Vollständige Version anzeigen : Feigenbutz - geiles Tier
ist vielleicht ne generationssache,bin ja n alter mann und was hab ich, beim foreman kampf, am tv mitgefiebert....
Dito! :)
ist vielleicht ne generationssache,bin ja n alter mann und was hab ich, beim foreman kampf, am tv mitgefiebert....
Ja, ich auch.
Aber als ich "Uns Axel" dann gegen "Zahnschutz" Ribalta gesehen habe, war ich doch ein bisschen desillusioniert.
Ribalta hängt mit den Armen unten, den Zahnschutz zum zehnten Mal ausgespuckt in den Seilen und was macht Axel?
Steht bebend in Doppeldeckung vor ihm und haut nicht drauf.
Ab da hatte Axel "die Fackel" bei mir verloren...:D
gegen ende seiner karriere waren die kämpfe wirklich geprägt von ziemlich übertriebener vorsicht. die wolke boxschule hat mir auch nie sonderlich gefallen, wobei maske damit extrem erfolgreich war.
extrem erfolgreich
Extrem erfolgreich? Maske?
Naja, in der BILD vielleicht, aber OK, ich will seine Erfolge auch nicht schmälern...
nunja, darüber mag man streiten. er hat lange den titel gehalten und sich nie die birne weichklopfen lassen. zumindest kann er so ohne defizite alt werden.
Joaaa, und immerhin hat er den IBF Gürtel gehabt und nicht "nur" WBO.
Ganz scheisse fand ich ihn ja auch nicht, aber auch nicht extrem gut.
Beginner`s Mind
14-01-2016, 08:52
Ich glaube ich bin der einzige hier, der nicht großartig viel Talent bei Feigi sieht. :D.
...
nein bist du nicht ;)...
Eure Meinung in allen Ehren, aber...
Wegner: "Der Junge hat Anlagen, hat Herz... Von seinem Potenzial hat er erst 20 Prozent entfaltet. Die restlichen Prozente um Weltmeister zu werden lassen sich sicher herausholen."
(Ulli Wegner: "Vincent Feigenbutz muss geholfen werden" - DIE WELT (http://www.welt.de/sport/boxen/article150947182/Feigenbutz-muss-sofort-geholfen-werden.html))
Beginner`s Mind
14-01-2016, 09:21
Extrem erfolgreich? Maske?
Naja, in der BILD vielleicht, aber OK, ich will seine Erfolge auch nicht schmälern...
Kannst Du auch nicht:
Amateur: 3 x EM, Weltcupsieger, Weltmeister, Olympiasieger.
Profi: Weltmeister der IBF mit 10 erfolgreichen Titelverteidigungen.
Die einzige Niederlage als Profi gegen hat er 11 Jahre später (!) wieder ausgemerzt, als er Virgil Hill - zu diesem Zeitpunkt amtierender Weltmeister ! -nach Punkten besiegte.
Abgesehen davon, dass wir ohne Maske hier überhaupt nicht über das Thema Profiboxen sprechen würden. Das war nämlich vor Maske in der öffentlichen Meinung asozial und nur für Zuhälter interessant.
kannst du auch nicht:
amateur: 3 x em, weltcupsieger, weltmeister, olympiasieger.
profi: weltmeister der ibf mit 10 erfolgreichen titelverteidigungen.
Die einzige niederlage als profi gegen hat er 11 jahre später (!) wieder ausgemerzt, als er virgil hill - zu diesem zeitpunkt amtierender weltmeister ! -nach punkten besiegte.
Abgesehen davon, dass wir ohne maske hier überhaupt nicht über das thema profiboxen sprechen würden. Das war nämlich vor maske in der öffentlichen meinung asozial und nur für zuhälter interessant.
+1!
Abgesehen davon, dass wir ohne Maske hier überhaupt nicht über das Thema Profiboxen sprechen würden. Das war nämlich vor Maske in der öffentlichen Meinung asozial und nur für Zuhälter interessant.
Unser Feigi arbeitet gerade daran dass es wieder so wird wie früher. :D
Passion-Kickboxing
14-01-2016, 09:53
unser feigi arbeitet gerade daran dass es wieder so wird wie früher. :d
:d :d :d
Bei allem was man Wegner in Sachen modernes US-Boxen vorwerfen kann, noch sympathischer geht es eigentlich nicht:
Wegner: Ich muss erst einmal klarstellen, dass ich die Erfolge, die ich in meiner 20-jährigen Laufbahn als Profitrainer habe, vor allem meinem Assistenten Georg Bramowski verdanke. Wenn ich nicht so einen 100 Prozent verlässlichen, super ausgebildeten Trainer an meiner Seite haben würde, würde auch über Ulli Wegner kaum einer sprechen. Er ist der Garant für all das Erreichte.
Ein paar Seitenhiebe konnte er sich allerdings nicht verkneifen. :D
Es gibt um Vincent herum viele kluge Köpfe, die werden ihm bestimmt noch ein paar Blutegel setzen, damit er wieder neues Blut bekommt.
...
Eure Meinung in allen Ehren, aber...
Wegner: "Der Junge hat Anlagen, hat Herz... Von seinem Potenzial hat er erst 20 Prozent entfaltet. Die restlichen Prozente um Weltmeister zu werden lassen sich sicher herausholen."
welche anlagen denn?? den kopf hin zuhalten und ne kelle zu schlagen. mehr konnte man bis jetzt noch im TV sehen :D
allerdings hat sauerland es auch geschafft, abraham zum dauerweltmeister zu machen, der technisch auch nicht versiert ist und auch keine gute boxergrundschule hatte.
sauerland weiss wie man wm macht: heimkämpfe mit den lieblingspunktrichtern ;), immer den richtigen gegner und verband mit den schwächsten wm kadidaten wählen ....
Kannst Du auch nicht:
Amateur: 3 x EM, Weltcupsieger, Weltmeister, Olympiasieger.
Profi: Weltmeister der IBF mit 10 erfolgreichen Titelverteidigungen.
Die einzige Niederlage als Profi gegen hat er 11 Jahre später (!) wieder ausgemerzt, als er Virgil Hill - zu diesem Zeitpunkt amtierender Weltmeister ! -nach Punkten besiegte.
Das ist aber auch Maske, nicht die "Legende" Axel Schulz.
Saarbrigga
14-01-2016, 14:09
Ähm...das ist Ansichtssache. Das Fettmarkierte stimmt sicher, aber zum Thema Maske zitiere ich mal Ralf "Rocky 2" Rocchigiani aka Ralle aus einem Interview von 1995:
"Maske ist nicht dafür verantwortlich. Der musste nur Trainieren und Boxen. Die Arbeit haben andere gemacht, sein Manager, sein Promoter, und ganz besonders RTL. Der Kölner Sender ist der ideale Partner für s Boxen in Deutschland geworden."
Imo hat Ralle damit nicht Unrecht. Primär sorgten RTL und Sauerland dafür, dass Profiboxen hierzulande wieder anders gesehen wurde.
Sein Bruder Graciano war ja 1988 auch schon WM...aber da war kein Sauerland und kein RTL.
Beginner`s Mind
14-01-2016, 14:33
Sauerland war vorher auch da und sogar Manager von Graciano.
Maskes Verdienst war es, dass er ein sauberer Vorzeigesportler war, der seine Leistung brachte.
Alle anderen aus den 70er und 80er Jahren taugten aus den verschiedensten Gründen, Nähe zum “Milieu“ z.B., nicht zu einer familientauglichen Identifikationsfigur. Erst wegen Maske ist RTL z.B. so massiv in die Box-Übertragungen eingestiegen.
Sauerland war vorher auch da und sogar Manager von Graciano.
Maskes Verdienst war es, dass er ein sauberer Vorzeigesportler war, der seine Leistung brachte.
Alle anderen aus den 70er und 80er Jahren taugten aus den verschiedensten Gründen, Nähe zum “Milieu“ z.B., nicht zu einer familientauglichen Identifikationsfigur. Erst wegen Maske ist RTL z.B. so massiv in die Box-Übertragungen eingestiegen.
So sieht es aus! Meine Eltern zB sind erst durch Maske und Schulz überhaupt erst Boxfans geworden
Ähm, Abraham hat nen Amateurrekord von 90-81-3-6, d.h. er hat eine ordentliche Laufbahn und die weitaus meisten seiner Amateurkämpfe ohne "Schiebung" gewonnen. Seine angeblich fehlende "Versiertheit" rührt eher daher, dass er seinen Amateurstil 1:1 versucht hat auf wesentlich grössere Leute zu übertragen wo ihm dann einfach die Reichweite fehlt. Was er nicht gelernt hat ist dann mit anderen Mitteln zu boxen, sowas wie Culcay nur mit Power, das wäre aber auch eine Totalumstellung von Grund auf.
Ähm, Abraham hat nen Amateurrekord von 90-81-3-6, d.h. er hat eine ordentliche Laufbahn und die weitaus meisten seiner Amateurkämpfe ohne "Schiebung" gewonnen. er ist ja auch ein starker fighter .. ;) aber wer keine kombinationen kann außer 1.2 und auch keine meidbewegungen ist für mich nicht versiert. schon gar nicht in dieser gewichtsklasse.
er ist ja auch ein starker fighter .. ;) aber wer keine kombinationen kann außer 1.2 und auch keine meidbewegungen ist für mich nicht versiert. schon gar nicht in dieser gewichtsklasse.
Er ist kein Roy Jones, das ist unbestritten..:D
Trotzdem sollte man Abraham nicht mit Feigenbutz vergleichen, da liegen Welten zwischen.
Trotzdem sollte man Abraham nicht mit Feigenbutz vergleichen, da liegen Welten zwischen. war auch kein direkter vergleich, sondern sollte nur verdeutlichen dass sauerland wm machen kann, auch wenn sie nicht technisch veriert sind, ein weiteres gutes bsp ist auch huck. aber unbestritten sind diese sehr gute fighter, mit willen und natürlicher power
Beginner`s Mind
14-01-2016, 19:08
welche anlagen denn?? den kopf hin zuhalten und ne kelle zu schlagen. mehr konnte man bis jetzt noch im TV sehen :D ....
Meiner Meinung nach fehlt in diesem Text ein Wort. (Von der Vergewaltigung der deutschen Sprache durch die Kleinschreibung und eigenwillige Interpunktion mal ganz abgesehen.) Ist aber nicht schlimm, die inhaltliche Qualität entschädigt den Leser :rofl:
allerdings hat sauerland es auch geschafft, abraham zum dauerweltmeister zu machen, der technisch auch nicht versiert ist und auch keine gute boxergrundschule hatte...
Und der dabei sogar noch eine große Anzahl "technisch versierter" Leute aus dem Weg geräumt hat :).
sauerland weiss wie man wm macht: heimkämpfe mit den lieblingspunktrichtern ;), immer den richtigen gegner und verband mit den schwächsten wm kadidaten wählen ....
Ja, nee, is klar: Sauerland ist weltweit der einzige Manager der versucht seinen Schützlingen den einfachsten und lukrativsten Weg zum Titel und zu den Verteidigungen zu ebnen. Ansonsten versucht das niemand. Darum haben auch nur seine Leute diesen Erfolg und bleiben an der Spitze bis in alle Ewigkeit:hammer:
Ich hätte aus meiner bescheidenen Sicht zwar vermutet, dass einer sooo schlecht nicht sein kann, der bereits mit 20 Jahren im Bereich der Profi Top Ten boxt (Feigenbutz) oder einer der bereits Profi-WM in zwei Gewichtsklassen war und 10 erfolgreiche Titelverteidigungen hatte (Abraham), aber Du wirst es schon besser wissen
:dumm:
Und Ulli Wegner kann das natürlich auch nicht beurteilen.:megalach:
nö. :D.
aber viel vom boxen scheinst du nicht zu verstehen, das ist offensichtlich ;)
er ist ja auch ein starker fighter .. ;) aber wer keine kombinationen kann außer 1.2 und auch keine meidbewegungen ist für mich nicht versiert. schon gar nicht in dieser gewichtsklasse.
Sorry Marq, das ist einfach falsch. Nur weil er es nicht mehr macht heißt das nicht das er es nicht kann. Und früher hat er anders gekämpft. Schau dir mal seine alten Kämpfe an. Sehr gutes movement, sehr gute Beinarbeit, gutes Boxen, klasse Kombinationen und klasse Meidbewegungen. Nur hat er es irgendwann nicht mehr gebraucht und seitdem hampelt er vorwiegend nur noch in der Doppeldeckung rum. Die hat er früher übrigens wesentlich seltener benutzt ;)
Abraham hat eine sehr gute Boxausbildung. Ich durfte ihn mal vor vielen Jahren in Nürnberg erleben. Einfach top gewesen der Mann :halbyeaha
Feige ist boxerisch dagegen ein Neandertaler :o
Feige ist boxerisch dagegen ein Neandertaler :o wenigsten da sind wir uns einig.
Sorry Marq, das ist einfach falsch. Nur weil er es nicht mehr macht heißt das nicht das er es nicht kann. Und früher hat er anders gekämpft. Schau dir mal seine alten Kämpfe an. Sehr gutes movement, sehr gute Beinarbeit, gutes Boxen, klasse Kombinationen und klasse Meidbewegungen. Nur hat er es irgendwann nicht mehr gebraucht und seitdem hampelt er vorwiegend nur noch in der Doppeldeckung rum. Die hat er früher übrigens wesentlich seltener benutzt ;)
kurz bevor er profi wurde, hat er mal sparring bei uns gemacht, ich habe auch 1 rdn gemacht. seine rechte hat sehr wehgetan, ein schlitzohr war er , der jeden fehler ausgenutzt hat, aber sein technisches vermögen ist mir nicht besonders aufgefallen.......
allerdings stimmt es, dass sich seine technik im laufe seiner profikarriere verschlechter hat.
nö. :D.
Wieviele Boxchampions hast du denn schon so trainiert und hervorgebracht?
Kurz bevor Abraham pro wurde, hat er mit ihm Sparring gemacht... Wenn du dir überlegst, wie lange das schon her ist, kannst du wohl davon ausgehen, das er erfahren genug ist um seine Meinung kundzutun. ;)
du solltest mal bei mir traineren :D :D
du solltest mal bei mir traineren :D :D
Das war ja nicht mal böse gemeint :) nur ein wenig provokant :D
Zeugt ja von Kompetenz, dass du mein Potenzial schon über das Internet erkennst, danke.
Kurz bevor Abraham pro wurde, hat er mit ihm Sparring gemacht... Wenn du dir überlegst, wie lange das schon her ist, kannst du wohl davon ausgehen, das er erfahren genug ist um seine Meinung kundzutun. ;)
Und woher soll ich das wissen?
Und woher soll ich das wissen?
Hab ich doch geschrieben.. Wenn jemand mit Abraham vor der pro Zeit gesparrt hat, ist der halt schon ganz lange dabei. Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt :)
Hab ich doch geschrieben.. Wenn jemand mit Abraham vor der pro Zeit gesparrt hat, ist der halt schon ganz lange dabei. Das wäre schonmal ein Anhaltspunkt :)
Ist dieser Abraham ein KKB User? :(
Ist dieser Abraham ein KKB User? :(
Ich kann dir nicht wirklich folgen.. Lies marq s Post nochmal
Das war ja nicht mal böse gemeint :) nur ein wenig provokant :D dies könnte ich dir erst nach einem training attestieren.... oder auch nicht . mein gefühl sagt eher nicht ;)
OlympicBoxing
15-01-2016, 06:43
fassen wir zusammen:
- Abraham haut eine harte Hand und konnte fast ein Jahrzehnt an der internationalen Spitze mithalten
- Maske hat als Vorzeigeathlet das Boxen salonfähig gemacht
- U.Wegner ist ein Weltklassetrainer, der nicht immer im TV seine freie Meinung rauslassen darf, wenn es um andere "Sauerländer" Kollegen geht....:D
- Feigenbutz kann immer noch nicht boxen - egal wie sein Trainer heißt und wie schön das Sacko seines Managers ist
- das deutsche Profiboxen sucht händeringend neue junge Namen um endlich wieder große Helden zu vermarkten.....egal wie sie boxen.....
- alle Kampfsport-erfahrene Männer und Haudegen gerne von der sachlichen Diskussion zum Thema "*******vergleich" wechseln - zeigt aber auch, das gute Kämpfer ein großes Selbstwertgefühl haben :D
- spielst du das Badener-Lied vor dem Kampf, jubeln einem die Gelbfüssler auch noch bei den übesten Niederlagen zu......und fühlen sich nach einer KO-Niederlage noch betrogen :D
Beginner`s Mind
15-01-2016, 06:53
Was für ein Zufall. Dass Du keine Ahnung hast, habe ich nämlich regelmäßig von Dir gedacht. Und zwar auch wenn Du Dich zu MMA, Kickboxen, K-1 usw. geäußert hast*.
Falls Du wirklich Trainer sein solltest - Gott bewahre :ups: ! - würde es allerdings viel von Deiner oft spürbaren Frustration erklären: Da kommen Personen ohne - in Deinen Augen :rolleyes: - technische Qualitäten zu Weltmeisterehren im Profibereich, verdienen viel Geld, sind einfach super erfolgreich. Und Deine Verschwörungstheorie mit Sauerlands Management erklärt das auch nicht wirklich. Darum: :heulnich:
* sofern ich Deine Beiträge überhaupt lesen konnte. Mit der deutschen Sprache nimmst Du es ja nicht so genau.
- spielst du das Badener-Lied vor dem Kampf, jubeln einem die Gelbfüssler auch noch bei den übesten Niederlagen zu......und fühlen sich nach einer KO-Niederlage noch betrogen :D
treibe es nicht zu bunt.....:aufsmaul: :p
Beginner`s Mind
15-01-2016, 07:04
treibe es nicht zu bunt.....:aufsmaul: :p
:hammer:
openmind
15-01-2016, 09:24
Ich darf kurz einwerfen, dass Maske der unerträglich langweiligste Boxer
war, der je in einen Ring gestiegen ist.
_
dies könnte ich dir erst nach einem training attestieren.... oder auch nicht . mein gefühl sagt eher nicht ;)
Wenn du meinst :rolleyes:
Ich darf kurz einwerfen, dass Maske der unerträglich langweiligste Boxer
war, der je in einen Ring gestiegen ist.
_
Pfuiii, schäm dich...:)
Steinbock
15-01-2016, 11:40
Aber Maske hatte einen Plan, und stand nicht nur hinter einer schlechten Doppeldeckung kombiniert mit keiner Beinarbeit und wartete auf den Lucky-Punch.
Ausser hart schlagen kann der Feigenbutz nix!!
Was für ein Zufall. Dass Du keine Ahnung hast, habe ich nämlich regelmäßig von Dir gedacht. tja . wer recht hat, ist doch eindeutig.
Beginner`s Mind
15-01-2016, 12:40
tja . wer recht hat, ist doch eindeutig.
Natürlich hast Du Recht.
Die gesamte übrige Welt und vor allem die Männer in den weißen Kitteln um Dich herum, von denen sogar welche wie Feigenbutz, Abraham, Wegner und Sauerland aussehen, sind eindeutig im Unrecht.
Jungs, es wird langsam albern! ;)
Jungs, es wird langsam albern! ;)
Der Meinung bin ich auch.
Beginner`s Mind
15-01-2016, 14:48
Damit habt Ihr Recht.
Moin,
Wie sieht denn jetzt die Zukunft von Feigenbutz aus, was denkt ihr?
Meine Theorie ist ja, er geht jetzt zu Sauerland, boxt irgenwann um den WBO Titel und die BILD nennt ihn "Feigi". :)
Beginner`s Mind
15-01-2016, 18:57
Ich schätze, Sauerland wird ein neues Umfeld erzwingen, evtl. wird er den Jungen “rauskaufen“ :).
Und dann geht es wieder Richtung WM.
Ich schätze, Sauerland wird ein neues Umfeld erzwingen, evtl. wird er den Jungen “rauskaufen“ :).
Und dann geht es wieder Richtung WM.
das wird nicht klappen, da feigi so hohl wie brot ist und das einzige wozu er zu vermarkten war, nicht geklappt hat und auch in einem rückkampf nicht klappen wird. wegner wird ihn auch nicht nehmen, da er selbst zu alt dafür ist und lieber einen amateur WM zum profi weltmeister machen will ;)
das wird nicht klappen, da feigi so hohl wie brot ist und das einzige wozu er zu vermarkten war, nicht geklappt hat und auch in einem rückkampf nicht klappen wird. wegner wird ihn auch nicht nehmen, da er selbst zu alt dafür ist und lieber einen amateur WM zum profi weltmeister machen will ;)
Also da sind wir uns auf jedenfall einig :D;)
wenigsten da sind wir uns einig.
kurz bevor er profi wurde, hat er mal sparring bei uns gemacht, ich habe auch 1 rdn gemacht. seine rechte hat sehr wehgetan, ein schlitzohr war er , der jeden fehler ausgenutzt hat, aber sein technisches vermögen ist mir nicht besonders aufgefallen.......
allerdings stimmt es, dass sich seine technik im laufe seiner profikarriere verschlechter hat.
Schlagen wie ein Pferd konnte er schon immer..und wie gesagt, im Vergleich mit Feigi ist er ein genialer Techniker ;)
Soooo konnte der mal Boxen (allerdings kein wirklicher Gegner):
0ust3M1dDRM
Gabber4Life
16-01-2016, 12:23
Ich glaube auch das der Feigi da nicht mitmacht da er zu loyal gegenüber dem Bulldog etc ist(hat er ja mal erwähnt).
Beginner`s Mind
16-01-2016, 15:44
Das sehe ich ebenfalls als Problem. Er ist ja auch in der Region verankert, macht dort seine Berufsausbildung.
Andererseits: Wenn Gottwald und Brenner ihn wirklich lieben, geben sie ihn frei ;)
Das sehe ich ebenfalls als Problem. Er ist ja auch in der Region verankert, macht dort seine Berufsausbildung.
Andererseits: Wenn Gottwald und Brenner ihn wirklich lieben, geben sie ihn frei ;)
Da liebt keiner irgendwen - das ist einfach nur ein brutales Business. Da gehts um viel Geld. Der Mensch zählt da wenig :o
Gabber4Life
16-01-2016, 20:16
Da liebt keiner irgendwen - das ist einfach nur ein brutales Business. Da gehts um viel Geld. Der Mensch zählt da wenig :o
Bei Brenner denke ich eher das der da auch emotional mit drin ist,Gottwald ist halt so der typische Zuhälterpromoter im Pforzheimer Stil.
Beginner`s Mind
17-01-2016, 17:38
Ich kann es nur von außen beurteilen, aber Gottwald hat im TV wörtlich gesagt: “ich liebe den Jungen“.
Ich kann es nur von außen beurteilen, aber Gottwald hat im TV wörtlich gesagt: “ich liebe den Jungen“.
ja genau :D
OlympicBoxing
18-01-2016, 06:28
gerade weils ein brutalles Buisness ist, wird man versuchen aus dem jetzt bekannten Namen und der "Marke" Fince Veigenbutz :D noch soviel Kohle zu ziehen wie möglich.....:rolleyes:
Der boxerische Stern VF wird allerdings genauso schnell verglühen, wie er erleuchtet ist.....mir fehlen bei ihm einfach zu viele Grundlagen um zu sagen, das er sich noch entwickeln kann.
Natürlich würde ich mich freuen, wenn es wieder ein talentierter deutscher Profi an die Profi-Weltspitze packt - das Potenzial sehe ich allerdings bei VF nicht.
Das soll kein Vince-Bashing sein, sondern ist meine kritische Einschätzung seines Potenzials......
.....Das soll kein Vince-Bashing sein, sondern ist meine kritische Einschätzung seines Potenzials......
es hängt hauptsächlich von sauerlandpromotion ab, ob und wieviel sie in ihn investieren. wie gesagt, sauerland kann champions machen, auch wenn die boxerischen voraussetzung nicht die besten sind, da die promotion in europa zur spitze gehört und große finanzielle möglichkeiten hat, die es zB erlaubt titelkämpfe oder die veranstaltungsausrichtung zu kaufen. damit kann man im boxbusiness einiges erreichen. damit meine ich nicht, dass sie titel erkaufen, sondern die besten möglichkeiten schaffen koennen, das ihre boxer titel erringen koennen.
OlympicBoxing
19-01-2016, 06:35
es hängt hauptsächlich von sauerlandpromotion ab, ob und wieviel sie in ihn investieren. wie gesagt, sauerland kann champions machen, auch wenn die boxerischen voraussetzung nicht die besten sind, da die promotion in europa zur spitze gehört und große finanzielle möglichkeiten hat, die es zB erlaubt titelkämpfe oder die veranstaltungsausrichtung zu kaufen. damit kann man im boxbusiness einiges erreichen. damit meine ich nicht, dass sie titel erkaufen, sondern die besten möglichkeiten schaffen koennen, das ihre boxer titel erringen koennen.
da haste vollkommen recht - Fa.Sauerland kann schon viel mit ihrem "Einfluss" bewegen. Und dort arbeiten ja auch Spitzentrainer.
Allerdings sehe ich im techn-takt. Bereich Mängel, die ein Boxer in dieser Liga nicht mehr haben darf. Da fehlt es an Basics, über die wir uns bei einem international-erfahrenem Athleten (und das ist er nach einem WM-Kampf) nicht unterhalten sollten.....:rolleyes:
Ich sage nur Koordination, Beinarbeit, tak. Ausrichtung, Hüft-Geschmeidigkeit, Deckungsverhalten.....
Teilweise sind das Fähigkeiten, die nur noch schwer zu erlernen sind im Erwachsenenalter und ein Bewegungstalent ist VF nicht :D
Ob Sauerland (Wegner?) trotzdem auch aus VF einen guten (effektiven) Boxer machen kann, finde ich wieder sehr interessant und spannend.
Bei seinem aktuellen Umfeld glaube ich es eher nicht.....:cool:
Beginner`s Mind
19-01-2016, 08:17
Wenn man Feigenbutz`fehlende Amateurerfahrung bedenkt und außerdem seinen Kampfrekord voller osteuropäischer Taxifahrer ;) betrachtet, ist es dennoch beachtlich wie weit er bereits gekommen ist.
Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht nur mit den guten Bedingungen des Sauerland Managements erklären.
Davon ab ist er gerade 20 Jahre alt.
Allerdings sehe ich im techn-takt. Bereich Mängel, die ein Boxer in dieser Liga nicht mehr haben darf. Da fehlt es an Basics, über die wir uns bei einem international-erfahrenem Athleten (und das ist er nach einem WM-Kampf) nicht unterhalten sollten.....:rolleyes: das hast du recht und ein ausgebildeter boxer sollte die grundlagen bis ca anfang 20 drauf haben und diese auch anwenden koennen.
Ich sage nur Koordination, Beinarbeit, tak. Ausrichtung, Hüft-Geschmeidigkeit, Deckungsverhalten..... ich halte dem sauerlandstall ja zugute, dass er schon boxer zu wm gemacht hat, obwohl sie auch teilweise diese mängel hatten.
Ob Sauerland (Wegner?) trotzdem auch aus VF einen guten (effektiven) Boxer machen kann, finde ich wieder sehr interessant und spannend.
ich glaube, dass wird sich wegner nicht mehr antuen. also muss röwer ran ;) und der wird verzweifeln ;)
das hast du recht und ein ausgebildeter boxer sollte die grundlagen bis ca anfang 20 drauf haben und diese auch anwenden koennen.
ich halte dem sauerlandstall ja zugute, dass er schon boxer zu wm gemacht hat, obwohl sie auch teilweise diese mängel hatten.
ich glaube, dass wird sich wegner nicht mehr antuen. also muss röwer ran ;) und der wird verzweifeln ;)
Warum sollte er da verzweifeln? Der Junge ist doch erst 20, hat er mehr als genug Zeit sich noch zu entwickeln, vorausgesetzt der Wille zum Lernen ist da.
Ich hab das Gefühl du redest von Feigenbutz als wär er irgendein Kirmesboxer ohne jegliches Können.
Klitschko ist ja ein Anfänger und deine Amateurjungs würden die Weltspitze erobern und alle Titel halten, wären da nicht die Sauerland-Illuminaten, die den ganzen Boxsport kontrollieren.
Floyd Mayweather hat auch nur indische Taxifahrer umgehauen und irgendwelche Phillippinische Hütchengegner.
Jeff Mayweather und Roach sind auch nur Graupen, da du der beste Trainer bist, Leute mit dem Können von Feigenbutz dürfen bei dir nicht mal den Boden aufwischen . ;)
Warum die fehlende Boxschule, auch mit erst 20 Jahren,ein Problem ist, liegt doch auf der Hand..
Die Gegner von VB haben genau diese Grundschule meist von der Jugend an durchlaufen. So einen Nachteil kann vielleicht ein absolutes Ausnahmetalent kompensieren, das VB davon weit entfernt ist, ist offensichtlich!
Beginner`s Mind
19-01-2016, 16:53
Wann hat der denn das erste Mal Boxhandschuhe angehabt? Vor 6 oder 7 Jahren.
Auf dem Leistungsniveau auf dem es um namhafte Titel geht, reicht es halt noch nicht. Aber er hätte von DeCarolis doch in beiden Kämpfen in der ersten Runde klassisch ko geschlagen werden müssen wenn da gar kein Können vorhanden wäre.
Wann hat der denn das erste Mal Boxhandschuhe angehabt? Vor 6 oder 7 Jahren.
Auf dem Leistungsniveau auf dem es um namhafte Titel geht, reicht es halt noch nicht. Aber er hätte von DeCarolis doch in beiden Kämpfen in der ersten Runde klassisch ko geschlagen werden müssen wenn da gar kein Können vorhanden wäre.
Das mein ich ja auch...
Er ist zwar kein Weltmeister aber eben auch kein Hinterhof-Kneipenschläger wie ihn der ein oder andere gerne darstellen möchte.
Mit 13-14 mit dem Boxen anzufangen ist kein Problem, selbst mit 15-16 kann man noch einiges aus sich machen, das ist von der Person individuell abhängig.
Das Feigenbutz technische Mängel hat ist vollkommen klar und ich bin auch kein großer Fan von seinem Assi-Management und seiner Attitüde, jedoch finde ich es nicht rechtens ihn als viel schlechter darzustellen als er ist.
Man muss kein Ronaldo sein, um über Fußball zu reden und demzufolge auch kein GGG um über Boxen zu reden, aber sein Internet-Ego zu pushen und das Können von relativ erfolgreichen Jungboxern komplett zu verneinen finde ich einfach lächerlich. Gerade wenn man selbst Trainer ist und sonst eigentlich in der Lage, sinnvolle und hilfreiche Beiträge zu erstellen.
Ich weiß nicht welche Kindheitserinnerungen man da verarbeiten muss, aber man kann es mit dem Bashing auch übertreiben.
Deshalb habe ich auch so überzogene Beispiele genannt.
Warum sollte er da verzweifeln? Der Junge ist doch erst 20, hat er mehr als genug Zeit sich noch zu entwickeln, vorausgesetzt der Wille zum Lernen ist da.. ;)
Ulli Wegner hat in 2016 Großes vor! Der Kulttrainer will bis Ende des Jahres drei Weltmeister in seiner Trainingsgruppe haben. Zu WBO-Champion Arthur Abraham sollen sich Jack Culcay und Kubrat Pulev gesellen
da wird er nicht feigi die grundschule beibringen wollen :D, und der superchamp der wba und seiner gewichtsklasse bräuchte nicht wie der italiener soviele runden für ein ko. schaut euch doch einfach mal in feigi gewichtsklasse in der weltspitze um :D
Feigenbutz wird kein Mayweather, Cotto oder Martinez mehr werden, aber so gut wie Huck im 3. Afolabi-Kampf wo er sich nochmal sichtbar verbessert hat geht schon. Dafür muss er aber eben auch die richtigen Übungen machen, und zwar langweilige Koordinations- und Reaktionsübungen, dazu ein paar taktische Dinge. Mit guter Physis reicht es dann zumindest für eine mittlere Karriere im deutschen Fernsehen, ohne schieben zu müssen.
Wenn seine Deckung gut wird und er Meidbewegungen und Kopfbewegungen hat, würden seine kruden Angriffe auch wieder häufiger treffen und ins Gewicht fallen. Er schlug gegen diesen Südamerikaner ja doch recht explosiv und sogar brauchbare Kombinationen. Da würde ich auch nur damit arbeiten was er schon kann, aber in der Defensive und taktischen Gestaltung muss er viel besser werden. Das ist mit 20 immer noch möglich, aber eben nur mit einem richtigen, guten Trainer und mit guten (Amateur-)Sparringspartnern die auch normal boxen können und nicht selbst nur Kick-/"Thai"-Boxen und die ewig gleichen Aktionen wie Roboter runterspulen. Wenn sein Trainingspartner keinen Jab kann, wie soll er üben damit umzugehen ? Der Wegner-Konterjab den Huck und Abraham machen ist gar nicht verkehrt, der reicht schon für Leute die keine starken Reichweitennachteile haben. Und Feigenbutz ist soweit ich weiss nicht so klein wie Abraham, auch wenn er kein Riese wie Kessler oder Froch ist (1,79 ?).
feigenbutz wird kein mayweather, cotto oder martinez mehr werden, aber so gut wie huck im 3. Afolabi-kampf wo er sich nochmal sichtbar verbessert hat geht schon. Dafür muss er aber eben auch die richtigen übungen machen, und zwar langweilige koordinations- und reaktionsübungen, dazu ein paar taktische dinge. Mit guter physis reicht es dann zumindest für eine mittlere karriere im deutschen fernsehen, ohne schieben zu müssen.
Wenn seine deckung gut wird und er meidbewegungen und kopfbewegungen hat, würden seine kruden angriffe auch wieder häufiger treffen und ins gewicht fallen. Er schlug gegen diesen südamerikaner ja doch recht explosiv und sogar brauchbare kombinationen. Da würde ich auch nur damit arbeiten was er schon kann, aber in der defensive und taktischen gestaltung muss er viel besser werden. Das ist mit 20 immer noch möglich, aber eben nur mit einem richtigen, guten trainer und mit guten (amateur-)sparringspartnern die auch normal boxen können und nicht selbst nur kick-/"thai"-boxen und die ewig gleichen aktionen wie roboter runterspulen. Wenn sein trainingspartner keinen jab kann, wie soll er üben damit umzugehen ? Der wegner-konterjab den huck und abraham machen ist gar nicht verkehrt, der reicht schon für leute die keine starken reichweitennachteile haben. Und feigenbutz ist soweit ich weiss nicht so klein wie abraham, auch wenn er kein riese wie kessler oder froch ist (1,79 ?).
+1
die zukunft wird es zeigen.... :)
Open your Mind
23-01-2016, 03:18
An Stelle von Feigi würde ich jetzt den Kampf gegen Abu machen. Eventuell könnte er sogar ins MMA wechseln. Da fällt seine Rhetorik auch nicht negativ auf.
Fürs Boxen fehlt das Talent. Schaut euch mal den jungen Tyson an, dsa sieht man selbst als Laie immer Genialität durchblitzen.
Das nenne ich Meidbewegungen: https://www.youtube.com/watch?v=Tv3P4eLJBuo
Gabber4Life
23-01-2016, 10:21
Ja das Ding gegen Abu würde auch seine Popularität bisschen steigern. Ich muss jetzt schon lachen wenn ich mir vorstelle wie die einlaufen :D
Der Germane VS den Kölner Oberhabibi.
Beginner`s Mind
23-01-2016, 15:12
Warum sollte Feigenbutz - der gerade um eine Profi-WM gekämpft hat - gegen einen Nobody antreten, der noch keinen einzigen professionellen Boxkampf bestritten hat, der eine Vergangenheit als Intensivstraftäter hat (u.a. eine Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen), der ein fundamentalistisches Umfeld hat und von dem es ernstzunehmende Gerüchte gibt, dass er die ganzen Jahr als MMA-Profi zusätzlich Hartz 4 kassiert hat :dumm: ?
Man sollte sich das endlich mal klar machen: Azaitar wird niemals bei einer seriösen Organisation kämpfen. Kein Gegner der sich eine seriöse Reputation aufgebaut hat geht mit so jemandem in den Ring.
Warum sollte Feigenbutz - der gerade um eine Profi-WM gekämpft hat - gegen einen Nobody antreten, der noch keinen einzigen professionellen Boxkampf bestritten hat, der eine Vergangenheit als Intensivstraftäter hat (u.a. eine Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen), der ein fundamentalistisches Umfeld hat und von dem es ernstzunehmende Gerüchte gibt, dass er die ganzen Jahr als MMA-Profi zusätzlich Hartz 4 kassiert hat :dumm: ?
Man sollte sich das endlich mal klar machen: Azaitar wird niemals bei einer seriösen Organisation und gegen einen Gegner von Rang und Namen kämpfen.
Das ist mir und den meisten hier durchaus bewusst. Es wäre trotzdem ziemlich lustig, dass die beiden Knalltüten sich gegenseitig auf die Birne hauen.
:D
Beginner`s Mind
23-01-2016, 15:17
selbst wenn man es nur theoretisch durchdenkt: Azaitar hat noch nie länger als 3 Runden gekämpft, ist boxerisch nichts Besonderes.
Feigenbutz würde gegen den wie ein Supertechniker wirken, ihn locker ausboxen und schlußendlich weghauen.
selbst wenn man es nur theoretisch durchdenkt: Azaitar hat noch nie länger als 3 Runden gekämpft, ist boxerisch nichts Besonderes.
Feigenbutz würde gegen den wie ein Supertechniker wirken, ihn locker ausboxen und schlußendlich weghauen.
Jo, das schon. Aber der ganze Trashtalk hihi :D
Und die Ausreden nach dem Kampf, das wär zu lustig, auch das Match-Up:
Ein marrokanischer Extremist gegen den deutschesten Profi-Boxer dens zur Zeit gibt. :D
An Stelle von Feigi würde ich jetzt den Kampf gegen Abu machen.
am besten beide ins Dschungelcamp schicken. Mal sehen, wen könnten die sonst noch mitnehmen? Vielleicht den Frührentner Klitschko, oder diesen Manuel Charr....:D
am besten beide ins Dschungelcamp schicken. Mal sehen, wen könnten die sonst noch mitnehmen? Vielleicht den Frührentner Klitschko, oder diesen Manuel Charr....:D
Klitschko wäre da falsch, der hat Geld. :D
Eine ernst gemeinte Frage an die VF Fans: Was genau, ausser der Aussage von Wegner ( die er wohl auch nicht anders formulieren darf/kann), gibt es für Hinweise, dass dieser Junge boxen kann und momentan mehr drauf hat als ein Kirmesboxer? Das ist nicht abwertend gemeint. Auch die können sich bewegen, ausweichen, Kombis schlagen - aber das ist wohl nicht ausreichend.
Ich wohne im Raum Frankfurt und ganz ehrlich, da gibt es "Amateurboxer" in zwielichtigen Milieus, die mindestens genausoviel drauf haben, aber keine 20 mehr sind. Das ist nicht einmal böse gemeint. Wenn die 6 Monate ein richtiges Profitraining inkl Kondition absolvieren würden, wäre es schon schwierig für Feigi. Ist natürlich reines Fantasiegebilde von mir :D. Aber ich bin mir dem bewusst, aber ihr scheint von der eigenen Fantasie richtig beflügelt...... Ich sehe einfach keine Fakten und richtige Argumente.
Aber was kann VF und was genau befähigt euch nochmal Anlagen und Kompetenzen zu erkennen? Ist kein Vorwurf aber hier wird aus einem Boxtroll eine kommende Boxhoffnung gemacht......
An den Kämpfen, die er bisher absolviert hat, kann es nicht sein, oder? Also ich schaue mir gerne Fakten an: Viel Fallobst, erster guter Gegner, 2 mal klar verloren und grosse Klappe. Das muss ein kommmender WM sein:rolleyes:
Versteht das nicht falsch, das kann in 2-3 Jahren sogar sein, bei der ach so tollen medialen Boxlandschaft (s.marq post 560) und den schlechten Boxern im Moment. Aber im Moment sehe ich nichts bei Feigi, was einen WEltmeister aus ihm macht. Der WM- Kampf an sich war schon eine Verarsche........... Es sollte ein neues Zugpferd generiert werden, hat zum Glück nicht geklappt!
Sonst stimme ich Klaus Aussage zu, der wie immer differenziert und sachlich mit gutem Auge für Boxer und dem Boxgeschäft, die Sache zusammengefasst hat.
Open your Mind
23-01-2016, 20:25
Manuel Charr und Feigi sind die Köder. Azaitar fordert Feigi nund Kraniotakes fordert Charr. Hat man diese besiegt, fordert man Klitschko. Einer bleibt man Ende übrig, dieser muss gegen einen WT-Meister antreten.
Herausfordern sollte Azaitar den Feigi nach Mixfight-Regeln:
1. Runde Boxen 5 Minuten.
2. Runde MMA 5 Minuten
3. Runde Boxen
4. Runde MMA
Alternativ könnte man auch nach Endkampf-Regeln kämpfen.
1. Runde Boxen
2. Runde Kickboxen
3. Runde K1
4. Runde MMA
5. Runde Pride mit Kopfstößen und Stompkicks
6. Runde UFC1
Damit der Boxer eine Chance hat, wird in den ersten drei Runden nur die Standzeit gezählt, die Uhr stoppt, wenn einer zu Boden geht, gleichzeitig beginnt ein Hallensprecher zu zählen. 3 Niederschläge sind ein TKO (in den ersten 3 Runden)
Ein reines Boxmatch dürfte für Azaitar schlecht ausgehen, da seine Ausdauer schlecht ist.
__________________________________________________ _______
Quellen:
1. https://www.youtube.com/watch?v=b3rvpXiNmXc
2. https://www.youtube.com/watch?v=sjbyNOh4DUE
3. Kollegah*und Farid Bang ? Steroidrap Lyrics | Genius (http://genius.com/Kollegah-und-farid-bang-steroidrap-lyrics)
Gabber4Life
24-01-2016, 12:51
@Open your Mind LOLSEN BY BRIANNA OLSEN :D
openmind
24-01-2016, 17:22
Würde Feigenbutz gegen Mike Tyson in seiner Prime gewinnen?
_
Würde Feigenbutz gegen Mike Tyson in seiner Prime gewinnen?
_
Locker.
Vincent wechselt wohl zu Karsten Röwer nach Berlin:
Liebe Freunde und Fans,
ich habe gestern endlich meine Prüfungen erfolgreich bestanden. Das macht mich sehr glücklich denn die letzten Jahre immer Lernen und Training gleichzeitig war wirklich sehr anstrengend.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an meine Mitschüler, Lehrer und Ausbilder sowie die Stadtwerke Karlsruhe die mir immer zur Seite stehen.
Ab jetzt kann ich mich endlich voll auf das Boxen konzentrieren und habe die Gewissheit das ich egal was passiert auch einen Beruf erlernen konnte.
Danke auch an meinen Manager, an meinen Trainer, meine Familie, Sponsoren, Sat1, Sauerland Event alle Fans und viele mehr die es auch nicht gerade einfach hatte in den letzten Monaten.
Jetzt freue ich mich auf Berlin und auf Karsten Röwer und den Rest des Teams und hoffe bald mit tollen News überraschen zu können.
Jetzt ist aber erst einmal mein Freund und Team Partner Leon Bauer dran der ebenfalls auf der Undercard in Neubrandenburg bei der Brähmer vs Gutknecht WM boxen wird.
Meine Gratulation geht aber auch an Marco Huck der gestern wieder Weltmeister im Cruiserweight geworden ist. Hut ab Marco. ..
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch von Herzen
Euer Vince
https://de-de.facebook.com/Bulldog-Gym-and-Fashion-Studios-Karlsruhe-521517714559182/
AlphaFight
07-09-2017, 13:02
Ich krame den Thread mal wieder hervor?
Was wurde eigentlich aus Vincent Feigenbutz? Er hatte ein paar Kämpfe im TV, das größte Maul von allen und einen "merkwürdigen" Manager. Aber plötzlich wurde es still um ihn. Boxt der noch?
Passion-Kickboxing
07-09-2017, 13:04
Paar Kämpfe verloren, dann glaube ich den Rückkampf gegen ein Italiener geschenkt bekommen wegen geschmierter Kampfrichter.
Passion-Kickboxing
07-09-2017, 13:06
Sorry, war andersrum. Den ersten hat er geschenkt bekommen, zweiten klar verloren:
BoxRec: Vincent Feigenbutz (http://boxrec.com/en/boxer/592378)
Aber immer hin ist er mit 21J. 24ter der Weltrangliste.
Sorry, war andersrum. Den ersten hat er geschenkt bekommen, zweiten klar verloren:
BoxRec: Vincent Feigenbutz (http://boxrec.com/en/boxer/592378)
Aber immer hin ist er mit 21J. 24ter der Weltrangliste.
Bro was ist denn heutzutage die "Weltrangliste" ?
In meinen Augen gerade im Boxsport nen feuchten Furz wert...so wie dieser Feigenbutz und viele andere Köpfe.
Und wenn ich mir angucke was für eklige Vögel heute erfolgreiche Boxer sind frag ich mich,wer will denn heutzutage noch Boxer werden ? :o
Ich krame den Thread mal wieder hervor?
Was wurde eigentlich aus Vincent Feigenbutz? Er hatte ein paar Kämpfe im TV, das größte Maul von allen und einen "merkwürdigen" Manager. Aber plötzlich wurde es still um ihn. Boxt der noch?
er ist wieder in Karlsruhe im Bulldog-Gym, trainiert viel Grundschule, sparrt mit Amateuren. Er hat erkannt dass ein harter Punch alleine nicht ausreicht. Beweglichkeit im Oberkörper ist besser geworden, aber man merkt halt dass er keine Amateurkarriere hatte, da fehlt einfach die Basis. Ist aber viel ruhiger geworden und auch nicht mehr so überheblich. Eigentlich ein ganz nettes Kerlchen.
Bei Sauerland muss er sich wieder etwas weiter hinten anstellen und hoffen dass nochmal ein lukrativer Fight zustande kommt.
Masterff
07-09-2017, 16:33
Ist übrigens auch Reservist bei der World Boxing Super Series im Super Middleweight...
Valerique
07-09-2017, 16:58
Ist übrigens auch Reservist bei der World Boxing Super Series im Super Middleweight...
den hätte ich gerne gegen Usyk gesehen.
Drachoner
07-09-2017, 17:24
Mal gucken, ob er es noch mal schafft
Masterff
08-09-2017, 05:57
den hätte ich gerne gegen Usyk gesehen.
Sind 2 verschiedene Gewichtsklassen...:
Feigenbutz ist Reservist im Super-Middleweight...
Mögliche Gegner für Feigenbutz wären: Groves,Smith,Brähmer,Brant,Cox, Skoglund, Yildirim und Eubank Jr.
Usyk tritt im Cruiser an..
Valerique
08-09-2017, 07:12
Sind 2 verschiedene Gewichtsklassen...:
Feigenbutz ist Reservist im Super-Middleweight...
Mögliche Gegner für Feigenbutz wären: Groves,Smith,Brähmer,Brant,Cox, Skoglund, Yildirim und Eubank Jr.
Usyk tritt im Cruiser an..
das mit mittelgewicht hab ich gekonnt überlesen, stimmt natürlich danke :)
Passion-Kickboxing
08-09-2017, 11:35
das mit mittelgewicht hab ich gekonnt überlesen, stimmt natürlich danke :)
Gegen Usyk wärs aber auchlustig :D
Hoffentlich fällt einer der Kämpfer aus.
Valerique
08-09-2017, 11:36
Gegen Usyk wärs aber auchlustig :D
Hoffentlich fällt einer der Kämpfer aus.
ja deswegen war das ja auch meine Reaktion, ohne rücksicht auf Gewichtsklassen. ansonsten finde ich Feigenbutz nicht wirklich ehrlich gesagt...
Passion-Kickboxing
08-09-2017, 11:36
In meinen Augen gerade im Boxsport nen feuchten Furz wert...so wie dieser Feigenbutz und viele andere Köpfe.
Und wenn ich mir angucke was für eklige Vögel heute erfolgreiche Boxer sind frag ich mich,wer will denn heutzutage noch Boxer werden ? :o
Ja alles Luschen.
Auf welchem Platz stehst du denn so in deiner Sportart?
Ja alles Luschen.
Auf welchem Platz stehst du denn so in deiner Sportart?
Bro es kommt nicht darauf an,da ich nicht aktiv bin und das auch im Boxsport nie war.Es geht generell um die Rankings im Boxen,und die sind in meinen Augen Müll.Ich hab nen Freund der sogar aktuell noch bei BoxRec zu finden ist und auch aktiv kämpft,hat ihm in seinem Leben eher wenig gebracht.Jetzt ist er anderweitig aktiv...
Viele denken die oberen Plätze sind wirklich nur durch Skill zu erreichen,ist aber fake.Matchmaking und Cherrypicking all the way + Roids 2 the fullest.
Daher ist Boxen für mich toter als MMA und ich flashe auch nicht auf all diese "Champs" und "Rankings" ;)
Das soll nicht abgehoben klingen oder so wannabe Fachmann,aber man muss auch einfach mal ehrlich sein,in der heutigen Zeit ist da Cash alles was zählt.
Valerique
08-09-2017, 11:57
zum Teil muss ich Dir recht geben, gerade im Schwergewicht erscheinen heutzutage Boxer an der Spitze der Weltrangliste die ich da so schnell nicht erwartet hätte.
Die Aussage, dass die "einen feuchten Furz" wert ist ist jedoch falsch. Ganz ohne Grund landet dort keiner, die Frage ist jedoch was genau die Kriterien für den Aufstieg sind.
Heutzutage scheint eine "Nullbilanz" wichtiger zu sein als alles andere. Somit ist das nicht überraschend, dass du auf der Spitze Boxer findest die noch nie einen "richtigen" Gegner gehabt haben - jedoch eine makellose Kampfbilanz aufweisen.
Valerique
08-09-2017, 12:04
Bro es kommt nicht darauf an,da ich nicht aktiv bin und das auch im Boxsport nie war.Es geht generell um die Rankings im Boxen,und die sind in meinen Augen Müll.Ich hab nen Freund der sogar aktuell noch bei BoxRec zu finden ist und auch aktiv kämpft,hat ihm in seinem Leben eher wenig gebracht.Jetzt ist er anderweitig aktiv...
Viele denken die oberen Plätze sind wirklich nur durch Skill zu erreichen,ist aber fake.Matchmaking und Cherrypicking all the way + Roids 2 the fullest.
Daher ist Boxen für mich toter als MMA und ich flashe auch nicht auf all diese "Champs" und "Rankings" ;)
Das soll nicht abgehoben klingen oder so wannabe Fachmann,aber man muss auch einfach mal ehrlich sein,in der heutigen Zeit ist da Cash alles was zählt.
Also ich finde deine englisch angehauchte Jugendsprache fantastisch. :)
"Boxen tot, noch toter am totesten" oder wie auch immer - ist totaler Blödsinn oder um es in deine Sprache zu sagen: "bullshit".
Es ging immer um cash, jetzt ist es halt "einwenig" mehr und die Boxer sind weniger bereit sich die Köpfe dafür einschlagen zu lassen. Das finde ich jedoch in Ordnung.
Es gibt nach wie vor tallentierte Boxer, gute Kämpfe. Natürlich würde ich gerne mehr von Sachen wie Ward vs Gatti sehen, das ist jedoch mehr nostalgie und hat weniger damit zu tun, dass das Boxen tot ist.
Ward vs Gatti...just lol dude...:rolleyes:
Diese Jungs machen die Show auf juice für Dich,kannste genießen.Und was für Jugendsprache,Lak ich bin älter als Du wenn Dein Alter stimmt + einfach nur international...
Valerique
08-09-2017, 12:10
Ward vs Gatti...just lol dude...:rolleyes:
Diese Jungs machen die Show auf juice für Dich,kannste genießen.
hä?
Und was für Jugendsprache,Lak ich bin älter als Du wenn Dein Alter stimmt + einfach nur international...
Ich sprach auch nicht vom alter, sondern von der Jugendspache - die nichts mit "international sein" zu tun hat.
Ich glaub es hat noch keiner hier gepackt derart unsympathisch, abgehoben und behindert zu reden wie du haz3
Valerique
08-09-2017, 12:27
Ich hab nen Freund der sogar aktuell noch bei BoxRec zu finden ist und auch aktiv kämpft,hat ihm in seinem Leben eher wenig gebracht.
es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten um bei BoxRec zu landen, Du musst Profi sein.
Valerique
08-09-2017, 12:29
Ich glaub es hat noch keiner hier gepackt derart unsympathisch, abgehoben und behindert zu reden wie du haz3
:)
Passion-Kickboxing
08-09-2017, 12:45
es bedarf keiner besonderen Fähigkeiten um bei BoxRec zu landen, Du musst Profi sein.
Ja, es gibt sogar Kämpfer die bei 0 -50 Niederlagen stehen.
Andererseits ist es tatsächlich immer wieder lustig, was für Gegner einigen vorgesetzt werden, nur um den Rekord bei 0 zu halten und den Kämpfer hoch zu pushen.
Das kommt Dir nur so vor Bro,live würdest Du mich lieben...:p :cool:
Valerique
08-09-2017, 12:53
Ja, es gibt sogar Kämpfer die bei 0 -50 Niederlagen stehen.
Andererseits ist es tatsächlich immer wieder lustig, was für Gegner einigen vorgesetzt werden, nur um den Rekord bei 0 zu halten und den Kämpfer hoch zu pushen.
ja es gibts nichts was es nicht gibt.
Wobei, ich da zum Teil widersprechen muss. Wenn du Käpfer siehst, die nur irgendwelches Fallobst "bekriegen" hat es nicht NUR damit zu tun, dass sie sich die schwächsten aussuchen um die 0 beizubehalten.
wenn du z.B. ein junger und aufstrebender Boxer bist, aber gerade nicth unbedingt bei einem Großen Stall unter vertrag bist. Hast Du das Problem, dass die Aufbaukämpfe viel geld kosten, das mussts du erstmal aufbringen. Mit Werbung ist da am Anfang nicht viel.
10tsd. Euro für einen Gegner aus Zentralafrika mit ner 10-20 Bilanz, wobei von Anfang an klar ist wie der Kampf ausgehen wird ist da keine Seltenheit.
Gegner den ihre "Bilanz" noch wichtig ist sind da noch anspruchsvoller, je realer die Gefahr einer Niederlage ist - desto mehr Geld will der Aufbaugegner.
Egal was für ein "Talent" Du bist, am Anfang muss der Manager fleißig investieren...
Valerique
08-09-2017, 12:54
Das kommt Dir nur so vor Bro,live würdest Du mich lieben...:p :cool:
das mag sein, jedoch interessierent man sich für die Menschen live im Forum eher weniger.
AlphaFight
08-09-2017, 13:49
Um es mal mit seiner Sprache zu sagen: FullAck :-)
Man Jungs da schreibt man mal was lockerer,und wird hier direkt als Unsympath dargestellt...:rolleyes:
Was ich zum Ausdruck bringen wollte,so Rankings sind,egal in welchem Sport,meist Mumpitz.
Fury war damals No 1 contender und wurde trotzdem erst Jahre später von Klitschkos Camp als Gegner akzeptiert.Um nur mal ein Beispiel zu nennen.Hinzu kommt dass gerade die Top Tier Rankings von Vitamin B leben bzw vom Matchmaking das jeweils für die Stats eines Boxers verantwortlich ist,usw.,usw..
Aber denkt was ihr wollt,ich finde halt so Aussagen wie Valerique sie macht sind zum Teil einfach naiv.Die Ward vs Gatti Trilogie ist doch z.B. schon ewig her + doch auch irgendwie ein perfektes Beispiel für die von mir angesprochene Box Industrie.
Valerique
08-09-2017, 18:43
ich finde halt so Aussagen wie Valerique sie macht sind zum Teil einfach naiv.Die Ward vs Gatti Trilogie ist doch z.B. schon ewig her + doch auch irgendwie ein perfektes Beispiel für die von mir angesprochene Box Industrie.
was genau ist dabei naiv? ich lasse mich gern aufklären.
:halbyeaha +1
Und das bei der Konkurrenz!
was genau ist dabei naiv? ich lasse mich gern aufklären.
U really want 2 know ?!
This 4 example =>
zum Teil muss ich Dir recht geben, gerade im Schwergewicht erscheinen heutzutage Boxer an der Spitze der Weltrangliste die ich da so schnell nicht erwartet hätte.
Die Aussage, dass die "einen feuchten Furz" wert ist ist jedoch falsch. Ganz ohne Grund landet dort keiner, die Frage ist jedoch was genau die Kriterien für den Aufstieg sind.
Heutzutage scheint eine "Nullbilanz" wichtiger zu sein als alles andere. Somit ist das nicht überraschend, dass du auf der Spitze Boxer findest die noch nie einen "richtigen" Gegner gehabt haben - jedoch eine makellose Kampfbilanz aufweisen.
Das magst du vielleicht denken...Aber die Wahrheit ist,dass es oft Geld und Kontakte in gewisse Szenen bedarf um dort oben in den Rankings aufzutauchen ;)
Damals mitbekommen was Ahmet Öner Sturm unterstellt hat ?
Gab ein langes Interview wo er erzählt hat wie er für Sturm Fights "gebucht" hat...Das ist dann in einen Konflikt ausgeartet wobei ein ehemaliger HW Boxer in einer Dönerbude angeschossen wurde,was auch in den Medien war,etc .,etc.
Deswegen,wer den Boxport und die Szene dahinter verfolgt sollte mitbekommen was es fürTaktiken gibt...alles andere ist Wunschdenken,so wie dass beim Fußball nicht beschissen wird :)
Und das ist jetzt nur mal ein lokales Bspl das eigentlich unwichtig und nicht wirklich interessant ist.
Was meinste was in Vegas abgeht ? :cool:
PS: Und zeigt mal bissel mehr Liebe ihr Banausen...warum immer alles direkt haten...? :(
Valerique
09-09-2017, 12:50
U really want 2 know ?!
This 4 example =>
Das magst du vielleicht denken...Aber die Wahrheit ist,dass es oft Geld und Kontakte in gewisse Szenen bedarf um dort oben in den Rankings aufzutauchen ;)
Damals mitbekommen was Ahmet Öner Sturm unterstellt hat ?
Gab ein langes Interview wo er erzählt hat wie er für Sturm Fights "gebucht" hat...Das ist dann in einen Konflikt ausgeartet wobei ein ehemaliger HW Boxer in einer Dönerbude angeschossen wurde,was auch in den Medien war,etc .,etc.
Deswegen,wer den Boxport und die Szene dahinter verfolgt sollte mitbekommen was es fürTaktiken gibt...alles andere ist Wunschdenken,so wie dass beim Fußball nicht beschissen wird :)
Und das ist jetzt nur mal ein lokales Bspl das eigentlich unwichtig und nicht wirklich interessant ist.
Was meinste was in Vegas abgeht ? :cool:
PS: Und zeigt mal bissel mehr Liebe ihr Banausen...warum immer alles direkt haten...? :(
Du hast uns jetzt mitgeteilt, dass die Welt hart und ungerecht ist. Danke dafür Harz4 sorry HAZ3
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wie kommst Du darauf ? Ich bin absolut happy damit wie es ist.
Scheint eher andere hier zu geben die in damit nicht klar kommen,im good though ;)
Und jetzt steck mal Boxen beiseite,das ist lange tot.
Viel Spaß heute mit UFC 215 @alle die gucken !
Kohleklopfer
09-09-2017, 20:00
Es der Feigenbutz also doch nicht - wie es viele Prophezeit haben - zum neuen Iron Mike geworden ? Enttäuschend. :rolleyes:
Drachoner
10-09-2017, 06:49
Michael Smolik hat es gestern wieder getan.
Zwar Kickboxen - aber vielleicht ein Anreiz wie es geht für Vincent
Michael Smolik hat es gestern wieder getan.
Zwar Kickboxen - aber vielleicht ein Anreiz wie es geht für Vincent
Und was genau sollte er sich da abschauen?
Drachoner
10-09-2017, 09:19
Wie man Kämpfe gewinnt
Gegen eine erlesene Auswahl von Gegnern die kein Mensch kennt?
Wie man Kämpfe gewinnt
Ernsthaft?
Macht Feigenbutz irgendeine Art von Ausbildung zuhause ? Wenn man aus Feigenbutz was hätte machen wollen, wäre es ansonsten am besten gewesen, ihn mit Taschengeld zwei Jahre nach England zu Adam Booth oder in die USA zu einem guten Trainer zu schicken. Mit den physischen Voraussetzungen wäre er nach der Zeit dann entweder als potentieller langjährer Weltmeister zurückgekommen, oder man hätte gemerkt dass es eben kopftechnisch nicht reicht und sich weitere Versuche gespart. So oder so wäre es für relative Peanuts ein Gamble mit Aussicht auf den nächsten Abraham geworden, den man dann wieder 10 Jahre melken kann. Ein Kickbox-Gym ist da vielleicht nicht die richtige Adresse.
Gabber4Life
13-09-2017, 18:11
Hatte ne Ausbildung gemacht, aber schon vor nem Jahr oder so erfolgreich abgeschlossen. Er trainiert doch soweit man hört auch schon seit einer Weile in Berlin bei jemanden und nicht mehr im Bulldog.
Das letzte was ich gesehen hatte war das kurze Sparringsvideo in Holland mit Nieky Holzken(auf dessen YT Kanal).
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Ordentlicher Kampf von Feigenbutz. Deckung ist besser geworden, boxt disziplinierter.
Der K.O. bei ca. 43,12
gVQ_ZjuVXks
Valerique
28-10-2017, 11:46
Ordentlicher Kampf von Feigenbutz. Deckung ist besser geworden, boxt disziplinierter.
Der K.O. bei ca. 43,12
gVQ_ZjuVXks
jep, viel beser.
Mag seine Art zu käpfen trotzdem nicht
jep, viel beser.
Mag seine Art zu käpfen trotzdem nicht :bang::bang:
RibaldCorello
28-10-2017, 17:37
Der K.O. bei ca. 43,12
gVQ_ZjuVXks
Jo, aber vergleicht doch mal den Feigenbutz mit dem braehmer der eine Gewichtsklasse höher boxt, das sind Welten Unterschied, die alten Probleme sind geblieben, keine beinarbeit, plattfuessig stapft er durch den Ring, keine Beweglichkeit im Oberkörper, gut die Deckung ist besser geworden, aber aus dem wird nie ein weltklasseboxer.
Valerique
28-10-2017, 18:52
Jo, aber vergleicht doch mal den Feigenbutz mit dem braehmer der eine Gewichtsklasse höher boxt, das sind Welten Unterschied, die alten Probleme sind geblieben, keine beinarbeit, plattfuessig stapft er durch den Ring, keine Beweglichkeit im Oberkörper, gut die Deckung ist besser geworden, aber aus dem wird nie ein weltklasseboxer.
stimmt.
.....keine beinarbeit, plattfuessig stapft er durch den Ring, keine Beweglichkeit im Oberkörper, gut die Deckung ist besser geworden, aber aus dem wird nie ein weltklasseboxer.
Ihm fehlt halt komplett die Amateurkarriere, er wurde jahrelang von ehemaligen Kick- und Thaiboxern trainiert, sein erster Trainer war Shotokaner. Solide Boxgrundschule ist da kaum erkennbar, ist auch schwer reinzukriegen wenn man nicht schon als Kind anfängt.
Valerique
28-10-2017, 20:50
Ihm fehlt halt komplett die Amateurkarriere, er wurde jahrelang von ehemaligen Kick- und Thaiboxern trainiert, sein erster Trainer war Shotokaner. Solide Boxgrundschule ist da kaum erkennbar, ist auch schwer reinzukriegen wenn man nicht schon als Kind anfängt.
was in Dtl. ja nicht unüblich ist - ein Boxer wird von "irgendwas" trainiert.
Hosenscheißer
29-10-2017, 12:03
was in Dtl. ja nicht unüblich ist - ein Boxer wird von "irgendwas" trainiert.
In Deutschland kann jeder Profi-Boxtrainer werden richtig.
Dafür braucht man keinen Trainerschein oder ein Diplom.
Was ja für die Qualität spricht.:D
Valerique
29-10-2017, 12:08
In Deutschland kann jeder Profi-Boxtrainer werden richtig.
Dafür braucht man keinen Trainerschein oder ein Diplom.
Was ja für die Qualität spricht.:D
auch hier muss ich Dir leider zustimmen.
OlympicBoxing
02-11-2017, 08:05
naja, in Deutschland (oder auch weltweit)
kann auch jeder Boxprofi werden - auch dafür braucht man keine gute
boxerische Ausbildung, sondern einen guten Manager.
Das zeigt uns ja auch das Beispiel VF
Und diese Geschichte, um Box-Profi zu werden, muss man nur hart Punchen können ist genauso falsch, wie ein Fussballprofi nur hart Schießen braucht :rolleyes:
Valerique
02-11-2017, 11:25
Und diese Geschichte, um Box-Profi zu werden, muss man nur hart Punchen können ist genauso falsch, wie ein Fussballprofi nur hart Schießen braucht :rolleyes:
nun ja, da stimme ich Dir zu.
Diese Erkentniss ist jedoch noch nicht bei allen angekommen.
Oft siehst du Boxer die ihre 5 Erstgegner in den ersten 2 Runden besiegen, bekommen daraufhin den Spitznamen "Weißer Tyson", "Tyson in Weiss", "Junger Tyson", "Junior Tyson" (oder sonstigen Mist der die "große Schlagstärke" propagandieren soll) und scheitern dann bei dem ersten Gegner, der Erfahren genug war um 2 Runden zu überstehen... so verschwinden diese auch wie sie auftauchten.
Passion-Kickboxing
02-11-2017, 15:47
Trotzdem wesentlich mehr als viele andere erreichen, gerade auch Leute aus Foren...
Der Feigi macht das Beste aus seinen Möglichkeiten, das muss man ihm und seinem Management lassen.
In der Lokalzeitung war vorgestern zu lesen dass ihm Kalle Sauerland für 2018 einen WM-Kampf in Aussicht gestellt hat.
RibaldCorello
03-11-2017, 17:48
Die Frage bleibt, was wäre aus ihm geworden haette er von Anfang an einen gescheiten boxtrainer gehabt und zuerst bei den Amateuren geboxt.
Hosenscheißer
03-11-2017, 18:22
Die Frage bleibt, was wäre aus ihm geworden haette er von Anfang an einen gescheiten boxtrainer gehabt und zuerst bei den Amateuren geboxt.
Er hätte eine bessere Beinarbeit und die Deckung wäre geschlossener.
Ob er aber diese Schlagkraft hätte bezweifle ich aber.
Es braucht einen guten Boxtrainer der ihm diese Dinge beibringt sonst wird das nix mit dem WM-Titel.
Feigenbutz erinnert mich an Michel Trabant auch ein gutes Talent und wurde immerhin Europameister im Weltergewicht.
Mit Valentin Silaghi hat er jetzt nicht den schlechtesten Trainer, aber da ist halt einiges aufzuholen.
Höchstwahrscheinlich wird aus ihm kein ATG mehr, aber einen WM-Titel traue ich ihm schon zu, Sauerland sollte die Connections haben um einen machbaren Gegner aufzutreiben. Ich würde ihn gerne gegen Tyron Zeuge sehen, wohl wissend dass es unwahrscheinlich ist dass der Kampf zustande kommt solange beide bei Sauerland sind.
hand-werker
03-11-2017, 21:52
Ob er aber diese Schlagkraft hätte bezweifle ich aber.
Es braucht einen guten Boxtrainer der ihm diese Dinge beibringt sonst wird das nix mit dem WM-Titel.
Feigenbutz erinnert mich an Michel Trabant auch ein gutes Talent und wurde immerhin Europameister im Weltergewicht.
Warum sollte er weniger Schlagkraft haben, wenn er gescheit ausgebildet worden wäre?
Gabber4Life
04-11-2017, 09:26
Warum sollte er weniger Schlagkraft haben, wenn er gescheit ausgebildet worden wäre?Ich denke er meint das Feigenbutz gezielt auf Schlagkraft im Bulldog mit wenig Fokus auf Technik trainiert worden ist.
Die Schlagkraft hätte er evtl woanders so nicht aufgebaut.
Ist halt wirklich Bulldog typisch trainiert.Schlagkraft Ballermann der im Sparring um sich wixxt und alles auf Härte setzt.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Feigenbutz mit Trabant zu vergleichen ist wohl ein Witz, oder ?
Ein Kampf in dem Trabant stark war und von Don King und Co. beschissen wurde: https://youtu.be/foiY37RO23A?t=1226
Trabant hatte das Pech kein besonders starkes Kinn zu haben, bei Kontertreffern ans Kinn ist er gerne mal weg gewesen. Aber ansonsten hat er Rivera komplett ausgeboxt.
Feigenbutz mit Trabant zu vergleichen ist wohl ein Witz, oder ?
Ein Kampf in dem Trabant stark war und von Don King und Co. beschissen wurde: https://youtu.be/foiY37RO23A?t=1226
Trabant hatte das Pech kein besonders starkes Kinn zu haben, bei Kontertreffern ans Kinn ist er gerne mal weg gewesen. Aber ansonsten hat er Rivera komplett ausgeboxt.
+1
Trabant war technisch ein echtes Talent, nicht zu vergleichen mit Feigenbutz..
Edit: Vllt war ja der Bruder von Michel gemeint, der war schon voll der Assi und ist komplett über Schlagstärke gegangen..?
Valerique
05-11-2017, 11:38
das würde jedoch eine GUTE Amateurschule voraussetzen, die ist ja in Dtl. auch rar.
Hosenscheißer
05-11-2017, 12:03
das würde jedoch eine GUTE Amateurschule voraussetzen, die ist ja in Dtl. auch rar.
In Ostdeutschland sicher nicht aber in Westdeutschland schon.
Valerique
05-11-2017, 12:04
da ist auch was wahres dran.
das kann man nicht mehr so sagen, in den 90 iger jahren war es allerdings so. zu der zeit gab es auch verhältnismäßige viele deutsche boxer im vergleich zu westdeutschland.
Valerique
05-11-2017, 17:11
das kann man nicht mehr so sagen, in den 90 iger jahren war es allerdings so. zu der zeit gab es auch verhältnismäßige viele deutsche boxer im vergleich zu westdeutschland.
jetzt leidet der Osten eher an dem mangelnden Interesse der Menschen zum Boxsport, noch schlimmer als der Westen.
OlympicBoxing
06-11-2017, 06:28
Und worauf baust du deine Aussage auf?
Ich würde sagen, eine dummes Vorurteil?
Vor der Wende war das vielleicht so - und die Jahre danach auch, da viele Verein dort noch von der Sportförderung im DDR-System gut ausgebildet waren.
Heute ist in Ost und West das gleiche Problem - unsere Talente boxen lieber auf der PS3 :p Oder wenn sie durchstarten könnten, stockt die Förderung....
Gerade ist die U21-DM ja rum - kannst ja mal schauen wo die alten und neuen Bundesländer abgeräumt haben :rolleyes:
Und ja, es gibt auch im Osten saustarke Vereine - die gibt es im Westen aber ebenso.....und damit meine ich nicht das "berühmte Gym in Karlsruhe"
In der Lokalzeitung war heute zu lesen dass man in Feigis Lager überlegt 2020 bei den Olympischen Spielen anzutreten.
"Box-Gala am 17. Februar in Ludwigsburg: Vincent Feigenbutz vs. Ryno Liebenberg....
...Axel Schulz wird SPORT1-Experte...." :D
https://www.boxen1.com/box-gala-am-17-februar-in-ludwigsburg-vincent-feigenbutz-vs-ryno-liebenberg-25329/
Offline_Fighter
04-01-2018, 13:35
In der Lokalzeitung war heute zu lesen dass man in Feigis Lager überlegt 2020 bei den Olympischen Spielen anzutreten.
Wenn er gegen Liebenberg verliert wird sich das wohl in Luft auflösen
Boxen: Heute Abend LIVE auf Sport1
Beim großen Boxabend auf SPORT1 in Ludwigsburg (Sa., ab 20 Uhr LIVE im TV) sind die Augen auf Vincent Feigenbutz gerichtet. Ihn erwartet eine harte Nuss.
https://www.boxen1.com/feigenbutz-ich-gebe-ihm-drei-runden-26220/
Feigenbutz: Ich gebe ihm drei Runden
Solange der Südafrikaner ihn nicht ausknockt verliert Feigenbutz eh nicht. Auf die Sauerland Richter ist normalerweise Verlass. Hat man ja grad bei der Entscheidung auch gesehen.
Niemals darf der wieder einen WM-Kampf kriegen. Glück gehabt, mehr nicht. Technisch zwar verbessert, aber immer noch eher ein Klopfer als ein Boxer.
Der Abbruch ist absolut lächerlich. Wegen nen so nem Cut direkt abzubrechen ohne das der Ringarzt überhaupt daraufgeguckt hat. Was ein Trauerspiel.
...Axel Schulz wird SPORT1-Experte...." :D
Ich sach ma so: Viel schlimmer als Rocchigiani kann das auch nicht sein...
Der Abbruch ist absolut lächerlich. Wegen nen so nem Cut direkt abzubrechen ohne das der Ringarzt überhaupt daraufgeguckt hat. Was ein Trauerspiel.
Blut muß fließen, was? Der RR darf das, und wie man hörte ist er selber Arzt. Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.
Interessant was Ralf Roccichiani da gerade erwähnt hat: wenn der Ringarzt abbricht wird ausgezählt, wenn der Ringrichter abbricht dann nicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)
Little Green Dragon
17-02-2018, 23:00
Interessant was Ralf Roccichiani da gerade erwähnt hat: wenn der Ringarzt abbricht wird ausgezählt, wenn der Ringrichter abbricht dann nicht. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. ;)
Eben - verstehe eh nicht warum bei einem „TKO“ der nicht auf Unterlegenheit basiert nicht generell ausgezählt wird oder man das Ganze (zumindest bei „Titel“-Kämpfen) nicht als Unentschieden wertet.
Aber das passt den Herren die damit ihr Geld verdienen (und nein damit sind nicht die Boxer gemeint...) wohl nicht ins Konzept.
Auf der anderen Seite wird sich dann gewundert und gejammert warum sich kaum noch jemand fürs Boxen interessiert.
Gewonnen (bezogen auf das was im Ring passiert ist) hat der Feigenbutz heute mal rein gar nichts. Das er den Titel behalten darf würde ich dabei jetzt nicht als „Gewinn“ sehen, sondern unter der Kategorie „Glück gehabt“ ablegen.
Für einen WM Kampf gegen einen Gegner der heutigen Kategorie brauch er so bestimmt nicht antreten.
Hahaha, der Graciano Rocchiciani hat den Trottel Kai Ebel zerrissen. "....die haben den Jewinnen lassen.......dit is doch keen Pussysport....." Hahahahaha.
Blut muß fließen, was? Der RR darf das, und wie man hörte ist er selber Arzt. Gesundheit sollte im Vordergrund stehen.
1. Die wussten ganz genau das Feigennbutz nach Punkten hintenliegt. Bei nem Abbruch durch den Ringarzt hätten die Punktezettel ausgezählt werden müssen.
2. Feigenbutz hätte mir großer Wahrscheinlichkeit auch nicht gewonnen, wenn der Kampf über die 12 Runden gegangen wäre
3. Der Cut war weder besonders groß, noch an ner gefährlichen Stelle.
4. Das ist Profi Boxen und kein Ballet
Wenigstens machen im Nachhinein jetzt auch mal die Leute im TV ihr Maul auf, was für ne Sauerei das war.
Little Green Dragon
17-02-2018, 23:22
Trotzdem erblödet sich Sport1 was davon zu schreiben Liebenberg hätte sich nach dem Cut „gequält“...
Ja ne ist klar, die müssen einen anderen Kampf gesehen haben.
Also schnell den Mantel des Schweigens drüber breiten und in der Vorberichterstattung zum nächsten Feigenbutz Kampf dann von seinem überzeugenden Sieg gegen den Mann aus Südafrika schwärmen...🤮
Wie peinlich war das denn? Kein Wunder, dass es in Deutschland mit dem Boxsport bergabgeht. Das genialste war noch die Reaktionen der Rocchis und Schulz, die bei dieser Farce einfach nicht mitgespielt sondern ihre eigene Meinung gesagt haben.
1. Die wussten ganz genau das Feigennbutz nach Punkten hintenliegt. Bei nem Abbruch durch den Ringarzt hätten die Punktezettel ausgezählt werden müssen.
2. Feigenbutz hätte mir großer Wahrscheinlichkeit auch nicht gewonnen, wenn der Kampf über die 12 Runden gegangen wäre
Wenigstens machen im Nachhinein jetzt auch mal die Leute im TV ihr Maul auf, was für ne Sauerei das war.
Die zwei lass ich gelten. Das bedeutet, der Betrug liegt schon in den Regeln.
Was ist zum boxerischen bei Feigenbutz zu sagen? Schlagen, nehmen kann er.
Die zwei lass ich gelten. Das bedeutet, der Betrug liegt schon in den Regeln.
Was ist zum boxerischen bei Feigenbutz zu sagen? Schlagen, nehmen kann er.
Man kann ihm auf jedenfall nicht vorwerfen, er hätte nicht gekämpft. Er hats versucht...
Boxerisch auf jedenfall (wie schon so oft erwähnt) ziemlich limitiert. Er lebt von seiner Schlagkraft. Macht einer die Deckung dicht und ist technischer besser, dann hat er ein Problem. Gegen Feigi ist/war Abraham ein genialer Boxer :ups:
Aber das kann man dem Feigenbutz gar nicht vorwerfen, sondern eher seinem Management und Trainern. Er tut was er kann.
Gabber4Life
18-02-2018, 17:43
Was wollt ihr?Wie könnt ihr nur Vinnies geniale Leistung anprangern? Das war doch total top.Und sein geiles Englisch das er mit Ryno nach dem Kampf geredet hat war international höchstes Format.
Da ist auf jedenfall ein Titelkampf drin.
Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk
Was wollt ihr?Wie könnt ihr nur Vinnies geniale Leistung anprangern? Das war doch total top.Und sein geiles Englisch das er mit Ryno nach dem Kampf geredet hat war international höchstes Format.
Da ist auf jedenfall ein Titelkampf drin.
Ich wittere Ironie!
Genial auch Feigis Antwort, auf Kai Ebels Frage ob Säbel oder Florett: "des habi jetzt ned verstande....". :D
Feigenbutz kämpft am 15. September gegen Toni Kraft!
Valerique
15-07-2018, 15:25
Feigenbutz kämpft am 15. September gegen Toni Kraft!
Lydia scheint ein großer Fan zu sein...
Gabber4Life
15-07-2018, 17:02
Lydia scheint ein großer Fan zu sein...Sind wir das nicht alle?
Dieses germanisch badische auf dem Teppich gebliebene Urgestein,dieser filigrane Techniker und meisterliche Taktiker, braucht keine Amateurschule weil er einfach alle umhaut.
Badischer Borschi wir lieben dich,knall ihn um.
Bücherwurm
15-09-2018, 21:14
22.45, sport1.
Valerique
15-09-2018, 21:15
22.45, sport1.
sag nicht, dass da dieser Mist gezeigt wird.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Passion-Kickboxing
15-09-2018, 21:57
Doch, gleich geht's los :-).
Doch, gleich geht's los :-).
oh ein TKo
Gabber4Life
16-09-2018, 00:00
Das war ein famose germanische Boxnacht von internationaler Relevanz.Ganz toll vor allem Yildirim der heute sein hohes technisches Können gezeigt hat.
Ne mal ehrlich,der beste Mann war noch Deniz Ilbay,der hätte in den Mainer gehört auf dieser Karte.
Drachoner
16-09-2018, 07:25
Zwar nicht ein geiles Tier, aber ordentlich.
Wenn das Atmen war und nicht Ende der Kondition - also wenn er so über zwölf Runden gehen kann - dann ist das ein Anfang.
Abraham zu boxen ist aber zu früh. Er muss jetzt stärkere Gegner Boxen.
Passion-Kickboxing
16-09-2018, 09:36
Fande Feigi stark verbessert, kontrollierter aber trotzdem hart.
Yildirim ging gut ab die ersten Runden und wollte den Ko. Finde Feigenbutz sogar stärker als den leicht gehypten Bunn.
@Gabber auch hier wieder nur gehate, keine Anerkennung. Warum? Ja man konnte meckern als er die Siege geschenkt bekam...
Darf er jetzt nicht mehr boxen, weil dir seine Technik nicht gefällt? Oder wann hört das gehate auf - Das ist echt ne ernst gemeinte Frage...
El Greco
16-09-2018, 09:51
Yildirim ging gut ab die ersten Runden und wollte den Ko. Finde Feigenbutz sogar stärker als den leicht gehypten Bunn.
@Gabber auch hier wieder nur gehate, keine Anerkennung. Warum? Ja man konnte meckern als er die Siege geschenkt bekam...
Darf er jetzt nicht mehr boxen, weil dir seine Technik nicht gefällt? Oder wann hört das gehate auf - Das ist echt ne ernst gemeinte Frage...
Ich finde das Feigenbutz zuviel kassiert hat und das gegen einen Durschnittsklopper der untrainiert war.
Da hätte er nicht soviel nehmen dürfen, aber offensiv hat er gut geboxt.
Drachoner
16-09-2018, 09:54
War ein Schlagabtausch.
Besser wäre es, wenn er weniger nimmt. Deswegen noch nicht Abraham. Sondern stärkere Boxer boxen, das Tempo über 12 Runden, mehr Schlaghärte, weniger Treffer kassieren, weiter so mit Überblick (Führhand, Schlaghand, Körper) boxen.
Gabber4Life
16-09-2018, 13:08
Darf er jetzt nicht mehr boxen, weil dir seine Technik nicht gefällt? Oder wann hört das gehate auf - Das ist echt ne ernst gemeinte Frage...Bei dem gemache von Yildirim fällt es mir schwer so ne schlechte Leistung gegen nen 46 jährigen als gut zu bewerten.
Das war kompletter Murks,Yildirim hat boxerisch null Qualitäten und der Gürtel ist gekauft.Außerdem war der Kampf knapp wie Sau,Schiebung durch den nicht gewerteten Niederschlag vom Dänen etc.
Feigenbutz ist besser als Bunn,den ich für total überbewertet halte.
Und Kangül oder wie der hieß hatte ja gezeigt das man einem Feigi mit Willen Druck machen kann, nur war halt dann die Luft weg.
Du willst kein Gehate,ok,wie ich sagte Deniz Ilbay hat mir gut gefallen,das war ein Boxkampf und technisch auch schön anzusehen.
Sobald man sich selbst in den Himmel hypt und übermütig daherkommt und sich dabei vor allem technisch auf so nem schlechten Niveau bewegt wird es immer Kritik geben.
Ich orientiere mich halt an den Zeiten in denen mehr geliefert wurde und es weniger dummes Gelaber gab,das wird sich auch nie ändern.
trotzdem war die veranstaltung eher schlecht als gut.
feigenbutz kann solange gewinnen wie er in der lage ist, die treffer zu absorbieren.
technisch erschien er mir besser. allerdings ist das auch schwer zu beurteilen, weil der gegner nicht gut war.
Die Beweglichkeit im Oberkörper kriegt Feigi nicht mehr rein, dafür muss man als Kind mit dem Sport anfangen. Aber mit Schlaghärte und Kondition kann man es auch weit bringen.
Feigi am Samstag live auf Sport1.
https://www.sport1.de/kampfsport/boxen/2019/01/boxen-kampf-abend-in-karlsruhe-mit-feigenbutz-live-im-tv-und-stream
Aus dem groß angekündigten Titelkampf wurde ein Kampf um den GBU-Titel. Der Verband hat die gleiche Anschrift wie das Gym, in dem Feigi trainiert. Aber ab Mitte 2019 will man dann endlich Amerika erobern.
Gabber4Life
24-01-2019, 21:07
Abraham? Hatte Angst. Sturm?War anderweitig verhindert.
Nun haben wir die weiten Länder abgesucht um einen würdigen Gegner für unseren Vincent zu finden. Und ja, es war möglich. In den Bergen von Polen haben wir ihn gefunden, einen Gladiator.
Von 70 Duellen konnte er ganze -71 für sich entscheiden. Premszi Opalach, der macht dem Vincent krach.
Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk
Kohleklopfer
24-01-2019, 22:36
Aus dem groß angekündigten Titelkampf wurde ein Kampf um den GBU-Titel. Der Verband hat die gleiche Anschrift wie das Gym, in dem Feigi trainiert.
Das muss doch n schlechter Scherz sein...
Gabber4Life
25-01-2019, 06:47
Das muss doch n schlechter Scherz sein...Nein, heutzutage geht wirklich alles, und die "Fans" kommen trotzdem.
Solange der Badener irgendwen umhaut und die Leute im Bierrausch gröhlen können ist alles andere egal.
Um Ausreden sind die Kollegen auch alles andere als verlegen.
Btw Wer sieht nicht gerne Ahmad "Muhammad" Ali. Dafür fahre ich auch bis nach China.
Das muss doch n schlechter Scherz sein...
Leider nicht.
https://globalboxingunion.com/contact/
https://www.new-bulldog-gym.de/impressum/
Die sind aber tatsächlich davon überzeugt dass der Feigi ihre Eintrittskarte in höhere Sphären ist, und ihr Verband bald genauso wichtig ist wie IBF, WBA, WBO und WBC. :D
El Greco
25-01-2019, 20:35
Nun haben wir die weiten Länder abgesucht um einen würdigen Gegner für unseren Vincent zu finden. Und ja, es war möglich. In den Bergen von Polen haben wir ihn gefunden, einen Gladiator.
Von 70 Duellen konnte er ganze -71 für sich entscheiden. Premszi Opalach, der macht dem Vincent krach.
El Greco
26-01-2019, 09:00
Feigenbutz und sein Manager sind doch feige anstatt gegen richtige Gegner zu Boxen, sucht er sich irgendeine Pfeife aus!
Kein Wunder das das Boxen hier den Bach untergeht.
Gabber4Life
26-01-2019, 09:01
Feigenbutz und sein Manager sind doch feige anstatt gegen richtige Gegner zu Boxen, sucht er sich irgendeine Pfeife aus!
Kein Wunder das das Boxen hier den Bach untergeht.Ja, aber das Problem ist, die sind hier heute fast alle so.
El Greco
26-01-2019, 09:03
Ja, aber das Problem ist, die sind hier heute fast alle so.
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Einschaltquoten im Keller sind in England und den USA sieht es ganz anders aus!
Gabber4Life
26-01-2019, 09:19
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Einschaltquoten im Keller sind in England und den USA sieht es ganz anders aus!Liegt halt auch an der Vergangenheit, hier war nie ne Kampfsportnation,dadurch wenige gute Trainer, viel zu viel Gelaber und zu wenig gute Match ups aus denen man lernen könnte, so wie es einige andere Nationen vorgemacht haben.
Den Einsatz will man hier in der breiten Masse nicht bringen und träumt sich seine Welt zurecht.
Gibt halt heutzutage auch viel zu viele von diesen Heulern die nach nem 8 Stunden Tag so durch sind, dass sie erstmal Ewigkeiten "chillen" müssen, also faul rumhocken.
Und vorm Verlieren an sich hat man eine Todesangst.
Das gibt es im Boxen doch seit Jahrzehnten, dass die Gegner handverlesen sind, weil man die eigene Goldgans nicht schlachten möchte.
Warum hat ein Maske nie gegen Michalczewski geboxt, warum hat AJ nicht längst gegen Wilder geboxt? Okay, ist schon komisch diese Namen in einem Faden zu nennen, in dem es um Vincent Feigenbutz geht, gebe ich zu. :o
Gabber4Life
26-01-2019, 12:56
Das gibt es im Boxen doch seit Jahrzehnten, dass die Gegner handverlesen sind, weil man die eigene Goldgans nicht schlachten möchte.
Warum hat ein Maske nie gegen Michalczewski geboxt, warum hat AJ nicht längst gegen Wilder geboxt? Okay, ist schon komisch diese Namen in einem Faden zu nennen, in dem es um Vincent Feigenbutz geht, gebe ich zu. :oDa war es aber DEUTLICH besser getarnt bzw umschmückt und die Leute hatten wenigstens etwas drauf. Generation Millenial (ich kann es nicht anders nennen) faked sich einfach alles zurecht ohne überhaupt die Basis zu haben und fängt bei jedem Mist das Heulen an.
Das sind schon gewaltige Unterschiede.
Liegt halt auch an der Vergangenheit, hier war nie ne Kampfsportnation,dadurch wenige gute Trainer, viel zu viel Gelaber und zu wenig gute Match ups aus denen man lernen könnte, so wie es einige andere Nationen vorgemacht haben.
Den Einsatz will man hier in der breiten Masse nicht bringen und träumt sich seine Welt zurecht.
Gibt halt heutzutage auch viel zu viele von diesen Heulern die nach nem 8 Stunden Tag so durch sind, dass sie erstmal Ewigkeiten "chillen" müssen, also faul rumhocken.
Und vorm Verlieren an sich hat man eine Todesangst.
Naja, in den Vierzigern, da waren wir noch auf Zack. Heute würden wir bestimmt nicht im Winter Ausflüge nach Stalingrad machen.
Gabber4Life
26-01-2019, 14:24
Naja, in den Vierzigern, da waren wir noch auf Zack. Heute würden wir bestimmt nicht im Winter Ausflüge nach Stalingrad machen.Lol, ich rede eher von den 80ern bis 2000 rum.
Maske und Michalczewski wurden hinterm eisernen Vorhang in staatlichen Sportprogrammen ausgebildet. Keine Ahnung ob es sowas heute überhaupt gibt in Deutschland, ein staatliches Sportprogramm für den Boxsport?
Ich halte nichts davon dass man 16 Jährige, die nicht einen einzigen Amateurkampf bestritten haben, mit Profiverträgen ausstattet, nur damit schmierige Typen ein paar Euro daran verdienen. Aber dem Vincent kann man da sicherlich keinen Vorwurf machen, welcher 16 Jährige hätte das schon abgelehnt.
El Greco
26-01-2019, 16:53
Naja, in den Vierzigern, da waren wir noch auf Zack. Heute würden wir bestimmt nicht im Winter Ausflüge nach Stalingrad machen.
El Greco
26-01-2019, 16:54
Maske und Michalczewski wurden hinterm eisernen Vorhang in staatlichen Sportprogrammen ausgebildet. Keine Ahnung ob es sowas heute überhaupt gibt in Deutschland, ein staatliches Sportprogramm für den Boxsport?
Ich halte nichts davon dass man 16 Jährige, die nicht einen einzigen Amateurkampf bestritten haben, mit Profiverträgen ausstattet, nur damit schmierige Typen ein paar Euro daran verdienen. Aber dem Vincent kann man da sicherlich keinen Vorwurf machen, welcher 16 Jährige hätte das schon abgelehnt.
Das ist schon richtig, aber ich bin der Meinung unter 21 darf man kein Profi werden wegen der Gesundheit-
Gabber4Life
26-01-2019, 17:18
Das ist schon richtig, aber ich bin der Meinung unter 21 darf man kein Profi werden wegen der Gesundheit-Ich finde man sollte überhaupt wenn auch nur eine kleine Amateur Karriere hinter sich haben, sonst wirkt es lächerlich. Technisch sind die Meisten in De auch schlecht ausgebildet.
Cleopatra777
26-01-2019, 19:27
Feigis Gegner hat 15 mal in Folge gewonnen.Also nominal kein Fallobst wie bei lying Uwe
Gabber4Life
26-01-2019, 20:15
Feigis Gegner hat 15 mal in Folge gewonnen.Also nominal kein Fallobst wie bei lying UweLying Uwe, made my day
Hat der Sport 1 Fuzzi den Vorkampf soeben als "Deutsch-Deutschen Vergleich" bezeichnet? :D
El Greco
26-01-2019, 20:53
Hat der Sport 1 Fuzzi den Vorkampf soeben als "Deutsch-Deutschen Vergleich" bezeichnet? :D
Gabber4Life
26-01-2019, 21:01
Hat der Sport 1 Fuzzi den Vorkampf soeben als "Deutsch-Deutschen Vergleich" bezeichnet? :DAliiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Cleopatra777
26-01-2019, 21:16
Egal. Wir warten auf Feigenbutz. The great white Hope.
Ich befürchte dass ich vorher einschlafen werde.
Ich befürchte dass ich vorher einschlafen werde.
Little Green Dragon
26-01-2019, 22:06
Was war das denn da gerade für eine Nummer?
Da schaltet man ein und erwartet den Feigi und dann gibt es Rummelboxen...??
Cleopatra777
26-01-2019, 22:09
War besser als Rummelboxen. Der Kampf war nur 4 Runden, dann haben die Gas gegeben und auch gut getroffen. Das hat Spaß gemacht.
Ich hoffe aber, dass der Gegner von Feigi nicht so schnell wieder aufsteht.
Feigi, Feigi, Feigi ...
Cleopatra777
26-01-2019, 22:44
Ich hätte weiterboxen lassen
Gabber4Life
27-01-2019, 00:03
Und auf die Frage wen er den gerne als nächstes Boxen würde kam: Carnelo Alvarez.
Natürlich, Abraham war ja nicht schon hoch genug gegriffen, da fordert man mit dem Verstand eines Hopfenzombies natürlich die absolute Weltkasse.
Passion-Kickboxing
27-01-2019, 07:45
Und auf die Frage wen er den gerne als nächstes Boxen würde kam: Carnelo Alvarez.
Natürlich, Abraham war ja nicht schon hoch genug gegriffen, da fordert man mit dem Verstand eines Hopfenzombies natürlich die absolute Weltkasse.
Witzig wäre es ja schon :D... dann würde der gute Feigi so untergehen wie sein Gegner gestern. War mir fast schon unangenhem da zuzugucken, der Gegner war ja mehr als ne Klasse zu schwach.
Das wäre doch was. Der Daxlander Bub Vincent Feigenbutz gegen den großen Alvarez, am besten in Las Vegas. Zwar sportlich ohne Chance, aber er könnte einmal richtig abkassieren und müsste nie wieder morgens um 7 an der Werkbank stehen.
Vielleicht könnte man vorher noch einen Aufbaukampf gegen GGG bestreiten. ;)
El Greco
27-01-2019, 10:35
Das wäre doch was. Der Daxlander Bub Vincent Feigenbutz gegen den großen Alvarez, am besten in Las Vegas. Zwar sportlich ohne Chance, aber er könnte einmal richtig abkassieren und müsste nie wieder morgens um 7 an der Werkbank stehen.
Vielleicht könnte man vorher noch einen Aufbaukampf gegen GGG bestreiten. ;)
:biglaugh:
Wer schon de Carolis nicht besiegen kann sollte nicht so grosse Träume haben.:D
Gabber4Life
27-01-2019, 10:39
:biglaugh:
Wer schon de Carolis nicht besiegen kann sollte nicht so grosse Träume haben.:DIst normal bei Karlsruhern, die fangen immer sofort das Spinnen an nach jedem kleinen Strohhalm den sie erklimmen konnten.
Ist normal bei Karlsruhern, die fangen immer sofort das Spinnen an nach jedem kleinen Strohhalm den sie erklimmen konnten.
Wie ist das denn gemeint? :aufsmaul: :D
Der Typ ist hohl wie ne Kokosnuss, ist doch normal dass so einer am Rad dreht wenn er live im TV kommt, und die Pussies sich ihm anbieten. Hat doch nix damit zu tun dass er Karlsruher ist.
Gabber4Life
27-01-2019, 10:57
Wie ist das denn gemeint? :aufsmaul: :D
Der Typ ist hohl wie ne Kokosnuss, ist doch normal dass so einer am Rad dreht wenn er live im TV kommt, und die Pussies sich ihm anbieten. Hat doch nix damit zu tun dass er Karlsruher ist.Na ja, da hab ich ne andere Meinung. Generell haben die schon ein freches und großes Mundwerk und reden die ganze Welt vom Kneipenhocker beim Hopfensaft runter bzw schlecht. Also ich kann die nicht ab, sorry.
Sehe gerade dass Sport 1 Feigis heutigen Kampf live zeigt.
22 Uhr soll es wohl losgehen.
Angeblich soll er sich technisch stark verbessert haben. Mal abwarten.
Gabber@: bist wahrscheinlich ein Schwabe, der mal von einem Karlsruher auf die Gosch gekriegt hat? :D
Gabber4Life
17-08-2019, 23:08
Sehe gerade dass Sport 1 Feigis heutigen Kampf live zeigt.
22 Uhr soll es wohl losgehen.
Angeblich soll er sich technisch stark verbessert haben. Mal abwarten.
Gabber@: bist wahrscheinlich ein Schwabe, der mal von einem Karlsruher auf die Gosch gekriegt hat? :DNicht wirklich. Der Kampf war aber ganz gut.
Ich würde jetzt in Richtung Avni Yildirim gehen......
Wer berät ihn eigentlich ? Was für eine ****** Idee ihn aufmuskeln zu lassen, damit er in der gleichen Gewichtsklasse bigger aussieht für's Publikum. Er ist langsamer geworden, weniger explosiv, und braucht mehr Körner weshalb seine Workrate gefallen ist. Getroffen wird er immer noch viel zu viel.
hat sauerland niemanden mehr mit qualität ??? der ganze event war grausam, da ist promibb interessanter.
El Greco
19-08-2019, 09:14
hat sauerland niemanden mehr mit qualität ??? der ganze event war grausam, da ist promibb interessanter.
Sauerland hat keine Hauptkämpfer mehr im Gegensatz zum SES-Boxstall.
Die Boxer da sind einen ticken besser und die Fights spannender.
Gabber4Life
19-08-2019, 12:35
Sind wir doch mal ehrlich, die Szene ist ziemlich tot. Ich hab mich jetzt von diesem dauernden übermäßigen Bewerten zum großen Teil verabschiedet und bin froh wenn überhaupt noch was geht.
Und das gilt für sämtliche Vollkontakt Kampfsportarten.
Wir werden so gut wie nie diese heiß erwarteten inner deutschen Duelle sehen, die Zeit und Mentalität ist ne ganz andere als früher.
Haut einfach drauf, Hauptsache Action.
Little Green Dragon
19-08-2019, 13:44
Also ich fand ja allein schon wg. der Frisur hat es sich gelohnt den Kampf zu schauen... :D
wegen der vkh frise? hmmm
mal sehen, ob sich der deutsche boxsport ehrlich machen kann nach den superlativen der letzten jahrzehnte.
von den amateuren sind ja etliche talente zu den profis gewechselt und sind im aufbau. tot ist da nichts, nur das große spielgeld aus dem TV fehlt...... ;)
mal sehen, ob das zdf wieder es zahlt: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/boxen-live-im-zdf-100.html
El Greco
19-08-2019, 19:35
wegen der vkh frise? hmmm
mal sehen, ob sich der deutsche boxsport ehrlich machen kann nach den superlativen der letzten jahrzehnte.
von den amateuren sind ja etliche talente zu den profis gewechselt und sind im aufbau. tot ist da nichts, nur das große spielgeld aus dem TV fehlt...... ;)
mal sehen, ob das zdf wieder es zahlt: https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/boxen-live-im-zdf-100.html
Ohne gute Boxer wird kein Sender Geld in das Boxen reinpumpen.
Das ZDF steigt ja wieder ein und ich bin gespannt was dadurch wird.
Valerique
20-08-2019, 11:20
welche Talente?
meiner Meinung nach ist da leider schon viel zu viel Tot, das ist genau der Grund warum auch das Geld fehlt...
das sind bronzemedaillien gewinner , jugend olympia gewinner, medailliengewinner bei em und wm . nicht viele doch in paar und zusätzlich etliche, die früh die profilaufbahn eingeschlagen haben und ein gewisses talent besitzen.
wie sie sich im profigeschäft schlagen werden bleibt abzuwarten.
ich sagte ja, dass das deutsche boxen sich frei machen muss von den letzten jahrzenten der gemachten wm und der quasi eingedeutschten sportler wie die klitschkos und anderen ausländern.
Valerique
20-08-2019, 13:10
das sind bronzemedaillien gewinner , judendolypiadengewinner, medailliengewinnerin bei em und wm . nicht viele doch in paar und etliche, die früh die profilaufbahn eingeschlagen haben und ein gewisses talent besitzen.
wie sie sich im profigeschäft schlagen werden bleibt abzuwarten.
ich sagte ja, dass das deutsche boxen sich frei machen muss von den letzten jahrzenten der gemachten wm und der quasi eingedeutschten sportler wie die klitschkos und anderen ausländern.
ich vermute, dass "judendolympiadengewinner" jugend olympia gewinner sind, ist da boxen überhaupt dabei?
Valerique
21-08-2019, 12:46
nein
doch !!!!!!
https://www.boxen1.com/peter-kadiru-wird-seinen-weg-als-box-profi-mit-ses-boxing-gehen-36446/
Valerique
21-08-2019, 13:51
gut.
Falsche Antwort. Es heißt "OOOAAHH!!!" :D
littletiger
16-02-2020, 12:36
Hier der Kampf von heute Nacht gegen Caleb Plant:
https://youtu.be/jNHMs84wMa8
Schade mit der Niederlage, hätte es ihm und seinem Trainer Kosta the Hammer gegönnt
Manchmal hilft es, wenn man für Erfolge im professionellen Boxen einen Trainer für professionelles Boxen engagiert, und professionelles Boxen mit professionellen Boxtrainern und professionellen Boxtrainingspartnern in einem professionellen Boxgym professionell und langfristig trainiert. Z.B. in den USA oder UK. Klingt komisch, ist aber oft so.
es gibt ja auch ganz gute camps in deutschland, aber ich glaube es fehlt einfach bei ihm an einer soliden grundschule.
Hier der Kampf von heute Nacht gegen Caleb Plant:
[video=youtube_share;jdeo]
?????
@ Klaus,
manchmal hilft auch mehr Talent zu haben oder eine bessere Physis, aber das Team jetzt unprofessionell zu nennen, trifft´s sicher nicht. Zumindest nicht beim Trainer und Manager, egal jetzt wie man das oder die Personen einschätzt, wer selbst Titel im Vollkontakt erzielte, als Profi-Boxer gelistet war und Kämpfe hatte und danach jahrzehntelang im Gym unterrichtete, ist sicher professionell oder wie macht man hier Professionalität fest?
https://www.youtube.com/watch?v=TiKhSHOjSis
völlig andere liga :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.