PDA

Vollständige Version anzeigen : WT mehr schein als sein?!



Seiten : 1 2 [3]

BUJUN
20-11-2014, 08:19
Jupp mit der kleinen Einschränkung, dass ich für mich etwas effektiveres gefunden habe als WT. Selbst wenn ich es noch so lernten könnte wie damals, würde ich WT nicht mehr betreiben.

Rene war schon immer ( !!! ) besser wie das LT-Zeugs, vor allem besser als das
was der unwissende und ungeschickte "Große Ronaldo" zwangsweise daraus
gemacht hat nachdem ihm LT den Wissens-Zufluß abgestellt hat.

Rene hat sich ja vordergründig ( !!! ) aus der EWTO verabschiedet und
großzügig seinen eigenen Schüler Bill zum Wahrer und Verbreiter seines Stils
gemacht hat - was dieser dann dazu benutze jede Menge "Ähnliches" aus
den europäischen alten / ganz alten KK's ( die wirklich genau das waren / sind )
unterzumischen und sein uralter Freund KRK hat das gleiche mit WT gemacht.

Dass Rene schon lange wieder in D unterrichtet - - -

Ich bereue keine Sekunde meiner EWTO-Zeit - hab für mich viel nützliches
mitgenommen.

EWTO-WT ohne LT-WT .... durchaus interessant was da entwickelt wird :D

Grüße

BUJUN

WCBX
20-11-2014, 12:01
Rene war schon immer ( !!! ) besser wie das LT-Zeugs, vor allem besser als das
was der unwissende und ungeschickte "Große Ronaldo" zwangsweise daraus
gemacht hat nachdem ihm LT den Wissens-Zufluß abgestellt hat.

Tja mir ist das jetzt auch klar :D !


Rene hat sich ja vordergründig ( !!! ) aus der EWTO verabschiedet und
großzügig seinen eigenen Schüler Bill zum Wahrer und Verbreiter seines Stils
gemacht hat - was dieser dann dazu benutze jede Menge "Ähnliches" aus
den europäischen alten / ganz alten KK's ( die wirklich genau das waren / sind )
unterzumischen und sein uralter Freund KRK hat das gleiche mit WT gemacht.


Ich muss dazu aber auch sagen, das ich Newman noch für einen recht guten Escrima-Lehrer halte. Auch wenn er mit steigendem alter gern auf Ritterspiele steht ;) .


Ich bereue keine Sekunde meiner EWTO-Zeit - hab für mich viel nützliches
mitgenommen.

Och naja teilweise, ich bereue nichts was ich in Anfang der 90iger gemacht habe, ich war auch sehr zufrieden mit meinem Trainer aber die 3 Monate Neustart hätte ich mir getrost schenken können.



Dass Rene schon lange wieder in D unterrichtet - - -

Ja seine Seminare sind echt gut, zudem habe ich das Glück zwei Trainer zu haben die Latosa Escrima auch wirklich in Sinne von Rene Latosa weitergeben.

BUJUN
20-11-2014, 12:22
@ WCBX

Klarstellung: ich habe absolut garnix gegen Bill ! War toll mit ihm zu üben wenn er
den "ich zerschneide dich jetzt in kleine Teile und fresse dich auf"-Blick hatte :)

Meine Escrima-Lehrer waren Heinrich Pfaff und Jürgen Knapp = 100 % bestes
ORIGINAL-Escrima von Rene ( inkl. seiner umfassenden praktischen Erfahrungen
als Boxer ).

Grüße

BUJUN

Kannix
20-11-2014, 14:34
Rene war schon immer ( !!! ) besser wie das LT-Zeugs, vor allem besser als das
was der unwissende und ungeschickte "Große Ronaldo" zwangsweise daraus
gemacht hat nachdem ihm LT den Wissens-Zufluß abgestellt hat.


Jetzt mal ernsthaft, was hätte von LT noch kommen können? Fandest Du den wirklich gut? Jaja, ich weiß von Video gucken kann man nichts beurteilen, man muss es erst erleben, aber da ist doch kein Video dabei wo man erkennen könnte dass er irgendwie kämpfen könnte. Ein lustiger kleiner Chinese der mit seiner überheblichen Art anscheinend Eindruck auf die bärtigen Langnasen gemacht hat. Und einer hat dann aus Scheiße Gold gemacht.

die Chisau
20-11-2014, 16:05
Jetzt mal ernsthaft, was hätte von LT noch kommen können? Fandest Du den wirklich gut? Jaja, ich weiß von Video gucken kann man nichts beurteilen, man muss es erst erleben, aber da ist doch kein Video dabei wo man erkennen könnte dass er irgendwie kämpfen könnte. Ein lustiger kleiner Chinese der mit seiner überheblichen Art anscheinend Eindruck auf die bärtigen Langnasen gemacht hat. Und einer hat dann aus Scheiße Gold gemacht.

Bist du jetzt auch unter die Skeptiker gegangen? :gruebel:

Kannix
20-11-2014, 17:42
Ich bin kritischer Gutachter

Huangshan
20-11-2014, 19:59
aber da ist doch kein Video dabei wo man erkennen könnte dass er irgendwie kämpfen könnte.

Error :

http://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw.

icken
20-11-2014, 20:44
Error :

http://www.youtube.com/watch?v=BO5JxAI3CDw.

Ich finde dieses Video grandios.
Ohne zu Wissen was nun kommt, ahnt er den Angriff schon und geht ihm konsequent entgegen. (http://youtu.be/3A232_VySWk?t=1m47s)
Keine Chance für den Angreifer. :rolleyes:
Ich sitze so manches Wochenende und schau es mir stundenlang an, der Mann ist einfach genial und großmeisterlich in seinem Bewegen.

die Chisau
20-11-2014, 20:58
Da kannst du dich gleich bei den CheerleaderInnen im Hintergrund einreihen.

Der_Stuffz
21-11-2014, 07:10
Das sieht aber verdammt nach Techniktraining aus.

BUJUN
21-11-2014, 10:18
Jetzt mal ernsthaft, was hätte von LT noch kommen können? Fandest Du den wirklich gut? Jaja, ich weiß von Video gucken kann man nichts beurteilen, man muss es erst erleben, aber da ist doch kein Video dabei wo man erkennen könnte dass er irgendwie kämpfen könnte. Ein lustiger kleiner Chinese der mit seiner überheblichen Art anscheinend Eindruck auf die bärtigen Langnasen gemacht hat. Und einer hat dann aus Scheiße Gold gemacht.

Die Geschichte war eher so, dass der spätere GM KRK in London bei
Joseph Cheng WC gesehen / kennen gelernt hat, das Potential erkannt hat,
und einen GEEIGNETEN "Vorzeige-Chinesen" ( nicht negativ gemeint dieser
Begriff, andere haben "Vorzeige-Japaner", "Vorzeige-Phillipinos" usw. )
GESUCHT hat und keinen anderen wie LT finden konnte.

Die beiden haben sich ja prima verstanden :ironie: ... folglich getrennt ...
aber die Macht der $$$$$$$ hat sie wieder zusammengebracht und hält
auch heute noch wegen eben dieser ... ( sonst nix ).

Ich habe beide GM's häufig genug gesehen dass ich mir über die
"Kampf-Kraft" recht gut ein Bild machen kann - ob es jemals irgendwelche
ECHTEN Kämpfe ( außerhalb der Schulen, außerhalb Lehrer-Schüler-Verhältnis ) gegeben hat - keine Ahnung !

Aber so gerne wie diese Herrn alles Mögliche was zur Selbstdarstellung dient
gar nicht oft genug veröffenlichen ... ich glaube fest, wenn da was wäre,
wir wüßten es ! Und ganz gewaltig aufgebauscht - wie wir es gewohnt sind.

Grüße

BUJUN

Huangshan
21-11-2014, 11:14
Aber so gerne wie diese Herrn alles Mögliche was zur Selbstdarstellung dient
gar nicht oft genug veröffenlichen ... ich glaube fest, wenn da was wäre,
wir wüßten es ! Und ganz gewaltig aufgebauscht - wie wir es gewohnt sind.

Es ist wie auch bei einigen anderen Kampfkünsten auch das Jünger --- Guru Phänomen vorhanden,sichtbar.

http://www.youtube.com/watch?v=tib2Urowsdc"]

Der , die Grossmeister werden von den Jüngern verherrlicht,angebetet.. ,es bilden sich Legenden,Mythen... und irgendwann glauben es die Grossmeister selber das sie unbesiegbar und erleuchtet sind.(Verherrlichung)

Durch seltsame Video und Live Vorführungen wo Schüler von alleine wie Marionetten umfallen,dominiert werden, wird dieses Phänomen einem Aussenstehenden sichtbar, die Leute im Kreis des Gurus sind oft Blind !(Realitätsverlust,Selbstbetrug usw.) :cool:

BUJUN
21-11-2014, 14:25
Es ist wie auch bei einigen anderen Kampfkünsten auch das Jünger --- Guru Phänomen vorhanden,sichtbar.

Kiai master 'Yanagiryuken' - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=tib2Urowsdc)"]

Der , die Grossmeister werden von den Jüngern verherrlicht,angebetet.. ,es bilden sich Legenden,Mythen... und irgendwann glauben es die Grossmeister selber das sie unbesiegbar und erleuchtet sind.(Verherrlichung)

Durch seltsame Video und Live Vorführungen wo Schüler von alleine wie Marionetten umfallen,dominiert werden, wird dieses Phänomen einem Aussenstehenden sichtbar, die Leute im Kreis des Gurus sind oft Blind !(Realitätsverlust,Selbstbetrug usw.) :cool:

Es gibt ( für mich nicht nachvollziehbar ) unglaublich viele Menschen die
geradezu händeringend nach "etwas" suchen an das sie glauben können.

Vor längerer Zeit ( ach was - heute noch !! ) fanden sich religiöse Gruppen
und irgendwann GLAUBTEN die wirklich was sie sich großteils selbst ausgedacht
hatten - und 2 Generationen später wußte gar keiner mehr wie das eigentlich
zustande kam.

Nicht miß-verstehen: mir ist ein Mensch mit "gutem" Glauben viel lieber als
ein marodierender Amokläufer dem eh alles egal ist.

Ziehen die "Religionen" ( zum einen ALLE, zum anderen ALLGEMEIN ) die
Suchenden nicht mehr "befriedigend" an - muss Ersatz her.

Wenn sich dieser Ersatz fernöstlich geheimnisvoll bedürfnisse-befriedigend
darstellt - die Leutchen finden ihren Weg dorthin.

Und sind's zufrieden und da es eh nirgens perfekt ist .. weiter zufrieden.

Ich gehe mal davon aus dass wir hier weitgehend unter uns KS/KK-lern
sind und wir haben gemeinsame Interssen / Leidenschaften - das alleine
reicht doch schon aus dass wir uns unter normalen Umständen gut
verständigen und vertragen müßten.

Klar haben wir ein paar Störenfriede, solange die sich einigermaßen benehmen
läßt Frank die GROSSZÜGIG drin - was die maximal unverschämt ausnutzen und
für Streit sorgen - Streit mit Buchstaben in einem Forum - wie könnte da
je ein Sieger dabei rauskommen ??? ----

Vielleicht sollten die Mod's ( ja - haben eh schon zuviel mit uns am Hals )
mal drüber nachdenken einfach für die ERKENNAREN Provokationen und
"elegant umschriebenen Beleidigungen" deutliche Warnungen zu erteilen
und dann wenn's sei muß auch mal die Dauer-Störenfriede rausschmeißen ???

Jede Wette: kommt jetzt gleich der Schlauberger-Kommentar vom selbsternannten
Foren-Stänkerer besserwissenden Oberlehrer ( achtung: genau lesen ..
DAS IST EINE BELEIDIGUNG - nur so verfaßt dass sie zu den Forenregeln
paßt niemanden direkt zu beleidigen, also "DU Stänkerer" zu schreiben
oder als "Frage" zu kaschieren "bist du ein Stänkerer ?" ... )
.. also von dem kommt die zynische Frage: "warum schlägst du deinen eigenen
Rausschmiß vor" ... und / oder "hast du endlich begriffen" ... usw. usw. usw ...

Genau damit zieht man das Niveau GEZIELT runter und versucht die anderen
Foren-Nutzer so wütend zu machen dass diese sich zu einem zu heftigen
Kommentar hinreisen lassen - die kriegen Punkte - der Provokateur freut sich.

Grüße

BUJUN

Finaljustice
21-11-2014, 17:27
Es gibt ( für mich nicht nachvollziehbar ) unglaublich viele Menschen die
geradezu händeringend nach "etwas" suchen an das sie glauben können.

Vor längerer Zeit ( ach was - heute noch !! ) fanden sich religiöse Gruppen
und irgendwann GLAUBTEN die wirklich was sie sich großteils selbst ausgedacht
hatten - und 2 Generationen später wußte gar keiner mehr wie das eigentlich
zustande kam.

Nicht miß-verstehen: mir ist ein Mensch mit "gutem" Glauben viel lieber als
ein marodierender Amokläufer dem eh alles egal ist.

Ziehen die "Religionen" ( zum einen ALLE, zum anderen ALLGEMEIN ) die
Suchenden nicht mehr "befriedigend" an - muss Ersatz her.

Wenn sich dieser Ersatz fernöstlich geheimnisvoll bedürfnisse-befriedigend
darstellt - die Leutchen finden ihren Weg dorthin.


Vollste Zustimmung!

Ich empfehle da in der Hinsicht sich mit James Randi und seiner Foundation zu beschäftigen. Vor ca. 40 Jahren wollten alle Leute sich von Uri Geller die Löffel verbiegen lassen. Man muss doch auch mal realistisch bleiben und sich bei sowas immer fragen: Gibt es eine rationale Erklärung dafür? Natürlich kann es sein, dass Uri Geller magische Kräfte hat, die selektiv funktionieren, wenn keiner hinschaut, und damit telekinetisch Löffel verbiegen kann. Solange sich aber eine rationale Erklärung finden ließe, erstaunt es mich ebenso, dass Leute sich AKTIV UND BEWUSST dagegen entscheiden.
Der Fall hier ist doch auch nicht anders und eigentlich ein ebenso schönes Beispiel, wie Medien gezielt eingesetzt werden.
Auch in diesem Zusammenhang möchte ich auf Bühnenzauberer verweisen, Penn & Teller. Penn Jillette hat einen ziemlich guten Podcast, wo er über die Macht von Manipulation durch mediale Darstellung spricht - wirklich empfehlenswert.

Ich kann dazu auch nur aus eigenen Erlebnissen berichten, was den sportlichen Bereich und "Glaube" angeht. Ich war vor ein paar Jahren fett, hab dann durch extrem viel Sport abgenommen und bin jetzt doch recht "kompakt", was das körperliche angeht. Mal raten, was ich am meisten gefragt wurde? "Was ist Dein Geheimnis?" Die Leute wollen glauben, dass es mystische Geheimnisse gibt - nicht, weil sie "dumm" sind, sondern weil es eine Abkürzung verspricht, einen Weg zum schnellen, mühelosen Erfolg. Damit verdienen doch alle möglichen Fitnessgurus und Ernährungscoaches ihren Zaster, in dem sie den Leuten einreden "Ich habe durch lange Forschung und Ausprobieren DAS Mittel gefunden, wie sie in nur 1 Woche 300 Kg abnehmen und gleichzeitig zum neuen Schwarzenegger werden."

Denn die Wahrheit will keiner hören, nämlich dass es keine Abkürzungen gibt, dass man die Ernährung umstellen muss, dass man verzichten muss, sich mäßigen und einschränken, dass man hart an sich arbeiten muss und viel Zeit und Energie investieren muss. Da klingt es natürlich verlockender, wenn der weise Guru kommt, der auf seine "Forschung" verweist und einem einreden kann, dass man auch ohne einen Finger krumm zu machen die absolute Monstermaschine wird. Wer will schon gerne hören, dass er selbst an seinen Fehlern und Makeln schuld ist?

WT-Herb
21-11-2014, 18:33
..Da klingt es natürlich verlockender, wenn der weise Guru kommt, der auf seine "Forschung" verweist und einem einreden kann, dass man auch ohne einen Finger krumm zu machen die absolute Monstermaschine wird...Das macht doch aber niemand. Das Gegenteil ist der Fall. Immer und an jeder Ecke wird darauf hingewiese: Ohne Fleiß, ohne intensives Training, ohne harte Arbeit an sich selbst sind keine Früchte im WT zu Ernten. Alles, was "am Ende" des Weges müheloser wird, wurde über viel Schweiß zuvor erarbeitet. Anders geht es nicht.


Gruß, WT-Herb

Finaljustice
21-11-2014, 18:38
Das macht doch aber niemand. Das Gegenteil ist der Fall. Immer und an jeder Ecke wird darauf hingewiese: Ohne Fleiß, ohne intensives Training, ohne harte Arbeit an sich selbst sind keine Früchte im WT zu Ernten. Alles, was "am Ende" des Weges müheloser wird, wurde über viel Schweiß zuvor erarbeitet. Anders geht es nicht.


Gruß, WT-Herb

Ich bezog mich da jetzt einzig auf mein Fitnessbeispiel. Aber wem der Schuh passt ;)

Kannix
21-11-2014, 19:01
Das macht doch aber niemand. Das Gegenteil ist der Fall. Immer und an jeder Ecke wird darauf hingewiese: Ohne Fleiß, ohne intensives Training, ohne harte Arbeit an sich selbst sind keine Früchte im WT zu Ernten. Alles, was "am Ende" des Weges müheloser wird, wurde über viel Schweiß zuvor erarbeitet. Anders geht es nicht.


Gruß, WT-Herb

Eben. Es wird den Leuten zwar suggeriert dass man ganz einfach lernt sich zu verteidigen, aber eigentlich will man die möglichst lange in einem Schulungsprozess halten. Immer die Möhre vor der Nase

BUJUN
22-11-2014, 07:10
@ Finaljustice / "514": WOW !!!

San-Te
22-11-2014, 12:48
Was nützt mir das Training einer Methode zur Selbstverteidigung, wenn ich Jahre brauche um damit selbstverteidigungsfähig zu sein.


Eine gute Selbstverteidigung passt sich dem Menschen an und den körperlichen Voraussetzungen, die er mitbringt.
So steht es auf der Website (http://www.wt-gp.de/Haufige_Fragen/haufige_fragen.html) einer "Offiziellen Mitgliedsschule der EWTO".

Wie passt das in den Lehrplan einer EWTO-Schule?
Wie soll das Funktionieren, wenn das Programm vorgegeben ist. Wenn man Prüfungen ablegen muss um neuen Stoff zu erhalten.
Wenn der Pflicht-Lehrstoff nicht zum Menschen und seinen körperlichen Voraussetzungen passt erfüllt er die Prüfungsnormen nicht. Lernt er den Stoff trotzdem. damit er die Prüfung besteht und eine Lehrstufe weiter gehen darf, erwirbt er für sich selbst unnötigen Ballast. Legt er keine Prüfungen ab, wird er "seinen" Lehrstoff vielleicht nie kennenlernen können.

Wer überwiegend mit SV wirbt, muss anders unterrichten oder zumindest zugeben, dass die Schülergraduierungen eigentlich Kokolores sind und lediglich der Verdienststeuerung dienen. Dann kann man auch gleich Lernpakete verkaufen und muss sie nicht als Graduierung verpacken.

Gruß

San-Te

1789
22-11-2014, 13:11
Vollste Zustimmung!

Ich empfehle da in der Hinsicht sich mit James Randi und seiner Foundation zu beschäftigen. Vor ca. 40 Jahren wollten alle Leute sich von Uri Geller die Löffel verbiegen lassen. Man muss doch auch mal realistisch bleiben und sich bei sowas immer fragen: Gibt es eine rationale Erklärung dafür? Natürlich kann es sein, dass Uri Geller magische Kräfte hat, die selektiv funktionieren, wenn keiner hinschaut, und damit telekinetisch Löffel verbiegen kann. Solange sich aber eine rationale Erklärung finden ließe, erstaunt es mich ebenso, dass Leute sich AKTIV UND BEWUSST dagegen entscheiden.
Der Fall hier ist doch auch nicht anders und eigentlich ein ebenso schönes Beispiel, wie Medien gezielt eingesetzt werden.
Auch in diesem Zusammenhang möchte ich auf Bühnenzauberer verweisen, Penn & Teller. Penn Jillette hat einen ziemlich guten Podcast, wo er über die Macht von Manipulation durch mediale Darstellung spricht - wirklich empfehlenswert.

Ich kann dazu auch nur aus eigenen Erlebnissen berichten, was den sportlichen Bereich und "Glaube" angeht. Ich war vor ein paar Jahren fett, hab dann durch extrem viel Sport abgenommen und bin jetzt doch recht "kompakt", was das körperliche angeht. Mal raten, was ich am meisten gefragt wurde? "Was ist Dein Geheimnis?" Die Leute wollen glauben, dass es mystische Geheimnisse gibt - nicht, weil sie "dumm" sind, sondern weil es eine Abkürzung verspricht, einen Weg zum schnellen, mühelosen Erfolg. Damit verdienen doch alle möglichen Fitnessgurus und Ernährungscoaches ihren Zaster, in dem sie den Leuten einreden "Ich habe durch lange Forschung und Ausprobieren DAS Mittel gefunden, wie sie in nur 1 Woche 300 Kg abnehmen und gleichzeitig zum neuen Schwarzenegger werden."

Denn die Wahrheit will keiner hören, nämlich dass es keine Abkürzungen gibt, dass man die Ernährung umstellen muss, dass man verzichten muss, sich mäßigen und einschränken, dass man hart an sich arbeiten muss und viel Zeit und Energie investieren muss. Da klingt es natürlich verlockender, wenn der weise Guru kommt, der auf seine "Forschung" verweist und einem einreden kann, dass man auch ohne einen Finger krumm zu machen die absolute Monstermaschine wird. Wer will schon gerne hören, dass er selbst an seinen Fehlern und Makeln schuld ist?

und dies alles sehr vereinfacht und von top verkäufern auch selber schon mehrmals gehört:

"...die leute WOLLEN doch beschissen werden" :D:D:D:D


gruss1789 :)

die Chisau
22-11-2014, 13:16
Was nützt mir das Training einer Methode zur Selbstverteidigung, wenn ich Jahre brauche um damit selbstverteidigungsfähig zu sein.


So steht es auf der Website (http://www.wt-gp.de/Haufige_Fragen/haufige_fragen.html) einer "Offiziellen Mitgliedsschule der EWTO".

Wie passt das in den Lehrplan einer EWTO-Schule?
Wie soll das Funktionieren, wenn das Programm vorgegeben ist. Wenn man Prüfungen ablegen muss um neuen Stoff zu erhalten.
Wenn der Pflicht-Lehrstoff nicht zum Menschen und seinen körperlichen Voraussetzungen passt erfüllt er die Prüfungsnormen nicht. Lernt er den Stoff trotzdem. damit er die Prüfung besteht und eine Lehrstufe weiter gehen darf, erwirbt er für sich selbst unnötigen Ballast. Legt er keine Prüfungen ab, wird er "seinen" Lehrstoff vielleicht nie kennenlernen können.

Wer überwiegend mit SV wirbt, muss anders unterrichten oder zumindest zugeben, dass die Schülergraduierungen eigentlich Kokolores sind und lediglich der Verdienststeuerung dienen. Dann kann man auch gleich Lernpakete verkaufen und muss sie nicht als Graduierung verpacken.

Gruß

San-Te

:halbyeaha

Und am Ende der Ausbildung soll man dann befähigt sein, seinen persönlichen Stil zu entwickeln.
Absurd.
Den persönlichen Stil entwickelt man von Anfang an, auf Basis einiger Grundtechniken und Strategien, mit entspechendem Training. (d.h. probieren)

Ich kenne Leute mit 120kg, knapp 2 Meter hoch, die trainiert wurden wie 50 kg Mädels, und alles daran gesetz haben noch "weicher" zu werden, anstatt ihre Stärken zu nutzen.
Sowas kann dabei rauskommen, wenn alle über einen Kamm geschoren werden..

Die Hintergründe werden sowohl geschäftlicher Natur sein, als auch in der "(Pseudo)-Kompetenz" der unterrichtenden Herrschaften begründet sein.

Was der Ting so drauf hat und hatte konnte man ja sehen......
Die Tatsache, dass jetzt alles anders ist deutet darauf hin, dass das alles nicht so toll gewesen sein kann, bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Änderungen zugleich Verbesserungen sein müssen....
Das können wohl nur die aller erngstirnigsten nicht mehr wahrnehmen...
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. :p

Huangshan
22-11-2014, 13:51
die Chisau:

so ist es!

Nachdem die Grundlagen gemeistert sind und man in der Mittelstufe ist, sollte ein Lehrer den Schüler begleiten,unterstützen,beraten,korregieren.... ! (Mentor)
Der Schüler soll aus dem Curicullum die passenenden Taktiken,Techniken... für seinen Individuellen Stil,an seine Bedürfnisse,Physis.... anpassen!

Die Vorraussetzung ist, dass der Lehrer den Schüler persönlich kennt(angepasstes Unterrichtsprogramm), Massenunterricht fördert das Nachäffen ! (Kopieren)


Nachäffen ist der falsche Weg!

DeepPurple
22-11-2014, 14:00
Was nützt mir das Training einer Methode zur Selbstverteidigung, wenn ich Jahre brauche um damit selbstverteidigungsfähig zu sein.

...


Einen ganzen Haufen, wenn du es nicht eilig hast. Geschwindigkeit ist kein Selbstzweck.

Allerdings sollte ein solches Versprechen auch vom Plan her eingehalten werden, logisch.

San-Te
22-11-2014, 14:16
Einen ganzen Haufen, wenn du es nicht eilig hast. Geschwindigkeit ist kein Selbstzweck.

Allerdings sollte ein solches Versprechen auch vom Plan her eingehalten werden, logisch.
Ich bezog mich jetzt nicht auf eine KK die mir auch einen Nutzen in der SV bringt (also den klassichen KK/KS Unterricht), sondern auf die Schulen/Firmen/Vereine/Lehrer die überwiegend oder gezielt mit SV werben (meist mit schnell erlernbarer SV) und dennoch den Lehrstoff über Jahre/Jahrzehnte verteilen.
Und auch nicht darauf, etwas nützliches zu erlernen und es über Jahre zu festigen (also wieder der klassiche KK/KS Unterricht).

Ich hoffe, dass ist mit rüber gekommen.

Gruß

San-Te

BUJUN
23-11-2014, 06:22
"SV" kann und darf nichts anderes sein als ich im in meinem ausgewählten Stil
/ der jeweiligen Schule / beim jeweiligen Lehrer als Standard lerne.

So wie man trainiert - genau so "kämpft" man auch - geht doch garnicht anders !

Wenn's im Training fetzt - gute Voraussetzungen !

Wird nur in der Luft ( toller Gegner ! ) rumgefuchtelt oder nur Abgesprochenes
eingeübt - dann besser gar nix machen und sich drauf verlassen bei Bedarf
"einfach drauf los zu kloppen" - - - besser als JEDE schlecht geübte KK/KS.

Ich habe mich zu "meiner" aktiven EWTO-WT-Zeit ZWANGSWEISE ( denn nur
so kam man "weiter" ) auf den Mist mit dem "Nachgeben" / "Aufnehmen" /
"Ab-/Umleiten" eingelassen - so lange bis ich es gem. meinem Leher
( damals Heinrich Pfaff ) konnte ( er meinte sogar "gut" ) und ich war
geradezu entsetzt was ich mir da angewöhnt hatte.

Dauerte JAHRE das wieder raus zu kriegen ( "Erleichterung" !!! ).

Den Blödsinn mit dem "weich" .... tatsächlich gemeint ist "NICHT steif",
nicht Abgehackt, nicht Statisch, keine Pausen zwischen den eigenen Aktionen,

Genau diese "Fehler" wirft EWTO/KRK schon immer anderen Stilen, bevorzugt
Karate vor - in völliger Ignoranz dass dort IM TRAINING so geübt wird, in
endlosen Wiederholungen ... bis die jeweilige Aktion perfekt sitzt .... und
keinesfalls dass man bei der Anwendung sich auf eine einzelne Aktion
beschränkt - die "Ippon-Wertung" im Wettkampf erzwingt ein anderes
Verhalten wie die Anwendung "draußen" - das elende Hüpfen macht
die Sauerei komplett dass diese Leute auch nicht mehr ernst genommen
werden.

Wer's mal testen will kann sich ja mal von einem Karateka oder Boxer oder
MT-ler ... usw. mal EINEN Schlag geben lassen - "erwachet" :D

In Heinrich's Schule ( Heppenheim ) gab's ja Trainingsgeräte:

einige Wandsäcke ( lustig, Erbsen oder so, keine "Verletzungsgefahr" -
ich habe NIE erlebt dass die benutzt wurden ( also Deco für's Abhärten des
Selbstbewußtseins der harten Kämpfer / Schüler ).

und eine Holzpuppe - da DURFTEN wir nicht dran - also Deco für ????

Was tun ? ... einfach eigenen Wandsack ( Sand ! ) und draufhauen -
mache ich heute noch ( aber nicht WT )

und

eigene Holzpuppe, ordenlich ran gehen ...- mache ich heute noch ( aber nicht WT ).

Grüße

BUJUN

Finaljustice
23-11-2014, 13:44
Das mit dem Karate kann ich definitiv bestätigen. Die "Selbstverteidigungstechniken" fangen ab einem gewissen Grad an ziemlich ähnlich auszusehen. Für mich war, was die "Systematiken" angeht, Wing Chun für mich eine "Offenbarung" in dem Sinne, als dass es für mich quasi das Bindeglied zwischen meinen FMA und meinem Karate gewesen ist. Es liegt irgendwie genau dazwischen und hat mir viele Erkenntnisse im Bereich systematischer Zusammenhänge gebracht. Wer Karate für steif hält, der hat von der Kunst wirklich keine Ahnung und sieht nur die Kihon-schrubbenden Leute vor sich, die ihre Bahnen im Zenkutsu-Dachi mit Gedan Barai, Uchi Uke, Soto Uke und Jodan Age Uke ziehen. Solche gibt es sicherlich auch. Aber man muss bei sowas eben auch die Hintergründe wirklich erkennen und erkennen wollen und vor allem, dass das nur die Grundlage ist - Kihon halt.

icken
23-11-2014, 14:44
Aber man muss bei sowas eben auch die Hintergründe wirklich erkennen und erkennen wollen und vor allem, dass das nur die Grundlage ist - Kihon halt.

Das musst du mal dem Herb, KrK und auch den ganzen Leuten näher erklären, die den Fremdstilangreifer in diversen WT Videos zum besten geben.

Finaljustice
23-11-2014, 14:59
Das musst du mal dem Herb, KrK und auch den ganzen Leuten näher erklären, die den Fremdstilangreifer in diversen WT Videos zum besten geben.

Na, der eine hat doch jetzt den achten Darm im Kyokushinkan Budokai. Weiß er doch also bestens bescheid :D

Chrizzt
23-11-2014, 15:10
Na, der eine hat doch jetzt den achten Darm im Kyokushinkan Budokai. Weiß er doch also bestens bescheid :D

Irgendwie ist das ja jetzt das Fatale daran, dass KRK einen (Ehren)-Dan hat. Womöglich gilt er jetzt ja selbst als legitimer Fremdstilangreifer, falls mal wieder eine Bewertung von WT vs andere Stile ansteht (in seinen eigenen Reihen, wohlgemerkt). Dann kann natürlich damit argumentiert werden, dass auch hohe Dangrade gegen das Vorgehen im WT nichts ausgerichtet haben. Es stimmt dann ja sogar, nur war damit KRKs Dan selbst gemeint. Ich frage mich, ob so tatsächlich vorgegangen war: einen WT-Praktizierenden mit etwas Erfahrung in einem anderen Bereich zum Fremdstilangreifer zu erklären, ohne zu berücksichtigen, dass dieser nicht die Kampfweise des anderen Stils "in Praxis" beherrscht, sondern dann z.B. Kihon-Stücke vorführt. So ähnlich war ja glaube ich auch die Bewertung von aktiven Blöcken vor sich gegangen... glaube ich zumindest aufgeschnappt zu haben hier im Forum.

BUJUN
23-11-2014, 15:24
Passt sehr schön zu "mehr schein ..."

Der 8. Grad an GM KRK ging mal locker an Peter Aerts ( der 6. Dan )
vorbei und warum der seinen Grad als für wertlos erkannt dem Jon nicht
hinschmeißt dass der merkt was er da SEINEN Leuten antut ?

WT-Herb
24-11-2014, 22:41
Passt sehr schön zu "mehr schein ..."

Der 8. Grad an GM KRK ging mal locker an Peter Aerts ( der 6. Dan )
vorbei und warum der seinen Grad als für wertlos erkannt dem Jon nicht
hinschmeißt dass der merkt was er da SEINEN Leuten antut ?Warum sollte er seinen Dan als wertlos erkennen? Das ist doch albern. Es schmeißen ja auch nicht tausende Doktoranten ihren Dr. in die Tonne, wenn eine Uni jemanden auf Grund von Verdienst, Leistung, Können oder oder ehrt.

Da Du in letzter Zeit viel Mülle über das WT und die EWTO schreibst, scheint mir, Du suchst ein wenig im Staub nach dem berühmten Haar in der Suppe. Kann so natürlich nix werden.


Gruß, WT-Herb

Tigr
24-11-2014, 23:28
auf Grund von Verdienst, Leistung, Können

:megalach::megalach::megalach::megalach:

Bero
25-11-2014, 06:15
Warum sollte er seinen Dan als wertlos erkennen? Das ist doch albern. Es schmeißen ja auch nicht tausende Doktoranten ihren Dr. in die Tonne, wenn eine Uni jemanden auf Grund von Verdienst, Leistung, Können oder oder ehrt.


Du bist mir vielleicht ein Schlingel.:D

Andersrum wird ein Schuh draus, wenn Leute aus politischen Gründen, Gefälligkeit oder marketingtechnischer Überlegungen eine wie auch immer geartete Ehrenwürde verliehen bekommt, dann kann das durchaus zum Boykotten führen.

BUJUN
25-11-2014, 06:42
Die Liste der von Jon graduierten Leute ist teilweise "seltsam" :mad:

Aber Herrn KRK HÖHER zu einzustufen wie den hochverdienten ECHTEN
Kämpfer Peter Aerts ist total daneben.

Die Wettkämpfe von PA kennen wir alle !

Die "Kämpfe" von GM KRK finden allenfalls in seinen Texten und in der
Phantasie des meisterboxer-verblüffenden Herb statt.

Glaubt denn irgendwer dass Herr KRK nicht nur ZU GERNE im kkb mitspielen
würde, sich das aber NICHT TRAUT da er hier keinen Heimvorteil hat und
sich auf die Mittel ( Bücher, Clips, Twitter usw. ) beschränken muss in denen
er uneingeschränkt "herrschen" kann da diese alleinig von ihm "beherrscht" werden ???

PHB unterwirft sich den Board-Regeln und kriegt regelmäßig was auf die
Mütze wenn Herb ihn nur lange genug provoziert. Er steht zu seinen
Aussagen und versteckt sich nicht hinter einem vorgeschobenen Hansi-Wursti.

Das Ego-Profil von GM KRK ist so offensichtlich dass NIEMAND glaubt dass
der Herb seine Auftritte hier ohne höchst-großmeisterlichen Auftrag macht -
so was liese KRK gar nicht zu wenn nicht von ihm 100 % überwacht.

Der Bauchredner und seine Puppe .... PFUI !!!!!! ( an BEIDE ! )

Grüße

BUJUN

p.s.: "Haar in der Suppe" - - - neeee, nur noch Haare ( nochmal PFUI )

p.s. 2: "wertlose" Graduierungen : welcher Grad von GM KRK hat irgendeinen Wert ??
Judo ??? - traut er sich nicht zu zeigen was von wem
Karate = s. Judo
10. PG von einem SELBSTERNANNTEN GM verliehen - lächerlich !
Meine kleine Schwester kann sich ja auch mal zum Großmeister in irgendwas ernennen
und mir nach SCHEINBAREN Bemühungen großzügig auch so 'nen Grad verleihen.

Herr KRK, was haben Sie für einen Beruf ?
= ich bin ganz großer Großmeister in einem sehr umstrittenen Zweig eines alten KungFu-Stiles
= NEIN, ich fragte nach ihrem Beruf und nicht nach einem sonderbaren Hobby

Finaljustice
25-11-2014, 06:52
Das Haar in den Haaren, sozusagen? :D

Ich habe nichts gegen diese Ehren-Dan-Geschichte (finde sie zwar albern, aber wer's braucht für's Ego, bitte), aber solange mir der Ehren-Dan-Träger nicht alle Karatetechniken in dem Grad entsprechender Perfektion vorführen kann, sie benennen und erklären kann, hat das nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit Können und Verdienst zu tun. Das wäre in etwa so, als würde die Schavan sich mit ihrem Ehrendoktor der Uni Lübeck jetzt als Chefärztin einer Klinik bewerben - jetzt kann sie es ja, hat ja den Titel. Vielleicht besteht ja ein falsches Verständnis von Titeln, aber Titel sorgen nicht dafür, dass man was kann. Sie sind das ERGEBNIS des Vorzeigens von Können. Wer diesen Einfachen Kausalitätszusammenhang nicht durchschaut, der weiß nicht, wo die Wurst wächst.

BUJUN
25-11-2014, 07:28
Was WT-GM KRK seit Jahrzehnten über's Karate erzählt - der hat "Karate"
nie begriffen - und darin einen ominösen 3. Dan.

o.k. - o.k. - o.k. ... aber einen "gleichwertigen" Grad im LT-WT :megalach::megalach::megalach::megalach:

WT-Herb
25-11-2014, 09:21
Das Haar in den Haaren, sozusagen? :D

Ich habe nichts gegen diese Ehren-Dan-Geschichte (finde sie zwar albern, aber wer's braucht für's Ego, bitte), aber solange mir der Ehren-Dan-Träger nicht alle Karatetechniken in dem Grad entsprechender Perfektion vorführen kann, sie benennen und erklären kann, hat das nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS mit Können und Verdienst zu tun....Der Verdienst um eine Sache besteht doch nicht einzig darin, sie selbst zu betreiben. Das ist nicht die Aufgabe eines hc. Das ist die Aufgabe des Studiums selbst. Der Verdienst um eine Sache ist deren Förderung, oder des Verständnis oder deren Unterstützung oder anderer Verdienste UM die jeweilige Sache, oder die Honorierung eines Können, das eine vergleichbare Leistung aufzeigt. Geanu darum geht es.


Gruß, WT-Herb

Chrizzt
25-11-2014, 09:42
Der Verdienst um eine Sache besteht doch nicht einzig darin, sie selbst zu betreiben. Das ist nicht die Aufgabe eines hc. Das ist die Aufgabe des Studiums selbst. Der Verdienst um eine Sache ist deren Förderung, oder des Verständnis oder deren Unterstützung oder anderer Verdienste UM die jeweilige Sache, oder die Honorierung eines Können, das eine vergleichbare Leistung aufzeigt. Geanu darum geht es.


Gruß, WT-Herb

Das ist bei Ehrendan aber schwer zu erkennen und von "echten" zu unterscheiden. Es gibt (absurd) hohe Dangrade bei Leuten, die die Kampfkunst auch selbst jahrzehntelang ausgeübt haben, und es gibt hohe geschenkte Ehrendangrade bei Leuten, die selbst (so gut wie) nix praktisch damit zu tun hatten. Anders als bei einem Doktortitel steht auch kein hc dabei. Man kann jetzt raten, ob ein 8. Dan ehrenhalber vergeben wurde, oder hart verdient wurde durch eigene Praxis in dem Feld (ja, sowas gibts durchaus).

Und grad Dangrade werden ja oft so gehandhabt, als wären höhere Grade mit höherem Können verbunden. Das macht die Sache doch nur noch undurchsichtiger.

BUJUN
25-11-2014, 09:48
Der Verdienst um eine Sache besteht doch nicht einzig darin, sie selbst zu betreiben. Das ist nicht die Aufgabe eines hc. Das ist die Aufgabe des Studiums selbst. Der Verdienst um eine Sache ist deren Förderung, oder des Verständnis oder deren Unterstützung oder anderer Verdienste UM die jeweilige Sache, oder die Honorierung eines Können, das eine vergleichbare Leistung aufzeigt. Geanu darum geht es.


Gruß, WT-Herb
Förderung, Verständnis und Unterstützung ???

Indem man sich über ALLE anderen Stile erhebt und diese schlecht macht und
schlecht schreibt - Bücherfüllend ???

Absolut :wuerg:

Und du machst fleißig da mit ??? :wuerg::wuerg:

Ekelhaft und abstoßend !

Würg-Grüße

BUJUN

Bero
25-11-2014, 09:51
Das ist bei Ehrendan aber schwer zu erkennen und von "echten" zu unterscheiden.

Wenn ich mich noch recht an die veröffentlichte Urkunde erinnere, handelte es sich um einen ganz regulären Dan-Grad bei dem sogar expliziet eine "Lehrberechtigung" mit aufgeführt war.

Es war also kein Dan hc. wenn man es so bezeichnen will.

BUJUN
25-11-2014, 09:53
Das ist bei Ehrendan aber schwer zu erkennen und von "echten" zu unterscheiden. Es gibt (absurd) hohe Dangrade bei Leuten, die die Kampfkunst auch selbst jahrzehntelang ausgeübt haben, und es gibt hohe geschenkte Ehrendangrade bei Leuten, die selbst (so gut wie) nix praktisch damit zu tun hatten. Anders als bei einem Doktortitel steht auch kein hc dabei. Man kann jetzt raten, ob ein 8. Dan ehrenhalber vergeben wurde, oder hart verdient wurde durch eigene Praxis in dem Feld (ja, sowas gibts durchaus).

Und grad Dangrade werden ja oft so gehandhabt, als wären höhere Grade mit höherem Können verbunden. Das macht die Sache doch nur noch undurchsichtiger.

DKV: Prüfungen bis 5. Dan, danach bei entsprechenden Verdiensten um Stil und Verband.

Aber nicht h.c. oder geschenkt !

zocker
25-11-2014, 10:38
DKV: Prüfungen bis 5. Dan, danach bei entsprechenden Verdiensten um Stil und Verband.


was hast du für einen grad im karate?

gruss

WT-Herb
25-11-2014, 11:10
Absolut :wuerg:

Und du machst fleißig da mit ??? :wuerg::wuerg:

Ekelhaft und abstoßend !

Würg-GrüßeDas einzige, was hier abstoßend und ekelhaft ist, ist Deine dreiste Unterstellung, dass die Würdigung von KRK durch Herrn Bluming nicht gerechtfertigt wäre. Dies solltest Du Blumings Kompetenz überlassen und nicht Deiner schmutzigen Kampagne über KRK.


Gruß, WT-Herb

openmind
25-11-2014, 11:22
Das einzige, was hier abstoßend und ekelhaft ist, ist Deine dreiste Unterstellung, dass die Würdigung von KRK durch Herrn Bluming nicht gerechtfertigt wäre.

Genau!
Einfach widerlich!

_

WCBX
25-11-2014, 11:40
Das einzige, was hier abstoßend und ekelhaft ist, ist Deine dreiste Unterstellung, dass die Würdigung von KRK durch Herrn Bluming nicht gerechtfertigt wäre. Dies solltest Du Blumings Kompetenz überlassen und nicht Deiner schmutzigen Kampagne über KRK.


Gruß, WT-Herb

Wozu der Umstand ?? Meistergrade kann man sich doch selbst ausdrucken und von seinem eigenen Fachpersonal unterschreiben lassen. Alles andere wäre mir nicht schnell genug :D !!

WT-Herb
25-11-2014, 11:41
Genau!
Einfach widerlich!

_Eben: Äh Bä Würg...

WT-Herb
25-11-2014, 11:43
Wozu der Umstand ?? Meistergrade kann man sich doch selbst ausdrucken und von seinem eigenen Fachpersonal unterschreiben lassen. Alles andere wäre mir nicht schnell genug :D !!Graduierungen und deren Beurkundungen sind IMMER über ÜBERALL Eigenkreationen des jeweiligen Stils. Sie dokumentieren die Abstufungen innerhalb dieser Gruppe.


Gruß, WT-Herb

Finaljustice
25-11-2014, 11:45
Das einzige, was hier abstoßend und ekelhaft ist, ist Deine dreiste Unterstellung, dass die Würdigung von KRK durch Herrn Bluming nicht gerechtfertigt wäre. Dies solltest Du Blumings Kompetenz überlassen und nicht Deiner schmutzigen Kampagne über KRK.


Gruß, WT-Herb

Es interessiert mich als "entfernter Verwandter" von Bluming schon, inwiefern sich ein anderer Stilvertreter für das Kyokushinkan Budokai verdient gemacht hat. Natürlich ist es Bluming überlassen, wem er Ehrendangrade verleiht, kann er halten, wie er will. Hab ich nix mit zu tun, ich betreibe SEINEN Stil nicht. Ist eine vollkommen ernstgemeinte Frage (nicht, dass mir hier in der üblichen Manier wieder verschwörerische und gar sinistere Absichten unterstellt werden. Nimm's mir nicht übel, Herb, aber Du bist der einzige hier im Forum, bei dem ich dieses Addendum für zwingend notwendig halte, um eine halbwegs brauchbare Antwort zu erhalten), was hat Herr Kernspecht denn für den Stil gemacht? Wenn Vladimir Putin von Royama seinen 8. Ehrendan bekommt, dann hat man, wenn man im "herkömmlichen" Kyokushin unterwegs ist, ja durchaus einen gewissen Überblick, was er für Kyokushin in Russland so gemacht hat. Bluming hat ja schon seit Jahrzenten mit Kyokushin Karate nichts mehr zu tun, daher die Neugier.

WCBX
25-11-2014, 11:50
Graduierungen und deren Beurkundungen sind IMMER über ÜBERALL Eigenkreationen des jeweiligen Stils. Sie dokumentieren die Abstufungen innerhalb dieser Gruppe.


Gruß, WT-Herb

In deinem Stil verstehe ich es auch mehr als "Abstufung", von daher sind wir da auf einer Wellenlänge :) .

WT-Herb
25-11-2014, 11:56
In deinem Stil verstehe ich es auch mehr als "Abstufung", von daher sind wir da auf einer Wellenlänge :) .Wenn der Höchste im jeweiligen Stil das Ganze verkörpert, ist Graduierung immer "Ab"stufung.

Vom Schüler in JEDEM Stil aus betrachtet, ist der nächte Grad IMMER ein höherer, innerhalb der Abstufungen. :p


Gruß, WT-Herb

WCBX
25-11-2014, 12:01
Wenn der Höchste im jeweiligen Stil das Ganze verkörpert, ist Graduierung immer "Ab"stufung.

Vom Schüler in JEDEM Stil aus betrachtet, ist der nächte Grad IMMER ein höherer, innerhalb der Abstufungen. :p


Gruß, WT-Herb

Na dann wollen wir mal hoffen, das bei den ganzen Graden die man so "abstufen" kann, es nicht zur "Abstumpfung" des Betreibenden kommt :) .

Finaljustice
25-11-2014, 12:06
Na dann wollen wir mal hoffen, das bei den ganzen Graden die man so "abstufen" kann, es nicht zur "Abstumpfung" des Betreibenden kommt :) .

Ich nehme sowieso lieber den Aufzug, Treppensteigen baut unnötig Muskulatur in den Beinen auf, macht mich nur unnötig langsam und kräftig.

Schellenbaum
25-11-2014, 12:08
Und schon sind wir wieder beim Thema: Ist WT mehr Abstumpfung als Abstufung?

WT-Herb
25-11-2014, 12:15
Es interessiert mich als "entfernter Verwandter" von Bluming schon, inwiefern sich ein anderer Stilvertreter für das Kyokushinkan Budokai verdient gemacht hat. Natürlich ist es Bluming überlassen, ...Bluming hat ja schon seit Jahrzenten mit Kyokushin Karate nichts mehr zu tun, daher die Neugier.Du scheinst nicht so richtig informiert zu sein. Die Urkunden sind nicht von Bluming allein unterzeichnet worden, sondern ebenso vom Präsidenten des International Karate - Honbu Kyokushin Budo Kai, Kurosaki.

Um einzuschätzen, auf welcher Grundlage Bluming KRK zertifiziert, müsstest Du wissen, wie die beiden, als Großmeister ihrer Systeme, sich auf ihren Ebenen ausgetauscht haben. Dieser Austausch hat stattgefunden und hat Bluming absolut von KRK Fähigkeiten überzeugt. Und KRK hat Bluming als überzeugenden Kampfexperten kennengelernt. Wer Blumings History kennt, weiß, dass er niemanden hofiert. Sein Fokus lag zeit Lebens auf Kampfstärke. So ist er in Japan aufgetreten, bei Oyama, in Korea, in den USA oder in Holland. Er hat kein Interesse daran, sich anzubiedern und hat es auch gar nicht nötig.


Gruß, WT-Herb

Tigr
25-11-2014, 12:22
Karate ist solange minderwertig bis man's vor den eigenen Karren spannen kann, ja :D.

Finaljustice
25-11-2014, 12:24
Du scheinst nicht so richtig informiert zu sein. Die Urkunden sind nicht von Bluming allein unterzeichnet worden, sondern ebenso vom Präsidenten des International Karate - Honbu Kyokushin Budo Kai, Kurosaki.

Um einzuschätzen, auf welcher Grundlage Bluming KRK zertifiziert, müsstest Du wissen, wie die beiden, als Großmeister ihrer Systeme, sich auf ihren Ebenen ausgetauscht haben. Dieser Austausch hat stattgefunden und hat Bluming absolut von KRK Fähigkeiten überzeugt. Und KRK hat Bluming als überzeugenden Kampfexperten kennengelernt. Wer Blumings History kennt, weiß, dass er niemanden hofiert. Sein Fokus lag zeit Lebens auf Kampfstärke. So ist er in Japan aufgetreten, bei Oyama, in Korea, in den USA oder in Holland. Er hat kein Interesse daran, sich anzubiedern und hat es auch gar nicht nötig.


Gruß, WT-Herb

Ja, dass ich nicht richtig informiert bin, hast Du sehr trefflich erkannt. Könnte daran liegen, dass Du mit ausgesprochener Auffassungsgabe gesegnet bist. Oder daran, dass ich es eingeräumt und nachgefragt habe, wie es sich da genau verhält.
Wie sah dieser Austausch aus? Was haben sie ausgetauscht? Haben sie trainiert, haben sie geredet? Über die Person Blumin wirst Du mich nicht belehren brauchen, an der bin ich dichter dran, als Du. Bedeutend. Bluming hat sich, genau wie Oyama selbst, auch sehr gerne hochstilisiert und sein "Abschied" von Oyama, wie er ihn beschreibt... ja, eben, so beschreibt er ihn. Wie viel da wirklich dran ist, mag jeder selbst beurteilen. Ich stimme Dir zu: Blumin hätte es nicht nötig, sich anzubiedern. Habe ich aber auch nie unterstellt. Dass er kein Interesse daran hat? Lässt sich wahrscheinlich abschließend nicht klären.

WT-Herb
25-11-2014, 12:29
Karate ist solange minderwertig bis man's vor den eigenen Karren spannen kann, ja :D.Wie kommst Du darauf, dass Karate minderwertig sei? :( Judo ist ebensowenig minderwertig, auch wenn es bestimmte Aspekte der SV überhaupt nicht beinhaltet. Wenn wir feststellen, dass wir anders arbeiten, müssen wir auch zeigen, worin wir anders arbeiten. Das hat mit Abwertung nichts zu tun. Das ist eine sachliche Feststellung. Wir begründen dann auch, warum wir anders arbeiten.


Gruß, WT-Herb

WCBX
25-11-2014, 12:34
Du scheinst nicht so richtig informiert zu sein. Die Urkunden sind nicht von Bluming allein unterzeichnet worden, sondern ebenso vom Präsidenten des International Karate - Honbu Kyokushin Budo Kai, Kurosaki.

Um einzuschätzen, auf welcher Grundlage Bluming KRK zertifiziert, müsstest Du wissen, wie die beiden, als Großmeister ihrer Systeme, sich auf ihren Ebenen ausgetauscht haben. Dieser Austausch hat stattgefunden und hat Bluming absolut von KRK Fähigkeiten überzeugt. Und KRK hat Bluming als überzeugenden Kampfexperten kennengelernt. Wer Blumings History kennt, weiß, dass er niemanden hofiert. Sein Fokus lag zeit Lebens auf Kampfstärke. So ist er in Japan aufgetreten, bei Oyama, in Korea, in den USA oder in Holland. Er hat kein Interesse daran, sich anzubiedern und hat es auch gar nicht nötig.


Gruß, WT-Herb

Genau Herb, gib es diesen Kritikern zudem ist alles auf dem Dachboden der Grundschule von Plodiv belegt. Äh wo wir gerade dabei sind, die Klasse 1b der Grundschule hat fast mit Bundstiften deine Dan-Urkunde fertig, wolltest du jetzt einen 3. oder 4. DAN, soll noch ein bekannter Karateka unterschreiben :D ??

WT-Herb
25-11-2014, 12:41
Genau Herb, gib es diesen Kritikern zudem ist alles ... belegt. Eben!



Äh wo wir gerade dabei sind,...wolltest du jetzt einen 3. oder 4. DAN... Danke, kein Bedarf. Ich erhalte nur Graduierungen die ich verdiene und die sind von jeweiligen Stilheadern unterschrieben. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


Gruß, WT-Herb

WCBX
25-11-2014, 12:45
Ich erhalte nur Graduierungen die ich verdiene ....Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Gruß, WT-Herb

Das gibt's ja garnicht wir sind ja schon wieder einer Meinung :D !! Vielleicht ist ja noch eine Ehrengradierung für deinen heldenhaften Auftritt im KK B drin.

die Chisau
25-11-2014, 12:52
Das gibt's ja garnicht wir sind ja schon wieder einer Meinung :D !! Vielleicht ist ja noch eine Ehrengradierung für deinen heldenhaften Auftritt im KK B drin.

http://image15.spreadshirt.net/image-server/v1/products/27307404/views/1,width=378,height=378,appearanceId=99/Little-Drama-Queen-/-Krone-|-Frauen-Shirt-von-american-apparel.jpg

:p

openmind
25-11-2014, 13:13
Ich erhalte nur Graduierungen die ich verdiene und die sind von jeweiligen Stilheadern unterschrieben. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Als Stilkopf würde ich Dir ehrenhalber auch gerne eine verleihen.

_

BUJUN
25-11-2014, 13:59
was hast du für einen grad im karate?

gruss

Den Verband ( DKB ) gibt's seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ist mir eh lieber: Sparrings-Partner von DM / Int. DM / EM ...

BUJUN
25-11-2014, 14:01
Das einzige, was hier abstoßend und ekelhaft ist, ist Deine dreiste Unterstellung, dass die Würdigung von KRK durch Herrn Bluming nicht gerechtfertigt wäre. Dies solltest Du Blumings Kompetenz überlassen und nicht Deiner schmutzigen Kampagne über KRK.


Gruß, WT-Herb

Asche zu Asche
Staub zu Staub
Schmutz zu Schmutz

Hat alles seine Ordnung :p

BUJUN
25-11-2014, 14:02
Genau!
Einfach widerlich!

_

Haste da nich was übbaseeen ?

Hat sich mit "Proffessur" einer hier gut bekannten seltsamen Uni revanchiert -
ist genau so viel Wert wie der 8. Dan :p

BUJUN
25-11-2014, 14:07
Karate ist solange minderwertig bis man's vor den eigenen Karren spannen kann, ja :D.

:klatsch:

Vor allem wenn man es selbst nicht kann :p

BUJUN
25-11-2014, 14:09
Wie kommst Du darauf, dass Karate minderwertig sei? :( Judo ist ebensowenig minderwertig, auch wenn es bestimmte Aspekte der SV überhaupt nicht beinhaltet. Wenn wir feststellen, dass wir anders arbeiten, müssen wir auch zeigen, worin wir anders arbeiten. Das hat mit Abwertung nichts zu tun. Das ist eine sachliche Feststellung. Wir begründen dann auch, warum wir anders arbeiten.


Gruß, WT-Herb

Rambat - du wirst gerufen :)

zocker
25-11-2014, 14:11
Ist mir eh lieber: Sparrings-Partner von DM / Int. DM / EM ...

aus welchem verband sind/waren die, auch aus dem dkb oder von woanders?

gruss

BUJUN
25-11-2014, 14:46
aus welchem verband sind/waren die, auch aus dem dkb oder von woanders?

gruss

Ich war im DKB und habe gleichzeitig im "Karate im DJB" trainiert / "gerauft"
= unsere interne Bezeichnung für Sparring und daher s.o. "meine KK".

Grüße

BUJUN

WT-Herb
25-11-2014, 14:54
Hat sich mit "Proffessur" einer hier gut bekannten seltsamen Uni revanchiert -
ist genau so viel Wert wie der 8. Dan :pAha, wenn es dem Herrn nicht in den Kram passt, wird also auch gleich eine ganze Uni in den Dreck gezogen.

Du bist schon ein Nummer für sich.




Gruß, WT-Herb

BUJUN
25-11-2014, 15:33
Aha, wenn es dem Herrn nicht in den Kram passt, wird also auch gleich eine ganze Uni in den Dreck gezogen.

Du bist schon ein Nummer für sich.




Gruß, WT-Herb


:klatsch::klatsch::klatsch:

Echt klasse !

Eine Uni die "seltsame" akademische Titel vergibt auf der Grundlage von .....
ja auf welcher Grundlage denn ??? - da braucht man nix in den Dreck ziehen.

Komm schon: die waren von KRK's Lebenslauf zu überzeugt dass sie es
als Ehre empfinden den Supermann in die eigenen Reihen aufnehmen zu dürfen !

UND DAS IST MEIN VOLLSTER ERNST UND ABSOLUTE ÜBERZEUGUNG !

Jeder wie er will - klar !

Was nutzt das dem "gemeinen" EWTO-ler ???

Wird sein Können dadurch nur ein Gramm besser - - - + 1/2 Gramm weil Graf ?

Lehrer, Sifu, Dai-Sifu, GM, Stil-Oberhaupt ( Europa ) - damit wollte ich
mich nicht belasten - will ich nicht - brauche ich nicht - ist mir zu viel
Verantwortung weil ich mich stets bemühe meine Sachen RICHTIG zu machen.

Vorab: ich meine auch dass "er" es leider eben nicht richtig macht !
Quelle: Video-Unterabteilung mit den tollen Klein-Meistern :mad:

Grüße

BUJUN

douwa
25-11-2014, 15:38
Hat sich mit "Proffessur" einer hier gut bekannten seltsamen Uni revanchiert -
ist genau so viel Wert wie der 8. Dan :p
Aha, wenn es dem Herrn nicht in den Kram passt, wird also auch gleich eine ganze Uni in den Dreck gezogen.

Du bist schon ein Nummer für sich.
Also die Verantwortlichen der uni sollten bei der regen nachfrage eigentlich schon ein eigenes interesse daran haben, die ominöse Dissertation des weltbesten kklers ordentlich zugänglich zu machen, schon um zu zeigen, dass ihre Uni wirklich eine seriöse Uni ist und nicht eine von denen des landes, wo bekanntermaßen von westlern akademische Würden eingekauft werden können (unterstelle ich dieser uni natürlich NICHT, will ja keine Strafpunkte kriegen).:rolleyes:

Cam67
25-11-2014, 15:46
und in wie weit wird das können des "gemeinen ewtoler" besser durch diese seitenlange und mittlerweile schon sich über mehrere threads streckende schlammschlacht?

versteh mich nicht falsch. ab und zu kommen paar interessante brotkrumen rüber aber ob sie nun da sind oder nicht würde am können nix ändern ^^.

mir ein rätsel wie erwachsene leute sich solange an so einem kindergarten aufhalten können. da fällt nur sowas wie viiiiel langeweile ein :)

Grumbleduke
25-11-2014, 15:46
Also die Verantwortlichen der uni sollten bei der regen nachfrage eigentlich schon ein eigenes interesse daran haben, die ominöse Dissertation des weltbesten kklers ordentlich zugänglich zu machen, schon um zu zeigen, dass ihre Uni wirklich eine seriöse Uni ist und nicht eine von denen des landes, wo bekanntermaßen von westlern akademische Würden eingekauft werden können (unterstelle ich dieser uni natürlich NICHT, will ja keine Strafpunkte kriegen).:rolleyes:

Es ist doch alles an den entsprechenden Stellen einsehbar. :D
Geht dort eben nur anscheinend ein bischen zu wie in Lems "Memorien gefunden in der Badewanne" bzw. Kafkas Schloß. ^^

Antikörper
25-11-2014, 15:48
Ich denke die Frage des TE dürfte mittlerweile hinreichend beantworte sein :D

WT-Herb
25-11-2014, 15:49
:klatsch::klatsch::klatsch:

Echt klasse !

Eine Uni die "seltsame" akademische Titel vergibt... Was daran ist bitteschön "seltsam"? Geht's noch? Außerhalb von Foren würde ich Dich als "mit Farbe klecksenden bunten Singvogel" bezeichnen, hier muss man mit solchen Attitüden zurückhaltend sein. Die Uni vergibt keineswegs "seltsame" akademische Titel. Und schon gleich gar nicht zum "großen Doktor". Das Prüfungsprozedere ist sehr aufwendig und sogar öffentlich.

Gruß, WT-Herb

Gast
25-11-2014, 15:53
Rambat - du wirst gerufen :)
ich hab keine zeit.
ich führe gerade ein wichtiges gespräch mit mambo-kurt.
es geht um friedenserziehung, budo, sozialpädagogik und angemessene selbstverteidigung auf dem uni-campus.
dazu gibt es tee und vegane dinkelkekse.
wie du siehst, bin ich schwer beschäftigt ...

BUJUN
25-11-2014, 16:06
und in wie weit wird das können des "gemeinen ewtoler" besser durch diese seitenlange und mittlerweile schon sich über mehrere threads streckende schlammschlacht?

versteh mich nicht falsch. ab und zu kommen paar interessante brotkrumen rüber aber ob sie nun da sind oder nicht würde am können nix ändern ^^.

mir ein rätsel wie erwachsene leute sich solange an so einem kindergarten aufhalten können. da fällt nur sowas wie viiiiel langeweile ein :)

Ist schon gut - ich schäme mich :cry:

Sollen wir jetzt die Aussagen von GM KRK ( Sauron ) und WT-Herb ( Gollum )
als unwiderruflich richtig annehmen ?

BUJUN
25-11-2014, 16:07
ich hab keine zeit.
ich führe gerade ein wichtiges gespräch mit mambo-kurt.
es geht um friedenserziehung, budo, sozialpädagogik und angemessene selbstverteidigung auf dem uni-campus.
dazu gibt es tee und vegane dinkelkekse.
wie du siehst, bin ich schwer beschäftigt ...

Du Glücklicher !:)

BUJUN
25-11-2014, 16:09
Was daran ist bitteschön "seltsam"? Geht's noch? Außerhalb von Foren würde ich Dich als "mit Farbe klecksenden bunten Singvogel" bezeichnen, hier muss man mit solchen Attitüden zurückhaltend sein. Die Uni vergibt keineswegs "seltsame" akademische Titel. Und schon gleich gar nicht zum "großen Doktor". Das Prüfungsprozedere ist sehr aufwendig und sogar öffentlich.

Gruß, WT-Herb

Ach was - viel zu nett !

Eigen-Kurz-Beschreibung:

"Unangenehmer kleiner Scheißkerl, bösartig und gemein"

BUJUN über BUJUN

Grüße

BUJUN

Tigr
25-11-2014, 16:13
Das Prüfungsprozedere ist sehr aufwendig und sogar öffentlich.

Sogar oeffentlich :D... Also Du meinst, im Gegensatz zur eigentlichen Doktorarbeit, ja?

BUJUN
25-11-2014, 16:16
Was daran ist bitteschön "seltsam"? Geht's noch? Außerhalb von Foren würde ich Dich als "mit Farbe klecksenden bunten Singvogel" bezeichnen, hier muss man mit solchen Attitüden zurückhaltend sein. Die Uni vergibt keineswegs "seltsame" akademische Titel. Und schon gleich gar nicht zum "großen Doktor". Das Prüfungsprozedere ist sehr aufwendig und sogar öffentlich.

Gruß, WT-Herb

Ein Professor hat üblicher Weise einen Lehrstuhl, ein Aufgabengebiet,
Lehr- und Sprech-Zeiten.

Öffentlich bekannt, einsehbar, belegbar !

Grüße

BUJUN

seltsam = ist's dort wo's nicht so ist !

Nite
25-11-2014, 16:17
Sogar oeffentlich :D... Also Du meinst, im Gegensatz zur eigentlichen Doktorarbeit, ja?
Die kann an den dafür vorgesehenen Stellen eingesehen werden :-§

zocker
25-11-2014, 16:35
Ich war im DKB und habe gleichzeitig im "Karate im DJB" trainiert / "gerauft"
= unsere interne Bezeichnung für Sparring und daher s.o. "meine KK".

Grüße

BUJUN

bis wann hast du das karate (ggf neben wt/ deinen eigenen sachen) in der art trainiert?


gruss

die Chisau
25-11-2014, 17:10
ich hab keine zeit.
ich führe gerade ein wichtiges gespräch mit mambo-kurt.
es geht um friedenserziehung, budo, sozialpädagogik und angemessene selbstverteidigung auf dem uni-campus.
dazu gibt es tee und vegane dinkelkekse.
wie du siehst, bin ich schwer beschäftigt ...

Für alle die sich konstruktiv beteiligen wollen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/gehts-ab-169689/index3.html#post3287118

Passt bloß auf, Willi hat schon die Faxen dicke!

Bero
25-11-2014, 17:29
Passt bloß auf, Willi hat schon die Faxen dicke!

Ich hab eher das Gefühl, der hat Sao-Bock.;)

Finaljustice
25-11-2014, 18:23
Ein Professor hat üblicher Weise einen Lehrstuhl, ein Aufgabengebiet,
Lehr- und Sprech-Zeiten.

Öffentlich bekannt, einsehbar, belegbar !

Grüße

BUJUN

seltsam = ist's dort wo's nicht so ist !

Der Vollständigkeit halber: Außer Honorarprofessoren.

Gast
25-11-2014, 21:02
Für alle die sich konstruktiv beteiligen wollen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f63/gehts-ab-169689/index3.html#post3287118

Passt bloß auf, Willi hat schon die Faxen dicke!
mambo-kurt zeigt mir gerade, wie man schals häkelt.
danach werden wir damit beginnen, die wichtigsten ßrätts des kkb zu gendern.
das wird sao-gut!

die Chisau
25-11-2014, 21:10
mambo-kurt zeigt mir gerade, wie man schals häkelt.
danach werden wir damit beginnen, die wichtigsten ßrätts des kkb zu gendern.
das wird sao-gut!

Ihr seid am richtigen Weg. Gratulation. :respekt:

Das gendern wir hier noch durch und dann machen wir uns daran die Frauenquote zu erfüllen und wenn wir Zwangsmaßnahmen setzen müssen, das wird noch richtig bunt hier!
:blume: :blume: :blume: :blume:

Gast
25-11-2014, 21:21
ich brauch noch eine rabenschnabel-IN ...

Finaljustice
25-11-2014, 21:36
ich brauch noch eine rabenschnabel-IN ...

Rabenschnäbeli? :D

BUJUN
26-11-2014, 05:32
bis wann hast du das karate (ggf neben wt/ deinen eigenen sachen) in der art trainiert?


gruss

Bis heute :)

Genauer: heute ab 11.00 h

BUJUN
26-11-2014, 05:42
Der Vollständigkeit halber: Außer Honorarprofessoren.

Dann soll er es auch so angeben / nennen :)

GM KRK hat doch gar keine Zeit für so was - bei dem vollen Programm das
er seit Jahrzehnten durchzieht.

Finaljustice
26-11-2014, 06:11
Dann soll er es auch so angeben / nennen :)

GM KRK hat doch gar keine Zeit für so was - bei dem vollen Programm das
er seit Jahrzehnten durchzieht.

Da muss man dann aber wirklich sagen: Das macht von den Honorarprofessoren keiner, das ist jetzt kein Exklusivkriterium von Herrn Kernspecht. Ich für meinen Teil empfinde es in vielen Bereichen auch für Unsinn, ich würde auch nie auf die Idee kommen meine akademischen Grade außerhalb ihres entsprechenden Bereichs anzugeben oder zu führen. Kein akademischer Grad sagt irgendetwas über meine Kompetenz in einer Kampfkunst aus.

BUJUN
26-11-2014, 06:26
Da muss man dann aber wirklich sagen: Das macht von den Honorarprofessoren keiner, das ist jetzt kein Exklusivkriterium von Herrn Kernspecht. Ich für meinen Teil empfinde es in vielen Bereichen auch für Unsinn, ich würde auch nie auf die Idee kommen meine akademischen Grade außerhalb ihres entsprechenden Bereichs anzugeben oder zu führen. Kein akademischer Grad sagt irgendetwas über meine Kompetenz in einer Kampfkunst aus.

Nierensteine vor ca. 10 Jahren.

Diakonissen-Krankenhaus Mannheim

Chefarzt IST HONORAR-PROFESSOR an Uni HD

( und ist Schlagzeuger in der Uro-Band https://www.youtube.com/watch?v=wPIIwOcTUCU ).

Alles völlig offen und frei einsehbar.

Scheint ja doch zu gehen :D

Grüße

BUJUN

Finaljustice
26-11-2014, 06:31
Nierensteine vor ca. 10 Jahren.

Diakonissen-Krankenhaus Mannheim

Chefarzt IST HONORAR-PROFESSOR an Uni HD

( und ist Schlagzeuger in der Uro-Band https://www.youtube.com/watch?v=wPIIwOcTUCU ).

Alles völlig offen und frei einsehbar.

Scheint ja doch zu gehen :D

Grüße

BUJUN

So finde ich es auch richtig :) Bei meinen werten Berufsgenossen macht das natürlich keiner, dafür ist der Prof. einfach zu geil, wenn man den sich unten auf die Plakette vor der Tür bappen kann :D .

zocker
26-11-2014, 09:02
Bis heute :)

Genauer: heute ab 11.00 h

trainierst du dann karate extra neben deiner selbstentwickelten methode?


gruss

Schellenbaum
26-11-2014, 09:47
Ist mal wieder zocker´s open-end Fragestunde? :rolleyes:
Mach doch im entsprechenden Unterforum einen Thread "Karate, das Treffen mit BUJUN !". Musst ihn ja nicht wirklich treffen sondern kannst ihm ´nen Fragebogen schicken.

zocker
26-11-2014, 10:04
Ist mal wieder zocker´s open-end Fragestunde? :rolleyes:
Mach doch im entsprechenden Unterforum einen Thread "Karate, das Treffen mit BUJUN !". Musst ihn ja nicht wirklich treffen sondern kannst ihm ´nen Fragebogen schicken.

hast schon recht!

muss mir noch mal die forenregeln genau durchlesen.

kann ja nicht sein, das sich alle dran halten, nur ich nicht, gerade in diesem unterforum und diesem thread.


gruss

Schellenbaum
26-11-2014, 10:36
Ja, ich stimme dir dabei zu dass du und nur du Schuld daran bist, dass die polaren Eiskappen schmelzen.

zocker
26-11-2014, 10:41
Ja, ich stimme dir dabei zu dass du und nur du Schuld daran bist, dass die polaren Eiskappen schmelzen.

du weisst, dass es gerade zu diesem thema die unterschiedlichsten theorien gibt.

das ist halt eine davon.


gruss

BUJUN
26-11-2014, 14:18
trainierst du dann karate extra neben deiner selbstentwickelten methode?


gruss

"Selbstentwickelt" = div. Teile von Stilen übernommen, diese aber
weitgehend unverändert.

Aber Schellenbaum hat recht: die geschätzten Moderatoren sind aktuell
SEHR großzügig hinsichtlich der sonst wesentlich strengeren Beachtung der
Regeln und deren Einhaltung.

Wenn wir uns alle etwas zurück halten könnte es vielleicht so weiter gehen.

Gilt auch für mich !

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
26-11-2014, 14:33
du weisst, dass es gerade zu diesem thema die unterschiedlichsten theorien gibt.

das ist halt eine davon.
Okay, das war lustig. Schellenbaum ist für die nächsten 7 Tage besänftigt.

zocker
26-11-2014, 14:37
Okay, das war lustig. Schellenbaum ist für die nächsten 7 Tage besänftigt.

findest du sachen (zb von mir) nur lustig, wenn du´s ausdrücklich schreibst oder manchmal auch so?

gruss

Schellenbaum
26-11-2014, 15:40
findest du sachen (zb von mir) nur lustig, wenn du´s ausdrücklich schreibst oder manchmal auch so?
Die eine Frage beantworte ich dir: Ne, ich finde auch ganz viel einfach nur so lustig, ohne mich dazu zu äußern. Das letzte mal hab ich so richtig über/mit Mambo Kurt gelacht. Bevor du fragst: Er signiert mir gerade einen von rambat gehäkelten Tiefschutz, den ich auf eBay für einen W(ohl)T(ätigen) Zweck versteigern werde.

Mambo Kurt
26-11-2014, 16:35
sagt mal was läuft denn hier? Mobbing?

Tigr
26-11-2014, 17:05
sagt mal was läuft denn hier? Mobbing?

Ich hab in den letzten Tagen viel ueber Dich gehoert. Vor allem negatives. Ich behalte Dich im Auge ... :mad:

zocker
26-11-2014, 17:28
Die eine Frage beantworte ich dir: Ne, ich finde auch ganz viel einfach nur so lustig, ohne mich dazu zu äußern. Das letzte mal hab ich so richtig über/mit Mambo Kurt gelacht. Bevor du fragst: Er signiert mir gerade einen von rambat gehäkelten Tiefschutz, den ich auf eBay für einen W(ohl)T(ätigen) Zweck versteigern werde.

das ist nicht nur lustig, sondern auch noch sozial!


gruss

openmind
26-11-2014, 17:52
Ich finde auch, dass Prengel-Kurt für seinen Einstand
hier ein bißchen zu flapsig im Ton daherkommt.

Das ist fürs Zwischenzeugnis schon mal notiert.

_

Gast
26-11-2014, 19:23
Er signiert mir gerade einen von rambat gehäkelten Tiefschutz, den ich auf eBay für einen W(ohl)T(ätigen) Zweck versteigern werde.
wir wollen bitte nicht vergessen, daß ich diesen tiefschutz mit meinem rabenschnabel gehäkelt habe.
das ist das besondere daran.
muß man wissen.

Schellenbaum
26-11-2014, 20:29
OK, endlich hab ich gefunden, was ihr immer mit Rabenschnabel meint. Der Thread war zuerst ein bisschen lustig, aber dann bekam ich schnell Angst. Ich werde mir jetzt einen Ärmeldolch (kennt noch wer? :D) holen und öfters in den Rückspiegel schauen.

Gast
26-11-2014, 20:55
ärmeldolch mit rückspiegel finde ich sehr praktisch.

Finaljustice
26-11-2014, 21:43
OK, endlich hab ich gefunden, was ihr immer mit Rabenschnabel meint. Der Thread war zuerst ein bisschen lustig, aber dann bekam ich schnell Angst. Ich werde mir jetzt einen Ärmeldolch (kennt noch wer? :D) holen und öfters in den Rückspiegel schauen.

Sind wir nicht alle ein bisschen Schnäbeli? Ich finde, wir sollten ein Kampfsportbuch für Kinder schreiben: Der Rabe Schnabel und der Sao-Bock!

Gast
26-11-2014, 21:58
Sind wir nicht alle ein bisschen Schnäbeli? Ich finde, wir sollten ein Kampfsportbuch für Kinder schreiben: Der Rabe Schnabel und der Sao-Bock!
das muß dringend gegendert werden! :-§

zocker
26-11-2014, 22:00
ärmeldolch mit rückspiegel finde ich sehr praktisch.

ich hatte an anderer stelle auf (tatsächlich erhältliche) kampfregenschirme hingewiesen.


gruss

Finaljustice
26-11-2014, 22:01
das muß dringend gegendert werden! :-§

Die Schnäbeli Räbin und die Fak-Sao? :D Oder wie das Professx der Gender Studies an der HU Berlin: https://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130/ Das ist wahre Wissenschaft!

Nite
26-11-2014, 22:04
das muß dringend gegendert werden! :-§
Der Rabe Schnabel und die Bock-Sao?

Glückskind
26-11-2014, 22:22
Da stellt sich mir jetzt die Frage wie rambat es geschafft hat,
etwas mit nur einem Rabenschnabel (m/w/n/t/x) zu häkeln?

Falls jemand die veganen Dinkelkekse sucht: isch
hab nüschts gemacht *mit vollem Mund nuschel*

(m/w/n/t/x) = männl., weibl, neutrum, transgender, undefined - irgendwas Wichtiges vergessen?

die Chisau
26-11-2014, 22:33
Die Schnäbeli Räbin und die Fak-Sao? :D Oder wie das Professx der Gender Studies an der HU Berlin: https://www.gender.hu-berlin.de/zentrum/personen/ma/1682130/ Das ist wahre Wissenschaft!

Keine dämlichen Witze hier über so ein ernstzunehmendes Thema! :mad:

Tigr
26-11-2014, 22:39
Keine dämlichen Witze hier über so ein ernstzunehmendes Thema! :mad:

Hihihi, er hat "Gender" gesagt :o

Finaljustice
26-11-2014, 22:40
Keine dämlichen Witze hier über so ein ernstzunehmendes Thema! :mad:

Keinx dämlichx Witzx hier über so eix ernstzunehmendx Themx! Hm... ich sehe grad eine Verbindung - Raben sind Vögel. Vögel haben Flügel. Flügel = engl. Wing... Wing Chun ist RABENSCHNABEL-FU! Wir müssen alle mehr an unseren Schnäbel arbeiten!

Finaljustice
26-11-2014, 22:42
Hihihi, er hat "Gender" gesagt :o

http://psucc3.files.wordpress.com/2012/03/gender-bender1.jpg

Tigr
26-11-2014, 22:46
Gleich kannst Du am Uranus riechen.

Gast
26-11-2014, 22:48
Da stellt sich mir jetzt die Frage wie rambat es geschafft hat,
etwas mit nur einem Rabenschnabel (m/w/n/t/x) zu häkeln?
das verrate ich nur mambo-kurt!
es handelt sich nämlich hierbei um die reale anwendung einer rabenschnabel-form, die den höheren graden vorbehalten ist und auf intensiv-seminaren gelehrt wird.
dieses wissen ist nicht einfach so für jeden gedacht!



Falls jemand die veganen Dinkelkekse sucht: isch hab nüschts gemacht *mit vollem Mund nuschel*
freundchen ...!
ich zeig dir gleich mal, wie ich meinen rabenschnabel in der ersten sektion gewaltloser selbstverteidigung einsetze!
:aufsmaul:

Gast
26-11-2014, 22:52
Wir müssen alle mehr an unseren Schnäbeln arbeiten!
sehr richtig!


vor allem sollte hier der eine oder andere (vor allem der eine) lernen, seinen schnabel überhaupt erst mal zu halten ...

Finaljustice
26-11-2014, 22:55
freundchen ...!
ich zeig dir gleich mal, wie ich meinen rabenschnabel in der ersten sektion gewaltloser selbstverteidigung einsetze!
:aufsmaul:

Hier in Originalaufnahme, frisch vom Dachboden:

https://www.phoenixswords.com/2010_NJ_medieval/bec_04.jpg
https://www.phoenixswords.com/2010_NJ_medieval/bec_01.jpg

openmind
26-11-2014, 23:39
Ihr kriegt gleich alle von mir auf die Fresse, wenn das hier so weitergeht!

_

die Chisau
26-11-2014, 23:55
Ihr kriegt gleich alle von mir auf die Fresse, wenn das hier so weitergeht!

_

Sehr gut gemeinsam sind wir stark. Die Machos hier gendern wir durch, Berlin Humbodt bereitet bereits eine Unterlassungsklage vor. Was der Alfred kann, können wir männlichen FeministInnen schon lange! :-§

Tigr
27-11-2014, 00:27
Sehr gut gemeinsam sind wir stark. Die Machos hier gendern wir durch, Berlin Humbodt bereitet bereits eine Unterlassungsklage vor. Was der Alfred kann, können wir männlichen FeministInnen schon lange! :-§

Wer ist denn Alfred? Ist das irgend so ein Herbert?

D_LU
27-11-2014, 05:31
Hmm...

KKB goes WT4m.de ....:rolleyes:

nicht schön

BUJUN
27-11-2014, 06:37
Schade was hier wieder abgeht wenn nicht die "rote Farbe" reinhaut.

Nicht immer gleich "volle Klatsche" wegen OT - wäre mir auch lieber
da OT-anfällig ...
aber nur noch rumblödeln ist's auch nicht :troete:

Muss man annehmen dass ihr so "ernsthaft" trainiert wie hier getextet wird :mad:

Finaljustice
27-11-2014, 06:38
Ihr kriegt gleich alle von mir auf die Fresse, wenn das hier so weitergeht!

_

Du altx Stinkstiefx!

Finaljustice
27-11-2014, 06:45
Schade was hier wieder abgeht wenn nicht die "rote Farbe" reinhaut.

Nicht immer gleich "volle Klatsche" wegen OT - wäre mir auch lieber
da OT-anfällig ...
aber nur noch rumblödeln ist's auch nicht :troete:

Muss man annehmen dass ihr so "ernsthaft" trainiert wie hier getextet wird :mad:

Ich denke, dass das Thema einfach mal wieder durch ist, weil es eben seinen üblichen Verlauf genommen hat. Vieles im Leben bewegt sich einfach gleichförmig.

Schellenbaum
27-11-2014, 07:32
Schade was hier wieder abgeht wenn nicht die "rote Farbe" reinhaut.

Nicht immer gleich "volle Klatsche" wegen OT - wäre mir auch lieber
da OT-anfällig ...
aber nur noch rumblödeln ist's auch nicht
Der Thread hat sich nach 43 Seiten halt mal ausgelaufen, da geht viel on-topic ja allein schon zwischen dem üblichen Gestreite verloren.

BUJUN
27-11-2014, 07:38
Idee ???

Wer einen Thread aufmacht bleibt auch dran bis zufrieden ( oder nicht
mehr erträglich ) und läßt dann schließen.

Los ging's hier mit geplantem Probetraining von Brentano - weis das noch wer ?

Grüße

BUJUN

SAN-Te machts doch gerade anderweitig vor - hatte auch Porbleme mit
MEINEM OT - und schon bin ich wieder "eingenordet" und es läuft weiter.

Schellenbaum
27-11-2014, 08:15
Los ging's hier mit geplantem Probetraining von Brentano - weis das noch wer ?
STÜÜÜÜÜÜMMT! Um Brentano´s Probetraining ging´s, der Schlingel. Hab ich wirklich nicht mehr gewusst. :biglaugh:
Ich glaub, der wollte die Trainer im Lat Sao testen und weilt jetzt nicht mehr unter uns. Die Ketten-Fak sind dem Trainer so rausgerutscht, den Reflex hatte Brentano ohne es zu wissen ausgelöst.

Terao
27-11-2014, 17:21
Was ist denn nu eigentlich rausgekommen? Ist WT jetzt mehr Schein als Sein? Oder nicht?

Little Green Dragon
27-11-2014, 17:37
Ich fasse zusammen:

Die einen sagen so die anderen so.

Macabre
27-11-2014, 18:29
Was ist denn nu eigentlich rausgekommen? Ist WT jetzt mehr Schein als Sein? Oder nicht?

Meiner Meinung nach bestätigt WT den Schein, passt also.

Schellenbaum
27-11-2014, 19:46
Mehr $chein, mehr WT sein.

Mambo Kurt
27-11-2014, 20:38
ich hab das gefühl hier wird im wesentlichen nur rumgealbert

Gast
27-11-2014, 20:44
ich hab das gefühl hier wird im wesentlichen nur rumgealbert
das kann ich so nicht bestätigen.
gerade openmind bemüht sich immer sehr darum, knapp, präzise und sachlich zu argumentieren.

Tigr
27-11-2014, 20:50
ich hab das gefühl hier wird im wesentlichen nur rumgealbert

http://cdn.mamamia.com.au/wp-content/uploads/2013/05/facepalm.png

nappi
27-11-2014, 20:57
Also mal wieder on Topic zu sein !

WT ist mehr schein als sein :D

Wieso ?

Als ich WT oder wie es heisst gerne machen wollte habe ich mich hier angemeldet und mich mal schlau gemacht.

Alle WT oder WC Schulen hier in der nähe basieren alle auf der EWTO und wie die meisten Wissen ist bei der EWTO das Geld verdienen im mittel punkt.
Was ja Eigenlich nicht schlimm ist denn es gibt ja mehr als einen Verband hier.
Nur leider sind diese anderen Verbände genau so aufgebaut wie die EWTO, da es meist ex EWTO Sifus sind.
Die machen genau da weiter wo sie bei der EWTO aufgehört haben und wollen auch nur Geld verdienen
Wenn du dich nach 1 Jahr Training immer noch nicht gegen einen Gegner verteidigen kannst ist das der ETWO oder deinen Sifu egal denn die wollen nur eins und das ist dein Geld und um so mehr um so besser.

Such dir lieber einen Karate/Judo/Box Verein und nach einem Jahr bist du schon wehrhaft und die kosten sind kein vergleich zu der EWTO.

Zum Abschluss muss ich noch sagen das in DE kein wirkliches WT/WC usw gelehrt wird ! klar gibt es Ausnahmen aber das bestimmt ja eh die Regel :D:D:D

EDIT:

Aber der beste Abzocker ist immer noch Drago :), muss sagen der macht echt Kohle und dabei schaut er sich die WElt an

openmind
27-11-2014, 20:59
http://cdn.mamamia.com.au/wp-content/uploads/2013/05/facepalm.png

http://cdn.mamamia.com.au/wp-content/uploads/2013/05/facepalm.png

_

Mambo Kurt
27-11-2014, 21:06
ach leute

Gast
27-11-2014, 21:09
http://cdn.mamamia.com.au/wp-content/uploads/2013/05/facepalm.png

_
hervorragend!

Tigr
27-11-2014, 21:21
hervorragend!

Was kannst Du eigentlich?

http://i.imgur.com/iWKad22.jpg

Schellenbaum
27-11-2014, 21:28
Wie jetzt, nach Tabek, Sao Bock, Rabenschnabel undsoweiter hab ich jetzt einen neuen Insider geschaffen? Da bin ich jetzt schon mal ein bisschen stolz, is´ fast wie die Ernennung zum Großmeister. Danke an alle, die das ermöglicht haben.

Glückskind
27-11-2014, 21:30
Wie jetzt, nach Tabek, Sao Bock, Rabenschnabel undsoweiter hab ich jetzt einen neuen Insider geschaffen? Da bin ich jetzt schon mal ein bisschen stolz, is´ fast wie die Ernennung zum Großmeister. Danke an alle, die das ermöglicht haben.

m(

:D

Kaybee
27-11-2014, 21:45
Sic! :D

Worum gehts hier eigenlich? Kuze Zusammenfassung bitte.:p

Finaljustice
27-11-2014, 21:48
Sic! :D

Worum gehts hier eigenlich? Kuze Zusammenfassung bitte.:p

Wir haben hier alle sao-bock auf Mambo Kurt und seinen Rabenschnabel (sic!). Muss man wissen, Du alter Clever-Shitter!

nappi
27-11-2014, 21:50
Sic! :D

Worum gehts hier eigenlich? Kuze Zusammenfassung bitte.:p

Es geht hier darum wie man eine echt gute Kampfkunst so richtig vermiessen kann und alle beteiligten und auch nicht in diesem Forum vertretenen Personen tuen ihr bestes damit es ja keiner wirklich lernt und sich damit Verteidigen kann.

Kurz und Bündig:
Viel zahlen, so gut wie nichts lernen, dann weiter zahlen und weiterhin nichts lernen.
Dann Prügel beziehen von einem der grade mal 1 Jahr Karate macht obwohl mal selber schon 4 Jahre WT gelernt hat.

Kaybee
27-11-2014, 21:51
Alles klar. Dann bin ich im Bilde. Weitermachen...;) Ich übe weiter den Ballengang. :D

Tigr
27-11-2014, 21:53
Wie jetzt, nach Tabek, Sao Bock, Rabenschnabel undsoweiter hab ich jetzt einen neuen Insider geschaffen? Da bin ich jetzt schon mal ein bisschen stolz, is´ fast wie die Ernennung zum Großmeister. Danke an alle, die das ermöglicht haben.

Du weisst, wir stehen alle hinter Dir. Ich bin wirklich extrem stolz auf Dich und das, was Du heute geleistet hast! Nach Jahren harter Arbeit bist Du endlich angekommen, und es ist mir eine Ehre, Dich zum Baum of Arrival zu ernennen!

Kaybee
27-11-2014, 21:55
Also würdet ihr alles hinter mir stehen, hätte ich Angst. :ups:

Btw. wurde für solche Situationen eigens der *ing *un-Grundstand erfunden. Bekannt auch als IRAS. Nur mal so am Rande...:D

openmind
27-11-2014, 21:56
...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2w6dcpgit0.png (http://www.fotos-hochladen.net)


Bist Du das links?
Mutiges Hemd...

_

Finaljustice
27-11-2014, 22:02
Grad aufgenommen, das isser doch auch, oder?
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/avZxDnn_460s.jpg

openmind
27-11-2014, 22:04
Grad aufgenommen, das isser doch auch, oder?
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/avZxDnn_460s.jpg

Nee, das ist Herb.

_

Gast
27-11-2014, 22:08
es handelt sich nicht um mambo-kurts rabenschnabel, sondern um meinen.
mit dem ich sogar schon in realer anwendung realitätsbezogener prinzipien einen tiefschutz gehäkelt habe. was übrigens sao-bock macht.
mambo-kurt hat ihn dann signiert.
also den tiefschutz.
muß man wissen.

ich gebe aber zu, daß mambo-kurt mir erst zeigen mußte, wie man häkelt.
dafür durfte er aber auch mal meinen rabenschnabel anfassen!

Finaljustice
27-11-2014, 22:13
Nee, das ist Herb.

_

Achso. Wie heißt denn der Stand, in dem er da grad steht?

zocker
27-11-2014, 22:13
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto2w6dcpgit0.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Bist Du das links?


meine, das sind die lustigen holzhackerbuam.


gruss

openmind
27-11-2014, 22:14
Achso. Wie heißt denn der Stand, in dem er da grad steht?

Das ist kein spezieller Stand.
Was man aber hier sehr gut sieht, sind seine beiden Fersensporne.

_

Gast
27-11-2014, 22:16
Das ist kein spezieller Stand.
Was man aber hier sehr gut sieht, sind seine beiden Fersensporne.

_
:megalach::megalach::megalach:

Finaljustice
27-11-2014, 22:17
Das ist kein spezieller Stand.
Was man aber hier sehr gut sieht, sind seine beiden Fersensporne.

_

Ach DESWEGEN ist der im Forum auch immer so...
(•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■)
...angespornt!

http://3.bp.blogspot.com/_H6G3R8SKs5c/TClwQMJTexI/AAAAAAAAAGE/d3p7dGCQLus/s1600/10.06.29_csi_miami_yeah.jpg

Tigr
27-11-2014, 22:23
Ach DESWEGEN ist der im Forum auch immer so...
(•_•)
( •_•)>⌐■-■
(⌐■_■)
...angespornt!

http://3.bp.blogspot.com/_H6G3R8SKs5c/TClwQMJTexI/AAAAAAAAAGE/d3p7dGCQLus/s1600/10.06.29_csi_miami_yeah.jpg

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/square/000/006/151/tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

Finaljustice
27-11-2014, 22:42
http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/square/000/006/151/tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

Hab ja auch mein Orakel befragt:

https://pbs.twimg.com/profile_images/491672716487839745/xGOBDFYn.jpeg

zocker
27-11-2014, 22:45
MODERATOR!?


gruss

openmind
27-11-2014, 22:46
Das (P)Orakel mit der roten Wurst in der Hand?

_

zocker
27-11-2014, 22:47
Das (P)Orakel mit der roten Wurst in der Hand?

_

hat in beiden händen was.

gruss

Mambo Kurt
27-11-2014, 22:48
guckt ihr nicht krömer?

Finaljustice
27-11-2014, 22:49
Das (P)Orakel mit der roten Wurst in der Hand?

_

Kommt aus der roten Wurst dann Orakel Whip raus?

Finaljustice
27-11-2014, 22:50
MODERATOR!?


gruss

Da haste den Text aber falsch in Erinnerung:

44t3xc_XDes

BUJUN
28-11-2014, 06:08
Sic! :D

Worum gehts hier eigenlich? Kuze Zusammenfassung bitte.:p

WT ... mehr schein als sein ...

damit fing's an

Habe gerade dazugelernt, dass Herr KRK ( ALLE Titel von mir aberkannt weil
zweifelhaft - dazu ein neuer Thread ) neuerdings in seinen Büchern angibt er
habe

1. 3. Dan Shotokan Karate, also das sind die Leute die lustig hüpfen wenn sie
kämpfen und Mawashi Geri zu Kopf treten können ( MÜSSEN als 3. Dan ) -
stelle mir Herrn KRK dabei gerade vor :rotfltota

2. 2. Dan Judo, d.h. der "Erfinder des ANTI-Bodenkapf" rollt jetzt im
weisen Anzug rum ... warum ... warum :rotfltota
Wenn Freund Rambat das liest: was MUSS ein 2. Dan Judo denn so können ?

Wie zur Eingangsfrage die letzten Bilder passen ???

Grüße

BUJUN

Kaybee
28-11-2014, 08:09
Ok. Hab mir den thread nochmal ganz kurz komplett durchgelesen. Ist alles absolut topic, v.a. die letzten Bilder. Gefällt mir gut! :halbyeaha

openmind
28-11-2014, 08:26
Na toll.
Jetzt habt Ihr mit eurem Blödsinn hier erreicht, dass Christian Kießling
sein WT-Video von Youtube entfernt hat. Ich kann gar nicht so viel fressen
wie ich kotzen möchte!

_

Finaljustice
28-11-2014, 08:37
Na toll.
Jetzt habt Ihr mit eurem Blödsinn hier erreicht, dass Christian Kießling
sein WT-Video von Youtube entfernt hat. Ich kann gar nicht so viel fressen
wie ich kotzen möchte!

_

http://pix.echtlustig.com/1307/der-zentralrat-der-fliesentischbesitzer-ist-empoert.jpg

Stefan W
28-11-2014, 09:42
Ohne Scheiß - ich hatte auch mal einen Fliesentisch. :ups:

openmind
28-11-2014, 09:49
Ohne Scheiß - ich hatte auch mal einen Fliesentisch. :ups:

Mein Opa auch.

_

zocker
28-11-2014, 09:57
Na toll.
Jetzt habt Ihr mit eurem Blödsinn hier erreicht, dass Christian Kießling
sein WT-Video von Youtube entfernt hat. Ich kann gar nicht so viel fressen
wie ich kotzen möchte!

_

ich hatte nach dem moderator gerufen, welcher nun mehr erschienen ist und hier alles für korrekt befunden hat.


gruss

Finaljustice
28-11-2014, 10:02
ich hatte nach dem moderator gerufen, welcher nun mehr erschienen ist und hier alles für korrekt befunden hat.


gruss

http://myreactiongifs.com/gifs/thumbsupcomputerkid.gif

zocker
28-11-2014, 10:04
http://myreactiongifs.com/gifs/thumbsupcomputerkid.gif

endlich erkennt mal einer was an,


gruss

Schellenbaum
28-11-2014, 10:07
Ohne Scheiß - ich hatte auch mal einen Fliesentisch. :ups:
Die konnte man hochkurbeln, total praktisch.

Finaljustice
28-11-2014, 10:09
Die konnte man hochkurbeln, total praktisch.

Aha! DAFÜR sind die Kettenfäuste also da, die überall rumgekurbelt werden. Ich wusste es doch schon immer!

Gast
28-11-2014, 10:26
Na toll.
Jetzt habt Ihr mit eurem Blödsinn hier erreicht, dass Christian Kießling
sein WT-Video von Youtube entfernt hat. Ich kann gar nicht so viel fressen
wie ich kotzen möchte!

_

wer ist christian kießling?
und was kann der so?

Stefan W
28-11-2014, 11:05
@openmind und schellenbaum:
Könnt Ihr das mal lassen?
Ich war jung und hatte keine Kohle...
;)

WCBX
28-11-2014, 11:08
Ohne Scheiß - ich hatte auch mal einen Fliesentisch. :ups:

Ich hatte mal einen Ferienjob als Fliesentischleger :) .

Tigr
28-11-2014, 11:12
Ich hatte mal einen Ferienjob als Fliesentischleger :) .

Coole Historie, Bru!

openmind
28-11-2014, 11:18
wer ist christian kießling?
und was kann der so?

Einer von den alten Hardcore Fightern.
Hast Du wieder nicht gemerkt, ne.

_

Nite
28-11-2014, 11:21
Einer von den alten Hardcore Fightern.
Hast Du wieder nicht gemerkt, ne.

_
Einer von denen der in Wirklichkeit voll krass ist und so, aber sobald eine Kamera läuft verliert er alle Fertigkeiten, stolpert über die eigenen Füße und macht nur noch Pitschepatsche?

D_LU
28-11-2014, 11:55
Einer von denen der in Wirklichkeit voll krass ist und so, aber sobald eine Kamera läuft verliert er alle Fertigkeiten, stolpert über die eigenen Füße und macht nur noch Pitschepatsche?

Genau so einer. Einer der halt auch dem LT nacheifert und dabei schon sehr weit ist :D