PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum dieser Hass gegen WT?

Seiten : 1 2 3 [4]

WT-Herb
19-11-2014, 17:33
Wt Herb.
Meinst Du das mit den Stilen ernst?

Da geht mir echt der Puls hoch. Wie kann man denn so ignorant und überheblich sein?Was genau stört Dich? Dass Stile olymische Disziplinen sind, dass sie WM-Meisterschaften austragen, dass andere Stile das nicht tun und SV unterrichten? Was genau stört Dich?

Gruß, WT-Herb

Nite
19-11-2014, 17:35
Er hat in einem Verein TKD trainiert, deshalb kennt er das gesamte TKD.

Bei den meisten Kiddies sagen wir dann, schau dir die Welt an und komm dann wieder. Bei einem so "erfahrenen" Mann ist das nur peinlich. Oder überheblich.
:halbyeaha

...aber wahrscheinlich hat er TKD besser verstanden als alle anderen, so wie KRK ja auch mehr von Karate versteht als sämtliche Karateka :D

WT-Herb
19-11-2014, 17:37
Wenn du das hättest, würdest du den Stuß nicht schreiben. Außerdem ist damals damals und heute ist heute. Schlimm, dass man das sagen muss, aber einiges ändert sich schon.... Wenn's um WT geht, schreibt ihr doch ständig von "damals". Davon, was KRK vielleicht mal 1977 geäußert hätte und so weiter... Schlimm? Bitte. Und was hat sich an den Regeln im Boxen seither gändert, außer, dass die Runden weniger sind und Handschuhe dicker und Kopfschutz für Amateure eigeführt wurden? Alles zum Zwecke einer besseren SV? Schlimm, dass man das hier erwähnen muss... Einfach mal den Kopf einschalten.

Gruß, WT-Herb

Nite
19-11-2014, 17:38
Was genau stört Dich? Dass Stile olymische Disziplinen sind, dass sie WM-Meisterschaften austragen, dass andere Stile das nicht tun und SV unterrichten? Was genau stört Dich?

Aha, und TKD besteht also nur aus olympischen Wettkampf?
Und wer keine Wettkämpfe betreibt trainiert automatisch SV?
Deinen Verstand hast du als du damals ins TKD reingeschaut hast wohl an der Türe abgegeben...

Nite
19-11-2014, 17:40
Einfach mal den Kopf einschalten.

Halte dich doch bitte einmal an deine eigenen Ratschläge

Bero
19-11-2014, 17:40
Papperlapapp

Das ist doch alles wieder kernspechtsches (herbsches?) Geblubber, um sich selbst über andere zu stellen.

"Ja die machen Sport aber wir machen Selbstverteidigung! Kann man doch gar nicht vergleichen, ist was ganz anders! *ätschibätsch*:p"

Was ist überhaupt diese ominöse SV und warum zum Teufel sollen die nur Leute anwenden können, die sich darauf "spezialisiert" haben?
Was machen überhaupt die armen Schweine die gar kein "SV-System" gelernt haben, tot umfallen?

Boxer boxen und das können sie auch draußen, außerdem können sie das in der Regel auch noch ziemlich gut.
Die können sogar ihr Knie einsetzen oder nen Kopfstoß machen, und das obwohl die es im Training überhaupt nicht üben, sapperlot oder?

Aber zäumen wird das Pferd mal nicht von hinten auf, was bringt dich und das habe ich schon des Öfteren gefragt, auf den Trichter, dass euer Weg zielführender ist als der von anderen, gibt's da irgendwelche Auswertungen?

Sie es doch mal so, ein Boxer um bei dem Beispiel zu bleiben, beschäftigt sich ständig mit einem kleinen überschaubaren Repertoire an dem er immer wieder arbeitet und das er im schlaf umsetzen kann.
Außerdem trainiert er ständig seine Physis weil er die für den Wettkampf braucht und durch ständiges Sparring, kann er austeilen und einstecken.

So, woran machst du jetzt fest, dass eure "Spezialisierung" einen stinknormalen Menschen für den Ernstfall besser rüstet, als ein entsprechendes Boxtraining?

Nur weil ihr ein bisschen Prä-Konflikt und, ich nenne es mal Augenzwinkernd "Antibodenkampf", ins Training einbaut?

Come on, so ne Leichtgläubigkeit nehme ich dir altem Haudegen doch nicht ab, du weißt es doch besser oder ist das alles schon zu lange her? ;)

Wo? Auf jedem Lehrgang, in dem die Spannbreite der Altersgruppen vorhanden ist. In was? Im Beherrschen des Gegners.
Ach und Kernspecht beherrscht auf den Lehrgängen tatsächlich die ganze Spannbreite der Altersgruppen?
Na da brat mich doch einer nen Storch, auf seinen eigenen Lehrgängen dominiert der doch tatsächlich seine eignen Schüler, die z.T. von ihm bzw. seinem Verband finanziell abhängig sind?

Komm hör auf, du veräppelst mich, sowas schafft doch wohl kein Mensch.
Der muss ja was auf dem Kasten haben!
Na wenn das mal kein Hieb- und Stichfester Nachweis für die Wirksamkeit seine WT ist, dann weiß ich auch nicht.

Warte, irgendwo hatte ich hier noch ein passendes Schild.... Ah da ist es ja. :ironie:

Er "schnibbelt" nicht. Er forscht, überdenkt, überprüft, forscht nach den Ursprüngen, stellt Erkenntniss in den Kontext der Ziele des Systems, wertet Erfahrungen mit Triningsmethoden aus, etc... Was tun denn Andere mit welchem konkreten Ergebnissen?

Keine Ahnung, wahrscheinlich das Selbe nur das sie es nicht "forschen" nennen, was ich aus Wissenschaftlich gesehen auch ganz angenehm finde.

Nochmal, was qualifiziert denn Herr Kernspecht mehr als alle anderen GM´s auf diesem schönen Erdenrund dazu, an dem Kram vom alten Yip rumzubasteln?
Weil ihn jemand, der sich selbst zum GM erklärt hat, auch zum GM erklärt hat?
Moment, gibt es da nicht jemandem der anderen so ein verhalten auf seinem Twitteraccount vorwirft? :gruebel: Ach verdammt ich komm nicht drauf.

Allerdings muss ich auch sagen, ich halte ja nix von diesem "Wir stehen auf den Schultern von Riesen"-Denken und entsprechend finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, wenn Kernspecht am WT rumschnippelt.

Ich weigere mich nur einfach in´s Blaue zu glauben, dass das was er da zurechtschnippelt jetzt automatisch besser ist, als das von allen anderen und die einzige Begründung dafür ist, das er selbst es macht.
(Naja und die Tatsache das er doch tatsächlich seine eigenen Leute beherrscht, was ich immer noch nicht so recht glauben kann, du Schlingel. So ein Tausendsassa!)

Obwohl eigentlich ich mir das auch völlig egal, sollen sich die *ing*ung-ler doch erzählen was sie wollen sich gegenseitig die Nüsse vergolden.

Mich nervt nur das aus dieser doch, naja relativ dünnen Beweisführung, so eine große Fresse resultiert.
Da wird über Fremdstilangriffe schwadroniert, die Überlegenheit des WT für die Armen und Schwachen (ok nur die Schwachen, die Armen sind raus) herausgestellt und die "SV-Spezialisierung" wie der heilige Gral vor sich hergetragen, um es ständig als Begründung für alles zu präsentieren.

Es ärgert mich einfach, wenn ich mit die Videos aus der EWTO anschaue und da mal mehr mal weniger subtil, die vollkommene Überlegenheit des allmächtigen WT über alle anderen propagandiert wird.

Dabei ist das doch gar nicht nötig, WT ist eine tolle und spannende Kampfkunst, die viel zu bieten hat aber ... ach ja, Kommerzialisierung!
Sorry mein Fehler, ich vergesse es einfach immer wieder.

Was wie vom Autoren gemeint ist und was als dessen Meinung unterstellt wird, sind zwei verschiedene Paar Socken. Genau das ist in diesem Forum tagtäglich belegt.

Ja und warum erklärst du dann immer wieder allen, wie GM Kernspecht das den nun gemeint oder eben nicht gemeint hat, bist du sein Orakel?

Ich habe dir schon mal geschrieben, wenn der schreibt "Karate ist wie Rudern, WT wie Segeln" dann ist das nicht nett gemeint.
Garnicht, nicht im geringsten, dass ist ne ganz üble Abwertung und nix aber auch gar nix anderes und das weißt du auch ganz genau!

Diese ganze Relativierungsarie geht mir auf den Sack, ich habe fertig.

WT-Herb
19-11-2014, 17:42
Gibt ne Menge Leute hier die Jahre im WT verbracht haben. Die sind aber alle doof und haben keine Ahnung wovon sie reden. Im Gegensatz zu Dir, wenn Du ueber andere Stile schreibst in denen Du angeblich Jahre verbracht hast.

War doof, merkste selbst, oder? Es gibt hier im Forum Leute, die Jahre etwas anderes gemacht haben, bevor sie zum WT sind. Aber wenn hier selbst Leute, die im WT waren, Unsinn über WT schreiben, dann ist und bleibt es Unsinn, egal, wie lange oder wo sie irgend etwas gemacht haben. Ex-WTler zu sein ist keine Auszeichnung, erst recht nicht dafür, Recht zu haben. In vielen Fällen sind sie genau deswegen EX-WTler, weil sie die Sache eben nicht richtig gesehen haben und auch heute noch falsch sehen.

Gruß, WT-Herb

icken
19-11-2014, 17:44
Die EWTO behauptet nicht, die Besten zu sein. Dies wird ihnen nur ständig von Leuten wie Dir unterstellt.

Gruß, WT-Herb

Hier noch mal für dich, wenn du es übersehen hast.
Da steht ganz groß im Vorspann, "Die effektivste Art der Selbstverteidigung". (http://youtu.be/WmtsHk7TXPU)
Also sind alle anderen weniger gut, nur ihr seid die Besten. :rolleyes:
Ist doch eine ganz klare Aussage von Euch.
Jetzt komm nicht wieder, es ist nicht die EWTO im Video, hier handelt es sich um eine selbstständige Schule ........
Die repräsentieren ganz klar den Verband.
Und die Dame bewegt sich wie ein Milchbrötchen, "Lieschen Müller" müsste doch noch etwas mehr drauf haben.
Das ist nur eine Demo, wenn es richtig zur Sache geht, gute Nacht.

Nite
19-11-2014, 17:47
"Karate ist wie Rudern, WT wie Segeln"

Dazu wiederhole ich mich gerne: mit einem Ruderboot komme ich auch bei absoluter Flaute noch voran, ein Ruderboot kann ich auch im überwuscherten Amazonas oder engen Canyons noch nutzen wo das Segelboot schon dank Mast gar nicht hin kann :D
Das Segelboot ist halt wie WT, funktioniert nur unter Idealbedingungen die so in der Realität meist nicht vorhanden sind :D

Nite
19-11-2014, 17:48
Es gibt hier im Forum Leute, die Jahre etwas anderes gemacht haben, bevor sie zum WT sind. Aber wenn hier selbst Leute, die im WT waren, Unsinn über WT schreiben, dann ist und bleibt es Unsinn, egal, wie lange oder wo sie irgend etwas gemacht haben. Ex-WTler zu sein ist keine Auszeichnung, erst recht nicht dafür, Recht zu haben. In vielen Fällen sind sie genau deswegen EX-WTler, weil sie die Sache eben nicht richtig gesehen haben und auch heute noch falsch sehen.

Gruß, WT-Herb
Warum schreiben du und KRK denn dann so einen Unsinn über andere Stile?

Der_Stuffz
19-11-2014, 18:06
WT Herb du machst also die Stile an Olympia fest?

Dann hast Du diese Stile schlicht nicht verstanden.

Pankration ist ein alter Stil und der beinhaltet alle Ebenen.

Combat Sambo beinhaltet alle Ebenen.

Nen Boxer kann sich nicht wehren?

Nite
19-11-2014, 18:15
Pankration ist ein alter Stil und der beinhaltet alle Ebenen.

Aber war mal olympisch, also nur Sport, also für die Straaaaße völlig ungeeignet. Die alten Griechen hatten halt auch keine Ahnung vom realen Echtkampf, muss man wissen!

MMA-Guy
19-11-2014, 18:15
Interessant finde ich ja, wie er sich um die ganzen interessanten Fragen drückt :). Er sucht sich nur ein Stück zu dem er gerade etwas weiß.

Kernspecht selbst konnte ich noch nie in "Action" sehen, aber anhand dessen was ich in seinen Videos gesehen habe, bin ich darüber ganz froh. Ich kenne mich im WT nicht aus, aber das kann einfach keine Verbesserung sein.

Zu dem Poster des Ute vs. Long -Video: danke, du hast mich definitiv erheitert :):D

Tigr
19-11-2014, 18:26
Es gibt hier im Forum Leute, die Jahre etwas anderes gemacht haben, bevor sie zum WT sind. Aber wenn hier selbst Leute, die im WT waren, Unsinn über WT schreiben, dann ist und bleibt es Unsinn, egal, wie lange oder wo sie irgend etwas gemacht haben. Ex-WTler zu sein ist keine Auszeichnung, erst recht nicht dafür, Recht zu haben. In vielen Fällen sind sie genau deswegen EX-WTler, weil sie die Sache eben nicht richtig gesehen haben und auch heute noch falsch sehen.

Gruß, WT-Herb

Es gibt hier im Forum Leute, die Jahre etwas anderes gemacht haben, bevor sie zum WT sind. Aber wenn hier selbst Leute, die in anderen Kampfsportarten waren, Unsinn über andere Kampfsportarten schreiben, dann ist und bleibt es Unsinn, egal, wie lange oder wo sie irgend etwas gemacht haben. Ex-Kampfsportler zu sein ist keine Auszeichnung, erst recht nicht dafür, Recht zu haben. In vielen Fällen sind sie genau deswegen EX-Kampfsportler, weil sie die Sache eben nicht richtig gesehen haben und auch heute noch falsch sehen.

WT-Herb
19-11-2014, 18:35
PapperlapappDas ist kein Argument.

Das ist doch alles wieder kernspechtsches (herbsches?) Geblubber, um sich selbst über andere zu stellen.Im Augenblick stellen sich eher alle anderen über WTler. Zumindest rambat, BUJUN oder Du.

"Ja die machen Sport aber wir machen Selbstverteidigung! Kann man doch gar nicht vergleichen, ist was ganz anders! *ätschibätsch*:p"So ist das nun aber einmal.

Was ist überhaupt diese ominöse SV Diese Frage stellst Du, NACHDEM Du Deine Bewertung dazu abgibst? Das ist eindeutig die falsche Reihenfolge.

und warum zum Teufel sollen die nur Leute anwenden können, die sich darauf "spezialisiert" haben? Jene, die sich darauf spezialisieren, sind eindeutig "darauf spezialisiert". Jene, die auf Anderes spezialisiert sind, sind auf das Andere spezialisiert. Das kapieren Erstklässler.

Was machen überhaupt die armen Schweine die gar kein "SV-System" gelernt haben, tot umfallen? Frag den Mauerer, ob er tot umfällt, wenn ihn der Depp anmacht. BUJUN und rambat behaupten sogar, dass alle tot umfallen, wenn sie keine realen Erfahrungen mit Totumfallen haben.

Boxer boxen und das können sie auch draußen, außerdem können sie das in der Regel auch noch ziemlich gut.Es behauptet niemand, dass sie nicht boxen könnten.

Die können sogar ihr Knie einsetzen oder nen Kopfstoß machen, und das obwohl die es im Training überhaupt nicht üben, sapperlot oder?Ach was. Und jene, die das täglich trainieren, können das nicht besser?

Aber zäumen wird das Pferd mal nicht von hinten auf, was bringt dich und das habe ich schon des Öfteren gefragt, auf den Trichter, dass euer Weg zielführender ist als der von anderen, gibt's da irgendwelche Auswertungen?Ja, die persönlichen Erfahrungen von Tausenden.

Sie es doch mal so, ein Boxer um bei dem Beispiel zu bleiben, beschäftigt sich ständig mit einem kleinen überschaubaren Repertoire an dem er immer wieder arbeitet und das er im schlaf umsetzen kann.
Außerdem trainiert er ständig seine Physis weil er die für den Wettkampf braucht und durch ständiges Sparring, kann er austeilen und einstecken.

So, woran machst du jetzt fest, dass eure "Spezialisierung" einen stinknormalen Menschen für den Ernstfall besser rüstet, als ein entsprechendes Boxtraining?Daran, dass zu seinem Repertoire weder der Einsatz seiner Ellenbogen gehört, noch die der Knie und Beine als Körperwaffen, er nicht lernt, sich gegen das Einsetzen dieser Waffen zu verteidigen und sein Verhalten damit dieses auch nicht berücksichtigt. Damit, dass es nicht zu seinem Repertoire gehört, gegeben mehrere gleichzeitig zu kämpfen oder sich am Boden liegend zu verteidigen. All dass ist NICHT der Alltag im Training. All das ist Trainingsalltab im WT, nicht im Boxen.

... Nur weil ihr ein bisschen Präkonflikt und, ich nenne es mal Augenzwinkernd "Antibodenkampf" ins Training einbaut? Come on, so ne Leichtgläubigkeit nehme ich dir altem Haudegen doch nicht ab, du weißt es doch besser oder ist das alles schon zu lange her?Wie kommst Du jetzt darauf, von "ein bisschen" zu reden? Selbstverständlich ist hierbei vom intensiven Training die Rede, das all diese Dinge intensiv und auch am unkooperativen Angreifer übt.

Ach und Kernspecht beherrscht auf den Lehrgängen tatsächlich die ganze Spannbreite der Altersgruppen? Na da brat mich doch einer nen Storch, auf seinen eigenen Lehrgängen dominiert der doch tatsächlich seine eignen Schüler, die z.T. von ihm bzw. seinem Verband finanziell abhängig sind?[
/QUOTE]Was soll immer dieses dämliche Argument der Abhängigkeit? Die Leute legen sich durchaus "voll rein". Auf den Lehrgängen finden sich Leute diverser Hintergründe ein. Da sind Ringer ebenso dabei, wie Boxer oder MMAler oder der Hobbyist oder, jener, der nur ein wenig neugierig ist. Keiner aber, der "brav" sein existierendes Licht unter den Schöffel stellt.

[QUOTE]Nochmal, was qualifiziert denn Herr Kernspecht mehr als alle anderen GM´s auf diesem schönen Erdenrund dazu, an dem Kram vom alten Yip rumzubasteln? Er "bastelt" nicht an dem System herum. Er führt das System zu dessen Kernkompetenz, der Methode des Kampfs in Realisierung der Systemprinzipien. Dazu befähigt ist er auf Grund seines Wissens, Könnens, seiner Erfahrung und Kompetenz.... ob er mehr davon hat, als JEDER Erdenmensch sonst, weiß ich nicht. Ich kenne in Bezug zum WT jedenfalls niemanden, der auch nur annähernd ihm in diesem Punkt das Wasser reichen könnte.

Weil ihn jemand, der sich selbst zum GM erklärt hat, auch zum GM erklärt hat?YM war GM des YM-WT. YM hat LT in seine Fußstapfen gestellt. LT hat KRK zum GM ernannt.

Moment, gibt es da nicht jemandem der anderen so ein verhalten auf seinem Twitteraccount vorwirft? :gruebel: Ach verdamm ich komm nicht drauf. Jemand, der mit einem 2.TG o.ä. oder mit einem SG sich selbst zum GM des WT macht, hat Kritik daran zurecht verdient.

...Ich weigere mich nur einfach in´s Blaue zu glauben, dass das was er da zurechtschnippelt jetzt automatisch besser ist als das von anderen und die einzige Begründung ist, das er selbst es macht. Die Begründung ist, dass er mit seinen Trainingsmethoden bessere Ergebnisse ermöglicht, als mit vorherigen Trainingsmethoden. Dies ist nachprüfbar an den Fortschritten seiner Schüler, die das lernen.

Mich nervt nur das aus dieser doch, naja relativ dünnen Beweisführung, so eine große Fresse resultiert.
Da wird über Fremdstilangriffe schwadroniert, die Überlegenheit des WT für die ... Schwachen ... schwadroniert und die "SV-Spezialisierung" wie der heilige Gral vor sich hergetragen, um es ständig als Begründung für alles zu präsentieren.Wenn Du seine Beweisführung für dünn hältst, rate ich Dir, Dich von der Wirkung seiner Trainingsmethoden persönlich zu überzeugen. Das ist besser, als auf Argumente zu verweisen. Ein "heiliger Gral" sind sie nicht, sonst würde er sich nicht ständig selbst hinterfragen.

Es ärgert mich einfach, wenn ich mit die Videos aus der EWTO anschaue Mich ärgern viele Videos genauso, weil sie in keiner Weise wiedergeben, zu was das System einen befähigen kann, wenn man es konsequent und zielstrebig trainiert und anwendet.

Dabei ist das doch gar nicht nötig, WT ist eine tolle und spannende Kampfkunst, die viel zu bieten hat eben.

Ja und warum erklärst du dann immer wieder allen wie GM Kernspecht, das den nun gemeint oder eben nicht gemeint hat?

Ich habe dir schon mal geschrieben, wenn der schreibt "Karate ist wie Rudern, WT wie Segeln" dann ist das nicht nett gemeint.
Garnicht, nicht im geringsten, dass ist ne ganz üble Abwertung und nix aber auch gar nix anderes und das weißt du auch ganz genau! Ich finde den Vergleich passend, weil er ausdrückt, was im Karate im Vordergrund steht und im WT. Geht es im einen Stil darum, selbst aktiv das Schiff zu bewegen, werden im anderen Stil vorhandene externe Kräfte verwendet, voran zu kommen. Worin - wer auch immer das tut - darin eine Abwertung des Karates entdeckt, hat die Gegenüberstellung nicht begriffen oder will sie gar nicht verstehen.

Gruß, WT-Herb

Tigr
19-11-2014, 19:04
YM hat sich als GM bezeichnet? Und er hat LT zum GM ernannt? Achso :D...

Gast
19-11-2014, 19:34
@herb:

Im Augenblick stellen sich eher alle anderen über WTler. Zumindest rambat, BUJUN oder Du.
wo stelle ich mich bitte "über wt-ler"?
zitat bitte.
kann mich gerade nicht daran erinnern ...

oder bist du nur sauer, weil ich DIR vor einiger zeit in einem anderen thread nachgewiesen hatte, daß du keine ahnung davon hast, wie würgegriffe funktionieren?
:D

Huangshan
19-11-2014, 19:37
YM war GM des YM-WT. YM hat LT in seine Fußstapfen gestellt. LT hat KRK zum GM ernannt.

Märchenstunde am Abend. ;)

Yip Man hat WT(Wing Tsun) praktiziert,

und Leung Ting zum Grossmeister ernannt! :D

Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt !

In Hong Kong,Südostasien und in China schnattert keine Peking Ente nach dem selbsternannten GM Leung Ting und seiner Kreation Wing Tsun, dort ist er eine kleine Nummer unter vielen.

Nite
19-11-2014, 19:45
oder bist du nur sauer, weil ich DIR vor einiger zeit in einem anderen thread nachgewiesen hatte, daß du keine ahnung davon hast, wie würgegriffe funktionieren?
Du willst doch nur nicht einsehen dass KRK (und damit automatisch auch Herbert) Judo und BJJ besser verstanden hat als du :D

icken
19-11-2014, 19:46
@herb:

Braucht er nicht zu wissen.
Würgen und Hebel funktionieren bei Herb nicht, er bewegt sich perfekt mit seinem WT.
Wenn er dich sieht, hoppelt er im Nachziehschritt davon und unterbindet damit alle Angriffe.

Nite
19-11-2014, 19:48
Genau! Man muss sich nur entsprechend verhalten, dann funktionieren Chokes nämlicht nicht! Muss man wissen! :D

Gast
19-11-2014, 19:58
Du willst doch nur nicht einsehen dass KRK (und damit automatisch auch Herbert) Judo und BJJ besser verstanden hat als du
mist.
erwischt.

Genau! Man muss sich nur entsprechend verhalten, dann funktionieren Chokes nämlicht nicht! Muss man wissen!
ich glaube, für dieses wissen würden die bjj-jungs viel geld bezahlen.
da könnte herb in nullkommanix steinreich werden ...
allerdings müßte er denen dann auch handfest beweisen, daß würgen nicht funktionieren, wenn er sich entsprechend verhält.
und da er sehr bescheiden ist und jede aufmerksamkeit scheut, wird das wohl wieder nichts werden ...

ich hatte mich ja eine ziemlich lange zeit damit zurückgehalten, gegen herb zu schießen.
aber wenn er meint, mich hier dauernd anpinkeln zu müssen ...
kann er haben.

Kyra
19-11-2014, 20:19
Übrigens mal eine Frage am Rande, weil ich das sehr verwirrend finde:
Kernspecht hat ja schon des Öfteren selbst gesagt, dass er sich geirrt und auch komplett Falsches trainiert hat.
Wurde das „Alte“, sofern es kritisiert wurde auch immer so verbissen verteidigt wie das „Neue“ und ist das nicht sehr paradox?
Vielleicht irrt er sich ja wieder komplett und lag damals oder eben auch nie richtig.

Leute, die (wie u.a. ich) Jahrzehnte lang Kampfkunst betreiben und persönlich mit KRK trainieren, sind durchaus zur Selbstreflektion fähig. Problem ist: Man muss neues erst üben, um zu sehen, was und wieviel es taugt. Wenn "mein" altes, hüftsteifes WT gegen "mein" altes Karate sehr erfolgreich war, so empfinde ich die Trainingszeit damit nicht als Verschwendung, auch wenn ich heute meine, man könnte es anders und besser unterrichten.
Jetzt ist halt "mein" rumpfbetontes WT besser als "mein" Karate und "mein" altes WT zusammen :D
...

Ich verteidige Kernspecht nicht per se, sondern nur, wenn ich seine Methoden ausprobiert und für gut befunden habe. Dann jedoch ist mir persönlich auch egal, was ich früher mal gelernt, gesagt oder empfunden habe. Bin ein viel zu neugieriger Mensch, um stets am alten haften zu bleiben.

Wer hat denn das "hüftsteife" Wing Tsun überhaupt eingeführt?

In der Biu Tze ist die "Beweglichkeit", die "Kraft aus den sieben Gelenken", doch das Hauptthema.
Schade, dass die Biu Tze in der EWTO und vielen Ablegern erst nach den ganzen Schülergraden gezeigt wird. Wenn diese Form eher kompetent (also nicht nur die Bewegungsreihenfolge) vermittelt werden würde (dürfte), wären viele der Krücken, die KRK für die SG erfunden hat, um die Rumpfbeweglichkeit zu schulen, unnötig.

Natürlich ist neugieriges Ausprobieren geeignet, um eine KK voranzubringen.
Aber sollte man nicht zunächst das Potential der vorhandenen Elemente, wie z.B. der traditionellen Formen, ausschöpfen?

Man sollte nicht deshalb Neues einführen, weil es neu ist, sondern deshalb, weil es besser ist. KRK weiß das. Also hat er einen anderen Grund für diese Neuerungen...

Gruß Kyra

WT-Herb
19-11-2014, 20:29
@herb:

wo stelle ich mich bitte "über wt-ler"?
zitat bitte.
kann mich gerade nicht daran erinnern ...

:DWas soll ich denn zitieren, wenn Du seitenweise drüber schreibst, man habe nur Ahnung von SV, wenn man vielfach praktische Hauereien gegabt hätte und zugleich den WTlern jede Praxis in Abrede stellst, Du mit Deiner Vita aber zu Schau stellst, der besonders Erfahrende zu sein, der nun darum viel mehr weis, was SV sei?`

Dass Du mir nachgewiesen hättest, keine Ahnung von Würgegriffen zu haben, ist ein weiterer Irrtum.

Ich spreche Dir weder Deine Erfahrungen in Abrede noch Dein Können, mur Deine Kompetenz, Wing Tsun sachkundig zu bewerten.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
19-11-2014, 20:29
YM hat sich als GM bezeichnet? Und er hat LT zum GM ernannt? Achso :D...Wo hast Du das gelesen? Nicht bei mir.

Nite
19-11-2014, 20:35
Ich spreche Dir weder Deine Erfahrungen in Abrede noch Dein Können, mur Deine Kompetenz, Wing Tsun sachkundig zu bewerten.

Also ich stelle klar deine Kompetenz in Abrede Würgegriffe, Hebel und andere Grappling-Techniken sachkundig zu bewerten

Schellenbaum
19-11-2014, 20:41
ich hatte mich ja eine ziemlich lange zeit damit zurückgehalten, gegen herb zu schießen.
aber wenn er meint, mich hier dauernd anpinkeln zu müssen ...
kann er haben.
Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir angepinkelt. Ich als Baum weiß nämlich wie das ist.... :(

Suriage
19-11-2014, 20:56

Gruß, WT-Herb

Die Kompetenz andere Stile sachkundig zu bewerten hat ja nur der Master of Allgmightyness KRK himself. Muss man wissen. :hammer:

Gast
19-11-2014, 21:05
@schelle

Ich hoffe du fühlst dich nicht von mir angepinkelt. Ich als Baum weiß nämlich wie das ist....
ich mag bäume.
auch schellenbäume.

@herb

Was soll ich denn zitieren, wenn Du seitenweise drüber schreibst, man habe nur Ahnung von SV, wenn man vielfach praktische Hauereien gegabt hätte und zugleich den WTlern jede Praxis in Abrede stellst, Du mit Deiner Vita aber zu Schau stellst, der besonders Erfahrende zu sein, der nun darum viel mehr weis, was SV sei?`
du bist doch derjenige, der andere immer dazu auffordert, beiträge auch wirklich zu lesen, nicht wahr?
würdest du dich an deine eigenen aufforderungen halten, wäre dir aufgefallen, daß ich wiederholt gesagt habe, daß ich persönlich es wesentlich besser finde, wenn jemand "sv" unterrichtet, der den ernstfall aus eigener anschauung kennt.
alles andere, was du da schreibst, ist - wie sehr oft bei dir - reine unterstellung.

und für meine vita werde ich mich hier ganz sicher nicht entschuldigen.
zumindest ist etlichen usern hier, die mich schon lange persönlich kennen, auch bekannt, daß ich keine heldengeschichten erfinden muß.
ich stehe mit meinem namen zu dem, was ich schreibe.
im gegensatz zu dir.

ich habe dich bisher weder angepinkelt noch auf deine beiträge reagiert.
wenn du mit bujun und anderen etwas abzumachen hast, dann zieh mich da nicht mit rein.
wenn du ein problem damit hast, daß ich über äußerst reichhaltige erfahrung mit gewalt in ziemlich vielen unterschiedlichen ausprägungen und formen verfüge, dann behalt das doch einfach für dich. es ist nämlich einzig und allein dein problem.
aber daraus nun irgendwelchen unsinn abzuleiten und mir zu unterstellen, ich würde mich für den einzig kompetenten "sv"-ler halten, ist albern.

bleib künftig gefälligst sachlich oder such dir einen anderen gesprächspartner.

meine kompetenz in sachen wt kannst du bezweifeln, so viel du magst - ich hab lange genug wt mitgemacht, um mir ein urteil erlauben zu können.
so wie du dir ein urteil über andere kk/ks erlaubst mit der begründung, dies und das ja schließlich auch mal trainiert zu haben.
ich hab kernspecht auf lehrgängen erlebt und einige andere wie wagner, pfaff, boztepe, mannes usw.
manches fand ich gut, anderes nicht.
aber ich denke, daß ich insgesamt genug erfahrung habe, was kämpfen und kloppen angeht, um beurteilen zu können, ob wt in der kernspechtschen ausprägung etwas taugt oder nicht.

nuff said.

WT-Herb
19-11-2014, 22:27
@herb

du bist doch derjenigem der andere immer dazu auffordert, beiträge auch wirklich zu lesen, nicht wahr?
würdest du dich an deine eigenen aufforderungen halten, wäre dir aufgefallen, daß ich wiederholt gesagt habe, daß ich persönlich es wesentlich besser finde, wenn jemand "sv" unterrichtet, der den ernstfall aus eigener anschauung kennt.
alles andere, was du da schreibst, ist - wie sehr oft bei dir - reine unterstellung. DAS hast Du erst später so differenziert. Im Kern ging es in Deiner Aussage darum, dass jemand, der noch keine reale Kampferfahrungen auf der Straße hatte, keine Ahnung von SV habe, es könnten nur jene Personen sachkompetent SV unterrichten, die eben solche Vitas hätten.

und für meine vita werde ich mich hier ganz sicher nicht entschuldigen. Warum entschuldigen? Wer verlangt das? Nur ist es schon so, dass Du meinst, man würde als WTler sich über Andere stellen, während Du im gleichen Tenor Dein "ich weis es besser" mit Deinen Erfahrungen begründest.

zumindest ist etlichen usern hier, die mich schon lange persönlich kennen, auch bekannt, daß ich keine heldengeschichten erfinden muß.
im gegensatz zu dir. Da haben wir es wieder. Du hältst Dich mit Deiner Vita, die Du hier als Heldengeschichten bezeichnest, für etwas Besseres, weil Du die Meinung vertrittst, dass diese Vita aufgrund dessen, hier bekannt zu sein, keine Erfindungen sei, während Du damit zugleich persönliche Berichte Anderer zu Erfindungen erklärst, weil sie ihr Recht in Anspruch nehme, mit Usernamen angesprochen zu werden. Wer stellt sich hier über andere? Überlege genau.

ich habe dich bisher weder angepinkelt noch auf deine beiträge reagiert. Ich pisel Dich nicht an. Ich kritisiere, was Du über SV-Erfahrungen schreibst und kritisiere, dass Du derartige Erfahrung für funktionales SV-Training für unverzichtbar hältst.

wenn du mit bujun und anderen etwas abzumachen hast, dann zieh mich da nicht mit rein.Ich habe mit niemanden hier etwas "abzumachen".

wenn du ein problem damit hast, daß ich über äußerst reichhaltige erfahrung mit gewalt in ziemlich vielen unterschiedlichen ausprägungen und formen verfüge, dann behalt das doch einfach für dich. es ist nämlich einzig und allein dein problem. Wie kommst Du auf diesen Trichter, dass ich damit ein Problem hätte, DASS Du solche Erfahrungen hast? Mir stößt es nur auf, wenn jemand diese Erfahrungen als unbedingt notwendig ansieht, um Leute für SV-Situationen ausbilden zu können. Und ich habe ein Problem damit, wenn Du solche - wie Du sie nennst - Heldengeschichten benutzt, um eine Kompetenz für SV zu begründen. Schließlich macht nicht diese Erfahrung Dich zu einem guten oder schlechten Kämpfer, sondern wie Du trainierst, wie Du im Kampf ran gehst und wie konsequent Du Dich durchsetzt. Deine Erfahrungen, die Du übrigens nicht alleine hast, mögen dazu beitragen gut zu sein und Situationen in ihrer Relevanz zu beurteilen, wie sie auch Deine psychische Verfassung mitbestimmen können, aber sie sind darin auch nicht überzubewerten.

aber daraus nun irgendwelchen unsinn abzuleiten und mir zu unterstellen, ich würde mich für den einzig kompetenten "sv"-ler halten, ist albern. Wofür Du Dich hältst, ist möglicherweise eine andere Sache, als das, wie es beim Leser ankommt, wenn Du z.B. es Heldengeschichten nennst. Als Realist, für den ich Dich noch immer halte, solltest Du vielleicht weniger im Tenor der Ausschließlichkeit argumentieren. In letzteren Beiträgen hast Du ja auch schon ein wenig relativiert.

bleib künftig gefälligst sachlich oder such dir einen anderen gesprächspartner.

meine kompetenz in sachen wt kannst du bezweifeln, so viel du magst - ich hab lange genug wt mitgemacht, um mir ein urteil erlauben zu können. Das scheiben hier viele, und dennoch schreiben sie zuweilen dummes Zeug über WT.

so wie du dir ein urteil über andere kk/ks erlaubst mit der begründung, dies und das ja schließlich auch mal trainiert zu haben.
ich hab kernspecht auf lehrgängen erlebt und einige andere wie wagner, pfaff, boztepe, mannes usw.
manches fand ich gut, anderes nicht.
aber ich denke, daß ich insgesamt genug erfahrung habe, was kämpfen und kloppen angeht, um beurteilen zu können, ob wt in der kernspechtschen ausprägung etwas taugt oder nicht. Dass Du Erfahrungen hast, ist sicherlich richtig. Dass Du die "kernspechtsche Ausprägung" wirklich beurteilen kannst, bezeifle ich. Dazu gibst Du zu oft entsprechende Hinweise in Deinen Texten, die belegen, dass Du einiges von ihm missverstehst oder nicht nachvollziehen kannst. Die Überzeugung, "genug" Erfahrung über Kämpfen und Kloppen zu haben, um die Methode des WTs zu beurteilen, in dieser Überzeugung wärst Du nicht der erste, der sich irrt.

Gruß, WT-Herb

Kannix
19-11-2014, 22:38
Ich kann nicht mehr. Ich denke hier muss ein Sektenexperte her

WT-Herb
19-11-2014, 22:45
Ich kann nicht mehr. Ich denke hier muss ein Sektenexperte her"Sektexperten" meinst Du wohl.

Ernest Dale Jr.
19-11-2014, 22:53
Ich kann nicht mehr. Ich denke hier muss ein Sektenexperte her

die haben längst alle kapituliert.der letzte murmelte: "drei wünsche: die gelassenheit, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, die kraft zu ändern, was nicht länger zu ertragen ist und die weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."als er davon ging...

openmind
19-11-2014, 22:59
Ich möchte Euch bitten, beim Thema zu bleiben.

_

Tigr
20-11-2014, 00:54
Ich möchte Euch bitten, beim Thema zu bleiben.

_

Das Thema ist - Herbert ist ein Schwaetzer, und Herbert ist mal wieder der Einzige der es nicht mitkriegt :p

Nite
20-11-2014, 03:51
"Sektexperten" meinst Du wohl.
Sekt macht nur Kopfschmerzen, wenn schon dann Champagner oder MCC

DeepPurple
20-11-2014, 07:23
....Dass Stile olymische Disziplinen sind, dass sie WM-Meisterschaften austragen, dass andere Stile das nicht tun und SV unterrichten? ....

Danke, dass du deine Unbedarftheit schriftlich festzementierst.

BUJUN
20-11-2014, 07:45
Im Boxen lernt man wie man jemandem hart aufs Maul haut. Das hat schon sehr viel mit SV zu tun.

Zu einfach - da werden die meisten nur Millionär wenn sie SELBST in den
Ring steigen :)

BUJUN
20-11-2014, 07:52
und zwar vollkommen zurecht.herbert mag ja viel quatsch erzählen, aber das ging dann doch zu weit.ich hab den hinweis mit dem see auch verstanden und war da bestimmt nicht der einzige.das ist einfach ein absolutes no-go!

Wenn mich jemand persönlich beleidigt oder anmacht - in der Regel ist das
schnell vom Tisch ( soweit ich überhaupt drauf eingehe ) und das ohne
Körperkontakt.

Schwätzt einer "hintenrum" und es wird mir zugetragen - will ich wissen
was dran ist und frage persönlich nach.

Was ich vor kkb noch nicht kannte ist ein schräger Vogel der mich in der
VERMEINDLICHEN Sicherheit seiner "Anonymität" zu beleidigen versucht.

Dem zeige ich dann zunächst mal dass ich sehr gut weis, wer er ist, wo
er wohnt ( und wie er aussieht - kleiner Bilder-Tauschring außerhalb kkb :D ).

SO war das gemeint - freundschaftlich Warnung kürzer zu treten ! Sonst nix.

Grüße

BUJUN

BUJUN
20-11-2014, 08:06
Ich habe mit niemanden hier etwas "abzumachen".

Gruß, WT-Herb

Den Knall nicht gehört ? :p:p:p:p:p

WT-Herb
20-11-2014, 09:31
Danke, dass du deine Unbedarftheit schriftlich festzementierst.Wieso meine? Du kapierst einfach nicht, um was es geht. Das ist alles.

WT-Herb
20-11-2014, 09:32
Den Knall nicht gehört ? :p:p:p:p:p Ist es sooo laut bei Dir, dass ich es hören könnte?

zocker
20-11-2014, 09:33
Ist es sooo laut bei Dir, dass ich es hören könnte?

was genau?

gruss

WT-Herb
20-11-2014, 09:40
Wenn mich jemand persönlich beleidigt oder anmacht - in der Regel ist das
schnell vom Tisch ( soweit ich überhaupt drauf eingehe ) und das ohne
Körperkontakt.

Schwätzt einer "hintenrum" und es wird mir zugetragen - will ich wissen
was dran ist und frage persönlich nach.

Was ich vor kkb noch nicht kannte ist ein schräger Vogel der mich in der
VERMEINDLICHEN Sicherheit seiner "Anonymität" zu beleidigen versucht.

Dem zeige ich dann zunächst mal dass ich sehr gut weis, wer er ist, wo
er wohnt ( und wie er aussieht - kleiner Bilder-Tauschring außerhalb kkb :D ).

SO war das gemeint - freundschaftlich Warnung kürzer zu treten ! Sonst nix.

Grüße

BUJUNKurz: Eine wenig unterschwellige (hier eingestandene) Bedrohung über das KKB.

Du bist schon ein toller Hecht ohne Kinderstube. Ach was, Stichling, nicht Hecht. Ein Stichling der in der Diskussion mit einem Karpfen seine Kiemen aufbläst. :narf:

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
20-11-2014, 09:41
was genau?

Gruss

Grawumm ?

zocker
20-11-2014, 09:43
Grawumm ?

schon, aber wodurch wird dieser ton erzeugt, geht das über die kiemen?

gruss

openmind
20-11-2014, 09:44
Du bist schon ein toller Hecht ohne Kinderstube. Ach was, Stichling, nicht Hecht. Ein Stichling der in der Diskussion mit einem Karpfen seine Kiemen aufbläst. :narf:

Du meintest einen Krapfen, oder?

_

Schellenbaum
20-11-2014, 09:49
Kurz: Eine wenig unterschwellige (hier eingestandene) Bedrohung über das KKB.
Hoy yoi yoi, jetzt wird´s interessant!

http://media.giphy.com/media/RHiD0K65NxxLO/giphy.gif
(Webcam-Aufnahme von Schellenbaum vor´m PC, in Soldaten-Zivil-Klamotte)

BUJUN
20-11-2014, 09:56
Kurz: Eine wenig unterschwellige (hier eingestandene) Bedrohung über das KKB.

Gruß, WT-Herb

Ach was Bedrohung - so was mache ich generell nicht - ich warne doch
nicht vor und dann ist keiner da wenn ich komme :p:p:p

Wenn's dir lieber ist, hab ja Handynummer + E-Mail von deinem Verein
und dann müssen wir das kkb nicht bemühen :p:p:p

Übrigens "diskutiere" ich nicht mit dir - schlicht unmöglich :mad:

Grüße

BUJUN

Eskrima-Düsseldorf
20-11-2014, 09:57
Also da Herr Prof. KRK ja auf Forschungsreise ist,....

Ist er mit Erdogan auf Kuba?

WT-Herb
20-11-2014, 10:05
Du meintest einen Krapfen, oder?

_Du meinst Krümel gegen Krapfen? Passt auch.:)

WT-Herb
20-11-2014, 10:09
schon, aber wodurch wird dieser ton erzeugt, geht das über die kiemen?

gruss Ne, da geht nur "Blub". Mehr war das wohl auch nicht. Kam hier ja nix akustisch an. :ringerohr

openmind
20-11-2014, 10:46
Du meinst Krümel gegen Krapfen? Passt auch.:)

Du meinst, dass BUJUN vor Dir wie ein Frosch vor dem Hulk ist?

_

Gast
20-11-2014, 10:50
@herb:

Im Kern ging es in Deiner Aussage darum, dass jemand, der noch keine reale Kampferfahrungen auf der Straße hatte, keine Ahnung von SV habe, es könnten nur jene Personen sachkompetent SV unterrichten, die eben solche Vitas hätten.
quatsch.
eine solche vita kann hilfreich sein (und ist es oft auch tatsächlich), wenn es ums kämpfen geht. nur kann eben nicht jeder seine auf diese weise gemachten erfahrungen an andere weitergeben.
das hab ich hier in diesem ßrätt mehrfach so geschrieben.

und ich schrieb, daß jemand, der keinerlei eigene erfahrungen mit echter gewalt hat, über keine gute grundlage verfügt, anderen beibringen zu wollen, wie man sich selbst gegen gewalt schützt.

was du daraus machst, ist typsch herb ...
übertreibung, verdrehung, fragwürdige interpretation.
also genau das, was du anderen so gern vorwirfst.

Nur ist es schon so, dass Du meinst, man würde als WTler sich über Andere stellen, während Du im gleichen Tenor Dein "ich weis es besser" mit Deinen Erfahrungen begründest.
irgendwie finde ich deine aussagen etwas wirr.

ich hab viele wt-ler erlebt, die ernsthaft geglaubt haben, mit ihrem kram die bösen jungs verhauen zu können und die gleichzeitig jede art von sparring vehement ablehnten.
wenn ich mich so umsehe, dann erblicke ich ute und long, dann erblicke ich geschichten wie die vom bahnhof und den drei bösen gegnern, die sich besser zurückziehen sollten, weil es sonst übel für sie ausgehen würde ...
ich sehe jede menge schlechte videos auf youtube, in denen wt als ultimative sv angepriesen wird, während die protagonisten sich als bewegungslegastheniker enttarnen, die gegen unrealitische angriffe unrealistische traumtänzereien aufführen und sich selbst furchtbar ernst nehmen.

meine güte, waren das noch zeiten, als ein thomas mannes auf lehrgängen mit denen ins sparring ging, die das wollten ...
das war ganz etwas anderes und hat mir respekt abgenötigt.
aber respekt muß man sich verdienen.

und das gelingt nicht, indem man sich in foren im schutz einer scheinbaren anonymität den eigenen frust von der seele schreibt und andere für doof hält.
du verdrehst gern, was andere schreiben, und ich frage mich, warum du das nötig zu haben glaubst ...
so wie hier:

im gegensatz zu dir.

Da haben wir es wieder. Du hältst Dich mit Deiner Vita, die Du hier als Heldengeschichten bezeichnest, für etwas Besseres, weil Du die Meinung vertrittst, dass diese Vita aufgrund dessen, hier bekannt zu sein, keine Erfindungen sei, während Du damit zugleich persönliche Berichte Anderer zu Erfindungen erklärst, weil sie ihr Recht in Anspruch nehme, mit Usernamen angesprochen zu werden. Wer stellt sich hier über andere? Überlege genau.
käse.
ich schrieb, daß ich mit meinem namen zu dem stehe, was ich sage und was ich schreibe.
im gegensatz zu dir.
ich schrieb, daß mich etliche user hier persönlich kennen. (nebenbei sind da auch user dabei, die mich schon seit unserer gemeinamen schulzeit kennen).
ich schrieb, daß ich es nicht nötig habe, heldengeschichten zu erfinden.

edit: ich benutze nicht das wort "heldengeschichten" für meine vita, sondern ich bezeichne mit diesem begriff ironisch all die tollen stories, die mancher hier so im kkb postet.
zum beispiel darüber, wie er "meisterboxer" verhauen hat ...
unter "heldengeschichten" verstehe ich lächerliche erzählungen wie die von dem wt-typen, der am bahnhof drei gegner nur durch das einnehmen einer kampfposition in die flucht geschlagen haben will und das dann stolz alle welt wissen läßt.
ich habe erklärt, daß ich es nicht nötig habe, solche von mir ironisch als "heldengeschichten" bezeichneten stories zu erfinden.
daß du nun behauptest, ich würde meine vita als "heldengeschichte" bezeichnen, ist typisch herb.
ich kann dich einfach nicht mehr ernstnehmen.

du machst aus dem, was ich tatsächlich geschrieben habe, irgend einen unsinn und unterstellst mir, ich hielte mich für etwas besseres ...
weißte, ich bin verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das, was du verstehst oder aus reiner böswilligkeit gern verstehen willst.

Ich kritisiere, was Du über SV-Erfahrungen schreibst und kritisiere, dass Du derartige Erfahrung für funktionales SV-Training für unverzichtbar hältst.

der erste sachliche satz von dir ...
allerdings begründest du deine kritik entweder gar nicht oder aber du wirst persönlich.

übrigens würde mich mal interesieren, wo genau ich heldengeschichten erzähle ...
beispiel bitte.
wo schrieb ich irgendetwas in der art: und dann hab ich sieben bis an die zähne bewaffnete rockerpunkerbikerluden mit nur einer hand acht meter weit weggeschubst ...
wo denn bitte?

Dass Du Erfahrungen hast, ist sicherlich richtig. Dass Du die "kernspechtsche Ausprägung" wirklich beurteilen kannst, bezeifle ich. Dazu gibst Du zu oft entsprechende Hinweise in Deinen Texten, die belegen, dass Du einiges von ihm missverstehst oder nicht nachvollziehen kannst. Die Überzeugung, "genug" Erfahrung über Kämpfen und Kloppen zu haben, um die Methode des WTs zu beurteilen, in dieser Überzeugung wärst Du nicht der erste, der sich irrt.

quod licet jovi non licet bovi, ja?
DU darfst andere kk/ks ungehemmt beurteilen, andere User hier dürfen das nicht, oder wie muß ich das verstehen?
nee, herb, laß mal.
ich hab deine fehlende kompetenz in sachen grappling mehr als deutlich wahrgenommen und dir auch gesagt, woran es dir zu verständnis dieser dinge mangelt.
nun versuchst du hier eine billige retourkutsche ...
ich hätte dir mehr und vor allem besseres zugetraut.
gespräche mit dir sind irgendwie sehr unergiebig. ich kann für mich keinen mehrwert erkennen, wenn ich mit dir diskutiere.
:winke:

zocker
20-11-2014, 10:57
Ne, da geht nur "Blub". Mehr war das wohl auch nicht. Kam hier ja nix akustisch an. :ringerohr

dann wäre diese frage m.e. vorläufig geklärt.

gruss

DeepPurple
20-11-2014, 12:00
Wieso meine? Du kapierst einfach nicht, um was es geht. Das ist alles.

Du kommst doch mit einfachen Kindergarten-Vergleichen daher, nicht ich :)

"Das gibts bei Olympia, also ist es Sport". Ich kenn Kinder, die das besser können als du......ich mein denken.

Ernest Dale Jr.
20-11-2014, 12:12
herbert hier, herbert da ...topic?

BUJUN
20-11-2014, 12:15
Ne, da geht nur "Blub". Mehr war das wohl auch nicht. Kam hier ja nix akustisch an. :ringerohr

Recht peinlich wenn man die eigentlich altbekannten Ausdrücke nicht kennt :p

Blub ??? >>> Spinat mit dem Blub >>> Verona Feldbusch >>> WT-Herb >>> KRK !

Schonmal das Geräusch gehört wie Blut klingt wenn Aterie offen ist ???

BUJUN
20-11-2014, 12:16
herbert hier, herbert da ...topic?

100 % topic ! eher mehr !!!

"Warum dieser Haß gegen WT" ist das Thema.

WT-Herb zeigt vortrefflich warum !

Tigr
20-11-2014, 12:20
Schonmal das Geräusch gehört wie Blut klingt wenn Aterie offen ist ???

Oder der Zapfhahn :D.

Ernest Dale Jr.
20-11-2014, 12:37

ja, aber soweit waren wir schon nach 2 seiten.man muß herbert doch auch nicht mehr bloßstellen, das tut er doch selber die ganze zeit.was aber passiert ist, das sinvolle information, in der menge der herbert postings untergeht.das ist sein ziel und du hilfst ihm dabei!

vielleicht macht sich ja jemand die mühe und fasst die essenz des themas nochmal übersichtlich zusammen.

Schellenbaum
20-11-2014, 12:37
Oder der Zapfhahn :D.
Ha, du Sack, jetzt musste ich laut lachen und meine Kollegin hält mich endgültig für verrückt. :biglaugh:

vielleicht macht sich ja jemand die mühe und fasst die essenz des themas nochmal übersichtlich zusammen.
Openmind macht sicher grad ´ne Grafik.

DeepPurple
20-11-2014, 12:47

So seh ich das mittlerweile auch.....leider.

Gast
20-11-2014, 12:47

ich denke, man sollte da ein wenig differenzieren.
es geht meiner meinung nach nicht um "haß".
schon gar nicht um "haß" gegen ein kampfsystem, sei es nun gut oder schlecht.

es geht meiner meinung nach nicht einmal um "haß" gegen bestimmte personen.
abneigung ... ja.
aber haß?
das hieße, diesen personen zu viel bedeutung zuzugestehen.

es geht meiner meinung nach eher darum, daß manche menschen einem hier im kkb mit ihren rabulistischen beiträgen den letzten nerv rauben können.
aber eben auch nur, wenn, man das zuläßt.
solche menschen sind - das wurde hier schon oft erklärt - ein grund dafür, das wt als ganzes abzulehnen, was aber meiner meinung nach zu pauschalisierend ist ...
"wenn die dort alle so sind ..."
nee, sind sie nicht. geht schon rein statistisch nicht.
aber diejenigen, die einem so auf die nerven gehen wie herb, heben sich meiner meinung nach eben besonders deutlich und unangenehm von den anderen ab. und da muß man sich dann davor hüten, alle in einen topf zu werfen.

vielleicht sollte man menschen wie herb öfter einfach ignorieren, denn so wichtig, wie er sich selbst zu nehmen scheint, ist er ja nun wirklich nicht.
er trägt nur sehr selten etwas konstruktives zur diskussion bei, er ist sehr selten wirklich sachlich.
man kann nun auf seine beiträge eingehen und damit zeit verschwenden, oder man veräppelt ihn, wie einige das hier recht gekonnt tun.
man kann ihn aber auch einfach ausblenden.
ich jedenfalls werde das mal versuchen.

WT-Herb
20-11-2014, 12:50
@herb:

quatsch.
eine solche vita kann hilfreich sein (und ist es oft auch tatsächlich), wenn es ums kämpfen geht. nur kann eben nicht jeder seine auf diese weise gemachten erfahrungen an andere weitergeben.
das hab ich hier in diesem ßrätt mehrfach so geschrieben.

und ich schrieb, daß jemand, der keinerlei eigene erfahrungen mit echter gewalt hat, über keine gute grundlage verfügt, anderen beibringen zu wollen, wie man sich selbst gegen gewalt schützt.Naja... fomuliert hattest Du es anders. Aber sei's drum... wir nähern uns.

..was du daraus machst, ist typsch Da ich nicht der Einzige bin, der Dich so verstanden hat, könnte es möglicherweise doch an Dir geleben haben.

... ich hab viele wt-ler erlebt, die ernthaft geglaubt haben, mit ihrem kram die bösen jungs verhauen zu können und die gleichzeitig jede art von sparring vehement ablehnten.Ich (KRK übrigens ebenso) lehnen keinesfalls Sparring ab. Nur ist das "übliche" Sparring, für uns nicht zielführend, weil "übliches" Sparring sportiven Zielen untergeordnet ist und das für uns Wesnetliche nicht berücksichtigt. Unser Sparring (das ich eigentlich gar nicht so nennen möchte, es aber im Kern genau das ist) berücksichtigt all das, was in einer SV-Situation relevant ist (sein kann), findet also in deutlich erweiterter Funktion statt. Dass aus den Diskussionen darüber von Externen ein "WTler machen kein Sparring" gemcht wird, ist dieser Irritation zu verdanken, die aus der Ablehnung zu "üblichem Sparring" herrührt. Natürlich, machen wir Sparring, nur halt mit anderen Aufgaben.

... wenn ich mich so umsehe, dann erblicke ich ute und long, dann erblicke ich gechichten wie ...ich sehe jede menge schlechte videos auf youtube, in... während die protagonisten sich ...enttarnen, die gegen unrealitische angriffe unrealistische traumtänzereien aufführen und sich selbst furchtbar ernst nehmen.Du schaust eindeutig in die falsche Richtung. Glaub mir, auch ich finde das, was einige Jungs als Video ins Netz stellen wenig hilfreich, die Möglichkeiten des Systems zu präsentieren. Und wenn ein Protagonist mit Albernheiten aufwartet, dann denken die Leute, das sei nun alles, mehr gäbe es nicht. Das ist nur eben nicht das, was das WT-System auszeichnet. Ganz und gar nicht.

meine güte, waren das noch zeiten, als ein thomas mannes auf lehrgängen mit denen ins sparring ging, die das wollten ...
das war ganz etwas anderes und hat mir respekt abgenötigt.
aber respekt muß man sich verdienen. Ja meinst Du etwa, Thomas hätte seine Kampfeinstellung geändert? Meinst Du etwa, dass Leute wie ich, die länger dabei sind als Thomas, würden unsere Einstellung ändern und nun zur Ute mutieren? Wer von uns sollte daran Interesse haben?

und das gelingt nicht, indem man sich in foren im schutz einer scheinbaren anonymität den eigenen frust von der seele schreibt und andere für doof hält. Mich kannst Du damit nicht meinen.

..du verdrehst gern, wa andere schreiben, und ich frage mich, warum du das nötig zu haben glaubst ...
so wie hier:

käse.
ich schrieb, daß ich mit meinem namen zu dem stehe, was ich sage und was ich schreibe.
im gegensatz zu dir.
ich schrieb, daß mich etliche user hier persönlich kennen. (nebenbei sind da auch user dabei, die mich schon seit unserer gemeinamen schulzeit kennen).
ich schrieb, daß ich es nicht nötig habe, heldengeschichten zu erfinden.

du machst daraus irgend einen unsinn und unterstellst mir, ich hielte mich für etwas besseres ...
weißte, ich bin verantwortlich für das, was ich sage, aber nicht für das, was du verstehst oder aus reiner böswilligkeit gern verstehen willst.MOMENT! Du hast sehr eindeutig geschrieben, was ich daraufhin zurecht kritisierte. Jetzt tu mal nicht so, als hättest Du das ganz lieb gemeint.

zur Erinnerung: Du an "schelle" im Post #40

...dann laß uns doch den ganzen kram vergessen ...
wenn ohnehin feststeht, daß jemand ohne ernstfallerfahrung ganz locker dasselbe im training vermitteln kann wie jemand mit ernstfallerfahrung ...
dann ist jede diskussion überflüssig....
und wenn man diesen leuten dann, weil es erkennbar nötig ist, noch einmal sagt, daß sie aber über etwas diskutieren, wovon sie aus eigener anschauung gar nichts wissen, dann kommt als gegenargument stet so etwas wie:
"na und, dann hab ich eben keine ahnung! aber du hast welche, ja? du kannst uns ja viel erzählen! heldengeschichten glaube ich sowieso nicht! entweder deine geschichten sind erfunden und du willst dich nur wichtig machen, oder aber, wenn sie wahr sind, bist du ein fall für die klapsmühle!

Im Thread "WT mehr schein...." schriebst Du:
...Ich frage mich immer, wieso sich überhaupt jemand berufen fühlt, anderen Fertigkeiten in effektivem Selbstschutz vermitteln zu wollen, wenn er selbst keine Ernstfallerfahrungen vorweisen kann....
...Jemand, der keine eigene Erfahrung hat, wird mit ziemlicher Sicherheit einige der wichtigsten Punkte nicht beachten (können), eben weil er sie nicht aus eigener Erfahrung kennt...
... Oder man hat keine solchen Erfahrungen, sondern gibt nur wieder, was man von anderen gehört, in Filmen gesehen oder in Büchern gelesen hat ...
Tut mir leid, aber dann kann man nicht mitreden...
... Ich finde es albern und nervtötend, von der berechtigten Forderung, daß "SV"-Lehrer eigene Erfahrungen mit Gewalt haben sollen ...

... ich bin überzeugt davon, daß man es von einem praktiker lernen, aber nicht 1:1 an dritte weitergeben kann - es sei denn, man macht ähnliche erfahrungen wie der praktiker....

...ich schrieb es hier schon in der von bero verlinkten diskussion - wer noch nie wirklich von jemandem, der ihm nicht nur wehtun, sondern ihn vernichten wollte, was auf die fresse gekriegt hat, der weiß nicht, was ernstfall heißt....
...ich wollte deutlich machen, daß denen, die "sv" unterrichten, oft jegliche ernstfallerfahrung fehlt.
und daß ich das bedenklich finde und der meinung bin, daß man besser auf bedrohliche situationen vorbereitet wird, wenn der "sv"-lehrer selber kennt...
...die hochmoralische entrüstung derer, die nie gezwungen waren, derlei zu erleben, finde ich lachhaft und in ihrer widerlichen selbstgerechtigkeit äußerst anmaßend....
#160 an Kanopy
...ich hab immer wieder erleben müsen, daß leute wie du, die sehr wahrscheinlich extrem behütet aufwuchsen und weder armut noch ein umfeld kennen, das man als "problematisch" und gewaltaffin bezeichnen könnte, gern glauben, es sei irgendwie eine art "verdienst", nicht in der gesellschaftlichen mülltonne großgeworden zu sein

und solche leute wollen zwar immer über "sv" mitsabbeln,... ohne, daß irgendjemand über tatsächliche gewalt berichtet.
oder über deren folgen.
oder über wirklich effektive prävention.

so, nun geh auf deinen ponyhof im märchenwald spielen und knabbere ein bißchen am lebkuchenhäuschen, das beruhigt.

...wer gewalt nur theoretisch kennt und nicht selbst erlebt hat, wird anders an die materie herangehen und manche dinge, die ich für sehr wichtig halte, gar nicht berücksichtigen KÖNNEN...

Ich höre hier einmal damit auf, Dich zu zitieren. Es ist klar ersichtlich, was Dein Tenor ist: Wer keine Gewalterfahrung hat, hat keine Ahnung von SV und sollte sich aus dem Thema raushalten....

Und es liegt nun wirklich nicht an mir, wenn das so rüberkommt.

Einig sind wir uns darüber, dass Erfahrungen hilfreich sind. Nicht einig sind wir uns darüber, dass diverse Gewalterfahrungen zwingend notwendig seien, um auf SV vorzubereiten.

..übrigens würde mich mal interesieren, wo genau ich heldengeschichten erzähle ...
beispiel bitte.Ich hatte Dich doch genau an der Stelle zitiert, wo ich darüber schrieb. Hier bitte noch einmal:

wo schrieb ich irgendetwas in der art: Siehe oben...

und dann hab ich sieben bis an die zähne bewaffnete rockerpunkerbikerluden mit nur einer hand acht meter weit weggeschubst ...
wo denn bitte?Keine Ahnung, wo Du das gemacht hast. Ich habe das nicht behauptet.

DU darfst andere kk/ks ungehemmt beurteilen, andere User hier dürfen das nicht, oder wie muß ich das verstehen?Wo verbiete ich Dir das? Du sprichst laufend anderen Useren ihre Kompetenzen ab und reagierst sensiebel, wenn man Dir den Spiegel vorhält? Du schreibst über WT, das ist meine Kernkompetenz in Sachen KK. Dazu äußere ich mich und stelle fest und beurteile, was Du darüber schreibst.

... ich hab deine fehlende kompetenz in sachen grappling mehr als deutlich wahrgenommen ... Siehst Du? Und ich habe deutlich Deine fehlende Kompetenz in Sachen WT wahrgenommen. Wo ist das Problem? Ich weiß, wie Hebel im WT im Ansatz ruiniert werden und Du weißt, wie Hebel außerhalb des WTs funktionieren. Du kommst aus dem Judo, ich aus dem WT. So ist das nun einmal. Du kannst etwas über Judo erzählen und über SV aus Sicht eines Judokas, ich über WT und SV aus Sicht eines WTlers.

gespräche mit dir sind irgendwie sehr unergiebig. Was erwartest Du?

Gruß, WT-Herb

tempestas
20-11-2014, 12:56
Ist er mit Erdogan auf Kuba?

Ich denke mal, WT hat Amerika schon lange vor den ersten Menschen erobert, denn alles ist WT!

~~ Ehre sei dem Ting! ~~

Kannix
20-11-2014, 14:42
So, auf welcher Basis sollen wir hier weitermachen?

Glückskind
20-11-2014, 18:25
Ha, du Sack, jetzt musste ich laut lachen und meine Kollegin hält mich endgültig für verrückt. :biglaugh:

Ist die Dame neu bei Euch oder ist sie eine Schnellmerkerin? :p

zocker
20-11-2014, 22:15
Unser Sparring (das ich eigentlich gar nicht so nennen möchte, es aber im Kern genau das ist)

wieso möchtest du es eigentlich gar nicht so nennen?

gruss

WT-Herb
20-11-2014, 22:48
wieso möchtest du es eigentlich gar nicht so nennen?

grussWeil dann ständig die Assoziation mit sportiven Sparring entsteht und dies Mißverständnisse erzeugt. Zwar ist der Begriff Sparring recht offen, im Kontext von KK/KSp aber doch recht "eingefahren". Ich würde es vielleicht nur als Streßtraining oder Anwendungstraining bezeichnen, aber dann denkt der geneigte KSp-ler, es wäre kein Sparring.

Gruß, WT-Herb

zocker
20-11-2014, 22:59
Weil dann ständig die Assoziation mit sportiven Sparring entsteht und dies Mißverständnisse erzeugt. Zwar ist der Begriff Sparring recht offen, im Kontext von KK/KSp aber doch recht "eingefahren". Ich würde es vielleicht nur als Streßtraining oder Anwendungstraining bezeichnen, aber dann denkt der geneigte KSp-ler, es wäre kein Sparring.

Gruß, WT-Herb

ist dieses sparring eine art freikampf unter anwendung aller im wt (bis dahin) trainierten mittel?

gruss

WT-Herb
20-11-2014, 23:19
ist dieses sparring eine art freikampf unter anwendung aller im wt (bis dahin) trainierten mittel?

grussEs komt - wie immer - darauf an. Ja, es kann so laufen, das der sich Verteidigende alles (an sinnvoller Stelle zum richtigen Zeitpunkt) einsetzen soll, was er bisher gelernt hat. Es kann aber auch sein, dass Schwerpunkte trainiert werden.

Gruß, WT-Herb

Tigr
20-11-2014, 23:26
Es komt - wie immer - darauf an. Ja, es kann so laufen, das der sich Verteidigende alles (an sinnvoller Stelle zum richtigen Zeitpunkt) einsetzen soll, was er bisher gelernt hat. Es kann aber auch sein, dass Schwerpunkte trainiert werden.

Gruß, WT-Herb

Ja es ist halt ein bisschen so, ein bisschen so, und manchmal auch nicht, das kann man nicht so genau sagen. Es kommt halt drauf an, wie man die Systemprinzipien in der konkreten Situation umsetzt. Muss halt irgendwie sinnvoll sein, und angepasst, und die Systemprinzipien sind eben irgendwie voll wichtig und so.

Cam67
20-11-2014, 23:34
boah tigr

herb hat nix weiter gesagt als das sie beim training akzente setzen. wer macht das nicht?
egal welcher stil. nirgends wird immer alles trainiert, ist doch logisch.

und im sparring schwerpunkte setzten halt ich für völlig vernünftig.sonst kommt nur gemurkse raus.

mst78
21-11-2014, 00:03
@Herb:
GM(!) YM gab sein WT(!) an LT weiter und machte ihn zum Nachfolger/GM, LT machte KRK zum WT-GM?!
Willst Du uns hier alle zum Narren halten oder glaubst Du das immer noch allen Ernstes?
An Deiner Aussage stimmt lediglich das LT den KRK zum GM im irgendwas Wing Chun ähnlichem machte, eher Marke Eigenbau!
Mal eine Frage Herb: wie lange brauchte LT bei YM bis zum GM, wie lange KRK bis zum GM unter LT? Im Anschluss hätte ich gerne noch gewusst wie lange man heute braucht um in der EWTO GM zu werden. Und dann erzähle mir nochmal das dies so von YM gelehrt und an LT weitergegeben wurde, im Zeitraum von ca. 25-30 Jahren! Wer es glaubt. Wing Chun besteht aus Schlägen, Tritten, Schrittarbeit, taktischer Vorgehensweise, alles verpackt in die Formen, relativ schnell erlernbar. Dann den Schüler während der Ausbildung von Anfang an dazu bringen, mit dem System kämpfen zu KÖNNEN. Das alles war sicher nie gedacht, um den Schüler bis zum Rentnerdasein an sich zu binden und ihn dann mit 60 völlig verarmt in die Nachtwelt zu entlassen, wo er sich dann als Halbgreis ein paar Groschen erbetteln, erschlägern kann gegen Jüngere, welche sich aufgrund dieses Schockerlebnisses sich widerum beim WT anmelden...
Die Lügen, die Abzocke, der gezielte Verkauf von Illusionen, die Überheblickeit(ungerechtfertigter Weise) gegenüber anderen Systemen, all das macht Euch unsymphatisch für die restliche Welt.
Euch geht es nur ums Geschäft, das Geld des Kunden, egal zu welchem Preis. Genau aus dem Grund verändert ihr auch ständig das System, immer schön an den Markt anpassen. Neuestes Ziel - WT zum neuen Taijiquan machen, steht die Allgemeinheit ja gerade drauf! Ja ich weiss, WT war schon immer(!) eine innere KK, von einer Frau für Schwächere gemacht :) Wing Chun ist/war ein Hybrid, die Nonnengeschichte lediglich eine Alegorie welche auf diesen Systemmix hinweist, und das weiss KRK! Aber was soll's, bedient halt weiter den Markt, veräppelt die Leute - solange es halt diesen Markt gibt, warum nicht. Aber erwartet von der restlichen KK-Welt bitte keinen Respekt, im Gegenteil! EWTO, Ihr seid mir schon so eine Operntruppe, mitsamt LT als Pausenfüller!

Gruss

openmind
21-11-2014, 00:47
Ist doch Scheiße, Tigr!

_

WT-Herb
21-11-2014, 01:15
@Herb:
GM(!) YM gab sein WT(!) an LT weiter und machte ihn zum Nachfolger/GM, LT machte KRK zum WT-GM?! Jop, so war's. Die Schreibung WT hat LT verwendet, um sich von den Söhnen YM abzugrenzen.

Willst Du uns hier alle zum Narren halten oder glaubst Du das immer noch allen Ernstes?Das hat nichts mit Glauben zu tun. Das sind Fakten, von anderen YM-Schülern bestätigt und und und...

An Deiner Aussage stimmt lediglich An meiner Aussage stimmt alles.

Mal eine Frage Herb: wie lange brauchte LT bei YM bis zum GM LT hat im Alter von 14 Jahren seine Ausbilduing in YM Schule unter einem YM Schüler angefangen und hat kurz vor YM Tod seine Ausbildung bei YM persönlich abgeschlossen.

wie lange KRK bis zum GM unter LT? ca. 30 Jahre

Im Anschluss hätte ich gerne noch gewusst wie lange man heute braucht um in der EWTO GM zu werden.Je nach Begabung, Fleiß und Unterrichtshäfigkeit, etc. ähnlich lange wie LT oder KRK oder eben länger.

Und dann erzähle mir nochmal das dies so von YM gelehrt und an LT weitergegeben wurde, im Zeitraum von ca. 25-30 Jahren! Das habe ich Dir doch gar nicht erzählt.

Wing Chun besteht aus Schlägen, Tritten, Schrittarbeit, taktischer Vorgehensweise, alles verpackt in die Formen, relativ schnell erlernbar. Jo, nur das die Formen keine Techniken enthalten, sondern Bewegungen. Bewegungen der Formen in Beispielen technisch anzuwenden ist schnell zu erlernen. Es ist das Programm für Anfänger.

Dann den Schüler während der Ausbildung Anfang an dazu bringen, mit dem System kämpfen zu KÖNNEN. Jop, nach einem halben Jahr Ausbildung hatte ich meine ersten Kämpfe.

Das alles war sicher nie gedacht, um den Schüler bis zum Rentnerdasein an sich zu binden und ihn dann mit 60 völlig verarmt Wieso das? Hast Du keine Rente eingezahlt? Dein Geld beim Pferderennen verspielt? Aktien von der Telekom gekauft? Von WT ist noch niemand arm geworden.

Die Lügen, die Abzocke, der gezielte Verkauf von Ilusionen,
Gehts noch? Welche Lügen? Welche Abzocke? Welche Illusionen? Entweder spinnst Du Dir das alles selbst zusammen oder Du stehst unter dem schlechen Einflus eines Mitbewerbers, der Lügen über KRK verbreitet.

die Überheblickeit(ungerechtfertigter Weise) gegenüber anderen Systemen, Ich finde nicht, dass (wer eigentlich) einer aus der EWTO Leitung überheblich gegenüber adneren Systemen wäre.

all das macht Euch unsymphatisch für die restliche Welt. Ich bin nicht auf Symphatie aus, das überlasse ich Leuten wie Dir, die mit eigenproduziertem Dreck um sich werfen.

Euch geht es nur ums Geschäft, das Geld des Kunden, egal zu welchem Preis. Mir nicht. Und sicherlich will jemand, der hoch professionell arbeitet, seit über 40 Jahren täglich über 10 Stunden wie an jedem WE und auch noch im hohen Alter sich die Beine für seine Überzeugungen ausreißt auch Geld verdienen. Das hat er dann auf verdient. Nun gut, Du verdienst nix, das verstehe ich.

Genau aus dem Grund verändert ihr auch ständig das System Das System verändern wir nicht. Wir arbeiten an den Trainingsmethoden und passen das Bewegen ensprechend dem Kern des System, seinen Prinzipien an.

, immer schön an den Markt anpassen. Neuestes Ziel - WT zum neuen Taijiquan machen, steht die Allgemeinheit ja gerade drauf! Nun, da Du nicht weißt, welcher Zusammenhang zwischen den inneren Stilen und Wing Chun ("WC" sonst jammerst Du gleich wieder) besteht, kannst Du auch nicht wissen, dass dieser Zusammenhang weder neu ist, noch eine Allgemeinheit "drauf steht". Aber wir sind ja eifrig bemüht, die Allgemeinheit daran teilhaben zu lassen.

Ja ich weiss, WT war schon immer(!) eine innere KK, von einer Frau für Schwächere gemacht :) Wing Chun ist/war ein Hybrid, WT ist ein in sich geschlossenes System, kein Hybrid. Der Ursprung des Systems liegt in mehreren Stilen, aber es ist kein Hybrid. Du bist noch sooo weit weg...

...veräppelt die Leute - solange es halt diesen Markt gibt Die Dummheit von Neidern besteht oft darain, dass sie ihren Neid leugnen aber zugleich alles angreifen, was sie selbst nie erreichen werden.

Gruß, WT-Herb

mst78
21-11-2014, 02:50
Ach Herb..., so wie wir Dich kennen und, nun ja.
Warum wollte LT sich denn von der Familie abgrenzen? Hatte er etwas anderes gelernt als die YM-Familie?
Welche Schüler haben sein 'Erbe' und seine GM-Ernennung bestätigt? Warum hat YM diese GM-Ernennung nicht noch zu Lebzeiten öffentlich gemacht?
Du schreibst, Du hättest schon nach 6 Monaten Deine ersten Kämpfe gemacht. Im Sanda oder bei welchen Veranstaltungen? Gegen wen eigentlich? Wie war Dein Ranking?
Zu den `inneren`Stilen: das kann ich also nicht wissen... Trainierst Du irgendwelche `inneren` Stile, neben WT? Ich neben Yong Shun schon. Mir war jedoch bisher wirklich nicht bekannt, das WT hier wie in China zu den `inneren` Kung Fu Stilen zählt und an Schulen neben Xing Yi, Bagua, Taijiquan etc auch offiziell gelehrt wird. Da weiss KRK aber sicher mehr wie die Lehrer und Historiker in China selbst ;)
Du sagst also, Wing Chun sei kein Hybrid, jedoch ein geschlossenes System, mit Ursprung in mehreren Systemen. Könntest Du mal bitte 'Hybrid' im Sinne von Kampfsystemen definieren? Merkst Du gerade was?

Im übrigen stehe ich unter keinem Einfluss durch Deinen 'Boardfreund', kannst besagten Herren bei unserer Diskussion ruhig rauslassen.
Mal am Rande zum Abschluss, ist Euer WT jetzt ein modernes, leicht zu erlernendes SV-System, oder eine alte innere Kampfkunst, nicht für jeden im Kampf umsetzbar?

Gruss

mst78
21-11-2014, 03:11
Achso Herb, sind diese Infos richtig?
LT Lehrzeit insgesamt = 11 Jahre, jedoch erst zum Ende hin ausschliesslich Closed Door bei YM.
KRK Lehrzeit bei LT = 20 Jahre, jedoch aufgrund der Entfernung war ein regelmässiges, mehrstündiges Training pro Woche nicht möglich.

Tigr
21-11-2014, 04:28
Die Dummheit von Neidern besteht oft darain, dass sie ihren Neid leugnen aber zugleich alles angreifen, was sie selbst nie erreichen werden.

Es gibt Sachen, die will man eigentlich gar nicht erreichen (https://www.youtube.com/watch?v=TK8KS_Dzsy0) :p.

douwa
21-11-2014, 06:19
Es gibt Sachen, die will man eigentlich gar nicht erreichen (https://www.youtube.com/watch?v=TK8KS_Dzsy0) :p.

jup

und das bei sekunde 4 hier brauche ich auch nicht, auch nicht wenn beigebracht vom größten großmeister der gesamten vergangenen und künftigen Weltgeschichte:o

aw3O66kh-C8

Schellenbaum
21-11-2014, 08:14
Ist die Dame neu bei Euch oder ist sie eine Schnellmerkerin? :p
Sie hat ja schon öfters gedacht, dass ich massiv einen an der Klatsche hab. Aber eine Woche normal sein hat den Eindruck wieder verworfen. Das geht jetzt wohl nicht mehr.... ("Warum lachst du?" *schaut neugierig auf Monitor "Er kommt mit Aterie daher und er hat Zapfhahn geschrieben!") :o

zocker
21-11-2014, 09:01
Es komt - wie immer - darauf an. Ja, es kann so laufen, das der sich Verteidigende alles (an sinnvoller Stelle zum richtigen Zeitpunkt) einsetzen soll, was er bisher gelernt hat. Es kann aber auch sein, dass Schwerpunkte trainiert werden.

Gruß, WT-Herb

bedeutet das, dass es bei dieser art sparring immer eine vorher festgelegte rollenaufteilung angreifer/verteidiger gibt oder gibt es auch einen tatsächlichen (trainings)"freikampf"?

gruss

PH_B
21-11-2014, 09:35
, Das sind Fakten, von anderen YM-Schülern bestätigt und und und...

An meiner Aussage stimmt alles.

Alles falsch, wie immer!

Der Einzige der das behauptet hat, war Wang Kiu ... dieser hat aber in Anwesenheit vieler Leute und über Jahre hinaus , das Gegenteil behauptet, LT als einen der größten Lügner bezeichnet... ist sogar auf mehreren Videos festgehalten und Fakt! Dieser Wang Kiu hat sogar behauptet und demonstriert, dass Yip Man einiges falsch machte... "Even Yip Man did it wrong" ist auf einem dieser Videos zu vernehmen!

Und nachdem sein alter Freund Wong Shun Leung verstorben war kam er mit einer neuen Story: "Er erinnere sich, dass YipMan häufig betonte, dass da noch ein junger Mann ab und zu, dem Unterricht beiwohnte"

Keine Ahnung wieviele rote Umschläge Leung Ting rübergeschoben hat, um endlich, nach einem halben Jahrhundert, einen zu finden, der seinen Wunschtraum bestätigte!

Du gehörst dieser Gruppe (edit - Admin) an Herb... und stehst denen in Nichts nach!

WT-Herb
21-11-2014, 09:35
bedeutet das, dass es bei dieser art sparring immer eine vorher festgelegte rollenaufteilung angreifer/verteidiger gibt oder gibt es auch einen tatsächlichen (trainings)"freikampf"?...Ein Trainingsfreikampf (frei für beide) würde bedeuten, dass beide Trainingspartner zeitgleich versuchen, sich rein systemkonform zu verhalten. Dies ist im Sinne des Ziels des Systems, sich gegen Personen zu verteidigen, die nicht (nur) wie WTler kämpfen, nicht förderlich. Sinnvoller ist es, wenn stets einer der Beiden auch frei vom System arbeitet und alles ins Spiel bringt, was auch "draußen" vorkommt, während der Andere sich zwingend daran hält, die Regeln des Systems einzuhalten. Dennoch kommt es immer wieder auch dazu, dass die "Rollen" während des "Spiels" fliesend sind.

Zwei Dinge sind wichtig: Dass beide wissen, was sie gerade "bedienen" und dass dieses "Spiel" sehr bewusst nur dazu dient, das schon erlernte Verhalten im Stress zu überprüfen. Die verlangt eine hohe Disziplin und der Auswertung des tatsächlichen Verhaltens. Sinnvollerweise ist das Übungskämpfen sofort zu unterbrechen, wenn derjenige, der sich im Systemverhalten bewegen soll, dieses verlässt, um sich kein unerwünschtes verhalten anzueignen. Und sinnvollerweise muss dem Anderen seine "Rolle" klar sein, damit auch er sich nicht an das gerade eingebrachte Verhalten gewöhnt. Insofern ist dieses Trainingsmittel mit Bedacht einzusetzen, nicht als primäres Trainingsmittel zu verstehen. Es ist ein Kontrollmittel, dem ein Setzen des Systemverhaltens vorausgeht, das zunächst das Bewegen unter weniger Druck korrekt zulässt. Man mag daran erkennen, dass es zielführender ist, den Druck erst mit zunehmendem Können auch anzuziehen, stets soweit, das der Schüler sich zwar an den Rand seiner Leistung bringt, aber nicht dazu zwingt, im korrekten Verhalten einzubrechen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
21-11-2014, 09:46
edit

Eskrima-Düsseldorf
21-11-2014, 09:49
Zwei Dinge sind wichtig: Dass beide wissen, was sie gerade "bedienen" und dass dieses "Spiel" sehr bewusst nur dazu dient, das schon erlernte Verhalten im Stress zu überprüfen. Die verlangt eine hohe Disziplin und der Auswertung des tatsächlichen Verhaltens. Sinnvollerweise ist das Übungskämpfen sofort zu unterbrechen, wenn derjenige, der sich im Systemverhalten bewegen soll, dieses verlässt, um sich kein unerwünschtes verhalten anzueignen. Und sinnvollerweise muss dem Anderen seine "Rolle" klar sein, damit auch er sich nicht an das gerade eingebrachte Verhalten gewöhnt. Insofern ist dieses Trainingsmittel mit Bedacht einzusetzen, nicht als primäres Trainingsmittel zu verstehen. Es ist ein Kontrollmittel, dem ein Setzen des Systemverhaltens vorausgeht, das zunächst das Bewegen unter weniger Druck korrekt zulässt. Man mag daran erkennen, dass es zielführender ist, den Druck erst mit zunehmendem Können auch anzuziehen, stets soweit, das der Schüler sich zwar an den Rand seiner Leistung bringt, aber nicht dazu zwingt, im korrekten Verhalten einzubrechen.

Gruß, WT-Herb

Die gehen also in die benachbarte Muay-Thai Schule und sparren mit?... Cool, finde ich super.

Nite
21-11-2014, 09:53
Es gibt schriftliche bestätigte Aussagen, Zeugen und Tatsachen von YM, die belegen, das alles stimmt.
Befinden sich diese Schriftstücke auf deinem Dachboden oder sind die an den üblichen dafür vorgesehenen Stellen einsehbar?

PH_B
21-11-2014, 09:55
edit

marius24
21-11-2014, 09:58
Ein Trainingsfreikampf (frei für beide) würde bedeuten, dass beide Trainingspartner zeitgleich versuchen, sich rein systemkonform zu verhalten. Dies ist im Sinne des Ziels des Systems, sich gegen Personen zu verteidigen, die nicht (nur) wie WTler kämpfen, nicht förderlich. Sinnvoller ist es, wenn stets einer der Beiden auch frei vom System arbeitet und alles ins Spiel bringt, was auch "draußen" vorkommt, während der Andere sich zwingend daran hält, die Regeln des Systems einzuhalten. Dennoch kommt es immer wieder auch dazu, dass die "Rollen" während des "Spiels" fliesend sind.

Gruß, WT-Herb

Wenn du alles mit bringen willst, dass "draussen" vorkommt, dann musst du das auch können, denn ansonsten lieferst du deinem System einen falschen Input und was rauskommt ist dann auch falsch.
"Macher mer mal den Boxer oder mach mer mal den Kickboxer", macht das System kaputt.
Man reduziert komplexe Systeme auf eine Variable, den Fauststoss oder den Tritt. Diese führt man nicht richtig aus und das ganze System wird auch negiert, als wenn nur dieser eine Fauststoss, Schwinger oder Tritt zum System gehört und nix andere.
Ja klar, WT ist nur KFS....

Wenn man das nicht machen will, dann sollte man an seinem WT arbeiten und das heisst halt beide sparren mit WT. Aber Sparring, so wie praktisch jedes andere System auf der Welt es kennt, lässt dasEWTO-System gar nicht zu.

Es ist aber für viele WTler auch nicht möglich anzugreiffen, verteidigen ja aber angreiffen, nein. Diese ganze Strategie bleibt beim WT oft aussen vor.

Man geht auch davon aus, dass man ein alles kontern kann, einfach warten bis der Gegner kommt. Man geht davon aus, dass der Gegner ziemlich dumm ist und langsam. Man geht nicht davon aus, schlaue, etwas erfahrene Gegner zu haben, die variantenreich kämpfen können. Falls nämlich letzters der Fall ist, bleibe ich nicht stehen und warte.
Da habe ich einen gewissen Respekt vor den Fähigkeiten des Gegners.

Das ist falsches Kampfverhalten und führt dazu das TG4, immer noch wie absolute Anfängern aussehen, wenn man sie bedrängt.

Was Sean macht ist für mich extrem gutes VT und seine Videos sind Beweis dafür, dass seine Jungs sich nicht verstecken müssen.

Mar

marius24
21-11-2014, 10:15
@WT-Herb,

wieso ist LT's WT als einziges von Anfang an ganz anders gewesen, als das der anderen Linien?

Die anderen Linien zeigen anfangs alle noch Gemeinsamkeiten auf von Yip Chun, Yip Ching, Samuel Kwok, William Cheung zu Wong. Irgendwie erkennt man da noch die eine Wurzel. Dann kommt LT und man sieht keine Wurzel mehr, von KRK will ich erst gar nicht sprechen.
Es ist auch normal, dass sich die Stile mit der Zeit verändern, heute sieht Duncan Leung Wing Chun so ganz anders aus als noch vor 20 Jahren. Man verändert sich mit der Zeit, da sagt ja auch niemand was.

Aber es ganz anders machen als der Rest und dann behaupten, man sei der einzige der es richtig gelernt hat, noch vor den Söhnen des jeweiligen Meisters, klappt ev. in China wo dich Kultur und das Denken anders ist als hier aber in Europa stellt man nun mal fragen.

Weisst du was ich glaube? LT war bei Yip Man, LT hat wie andere Wing Chun gelernt und LT macht wie alle anderen sein Ding. So einfach ist das.
Da ist nicht mehr an der Geschichte.

Mar

WT-Herb
21-11-2014, 10:29
Wenn du alles mit bringen willst, dass "draussen" vorkommt, dann musst du das auch können, denn ansonsten lieferst du deinem System einen falschen Input und was rauskommt ist dann auch falsch. Das ist einerseits richtig. Andererseits haben wir es "draußen" auch nur selten mit Assen aus anderen Kampfstilen zu tun. Richtig aber ist, dass wir daher Schüler "auch" darin unterweisen, wie Andere angreifen. Da wir zudem viele Könner aus anderen Stilen haben, verfügen wir über "Arbeitsmittel", die das abdecken. Sicherlich wäre es ideal, wenn wir von jedem denkbaren Stil dessen GM in jeder Schule an jedem Training anwesend hätten, die sich schon einmal warm machen, damit sie in der letzen halben Stunde des Trainings zum Sparring zur Verfügung stünden. Wir arbeiten daran. :)

Man reduziert komplexe Systeme auf eine Variable, den Fauststoss oder den Tritt. Oh nein. Wir haben im System sehr viele Variablen an Faustangriffen, Handangriffen, Tritten, etc. Da sind Haken, Schwinger, Ellenbogen, Knie, Fußtechniken, alles, was Du Dir wünscht. Und diese werden durchaus richtig ausgeführt.

Wenn man das nicht machen will, dann sollte man an seinem WT arbeiten und das heisst halt beide sparren mit WT. Genau das aber nicht das, was dem Ziel des Systems entspricht. Es würde lediglich dazu führen, sich gegen systemeigene Leute fit zu machen und am Ende eine Duellsystem werden, was nicht auf SV vorbereitet, sondern auf den Duellkampf.

Aber Sparring, so wie praktisch jedes andere System auf der Welt es kennt, lässt dasEWTO-System gar nicht zu. Es lässt es schon zu, nur sollte man in allem Tun wissen, was der Zweck des Ganzens ist.

Es ist aber für viele WTler auch nicht möglich anzugreiffen, verteidigen ja aber angreiffen, nein. Diese ganze Strategie bleibt beim WT oft aussen vor. Natürlich lernen sie auch das Angreifen. Nur, das sollte jedem klar sein, SV ist Verteidigung, das ist die Ausgangssituation. Ohne den Angriff findet SV nicht statt.

Man geht auch davon aus, dass man ein alles kontern kann, einfach warten bis der Gegner kommt. Jein - dem Angriff des Gegners im Timing zuvorzukommen, ist Teil der eigenen Strategie. Es bleibt aber dem Handeln nach eine Verteidigung.

Man geht davon aus, dass der Gegner ziemlich dumm istNa gut, die meisten pösen Purschen sind schon ein wenig dumm. Aber davon gehen wir nicht aus.

Man geht nicht davon aus, schlaue, etwas erfahrene Gegner zu haben, die variantenreich kämpfen können. Wir gehen davon aus, mit allem rechnen zu müssen, was sein kann.

Falls nämlich letzters der Fall ist, bleibe ich nicht stehen und warte.
Da habe ich einen gewissen Respekt vor den Fähigkeiten des Gegners. Was Du machst, mag etwas Anderes sein, als wir im WT machen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
21-11-2014, 11:00
@WT-Herb,

wieso ist LT's WT als einziges von Anfang an ganz anders gewesen, als das der anderen Linien? Er war ja nicht "ganz" anders. Er hat vieles von YM gelernt, was YM anderen nicht unterrichtet hatte. Zudem hat YM selbst im Verlauf seiner Schaffenszeit nicht einheitlich unterrichtet.

Die anderen Linien zeigen anfangs alle noch Gemeinsamkeiten auf von Yip Chun, Yip Ching, Samuel Kwok, William Cheung zu Wong. Irgendwie erkennt man da noch die eine Wurzel. Dann kommt LT und man sieht keine Wurzel mehr Na aber. Die Wurzel kannst Du bei LT genauso erkennen. Wenn Du die Videos von YM siehst, erkennst Du auch die Unterschiede, die andere YM-Schüler zu YM haben. Und nicht zu vergessen ist, wie haben sich denn die übrigen YM-Schüler im Laufe der Jahrezehnte verhalten, darin, entweder überhaupt aktiv *ing*ung zu betreiben oder sich weiter zu entwickeln? Wenn jemand mit einem Stand eines 2.HG oder ähnlich sein Leben lang darauf bleibt, ist das am Ende etwas Anderes, als wenn er sich vervollständigt oder sich weiterentwickelt oder wenn er das System in seinen Ursprüngen erforscht.

Es ist auch normal, dass sich die Stile mit der Zeit verändern, heute sieht Duncan Leung Wing Chun so ganz anders aus als noch vor 20 Jahren. Man verändert sich mit der Zeit, da sagt ja auch niemand was.

Aber es ganz anders machen als der Rest und dann behaupten, man sei der einzige der es richtig gelernt hat, noch vor den Söhnen des jeweiligen Meisters, klappt ev. in China wo dich Kultur und das Denken anders ist als hier aber in Europa stellt man nun mal fragen. Frragen stellen ist doch in Ordnung. Zur Antwort. Weißt Du, wie die Söhne von YM überhaupt gelernt haben, was YM von ihnen als Schüler hielt? Es hat ja Gründe, weswegen
er LT die Leitung seiner Schüler übertrug, weswegen LT auf den Kämpfen den YM-Stil vertrat, nicht die Söhne von YM? Wir haben LT 1976 kennen gelern, in seinem Stilverhalten von 1976. Damals hat niemand behauptet, dass sein WT völlig anders wäre. Diese Behauptungen kommen doch erst dann auf, als LT sehr wirkungsvoll öffentlich auftrat und zunehmend erfolgreicher WT verbreitete.

Weisst du was ich glaube? LT war bei Yip Man, LT hat wie andere Wing Chun gelernt und LT macht wie alle anderen sein Ding. So einfach ist das. Das ist richtig. Das ist so. Aber das heißt nicht, dass alles völlig anders sei. LT geht mit dem ChiSao anders um, mit weniger Kraft und mehr konkreter Anpassung und verändert damit das strukturelle Verhalten im Kampf.

Gruß, WT-Herb

Bero
21-11-2014, 11:18
Ich kann da rambat nur zustimmen, „Haß“ ist in diesem Zusammenhang ein viel zu starkes Wort.

Ich persönlich finde *ing*ung ist eine sehr schöne und spannende Kampfkunst, die viel zu bieten hat, mehr aber halt auch nicht.
Sie ist nichts „besonderes“, nicht unfehlbar und auch nicht wissenschaftlicher als andere.

Dieser ganze Zirkus um Abgrenzung, Kommerzialisierung und Stutenbissigkeit amüsiert mich in erster Linie, weil es mich auch eigentlich nicht tangiert.
Ich finde es in vieler Hinsicht spannend, in einiger erschrecken und manchmal auch einfach bezeichnend, wie man in der „Szene“ z.T. miteinander aber auch anderen umspringt.

Herb ist dafür einfach nur ein Musterbeispiel und das ist auch der Grund, warum er sich einfach nicht mehr als ein „Papperlappap“ verdient hat.
In seiner typischen „Einen Satz zitieren und mit einem Satz beantworten“-Art zeigt er immer wieder deutlich, dass es ihm nur um´s "dagegen sein" geht.
Dabei nimmt er sich bzw. seinem obersten Götzen Rechte raus, die er anderen aber Partout nicht zugestehen will, so das man mit ihm eigentlich nicht reden kann.
Hier für bedient er sich, genau wie sein großes Vorbild, einer relativ unbedarften Sprache, die aus Floskeln und Worthülsen besteht, die im Grunde irgendwie alles bedeuten können.
Gefällt einem dann nicht wie die Aussage interpretiert wird, schreit man direkt: „Verleugnung, üble Nachrede! So war das doch gar nicht gemeint“ und das macht eine wirkliche Diskussion praktisch unmöglich.

Mal als Beispiel um das Ganze zu verdeutlichen:

Ich schrieb, dass LT erst sich selbst und später Kernspecht zum Großmeister ernannt hat.
Entsprechend besitzt er auch nicht mehr Legitimation sich so zu bezeichnen, wie alle die anderen selbsternannten GM´s dieser Welt, denen er so ein Verhalten gerne vorwirft.
Dabei hat er sich ja nicht mal selbst dazu erklärt, er wurde nur von einem solchen dazu gemacht, also eigentlich ist er noch ne Stufe drunter.

Herb antwortete darauf mit einem:

YM war GM des YM-WT. YM hat LT in seine Fußstapfen gestellt. LT hat KRK zum GM ernannt.

Ist auch alles irgendwie nicht falsch aber eben auch nicht richtig.
YM gilt tatsächlich *ing*ung übergreifend als GM aber er hat LT nie in seine „Fußstapfen“ gestellt, was LT ja im „Nachfolgestreit“ selbst noch mal klargestellt hatte.

Der letzte Satz ist dann wieder die Wahrheit, LT hat KRK zum GM ernannt, dass ist wohl unbestritten.

Aber der mittlere Satz, der eigentlich die Kernaussage enthält, der stimmt so eben nicht und das ist Herb auch durchaus klar.
Deswegen wählte er auch die Floskel „in seine Fußstapfen gestellt“, weil diese Interpretiert werden kann.
Hätte er geschrieben „…hat ihn zum GM ernannt.“, wäre das ja eine eindeutig Falschaussage gewesen, die man Problemlos hätte wiederlegen können.

So konnte er auf Tigr´s Einwurf

YM hat sich als GM bezeichnet? Und er hat LT zum GM ernannt? Achso
mit dem er so in der Art sicher gerechnet hatte, echauffiert wie wahrheitsgemäß Antworten:

Wo hast Du das gelesen? Nicht bei mir.

Das hat er ja auch tatsächlich nicht konkret geschrieben aber dieses Bild wollte er im Kopf des unbedarften/unkritischen Lesers eben erzeugen, an den sich seine Beiträge eigentlich richten.
Es glaubt doch keiner, dass Herb wirklich denkt hier einen mit seiner Art überzeugen zu können?

Er folgt da voll und ganz den Spuren seines großen Meisters, der auf die gleiche Art und Weise agiert, sich dabei aber meist etwas cleverer anstellt

Bloß nicht konkretes aussagen, immer vage bleiben und anderen Vorwürfe machen, Unkenntnis unterstellen oder böse Nachrede vorwerfen.
Tja und genau deswegen bleibt mir eben auch nicht mehr als „Papperlappap“ zu sagen. ;)

Ernest Dale Jr.
21-11-2014, 11:27
schön analysiert.ignoreliste... fertig.und je mehr das tun, umso weniger zitate muß ich lesen.

Huangshan
21-11-2014, 11:58
x

Ernest Dale Jr.
21-11-2014, 12:02
Eure Geschichte von Anfang an, bestand nur aus Lügen, Schlechtmachen anderer und Größenwahn ! Leung Ting hat nicht anderes gemacht.... Authentic WT ist der Beweis für seinen Größenwahn und You Tube der Beweis, dass er nie und nimmer Schüler von YipMan war!

Nichts von dem was du hier schreibst ist wahr... Heldengeschichten von großen Kämpfern, die maximal mit ner Ringerpuppe auf dem Boden gelegen haben....

nein, nein.kernspecht hat sie alle dominiert, die boxer,die karatekas, die hafenschläger und selbstverständlich auch alle anderen herausforderer oder schüler.uwe müller z.B., absolut chancenlos.ausser lt, den konnte kernspecht angreifen wie er wollte,mühelos hat er all seine versuche zunichte gemacht.deswegen hat er sich dann jahrzehnte von diesem in den geheimen altersstil von ym unterweisen lassen.der war so geheim, das nicht mal ym selbst etwas davon wußte.die kampfkraft von kernspecht hatte dann schließlich zwar schon ausmaße erreicht, die nur im 10. groß großmeistertitel gebührlichen ausdruck finden konnten, aber ein mann seines verständnisses weiß, stillstand ist rückstand.also zog er erneut los und fand, wo noch kein kampfkünstler zuvor gesucht hatte, die erleuchtung durch den schriftverkehr, mit einem skifahrenden uni-prof.heureka!das ultimative wird von nun an noch ultimativer und ihr alle solltet ein wenig mehr dankbarkeit und demut zeigen, dass man euch daran teilhaben lässt!

Schellenbaum
21-11-2014, 12:02
schön analysiert.ignoreliste... fertig.und je mehr das tun, umso weniger zitate muß ich lesen.
Nix da! Hier geht es um Aufklärungsarbeit und den längeren Atem dabei! :-§

marius24
21-11-2014, 12:03
Das ist einerseits richtig. Andererseits haben wir es "draußen" auch nur selten mit Assen aus anderen Kampfstilen zu tun. Richtig aber ist, dass wir daher Schüler "auch" darin unterweisen, wie Andere angreifen. Da wir zudem viele Könner aus anderen Stilen haben, verfügen wir über "Arbeitsmittel", die das abdecken. Sicherlich wäre es ideal, wenn wir von jedem denkbaren Stil dessen GM in jeder Schule an jedem Training anwesend hätten, die sich schon einmal warm machen, damit sie in der letzen halben Stunde des Trainings zum Sparring zur Verfügung stünden. Wir arbeiten daran. :)

Oh nein. Wir haben im System sehr viele Variablen an Faustangriffen, Handangriffen, Tritten, etc. Da sind Haken, Schwinger, Ellenbogen, Knie, Fußtechniken, alles, was Du Dir wünscht. Und diese werden durchaus richtig ausgeführt.

Genau das aber nicht das, was dem Ziel des Systems entspricht. Es würde lediglich dazu führen, sich gegen systemeigene Leute fit zu machen und am Ende eine Duellsystem werden, was nicht auf SV vorbereitet, sondern auf den Duellkampf.

Es lässt es schon zu, nur sollte man in allem Tun wissen, was der Zweck des Ganzens ist.

Natürlich lernen sie auch das Angreifen. Nur, das sollte jedem klar sein, SV ist Verteidigung, das ist die Ausgangssituation. Ohne den Angriff findet SV nicht statt.

Jein - dem Angriff des Gegners im Timing zuvorzukommen, ist Teil der eigenen Strategie. Es bleibt aber dem Handeln nach eine Verteidigung.

Na gut, die meisten pösen Purschen sind schon ein wenig dumm. Aber davon gehen wir nicht aus.

Wir gehen davon aus, mit allem rechnen zu müssen, was sein kann.

Was Du machst, mag etwas Anderes sein, als wir im WT machen.

Gruß, WT-Herb

Ich spreche nicht von Assen, ich spreche von Leuten wie mir, die jetzt schon länger nicht mehr im Training waren aber immer wehrhaft sind.

Was du beschreibst ist genau mein Kritikpunkt. Als Beispiel:

Man unterweist die Schüler wie ein Jab aussieht im Boxen und dann lässt man sie ohne Bo-Fundament, ohne etwas von der Mechanik des Systems zu verstehen, einen isolierten Jab machen, der so in der Praxis aber bei Leuten die so ein paar Monate boxen nicht mehr vorkommt. Ich weiss das, ich habe auch geboxt. (1 Jahr +-)
Wenn es die Prämisse ist Jürgen von der Kirmess weg zu ballern, finde ich den Aufwand den man im WT tätigt, dann schon zu gross.

Es geht nicht darum wieviele Variablen du hast, es geht darum, dass du Fremdstile sehr isoliert betrachtest. Der Fauststoss oder der Tritt als einzelne, isoliert Variable. Im Boxen, wie in anderen Künsten auch, spricht man vom Setu Up. Das wird aber oft total negiert.
Ich mache doch nicht einfach so aus dem Blauen raus einen Schwinger, nein der wird taktisch vorbereitet und wenn es passt kann man ihn auch so brigen, dann aber als Teil von einer Kunst die ich verstehe und nicht einfach so.

Duellkampf ist ein Schlagwort aus dem WT, ausserhalb davon kennt kaum jemand.
Du verteidigst dich selber mit WT. Das verstehst du unter SV.
Unter SV verstehen wir heute solche Sachen wie KM, SPEAR oder AlphaCombat etc. die fangen schon eine Stufe vorher an und unterscheiden sich wesentlich von dem was du SV nennst.
Der Einfachkeit halber schreib doch WT-SV, dann ist es klar.

Im EWTO wird das richtige Angreiffen nicht gelehrt, oder es hat sich jetzt in den letzten 3 Wochen verändert. Du hast selber schon erwähnt, dass man WT vs. WT nicht will. Man trainiert Drills und Muster aber gut angreiffen ist was ganz anderes.

Das ist wie wenn man Drills und Muster im Handball trainiert aber nie spielt. Wer schon Handball gespielt hat, weiss wie es da abgeht.

Ihr rechnet eben nicht, mit allem was sein könnte, dann würdet Ihr die Ute besser ausbilden. Ihr denkt, dass das was die Ute lernt reicht und ich sag dir, das "Mädchen-Zeug" reicht eben nicht.

Es stimmt, dass ich was anderes mache. Der Fokus liegt sowohl auf verteidigen, wie auch auf angreiffen können. Ohne den ganzen WT-SV Teil.

Mar

Ernest Dale Jr.
21-11-2014, 12:07
Nix da! Hier geht es um Aufklärungsarbeit und den längeren Atem dabei! :-§

du willst doch nur deinen maßlosen popcorn konsum rechtfertigen!

Bero
21-11-2014, 12:14
Der Fauststoss oder der Tritt als einzelne, isoliert Variable. Im Boxen, wie in anderen Künsten auch, spricht man vom Setu Up. Das wird aber oft total negiert.
Ich mache doch nicht einfach so aus dem Blauen raus einen Schwinger, nein der wird taktisch vorbereitet und wenn es passt kann man ihn auch so brigen, dann aber als Teil von einer Kunst die ich verstehe und nicht einfach so.

Darum wird ja auch in allen mir bekannten Stilen gelehrt wie man gegen einen Schwinger, Jab, Cross (Oberbegriff: Angriff mir der Faust) agiert, aber eben nicht gegen einen Boxer.
Man lernt evtl. auch, wie man einen Wurf verteidigt aber man lernt nicht, wie man sich gegen einen Judoka wehrt.

Natürlich kann dieses "lernen" dazu führen, dass man sich gegen einen Boxer oder Judoka wehren kann wenn´s gut läuft aber um den Kampf gegen andere Stile wirklich zu lernen, muss man sie auch betreiben, alleine schon um die Angriffe entsprechend vortragen zu können.

Wohin das führt, wenn man sagt: "Mach mal den Boxer/Judka/usw." und der dann keine Ahnung hat was der denn nun so macht, kann man ja in jedem ETWO-Video aus diesem Bereich bewundern.

Alleine schon das man das Wort "Fremdstilangreifer" dort benutzt, spricht Bände über deren Respekt anderen Systemen gegenüber.
Vor allem wenn man im gleichen Satz immer noch mal betont, dass man den sportlichen/direkten Vergleich ohnehin ablehnt.

Vergleichen ohne zu vergleichen, dass ist die absolut unterste Schublade und das ist sicher auch Kernspecht klar.
So hat er meine Frage zu diesem Bereich, damals ja auch relativ ungeschickt umschifft.

marius24
21-11-2014, 12:22
Er war ja nicht "ganz" anders. Er hat vieles von YM gelernt, was YM anderen nicht unterrichtet hatte. Zudem hat YM selbst im Verlauf seiner Schaffenszeit nicht einheitlich unterrichtet.

Na aber. Die Wurzel kannst Du bei LT genauso erkennen. Wenn Du die Videos von YM siehst, erkennst Du auch die Unterschiede, die andere YM-Schüler zu YM haben. Und nicht zu vergessen ist, wie haben sich denn die übrigen YM-Schüler im Laufe der Jahrezehnte verhalten, darin, entweder überhaupt aktiv *ing*ung zu betreiben oder sich weiter zu entwickeln? Wenn jemand mit einem Stand eines 2.HG oder ähnlich sein Leben lang darauf bleibt, ist das am Ende etwas Anderes, als wenn er sich vervollständigt oder sich weiterentwickelt oder wenn er das System in seinen Ursprüngen erforscht.

Frragen stellen ist doch in Ordnung. Zur Antwort. Weißt Du, wie die Söhne von YM überhaupt gelernt haben, was YM von ihnen als Schüler hielt? Es hat ja Gründe, weswegen
er LT die Leitung seiner Schüler übertrug, weswegen LT auf den Kämpfen den YM-Stil vertrat, nicht die Söhne von YM? Wir haben LT 1976 kennen gelern, in seinem Stilverhalten von 1976. Damals hat niemand behauptet, dass sein WT völlig anders wäre. Diese Behauptungen kommen doch erst dann auf, als LT sehr wirkungsvoll öffentlich auftrat und zunehmend erfolgreicher WT verbreitete.

Das ist richtig. Das ist so. Aber das heißt nicht, dass alles völlig anders sei. LT geht mit dem ChiSao anders um, mit weniger Kraft und mehr konkreter Anpassung und verändert damit das strukturelle Verhalten im Kampf.

Gruß, WT-Herb

Wir wissen nicht wieviel LT von Yip Man gelernt hat, wir wissen, dass er gelernt hat aber was und wieviel? Das weiss nur LT.
Wir wissen aber dass im Vergleich zu den anderen, LT's Wing Chun anders aussieht, wo die anderen noch einheitlich waren. Das sieht man gut an der Struktur.
Mag sein, dass Yip Man nicht einheitlich unterrichtet hat aber der Rest seiner Schüler hat eine gewisse Konsistenz aufgewiesen, bis auf LT wo man von anfang an Unterschiede sehen konnte.

Yip Man's Videos sind nicht represäntativ, als Zeitdokumente schön aber das wars auch schon. Sie sind schlecht und man sieht kaum etwas, dass man gescheit interpretieren kann. Videos eines alten, kranken Mannes.

So wie ich China kenne (hatte mal eine Chinesin als Partnerin und deren Familie dazu :-)) könnten auch die Roten Umschläge der Grund gewesen sein, wieso LT die Schulen übernommen hat. Das ist China und nicht Europa, die Werte sind da ganz anders als hier.

Mag schon sein, dass es damals nicht hies LT würde es ganz anders machen aber sind wir fair, das war 76 da gab es noch kein Internet und kein Youtube. Da musstest du noch zu den Leuten nach China oder Hong Kong hinfahren! Oder nach UK. Da gabe es Face to Face oder VHS! Mann waren das noch Zeiten :D
Da war ein Vergleich sehr schwierig.

Was die Kämpfe angeht, du schickst eine Politiker um Politik zu machen und keinen Kämpfer. LT kann sich und andere verkaufen, schau dir mal seine Organisation an Wahnsinn! Ich sage nicht, dass LT eine mieser Kämpfer ist, ich kenne ihn gar nicht, ich wage aber zu sagen, dass er ein sehr guter Verkäufer ist und das Stehen in der Öffentlichkeit ist in China was sehr wichtiges.

Was LT mit dem Chisao macht funktioniert gut innerhalb des WT's funktioniert gar nicht im VT und von Crosssparring will ich gar nicht reden.
Ich erinnere mich noch an das Video wo er auf dem Tisch steht... grauslig.
Wer heute sein System auf so vielen physikalischen Falschaussagen baut, kann einfach nix gescheites machen.
Da gewinnst du einen von 100 Kämpfen oder so.

mar

marius24
21-11-2014, 12:24
Darum wird ja auch in allen mir bekannten Stilen gelehrt wie man gegen einen Schwinger, Jab, Cross (Oberbegriff: Angriff mir der Faust) agiert, aber eben nicht gegen einen Boxer.
Man lernt evtl. auch, wie man einen Wurf verteidigt aber man lernt nicht, wie man sich gegen einen Judoka wehrt.

Natürlich kann dieses "lernen" dazu führen, dass man sich gegen einen Boxer oder Judoka wehren kann wenn´s gut läuft aber um den Kampf gegen andere Stile wirklich zu lernen, muss man sie auch betreiben, alleine schon um die Angriffe entsprechend vortragen zu können.

Wohin das führt, wenn man sagt: "Mach mal den Boxer/Judka/usw." und der dann keine Ahnung hat, was der denn nun so macht, kann man ja in jedem ETWO-Video aus diesem Bereich bewundern.

Alleine schon das man das Wort "Fremdstilangreifer" dort benutzt, spricht Bände über deren Respekt anderen Systemen gegenüber.
Vor allem wenn man im gleichen Satz immer noch mal betont, dass man den sportlichen/direkten Vergleich ohnehin ablehnt.

Vergleichen ohne zu vergleichen, dass ist die absolut unterste Schublade und das ist sicher auch Kernspecht klar.
So hat er meine Frage zu diesem Bereich, damals ja auch relativ ungeschickt umschifft.

Ich bin böse erwacht, als ich das erste mal mit einem Jiuka gesparrt habe, richtig böse.
Da war mein ganzes Wing Chun und was mache ich gegen Würfe, Hebel und Würger einen Scheiss mehr wert.
Das tat richtig weh und war zugleich das beste was wir passieren konnte.
Das hat mir die Augen sowas von geöffnet, man glaubt es kaum.

Mar

Bero
21-11-2014, 13:04
Ich bin böse erwacht, als ich das erste mal mit einem Jiuka gesparrt habe, richtig böse.
Da war mein ganzes Wing Chun und was mache ich gegen Würfe, Hebel und Würger einen Scheiss mehr wert.

Oh, das könnte man jetzt auf zwei Arten interpretieren, je nachdem worauf ich Argumentativ hinaus bzw. wie sehr ich dir in die Karre fahren will.
1.) Du hast WT falsch gelernt/trainiert oder eben auch ganz einfach nicht verstanden, denn sonst wäre der olle Jiuka ja kein Problem gewesen.
Das wäre die Argumentation die dir bzw. deinem Trainer die Schuld gibt, wird aber selbst von Herb eher selten verwendet.

2.) Das war nur ein sportlicher Vergleich aber da WT auf „SV“ spezialisiert ist, kann man daraus keinerlei Schlüsse ziehen.
In einem regellosen Kampf auf Leben und Tod wäre die Sache völlig anders ausgegangen, besonders wenn der andere auch noch körperlich Überlegen und/oder bewaffnet gewesen wäre.
So warst du aber deiner ganzen tödlichen Waffen durch die Reglementierung und/oder die Schützer beraubt und konntest entsprechend dein ganzes Potential überhaupt nicht abrufen.

Allerdings muss man auch hier vorsichtig sein, denn die Argumentation könnte ja implizieren, dass WT anderen Systemen in irgendeiner Beziehung unterlegen sein könnte.

Am besten fährst du wohl mit einer Mischung aus beiden Methoden, gemixt mit der Berufung auf irgendeine Aussage/Text von GM Kernspecht.

Wenn dann jemand etwas dagegen sagt, so wirf ihm Unkenntnis und böse Absichten vor, dann wird das schon.

Auszug aus meiner Dissertation: „WT - Argumentieren für Dummies“.
Einzusehen von 12 bis Mitternacht in der Bibliothek der „Miskatonic University“ /Arkham – Massachusetts

WT-Herb
21-11-2014, 14:24
...
Herb antwortete darauf mit einem:

Ist auch alles irgendwie nicht falsch aber eben auch nicht richtig. Entweder oder....
YM gilt tatsächlich *ing*ung übergreifend als GMAha....
aber er hat LT nie in seine „Fußstapfen“ gestellt, was LT ja im „Nachfolgestreit“ selbst noch mal klargestellt hatte.Was verstehst Du denn unter Fußstapfen? YM hat LT die Leitung seiner Schüler überantwortet, ihn als letzten Schüler noch einmal das gesamte System durchlaufen lassen und ihm vieles noch vermittelt.

....Deswegen wählte er auch die Floskel „in seine Fußstapfen gestellt“, weil diese Interpretiert werden kann.Dass LT der GM des WT ist, kann niemand bestreiten. Dass er sein Können und Wissen von YM hat auch nicht. Da die Linie nach YM verzweigt ist, vertritt LT nicht die anderen Linien, sondern hatte die Leitung des nach YM Tod neu gegründeten gemeinsamen Verbandes (wozu er damals einstimmig als Leiter gewählt wurde) nach kurzer Zeit schon abgegeben und seinen eigenen Verband aufgebaut, seither seine Linie als "WT" bezeichnet. "In seine Fußstapfen" ist daher die für mich passendere Umschreibung, als hätte ich es anders formuliert.

Es glaubt doch keiner, dass Herb wirklich denkt hier einen mit seiner Art überzeugen zu können?Überzeugen? Ich informiere, mehr nicht. Zuweilen über meine eigene Überzeugung, zuweilen über Sachzusammenhänge und über das System WT.

Gruß, WT-Herb

BUJUN
21-11-2014, 14:47
Mal sehen ..

der Herr Yip Man hatte "seine Tür geschlossen" = das Training beendet.

Die nicht mehr vorhandenen Schüler hat er an LT weiter gegeben ! Toll.

Und die Schulräume hatte er bei LT's Eltern angemietet und großzügig
an LT übergeben - meinetwegen die HP - was sonst noch ???

Und von LT als GM sprach zuerst ... LT - wer sonst, hatte er sich doch
entschieden einer zu sein ( brauchte nicht mal eine Ernennungs-"Urkunde"
seitens seiner Schüler :p ).

Wenn man die Emotionen des Dauerstreits mal weg lassen kann - lustige
Geschichte :D:D:D

Yip Man hat keinen "Nachfolger" für die von ihm geschlossene Schule ernannt -
wozu auch, zu ist zu - aus und vorbei.

Seine Schüler hatten ALLE ihre eigenen Schulen und machten ( mal mehr, mal
weniger ) das von Yip Man erlernte weiter, mit / ohne Änderungen - ganz
nach eigenen Vergnügen.

Und Yip war's recht.

Und mir ist's auch recht.

Frage ist doch nur: lerne ich dort wo ich bin was Verwertbares oder
geheimnisvoll und gestreckt bis in Un-Wieder-Erkennbare Bruchstücke
die keinen Sinn für sich ergeben ??

Grüße

BUJUN

WT-Herb
21-11-2014, 15:02
Was du beschreibst ist genau mein Kritikpunkt. Als Beispiel:

Man unterweist die Schüler wie ein Jab aussieht im Boxen und dann lässt man sie ohne Bo-Fundament, ohne etwas von der Mechanik des Systems zu verstehen, einen isolierten Jab machen, der so in der Praxis aber bei Leuten die so ein paar Monate boxen nicht mehr vorkommt. Ich weiss das, ich habe auch geboxt. (1 Jahr +-)
Wenn es die Prämisse ist Jürgen von der Kirmess weg zu ballern, finde ich den Aufwand den man im WT tätigt, dann schon zu gross. Die Grenzen, im Training sich mit externen Verhaltensweisen vertraut zu machen, sind mir bekannt. Sie werden aber behandelt, wogegen sie in Sportsystemen überhaupt keine Rolle spielen. Zudem haben wir in eigenen Reihen Danträger anderer Stile, wie auch Ringer und Boxer. Natürlich nicht in jeder Schule. Aber auf den Lehrgängen hat jeder Schüler die Möglichkeit, sich "ungewohnten" Akteuren gegenüberzustellen, um konkret zu erfahren, wie gut sein Verhalten auch unter derartiger Anforderung noch ist.

Es geht nicht darum wieviele Variablen du hast, es geht darum, dass du Fremdstile sehr isoliert betrachtest. Der Fauststoss oder der Tritt als einzelne, isoliert Variable.Die technische Isolation ist nur ein anfänglicher Einstieg in ein komplexeres Verhalten. Wir haben auch nicht die konkrete Absicht, uns gegen einen konkreten Stil XY vorzubereiten, sondern auf die Situation der SV, die zunächst grundlegende Verhaltensstrukturen erfordert, um dann auch gegenüber unerwarteten Angriffen erfolgreich zu sein. Dabei spielt - so, wie wir es ausbilden - die konkrete Form der angriffe weniger eine Rolle, als das Verhalten, sich jedweder Form gegenüber anzupassen. Wenn DAS erst einmal verstanden wurde, ist die das konkrete Verhalten des Anderen weniger relevant. Alles führt "am Ziel" darauf hin, dem Anderen seinen Stil (seine Methode) nicht mehr zuzulassen, im Ansatz erster Bewegung.

Im Boxen, wie in anderen Künsten auch, spricht man vom Setu Up. Das wird aber oft total negiert. Genau dieses Setup versuchen wir in der Entstehung zu verhindern, indem wir die "Bewegung" nehmen und sie ruinieren. Würden wir uns auf das "Verhalten" eines jedweden Stils einlassen, müssten wir zig Stile lernen, um sie anschließend wieder zu verlernen, um Platz für das eigene System zu machen. So funktioniert das nicht.

Duellkampf ist ein Schlagwort aus dem WT, ausserhalb davon kennt kaum jemand. Schon einmal etwas von Mensur gehört? Der Duellkampf bezeichnet den Zweikampf unter der Voraussetzung, dass beide Streithähne sich an das gleiche Regelwerk halten, also ein Duell führen. Das ist typischerweise im Boxen der Fall, im Fechten, im Ringen etc.

Du verteidigst dich selber mit WT. Das verstehst du unter SV.
Unter SV verstehen wir heute solche Sachen wie KM, SPEAR oder AlphaCombat etc. die fangen schon eine Stufe vorher an und unterscheiden sich wesentlich von dem was du SV nennst. Da spielen militärische Ziele eine Rolle oder Waffen oder oder. Die zivile waffenlose Verteidigung hat ihre spezifischen Eigenheiten, zu denen es "zwingend" gehört, sich auch gesetzeskonform zu verhalten. In gesetzesfreien Räumen, wie im Nahkampf eines Krieges, kann man ganz anders vorgehen und kommen zudem sehr viel häufiger Nahkampfwaffen ins Spiel. Insofern ist auch zivile SV für jedermann eine andere Aufgabe, als KM verfolgt.

Im EWTO wird das richtige Angreiffen nicht gelehrt, oder es hat sich jetzt in den letzten 3 Wochen verändert. "Gut angreifen" ist im Duellkampf mehr gefordert, als in der SV. Dennoch wird das Angreifen sehr wohl im Unterricht gelehrt. Nur greifen wir keine Personen an, die uns nicht angreifen. Unser Angriff ist eine Folge gegnerischen Angriffsverhaltens. Die "kann" der gegnerischen Bewegung im Timing zuvorkommen, bleibt im Kern aber Verteidigung.

Man trainiert Drills und Muster aber gut angreiffen ist was ganz anderes.Wir versuchen, Drill zunehmen zu vermeiden, weil sie zu spezifisch einzelne Bewegungsmuster prägen. Um vielseitig anpassungsfähig zu werden muss trainiert werden, auf die Bewegung zu antworten, nicht in gedrillten Mustern gefangen zu sein.

Gruß, WT-Herb

Bero
21-11-2014, 15:02
Entweder oder..

Ach Herb, wenn´s doch nur so einfach wäre, die Welt wäre ein besserer Ort.

Aber OK, versuchen wir es, machen wir die Welt etwas ehrlicher, so ganz ohne „entweder-oder“.

Wer hat LT zum GM ernannt, komm ist ne ganz einfach Frage.

Ach ja wo wir uns gerade um eine faktensichere Argumentation bemühen, wo ist denn jetzt die Auswertung die:

…die persönlichen Erfahrungen von Tausenden.

in der Selbstverteidigung belegt?
Vor allem wo ist die Auswertung, dass es Leuten aus anderen Systemen, Kampfkünsten, Kampfsportarten gleiches nicht gelungen ist?

Also wo ist der Beweis das WT tatsächlich besser für die „SV“ geeignet ist als Bsp. ordinäres Boxen?

Du willst informieren, na dann leg mal los!

BUJUN
21-11-2014, 15:24
Ach Herb, wenn´s doch nur so einfach wäre, die Welt wäre ein besserer Ort.

Aber OK, versuchen wir es, machen wir die Welt etwas ehrlicher, so ganz ohne „entweder-oder“.

Wer hat LT zum GM ernannt, komm ist ne ganz einfach Frage.

Ach ja wo wir uns gerade um eine faktensichere Argumentation bemühen, wo ist denn jetzt die Auswertung die:

in der Selbstverteidigung belegt?
Vor allem wo ist die Auswertung, dass es Leuten aus anderen Systemen, Kampfkünsten, Kampfsportarten gleiches nicht gelungen ist?

Also wo ist der Beweis das WT tatsächlich besser für die „SV“ geeignet ist als Bsp. ordinäres Boxen?

Du willst informieren, na dann leg mal los!

Das wissen wir doch alle bereits:

SV-Eignung bewiesen durch Behauptungen

"besser als Boxen" = die legendären ( !!! ) Kämpfe WT-Herb gegen "Meisterboxer" - von KRK getwittert und somit "bewiesen"

Bero - Bero - Bero ....
du versuchst mit einer Aldi-Tüte Nebel einzufangen - wozu ???

Nicht-Vorhandensein kann man nicht beweisen - doofes Spiel :p

DeepPurple
21-11-2014, 15:31
Find auch dass das sinnlos ist. Aus der Ecke ist noch nie ein Beweis für irgendwas gekommen.

Fairerweise muss man sagen, das die ganze SV-Szene das Problem hat. Deswegen geben die meisten auch nicht so an. Oder nicht mehr.

WT-Herb
21-11-2014, 15:31
Wir wissen nicht wieviel LT von Yip Man gelernt hat, wir wissen, dass er gelernt hat aber was und wieviel? Doch, wir wissen das schon. Es mag Leute geben, die das nicht wissen.

Wir wissen aber dass im Vergleich zu den anderen, LT's Wing Chun anders aussieht, wo die anderen noch einheitlich waren. Das sieht man gut an der Struktur. Wie lange haben "die Anderen" überhaupt bei YM gelernt oder untereinander? Wann hatten sie denn wie oft Unterricht von YM persönlich? "Ihr" macht es Euch zu einfach, hier in einer Bewertung zu verfallen, die nur augenscheinlich etwas aussagt, aber in Kern noch nie wirklich aufgearbeitet wurde. Die Söhne von YM (beispielsweise) hatte YM als faul bezeichnet. Manche YM Schüler, waren nur in seiner Schule und haben "mitgemacht". Anders Schüler, die bei YM Unterricht hatten, hatten Jahre vor seinem Tod keinen Unterricht mehr bei ihm. YM hat in HK anders unterrichtet, als anderswo, hat in den 50er Jahren anders unterrichtet, als in den Jahren vor seinem Tod.

Yip Man's Videos sind nicht represäntativ, als Zeitdokumente schön aber das wars auch schon. Sie sind schlecht und man sieht kaum etwas, dass man gescheit interpretieren kann. Videos eines alten, kranken Mannes. Diese Super8-Filme sind deswegen repräsentativ, weil sie erstens das einzige Bewegungsdokument von YM sind, weil sie kurz vor seinem Tod entstanden seine letzte Interpretation abbilden und erkennbar die Körperstruktur und das Bewegen aufzeigen. Dass YM dabei nicht "kraftlos" ist, ist besonders an der HP und den Waffenformen zu erkennen.

So wie ich China kenne (hatte mal eine Chinesin als Partnerin und deren Familie dazu :-)) könnten auch die Roten Umschläge Nun komme mir mal nicht damit. Das hatte YM in dieser Phase seines Leben nun wirklich nicht nötig und ist nicht zu akzeptieren.

Mag schon sein, dass es damals nicht hies LT würde es ganz anders machen aber sind wir fair, das war 76 da gab es noch kein Internet und kein Youtube. Da musstest du noch zu den Leuten nach China oder Hong Kong hinfahren! Oder nach UK. Da gabe es Face to Face oder VHS! Mann waren das noch Zeiten :D
Da war ein Vergleich sehr schwierig. KRK hatte ja von Beginn an Vergleiche. Auch später, als er mit den Söhnen von YM sich austauschte oder mit anderen YM Schülern. Dies war mit ein Grund dafür, dass es zur "Wiedervereinigung" mit LT kam, KRK meinte damals, einen Besseren gibt es nicht.

Was die Kämpfe angeht, ...sage nicht, dass LT eine mieser Kämpfer ist, ich kenne ihn gar nicht, ich wage aber zu sagen, dass er ein sehr guter Verkäufer ist und das Stehen in der Öffentlichkeit ist in China was sehr wichtiges. LT ist schon sehr gut. Sonst hätten wir nicht derart lange mit ihm zusammengearbeitet.

Was LT mit dem Chisao macht funktioniert gut innerhalb des WT's funktioniert gar nicht im VT Wie kommst Du darauf? Ich kenne keinen VTler, der sich LT im Können annähern könnte.

Ich erinnere mich noch an das Video wo er auf dem Tisch steht... grauslig. Sobald eine Kamera läuft, ist LT ein Anderer. Das wissen wir.

Wer heute sein System auf so vielen physikalischen Falschaussagen baut, Bitte? Welche Falschaussagen? Wo schreibt LT irgend etwas, was physikalisch falsch sei?

Gruß, WT-Herb

Bero
21-11-2014, 15:39
Nicht-Vorhandensein kann man nicht beweisen - doofes Spiel :p

Ich weiß, ich weiß, es ist Sinnlos aber wenn ich auch nur einmal eine unverschwrubbelte Aussage bekomme, das wäre doch mal was. :D

Ich merke aber du weißt worauf ich eigentlich raus will, alles was Herb hier schreibt basiert in erster Linie auf dem Faktor „Glauben“.

Genau wie alle anderen Systeme kann die EWTO die Überlegenheit ihrer Vorgehensweise im Bezug auf diese nebulöse „SV“ nicht beweisen, geht gar nicht.

Das lustige ist allerdings, das Kernspecht, die EWTO und eben auch Herb genau mit diesem Glauben argumentieren und ihn als Beleg hinstellen.

Auf der einen Seite ist das ganz amüsant aber es hinterlässt eben auch einen schalen Beigeschmack.

Ernest Dale Jr.
21-11-2014, 15:46
Auf der einen Seite ist das ganz amüsant aber es hinterlässt eben auch einen schalen Beigeschmack.

denk dir einfach folgende sätze an den anfang und das ende seiner beiträge:

es war einmal...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Gern in der EWTO
21-11-2014, 15:55
Das wissen wir doch alle bereits:

SV-Eignung bewiesen durch Behauptungen

Doofes Spiel, aber mach mal besser...

Wo ist denn "bewiesen", dass Hennrich überhaupt kämpfen konnte? War ja auch nie öffentlich unterwegs.

Wie beweist du denn, dass du irgend etwas kannst?

Womit beweist man, das jemand, der Titel xy in z geschafft hat, erfolgreich "auf der Strasse" wäre?

Also, wie beweist denn Stil xy, also meinetwegen euer persönlich betriebener Stil, dass er die SV-Fähigkeit fördert? Oder im Extremfall sogar besser fördert als ein beliebig einzusetzender anderer Stil?

Annähernd alls KK's werben auch mit SV-Fähigkeiten - wodurch werden diese denn bewiesen?

SAKIBO
21-11-2014, 16:05
Es ist wie in der Religion - man mag Euch ums verrecken nicht - auch untereinander ist zuviel Stress.
Das hat viel mit Bildung - Ethik - zu tun ( die Erörterung würde die Grenzen sprengen ) Letztendlich ist auch viel Geld im Spiel.

Leben und Leben lassen - wer WT / VT gut findet soll DAS trainieren und gut.

Ich persönlich habe keine Vorurteile - saß auch einmal auf dem Popo nach
Kettenfauststößen - da ich die nicht kannte :D

San-Te
21-11-2014, 16:22
...
Die Söhne von YM (beispielsweise) hatte YM als faul bezeichnet.
...

Wann und wo?

Gruß

San-Te

Nite
21-11-2014, 16:25
Da spielen militärische Ziele eine Rolle oder Waffen oder oder. Die zivile waffenlose Verteidigung hat ihre spezifischen Eigenheiten, zu denen es "zwingend" gehört, sich auch gesetzeskonform zu verhalten. In gesetzesfreien Räumen, wie im Nahkampf eines Krieges, kann man ganz anders vorgehen und kommen zudem sehr viel häufiger Nahkampfwaffen ins Spiel. Insofern ist auch zivile SV für jedermann eine andere Aufgabe, als KM verfolgt.

Welche militärischen Ziele hat denn das hierzulande unterrichtete Krav Maga bitteschön?
Hier werden doch schon wieder künstliche Kategorien geschaffen um sich jeglichem Vergleich zu entziehen. Einfach lächerlich.

Wenn wir schon bei den künstlichen Kategorien bleiben: WT ist also zur SV gedacht und nicht für den "Duellkampf"...was war dann mit den Vergleichskämpfen? Emin vs. Cheung? Blech vs. Giese? Waren das etwas keine Duellkämpfe?
Oder haben euch die Meisterboxer etwa nachts auf dem Heimweg vom Training oder in der Bahnhofskneipe überfallen?

n1vo
21-11-2014, 16:35
Da spielen militärische Ziele eine Rolle oder Waffen oder oder. Die zivile waffenlose Verteidigung hat ihre spezifischen Eigenheiten, zu denen es "zwingend" gehört, sich auch gesetzeskonform zu verhalten. In gesetzesfreien Räumen, wie im Nahkampf eines Krieges, kann man ganz anders vorgehen und kommen zudem sehr viel häufiger Nahkampfwaffen ins Spiel. Insofern ist auch zivile SV für jedermann eine andere Aufgabe, als KM verfolgt.

Ja, ich finde das auch doof, dass wir im KM immer nur mit der M16 zuhauen :mad:

WT-Herb
21-11-2014, 16:38
Welche militärischen Ziele hat denn das hierzulande unterrichtete Krav Maga bitteschön?Ach so, Du kennst KM nicht.

KM wird stets auf der gleichen Grundlage trainiert, wie überall anders auch. Daher kann es als KM bezeichnet werden.

Hier werden doch schon wieder künstliche Kategorien geschaffen um sich jeglichem Vergleich zu entziehen. Weiso, den Vergleich habe ich doch gezogen. Darauf beziehst Du doch Deinen Text.

...was war dann mit den Vergleichskämpfen? Emin vs. Cheung? Blech vs. Giese? Waren das etwas keine Duellkämpfe? Das waren Duellkämpfe, für das WT eigentlich nicht gedacht ist.

Gruß, WT-Herb

Der_Stuffz
21-11-2014, 16:44
Herb hat also auch KM betrieben?

n1vo
21-11-2014, 16:44
Er hat mal einen Fremdstilangreifer aus dem KM verblüfft! Das reicht ja wohl!

WT-Herb
21-11-2014, 16:45
Ja, ich finde das auch doof, dass wir im KM immer nur mit der M16 zuhauen :mad:Finde ich auch. Nehmt doch mal das HK417. Das liegt auch gut in der Hand. Oder mit 'ner Pompfe.

http://radrennen-wasser.de/assets/images/pompfen3.jpg

Quelle: radrennen-wasser.de

Gruß, WT-Herb

Kanopy
21-11-2014, 16:46
WT ist also zur SV gedacht und nicht für den "Duellkampf"...was war dann mit den Vergleichskämpfen? Emin vs. Cheung? Blech vs. Giese? Waren das etwas keine Duellkämpfe?

Naja Duelle waren das jetzt aber nicht. Duelle sind ja in beiderseitiger Absprache betriebene Kämpfe mit Waffen. Weder Emind noch Giese sind mit Waffen auf ihre Kontrahenten losgegangen. Lasst mal die Kirche im Dorf.

n1vo
21-11-2014, 16:48
Finde ich auch. Nehmt doch mal das HK417. Das liegt auch gut in der Hand. Oder mit 'ner Pompfe.

http://radrennen-wasser.de/assets/images/pompfen3.jpg

Quelle: radrennen-wasser.de

Gruß, WT-Herb

Die Pompfe kommt gleich nächste Woche nach der Handgranate dran ;)

Nite
21-11-2014, 16:48
Ach so, Du kennst KM nicht.
KM wird stets auf der gleichen Grundlage trainiert, wie überall anders auch. Daher kann es als KM bezeichnet werden.

Und weil Krav Maga einige Elemente enthält die für den MIL/LE-Bereich konzipiert sind (und eigentlich auch nur dort Sinn ergeben; siehe dazu auch den Beitrag von n1vo) ist es nicht tauglich für die zivile SV, ganz im Gegensatz zu WT?
Anscheinend kennst du KM nicht Genosse Herbert.

Weiso, den Vergleich habe ich doch gezogen. Darauf beziehst Du doch Deinen Text.

Den Vergleich hast du abgewiesen da KM angeblich ja eine völlig andere Zielsetzung hätte (dem übrigens nicht so ist).

Das waren Duellkämpfe, für das WT eigentlich nicht gedacht ist.

Gruß, WT-Herb
Zumindest auf denen die man auf Videos sieht war es dafür auch nicht tauglich.
Aber immerhin war das mal eine konkrete Aussage.

WT-Herb
21-11-2014, 16:51
Den Vergleich hast du abgewiesen da KM angeblich ja eine völlig andere Zielsetzung hätte (dem übrigens nicht so ist).Das IST doch ein Vergleich, hier in er Zielsetzung.

Gruß, WT-Herb

Nite
21-11-2014, 16:51
Naja Duelle waren das jetzt aber nicht. Duelle sind ja in beiderseitiger Absprache betriebene Kämpfe mit Waffen. Weder Emind noch Giese sind mit Waffen auf ihre Kontrahenten losgegangen. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Ich habe bewusst die KRK'sche Definition von Duellkampf (im Gegensatz zur SV) verwendet.

Herbert macht eine konkrete Aussage, Kanopy widerspricht KRK, heute geht es hier ja mal rund :D

Nite
21-11-2014, 16:54
Finde ich auch. Nehmt doch mal das HK417. Das liegt auch gut in der Hand. Oder mit 'ner Pompfe.

HK417 hat Zahal keine.

Das IST doch ein Vergleich, hier in er Zielsetzung.

Von mir aus.
Ich widerspreche jedoch deiner These dass KM eine andere Zielsetzung verfolgt. Nur weil KM klare MIL/LE-Elemente für einen speziellen Nutzerkreis enthält negiert das nicht die Zielsetzung (SV).
Nach dieser Logik dürfte WT ja auch nicht für die zivile SV taugen weil es angeblich bei Spezialeinheiten ausgebildet wird.

San-Te
21-11-2014, 17:03
...
Anders Schüler, die bei YM Unterricht hatten, hatten Jahre vor seinem Tod keinen Unterricht mehr bei ihm. YM hat in HK anders unterrichtet, als anderswo, hat in den 50er Jahren anders unterrichtet, als in den Jahren vor seinem Tod.
...

Und dennoch betreiben/betrieben die, die auch bis zu seinem Lebensende Kontakt hatten (z.B. seine Söhne, Meister Wong usw.) 詠春 so wie man es auch in den veröffentlichten Filmaufnahmen bei GM Yip sehen kann.
UND keiner so, wie GM Leung es tut.
Was weiter oben gesagt wurde ist richtig.
Bei allen - sogar bei GM Cheung - erkennt man die "Handschrift" von GM Yip.
Kein Schüler/Enkelschüler ist augenscheinlich weiter von GM Yip entfernt als GM Leung mit seinem WingTsun.
Wie nah oder fern die Langstockform ist werden wir erst diskutieren können, wenn GM Kernspecht die Filmaufnahmen veröffentlicht hat.
Dazu sieht er aber keine Veranlassung!
Ob es überhaupt DIE Langstockform ist, wäre auch noch zu beurteilen.
Vielleicht war es auch eine veränderte Form für die Polizei, also für seinen Schüler Tang Sang und seine Truppe.
Von der Biu Tze oder den Messern gibt es offensichtlich keine Filmaufnahmen.
Wer das Gegenteil behauptet, möchte es bitte belegen.
Das war ja auch nicht nötig.
Es gab genug Schüler und die Formen wurden nicht geheim unterrichtet (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=854).
Jeder konnte es sehen (zumindest bis zur Holzpuppenform).

...
Diese Super8-Filme sind deswegen repräsentativ, weil sie erstens das einzige Bewegungsdokument von YM sind, weil sie kurz vor seinem Tod entstanden seine letzte Interpretation abbilden und erkennbar die Körperstruktur und das Bewegen aufzeigen. Dass YM dabei nicht "kraftlos" ist, ist besonders an der HP und den Waffenformen zu erkennen.
...

Wenn es seine letzte Interpretation ist, ist es für mich umso verwunderlicher, dass GM Leungs WingTsun sich so deutlich unterscheidet.
Ich halte es eher für seine Langzeit-Hongkong-Interpretation, der die meisten Schüler gefolgt sind - nur GM Leung nicht.
Wobei es fraglich ist, ob die Fatshan-Interpretation seiner dortigen Schüler nicht im Laufe der Jahrzehnte mit anderen Schulen vermischt wurde bzw. nach den ersten HK-Schüler-Besuchen angepasst wurde.
Die Fotoserien von Meister Lun Kai in "Roots ...." (v. GM Leung) sehen anders aus als die Filmaufnahmen von Meister Lun Kai und sowieso anders als bei Meister Kwok Fu.

Gruß

San-Te
Anmerkung: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Tatsache des Unterschiedes "Yip Man 詠春 <> Leung Ting WingTsun" für mich KEINE Wertigkeit darstellt.
Ebensowenig, wie ich Shotokan für besseres Karate halte als Wado-Ryu.

San-Te
21-11-2014, 17:08
...
Die Söhne von YM (beispielsweise) hatte YM als faul bezeichnet.
...

Wann und wo?

Gruß

San-Te

Passt gut zum Thema.
Mit derartigen Aussagen macht man sich keine Freunde.

Gruß bis morgen

San-Te

Tigr
21-11-2014, 18:49

Wo ist denn "bewiesen", dass Hennrich überhaupt kämpfen konnte? War ja auch nie öffentlich unterwegs.

Womit beweist man, das jemand, der Titel xy in z geschafft hat, erfolgreich "auf der Strasse" wäre?

Also, wie beweist denn Stil xy, also meinetwegen euer persönlich betriebener Stil, dass er die SV-Fähigkeit fördert? Oder im Extremfall sogar besser fördert als ein beliebig einzusetzender anderer Stil?

Annähernd alls KK's werben auch mit SV-Fähigkeiten - wodurch werden diese denn bewiesen?

Prinzipiell gilt im Leben, dass nur Maulhelden etwas beweisen muessen ;).

Kannix
21-11-2014, 19:04

Gröhl

Bero
21-11-2014, 19:11

"Guten Abend, sie wissen warum ich sie Anhalte?

Missbräuchliche Verwendung von WT in einem Duellkampf, dass wird teuer.

Bitte steigen sie aus und zeigen sie mir ihren EWTO-Mitgliedausweis!"

Finaljustice
21-11-2014, 19:20

„So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“

Tigr
21-11-2014, 19:23

omg :hammer:

Little Green Dragon
21-11-2014, 19:41
Kann mir jemand sagen warum die ganzen Dan-Träger und Meisterboxer die es ja angeblich in den Reihen der EWTO geben soll dann nie Zeit haben wenn Videos mit "Fremdstilangreifern" gedreht werden?

Oder haben die einfach alle immer keinen Bock und schicken dann den Praktikanten Long vor?

Finaljustice
21-11-2014, 19:46
Kann mir jemand sagen warum die ganzen Dan-Träger und Meisterboxer die es ja angeblich in den Reihen der EWTO geben soll dann nie Zeit haben wenn Videos mit "Fremdstilangreifern" gedreht werden?

Oder haben die einfach alle immer keinen Bock und schicken dann den Praktikanten Long vor?

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2013/04/frequency-of-miracles.png

So ähnlich ist es doch (naja, ohne die Nummer mit dem Photoshop ^^). In der Zeit, wo Filmaufnahmen machen zu können relativer Luxus gewesen ist und wenig verfügbar, da haben alle sagenumwobenen Dinge stattgefunden. Seitdem jeder Hansel eine Kamera im Telefon hat und man erwarten könnte, dass solche Aufnahmen nun entstünden und vorzeigbar wären, da... tja.

icken
21-11-2014, 20:20

Vielleicht ist denen das unangenehm, wenn bekannt wird, dass sie WT machen?
Ist mir schon ein paar mal bei Seminaren aufgefallen, Leute die WT machen erzählen das nicht oder nur ungern.
Erst vor 2 Wochen einen Typen dabei gehabt, der sagte auf Nachfrage, er hat mal Karate gemacht sonst nichts.
Rannte aber mit einer EWTO Hose und dem Logo herum und bewegte sich auch so anmutig.

Nite
21-11-2014, 21:29
Ist mir schon ein paar mal bei Seminaren aufgefallen, Leute die WT machen erzählen das nicht oder nur ungern.
Erst vor 2 Wochen einen Typen dabei gehabt, der sagte auf Nachfrage, er hat mal Karate gemacht sonst nichts.
Rannte aber mit einer EWTO Hose und dem Logo herum und bewegte sich auch so anmutig.
Das ist dann aber selten dämlich :D:D:D

die Chisau
21-11-2014, 22:17
Das ist dann aber selten dämlich :D:D:D

Die erworbenen Fähigkeiten zu verbergen, dürfte auf Dauer unmöglich sein.

mst78
21-11-2014, 22:23
@Herb:
Du sagst, das LT ein anderer wäre sobald eine Kamera läuft. Auf EWTO-Videos sieht auch alles immer ganz anders aus als es angeblich sonst wäre.
Kann es sein das Du uns da endlich einen versteckten Hinweis auf die EINZIGE Technik gegeben hast, mit der man einen WTler(EWTO,LT) schlagen kann - mit Kameratechnik?

Im Übrigen hast Du meine letzten Fragen nicht beantwortet. Aber was soll's, wo wäre der Unterschied.

Gruss

Nite
21-11-2014, 22:32
Die erworbenen Fähigkeiten zu verbergen, dürfte auf Dauer unmöglich sein.
War jetzt eher auf die Hose bezogen.

Finaljustice
21-11-2014, 22:34
War jetzt eher auf die Hose bezogen.

"Ist das Dein Langstock, oder freust Du Dich nur, mich zu sehen?" :D

zocker
21-11-2014, 23:11
Sobald eine Kamera läuft, ist LT ein Anderer.

inwiefern?

gruss

douwa
22-11-2014, 03:42
Die zivile waffenlose Verteidigung hat ihre spezifischen Eigenheiten, zu denen es "zwingend" gehört, sich auch gesetzeskonform zu verhalten. In gesetzesfreien Räumen, wie im Nahkampf eines Krieges, kann man ganz anders vorgehen und kommen zudem sehr viel häufiger Nahkampfwaffen ins Spiel.
Ist doch auch nur wieder ne nebelgranate. Wieder das alte spielchen, das WT immer nur das gerade kann, was in ide eigene Scheinargumentation reinpasst.

1. Also mit WT gehts zwar, dass man unter beachtung von verhältnismäßigkeit und gesetzeskonformität den (nicht unbedingt bewaffneten) gegner besiegt.
aber
2. Im Ring mit WT gehts nicht, dass man den gegner besiegt, weil man ja die bösen verbotenen Kampftechniken nicht einsetzen darf was man aber zum siegen müsste, statt völlig eingeschränkt vom regelwerk auf verhältnismäßigkeit und Gesetzeskonformität zu achten.

Mit diesem Widerspruch kommst du ja nun wirklich ständig daher, um zu überzeugen. Ich finde der Widerspruch ist sogar noch größer, wenn man bedenkt, dass der typ auf der strasse im zweifelsfall das größere übel ist, dem entsprechend auch noch härter begegnet werden muss. Bei dem geht es nämlich möglicherweise nicht nur bis zur aufgabe, der gebrochenen nase oder maximal zum ko sondern wenn er besonders gut drauf ist auch mal bis zum tod. Als nichtsportler muss er auch nicht einmal genug sportsgeist beweisen, völlig allein mann gegen mann gegen dich anzutreten und überhaupt, wozu hat man denn freunde?.:rolleyes:

http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2013/04/frequency-of-miracles.png

So ähnlich ist es doch (naja, ohne die Nummer mit dem Photoshop ^^). In der Zeit, wo Filmaufnahmen machen zu können relativer Luxus gewesen ist und wenig verfügbar, da haben alle sagenumwobenen Dinge stattgefunden. Seitdem jeder Hansel eine Kamera im Telefon hat und man erwarten könnte, dass solche Aufnahmen nun entstünden und vorzeigbar wären, da... tja.
Die grafik ist echt lustig gibt ein like.:D
Photoshop und EWTO war hier aber sehr wohl schon thema. Es ging um einen lehrer der in einer späteren publikation plötzlich näher am großen idol stand als in der ursprünglichen publikation. Ich glaube wt-herb (könnte auch einer der anderen zwei üblichen verdächtigen gewesen sein) hatte das dann auf irgendwelche Layoutprobleme geschoben obwohl ich mir sicher bin in umgekehrter richtung wäre so ein problem niemals aufgetaucht.:rolleyes:

mst78
22-11-2014, 04:49
Ja so ist WT nunmal, kann man nichts machen wenn wir es einfach nur nicht verstehen oder aus Neid bashen wollen.
Es ist einfach so, das WT enthält einfach fast ausschliesslich tödliche Techniken, sorry, Bewegungen, daher nicht WK tauglich. Zuviel Blut, ne Menge Tote. Für die SV jedoch ist es DAS System schlechthin, für jedermann erlernbar, nach 6 Monaten kann man schon kämpfen, auch ohne Augen ausstechen, Genick brechen, Kniescheiben zerschmettern. Muss man nur nachvollziehen und verstehen können, wollen! Aber eigentlich ist WT ja kein SV System sondern eine innere Kampfkunst, ist doch selbiges. Naja, eigentlich ist es doch SV, schnell und für jeden erkauf,- sorry, erlernbar. Andersrum gesehen bedarf es natürlich fast 2 Jahrzehnte bis man alle Formen und Anwendungen durch hat. Liegt an dem Graduierungssystem welches einzig dem Wohle des Schülers dient und einen gleichen Qualitätsstandart(!) an allen Schulen garantiert. Dinge auf Videos sind jedoch nicht die Regel, ist nicht in jeder(!) Schule so, wirklich! Deshalb auch die steigenden Prüfungskosten später - Qualität hat seinen Preis. Schliesslich ist das ja auch die KK des weltberühmten Bruce Lee und noch dazu das geheime Wissen von YM, geheim, einzig und allein an LT weitergegeben. Also bitte! Geben wir uns doch endlich mal Mühe alles zu verstehen. Und überhaupt, WT ist eh alles, widerum jedoch ist nichts wie WT, erkennt man schon an den Prinzipien, prinzipiell!
Es wäre doch törricht und verlogen, zu sagen WT ist einfach ein Mix aus verschieden CMA's, nicht mehr und nicht weniger, nicht besser oder schlechter wie manch anderes, muss einem gefallen oder nicht. Ein schnell zu erlernendes, interessantes System, jedoch kein Wundermittel und heutzutage schwer übertragbar auf die westliche KK/KS-Welt,wofür es auch nie gedacht war. Gegen andere Kung Fu Stile kann es sehr erfolgreich sein, im Westen halt auf den Überraschungseffekt aufbauen/hoffen. Wozu bescheiden und ehrlich sein, durch Ehrlichkeit wird kaum einer reich, nicht das dies das Ziel wäre.

So, und jetzt geniesse ich meinen Feierabend, lege mich schlafen und freue mich auf das WE mit Frau und Kindern.

Schönes WE Euch Allen!

mst78
22-11-2014, 04:56
Schreibfehler korrigiere ich später, war und bin müde. Bitte um Nachsicht.

BUJUN
22-11-2014, 07:22
Ich weiß, ich weiß, es ist Sinnlos aber wenn ich auch nur einmal eine unverschwrubbelte Aussage bekomme, das wäre doch mal was. :D

Ich merke aber du weißt worauf ich eigentlich raus will, alles was Herb hier schreibt basiert in erster Linie auf dem Faktor „Glauben“.

Genau wie alle anderen Systeme kann die EWTO die Überlegenheit ihrer Vorgehensweise im Bezug auf diese nebulöse „SV“ nicht beweisen, geht gar nicht.

Das lustige ist allerdings, das Kernspecht, die EWTO und eben auch Herb genau mit diesem Glauben argumentieren und ihn als Beleg hinstellen.

WT-Herb in 861:
"LT ist schon sehr gut. Sonst hätten wir nicht derart lange mit ihm zusammengearbeitet."

Wenn DAS gut ist - alles verstanden was die EWTO hergibt.

Besonders gut gefällt mir : "HÄTTEN" in der Vergangenheitsform :D

BUJUN
22-11-2014, 07:27

Der gute Klaus hatte mehr Vorstrafen wie ich - Beweis genug ?

Außerdem war ich auch life dabei ... "drausen"

Diese Art sein Hoby zu betreiben kann teuer werden :p

Klaus schon mal gesehen ???

36129

BUJUN
22-11-2014, 07:41
@Herb:
Du sagst, das LT ein anderer wäre sobald eine Kamera läuft. Auf EWTO-Videos sieht auch alles immer ganz anders aus als es angeblich sonst wäre.
Kann es sein das Du uns da endlich einen versteckten Hinweis auf die EINZIGE Technik gegeben hast, mit der man einen WTler(EWTO,LT) schlagen kann - mit Kameratechnik?

Im Übrigen hast Du meine letzten Fragen nicht beantwortet. Aber was soll's, wo wäre der Unterschied.

Gruss

Ich habe LT mehrfach life erlebt - ohne Kamera - und er sah genau so aus
und bewegte sich genau so wie in den Clips.

Auch die aufgeplusterte Selbstüberschätzung - immer gleich.

Wenn Seine Schüler und deren Schüler ihren GM also nachmachen -
bitte Respekt - die wollen das so und nicht anders.

Grüße

BUJUN

p.s.: und wieder mal: im LT-WT ist durchaus noch was vom YipMan-VT
enthalten - man muss es nur suchen bzw. wissen was man suchen muss ...
ändert aber LEIDER nix dran dass mMn 90 % Balast drin sind - eben
Balaststoffe gut für'n Stuhlgang :p

BUJUN
22-11-2014, 07:47
inwiefern?

gruss

LT hat auf einem Großlehrgang Doppelmesser-ANWENDUNG ( mit seinen
Schlappen im "Kampf" gegen "Besenstil-Angriff" ... ECHT !! ) gezeigt und
erklärt, die ECHTE DM-Form könne er nicht zeigen weil diese geheim
bleiben MUSS da dort die WIRKSAMEN ABFOLGEN drin sind und wenn der
Gegner die kennt klappen die nicht mehr !

Da bin ich ihm sehr dankbar dafür - und dann nur noch angucken was Emin
in der Anfangszeit des überschäumenden Demo-Wahns gemacht hat ...

Tip vom GGM, Anwendung vom "Fighter of the Year" und großen William-
Vernichter ... reduziert die EWTO-Lehrzeit auf max. ( !!! ) 2 Jahre bis das
sitzt.

Grüße

BUJUN

Nadel
22-11-2014, 07:54
...die ECHTE DM-Form könne er nicht zeigen weil diese geheim

Wieviel müssen eigendlich die Leute bezahlen, um das zu lernen ?

BUJUN
22-11-2014, 08:09
Wieviel müssen eigendlich die Leute bezahlen, um das zu lernen ?

Ich befürchte eher dass die allenfalls eine "entschärfte" Version lernen -
einfach nur um die lerngierigen Meister-Schüler zufrieden zu stellen.

Zum Glück kann man doch nicht alles kaufen - und denen geschieht es recht:
wenn die so verpopot werden wollen - kriegen die was sie wollen ( und verdienen ).

Grüße

BUJUN

Nite
22-11-2014, 08:58
Schlappen im "Kampf" gegen "Besenstil-Angriff" ... ECHT !! ) gezeigt und
erklärt, die ECHTE DM-Form könne er nicht zeigen weil diese geheim

Was für seltsame Abfolgen sind das denn dann?
Jab-Cross-Haken kennt jeder, klappt trotzdem wenn man es richtig macht...

Tip vom GGM, Anwendung vom "Fighter of the Year" und großen William-
Vernichter ... reduziert die EWTO-Lehrzeit auf max. ( !!! ) 2 Jahre bis das
sitzt.

Die Anwendung aus dem Emin-Cheung-"Kampf"?
Da wäre es sinnbringgender sich die 2 Jahre mit BJJ zu beschäftigen...

San-Te
22-11-2014, 12:19
...
...
Die Bezeichnung "Kampf" trifft das Bodengerangel sehr schön.
Obwohl Emin Boztepe hinterrücks und hinterhältig angegriffen hat, jünger und vermutlich muskulöser war (Bodybuilder!), evtl. Schützer trug UND speziell für den Angriff trainiert wurde - hat er keine Treffer landen können und sich blitzeschnell wieder verp.... (incl. der angereisten Schlägertruppe, die man immer braucht wenn man an einem ehrlichen Fight Mann gegen Mann interessiert ist).
Einer der armseligsten Momente in der Geschichte des Yip Man 詠春 und der mit Abstand armseligste Moment in der Geschichte des Leung Ting WingTsun® .
Emin Boztepe hätte sich wenigstens noch für die Unterweisung bedanken können.
Nett wäre es auch gewesen, wenn sich die EWTO oder IWTA anschließend bei den Lehrgangsteilnehmern und dem Organisator für die kurze Unterbrechung entschuldigt hätten.
Hoffentlich ist der Sch... inzwischen aus "Vom Zweikampf" verschwunden und auch nicht mehr auf der neuesten DVD-Auflage von "Dynamic WingTsun" drauf.
Eindrucksvoller konnte man reine Marketing-Interessen und absolute Respektlosigkeit gegenüber anderen KK/KS nicht demonstrieren.
Ein offener 詠春 Lehrgang mit Teilnehmern unterschiedlichster KK/KS, bei dem vermutlich auf einem Schlag mehr zukünftige 詠春'ler verloren worden als es ein mieser YT-Clip jemals schaffen könnte.
Was die WT'ler nie geschnallt haben war, dass SIE die Kunden verloren haben.
GM Cheung hatte gar keine Schulen und keinen direkten Schüler in Deutschland. Er war nur ein Gastlehrer.
Hätte ein Lehrgangsteilnehmer anschließend 詠春 lernen wollen, wäre er zu 90 % zur EWTO gegangen.

Wie man merkt ist das ein Thema worüber ich mich wirklich aufregen kann.
Dieser Sch... hat zusammen mit den vielen anderen Vorfällen, die ja zum Teil sogar innerhalb der EWTO vorkamen (Man denke an den schweren EWTO internen Vorfall, der zum ungerechtfertigten Ausschluss von Salih Avci führte. Welcher ja bekanntermaßen völlig unbeteiligt war.) den Ruf des 詠春 sehr stark beschädigt.

Was icken beschreibt erlebt man deshalb immer wieder.

Gruß

San-Te
Nachtrag: Bitte jetzt nicht wieder alle "Vorfälle" aufrollen. War nicht das Ziel meiner Antwort. Ich wollte mir nur kurz Luft machen.

DeepPurple
22-11-2014, 13:56

was mich betrifft, messe ich mich mit anderen. Das ist ein guter Anhaltspunkt. Vorausgesetzt die anderen sind mein Niveau oder höher.

Beweisen gar nicht. es gibt aber Anhaltspunkte. Siehe oben.

Beweisen gar nicht. Es gibt aber Anhaltspunkte. Siehe oben.
Da sind die von euch vielgeschmähten KS-Stile, denen ja hier jede SV-Relevanz abgesprochen wird, deutlich weiter.

Bei einigen sieht man zwischen den Versprechungen und dem Training (z.B. auch in Videos) keine Diskrepanz. Die Übungen sind offensichtlich darauf ausgelegt die Versprechungen zu erfüllen.

Bei anderen ist dies nicht der Fall.

Bei den KS-lern ist es leicht...Sparring, Wettkämpfe, Fitness, da ist viel wesentliches dabei.

Tigr
22-11-2014, 14:14
Ich habe LT mehrfach life erlebt - ohne Kamera - und er sah genau so aus
und bewegte sich genau so wie in den Clips.

Um Frauen zu schlagen reicht's doch anscheinend bei ihm, wo ist das Problem?

mst78
22-11-2014, 15:06
p.s.: und wieder mal: im LT-WT ist durchaus noch was vom YipMan-VT
enthalten - man muss es nur suchen bzw. wissen was man suchen muss ...
ändert aber LEIDER nix dran dass mMn 90 % Balast drin sind - eben
Balaststoffe gut für'n Stuhlgang :p

Das glaube ich Dir gern. Das sind wahrscheinlich die 10%, welche wirklich was mit Wing Chun zu tun haben. Davon hat er wahrscheinlich 8% bei einem Schüler YM's gelernt und 2% in ein bis 2 Privatstunden bei YM. Bei seinem Bewegungstalent hat die ganze Lehrzeit jedoch knapp 11 Jahre gedauert. Mein Gott, was hat er die KK-Welt verarscht. Bin mir sicher das KRK das von Beginn an begriffen hat, jedoch das Potential für seine Geldmaschine in einer Zusammenarbeit mit diesem Scharlatan erkannte. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.
Ich glaube jedoch fest daran, das mit dem 'Karriereende' KRK's auch der WT-Spuk ein jähes Ende finden wird. Viele Leute werden die Augen öffnen, sich beschämt abwenden und ihr im Glück WC/VT oder ganz woanders suchen und finden. Aber wer weiss, evtl. bereitet Herb ja schon den nächsten Erbfolgestreit vor, der einzigste der das System je verstanden hat, intern zum einzigen Folge-GM ernannt, wie man als 'Verstehender' eigentlich schon an seiner geheimen Aufklärungstätigkeit im WWW erkennen konnte. Ich würde jetzt nen Smiley setzen, wenn es nicht eigentlich so traurig und zum fremdschämen wäre.

Gruss

Gruss

Finaljustice
22-11-2014, 15:10
Kommt doch bestimmt eh der Matsui mit nem Testament und nimmt das Erbe für sich in Anspruch :P .

BUJUN
23-11-2014, 06:47
Um Frauen zu schlagen reicht's doch anscheinend bei ihm, wo ist das Problem?

MEIN Problem:

da wurde ein "Gott des Kung Fu" angekündigt, der Großmeister des besten aller
Stile, unberührbar durch geradezu übermenschliche Fähigkeiten ....

und dann stand er tatsächlich vor mir .... und ich war völlig ratlos was das denn
einer ist ... :ups::ups::ups:

und er unterrichtete uns ... naja, zurückblickend war das absolutes
Einfachst-Zeugs .... aber er hat sehr "wichtig" dreingeschaut und ist auch
schön selbstbewußt herumstolziert ... und die hohen TG's eben so ...
( KRK aber nicht, der hat eher milde lächelnd das Ganze übersetzt und
es einfach laufen lassen ).

Unfaßbar wie die alle so rumstolziert sind - und man guckt das an ..

Beim letzten LT-Lehrgang war ich mit Kumpels / Schülern dabei und wir
haben's komplett bezahlt ( wie im Puff, immer vorher ohne zu wissen was
kommt ) ... und sind in der Mittagspause heim gefahren.

Opa Geschichte ? : Lt demonstriert was, Partner war Gefeke ( und der ist
nicht ohne - egal was andere behaupten ) - Gefeke macht Wu/Man, lässig
mit diagonaler Hand, LT greift diese korrigierend und richtet senkrecht aus -
läßt los - Gefeke wieder zurück in coole Diagonale - LT korrigiert - war
3 oder 4 mal und unglaublich lustig.

Dann LT: "advanced technics" - alle gespannt - LT zeigt wie man sich
erfolgreich ( !!! toll !!! ) in Wu/Man einfädelt die der Partner freundlicher
weise hinhält !
Dann auch noch "more advanced" - was man dann noch machen kann ( wenn
der Partner das freundlicher Weise zuläßt )
KRK kommt und fragt was denn trainiert wird - LT sagt's ihm ( stolz ! ) und
KRK zu uns allen: "das hat er euch gezeigt ?? - freut euch und fühlt euch geehrt".

Konnte ich irgenwie aber nicht :mad: .

Nächste Übung: Schritt mit 180 Grad - Wendung - mal in die eine Richtung,
mal in die andere Richtung. Neben mir steht ( der nette ) Herr Schembri
und irgenwie bekam der das jeweilige Kommando ( es wurde gezählt, 1 ... 2 ...
1 ... 2 ..... ) nicht mit und was habe ich den armen Kerl getreten weil seine
Füße dort rumstanden wo meine aufkamen :rotfltota

Hat's euch gefallen, der kleine Trainings-Bericht :) ?

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-11-2014, 06:57
@ mst78

Die Situation in der EWTO ist immer noch sehr leicht zu erkennen:
wird von GM KRK ganz alleine und ganz willkürlich geführt.

Unkündbarer Anführer - in JEDEM Verein hätte man ihm gekündigt :p

Mittlerweile als GmbH & Co. KG - was wohl auch mit den Lizenzgebieten
zu tun hat, dass diese der EWTO erhalten bleiben nach KRK's Ausscheiden.

Wenn man sich die endlosen Prahlereien und die überzogenen Versprechnungen mal RUHIG ansieht - wer hat denn so was nötig ???

Wenn's so megatoll und endlos überlegen wäre - die Leute die mit machen
wollen ständen auf einer Warteliste wegen Überfüllung !!

Statt dessen wird jeder und alles genommen - wer zahlt ist willkommen :mad:

also die beste Garantie für höchstes Niveau - sehen wir in den unfreiwillig
komischen Selbstdarstellungs-Clips!

Niemand der wiklich was kann stellt sich so megadämlich werbend ( ! ) vor :p

Grüße

BUJUN

Huangshan
23-11-2014, 07:11
Bujun:

Danke für die Analyse und die herzhaften Geschichten !

Hoffe das Einige ihr Gehirn einschalten.
;)

BUJUN
23-11-2014, 07:18
@ San-Te

Die üble Geschichte Emin : William ist auch noch im neuesten LT-
Selbstdarstellung-Werbeclip drin .. erst vor kurzer Zeit neu gemacht und
auch im Unterforum zu finden.

Emins Kampf ist also nach wie vor WERBUNG für die EFFEKTIVITÄT DES LT-WT.
Also: LT hat nix besseres was er vorzeigen kann !

Auch der dämliche Auftritt meines alten Kumpels Sigi Wolf der seinen 3. TG
( den er bei Bernd Wagner gemacht hat ) mit TIEFER ERFURCHTSVOLLER
Verbeugung von dem sitzenden und sichtlich hoch erfreuten LT entgegen nimmt
und ( ich bin immer noch fassungslos ): das im Karate-Gi + rot-weisem Gürtel
als 7. Dan DKV-Karate. Also das ist im LT-Clip auch drin :mad::mad::mad:

Sigi hat's bis heute nicht geschnallt dass sein VERMEINDLICHER Freund KRK
ihn schamlos werbetechnisch mißbraucht.

KRK läßt ja neuerdings Jon Bluming in der EWTO mitspielen - - -
= ein 10. Dan Karate macht WT !!!

Jon ( den ich sehr respektiere ) schnallt nix, verschenkt ( = wertlosen !! )
8. Dan in seiner KK an KRK und der sorgt im Gegenzug für eine Ehren-
Proffessur für den ( gerührten - was kann der einem leid tun ! ) Jon !

Tja - so sind sie halt, die Meister der schwarzen und weisen Magie -
gelernte Trixer und Täuscher.

Die Emin-Nummer hat der EWTO auch den BUJUN als Schüler gebracht.

Das unglaublich ( wie ich heute weis - ganz genau das war es auch )
überhebliche Rumgeprahle in Karate-Journal und Budo Magazin hat
mich lange genug von der EWTO fern gehalten - bis zur Ausschlachtung
der Emin-Nummer .. ich dachte mir: was, KungFu-Leute die ernsthaft
Kämpfe austragen - will ich mir angucken - sehe Klaus beim Zerlegen
seiner Schüler - gefällt mir - ich bin dabei - werde auch zerlegt ( aber
hoher Spaß-Faktor ) ...

Meine Beiträge im kkb dürfen also durchaus als Dank für die erhaltene
Ausbildung ( mal ernst: da war schon was Gutes dabei ! ) und die
vollständige Einhaltung der Werbeversprechen gelesen werden :)

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-11-2014, 07:28
Was für seltsame Abfolgen sind das denn dann?
Jab-Cross-Haken kennt jeder, klappt trotzdem wenn man es richtig macht...

Da wäre es sinnbringgender sich die 2 Jahre mit BJJ zu beschäftigen...

Es gibt sie wirklich: Abfolgen die GROSSE Vorteile bringen wenn man sie
zur Anwendung bringt.

Abfolge Emin: Tritt + KFS ... NUR um sicher in die Nahdistanz zu kommen
Griff ins Genick = Zug + Ellbogen .. Kopf verdrehen und runter mit dem Gegner,
Rest ist Nachtisch :):)

Üben bis zum Abwingken - sofort loslegen und da mit so was keiner rechnen
kann - meistens Erfolg damit haben :D

Die Boxer IM RING müssen mit Kontern rechnen und können kaum so
kamikaze-artig reinstürmen.

Wenn der Boxer "draußen" aktiv wird - - - kann ihn dann auch kaum einer
stoppen wenn er los legt und nicht von Ringrichter gestoppt oder von
Regeln kastriert ist.

DAS ist aber ZU vielen EWTO-lern nicht bekannt / verständlich .. zumindest
für die die nur zu gerne glauben was ihnen erzählt wird.

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-11-2014, 07:45
@ Gern in der EWTO

Du bist EWTO-seitig einer der guten kkb-ler :)

Könnten mMn noch einige mehr hier mitspielen und die EWTO
realistisch ( ! ) vertreten - und nicht wie leider einige "seltsame"
Kollegen nur die leeren Worthülsen der Führung nachplappern und
genau so leer ( weil stets ohne jeglichen Beweis ) "verteidigen".

Ich war auch gerne in der EWTO und habe dort Freunde kennen gelernt
die ich bis heute habe !

Ich durfte auch SEHR VIELE hoch-graduierte EWTO-Lehrer kennen lernen,
teilweise sehr intensiv, von denen kaum einer noch in der EWTO ist.

WARUM die raus sind - LEIDER ist mir das nur zu gut bekannt und bewußt.

Du bist zufrieden mit deiner Weiterbildung - o.k. -dafür ist die auch genau
so aufgebaut / gemacht wie du es erlebst. Nix Schlechtes dran.

Also nix für Ungut :)

Grüße

BUJUN

zocker
23-11-2014, 12:44
Klaus schon mal gesehen ???

36129

(wo) bist du da drauf?

gruss

All-round-fighter
23-11-2014, 12:55
Ich denke, die DM von LT sind unabhängig davon, ob sie geheim sind - nicht zu gebrauchen, den von wem hat er wirkl. das WC gelernt? Wenn´s nicht bei Ip Man war, dann ist es egal was er zeigt:)) Die Geheimtuerei, ist nur Abhocke. Anfang der 80iger gab es nicht wirkl. viel Stoff zum Üben und dann kamen nach und nach immer weitere Programme zur Beschäftigung ... Früher hieß es auch bei LT auf seiner ersten Schweizlehrgänge: "Die BT-Form verlässt nicht das Haus ... wenn jmd. austritt, den komme ich persönlich besuchen..." Da war mir schon klar, dass einiges nicht stimmt in der WTwelt......

Suriage
23-11-2014, 14:02
(wo) bist du da drauf?

gruss

Die Dame mit der riesen Föhnfrisur in der linken hälfte. :D;)

Edit: Oh ich seh grad das ist openmind.

Schattengewächs
23-11-2014, 14:12
Bujun:

Danke für die Analyse und die herzhaften Geschichten !

Hoffe das Einige ihr Gehirn einschalten.
;)

Inwiefern?...Das Bujun sein EWTO-Profiling eher an einen Börsenkurs erinnert,da ist ja das tägliche Horoskop in Bild stabiler,die einzige Konstante die sich rauslesen lässt ist,die Trauer um den verlorenen Legionärs-Charakter der einst in der EWTO vorgeherrscht haben soll.

BUJUN
23-11-2014, 14:58
(wo) bist du da drauf?

gruss

Ja - irgendwo hinten - bescheiden :D - war mein erster Lehrgang mit
KRK der mir zur Begrüßung erst mal eine "aus dem off" gescheuert hat -
egal, wir verstanden uns später wiklich gut :)

Grüße

BUJUN

( sehe nach 25 Jahren "alt" aus :) )

BUJUN
23-11-2014, 14:59
Die Dame mit der riesen Föhnfrisur in der linken hälfte. :D;)

Edit: Oh ich seh grad das ist openmind.

Naturlocken ohne Föhn - nettes Mädchen :)

openmind
23-11-2014, 15:02
nettes Mädchen :)

_

BUJUN
23-11-2014, 15:16
Inwiefern?...Das Bujun sein EWTO-Profiling eher an einen Börsenkurs erinnert,da ist ja das tägliche Horoskop in Bild stabiler,die einzige Konstante die sich rauslesen lässt ist,die Trauer um den verlorenen Legionärs-Charakter der einst in der EWTO vorgeherrscht haben soll.

"Legionär" paßt überhaupt nicht.

Wir waren schlicht kampf-geil und haben bekommen was wir wollten :)

Verstehe schon dass im kkb einige verwirrt sind weil ich unüblicherweise
( was die sonstigen Beiträge zur EWTO usw. angeht ) nicht
NUR schlecht
oder nicht
NUR gut berichte.

Da ich innerhalb der EWTO ordentlich "rum gekommen bin" habe ich die
vielen unglaublich unterschiedlichen Varianten was das EWTO-WT sein
kann/soll/ist kennen gelernt - nicht 2 Lehrer haben das gleiche gewußt /
gekonnt / vermittelt.

Es gab ( gibt ? ) kein konkretes Ziel und einen Plan wie man das erreichen
kann - außer die vorgegebene Abfolge der Lernstufen. Und dann / danach ????

Und als ich dann gesehen habe wer alles höher graduiert wurde - da habe
ich Techniker erleben müssen die nicht mal SG 1 KAPIERT hatten - und das
dann auch noch in eigenen Schulen weiter verbreitet haben - katasrophal
schlecht - und es wurde nicht nur gebilligt sondern gefördert dass so was
REIHENWEISE gemacht wurde.

Habe bei einem ehemaligen Klaus-Mitschüler erleben müssen wie dieser
auf'm Großlehrgang STOLZ mit seiner Mannschaft ( Frauschaft ) der
"Vorderpfälzer Landfrauen" einmarschiert ist - dank der "Blumen" kann man
ja erkennen wo die sich ausbildungmäßig befinden - fast alle SG 8 ... ( und 80 - 100 kg )
bei einem Lehrer der wie o.g. nichtmal SG 1 beherrscht oder ChiSao -
war völlig unmöglich was mit dem anzufangen - astreines Luft-Gefummel
ohne Sinn und Zweck - weil er es NIE begriffen hatte.

20 mal gezeigt = 40 mal vergessen :mad:

Prüfung bezahlen = Prüfung bestanden ... obwohl ... besagter Herr war
der Einzige den ich je erleben durfte / musste der ALLE Graduierungen mit
Auflage "Wartezeit" bekommen hat.

War dem egal - mir auch, aber was soll man mit so Leuten - der hat JEDEN
Trainingspartner in den Wahnsinn getrieben mit seiner "Bewegungs-Kunst"
und seinem "Bewegungs-Talent". .... - aber 8.SG-Frauen "generiert" :mad:

Feierabend für Heute - schönen Rest-Sonntag noch.

Grüße

BUJUN

BUJUN
23-11-2014, 15:18

_

Du trägst auch keinen BH :ups:

Potter833
16-12-2014, 16:46
ganz großes kino! vielen dank für alle "jeder schlag im wt ist ein ko schlag oder tödlich oder so" beiträge. ich habe sehr gelacht.
zudem habe ich mich gerade daran erinnert das mir tatsächlich vor jahren mal ein wtler beim mma sparring begegnet ist. der hat (ich möchte nicht pauschalisieren) mir auch vorher erklären wollen was ich auf keinen fall machen darf im sv fall...nach dem sparring kam dann, meiner erinnerung nach, in etwa sowas wie "auf der straße hätte ich dich getötet"...ich muss nicht erwähnen das das sparring für ihn eher suboptimal lief ;).
andererseits kenne ich auch wtler die echt was aufm kasten haben, was aber wohl eher daran liegt das diese leute über jahre auch andere stile trainiert haben...

KeineRegeln
16-12-2014, 17:32
Vielleicht ist es ja wie mit dem Aikido? Mit Background in Anderen KK's, scheint man doch oft einen Nutzen im Sinne eines Add-On daraus ziehen zu können...

Phönixauge
17-12-2014, 08:47
ganz großes kino! vielen dank für alle "jeder schlag im wt ist ein ko schlag oder tödlich oder so" beiträge. ich habe sehr gelacht.
zudem habe ich mich gerade daran erinnert das mir tatsächlich vor jahren mal ein wtler beim mma sparring begegnet ist. der hat (ich möchte nicht pauschalisieren) mir auch vorher erklären wollen was ich auf keinen fall machen darf im sv fall...nach dem sparring kam dann, meiner erinnerung nach, in etwa sowas wie "auf der straße hätte ich dich getötet"...ich muss nicht erwähnen das das sparring für ihn eher suboptimal lief ;).
andererseits kenne ich auch wtler die echt was aufm kasten haben, was aber wohl eher daran liegt das diese leute über jahre auch andere stile trainiert haben...

Ja die Leute gibt es leider. Aber nicht nur im WT. Die 1 Schlag und Tod Aussage gibt es auch im Karate. Obwohl man fairerweise sagen muss, dass Karate durch seine Kampfstruktur mehr Pfund in die Faust bringt..
Das, es gibt Wtler, die was auf dem Kasten haben weil sie andere Stile betrieben haben, möchte ich so nicht unterschreiben. Es gibt Wtler die das System kämpferisch umsetzen können und solche die es nie verstehen werden. Es ist aber sicherlich kein Nachteil, wenn eine Person mit Kampferfahrung WT praktiziert. Jedes Kampfsystem vermittelt wertvolle Skills die in einem anderem System ungesetzt werden können.

Gruss Phönix

openmind
17-12-2014, 10:08
Du trägst auch keinen BH :ups:

Ich lass sie gerne mal locker in der Bluse hängen.

_

KeineRegeln
17-12-2014, 11:28
Ich lass sie gerne mal locker in der Bluse hängen.

_
Habe ja schon oft vermutet, dass du weiblich bist. ^^

openmind
17-12-2014, 11:45
Habe ja schon oft vermutet, dass du weiblich bist. ^^

Manboobs.

_

openmind
17-12-2014, 11:46
Mit Haaren.

_

Thomas-Martin
18-12-2014, 23:15
Tja... so schnell können sich manche User eine 8 Punkte Verwarnung wegen Moderatorenbeleidigung einfangen... plus die Userbeleidigung von vorhin... eine stramme Leistung von 13 Punkten innerhalb von fünf Minuten.

Sollte noch jemanden Lust auf ein paar Punkte haben... ich hab heute meine Spendierhosen an... :rolleyes:

Tigr
19-12-2014, 01:12
Tja... so schnell können sich manche User eine 8 Punkte Verwarnung wegen Moderatorenbeleidigung einfangen... plus die Userbeleidigung von vorhin... eine stramme Leistung von 13 Punkten innerhalb von fünf Minuten.

Sollte noch jemanden Lust auf ein paar Punkte haben... ich hab heute meine Spendierhosen an... :rolleyes:

Das hab ja sogar ich noch nicht geschafft :D ...

Gast
19-12-2014, 09:57
hab ich was verpaßt?
13 punkte innerhalb von 5 minuten?
wer war denn der glückliche, der das hinbekommen hat?
ich hab ja einen verdacht ...

Kaybee
19-12-2014, 09:58
Du liegst richtig.;) Ist schon wieder weg.

Gast
19-12-2014, 10:04
alles klar ...
aber mal ehrlich - scheint irgendwie ein etwas gestörtes kerlchen zu sein ...
:rolleyes:

Kaybee
19-12-2014, 10:07
Absolut ;)

die Chisau
19-12-2014, 10:15
alles klar ...
aber mal ehrlich - scheint irgendwie ein etwas gestörtes kerlchen zu sein ...
:rolleyes:

Der hat wohl mein Benutzerbild zu ernst genommen.
Ich erkläre es besser:
1. Sex = kuscheln mit meinem Stoffgorilla
2. drugs: 1 Liter Kaffee/ Tag als Richtlinie
3. Wing Chun = damit ist Escrima gemeint

Wenn er es damit probiert ist er schneller normal als ihm lieb ist.
Gesundheit! :)

Gast
19-12-2014, 10:28
irgendwie tut er mir leid.
scheint bei ihn tatsächlich eine störung zu sein.
unangenehm, daß er uns hier damit belästigt, aber wahrscheinlich kann er nichts dafür.
ich denke, daß er vor allem aufmerksamkeit will und sich hier deshalb so unmöglich benimmt.
was wiederum nahelegt, daß er eine psychische störung hat ...
ich glaube, daß man ihn konsequent ignorieren sollte.

Kaybee
19-12-2014, 10:42
Ist vermutlich das Beste. Vielleicht hat er dann irgendwann keine Lust mehr. ;)

douwa
19-12-2014, 11:18
hab ich was verpaßt?
13 punkte innerhalb von 5 minuten?
wer war denn der glückliche, der das hinbekommen hat?
ich hab ja einen verdacht ...
Hatte diesmal so einen komischen namen den ich mir nicht merken konnte. Verpasst hast du wirklich was, wollte sich auch mit dir kloppen oder besser gesagt dich ollen judoka mit wt verkloppen oder sowas in der richtung.:D

Gehe davon aus du spieltst nur den unschuldigen hast aber in wirkli8chkeit selbst veranlasst dass der user gehen muss und das alles aus purer angst, weil judo gegen wt nichts bringt ohne regeln wie du ganz genau weißt, denn reales wt ist ja realer realkampf in der realität.:p

Schellenbaum
19-12-2014, 11:32
Hatte diesmal so einen komischen namen den ich mir nicht merken konnte.
KloppoderBielefelder, was echt genial ist denn es kann heißen "Klopp oder Bielefelder" oder "Kloppo, der Bielefelder". Lässt auf seinen Kollegah-Background schließen, diese unfassbare Mehrdeutigkeit.

Wem hat er noch diesen umgeschriebenen JBG Rap Text via PN geschickt? :D
Er ließ dort in Part 3 WT-Herb rappen "Ich komme mit WT-Herb und wir ohrfeigen dein ganzes Camp". :weirdface

Mambo Kurt
19-12-2014, 11:52
ich habe den text auch bekommen, wieso? rap ist nun gar nicht mein ding

Gast
19-12-2014, 11:59
Verpasst hast du wirklich was, wollte sich auch mit dir kloppen oder besser gesagt dich ollen judoka mit wt verkloppen oder sowas in der richtung
schon wieder?
aber ich hab doch schon öffentlich zugegeben, daß ich gegen ihn keine chance habe, weil ich viel kleiner bin als er, ein holzbein und einen buckel habe ... und ein glasauge ... und nur einen arm ...
ich finde es nicht nett, daß er mich schon wieder hauen will.

Gehe davon aus du spieltst nur den unschuldigen hast aber in wirkli8chkeit selbst veranlasst dass der user gehen muss und das alles aus purer angst, weil judo gegen wt nichts bringt ohne regeln wie du ganz genau weißt, denn reales wt ist ja realer realkampf in der realität.
ja, ich gebs ja zu, ich bin hier als heimlicher admin unterwegs und sperre willkürlich jeden, der mir gefährlich werden könnte.
aber das mußt du verstehen, denn schließlich ... ich hab solche angst!
hab du mal so wie ich ein holzbein und einen buckel und ein glasauge und nur einen arm, und dann kommt so ein knackiger, kampferprobter wähtäh-athlet und will dich vermobben - da hättest du auch angst!

Wem hat er noch diesen umgeschriebenen JBG Rap Text via PN geschickt?
mir nicht.
menno!

Er ließ dort in Part 3 WT-Herb rappen "Ich komme mit WT-Herb und wir ohrfeigen dein ganzes Camp".
häh?
welches camp?

ist es schlimm, wenn ich kloppo nicht verstehe?

Schellenbaum
19-12-2014, 12:04
häh?
welches camp?
Mich hat eher gewundert dass WT-Herb mit sich selbst kommt, um Camps zu verkloppen. Kloppo hat fantastische Fantasien, der alte Fantast.

Schimanski
19-12-2014, 12:10
ich habe den text auch bekommen, wieso? rap ist nun gar nicht mein ding

Gangsta-Rap ist quasi das WT in der Musikbranche ;)

- Alle anderen Musik-Genres sind absolut lächerlich
- Gut gemachte Videos mit wenig Inhalt und lustigen Bewegungen
- Es wird an naiven Jugendlichen(manchmal auch Erwachsenen) ziemlich viel Kohle verdient
- Es werden "Weisheiten" verbreitet die man im nächsten Album wieder revidiert

:)

Schellenbaum
19-12-2014, 12:14
Das gilt für deutschen Gangsta-Rap in der deutschen Musikbranche. Aber gut erkannt!

Tigr
19-12-2014, 12:18
Wem hat er noch diesen umgeschriebenen JBG Rap Text via PN geschickt? :D
Er ließ dort in Part 3 WT-Herb rappen "Ich komme mit WT-Herb und wir ohrfeigen dein ganzes Camp". :weirdface

Soweit ich sehen kann: jedem :D

Schimanski
19-12-2014, 12:22
Das gilt für deutschen Gangsta-Rap in der deutschen Musikbranche. Aber gut erkannt!

Das lasse ich so stehen

Huangshan
19-12-2014, 12:40
Zu Gangsta RAP fällt mir NWA ein.

N.W.A. -- Straight Outta Compton Musik Video - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/7224277/N_W_A_Straight_Outta_Compton)

http://www.myvideo.de/watch/7224247/N_W_A_100_Miles_And_Runnin

http://www.dailymotion.com/video/xl2ex7_nwa-approach-to-danger_music

:cool:

n1vo
19-12-2014, 14:00
Mir hat er auch einen schönen Text auf die Pinnwand gerappt :D. Dazu hatte er noch einen interessanten Vorschlag zur musikalischen Untermalung!

angHell
19-12-2014, 14:28
https://www.youtube.com/watch?v=iFAEP57nGzM

iFAEP57nGzM

:p

Jetzt postet doch mal den Text! :)

Hafis
19-12-2014, 16:03
nun ja, ich will ehrlich sein, von WT verstehe ich nicht viel,
aber ich habe mich gefragt, warum ein Thread sich über so viele Seiten aufrecht erhalten kann,
deshalb hab ich ihn mir angeschaut,
aber ich muss auch sagen, nach den ersten fünf Seiten wurde ich ein bisschen müde und habe deshalb auf die letzten fünf Seiten umgeschaltet ...

das einzige, was ich dabei bisher verstanden habe, ist der Grund, aus dem die WT-ler 'die anderen' hassen ...
andererseits muss es doch aber einen Grund für die anderen geben,
auf den WT-lern so herumzuhacken, dass der Thread so lange laufen kann;
und jetzt erzähle mir keiner was von SV:
jede Handballerin kann sich besser selbst verteidigen als z.B. ein Karate'kämpfer', der sich aufs 'Formenlaufen' spezialisiert hat ...

gruß hafis

Mambo Kurt
19-12-2014, 16:28
sind doch noch nicht mal 70 seiten erreicht, hafilein

Hafis
19-12-2014, 16:58
sind doch noch nicht mal 70 seiten erreicht, hafilein

wer nicht mal zählen kann, sollte sich hier raushalten ...

gruß hafis

die Chisau
19-12-2014, 17:04
Gerade zu Weihnachten sollten wir der EWTO viel Liebe u. Licht schicken und ihren Mitgleidern das Gefühl geben ein Teil der Kampfkunstgemeinde zu sein und nicht ausgegrenzt zu werden. :blume:

Hafis
19-12-2014, 17:19
Gerade zu Weihnachten sollten wir der EWTO viel Liebe u. Licht schicken und ihren Mitgleidern das Gefühl geben ein Teil der Kampfkunstgemeinde zu sein und nicht ausgegrenzt zu werden. :blume:

... och, das hast Du aber schön gesagt :)

gruß hafis

douwa
19-12-2014, 17:39
sind doch noch nicht mal 70 seiten erreicht, hafileinwer nicht mal zählen kann, sollte sich hier raushalten ...
Ich hab mal mit der maus die aktuelle seitenzahl kopiert und füge sie hier ein

64

;)

Von mir aus darf aber jeder hier posten egal ob er zählen kann oder nicht.:)

Cam67
19-12-2014, 17:46
wenn er sagt "noch nicht mal 70" dann ist doch seine aussage korrekt ^^
selbst wenn nur 20 seiten bis dahin erreicht wären. nur mal so nebenbei

rum wie num - schliesse ich mich auch hier im thread der chisau an

viel licht und liebe und blaue flecken allen kampfkünstlern und sportlern :muetze:

douwa
19-12-2014, 18:23
wenn er sagt "noch nicht mal 70" dann ist doch seine aussage korrekt ^^
selbst wenn nur 20 seiten bis dahin erreicht wären. nur mal so nebenbei
Richtig von 0 bis 69 ist alles unter 70 und kann bei einer zählung auch als "noch nichtmal 70" bezeichnet werden.

Hafis
19-12-2014, 18:59
Richtig von 0 bis 69 ist alles unter 70 und kann bei einer zählung auch als "noch nichtmal 70" bezeichnet werden.

Nehmen wir einmal an, Mambo Kurt hätte mit seinem Beitrag tatsächlich Recht gehabt, (was ich immer noch bezweifle, da wir laut der aktuellen Beitragsanzeige, die ich hier sehen kann, gerade auf Seite 96 sind ...),
so bleibt doch die Frage, ob er mit seiner 'Feststellung' etwas zum eigentlichen Thema beitragen konnte ...

gruß hafis

Kaybee
19-12-2014, 20:00
Wie war das Thema überhaupt nochmal? :p:D:D

Hafis
19-12-2014, 20:50
Wie war das Thema überhaupt nochmal? :p:D:D

nun, dann schauen wir doch mal nach: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/hass-gegen-wt-168773/#post3264076 ...

gruß hafis

Kaybee
19-12-2014, 20:51
Alles klar. Dann habe wir schon wieder drei Beiträge mehr. :halbyeaha:D

douwa
19-12-2014, 20:56
Nehmen wir einmal an, Mambo Kurt hätte mit seinem Beitrag tatsächlich Recht gehabt, (was ich immer noch bezweifle, da wir laut der aktuellen Beitragsanzeige, die ich hier sehen kann, gerade auf Seite 96 sind ...),
so bleibt doch die Frage, ob er mit seiner 'Feststellung' etwas zum eigentlichen Thema beitragen konnte ...

gruß hafis
Also ich bin jetzt bei Seite 65 angekommen, vielleicht zeigt der browser je nach auflösung die seiten verschieden an??? Kann ich mir sonst nicht erklären, dass bei dir irgendwas anders angezeigt wird. Habe zzt. 1680x1050.

Trägt zwar auch nichts zum eigentlichen thema bei aber das mit der seitenanzahl ist nicht ganz uninteressant, spätestens wenn mal wieder einer statt postingnr. schreibt auf seite 8 erster beitrag, heißt dann ja vielleicht für jeden user was anderes.

ThomasL
19-12-2014, 21:04
Die Option "Beiträge pro Seite" lässt sich im Kontrollzentrum einstellen. Ich bevorzuge Forenstandard. Mit dieser Einstellung sind wir auf 65.

Mambo Kurt
19-12-2014, 21:13
immerhin hat hafi eine Funktion des boards entdeckt die mir sonst verborgen geblieben wäre.
so, genug offtopic. ich finde wt gut es ist eine tolle Sache und macht doch anscheinend allen hier spass

angHell
20-12-2014, 12:26
oder sie verwechselt die Seitenzahl mit den Beiträgen, da war sie ja gerade bei 960...

wfn.j
20-12-2014, 16:15
oder sie verwechselt die Seitenzahl mit den Beiträgen, da war sie ja gerade bei 960...
Deutet auf die Einstellung "10 Beiträge pro Seite" hin. ;)

Hafis
20-12-2014, 16:48
Bingo :)

... bleibt aber dennoch die Frage, warum sich bisher noch keiner mit post 953 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/hass-gegen-wt-168773/index64.html#post3300176) befasst hat ...

gruß hafis ;)

Mambo Kurt
20-12-2014, 17:01
doch, hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/hass-gegen-wt-168773/index64.html#post3300184

Cam67
20-12-2014, 17:06
doch, hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/hass-gegen-wt-168773/index64.html#post3300184

was für ein provokateur
langsam versteh ich hafis bissel ;)

angHell
20-12-2014, 17:08

;)

Mambo Kurt
20-12-2014, 17:09
strickst du gerne?

angHell
20-12-2014, 17:10
hafis, was erwartest du darauf für ne Antwort? Kannst ja mal den Werbesprüchethread durchlesen.

Hafis
20-12-2014, 17:30
strickst du gerne?

guckst Du halt mal unter 'vermaschtes Netz' (http://de.wikipedia.org/wiki/Vermaschtes_Netz) *g*

@angHell: das mache ich gerade,
aber dennoch verstehe ich noch nicht, warum die anderen 'Künstler' derart intensiv über die WT-ler herfallen,
haben sie möglicherweise die Befürchtung, dass ähnliche Dinge auch bei ihnen ablaufen könnten, oder wollen sie bloß nicht wahrhaben, dass es bei ihnen bereits so weit ist, oder was treibt sie an?

Bitte halte mir zu Gute, dass ich bloß eine Sportlerin bin und von Künsten jedweder Art nur wenig Kunde habe ...

gruß hafis

angHell
21-12-2014, 12:49
Nuja, Hafis, das Thema wird hier eigentlich oft behandelt, am meisten kritisiert wird die Bewerbung als knallharte, tödliche SV und das kuschelige Fummeltraining wo irgendwelche Fühlübungen gemacht werden und bewegungslegasthenische, einarmige Zombiehorten die mit abgesprochenen Zeitlupeangriffen aus der falschen Distanz abgewehrt werden und gleichzeitig sich über alle anderen KKs und KSs gestellt wird, alle als minderwertig verschrien, als nicht SV geeignet (wie letztlich KM, weshalb es nun endlich WT in Israel gibt, damit die realistische SV machen können oder wie zuletzt Herb, der meint, WTler kann man nicht Hebeln und quasi meinte, wieso das de Stile nicht können die sich nur damit befassen, weil sie einfach zu blöd dafür sind (meine Wortwahl - Inhalt gleich!))... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, was es hier schon alles von KRK und Konsorten zu lesen gab kann man sich wirklich in seinen kühnsten Phantasien nicht vorstellen! Da hilft nur: Mehr lesen! :D

MMA-Guy
21-12-2014, 14:10
Nuja, Hafis, das Thema wird hier eigentlich oft behandelt, am meisten kritisiert wird die Bewerbung als knallharte, tödliche SV und das kuschelige Fummeltraining wo irgendwelche Fühlübungen gemacht werden und bewegungslegasthenische, einarmige Zombiehorten die mit abgesprochenen Zeitlupeangriffen aus der falschen Distanz abgewehrt werden und gleichzeitig sich über alle anderen KKs und KSs gestellt wird, alle als minderwertig verschrien, als nicht SV geeignet (wie letztlich KM, weshalb es nun endlich WT in Israel gibt, damit die realistische SV machen können oder wie zuletzt Herb, der meint, WTler kann man nicht Hebeln und quasi meinte, wieso das de Stile nicht können die sich nur damit befassen, weil sie einfach zu blöd dafür sind (meine Wortwahl - Inhalt gleich!))... Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, was es hier schon alles von KRK und Konsorten zu lesen gab kann man sich wirklich in seinen kühnsten Phantasien nicht vorstellen! Da hilft nur: Mehr lesen! :D

Da frage ich mich immer, wie sieht denn das Training ander Ing unglern aus ?? Macht ihr auch sowas ?? Es wird derart viel über die EWTO gebasht (nachvollziehbar!!), dass man selbst (Ich) keinen Überblick mehr habe was andere Vereine machen. Seit ihr in der IWTA ?? Oder macht da jeder sein eigenes Ding ? Sry für die vielleicht blöde Frage, aber ich hab da etwas den Überblick verloren.

MfG

angHell
21-12-2014, 14:35
Sorry, aber lies dich mal ein. Es gibt unzählige Linien die nichts mit der in Dtl mit Abstand größten zu tun haben, der Leung Ting/Kernspecht Linie, weltweit sieht das schon wieder anders aus...

Ja, auch wir haben ne Menge abstraktrer Übungen die nicht direkt auf den Kampf angewendet werden können und zum Teil mehr Aktionen/Reaktionen schulen sollen als harten Kontakt, WC ist kein VK Stil, sondern ein traditioneller Kung Fu Stil, so weit entfernt und kraftlos wie das WT und seine Übungen vom Kampf sind, sind die wenigsten, manche sind auch sehr pragmatisch oder machen sogar regelmäßig VK-Sparring - Videoabteilung mal nach Lille suchen... :halbyeaha