Vollständige Version anzeigen : Ausgelagert aus "Verteidigung im Krankenhaus"
Was hat Ehre mit Ehrlichkeit zu schaffen?
... hm, Du scheinst ja viel Zeit zu haben,
gehst Du einfach mal in die Bücherei und greifst Dir Bücher zum Thema raus ...
gruß hafis
... hm, Du scheinst ja viel Zeit zu haben,
gehst Du einfach mal in die Bücherei und greifst Dir Bücher zum Thema Etymologie raus ...
gruß hafis
»Ehre« ist etwas, wenn man was machen kann, was nicht jeder darf. Zum Beispiel ist es eine Ehre fuer den FC Barcelona Fussball zu spielen.
Schnueffler
01-12-2014, 19:56
»Ehre« ist etwas, wenn man was machen kann, was nicht jeder darf. Zum Beispiel ist es eine Ehre fuer den FC Barcelona Fussball zu spielen.
Das ist ein Beruf.
Das ist ein Beruf.
Nein, es ist ein Beruf fuer Bayern Muenchen zu spielen! ;-)
Aber eine Ehre fuer den FC Barcelona oder den BVB spielen zu duerfen! ;-)
... na ja, Du solltest vielleicht nicht gerade bei den zweifelhaften Ehren anfangen ...
aber ja, Ehre hat durchaus etwas mit 'Ansehen' zu tun,
da hätten wir dann solche Redewendungen wie 'ehrliche Geburt' oder 'ehrlicher Beruf',
gibt aber auch noch andere Facetten von Ehre, solltest da mal weitergraben ...
gruß hafis
Nein, es ist ein Beruf fuer Bayern Muenchen zu spielen! ;-)
Aber eine Ehre fuer den FC Barcelona oder den BVB spielen zu duerfen! ;-)
Gut erklärt!
aber ja, Ehre hat durchaus etwas mit 'Ansehen' zu tun,
da hätten wir dann solche Redewendungen wie 'ehrliche Geburt' oder 'ehrlicher Beruf', [...]
Ja, in der guten alten Zeit brauchte man nicht mal rechtmäßig Grundsicherung beziehen, um sozial ausgegrenzt und als "unehrlich" diffamiert zu werden, da reichte es schon, wenn die Mutter bei der Geburt nicht verheirat war, oder man bei der Straßenreinigung, als Friseur oder Bestatter arbeitete.
gibt aber auch noch andere Facetten von Ehre, solltest da mal weitergraben ...
mir fällt da z.B. "Ehre" als Voraussetzung zum Erlangen von Titeln oder Geldleistungen, die man sich nicht erarbeitet hat, ein,
wie in 'Ehrendoktor', 'Ehrendan' oder 'Ehrensold'.
diesem Ehrbegriff, der das Ansehen einer Person innerhalb einer Gesellschaft oder Gesellschaftsschicht beschreibt, also eine variable Wertung von außen, steht bei uns der Begriff der Menschenwürde gegenüber, der jedem Menschen einen konstanten Wert zugesteht, unabhängig davon, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Die Grundsicherung für psychisch oder anders Herausgeforderte, die sich nach Expertenansicht nicht selbst versorgen können, könnte man dann vielleicht als Menschenwürdesold ansehen.
carstenm
02-12-2014, 10:25
... psychisch ... Herausgeforderte ...?
Erstaunliche Wortschöpfung. Diesen Begriff gibt's meines Wissens bisher noch nicht mal im amerikanischen Englisch. Und die sind da ansonsten ja immer etwas voraus ...
(Btw.: Die Formulierung "challenged" zur Umschreibung von Behinderungen ist inzwischen nicht mehr wirklich aktuell.)
Ja, in der guten alten Zeit brauchte man nicht mal rechtmäßig Grundsicherung beziehen, um sozial ausgegrenzt und als "unehrlich" diffamiert zu werden, da reichte es schon, wenn die Mutter bei der Geburt nicht verheirat war, oder man bei der Straßenreinigung, als Friseur oder Bestatter arbeitete.
mir fällt da z.B. "Ehre" als Voraussetzung zum Erlangen von Titeln oder Geldleistungen, die man sich nicht erarbeitet hat, ein,
wie in 'Ehrendoktor', 'Ehrendan' oder 'Ehrensold'.
diesem Ehrbegriff, der das Ansehen einer Person innerhalb einer Gesellschaft oder Gesellschaftsschicht beschreibt, also eine variable Wertung von außen, steht bei uns der Begriff der Menschenwürde gegenüber, der jedem Menschen einen konstanten Wert zugesteht, unabhängig davon, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Die Grundsicherung für psychisch oder anders Herausgeforderte, die sich nach Expertenansicht nicht selbst versorgen können, könnte man dann vielleicht als Menschenwürdesold ansehen.
Ich habe nie von Ehre gesprochen. Ich habe nur den Begriff Ehre für Hafis erklärt!
?
Erstaunliche Wortschöpfung.
"psychisch" oder "Herausgeforderter"?
Ich habe nie von Ehre gesprochen. Ich habe nur den Begriff Ehre für Hafis erklärt!
und, schon drauf gekommen, warum Hafis an der Ehrlichkeit (nicht aber der Rechtmäßigkeit) Deines Erwerbs zweifelt?
"psychisch" oder "Herausgeforderter"?
Ich glaube er meint die Kombination aus beiden Wörtern!
Helmut Gensler
02-12-2014, 16:41
warum müssen wir solche Wortschöpfungen machen?
"verhaltensoriginell" ist auch so was.... Einer dieser "Originellen" hat heute früh einem viel schwächeren Mitschüler bei uns den Arm gebrochen.
Was beschreibt den "Herausgeforderten" nun definitionsgemäß besser?
... vom wem wozu gefordert?
warum müssen wir solche Wortschöpfungen machen?
"verhaltensoriginell" ist auch so was.... Einer dieser "Originellen" hat heute früh einem viel schwächeren Mitschüler bei uns den Arm gebrochen.
Was beschreibt den "Herausgeforderten" nun definitionsgemäß besser?
... vom wem wozu gefordert?
Ich glaube Simplicus mein mit "herausgefordert" Menschen die Einschraenkungen erlegen sind und sich mit ein paar Tricks durch das Leben schlagen. Aehnlich wie der Analphabet der gerne mal sagt: Ich habe meine Brille vergessen, koennten Sie mir das mal vorlesen!
Solche Neu definierten Woerter mag ich aber eigentlich. Da das Wort Behindert auch im negativen Beleidigenden Sinn gebraucht wird! Mir persoenlich ist das lieber.
...
und, schon drauf gekommen, warum Hafis an der Ehrlichkeit (nicht aber der Rechtmäßigkeit) Deines Erwerbs zweifelt?
@ Experte
da hat simplicius noch einmal verdeutlicht,
wo der Hase im Pfeffer liegt ...
wäre schön, wenn Du bei der Zubereitung des Hasen hülfest ...
gruß hafis
@ Experte
da hat simplicius noch einmal verdeutlicht,
wo der Hase im Pfeffer liegt ...
wäre schön, wenn Du bei der Zubereitung des Hasen hülfest ...
gruß hafis
Nein, inwiefern soll ich denn unehrlich sein, simplicus und Hafis?
Nein, inwiefern soll ich denn unehrlich sein, simplicus und Hafis?
keine Ahnung, habe ich ja selbst gefragt -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/ausgelagert-verteidigung-krankenhaus-169514/index16.html#post3289569) und keine klare Antwort bekommen
Solche Neu definierten Woerter mag ich aber eigentlich. Da das Wort Behindert auch im negativen Beleidigenden Sinn gebraucht wird!
auf jeden fall!
man muss nur aufpassen, wenn die neu definierten wörter so alt werden, dass sie auch schon wieder beleidigend gebraucht werden (könnten).
dann muss man schnell neue definieren.
wäre sogar ein mögliches neues berufsbild und somit mittel im kampf für arbeitsbeschaffung: zb "neuwortdefinierer".
gruss
keine Ahnung, habe ich ja selbst gefragt -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/ausgelagert-verteidigung-krankenhaus-169514/index16.html#post3289569) und keine klare Antwort bekommen
... nu denn:
Die Frage war wohl, was das Adjektiv 'ehrlich' mit dem Substantiv 'Ehre' zu tun hat.
Also die Sache ist so, dass Adjektive, welche auf -ig, -isch und -lich enden im Prinzip von Substantiven ableitbar sind (das kannst Du im Duden (http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/adjektive-auf--i--ig-isch-lich--i-) nachlesen).
Deshalb ist natürlich in erster Linie der Ehrbegriff ausschlaggebend,
und da gibt es nun mal mehr als eine Möglichkeit,
und bereits im Mittelalter hat man da schon zwischen dem rein weltlichen Ansehen und der 'Tugend' unterschieden,
also vielleicht sollten wir bei diesem Unterschied mal ein bisschen weiterdenken ...
dann gibt es da natürlich noch die Rückumwandlung vom Adjektiv 'ehrlich' zum Substantiv 'Ehrlichkeit', und auch hier gibt es interessante Aspekte, die jenseits der bloßen Rechtsprechung liegen ...
gruß hafis
p.s.:
interessant wäre vielleicht auch der Unterschied zwischen 'ehrenhaft' und 'ehrlich';
oh je, was hab' ich da bloß in meiner Unwissenheit losgetreten ...
... nu denn:
Die Frage war wohl, was das Adjektiv 'ehrlich' mit dem Substantiv 'Ehre' zu tun hat.
Also die Sache ist so, dass Adjektive, welche auf -ig, -isch und -lich enden im Prinzip von Substantiven ableitbar sind (das kannst Du im Duden (http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/adjektive-auf--i--ig-isch-lich--i-) nachlesen).
und bereits im Mittelalter hat man da schon zwischen dem rein weltlichen Ansehen und der 'Tugend' unterschieden,
also vielleicht sollten wir bei diesem Unterschied mal ein bisschen weiterdenken ...
dann gibt es da natürlich noch die Rückumwandlung vom Adjektiv 'ehrlich' zum Substantiv 'Ehrlichkeit', und auch hier gibt es interessante Aspekte, die jenseits der bloßen Rechtsprechung liegen ...
gruß hafis
Interessante Defination. Aber was hat das mit meiner Situation zu schaffen?
... nu denn:
gruß hafis
hoffentlich fühlt sich nach diesen begriffserklärungen niemand durch die (bisherigen) begriffsverwendungen beleidigt.
sonst müsste man evtl. über eine oder mehrere wortneudefinierungen nachdenken.
gruss
Interessante Defination. Aber was hat das mit meiner Situation zu schaffen?
... na ja, Du hast Dich als 'ehrlich' bezeichnet,
und ich möchte gerne wissen, wie viel 'Ehre' Du im Leib hast
;)
gruß hafis
... na ja, Du hast Dich als 'ehrlich' bezeichnet,
und ich möchte gerne wissen, wie viel 'Ehre' Du im Leib hast
;)
gruß hafis
ich bin ehrlich in dem sinne, das ich meistens die "Wahrheit" spreche. Und das ich alles mit legalen Mitteln erreiche!
ich bin ehrlich in dem sinne, das ich meistens die "Wahrheit" spreche. Und das ich alles mit legalen Mitteln erreiche!
... nun, immerhin schreibst Du 'Wahrheit' in Anführungszeichen,
und das mit den legalen Mitteln bestreitet ja auch niemand;
aber meinst Du nicht, dass da noch etwas anderes hinter dem Begriff der 'Ehre' und auch der 'Ehrlichkeit sich selbst gegenüber' steckt?
gruß hafis
... nun, immerhin schreibst Du 'Wahrheit' in Anführungszeichen,
und das mit den legalen Mitteln bestreitet ja auch niemand;
aber meinst Du nicht, dass da noch etwas anderes hinter dem Begriff der 'Ehre' und auch der 'Ehrlichkeit sich selbst gegenüber' steckt?
gruß hafis
Ich sage grundsaetzlich meistens die Wahrheit. Aber mein Gegenueber hat ja eine eigene Empfindung fuer "Wahrheit". Die Wahrheit muss ja nicht geglaubt werden. Trotz Wahrheit kann mein Gegenueber mich als Troll empfinden, was hier "leider" schon des oefteren der Fall war! Mir ist Ruhm und Ehre relativ unwichtig. Ehrlichkeit und Ehre sind fuer mich zwei verschiedene Paar Schuh! Mir ist es wichtig Menschen gute Laune zu machen und Sie mit Komik zu unterhalten! ;-)
Passion-Kickboxing
03-12-2014, 16:12
Mir ist es wichtig Menschen gute Laune zu machen und Sie mit Komik zu unterhalten! ;-)
Wenn das kein Geständnis ist :D
Mir ist es wichtig Menschen gute Laune zu machen und Sie mit Komik zu unterhalten! ;-)
stimmt das dann überhaupt, was du hier alles geschrieben hast oder hast du dir das nur ausgedacht, damit´s für uns lustig wird?
gruss
stimmt das dann überhaupt, was du hier alles geschrieben hast oder hast du dir das nur ausgedacht, damit´s für uns lustig wird?
gruss
.
Meistens findet ihr das lustig was ich ernst meine. Ausgedacht habe ich gar nichts denn wie ich betone sage ich Grundsaetzlich meistens die Wahrheit. Das hier alles war ernst gemeint. Natuerlich bin ich ein Scherzkeks. Und versuche das etwas lockerer rueberzubringen. Die Thematik hier ist aber ernst!
.
Die Thematik hier ist aber ernst!
wie oft wird in deiner km-schule training/woche angeboten?
gruss
Ich sage grundsaetzlich meistens die Wahrheit. Aber mein Gegenueber hat ja eine eigene Empfindung fuer "Wahrheit". Die Wahrheit muss ja nicht geglaubt werden. Trotz Wahrheit kann mein Gegenueber mich als Troll empfinden, was hier "leider" schon des oefteren der Fall war! Mir ist Ruhm und Ehre relativ unwichtig. Ehrlichkeit und Ehre sind fuer mich zwei verschiedene Paar Schuh! Mir ist es wichtig Menschen gute Laune zu machen und Sie mit Komik zu unterhalten! ;-)
Du bist tatsächlich ein Glücksfall für jemanden,
der Spaß an Philosophie hat ... :)
nicht dass jetzt einer meint, dass das OT wäre,
Selbstverteidigung und Philosophie haben durchaus etwas miteinander zu tun ...
gruß hafis
wie oft wird in deiner km-schule training/woche angeboten?
gruss
Jeden Tag. Allerdings ist es keine reine KM Schule. Es wird auch noch Thaiboxen und MMA angeboten und mittlerweile auch BJJ. Und morgens kann man auch Frei trainieren. Wieso fragst du? War aber auch schon in ein paar anderen Vereinen und Schulen.
... also die Sache mit dem 'Ausweichen' klappt doch schon mal ganz gut;
das ist doch ein guter Ansatzpunkt in der SV :)
gruß hafis
Jeden Tag.
wie oft gehst du in der woche im durchschnitt ins training?
gruss
wie oft gehst du in der woche im durchschnitt ins training?
gruss
Unterschiedlich. Es gibt Phasen da bin ich so gut wie jeden Tag da. Und es gibt Phasen wo ich nur 1 mal in der Woche hingehe. Aber mind. einmal in der Woche zum Freien Training.
Unterschiedlich. Es gibt Phasen da bin ich so gut wie jeden Tag da. Und es gibt Phasen wo ich nur 1 mal in der Woche hingehe. Aber mind. einmal in der Woche zum Freien Training.
seit wann trainierst du denn?
gruss
seit wann trainierst du denn?
gruss
Ich mache Kampfsport seit 2008! Habe mit Kickboxen begonnen. Und dann noch in Boxen reingeschnuppert. Und ab und an mal Taekwondo (ITF). Dann bin ich zum Ving Chun gekommen 1 Jahr lang. Dann habe ich Thaiboxen und Krav Maga ausprobiert. Und festgestellt das Krav Maga das ist, was ich mein ganzes Leben lang machen will!
Und festgestellt das Krav Maga das ist, was ich mein ganzes Leben lang machen will!
wieso gehst du nicht regelmässig jeden tag/ mo-fr ins training?
gruss
wieso gehst du nicht regelmässig jeden tag/ mo-fr ins training?
gruss
Haee? Hast du schon mal was von Regenarationsphasen gehoert? Krav Maga ist uebrigens mittwochs und freitags!
Montag-Sonntag kann man sogar gehen. Am Wochenende haben Sie auch geoeffnet! ;-)
Haee? Hast du schon mal was von Regenarationsphasen gehoert? Krav Maga ist uebrigens mittwochs und freitags!
Montag-Sonntag kann man sogar gehen. Am Wochenende haben Sie auch geoeffnet! ;-)
basis für ernsthaftes training, jedenfalls wenn man sonst nicht so furchtbar viel zu tun hat, wie du (soweit ich richtig verstanden habe), ist m.e. mindestens mo-fr.
wenn man dadurch ins übertraining geraten sollte, kann man immer noch zurückschrauben.
bedenke bitte auch, dass du relativ spät angefangen hast.
da hast du einiges aufzuholen.
wenn im km nur 2x training ist, kannst du ja noch was sinnvolles dazunehmen, zb boxen, kb oder was die sonst noch anbieten.
wofür trainierst du denn km?
gruss
basis für ernsthaftes training, jedenfalls wenn man sonst nicht so furchtbar viel zu tun hat, wie du (soweit ich richtig verstanden habe), ist m.e. mindestens mo-fr.
wenn man dadurch ins übertraining geraten sollte, kann man immer noch zurückschrauben.
bedenke bitte auch, dass du relativ spät angefangen hast.
da hast du einiges aufzuholen.
wenn im km nur 2x training ist, kannst du ja noch was sinnvolles dazunehmen, zb boxen, kb oder was die sonst noch anbieten.
wofür trainierst du denn km?
gruss
Meine Leidenschaft ist Krav Maga! Daher mache ich keine kombis mehr. Ich lerne lieber eine Sache richtig. Und ich habe oefters Krav Maga, denn mein freies Training nutze ich auch fuer Krav Maga. Sinnvoll ist jeden 2. Tag zu trainieren, da die muskeln eine Regenarationsphase brauchen. Wofuer ich Krav Maga trainiere? Damit ich unter Leuten komme, weil es Spass macht die SV Tricks zu lernen, damit ich ueberhaupt was zu schaffen habe. Und damit ich micht notfalls verteidigen kann. Noch dazu ist es einfach gesund sivh zu Bewegen und ich dabei nicht was Einseitiges mache wie Joggen!
Meine Leidenschaft ist Krav Maga!
gut!
Daher mache ich keine kombis mehr. Ich lerne lieber eine Sache richtig.
gut!
Und ich habe oefters Krav Maga, denn mein freies Training nutze ich auch fuer Krav Maga.
gut!
Sinnvoll ist jeden 2. Tag zu trainieren, da die muskeln eine Regenarationsphase brauchen.
käse!
ausserdem machst du nicht mal das regelmässig, soweit ich verstanden habe.
Wofuer ich Krav Maga trainiere? Damit ich unter Leuten komme, weil es Spass macht die SV Tricks zu lernen, damit ich ueberhaupt was zu schaffen habe.
gut!
Und damit ich micht notfalls verteidigen kann.
bei deiner bisherigen trainingseinstellung wird das m.e. nichts (gescheites).
Noch dazu ist es einfach gesund sich zu Bewegen und ich dabei nicht was Einseitiges mache wie Joggen!
sehr gut!
gruss
Meine Leidenschaft ist Krav Maga! Daher mache ich keine kombis mehr. Ich lerne lieber eine Sache richtig. Und ich habe oefters Krav Maga, denn mein freies Training nutze ich auch fuer Krav Maga. Sinnvoll ist jeden 2. Tag zu trainieren, da die muskeln eine Regenarationsphase brauchen. Wofuer ich Krav Maga trainiere? Damit ich unter Leuten komme, weil es Spass macht die SV Tricks zu lernen, damit ich ueberhaupt was zu schaffen habe. Und damit ich micht notfalls verteidigen kann. Noch dazu ist es einfach gesund sivh zu Bewegen und ich dabei nicht was Einseitiges mache wie Joggen!
... hast Du darüber eigentlich schon mal mit dem Mann/der Frau von der 'Sozialfürsorge' gesprochen,
vielleicht wüsste der einen guten Job für einen so zielstrebigen jungen Mann, der offensichtlich auch sonst nicht auf den Kopf gefallen ist, ...
gruß hafis
... hast Du darüber eigentlich schon mal mit dem Mann/der Frau von der 'Sozialfürsorge' gesprochen,
vielleicht wüsste der einen guten Job für einen so zielstrebigen jungen Mann, der offensichtlich auch sonst nicht auf den Kopf gefallen ist, ...
gruß hafis
Krav Maga zum Beruf machen? Waere echt super! Allerdings besitze ich keine Trainerausbildung! Und bin ja selber auf Einsteigerniveau.
gut!
gut!
gut!
käse!
ausserdem machst du nicht mal das regelmässig, soweit ich verstanden habe.
gut!
bei deiner bisherigen trainingseinstellung wird das m.e. nichts (gescheites).
sehr gut!
gruss
Woraus entnimmst du meine Trainingseinstellung?
Und bin ja selber auf Einsteigerniveau.
wenn du weiter so (trainings)faul bist, wird´s erfahrungsgemäss auch dabei bleiben.
gruss
wenn du weiter so (trainings)faul bist, wird´s erfahrungsgemäss auch dabei bleiben.
gruss
woraus entnimmst du meine Trainingsfaulheit? Ich liebe das Training.
Woraus entnimmst du meine Trainingseinstellung?
dein von dir beschriebenes weniges und unregelmässiges training, trotz anderweitiger möglichkeiten, führt zu diesem schluss.
aber das weisst du ja selber.
gruss
woraus entnimmst du meine Trainingsfaulheit? Ich liebe das Training.
dann geh regelmässig hin, so wie ich´s dir geschrieben habe!
dann wärst du nicht mehr (trainings)faul.
liebe allein führt nicht zum fleiss.
gruss
dein von dir beschriebenes weniges und unregelmässiges training, trotz anderweitiger möglichkeiten, führt zu diesem schluss.
gruss
Sagen wir so, wenn ich da bin. bin ich kein bischen foul. Manchmal hat man so Tage wo man lustlos ist und nicht hingeht, das stimmt. Heute war leider so einer!
Sagen wir so, wenn ich da bin. bin ich kein bischen foul.
besser als nichts, aber viel zu wenig!
Manchmal hat man so Tage wo man lustlos ist und nicht hingeht, das stimmt. Heute war leider so einer!
ja und, wie soll´s weitergehen, immer gleich?
gruss
gruss
Ich sagte aber auch das ich Phasen habe, wo ich jeden Tag hingehe. Das ist dann ja nicht mehr unregelmaessig!
Schnueffler
03-12-2014, 19:36
Über einen Zeitraum gesehen ist es sehr unregelmäßig.
Wie sieht denn ein Regelmaessiger Plan aus?
...
liebe allein führt nicht zum fleiss. ...
ne, damit kommen wir bei dem nicht weiter,
Fleiß ist schließlich eine Tugend,
und mit den Tugenden hat der Experte es nicht so,
wie wir weiter oben gesehen haben,
er hat sich ja nicht mal bei seiner 'Ehre' packen lassen ...
gruß hafis
Schnueffler
03-12-2014, 19:40
Was beinhaltet denn das Wort regelmäßig???
ne, damit kommen wir bei dem nicht weiter,
Fleiß ist schließlich eine Tugend,
und mit den Tugenden hat er's nicht so,
wie wir weiter oben gesehen haben,
er hat sich ja nicht mal bei seiner 'Ehre' packen lassen ...
gruß hafis
Die einzige Tugend die mir am Herzen liegt ist Puenktlichkeit. ;-)
hab´ich dir schon geschrieben.
ich glaube, du bist nicht nur ein bischen trainings- sondern auch lese- bzw denkfaul - oder willst mich durch komik erheitern.
gruss
Was beinhaltet denn das Wort regelmäßig???
Das man in der Regel ein Mass findend muss. Allerdings ist das Mass unterschiedlich defienierbar und interpretierbar. Wo ist nun das Mass?
Das ist dann ja nicht mehr unregelmaessig!
meinst du?
gruss
Die einzige Tugend die mir am Herzen liegt ist Puenktlichkeit. ;-)
'Pünktlichkeit' der Zahlungen vom Amt oder was sonst?
gruß hafis
hab´ich dir schon geschrieben.
ich glaube, du bist nicht nur ein bischen trainings- sondern auch lese- bzw denkfaul - oder willst mich durch komik erheitern.
gruss
Du meintest von mo-Fr. Ich glaube nicht,das das hier jeder so sieht. mal sehen was Schnueffler sagt.
Schnueffler
03-12-2014, 19:51
Du meintest von mo-Fr. Ich glaube nicht,das das hier jeder so sieht. mal sehen was Schnueffler sagt.
Regelmäßig wäre z.B. auch jeden Mo und Do! Aber das JEDE Woche.
Ich glaube nicht,das das hier jeder so sieht.
dann wärst du ja entschuldigt.
gruss
Regelmäßig wäre z.B. auch jeden Mo und Do! Aber das JEDE Woche.
Jeden Mittwoch und Freitag. Kann ich mir mal vornehmen. gute idee.
dann wärst du ja entschuldigt.
...
... warum eigentlich bringst Du jetzt auch noch einen neuen Begriff ins Spiel?
'entschuldigen', also von 'Schuld' freisprechen geht nicht so einfach,
wie Du Dir das denkst,
zunächst einmal müsste eine 'Schuld' definiert werden,
was bisher aber noch nicht wirklich geschehen ist ...
gruß hafis
'Pünktlichkeit' der Zahlungen vom Amt oder was sonst?
gruß hafis
Ich bin grundsaetzlich Puenktlich. Wenn du mir sagst ich soll um 18 uhr da sein, wirst du mich schon um 17 uhr sehen!
Schnueffler
03-12-2014, 20:30
Ich bin grundsaetzlich Puenktlich. Wenn du mir sagst ich soll um 18 uhr da sein, wirst du mich schon um 17 uhr sehen!
Oder garnicht!
Oder garnicht!
ne, mit dir habe ich kein Termin gehabt, ich sagte mur das ich vielleicht da bin!
Schnueffler
03-12-2014, 20:34
ne, mit dir habe ich kein Termin gehabt, ich sagte mur das ich vielleicht da bin!
Genau das meine ich!
Ich sage grundsaetzlich meistens die Wahrheit.
"grundsätzlich meistens"... Sorry, aber wenn ich so einen Murks schon höre... :rolleyes:
Noch dazu ist es einfach gesund...
Es wäre auch gesund sich mal darüber zu informieren, weswegen man eigentlich Erwerbsunfähig ist und es nicht einfach nur hinzunehmen und zu genießen.
Oder an sich arbeiten zu wollen.
Und auf eine solche Idee kommst du nicht von alleine, wenn du das Ganze so Ernst nimmst? :o
... warum eigentlich bringst Du jetzt auch noch einen neuen Begriff ins Spiel?
'entschuldigen', also von 'Schuld' freisprechen geht nicht so einfach,
wie Du Dir das denkst,
zunächst einmal müsste eine 'Schuld' definiert werden,
was bisher aber noch nicht wirklich geschehen ist ...
gruß hafis
hatte ja schon mitgeteilt, dass ich vermute, dass du (teilweise) eher traditionell eingestellt bist.
zudem scheinst du auch noch ziemlich genau und etwas streng zu sein.
eine positive bewertung diesbezüglich gebe ich bis auf weiteres noch nicht ab, sonst meinst du vielleicht, es käme wieder beifall aus der falschen ecke.
gruss
oder vielleicht nur freitags oder zb auch nur jeden ersten mittwoch im monat; oder gar nicht - wäre m.e. auch regelmässig.
gruss
Schnueffler
03-12-2014, 22:55
oder vielleicht nur freitags oder zb auch nur jeden ersten mittwoch im monat; oder gar nicht - wäre m.e. auch regelmässig.
gruss
Wenn er sich dran halten würde schon!
Es wäre auch gesund ...
glaube, manchmal kann ausgedehnter aufmerksamkeitserhalt sich auch gesundheitsfördernd auswirken.
gruss
Ihr hattet alle euren Spaß und seit auch sehr fair miteinander umgegangen, aber hier setze ich dem mal ein Ende. Macht per PN weiter, wenn es unbedingt sein muss.Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.