Vollständige Version anzeigen : Si-Ha Ryu ???
Karate Kid 2.0
30-10-2014, 00:29
Ich bin vor einiger Zeit auf die "Kampfkunst" Si-Ha Ryu gestoßen. Leider finde ich dazu kaum Infos im Internet. Weiß einer was das genau sein soll und was da "kombiniert" wird/wurde?
Der "Soke" heißt Hamadi Silini und gibt an, folgende Graduierungen zu haben:
7. Dan Shotokan Karate
6. Dan Freestyle Karate
5. Dan Kickboxen
4. Dan Freestyle Kobudo
2. Dan Shotokan bei Sensei Hideo Ochi
1. Dan Shotokan bei Sensei Keinosuke Enoeda
1. Dan Kick Boxen
1. Dan Kempo Karate-Jiu Jitsu
Sensei im Kenjutsu (Schwertkampf)
Instruktor: Kempo Karate
Mich würde übrigens auch mal der Unterschied zwidchen Kickboxen und Kick Boxen interessieren und in welchen Verbänden er drei unterschiedliche Shotokan-Dangrade erworben hat. Die MAA-I scheint dort auch eine große Rolle zu spielen.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sich ehrenamtlich für engagiert, spenden sammelt, Benefizveranstaltungen organisiert u.ä. aber muss man deshalb Uniformen tragen und Dienstgrade haben? Wenn ich solche Fotos, wie das folgende Bild, sehe, sagt dass für mich nur aus, dass solchen Personen das Ansehen und die Selbstdarstellung wichtiger sind, als das, was sie mit ihrem ehrenamtlichen Engagement bezwecken.
http://mushin.org/s/cc_images/cache_2410580446.jpg?t=1319313469
Also... kennt das jemand und weiß was das genau sein soll?
Link zur Homepage Kampfkunstschule Mushin e. V. - Kampfkunstschule Mushin e. V. (http://www.mushin.org)
CV des Stilgründers: Kampfkunstschule Mushin e. V. - Grandmaster Hamadi Silini (http://www.mushin.org/grandmaster-hamadi-silini/)
zeitvertreibi
30-10-2014, 06:32
Wo bist du denn auf diese KK gestoßen?
Zufällig hier?
Kampfkunstschule Mushin e. V. - Si-Ha Ryu (http://mushin.org/unsere-angebote/si-ha-ryu/)
Ahaaaaaa.... DAS ist also Kenjutsu!
Kampfkunstschule Mushin e. V. - Kenjutsu-Trainer (http://mushin.org/grandmaster-hamadi-silini/kenjutsu-trainer/)
:hammer:
DerUnkurze
30-10-2014, 07:41
ich würde ja gern was dazu sagen aber irgendwie ... ich schwanke zwischen :ups: und :D .. bin etwas sprachlos
ich mein er ist immerhin Bachlor in World Juboxing Full Contact Federation of Italy
http://mushin.org/grandmaster-hamadi-silini/titel-und-auszeichnungen/
Sachma. Hast du eigentlich keine anderen Hobbies oder warum gräbst du alle zwei Tage irgendwelche KK-Schulen aus und fragst, was deren Hintergrund ist?
Machs dir doch einfacher und google einfach nach einem MAA-I-Schulverzeichnis in Deutschland und stell gleich die ganze Liste hier rein.
Sachma. Hast du eigentlich keine anderen Hobbies oder warum gräbst du alle zwei Tage irgendwelche KK-Schulen aus und fragst, was deren Hintergrund ist?
Machs dir doch einfacher und google einfach nach einem MAA-I-Schulverzeichnis in Deutschland und stell gleich die ganze Liste hier rein.
Alternativ ein Sammeltopic für Karate Kid 0.2s Funde
Ist das wirklich der tunesische Botschafter???
"Ambassador of Tunisia (SOF)"
:D
"Ambassador of Tunisia (SOF)"
Also meine kurze Google-Recherche hat ergeben dass der tunesische Botschafter in Deutschland ein Herr Elyes Ghariani ist.
Aber vielleicht ist Hamad Selini ja der Botschafter einer Exilregierung, wer weiß :D
DerUnkurze
30-10-2014, 09:19
die Exilregierung heißt wohl "Sword of Freedom Organisation"
" Ambassador of Tunesia Sword of Freedom Organisation"
Er ist dort nämlich auch Chief Inspector.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch so ein bisschen.
Ich meine ich freue mich über diesen ganzen Bullschido-Unsinn und die ganzen lustigen Verbände ja genauso wieder jeder andere aber wie zum Teufel kann man damit ständig „in Berührung kommen“ oder darauf „stoßen“, wenn man es nicht gezielt darauf anlegt?
Abgesehen davon, seltsame Gestalten/Systeme und Vereine bei der MAA-I zu finden, ist etwa so wie Fische in einem Fass zu angeln und zwar mit Dynamit.:rolleyes:
LYUG4YctO3Q
Hier auch ein paar bewegte Bilder vom Meister
LYUG4YctO3Q
Hier auch ein paar bewegte Bilder vom Meister
Sehr beeindruckend ist auch die Befreiung bei 0:58 aus dem Haltegriff eines 7-Jährigens Weißgurtes. Dabei hat er doch gar keine Graduierungen im Bjj, LL… ... :ups:
Nach was und wie lang muss man eigentlich googeln um so nen Mist zu finden???
Schnueffler
30-10-2014, 18:28
Eigentlich nur nach der MAA-I und dann findest du die alle.
So ist das nun halt mal, wenn man kein soziales Leben hat.
AkushonWasi
30-10-2014, 19:31
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber hast du nichts anderes zu tun, als zig tausend Fake-Ryus rauszusuchen und uns nach deren Authentizität zu fragen?
Karate Kid 2.0
30-10-2014, 19:35
Sachma. Hast du eigentlich keine anderen Hobbies oder warum gräbst du alle zwei Tage irgendwelche KK-Schulen aus und fragst, was deren Hintergrund ist? Ganz ehrlich? Ich suche gezielt nach solchen Schulen! Aber auf diese Schule bin ich gestoßen, weil die Kampfsportgruppen eines Sportvereins aus meiner Nähe mit diesem Verein in Kontakt stehen, an deren Wettkämpfe teilnehmen und dieser Verein nebem einer Mitgliedschaft in der MAA-I auch eine Mitgliedschaft in der Mushin Martial Arts Union besitzt.
"Ambassador of Tunisia (SOF)" Der Botschafter der "humanitären Hilfsorganisation" namens "Sword of Freedom. Sowas gibs auch in Österreich, da heißt der Abklatsch aber Lazarus Corps oder so ähnlich. LAZARUS UNION (http://www.csli.at)
Vieleicht wäre das ja auch was für GM Silini.
Ich meine ich freue mich über diesen ganzen Bullschido-Unsinn und die ganzen lustigen Verbände ja genauso wieder jeder andere aber wie zum Teufel kann man damit ständig „in Berührung kommen“ oder darauf „stoßen“, wenn man es nicht gezielt darauf anlegt? Weil wir hier in meiner Gegend momentan geradezu von MAA-I-Mitgliedsvereinen überflutet werden, aber ich kann auch nicht anstreiten, dass ich, wenn ich nichts zu tun habe, gezielt nach solchen Schulen suche.
Nach was... MAA-I
...und wie lang muss man eigentlich googeln um so nen Mist zu finden??? Weniger als eine Minute.
Eigentlich nur nach der MAA-I und dann findest du die alle.
So ist das nun halt mal, wenn man kein soziales Leben hat. So siehts aus!
Du hast echt komische Hobbys :ups:
Dextrous
30-10-2014, 22:57
Das ist kein Hobby mehr :o
Willi von der Heide
31-10-2014, 15:08
Das ist kein Hobby mehr :o
Ich sage nur openmind und sein grenzenloses Interesse an WT :D:cool: ...
Duck und wech ...
AkushonWasi
02-11-2014, 18:18
Ganz ehrlich? Ich suche gezielt nach solchen Schulen! Aber auf diese Schule bin ich gestoßen, weil die Kampfsportgruppen eines Sportvereins aus meiner Nähe mit diesem Verein in Kontakt stehen, an deren Wettkämpfe teilnehmen und dieser Verein nebem einer Mitgliedschaft in der MAA-I auch eine Mitgliedschaft in der Mushin Martial Arts Union besitzt.
Aber wieso fragst du dann immer nach, wenn du doch ganz genau weißt, dass das Schwachsinn ist? Du googlest bewusst nach Bullshido und fragst dann ganz naiv hier nach. Das verstehe ich nicht
Schnueffler
02-11-2014, 22:29
Wichtigtuerei?
Dextrous
03-11-2014, 09:04
Wichtigtuerei?
Wichtigtuer - Ei.
amasbaal
03-11-2014, 10:39
Chief Inspector.
genial. mal was neues.
Du googlest bewusst nach Bullshido und fragst dann ganz naiv hier nach. Das verstehe ich nicht
Das ist sein spezieller Service... danach kann sich jeder mit seinem eigener KK/KS und seinem eigenen Dojo gleich viel besser fühlen. Das ist so ähnlich wie Pseudorealityshows, da findet auch jeder jemand der noch durchgeknallter ist als man selbst.
AkushonWasi
11-11-2014, 13:31
Das ist es wohl
MagicXeon
11-11-2014, 15:39
Das ist sein spezieller Service...
Ein Service, auf den ich gerne zurückgreife.
Schon Wahnsinn, was es alles für Spezialisten gibt ;)
Rocky2.0
11-02-2015, 20:36
Ich bin Schülerin von Hamadi, STINKSAUER, mache Si-Ha Ryu und möchte hier mal ein paar Sachen klarstellen:
1. Sein Titel ist nicht "Soke", sondern Shihan.
2. Kling ihr alle so, als wärt ihr NOCH NIE IN IRGENDEINEM KAMPFSPORTVEREIN gewesen.
3. Shihan ist SEHR NETT UND GECHILLT. Er trägt Uniformen, um an Spendengelder zu kommen, ja und? Funktioniert doch!!!
4. Könnt ihr von euch behaupten, eine EIGENE KAMPFKUNST (Warum steht das Wort in deiner Frage bitte in Anführungszeichen? Zweifelst du daran, dass das wirklich eine Kunst ist, oder was?) erfunden zu haben? Wohl nicht!!!
5. Die Befreiung von dem Kind im Video ist zum einen eine DEMONSTRATION und zum anderen nicht Si-Ha Ryu, sondern das sieht mir eher nach Selbstverteidigung Karate aus!!! Si-Ha Ryu trägt schwarz bzw. ist jetzt auf schwarz/rot umgestiegen.
6. Hört auf über Personen/Dinge abzulästern, von denen ihr KEINE AHNUNG habt. Ihr kennt weder Shihan noch Si-Ha Ryu und anscheinend auch nicht die MAA-I.
7. Frage an die Kampfsportler: Was macht ihr denn so bei euch im Training? Benutzt ihr Waffen? Wenn ja, welche? Si-Ha Ryu benutzt Sticks (Bambusstäbe), Boken (Holzschwerter), Swords (Schaumstoffschwerter) und irgendwann auch ECHTE Schwerter.
Schnueffler
11-02-2015, 20:43
Kampfkunstschule Mushin e. V. - Grandmaster Hamadi Silini (http://mushin.org/grandmaster-hamadi-silini/)
Hier steht aber Soke.
freakyboy
11-02-2015, 20:54
2. Kling ihr alle so, als wärt ihr NOCH NIE IN IRGENDEINEM KAMPFSPORTVEREIN gewesen.
Was? :confused::confused::confused:
Willi von der Heide
11-02-2015, 21:15
@rocky2.0
Wenn es dir Spaß macht, ist doch alles in Ordnung.
Das Problem hier im Forum ist, daß jede Woche einer mit einem neuen Stil daher kommt. Da ist es gar nicht so leicht immer den Überblick zu behalten.
freakyboy
11-02-2015, 21:23
@rocky2.0
Wenn es dir Spaß macht, ist doch alles in Ordnung.
So siehts aus :klatsch::klatsch::klatsch:
Filzstift
11-02-2015, 22:37
Naja vom Karate.kid ist jetzt aber lang nix gekommen.
Ich bin aber ganz froh keine kampfkunst erfunden zu haben, wenn ich mich da mit allerlei titeln wie soke shihan sensei chief instructor grandmaster sifu drache des Südens feuerlord mit 27. Dan schmücken soll, muss ich ja statt visitenkarten klopapierrollen austeilen.
Ist alles richtig, soke, shihan und auch grandmaster findet sich alles bei ihm, also ruhig blut.;) Soke und shihan sein im selbsterfundenen stil, falls dem wirklich so sein sollte, verriete mehr über den erfinder als er preisgeben wollen dürfte, das wäre nämlich einfach ganz großer unsinn, jediritter und gleichzeitig sithlord wäre schon klüger gewählt.:D
Wie klingt man denn, wenn man schon mal in einem war?
3. Shihan ist SEHR NETT UND GECHILLT. Er trägt Uniformen, um an Spendengelder zu kommen, ja und? Funktioniert doch!!!
SOLCHE uniformen trägt man, wenn man in der armee ist, sonst ists nur augenwäscherei für besonders leichtgläubige menschen und unseriös außer die uniform ist auch für laien gut als phantasyprodukt erkennbar. Weiß aber nicht, ob er in der armee ist und falls ja in welcher und als was. Seine schule liegt jedenfalls nicht in nahost.
1999 gründete Grandmaster Hamadi Silini seine eigene Kampfkunstschule Mushin e. V. in Bad Oldesloe.Quelle: Kampfkunstschule Mushin e. V. - Kampfkunstlaufbahn (http://mushin.org/grandmaster-hamadi-silini/kampfkunstlaufbahn/)
4. Könnt ihr von euch behaupten, eine EIGENE KAMPFKUNST [...] erfunden zu haben? Wohl nicht!!!
JEDER von uns könnte eine eigene kampfkunst erfinden, so eine erfindung sagt auch erstmal noch nichts aus, gibt nämlich auch viel unsinn, beispielsweise etliche berührungslose kikampfkünste wo man den gegner aus meterweiter entfernung hin und her purzeln lassen kann. Ich kann sogar kinofilme nicht mögen, ohne jemals selbst auch nur einen einzigen gedreht zu haben.:rolleyes:
6. Hört auf über Personen/Dinge abzulästern, von denen ihr KEINE AHNUNG habt. Ihr kennt weder Shihan noch Si-Ha Ryu und anscheinend auch nicht die MAA-I.
MAA-I ist einigen von uns sehr wohl ein begriff, einfach mal die suchfunktion nutzen.
Der name des stils, vermutlich eine kombi aus teil von vorname und nachnahme des erfinders oder eigenkombinierers ist schon einmal schlecht gewählt, wenn man unbedingt noch ein ryu ranhängen will, um die japanisität auszudrücken, habe auch selten echte "sensei im kenjutsu" kennenlernen dürfen aber wer von uns will denn nicht japanischer als die japaner sein (und aus jedem komma gerne einen kompletten satz zaubern)?;)
Ich bin Schülerin von Hamadi, STINKSAUER, mache Si-Ha Ryu und möchte hier mal ein paar Sachen klarstellen:
4. Könnt ihr von euch behaupten, eine EIGENE KAMPFKUNST (Warum steht das Wort in deiner Frage bitte in Anführungszeichen? Zweifelst du daran, dass das wirklich eine Kunst ist, oder was?) erfunden zu haben? Wohl nicht!!!
5. Die Befreiung von dem Kind im Video ist zum einen eine DEMONSTRATION und zum anderen nicht Si-Ha Ryu, sondern das sieht mir eher nach Selbstverteidigung Karate aus!!! Si-Ha Ryu trägt schwarz bzw. ist jetzt auf schwarz/rot umgestiegen.
7. Frage an die Kampfsportler: Was macht ihr denn so bei euch im Training? Benutzt ihr Waffen? Wenn ja, welche? Si-Ha Ryu benutzt Sticks (Bambusstäbe), Boken (Holzschwerter), Swords (Schaumstoffschwerter) und irgendwann auch ECHTE Schwerter.*popcornhol* :)
Schnueffler
12-02-2015, 09:50
*popcornhol* :)
Vergiss das Bier nicht.
freakyboy
12-02-2015, 09:56
Vergiss das Bier nicht.
Es ist 11 Uhr :D
Schnueffler
12-02-2015, 10:06
Es ist 11 Uhr :D
Gleich ist 11:11 Uhr und dann gibt es schon Schnaps!
Rocky2.0
12-02-2015, 17:50
Was? :confused::confused::confused:
Hast du diesen Scheiß hier vielleicht mal gelesen?
Rocky2.0
12-02-2015, 17:56
*popcornhol* :)
Wenn du hier schon schreibst, dann bitte so, dass man es versteht.
freakyboy
12-02-2015, 17:58
Hast du diesen Scheiß hier vielleicht mal gelesen?
Ja, ich habe es mal grob überflogen. Aber wie kommst du darauf, dass wir alle noch nie in einem KK Verein waren? Darauf war mein "Was?" bezogen :)
Rocky2.0
12-02-2015, 17:59
Naja vom Karate.kid ist jetzt aber lang nix gekommen.
Ich bin aber ganz froh keine kampfkunst erfunden zu haben, wenn ich mich da mit allerlei titeln wie soke shihan sensei chief instructor grandmaster sifu drache des Südens feuerlord mit 27. Dan schmücken soll, muss ich ja statt visitenkarten klopapierrollen austeilen.
Was hat jetzt Karate Kid damit zu tun?
freakyboy
12-02-2015, 18:06
Was hat jetzt Karate Kid damit zu tun?
Er hat das ganze ins Rollen gebracht? :D
Rocky2.0
12-02-2015, 18:08
Ist alles richtig, soke, shihan und auch grandmaster findet sich alles bei ihm, also ruhig blut.;) Soke und shihan sein im selbsterfundenen stil, falls dem wirklich so sein sollte, verriete mehr über den erfinder als er preisgeben wollen dürfte, das wäre nämlich einfach ganz großer unsinn, jediritter und gleichzeitig sithlord wäre schon klüger gewählt.:D
Wie klingt man denn, wenn man schon mal in einem war?
SOLCHE uniformen trägt man, wenn man in der armee ist, sonst ists nur augenwäscherei für besonders leichtgläubige menschen und unseriös außer die uniform ist auch für laien gut als phantasyprodukt erkennbar. Weiß aber nicht, ob er in der armee ist und falls ja in welcher und als was. Seine schule liegt jedenfalls nicht in nahost.Quelle: Kampfkunstschule Mushin e. V. - Kampfkunstlaufbahn (http://mushin.org/grandmaster-hamadi-silini/kampfkunstlaufbahn/)
JEDER von uns könnte eine eigene kampfkunst erfinden, so eine erfindung sagt auch erstmal noch nichts aus, gibt nämlich auch viel unsinn, beispielsweise etliche berührungslose kikampfkünste wo man den gegner aus meterweiter entfernung hin und her purzeln lassen kann. Ich kann sogar kinofilme nicht mögen, ohne jemals selbst auch nur einen einzigen gedreht zu haben.:rolleyes:
MAA-I ist einigen von uns sehr wohl ein begriff, einfach mal die suchfunktion nutzen.
Der name des stils, vermutlich eine kombi aus teil von vorname und nachnahme des erfinders oder eigenkombinierers ist schon einmal schlecht gewählt, wenn man unbedingt noch ein ryu ranhängen will, um die japanisität auszudrücken, habe auch selten echte "sensei im kenjutsu" kennenlernen dürfen aber wer von uns will denn nicht japanischer als die japaner sein (und aus jedem komma gerne einen kompletten satz zaubern)?;)
1: Natürlich hat Shihan die KKS Mushin nicht in Nahost gegründet!!!
2: Um einen Kinofilm nicht zu mögen, musst du ihn GESEHEN haben. Hast du Si-Ha Ryu schonmal ausprobiert?
3: Für eine eigene Kampfkunst musst du dir um einige Dinge Gedanken machen: z. B. über den Namen, in welcher Sprache du sie unterrichten willst, wie die ganzen Techniken nennen willst, u.s.w.
Wenn du hier schon schreibst, dann bitte so, dass man es versteht.
Der war gut. ^^
Für eine eigene Kampfkunst musst du dir um einige Dinge Gedanken machen: z. B. über den Namen, in welcher Sprache du sie unterrichten willst, wie die ganzen Techniken nennen willst, u.s.w.Teufel auch. Dann ist das ja doch gar nicht so einfach mit dem Kampfkunsterfinden.
Mist. :(
FireFlea
12-02-2015, 18:49
MAA-I... müssen wir das wirklich wieder bis zum bitteren Ende ausdiskutieren? :D
AkushonWasi
12-02-2015, 18:56
3: Für eine eigene Kampfkunst musst du dir um einige Dinge Gedanken machen: z. B. über den Namen, in welcher Sprache du sie unterrichten willst, wie die ganzen Techniken nennen willst, u.s.w.
Und das überfordert ja 99% der Kampfkünstler, bleibt nur noch der eine Prozent, der in der Lage ist tolle eigene Kampfkünste zu entwickeln...
3: Für eine eigene Kampfkunst musst du dir um einige ausprobierten machen: z. B. über den Namen, in welcher Sprache du sie unterrichten willst, wie die ganzen Techniken nennen willst, u.s.w.
Anfänger! Das wichtigste ist das Graduierungssystem! :D
Ernsthaft:
Spricht euer Soke/Shihan/Grandmaster denn japanisch?
Und mal ernsthaft: ist das nicht nur dann "wichtig" wenn man einen gewissen Eindruck erwecken will?
Im BJJ klappt es ja auch mit einer wilden Mischung aus Japanisch, Portugiesisch und inzwischen Englisch
1: Natürlich hat Shihan die KKS Mushin nicht in Nahost gegründet!!!
So natürlich ist das nicht, andere schaffen sowas nämlich, eine KK kann man nämlich überall auf der welt gründen. Die frage war aber, inwiefern das was er macht so eine uniform rechtfertigt, "bringt mehr geld" allein ist nämlich für viele kein echtes argument, immerhin stehen solche uniformen ja auch für etwas.
2: Um einen Kinofilm nicht zu mögen, musst du ihn GESEHEN haben. Hast du Si-Ha Ryu schonmal ausprobiert?
Also analog zu meinem vergleich müsste ich die Si-Ha Ryu sogar erfunden haben, um mir überhaupt ein urteil zu erlauben.;) Ich habe diese gaijinryu nicht ausprobiert aber das macht nichts, denn ich habe nicht behauptet, dass den shihan soke grandmaster seine bahnschranke (so nennt man meist rotweiß gestreifte gürtel besonders hoher würdenträger), seine uniform, seine verbindung zur MAA-I, seine lustigen auszeichnungen oder seine eigenkreation schlechter machen als er sein könnte, kann mir aber sehr wohl gedanken machen über das was mit seinem stil alles einhergeht und von "japankennern" nur müde belächelt werden kann.
Und Du meinst wirklich DAS wäre das ganz große problem dabei?:rolleyes:
MAA-I... müssen wir das wirklich wieder bis zum bitteren Ende ausdiskutieren? :D
Ja, Rocky2.0 scheint das schließlich für etwas gutes zu halten und vielleicht wäre sie uns dankbar für erhellende informationen. Wobei ich hatte ja schon die suchfunktion empfohlen und die führt garantiert zu einigen lustigen stilchen und graduierungsaustauschclubs.:D
Rocky2.0 kann es sein dass du dich zwar gerne aufregst aber eigentlich noch viel zu unerfahren bist, um uns auch ARGUMENTATIV etwas entgegensetzen zu können? Es ist einfach fakt dass man dem von dir betriebenen stil sofort anmerkt dass es eine gaijinryu ist (das sind schulen, die irgendwie auf japanisch machen aber irgendwo außerhalb japans gegründet wurden, meist von leuten die nur irgendetwas aus den KK zusammemmixen ohne die quellstile selbst durchdrungen zu haben, wobei gaijinryu nicht per se schlecht sein müssen es meist aber leider sind, sofern das ziel des schülers nicht nur wohlfühlzeit zu erleben oder phantasieschwelgerei ist). Zudem weist der stil die üblichen unglücklichen begleiterscheinungen auf, die mit den schlechten stilen dieser sparte einhergehen ("schlecht" jedenfalls für ernsthaft an japanischer kampfkunst und kultur/sprache/Schrift interessierte menschen).
hand-werker
13-02-2015, 06:46
...
ich denke auch, dass das die zentralen punkte eines jeden kampfstiles sind ohne die es einfach nicht geht. no way ;)
aktuell ist auf der seite der kampfkunstschule mushin eine ausschreibung für ein selbstverteidigungsseminar am 14.02.15 auf dem dies ganz gut demonstriert wird. mitzubringende ausrüstung u. a. "messer, stick, schwert, bokken und sword". also jetzt bitte etwas ernsthafter hier.
ach ja:
q.e.d. ;)
"[...] schwert, bokken und sword"
Da hol ich mir erstmal nen Kaffee. Entweder in grande, tall oder large...
Mit sugar, milk oder Zucker?
tempestas
13-02-2015, 08:15
ich denke auch, dass das die zentralen punkte eines jeden kampfstiles sind ohne die es einfach nicht geht. no way ;)
aktuell ist auf der seite der kampfkunstschule mushin eine ausschreibung für ein selbstverteidigungsseminar am 14.02.15 auf dem dies ganz gut demonstriert wird. mitzubringende ausrüstung u. a. "messer, stick, schwert, bokken und sword". also jetzt bitte etwas ernsthafter hier.
ach ja:
q.e.d. ;)
Die SV mit dem Schwert-Sword ist dann aber speziell auf die Lebenssituation in westeuropäischen Großstädten ausgerichtet, oder?
Die SV mit dem Schwert-Sword ist dann aber speziell auf die Lebenssituation in westeuropäischen Großstädten ausgerichtet, oder?
Folgt direkt dem Rabenschnabel, als favorisierte SV Waffe.
Ist doch ganz klar, Schwert ist speziell für deutschsprachige Städte aber funktioniert z.b. in London nur sehr schlecht, dafür gibt es dann extra noch "Sword". Wer nach Paris muß hat verschi**sen...
Da heisst das "Baguette-Ryu".
Karate Kid 2.0
22-02-2015, 17:54
LYUG4YctO3Q
Hier auch ein paar bewegte Bilder vom Meister Der "Großmeister" in dem Video ist Erwin Pfeiffer, der wiederum irgendeinen Jiu-Jitsu-Abklatsch gegründet hat.
Auf seiner Homepage gibt er an, mit mehreren Titeln zu titulieren!
2. Kling ihr alle so, als wärt ihr NOCH NIE IN IRGENDEINEM KAMPFSPORTVEREIN gewesen. Hier gibt es nicht wenige User, die schon kampfsport betrieben haben, als du noch in die Windel ge********n hast.
3. Shihan ist SEHR NETT UND GECHILLT. Er trägt Uniformen, um an Spendengelder zu kommen, ja und? Funktioniert doch!!! Das klappt aber auch ohne Uniform, wenn man einigermaßen seriös auftritt! Wenn solche Leute dafür Uniformen tragen, hat das eher etwas mit Selbstprofilierung zu tun. Anders wäre es, wenn er z.B. in der Freiwilligen Feuerwehr Mitglied wäre, da hat das Tragen der Ausgehuniform zu solchen Anlässen wiederum eine andere Bedeutung.
4. Könnt ihr von euch behaupten, eine EIGENE KAMPFKUNST (Warum steht das Wort in deiner Frage bitte in Anführungszeichen? Zweifelst du daran, dass das wirklich eine Kunst ist, oder was?) erfunden zu haben? Wohl nicht!!! Wie hier schon gesagt wurde: Das kann jeder Depp! Ob die neue KK auch das hält, was sie verspricht, ist die Frage. Nicht jede Neugründung ist schlecht, weil sie neu gegründet wurde, aber vor allem die Leute, die ihren Stil von der MAA-I "international" anerkennen lassen, sind meist sehr schrille Vögel.
5. Die Befreiung von dem Kind im Video ist zum einen eine DEMONSTRATION und zum anderen nicht Si-Ha Ryu, sondern das sieht mir eher nach Selbstverteidigung Karate aus!!! Si-Ha Ryu trägt schwarz bzw. ist jetzt auf schwarz/rot umgestiegen. Wie ich schon sagte: Das ist ein Jiu-Jitsu-Abklatsch von Erwin Pfeiffer, der dort auch die Technik zeigt.
6. Hört auf über Personen/Dinge abzulästern, von denen ihr KEINE AHNUNG habt. Ihr kennt weder Shihan noch Si-Ha Ryu und anscheinend auch nicht die MAA-I. Herrn Hamadi kennen wir wohl nicht, das Si-Ha-Ryu nur von dem, was öffentlich gezeigt wird, aber die MAA-I ist vielen ein Begriff. Die MAA-I ist nicht das, was sie behauptet zu sein! Ein verband aus den USA mit ähnlichen Namen hat sich sogar mehrfach von der MAA-I distanziert und komischerweise ist die Verbandshistorik bei beiden Verbänden sehr ähnlich, nur kann der US-Verband seine Historik auch wirklich nachweisen!
Schau dir mal, was für Leute in der MAA-I mit hohen und höchsten Graduierungen herumlaufen und was für eine Latte an Graduierungen die, meist jenseits des 5. Dans, haben - sowas zu erreichen ist unmöglich. Bestes Beispiel: Dieser eine Ninjutsu-Meister, der höhere Dan-Graduierungen (von der MAA-I und ähnlichen exotischen verbänden) sein eigen nennt.
Ansonsten googel doch mal bei Google,da findest du ganz interessanten Persönlichkeiten, die zum verband gehören. Beispiel: Soke Shihan Sensei Hasenbein, Hanshi Peter Fahl usw.! Jeder, der auch nur das wissen der Mittelstufe seiner Kampfkunst hat, sollte seine eigenen Schlüsse daraus ziehen können!
7. Frage an die Kampfsportler: Was macht ihr denn so bei euch im Training? Benutzt ihr Waffen? Wenn ja, welche? Si-Ha Ryu benutzt Sticks (Bambusstäbe), Boken (Holzschwerter), Swords (Schaumstoffschwerter) und irgendwann auch ECHTE Schwerter. Ja, Kama, Bo, Jo, Escrima-Stöcke, Tanto / Dolch / Messer, Tonfa, Kobutan etc.pp.
Naja vom Karate.kid ist jetzt aber lang nix gekommen.. Sorry, aber ich wurde mal wieder zum x-ten mal vorübergehend gesperrt. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.