Vollständige Version anzeigen : Keysis Fighting Method
Hallo,
wer von Euch hat schon mal Erfahrungen und Eindrücke im KFM gesammelt?
Was haltet ihr persönlich davon?
Ich habe heute das erste Mal Probe-Training gemacht und muss sagen, dass ich es sehr interessant fand. Werde auf jeden Fall noch öfters hingehen.
Es wirkte aber gleichzeitig komisch auf mich, da ich so eine Art zu kämpfen bis jetzt noch nicht kennengelernt habe.
Hier im Board gibt es ja einige, die schon öfters KFM trainiert haben.
Erzählt doch mal Eure Meinung darüber.
Gruss
P.S.: Der "Thinking Man" hat mir sehr gefallen. ;)
Helmchen
20-05-2004, 09:33
Wo machste denn dein Probetraining? Ich habe das letztemal ein Seminar bei Curtis und Holger Morell besucht. War ziemlich cool, kann ich dir nur empfehlen die beiden, machen super Sachen. Meiner Meinung nach können Justo und Andy das Rad aber auch nicht neu erfinden. Das was sie aber gemacht haben ist gut durchdacht und strukturiert.
Also viel Spaß beim Training
Krass, davon habe ich bis dato noch nie gehört. Ich habe gerade ein bisschen damit gegooglet und das ganze sieht mir sehr gut aus. Wisst ihr, wo in D man das trainieren kann? Links?
mfg,
Luggage
Sebastian
20-05-2004, 10:43
ein Link dazu: http://www.tacm.de
ein Link dazu: http://www.tacm.de
Danke! Aber da war ich schon, da wird training in so zwei *öblingens angeboten ;)
Aber sieht wirklich schick aus, das Zeug.
mfg,
Luggage
sumbrada
20-05-2004, 10:46
Dass sie das Rad nicht neu erfinden können, sagen sie ja selber.
Ich hatte die letzten zwei Monate auch ab und zu die Gelegenheit mit Holger trainieren zu können und war angetan.
Die Prinzipien des JKD sind immer noch zu erkennen, in dder Struktur hat sich aber einiges getan. Tieferer Stand, das Trapping ist destruktiver ( z.B. kein Pak Sao, man schlägt mit der Faust den Arm beiseite). Ausserdem hat man manchmal das Gefühl, das Justo öfter mal Capoeira trainiert hat.
Hat auf jeden Fall Spass gemacht.
hört sich auf jeden fall aml sehr interessant an was die da so zu ihrer KK schreiben. Vor allem, dass es so frei sein soll und jeder am Ende seinen eigenen Stil kämpfen kann sagt mir sehr zu. Die Akademien sind bloß leider zu weit weg.
Wo machste denn dein Probetraining? Ich habe das letztemal ein Seminar bei Curtis und Holger Morell besucht. War ziemlich cool, kann ich dir nur empfehlen die beiden, machen super Sachen. Meiner Meinung nach können Justo und Andy das Rad aber auch nicht neu erfinden. Das was sie aber gemacht haben ist gut durchdacht und strukturiert.
Also viel Spaß beim Training
Ich war bei Harry in Möglingen.
Die Ellbogenblockmethode (Thinking Man) finde ich genial. Dazu noch der ständige Wechsel der Kampfhöhe (hoch, mittel, tief) war für mich ziemlich verwirrend. Wenn jemand tief nach unten geht, war ich es gewohnt, dass es ein Grapplingangriff ist, aber die KFM-Leute die haun auch da unten und schlagen dann plötzlich wieder oben. Ziemlich nervige und demotivierende Taktik für den Angreifer. :D
@Luggage
Ich weiss nur von Schulen in Öhringen, Möglingen und Würzburg.
Gruss
Gruss
@Luggage
Ich weiss nur von Schulen in Öhringen, Möglingen und Würzburg.
Habt ihr einen Link zu der Würzburger Schule, oder eine Adresse?
mfg,
Luggage
Habt ihr einen Link zu der Würzburger Schule, oder eine Adresse?
mfg,
Luggage
http://www.shinto-academy.de
Gruss
http://www.shinto-academy.de
Vielen Dank! Schade, leider alles zu weit weg...
mfg,
Luggage
Vielen Dank! Schade, leider alles zu weit weg...
mfg,
Luggage
Es besteht aber noch Hoffnung. Spätestens im nächsten Jahr folgen mind. 14 neue Instruktoren in Deutschland. Vielleicht ist dann einer in Mannheim dabei. :)
Gruss
Es besteht aber noch Hoffnung. Spätestens im nächsten Jahr folgen mind. 14 neue Instruktoren in Deutschland. Vielleicht ist dann einer in Mannheim dabei. :)
Gruss
Das wäre saugeil! Wo wird das denn bekannt gegeben (Links)?
mfg,
Luggage
Das wäre saugeil! Wo wird das denn bekannt gegeben (Links)?
mfg,
Luggage
Keine Ahnung. Mir hat gestern nur der Trainer gesagt, da ca. 14 Menschen sich in der Instruktoren-Ausbildung für die Grundstufe befinden. Wann und wo das bekannt gegeben wird, keine Ahnung.
Du kannst aber ab und zu auf der Seite des Erfinders nachgucken: http://www.keysikfm.com
Die Seite ist auf Spanisch, aber wenn Du auf "Instructores en el mundo" und "KFM en el mundo" nachschaust, siehst Du welche Instruktoren und wo es sie gibt.
Gruss
Michael Kann
24-05-2004, 11:12
Ich durfte 2000 auf einem Keysi´s Fighting Method Seminar Andy Norman und Justo Dieguez in Würzburg kennenlernen und es war ein erstklassiges Erlebnis. Zambo hat es in seinen Ausführungen schon recht gut umschrieben, wobei gerade Andy gern und viel bei diesem Lehrgang gegrappelt hat, sprich, nicht nur Schläge gegen die Muskulatur und Gelenke.
FightingRM
28-05-2004, 16:45
kein kommentar
Thaiteam
17-06-2004, 16:30
Finde das auch nett schlecht aber die haben so komische angriffs und verteidigungs stellungen z.b alle 2 hände am kopf das ist doch schlecht wie will man da gescheit abweheren?
was haltet ihr von den technicken die dort gezeigt werden?
gut schlecht oder was?????
sumbrada
17-06-2004, 16:49
KFM ist sehr aggressiv, du stehst nicht lange in der langen Distanz und wartes ab sondern gehst direkt rein.
Du stehst also nicht lange da und hälst dir die Händ vorn Kopf.
Ich fand das ganz interessant, wenn ich auch den höheren Stand bevorzuge.
Finde das auch nett schlecht aber die haben so komische angriffs und verteidigungs stellungen z.b alle 2 hände am kopf das ist doch schlecht wie will man da gescheit abweheren?
was haltet ihr von den technicken die dort gezeigt werden?
gut schlecht oder was?????
Hab ich mich auch schon gefragt. Allerdings ist es bei mir so, dass unter Stress das Parieren von Schlagserien kaum möglich ist. Auch bei Freefights sieht man, dass nur ein paar Schläge pariert werden, aber es kommt immer zu den guten alten Blocks. In sofern finde ich richtiges Blocken für die Strasse lebenswichtig.
Bei Schlägen zum Kopf finde ich die "Hände an Kopfstellung" super. Treffer auf den Unterarm tun zwar weh, aber durch das Aufliegen der Hände am Kopf sind die Arme so angewinkelt, das Fäuste abgleiten oder nicht mit den Knöcheln auftreffen (Aua). Weil zusätzlich noch ein Ellbgogen angehoben wird, besteht für den Angreifer die Gefahr, die Ellbogenspitze zu treffen. Das ist natürlich der Idealfall und versaut jedem die Laune mit der Faust weiterzuschlagen. :D
Bei Schlägen zu den Rippen oder Magen ist es bei mir genauso. Der Ellbogenblock, wie beim Boxen, hat sich bei mir am Besten bewährt. Habe früher auch in anderen KK andere Abwehrtechniken gelernt, konnte diese aber im Vollkontakt nie umsetzen.
Probier das mal mit einem Partner aus, indem Du mit blossen Fäusten auf seine Unterarme haust. Wenn er die Unterarme dazu auch noch winkel- und parierartig bewegt, dann tut es ihm nicht so weh wie Dir. Er hält auf jedem Fall länger aus, als Du. Der grosse Unterschied ist auch, das die Unterarme maximal Prellungen bekommen, die Verletzungsgefahr von Brüchen ist aber im Gegensatz zu den Fäusten nicht gegeben.
Nicht, dass jetzt jemand denkt, dass beim KFM mit der Ellbogenspitze gezielt wird. Aber die Gefahr hierauf oder auf harten Knochen nähe des Ellbogens zu treffen, ist bei richtiger Abwehr hoch.
Gruss
KFM ist sehr aggressiv, du stehst nicht lange in der langen Distanz und wartes ab sondern gehst direkt rein.
Du stehst also nicht lange da und hälst dir die Händ vorn Kopf.
Ich fand das ganz interessant, wenn ich auch den höheren Stand bevorzuge.
Den hohen Stand bevorzuge ich auch. Beim KFM ist es ja auch nur eine Taktik, die Höhe plötzlich zu wechseln.
Stell Dir mal folgendes vor:
Du attackierst jemanden, der sich plötzlich unten befindet und Dir mit einer Linken in die Weichteile boxt und anschliessend mit rechten Hammerfaustschlägen Deinen Oberschenkel und/oder Dein seitliches Knie bearbeitet. Bevor Du umschaltest was Da unten los ist, wirst Du wieder von oben attackiert. Du richtest Dich sofort darauf ein und versuchst zu kontern, und plötzlich boxt der Sack Dir wieder in den Gleichnamigen. :D
Also ich finde diese Taktik ziemlich verwirrend und ungewöhnlich. Wenn man bedenkt wie schnell und leicht man mit der Faust da unten hinkommt.
Für die meisten Stile ist es eben ungewöhnlich, da im hohen Stand gekämpft wird und deswegen niedrige Ziele mit Knie und Fuss bekämpft werden.
Gruss
sumbrada
17-06-2004, 18:50
Den hohen Stand bevorzuge ich auch. Beim KFM ist es ja auch nur eine Taktik, die Höhe plötzlich zu wechseln.
Stell Dir mal folgendes vor:
Du attackierst jemanden, der sich plötzlich unten befindet und Dir mit einer Linken in die Weichteile boxt und anschliessend mit rechten Hammerfaustschlägen Deinen Oberschenkel und/oder Dein seitliches Knie bearbeitet. Bevor Du umschaltest was Da unten los ist, wirst Du wieder von oben attackiert. Du richtest Dich sofort darauf ein und versuchst zu kontern, und plötzlich boxt der Sack Dir wieder in den Gleichnamigen. :D
Also ich finde diese Taktik ziemlich verwirrend und ungewöhnlich. Wenn man bedenkt wie schnell und leicht man mit der Faust da unten hinkommt.
Für die meisten Stile ist es eben ungewöhnlich, da im hohen Stand gekämpft wird und deswegen niedrige Ziele mit Knie und Fuss bekämpft werden.
Gruss
Beim KFM ist die Stellung insgesamt tiefer und breiter.
Das man plötzlich abtaucht, finde ich genial.
Cool, hört sich ja alles echt interessant an.
Mir flatterte eine Seminarseinladung in Haus und ich wusste nicht, ob ich das ernst nehmen und weitergeben soll, da ich bisher noch nichts darüber gehört hatte. - Man kennt ja das leidige Problem mit den tausenderlei neu gegründeten Verbänden....
Dann geb ich das mal an unsere Jungens und Mädels weiter, und schau mal ob das Seminar auch schon im Seminars-thread hier steht... sonst trag ich's ein :)
PS: Hab's gelassen, da ein Blick in den flyer ergab, dass die interessanten Seminare schon gelaufen waren.
Aber falls von euch zufällig einer auf ein eintägiges Seminar nach England möchte:
www.keysi-uk.com
KFM hat schon seinen Reiz, das mit beiden Händen am Kopf kann ich so nicht bestätigen eher ist es so dass ein Arm am Kopf deckt und zwar mit Ellenbogenspitze nach vorne während die zweite Hand schlägt.
Wenn es in der Nähe schaut es euch an man sollte es mal gesehen haben.
Michael Kann
18-07-2004, 09:35
... ist es so dass ein arm am Kopf deckt und zwar mit Ellenbogenspitze nach vorne während die zweite Hand schlägt.
Woher kenn ich das bloß ;)
Woher kenn ich das bloß ;)
Verrätst du es uns? :confused:
Ja, bitte. Erleuchte uns :)
Ich kenn das zum Bleistift von Jeff Espinous: "So, und jetzt checken wir zwischendurch nochmal, ob die Frisur sitzt. -Oh, hat das wehgetan?- Aber damit halten wir uns nicht lang auf, und machen gleich mal weiter..." (<= Frei aus dem Englischen übersetzt.)
Du meinst wahrscheins jemand anders?
Gruß,
mariana
Michael Kann
18-07-2004, 15:55
Ich bezog mich auf die Trainingseindrücke (Donnerstag) von Franz, aber ob Euch das ERLEUCHTET :confused: Bin nicht Luzifer :teufling:
Im übrigen, Jeff Espious wird´s letztlich ebenso von jemanden übernommen haben wie Bobby Breen und viele andere auch ;)
und wer hats erfunden ???? lol wahrscheinlich die schweitzer
Clockwork Orange
22-07-2004, 14:38
Hört sich ganz nach Crazy Monkey Boxing an !
High-End-Anwendung für die Straße :)
http://www.canadas-best-com/mattthornton.html[/url]
jkdberlin
22-07-2004, 15:09
Schade, die URL geht nicht. Aber so: http://www.canadas-best.com/mattthornton.html
Also ich mag das Crazy Monkey zeug!
Grüsse
Clockwork Orange
22-07-2004, 15:32
Schade, die URL geht nicht. Aber so: http://www.canadas-best.com/mattthornton.html
Also ich mag das Crazy Monkey zeug!
Grüsse
Danke ! Ich hatte die schon 5 mal geändert..........bin wohl zu blöd dafür :)
Ja, ich finde das auch absolut genial. Das funzt eigentlich immer ( selbst mit 3 Promille ) :) .
kimono fighter
22-07-2004, 15:46
Schaut alles sehr interessant aus! :)
Ich habe leider nur einige kurze Videos von diesem System gesehen, aber ich finde das viele Bewegungen und Techniken dem Pencak Silat ähnlich sind.
Weiß jemand zufällig da Einzelheiten? :confused:
Ist es denn eigentlich noch JKD?
Ich würde mir das System gerne mal auf einem Lehrgang anschauen, ist da in NRW in der nächsten Zeit etwas geplant?
Gruß,
KF
jkdberlin
22-07-2004, 15:52
Hmm, also ich habe die Videos von Rodney King, dass sieht eigentlich nach...Boxen aus .
Soll auch kaum was anderes sein, Boxen für Ring (naja, dafür sind etwas vieles "Foul"-Schläge dabei), für MMA und Strasse schon eher ;)
Grüsse
kimono fighter
22-07-2004, 16:09
Also wenn ich mir das Video auf dieser Seite anschaue
( http://www.keysikfm.com/index.htm ), gibt es da
schon viele Ähnlichkeiten. Aber wie gesagt, viel mehr
habe ich auch noch nicht gesehen.
Gruß,
KF
sumbrada
22-07-2004, 16:09
Also Silat ist da schon ne Menge drin, insgesamt würde ich sagen, sieht man noch, dass Justo Dieguez Inosantoschüler war/ist, aber die Struktur und Kampfstellung und so viele Kleinigkeiten sind anders als bei den Sachen, die ich bis jetzt so im Inosanto-Umfeld gesehen habe (was nichts heissen muss).
Ich hab die paar mal, wo ich mit den Keysileuten trainiert habe, den Eindruck gehabt, dass Grappling eine grosse Rolle bei ihnen spielt.
kimono fighter
22-07-2004, 16:25
Ich hab die paar mal, wo ich mit den Keysileuten trainiert habe, den Eindruck gehabt, dass Grappling eine grosse Rolle bei ihnen spielt.
Was war / ist deren Grundlage? BJJ? Inosanto trainiert doch bei den Machados, oder?
Wie war dein Eindruck von dem System, bzw. von der Anwendbarkeit?
Fragen über Fragen! :D
Gruß
sumbrada
22-07-2004, 16:31
Was war / ist deren Grundlage? BJJ? Inosanto trainiert doch bei den Machados, oder?
Wie war dein Eindruck von dem System, bzw. von der Anwendbarkeit?
Fragen über Fragen! :D
Gruß
Also ich bin da nicht so der Experte, aber als ich Kämpfe von Rickson Gracie gesehen hab, musste ich an das Training mit den Jungs denken.
Mein Eindruck war sehr gut, Strassenkampf eben.
Da sind so viele Kleinigkeiten, die supergeil sind.
Zum Beispiel, dieses sehr destruktive Trapping mit den Fäusten, dann das ständige Wechseln in den Ebenen, mal hoch , dann taucht man kurz ab und haut dem anderen den ellenbogen oder die Faust auf den Oberschenkel und schon ist man wieder oben und macht da weiter.
Generell ist mir der Stand zu tief, ich steh lieber etwas höher, ist aber Ansichtssache und wahrscheinlich auch gar nicht so wichtig.
sumbrada
22-07-2004, 16:41
Achso, was ich vergessen hab, aber glaube ich schon vorher mal geschrieben hab.
Es gibt Momente, wo man das Gefühl hat, dass auch ein bisschen Capoeira drin ist. Ist immer nur kurz, aber so gewisse Akrobatische Elemente sind drin und gerade am Boden sehr brutal. (z.B. Kopfstand auf dem Kopf des Gegner, als Wechsel oder zum Aufstehen)
So jetzt muss ich aber ins Training.
Euch ist schon klar daß so richtiges Kung-Fu aussieht ?
Euch ist schon klar daß so richtiges Kung-Fu aussieht ? Ernst gemeint?
--
zum Video http://www.keysikfm.com/que%20es/videos.htm
Ich finde die Kampftaktik etwas merkwürdig.
Warum geht man so tief in die Knie?
Warum dreht sich der Eine mit dem Rücken zum Gegner und bleibt in der Position?
Warum bleiben die Hände dauernd am Kopf?
Kann das einer erklären?
kimono fighter
22-07-2004, 23:01
@klaus
Ob Silat oder Kuntao/Kung Fu es gibt da viele schöne und gute Sachen.
Und die Unterschiede sind auch nicht zu groß. :D
@JetLag
Kämpf mal mit einem der Silat macht, dann weißt Du es. :)
Ist halt ein anderes System mit anderen Ansätzen. Aber
glaube mir, es funktioniert. ;)
@sumbrada
Danke für die Infos! Ich liebe fancy stuff. :D
Gruß
Thaiteam
23-07-2004, 08:04
Ich finde auch das die KFM eine sehr komische Kampfkunst ist.
Brauchste einmal einen bodenfeger machen da fallen die sofort um weil sie sehr viel gewicht auf dem vorderen fuß haben!
Und die haben auch überhaubt keine Deckung haben die Hände immer nur am Kopf.
Ich glaube das des nur schöne stellungen sind aber keinen zweck haben
sumbrada
23-07-2004, 08:26
Brauchste einmal einen bodenfeger machen da fallen die sofort um weil sie sehr viel gewicht auf dem vorderen fuß haben!
Für was sind denn deiner Meinung nach die Hände am Kopf gut, wenn nicht als Deckung?
Michael Kann
23-07-2004, 08:38
Tja ... das ist das schöne am GLAUBEN, eben nix zu wissen :D
Bringt wohl nix, hier rumzutheoretisieren. Aber nbissl skeptisch bin ich schon.
Michael Kann
23-07-2004, 10:30
Bringt wohl nix, hier rumzutheoretisieren. Aber nbissl skeptisch bin ich schon.
So weit ich weiß, veranstalten Holger und Curtis jedes Jahr mehrere Lehrgänge im Bereich KFM ... also, nix leichter als sich selbst zu überzeugen ;)
Clockwork Orange
23-07-2004, 12:03
Da spricht ein Profi :)
Thaiteam
23-07-2004, 12:26
Da spricht ein Profi :)
Auf jeden fall!! :)
FightingRM
23-07-2004, 13:11
k.K.
das alles hört sich wirklich nicht nach einem neuen rad an :rolleyes:
den ellenbogen habe ich auch schon lange vor meiner nase. und die knöchel schläge auf bizeps, deltoid muskel usw. kennt man auch schon (gunting???). den parry mit der faust werde ich mal ausprobieren. ist bestimmt nicht dumm. bei größeren gegnern (1 kopf oder mehr) habe ich mir sowieso schon abgewöhnt gleich ins gesicht zu schlagen. parry, check und ein ellbow in die rippen oder hook in die leber kommt immer gut und ist relativ sicher. aber mit hammerschlägen auf den oberschenkel??? dat will ich sehen
:D
sumbrada
25-09-2004, 03:22
das alles hört sich wirklich nicht nach einem neuen rad an :rolleyes:
Man kann von KFM halten, was man will, aber eins machen sie bestimmt nicht.
Sie behaupten nicht, dass sie irgend ein Rad neu erfunden hätten.
Michael Kann
25-09-2004, 07:24
Hab mich über die Aussage auch schon gewundert ....
ich habe auch nicht behauptet dass sie es behaupten würden.
mein kommentar bezog sich auf Helmchens komment
Meiner Meinung nach können Justo und Andy das Rad aber auch nicht neu erfinden. :p
das system ist auf jeden fall ein seminar wert. gleich nach DBMA und Warriors-Eskrima ;)
sumbrada
25-09-2004, 12:19
Na dann viel Spass.
Wenn du dich beeilst, schaffst du es vielleicht sogar nach Würzburg, da ist nämlich heute eins mit Justo. :D
str8sh00tr
30-09-2004, 09:37
Gibt es im Netz irgendwo Filmchen, wo man sich KFM mal "in action" ansehen kann? Kann mir momentan recht wenig drunter vorstellen. Sorry falls es schon irgendwo gepostet wurde und ichs übersehen hab...
sumbrada
30-09-2004, 09:40
Ich kenn nur eins und das ist scheisse, findet man auch hier im Board.
@Thaiteam: ich habe den Eindruck, Du gehst zu sehr von einer Wettkampfsituation aus. KFM ist weder Wettkampf noch Sport, sondern reines Niederprügeln im besten Sinne. :D Du machst zu, gehst direkt rein und machst alles kaputt was Dir unterwegs begegnet. :ups:
Bewährte technische mit innovativen kämpferischen Konzepten. Ich kenne eigentlich nix konsequenteres.
Ich war ein paar mal bei Andy (das erste mal, als er noch bei Bob Breen war und Jeff ihn mit Dave Onuma mitgebracht hat), leider erst einmal bei Justo. Bin jedesmal wieder völlig begeistert, es ist echt die Reise wert. Curtis weiß nicht nur seeehr genau, was er tut ;) , die Würzburger sind einfach auch unheimlich nett. Unbedingt selber anschauen! Wenn sich von denen mal einer nach München verirrt krieg' ich ein echtes Zeitproblem. :D
Hallo,
einige von Euch haben sich über den "Thinking Man", die "Ellenbogenblockmethode" unterhalten. Könnt Ihr dies vielleicht etwas genauer beschreiben? Was mich vor allem interessieren würde: handelt es sich hier um eine passive Deckung, d.h. wie einen Helm, den ich mir über den Kopf stülpe und dann vormaschiere, bis ich nah genug dran bin um Schläge u.ä. zu setzen oder ist dies eher eine "aktive" Technik, im Sinne dass ich meine Ellenbogen bewege, sei es zur Deckung vor Schlägen aus unterschiedlichen Winkeln (wie es z.B. Boxer mit ihrer Deckung tun) oder in Form von Angriffen (als Ellenbogenschlag im Clinch, während der Unterarm weiterhin als Deckung dient).
Wird der "Thinking Man" aufgegeben, wenn ich im Infight bin oder gehe ich immer wieder in ihn zurück (z.b. nach einer Uppercutkombination wieder in die Ellenbogendeckung, mit der ich dann wieder Schläge ausführe)?
Würde mich über ein paar Beschreibungen freuen.
Viele Grüße,
Stoiker
Jun Fan - PFS
01-10-2004, 16:01
Hi Stroiker!
Der "Thinking Man" ist sowohl eine passive Deckung als auch eine aktive Angriffsmethode. Aus dem "TM" schlage ich ganz normal meine Angriffe (Jab, Slap...) und gehe dann mit dem "TM" in den Gegner rein - aktiv - entweder mit dem Unterarm oder mit den Ellbogen voraus. Hierbei belasse ich meine Hand nach dem Jab (der hier etwas gedrehter geschlagen wird) gleich am Gegner, um ständigen Kontakt zu haben und gehe dann mit dem "TM" gegen den Kopf des Gegners - wahlweise auch gegen den Oberschenkel innen/außen oder ähnliches. Ich kann natürlich dabei auch mit den Ellbogen schlagen, bietet sich ja direkt an mit dem "TM" die Deckung des Gegners zu öffnen und dann den Gegner mit "Elbows" einzudecken. Der "TM" ist eine Methode, die auch am Boden (beim Grappling) benutzt werden kann und wird. Ich bin eigentlich sehr begeistert, was das KFM angeht, wobei der tiefe Stand meines Erachtens die Altersgruppe, die das KFM trainieren kann, leider beschränkt, sprich im Alter ist das ganze mit dem tiefen Stand und dem dauernden in die Knie gehen und wieder hoch wohl weniger gut ausführbar. Aber an sich ist die Idee echt spitze und wer meint, dass es nicht effektiv ist, der soll sich mal von Curtis, Mario oder sonst wem bearbeiten lassen. ;)
Die 13 neuen Instructoren, die das letzte halbe Jahr/Jahr die Ausbildung zum Student Instructor in Practice gemacht haben und letzten Freitag unter Justo und Andy die Prüfung gemacht haben, sind auch wirklich gut geworden.
Soviel meinerseits...
Hallo,
einige von Euch haben sich über den "Thinking Man", die "Ellenbogenblockmethode" unterhalten. Könnt Ihr dies vielleicht etwas genauer beschreiben? Was mich vor allem interessieren würde: handelt es sich hier um eine passive Deckung, d.h. wie einen Helm, den ich mir über den Kopf stülpe und dann vormaschiere, bis ich nah genug dran bin um Schläge u.ä. zu setzen oder ist dies eher eine "aktive" Technik, im Sinne dass ich meine Ellenbogen bewege, sei es zur Deckung vor Schlägen aus unterschiedlichen Winkeln (wie es z.B. Boxer mit ihrer Deckung tun) oder in Form von Angriffen (als Ellenbogenschlag im Clinch, während der Unterarm weiterhin als Deckung dient).
Wird der "Thinking Man" aufgegeben, wenn ich im Infight bin oder gehe ich immer wieder in ihn zurück (z.b. nach einer Uppercutkombination wieder in die Ellenbogendeckung, mit der ich dann wieder Schläge ausführe)?
Würde mich über ein paar Beschreibungen freuen.
Viele Grüße,
Stoiker
Hi Jun Fan - PFS!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Gruß,
Stoiker
Sagtmal... die 13 Instructoren haben ja nun alle ihre Ausbildung beendet und ich geh mal davon aus das der eine oder andere von denen vorerst mal keine weiteren Fortbildungen machen wird, sondern gleich mitm Unterrichten anfangen wird.. (oder liege ich da falsch? :confused: ) nuja wie auch immer - weis wer wo die Unterrichten werden?
str8sh00tr
19-10-2004, 11:13
Ich war gestern mit nem Bekannten beim Probetraining in Würzburg und bin wirklich begeistert. Das Training war ein ziemlich krasser Gegensatz zu dem, was ich so gewöhnt bin und genauso wie es der Flyer auch beschreibt: "Hart und schweißtreibend". Ein bisschen Drill-mäßig, aber ich hab damit kein Problem und fands klasse. Das Ganze mit lauter Musik - erste Hälfte Geschrubb (sehr fein), zweite Hälfte Techno (urks...)
Und seeehr abgefahrene Bewegungen, besser kann ichs so nicht beschreiben irgendwie. Muss man gesehen haben...
Werde auf jeden Fall wieder hingehen...
Jun Fan - PFS
19-10-2004, 23:17
Ich war gestern mit nem Bekannten beim Probetraining in Würzburg und bin wirklich begeistert. Das Training war ein ziemlich krasser Gegensatz zu dem, was ich so gewöhnt bin und genauso wie es der Flyer auch beschreibt: "Hart und schweißtreibend". Ein bisschen Drill-mäßig, aber ich hab damit kein Problem und fands klasse. Das Ganze mit lauter Musik - erste Hälfte Geschrubb (sehr fein), zweite Hälfte Techno (urks...)
Und seeehr abgefahrene Bewegungen, besser kann ichs so nicht beschreiben irgendwie. Muss man gesehen haben...
Werde auf jeden Fall wieder hingehen...
Hey,
ist das Training noch in der komischen Schule? Wieviel Leutz waren denn ungefähr da? Hab auch vor mal wieder beim Training vorbei zu schauen, aber schweisstreibend ist es echt, richtig übel! Aber Curtis und Mario haben echt Spaß am Training und das merkt man auch gleich. Kannst mir mal ne e-Mail schreiben, wie es denn so ist momentan und die Kostenfrage...
Frag doch bitte mal den Curtis oder Mario nach den Instructoren. Er soll sie mal auf seiner Homepage veröffentlichen, weil schon so viele nach denen gefragt haben. Thanx.
hallo franz,
denke die antwort auf deine frage passt eher hier rein...
also zur kommerzialisierung:
im bereich der instrukroren ausbildung gibt es seit januar 2004 ein einheitliches system in spanien, england und deutschland. die voraussetzungen sowohl zeitlicher als auch finanzieller art sind relativ hoch. auf der anderen seite bekommt man dafür eine fundierte ausbildung auf einem hohen niveau.
die ausbildung läuft in phasen von je 1 jahr. nur wer aktiv in einer phase ist behält seinen instruktor level.
die teilnahme am kfm instruktoren programm ist nur für leute gedacht die auch kfm unterrichten bzw. eine schule betreiben. der instruktor level wird nicht einmal gemacht und man hat ihn dann zum an die wand hängen. ständige teilnahme und training sind nötig und die vorgaben sind für alle kfm instruktoren weltweit die selben.
aus eigener erfahrung ist das für mich ein gutes system und das preis leistungs verhältnis ist mehr als ok! ich persönlich will die arbeit die justo dieguez und andy norman die letzten 15-20 jahre geleistet haben nicht geschenkt... im gegenzug wollen die beiden auch nix von dem geld das die instruktoren mit ihren schulen verdienen.
ein aufsplitten von kfm ist nicht zu befürchten... 2003 gab es einige leute die unter anderen bedingungen mit der ausbildung zum kfm instruktor begonnen haben. mit einführung des neuen systems hat sich dann gezeigt wie ernst es den einzelnen wirklich ist bzw. wer den hohen aufwand betreiben kann und wer nicht. das soll kein vorwurf sein. die fakten wurden auf den tisch gelegt und jeder konnte für sich entscheiden wie sein weiterer weg aussieht. manche haben sich wie männer verhalten und eine korrekte, respektvolle entscheidung getroffen andere haben sich leider wie kleine kinder verabschiedet und sich auch dementsprechend verhalten... schade!
aber anyway kfm germany läuft weiter die zögerlichen sind gegangen und die überzeugten geblieben... am ende gut für alle!
auch unter neuer "führung" steht also einem weiteren wachsen von kfm nix im weg... einige von denen die aufgehört haben dachten wohl ohne sie geht es nicht weiter aber ich muss sagen "siehe da es läuft besser denn je!"
sumbrada
06-10-2005, 11:26
So wie ich gehört habe, müssen die KFM-Instructoren ihre anderen Lehrertätigkeiten aufgeben und dürfen in den System, in dem sie groß geworden sind, nicht mehr weiter unterrichten. Alleine das wäre für mich ein Grund, mit dem KFM aufzuhören, da es den JKD Gedanken ad acta legt.
Grüße
Andreas
da hast du dann falsch gehört ;) von keinem wird verlangt etwas aufzuhören was er schon lange betreibt bzw. unterrichtet. das würde ja völlig dem jkd gedanken widersprechen!
jeder muss selber entscheiden wieviel er leisten, trainieren und unterrichten kann... wenn jemand genug zeit und energie für mehrere sachen hat - sehr geil warum nicht :cool:
Michael Kann
06-10-2005, 11:54
Hi Keyshika,
ist dies alles bewußt oberflächlich gehalten oder warum gehst Du bei Deinen Infos nicht tiefer auf die Fragen ein?
FightingRM
06-10-2005, 12:07
k.K.
es gibt keine geheimnisse...:confused:
das kfm instruktoren programm besteht aus phasen mit 12 trainingstagen pro jahr in england, spanien und deutschland sowie der teilnahme an der european conference in spanien am ende jedes jahres.
in spanien und england gibt es monatlich eine veranstaltung jeder phase in deutschland drei trainingswochenenden fr. - so. und drei einzelne tage übers jahr verteilt samstags.
phase eins enthält das schülerprogramm bis gürtel grün, phase 2 bis gürtel schwarz. offiziel unterrichten dürfen instruktoren die phase 1 abgeschlossen haben und weiter in phase 2 aktiv sind. dementsprechend können jeweils nur aktive instruktoren auch kfm unterrichten...
die sache kostet 1200 euro pro jahr und beinhaltet freien zugang zu allen kfm veranstaltungen der jeweiligen phase weltweit sowie freien zugang zu allen kfm seminaren weltweit, der uk conference und der european conference. anreise und unterkunft natürlich nicht enthalten...
das ist kein geheimnis und wurde allen ehemaligen instruktoren auch so mitgeteilt...
zugang zum instruktoren programm haben nach den schlechten erfahrungen der letzten jahre aber nur leute die wir und die uns persönlich kennen. dazu bieten wir offene workshops und seminare (2006 werden es zwei in deutschland sein) an oder laden jeden interessierten auch gerne in unsere schulen zum training ein.
wie gesagt geredet wird viel vor allem von denen die keine ahnung haben unser motto ist daher selber ausprobieren, vor ort reden und sich persönlich ein bild machen :cool:
jkdberlin
06-10-2005, 14:33
Hmm, wenn man auf den Link klickt, komme ich auf die Homepage von dir, Rouven, und Harald. Was ist eigentlich mit all den anderen KFM Leuten, namentlich denen aus Würzburg? Gibt es die noch?
Grüsse
hallo frank,
der link geht auf die homepage unserer eigenen schulen... in würzburg hat mario kühnlein eine schule, diese findest du unter www.pensador.de (http://www.pensador.de) curtis und holger morell sind nicht mehr dabei. eine weitere schule befindet sich in glashofen, infos hierzu unter www.predators-area.de (http://www.predators-area.de)
gruß rouven
jkdberlin
06-10-2005, 14:57
Ah, okay, danke...bin da echt nicht up-to-date :)
Grüsse
Michael Kann
07-10-2005, 10:46
das kfm instruktoren programm besteht aus phasen mit 12 trainingstagen pro jahr in england, spanien und deutschland sowie der teilnahme an der european conference in spanien am ende jedes jahres.
in spanien und england gibt es monatlich eine veranstaltung jeder phase in deutschland drei trainingswochenenden fr. - so. und drei einzelne tage übers jahr verteilt samstags.
phase eins enthält das schülerprogramm bis gürtel grün, phase 2 bis gürtel schwarz. offiziel unterrichten dürfen instruktoren die phase 1 abgeschlossen haben und weiter in phase 2 aktiv sind. dementsprechend können jeweils nur aktive instruktoren auch kfm unterrichten...
die sache kostet 1200 euro pro jahr und beinhaltet freien zugang zu allen kfm veranstaltungen der jeweiligen phase weltweit sowie freien zugang zu allen kfm seminaren weltweit, der uk conference und der european conference. anreise und unterkunft natürlich nicht enthalten...
1.200 Euro sind natürlich mächtig viel Holz ... was, wenn einer, aus welchen Gründen auch immer, ein oder zwei Jahre aussetzt? Alles wieder von vorn?
zugang zum instruktoren programm haben nach den schlechten erfahrungen der letzten jahre aber nur leute die wir und die uns persönlich kennen.
Das ist natürlich ein mächtiges Instrument in wenigen Händen.
wie gesagt geredet wird viel vor allem von denen die keine ahnung haben unser motto ist daher selber ausprobieren, vor ort reden und sich persönlich ein bild machen :cool:
*räusper* ich zweifle nicht KFM an, ganz im Gegenteil, aber mich stimmt es schon sehr nachdenklich, wenn ich lese, dass die Vorreiter des KFM in Deutschland, Curtis und Holger das Handtuch schmeißen. Curtis und Holger haben KFM gelebt!
Mal was anderes,
Kann eigentlich Jemand sagen wofür das "Keysi" steht :confused:
Ich dachte früher immer das sei der Name des Begründers...
ist wie gesagt ne teure und aufwendige ausbildung keine frage! aber die gegenleistung stimmt...
wenn jemand aus wichtigen persönlichen oder privaten gründen aussetzen muss ist es kein problem im einzelfall ne lösung zu finden. das geschieht im persönlichen kontakt und war bei keysi noch nie ein problem! es geht eben nicht nur ums geld sondern darum eine gute fundierte ausbildung anzubieten und allen teilnehmern die möglichkeit zu geben gemeinsam zu wachsen...
mächtiges instrument? versteh ich nicht :confused: also ich denke um die entscheidung zu treffen diese ausbildung zu machen sollte man eine gewisse erfahrung im kfm haben und sich ein ausreichendes bild von der sache machen. auch wir als instruktoren haben den anspruch die leute mit denen wir trainieren einfach zu kennen. sonst passiert genau das was ende 2003/anfang 2004 passiert ist... erst alle feuer und flamme - dann mehr aufwand, höhere kosten, mehr verbindlichkeiten und auf einmal wieder alle weg!!!
das hat nix mit macht zu tun, wir gehen nicht mit der instruktoren ausbildung hausieren oder setzen sie als druckmittel ein.
das curtis und holger gegangen sind war für uns alle ein harter schlag... vor allem die art und weise! aber das sind interne geschichten und gehören nicht hierher.
ganz allgemein sag ich nur komisch wenn man eine sache scheinbar "lebt" und dann in dem moment geht wenn es anfängt etwas zu kosten und die verbindlichkeiten und verpflichtungen zunehmen :(
darüber hinaus sind wir anderen drei instruktoren der ersten stunde genauso lange dabei und kfm`ler (vorreiter) seit dem beginn in deutschland!
keysi bedeutet sinngemäß soviel wie "von herzen" ist justo dieguez spitzname aus vergangenen tagen.
so hoffe damit sind erstmal einige fragen beantwortet :gnacht:
Michael Kann
07-10-2005, 11:45
so hoffe damit sind erstmal alle fragen beantwortet :gnacht:
Nö ... aber ausreichend für mich ... in diesem Sinne :winke:
FightingRM
07-10-2005, 14:55
k.K.
str8sh00tr
07-10-2005, 15:31
Nu geht's aber wirklich unter die Gürtellinie.
Anstatt beleidigend zu werden könntest du - wenn du schon mehr weißt als die "Halbwahrheit" - ganz einfach auch "deine Version" der Geschichte posten. Dann haben alle was davon... ;)
sumbrada
07-10-2005, 15:54
Vielleicht sollten wir wirklich in wenig durchatmen, bringt ja nichts, sich Dinge an den Kopf zu schmeißen, dann geht es wirklich nur noch zu wie bei den *in*unglern oder Muay Thaiverbändlern.
ganz allgemein sag ich nur komisch wenn man eine sache scheinbar "lebt" und dann in dem moment geht wenn es anfängt etwas zu kosten und die verbindlichkeiten und verpflichtungen zunehmen
Wenn ich sehe, was mir für ein Enthusiasmus entgegengeschlagen ist, wenn ich die Keysileute getroffen hab, dann hat die Situation mit Sicherheit nichts mit dem Geld oder Verpflichtungen zu tun.
Wie oft ist Curtis nach England oder Spanien gefahren und wie oft andere?
Im Übrigen hätte Curtis, wenns ums Geld ginge, ja eh am meisten in Deutschland absahnen können und er wäre dumm, jetzt auszusteigen, wo dieses System noch gar nicht Fuss gefasst hat. Sowas macht man später (Emin Botztepe-like ;) )
FightingRM
07-10-2005, 16:07
k.K.
FightingRM
07-10-2005, 16:23
k.K.
Michael Kann
07-10-2005, 16:25
Für mich ist der Zusammenhalt in einem System das wichtigste - "Einer für Alle, Alle für Einen" - Geld scheint jedoch ein Instrument zu sein das nicht nur Gemüter sondern Menschen auch zur Abkehr von ihren Idealen bewegt. Rätsel gibt mir daher die Tatsache auf, dass nicht die gesamte Gruppe geschlossen dem System den Rücken gekehrt hat.
sumbrada
07-10-2005, 22:30
Für mich ist der Zusammenhalt in einem System das wichtigste - "Einer für Alle, Alle für Einen" -
In einer Kampfsportart interessiert mich nur die Atmosphäre in meiner Schule und wie das System dort praktiziert wird. Wenn es wirklich um den großen Zusammenhalt gehen würde, müsste ich mit JKD und Muay Thai sofort aufhören. Aber da ich die gesamte Menschheit nunmal für hoffnungslos blöd halte, will ich meine Wunschumgebung mal nicht so weit ausdehnen. Da kann man nur enttäuscht werden.
Geld scheint jedoch ein Instrument zu sein das nicht nur Gemüter sondern Menschen auch zur Abkehr von ihren Idealen bewegt. Rätsel gibt mir daher die Tatsache auf, dass nicht die gesamte Gruppe geschlossen dem System den Rücken gekehrt hat.
Prioritäten. Die einen suchen nach dem (für sie) perfekten System und der Rest wird zweitrangig.
Dann gibts noch das normale Gruppenverhalten. Erst kommt die Euphorie und die "Extreme Revolution Evolution" fängt einen. Gewisse soziale Verbindungen werden geschaffen. Dann kristallisieren sich die Alphatierchen heraus und scharen ihre Horden um sich. Und wenn sich diese Alphatierchen dann in die Haare kriegen, dann bauen sich schnell die Freund/Feind-Linien auf und stehen sich unversöhnlich gegenüber. Dabei werden Dinge, die vorher niemanden gestört haben, dramatisiert und Dinge, die an der eigenen Partei zum :wuerg: sind, ohne Widerstand toleriert. Am Ende weiss keiner mehr, wer anfing, wer die größeren Haufen gelegt hat, oder wer der eigentliche Böse ist.
Grüße
Andreas
Michael Kann
08-10-2005, 07:52
In einer Kampfsportart interessiert mich nur die Atmosphäre in meiner Schule und wie das System dort praktiziert wird. Wenn es wirklich um den großen Zusammenhalt gehen würde, müsste ich mit JKD und Muay Thai sofort aufhören. Aber da ich die gesamte Menschheit nunmal für hoffnungslos blöd halte, will ich meine Wunschumgebung mal nicht so weit ausdehnen. Da kann man nur enttäuscht werden.
Tja, daher haben wir uns von den meisten Verbänden getrennt, geblieben ist nur das was unseren Kriterien gerecht wird - und das klappt hervorragend ;)
str8sh00tr
10-10-2005, 08:34
Ich glaube nicht das dich was angeht und das gehört auch nicht hierher.
Ich glaube sehr wohl, dass mich das - zumindest entfernt - was angeht, denn ich habe die Gründe für Curtis' Ausstieg quasi "aus erster Hand" erfahren, nämlich von ihm selbst. ;) Rein zufällig saß ich unter der versammelten Schülerschaft in der Turnhalle, als Curtis Ende 2004 seine Abkehr vom KFM und damit die Niederlegung des Repräsentantenpostens bekannt gab.
Und die Gründe, die er uns, seinen Schülern, schilderte, decken sich eins zu eins mit dem, was Rouven hier im Thread geschrieben hat. Da ging es um Geld (Kommerzialisierung, Verbands-Jahresgebühren) und den Einzug von Strukturen ins KFM wie festen Programmen, Gürtelprüfungen etc. Darüber kann man denken, wie man will. Curtis hat sich nunmal dagegen entschieden und jeder hat diese Entscheidung akzeptiert bzw. respektiert. Einige sind danach beim KFM geblieben, einige mit Curtis gegangen. Punkt. Irgendwelche mysteriösen "Über"-Gründe konnte ich nicht aufschnappen. Verschwörungstheoretiker :confused:
Frag Mario, Rouven oder Harry, vielleicht erzählen sie dir ja mehr darüber.Für mich war es das jetzt hier.
Hätte es gern von Dir gehört, da die anderen ja anscheinend nur die "halbe Wahrheit" kennen...
Nix für ungut...
Michael Kann
10-10-2005, 08:53
Da ging es um Geld (Kommerzialisierung, Verbands-Jahresgebühren) und den Einzug von Strukturen ins KFM wie festen Programmen, Gürtelprüfungen etc.
Genau das meinte ich mit oberflächlich ... warum war er gegen eine Kommerzialisierung? Warum gegen den Einzug von Strukturen? War er überhaupt gänzlich gegen jede Struktur? Warum hat die "neue" Intruktorenmannschaft vorher zusammenhalten wollen und am Ende gingen alle bis auf drei?
str8sh00tr
10-10-2005, 09:34
Es ging darum, dass die genannten Neuerungen/Änderungen wie "Dachverband" etc. eben nicht seiner Auffassung und Einstellung gegenüber den Kampfkünsten entsprechen. Viel mehr Detailsgab es dabei nicht.
Warum nicht alle gegangen sind? Weil Menschen unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, denke ich.
Michael Kann
10-10-2005, 09:40
Es ging darum, dass die genannten Neuerungen/Änderungen wie "Dachverband" etc. eben nicht seiner Auffassung und Einstellung gegenüber den Kampfkünsten entsprechen. Viel mehr Detailsgab es dabei nicht.
Auch das ist letztlich nur oberflächlich ... egal ...
Warum nicht alle gegangen sind? Weil Menschen unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, denke ich.
Hmmm ... also, wenn ich ein Wort gebe, dann halte ich das auch und wenn alle Instruktoren bzw. zukünftigen Instruktoren sich vorher besprechen und sich einig sind in ihrer Vorgehensweise und der Moment der Wahrheit kommt und dann nur einige wenige plötzlich eine abweichende Entscheidung fällen und sich damit gegen die gemeinsame Vorgehensweise entscheiden, dann will mir persönlich das nicht so ganz einleuchten. Daher frage ich nach ... auch wenn ich weiß das dies sicherlich nicht jedem gefallen wird. Für mich ist ein Wort ein Wort und das verpflichtet.
Ich hoffe die Frage ist erlaubt, warum bist Du eigentlich von Curtis weggegangen?
sumbrada
10-10-2005, 10:18
Auch das ist letztlich nur oberflächlich ... egal ...
Hmmm ... also, wenn ich ein Wort gebe, dann halte ich das auch und wenn alle Instruktoren bzw. zukünftigen Instruktoren sich vorher besprechen und sich einig sind in ihrer Vorgehensweise und der Moment der Wahrheit kommt und dann nur einige wenige plötzlich eine abweichende Entscheidung fällen und sich damit gegen die gemeinsame Vorgehensweise entscheiden, dann will mir persönlich das nicht so ganz einleuchten. Daher frage ich nach ... auch wenn ich weiß das dies sicherlich nicht jedem gefallen wird. Für mich ist ein Wort ein Wort und das verpflichtet.
Jeder muss sich doch selbst treu bleiben, ob nun die Masse bleibt oder nicht.
Wenn dir in deiner Organisation/Verband, die du repräsentieren sollst, grundlegende Dinge gegen den Strich gehen, dann musst du aufhören, alles andere wäre ein wenig verlogen.
Wer hinter der Kommerzialisierung, Gürteln etz. steht, der kann ja weitermachen, aber die anderen...?
Das gilt besonders für Curtis, der als Deutschlandrepräsentant ja noch mal eine andere Stellung einnimmt.
@str8sh00tr
Ich finde deine Einstellung lobenswert, da du, ohne auf jemanden rumzuhacken, deine Position vertrittst.
Michael Kann
10-10-2005, 10:32
@ Andi
wir schreiben grad ein wenig aneinander vorbei ;)
sumbrada
10-10-2005, 11:05
@ Andi
wir schreiben grad ein wenig aneinander vorbei ;)
Yep, ich habs kapiert.
;)
str8sh00tr
10-10-2005, 11:46
Daher frage ich nach ... auch wenn ich weiß das dies sicherlich nicht jedem gefallen wird. Für mich ist ein Wort ein Wort und das verpflichtet.
Da kann ich natürlich nicht für andere sprechen.
Ich hoffe die Frage ist erlaubt, warum bist Du eigentlich von Curtis weggegangen?
Klar ist sie! :) Ich wollte damals schlicht und einfach Keysi weitermachen. Und da ich als einer der Neuen meist von Mario unterrichtet wurde (Mario hat die "Anfänger" übernommen, Curtis die Fortgeschrittenen), war Mario sozusagen meine "Bezugsperson", der sich ja dann entschlossen hat, das Ding weiter durchzuziehen. Insofern bin ich nicht von Curtis weg, sondern nicht mit ihm gegangen, was aber überhaupt nichts mit ihm als Person, seinem Charakter oder sonstwas zu tun hat. Ich habe beide als lockere, coole, fähige Kampfkünstler und Lehrer/Trainer kennengelernt. Mir ging es halt, wie gesagt darum, Keysi weitermachen zu können, weil mich schon die ersten Probetrainings restlos überzeugt haben und mir die Art der Bewegung einfach liegt.
@ sumbrada:
Thx! :o
Das was Du hier von Dir gibst ist wirklich der Hammer:hammer:
Wenn das nicht hier her gehört dann verbreite keine halben Wahrheiten.
Am Geld hat es bei Curtis und Holger sicher nicht gelegen du erzählst hier nur Mist. Ihr seid zwar vielleicht von der ersten Stunde dabei, aber ihr habt lange nicht die Klasse von Curtis und Holger. Die beiden sind wenigstens ehrlich und Lügen sich nicht in die eigene Tasche.
Also wenn du schreibst die Geschichten gehören hier nicht her dann laß es auch:dumm: :gnacht:
So jetzt könntest du recht haben wenn du meinst ich bin persönlich geworden.
So long
Ralf
danke dir ralf...
dieser komentar zeigt mir mal wieder wie "viel" ahnung du von dem hast was um dich herum passiert :vogel:
für mich hast du dich damit einmal mehr menschlich disqualifiziert :klatsch:
aber was solls!!!! wir haben mit dir ja gott sei dank nix mehr zu tun :bang:
trotzdem komisch und vor allem nervig das du immer wieder deine unnötigen komentare hier in diesen threads kundtun musst... lass es doch einfach gut sein oder mach einen eigenen auf!
du hast aufgehört!!! sollte dich nicht mehr interessieren!!! du bist sauer und enttäuscht!!! du armer!!! wir sind die bösen... jetzt hast du es schriftlich!!!
wenn du darüber hinaus noch persönliche oder sonstige probleme mit harry, mario und oder mir hast und da noch klärungsbedarf deinerseits besteht dann melde dich doch einfach direkt bei uns! persönlich oder per e-mail, du weißt ja wo und wie du uns erreichst....
Michael Kann
10-10-2005, 17:32
Klasse Post *kopfschüttel*
tja nach 10 monaten generve kann einem schon mal der geduldsfaden reissen... sorry wenn manchen die wortwahl nicht gefällt.
Kann man also als Schlusspunkt festhalten, daß "Curtis und Holger" (klingt wie eine Comicserie) gegangen sind, weil sie eine Zwangskommerzialisierung mit höheren (hohen) Gebühren, Gürtelprüfungen wie bei anderen bekannten grossen kommerziellen Organisationen, und allgemeiner Schülerabzocke nicht mittragen wollten, sondern individuell zu überschaubaren Kosten ihre Künste und Philosophien an tatsächlich Interessierte unabhängig von deren Geldbeutel vermitteln wollten ? Während andere Leute den Markt erkannt haben, und lieber "WT mit Händen an den Ohren" wollten ? Ein Urteil kann sich dann immer noch jeder selber bilden.
P.S.: Wenn jemand vom Unterricht leben können soll oder will, dann muß man sich tatsächlich nur sein Gehalt ansehen, und soviel sollte dann auch bei einem Vollzeitlehrer mindestens bleiben, nach Abzug von Kosten und Abgaben.
Kann man also als Schlusspunkt festhalten, daß "Curtis und Holger" (klingt wie eine Comicserie) gegangen sind, weil sie eine Zwangskommerzialisierung mit höheren (hohen) Gebühren, Gürtelprüfungen wie bei anderen bekannten grossen kommerziellen Organisationen, und allgemeiner Schülerabzocke nicht mittragen wollten, sondern individuell zu überschaubaren Kosten ihre Künste und Philosophien an tatsächlich Interessierte unabhängig von deren Geldbeutel vermitteln wollten ? Während andere Leute den Markt erkannt haben, und lieber "WT mit Händen an den Ohren" wollten ? Ein Urteil kann sich dann immer noch jeder selber bilden.
P.S.: Wenn jemand vom Unterricht leben können soll oder will, dann muß man sich tatsächlich nur sein Gehalt ansehen, und soviel sollte dann auch bei einem Vollzeitlehrer mindestens bleiben, nach Abzug von Kosten und Abgaben.
find ich nicht, dass man das so festhalten kann...
1. zu zwangskommerzialisierung und schülerabzocke:
also 60 euro mitgliedsbeitrag im jahr für kfm schüler und dafür keine weiteren kosten für anfallende prüfungen :confused: sind meiner meinung nach keine "abzocke". graduierungen und prüfungen gibt es darüber hinaus im kfm schon von anfang an nur wurden die in deutschland nicht gemacht... bist mitte diesen jahres :halbyeaha
was der jeweilige instruktor fürs training verlangt bleibt jedem selber überlassen! kfm ist aber natürlich kein vereinssport und dementsprechend auch teurer... das weiß aber jeder der damit anfängt!
von unseren schülern hat sich jedenfalls noch niemand wegen "abzocke" beschwert :D
2. instruktoren und vollzeit unterrichten:
ist natürlich immer schwierig damit seinen gesamten lebensunterhalt zu verdienen, das weiß ich aus eigener erfahrung...
aber schüler zu unterrichten dafür geld zu verlangen und dann für die eigene ausbildung im instruktoren programm umgerechnet 100 euro im monat zu bezahlen und dafür alles weitere an eigenem unterricht (und das nicht zu wenig) umsonst zu bekommen :confused: da seh ich keine "abzocke"?
3. wt:
also der ständige vergleich mit wt muss doch nicht sein... ich hab insgesamt 3 jahre wt und wc gemacht mein freund harry war 3 jahre auf dem schloss... ihr könnt uns glauben der vergleich passt nicht!!!
4. urteil selber bilden:
gute idee :klatsch: jeder der interesse hat ist gerne dazu eingeladen :D
Als Schülerabzocke würde ich es nicht bezeichnen. Eine Jahrsgebühr von 60,- Euro ist meiner Ansicht nach durchaus im Rahmen und auch für Leute mit weniger dickem Geldbeutel bezahlbar.:)
Gürtelprüfungen kosten nix!!!
str8sh00tr
11-10-2005, 13:59
Dito! :ringerohr
60 Euro im Jahr, oder 60 Euro zusätzlich als Vereinsgebühr neben der Zahlung an die eigentliche Schule ? Viel ist es eher nicht, aber es ist das gleiche System wie bei WT. Viele Schulen, viele Schüler, da kommt was zusammen. Ist aber sozusagen als Franchisegebühr okay, wenn wirklich was von der Organisation kommt.
Wo ich Bedenken hätte wäre, wenn neben den 60 Euro pro Schüler noch eher tausende pro "Lehrgang" von angehenden Lehrern genommen werden würden, quasi als Vorauszahlung auf zukünftiges Einkommen als Lehrer, wo unsicher ist ob die jemals eine Schule haben werden, und das Geld wieder reinkommt. So eine Vorausfinanzierung ist typisch Schneeballsystem, und keinen Deut anders als Drückerkolonnen oder WT. Ich könnte gut verstehen wenn jemand sowas nicht mitmachen möchte. Und da wären Formulierungen wie "erst alles lernen wollen, und wenn es ein bischen kostet sich verpissen" abgeschmackt. Allerdings weiß ich nicht um welche Summen es wirklich ging. Es sollte also schon darum gehen, welche Summen im Raum standen, und ob Leute erst alles gelernt haben, und dann von ihrem Einkommen nichts abdrücken wollten, obwohl das System von einem anderen kommt. Oder ob es um Unsummen und Schlösser am Genfer See ging für die Großkopferten, und langwierige "Programme" um Leute lang genug bei der Stange zu halten, und soweiter.
Wo ich Bedenken hätte wäre, wenn neben den 60 Euro pro Schüler noch eher tausende pro "Lehrgang" von angehenden Lehrern genommen werden würden, quasi als Vorauszahlung auf zukünftiges Einkommen als Lehrer, wo unsicher ist ob die jemals eine Schule haben werden, und das Geld wieder reinkommt. So eine Vorausfinanzierung ist typisch Schneeballsystem, und keinen Deut anders als Drückerkolonnen oder WT. Ich könnte gut verstehen wenn jemand sowas nicht mitmachen möchte. Und da wären Formulierungen wie "erst alles lernen wollen, und wenn es ein bischen kostet sich verpissen" abgeschmackt. Allerdings weiß ich nicht um welche Summen es wirklich ging. Es sollte also schon darum gehen, welche Summen im Raum standen, und ob Leute erst alles gelernt haben, und dann von ihrem Einkommen nichts abdrücken wollten, obwohl das System von einem anderen kommt. Oder ob es um Unsummen und Schlösser am Genfer See ging für die Großkopferten, und langwierige "Programme" um Leute lang genug bei der Stange zu halten, und soweiter.
wie schon vorher hier im thread beschrieben fallen die kosten fürs instruktoren programm an... 1200 euro im jahr für freien zugang zu allen veranstaltungen der betreffenden phase und allen seminaren. die 60 euro jahresgebühr entfallen dann natürlich :D
deine bedenken sind gerechtfertigt und ich hätte die als außenstehender vielleicht auch ;) ich persönlich würde so etwas aber auch nicht mitmachen und vertreten.
bis jetzt wurde mir gegenüber von kfm immer mit offenen karten gespielt und auch immer die möglichkeit gegeben meine meinung zu äußern und eine entscheidung zu treffen!
Ich finds klasse, dass sich immer mehr Leute fürs KFM interessieren. Ich bin jetzt seit gut zwei Jahren dabei und hab vorher in der Richtung Kampfsport überhaupt keine Erfahrungen gehabt.
Das KFM hat mich aber von Anfang an begeistert und die Effektivität dieser Methode finde ich einfach genial. Ich hatte außerdem das Vergnügen Justo und Andy dieses Jahr in Würzburg live zu erleben, was mich echt schwer beeindruckt hat. Man kann nur hoffen, dass es mit dem Keysi weiter Berg auf geht und irgendwann jeder der will, die Möglichkeit hat dies auch zu trainieren.
momentan zerbröselt es ja eher als das es Berg auf geht, nach dem die Pioniere verärgert wurden
sumbrada
12-10-2005, 09:04
wie schon vorher hier im thread beschrieben fallen die kosten fürs instruktoren programm an... 1200 euro im jahr für freien zugang zu allen veranstaltungen der betreffenden phase und allen seminaren. die 60 euro jahresgebühr entfallen dann natürlich :D
deine bedenken sind gerechtfertigt und ich hätte die als ausenstehender vielleicht auch ;) ich persönlich würde so etwas aber auch nicht mitmachen und vertreten.
bis jetzt wurde mir gegenüber von kfm immer mit offenen karten gespielt und auch immer die möglichkeit gegeben meine meinung zu äußern und eine entscheidung zu treffen!
Das will ich gar ncht mal bezweifeln, trotzdem sagt es gar nichts aus, ob sich die KFM-Leute frei fühlen, genauso wenig wie die steigenden Mitgliederzahlen.
Es ist ja komischerweise immer so, dass sich gerade in den Bewegungen und Organisationen, die die Freiheit am meisten einschränken, die Mitglieder am freiesten und priviligiertesten halten. Siehe Sekten, siehe radikale Religionen, siehe WT.
Wie gesagt, ich will damit nicht behaupten, dass ihr eine Sekte oder ähnliches seid, nur hat eure Versicherung, dass ihr keine seid, keine Bedeutung.
Grüße
Andreas
momentan zerbröselt es ja eher als das es Berg auf geht, nach dem die Pioniere verärgert wurden
hi franz... kennen wir uns oder woher hast du die insider infos über das "zerbröseln" :confused:
also ich finds eher interessant, dass es eben nicht so ist obwohl so viele "pioniere" scheinbar dermaßen verärgert sind!?
hi sumbrada... :ironie: das sind ja schon fast philosophische feststellungen vielleicht erkenn ich die realität ja einfach seit meiner letzten sektengehirnwäsche nicht mehr richtig?
deinem letzten satz kann ich aber rückhaltlos zustimmen: reden und schreiben kann mal viel (wie man hier im forum immer wieder sieht) und deswegen laden wir ja auch jeden immer gerne persönlich zu einer probe-indoktrinationssitzung ein
Sind doch noch immer 3/5 von den Pionieren da.:) Und meiner Ansicht nach bemühen sich die drei redlich den Interessierten das KFM näher zu bringen und das machen sie sehr gut. :klatsch:
Es dauert gewiss noch eine Zeit bis es mehr Instruktoren gibt, aber ich denke das ist in jedem System so.
Ich persönlich lasse mich lieber von einem Trainer ausbilden der selbst gut ausgebildet wurde als das ich mich einem anvertraue der auf einem Seminar und einem Workshop war und sich anschließend "Instruktor" schimpfen darf.
Hallo!
Ich kommentiere jetzt mal auf einer anderen Ebene. Ich wollt nur sagen:
Ich hab KFM auf der neuen "Batman Begins" DVD bei den Specials begutachten dürfen. Es hat mich echt begeistert. Schade, dass es in meiner Gegend keine Gruppen gibt, die KFM unterrichten.
Zu dem ellenlangen Streit:
- Ziel eines Selbstverteidigungssystems ist es doch, dass Schüler verteidigungsfähig gemacht werden. Ob WT, JKD oder KFM. Ziel ist im humanitären Sinn immer die Entwicklung des Schülers. Die ist doch gegeben, oder?
- Politik hatten wir doch in letzter Zeit genug, oder nicht?
- Sich in einem menschlichen, sehr kurzem Leben über Eure Streitpunkte so aufzuregen, führt doch zu nichts.
Hauptsache das Training ist lehrreich, ergiebig und spaßbringend. Überlasst die Politik unserer verkappten Regierung und den Kommerz den wahren Nutzniessern unserer Gesellschaft.
Mit Kampfkunst ist in Deutschland noch KEINER richtig reich geworden (Wenn wir von WingTsun GmbH & Co. KG-Herrscher Keith Ronald Kernspecht mal absehen...und selbst dieser Stern sinkt.), und bei einer deutschlandweiten Schulen-Anzahl von unter fünf (!) KFM-Academies braucht Ihr noch nicht in solchen Dimensionen Streiten!
Opfert lieber Eure Energien dem Training, das nützt allen besser!
MfG BjörnE
hi björn,
:respekt: wahre worte!!! :klatsch:
Den Ausführungen von Björn ist nichts mehr hinzuzufügen. Klasse!!!
Muß mich da mal kurz mit einbringen. finde KFM alles was Boden betrifft nicht schlecht nur muss man sich über den `thinking man`im Stand mal gedanken machen :D ob es sinn macht auf biegen und brechen diese position einzuhalten. Weiter hat durch ihren beitrag in den Filmen batman und bald auch mission impossible das ganze eine sehr extrem komerzilellen charakter bekommen. was eigentlich schade ist.
Muß mich da mal kurz mit einbringen. finde KFM alles was Boden betrifft nicht schlecht nur muss man sich über den `thinking man`im Stand mal gedanken machen :D ob es sinn macht auf biegen und brechen diese position einzuhalten. Weiter hat durch ihren beitrag in den Filmen batman und bald auch mission impossible das ganze eine sehr extrem komerzilellen charakter bekommen. was eigentlich schade ist.
hi madball,
der thinking man ist eine der grundlegenden bausteine des kfm und besteht nicht nur daraus auf biegen und brechen die hände an den kopf zu halten ;)
der thinking man im kfm ist der ursprung aller bewegungen und spiegelt z.t. auch die denkweise wieder: thinking = geist + man = körper (sehr vereinfacht dargestellt). er ist keine starre "technik" sondern wichtiger teil der körpermechanik und bewegung - also ein dynamisches konzept keine starre haltung!
übrigens wird er im fortgeschrittenen bereich auch auf dem boden konsequent umgesetzt und dazu kann ich dir sagen das tut richtig weh :cry:
zu den filmen: also ich weiß nicht ob man solche angebote ablehnen kann :confused: wäre doch eigentlich doof... oder?
RotesFretchen
18-10-2005, 20:32
Vielleicht wurde es schon genannt, aber auf der Batman Begins DVD ist nen schönes special über Keysi. Sieht ganz interessant aus, mal was anderes. Die zeigen da wie die Typen die von unten nach oben "durchhämmern", wenn das sitzt haste mehr als nur einen Bruch. Aber inwiefern das anwendbar ist, müste ich mal ausprobieren. Der eine ist wohl auch 3facher JiuJitsu Weltmeister.
Die Links die ihr gebt funktionieren irgendwie nie, oder sind oder "under Construction". Hat jamend nen paar Vids oder so?
RotesFretchen
18-10-2005, 20:36
Vielleicht wurde es schon genannt, aber auf der Batman Begins DVD ist nen schönes special über Keysi.?
Habe gerade gesehen, da steht schon was, egal, doppelt gemoppelt hält besser :cool:
tja nochmal zu dir keysika,
ich denk auch das es dumm wäre ein lukratives angebot abzulehnen, nur ists schade wenns sich alles dann nur noch um das liebe geld dreht.
berichtige mich, sind seit letztem jahr 12 od 13 kfm instructoren ausgetreten?
mir ist bekannt, was seit ihrem `hollywood breakthrough` ein kfm-instructor für unverschämte Leistungen erbringen (oder sagen wir bezahlen;) ) muss um bei der stange zu bleiben. ist ein haufen kohle was man da abdrücken und sonst noch an weiteren ausbildungen leisten muss.(kernspecht und co lässt grüßen:) :) ) ..und ich glaub du weißt wovon ich spreche.
außerdem wird kfm als jdk angepriesen, tja warum erlaubt man dann nicht den leuten sich aus anderen bereichen mal ne scheibe abschneiden zu dürfen... ist dann die philosophie des jun fan. gibt selten jkd instructoren die sich nur auf einen bereich sopzialisieren bzw nur einen bereich erlernt haben...außer jetzt bei kfm:confused: :confused:
sumbrada
19-10-2005, 16:42
tja nochmal zu dir keysika,
ich denk auch das es dumm wäre ein lukratives angebot abzulehnen, nur ists schade wenns sich alles dann nur noch um das liebe geld dreht.
berichtige mich, sind seit letztem jahr 12 od 13 kfm instructoren ausgetreten?
mir ist bekannt, was seit ihrem `hollywood breakthrough` ein kfm-instructor für unverschämte Leistungen erbringen (oder sagen wir bezahlen;) ) muss um bei der stange zu bleiben. ist ein haufen kohle was man da abdrücken und sonst noch an weiteren ausbildungen leisten muss.(kernspecht und co lässt grüßen:) :) ) ..und ich glaub du weißt wovon ich spreche.
außerdem wird kfm als jdk angepriesen, tja warum erlaubt man dann nicht den leuten sich aus anderen bereichen mal ne scheibe abschneiden zu dürfen... ist dann die philosophie des jun fan. gibt selten jkd instructoren die sich nur auf einen bereich sopzialisieren bzw nur einen bereich erlernt haben...außer jetzt bei kfm:confused: :confused:
Kann es sein, dass du dir den Thread nicht ganz durchgelesen hast?
Zum Batmanfilm
Ich hätte es auch gemacht, macht bestimmt auch Spaß, so einen Film zu choreographieren.
Allerdings muß man sich ja schon die DVD holen, um was vom KFM zu sehen.
Im Film selber sieht man ja nunmal gar nichts, was sich kampfkunstmäßig von anderen Filmen abhebt.
str8sh00tr
19-10-2005, 17:03
Im Film selber sieht man ja nunmal gar nichts, was sich kampfkunstmäßig von anderen Filmen abhebt.
Allerdings!:mad: Leider ein Trend, der sich in Hollywood eingeschlichen und festgebissen hat. Hat mich zum Beispiel auch schon in "Die Bourne Verschwörung" ohne Ende genervt. Viel zu nah gefilmt, völlig verwackelt und dann auch noch so hektisch zusammengeschnitten dass man wirklich gar nix mehr erkennt. In der Hinsicht war "Batman Begins" auch eine echte Enttäuschung für mich, wobei der Film an sich echt super ist. :(
Chris Nolans Erklärung hierfür finde ich auch mehr als seltsam - von wegen die Schnelligkeit und Unnahbarkeit von Batman darstellen. Wozu hol ich mir allerlei kompetente Leute für die Kampfszenen, wenn man dann im fertigen Film außer einem Ellbogen hier und einem kurzen Thinking Man da (mit viel Good Will) rein gar nix mehr davon sieht :confused:
Wozu hol ich mir allerlei kompetente Leute für die Kampfszenen, wenn man dann im fertigen Film außer einem Ellbogen hier und einem kurzen Thinking Man rein gar nix mehr davon sieht
stimmt.. den thinking- man hab ich auch gesehen, ebenso hat doch da jemand im film nen keysi abgruss gemacht, oder nicht, p.s find die paar szenen im making of echt super, leider etwas kurz, aber leute man kann doch genau sehen, wie elegant und vor allem wie heftig diese kk ist, im allgemeinen find ich es persönlich halt net immer so geil, wenn ich mich im prinzip an nen druffi oder besoffenen ranschnuckeln muss um ihm dann die palm strikes sowie die ellenbogen reinzuknallen... aber das ist wohl eher subjektiv...
gruss.
p.s "stunde des jägers" war meines erachtens der einzigste film in der neuzeit in dem man ganz klar die handschrift der ausbilder bzw. der sayoc-jungs sehen konnte, dafür war halt der film an sich der absolute bull**** ;)
str8sh00tr
19-10-2005, 17:39
Stimmt! Die Messerszenen waren echt hart und gingen buchstäblich unter die Haut :D . Aber mal eben ein Messer aus nem Steinchen klopfen oder mit an nem schnuckeligen Lagerfeuer schmieden, das war - wie du schon sagtest - ein ganz schöner Schmarrn.
Da lob ich mir auch Streifen wie Ong Bak, wo die geilsten Szenen einfach mehrmals hintereinander in SloMo gezeigt werden. :o
Wäre echt nett wenn mir einer von eu sagen könnte, ob es in Österreich auch KFM-Schulen gibt.
Hab nähmlich bisher im Internet nichts gefunden, wäre wirklich hilfreich wenn ihr irgendetwas wisst, würde nähmlich KFM gerne lernen, klingt sehr interessant.
Im Voraus schon Danke!!!
hi mike,
leider gibt es zur zeit im deutschsprachigen raum nur schulen in deutschland :(
falls du trotzdem keysi kennenlernen willst bleiben nur die offenen KFM workshops in unserer schule in möglingen (22.10. und 17.12. - weitere termine 2006 folgen) und die offenen KFM seminare nächstes jahr (11.03.2006 in ludwigsburg und 16.+17.09.2006 in würzburg).
Vielen Dank!!!
Bleibt mir woll nichts anderes übrig (schade).
sumbrada
20-10-2005, 16:56
hi mike,
falls du trotzdem keysi kennenlernen willst bleiben nur die offenen KFM workshops in unserer schule in möglingen (22.10. und 17.12. - weitere termine 2006 folgen) und die offenen KFM seminare nächstes jahr (11.03.2006 in ludwigsburg und 16.+17.09.2006 in würzburg).
Heißt das, ich kann nicht einfach zu einem x-beliebigen Trainingstag zu euch kommen und mir anschauen, was ihr macht?
str8sh00tr
20-10-2005, 17:20
Doch klar geht das. Keysika dachte wohl an einen tieferen Einblick ins KFM als nur ein "normales" Probetraining.
Gibt's denn eigentlich ein paar brauchbare Video Clips im netz von denen man mal 'n paar Eindrücke gewinnen könnte?
str8sh00tr
21-10-2005, 09:05
Nein, nicht dass ich wüsste. Da bleibt dir nur der Griff zur Batman Begins-DVD. Evtl. mal in die Videothek schlappen.... ;)
Heißt das, ich kann nicht einfach zu einem x-beliebigen Trainingstag zu euch kommen und mir anschauen, was ihr macht?
hi sumbrada...
ein probetraining oder zuschauen in unseren schulen ist natürlich auch jederzeit möglich :fechtduel denke nur wenn man unter umständen von weiter weg kommt lohnt es sich mehr nen 4 stündigen workshop oder einen tag seminar zu machen.
kensei:
clips von keysi gibt es leider noch nicht im netz... aber auf der neuen kfm homepage wird wohl was kommen... ansonsten batman begins bonus dvd "training für körper und geist" anschauen da bekommst du einen kleinen einblick :nini:
spiderman
21-10-2005, 13:52
hi sumbrada...
ein probetraining oder zuschauen in unseren schulen ist natürlich auch jederzeit möglich :fechtduel denke nur wenn man unter umständen von weiter weg kommt lohnt es sich mehr nen 4 stündigen workshop oder einen tag seminar zu machen.
kensei:
clips von keysi gibt es leider noch nicht im netz... aber auf der neuen kfm homepage wird wohl was kommen... ansonsten bat man begins bonus dvd "training für körper und geist" anschauen da bekommst du einen kleinen einblick :nini:
Wann geht denn die KFM-Homepage online :confused:
Ist ja schon lange Stillstand.
Spider:thx:
hi spider,
wann die offizielle seite (www.keysikfm.com) online geht kann ich dir leider auch nicht genau sagen :( wir sind gerade dabei die seiteninhalte ins deutsche zu übersetzen... die seite wird aber erst angeschaltet wenn sie ganz fertig ist... hoffentlich noch dieses jahr!!!
Habe eben auf keysi-uk.com gesehen, dass deren Seite ab 01.11.05 wieder online ist.
Will mal hoffen das die das Datum halten können.:horsie:
... und wann entstehen denn mal ein paar neue Schulen in Deutschland - gibt's da schon was spruchreifes? Das ausgefeilte Instuctorenprogramm muss doch auch mal was hervorbringen, oder? ;)
Grüße,
Luggage
Ja,
so grob in der Nähe Ulm bzw. Augsburg wär schon ziemlich cool :D Ist da irgendjemand?? ;)
... und wann entstehen denn mal ein paar neue Schulen in Deutschland - gibt's da schon was spruchreifes? Das ausgefeilte Instuctorenprogramm muss doch auch mal was hervorbringen, oder? ;)
also nächstes jahr gibt es eine instruktorenausbildung phase 1 und 2 in deutschland... die neueinsteiger können dann aber erst ab 2007 offiziell ne schule eröffnen :cry:
für interessierte bleibt also vorerst nur das reisen zu den offenen veranstaltungen oder in die schon vorhandenen aber seltenen schulen... lange ist die reise und beschwerlich der weg :heulnich:
nächstes jahr werden zwei KFM seminare mit justo dieguez und andy norman stattfinden... eins am 11.03.06 in ludwigsburg und eins vom 16.-17.09.06 in würzburg. keysi germany wird darüber hinaus auch 2006 wieder offene workshops anbieten... nähere infos hierzu wenns soweit ist auf unserer homepage und hier im board.
ich weiß das ist noch nicht sooo viel aber wir arbeiten dran :gewicht:
el loco:
wir haben einen KFM instruktor in dachau, der hat aber noch keine eigene schule... wenn du mehr infos möchtest schick mir einfach ne persönliche nachricht.
spiderman
09-12-2006, 07:55
http://www.youtube.com/watch?v=JUZM4cwBsuU
hier endlich mal ne schöne impression, was keysi so ist ;)
YouTube - Total Combat Academy (http://www.youtube.com/watch?v=J66ZzN71KwI&eurl=http%3A%2F%2Fprofile%2Emyspace%2Ecom%2Findex% 2Ecfm%3Ffuseaction%3Duser%2Eviewprofile%26friendID %3D111376848)
YouTube - Total Combat Academy (http://www.youtube.com/watch?v=J66ZzN71KwI&eurl=http%3A%2F%2Fprofile%2Emyspace%2Ecom%2Findex% 2Ecfm%3Ffuseaction%3Duser%2Eviewprofile%26friendID %3D111376848)
Danke!
Schönes Video, obwohl ich ja sagen muss, dass KFM mir nicht unbedingt zusagt!
Gruß
Danke!
Schönes Video, obwohl ich ja sagen muss, dass KFM mir nicht unbedingt zusagt!
Gruß
für meine maroden basketballer-knie wärs auch nix mehr, aber wie ich immer sag, mir gefällt das was die leute da machen ;)
für meine maroden basketballer-knie wärs auch nix mehr, aber wie ich immer sag, mir gefällt das was die leute da machen ;)
Cool sieht es schon aus, dass stimmt!
der übergang von stand zum boden bzw wurf(?) und wieder zurück in den sekunden 20-25 is ziemlich geil
Finde Keysi auch ganz lustig. Aber diese "unbedingte" Ellenbogenbenutzung ist in manchen Situationen unangebracht. Da passt manchmal eine Gerade,Slap oder eine Hammerfist einfach besser, von der Distanz her gesehen.
Aber es is ja ne Demo !
Gruss
trioxine
17-05-2007, 22:19
kfm finde ich hammer geil,nur bin ich wohl zu unsportlich für das ganze :P
Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 06:48
Naja ;) Für Batman ist es okay, aber im Reallife :cool:
Klar, es ist nur eine Demo und auch die dramatische Musik ist riesig - habe jetzt noch Gänsehaut :D ..... nur, aber, dennoch, jedoch ...
- die Distanzen passen nicht (Ellbogentechniken sind in der richtigen Distanz schon schwer genug :rolleyes: )
- der brasilianische Volkstanz taugt nicht wirklich zum kämpfen :confused:
- Tritte in völlig unsinnigen Situationen :ups:
- immer und immer wieder diese Gunting-Scheiße, das funzt schon in den FMA´s nicht, wenn ein richtig böser Junge kommt.
Aber wems gefällt :)
mykatharsis
18-05-2007, 09:21
Ich schlage vor, Du gehst mal auf ein Seminar und probiersts aus. :)
Ich schlage vor, Du gehst mal auf ein Seminar und probiersts aus. :)
genau, da wird er dann schon sehen , dass die distanz passen :D ;)
Fit & Fight Sports Club
18-05-2007, 09:55
Sehr gerne, sobald ich eines in Reichweite (Ruhrgebiet, Ddorf, Köln) finde :)
Da freue ich mich drauf :D
Einige Ansätze finde ich gut, z.B. die Art der Deckung. Wenn die dargestellten Szenen allerdings das SV-Training wiederspiegeln, finde ich es peinlich und schlecht.
mykatharsis
18-05-2007, 10:50
Der grösste Teil des/der Videos zeigt das Training einer Choreographie für irgend ein filmisches Machwerk.
Gut, das erklärt einiges. Dann ist es ok.
Der grösste Teil des/der Videos zeigt das Training einer Choreographie für irgend ein filmisches Machwerk.
Aber ich möcht mich doch verteidigen können und nicht in einem Action Film mitspielen ;)(obwohl, wenn ihr Angebote habt gerne per pn:D )
mykatharsis
18-05-2007, 12:59
Die Filmkarriere ist ja nur optional. Kneipenstyle wird meines wissens auch und durchaus intensiv trainiert.
Lars´n Roll
18-05-2007, 13:19
Ich find´s ja auch ganz cool, aber ich glaube, die tiefen Stände würden mich nerven.
Hab mal ne Probestunde Pencak Silat mitgemacht, das scheint mir von der Schrittarbeit und den Ständen ganz ähnlich zu sein... alter Falter... :ups:
Aber mit ihren Arschbacken können die sicher Paranüsse knacken. :D
Jun Fan - PFS
18-05-2007, 17:23
Ok, für ne Demo siehts schon geil aus (leider sind meine Boxen kaputt und ich kann die Begleitmusik nicht hören ;) ) - aber für eine reale SV-Situation auf der Straße mit nem abgef...ten, vielleicht vollgesoffenen Knallkopf...es sind einfach noch zu viele Spielereien drin! Aber da kann auch daran liegen, dass es wirklich für nen Film o.ä. gedacht war in diesem Clip. Aber scheinbar werden die gezeigten Techniken ja auch trainiert und warum trainieren, wenns nix bringt? :confused:
warum soll das nix bringen ?
Jun Fan - PFS
18-05-2007, 21:42
warum soll das nix bringen ?
Weil Techniken gezeigt werden, die dir in einer SV-Situation das Genick brechen könnten!!!
closecombat77
18-05-2007, 21:57
:dumm:
Sorry euch enttäuschen zu müssen, aber meiner Meinung nach handelt es sich um ein weniger durchdachtes System, denn gegen Grappler können KFM´ler net viel ausrichten, genausowenig wie gegen unser System!!! Haben mal versucht nen Thinking Man-Angriff gegen unser EP einzusetzen!!! Das Ergebniss war sehr erschreckend, denn egal auf welcher "Line of fire" hat´s nix gebracht, im Gegenteil, es kam unserem System sehr entgegen, ich persönlich würde mich bedanken, wenn mich jemand mit diesen Techniken angreift!!! Wäre inner halb weniger Sekunden gegessen!!!
Trotzdem viel Spaß bei Training!!! :ironie:
Gruß
Carsten
closecombat77
18-05-2007, 22:01
Weil Techniken gezeigt werden, die dir in einer SV-Situation das Genick brechen könnten!!!
Da haste vollkommen Recht!!!:halbyeaha Aber laß sie doch, vielleicht stehn se ja auch auf Schmerzen!? Wer weiß!?:sport069:
:dumm:
Sorry euch enttäuschen zu müssen, aber meiner MEinung nach handelt es sich um ein weniger durchdachtes System, denn gegen Grappler können KFM´ler net viel ausrichten, genausowenig wie gegen unser System!!! Haben mal versucht nen Thinking Man-Angriff gegen unser EP einzusetzen!!! Das Ergebniss war sehr erschreckend, denn egal auf welcher "Line of fire" hat´s nix gebracht, im Gegenteil, es kam unserem System sehr entgegen, ich persönlich würde mich bedanken, wenn mich jemand mit diesen Techniken angreift!!! Wäre inner halb weniger Sekunden gegessen!!!
Trotzdem viel Spaß bei Training!!! :ironie:
Gruß
Carsten
oftmals kommt ja der hochmut vor dem fall, ich find es gibt nix traurigeres als jemand, der meint, sein "system" sei das effektivste...keep on dreaming ;)
aber wart mal, ich würd jetzt doch mal gern wissen wie der grappler den keysi weghaut...zu boden reissen und auschoken oder :rofl: :rofl: jedes "system" hat stärken und schwächen, so einfach ist das...wer wen schlägt ist doch im realen leben total offen...naja dann mal viel spass mit der unbesiegbarkeitsmaske...
gruss,
dennis
Aber echt:
Mit dem "Thinking Man" wird man in Action wirklich schnell zum "Thinking Man" :D :D :D
Bananenesser
18-05-2007, 22:10
ich hab ma ne frage: was is das für ein wundersystem das mit ep abgekürzt wird?
closecombat77
18-05-2007, 22:16
OMG, Du Genie, haste Dir mal das Video genauer angeschaut, das hat nix mit kämpfen zu tun, das ist die Leute verarscht mein monochromer Freund!!!! Ich habe nie behauptet das wir das effektivste System haben, auch wir haben mit Sicherheit Lücken die geschlossen werden müssen, aber bis dato hat´s noch keiner geschafft diese Lücken auszunutzen!!!! Bist aber herzlich eingeladen mal bei uns vorzuturnen und dann sehen wir ja mal, ob deine Meinung standhält!!!
Ach nochwas, wenn ich mir anschaue das jemand in Zweieinhalb Jahren weit über 3000 Kommentare abliefert, drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du zuviel Zeit mit unwichtigem verplemperst!!!
Nutz die Zeit lieber sinnvoll und trainier noch e bissel, denn mit deinem Escrima kommste bei uns net weit!!!
Gruß
Carsten
closecombat77
18-05-2007, 22:20
Aber echt:
Mit dem "Thinking Man" wird man in Action wirklich schnell zum "Thinking Man" :D :D :D
:halbyeaha
Da haste Recht, aber das Thema hatten wir ja letztens erst!!! OMG wenn ich mir anschaue das ne kleine Mutti in dem Video 4 Kerle plattmacht :rotfltota das sagt doch wohl alles!!! Die hat net die nötigen PS, die wird im Realfall überrollt unn fertig!!!
Gruß
Carsten
closecombat77
18-05-2007, 22:22
ich hab ma ne frage: was is das für ein wundersystem das mit ep abgekürzt wird?
Unter ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net) erfährst Du alles was Du wissen mußt!!!
Viel Spaß beim lesen!!!
Gruß
Carsten
@D-Nice
Klar, es ist immer der Mensch selbst, der einen Kampf gewinnt, trotzdem gibt es aber auch "bessere" und "schlechtere" Möglichkeiten der taktischen und technischen Anwendung...
...aber: wenn ich vielleicht schon keine 1000PS habe, dann soll wenigstens mein Fahrstil (nahezu) keine Macken haben. Ja, ist angeberei, aber ich möchte mal was besseres als das EP sehen ist :D :D :D.
Also hör auf zu heulen! Kannst das EP ja mal selbst testen, statt nur heiße Luft abzulassen ;).
closecombat77
18-05-2007, 22:32
"wer wen schlägt ist doch im realen leben total offen"
So sieht das vielleicht bei euch aus, aber wer mit Stöcken spielt sollte nix von Grappling erzählen!!! Das will ich sehen wie Du mit nem Grappler auf´m Boden deine Schlagtechniken abziehst, ich lach mich tot!!!
Wer träumt da von uns beiden, leidest wohl e bissel an Realitätsverlust hervorgerufen durch zuviele Schläge uff de Kopp!!! :hammer:
Nix für ungut, aber vergleich net nen Audi mit nem Ferrari!!!
Gruß Carsten
Bananenesser
18-05-2007, 22:35
jungs, wir haben verstanden das ep was total tolles is.
@D-Nice
Klar, es ist immer der Mensch selbst, der einen Kampf gewinnt, trotzdem gibt es aber auch "bessere" und "schlechtere" Möglichkeiten der taktischen und technischen Anwendung...
...aber: wenn ich vielleicht schon keine 1000PS habe, dann soll wenigstens mein Fahrstil (nahezu) keine Macken haben. Ja, ist angeberei, aber ich möchte mal was besseres als das EP sehen ist :D :D :D.
Also hör auf zu heulen! Kannst das EP ja mal selbst testen, statt nur heiße Luft abzulassen ;).
soso lass ich jetzt heisse luft ab .. :rolleyes: :rolleyes:
jungs es handelt sich um ein demovideo!!!!! was geht ´n jetzt ab ? di spielst auf meine postings an ...:D sauber ich seh schon deine argumentation wird langsam ein wenig dumm und kindisch, um darauf weiter einzugehen...ja jungs genau, mein escrima ist nutzlos gegen euer piraten Elite Combat Programm.. (ich liebe ja namen wie elite combat über alles :p ) master EPCO ich find dein schüler ? schiesst hier grad ein wenig übers ziel hinaus, aber sowas gefällt mir, lässt doch einiges auf den charakter schliessen, der dahinter steckt..
ja habt ihr kameraden mich jetzt rausgefordert oder was ?? ist ja total schnuckelig...fühl ich mich ja fast schon geehrt , fühl mich ja fast wie n WT-ler im einsatz :p
vielleicht sollten wir mal abwarten bis sich ein käsi mal zu wort meldet..nicht nur son vielpostender tastaturkrieger :ups: mit weit über 3000 posts :D
noch was junger krieger 77, leider bist auch du dem unwissen erlegen, dass escrima eine reine stockkampfkunst ist..aber ist mir jetzt aufgrund deiner rumsabberei zu blöd dir das auch noch zu erklären, wieso auch..bist doch eh schon als kleiner junge in den zaubertrank gefallen...:winke:
nö komm lass die buben noch n bissl rumstänkern und angeben ist doch nett :D :D :D
Hi Carsten.
Na, schön hier im Forum :) ???
Wie schon im Vorfeld gesagt, sind hier wirklich 'ne Menge Maulhelden unterwegs...
...drei Prügeleien mit ein paar 12-jährigen und dann zu Hause vor der Frau schön einen auf dicke Hose machen :D :D :D .
Ist aber nicht alles so mies hier drin, denn es gibt durchaus auch ein paar echt gute Jungs , mit denen man sich hier wirklich auf 'nem hohen Niveau unterhalten kann (obwohl so 'ne Blödelei durchaus auch mal schön sein kann:) ).
Hi Carsten.
Na, schön hier im Forum :) ???
Wie schon im Vorfeld gesagt, sind hier wirklich 'ne Menge Maulhelden unterwegs...
...drei Prügeleien mit ein paar 12-jährigen und dann zu Hause vor der Frau schön einen auf dicke Hose machen :D :D :D .
Ist aber nicht alles so mies hier drin, denn es gibt durchaus auch ein paar echt gute Jungs , mit denen man sich hier wirklich auf 'nem hohen Niveau unterhalten kann (obwohl so 'ne Blödelei durchaus auch mal schön sein kann:) ).
jup manchmal entpuppt sein ein bis eben noch angesehener user zu nem sonderling.. aber passt schon ,hab wieder was gelernt, wenn nen epco-ler kommt , schnell rennen, so schnell ich kann..
nö komm lass die buben noch n bissl rumstänkern und angeben ist doch nett :D :D :D
Die Buben??? Mein Angebot steht!!!
Naja, Sprüche klopfen und ******* einziehen geht natürlich auch. Peace :blume:
jup manchmal entpuppt sein ein bis eben noch angesehener user zu nem sonderling.. aber passt schon ,hab wieder was gelernt, wenn nen epco-ler kommt , schnell rennen, so schnell ich kann..
Bei Deinem Mist ist das auch besser so :D .
Die Buben??? Mein Angebot steht!!!
Naja, Sprüche klopfen und ******* einziehen geht natürlich auch. Peace :blume:
buben sagt man so im schwabenland;) .. was für n angebot ? wie stellst dir das vor?.. wo zieh ich den ******* ein ?
Bei Deinem Mist ist das auch besser so :D .
schön du bist ja genauso wie der andere fuzzie.. sorry das sag ich so :p :p :p
sollen wir uns in tarnhosen bareknucklestreetstylecombatoverkillfightime mässig klopfen mit euren tödlich siicheren techniken, oder wie n wettkampf... bla bla bla ..
D-Nice Lass lohnt sich echt nicht:)
Gruß
Pascal
D-Nice Lass lohnt sich echt nicht:)
Gruß
Pascal
jau ich glaub du hast recht ... ;)
jau ich glaub du hast recht ... ;)
;)
genau, da wird er dann schon sehen , dass die distanz passen :D ;)
Wohl vergessen :o ? Das hier kam von Dir!
Wohl vergessen :o ? Das hier kam von Dir!
wohl nicht ganz beim lesen mitgekommen, aber ist in unserem alter ja auch nachvollziehbar:D :D , meine aussage war, er soll doch mal bei den keysis vorbeischauen ..;)
naja vielleicht will der liebe carsten ja gegen mich beim new talents antreten wenns ihn so juckt :D :D
@jufan: sorry , ich kann nicht *smile*
closecombat77
18-05-2007, 22:59
EP ist auch ne tolle Sache, schaut es euch an und ihr seht selbst!!! Aber hört auf geistigen Dünnschiss abzuliefern über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt weil ihr sie nicht kennt!!!
Bevor ihr ein Auto kauft fahrt ihr doch auch erstmal Probe, oder kauft ihr die Katze im Sack!!!
Gruß
Carsten
EP ist auch ne tolle Sache, schaut es euch an und ihr seht selbst!!! Aber hört auf geistigen Dünnschiss abzuliefern über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt weil ihr sie nicht kennt!!!
Bevor ihr ein Auto kauft fahrt ihr doch auch erstmal Probe, oder kauft ihr die Katze im Sack!!!
Gruß
Carsten
ach aber über die keyis ablästern anhand von nem demo video das geht oder was ? :D
p.s hey carsten hier kannst deine unschlagbaren fähigkeiten überprüfen
September 2nd
FFA New Talents Germany - Free-Fight Amateur League II
www.free-fight.de/1111_ffa_new_talents.pdf
schade die pdf funzt wohl grad nicht gehst halt mal direkt auf die seite
trioxine
18-05-2007, 23:03
ich hoffe für ihn das er das nicht will dennis :D
also aml im ernst,so langsam entpuppen sich die ecp leute als echte unsymphaten,sry aber die einzigen die hier rumtönen und "wir sind die geilsten" einträge machen seid nun mal ihr,ich glaube auch langsam das ihr im tarnanzug durch den wald hüpft ,hrhr
wohl nicht ganz beim lesen mitgekommen, aber ist in unserem alter ja auch nachvollziehbar:D :D , meine aussage war, er soll doch mal bei den keysis vorbeischauen ..;)
naja vielleicht will der liebe carsten ja gegen mich beim new talents antreten wenns ihn so juckt :D :D
@jufan: sorry , ich kann nicht *smile*
Das wurde ja schon paar mal getestet, und aus den "Thinking Men" wurden dann - wie bereits gesagt - in Action wirklich schnell "Thinking Men" :D :D :D .
Bananenesser
18-05-2007, 23:04
ich kauf mir aber nur ein auto von einem verkäufer der mir seriös und freundlich
erscheint.
closecombat77
18-05-2007, 23:08
Hallo Paul, ja iss net schlecht hier, bis auf die Maulhelden!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
@D-Nice: Wenn das dein einziges Problem ist, dann laß uns nen Termin abstimmen und dann kannste gerne mal ein Training bei mir absolvieren!!!
Jederzeit!!! Aber wie der Paul schon gesagt hat, Maulhelden und kein Ende!!!
Wenn dein System so gut ist, dann hab ich mal ne Denksportaufgabe für Dich!!!
Biste bereit!?
Warum arbeiten wir mit XXXXXX zusammen und net ihr!? Na!? Kommste von alleine drauf, oder muss ich Dir erst sagen das Du mit deinem Escrima nix verreißen kannst!!! Junge wach endlich auf!!!
Mein Angebot steht!!!!
Gruß Carsten
Das wurde ja schon paar mal getestet, und aus den "Thinking Men" wurden dann - wie bereits gesagt - in Action wirklich schnell "Thinking Men" :D :D :D .
ja ? hat das n keysi mit dir getestet oder carsten ? ;) ist der thinking man alles was die können ? warum seid ihr denn so toll, woher stammt denn euer wissen , kommt ihr vom WT??? :p :p
ich hoffe für ihn das er das nicht will dennis :D
also aml im ernst,so langsam entpuppen sich die ecp leute als echte unsymphaten,sry aber die einzigen die hier rumtönen und "wir sind die geilsten" einträge machen seid nun mal ihr,ich glaube auch langsam das ihr im tarnanzug durch den wald hüpft ,hrhr
Ja da soll noch einmal einer was gegen die armen WTler sagen!:D
@ d-Nice
ich kenne das:D
Das Problem ist einfach das, dass man hier, wenn man mal 'ne Aussage macht, (z.B. falsche Distanz) direkt angemacht wird. Also schießt man mal zurück, damt man nicht zum Prügelknaben wird.
Habe generell keine Probleme mit Posts, die sachlich gehalten sind. Wenn man aber jemanden anmacht, muss man damit rechnen, dass zurückgeschossen wird.
Also, lasst uns die Hände reichen und glücklich weiter fahren :) .
closecombat77
18-05-2007, 23:11
ich kauf mir aber nur ein auto von einem verkäufer der mir seriös und freundlich
erscheint.
Da haste allerdings recht, aber wenn ich solche Sachen von Leuten höre die von uns keinen blassen Schimmer haben, gehen manchmal die Pferde mit mir durch!!!
Eigentlich bin ich auch nicht hier um irgendwelche User zu dissen, sondern um mir Meinungen und Erkenntnisse zu Systemen einzuholen und eventuell Erfahrungen auszutauschen!!!
Hallo Paul, ja iss net schlecht hier, bis auf die Maulhelden!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
@D-Nice: Wenn das dein einziges Problem ist, dann laß uns nen Termin abstimmen und dann kannste gerne mal ein Training bei mir absolvieren!!!
Jederzeit!!! Aber wie der Paul schon gesagt hat, Maulhelden und kein Ende!!!
Wenn dein System so gut ist, dann hab ich mal ne Denksportaufgabe für Dich!!!
Biste bereit!?
Warum arbeiten wir mit Bonowi zusammen und net ihr!? Na!? Kommste von alleine drauf, oder muss ich Dir erst sagen das Du mit deinem Escrima nix verreißen kannst!!! Junge wach endlich auf!!!
Mein Angebot steht!!!!
Gruß Carsten
sorry ich kenn nur bono oder bon jovi :p :p :p :p
p.s carsten schau doch mal das wär doch was schönes für uns beide meinst nicht ?
September 2nd
FFA New Talents Germany - Free-Fight Amateur League II
www.free-fight.de/1111_ffa_new_talents.pdf
vor allem was neutrales schnuggeligges in entspannter athmosphäre ;)
trioxine
18-05-2007, 23:11
Warum arbeiten wir mit Bonowi zusammen und net ihr!? Na!?
Gruß Carsten
wer ist bonowi?? ich kennen nur bono von u2 und der beeindruckt mich net,die mukke ist mist :p
Da haste allerdings recht, aber wenn ich solche Sachen von Leuten höre die von uns keinen blassen Schimmer haben, gehen manchmal die Pferde mit mir durch!!!
Eigentlich bin ich auch nicht hier um irgendwelche User zu dissen, sondern um mir Meinungen und Erkenntnisse zu Systemen einzuholen und eventuell Erfahrungen auszutauschen!!!
aber die keysis ..die kennst du oder ???
wer ist bonowi?? ich kennen nur bono von u2 und der beeindruckt mich net,die mukke ist mist :p
hahahahaha dann sind wir ja schon 2 :D :D :D
p.s ich bitte um splittung der threads in doofes figure8-ion stockschwing-escrima vs. die unbezwingbaren aus dem auenland
closecombat77
18-05-2007, 23:14
Wahre Worte von Paul, laßt uns doch gemeinsam unsere Wege gehen und uns hier nicht zerfleischen, das bringt doch eh nichts!!! Außerdem habt ihr genau wie wir aus Überzeugung euer System gewählt, oder seh ich das etwa falsch!?
Für Anregungen jeder Art bin ich zu haben!!!
Gruß
Carsten
trioxine
18-05-2007, 23:15
lol,da steht ne herrausforderung zu nem freefight im raum,kneifst du etwa??:D
Wahre Worte von Paul, laßt uns doch gemeinsam unsere Wege gehen und uns hier nicht zerfleischen, das bringt doch eh nichts!!! Außerdem habt ihr genau wie wir aus Überzeugung euer System gewählt, oder seh ich das etwa falsch!?
Für Anregungen jeder Art bin ich zu haben!!!
Gruß
Carsten
ich geh trotzdem zum free fight lehrgang ..zum roberto laura ...zu anderen escrimadores..denn jede kampfkunst hat was für sich, gott sei dank denken die meisten die ich so besuche nicht wie ihr, denn überheblichkeit und unbezwingbarkeitsdenken schreckt mich total ab, aber n gesundes selbstbewusstsein ist ja auch nicht so verkehrt :rolleyes:
@new talents: ich seh deine überlesung mal als nein ;)
yo leute ich geh mich mal schwächen und ne runde feiern, schönen abend noch :) :) ;)
closecombat77
18-05-2007, 23:21
@D-NICE: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Vergiss es, ich prügel mich gewiss net mit Dir öffentlich, komm doch bei mir vorbei und Du kannst gerne ein Privattraining bei mir erhalten!!!!
Vergiss es, ich prügel mich gewiss net mit Dir öffentlich, komm doch bei mir vorbei und Du kannst gerne ein Privattraining bei mir erhalten!!!!
jau und danke fürs gespräch ;) :hehehe:
trioxine
18-05-2007, 23:23
damit es dann keine zeugen gibt wenn du unterliegen solltest?? ich finde dafür das du so getönt hast iss das ein wenig kleinlaut jetz. hatte mich da mal auf ein ergebnis gefreut :D ,ausserdem ist es ein sportlicher wettkampf mit regeln und keine prügelei.
im übrigen weiss ich was dennis kann,und ich glaube das du nen gute wahl getroffen hast da nicht drauf ein zu gehen :cool:
Ich denke es reicht für heute.
Leg' mich jetzt schlafen. Bin ab Sonntag für knapp 2 Monate unterwegs.
Also bitte nicht traurig sein, wenn man auf meine "unerwünschten" Kommentare vergeblich wartet.
Grüße
Paul
closecombat77
18-05-2007, 23:33
Viel Spaß bei deinem Seminar in Kiel!!!
Ich leg mich auch hin, hab morgen nen harten Tag vor mir!!!
Bei uns gibt´s keine Regeln, nur zur Info!!!
Kleinlaut werd ich bei sowas gewiss net, unterliegen gegen nen Maulheld, gewiss nicht!!! Soll weiter träumen, was er gerade macht hab ich schon lange hinter mir gelassen!!! Bin seit über 16 Jahren mit Kampfkünsten diverser Stile vertraut und Escrima/Kali/Arnis gehören auch dazu!!!
:zwinkern:
In diesem Sinne
megahoschi
18-05-2007, 23:35
kla alta! elite! raffstes endlich?
lol ;)
trioxine
18-05-2007, 23:38
scheisse hatte ich übersehen,grupfl,was für klappspaten :D
closecombat77
18-05-2007, 23:46
Das Angebot steht immer noch, macht doch ne Fahrgemeinschaft!!! :hammer:
Bananenesser
18-05-2007, 23:49
darf ich wenn ich ep mache auch jeden satz mit 3 ausrufezeichen beenden?
Du meine Güte. Eigentlich ist die Sache echt nicht wert sich zu diversen Postings hier zu äußern.
Jeder der von seinem System behauptet er wäre unschlagbar, und das war den Posts der beiden EP`ler eindeutig zu entnehmen, der hat schon verloren.
Da ich euer System nicht kenne und nicht genau weiß was ihr da macht, kann und werde ich mich nicht dazu äußern, weder positiv noch negativ. Ich für meinen Teil würde niemals behaupten das KFM das beste System ist. Für mich persönlich ist es ein gutes System und das Training macht Spaß. Das ist für mich das einzige was zählt.
Allerdings würde mich sehr interessieren mit wem ihr den Thinking Man ausprobiert habt. Einmal den Begriff hören, zwei Hände an den Kopf halten und die Ellenbogen nach vorne strecken ist es dann doch nicht ganz, da gehört noch etwas mehr dazu.
Aber nichts desto trotz wünsche ich euch noch viel Spaß und Erfolg beim Training. Vielleicht arbeitet ihr noch ein wenig an der Ausdrucksweise. Das hier ist ein Forum für alle Kampfkünste und -sportarten und kein Discothekenparkplatz. Immer sachlich und höflich bleiben.
Was muss man nochmal trainieren um Superman zu werden ... inxsbums ?!:p
Du meine Güte. Eigentlich ist die Sache echt nicht wert sich zu diversen Postings hier zu äußern.
Jeder der von seinem System behauptet er wäre unschlagbar, und das war den Posts der beiden EP`ler eindeutig zu entnehmen, der hat schon verloren.
Da ich euer System nicht kenne und nicht genau weiß was ihr da macht, kann und werde ich mich nicht dazu äußern, weder positiv noch negativ. Ich für meinen Teil würde niemals behaupten das KFM das beste System ist. Für mich persönlich ist es ein gutes System und das Training macht Spaß. Das ist für mich das einzige was zählt.
Allerdings würde mich sehr interessieren mit wem ihr den Thinking Man ausprobiert habt. Einmal den Begriff hören, zwei Hände an den Kopf halten und die Ellenbogen nach vorne strecken ist es dann doch nicht ganz, da gehört noch etwas mehr dazu.
Aber nichts desto trotz wünsche ich euch noch viel Spaß und Erfolg beim Training. Vielleicht arbeitet ihr noch ein wenig an der Ausdrucksweise. Das hier ist ein Forum für alle Kampfkünste und -sportarten und kein Discothekenparkplatz. Immer sachlich und höflich bleiben.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: ;)
Bin seit über 16 Jahren mit Kampfkünsten diverser Stile vertraut und Escrima/Kali/Arnis gehören auch dazu!!!
:zwinkern:
In diesem Sinne
na da gratulier ich dir mal recht herzlich, aber bitte frag dich noch eins ..wer ist hier der maulheld ??? ;)
jkdberlin
19-05-2007, 06:17
Also, du Komiker, wenn du dich hier nur anmeldest, um so blöd andere Leute anzupissen, dann ist dein nächstes Posting dein letztes. Ganz einfach. Halt dich mal ein bißchen zurück. Und deine Grossmaulsprüche kannst du dir sonstwohin stecken. Kein System ist einem anderen überlegen. Wer das schreibt, hat ganz sicher keine 13 Jahre Kampfkunsterfahrung, sondern ist mal wieder nur ein Sofaheld.
PS: jemand, der sich so überlegen darstellt, ist übrigens in Bringschuld, also bevor du irgendjemanden einlädst fahr doch einfach hin...
Grüsse
Moin Jungs.
- Nur weil ich mal gesagt habe, dass hier 'ne Menge Maulhelden (aber auch nicht solche) unterwegs sind, heißt das noch lange nicht, dass man sich mit solchem auch persönlich anmachen muss.
- Da gebe ich Frank Recht: Mal wirklich 'ne Stufe runterfahren!
- Da gebe ich Frank nicht Recht:
Klar, es gibt echt tolle, interessante und effektive Systeme da draußen, aber trotzdem gibt es Systeme, die eben "besser" und es gibt Systeme, die eben "nicht so gut" geeignet sind, um damit auf der Straße zu überleben. Natürlich kann man überall was lernen, aber man muss auch nicht alles als gleichwertig ansehen, nur um jedem bester Freund zu sein.
So 'ne 200kg Frau zum Beispiel würde für einen persönlich (subjektiv) vielleicht wirklich das "Optimum" darstellen, für die Mehrhheit würde eine Beziehung mit einer solchen aber wohl eher nicht passen - oder? Also, wenn 'ne Technik allgemein mal nicht so gut ist, dann sollte man das erkennen und dann etwas daran ändern, statt es einfach nur schön zu reden.
Aber wie bereits gesagt ist es immer der Mensch selbst, der es letzendlich ausmacht. Hängt natürlich nicht nur von der Technik ab, sondern auch von den Trainingsmethoden...
...also ab ins GYM mit euch (uns) - ich muss jetzt auch los ;) .
Grüße
Paul
P.S. Meine Frau hat übrigens knapp über 50kg :D ).
jkdberlin
19-05-2007, 08:20
Hallo Paul
Wenn wir schon über Techniken reden...in dem Trailer auf deiner Homepage sehe ich keine Technik und keine Bewegung, die ich nicht auch schon aus anderen modernen SV-Systemen kenne. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Daher nervt dieses sich-selbst-überschätzende Geschreibe des anderen Herrn hier gewaltig...und es ist unerwünscht.
Wie sagte da erst vor einigen Tagen jemand aus einer MMA-Sendung "I don't know any good fighter who needs to brag about himself...the good guys are quiet and they simply do it. Only the lousy ones are bragging about themselves." Diese Erfahrung habe ich gerade in den Kampfkünsten auch schon seit sehr langer Zeit immer wieder machen müssen. Deswegen stösst mir sowas gewaltig auf.
Grüsse
Helmchen
19-05-2007, 08:49
Hallo Paul
Wenn wir schon über Techniken reden...in dem Trailer auf deiner Homepage sehe ich keine Technik und keine Bewegung, die ich nicht auch schon aus anderen modernen SV-Systemen kenne. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Daher nervt dieses sich-selbst-überschätzende Geschreibe des anderen Herrn hier gewaltig...und es ist unerwünscht.
Wie sagte da erst vor einigen Tagen jemand aus einer MMA-Sendung "I don't know any good fighter who needs to brag about himself...the good guys are quiet and they simply do it. Only the lousy ones are bragging about themselves." Diese Erfahrung habe ich gerade in den Kampfkünsten auch schon seit sehr langer Zeit immer wieder machen müssen. Deswegen stösst mir sowas gewaltig auf.
Grüsse
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich find's aber net schlecht vom KFM zu ECPO, der Thread rutscht ein bißchen!!! (Ups drei Ausrufezeichen:D , ich mach aber kein ECPO - Gott bewahre)
Lass die kleinen Bubi's doch machen *hihihihihihi*
Grüße
Helmchen
Hi Frank.
- Ja, dem Carsten habe ich gestern Nacht deswegen schon auf die Füße getreten.
- Klar, wir haben zwei Arme und zwei Beine. Technisch gab es ein paar Sachen, die haben wir selbst entwickelt, und andere haben einfach zu unserem Konzept gepasst.
Allerdings, wer auf der Suche nach der alles erlösenden Technik ist (das hätte ich aber nicht von Dir erwartet ;)), der sucht an der falschen Stelle und wird sein Ziel nie erreichen. Kenne ich so von Anfängern. Egal: Es steckt mehr dahinter: Was das EP ausmacht, geht es nicht um die Technik allein, sondern um gezielten Aufbau eines Kämpfers. Ich rede also von WAS (Technik, etc.) muss ich WEM (Anfänger, etc.) WANN (machst Sinn diese Anwendung jetzt zu erlernen) geben und WIE (Trainingsprogression und Trainingsmethoden) muss ich dies ausbilden bzw. trainieren. Es gibt aber noch etwas anderes, etwas, das am allerwichtigsten ist für die Erstausbildung (und ich kenne kein anderes System, das so bewusst darauf hin trainiert): KI! Wir haben ein entsprechendes AUSBILDUNGSPROGRAMM (daher EP) für diesen Gesamtaufbau entwickelt, das wirklich gut funktioniert.
Man läuft durch die schnelle Steigerung allerdings doch sehr schnell gefahr, etwas zu selbstsicher zu werden, wodurch man auch schnell an (oder auch mal über) die Grenze der Überheblichkeit kommen kann. Natürlich kann dann auch ins Auge gehen, wenn man dadurch wieder hart aus dem "Wachschlaf" fällt :D . Der Mensch - nicht das System!
Würde mich echt freuen, wenn wir uns mal irgendwann treffen würden.
Grüße
Paul
So, jetzt muss ich aber los, schon kurz vor 10.00 Uhr.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich find's aber net schlecht vom KFM zu ECPO, der Thread rutscht ein bißchen!!! (Ups drei Ausrufezeichen:D , ich mach aber kein ECPO - Gott bewahre)
Lass die kleinen Bubi's doch machen *hihihihihihi*
Grüße
Helmchen
@jkdberlin
Das meinte ich mit sachlich :rolleyes: .
Iss der Thread jetzt zu einer aggressiven Werbeveranstaltung der ECPO Jungs geworden oder was ?:confused:
christoph
19-05-2007, 09:22
Also, du Komiker, wenn du dich hier nur anmeldest, um so blöd andere Leute anzupissen, dann ist dein nächstes Posting dein letztes. Ganz einfach. Halt dich mal ein bißchen zurück. Und deine Grossmaulsprüche kannst du dir sonstwohin stecken. Kein System ist einem anderen überlegen. Wer das schreibt, hat ganz sicher keine 13 Jahre Kampfkunsterfahrung, sondern ist mal wieder nur ein Sofaheld.
PS: jemand, der sich so überlegen darstellt, ist übrigens in Bringschuld, also bevor du irgendjemanden einlädst fahr doch einfach hin...
Grüsse
Oho, da war aber einer genervt sich morgens um 7 X Seiten Quark durchlesen zu müssen. :hehehe:
und wech...
Hallo Paul
Grüsse
genau so siehts doch aus, für mich ist das thema durch, wär doch aber bestimmt ne lustig paarung geworden ;)
p.s auf die bringschuld hätt ich ja sogar verzichtet und wir hätten uns in der mitte beim new talents zum praktischen austausch von nettigkeiten getroffen :D
closecombat77
19-05-2007, 10:18
Guten Morgen die Herrschaften,
Ja es stimmt ich habe mich zu etwas unsachlichen und unprofessionellen Äußerungen hinreißen lassen, anmachen will ich hier bestimmt niemanden, aber angemacht werden will ich auch nicht.
Deshalb lasst uns in Zukunft alle(mich eingeschlossen) die Themen etwas professioneller bearbeiten, dann kommt so etwas hoffentlich nicht mehr vor.
@jkdberlin
Frank, deine Jungs hier sind gewiss keine schlechten Fighter, hab mir persönlich auch schon ein paar deiner Trailer zu Gemüte geführt, aber ihr Verhalten war auch net grade das professionellste. Zum Thema Einladung nur soviel, ich hab das Angebot gemacht mal zusammen zu trainieren und net sinnlos zu Prügeln. Das hat dann weder was mit Escrima ,JKD oder auch EP zu tun.
Gruß
Carsten
na jetzt komm tu mal nicht so , aber was solls der frank hat alles wichtige gesagt, nur aber mal zu meiner einladung zum "prügeln" ..ich hab dich zu einem kampf unter anleitung von eine schiedsrichter mit regeln und allem drum und dran eingeladen.. ich seh da kein sinnloses prügeln.. kannst mich doch einfach zu boden werfen, und mich einfach grapplingstechnisch wegmachen :D :D , wie stellst du dir das mit dem training vor, wie soll man sich da messen ??
aber ist ja jetzt eh egal, ich würd dir wünschen dass du nicht so n typisches weltfremde WT-überlegenheitsdenken bekommst, wär schade....
gruss
dennis
spiderman
19-05-2007, 10:34
Leute laßt doch einfach jeden machen was er an Kampfsport am besten mag.
Wenn ich nur schon immer lese, wir sind die besten und wir machen das beste.
Wenn man was nicht beurteilen kann sollte man es einfach mal ausprobieren, sprich ein Seminar besuchen damit man sich ein Bild machen kann.
Und mal im ernst wer hat sich schon im wirklichen Leben so richtig verteidigen müssen.
Also diskutiert nicht was besser ist oder nicht sondern macht einfach euer Ding von welchem ihr persönlich überzeugt seit und streitet euch nicht hier rum.
Ich denke man kann sich immer ergänzen und von jedem etwas lernen.
So long
lecker bis zum letzten spam http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/popcorn.gif
jkdberlin
19-05-2007, 10:40
Allerdings, wer auf der Suche nach der alles erlösenden Technik ist (das hätte ich aber nicht von Dir erwartet ;)),
Bin ich auch ganz sicher nicht,. Von Cartsens Seite wurden die tollsten und besten Techniken des EP eingeführt...
Zu dem Rest: ich habe das alles bereits im JKD gefunden :)
Grüsse
jkdberlin
19-05-2007, 10:51
@jkdberlin
Frank, deine Jungs hier sind gewiss keine schlechten Fighter, hab mir persönlich auch schon ein paar deiner Trailer zu Gemüte geführt, aber ihr Verhalten war auch net grade das professionellste. Zum Thema Einladung nur soviel, ich hab das Angebot gemacht mal zusammen zu trainieren und net sinnlos zu Prügeln. Das hat dann weder was mit Escrima ,JKD oder auch EP zu tun.
Gruß
Carsten
Hi Carsten
Keiner "meiner Jungs", also irgendjemand aus meinem Team, hat bisher hier etwas geschrieben. Also, welches Verhalten meinst du?
Grüsse
Hi Carsten
Keiner "meiner Jungs", also irgendjemand aus meinem Team, hat bisher hier etwas geschrieben. Also, welches Verhalten meinst du?
Grüsse
na als mr. kkb bin ich ja auch einer deiner jungs :D vielleicht meint er das ? :ups: :D
jkdberlin
19-05-2007, 11:08
... bin ich ja auch einer deiner jungs .
Nein. Sicher nicht.
Grüsse
closecombat77
19-05-2007, 11:10
ja genau, aber ich reg mich jetzt net weiter auf über irgendwelche Anmachen, ich hab wahrlich besseres zu tun. Als neuer im Forum muß ich mich erst mal dran gewöhnen das hier viel gelaabert wird!!! Viel Spaß, ich geh jetzt mal Geld verdienen.
Gruß
Carsten
Nein. Sicher nicht.
Grüsse
na dass du das nicht meinst ist mir schon klar .. ;)
also herr combat .. dann mal wieder back to business
:beer:
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 11:39
Ich vermiss bissl das Grundthema, um das es eigentlich ging!?! Wenn die Abweichung zu groß ist, dann macht das Thema doch einfach zu... Zum Video vom KFM hört man ja eh nix mehr, dass die meisten am EP zweifeln wissen inzwischen auch alle, dass die EPler darauf manchmal bissl aggressiver und provokanter reagieren ist irgendwie auch verständlich, anschauen will es sich scheinbar eh keiner (außer die, die nach Kiel kommen) - keine Ahnung warum (Angst davor, was besseres zu sehen? Vorurteile aufgrund des eigenenen Systems bzw. aufgrund der leicht provokanten Art der EP-Ausbilder? Überheblichkeit? "Fahrtstrecke zu weit"?...) KFM wurde erst vor kurzem auf seine Straßentauglichkeit "getestet" und schnitt nicht sooo gut ab....dat war´s!
Und noch ne Kleinigkeit:
Jemanden, der ein reines Straßenkampf-/Selbstverteidigungssystem trainiert zu einem Wettkampf mit Regeln und Schiedrichter rauszufordern ist nicht unbedingt das Intelligenteste, was ich je gehört hab! Das dürfte jedem einleuchten, der ein bißchen "weltoffener" denkt und mal einen Kampf auf der Straße ohne Regeln mit einem Wettkampf - der normalerweise fair abläuft - verglichen hat! Da geht es nämlich nicht ums "zu Boden werfen" und "grapplingstechnische Wegmachen", sondern da kommen im Stand und am Boden Sachen ins Spiel, die man nur aus einer Notlage heraus nutzen würde und die schwerwiegende Folgen nach sich ziehen könnten...
Man kann jemandem auch ein paar Fehler im System aufzeigen, ohne diesen sofort schwer zu verletzen und ihm so eine Denksportaufgabe stellen, wie man diese Fehler vielleicht beheben könnte und ob diese nicht in einer realen SV-Situation genau den entscheidenden Vorteil für den Gegner ausmachen würden...
Ich vermiss bissl das Grundthema, um das es eigentlich ging!?! Wenn die Abweichung zu groß ist, dann macht das Thema doch einfach zu... Zum Video vom KFM hört man ja eh nix mehr, dass die meisten am EP zweifeln wissen inzwischen auch alle, dass die EPler darauf manchmal bissl aggressiver und provokanter reagieren ist irgendwie auch verständlich, anschauen will es sich scheinbar eh keiner (außer die, die nach Kiel kommen) - keine Ahnung warum (Angst davor, was besseres zu sehen? Vorurteile aufgrund des eigenenen Systems bzw. aufgrund der leicht provokanten Art der EP-Ausbilder? Überheblichkeit? "Fahrtstrecke zu weit"?...) KFM wurde erst vor kurzem auf seine Straßentauglichkeit "getestet" und schnitt nicht sooo gut ab....dat war´s!
Und noch ne Kleinigkeit:
Jemanden, der ein reines Straßenkampf-/Selbstverteidigungssystem trainiert zu einem Wettkampf mit Regeln und Schiedrichter rauszufordern ist nicht unbedingt das Intelligenteste, was ich je gehört hab! Das dürfte jedem einleuchten, der ein bißchen "weltoffener" denkt und mal einen Kampf auf der Straße ohne Regeln mit einem Wettkampf - der normalerweise fair abläuft - verglichen hat! Da geht es nämlich nicht ums "zu Boden werfen" und "grapplingstechnische Wegmachen", sondern da kommen im Stand und am Boden Sachen ins Spiel, die man nur aus einer Notlage heraus nutzen würde und die schwerwiegende Folgen nach sich ziehen könnten...
Man kann jemandem auch ein paar Fehler im System aufzeigen, ohne diesen sofort schwer zu verletzen und ihm so eine Denksportaufgabe stellen, wie man diese Fehler vielleicht beheben könnte und ob diese nicht in einer realen SV-Situation genau den entscheidenden Vorteil für den Gegner ausmachen würden...
wieso ich mach auch nur escrima:rolleyes: ... ich find da kann man sich schon im ring messen,und ein wettkampf ist immer noch eine bessere möglichkeit sich zu vergleichen, als hier mit der tastatur oder nicht ? aber du hast recht das ist hier nicht mehr das thema.. wat solls..
wo wurde denn die strassentauglichkeit "getestet" ?
jkdberlin
19-05-2007, 11:53
KFM wurde erst vor kurzem auf seine Straßentauglichkeit "getestet" und schnitt nicht sooo gut ab....dat war´s!
wo, wie, von wem?
Grüsse
Und noch ne Kleinigkeit:
Das ist ein guter Punkt, der auch On-Topic passt:
Diese "Sachen", die wir im Wettkampf-Kampfsport nicht trainieren, unterscheiden nunmal die SV vom KS. Und genau diese Techniken sind es doch auch, die das SV Training ausmachen müssten.
Ich vermisse bei den meisten SV-Systemen das effiziente Trainieren der gefährlichen, tödlichen Strassentechniken, WENN die oben zitierte Aussage stimmen SOLLTE.
Es ist nämlich so, dass es in der SV um SV geht, und nicht darum den Gegner umzunieten. Ich erinnere hier mal an die Verhältnismässigkeit der Mittel.
Es geht darum, aus einer bedrohlichen Situation heile rauszukommen und heile nach Hause zu kommen.
UND: In vielen SV-Systemen werden die Basic-Skills wie Treten und Schlagen gelehrt, und zwar in der Form, wie man sie auch beim Kickboxen beim Boxen und beim Thaiboxen lernt.
...
Ich vermisse bei den meisten SV-Systemen das effiziente Trainieren der gefährlichen, tödlichen Strassentechniken
...
Es ist nämlich so, dass es in der SV um SV geht, und nicht darum den Gegner umzunieten.
...
:confused:
Der Nebensatz mit dem WENN und SOLLTE ist wichtig, noppel.;)
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:04
wieso ich mach auch nur escrima:rolleyes: ... ich find da kann man sich schon im ring messen,und ein wettkampf ist immer noch eine bessere möglichkeit sich zu vergleichen, als hier mit der tastatur oder nicht ? aber du hast recht das ist hier nicht mehr das thema.. wat solls..
wo wurde denn die strassentauglichkeit "getestet" ?
Du, ich muss sagen mir ist es egal, ob du Escrima, ExtremeQuickKilling oder FreeFight-Jutsu oder ähnliches machst, denn darum geht´s nicht wirklich! Ich denke, du wolltest damit unterstreichen, dass man dich leicht unterschätzt und du im Stand und am Boden die absolute Granate bist - was auch sein mag. Aber du scheinst einer von denen zu sein, die immernoch denken, dass der Ring und die Straße das Gleiche sind. Die beste Möglichkeit "sich zu vergleichen" ist bei einem 1:1 Treffen, bei dem man seine Ideen austauscht und die Sachen mal auf straßentauglichkeit testet, in dem man alle Möglichkeiten durch geht, die einem dort passieren könnten. Sollte dann eine Schwäche auftreten, dann kann man darüber reden, wie man diese ausgleichen könnte. Wie sind ja hier nicht in einem der 70er-Jahre Kung-Fu Filme, wo die Schule des Meister Quan mit der des Meister Ping verglichen wird und die Schüler gegeneinander antreten! ;)
Wo das Ganze getestet wurde kann ICH dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es so war - wie du auch aus anderen Posts herauslesen kannst. Am besten du fragst mal den Paul (ECPO), wenn es dich wirklich interessieren sollte, aber der hat ja schon seinen Beitrag zum Thema "Thinking Man" geschrieben... ;)
PS: Ich merke, dass sich in letzter Zeit im Board immer mehr dieses "Gegeneinander" anstatt einem "Miteinander" entwickelt... falls einer ne Idee hat, wie man das ändern könnte - nur raus damit! ;) :D Denke das wäre auch im Sinne des Erfinders!
Der Nebensatz mit dem WENN und SOLLTE ist wichtig, noppel.;)
also WENN man 'auf der straße' fiese rieb-techniken anwendet, die in nem wettkampf verboten sind, DANN SOLLTE man sie auch im SV-training trainieren OBWOHL sie gegen das gebot von verhältnismäßigkeit der mittel verstoßen?
:confused:
ich checks imemrnoch ned
is ja noch früh
PS: Ich merke, dass sich in letzter Zeit im Board immer mehr dieses "Gegeneinander" anstatt einem "Miteinander" entwickelt... falls einer ne Idee hat, wie man das ändern könnte - nur raus damit! ;) :D Denke das wäre auch im Sinne des Erfinders!
die leute legen sich alle n paar eier zu, damit sie genug selbstbewusstsein entwickeln, um nicht ständig der welt predigen zu müssen, dass sie der ewige und einzige quell der weisheit sind, nur um nicht selbst wieder in ihren midnerwertigkeitskomplexen zu versinken, weil sie als 5 jährige aufm schulhof mal von jemandem gerollt wurden
etwas feiner formuliert (http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus) stehts bei wikipetra
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:08
UND: In vielen SV-Systemen werden die Basic-Skills wie Treten und Schlagen gelehrt, und zwar in der Form, wie man sie auch beim Kickboxen beim Boxen und beim Thaiboxen lernt.
Genau...in vielen, aber nicht in allen! ;) Und selbst wenn: Wieso haben diese Skills denn keine Berechtigung bei der SV? Wie du schon sagtest, mein Ziel sollte es sein, heil aus der Sache raus zu kommen - ob ich dies erreiche durch die Neutralisierung des Gegners oder dadurch, dass ich den richtigen Moment für die Flucht nutze ist situationsabhängig. Denn wegrennen, wenn meine Frau/Freundin/Familie dabei ist, wäre nur die - sagen wir - zweitbeste Lösung! ;)
Genau...in vielen, aber nicht in allen! ;) Und selbst wenn: Wieso haben diese Skills denn keine Berechtigung bei der SV? Wie du schon sagtest, mein Ziel sollte es sein, heil aus der Sache raus zu kommen - ob ich dies erreiche durch die Neutralisierung des Gegners oder dadurch, dass ich den richtigen Moment für die Flucht nutze ist situationsabhängig. Denn wegrennen, wenn meine Frau/Freundin/Familie dabei ist, wäre nur die - sagen wir - zweitbeste Lösung! ;)
wieso erinnert mich das an die signatur von irgendwem hier?
"wenn du mal mit nem kumpel im wald bist und euch verfolgt ein bär, dann musst du nicht schneller rennen können als der bär - nur schneller als dein kumpel" :D
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:14
die leute legen sich alle n paar eier zu, damit sie genug selbstbewusstsein entwickeln, um nicht ständig der welt predigen zu müssen, dass sie der ewige und einzige quell der weisheit sind, nur um nicht selbst wieder in ihren midnerwertigkeitskomplexen zu versinken, weil sie als 5 jährige aufm schulhof mal von jemandem gerollt wurden
etwas feiner formuliert (http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus) stehts bei wikipetra
Na also, das ist doch mal n Vorschlag, den ich unterstützen werde! ;) Eier sind das Wichtigste... :D
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:15
wieso erinnert mich das an die signatur von irgendwem hier?
"wenn du mal mit nem kumpel im wald bist und euch verfolgt ein bär, dann musst du nicht schneller rennen können als der bär - nur schneller als dein kumpel" :D
An wessen Signatur denn? Steh grad auf der Leitung...
Da hast Du recht, in diesem Fall würde ich auch nicht wegrennen.
Und ich habe diese Skills als Beispiel angeführt, weil Du von diesen "Sachen" gesprochen hast, die man eben nur in der SV trainiert.
Und diese Skills haben ihre Berechtigung.
Zum Thema Neutralisierung des Gegners: Verhältnismässigkeit der Mittel...
@noppel: Das is mir grad zu anstrengend das zu erklären, das ist eigentlich offensichtlich, wie es gemeint ist.
closecombat77
19-05-2007, 12:25
Hey Tom,
Langsam entwickelt sich das ganze hier doch hoffentlich wieder zu nem normalen Thread, ich bin für Vorschläge aller Art offen das ganze hier friedlicher zu gestalten.
Aber ich denke Du hast schon alles wichtige zum Thema Herausforderungskampf gesagt, deshalb auch meine gestrige Aussage man sollte nen Audi niemals mit nem Ferrari vergleichen.
Ich würde sagen Dennis sollte sich mal mit Perry an einen Tisch setzen und Stockkampf erörtern, denn Perry ist einer der Weltbesten im Real Arnis meine Freunde und der ist schnell wie der :devil:
Gruß Carsten
Ich würde sagen Dennis sollte sich mal mit Perry an einen Tisch setzen und Stockkampf erörtern, denn Perry ist einer der Weltbesten im Real Arnis meine Freunde und der ist schnell wie der :devil:
Wenn man es dann selbst nicht hinbekommt, schnell noch nen anderen Tollen, den man zum Freund hat, vorschieben.:rolleyes:
Das riecht doch echt nach den übelsten Klischees.:heulnich:
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:31
Zum Thema Neutralisierung des Gegners: Verhältnismässigkeit der Mittel...
Ich wusste, ich hätte ein anderes Wort wählen sollen! ;) Nein, ich meinte damit, dass ich alles tun muss, um den GEGENWÄRTIGEN, RECHTSWIDRIGEN Angriff - unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit (der Mittel) - abwehren zu können! :) Besser? ;) Und wenn der Kerl sich am Boden die Tränen aus den Augen wischt, weil er sich über meine Techniken kaputt lachen musst, dann nutz ich die Gelegenheit, nehm meine Familie "huckepack" und ab geht´s in die Ferne... :bang:
Wie wäre es, wenn Du damit anfängst und die Fragen beantwortest, die zu dem von dir erwähnten Test bezüglich der Straßentauglichkeit von Keysi gestellt wurden. Oder habe ich deine Antwort dazu in den ganzen Nachrichten hier einfach überlesen?
Gruß, Sven
Blue_Dragon
19-05-2007, 12:37
Tödliche Techniken :confused: . Schonmal wer an danach gedacht??
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:37
Wen man es dann selbst nicht hinbekommt, schnell noch nen anderen Tollen, den man zum Freund hat, vorschieben.:rolleyes:
Das riecht doch echt nach den übelsten Klischees.:heulnich:
Jetzt ein Versöhnungsbier! :beer: ;)
Perry ist einer der EP-Ausbilder...
closecombat77
19-05-2007, 12:41
Jetzt ein Versöhnungsbier! :beer: ;)
Perry ist einer der EP-Ausbilder...
Ja, genau wie wir auch, sollte kein Vorschieben sein, Mensch Jungs, lasst uns doch net gegenseitig zerfleischen, davon hat keiner von uns was, oder seh ich das falsch!?
Bei dem Bier bin ich dabei Tom!!!
:beer:
panzerknacker
19-05-2007, 12:42
Öhm Spam ist ja ok aber x Seiten von heute?-ist ja wie ´n chat.
Fand das Topic eigentlich ganz interessant, vielleicht könntet Ihr
Euren "who is more hardcore" Vergleich in ´nem gesonderten
thread erötern? Nur so´n Gedanke.
Diese Herausforderungsnummern finde ich ja schon im WC-Forum
etwas albern.
Schönes Wochenende
Frank
Jun Fan - PFS
19-05-2007, 12:47
Wie wäre es, wenn Du damit anfängst und die Fragen beantwortest, die zu dem von dir erwähnten Test bezüglich der Straßentauglichkeit von Keysi gestellt wurden. Oder habe ich deine Antwort dazu in den ganzen Nachrichten hier einfach überlesen?
Gruß, Sven
Na, dafür dass du grad mal kurz was zwischenrein laberst bist du mir fast bissl zu forsch - das wäre übrigens der Moment, wo ICH als sehr ruhiger Mensch anfangen würde, etwas ausfälliger zu werden. Aber egal...
Scheinbar hast du es überlesen, denn ich hab geschrieben, dass ICH dazu nichts sagen kann und ihr am besten mal den Paul (ECPO) anschreibt!
PS: Sollte ich die Nachricht aggressiver gedeutet haben als sie gemeint war - sorry.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.