen nicht zum Einkaufen mitgenommen werden, auch nicht zum Essen im Restaurant, kurz nirgens hin wo man nicht ständig an der kurzen Leine des Hundes als Besitzer dranhängt.
Das gälte dann sowohl für Städte als auch für Dörfer. ( Selbst das kleinste Kaff hat ja wohl nen Laden wo man ein Hund vor anleinen kann, oder ? )

Dazu erzähl ich mal Folgendes :
Solange ich denken kann haben wir Schäferhunde. Also inzwischen schon mehrere Runden. Nun ja sie werden halt nicht so alt, leider.:(
Wir sind hier am Rande Berlins nicht die Einzigen die große Hunde haben.
In den Einkaufsbrennpunkten* ist nie etwas vorgekommen über Jahrzehnte.] ( *Nun dort wo die ganzen Läden waren ) obwohl die großen Schnuffel vor den Läden saßen.
Dann kam die Zeit der Wende, der geistigen Diaröhe.
Aufeinmal waren sie gefährlich !:ups:
Leute, die genau wie ich seid Jahrzehnten immer fröhlich mit nem "Guten Tag aneinder vorbeigestiefelt sind ( ich natürlich mit Lea ), die den Hund kannten fingen an was von Kampfhund zu faseln...( Klar deswegen haben sie sie auch vorher immer gestreichelt..:narf: )
Das Spiel ging weiter.
Ladenbestizer fingen auf einmal an zu plärren "Die großen Hunde vertreiben die Kunden ! " Ja wo denn...
Es waren doch die gleichen Visagen wie früher.Die sind immer trotz er großen angeleinten Hunde einkaufen gegangen, ohne Probleme )
Vorher haben sie noch Leckerli gegeben etc. ( Besser gesagt es bei meiner probiert, meine Hunde nehmen nix von Fremden )
Resultat : Die Leute die große Hunde haben verstecken sie heute fast, weil die "öffentlich berechtigte Meinung ja so richtig ist":rolleyes:
Fazit :
Diese Hysterie ist aus meiner Sicht indiskutabel. Das ist ein Antihundeterroregime.

relaunch
29-03-2015, 11:52
kaji.klar das ist nicht schön und in gewissem maße auch unfair und über die kampfhundedebatte brauchen wir eigentlich nicht reden da,wenn ich kommis hier so lese,wir uns da alle einig sind das es nie der hund ist der gefährlich ist sondern der mensch den hund gefährlich macht,aber du bewegst dich da auf dünnem eis.
ich nehm den hund auch mit zum einkaufen und leine ihn davor an.
wenn was passiert(der hund entleint sich selbst und verursacht nen autocrash,beisst jemanden oä)bin ich am a.... punkt.
dafür hab ich ne haftpflicht.
und ich weiss auch das einige leute es mit dem umgang mit fremden hunden nicht so genau nehmen und das find ich auch kacke.wenn ich das mitbekomme gehe ich auch schonmal raus und sage "bitte nicht streicheln,füttern" oder sonstwas.
manche machen die dann trotzdem weiter.
da werd ich dann auch unhöflich und energisch.
in den punkten stimme ich dir im prinzip ja zu,nichts desto trotz bist du in jeder situation verantwortlich für deinen hund.
sogut wie kein hund beisst ja einfach so.
da wird gewarnt,geknurrt,zähne gebleckt,sich steif gemacht,der nacken gestellt usw usf....wenn die menschen all diese zeichen ignorieren...naja...dann bin ich zwar immernoch verantwortlich aber mein verständniss hört dann auch irgendwann auf.
aber wer will sich schon nem knurrenden hund nähern,mal ehrlich ;)

Kannix
29-03-2015, 12:03
Wo ist das Fehlverhalten ?
Das Fehlverhalten ist da wenn der Hund jemanden beißt, egal wie sehr er provoziert wird.

Der Besitzer ist im Laden, da darf man ja Hunde nicht mit hineinnehmen.
Er hat also keinerlei Eingriffsmöglichkeiten.
Also ist doch klar wo der Fehler liegt.

Wenn jetzt so ein Kind auf den Hund zusteuert und ihn bis auf das Blut piesackt, da reicht es irgendwann jedem Hund. Das bestätigen auch Hundetrainer.
Welche Hundetrainer, wie sieht das piesacken aus?

Vollkommen wurscht ob es ein ausgebildeter Diensthund oder eine psychotisch, kläffende Fußhupe ist.
Es ist doch wohl hoffentlich klar dass ein Diensthund(Schutzhund) ein besonders hohes Gefahrenpotenzial hat und nicht angeleint irgendwo alleingelassen wird.

Jetzt mach ich mich beliebt : Mir wurde als Kind beigebracht : Man grabbelt kein fremden Hunde an!
Siehe da es funkitoniert bis heute.
Lustigerweise auch bei den anderen Leutchen die etwas älter sind und diese simple autoritäre Regel lernen mußten.
Aber heute ?
Es ist normal wenn ein Kind das tut...
Ja geht es noch ?????????????????????
Früher war eh alles besser. Heute kann man sich freuen wenn jemand keinen Schreikrampf bekommt wenn ein Hund in seine Nähe kommt.

Würde man deinen Gedanken komplett übernehmen Kannix wäre das Resultat Folgendes :
Hunde dürfen nicht zum Einkaufen mitgenommen werden, auch nicht zum Essen im Restaurant, kurz nirgens hin wo man nicht ständig an der kurzen Leine des Hundes als Besitzer dranhängt.
Wenn Du nicht garantieren kannst dass nichts passiert, nein.

Im Prinzip finde ich das vollkommen richtig wenn ein piesackendes Kind von einem Hund zurechtgewiesen wird. Aber bitte nicht von meinem, denn dann habe ich Probleme.

KAJIHEI
29-03-2015, 12:13
Du kannst deinen noch mitnehmen.
Bei uns heir ist das Ganze inzwischen spießrutenartig.
Inzwischen sind die Alten weggestorben, neue Leute, vornämlich aus Walddwessi sind hergezogen.
Ergebnis ?
Es ist eine Tortur mit seinem Hund einkaufen zu gehen.
Wenn ich hier zum Bäcker gehe, das geht noch, aber der Einkaufsbrennpunkt ?
Da las ich meinen Augenstern schön zu Hause, genauso wie alle Anderen die größere Hunde haben.
Man wird nur angemacht.
Ne Danke, das brauche ich nicht.
Dabei ist das vollkommen irre.
Das Tier ist so gutmütig das es schon krankhaft wirkt.:o
Trotzdem !
Schäferhund, gefährlich !!!!!!!!!!!!!!

Und ja, kein Hund beißt einfach so ohne Vorwarnung. Das meinte ich unterem auch damit das mir noch beigebracht wurde keine fremden Hunde anzugrabbeln.
Kinder ohne Erziehung tuen es trotzdem.
Wurscht ob der Hund knurrt oder nicht.
Mir wurde noch beigebracht "Sieh mal hin, der Hund knurrt, dem gefällt das nicht " Damit ist kein Kind überfordert.
Heute ?
"Geh weg, das ist ein böser Hund."
Die Kleinen werden ohne jeden Realitätsbezug großgezogen. "Böse" ist neuerdings ja ein Argument.:rolleyes:
Wie wär es mit einem Fürhrerschein für Eltern...

Du hast recht, es kann immer sein das etwas schief läuft, das der Hund warum auch immer durchdreht, das die Leine nicht gesichert ist etc. Das geht aber immer und bei allen Lebewesen, daher eine Nullaussage.

Was den Rest der Verantwortung für unerzogene Gören angeht :
Ich sollte vielleicht neben meine Regentonne ein Schild stellen :
"Liebe Kinder die ihr unbefugt über den Zaun gestiegen seid, der Deckel ist morsch, das Loch ist tief..."

Betreffs der Haftpflicht : Gehört doch sowieso zum Pflichtprogramm.

KeineRegeln
29-03-2015, 14:06
Klar geht das bei jedem Lebewesen, die Bewertung ist aber unterschiedlich.
Die Handlungen eines Kindes sind anders zu bewerten als die eines Erwachsenen, die eines Polizisten anders als bei einem normalen Bürger, eines Hundes anders als bei einem erwachsenen Menschen und und und...

Kensei
29-03-2015, 14:14
Ich seh' das schon ein bisschen wie KAJIHEI, pauschal zu sagen, der Halter hat Schuld, wenn ein Kind gebissen wird, halte ich für falsch und haut mMn auch rechtlich so nicht hin. Das Elternhaus ist erstmal für die Erziehung eines Kindes verantwortlich, und dazu gehört, ihm Respekt und Obacht vor fremden Menschen und Tieren beizubringen. Kann ich das nicht gewährleisten, kann ich mein Kind eben nicht alleine auf der Straße rumrennen lassen, sondern muss es beaufsichtigen.
Gilt ja auch für den Straßenverkehr. Wenn das Kind ohne zu gucken zwischen parkenden Autos vorgerannt kommt, oder bei rot über die Ampel flizt und angefahren wird, ist ja auch nicht pauschal der Fahrer im Unrecht.