PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum dieser Hass gegen WT?

Seiten : 1 [2] 3 4

angHell
10-10-2014, 22:43
Wirklichkeit: WT Lehrgang mit Sifu: Personenkult pur, einer wurde sogar vom Klo gejagt weil der Großmeister drauf musste.

:megalach:

Also da sind mir von einem Sigung Sifu Weltmeister dessen Vorname unter Umstaenden mit "B" anfaengt (unter Umstaenden aber auch nicht!) noch gaaaaanz andere Geschichten bekannt. Aus Ruecksicht auf Frank bin ich aber lieber ruhig :D.

Ach Quatsch. Ich kenne tausend Birols. Also her mit den Geschichten, musst sie ja nicht mit einer real existierenden Person verknüpfen! Wäre doch das richtige Thema hier!

Tigr
10-10-2014, 23:25
Ach Quatsch. Ich kenne tausend Birols. Also her mit den Geschichten, musst sie ja nicht mit einer real existierenden Person verknüpfen! Wäre doch das richtige Thema hier!

Ich kenn auch ne Menge von denen. Einer von denen kann mit dem Scheren Gan einem Angreifer das Schienbein durchhauen. Und der ist zwar nicht unbesiegbar, aber so nah dran wie es menschenmoeglich ist. Und kann einen Mensch mit einem einzigen Schlag toeten. Und dann noch ein paar nicht so lustige Geschichten. Erinnere mich jetzt aber beim besten Willen nicht mehr dran, wer genau das jetzt war von den vielen die ich kenne. Verdammter Gedaechtnisschwund.

BUJUN
11-10-2014, 07:59
WingTsun Schule Bad Honnef (http://wingtsunbadhonnef.tumblr.com/page/2)

Was da alles so drin steht : ( .... sind jeweils Anfang / Ende des von mir ausgewählten Ausschnittes dieser Web-Site
und die Vergrößerung / Hervorhebung der "praktische Kampferfahrung" ist auch von mir ).

...Drei Voraussetzungen

sind nötig, um seinen eigenen und fremde Stile kritisch zu hinterfragen und ein effizientes Unterrichtsprogramm zur Selbstverteidigung zu schaffen:

1. Theoretische Durchdringung aller Aspekte von „Kämpfen“

2. praktische Kampferfahrung

3. große Praxis im Unterrichten der verschiedenen Personengruppen ....

oder

...Der Gegner auf der Straße wird nicht so angreifen, wie unser Partner in der WingTsun-Schule, der dieselben Formen und Partnerübungen wie wir einstudiert hat und sie für die einzigen Möglichkeiten hält, jemand anzugreifen....

und so was auch noch ( "er" = krk )

... Daraufhin überprüfte er die überlieferten Unterprinzipien (z.B. Mottos) und erkannte, dass das erkannte funktionale Konzept des WingTsun ohne Fehler ist und seine Vorgehensweisen wie folgt eingeteilt werden können:

Antizipation der Angriffsart durch visuelle Extrapolation
Adaptation durch Anhaften am Arm oder Körper des Gegners
Evasion, indem man seinem eigenen Arm aus dem Weg geht
Separation vom Arm des Angreifers durch minimale Manipulation bzw. Parallelisierung
Elimination (Auschaltung des Angreifers durch kraftborgende Kollision, d.h. der Angreifer fällt uns in die Faust
Diesen Vorgehensweisen hat die EWTO ein maßgeschneidertes Unterrichtsprogamm zur Seite gestellt, das sinnigerweise auf –Tsun endet:

• AnticipaTsun & ExtrapolaTsun

• AdaptaTsun & AdheTsun

• EvaTsun

• ManipilaTsun

• SuggesTsun

• SeparaTsun & ColliTsun

Damit zusammen gehören die Programme zum

• Diagonalisieren (DiagonalisaTsun) zum Binden der Arme des anderen

und

• Parallelisieren (ParallelisaTsun) zum Treffen des anderen

sowohl der Gliedmaßen als auch unbedingt des Gesamtkörpers.

Zwei von GM Kernspecht erkannte Prinzipien, die besonders für das LatSao von allerhöchster Wichtigkeit sind.

Fehler, die den Erfolg verzögern oder unmöglich machen .....

und noch weiter was ganz tolles - kennt das hier schon jemand

...• ein eigenes Freikampf-Übungsprogramm /WT-Hand- und Fußboxen....

genug der Ausschnitte - lesenswert wie da ALLE "alten" und "unwiderlegbaren"
Prinzipien und Konzepte des EWTO-WT der Vergangenheit widerrufen werden !

mein momentaner "Liebling" daraus:

....Traditionelle x-beinige Vorkampfstellung mit „zeigenden Händen“

zwischen den Armen des Gegners

Von dieser traditionellen Stellung müssen wir – aus Verantwortungsgefühl – abraten...

Haben ja "nur" zehntausende so lernen MÜSSEN - einfach nur noch irre
wie das Ganze durcheinander geschmissen wird :mad::mad::mad:

So - das reicht mir jetzt für längere Zeit, so ein .............

Schönes Wochenende dennoch für Alle

BUJUN

WT-Herb
11-10-2014, 08:23
Was da alles so drin steht : ...Und wo ist in Deiner Ausführung nun eine sachliche Kritik, gut begründet und mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert? "So ein Sch...." ist kein sinnvolles Argument.

Gruß, WT-Herb

Terao
11-10-2014, 08:47
• EvaTsun

• ManipilaTsun

• SuggesTsun

...

DAS war der Knaller des Jahrzehnts! :p

Die Begriffe waren offenbar selbst denen zu peinlich. Haben sie ganz schnell wieder zurückgezogen. Nur der Herb, der verteidigt sie immer noch. :o

BUJUN
11-10-2014, 08:49
Und wo ist in Deiner Ausführung nun eine sachliche Kritik, gut begründet und mit nachvollziehbaren Argumenten untermauert? "So ein Sch...." ist kein sinnvolles Argument.

Gruß, WT-Herb

1.: ich habe geschrieben so ein ..... und nicht "so ein Sch..." !

Du hast ja nicht die geringste Ahnung was ich mit ..... meine ( ist ja
"normal bei dir :p )

2. Kommst du irgendwann mal drauf wie krk für Außenstehende wirkt wenn
er sich von jemandem wie dir "verteidigen lassen muss" ???

Ellenlange verschwurbelte Sprüche - aber nie und niemals auch NUR EIN
Beweis für das was du hier behauptest.

Sprücheklopfer haben wir in der Schule schon ausgelacht :p:p:p:p:p

Zur "Vorkampfstellung" hat krk mal auf die Frage eines Schülers geantwortet
ob er diese immer macht:

"wenn die Zeit dafür reicht mache ich immer die Vorkampfstellung"

Die ist jetzt als SCHÄDLICH erkannt - also war die alte Aussage von KRK
SCHLICHT FALSCH !!!

Ich habe mich über die "Vorkampfstellung" auch hier im kkb schon lustig gemacht
als diese in der EWTO und auch von dir noch als "die Lösung überhaupt"
betrachtet wurde.

krk fährt Zick-Zack und das ist seine Sache - du schleimkriechst im wie
immer hinterher - und das ist DEINE Sache.

Und BEIDES interessiert mich so was von ......

Grüße

BUJUN

icken
11-10-2014, 08:53
Ihr könnt euch doch mal treffen und die Sache klären,
so richtig mit Füßen boxen und so. :rolleyes:

douwa
11-10-2014, 09:26
teach me oh master! :verbeug:
+1

Dann stellt man angebrachter Weise die richtigen Fragen. Ist wie überall, wo es etwas zu lernen gibt.
Ich bin mir sicher, dass Du schon lange keine (ernsthaften) Fragen mehr stellst, dafür redest Du Kernspecht einfach zu sehr nach dem mund. Selbst wenn man Dir in einer diskussion aufzeigt, dass Kernspecht jetzt das gegenteil vonb dem behauptet, was Du drei beiträge vorher noch kraftvoll verteidigt hast, schwenkst du ja sofort auf seine neue linie, egal wie abstrus du das dann begründest.:rolleyes:

WT-Herb
11-10-2014, 10:09
1.: ich habe geschrieben so ein ..... und nicht "so ein Sch..." Ich habe nicht geschrieben das Du geschrieben hättest was ich angedeutet als das von Dir Geschriebene interpretiert habe...

Vorkampfstellung:
Unterscheidung zwischen klassischem WT und modernen WT. Natürlich haben wir "damals" manches anders gemacht als heute. Heute hängen doch viele Derivate mehr am traditionellem *ing*un, als sich den aktuellen Notwendigkeiten gegenüber anzupassen. Aber auch damals war die klassische Grundhaltung nur für bestimmte Situationen vorgesehen und KRK hat schon immer als "neutrale" Grundstellung lieber mit verschränkten Armen sich "achtsam" in die Gegend gestellt, als sich in ManWu-Position einer Person gegenüber auszurichten. Er hat aber, wie LT selbst eben es unterrichtet, auch die ManWu-Position unterrichtet und vermittelt sie auch heute noch für entsprechende Situationen. Heute wird das Ganze differenzierter betrachtet und zwischen verschiedenen Positionen, der eigenen wie der des Gegenübers und der sich daraus bildenden Gesamtsituation unterschieden. Schon Anfang der 80er Jahre war das so, spätestens mit dem Training gegenüber mehreren Angreifern, als die ManWu-Position eher als "Einladung" verwendet wurde.

Gruß, WT-Herb

Tigr
11-10-2014, 11:17
Herb, Du bist echt der Krasseste von den Mitlauefern. Ist ja sowas von peinlich, wie Du Dich hier permanent verrenkst. Und merkst es noch nichtmal :D

derKünstler
11-10-2014, 11:55
Ich habe nicht geschrieben das Du geschrieben hättest was ich angedeutet als das von Dir Geschriebene interpretiert habe...

Vorkampfstellung:
Unterscheidung zwischen klassischem WT und modernen WT. Natürlich haben wir "damals" manches anders gemacht als heute. Heute hängen doch viele Derivate mehr am traditionellem *ing*un, als sich den aktuellen Notwendigkeiten gegenüber anzupassen.
Gruß, WT-Herb

:)
Die "aktuellen Notwendigkeiten" sind genau weshalb "aktuell" und genau weshalb "notwendig"?

:cool: ...

nappi
12-10-2014, 15:23
Warum gibt es dieses Hass gegen Wing Chun und warum werde andere Sportarten als super effektiv dargestellt ?

Ich sage es mal wie im Film IP MAN sinngemäss " nicht die Technik ist scheisse sonder der sie macht"

Hier im Forum wird ja Krav Maga in den höchsten Tönen gelobt, dabei besteht Krav Maga nur aus einer Haupttechnik den Tritt in die Eier oder in die Pussy.
Beides ist das Hauptziel von Krav Maga, danach folgen andere neben Techniken und dann soll man versuchen von der Gefahr weg zu kommen.
Gut das ich nur eine 10er Karte habe denn ich halte von Krav Maga nichts mehr und Wing Tsun in der EWTO ist immer noch besser als Krav Maga.
Ich nenne es nur noch "Tritt in die Eier"
Egal welche Technik oder Aktion es wird immer zwischen die Beine getretten, also das kann sich jeder Zuhause beibringen.

Wing Chun ist eine Kampfkunst die viele Wege aufzeigt die Gegner schnell und effektiv zur Aufgabe zu zwingen.
Vieles hier im Forum im Wing Chun tread ist blanker Hass gegen Wing Chun und vor allem gegen die EWTO.
So langsam glaube ich das viele andere Verbände hier ihre Leute drin haben um gegen die EWTO zu stänkern.

Denn die anderen *ing *ung Verbände sind genau so Geldgeil wie die EWTO manche übertreffen die sogar.

Captain Kürbis
12-10-2014, 15:35
Warum gibt es dieses Hass gegen Wing Chun und warum werde andere Sportarten als super effektiv dargestellt ?

Ich sage es mal wie im Film IP MAN sinngemäss " nicht die Technik ist scheisse sonder der sie macht"

Hier im Forum wird ja Krav Maga in den höchsten Tönen gelobt, dabei besteht Krav Maga nur aus einer Haupttechnik den Tritt in die Eier oder in die Pussy.
Beides ist das Hauptziel von Krav Maga, danach folgen andere neben Techniken und dann soll man versuchen von der Gefahr weg zu kommen.
Gut das ich nur eine 10er Karte habe denn ich halte von Krav Maga nichts mehr und Wing Tsun in der EWTO ist immer noch besser als Krav Maga.
Egal welche Technik oder Aktion es wird immer zwischen die Beine getretten, also das kann sich jeder Zuhause beibringen.

Wing Chun ist eine Kampfkunst die viele Wege aufzeigt die Gegner schnell und effektiv zur Aufgabe zu zwingen.
Vieles hier im Forum im Wing Chun tread ist blanker Hass gegen Wing Chun und vor allem gegen die EWTO.
So langsam glaube ich das viele andere Verbände hier ihre Leute drin haben um gegen die EWTO zu stänkern.

Denn die anderen *ing *ung Verbände sind genau so Geldgeil wie die EWTO manche übertreffen die sogar.

Zunächst mal bitte ich dich doch einfach den ganzen Thread zu lesen bevor du hier postest. Denn KM wurde hier nur im Vergleich erwähnt da in der Diskussion zwischen WT-Herb und mir die Frage aufgeworfen wurde warum WT nun die beste SV sei und sich im Gespräch aber herauskristalisierte dass es einfach Ähnlichkeiten zwischen WT und KM gibt, also nichts als die super SV, für manche funktioniert, für manche funktioniert was anderes besser. Des Weiteren wirst du ja selbst mitbekommen haben, denn du schreibst es ja, das hier auch andere *ing *ung Menschen sind, die finden das was sie machen auch super und effektiv, sprich keiner will hier jemanden abstreiten dass man mit *ing *ung auch sinnvoll kämpfen kann. Wenn Kritik hier von Usern geübt wird dann daran, dass KRK wohl anklingen lässt, dass *ing *ung das aller beste und einzig funktionale SV System sei.

Dazu kommend die Frage nach dem Geld, naja du sagst ja impliziet selbst das die EWTO auf das Geld schielt, das muss man halt nicht gut finden und kann das auch offen sagen. Ich persönlich kenne mich da zu wenig mit der EWTO aus um das beurteilen zu können, aber dass ist schon ein Kritikpunkt an der EWTO der immer wieder gebracht wird.

Terao
12-10-2014, 15:38
Hier im Forum wird ja Krav Maga in den höchsten Tönen gelobtQuatsch nicht. Die werden genauso kritisiert, wenn sie Mist zeigen oder erzählen, oder mit ihren 24-Stunden-Ausbildern angewackelt kommen. Oder wenn sie "Alle scheiße außer uns"-Sprüche bringen. Gelobt werden sie, wenn sie vernünftiges Handwerk zeigen.
Wie das hier im ingung-Forum übrigens auch der Fall ist. Wer`s nicht glaubt, wirft jetzt sofort die SuFu an und liest mal ein paar Threads zu "VT Lille". Können doch die Forenteilnehmer nix dafür, wenn hier so viel Mist dabei ist.

Und diese Kostenfrage ist doch eher ne Nebensache. Was daran stört, ist meinem Empfinden nach eher das Herumdrucksen, wenn danach gefragt wird, die vielen nach hinten verlagerten und "versteckten" Kosten, und das Verhältnis, in dem diese zum z.T. erbärmlichen Resultat stehen. Und das Geschwätz, das zur Rechtfertigung derselben gebracht wird.

nappi
12-10-2014, 15:57
Quatsch nicht. Die werden genauso kritisiert, wenn sie Mist zeigen oder erzählen, oder mit ihren 24-Stunden-Ausbildern angewackelt kommen. Oder wenn sie "Alle scheiße außer uns"-Sprüche bringen. Gelobt werden sie, wenn sie vernünftiges Handwerk zeigen.
Wie das hier im ingung-Forum übrigens auch der Fall ist. Wer`s nicht glaubt, wirft jetzt sofort die SuFu an und liest mal ein paar Threads zu "VT Lille". Können doch die Forenteilnehmer nix dafür, wenn hier so viel Mist dabei ist.

Hey bitte einen Freundlichen Ton anschlagen ansonsten werde ich das gelernte Krav Maga bei dir anwenden :D
Bitte knick sofort ein wenn ich dir mehrfach in die Nüsse trete, ansonsten stehe ich da ziemlich Dumm da und gib mir die Zeit um weg zu laufen :D:D:D

Ne mal im ernst, als ich hier vor ein paar Monaten gefragt habe was effektiv ist und gut ist wurde hier von vielen Krav Maga Empfohlen.
Klar ist Wing Chun nicht das non plus Ultra denn egal wie gut die Technik ist es kommt immer auf den an der sie ausführt und wie er sie umsetzt.

Das der Herr X so hoch trabend redet ist doch leicht erklärbar denn er will Geld verdienen und muss die anderen Sportarten und Verbände schlecht reden damit er das Geld verdient und nicht sie.
Aber auch die anderen Wing Chun Verbände stehen der EWTO in nichts nach und manche sind sogar Teurer.

Selbst Karate ist besser wie Krav Maga und auch billiger, die Krav Maga Preise stehen der EWTO in nichts nach.

Wing Chun ist eine gute Sportart und ist auch Effektiv gegen einen Gegner wenn der ausführende die Techniken wirklich auch beherrscht.

Suriage
12-10-2014, 16:03
Hey bitte einen Freundlichen Ton anschlagen ansonsten werde ich das gelernte Krav Maga bei dir anwenden :D
Bitte knick sofort ein wenn ich dir mehrfach in die Nüsse trete, ansonsten stehe ich da ziemlich Dumm da und gib mir die Zeit um weg zu laufen :D:D:D

Ne mal im ernst, als ich hier vor ein paar Monaten gefragt habe was effektiv ist und gut ist wurde hier von vielen Krav Maga Empfohlen.
Klar ist Wing Chun nicht das non plus Ultra denn egal wie gut die Technik ist es kommt immer auf den an der sie ausführt und wie er sie umsetzt.

Das der Herr X so hoch trabend redet ist doch leicht erklärbar denn er will Geld verdienen und muss die anderen Sportarten und Verbände schlecht reden damit er das Geld verdient und nicht sie.
Aber auch die anderen Wing Chun Verbände stehen der EWTO in nichts nach und manche sind sogar Teurer.

Selbst Karate ist besser wie Krav Maga und auch billiger, die Krav Maga Preise stehen der EWTO in nichts nach.

Wing Chun ist eine gute Sportart und ist auch Effektiv gegen einen Gegner wenn der ausführende die Techniken wirklich auch beherrscht.

Hey Anfänger, kleiner Tipp: Trainier mal ein paar Jahre und mach mal ein paar VK-Sparrings bevor du große Töne spuckst.

nappi
12-10-2014, 16:06
Hey Anfänger, kleiner Tipp: Trainier mal ein paar Jahre und mach mal ein paar VK-Sparrings bevor du große Töne spuckst.

Du hast Wahrscheinlich oder bestimmt den Beitrag nicht verstanden :D

Captain Kürbis
12-10-2014, 16:07

Diskutier doch deinen Probleme mit KM im dazu vorgesehenen Forum, in diesem geht es darum nicht, wie ich dir im Post oben schon schrieb diente KM lediglich als Vergleich, nicht aber als die Ultimative SV.

als nicht wie; der Rest gehört auch ins anderen Forum

Das hat auch niemand bestritten.

edit: Ich kämpfe gegen die Quote Funktion

n1vo
12-10-2014, 16:25
Sich über die Abneigung gegen WT beschweren und dann mal schnell in einem Zug Karate und KM mit lächerlicher Begründung bashen. Nicht schlecht ;)

nappi
12-10-2014, 16:31
Naja dann mach ein paar Std. Krav Maga und du wirst sehen das es fast nur um die Kron Juwelen geht.

Also ich habe kein schlechtes Wort über Karate gesagt und ganz im Gegenteilsogar gesagt
Das es gut ist und auch effektiv.
Karate hat genau so wie Wing Chun viele Techniken und ich als Anfänger habe wirklich Respekt vor den Braun Gurten

n1vo
12-10-2014, 16:48
Ich mache Krav Maga ;)

Terao
12-10-2014, 17:25
Das der Herr X so hoch trabend redet ist doch leicht erklärbar denn er will Geld verdienen und muss die anderen Sportarten und Verbände schlecht reden damit er das Geld verdient und nicht sie.Muss man wirklich andere Verbände und Sportarten schlecht reden, um Geld zu verdienen?

Little Green Dragon
12-10-2014, 18:34
Naja dann mach ein paar Std. Krav Maga und du wirst sehen das es fast nur um die Kron Juwelen geht.

Um im Herbschen-Sinne zu antworten:

1.) Du hast das System nicht verstanden.

2.) Sind solche Aussagen genauso reflektiert wie etwas

"Ing Ung besteht nur aus ChiSao..."

"Ing Ung besteht nur aus KFS..."

Merkste was?

Ansonsten ist KM wie schon mehrfach erwähnt hier ja nicht das Thema.
Du willst Dich über Eiertritte mokieren - steht Dir frei das im Hybrid-Forum zu machen.

nappi
12-10-2014, 19:11
Um im Herbschen-Sinne zu antworten:

1.) Du hast das System nicht verstanden.

2.) Sind solche Aussagen genauso reflektiert wie etwas

"Ing Ung besteht nur aus ChiSao..."

"Ing Ung besteht nur aus KFS..."

Merkste was?

Ansonsten ist KM wie schon mehrfach erwähnt hier ja nicht das Thema.
Du willst Dich über Eiertritte mokieren - steht Dir frei das im Hybrid-Forum zu machen.

Loool

Aber wenn man *ing *sung schlecht machen will darf man Krav Maga hier in diesem bereich benennen und es User vorschlagen, da es 100000 mal effektiver und schneller zu Lernen ist wie *ing *sung.
Mir persönlich wurde hier in diesem Bereich des Forum X-mal Krav Maga Empfohlen aber da hat sich keiner zu Wort gemeldet das es hier ein Wing Tsung bereich ist und Krav Maga hier nichts zu suchen hat.

Das mit dem schneller verstehe ich nun auch :D, ist ja kein wunder.
Auch verstehe ich nun das es viele sogenannte Trainer gibt die es von einer DVD gelernt haben.
Denn viel Technik haben die ja nicht grade, mehrfach Unterbauch dann knie ins Gesicht und weg rennen.

n1vo
12-10-2014, 19:16
Loool

Aber wenn man *ing *sung schlecht machen will darf man Krav Maga hier in diesem bereich benennen und es User vorschlagen, da es 100000 mal effektiver und schneller zu Lernen ist wie *ing *sung.
Mir persönlich wurde hier in diesem Bereich des Forum X-mal Krav Maga Empfohlen aber da hat sich keiner zu Wort gemeldet das es hier ein Wing Tsung bereich ist und Krav Maga hier nichts zu suchen hat.

Auch verstehe ich nun das es viele sogenannte Trainer gibt die es von einer DVD gelernt haben.
Denn viel Technik haben die ja nicht grade, mehrfach Unterbauch dann knie ins Gesicht und weg rennen.

Ooooooooooder aber, du hast keinen Plan von KM ;). Es gibt mit Sicherheit genug gute Ching Boing Schulen und Trainer, es gibt aber auch zurecht Kritik. Genauso gibt es schlechte KM Schulen/Trainer, aber die versammeln sich eher weniger in den seriösen Verbänden. Es steht dir frei, im Hybridforum WT vorzuschlagen.

Captain Kürbis
12-10-2014, 19:26
Loool

Also ich habe mir mal alle deine Beiträge angeschaut, das sind ja nicht so viele. Und Bei deinen Fragen ob WT oder KM wurde dir deutlich geantwortet dass es vom verein abhängt und einige haben dir auch von KM abgeraten. Ich kann also nichts davon sehen dass Dir hier von allen Seiten KM empfohlen wurde. Dazu kam dass du damals fragtest ob du lieber WT oder KM machen solltest und das hier im WT Forum postetest. Jetzt beschwehrst du dich aber darüber, dass dir damals hier im Forum von Leuten KM empfohlen wurde.

Ich bekomme dass Gefühl nicht los dass du einfach eine kleine Lust am rumstänkern hast wenn es um WT geht;)

Nite
12-10-2014, 19:26
Viel hilft nicht unbedingt viel

nappi
12-10-2014, 19:40
BTT

Weil WT im gegensatz zu anderen Kampfsportarten auf Deeskalation setzt und versucht sich aus dem Streit raus zu mogeln aber falls es Hart auf Hart kommt kann man sich wehren.

Die anderen Kampfkünste wie Krav Maga setzten sofort auf 100% Gewalt und niemand der ein Tritt in die Juwelen bekommt wird noch aus einem Gespräch oder einen Schlag sich von einem Angriff zurück halten und er wird versuchen dich mit allen was er hat dir in die Nüsse zu treten.

Der Herr X redet und redet und macht damit eine Kampfkunst zum Witz Symbol eines gesamten Forums, er sagt das Wing Tsung das beste der besten ist und das alle anderen Kampfkünste fürn Popo sind und redet alles rosig was mit Ing sung zu tun hat, aber er meint nur sein Verband.
Die anderen Ing sung Verbände sind genau so schlecht wie die anderen Kampf Sportarten.

Genau daher kommt der ganze Hass, man darf und kann nicht alles andere schlecht reden.
Ich habe nun ein bisschen Erfahrung mit "Eier Treter Sport" und mir gefiel es überhaupt nicht und meine Meinung ist das es keine 56 € im Monat wert ist.

Da ich nun einige Zeit Karate mache und relativ Glücklich damit bin (war am Anfang nicht so) kann und werde ich nicht behaupten das Karate das beste ist was es auf der Welt gibt.

Der Herr X ist schuld an dem schlechten Image dieses Sports, leider hat er es zu einer Geld Maschine umfunktioniert und die anderen Verbände sind nur aus seinem hervor gegangen.
Das sind fast alles ex EWTO Sifu´s die nun selber Geld verdienen wollen.

Das ist mein letzer Beitrag in diesem Thema !

Ich bekomme dass Gefühl nicht los dass du einfach eine kleine Lust am rumstänkern hast wenn es um WT geht;)

Da hast du recht, ich lerne es zwar nicht aber ich finde Ing ung ist wirkliche eine tolle Kampfsport art und wer weiss vieleich melde ich mich doch noch bei der EWTO an.
Weiss was es kostet aber die Prüfung gebühren sind immer noch nicht klar

KeineRegeln
12-10-2014, 19:51
Bitte mach das!

n1vo
12-10-2014, 19:52
Simmt, Deeskalation gibt es nur im WT...im KM hauen wir eigentlich jeden, der uns doof anguckt. Wenn der aber Eier aus Stahl hat, sind wir leider aufgeschmissen. Wir lernen ja nichts anderes :(. Du wehrst dich hier gegen Vorurteile gegen WT, teilst dabei aber ziemlich kräftig aus. Außerdem ist KM meistens weitaus billiger als EWTO WT, da ist nichts vergleichbar.

Kannix
12-10-2014, 20:02
10er Karte:D

nappi
12-10-2014, 20:02
OK ich antworte immer noch *ggg*

Ja du hast recht ich habe wirklich nur ein paar Std. Krav Maga gemacht und ja vieleich kommt später mehr, aber da ich für mich damit abgeschlossen habe bringt mir das nichts mehr.

Aber den Punkt das Krav Maga billiger ist wie EWTO Wing Tsung dagegen muss ich mich doch wehren.
10er Karte = 125 €
12 Monat Vertrag = 56 € Monatlich + einmalig 25 € Aufnahme gebühr

EWTO Wing Tsung kostet hier 46 €

Kannix
12-10-2014, 20:14
Wie isses mit Karate im Verein? Ist doch noch günstiger.
Oder Nordic Walking? wenn man nicht will braucht man noch nicht mal Stöcke.

Little Green Dragon
12-10-2014, 20:18
Aber den Punkt das Krav Maga billiger ist wie EWTO Wing Tsung dagegen muss ich mich doch wehren.

als nicht wie...

n1vo
12-10-2014, 20:19
Im KM kommst du aber normalerweise ohne teure Prüfungen an alle Unterrichtsinhalte. Das gibt es im *ing *ung mit Sicherheit teilweise auch, nicht aber im größten Verband.

Captain Kürbis
12-10-2014, 20:21
als nicht wie...

:cooolll:

Ontopic: Ich glaube aber auch dass hier ein Missverständnis vorliegt. Die Frage dieses Threads richtet sich ausschließlich auf Wing Tsun und nicht auf eine andere Schreibweise

nappi
12-10-2014, 20:25
als nicht wie...

Wie isses mit Karate im Verein? Ist doch noch günstiger.
Oder Nordic Walking? wenn man nicht will braucht man noch nicht mal Stöcke.

Ja Klasse, wenn man keine Argumente mehr hat kommen solche Beiträge

Im KM kommst du aber normalerweise ohne teure Prüfungen an alle Unterrichtsinhalte. Das gibt es im *ing *ung mit Sicherheit teilweise auch, nicht aber im größten Verband.

Also wie gesagt bin nicht in der EWTO und du hast vollkommen recht, im Krav Maga gibt keine Prüfungen es sei denn du willst es.
Man bekommt alle Inhalte beigebracht, egal ob man Prüfungen macht oder nicht.
Das ist wirklich ein extrem guter Pluspunkt für Krav Maga
Für *ing *sung in der EWTO ist das immer der K.O punkt, das viele und auch ich damals mich dagegen entschieden habe.

EDIT:
Hier in der nähe gibt es nur EWTO; EWCO; EKO und bei allen muss man Prüfungen machen.
Philip Bayer ist in Köln und von mir aus ne gute Std. mit dem Auto entfernt und man hat nicht immer Zeit.
Aber der macht keine Prüfungen und es ist eine Option damals gewesen aber habe mich damals dagegen entschieden da es zu weit ist

KeineRegeln
12-10-2014, 20:27
Ach, lasst doch gut sein. Keine Lust, dass der Fred wegen behämmerten OT geschlossen wird.

Aber ich kanns mir nicht verkneifen:

@nappi: buuhhuu :D

nappi
12-10-2014, 20:32
Ach, lasst doch gut sein. Keine Lust, dass der Fred wegen behämmerten OT geschlossen wird.

Aber ich kanns mir nicht verkneifen:

@nappi: buuhhuu :D

:D:D habe grade Tränen gelacht !

Little Green Dragon
12-10-2014, 20:59
Ja Klasse, wenn man keine Argumente mehr hat kommen solche Beiträge

Nö - nur wenn vehement und immer wieder gegen grundlegende Regeln der
Orthographie verstoßen wird.

Ansonsten bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei welchem Anbieter kostet die 10er Karte den genannten Preis?
Was kostet dort der Monatsbeitrag?
Wie oft wird dort Training angeboten?

Solange man hier keine objektiven Maßstäbe anlegt sind solche Behauptungen einfach nur grober Unfug.

Willi von der Heide
12-10-2014, 21:13
Wie wäre es mit Boxen ... billiger als KM und WT ... und es wird nicht in die Familienjuwelen getreten ...

Dodge71
12-10-2014, 21:16
EWTO Wing Tsung kostet hier 46 €

Der Beitrag für die Erwachsenen hängt von der Trainingshäufigkeit ab und liegt zwischen 39-55 Euro pro Monat
Kann man annehmen, das es sich bei dem von Dir genannten Preis um 2x die Woche handelt?
Und: Ist Dir klar, das es nicht bei den 42 Euro im Monat bleiben wird?
Hierzu gibt es schon einen Thread auf der gleichen Seite ;)
Hat man Dir eignedlich versucht sofort nach dem Probetraining einen Vertrag aufzuschwatzen?

Bei entsprechendem Selbstbewusstsein und Gesundheit, kannst aber auch in Deinem alter mit Boxen anfangen.

Wenn das nicht der Fall ist: Mal Aikido probiert?
Das ist besser als sein Ruf.

nappi
12-10-2014, 22:50
Also nach der probier stunde wurde mir kein Vertrag oder ähnliches damals Angeboten und ich wurde drauf verwiesen das man 2 mal Testen kann und ich mich dann aber entscheiden muss.
Die 46 € waren für 3 mal Wöchentlich in 2 Schulen

Das es nicht bei den 46 € bleiben wird ist ja auch ein grund warum ich das nicht machen wollte, denn laut vielen aussagen sollen die Prüfungen echt happig sein.
Aber es soll angeblich jeder bestehen :D:D:D

Also für Boxen bin ich zu alt, aikido kenn ich nicht

Also Back to Topic

Es sind nur Schwarze Schafe die diesen guten und auch Effektiven Kampfsport schlecht Dastehen lassen, weil sie einfach den Hals nicht voll genug bekommen können.
Ein Freund wollte letztens seine beiden Kinder bei der EWTO anmelden und die verlangten ernsthaft ( Kinder 5,8 ) pro Kind 39 € und dann habe ich den mal aufgeklärt das es nicht dabei bleibt.
Aber dafür hat der Sifu erklärt das man 3 mal die Woche Trainieren kann.

Also genau sowas wie das lässt Wing Tsung im schlechten Licht dastehen und man hat das Gefühl das man nur ausgesaut werden soll.
Aber da er wollte das seine Kinder was Lernen, habe ich ihn mit genommen in unserem Karate Verein.
Nun Trainieren beide Kinder bei uns für 17 € pro Kind und das auch 2 mal die Woche.
Erwachsene kosten bei uns nur 21 €

Vieleicht mag Karate nicht so gut sein wie Wing Tsung aber ich kann es in meinen Alter noch machen und vor allem wird man nicht ausgeraubt.
Leider werde ich meinen Traum aller IP MAN nicht verwirklichen können, da es einfach übertrieben Teuer wird mit der Zeit.

Edit:
Bevor ihr mich nun fertig macht, klar würde ich niemals so gut wie einer der mit 15 damit anfängt aber ich bin mir sicher das nach einer bestimmten Zeit relativ gut werden könnte und mich gegen 1 Gegner vielleicht wirksam verteidigen könnte.

n1vo
12-10-2014, 22:56
Na also, ist doch toll, wenn du mit Karate etwas gutes für dich gefunden hast. Die Preise klingen auch sehr fair! Ich glaube hier bestreiten die Wenigsten, dass es gute *ing *ung Schulen gibt. Der große Verband rührt halt mächtig die Werbetrommel (teilweise mit nicht ganz fairen Mitteln wie ich finde). Klar, dass das einigen Usern hier sauer aufstößt. Viel Spaß im Training!

KeineRegeln
12-10-2014, 22:57
Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf, dass WT so eine effektive KK ist?

Ganz offen, du machst nicht gerade den Eindruck in irgendeine KK tiefer eingetaucht zu sein. Daher frage ich mich schon, wieso du meinst einen umfassenden Überblick haben.

Gruß

KeineRegeln

EDIT: ich meine z.B. so Aussagen wie, besser als Karate. KM besteht nur aus groin kick etc.

nappi
12-10-2014, 23:18
Da ich bisher nur Krav Maga und Karate gemacht habe kann ich bei WT keine wirklich aussage machen.

Aber ich finde es sieht echt Klasse aus und scheint auch effektiv zu sein, denn wie sonst konnte sich WT auf der ganzen Welt so einer Beliebtheit erfreuen.
Aber wie in jedem anderen Kampfsport kommt es immer auf die Person an die diesen macht.
ich kann 100 Jahre Karate lernen und mich immer noch nicht verteidigen weil mir der innere Mut fehlt, aber ich kann auch nur 1 Jahr XXX Kampfsport lernen und das erlernte effektiv anwenden.

Will keine Negative sachen über Krav Maga sagen, aber ich halte davon gar nichts mehr.
Wenn die Nüsse eines Gegners der Hauptangriff punkt sind und man keine wirklichen alternativen gezeigt bekommt ist dieser Sport vieleich effektiv aber schön ist er nicht.
Vor allem Hit and Run klappt nicht immer, manchmal kann man nicht weg rennen und dann ???

die Chisau
12-10-2014, 23:27
Vor allem Hit and Run klappt nicht immer, manchmal kann man nicht weg rennen und dann ???

Hast du Pech gehabt, ob mit oder ohne Kung fu....

Suriage
12-10-2014, 23:43

Siehe meine Signatur ;)

n1vo
12-10-2014, 23:49
Will keine Negative sachen über Krav Maga sagen, aber ich halte davon gar nichts mehr.
Wenn die Nüsse eines Gegners der Hauptangriff punkt sind und man keine wirklichen alternativen gezeigt bekommt ist dieser Sport vieleich effektiv aber schön ist er nicht.

Dass man keine wirklichen Alternativen gezeigt bekommt ist schlicht und einfach falsch. Nach ein paar Probestunden kannst du das mit Sicherheit nicht einschätzen. In vielen Techniken ist irgendwo ein Angriff auf die Weichteile drin, damit ist aber niemals Schluss! Ich bin selbst erst seit 3 Monaten beim Krav Maga, habe aber schon weit mehr gemacht als Groinshots. Auch bei dem, was ich vorher gemacht habe (SV Mischsystem) war oft der Tritt/Schlag/Griff in die Kronjuwelen drin, es wurde aber weit weniger realistisch trainiert.

Wenn man nicht wegrennen kann gibt es für einen guten Kravisten mit Sicherheit noch so einige andere Möglichkeiten.

Was ist denn das Problem so vieler Kampfsportler/Kampfkünstler (wie der Thread zeigt auch von vielen WTlern) mit anderen Systemen? Die entwickeln und trainieren auch nicht immer nur der Rucksacksepp und seine Freunde. Gerade diese postulierte Überlegenheit ist das, was einfach nur lächerlich ist. Wie kann man als WTler denn auf die Idee kommen, einen guten Grappler am Boden einfach mal so schlagen zu können? Der macht das täglich im Training und nicht nur mal eben ab und zu! Im KM habe ich noch nie gehört, dass wir einen Grappler im Grappling locker besiegen können oder dass ein Boxer gefundenes Fressen ist. Dem Marketing für KM hat das doch auch nie geschadet oder?
Alle Formen von KS/KK haben Vorteile und Nachteile, sind in manchen Bereichen gut, in anderen weniger. Das hängt von den Trainingsschwerpunkten und der Zielsetzung ab. Es ist mir ein Rätsel, warum manche erwachsene Menschen nicht so weit denken können. Die meisten hier im Forum könnten mit mir kämpferisch wahrscheinlich (noch :D) den Boden wischen, was analytisches Denken betrifft und Fähigkeit zur Reflexion, muss man sich bei manchen aber wirklich wundern.

WT-Herb
13-10-2014, 01:57
Wie kann man als WTler denn auf die Idee kommen, einen guten Grappler am Boden einfach mal so schlagen zu können? Der macht das täglich im Training und nicht nur mal eben ab und zu!.Es gibt Experten auf dem Boden, die deshalb auch jede Gelegenheit suchen, auf den Boden zu gehen. Die Ausbildung im WT besteht darin, den Boden grundsätzlich zu vermeiden, um gar nicht erst in eine derartige Situation zu kommen. Zudem ist der Grappler am Boden in der sportlichen Umgebung eines Rings geschützt, nicht der Gefahr ausgesetzt, dass sich herumstehende Dritte einmischen und ihm den Schädel mit Füßen eintreten. Das aber ist Alltag in SV-Situationen. "Der Boden" ist in SV-Situationen ein denkbar schlechter Aktionsplatz. Insofern ist Deine Anmerkung nicht unbedingt verkehrt, dass ein Spezialist in seinem Terrain größere Erfolgschancen hat, als jener, der nur gelegentlich dies trainiert, aber es enstspricht nicht den Zielen, die mit der Methode WT verfolgt werden, nämlich SV-Situationen zu meistern.

Gruß, WT-Herb

Tigr
13-10-2014, 02:13
Das Problem mit dem "gar nicht erst auf den Boden gehen" sind eben die Leute die "dich auf den Boden bringen" trainieren. Wenn ein Grappler sich entsprechend verhaelt ist das unmoeglich zu vermeiden.

Da helfen auch keine Romane ueber Chan Buddhismus :D.

WT-Herb
13-10-2014, 02:17
Das Problem mit dem "gar nicht erst auf den Boden gehen" sind eben die Leute die "dich auf den Boden bringen" trainieren. Wenn ein Grappler sich entsprechend verhaelt ist das unmoeglich zu vermeiden.Wie man es nimmt.... Jeder Stil hat seine Schwerpunkte und in SV-Situationen verteidigt man sich nur selten gegen Weltmeister anderer Systeme.

Da helfen auch keine Romane ueber Chan Buddhismus :D.Romane? Welchen Roman über Chan Buddhismus hast Du denn gelesen?

Gruß, WT-Herb

Tigr
13-10-2014, 04:26
Wie man es nimmt.... Jeder Stil hat seine Schwerpunkte und in SV-Situationen verteidigt man sich nur selten gegen Weltmeister anderer Systeme.

Sondern gegen verfettete Schlaeger die Dich trotz ihrer unmenschlichen Kraft nicht ausknocken koennen, ich weiss :D.

nappi
13-10-2014, 08:32
Also ich kann mir nun erklären warum es wirklich Hass gegen *ing *ung gibt.

Wenn man den Beitrag von Cord gelesen hat dann weiss man wieso
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/12-sch-lergrade-4-techniker-bzw-h-here-grade-vermittelte-programm-168830/

Dieser Hass wird von der EWTO geschürt, weil viele nach ein paar Jahre Training dort erkennen müssen das sie nur als Goldesel benutzt worden.
Das was sie nach 4 Jahren können sollte man in einer richtigen *ing *ung Schule oder Verein nach maximal 6 Monate können.
Die EWTO und vergleichbare Schulen machen das *ing *ung zur Lachnummer hier.
Vor allem wird der Hass meist in Verbindung mit der EWTO genannt und man hört nie das Philip Bayer *ing *ung scheiße ist sondern immer nur EWTO.
Auch Avci WT ist hier im Forum gut angesehen.

Also betrifft der Hass nicht *ing *sung sondern nur die EWTO und vergleichbare Schulen.

DerGroßer
13-10-2014, 08:58
PS: In China ist WT ein unbedeutender Stil, Leung Ting ein Nobody !

Naja, das kann man auf zig andere Stile und Meister beliebiger Kampfkünste Projezieren. Viel Interessanter ist immer der Zusammenhang innerhalb einer Kampfkunst und dort ist LT sehr wohl ein Name den wohl jeder kennt...ob das immer positiv sein muss, ist aber was anderes ;)

WT-Herb
13-10-2014, 10:01
Sondern gegen verfettete Schlaeger die Dich trotz ihrer unmenschlichen Kraft nicht ausknocken koennen, ich weiss :D.Von wem konkret redest Du? Ich wiege 92 kg und bin 186 groß, KRK ist 184 und wiegt z.Z. wohl 78 kg. Was ist daran auszusetzen? Oliver G. ist etwas kräftiger gebaut, haut aber schon mit weniger Krafteinsatz als seinem Maximum dir den Bauch auf den Rücken. Und der Ausdruck "Schläger" ist ja wohl der Schlager schlechthin, im Kontext eines Kampfsystems.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
13-10-2014, 10:10

Wenn man den Beitrag von Cord gelesen hat dann weiss man wiesoDer Beitrag spiegelt allerdings nicht das wider, um was es in der EWTO geht. Er enthält Kommentare, die haltlos sind und die Realität des EWTO-WT vollkommen entstellen.

Dieser Hass wird von der EWTO geschürt, Hast Du das Forum noch nicht durchforscht? Das Gegenteil ist der Fall. Der "Hass" wird von den EWTO-Gegnern gefüttert.
...weil viele nach ein paar Jahre Training dort erkennen müssen das sie nur als Goldesel benutzt worden. Unsinn.

Das was sie nach 4 Jahren können sollte man in einer richtigen *ing *ung Schule oder Verein nach maximal 6 Monate können. Wie willst DU(!) das denn beurteilen? :ups:

Die EWTO und vergleichbare Schulen machen das *ing *ung zur Lachnummer hier. Ach so, deswegen haben wir den höchsten Zulauf aller *ing*un Linien weltweit.

Vor allem wird der Hass meist in Verbindung mit der EWTO genannt und man hört nie das Philip Bayer *ing *ung scheiße ist sondern immer nur EWTO. Dann lese mal meine Beiträge.[QUOTE]

Gruß, WT-Herb

Little Green Dragon
13-10-2014, 10:54
Ach so, deswegen haben wir den höchsten Zulauf aller *ing*un Linien weltweit.

Leute fresst Sch***e - Millionen von Fliegen können nicht irren...
Oder wie war das?

Und wir warten immer noch gespannt auf die Begründung warum KM denn jetzt "hart" ist.

Jim
13-10-2014, 11:01
Vielleicht kann Jim mal was sagen, ob es bei ihm so entspricht. Dann hätte man schonmal eine Stelle wo man mal jemanden hinschicken könnte der hier die Klappe aufreißt. Gell, Bero?

Was ist los? :)

San-Te
13-10-2014, 12:34

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/12-sch-lergrade-4-techniker-bzw-h-here-grade-vermittelte-programm-168830/

Dieser Hass wird von der EWTO geschürt, weil viele nach ein paar Jahre Training dort erkennen müssen das sie nur als Goldesel benutzt worden.
Das was sie nach 4 Jahren können sollte man in einer richtigen *ing *ung Schule oder Verein nach maximal 6 Monate können.
Vor allem wird der Hass meist in Verbindung mit der EWTO genannt und man hört nie das Philip Bayer *ing *ung scheiße ist sondern immer nur EWTO.

Also betrifft der Hass nicht *ing *sung sondern nur die EWTO und vergleichbare Schulen.

Nochmal.
Hass ist wirklich ein zu starkes Wort (wie auch Kniehkigg schon schrieb).
Es wird nicht besser, wenn man es oft wiederholt.
Lies bitte mal, was ich in #24 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/hass-gegen-wt-168773/index2.html#post3264196) geschrieben habe.
Und lies dir auch noch einmal den Eingangspost durch.

UND hör bitte auf "Stunk" gegen die EWTO zu machen.
Ich glaube nicht, dass du dazu über die nötige Erfahrung verfügst.
Außerdem gibt es im WC-Forum ein paar Regeln, an die sich zu halten ist.
HIER nachlesen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/regeln-wc-forum-132778/). Sie wurden vom Board-Betreiber aufgestellt.

Gruß

San-Te

Kannix
13-10-2014, 13:02
Was ist los? :)

Junge, bis Du mal in die Puschen kommst!
Der Bero wird frech und sagt dass solche Kravmagisten jederzeit zu nem Sparring bereit wären. Die WTler wohl nicht oder was?
Da der WT-bERt immer wenns ums praktische geht auf die Akademie oder das Telefonbuch verweist wird's mal Zeit dass Du Dich einmischt. Sonst denkt jeder dahergelaufene Kampfsportklaus er könne hier auf den Dicken machen.
Also immer wenn es heißt dass kann man ja mal mit WTlern ausprobieren und man die sich aber dannn selbst schnitzen soll, hebst Du mal kurz die Hand und lädst ein entweder mit Deinen Schülern oder höchstpersönlich die Arme zu reiben.
Lad den Ronald ein und ich komm auf eine schöne Tasse Kaffee vorbei. Wenn er will kann er mal ein bisschen in meiner Abschlussarbeit schmökern.

n1vo
13-10-2014, 13:07
Ich habe mir neulich erst einen WTler geschnitzt. Der kippt aber immer um, weil ich 100% des Gewichtes auf den hinteren Fuß gelegt habe. Was habe ich falsch gemacht?

Suriage
13-10-2014, 13:20
Ich habe mir neulich erst einen WTler geschnitzt. Der kippt aber immer um, weil ich 100% des Gewichtes auf den hinteren Fuß gelegt habe. Was habe ich falsch gemacht?

Die Holzpuppe gehört an die Wand montiert.

Tigr
13-10-2014, 13:52
Von wem konkret redest Du? Ich wiege 92 kg und bin 186 groß, KRK ist 184 und wiegt z.Z. wohl 78 kg. Was ist daran auszusetzen? Oliver G. ist etwas kräftiger gebaut, haut aber schon mit weniger Krafteinsatz als seinem Maximum dir den Bauch auf den Rücken. Und der Ausdruck "Schläger" ist ja wohl der Schlager schlechthin, im Kontext eines Kampfsystems.

Na na na. Der Sifu hat gesagt, dass man unmenschliche Kraft braucht um jemanden auszuknocken. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit seinen Editorials auseinandersetzten bevor Du hier unqualifiziertes Zeug schreibst :mad:.

WT-Herb
13-10-2014, 13:59
Na na na. Der Sifu hat gesagt, dass man unmenschliche Kraft braucht um jemanden auszuknocken. Vielleicht solltest Du Dich erstmal mit seinen Editorials auseinandersetzten bevor Du hier unqualifiziertes Zeug schreibst :mad:.Ja und? Was daran ist denn '"unqualifiziert"? Allenfalls Dein Kommentar dazu.

Gruß, WT-Herb

angHell
13-10-2014, 14:03
Nur weil er die Kraft nicht hat muss er ja nicht gleich von unmenschlich reden.

knockout - YouTube (http://www.youtube.com/results?search_query=knockout)

:D

n1vo
13-10-2014, 14:04
KRK hat doch geschrieben, dass verfettete Schläger dauern Kampfsportler umhauen. Wenn es aber teilweise für Kampfsportler auf deren Gebiet nicht reicht, wie soll es dann für die noch viel stärkeren Schwabbel-Schläger auf deren Gebiet (Straße) reichen?

WT-Herb
13-10-2014, 14:05
Ich habe mir neulich erst einen WTler geschnitzt. Der kippt aber immer um, weil ich 100% des Gewichtes auf den hinteren Fuß gelegt habe. Was habe ich falsch gemacht?So ziemlich alles. WTler schnitzt man nicht. Man stellt sie auch nicht auf ein Bein. Man kippt sie auch nicht um. Mit echten WTlern geht das auch gar nicht. :rolleyes:

n1vo
13-10-2014, 14:06
KRK kippt sie doch ständig meterweit um :ups:! Beim Kampf von Crnko gab es sicher gerade ein Erdbeben ;)

WT-Herb
13-10-2014, 14:06
KRK hat doch geschrieben, dass verfettete Schläger dauern Kampfsportler umhauen. Wenn es aber teilweise für Kampfsportler auf deren Gebiet nicht reicht, wie soll es dann für die noch viel stärkeren Schwabbel-Schläger auf deren Gebiet (Straße) reichen? Na, weil das WT sich gerade um diesen Aspekt der SV kümmert.

Gruß, WT-Herb

n1vo
13-10-2014, 14:09
Habt ihr öfter mal solche Fettbomben in eurem Training, um das zu testen. Zum überfälligen Beweis könntet ihr doch mal einen Dreh von "The biggest loser" überfallen und ein paar von denen umklatschen, das ist doch eine bevorzugte Taktik in eurem Laden. :D

n1vo
13-10-2014, 14:10
Oder wird das eher so gehandhabt: "He Günther, mach mir mal den Fetti!" - "Ja Moment, ich suche noch das Fatsuit."

WT-Herb
13-10-2014, 14:14
Oder wird das eher so gehandhabt: "He Günther, mach mir mal den Fetti!" - "Ja Moment, ich suche noch das Fatsuit."Lass Dich doch mal in einer Schule sehen. :rolleyes:

Kannix
13-10-2014, 14:23
Lass Dich doch mal in einer Schule sehen. :rolleyes:

Seht ihr? :D Und wo? Soll ich jetzt im Telefonbuch gucken und sagen der Herby ausm Internet hat gesagt ich soll mal vorbeigucken?
Die verwechseln mich am Ende mit einem Hausbesuch wie es ja in Eurer Szene Tradition hat und ich wird als Fremdstilangreifer gefrühstückt.
Dann lass mich doch lieber mal bei Dir vorbeikommen und Du zeigst mir mal Euren Dicken. Nächste Woche bin ich im Norden.:)

Nite
13-10-2014, 14:34
Na, weil das WT sich gerade um diesen Aspekt der SV kümmert.

Gruß, WT-Herb
Laut Crnko wurde WT entwickelt um gegen andere Kampfstile zu bestehen

Bero
13-10-2014, 14:35
Laut Crnko wurde WT entwickelt um gegen andere Kampfstile zu bestehen

Hat ja super geklappt. :D

Tigr
13-10-2014, 15:08
Ja und? Was daran ist denn '"unqualifiziert"? Allenfalls Dein Kommentar dazu.

Gruß, WT-Herb

Also sagst Du, dass die Leute die Du erwaehnt hast, unmenschliche Kraft haben? :confused:

WT-Herb
13-10-2014, 15:10
Laut Crnko wurde WT entwickelt um gegen andere Kampfstile zu bestehenWT wurde dazu entwickelt, sich wirkungsvoll zu verteidigen. Was der Andere dabei an Stil mitbringt oder Eigenes mitbringt, ist nicht vorgegeben. Nur ist SV eben etwas völlig Anderes, als im Ring sich mit Gleichgesinnten zu fetzen. WTler wollen nicht Weltmeister werden, sondern in SV-Situationen den Angreifer besiegen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
13-10-2014, 15:12
Also sagst Du, dass die Leute die Du erwaehnt hast, unmenschliche Kraft haben? :confused:Wo schreibe ich in diesem Zusammenhang von Knock Out?

Gruß, WT-Herb

Tigr
13-10-2014, 15:13
WT wurde dazu entwickelt, sich wirkungsvoll zu verteidigen. Was der Andere dabei an Stil mitbringt oder Eigenes mitbringt, ist nicht vorgegeben. Nur ist SV eben etwas völlig Anderes, als im Ring sich mit Gleichgesinnten zu fetzen. WTler wollen nicht Weltmeister werden, sondern in SV-Situationen den Angreifer besiegen.

Klar. Sobald die Handschuhe an sind wird man vom Meister zum Maedchen :p

WT-Herb
13-10-2014, 15:15
Seht ihr? :D Und wo? ...Ach was, Du weißt gar nicht wo eine WT-Akademie oder -Schule ind Deiner Nähe ist aber schreibst hier darüber, als hättest Du persönliche Erfahrungen? Das ist interessant.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
13-10-2014, 15:36

Und da setze ich noch einmal einen drauf:

NUR DUMME ( !!! ) lassen sich ausnehmen !

Die müssen auch dazu bereit sein !

Einfaches genaues Beobachten und auch mal Hinterfragen und man merkt
doch ÜBERALL ob das beworbene / angebotene auch geleistet wird !

Fähr mein Auto nicht so schnell wie versprochen und braucht doppelt so
viel Sprit ... wie lange brauche ich um das zu merken und entsprechend zu
reagieren ?

Der Frisör verschnippelt mir die ( 6 mm langen ) Haare und die Pizza ist Roh und
Angebrannt gleichzeitig ...

Nur im "mystischen" KK/KS soll es anders sein ???

NEEEE - Problem ist nur wenn der Lehrer JEDEN Schüler nimmt / nehmen muss
( weil er ev. davon lebt ) ... ohne gute Zutaten wird das nix mit dem Essen
und ohne Mitarbeit und MITDENKEN des Schülers kann ich den jahrelang
nach Belieben verkloppen ( oder Ausnehmen, je nach Veranlagung meinerseits ).

Was hab ich an "Schülern" erleben müssen die selbstbesoffen die Werbesprüche
nachgeplappert haben und in der Erwartung unglaublicher kämpferischer Fähigkeiten ..
nur alle paar Wochen ins Training kamen und mit ihrer geistigen / körperlichen
totalen Unfähigkeit GESTÖRT haben - raus damit !!! Die will ich nicht !

Man kann sich ja problemlos jede Menge Titel und Graduierungen kaufen und
die dann einem potentiellen Gegner zur Abschreckung vorlegen - wäre ich gerne
als Zuschauer dabei

BUJUN
13-10-2014, 15:48
Leute fresst Sch***e - Millionen von Fliegen können nicht irren...
Oder wie war das?

Und wir warten immer noch gespannt auf die Begründung warum KM denn jetzt "hart" ist.

Gerne zur Hilfe bereit :)

"Hart" = die Stile gemeint, die VON AUSSEN ERSICHTLICH mit abrupten
Bewegungen / Techniken arbeiten. Also in der Grundschule oder Basistraining
auf einen "Angriff" X mit "Antwort" Y reagieren - und dann "stehen bleiben".

"Weich" = die Stile gemeint die ständig in angepasster Bewegung bleiben und
sich den Aktionen des Gegners anpassen.

DENKFEHLER: dass das die "harten Stile" nicht auch machen können / sollen / müssen !

Also "Denkfehler" auch von GM KRK der es zu einem 3. Dan in ( irgendeinem )
Karatestil gebracht haben will ohne das zu erkennen / wissen.
Traurig !
Und somit schlicht ALLE Karate-Stile falsch einschätzt - Denkmuster von
Anfängen beibehalten die nie gelernt haben über die Grundschule mit
den harten / festen Bewegungen hinaus zu kommen.

Was hat das mit KM zu tun ?
= ALLES da KM viel Karate enthält und eben auch so wie o.g. geschildert
trainiert wird ( wird aber hoffentlich später auch weich / geschmeidig !! )

Nite
13-10-2014, 15:49
Klar. Sobald die Handschuhe an sind wird man vom Meister zum Maedchen :p
Im Ring wird der WTler seinen wichtigsten Waffen beraubt...z.B. Fauststöße, oder KRKs komische Handkantenorgien :D

BUJUN
13-10-2014, 15:56
Hallo Jim - wenn du gerade hier dabei bist:

wie gefällt dir als aktiver EWTO-ler die "Masche" von WT-Herbert ständig
zu provozieren ( darf er gerne ) aber sich selbst um jede persönliche
Beteiligung an der Klärung der "Meinungsverschiedenheiten" zu drücken
und "auf Trainerakademie" & Co. zu verweisen.

Wäre ich Trainer an einer EWTO-Akademie würde ich mir eine derartige
Unverschämtheit verbitten die Leute zu verärgern und dann ev. zu mir
zu schicken und ich kann Kopf und Bauch ( und Brieftasche ) hinhalten für
einen der selbst dazu offensichtlich zu ..... ist !

Laß dir aber den Tag nicht versauen aber nicht mal KRK sollte da noch
meinen "Hauptsache EWTO bleibt im Gespräch" sondern das ist schlicht
totale Negativwerbung !

Beste Grüße

BUJUN

Suriage
13-10-2014, 16:39
Also "Denkfehler" auch von GM KRK der es zu einem 3. Dan in ( irgendeinem )
Karatestil gebracht haben will ohne das zu erkennen / wissen.
Traurig !
Und somit schlicht ALLE Karate-Stile falsch einschätzt - Denkmuster von
Anfängen beibehalten die nie gelernt haben über die Grundschule mit
den harten / festen Bewegungen hinaus zu kommen.

Karate und Judo sind seit Bluming ja wieder voll supie. Nicht vergessen.

Nite
13-10-2014, 16:47
Trotzdem ist Karate nur ein Ruderboot, und kein Segelboot wie WT :-§

Aber immerhin wissen wir dank ja Herbert ja jetzt dass die Kronprinzen nur BJJ trainieren um als Fremdstilangreifer herhalten zu können. Vielleicht läuft es mit Karate und Judo auch irgendwann darauf hinaus

ThiS
13-10-2014, 16:48
Trotzdem ist Karate nur ein Ruderboot, und kein Segelboot wie WT :-§

Jupp... Karatekas kommen auch bei Gegenwind ans Ziel :cool:

Nite
13-10-2014, 16:51
Jupp... Karatekas kommen auch bei Gegenwind ans Ziel :cool:
Oder wie ich schon einmal geschrieben habe: Karate ist auch bei absoluter FLaute noch nuetzlich :D

WT-Herb
13-10-2014, 17:09
Oder wie ich schon einmal geschrieben habe: Karate ist auch bei absoluter FLaute noch nuetzlich :D...nützlich für Heimwerker...

:zwinkern:

Tigr
13-10-2014, 17:15
Hallo Jim - wenn du gerade hier dabei bist:

wie gefällt dir als aktiver EWTO-ler die "Masche" von WT-Herbert ständig
zu provozieren ( darf er gerne ) aber sich selbst um jede persönliche
Beteiligung an der Klärung der "Meinungsverschiedenheiten" zu drücken
und "auf Trainerakademie" & Co. zu verweisen.

Wäre ich Trainer an einer EWTO-Akademie würde ich mir eine derartige
Unverschämtheit verbitten die Leute zu verärgern und dann ev. zu mir
zu schicken und ich kann Kopf und Bauch ( und Brieftasche ) hinhalten für
einen der selbst dazu offensichtlich zu ..... ist !

"Guten Tag, der Herb aus dem Internet hat gesagt ich koennte mich mit Ihnen eine Runde pruegeln, und Sie wuerden mir dann zeigen, dass Sie sich nicht hebeln oder auschoken lassen. Der meinte das waere kein Problem fuer Sie, und Sie wuerden es mir auf jeden Fall krass besorgen. Ist das in Ordnung?" Wuerde ich mir als Lehrer auf jeden Fall ver*rscht vorkommen :p

WT-Herb
13-10-2014, 17:35
"Guten Tag, der Herb aus dem Internet hat gesagt ich koennte mich mit Ihnen eine Runde pruegeln, und Sie wuerden mir dann zeigen, dass Sie sich nicht hebeln oder auschoken lassen. Der meinte das waere kein Problem fuer Sie, und Sie wuerden es mir auf jeden Fall krass besorgen. Ist das in Ordnung?" Wuerde ich mir als Lehrer auf jeden Fall ver*rscht vorkommen :p Du weißt doch: Einer für alle, alle für Einen.:D

Ist doch ganz einfach. Wenn hier im Forum jemand danach fragt, wo er denn EWTO Inhalte persönlich erfahren kann, dann ist der Hinweis auf die Existenz von genügend EWTO-Schulen in seiner Nähe und Akademien mehr als gerechtfertigt.

@BUJUN
Wie kommst Du auf den Trichter, dass ICH provozieren würde? Ich fordere niemanden dazu auf, dass was er hier schreibt, mir persönlich zu zeigen. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Dojo. Meine Hinweise auf unsere Schulen ist die Reaktion auf Provokationen Anderer.

Gruß, WT-Herb

Little Green Dragon
13-10-2014, 19:04
Aber nicht die Schulen schreiben hier haufenweise Unfug sondern Du(!) - warum sollen die die Suppe auslöffeln welche Du Ihnen ungefragt einbrockst?

Das ist wie früher auf dem Spielplatz: Erst den dicken Max markieren und wenn dann mal einen drauf eingestiegen ist und es wissen wollte schnell jammernd hinter dem großen Bruder verstecken und den vorschieben...

WT-Herb
13-10-2014, 19:16
[QUOTE=Little Green Dragon;3268663]Aber nicht die Schulen schreiben hier haufenweise Unfug sondern Du(!)[QUOTE]Sorry Little Green Dragon, ich schreibe keinen Unfug.

Gruß, WT-Herb

icken
13-10-2014, 19:27
Aber nicht die Schulen schreiben hier haufenweise Unfug sondern Du(!) - warum sollen die die Suppe auslöffeln welche Du Ihnen ungefragt einbrockst?

Das ist wie früher auf dem Spielplatz: Erst den dicken Max markieren und wenn dann mal einen drauf eingestiegen ist und es wissen wollte schnell jammernd hinter dem großen Bruder verstecken und den vorschieben...

Ich finde das auch nicht lustig, wie er das handhabt.
Wir hatten vor längerer Zeit in Berlin mal jemanden, der klapperte alle Karate Vereine in der Stadt ab und forderte die Trainer raus.
Bei uns machte er das während des Kindertrainings. :mad:

Ich glaube auch nicht, dass ein Schulleiter es gut findet, wenn ich ihn mit den Schnürsenkeln von seinen Turnschuhen fesseln würde, nachdem ich ihn auf den Boden gebracht habe.
Und das vor seinen Schülern.
Aber zum Glück kann und mache ich so etwas nicht.
Außerdem sind die unbesiegbar.

@Herb,

du bietest doch zum testen immer jede WT Schule an, nur nicht deine.
Hast du alle Schulleiter gefragt, ob die das auch möchten?
Nicht jeder ist so ein Klopper wie du. ;)

douwa
13-10-2014, 19:57
Aber nicht die Schulen schreiben hier haufenweise Unfug sondern Du(!)Sorry Little Green Dragon, ich schreibe keinen Unfug.
Dich jedesmal hier mit unglaubwürdigen behauptungen auslassen und dich dann feige hinter anderen verstecken tust du aber.:rolleyes:

Würdest Du mir als Wtler so eine Soße einbrocken, würde ich dich aus der EWTO prügeln, ist einfach das letzte, immer unbeteiligte vorzuschicken, weil man selbst schiss hat, man könnte doch mal an jemand überzeugenderes als kernspecht geraten.

WT-Herb
13-10-2014, 20:42
Dich jedesmal hier mit unglaubwürdigen behauptungen auslassen und dich dann feige hinter anderen verstecken tust du aber.:rolleyes:Quatsch. Das ist schlicht und ergreifend eine Verdrehung der Tatsachen, denn nicht ich provoziere andere Forenuser sich auf Grund ihrer Aussagen zu kloppen. Ich sage nur jenen, die es tun, wo sie es könnten, wenn sie es denn wollte.

Tach

Bero
13-10-2014, 20:45
Quatsch. Das ist schlicht und ergreifend eine Verdrehung der Tatsachen, denn nicht ich provoziere andere Forenuser sich auf Grund ihrer Aussagen zu kloppen. Ich sage nur jenen, die es tun, wo sie es könnten, wenn sie es denn wollte.

Kommt das nicht auf´s selbe raus?

Nite
13-10-2014, 20:47
z.B. hier:

Lass Dich doch mal in einer Schule sehen. :rolleyes:
...

WT-Herb
13-10-2014, 21:07
Kommt das nicht auf´s selbe raus?Nein, es ist das Gegenteil.

Bero
13-10-2014, 21:10
Nein, es ist das Gegenteil.

Ich glaube wir haben da verschiedene Definitionen vom "Gegenteil".

Terao
13-10-2014, 21:10
Nein, es ist das Gegenteil....von dem wiederum auch immer das Gegenteil wahr ist.
Das ist so!

Little Green Dragon
13-10-2014, 21:59
Sorry Little Green Dragon, ich schreibe keinen Unfug.

Gruß, WT-Herb

Nein Du schreibst Unfug (immer 2x mehr wie Du)...

Denn solange Du hier rumschwafelst und behauptest für WT würden u.a. die Gesetze der Physik nicht gelten und anderen Murks aber jede freundschaftliche Einladung Deine kruden Theorien auf der Matte zu präsentieren reflexartig mit "Kannst Du Dir in einer Schule oder auf einem Lehrgang ansehen..." von Dir weißt bleibt Dein Geschreibsel bloß leeres Gewäsch.

Denn (außer ich habe da einen Tweet verpasst) bist Du nicht der offizielle Pressesprecher der EWTO noch kannst Du für alle Schulen und deren Lehrern sprechen. Also entweder lieferst Du selbst oder es bleibt dabei, dass Deine Postings Unfug sind.

Nite
13-10-2014, 22:08
Ich glaube wir haben da verschiedene Definitionen vom "Gegenteil".
Lesen (http://www.amazon.co.uk/Nineteen-Eighty-Four-George-Orwell/dp/0141393041)! Dann verstehst du auch was Herbert mit Gegenteil meint ;)

Tigr
13-10-2014, 22:16
Ich seh's schon kommen. Irgendwann kriegt ein netter, sympathischer WT Lehrer der immer das Beste fuer seine Schueler wollte und sie nie finanziell abgezockt hat auf's Maul weil irgend so ein Herbert im Internet Mist erzaehlt :D.

Kannix
13-10-2014, 22:37
Quatsch. Das ist schlicht und ergreifend eine Verdrehung der Tatsachen, denn nicht ich provoziere andere Forenuser sich auf Grund ihrer Aussagen zu kloppen. Ich sage nur jenen, die es tun, wo sie es könnten, wenn sie es denn wollte.

Tach

Das war wo nochmal?
Ich könnte also in eine EWTO Schule in meiner Nähe marschieren und der Trainer wäre bereit mir zu zeigen wie hoch das kämpferische Niveau der EWTO ist? Sollte ich da einen schönen Gruß von Dir sagen?

Ich seh's schon kommen. Irgendwann kriegt ein netter, sympathischer WT Lehrer der immer das Beste fuer seine Schueler wollte und sie nie finanziell abgezockt hat auf's Maul weil irgend so ein Herbert im Internet Mist erzaehlt :D.
Quatsch, er weiß dass das keiner der hier schreibt so assi drauf ist und sich irgendeinen unschuldigen WT Lehrer mal zur Brust nimmt.
Der Kernspecht hat dass damals so gutgeheißen weil er damit Geld verdienen konnte, heute kann man damit nur verlieren. Heute finden beim WT die härtesten Kämpfe im Internet statt, denn dass hat echtes Marktingpotential

Tigr
14-10-2014, 00:54
Heute finden beim WT die härtesten Kämpfe im Internet statt, denn dass hat echtes Marktingpotential

Ne ne ne. Sobald man die dritte Ebene erreicht, kann man im Kopf kaempfen. Also, "wenn er jetzt so angegriffen haette, haette ich das und das gemacht und ihn rundgemacht". Das ist Kampfkunst als Philosophie :).

WT-Herb
14-10-2014, 00:56
Nein Du schreibst Unfug (immer 2x mehr wie Du)...

Denn solange Du hier rumschwafelst und behauptest für WT würden u.a. die Gesetze der Physik nicht gelten Habe ich nie behauptet.
und anderen Murks Z.B.?
aber jede freundschaftliche EinladungHast Du wohl vergessen: Das ist hier ein FORUM, kein Dojo. Wenn Du andere Interessen hast, als an Diskussionen teilzunehmen, bist Du hier faslch aufgehoben.
Deine kruden Theorien auf der Matte zu präsentieren Ich schreibe keine kruden Theorien, sondern über WT. Jeder weiß, wo er WT präsentiert bekommen kann.

Denn (außer ich habe da einen Tweet verpasst) bist Du nicht der offizielle Pressesprecher der EWTO noch kannst Du für alle Schulen und deren Lehrern sprechen. Auch das habe ich nie behauptet. Ich schreibe meine persönliche Sicht und über meine persönlichen Erfahrungen, die überigens selbst von Dir wiederholen lassen, wenn Du entsprechend orientiert trainieren würdest und den Kopf dafür klar hättest.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
14-10-2014, 01:06
Quatsch, er weiß dass das keiner der hier schreibt so assi drauf ist und sich irgendeinen unschuldigen WT Lehrer mal zur Brust nimmt.Saudummes Gerede. IHR seid es doch, nicht ich, die herausfordern zum Zeigen. Ich weise Euch lediglich darauf hin, dass es sich HIER UM EIN FORUM handelt, in dem man ja gerade nicht praktisch, sondern sich theoretisch mit den Dingen auseinandersetzt. Wer dazu nicht in der Lage ist, der ist hier falsch aufgehoben und kann seine Anliegen an den dafür geeigneten Stellen vorbringen. Wer sich mit mir nicht sachlich auseinandersetzen kann und meine Argumente nicht mit sachlicher Diskussion klären kann, wer dummes Zeug über meine KK verbreitet oder Unwahrheiten über Personen oder Zusammenhänge verbreitet, der muss sich HIER rein verbal mit mir auseinandersetzen. Mehr geht nicht. DAS ist der Sinn eines Forums. Wenn Du oder wer auch immer etwas anderes willst, dann gehe woanders hin.

Gruß, WT-Herb

Tigr
14-10-2014, 03:02
Saudummes Gerede. IHR seid es doch, nicht ich, die herausfordern zum Zeigen. Ich weise Euch lediglich darauf hin, dass es sich HIER UM EIN FORUM handelt, in dem man ja gerade nicht praktisch, sondern sich theoretisch mit den Dingen auseinandersetzt. Wer dazu nicht in der Lage ist, der ist hier falsch aufgehoben und kann seine Anliegen an den dafür geeigneten Stellen vorbringen. Wer sich mit mir nicht sachlich auseinandersetzen kann und meine Argumente nicht mit sachlicher Diskussion klären kann, wer dummes Zeug über meine KK verbreitet oder Unwahrheiten über Personen oder Zusammenhänge verbreitet, der muss sich HIER rein verbal mit mir auseinandersetzen. Mehr geht nicht. DAS ist der Sinn eines Forums. Wenn Du oder wer auch immer etwas anderes willst, dann gehe woanders hin.

Herb, es ist schon in Ordnung Angst zu haben. Dafuer musst Du Dich echt nicht schaemen, wir akzeptieren Dich so wie Du bist :).

Nite
14-10-2014, 03:23
Saudummes Gerede. IHR seid es doch, nicht ich, die herausfordern zum Zeigen.
Wer stellt hier denn die abenteuerlichsten Behauptungen ohne den kleinsten Beweis in den Raum?

Little Green Dragon
14-10-2014, 08:25
Wenn Du andere Interessen hast, als an Diskussionen teilzunehmen, bist Du hier faslch aufgehoben.

Muhaha - mal abgesehen davon, dass es genügend Leute hier im Board gibt die es schaffen sich auch mal von der Tastatur wegzubewegen und sich im RL freundschaftlich austauschen hatte ich das an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Wenn im Kaninchenzüchter-Forum der User "KN-Hurb" behauptet er hätte eine Methode mit der er die größten/besten und tollsten Kaninchen züchten kann, dann manchen die Herren wohl was?

Genau treffen sich einfach mal so, jeder bringt sein Kaninchen mit und dann kann sich anschauen was denn Meister Lampe von "KN-Hurb" tatsächlich auf die Waage bringt.

Sollte der User "KN-Hurb" diesen Treffen mit der Begründung fernbleiben er sei ja nur in dem Forum weil er ausschließlich über die Größe von Kaninchen diskutieren wolle, aber bloß keinen Vergleich fernab der Tatstatur - im übrigen könne man sich große Kaninchen ja auch bei jemandem anderes anschauen, dann qualifiziert sich "KN-Hurb" bei den Kaninchenzüchtern als was?

Exakt - als Labertasche vor dem Herren die keiner auch nur ansatzweise ernst nehmen kann. (Und während "KN-Hurb" noch versonnen vor seiner Tastatur davon träumt wie es wäre wirklich mal ein großes Kaninchen zu haben freuen sich die anderen Forenmitglieder bei der Kaninchenshow über den persönlichen Austausch und trinken zum Abschluss friedlich miteinander ein Bier...)

Ich schreibe meine persönliche Sicht und über meine persönlichen Erfahrungen, die überigens selbst von Dir wiederholen lassen, wenn Du entsprechend orientiert trainieren würdest und den Kopf dafür klar hättest.

Mal abgesehen davon, dass der zweite Halbsatz weder orthographisch noch grammatikalisch einen Sinn ergibt:

Wir halten also fest - Du bist kein offizielles Sprachrohr der EWTO und schreibst hier nur über Deine persönliche Sicht der Dinge. Wenn es aber darum geht das Deine persönliche Sichtweise mal praktisch evaluiert werden soll (denn siehe oben: labern kann jeder erst mal viel) zeigst Du ganz schnell mit dem Finger auf andere (Schulen) die dann dafür zuständig sein sollen dem Interessierten Deine persönliche Meinung mal in der Praxis zu zeigen.

Und da siehst Du jetzt nicht irgendwo einen logischen Bruch?

Oder wie begeistert wärst Du wenn jetzt ein Lehrer einer Schule sagt:

"Also meiner persönlichen Meinung nach ist das alles grober Unfug - aber hey geh doch einfach mal zu WT-Herb und lass Dir das zeigen, denn der hat uns auch schließlich immer vorgeschoben..."

BUJUN
14-10-2014, 08:36

Da ich ja meinen eigenen "Misch-Masch-Kram" mache steht es mir
frei dem Un-Ding einen Namen zu geben, mir selbst mind. den 10. Dan / Grad
und dann werde ich selbstverständlich und dankbar dem GM KRK auch einen
8. Grad / Dan verleihen und bekomme im Gegenzug einen "Professoren"-Titel
von der Plovdiv-Uni ...

o.k. - genug geekelt bei diesem irren Hirnmatsch :p

WT-Herb
14-10-2014, 08:39
Wer stellt hier denn die abenteuerlichsten Behauptungen ohne den kleinsten Beweis in den Raum?Wieder so ein saudummes Gerede ohne Bezug. Sich einfach in dern Raum sich zu übergeben füllt ihn nicht mit sinnvoller Argumentation.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
14-10-2014, 08:42
"Guten Tag, der Herb aus dem Internet hat gesagt ich koennte mich mit Ihnen eine Runde pruegeln, und Sie wuerden mir dann zeigen, dass Sie sich nicht hebeln oder auschoken lassen. Der meinte das waere kein Problem fuer Sie, und Sie wuerden es mir auf jeden Fall krass besorgen. Ist das in Ordnung?" Wuerde ich mir als Lehrer auf jeden Fall ver*rscht vorkommen :p

Ganz genau so !!!

Wenn einer in der Kneipe an einem fremden Tisch alle Gläser umschmeißt und
dann auf mich zeigt ich solle das klären .... und noch behauptet ich hätte ihn
dazu aufgefordert das zu tun - - - - der bekäme aber RICHTIG Dresche !!!

Zu Herb: ich glaube nicht mal dass er nicht was austeilen könnte - so er
denn wollte.

Ich glaube mehr dass er es einfach nicht mehr DARF !

Aber unter dem Rockzipfel von KRK + Akademie-Lehrern in vermeindlicher
Board-Annonymität rumzukläffen - - -

WT-Herb
14-10-2014, 08:50
Muhaha - mal abgesehen davon, dass es genügend Leute hier im Board gibt die es schaffen sich auch mal von der Tastatur wegzubewegen und sich im RL freundschaftlich austauschen hatte ich das an anderer Stelle schon mal geschrieben:Du auch? Zählst Du Dich dazu?

Wenn im Kaninchenzüchter-Forum der User "KN-Hurb" behauptet er hätte eine Methode mit der er die größten/besten und tollsten Kaninchen züchten kann, dann manchen die Herren wohl was? Komme Du nicht auf die idee, meine Schreibung korrigieren zu wollen.

Genau treffen sich einfach mal so, jeder bringt sein Kaninchen mit und dann kann sich anschauen was denn Meister Lampe von "KN-Hurb" tatsächlich auf die Waage bringt.Was sie dann auf den offiziellen Messen sich anschauen können.

Sollte der User "KN-Hurb" diesen Treffen mit der Begründung fernbleiben er sei ja nur in dem Forum weil er ausschließlich über die Größe von Kaninchen diskutieren wolle, Und wenn sie Glück haben, können sie mir auf der einen oder anderen Messe auch guten Tag sagen und meine Kaninchen beäugen.
Mal abgesehen davon, dass der zweite Halbsatz weder orthographisch noch grammatikalisch keinen Sinn ergibt:Du hast wohl eine Leseschwäche.

Wir halten also fest - Du bist kein offizielles Sprachrohr der EWTO und schreibst hier nur über Deine persönliche Sicht der Dinge. Wenn es aber darum geht das Deine persönliche Sichtweise mal praktisch evaluiert werden soll (denn siehe oben: labern kann jeder erst mal viel) zeigst Du ganz schnell mit dem Finger Dort hin, wo Du das alles praktisch erleben und erfahren kannst, wo ich es auch erlebe und erfahre. Wenn ich Dir über einen neuen Golf berichte schicke ich Dich zu VW und nicht in meine Garage.
Und da siehst Du jetzt nicht irgendwo einen logischen Bruch?
Erstens darin, dass Ihr es seid, die herausfordern, nicht ich und dass dies hier der falsche Platz ist, nämlich ein Forum in dem lediglich kommuniziert wird. Wenn Du den Golf testen willst, latsche zu VW:

Oder wie begeistert wärst Du wenn jetzt ein Lehrer einer Schule sagt:
"Also meiner persönlichen Meinung nach ist das alles grober Unfug -DAs kannst Du hier täglich erleben. Dann argumentiere ich dagegen.

Gruß, WT-herb

BUJUN
14-10-2014, 08:51
Du weißt doch: Einer für alle, alle für Einen.:D

Ist doch ganz einfach. Wenn hier im Forum jemand danach fragt, wo er denn EWTO Inhalte persönlich erfahren kann, dann ist der Hinweis auf die Existenz von genügend EWTO-Schulen in seiner Nähe und Akademien mehr als gerechtfertigt.

@BUJUN
Wie kommst Du auf den Trichter, dass ICH provozieren würde? Ich fordere niemanden dazu auf, dass was er hier schreibt, mir persönlich zu zeigen. Wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Dojo. Meine Hinweise auf unsere Schulen ist die Reaktion auf Provokationen Anderer.

Gruß, WT-Herb

Also bitte !!!

Du erzählst den Leuten die unglaublichsten Dinge über die EWTO die in
krassem Gegensatz stehen zu dem was in den letzten Jahrzehnten in
den Schulen zu erkennen ist.

Dann verlangen die halt Beweise.

FÜR DEINE AUSSAGEN HIER - - - für DEINE !!

Und du schickst sie einfach in die nächstgelegene EWTO-Schule - wohl wissend
dass hier kaum jemand eine solche "Einladung" annehmen wird.

"Kaum jemand" sind die EWTO-Kritiker gemeint.

Wer's wirklich wissen / testen will geht ohnehin von ganz alleine dort hin.

Glaubst du wirklich dieses Geplänkel würde irgendjemanden irgendetwas
nutzen ?

Dir ??? ( so gering schätze ich dich nicht ein )

Der EWTO ? ( hat ihre eigene Werbung )

KRK ? ( der lacht bestenfalls über dieses Theater )

Oder den paar Leuten die dich noch von früher kennen ?

KRK macht sich auf Twitter mit dem freien Unfug ständig selbst ...
und da er völlig beratungsresistent ist macht er auch munter weiter,
aktuell sind "die Chinesen" dran Schuld dass es in der EWTO "verspielter"
wurde.

"Die Chinesen" - ich schmeiß mich weg :megalach::megalach::megalach::megalach:

Grüße

BUJUN

BUJUN
14-10-2014, 09:01

:thx:

Bei so ner netten Keilerei kann auch mal was passieren - und das weis unser
geschätzter WT-Herb selbst NUR ZU GUT !

Genau deswegen kann ich nicht verstehen warum er Unbeteiligte rein
ziehen will.

Nicht jeder EWTO-ler kann ein guter Real-Kämpfer sein und kommt ggfls.
mit einem "Überraschungsbesuch" zu Recht.

Da gab's mal die Schule in Mainz wo im gleichen Haus irgendwelche Mädels
was anderes gemacht hatten und der EWTO-Schulleiter ( und den kannte ich
LEIDER nur zu gut ) mit seinen Leuten im Rücken den dort pöbelnden
dunkelhäutigen Mann raus schmiß

Der kam dann gleich mit seinen Kumpels wieder und haben die EWTO-ler allesamt
verdroschen ( hab einige "Beschädigungen" selbst gesehen bei dem
Großmaul-Lehrer von dort ).

Der Gipfel: der gab dann SEINEM Lehrer ( Siggi Altmeier ) die Schuld an
der Niederlage !

Grüße

BUJUN

Little Green Dragon
14-10-2014, 09:15
Du hast wohl eine Leseschwäche.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das?
Oder soll ich auch gleich noch mal den Jungs vom Duden vorbeigehen und bei denen Anfragen ob es da besondere Regeln für WTler gibt?

Wenn ich Dir über einen neuen Golf berichte schicke ich Dich zu VW und nicht in meine Garage.

Irgendwo in Wolfsburg:

"Guten Tag was kann ich für Sie tun?"

"Ja guten Tag, also der User "VW-Hurz" hat im VW-Forum gepostet, dass nach seiner persönlichen Erfahrung für seinen Golf mit 75 PS die Gesetze der Physik nicht gelten und im übrigen ledert nach seiner persönlichen Erfahrung sein Golf auch mühelos jeden Porsche ab. Davon ab braucht sein Golf nach seiner persönlichen Erfahrung auch keinen Sprit zum fahren. Das wollte ich mir jetzt gern mal bei Ihnen anschauen und dieses Wunderwerk der Technik begutachten."

"Ja da werde ich doch narrisch - endlich hat jemand das Perpetuum Mobile erfunden. Tut uns leid - wir können Ihnen so ein Auto bei uns selbst leider nicht vorführen, wären aber sehr daran interessiert diesen User "VW-Hurz" einmal persönlich kennen zu lernen damit er uns an seinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lassen kann. Am besten fahren wir da jetzt mal zusammen hin, nehmen gleich noch ein Kamerateam und einen Blanko-Arbeitsvertrag (Gehalt darf sich VW-Hurz selbst aussuchen) mit. Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmen sollte was der User da so sagt können wir unsere gesamten Ingenieure von heute auf morgen vor die Tür setzen..."

"Ja dann aber schnell jetzt - nicht das noch jemand von Toyota uns zuvorkommt..."

Jim
14-10-2014, 10:21
Hallo BUJUN,

vorab: Prinzipiell hat WT-Herb ja recht, wenn er die Leute an eine Schule verweißt und sie bittet dort ihre Erfahrungen zu machen. Die Frage ist halt: Sind die Leute, die darauf eingehen vielleicht zu sehr "geladen", als dass es ihnen und dem dortigen Schulleiter oder den Ausbildern etwas bringt?

Häufig wird die Stimmung hier dann beim Besuch und Austausch "mitgebracht"...

Kannix
14-10-2014, 11:10
Hallo BUJUN,

vorab: Prinzipiell hat WT-Herb ja recht, wenn er die Leute an eine Schule verweißt und sie bittet dort ihre Erfahrungen zu machen. Die Frage ist halt: Sind die Leute, die darauf eingehen vielleicht zu sehr "geladen", als dass es ihnen und dem dortigen Schulleiter oder den Ausbildern etwas bringt?

Also wäre es nachvollziehbar wenn jemand bei Dir auftaucht und von Dir erwartet Herberts Behauptungen zu beweisen?

Jim
14-10-2014, 11:14
Also wäre es nachvollziehbar wenn jemand bei Dir auftaucht und von Dir erwartet Herberts Behauptungen zu beweisen?

Nein, wäre es nicht. Es ist nachvollziehbar, wenn man EIGENE Erfahrungen sammeln will. Wo auch immer... Sich aber als GAST auf die Aussagen und Behauptungen anderer zu stützen, ist nicht in Ordnung.

Manchmal fehlt mir ein wenig die Menschlichkeit und der Anstand hier. Dass wir das überhaupt besprechen müssen, ist unglaublich. Kopf einschalten, Leute.

die Chisau
14-10-2014, 11:15
Zitat von Tigr Beitrag anzeigen
Ich seh's schon kommen. Irgendwann kriegt ein netter, sympathischer WT Lehrer der immer das Beste fuer seine Schueler wollte und sie nie finanziell abgezockt hat auf's Maul weil irgend so ein Herbert im Internet Mist erzaehlt .

Das sehe ich auch so. Das einzig gute dran, er käme drauf was ihm sein Training gebracht hat.

Hallo BUJUN,

Herb ist doch nicht in der EWTO. Wie kann er dann überhaupt für euch sprechen? Unbenanntes Dokument (http://wt-herb.de/)

Vielleicht wäre jetzt eine Verwarnung an ihn fällig, bevor er in seiner Außenseiterrolle weiter über Dinge labert, die eventuell andere ausbaden müssen?
Nur so eine Idee, kann ja seine Beiträge nicht mehr lesen, seitdem er auf meiner Ignoreliste ist, den Schmarrn tu ich mir nicht mehr an....:p

WT-Herb
14-10-2014, 11:20
Also bitte !!!

Du erzählst den Leuten die unglaublichsten Dinge über die EWTO die in
krassem Gegensatz stehen zu dem was in den letzten Jahrzehnten in
den Schulen zu erkennen ist.Welche unglaublichen Dinge denn? Das ist doch Käse. Ich schreibe über WT, wie es meiner Meinung nach ist, trainiert wird und werden sollte und schreibe über Dinge, die Ihr so aufschnappt und zum großen Teil falsch interpretiert, wie sie richtig zu verstehen sind. Das sind Dinge, die im Verband vermittelt werden. Es ist also nichts einfacher, als sie sich selbst anzuschauen, wenn man daran Interesse hat. Und wenn Du dir Forenregeln kennst, dann weißt Du auch, dass hier niemand aufgrund seiner Meinung seine Persönlichkeitsrechte aufgeben muss.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
14-10-2014, 11:26
.. kann er dann überhaupt für euch sprechen? Da die Chisau meine Antwort ja nicht lesen kann, wird er wohl auch weiterhin dem Irrtum unterliegen, ich würde für die EWTO schreiben. Das ist falsch. Ich schreibe für mich.

Gruß, WT-Herb

nappi
14-10-2014, 12:01
@WT-Herb

Wenn du wirklich nur für dich Schreiben würdest, dann hättest du kein Problem mit Kritischen Fragen und auch solchen Antworten.
Denn du weiß aus erster Hand wie es bei der EWTO zugeht und Wahrscheinlich kennst du auch die Richtlinien für die Trainer was sie den Schülern beibringen sollen.

Wenn die EWTO eine echt gute WT Schule wäre dann gäbe es diese ganzen treads hier nicht.
Vor allem wird im Internet sehr oft vor der EWTO gewarnt und sie werden mit allen möglichen Bezeichnungen benannt.
Der Tread von Cord haut aber den Fass den Boden aus, also selbst wenn man Bezahlt wird man Künstlich zurück gehalten und man versucht einen so gut wie nichts beizubringen.
Erst wenn es richtig Teuer wird kommen die anderen Sachen die man Eigentlich im ersten Jahr lernen sollte.

Suriage
14-10-2014, 12:04
Da die Chisau meine Antwort ja nicht lesen kann, wird er wohl auch weiterhin dem Irrtum unterliegen, ich würde für die EWTO schreiben. Das ist falsch. Ich schreibe für mich.

Gruß, WT-Herb

Dann steh auch gefälligst selbst dafür ein und verweise nicht auf unbeteiligte Dritte edit! :mad:

Schellenbaum
14-10-2014, 12:56
Zu Herb: ich glaube nicht mal dass er nicht was austeilen könnte - so er
denn wollte.
Wenn er im RL nur halb so gut austeilt und einsteckt wie im Forum.... poah....

Ich glaube mehr dass er es einfach nicht mehr DARF !
Hat der Doktor verboten oder wie?
Anfragen zum freundschaftlichen Austausch von ehrlich interessierten, netten Leuten gab es genug. Er WILL halt einfach nicht.

BUJUN
14-10-2014, 13:10
Hallo BUJUN,

Hallo Jim - Danke !

Ist so sicher richtig aber es geht mir darum dass hier Außenstehende und
( Profi- ) Kritiker sich an WT-Herb wenden und der rät dann generell in
eine EWTO-Schule zu gehen und es sich dort "zeigen zu lassen".

Und zumindest für mich ist das eine Aufforderung zum ernsthaften
"Test" ob die EWTO-Werbung stimmt oder nicht.

DAS unterstelle ich jetzt vielen ( neueren ) Schul-Leitern, dass die
bestimmt nicht wegen so was dieses Hobby / diesen Beruf gewählt haben
um sich selten oder häufig mit Herausforderungen konfrontiert zu sehen
die ganz wo anders "entstanden" sind.

Zu "meiner" Zeit war so was rel. einfach - die Neugierigen kamen ( unangemeldet )
auf's Schloss und wurden dort von Andreas Gross einwandfrei "bedient".

( Geistige ) Veranlagung + WT = klappt einwandfrei - auch mit "Herausforderern" :D

Beste Grüße

BUJUN

BUJUN
14-10-2014, 13:15
Welche unglaublichen Dinge denn? Das ist doch Käse. Ich schreibe über WT, wie es meiner Meinung nach ist, trainiert wird und werden sollte und schreibe über Dinge, die Ihr so aufschnappt und zum großen Teil falsch interpretiert, wie sie richtig zu verstehen sind. Das sind Dinge, die im Verband vermittelt werden. Es ist also nichts einfacher, als sie sich selbst anzuschauen, wenn man daran Interesse hat. Und wenn Du dir Forenregeln kennst, dann weißt Du auch, dass hier niemand aufgrund seiner Meinung seine Persönlichkeitsrechte aufgeben muss.

Gruß, WT-Herb

Dann mal 2 Beispiele wie es bei Heinrich Pfaff diesbezüglich zu ging:

1. "das darf ich euch nicht zeigen"
2. "später wird alles anders"

o.k. - oft genug gehört - hinterfragt - keine Antwort ( weil verboten ).

Zumindest ICH war neugierig was es sich damit auf sich hat und irgendwann
später hatte ich die Antworten ( nur Andeutung: lächerlich einfach und banal
und absolut keine Geheimniskrämerei wert - und die VT-Leute wissen das
alles schon ab Stunde 1 ... Wissen !! NICHT können !!! - das dauert auch bei denen ).

Grüße

BUJUN

Jim
14-10-2014, 13:18
Hi BUJUN,

also wenn mal wirklich jemand so geladen ist, dass er unangemeldet vorbei schaut und dann auch noch einen auf dicke Hose macht, wird er dementsprechend behandelt.

Ich persönlich habe keine Zeit neben Kinder-Training, Kursen, Vorträgen, Erwachsenen-Training, etc. mich um sowas zu kümmern. Ganz zu schweigen von der Außenwirkung eines solchen "Besuches". Ich lese WT-Herbs Ausführungen immer sehr gerne, nehme vieles davon positiv auf, anderes, was mir nicht gefällt, oder auch was mir an der EWTO nicht gefällt oder was ich nicht teile, nehme ich stillschweigend zur Kenntnis. So ist das nun mal, wenn es viele verschiedene Meinungen gibt.

Für die User an Board und für Interessenten gilt: Nehmt unser Geplapper hier nicht zu ernst. Weder meins, noch das von Openmind oder WT-Herb. Wir vertreten nur unsere PERSÖNLICHE Meinung. Wie das dann am Ende aussieht, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Wenn KRK schreibt, dass er mühelos kämpft, gilt das für ihn. Ich kämpfe nicht mühelos. Da muss man sich schon ein persönliches Bild machen. Das ist vermutlich das, was WT-Herb sagen will.

BUJUN
14-10-2014, 13:18
Dann steh auch gefälligst selbst dafür ein und verweise nicht auf unbeteiligte Dritte du ******! :mad:

Richtig ... aber gefährliche Sprache hier im kkb !

Für so ein Wort ( obwohl mehr begründet als hier aktuell ) hab ich mir
schon 2 x was "eingefangen".

Hab's in meiner Antwort schon editiert damit ich es hier nicht betoniere.

Grüße

BUJUN

Nachtrag: SCHADE - da hat wer gepetzt ( rate mal wer )

WT-Herb
14-10-2014, 13:20
@WT-Herb

Wenn du ...Dein Post ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie die Leute auf Texte wie von Cord hereinfallen, und glauben den Käse. Im Umkehrschluss informieren sie sich aber nicht bei der EWTO selbst, also an der Quelle. In der EWTO wird rein gar nix zurückgehalten oder nicht unterrichtet. Die EWTO hat jede Menge sehr gute Schulen. Hier wird aber GRUNDSÄTZLICH nicht über das Positive geschrieben, denn dann müssten sich die Ex-Mitglieder ja rechtfertigen, warum sie Ex und nicht Aktiv sind. Erwartest Du etwa, dass Ex-Mitglieder in großer Freude sich positiv über die EWTO äußern? Wenn Du das Ganze wirklich hinterfragen willst und auch verstehen willst, solltest Du sehr neutral die verschiedenen Seiten und deren Argument hinterfragen. Cord ist ein schönes Beispiel dafür, wie man es nicht macht.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
14-10-2014, 13:22
Wenn er im RL nur halb so gut austeilt und einsteckt wie im Forum.... poah....

Hat der Doktor verboten oder wie?
Anfragen zum freundschaftlichen Austausch von ehrlich interessierten, netten Leuten gab es genug. Er WILL halt einfach nicht.

Zu 1: ich bin mir SEHR sicher dass er was kann - liegt auch daran dass er
eigentlich Alles bei KRK direkt gelernt hat und KRK nicht zimperlich mit seinen
Leuten umgegangen ist - so lernt man WT wiklich schnell/er.
Hat KRK ja auch viel ( Verwaltungs- ) Arbeit abgenommen und als Dank ...

Zu 2.: "Da war mal was" .... und deswegen hat er sich wohl mehr oder weniger
freiwillig dazu entschlossen nicht mehr "selbst Hand anzulegen".

Das entschuldigt aber nicht wie er sich hier viel zu oft gebärdet :mad:

Grüße

BUJUN

BUJUN
14-10-2014, 13:26
Hallo Jim - das Geplapper übernehme ich gerne auch auf meine eigenen Beiträge.

Verdammt - manchmal vergesse ich eben dass hier nur geschrieben wird und
von vielen anonym - - - und nehme das wohl viel zu ernst - ich Dummbatz :D

Grüße

BUJUN

Der_Stuffz
14-10-2014, 13:27
Genau dann, sollte eine gradlinige Aufklärung helfen.
Diese unterbleibt aber schlicht weg.

Jeder hat eine Meinung und das ist auch gut so. Nur sollte man auch andere Meinungen zulassen und nicht als Unfug bezeichnen.

Jeder der in der Position ist, etwas aktuelles beizutragen, tut es nicht.

Cord hat ja die Zeiten und Programme aufgeführt. Sind die noch aktuell oder nicht?

Wenn nicht, wie sind sie dann?

Schellenbaum
14-10-2014, 13:32
In der EWTO wird rein gar nix zurückgehalten oder nicht unterrichtet.
Du schreibst "rein gar nix". Also darf man als Anfänger in den höheren Schülerprogrammen wildern und könnte -- wenn man so will - von Beginn an alle drei Formen gleichzeitig lernen? Oder mit der Holzpuppe anfangen?? So ganz offiziell mit Stempel im Ausweis????

WT-Herb
14-10-2014, 13:34
...aktuell sind "die Chinesen" dran Schuld dass es in der EWTO "verspielter"
wurde.

"Die Chinesen" - ich schmeiß mich weg Tu das mal lieber nicht. Wenn Du die Jahre verfolgen könntest, also die Zeit zwischen 1976 und 1995, würdest Du deutlich erkennen, was sich aus welchen Gründen an welchen Verzweigingen verändert hat. Die EWTO hatte Dinge im Training übernommen und angewendet, die man vielleicht in einem kleinen Ramen einer überschaubaren Schule anwenden kann, aber in einem Verband ihrer Größe durch die daraus resultierende Eigendynamik zu dogmatischen Auswüchsen sich entwickelten. Inzwischen steuert die EWTO massiv dagegen, das "Spielen" zu einer konkreten Arbeit an einem Selbst zu verändern.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
14-10-2014, 13:37
Du schreibst "rein gar nix". Also darf man als Anfänger in den höheren Schülerprogrammen wildern und könnte -- wenn man so will - von Beginn an alle drei Formen gleichzeitig lernen? Oder mit der Holzpuppe anfangen?? So ganz offiziell mit Stempel im Ausweis????Hieltest Du es für sinnvoll, vollkommen unstrukturiert zu unterrichten? Einem Schüler sich Fehler einschleifen zu lassen, die er möglicherweise nicht mehr so einfach los wird? Beginnst Du im Lernen mit den einfachen Grundlagen oder mit den komplexen Inhalten, die ohne Grundlage nicht funktionieren? Lernst Du die Gleichung mit zwei Unbekannten vor der Addition?

Gruß, WT-Herb

douwa
14-10-2014, 13:55
Herb, ein einfaches "Nein darf man nicht." hätte gereicht.;)

San-Te
14-10-2014, 13:55
Dein Post ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie die Leute auf Texte wie von Cord hereinfallen, und glauben den Käse. Im Umkehrschluss informieren sie sich aber nicht bei der EWTO selbst, also an der Quelle. In der EWTO wird rein gar nix zurückgehalten oder nicht unterrichtet. Die EWTO hat jede Menge sehr gute Schulen. Hier wird aber GRUNDSÄTZLICH nicht über das Positive geschrieben, denn dann müssten sich die Ex-Mitglieder ja rechtfertigen, warum sie Ex und nicht Aktiv sind. Erwartest Du etwa, dass Ex-Mitglieder in großer Freude sich positiv über die EWTO äußern? Wenn Du das Ganze wirklich hinterfragen willst und auch verstehen willst, solltest Du sehr neutral die verschiedenen Seiten und deren Argument hinterfragen. Cord ist ein schönes Beispiel dafür, wie man es nicht macht.

Gruß, WT-Herb
Bitte schreib nicht GRUNDSÄTZLICH.
Ich habe kein Problem damit das Positive zu beschreiben oder zu bestätigen (wenn es denn ausnahmsweise einmal Thema wird). Und ich habe auch kein Problem damit zu erläutern, warum ich nicht mehr in der EWTO bin. Das ich habe ich auch schon getan und wiederhole es gerne noch einmal - wobei ich diesmal einige Worte FETT markiere.

Ich will aber auch nicht verschweigen, dass ich in der EWTO ehrlich, gut und fair unterrichtet wurde, nur leider nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.
Hier im Forum gibt es nicht gerade wenige "Ehemalige", die nicht schlecht über die EWTO reden. Das wäre auch seltsam, denn schließlich gibt es 1001 Grund um die Schule/den Lehrer/den Stil zu wechseln.

Gruß

San-Te

Schellenbaum
14-10-2014, 13:58
Hieltest Du es für sinnvoll, vollkommen unstrukturiert zu unterrichten? Einem Schüler sich Fehler einschleifen zu lassen, die er möglicherweise nicht mehr so einfach los wird? Beginnst Du im Lernen mit den einfachen Grundlagen oder mit den komplexen Inhalten, die ohne Grundlage nicht funktionieren? Lernst Du die Gleichung mit zwei Unbekannten vor der Addition?
Was ich für sinnvoll halte ist nicht Thema und natürlich kannte ich deine Antwort schon vorher. Es war nur ein kleiner Hinweis meinerseits. Du schreibst halt Sachen, die eine Absolutheit kommunizieren, sogar wenn man sie im jeweiligen Kontext des Threadverlaufs sieht. Vielleicht müsstest du einfach mal differenzierter formulieren und du hättest einen leichteren Umgang im Forum? Natürlich hättest du auch gleichzeitig weniger Möglichkeiten für Winkelzüge bei Kritik. Aber ich schätze dich da schon so ein, dass dein Ego es verkraften könnte, Fehler einzugestehen bzw. Kritik anzunehmen. Du machst es halt nur nicht, weil es dir vielleicht von deinem Vorbild nicht vorgelebt wurde.

WT-Herb
14-10-2014, 14:00
Herb, ein einfaches "Nein darf man nicht." hätte gereicht.;) Das hätte eben nicht gereicht, um deutliche zu machen, dass es nicht um eine Zurückhalten von wichtigen Inhalten geht, sondern um einen sinnvoll gestalteten, den Schüler aufbauenden Unterricht.

Gruß, WT-Herb

@San-Te
"Grundsätzlich" schließt die Ausnahme ein. Ist wie mit "im Prinzip ist es so, dass...".

Gruß, WT-Herb

douwa
14-10-2014, 14:12
Ich kenne genug Schulen mit strukturiertem Lehrplan, wo man trotzdem auch mal in höhere dinge reinschnuppern darf, das Strukturierte alleine als begründung für die Verneinung überzeugt mich deshalb gerade bei der EWTO nicht, kann aber jeder anders sehen, kein Problem.

Auf eine Ja oder Nein-Frage hätte ich sowieso genatwortet mit Ja plus weiterführender Erläuterung oder Nein mit weiterführender Erläuterung. Du hast ja trotz des eigentlichen Nein in Deiner Antwort nur um den Heißen brei herumgeredet. Vielleicht ja um das "missverständliche" Nein nicht schreiben zu müssen?

BUJUN
14-10-2014, 15:23
Tu das mal lieber nicht. Wenn Du die Jahre verfolgen könntest, also die Zeit zwischen 1976 und 1995, würdest Du deutlich erkennen, was sich aus welchen Gründen an welchen Verzweigingen verändert hat. Die EWTO hatte Dinge im Training übernommen und angewendet, die man vielleicht in einem kleinen Ramen einer überschaubaren Schule anwenden kann, aber in einem Verband ihrer Größe durch die daraus resultierende Eigendynamik zu dogmatischen Auswüchsen sich entwickelten. Inzwischen steuert die EWTO massiv dagegen, das "Spielen" zu einer konkreten Arbeit an einem Selbst zu verändern.

Gruß, WT-Herb

Sicher lobenswert und respektabel !

Aber für mich kommt von dem was GM KRK zweifellos kann fast gar nix
mehr "unten" an - beim "einfachen" Schüler.

Ich durfte das PakSao-"Spielchen" noch so lernen wie es mal gedacht
und vorgesehen war und durchaus nützlich jemanden der KEINE Vor-Erfahrung
hat an einen geordneten "Kontakt" mit einem Gegenüber einzugewöhnen - und
ja: fortgeschritten kann man da sehr schön Teile aus dem ChiSao und
Gleichzeitigkeit "einbauen".

Und jetzt dieses elende Pitsche-Patsche, kraft- und sinn-los und gerne
auch in einer Entfernung in der gar kein Treffer möglich ist ... usw.

Das sieht nicht nur dämlich aus - das ist es auch und auch noch in hohem
Maße:mad:

Weiterentwicklung an der Spitze schön und gut - aber wenn derartig
wichtige Dinge nicht wieder richtig gestellt werden und jeder Hanswurst
tolle Clips über den Blödsin STOLZ veröffentlicht - das reicht schon dass
Außenstehende die EWTO nicht ( mehr ) für Voll nehmen können.

Und die ( tatsächlich reichlich abgehobenen ) "Texte" von GM KRK auf Twitter
sind damit absolut nicht vereinbar: was da getextet wird hat mit dem
allgemein Gezeigten nix mehr gemein.

Wenn man sich jetzt in der EWTO von den "Chinesen" distanziert - nicht
vergessen wer die angebracht und hochgejubelt hat !

Ich habe in der letzten Zeit so einige grundlegende Mißverständnisse erkannt,
z.B. den "Vor-Kampf-Stand" was der ist, soll, ... und was nicht .. und warum
LT den von Yip Man gezeigt bekam offfensichtlich ohne Erklärung inwieweit
mam diesen ÜBUNGS-Stand ( aus der SNT ) im TRAINING ebenfalls anwenden
KANN ( aber nie und niemmer zum Kampf, weder davor noch danach - obwohl
wer will ja danach so posen könnte :D ).

Thread dazu kommt wenn ich Zeit genug habe den auch ständig zu
beobachten :)

Mal was zu Cord: er und ich wissen wer wir sind und ich nehme seine Arbeit
absolut ernst und dankend an !

Nur weil er ( teilweise ) deutlich Kritik an KRK + EWTO nimmt ... er bleibt
sachlich und ist für JEDERMANN zu ereichen wenn dazu Fragen bestehen.

Seine Texte hier als Quatsch / Unfug usw. ( kein Zitat, es geht um solche
Worte generell ) ist keine gleichwertige Antwort.

Ist doch normal: wer als neu interessierter KK-ler macht sich die Arbeit all das
zu lesen von dem er eh fast nix verstehen kann - und da sind die "Texte" von
KRK defintiv werbewirksamer - einfach was versprechen und die Leute kommen
und wollen sehen was dran ist ( was NICHT bedeutet dass sie auch sehen ob
das gezeigte sinnvoll und / oder praktikabel ist ).

In der EWTO ist absolut nicht alles "Gold was glänzt" - wie anderswo auch !

Wird jetzt zu lang, daher

Jeder bekommt den Schüler / den Lehrer den er verdient.

Grüße

BUJUN

Tigr
14-10-2014, 16:44
Hallo BUJUN,

Naja wie gesagt, es ist schon irgendwo "unfair". Wie ich sagte, kann ja sein dass dann irgendwann mal ein netter und engagierter WT Lehrer (ja, die gibt's auch :D ) fuer die Prahlerei von irgendeinem Maulhelden aus dem Internet geradestehen muss. Eventuell sogar jemand der sich immer mit Respekt ueber andere Stile auessert und nicht an die ganzen Maerchengeschichten glaubt ("Hebel funktionieren nicht" und so).

Wenn bei mir irgendwann jemand vor der Tuer steht und sagen wuerde er will sich mit mir schlagen weil irgend so ein Typ im Internet am rumschwaetzen ist, waer ich glaub ich ziemlich sauer :cool:.

Little Green Dragon
14-10-2014, 17:43
Der Witz ist doch:
Es geht doch gar nicht nur ums "hauen". Will Herb da nicht zu Nahe treten aber wer will ernsthaft schon jemanden Ü60 "testen"?

Nein allein solche Sachen wie der 0/100 Stand - Druckmatte hingelegt Herb macht seine magischen Schritte und fertig. Aber selbst davor schreckt er ja zurück.

Tigr
14-10-2014, 17:55
Der Witz ist doch:
Es geht doch gar nicht nur ums "hauen". Will Herb da nicht zu Nahe treten aber wer will ernsthaft schon jemanden Ü60 "testen"?

Achso. Sind dann die markigen Sprueche aus der Seniorenresidenz, verstehe.

Little Green Dragon
14-10-2014, 18:36
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fa/StatlerandWaldorf(2).JPG

WT-Herb
14-10-2014, 19:13
Sicher lobenswert und respektabel !

Aber für mich kommt von dem was GM KRK zweifellos kann fast gar nix
mehr "unten" an - beim "einfachen" Schüler.
Das kannst Du nun wirklich nicht sagen. Auf seinen Lehrgängen trainiert er mit jedem, zeigt alles und beantwortet jede Frage ohne Unterschied zwischen den Graduierungen zu machen.

Ich durfte das PakSao-"Spielchen" noch so lernen wie es mal gedacht
und vorgesehen war und durchaus nützlich jemanden der KEINE Vor-Erfahrung
hat an einen geordneten "Kontakt" mit einem Gegenüber einzugewöhnen - und
ja: fortgeschritten kann man da sehr schön Teile aus dem ChiSao und
Gleichzeitigkeit "einbauen".

Und jetzt dieses elende Pitsche-Patsche, kraft- und sinn-los Genau das ist es aber, was KRK (und dies von je her) beklagt und gegen arbeitet. JEDE Bewegung in den Partnerformen hat eine konkrete Funktion, die man auf keinen Fall unterschlagen darf, wenn diese Partnerformen sinnvoll sein und bleiben sollen. Wenn es zum Geleier wird, ist es schädlich für die Entwicklung.

und gerne auch in einer Entfernung in der gar kein Treffer möglich ist Das ist durchaus sinnvoll, wenn es um das "Reinarbeiten" in den Gegner geht, denn die Kontaktdistanz ist ja "noch" nicht die Distanz, in der man den Gegner am Körper treffen würde. ChiSao "beginnt" dort, wo der Kontakt beginnt, nicht erst, wenn man schon längst "drin" ist.

...aber wenn derartig wichtige Dinge nicht wieder richtig gestellt werden und jeder Hanswurst tolle Clips über den Blödsin STOLZ veröffentlicht ..etwas, was ich selbst beklage. Aber es sind halt selbstständige Personen, denen man das schlecht untersagen kann, weil es meistens erst dann bekannt wird, wenn es im Netz ist. Zur Entschuldigung möchte ich aber anmerken, dass dies nicht aus Dummheit oder böser Absicht geschieht, sondern i.a.R. aus Begeisterung und über den Spieltrieb. Man kann dies beklagen aber man kann auch daraus lernen. Auch aufzudecken, wie etwas nicht zu sein hat, kann zum Aha führen
Und die ( tatsächlich reichlich abgehobenen ) "Texte" von GM KRK auf Twitter sind damit absolut nicht vereinbar: was da getextet wird hat mit dem allgemein Gezeigten nix mehr gemein. Soll es auch nicht unbedingt. Es soll zum Nachdenken anregen und auch zur Kritik. Die plakative Form der Statements polarisieren, was ja nicht schlecht ist, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit zu bekommen. Was deutlich zu merken ist, sind die Auswirkungen auf den Lehrgängen, wo die Leute inzwischen sehr aufmerksam und lernfreudig den Lernstoff verarbeiten.
Wenn man sich jetzt in der EWTO von den "Chinesen" distanziert - nicht vergessen wer die angebracht und hochgejubelt hat ! Nicht schon wieder missdeuten. Wir distanzieren uns nicht von den Chinesen, sondern stellen fest, dass vieles zwar ein gut Gemeintes war, aber nicht unbedingt auf die Größe der EWTO anwendbar.
Ich habe in der letzten Zeit so einige grundlegende Mißverständnisse erkannt, z.B. den "Vor-Kampf-Stand" was der ist, soll, ... und was nicht .. und warum LT den von Yip Man gezeigt bekam offfensichtlich ohne Erklärung inwieweit mam diesen ÜBUNGS-Stand ( aus der SNT ) im TRAINING ebenfalls anwenden KANN ( aber nie und niemmer zum Kampf, weder davor noch danach - obwohl wer will ja danach so posen könnte... Das mag ein Beispiel sein, wie durch Erfahrung sich das Verhalten dann doch wieder ändert, obwohl, und das kann ich AUCH aus Erfahrung sagen, es zu seiner Zeit erfolgreich angewendet wurde.

Zu Cord

...Seine Texte hier als Quatsch / Unfug usw. ( kein Zitat, es geht um solche Worte generell ) ist keine gleichwertige Antwort. Nein, sicherlich nicht. Aber ich werde mir die Mühe nicht machen, seine Texte Stück für Stück zu zerlegen, wozu ich durchaus in der Lage wäre. "Mir" geht es um den Tenor, der durch seine Kommentierung entsteht und der ist beileibe nicht sachlich. Und da er den Inhalt seiner Ausführungen genau dort rein stellt, entsteht der Blödsinn, die Unwahrheit über die EWTO.
In der EWTO ist absolut nicht alles "Gold was glänzt" - wie anderswo auch !
Eben - wie überall. Das sollte auch mal betont werden, wenn hier Vertreter einer anderen Linie ihren Käsekuchen in den Himmel halten. (Oder war es die Sandale?)

Gruß, WT-Herb

Suriage
14-10-2014, 19:22
Wir distanzieren uns nicht von den Chinesen, sondern stellen fest, dass vieles zwar ein gut Gemeintes war, aber nicht unbedingt auf die Größe der EWTO anwendbar.

Wir? Sprichst du jetzt doch für die EWTO?

Tigr
14-10-2014, 19:22
Zu Cord
Nein, sicherlich nicht. Aber ich werde mir die Mühe nicht machen, seine Texte Stück für Stück zu zerlegen, wozu ich durchaus in der Lage wäre.

Da bin ich mir sicher. Genauso wie Du hier allen auf's Maul hauen koenntest aber Dich dazu nicht herablaesst. Und wie Du Diskussionen hauefig abbrichst weil's ploetzlich "unter Deinem Niveau" ist. :hammer:

Der Laberkoenig vom Dachboden :D

Der_Stuffz
14-10-2014, 19:56
Stellst es aber auch auf Anfrage anderer nicht richtig.

Grumbleduke
14-10-2014, 21:51
Will Herb da nicht zu Nahe treten aber wer will ernsthaft schon jemanden Ü60 "testen"?

Wie alt war Cheung damals eigentlich ? :) Nicht das noch einer kommt und Kernie den Botztepe macht...^^

San-Te
15-10-2014, 11:44
Wie alt war Cheung damals eigentlich ? :) Nicht das noch einer kommt und Kernie den Botztepe macht...^^

46 Jahre.
Und weil die Geschichte sooooo neu ist:
Es war September 1986 ! Also vor ca. 28 Jahren.
Bitte nicht darüber diskutieren.

Gruß

San-Te

ThomasL
15-10-2014, 12:05
WTHerb empfiehlt ständig sich bei Zweifeln an seinen oft fragwürdigen Erläuterungen an eine WT Akademie, zwecks Prüfung, zu wenden. Auch wenn seine Aussagen oft genug Interpretationsspielraum lassen um von ihm immer wieder relativiert zu werden, so muss ihm klar sein wie diese von den meisten aufgefasst werden. Und das Gleiche gilt für seine Aufforderungen sie in den Akademien zu überprüfen.
Entweder ist das Leugnen wozu dies führen könnte dumm (und dafür halte ich WTHerb nicht) oder einfach nur fahrlässig!
Auf alle Fälle ist es extrem unfähr gegenüber allen Schulleitern die dann eventuell den Kopf dafür hinhalten müssen, dass WTHerb nicht verstehen will (glaube ich nicht mal) wie seine Aussagen aufgefasst werden können und sicher auch von einigen aufgefasst werden.

WT-Herb
15-10-2014, 12:47
WTHerb empfiehlt ständig sich bei Zweifeln an seinen oft fragwürdigen Erläuterungen an eine WT Akademie, zwecks Prüfung, zu wenden....DAS ist falsch. Das empfehle ich immer nur dann, und zwar nur dann, wenn man mich fragt, wo man sich das anschauen könne.

Also: nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Gruß, WT-Herb

Dodge71
15-10-2014, 13:41
Also wenn jemand zweifelt und Dich persönlich mit der Frage, wo man sich das mal anschauen kann, um Hilfe bittet, dann kommt dieser Tipp mit der nächsten Schule?
Und nur Dann?

Es muss ein tolles Gefühl sein, hier als Autorität anerkannt zu sein.

So dann wäre das ja geklärt, noch was zum Thema?

Der_Stuffz
15-10-2014, 14:36
Wt Herb.

Aber selber willst Du nicht aufklären?

Ernest Dale Jr.
15-10-2014, 14:36
bei WT-Herb immer schön darauf achten, wie und warum er antwortet und vorallendingen worauf er nicht antwortet ;)

douwa
15-10-2014, 14:39
Ich behaupte jetzt mal folgendes

Kernpecht fälle ich als Taekwondoin locker mit nur einem Schlag meines ab dem Ellbogengelenk freien Arms (der andere Arm wurde mir der Fairness halber ja vorher sogar komplett immobilisiert auf den Rücken gebunden, messe mich immerhin mit einem Mann im Großpapaalter).

Glaubt Kernspecht mir nicht, kann er sich das ja gerne in IRGENDEINER Taekwondoschule demonstrieren lassen, wie so etwas geht und dass ich nichts behaupte, was unrealistisch wäre.

Herb, merkst Du was? ;)

P.S.: das Gesicht des nichtsahnenden Taekwondolehrers würde ich gerne sehen, wenn er gebeten wird, sich mal kurz "einwickeln" zu lassen und dann gegen Kernie anzutreten.:D:D:D

ThomasL
15-10-2014, 14:54
DAS ist falsch. Das empfehle ich immer nur dann, und zwar nur dann, wenn man mich fragt, wo man sich das anschauen könne.

Nö, dass ist falsch. Hattest mir persönlich doch gerade erst einen Besuch in einer WT Akademie empfohlen obwohl ich nicht danach gefragt hatte.:ups:

Radiosprecher: Achtung auf der A3 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen
Fahrer zu seiner Frau: Einer??? Hunderte :D

Kleiner Tipp wann immer man in der Öffentlichkeit etwas schreibt muss man berücksichtigen wie es beim Empfänger ankommen könnte. Und daher bleibe ich dabei: Fahrlässig!!!

WCBX
15-10-2014, 15:09
WTHerb empfiehlt ständig sich bei Zweifeln an seinen oft fragwürdigen Erläuterungen an eine WT Akademie, zwecks Prüfung, zu wenden......

Das ist immer wieder ein running Gag hier, er behauptet etwas aber bei Ihm persönlich kann man seine Behauptungen nie überprüfen. Warum sollen eigentlich andere Schulen und Lehrer Behauptungen anderer ausbaden ???

Und wenns mal Einer macht und das Ergebnis passt unseren Herb nicht, kann er ja immer noch sagen, falsche Schule erwischt :D .

douwa
15-10-2014, 15:11
Nö, dass ist falsch. Hattest mir persönlich doch gerade erst einen Besuch in einer WT Akademie empfohlen obwohl ich nicht danach gefragt hatte.:ups:

Das ist doch mittlerweile Herbs Lieblingswaffe, wenn er mit seinen Phantastereien keinen Eindruck hier schinden kann und mühsam versucht, das Gesicht zu wahren. Einfach die leute zu irgendeinem ahnungslosen, UNBETEILIGTEN Wtlehrer schicken und wer das dann, aus völlig verständlichen Gründen, nicht tut hat in wirklichkeit gar kein Interesse an einem Erfahrungsaustausch.

Herb, das fleischgewordene Armutszeugnis der EWTO :o

Tigr
15-10-2014, 15:29
DAS ist falsch. Das empfehle ich immer nur dann, und zwar nur dann, wenn man mich fragt, wo man sich das anschauen könne.

Niemand fragt Dich, "wo man sich das anschauen koenne". Sondern ob's irgendwelche Belege fuer Deine Maerchen gibt. Das ist ein wichtiger Unterschied.

WT-Herb
15-10-2014, 18:54
Niemand fragt Dich, "wo man sich das anschauen koenne". Sondern ob's irgendwelche Belege fuer Deine Maerchen gibt. Das ist ein wichtiger Unterschied.Das ist eben kein Unterschied, denn ich schreibe schließlich von WT.

Gruß, WT-Herb

angHell
15-10-2014, 19:55
Achso. Ich habe mir schon unzähliges WT angesehen und trainiert. Und keins hatte auch nur annähernd was mit dem gemein was Du hier ständig behauptest. Und nun?

WT-Herb
15-10-2014, 19:56
Achso. Ich habe mir schon unzähliges WT angesehen und trainiert. Und keins hatte auch nur annähernd was mit dem gemein was Du hier ständig behauptest. Und nun?Kannst Du das belegen?

angHell
15-10-2014, 20:07
Klar. Komm vorbei. -> PN.

Ansonsten, weil Du ja nur reden willst hier, genauso wie Du, also ja. Wurde ja oft genug thematisiert, keine Vorbereitungen auf den Kampf, ungünstige Struktur & Abwehren, langsame, unflexible und instabile Schrittarbeit, ständiges Herabwürdigen anderer Stile... usw usf. Also all das was andere auch erlebt haben, komisch. :gruebel:

Wies nur kommt.

angHell
15-10-2014, 20:26
Achso Herb, was ist eigentlich mit den sanften Mitteln? Klappen die dann auch nicht? Oder nur bei Nicht-WTlern. :rolleyes:
Ein ganzer SG umsonst?

icken
15-10-2014, 20:29
Klar. Komm vorbei. -> PN.

Ansonsten, weil Du ja nur reden willst hier, genauso wie Du, also ja. Wurde ja oft genug thematisiert, keine Vorbereitungen auf den Kampf, ungünstige Struktur & Abwehren, langsame, unflexible und instabile Schrittarbeit, ständiges Herabwürdigen anderer Stile... usw usf. Also all das was andere auch erlebt haben, komisch. :gruebel:

Wies nur kommt.

Ach komm, dass ganze ist doch so ne Art "WT-Hater-Flashmob" um Herb ans Bein zu pieseln.
Ihr habt euch doch abgesprochen und sagt alle den gleichen Blödsinn, eigentlich findet ihr alles super und trainiert alle gerne in der EWTO.

WT-Herb
15-10-2014, 20:42
Klar. ..So so...

Du kannst also DAS:
... Ich habe mir schon unzähliges WT angesehen und trainiert. Und keins hatte auch nur annähernd was mit dem gemein was Du hier ständig behauptest...belegen? Glaube ich nicht. Und wieso muss dazu jemand vorbeikommen? Belege es doch hier. Ist ja schließlich ein Forum und HIER tauschen wir die Argumente aus.

Gruß, WT-Herb

Schellenbaum
15-10-2014, 20:50
Und wieso muss dazu jemand vorbeikommen? Belege es doch hier. Ist ja schließlich ein Forum und HIER tauschen wir die Argumente aus.
Sagt der, der selbst nichts belegen kann und in letzter Instanz an WT-Akademien verweist.

Terao
15-10-2014, 20:58
Belege es doch hier.Es war so! :)

WT-Herb
15-10-2014, 21:04
Sagt der, der selbst nichts belegen kann und in letzter Instanz an WT-Akademien verweist.Ja klar, wer denn sonst. Warum soll nur ich belegen, was meine Erfahrung ist? Ist doch kein Einbahn-Forum.

Hier muss doch niemand seine Meinung und Erfahrungen belegen.

Gruß, WT-Herb

angHell
15-10-2014, 21:18
Na siehste, dann haben wirs doch. Ca. 1000 Stimmen vs. WT-Herb. Dann überlege mal wo diese Wahrnehmungsdiskrepanz herkommt!

Ich kann auch Namen nennen. Aber ist eigentlich unnötig, da die Bekanntesten ja eh dokumentiert in Wort, Schrift und Bild sind...

Tigr
15-10-2014, 21:21
Achso. Ich habe mir schon unzähliges WT angesehen und trainiert. Und keins hatte auch nur annähernd was mit dem gemein was Du hier ständig behauptest. Und nun?

Kannst Du das belegen?

Warum fragste dann so doof nach? Niemand glaubt Dir Deine Raeuberpistolen. Du willst sie nicht belegen? Dann wird's Dir auch in Zukunft niemand glauben und die Leute lachen in 10 Jahren noch ueber den legendaeren Maerchen-Herb.

WT-Herb
15-10-2014, 21:32
Na siehste, dann haben wirs doch. Ca. 1000 Stimmen vs. WT-Herb. Dann überlege mal wo diese Wahrnehmungsdiskrepanz herkommt!

Ich kann auch Namen nennen. Aber ist eigentlich unnötig, da die Bekanntesten ja eh dokumentiert in Wort, Schrift und Bild sind...Das hat doch nichts mit Wahrnehmungsdiskrepanz zu tun, denn Namen habe ich genannt. Es hat für Euch schon religiöse Züge, macht das Ganze zur Glaubensfrage. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Und dabei stellt Ihr permanent selbst unbelegte Behauptungen auf, wie angHell in seinem Beispiel.

Und hat's geholfen? Natürlich nicht.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
15-10-2014, 21:38
Warum fragste dann so doof nach? Niemand glaubt Dir Deine Raeuberpistolen...Welche Räuberpistole? Nicht gaga schreiben, sondern konkret diskutieren. Damit fängt es an. Mir ist das egal, was Du mir glaubst. Das hindert mich nicht, über meine Erfahrungen zu schreiben. Ich glaube ja auch nicht, dass Du schon erwachsen bis. Und das ist Dir auch völlig egal. Was solls? Glaub was Du willst.

Gruß, WT-Herb

angHell
15-10-2014, 21:42
Und hat's geholfen? Natürlich nicht.

Gut. Nicht das mir das nicht schon vorher klar war, aber so wissen wir ja endlich, dass wir nicht reden müssen, hast Du ja nun auch eingesehen.

Also:

:winke:

Schellenbaum
15-10-2014, 21:58
Es hat für Euch schon religiöse Züge, macht das Ganze zur Glaubensfrage.
Und das wieder von dir! :biglaugh:

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Dieser Spruch nervt langsam. Natürlich darf es sein! Es wäre sogar wirklich cool wenn es wäre. Kapierst du nicht, dass es hier nicht jedem darum geht, knallhart oppositionell zu sein?

WT-Herb
15-10-2014, 22:02
Und das wieder von dir! :biglaugh:
Und? Fühlst Du Dich angesprochen?

Dieser Spruch nervt langsam. Natürlich darf es sein! Es wäre sogar wirklich cool wenn es wäre. Kapierst du nicht, dass es hier nicht jedem darum geht, knallhart oppositionell zu sein?Von denen schreibe ich nicht. Die haben nicht Das Problem.

Gruß, WT-Herb

Ernest Dale Jr.
15-10-2014, 22:03
dir ist gar nichts mehr peinlich, oder ?

Dodge71
15-10-2014, 22:12
Für meinen persönlichen Geschmack, werdet Ihr etwas zu persönlich.
Lang ist es her... aber als ich aus der EWTO raus bin, kannte ich den Onkel Herb gar nicht.
Es ist zu einfach zu glauben, das Herb an allem Schuld ist.

Eine klare Ansage, das er nichts belegen wird.
Damit ist diese eine Thema doch endlich durch?

WT-Herb
15-10-2014, 22:25
dir ist gar nichts mehr peinlich, oder ?Warum sollte mir peinlich sein, was alle zusammen hier tun?

Gruß, WT-Herb

angHell
15-10-2014, 22:33
Beweis Nr. 1:

Unflexible, instabile, grottenlahme Schrittarbeit:

Leung Ting Dynamic Wing Tsun - YouTube (http://youtu.be/kCF_VoO_HA4?t=7m36s)

_

WT-Herb
15-10-2014, 22:36
Eine klare Ansage, das er nichts belegen wird.Nein, das ist damit nicht ausgeschlossen. Damit sage ich, dass niemand hier seine Post beweisen muss. Ansonsten müsste auch angHell das "belegen":
Ich habe mir schon unzähliges WT angesehen und trainiert. Und keins hatte auch nur annähernd was mit dem gemein was Du hier ständig behauptest. Und das geht eben nicht. So funktioniert auch nicht der Meinungsaustausch in Foren. Auch solche Sätze wie von Tigr
Warum fragste dann so doof nach? Niemand glaubt Dir Deine Raeuberpistolen. sind völlig hohles Gerede. Nicht nur das, es ist offensichtliches Bashing. Diffuse Andeutungen, unkonkrete Anschuldigungen, unterschwellige subtile Behauptungen sind keine Bais einer sachlichen Erörterung eines Sachverhalts.

Gruß, WT-Herb

Tigr
15-10-2014, 22:36
Es hat für Euch schon religiöse Züge, macht das Ganze zur Glaubensfrage.

Von Twitter: "Insofern ist mein inneres WT nicht für die Masse. Es ist für Leute, die mir entweder glauben, dass meine Lehre Sinn macht, oder für Erfahrene."

Also wenn das keine religioesen Zuege hat, will ich Adam heissen :D.

Der_Stuffz
15-10-2014, 22:39
@ WT-Herb

Kannst Du mal bitte meine Frage beantworten?

Stimmt die Darstellung von Cord über die Prüfungen? Und dem zeitlichen Ablauf?

Da Du ja doch jahrzente in der EWTO bist/warst, müsstest Du es doch wissen und einfach beantworten können.

Was mich persönlich etwas stört ist, dass hier doch schon einige Belege erbracht worden sind.

Von Dir aber bisher nichts belegbares kam. Was ich sehr schade finde, da einige Sachen nen Sinn ergeben.

Leider erstreckt sich der Kampf der User hier über mehrere Freds.

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, warum ist Ing Ung nicht in der chinäsischen Armee vertreten? Wenn es so einfach ist, müsste es ja sinnvollerweise jede Einheit dort ausüben.

Gibt es dazu was zu finden?

WT-Herb
15-10-2014, 22:47
Beweis Nr. 1:

_Quatsch. Weder unflexibel, instabil noch lahm. Nur weil es langsam gezeigt wird. Das ist ein "Erklär"-Video, mehr nicht. Was willst Du denn damit bewiesen haben? Dass LT schlechte Filme macht? Dem stimme ist sogar zu.

Gruß, WT-Herb

Suriage
15-10-2014, 22:52
Quatsch. Weder unflexibel, instabil noch lahm.

Hast du in diesem Stand nicht mal einen Sprintmeister in den 80ern im Laufen geschlagen?

angHell
15-10-2014, 22:53
Ach, solche Schritte können nicht schnell sein. Aber egal, ist zu spät für ne detailierte Diskussion diesbezüglich, hatten wir ja auch schon oft genug, aber hab dir diese Szene schon häufiger verlinkt, immerhin hast Du mal darauf bezug genommen: Es ist scheiße, da sind wir mal einer Meinung. Man sieht auch sehr schön, dass das Körpergewicht auch beim WT Schritt auf den vorderen Fuß übertragen wird (nachziehen), da gabs ja schonmal einen ganzen thread zu der das auch phyisikalisch untermauert hat, nur einer wollte es nicht glauben, wie hieß der doch gleich? Ich meine Herbert oder so...
...

WT-Herb
15-10-2014, 23:43
@ WT-Herb

Nein.

Was mich persönlich etwas stört ist, dass hier doch schon einige Belege erbracht worden sind.

Von Dir aber bisher nichts belegbares kam. Was ich sehr schade finde, da einige Sachen nen Sinn ergeben.
Cord hat sich viel Arbeit mit seiner Aufstellung gemacht. Das erkenne ich an. Die 60000 WT-Schüler lernen aber nicht in dieser Tabelle, sondern in dynamischen Schulen. Die meisten Schüler durchlaufen beispielsweise die ersten drei Schülergrade sehr schnell, nicht in dreimonatigem Abstand. Die Sektionen werden nicht starr nach dieser Tabelle erlernt, sondern viele zusammen oder überscheidend. Cord hat sich hier an der Liste in den Ausweisen orientiert. Dort wird aber lediglich eingetragen, dass der betreffende Schüler diese Dinge schon mal trainiert hat, und zwar so, dass sie mit einer gewissen Toleranz beherrscht werden. Auf vielen Lehrgängen kann der Schüler zwei Prüfungen ablegen, insbesondere in den unteren Stufen. Was Cord schreibt, entspricht nicht dem üblichen Ablauf des Lernens. Ganz und gar nicht.

Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, warum ist Ing Ung nicht in der chinäsischen Armee vertreten? Ich kenne mich mit der Ausbildung in der chinesischen Armee nicht aus. Die Spezialkräfte, die wir unterrichten, lernen nicht das ganze System, sondern Ausschnitte des Verhaltens, die für ihre Anforderungen praktikabel sind. Ich habe ein altes Zeitungsfoto aus den 80er Jahren, das chinesische Soldaten in der Ausbildung auf Pflaumenblütenpfählen in einer Kung-Fu Grundhaltung zeigen. Mit welchem Stil sie sich dort beschäftigt haben, weiß ich nicht. Es ist kein *in*un.
Wenn es so einfach ist, müsste es ja sinnvollerweise jede Einheit dort ausüben.Die militärischen Anforderungen für den Nahkampf bestehen in der Regel darin, mit Waffen zu arbeiten. Im Nahkampf wird das Messer eingesetzt. Darin werden sie auch (kurz) ausgebildet. Und nicht jede Einheit ist auf den Nahkampf spezialisiert. Der militärische Nahkampf ist auf Tötung ausgerichtet. Einige Spezialeinheiten befassen sich auch mit Wing Tsun.

http://wt-herb.de/Bilder/ChinaSoldaten.jpg
1986

Gruß, WT-Herb

Mahmut Aydin
15-10-2014, 23:49
Quatsch. Weder unflexibel, instabil noch lahm. Nur weil es langsam gezeigt wird

alter... wie kann das flexibel oder nicht lahm sein?

Das ist ein "Erklär"-Video, mehr nicht. Was willst Du denn damit bewiesen haben? Dass LT schlechte Filme macht?

ist der sinn eines "erklärvideos" nicht der, dass kein filmscheisss gezeigt wird?
aber ja, scheiss "schauspieler"

gruss
Gandalf der Graue

Tigr
15-10-2014, 23:57
Nein.

Und was stimmt nicht? Willst Du uns das vielleicht verraten?

Ach so ja stimmt. Du musst ja nix begruenden. Ein "nein" reicht vollkommen aus :hammer:.

angHell
16-10-2014, 00:01
alter... wie kann das flexibel oder nicht lahm sein?

Da hätten wir mal wieder einen von diesen 1000 vs. WT-Herb-Fällen. :D

Tigr
16-10-2014, 00:05

Bzw. Realitaet vs. Selbsttaeuschung ;).

WT-Herb
16-10-2014, 00:06
Und was stimmt nicht? Willst Du uns das vielleicht verraten?

Ach so ja stimmt. Du musst ja nix begruenden. Ein "nein" reicht vollkommen aus :hammer:.Steht doch da. :narf:

derKünstler
16-10-2014, 00:14
Quatsch. Weder unflexibel, instabil noch lahm. Nur weil es langsam gezeigt wird. Das ist ein "Erklär"-Video, mehr nicht. Was willst Du denn damit bewiesen haben? Dass LT schlechte Filme macht? Dem stimme ist sogar zu.

Gruß, WT-Herb

Das sind halt genau die Bewegungen, von denen man leicht Fersensporn bekommen kann. Ich hoffe mal, dass solcherlei "Bewegen" nicht ansatzweise als Grundschule in irgendeiner WT-Schule noch praktiziert wird. ;)
( http://youtu.be/kCF_VoO_HA4?t=7m36s )

WT-Herb
16-10-2014, 00:19
Das sind halt genau die Bewegungen, von denen man leicht Fersensporn bekommen kann...Quatsch.

Tigr
16-10-2014, 00:21
Steht doch da. :narf:

Genau. In den "guten" Schulen ist das halt ganz anders :hammer:

derKünstler
16-10-2014, 00:46
Quatsch.

Fersensporn:
Ok, dann begründe, ansonsten lasse ich es so stehen:

Von klassischer WT-Schrittarbeit kann man leicht Fersensporn bekommen.
Sogar ohne sogenannte "Überlastung"

WT-Herb
16-10-2014, 01:01
Fersensporn:
Ok, dann begründe, ansonsten lasse ich es so stehen:

Von klassischer WT-Schrittarbeit kann man leicht Fersensporn bekommen.
Sogar ohne sogenannte "Überlastung"Wie kommst Du nur auf diesen Käse? Weißt Du überhaupt, was ein Fersenspornist ist?

Ich kenne niemanden, der durch die klassische Schritte sich einen Fersensporn zugezogen hätte, aber Gewichtheber, die darunter leiden.

Gruß, WT-Herb

Tigr
16-10-2014, 02:03
Ich kenne niemanden, der durch die klassische Schritte sich einen Versensporn zugezogen hätte, aber Gewichtheber, die darunter leiden.

Ich glaube, Du luegst. Hast Du dafuer ueberhaupt irgendwelche Beweise?

San-Te
16-10-2014, 03:14
Was haben denn jetzt die wirklich guten Filme von GM Leung oder die "klassische" Wing Tsun-Schrittarbeit mit diesem Thread zu tun?

Gruß

San-Te
Ich finde es nicht schön, wenn Raubkopien über YT oder andere Portale verbreitet werden. Auch ein GM hat ein Recht auf Copyright.

Der_Stuffz
16-10-2014, 05:37
@WT-Herb.

Kann ich das also eher so verstehen, dass es ein ungenutzer roter Faden ist?
Kenne es so auch aus anderen Systemen, dass es eher wie ein er hat schon mal gemacht Buch ist.

Allderdings ohne die Stufen. Daher finde ich das immer etwas merkartig.

Wenn ich Dich jetzt beim Wort nehme, kann ich das also in jeder EWTO Schule so erfahren?

Zum Thema Ing Ung im Militär.
Ist etwas dürftig erklärt. Nahkampf wird nicht nur mit Waffen durchgeführt.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Mann kann sich aber auch schlicht paar Ausbildungs Videos anschauen, die aus China und aller Welt kommen.

Leider wird ja nie der Beweis angetreten, dass es tatsächlich irgendwo trainiert wird.

Oft wird sich ja auf Spezeinheiten verwiesen. Was aber der Logik nach falsch wäre.
Wenn es denn so einfach und schnell zum Erfolg führen würde, müsste eigentlich jede Einheit auf der Welt trainieren. Wäre ja nur logisch.

Kannix
16-10-2014, 07:32
Wie kommst Du nur auf diesen Käse? Weißt Du überhaupt, was ein Versenspornist ist?

Ich kenne niemanden, der durch die klassische Schritte sich einen Versensporn zugezogen hätte, aber Gewichtheber, die darunter leiden.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb kennt niemanden von a, kennt aber welche von b. Klassische Herbertsche Beweisführung. "Dann isses eben so!"

BUJUN
16-10-2014, 08:05
Beweis Nr. 1:

_

Dafür kann LT nix !

Yip Man hat's ihm genau so gezeigt !

.. weil der gute LT zuvor noch viel mehr Probleme hatte sich halbwegs
vernünftig zu bewegen.

Also: dass sind ÜBUNGS-Schritte damit anschließend die freien Schritte
halbwegs funktionieren!

Das trifft aber nicht nur für die "Schritte" zu - da musste Yip Man einiges
stark vereinfachen ( und teilweise dramatisch übertreiben ) damits in
LT's Köpfchen rein geht - - - und er hat's bis heute nicht gemerkt dass
das Vorgaben für einen ungeschickten Bewegungs-Problematen waren und
keineswegs die "normale" Ausführung sind.

Frohes Knie-Zusammen-Ziehen + Hoppeln für Alle :rotfltota

Grüße

BUJUN

P.S.: so was kommt dabei raus wenn man immer nur genau das macht
was der Lehrer vorgibt und nicht mal drüber nachdenkt wozu das sein soll :)

Fabian.
16-10-2014, 08:10
Wie kommst Du nur auf diesen Käse? Weißt Du überhaupt, was ein Versenspornist ist?

Gruß, WT-Herb

Vielleicht keinen Versensporn aber vielleicht doch einen Fersensporn?

icken
16-10-2014, 08:12
Dann bedeutet GM-WT also Grobmotoriker WT?

BUJUN
16-10-2014, 08:14

Zumindest für einen - JA :D

openmind
16-10-2014, 08:18
..., will ich Adam heissen :D.

It`s ok to be gay :)

_

BUJUN
16-10-2014, 08:21
Das sind halt genau die Bewegungen, von denen man leicht Fersensporn bekommen kann. Ich hoffe mal, dass solcherlei "Bewegen" nicht ansatzweise als Grundschule in irgendeiner WT-Schule noch praktiziert wird. ;)
( Leung Ting Dynamic Wing Tsun - YouTube (http://youtu.be/kCF_VoO_HA4?t=7m36s) )

Es geht doch nur darum das Körpergewicht auf ein Bein zu verlagern -
sinnvoller weise auf das hintere.

Wozu ?

An HP oder Wandsack oder einfach vor Wand:

ein Fuß vorne + ein paar WT-Faust-Stöße.

Und jetzt das vordere Bein anheben und weiter ..

Gewichtsverteilung, Körperspannung, "Struktur" = man kann weiter
Fausstöße abgeben OHNE nach vorne zu kippen / das Gleichgewicht
zu verlieren und ohne sich an der Trefferfläche abzustützen.

Ohne Wissen wozu eine Übung gut ist - sollte man diese besser weg lassen :mad:

Und WT/Co. sind VOLL mit derartigen Übungen die einen vernünftigen
( Übungs- ) Zweck haben - nur ist der offensichtlich nicht mehr allgemein
bekannt.

Ein GM macht's vor ohne zu wissen was er da macht und warum -
ALLE seine Schüler machen's nach ( weil bequemer nachzumachen als
nachzufragen ! ).

Quelle: Nachdenken + Ausprobieren :):):)

Grüße

BUJUN

openmind
16-10-2014, 08:24

Das ist doch das, was Hühner hinten am Fuß haben, oder?

_

BUJUN
16-10-2014, 08:28
Beim Lesen der Beitäge über verschiedene Kampfsportarten ist mir besonders aufgefallen, dass andauernd auf die Überheblichkeit von Wing Tsun Kämpfern und Wing Tsun an sich verwiesen wird. Außerdem wird WT als schlecht und und als SV ungeignet abgestempelt. Ich habe das Gefühl das aufgrund der Mitglieder, die teilweise schon ziemlich überheblich und unrealistisch mit WT umgehen direkt auf WT an sich geschlossen wird.

Mal wieder zurück zum Eingangsthema:

mMn "haßt" niemand WT !

Nur einzelne Personen und Teile wie es dargestellt wird.

Friedliche Grüße

BUJUN

BUJUN
16-10-2014, 08:29
Das ist doch das, was Hühner hinten am Fuß haben, oder?

_

Hühner ??

Mit Verse ???

http://www.verse.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Verse

http://www.gedichte-zitate.com/gedichte-verse.html

derKünstler
16-10-2014, 08:36

Gruß, WT-Herb

Herb, es ist glatt hier und du liegst bereits auf'm Popo :D

1. mit deiner interessanten Schreibweise würdest sogar schwerlich googlen können,was eine Verse ist. (Vielleicht meinst du ja den "Vers" - das ist aber ein Begriff aus der Lyrik...) Tipp: Auch Vuß wäre nicht ganz korrekt, sollte man hier näher über Fersensporn sprechen ... :)

2. KRK selbst scheint genau zu wissen, wie ein Fersensporn entsteht und weshalb man schlichtweg im WT komplett suboptimal "geht" (ja auch im Alltag), sonst würde er das Thema nicht so umfassend ins WT integrieren.

3. Ich arbeite mit teils fortgeschrittenen WT'lern in unterrichtender / therapierender Weise, die Fersensporn haben.

[Komm, steh wieder auf (Handreichung). Bei der Glätte muss man bissel langsam machen.]

Gruß, dK

Florett
16-10-2014, 10:10
Lass meine Männerschaft :) https://www.facebook.com/grobmotoriker?ref=stream hier mal aus dem Spiel, wir brauchen kein WT – wir klären immer alles sofort & sehr direkt :D :D

.

WT-Herb
16-10-2014, 10:19
Hallo derKünstler,

dass noch immer auf Scheibungen hereinfällst....
Versensporn/Fersensporn / Die Färse hat wohl was an der Hacke, was sich nicht reimt. (http://www.orthopaede.com/forum/was-ist-ein-versensporn.html)

3. Ich arbeite mit teils fortgeschrittenen
WT'lern in unterrichtender / therapierender Weise, die Fersensporn haben.
... mindestens vier Personen aus meinem Bekanntenkreis, außerhalb des WTs hatten Fersensporn, außer von Sifu und mir ist mir kein WTler mit diesem Überlastungsproblem aufgefallen. Aber sicherlich wird es bei der Menge von WTlern auch welche geben, die einen Fersensporn haben oder einen Schnupfen. Ich habe mir meinen beim Bergwandern zugezogen. Meine Frau zog ihn sich beim Tennis zu, meine Schwester beim Laufen in schlechtem Schuhwerk. Keiner von denen durch falsches Bewegen. Auch KRK hatte sich seinen Fersensporn erst eingeheimst, als er im neuen Trainingsprogramm seine Füße ungewöhnlich und lang anhaltend belastete. Eine kleine Änderung im Einsatz der Füße, die Belastung mehr auf den Ballen zu verlegen, hatte diese Situation positiv verändert, ohne das Bewegen an sich zu verändern.

Gruß, WT-Herb

angHell
16-10-2014, 11:28
Achso Herb, was ist eigentlich mit den sanften Mitteln? Klappen die dann auch nicht? Oder nur bei Nicht-WTlern. :rolleyes:
Ein ganzer SG umsonst?

Was war nun eigentlich damit, Herb?

derKünstler
16-10-2014, 11:33
Hallo derKünstler,

dass noch immer auf Scheibungen hereinfällst....
Versensporn/Fersensporn / Die Färse hat wohl was an der Hacke, was sich nicht reimt. (http://www.orthopaede.com/forum/was-ist-ein-versensporn.html)

... mindestens vier Personen aus meinem Bekanntenkreis, außerhalb des WTs hatten Fersensporn, außer von Sifu und mir ist mir kein WTler mit diesem Überlastungsproblem aufgefallen. Aber sicherlich wird es bei der Menge von WTlern auch welche geben, die einen Fersensporn haben oder einen Schnupfen. Ich habe mir meinen beim Bergwandern zugezogen. Meine Frau zog ihn sich beim Tennis zu, meine Schwester beim Laufen in schlechtem Schuhwerk. Keiner von denen durch falsches Bewegen. Auch KRK hatte sich seinen Fersensporn erst eingeheimst, als er im neuen Trainingsprogramm seine Füße ungewöhnlich und lang anhaltend belastete. Eine kleine Änderung im Einsatz der Füße, die Belastung mehr auf den Ballen zu verlegen, hatte diese Situation positiv verändert, ohne das Bewegen an sich zu verändern.

Gruß, WT-Herb

Da stecken ja mehrere Kracher drin :)

Darauf näher einzugehen, sprengt den Rahmen hier.

Stichpunkte:
- "nur" das Körpergewicht mehr auf den Ballen zu verlagern, verändert nicht nur sämtliche Schrittarbeit im WT, jede Wendung, jeden Kick, sondern auch die Gesamte Körperstatik (Lage und Winkel der Hüfte, Spannung im Rumpf, Kopfposition, außerdem ändern sich auch Distanz und Reichweite signifikant
Mit anderen Worten: es lässt sich mit dem klassischen WT nicht vereinbaren.
- der Fersensporn ist nur eins von vielen Auswirkungen unfunktionellen Fußgebrauchs; dummerweise schmerzt dieser sehr eindeutig im Gehensatz zu anderen Folgen wie Bsp Plattfuß
- wenn Schmerzreduktion die Motivation für z b Ballengang wäre, weshalb wird dieser dann ins System implementiert (wenn auch nicht wirklich umfassend)
- wie unsympathisch wirkt es, sich selbst und KRK von der Masse der WT'ler hinsichtlich eines Merkmals abzuheben:(
- im Gegensatz zu Schnupfen ist Fersensporn die Folge unfunktionellen Bewegens und tangiert die Trainingsweise UNMITTELBAR;) (mit unlogischen Argumenten zeigt man, wie planlos man doch ist )
- übrigens: die wenigsten haben einen ECHTEN Fersensporn, sondern lediglich eine Entzündung an einer der beiden Sehnen,
Das ist ein Unterschied ;)

Gruß

Tigr
16-10-2014, 16:38
... mindestens vier Personen aus meinem Bekanntenkreis, außerhalb des WTs hatten Fersensporn, außer von Sifu und mir ist mir kein WTler mit diesem Überlastungsproblem aufgefallen.

Ich glaube Du luegst. Kannst Du das belegen?

Nite
16-10-2014, 16:53
In Herbs Umfeld ist ja eine richtige Fersensporn-Epidemie ausgebrochen :D

icken
16-10-2014, 17:07
In Herbs Umfeld ist ja eine richtige Fersensporn-Epidemie ausgebrochen :D

Ich würde dort wegziehen, scheint gefährlich zu sein die Gegend. ;)

Nite
16-10-2014, 17:21
Da sieht man mal wie weit die Verehrung geht.
Seit KRK einen hat muss man als langjähriger WT'ler der was auf sich hält halt auch einen haben. Mich wundert nur dass der König dass noch nicht grinsend auf Twitter verkündet hat :D

icken
16-10-2014, 17:31
Da sieht man mal wie weit die Verehrung geht.
Seit KRK einen hat muss man als langjähriger WT'ler der was auf sich hält halt auch einen haben. Mich wundert nur dass der König dass noch nicht grinsend auf Twitter verkündet hat :D

Er schweigt und genießt, es soll ja exklusiv bleiben.
So'n Insider Ding. ;)

TheCrane
16-10-2014, 18:58
@ WT-Herb

Da Du ja doch jahrzente in der EWTO bist/warst, müsstest Du es doch wissen und einfach beantworten können.

Leider erstreckt sich der Kampf der User hier über mehrere Freds.

Ich hab mal für ein anderes Thema ergoogelt wie lange diverse WTler für den ersten TG gebraucht haben. Der Durchschnitt lag weit über der mindestdauer von 4,5 Jahren durch die Wartezeiten.

Und es ist wohl auch so, dass die Sektionen alle zusätzlich kosten. Da macht es auch nichts, wenn man die eine oder andere Sektion etwas früher gezeigt bekommt.

Aus meiner Sicht passt dIe Darstellung des Lehrplans von Cord schon so.

Über die Schlüsse, die dann daraus gezogen werden, kann man schon diskutieren.

Man muss sich halt die Frage stellen, warum man nach zehn Jahren prinzipiellen Trainings noch eine nicht unerhebliche Summe für ein weitere Beispiel Zahlen soll.

Mahmut Aydin
17-10-2014, 03:00

und wenn meine oma so einen post abgedrückt hätte, hätte sie sich so was von mir geben müssen...

und wenn es herbert vs world heisst, stellt sich die frage: sind wir alle oder herbert. der/die relitätsgestörten?

gruss
gandalfs bruder, handalf

Bronze Faust
21-10-2014, 22:47
Also wenn ihr meint es ginge überheblich zu im WT, dann empfehle ich euch mal in gewisse Hung Gar Kreise einzulesen :)

Da gibt es viele böse Zungen die behaupten, dass Wing Chun und Derivate sowieso nur ein kleiner Auszug aus dem Hung Gar sind. Ich muss ehrlich sein, manchmal stimmt's auch ein Bisschen :p

Habe vor Hungar, Lomankam und Leung Ting "Wing Chun" betrieben.
Kranich und Schlange können in diesen Stilen eindeutig nicht verneint werden.

Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, der Ton macht die Musik. Die billigen Versprechen und dass Schlechtreden anderer Stile haben massgeblich dazu beigetragen dass die EWTO keinen guten Ruf hat.

Dabei wäre WT ein gutes System. Nur fliegen kann man halt nicht damit ;)

openmind
21-10-2014, 22:49
Dabei wäre WT ein gutes System. Nur fliegen kann man halt nicht damit ;)

Kämpfen wahrscheinlich auch nicht.

_

Mahmut Aydin
22-10-2014, 00:28
edit

Cam67
22-10-2014, 00:46
ok habs auch gelöscht.

für die folgenden post.
wie immer halte ich die fragestellung, mit wt kämpfen oder nicht machbar? für halbgewalkt. jedem hier ist klar das der jeweilige mensch kämpft. manchen liegt diese art der bewegung und anderen nicht.
wenn ein ringer auf der strasse eine möglichkeit nutzt um einen ellenbogen anzubringen oder ein kick, hört er dann auf ein ringer zu sein?
wenn ein boxer die gelegenheit für einen wurf nutzt ist er dann kein boxer mehr?
egal was sie tun (vorherige beispiele) sie werden sich immer aus ihrer sich antrainierten sicht heraus sich bewegen und handeln. boxer wird höchstwahrscheinlich eher wieder distanz aufbauen wollen und ringer nutzt die gelegenheit um noch näher heranzukommen um seine distanz zu erwischen. ist logisch.

bei mir z.b. kommen auch viele einflüsse mit hinein so dass vom wt vll. nur noch der pak , der fook, der gerade fauststoß und die schrittarbeit im nahkampf, erkennbar übrigbleibt.
bekomm ich eine einladung zum wurf ,na klar nehm ich sie an (ich liebe opferwürfe (auch auf der strasse) ^^).
muss ich zu boden ,klar geh ich mit und lasse meine erfahrungen aus dem ringen und judo mit einfließen.
wenn jetzt die frage kommt ,ist das dann überhaupt noch wt? sage ich:
egal was ich tu, ich tu es aus der sicht "meines " wt.

kommt jetzt die frage ob ich mich auch ohne wt behaupten könnte ? sage ich ja, denn ich tat es ja auch schon vor wt aber, eher instinktiv, nicht so systemisch im sinne von strukturelles vorgehen, (und ja das kann man auch in anderen kk lernen)

(der ganze obere post war nur um gleichmal auszuschliessen das dann wieder argumente kommen wie,wenn einer sich verteidigen kann ist es kein wt - wäre nicht das erste mal)

ich bitte nur um eines,
wenn ihr probleme mit einem speziellen verband habt oder den äußerungen eines oberhauptes eines speziellen verbandes habt, dann lasst die probleme auch dort und bitte beleidigt nicht pauschal die tausende einfach nur trainierenden wtler ( die nie irgendwo auf einer demo auftauchen^^).

danke im voraus

douwa
22-10-2014, 03:01
gelöscht, da die posts auf den sich der beitrag bezog editiert wurden.

die Chisau
22-10-2014, 11:36
Vielleicht machen wir einen eigenen Fred dazu?
Wer mit WT Kämpfen kann:
Die Gelbhemdträger können wir wohl getrost dzu zählen, oder?
Dann sind es ja schon ganz schön viele.

openmind
22-10-2014, 11:59
Ich bin dafür einen Kampffähigkeits-TÜV ab 5.PG einzuführen.
Der Anwärter muß im Octagon nacheinander gegen drei höhergewichtige
und kampferprobte MMAler antreten und diese durch falten, glipschen
und ihnen-ihre-Kraft-wieder-zurückgeben besiegen.

_

die Chisau
22-10-2014, 12:19

_

Wäre nur fair - und eine einmalige Gelegenheit die bestechende, funktionale Logik des WT Kampfsystems in Anwendung bewundern zu dürfen.

openmind
22-10-2014, 12:56
Könnte man sicher auch gut an Eurosport-Boxen als Subkategorie
chinesisches Boxen verscherbeln und da noch ne Marf Fuffzich mit
machen...

_

Little Green Dragon
22-10-2014, 14:19

_

Problem:

Du wirst keine MMAler finden die bereit wären sich dieser Herausforderung zu stellen. Denn schließlich haben sich die tödlichen Techniken auch bis zu denen rumgesprochen. Und warum sollten die auch ihr Leben riskieren nur damit der Mob die Nachweis für die Kampffähigkeit bekommt?

Pyriander
22-10-2014, 14:25

_

?? Wieso nacheinander? Können auch gleichzeitig, das wird ohnehin böse für die Freundchen ausgehen, und zwar alle drei.

Ernest Dale Jr.
22-10-2014, 14:32
es könnte sein, dass wenn die neue, kampfstarke generation der kernspecht inner wt pg`s da ist, dass sich der ein oder andere noch verblüfft umschauen wird.
wann könnte ich eigentlich frühestens den 5 pg bekommen, wenn ich heute direkt anfange?in 15 Jahren?

edith: hier steht ja die antwort: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/12-sch-lergrade-4-techniker-bzw-h-here-grade-vermittelte-programm-168830/

das ist eine ganz schön lange zeit, vielleicht sollte ich mir das sehr gut überlegen, ob sich das lohnt.

StaySafe
22-10-2014, 14:35

Junge, du hast so dermaßen keine Ahnung und schreibst dir einen Müll zusammen, das ist wirklich nicht mehr feierlich. :narf:

concrete jungle
22-10-2014, 14:53
Wahrscheinlich war er bei einem selbsternannten Kravisten trainieren, der nach JJ-Blaugurt, 5. SG WT und einmal Sparring(Aua!) in einer VK-Sportart seinen eigenen Laden eröffnet hat, mit Militärklamotten-Böse-Gucken-Fotos ausm Steinbruch und Fantasiediplomen an der Wand...;)

openmind
22-10-2014, 15:42
Junge, du hast so dermaßen keine Ahnung und schreibst dir einen Müll zusammen, das ist wirklich nicht mehr feierlich. :narf:

Ich kann dem auch nicht zustimmen, da Krav Maga letztendlich
ja sogar nur aus einem Tritt in die Pussy besteht.

_

Tigr
22-10-2014, 15:50
Ich kann dem auch nicht zustimmen, da Krav Maga letztendlich
ja sogar nur aus einem Tritt in die Pussy besteht.

_

Hat's wehgetan?

openmind
22-10-2014, 16:04
Hat's wehgetan?

Ja.
Aber nur, weil ich zu der Zeit ne Nagelbettentzündung hatte.

_

icken
22-10-2014, 16:55
?? Wieso nacheinander? Können auch gleichzeitig, das wird ohnehin böse für die Freundchen ausgehen, und zwar alle drei.

Wie nur 3?
KrK beschreibt in seinem wunderschönen Kursbuch, beim Kampf gegen mehrere, wie das gemacht wird.
Er spricht vom "WT 360" bei 8 Gegnern!
Alles ganz easy, bestimmte Schrittarbeit, sehr harter Schlag, sich aus der Umzingelung lösen, gegen Schläge schützen und peripheres Sehen.
Klingt nicht so schwer. ;)

marius24
22-10-2014, 23:43
Quatsch. Weder unflexibel, instabil noch lahm. Nur weil es langsam gezeigt wird. Das ist ein "Erklär"-Video, mehr nicht. Was willst Du denn damit bewiesen haben? Dass LT schlechte Filme macht? Dem stimme ist sogar zu.

Gruß, WT-Herb

Sogar wenn man es schnell machen würde, wäre es im Vergleich zum WSL/PHB-VT immer noch unflexibel, instabil und lahm.
Das sage ich jetzt nicht um das VT zu hypen oder das WT zu bashen.

Mar

WT-Herb
23-10-2014, 00:24
Sogar wenn man es schnell machen würde, wäre es im Vergleich zum WSL/PHB-VT immer noch unflexibel, instabil und lahm.
Das sage ich jetzt nicht um das VT zu hypen oder das WT zu bashen.

MarSondern weil?.... Stimmt nämlich nicht. Eher ist es so, dass es im Vergleich zu dem von Dir favorisierten *ing*un deutlich flexibler UND stabiler ist. Lahm sind beide Linien nicht unterwegs. Die benannte VT-Linie macht nur einen visuell betont stabileren Eindruck, da dort die Körperarbeit deutlich kraftbetont ist - sein muss.

Gruß, WT-Herb

Tigr
23-10-2014, 01:34
Sondern weil?.... Stimmt nämlich nicht. Eher ist es so, dass es im Vergleich zu dem von Dir favorisierten *ing*un deutlich flexibler UND stabiler ist. Lahm sind beide Linien nicht unterwegs. Die benannte VT-Linie macht nur einen visuell betont stabileren Eindruck, da dort die Körperarbeit deutlich kraftbetont ist - sein muss.

Halte ich fuer von vorne bis hinten gelogen.

douwa
23-10-2014, 07:22
Halte ich fuer von vorne bis hinten gelogen.
+1

Wie nur 3?
KrK beschreibt in seinem wunderschönen Kursbuch, beim Kampf gegen mehrere, wie das gemacht wird.
Er spricht vom "WT 360" bei 8 Gegnern!
Alles ganz easy, bestimmte Schrittarbeit, sehr harter Schlag, sich aus der Umzingelung lösen, gegen Schläge schützen und peripheres Sehen.
Klingt nicht so schwer. ;)
Klingt er denn auch so, als würde er selbst glauben was er schreibt oder doch wieder mehr nach marktschreier?