Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Keysis Fighting Method

Seiten : 1 [2]

Jun Fan - PFS
19-05-2007, 13:53
Öhm Spam ist ja ok aber x Seiten von heute?-ist ja wie ´n chat.
Fand das Topic eigentlich ganz interessant, vielleicht könntet Ihr
Euren "who is more hardcore" Vergleich in ´nem gesonderten
thread erötern? Nur so´n Gedanke.
Diese Herausforderungsnummern finde ich ja schon im WC-Forum
etwas albern.
Schönes Wochenende
Frank

Ich muss sagen, dein Beitrag war natürlich extrem wertvoll... ;) Was hätten wir nur jetzt ohne dieses Post gemacht! :rolleyes:

sven.s
19-05-2007, 13:55
Na, dafür dass du grad mal kurz was zwischenrein laberst bist du mir fast bissl zu forsch - das wäre übrigens der Moment, wo ICH als sehr ruhiger Mensch anfangen würde, etwas ausfälliger zu werden. Aber egal...

Scheinbar hast du es überlesen, denn ich hab geschrieben, dass ICH dazu nichts sagen kann und ihr am besten mal den Paul (ECPO) anschreibt!

PS: Sollte ich die Nachricht aggressiver gedeutet haben als sie gemeint war - sorry.

Ich habe nicht gelabert, sondern eine Frage gestellt, in der ich obendrein auch gleich zugestand, dass ich auch etwas überlesen haben könnte. Also ja, ich habe es überlesen. Nicht nur scheinbar, sondern es war so.

Unabhängig davon finde ich es hilfreicher für eine Diskussion nicht gleich aggressiv zu reagieren, wenn jemand einfach nur mal nachfragt. Ebenso hilfreich finde ich es, wenn man nicht auf Tests bezug nimmt, wo man nicht weiß, was und wie da wirklich statt gefunden hat. Mit Hörensagen lässt sich nur schwer eine konstruktive Diskussion führen - in meinen Augen zumindest nicht. Aber das mag natürlich jeder anders sehen. Ebenso, wie es Dir frei steht, meine Nachricht als Labern oder als ernst gemeinten nachfragenden Beitrag zu sehen, wo ich einfach nur meine Meinung sage.

Gruß, Sven

spiderman
19-05-2007, 14:19
wo, wie, von wem?

Grüsse

würde mich auch mal interessieren ?

so long

spiderman
19-05-2007, 14:22
Na, dafür dass du grad mal kurz was zwischenrein laberst bist du mir fast bissl zu forsch - das wäre übrigens der Moment, wo ICH als sehr ruhiger Mensch anfangen würde, etwas ausfälliger zu werden. Aber egal...

Scheinbar hast du es überlesen, denn ich hab geschrieben, dass ICH dazu nichts sagen kann und ihr am besten mal den Paul (ECPO) anschreibt!

PS: Sollte ich die Nachricht aggressiver gedeutet haben als sie gemeint war - sorry.

ganz schön genaue antwort, jetzt weiß jeder bescheid ?????!!!!!

so long

ECPO
19-05-2007, 15:02
Hi.

So, Training ist fertig.

Hier Eure genaue Antwort:
Getestet habe ich die Sache gestern Morgen mit meiner Omi :D und vor ein paar Wochen auch mit ein paar anderen aus dem Altersheim (ist mir zumindest so vorgekommen :D). Wollt Ihr auch noch wissen, was ich heute schon alles gegessen habe? Rechenschaft muss ich bestimmt nicht ein paar Leuten abgeben, die nicht einmal alleine fähig sind, zu erkennen, wo da die Mängel in der Technik und Anwendung liegen ;) (dafür muss man mit Sicherheit auch kein Held sein, denn das hat nämlich auch schon meine Omi :D von ganz alleine erkannt). Wenn dies also doch noch einer näheren Erklärung bedürfte, würde dies bei Euch auch nichts bringen.

1. Der "Thinking Man" ist nicht die einzige Technik beim KFM...
...und ja, man kann (wenn man gut drauf ist) in der ein oder anderen Situation auch damit arbeiten.

2. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist sie aufgrund einiger Gegebenheiten (dies jetzt alles aufzuzählen ist mir jetzt aber zu dumm) nicht sonderlich geeignet...
...und wer das nicht glaubt, der soll doch bei seinem -keine Ahnung was- bleiben.

mykatharsis
19-05-2007, 15:09
Wenn wir schon über Techniken reden...in dem Trailer auf deiner Homepage sehe ich keine Technik und keine Bewegung, die ich nicht auch schon aus anderen modernen SV-Systemen kenne.
Genau genommen siehts aus wie WT...und die Leute hören sich auch so an.

wo, wie, von wem?
Sicher vom TÜV oder Stiftung Warentest...

@KFM
Ich find KFM nicht schlecht, aber auch nicht ultimativ. Problem an dem Stil ist, dass man sich voll auf die Mechanik einlassen muss, sonst wird das nichts. Lässt sich nicht so leicht in Bestehendes integrieren. Ich hab auch lieber meine Hände vom Kopf.
Es ist teilweise etwas unkonventionell, was durchaus gut weil überaschend sein kann.

KFM ist zu einem gewissen Teil auch Show...aber eine gute. :)
Ich finde auch, dass KK durchaus auch nen gewissen Showeffekt haben darf, solange man weiss was Show ist und was nicht. Soweit ich weiss machen die Keysis auch recht viel Strassensachen...improvisierte Waffen, beengter Raum, Gang Fights und so Zeug...viel Pratzensachen.... Dazu ist es körperlich anspruchsvoll. Eigentlich alles, was eine KK haben sollte.
Ich hab auch noch von keinem KFM'ler Allmachtsfantasien gehört.

Negativ, dass es imo durchaus sehr "geschäftlich" betrieben wird, sprich die Instruktorausbildung ist recht zeit- und kapitalintensiv. Dazu neigen die Keysis zu starkem Kult.

my 2 cents.

spiderman
19-05-2007, 15:30
Hi.

So, Training ist fertig.

Getestet habe ich die Sache gestern Morgen mit meiner Omi :D und vor ein paar Wochen auch mit ein paar anderen aus dem Altersheim (ist mir zumindest so vorgekommen :D). Wollt Ihr auch noch wissen, was ich heute schon alles gegessen habe? Rechenschaft muss ich bestimmt nicht ein paar Leuten abgeben, die nicht einmal alleine fähig sind, zu erkennen, wo da die Mängel in der Technik und Anwendung liegen ;) (dafür muss man mit Sicherheit auch kein Held sein, denn das hat nämlich auch schon meine Omi :D von ganz alleine erkannt). Wenn dies also doch noch einer näheren Erklärung bedürfte, würde dies bei Euch auch nichts bringen.

...und ja, man kann (wenn man gut drauf ist) in der ein oder anderen Situation auch damit arbeiten.

2. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist sie aufgrund einiger Gegebenheiten (dies jetzt alles aufzuzählen ist mir jetzt aber zu dumm) nicht sonderlich geeignet...
...und wer das nicht glaubt, der soll doch bei seinem -keine Ahnung was- bleiben.

du bist ja ein ganz ein schlauer ein richtiger superman wow

trioxine
19-05-2007, 15:50
hrm,ich finde eher das diese ganzen ecp hoschis extreme spinner sind,ich werde mir nix mehr von denen durchlesen,am anfang dachte ich echt die junx wissen von was sie reden,aber mir erscheint das ganze immer mehr als eine show von kleinen junx denen sonst niemand zuhört!
alles in allem ist das ganze eine grosse selbstdarstellerei aller erster güte!

ultimative 2 cent aus dem tiefen westfalen :D

Luggage
19-05-2007, 16:50
Hi.

So, Training ist fertig.

So - ihr hattet hier einen beschissenen Start und habt euch selbst in ein denkbar schlechtes Licht gerückt. Gegen Ende schien es, als wollet ihr das Ruder rumreißen und euch vernünftiger positionieren - Pustekuchen, wie man hier zitierter Weise lesen kann.
Ich gehe davon aus, dass du, bzw. ihr durchaus wisst, wovon ihr sprecht. Warum also nicht konstruktiv bleiben und respektvoll die Mängel an den KFM-Techniken aus eurer Sicht schildern? Davon kann nur jeder profitieren, ich würde mich freuen.

@Keysis: Mal wieder - Wie schauts denn nun aus mit den neuen Schulen und Instruktoren??

Grüß'le...

Jun Fan - PFS
19-05-2007, 17:28
du bist ja ein ganz ein schlauer ein richtiger superman wow

Du hast doch ne eigene Homepage, scheinst eigentlich ein recht "offener" Kerl zu sein, hast dir schon viel angeschaut und warst auch mal einer der KFM-Anhänger - warum knallst du hier dauernd solche sinnlosen Beiträge rein?

@all: Natürlich ist hier einiges schief gelaufen was das EP an sich und die EP-Repräsentaten angeht. Die Wortwahl war ab und zu vielleicht nicht sooo angebracht und auch über die provokative Art und Weise lässt sich streiten. Aber man muss sagen, dass hier jedes mal, sobald das EP ins Spiel gebracht wird bzw. einer der EPler was schreibt, fast alle gegen das System bzw. diese Person schießen und dass das Ganze sich oftmals zu einem Selbstläufer entwickelt. Ich denke ihr seid Kampfsportler/-künstler, die einen gewissen Weitblick haben? Ihr beherrscht euren Körper UND GEIST? Ihr seid offen für alles Neue? Fahrt doch langsam mal alle wieder runter, diskutiert miteinander und bleibt mal wieder einigermaßen sachlich! Ich weiß net wie es euch geht, aber ich denke viele nervt das Ganze Getue ungemeint, das hier momentan dauernd - in jeder Hinsicht - an den Tag gelegt wird...

@luggage: Du scheinst mir noch einer zu sein, der der gleichen Meinung ist wie ich... ;)

Jun Fan - PFS
19-05-2007, 17:34
Ich habe nicht gelabert, sondern eine Frage gestellt, in der ich obendrein auch gleich zugestand, dass ich auch etwas überlesen haben könnte. Also ja, ich habe es überlesen. Nicht nur scheinbar, sondern es war so.

Unabhängig davon finde ich es hilfreicher für eine Diskussion nicht gleich aggressiv zu reagieren, wenn jemand einfach nur mal nachfragt. Ebenso hilfreich finde ich es, wenn man nicht auf Tests bezug nimmt, wo man nicht weiß, was und wie da wirklich statt gefunden hat. Mit Hörensagen lässt sich nur schwer eine konstruktive Diskussion führen - in meinen Augen zumindest nicht. Aber das mag natürlich jeder anders sehen. Ebenso, wie es Dir frei steht, meine Nachricht als Labern oder als ernst gemeinten nachfragenden Beitrag zu sehen, wo ich einfach nur meine Meinung sage.

Gruß, Sven

Meine Reaktion kam wahrscheinlich aufgrund der aggressiven Grundstimmung, die hier in dem Thema inzwischen vorherrscht. Deswegen aber auch mein Zusatz, dass ich mich schonmal entschuldige, falls ich die Nachricht falsch gedeutet haben sollte! Ich hoffe, dass du auch das gelesen hast...
Ich denke, dass das Thema inzwischen eh durch ist und dass man sich über alles andere per PN unterhalten sollte - meine Meinung. Da werden sich einige vielleicht auch wieder bissl zurück nehmen, vielleicht mal ein heißes Entspannungsbad nehmen und dann klappts auch wieder mit der Ruhe im Gemüt! ;)

Fit & Fight Sports Club
19-05-2007, 17:35
hrm,ich finde eher das diese ganzen ecp hoschis extreme spinner sind,ich werde mir nix mehr von denen durchlesen,am anfang dachte ich echt die junx wissen von was sie reden,aber mir erscheint das ganze immer mehr als eine show von kleinen junx denen sonst niemand zuhört!
alles in allem ist das ganze eine grosse selbstdarstellerei aller erster güte!

ultimative 2 cent aus dem tiefen westfalen :D

Hi Trio,

stell dich nicht so an, kannst ja noch mit mir quatschen :)

@meine EP-Freunde

junx reist euch zusammen, das hilft marketing-technisch nicht wirklich. Es bringt einfach nichts Recht zu haben, da sich dies im Board nicht demonstrieren lässt und man dann schnell zu Unsachlichkeiten neigt ;)

Grüße,
Eric

Jun Fan - PFS
19-05-2007, 17:37
Hi Trio,

stell dich nicht so an, kannst ja noch mit mir quatschen :)

@meine EP-Freunde

junx reist euch zusammen, das hilft marketing-technisch nicht wirklich. Es bringt einfach nichts Recht zu haben, da sich dies im Board nicht demonstrieren lässt und man dann schnell zu Unsachlichkeiten neigt ;)

Grüße,
Eric

Hi Eric!

Danke für die Unterstützung! ;) :halbyeaha

trioxine
19-05-2007, 17:37
ja aber mal ehrlich,wer sich stets so unfreundlich verhält und selber gegen alle anderen schiesst muss sich doch nicht wundern wenn ihn keiner mag und sich niemand wirklich mit seinem system beschäftigt,oder?

trioxine
19-05-2007, 17:38
ja klar eric,das tue ich auch gerne und du weisst das mich ecp echt interessiert,aber warum sind deine kollegen immer so unfreundlich und tuen immer so unnahbar?

Fit & Fight Sports Club
19-05-2007, 17:39
Stimmt! Aber der Carsten hat glaube ich schon vom Paul den Rückzugsbefehl erhalten und ist ruhiger geworden. Also, seid lieb zueinander:D

Der Onkel geht jetzt essen :rolleyes:

Gruß.

closecombat77
19-05-2007, 17:41
:halbyeaha
@JUN FAN - PFS:

Lass gut sein, hier iss eh kaum einer der unser System kennt, aber wenn die Herrschaften meinen wir wären kleine Junx, warum kommen sie dann unseren Einladungen net nach!? Ich sehe das ganze mittlerweile etwas anders hier.

Für mich zählen Taten und net sinnloses Drumherumgerede wie es einige Herren hier abhalten.

Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar!!!

Gruß
Carsten

closecombat77
19-05-2007, 17:44
Stimmt! Aber der Carsten hat glaube ich schon vom Paul den Rückzugsbefehl erhalten und ist ruhiger geworden. Also, seid lieb zueinander:D

Der Onkel geht jetzt essen :rolleyes:

Gruß.

Ja habe ich bekommen, ich denke auch zurecht, aber trotzdem ist es hier sacheinbar nicht möglich sich zu äußern ohne das gleich alle sich draufstürzen wie die Geier.

Servus Eric, wie geht´s!?

trioxine
19-05-2007, 17:51
dann schreib hier doch einfach nicht mehr,denn du bist ja nunmal der grund warum sich hier alle anpinkeln,also ich stehe ecp absolut offen gegenüber ,ich fand das video gut und die mukke geil :D ,aber von jemandem wie eurem carsten möchte ich nicht unbedingt was gezeigt bekommen,man sollte drüber nachdenken ob er nicht eher etwas sehr gutes durch seine art in ein schlechtes licht rückt,sry so sehe ich das,aber ich bin ja nur jemand der unwissend ist :D

mfg trio

Fit & Fight Sports Club
19-05-2007, 17:53
okay ... ich denke es ist alles gesagt. Bitte jetzt sachlich zu KFM oder alternativ ....

@ Frank, bitte schließen :)

closecombat77
19-05-2007, 18:02
dann schreib hier doch einfach nicht mehr,denn du bist ja nunmal der grund warum sich hier alle anpinkeln,also ich stehe ecp absolut offen gegenüber ,ich fand das video gut und die mukke geil :D ,aber von jemandem wie eurem carsten möchte ich nicht unbedingt was gezeigt bekommen,man sollte drüber nachdenken ob er nicht eher etwas sehr gutes durch seine art in ein schlechtes licht rückt,sry so sehe ich das,aber ich bin ja nur jemand der unwissend ist :D

mfg trio

Getroffene Hunde bellen mein Freund, ich habe mich jetzt schon mehrfach für mein unsachliches Verhalten entschuldigt, mehr geht leider nicht!!! Angekommen!?

Gruß
Carsten

trioxine
19-05-2007, 18:09
weiss jemand warum man über kfm ansich so wenig erfährt? oder plant man eine grosse dvd offensiver oder ähnliches,weil irgendwie kommt es einem so vor als wenn das keine sehen soll :D ,woran liegt es das kfm sich nicht verbreitet?

mfg trio

closecombat77
19-05-2007, 18:13
weiss jemand warum man über kfm ansich so wenig erfährt? oder plant man eine grosse dvd offensiver oder ähnliches,weil irgendwie kommt es einem so vor als wenn das keine sehen soll :D ,woran liegt es das kfm sich nicht verbreitet?

mfg trio

Die Ausbildung ist sehr kostenintensiv und als lizensierter KFM-Instructor bezahlt man laut meines Wissens um die 2.000€ p.A. Lizensgebühr, das kann sich nun wahrlich nicht jeder leisten.

Gruß
Carsten

trioxine
19-05-2007, 18:20
ok,das ist ein grund,übrigens,nochmal neu anfangen carsten :D ,ich mag streit net sonderlich :p !

closecombat77
19-05-2007, 18:25
:cooolll:

@trioxine: Das iss doch mal ne Ansage mit der ich leben kann, iss mir ehrlichgesagt auch lieber, denn Streit iss was für kleine Junx und so jung sind wir jetzt ja auch nicht mehr!!! :ironie:

Naja, bis Mittwoch darf ich noch frech sein, denn dann werd ich 30 und muss auch so langsam mal etwas ruhiger werden, aber ich denke ihr nehmt mich an die Hand und zeigt mir den Weg zur inneren Ruhe, hoffentlich!!!

Ich denke einfach es war e beschissener Start, aber für die Zukunft gelobe ich Besserung, versprochen!!!

Hey, war auf deiner Homepage, net schlecht, meine iss fertig, aber noch net freigeschaltet!!!

Wünsch Dir e schönes WE

Gruß
Carsten

closecombat77
19-05-2007, 18:40
@jkdberlin: bitte auflassen, wir nähern uns langsam aber sicher an

Zusammen sind wir eh stärker wie wenn wir gegeneinander schießen!!!! :halbyeaha ;)

mykatharsis
19-05-2007, 18:48

mfg trio
Die halten sich sehr bedeckt mit Videos. Haben Angst, dass ihnen dass den Markt versaut. Wie gesagt, KFM wird halt auch geschäftlich betrieben.
Die Verbreitung wird auch durch die strikten Bestimmungen für Instruktoren bzw. solche die es werden wollen gebremst. Wer sich die auferlegt kann das schon nicht mehr als Hobby betreiben.

closecombat77
19-05-2007, 18:54
So sehe ich das auch, aber ob´s sinnvoll ist seine Instructoren derart einzuschränken bezweifele ich doch sehr.

D-Nice
19-05-2007, 19:26
Du, ich muss sagen mir ist es egal, ob du Escrima, ExtremeQuickKilling oder FreeFight-Jutsu oder ähnliches machst, denn darum geht´s nicht wirklich! Ich denke, du wolltest damit unterstreichen, dass man dich leicht unterschätzt und du im Stand und am Boden die absolute Granate bist - was auch sein mag. Aber du scheinst einer von denen zu sein, die immernoch denken, dass der Ring und die Straße das Gleiche sind. Die beste Möglichkeit "sich zu vergleichen" ist bei einem 1:1 Treffen, bei dem man seine Ideen austauscht und die Sachen mal auf straßentauglichkeit testet, in dem man alle Möglichkeiten durch geht, die einem dort passieren könnten. Sollte dann eine Schwäche auftreten, dann kann man darüber reden, wie man diese ausgleichen könnte. Wie sind ja hier nicht in einem der 70er-Jahre Kung-Fu Filme, wo die Schule des Meister Quan mit der des Meister Ping verglichen wird und die Schüler gegeneinander antreten! ;)

Wo das Ganze getestet wurde kann ICH dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es so war - wie du auch aus anderen Posts herauslesen kannst. Am besten du fragst mal den Paul (ECPO), wenn es dich wirklich interessieren sollte, aber der hat ja schon seinen Beitrag zum Thema "Thinking Man" geschrieben... ;)

PS: Ich merke, dass sich in letzter Zeit im Board immer mehr dieses "Gegeneinander" anstatt einem "Miteinander" entwickelt... falls einer ne Idee hat, wie man das ändern könnte - nur raus damit! ;) :D Denke das wäre auch im Sinne des Erfinders!

sorry aber was geht n jetzt ab, da geht man kurz zur meisterfeier und jetzt sowas......:mad:
genau ich bin der der ring mit strasse verwechselt.. au backe leute jetzt wirds ja immer kurioser hier...

D-Nice
19-05-2007, 19:39
Getroffene Hunde bellen mein Freund, ich habe mich jetzt schon mehrfach für mein unsachliches Verhalten entschuldigt, mehr geht leider nicht!!! Angekommen!?

Gruß
Carsten

jo wir haben das ja jetzt per PN geklärt insofern sag ich mal :beer: :beer: :beer: ;)

closecombat77
19-05-2007, 19:43
jo wir haben das ja jetzt per PN geklärt insofern sag ich mal :beer: :beer: :beer: ;)

:halbyeaha

Einigen wir uns einfach alle auf ein Unentschieden, alles andere bringt meiner(euerer) Meinung nach überhaupt nix unn iss a net im Sinne des Erfinders!!!

Na dann mal :beer: und weiter geht´s im Text!!!

Gruß Carsten

megahoschi
19-05-2007, 20:03
sorry, aber wenn das nur noch privatgespräche sind hier, halte ich das hier echt für effektiver:
iZ - insiderZ (http://www.insiderz.de/webchat/kampfkunst)

D-Nice
19-05-2007, 20:12
sorry, aber wenn das nur noch privatgespräche sind hier, halte ich das hier echt für effektiver:
iZ - insiderZ (http://www.insiderz.de/webchat/kampfkunst)

und wie hat der peter lustig immer gesagt, in deinem fall wär das dann sowas wie:" und wenn du s nicht lesen magst, einfach abschalten, ausmachen..es kommt nix mehr " :p

closecombat77
19-05-2007, 20:13
und wie hat der peter lustig immer gesagt, in deinem fall wär das dann sowas wie:" und wenn du s nicht lesen magst, einfach abschalten, ausmachen..es kommt nix mehr " :p

@D-NICE: :halbyeaha
Der war net schlecht, Respect!!!

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!!!

trioxine
19-05-2007, 21:18
ja aber es muss denen ja anscheinend reichen,sonst würden sie es interessierten leuten ja einfach machen kfm instructor zu werden!
aber sowas steht für mich ja eh ausser frage da ich ein brotloser künstler bin in sachen kk,ich bin glaube einer der wenigen die km in nem breitensportverein für lau anbieten :D :ups:

closecombat77
19-05-2007, 21:40
Hi Stefan, sorry hat etwas länger gedauert melde mich gleich mal bei Dir bezüglich unserer Schreiberei!!!

Gruß Carsten

noppel
19-05-2007, 22:35
ja aber es muss denen ja anscheinend reichen,sonst würden sie es interessierten leuten ja einfach machen kfm instructor zu werden!
aber sowas steht für mich ja eh ausser frage da ich ein brotloser künstler bin in sachen kk,ich bin glaube einer der wenigen die km in nem breitensportverein für lau anbieten :D :ups:

wir müssen uns mal näher kennenlernen... :ups:

closecombat77
19-05-2007, 22:41

OMG, Stefan vorsicht, Noppel will Dir an die Wäsche!!! :megalach:

So Jungs ich bin dann mal wech, für mich reichts für heute, viel Spaß noch!!!

:winke: :winke: :winke: :gnacht:

spiderman
19-05-2007, 22:41
[QUOTE=Jun Fan - PFS;951931]Du hast doch ne eigene Homepage, scheinst eigentlich ein recht "offener" Kerl zu sein, hast dir schon viel angeschaut und warst auch mal einer der KFM-Anhänger - warum knallst du hier dauernd solche sinnlosen Beiträge rein?

was meinst du jetzt genau

so long

trioxine
19-05-2007, 22:50

noppel du honk wir kennen uns aus hanover von dem frühjahrscamp!!

ich war einer von den leuten die mit elektroschockern spielen :D

closecombat77
19-05-2007, 22:52

:megalach: :megalach: :megalach:

Ihr Sadisten, naja wem´s gefällt!!! Da mach ich nächstes mal doch gerne mit, sagt Bescheid!!!

Als denn

spiderman
20-05-2007, 05:57
Du hast doch ne eigene Homepage, scheinst eigentlich ein recht "offener" Kerl zu sein, hast dir schon viel angeschaut und warst auch mal einer der KFM-Anhänger - warum knallst du hier dauernd solche sinnlosen Beiträge rein?

@all: Natürlich ist hier einiges schief gelaufen was das EP an sich und die EP-Repräsentaten angeht. Die Wortwahl war ab und zu vielleicht nicht sooo angebracht und auch über die provokative Art und Weise lässt sich streiten. Aber man muss sagen, dass hier jedes mal, sobald das EP ins Spiel gebracht wird bzw. einer der EPler was schreibt, fast alle gegen das System bzw. diese Person schießen und dass das Ganze sich oftmals zu einem Selbstläufer entwickelt. Ich denke ihr seid Kampfsportler/-künstler, die einen gewissen Weitblick haben? Ihr beherrscht euren Körper UND GEIST? Ihr seid offen für alles Neue? Fahrt doch langsam mal alle wieder runter, diskutiert miteinander und bleibt mal wieder einigermaßen sachlich! Ich weiß net wie es euch geht, aber ich denke viele nervt das Ganze Getue ungemeint, das hier momentan dauernd - in jeder Hinsicht - an den Tag gelegt wird...

@luggage: Du scheinst mir noch einer zu sein, der der gleichen Meinung ist wie ich... ;)

erkläre mir doch bitte mal genau was du meinst und sei nicht so agressiv

lg

JunFan
20-05-2007, 08:31
Das ist ja eine Stimmung hier!:rolleyes:

noppel
20-05-2007, 09:31

ich weiß, ich weiß :)

ich meinte, ich muss mal nach sternwede in eure turnhalle kommen :D

du gibst ni zufällig beim YD2 auch ne tanzstunde? :o

trioxine
20-05-2007, 09:48
nee sry,ich bin da leider nicht da!!
aber beim yd3 bin ich fest eigeplant :P

closecombat77
20-05-2007, 10:03
Moin Noppel, die Stimmung hier hat sich ja Gott sei Dank normalisiert. Klär mich mal bitte über YD2 auf, kann mit dem Begriff(bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit um ein Event handelt) leider nix anfangen!!! Danke im vorraus.

mfg
Carsten

noppel
20-05-2007, 10:08
Moin Noppel, die Stimmung hier hat sich ja Gott sei Dank normalisiert. Klär mich mal bitte über YD2 auf, kann mit dem Begriff(bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit um ein Event handelt) leider nix anfangen!!! Danke im vorraus.

mfg
Carsten

YD2 = zelturlaub + auf die fresse
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/y-day-ii-open-air-summer-trainingscamp-27-29-juli-2007-a-56212/

closecombat77
20-05-2007, 10:12
YD2 = zelturlaub + auf die fresse
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/y-day-ii-open-air-summer-trainingscamp-27-29-juli-2007-a-56212/

Aaaah, jetzt fällt der Groschen(Cent), danke jetzt kann ich mir was drunter vorstellen!! Ein sogenanntes Outdoor-Seminar!!! Das hört sich ja mal interessant an, Infos entnehm ich dann wohl dem beigefügten Link, oder!?

mfg
Carsten

trioxine
20-05-2007, 10:53
jo ,das macht nen saumässigen spass carsten!
und vorallem sind immer gute trainer und nette leute da auf den cmaps!!

mfg stefan

closecombat77
20-05-2007, 11:13
jo ,das macht nen saumässigen spass carsten!
und vorallem sind immer gute trainer und nette leute da auf den cmaps!!

mfg stefan

Das glaub ich Dir gerne, ich denke ich werde mir das nächstes Jahr mal mit Dir zusammen anschauen!!! ;) :D

trioxine
20-05-2007, 11:18
iss das nen date??:D

nee klar können wa machen!

back to topic!

ich würde gerne mal von einem der kfmler hören warum das ganze so streng geheim rüberkommt?
ich meine das kann doch net im sinne des erfinders sein das sein system im verborgenen bleibt!
mfg trio

closecombat77
20-05-2007, 11:33
iss das nen date??:D

nee klar können wa machen!

back to topic!

ich würde gerne mal von einem der kfmler hören warum das ganze so streng geheim rüberkommt?
ich meine das kann doch net im sinne des erfinders sein das sein system im verborgenen bleibt!
mfg trio

My lovely mister singingclub!!! Jo alla dann haben wir zwei Hübschen für nächstes Jahr ja schon was vor!!! :D
Date..... tztztz!!! Aber Stefan, wer wird denn gleich!!!

Ich schließe mich da Stefan gerne an und hätte diese Frage auch gerne mal beantwortet gesehen!!!

Gruß
Carsten

kinkon
20-05-2007, 12:08
Stefan gibts nur im Doppelpack, oder Stefan?:zwinkern:

trioxine
20-05-2007, 13:07
jopp,die stefan achse des bösen :D

JunFan
20-05-2007, 13:07
Mich würde viel mehr interessieren, was KFM andauernd im JKD Forum zu suchen hat:)
Und jetzt kommt mir nicht schon wieder mit, die Gründer haben JKD trainiert?
Also was KFM noch mit JKD zu tun ? Verwenden sie prinzipien,strategien ich konnte auf jedn Fall nichts in den Vid. erkennen!

Gruß

Pascal

PS: :confused: Jungs ihr leidet ehrlich an Stimungsschwankungen!:D
Aber gefällt mir:)

closecombat77
20-05-2007, 13:44
Mich würde viel mehr interessieren, was KFM andauernd im JKD Forum zu suchen hat:)
Und jetzt kommt mir nicht schon wieder mit, die Gründer haben JKD trainiert?
Also was KFM noch mit JKD zu tun ? Verwenden sie prinzipien,strategien ich konnte auf jedn Fall nichts in den Vid. erkennen!

Gruß

Pascal

PS: :confused: Jungs ihr leidet ehrlich an Stimungsschwankungen!:D
Aber gefällt mir:)

Also jeder der etwas Anhnung hat und über den Tellerrand schaut sieht doch die Fehler im KFM-System!!! Nicht falsch verstehen, jeder darf trainieren was ihm gefällt.
z.B: der Eingang vom Thinking Men ist sehr leicht mit einem Direktangriff zum Kopf des Keysis zu beenden, weitere Ausführungen erspar ich mir um net wieder zur Zielscheibe zu werden!!!

mfg
Carsten

JunFan
20-05-2007, 13:49
Also jeder der etwas Anhnung hat und über den Tellerrand schaut sieht doch die Fehler im KFM-System!!! Nicht falsch verstehen, jeder darf trainieren was ihm gefällt.
z.B: der Eingang vom Thinking Men ist sehr leicht mit einem Direktangriff zum Kopf des Keysis zu beenden, weitere Ausführungen erspar ich mir um net wieder zur Zielscheibe zu werden!!!

mfg
Carsten

Alles klar:)! ABer darum geht es mir nicht! Das KFM mir nicht zu sagen würde, habe ich ja schon erwähnt!
Aber warum verbindet man KFM immer(oder Öfter) mit JKD?
Ich würde gerne mal von einem KFMler wissen, was es noch oder überhaupt mit JKD verbindet.

Gruß

Pascal

mykatharsis
20-05-2007, 16:28

mfg
Carsten
Aja...und die bleiben natürlich einfach so dumm vor Dir stehen...Du bist mir ja ein Experte.

closecombat77
20-05-2007, 17:01
Aja...und die bleiben natürlich einfach so dumm vor Dir stehen...Du bist mir ja ein Experte.

Nee, der bleibt gewiss nicht stehen, sondern wird von mir kontrolliert zu Boden gebracht!!!
Aber an deinem Kommentar sehe ich doch nur wieder das Du Dir keine eigenen Gedanken über die Fehler im KFM-System erarbeiten kannst!!!
Nix für ungut, wenn Du ne eigene Lösung anbieten kannst sag mir einfach Bescheid, ok!?

mfg
Carsten

mykatharsis
20-05-2007, 17:19
Ich mache mir Gedanken darüber, wie Du Fehler in einem System analysierst, von dem Du gar keine Ahnung hast.

Ich hoffe mal, dass Ihr Euer Elite-Programm nicht auch so auf gut Glück mit Halbwissen zusammengeschustert habt.

Übrigens, Andy und Norman, die "Erfinder" von KFM, haben unter anderem bei Dan Inosanto gelernt. Meinst nicht, dass die da auch was gelernt und Eure Superduperantitechnik schon vor Dir gekannt haben? Oder seid Ihr die einzigen, die "neue" Hybridstile "erfinden" können?

closecombat77
20-05-2007, 19:59
Ich mache mir Gedanken darüber, wie Du Fehler in einem System analysierst, von dem Du gar keine Ahnung hast.

Ich hoffe mal, dass Ihr Euer Elite-Programm nicht auch so auf gut Glück mit Halbwissen zusammengeschustert habt.

Übrigens, Andy und Norman, die "Erfinder" von KFM, haben unter anderem bei Dan Inosanto gelernt. Meinst nicht, dass die da auch was gelernt und Eure Superduperantitechnik schon vor Dir gekannt haben? Oder seid Ihr die einzigen, die "neue" Hybridstile "erfinden" können?

Ich seh schon ich hab hier jemanden der sein Handwerk blind versteht.:ironie:
Nein, unser System ist bestens durchdacht, aber davon hast Du leider scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung, sorry wenn ich dass jetzt so schreibe, aber das ist meine Sicht der Dinge(Meinung)!!!

Zum Thema Andy und Norman, ich weiß auch wer ein Dan Inosanto(JKD) und ein Paul Vunak(PFS) ist, mach Dir darüber bitte keine Sorgen. Mit JKD und PFS bin ich auch vertraut!!! Frag doch einfach mal Paul(ECPO) was er von deiner Aussage hält, denn Instructoren des EP werden auch im analysieren anderer Kampfsysteme ausgebildet.

Nur noch soviel: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!"

Denk mal darüber nach bevor Du dich dazu wieder äußerst.

Nochwas, ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht für das was Du verstehst!!!!

Gruß
Carsten

trioxine
20-05-2007, 20:49
junx ma logger :D

wenn jemand meint das ein system lücken hat und es für ihn nicht so gut erscheint kann er das ruhig sagen denke ich,er hat seine gründe genannt,ein anderer sieht das ganz anders ,auch gut!
ich finde z.b. das kfm etwas verspielt wirkt,aber ich finde auch das es super anzusehen ist!!

mfg trio

JunFan
20-05-2007, 20:51
......,aber ich finde auch das es super anzusehen ist!!

mfg trio
Was mir in einem SV-Systm nicht viel bringt!
Baupten die KFMler das KFM ein sv-system ist?

closecombat77
20-05-2007, 20:55
Was mir in einem SV-Systm nicht viel bringt!

Schön anzusehen? Ist es! Effektiv? Fraglich! Zum Thema ob KFM ein SV-System ist!? Scheinbar, sonst würden sie es nicht für Kinder anbieten!!!

@Jun Fan: War eben nochmal auf deren Seite und da iss ne Rubrik extra über KFM-Kinderprogram!!!

@Trioxine::halbyeaha Stefan

mfg
Carsten

trioxine
20-05-2007, 20:55
keine ahnung,sagen sie das??
wenn ja dann würde ich sagen es ist nur bedingt tauglich,aber mal ehrlich,welches sv system ist schon lückenlos,abgesehen von SAS :D

Alephthau
20-05-2007, 20:58
Hi,

YouTube - Baji fight (http://www.youtube.com/watch?v=pDoz6AhuV1U)

Sieht noch wer die Ähnlichkeiten?

Gruß

Alef

D-Nice
20-05-2007, 21:01
Schön anzusehen? Ist es! Effektiv? Fraglich! Zum Thema ob KFM ein SV-System ist!? Scheinbar, sonst würden sie es nicht für Kinder anbieten!!!

@Jun Fan: War eben nochmal auf deren Seite und da iss ne Rubrik extra über KFM-Kinderprogram!!!

@Trioxine::halbyeaha Stefan

mfg
Carsten

achtung kalauer @ electronic partner :D :D

was spricht bitte schön gegen kindertraining???

closecombat77
20-05-2007, 21:03
Schöne Tanzvorführung!!! :D

closecombat77
20-05-2007, 21:07
achtung kalauer @ electronic partner :D :D

was spricht bitte schön gegen kindertraining???

Hi Dennis,

Den Kalauer hör ich so oft:rolleyes: , nix spricht gegen ein Kindertraining, um Gottes Willen!!! Ich hab das auf die frage bezüglich des SV-Systems geantwortet.
Kinder machen bestimmt SV-Systeme, oder!?

Also ich würde meine Tochter aber nicht zu den Keysis schicken genausowenig wie ich ihr unsere Techniken vor einer gewissen Altersstufe antragen würde!!!

Gruß
Carsten

trioxine
20-05-2007, 21:09
ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich , also ich bin von kfm begeistert,aber jeder der mich kennt weiss ja eh das ich micht immer für andere sachen begeistern kann,und irgendetwas brauchbares ist in jedem system!!

ich mixe ohnehin immer alles zusammen und benutze das was mir leicht fällt

Alephthau
20-05-2007, 21:19
ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich ,

Hier sieht man es sogar noch deutlicher:

YouTube - Baji Quan Dui Lian (http://www.youtube.com/watch?v=u_yWn1oy-Xk)

Man sieht sogar den "Thinking Men"! ;) (Hoffe datt Teil heißt so, die Fachtermini des KFM sind mir nicht ganz so geläufig! :))

Gruß

Alef

closecombat77
20-05-2007, 21:20
ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich

Das wollt ich mit der Tanzvorführung eigentlich ausdrücken!!!

trioxine
20-05-2007, 21:23
nö,das iss kungfu gefrikel,nur weil er einen ellenbogen zum kopf als deckung nimmt,ist das noch kein thinking man :D ,das mache ich im km auch wenn ich close bin!

closecombat77
20-05-2007, 21:24
ohne scheiss,das sieht kfm aber nicht sehr ähnlich , also ich bin von kfm begeistert,aber jeder der mich kennt weiss ja eh das ich micht immer für andere sachen begeistern kann,und irgendetwas brauchbares ist in jedem system!!

ich mixe ohnehin immer alles zusammen und benutze das was mir leicht fällt

Hier sieht man es sogar noch deutlicher:

YouTube - Baji Quan Dui Lian (http://www.youtube.com/watch?v=u_yWn1oy-Xk)

Man sieht sogar den "Thinking Men"! ;) (Hoffe datt Teil heißt so, die Fachtermini des KFM sind mir nicht ganz so geläufig! :))

Gruß

Alef

Ok, hab´s verstanden, Ansätze sind zu erkennen, aber die Grundtechnik iss ne andere!!!
Aber hast recht, die Ellbogengeschichte sieht echt ähnlich aus, iss aber nicht die gleiche!!!

Alephthau
20-05-2007, 21:26
nö,das iss kungfu gefrikel,nur weil er einen ellenbogen zum kopf als deckung nimmt,ist das noch kein thinking man :D ,das mache ich im km auch wenn ich close bin!

Tja, als nächstes hätte ich noch das "Stampfen" im Angebot und verweise auf mein "sieht ähnlich aus", was nicht heißen soll es sei eine 1:1 Kopie. ;)

trioxine
20-05-2007, 21:27
kk,bevor ich mich schlagen lasse :p

JunFan
20-05-2007, 21:31
Im kickboxen, judo etc. gibt es doch auch kindertraining! Und Kickboxen ist keine SV!

Gruß

closecombat77
20-05-2007, 21:36
Im kickboxen, judo etc. gibt es doch auch kindertraining! Und Kickboxen ist keine SV!

Gruß

@Jun Fan: Judo und Kickboxen hab ich selbst jahrelang gemacht, ich halte Kickboxen auf jeden Fall für SV, wenn Du anderer Meinung bist ist das deine Sache, wird von mir aber akzeptiert!!! ;)

mykatharsis
20-05-2007, 22:12
Nein, unser System ist bestens durchdacht, aber davon hast Du leider scheinbar nicht den Hauch einer Ahnung, sorry wenn ich dass jetzt so schreibe, aber das ist meine Sicht der Dinge(Meinung)!!!
Da hast Du ganz recht. Ich habe keine Ahnung von Eurem System und mich interessiert es auch gar nicht. Das Ding ist, dass DU offenbar keine Ahnung vom KFM hast. Du hast auch keine Vorstellung davon wie man mit einer Thinking Man Deckung arbeitet.

Zum Thema Andy und Norman, ich weiß auch wer ein Dan Inosanto(JKD) und ein Paul Vunak(PFS) ist, mach Dir darüber bitte keine Sorgen. Mit JKD und PFS bin ich auch vertraut!!! Frag doch einfach mal Paul(ECPO) was er von deiner Aussage hält, denn Instructoren des EP werden auch im analysieren anderer Kampfsysteme ausgebildet.
Wow. Jetzt haste ja ne Menge Leute aufgezählt. Das beweist Deine Kompetenz...

Nur noch soviel: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!"

Denk mal darüber nach bevor Du dich dazu wieder äußerst.

Nochwas, ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht für das was Du verstehst!!!!
Wenn Du weniger Blödsinn über Dinge die Du gar nicht verstehst labern würdest, müsste Du Dich nicht mit so leeren Worthülsen verteidigen.

Ich sags nochmal: Wenn ECPO so praktiziert wird, wie Du Dich hier gibst, dann muss es ne riesige Schaumschlägerei sein.

wenn jemand meint das ein system lücken hat und es für ihn nicht so gut erscheint kann er das ruhig sagen
Kann er, hat er. Genauso kann ich sagen, wenn jemand deutliche Lücken in seiner "Argumentation" zeigt.

Behaupten sie.

Man schreibt es "thinking man". Ist übrigends keine Erfindung der Keysis. Die nennen das den "pensador". Deren Begrifflichkeiten basieren auf dem Spanischen.

Bezüglich SV-Systemen...wo ist da der Unterschied zu "gewöhnlichen" Kampfkünsten oder Kampfsport? Warum kann man bei den einen Kindertraining anbieten und bei den anderen nicht? Wegen dem Namen? Der von führenden Marketingexperten durchgeführten Klassifizierung?

J.P.
20-05-2007, 23:01
Schön das wir hier wieder einigermaßen beim Topic gelandet sind. Ich will hier jetzt nicht jeden einzelnen zitieren, ich schreib einfach mal los.

KFM ist ein SV-System. Es wird auch für Kinder angeboten wobei da der Stoff welcher gelehrt wird ein anderer ist als bei Jugendlichen oder Erwachsenen. Das ist in meinen Augen auch äußerst sinnvoll, da sich viele Bewegungsabläufe und -muster in jungen JAhren wesentlich leichter erlernen lassen, als im Alter. Das soll nicht heißen das KFM nur für Leute bis 30 erlernbar ist, will nur sagen Kinder tun sich da einfacher, da sind die Gräten noch recht beweglich.

Die Begründer des KFM, Justo Dieguez und Andy Norman, haben im laufe ihres Lebens sehr viele verschiedene KK und KS ausgeübt und trainiert. Unter anderem sind bei Senior Instructor unter Dan Inosanto. KFM versteht sich als eigenes System, wobei das Rad nicht neu erfunden wurde. Es wurden einfach sinnvolle Sachen verwendet von denen auch einiges, zumindest am Anfang, auch aus dem JKD stammte. KFM entwickelt sich stetig weiter weil Justo und Andy sich auf dem was sie bereits entwickelt haben, nicht ausruhen sondern immer weiter machen. Deshalb entschwinden auch die ehemals vorhanden Ähnlichkeiten.
Ich persönlich würde KFM heute auch nicht mehr in die JKD-Ecke stellen, aber schaut euch mal an, wann dieser Thread eröffnet wurde.

@closecombat77: Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du einen KFMler mit einem geraden Angriff zum Kopf angreifen? Warum glaubst du, haben wir den/die Ellenbogen als Deckung vor dem Gesicht? Als Wegweiser?

KFM besteht nicht nur aus dem hier vielzitierten Thinking Man, jetzt Pensador. Das Training erstreckt sich über alle Distanzen, also auch den Bodenkampf.

Ach so, diesen Vergleich mit dem Baji-Tanz fasse ich echt als Beleidigung auf, aber man muss ja auch mal einstecken können.

Mit sportlichen Grüßen

Ataq

closecombat77
20-05-2007, 23:18
Schön das wir hier wieder einigermaßen beim Topic gelandet sind. Ich will hier jetzt nicht jeden einzelnen zitieren, ich schreib einfach mal los.

KFM ist ein SV-System. Es wird auch für Kinder angeboten wobei da der Stoff welcher gelehrt wird ein anderer ist als bei Jugendlichen oder Erwachsenen. Das ist in meinen Augen auch äußerst sinnvoll, da sich viele Bewegungsabläufe und -muster in jungen JAhren wesentlich leichter erlernen lassen, als im Alter. Das soll nicht heißen das KFM nur für Leute bis 30 erlernbar ist, will nur sagen Kinder tun sich da einfacher, da sind die Gräten noch recht beweglich.

Die Begründer des KFM, Justo Dieguez und Andy Norman, haben im laufe ihres Lebens sehr viele verschiedene KK und KS ausgeübt und trainiert. Unter anderem sind bei Senior Instructor unter Dan Inosanto. KFM versteht sich als eigenes System, wobei das Rad nicht neu erfunden wurde. Es wurden einfach sinnvolle Sachen verwendet von denen auch einiges, zumindest am Anfang, auch aus dem JKD stammte. KFM entwickelt sich stetig weiter weil Justo und Andy sich auf dem was sie bereits entwickelt haben, nicht ausruhen sondern immer weiter machen. Deshalb entschwinden auch die ehemals vorhanden Ähnlichkeiten.
Ich persönlich würde KFM heute auch nicht mehr in die JKD-Ecke stellen, aber schaut euch mal an, wann dieser Thread eröffnet wurde.

@closecombat77: Wenn ich dich richtig verstanden habe würdest du einen KFMler mit einem geraden Angriff zum Kopf angreifen? Warum glaubst du, haben wir den/die Ellenbogen als Deckung vor dem Gesicht? Als Wegweiser?

KFM besteht nicht nur aus dem hier vielzitierten Thinking Man, jetzt Pensador. Das Training erstreckt sich über alle Distanzen, also auch den Bodenkampf.

Ach so, diesen Vergleich mit dem Baji-Tanz fasse ich echt als Beleidigung auf, aber man muss ja auch mal einstecken können.

Mit sportlichen Grüßen

Ataq

Erstmal Danke das Du mich wegen meiner Aussage net gleich angreifst, deine Aussage ist sehr sachlich und dient mir zur Erläuterung meiner Ausführungen!!!

Nein ich denke nicht das ihr den Pensador zum Schutz ausführt, sondern um schnell und geschützt in den Infight zu kommen!!!

Das euer System nicht nur aus dem Thinking Man besteht ist mir auch bekannt, da ich mich im Vorfeld auf euren diversen Seiten über Techniken und sonstiges eingelesen habe.

Meine Aussage bezog sich aber nunmal nur auf den Thinkig Man und auf sonst nichts!!!

Ich denke das hier keiner besser weiß wie Du als KFM´ler wie euer System strukturiert ist und funktioniert!!!

Meiner Meinung nach wurde hier einfach nur willkürlich gemutmaßt ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen!!!

Gruß
Carsten

noppel
20-05-2007, 23:22
Nein ich denke nicht das ihr den Pensador zum Schutz ausführt, sondern um schnell und geschützt in den Infight zu kommen!!!

:confused:

Lars´n Roll
20-05-2007, 23:28
Ist zwar nicht gerade nicht DAS Thema (so es denn ein festes gibt), aber was mich mehr interessieren würde, als der Thinking Man (dessen Funktion ich glaube nachvollziehen zu können), wäre die Häufigkeit tiefer Stellungen und die Gewichtung von Boxerischer Arbeit.

Wenn ich KFM sehe wird meist aus tiefen, weiten Ständen heraus gearbeitet und stand-up a´la Muay Thai scheint es wenig zu geben - wobei das letzte mein einziger Kritikpunkt wäre, nämlich dass man sich darauf versteift sofort in den Infight zu gehen, nach dem Motto Deckung hoch und rein.

trioxine
20-05-2007, 23:33
:confused:

noppel,manchmal machst du mir angst:D

er meinte damit das der thinking man nich nur reine deckung ist ,sondern zum einsatz kommt um mit geschützten kopf in den gegner zu gehen,also quasi eine vorbereitung des infight!
hoffe ich habe das selber richtig verstanden carsten:rolleyes:

mfg trio

mal im ernst,wird es mal ne dvd vom keysi geben,weil ich will eine :D

krav maga münster
20-05-2007, 23:34
Nun möchte ich auch einige Worte zu dem ganzen hier sagen. :cool:

Ob es nun stimmt oder nicht, sollen die Keysis diese Doppeldeckung "Thinking Man", Pensador etc. aus dem "Crazy Monkey Defensive Program" von Rodney "Chico" King entnommen haben.

Mit dem CMDP beschäftige ich mich schon seit einigen Jahre und es wurde damals primär für Leute entwickelt, die nicht soviel Zeit im Gym verbringen können.

Sei es aus beruflichen wie auch privaten Zeitmangel, sollte es Leuten gestattet sein sich mit dem Sparring zu beschäftigen und aus diesem Grund wurde eben dieses "limitierte Boxprogramm" entwickelt.

Nach kurzer Zeit, haben es dann auch verschiedene Vale Tudo/Freefighter für den sicheren Eingang in den Clinch für sich entdeckt.

Es sollte klar sein, wenn man sich zu defensiv in dieser Doppeldeckung verhält (und daß machen leider viele :( ), überläßt man den Gegner die ganze Zeit die Iniative.

Zum Abschluß möchte ich noch sagen, gibt es die Doppeldeckung in verschiedenen Stilen.

Im Krav Maga habe ich sie unter der Bezeichnung P&C (Protect and Cover) kennengelernt und Rick Faye nennt sie im Panantukan (Wenn ich falsch liege, bitte verbessern) "Oh Shit" Cover.

Gruß Markus

P.S.: Ich habe auch beide Stile KFM und EP kennengelernt und finde, diese Diskussion würde es nicht geben, wenn sich beide Parteien mal treffen und austauschen würden. ;)

noppel
20-05-2007, 23:37

er meinte damit das der thinking man nich nur reine deckung ist ,sondern zum einsatz kommt um mit geschützten kopf in den gegner zu gehen,also quasi eine vorbereitung des infight!

mfg trio

ich hab mal gehört, jede deckung sei letztlich nur ausgangspunkt für nen angriff

ich kann auch mit ner axel schulzschen doppeldeckung in die clinchdistanz gehn und es war trotzdem ne deckung zu meinem schutz

dacht ich mir so.

und scheinbar mache ich recht vielen leuten neuerdings angst...

muss ich mir jetzt sorgen machen?

trioxine
20-05-2007, 23:41
rofl noppelsche,beim nächsten treffen gibste wieder nen schnäpschen aus und ich vergesse alles :D

Lars´n Roll
20-05-2007, 23:46
Ob es nun stimmt oder nicht, sollen die Keysis diese Doppeldeckung "Thinking Man", Pensador etc. aus dem "Crazy Monkey Defensive Program" von Rodney "Chico" King entnommen haben.

Mit dem CMDP beschäftige ich mich schon seit einigen Jahre und es wurde damals primär für Leute entwickelt, die nicht soviel Zeit im Gym verbringen können.

Wobei die Crazy Monkey Jungs die Deckung ja erst hochnehmen, wenn sie gebraucht wird und sonst arbeiten, wie andere Boxer auch.
Beim KFM scheint sie ja eher die generelle Standartposition zu sein, aus der "alle" Aktionen kommen.

Ich hab übrigens Zeit zum Trainieren, arbeite aber trotzdem dauernd mit der CM-Deckung - schlicht weil ich kack-langsam bin. :)
Interception? Parry? Forget about it. ;)
Aber obwohl ich die Deckung auch primär vom Video gucken habe, kann ich damit gut arbeiten, vor allem wenn ich die Distanz schließen will, um in den Infight zu kommen.

krav maga münster
20-05-2007, 23:52
Wobei die Crazy Monkey Jungs die Deckung ja erst hochnehmen, wenn sie gebraucht wird und sonst arbeiten, wie andere Boxer auch.
Das CMDP beschäftigt sich natürlich nicht nur mit dem Doppeldeckung.
Es wird sich viel in der sog. "Rim Shot Range" bewegt, der Distanz wo es dem Gegner nur möglich ist zu treffen, wenn er gleichzeitig auch einen Schritt nach vorne machen muß.

Beim KFM scheint sie ja eher die generelle Standartposition zu sein, aus der "alle" Aktionen kommen.
So wie ich es letztes Jahr kennengelernt habe, ja hast Du Recht.

Gruß Markus

closecombat77
20-05-2007, 23:54

mfg trio

mal im ernst,wird es mal ne dvd vom keysi geben,weil ich will eine :D

Ja haste vollkommen richtig gedeutet, hab mich beim nachlesen meines Kommentars erstmal selbst über meine Ausdrucksweise geärgert!!!!

Scheiße, jetzt weiß ich auch warum mich keiner Versteht, es hängt tatsächlich an meiner Umschreibung der Sachverhalte!!! :motz:

Ich wunder mich die ganze Zeit warum es alle falsch deuten, dabei hab ich ja den fehler begangen, sorry!!!

mfg Carsten

mykatharsis
20-05-2007, 23:59
Das euer System nicht nur aus dem Thinking Man besteht ist mir auch bekannt, da ich mich im Vorfeld auf euren diversen Seiten über Techniken und sonstiges eingelesen habe.
Oh. Das erklärt natürlich Dein Expertentum.

Meiner Meinung nach wurde hier einfach nur willkürlich gemutmaßt ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen!!!
Und ob.

P.S.: Ich habe auch beide Stile KFM und EP kennengelernt und finde, diese Diskussion würde es nicht geben, wenn sich beide Parteien mal treffen und austauschen würden. ;)
Nicht doch! Man kann sich doch genauso gut auch einlesen...

Bezüglich Thinking Man Deckung:
Stellt Euch vor Ihr seid in einer schlimmen Kneipe und eine Mehrpersonenschlägerei geht los. Wer jetzt dummerweise seinen Integralhelm in der Garderobe gelassen hat, sollte sich besser um eine Kopfdeckung bemühen und dabei sicher nicht stillstehen.

Und jetzt können die Schriftgelehrten hier unter uns ja mal ein System drum rum bauen.

J.P.
21-05-2007, 00:13
Der Pensador (Thinking Man) ist zwar eine Basistechnik, aber wird eigentlich nur angewandt wenn der Gegner nahe ist. Ich stelle mich nicht permanent mit den Händen am Kopf hin. Schon allein deshalb weil mir in kürzester Zeit die Schultern schmerzen würden. Wenn ich allerdings kicke, also in die Schlag-, Kickdistanz des Gegners komme, nehme ich sehr gerne die Arme zur Deckung hoch, ich will ja nicht das es bei mir klingelt, sondern bei ihm.:cool:
Ansonsten ist der Pensador sowohl als Deffensiv-, wie auch Offensivtechnik anzusehen. Wobei deffensiv eigentlich auch offensiv sein kann:confused: :confused: :confused:
Ich hoffe das kommt einigermaßen verständlich rüber.

Beim Training, bzw. Kampf gegen mehrere Personen hat sich der Pensador übrigens sehr gut bewährt, da sich sowohl Kicks als auch Punches damit recht gut abwehren lassen.
Und nach einer Ellenbogentechnik aus dem Pensador heraus gehe ich sehr gerne ins grappeln über.:D

Greez

closecombat77
21-05-2007, 00:19
Das ist doch mal ne Aussage die keiner Erklärung mehr bedarf!!! :halbyeaha

keysika
24-05-2007, 11:07
ist ja echt erschreckend was sich hier in ein paar tagen entwickeln kann wenn man mal nicht online ist :ups:

ich find es ziemlich "unsportlich" in einem themengebundenen thread so ein geblubber vom zaun zu brechen! dachte eigenlich hier schreiben kampfkünstler die sich sachlich austauschen wollen....? schade eigentlich.

will hier gar nicht auf die diskussion eingehen nur ganz kurz:

kfm macht keine geheimnisse! jeder von euch, der sich wirklich ein realistisches bild von kfm machen möchte ist gerne zu unseren offenen events eingeladen. alle die noch nicht an sowas teilgenommen haben möchten sich doch bitte mit ihren "expertenmeinungen" etwas mäsigen :cool:
(nächste möglichkeit: kfm summer camp am 07.07. in glashofen. alle aktuellen termine immer hier im board).

ich für meinen teil mase mir in keinster weise an über systeme oder sportarten zu urteilen die ich noch nicht selbst unter KUNDIGER anleitung trainiert habe... würden sich hier im forum mehr leute auch daran halten könnte man viel zeit und energie sparen und müsste nicht immer seitenweise sinnlose chatunterhaltungen lesen :(

also BITTE beim Thema bleiben oder eigenen thread eröffnen...

D-Nice
25-05-2007, 01:21
recht haste rouven,

leider überschlagen sich hier im kkb manchmal doch ein wenig die ereignisse und man wird ein wenig emotional, in diesem sinn, sorry für die entartung in diesem ja eigentlich schönen thread, eigentlich hab ich den nur wiederbelebt weil ich das video von meinen englischen myspace-freunden schön fand...naja hätte es als alter hase besser wissen müssen, ...ich frag mich nur warum der ein-oder andere sich immer wieder wundert, warum manche kk´ler keine DEMO-videos u.a ins netz stellen...

gruss,

dennis