Vollständige Version anzeigen : Ausgelagert aus "Verteidigung im Krankenhaus"
Bei meiner Zwangseinweisung im Jahre 2002 in die Jugendpsychiatrie, habe ich mich massig gewehrt. Da wäre es fast soweit gekommen, ja sofern eigene Erfahrung. aber Sie haben es dann doch ohne geschafft!
demzufolge habe ich mehr Angst um die Patienten, als um das medizinische Personal!
Bei meiner Zwangseinweisung im Jahre 2002 in die Jugendpsychiatrie, habe ich mich massig gewehrt. Da wäre es fast soweit gekommen, ja sofern eigene Erfahrung. aber Sie haben es dann doch ohne geschafft!
bist du wieder draussen?
gruss
natuürlich. Ich war da nur, weil ich die Schule blau gemacht habe. Ich wollte ja nicht da rein, deswegen habe ich mich im affekt gewehrt. Man hat mich ja quasi ausgetrickst. Man hat mir ja gesagt das die nur ein Gespräch mit mir machen wollten. Und dann haben sie mich dabehalten. Dann erfuhr ich das ich per Richter Beschluss rein musste. Ich wollte mir das nich bieten lassen, deswegen musste ich mich wehren. Im Nachhinein, war das ein fehler von mir. Ich habe genauso reagiert wie die Psychiater es voraussehen konnten. Heute weiss ich das man sich gegen Psychiater nur mit fügen und Belügen wehren kann.
an sich war ich nur 2 Wochen drin, von den geplanten 6 Wochen. im Knast nennt man es gute Führung!
natuürlich.
...
an sich war ich nur 2 Wochen drin, von den geplanten 6 Wochen. im Knast nennt man es gute Führung!
:yeaha:
gruss
was findest du daran gut?
Schnueffler
07-11-2014, 13:40
Wegen blau machen in die Geschlossene???
was findest du daran gut?
dass du nur so kurz drin warst.
gruss
Kaum zu glauben, aber ja so war es. Ja wegen blau machens, in die Geschlossene!
dass du nur so kurz drin warst.
gruss
danke, für mich waren das allerdings 2 wochen zu viel! :D
danke, für mich waren das allerdings 2 wochen zu viel! :D
absolut nachvollziehbar!
gruss
Schnueffler
08-11-2014, 19:03
Aber halt nicht wegen blau machen! ;)
Wobei das schon wieder ganz anders ist, als "und wie aus dem nichts, haben die mich einfach gepackt und eingesperrt". Den dies suggeriert, dass es nicht nur gegen den Willen des Betroffenen, sondern auch gegen den des Vormundes "immer einfach so" passiert.
Verstehe ich nicht ganz.
Aber es war so. wie aus dem nichts haben sie mich eingeschlossen. Ich war damals ja minderjährig! also bestimmen die Erziehungsberichtigten.
Wie meinst du das jetzt genau?
Ich war damals ja minderjährig! also bestimmen die Erziehungsberichtigten.
haben dich deine erziehungsberechtigten einweisen lassen?
gruss
Jo. weil sie sich nicht zu helfen wussten. musste ja zur Schule. Und da bin ich nicht hingegangen!
Jo. weil sie sich nicht zu helfen wussten. musste ja zur Schule. Und da bin ich nicht hingegangen!
wer entscheidet über einen solchen einweisungsantrag, zb ein richter oder ein arzt?
gruss
wer entscheidet über einen solchen einweisungsantrag, zb ein richter oder ein arzt?
gruss
Ich war per Richterbeschluss drin, von den ich allerdings nichts wusste. Ich weiss nicht wer dafür noch verantwortlich ist.
@Kampfsportexperte: Das war genau mein Punkt: Das deine Eltern dafür gesorgt haben, dass du eingewiesen wurdest (weil eben minderjährig), und es nicht aus den Nirgendwo kam.
Deine Eltern haben den ersten Schritt getan, nicht irgendwer sonst (Staat, Richter, Arzt, der böse schwarze Mann um die Ecke), wie es erst klang (und ich meine in irgendeinem alten Thread war das Thema auch schonmal).
So leicht ist es nämlich eben nicht, mal eben wen einweisen zu lassen. Es kommt nicht aus dem Blauen heraus, sondern es gibt einen Grund dahinter (ob es bei deinen Eltern alleine das Schuleschwänzen war weiß ich nicht; erscheint mir persönlich als Laien aber etwas wenig).
das erschien mir damals auch als wenig. Ich konnte es ja selber nicht fassen. ich weiss nicht welche Gründe die noch gesagt haben. Ich weiß nur dass ich da war, wegen blau machens. Ob die Psychiater noch weitere Gründe geliefert bekamen weiss ich nicht. allerdings haben sie ja schnell festgestellt das ich nicht da hingehoere!
Ich war per Richterbeschluss drin, von den ich allerdings nichts wusste. Ich weiss nicht wer dafür noch verantwortlich ist.
waren die erziehungsberechtigten deine eltern?
gruss
Ja!
hat sich die beziehung danach wieder (vollständig) eingerenkt?
gruss
das ist 12 jahre her. Ist mittlerweile in der Rubrik: "nie geschehen!"
das ist 12 jahre her. Ist mittlerweile in der Rubrik: "nie geschehen!"
bist du nach der entlassung dann wieder regelmässig in die schule gegangen und hast dort einen abschluss gemacht?
gruss
ich hatte meine anlaufprobleme. hinterher bin ich tatsächlich wieder zur Schule gegangen, habe aber mehr meine Zeit abgesessen als alles andere. ich habe dann tatsächlich noch ein Abschluss bekommen. war aber mehr glück als Verstand.
Liegt aber auch daran das ich mich voll hängen lies. Somit war es eine Bergabkarriere. in der 5. Klasse der Klassenbeste bis zum Frührentner! XD
hätte ich mir mühe gegeben hätte ich um einiges mehr erreichen können! aber so entwickelt man sich halt.
in der 5. Klasse der Klassenbeste bis zum Frührentner!
ist das mit dem frührentner spass oder stimmt das?
gruss
ich bin tatsächlich Frührentner!
Krav Maga ist ein Hobby für mich, ich habe freude daran. Quasi ich merke die Last nicht. Und ich kann ja hingehen wie ich lustig bin.
Nicht wie im Beruf, wo ich zu einer bestimmten Zeit an einem Bestimmten Ort und 5 Tage am Stück hin muss.
Der Kampfsport (habe auch lange zeit kickboxen gemacht) bzw. der Selbstverteidigungskurs hat mehrere Faktoren. Zum einen ist es gut unter leuten zu kommen zum anderen hat man Bewegung. Es geht auch nur 1 stunde und nicht 8 stunden. Es ist ein ganz anderer Leistungsdruck als wie im Berufsleben!
war wahrscheinlich ein missverständnis.
hatte es so verstanden, dass du körperliche probleme hinsichtlich ausdauerleistungsfähigkeit hast.
rein körperlich ist m.e. zb ein richtiges kickboxtraining m.e. fordernder als ein tages- oder halbtagesbürojob.
soweit ich jetzt verstanden habe, geht es mehr um den leistungsdruck, den du nicht verträgst.
gruss
ja das auch! soweit habe ich selber noch nicht gedacht. aber ich glaube damit hast du nicht unrecht!
ja das auch! soweit habe ich selber noch nicht gedacht. aber ich glaube damit hast du nicht unrecht!
wie lautet denn die konkrete diagnose, durch die die rente begründet ist?
vielleicht ergibt sich´s daraus.
gruss
carstenm
12-11-2014, 09:21
wie lautet denn die konkrete diagnose, durch die die rente begründet ist?Das wollte ich auch schon fragen.
gibt keine konkrete diagnose.
Ich wurde vom Arzt der rentenversicherung untersucht. Dann wurde mir ein Brief zugeschickt wo drin stand: Sie sind nicht Erwerbsfähig!
Der Grund war mir relativ egal!
StaySafe
12-11-2014, 11:06
Ohne eine Diagnose die eine Erwerbsunfähigkeit begründet, kann keine Erwerbsunfähigkeit und damit auch kein Versorgungsanspruch (Rente, Grundsicherung, etc.) festgestellt werden.
Meine Diagnose: Du laberst Müll!
ich bekomme Grundsicherung. vielleicht haben sie die Diagnose für sich behalten. ich bekomme ja auch nur das was die arbeitslosen bekommen, ist nicht die welt!
StaySafe
12-11-2014, 11:16
Der erste der die Diagnose erhält, ist der Patient...
Der erste der die Diagnose erhält, ist der Patient...
... na ja, wenn er entmündigt wurde, bekommt der gesetzliche Vormund die Diagnose,
und der könnte sie ja vielleicht aus den unterschiedlichsten Gründen seinem Schützling vorenthalten ...
gruß hafis
ich weiss nur das im Zettel stand: Sie sind nicht Erwerbsfähig! vielleicht haben sie die Diagnose meiner damaligen Neurologin übernommen ( >>angeblich<< chronische anpassunsstörungen). Ich betone aber das angeblich.
Mir solls Egal sein. Hauptsache ich bekomme Grundsicherung!
StaySafe
12-11-2014, 11:28
... na ja, wenn er entmündigt wurde, bekommt der gesetzliche Vormund die Diagnose,
und der könnte sie ja vielleicht aus den unterschiedlichsten Gründen seinem Schützling vorenthalten ...
gruß hafis
Wo war denn hier von Entmndigung die Rede ?
Ich bleibe dabei: Der Typ schwallt sich wieder mal, wie so oft, Müll zusammen und trollt hier vom allerfeinsten.
Es ist Fakt das ich Grundsicherung bekommen. trolle überhaupt nicht. euch ist bewusst das ich euch das eigentlich nicht erzählen bräuchte!
kennst du die 10 gebote? da kommt so eine stelle vor da heisst es. "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deines nächsten!"
ist jetzt aber auch länger her.
Schnueffler
12-11-2014, 12:48
Deswegen frage ich ja, wann du da bist, dann würde ich dort nach dir fragen.
Er weiss ja gar nicht, wer ich da bin!
und wenn er´s wüsste?
gruss
Passion-Kickboxing
12-11-2014, 12:50
wieso PN. Ich hoffe du hast gemerkt das schnueffler das ironisch meinte. der kommt nicht wirklich.
Aber wenn doch, na dann bitte. Er weiss ja gar nicht, wer ich da bin! ^^
Am besten haut er dann im Sparring alle um, um auf Nummer sicher zu gehen.
Anscheint bin ich nicht der Einzige dem aufgefallen ist, dass dein Username nichts mit deinem Kampfsportwissen zu tun hat!
@Mods, ich hoffe eine solch allgemeine Kritik ist erlaubt? -> Hab keine Lust mir noch eine Ermahnung einzufangen, wegen Leuten die nichts konstruktives beitragen.
Passion-Kickboxing
12-11-2014, 12:52
Ohne eine Diagnose die eine Erwerbsunfähigkeit begründet, kann keine Erwerbsunfähigkeit und damit auch kein Versorgungsanspruch (Rente, Grundsicherung, etc.) festgestellt werden.
Meine Diagnose: Du laberst Müll!
Passion-Kickboxing
12-11-2014, 12:53
Wo war denn hier von Entmndigung die Rede ?
Ich bleibe dabei: Der Typ schwallt sich wieder mal, wie so oft, Müll zusammen und trollt hier vom allerfeinsten.
So siehts aus und ich bekomme Ermahnungen, weil ich seine Beiträge als Müll bezeichne. -> Aber Trollen ist erlaubt. -> *edit by Mod*
ich habe mit deiner Anmerkung kein Problem. Ich betonte bereits das mein Name nur ein Nick ist und nichts damit zu hat, das ich tatsächlich einer bin!
Schnueffler, wie willst du nach mir fragen? du kennst mein realen Namen nicht!
weiss nicht mehr, vielleicht hatt ich eine diagnose. kann mich nicht mehr daran erinnern.
Fakt ist, das ich Grundsicherung bekomme!
So siehts aus und ich bekomme Ermahnungen, weil ich seine Beiträge als Müll bezeichne. -> Aber Trollen ist erlaubt. -> lächerlich
du hast eine ermahnung wären einen vulgären ausdrucks, vermute ich mal. Hättest du geschrieben, du redest nur Müll wäre nichts passiert!
Schnueffler
12-11-2014, 12:59
Schnueffler, wie willst du nach mir fragen? du kennst mein realen Namen nicht!
Laut nach dem Nick fragen!
da kennt niemand, den nick den ich hier verwende! und ich muss ja nicht reagieren! ^^
Hau.drauf.wie.nix
12-11-2014, 13:08
da kennt niemand, den nick den ich hier verwende! und ich muss ja nicht reagieren! ^^
@Schnüffler: Frag nach einem Frührentner!:rofl:
Schnueffler
12-11-2014, 13:08
Stimmt. Dafür müsste man ja zu dem ganzen stehen, was man so von sich gibt und Eier in der Hose haben.
@Schnüffler: Frag nach einem Frührentner!:rofl:
Dort weiss auch niemand das ich Frührentner bin!
Stimmt. Dafür müsste man ja zu dem ganzen stehen, was man so von sich gibt und Eier in der Hose haben.
so viel Müll schreibe ich gar nicht. Es gibt ja immer vereinzelte die mir sehr vernünftig und sachlich antworten geben.
So wurde es mir vorhin erklaert.
wer hat dir das denn erklärt?
gruss
Meine Mutter!
bist du unter (teilweiser) betreuung/ entmündigt?
gruss
Stimmt ja. Ich war damals im ambulant betreuten Wohnen, kann das damit was zu schaffen haben? Sonst wuesste ich aber auch keine Erklaerung.
Stimmt ja. Ich war damals im ambulant betreuten Wohnen, kann das damit was zu schaffen haben? Sonst wuesste ich aber auch keine Erklaerung.
möglicherweise schon, dahingehend, dass der bescheid inklusive begründung/ diagnose deinem vormund/ betreuer übermittelt und dir nicht vorgelegt wurde und du hiervon somit keine kenntnis erlangt hast.
kenne mich hinsichtlich der abläufe aber zu wenig aus.
willst du nicht deine mutter mal fragen, ob sie die schriftliche diagnose vorliegen hat und falls ja, ob sie die dir mal zeigt, damit du selbst vollumfänglich darüber informiert bist, was bei dir als grund für die verrentung medizinisch festgestellt wurde?
gruss
Nicht wirklich. Ich bin zufrieden Grundsicherung zu bekommen!
Als ich als Kind immer gefragt wurde: was wollst du mal werden? gab ich zur Antwort: Rentner!
Somit habe ich mein Wunschberuf erreicht! ;-).
Lars´n Roll
12-11-2014, 20:09
Ich wollte ja schreiben, dass ich mir sicher bin, dass derartige Antriebs- und Ambitionslosigkeit mit Sicherheit psychische Gründe hat und therapierbar ist... aber wenn Du sicher bist, dass Du für den Rest Deines Lebens nichts machen willst... na gut.
Find ich traurig. 30 ist kein Alter, um sein restliches Leben einfach abzuhaken...
Ein Freund von mir ist in einer ähnlichen Lage und würde gerne was daran ändern. Allerdings leidet der an einer ausgemachten Psychose, die schwer abzustellen ist...
Lars´n Roll
12-11-2014, 20:11
Ohne das du die gesehen oder gegen gezeichnet hast oder ein Erziehungsberechtigter/Vormund???
Es wird ihn nicht weiter interessiert haben. Ich kenne solche Leute. Die kümmern sich nicht (freiwillig) um Papierkram jeglicher Sorte.
Glaube nicht, dass er trollt. Passt auch zu dem Bild, das seine sonstigen Beiträge zeichnen.
Schnueffler
12-11-2014, 20:24
Es wird ihn nicht weiter interessiert haben. Ich kenne solche Leute. Die kümmern sich nicht (freiwillig) um Papierkram jeglicher Sorte.
Glaube nicht, dass er trollt. Passt auch zu dem Bild, das seine sonstigen Beiträge zeichnen.
Das wäre traurig.
Als ich als Kind immer gefragt wurde: was wollst du mal werden? gab ich zur Antwort: Rentner!
war das nach der 5. klasse?
gruss
Ich bin mir sogar ganz sicher das er ein Troll ist ;)
Ich wollte ja schreiben, dass ich mir sicher bin, dass derartige Antriebs- und Ambitionslosigkeit mit Sicherheit psychische Gründe hat und therapierbar ist... aber wenn Du sicher bist, dass Du für den Rest Deines Lebens nichts machen willst... na gut.
Find ich traurig. 30 ist kein Alter, um sein restliches Leben einfach abzuhaken...
Ein Freund von mir ist in einer ähnlichen Lage und würde gerne was daran ändern. Allerdings leidet der an einer ausgemachten Psychose, die schwer abzustellen ist...
Ich bin nocht Antriebslos, sondern Untauglich! Das wollte ich auch nicht sein! Man hat mich dazu erklaert. Mir solls Recht sein. Ich bin den Druck der Arbeitswelt sowieso nicht gewachsen!
Ganz Recht. Ich war einfach nur froh als ich gelesen habe, das ich offiziel Rentner bin!
war das nach der 5. klasse?
gruss
Wollte schon immer Rentner werden. Schon als kleiner Junge. Entweder werde ich Pfarrer oder Rentner. Da ich nicht die schulische Qualifikation zum Theologiestudium habe, hat es letzteres erwischt.
Wollte schon immer Rentner werden. Schon als kleiner Junge. Entweder werde ich Pfarrer oder Rentner. Da ich nicht die schulische Qualifikation zum Theologiestudium habe, hat es letzteres erwischt.
pfarrer werden oft auch mal rentner. insofern ist das wirklich sehr ähnlich.
kennst du den arbeitslosen frührentner horst mandy aus der switch-persiflage von "schuldnerberater peter zwegat"?
da war´s so, dass dessen vater und grossvater bereis frührentner waren, woraufhin herr mandy sich dachte: "komm, machste das auch!".
bist du ähnlich familiär vorbelastet?
die o.g. geschichte geht dann noch sehr spannend weiter, wobei es um die schuldenhandhanbung der mandys von 60.000 EUR geht.
wenn´s interessiert, kann ich´s hier erzählen!
oder man sieht sich´s auf youtube an.
andererseits:
bei dem "schläge ins gesicht" - thread wollte ja auch keiner die sache mit dem feldweg aufgeklärt haben.
gruss
und wie ich bereits sagte, bitte nicht beleidigen werden. Spam ist nämlich ein harter vorwurf!
Passion-Kickboxing
13-11-2014, 13:21
Und zu behaupten, dass man Grundsicherrung bekommt, aber man nicht mal weiß an was man leidet, geschweige denn was der Arzt diagnostiziert hat, ist den Leuten gegenüber, die wirklich krank sind, eine riesen große Frechheit!
Falls ich dir unrecht tue(auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann), entschuldige. In dem Fall solltest du dich aber wirklich mal mit dir und deiner Krankheit, auseinander setzen.
genau das selbe.
was bekommst du denn da so c.a. an monatlicher leistung?
gruss
Danke für deine Entschuldigung. (Ich behaupte nicht das ich Grundsicherung bekomme. Ich bekomme Grundsicherung. Und wie ich bereits erwähnt habe, weiss ich auch nicht warum ich die Diagnose nicht zu Gesicht bekam!)
Die nehme ich an.
Bevor ich es vergesse: auch ich gehöhre zu den wirklich Kranken. Die schenken mir die Rente nicht! Sie haben mich ja untersucht und es war die Entscheidung der Rentenversicherung. warum ich keine Diagnose bekam musst du die fragen. ich hatte ja schon sovor soviele diagnosen von anderen ärzten, die ich allerdings anzweifel!).
was bekommst du denn da so c.a. an monatlicher leistung?
gruss
Über meinen finanzstatus gebe ich keine Angaben. aber ich vergewisser dir, ich bekomme nicht mehr als die Arbeitslosen!
Über meinen finanzstatus gebe ich keine Angaben. aber ich vergewisser dir, ich bekomme nicht mehr als die Arbeitslosen!
müsstest du als (früh)rentner nicht eine rente bekommen?
oder ist das das gleiche wie grundsicherung?
gruss
damit kenne ich mich selber nicht aus.
Aber ich bezeichne meine Grundsicherung immer als Rente!
Na ja der Begriff ist ja relativ egal!
Schnueffler
13-11-2014, 13:58
Danke für deine Entschuldigung. (Ich behaupte nicht das ich Grundsicherung bekomme. Ich bekomme Grundsicherung. Und wie ich bereits erwähnt habe, weiss ich auch nicht warum ich die Diagnose nicht zu Gesicht bekam!)
Die nehme ich an.
Bevor ich es vergesse: auch ich gehöhre zu den wirklich Kranken. Die schenken mir die Rente nicht! Sie haben mich ja untersucht und es war die Entscheidung der Rentenversicherung. warum ich keine Diagnose bekam musst du die fragen. ich hatte ja schon sovor soviele diagnosen von anderen ärzten, die ich allerdings anzweifel!).
Du solltest dir mal dieses Arztschreiben zeigen lassen und auch quittieren, bzw. nachsehen, ob es ein Vormund/Erziehungsberechtigter gezeichnet hat.
Ansonsten kann ganz schnell mal die Rechtskraft angezweifelt werden.
Na ja der Begriff ist ja relativ egal!
hauptsache, der rubel rollt!
gruss
hauptsache, der rubel rollt!
gruss
ich bin keiner der das wollte. aber wenn es so ist. als kind habe ich zwar gehofft das ich Rentner werde. aber ich habe ja nie gedacht das dies wirklich klappt. Aber so hat es Gott gewollt!
Aber so hat es Gott gewollt!
ich weiss nicht, ob du das weisst.
gruss
... ach mööönsch, jetzt hört doch endlich mal mit dem 'Experten-Mobbing' auf und nehmt euch ein Beispiel an Krümel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/verteidigung-krankenhaus-169333/index21.html#post3281293), die versucht hat,
wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
gruß hafis
ich hatte ja schon sovor soviele diagnosen von anderen ärzten, die ich allerdings anzweifel!).
zum Beispiel?
... ach mööönsch, jetzt hört doch endlich mal mit dem 'Experten-Mobbing' auf und nehmt euch ein Beispiel an Krümel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/verteidigung-krankenhaus-169333/index21.html#post3281293), die versucht hat,
wieder zum eigentlichen Thema zurückzufinden.
gruß hafis
manchmal muss man m.e. auch einfach laufen lassen - so auf der entspannten basis.
gruss
Irgendwie läuft das hier grade in eine "falsche" Richtung...
bedenkt mal ein paar Kleinigkeiten:
1. persönliche Probleme und Erkrankungen in einem öffentlichen Forum auszuwalzen ist nicht so die beste Idee
2. wer glaubt, jemand würde trollen und jede Aussage hinterfragen muß, um den zu "überführen" sorgt dafür, dass die Sache aus dem Ruder läuft
3. Schde, dass ein eigentlich interessantes Thema dur so viel OT "zerstört" wird
4. wer neidisch ist, dass jemand Kohle bekommt, ohne dafür arbeiten zu gehen sollte sich mal überlegen, wie stark man sich einschränken müßte, wenn man selbst nur die paar Kröten zur verfügung hätte
5. wahrscheinlich haben Leute, die wirklich was zum Thema zu sagen haben keinen Bock, sich durch seitenlanges Mobbing zu lesen und vielleicht wirklich interessante Beiträge werden niemals gepostet
Irgendein Römer hat mal gesagt, dass eine Diskussion den Gewinn und nicht den Sieg als Ziel haben sollte - also msl kurz durchatmen und darüber nachdenken - dann posten...
edit: wer seinen postingcounter unbedingt hochtreiben muß, kann sich doch im OT-Bereich austoben...
zum Beispiel?
zum Beispiel (chronische Anpassungsstörungen >>von einer Neurologin gestellt<<) (akute Belastugsreaktion >>von einer Allgemeinmedizinerin gestellt<<) (Borderlinesyndrom >>von einem Allgemeinmediziner gestellt<<) (Asperger Syndrom >>Verdacht von einer Sozialarbeiterin<<).
zum Beispiel (chronische Anpassungsstörungen >>von einer Neurologin gestellt<<) (akute Belastugsreaktion >>von einer Allgemeinmedizinerin gestellt<<) (Borderlinesyndrom >>von einem Allgemeinmediziner gestellt<<) (Asperger Syndrom >>Verdacht von einer Sozialarbeiterin<<).
das wären dann aber wieder m.e. alles psychische erkrankungen, oder nicht?
gruss
das wären dann aber wieder m.e. alles psychische erkrankungen, oder nicht?
gruss
ich sagte doch das ich sie anzweifel! ja es sind psychische Erkrankungen.
die wurde aber nicht von der rentenversicherung diagnostieziert. wie gesagt, habe ich nicht zu Gesicht bekommen was die diagnostiziert haben!
Lars´n Roll
14-11-2014, 11:12
gesagt, habe ich nicht zu Gesicht bekommen was die diagnostiziert haben!
Weil Du Dich nicht dafür interessiert / Dich nicht darum gekümmert hast. Für Dich war nur relevant, was das bedeutet.
Besagter Freund der ebenfalls Frührentner ist hat mal schulterzuckend konstatiert: "Wenn man sich nicht bewegt, dann wird man bewegt." In Eurem Fall ist das das Abstellgleis. Will man das ändern, dann müsste man gucken, dass man wieder Therapie bekommt. Nen Betreuer. Und mit Glück vielleicht doch irgendwann arbeitsfähig wird.
Und ja, natürlich sind das psychische Erkrankungen. Ansonsten wäre Dein Status als Frührentner ja auch nicht zu rechtfertigen, wenn Du nicht ernsthaft psychisch krank wärst.
carstenm
14-11-2014, 11:35
... Und mit Glück vielleicht doch irgendwann arbeitsfähig wirst.Ist das rechtlich überhaupt möglich?
Ob nun Frühverrentung oder Grundsicherung: Beide beruhen ja auf einem Gutachten, das belegt, das Arbeitsfähigkeit niemals möglich sein wird. Müßte man dann also rechtlich gegen das entsprechende Gutachten vorgehen?
Ist das rechtlich überhaupt möglich?
Ob nun Frühverrentung oder Grundsicherung: Beide beruhen ja auf einem Gutachten, das belegt, das Arbeitsfähigkeit niemals möglich sein wird. Müßte man dann also rechtlich gegen das entsprechende Gutachten vorgehen?
am geschicktesten könnte sein, dann zunächst unter vorlage entsprechender neuer untersuchungsergebnisse/atteste die aufhebung der vormundschaft/betreuung beim zuständigen amtsgericht zu beantragen - wenn man das will.
gruss
Weil Du Dich nicht dafür interessiert / Dich nicht darum gekümmert hast. Für Dich war nur relevant, was das bedeutet.
Besagter Freund der ebenfalls Frührentner ist hat mal schulterzuckend konstatiert: "Wenn man sich nicht bewegt, dann wird man bewegt." In Eurem Fall ist das das Abstellgleis. Will man das ändern, dann müsste man gucken, dass man wieder Therapie bekommt. Nen Betreuer. Und mit Glück vielleicht doch irgendwann arbeitsfähig wird.
Und ja, natürlich sind das psychische Erkrankungen. Ansonsten wäre Dein Status als Frührentner ja auch nicht zu rechtfertigen, wenn Du nicht ernsthaft psychisch krank wärst.
ich bin ja froh das ich auf den abstellgleis bin. Ich will ja gar nicht Arbeitsfähig werden. Ich bin froh das man mich nicht mehr drängen kann. Ich darf es ja auch nicht ändern, sonst komme ich ja wieder in die Spirale keine Sicherheit mehr zu haben. Und der ganze Streß fängt von vorne an!
Kann sein das die eine psychische Krankheit diagnostiziert haben. Muss ja nicht heissen das ich der diagnose glauben muss. ich halte mich nicht für psychisch krank. Aber wer meint ich bin es, kanns mir egal sein!
hand-werker
14-11-2014, 11:56
@ carstenm: bzgl. rente bin ich mir nicht sicher. bei der grundsicherung hat der grundsicherungsträger die möglichkeit, den stand der dinge überprüfen zu lassen. wird meist auch regelmäßig gemacht (vor allem bei jüngeren hilfeempfängern). wenn der gutachter zu dem schluss kommt, das arbeitsfähigkeit wieder gegeben ist, gehts zurück zum jobcenter.
richtig, einmal wollte das Sozialamt, das ich zurück zur Agentur gehe und noch mal ein medizinschen und ein psychologischen Test mache. Das habe ich dann getan. Aber der Psycholge war der auffassung das ich desweiteren nicht Vermittelbar bin!
Schnueffler
14-11-2014, 12:30
Zurück zum Thema und zwar pronto. Letzte Ansage, ab sofort gibt's Punkte fürs Offtopic.
Könntest du das Ganze vielleicht auslagern?
Könntest du das Ganze vielleicht auslagern?
... das wäre wohl auch im Interesse des Threaderstellers ...
gruß hafis
SO auf euren Wunsch ausgelagert. Trotzdem bleibe ich dabei: SO persönliche Dinge gehören eigentlich nicht in ein öffentliches Forum.
Schnueffler
15-11-2014, 13:22
Trotzdem Danke.
Aber der Psycholge war der auffassung das ich desweiteren nicht Vermittelbar bin!
warst du da froh drüber?
gruss
Schnueffler
15-11-2014, 13:41
warst du da froh drüber?
gruss
Sonst könnte er ja nicht soviel rumspammen! ;)
Ich spamme nicht. ich habe grundsaetzlich die fragen von zocker beantwortet. Der erste Beitrag hier gehoerte ja eigentlich noch zum thema.
Zocker wollte mich wohl ueberfuehren! Da ich Grundsaetzlich die Wahrheit spreche, gibt es kein Ueberfuehren. Zocker hat immer nachgehakt, was ich aber auch nicht schlimm fand.
Schnueffler
15-11-2014, 14:04
Es geht auch nicht nur um diesen Fred hier, sondern deine Expertenaussagen in der Gesamtheit.
ich habe grundsaetzlich die fragen von zocker beantwortet.
wieder richtig!
Zocker wollte mich wohl ueberfuehren!
wessen sollte ich dich überführen wollen?
Zocker hat immer nachgehakt, was ich aber auch nicht schlimm fand.
ich auch nicht!
gruss
Es geht auch nicht nur um diesen Fred hier, sondern deine Expertenaussagen in der Gesamtheit.
Und was findest du an meinen Aussagen so anders? Denn ich gebe ueberwiegend sachliche Aussagen.
Ich habe hier schon so einiges gelesen, dagegen bin ich ein Waisenknabe!
Schnueffler
15-11-2014, 14:30
Und was findest du an meinen Aussagen so anders? Denn ich gebe ueberwiegend sachliche Aussagen.
Ich habe hier schon so einiges gelesen, dagegen bin ich ein Waisenknabe!
Du stellst Behauptungen auf, die du als Wahrheit hinstellst, die aber an den Haaren herbei gezogen sind.
wieso zweifelst du diese diagnosen an?
gruss
Du stellst Behauptungen auf, die du als Wahrheit hinstellst, die aber an den Haaren herbei gezogen sind.
Damit kann ich was anfangen. du meinst ich hätte keine Kompetenz, was meine Thesen angeht. Das ist wenigstens mal konstruktive Kritik. Daraus kann man mal was lernen.
wieso zweifelst du diese diagnosen an?
gruss
weil auch Ärzte Fehlerhafte Menschen sind. Und Sie ganz gerne mal Patienten in Schubladendenken abschieben!
carstenm
15-11-2014, 18:25
weil auch Ärzte Fehlerhafte Menschen sind. Und Sie ganz gerne mal Patienten in Schubladendenken abschieben!Was denkst du, aus welchem Grund du Grundsicherung beziehen darfst?
Oder beziehst du sie deiner Meinung nach zu Unrecht?
Was denkst du, aus welchem Grund du Grundsicherung beziehen kannst?
Oder beziehst du sie deiner Meinung nach zu Unrecht?
Ich beziehe Sie weil ich nicht Belastbar bin. also akute Belastungsreaktion war noch das was ich halbwegs zustimme!
carstenm
15-11-2014, 18:54
1. Das ist eine Diagnose, die per definitionem nicht zu Fühverrentung oder Grundsicherung führen kann. Es handelt sich nicht um eine Erkrankung oder dauerhafte Störung.
2. Diese Diagnose bedeutet nicht, daß du nicht belastbar wärest. Sondern sie bedeutet, daß du eine konkrete Belastung im Sinne eines Traumas erfahren haben mußt, die kurzfristig (!) zu einer Störung deiner Anpassungsleistungen führt.
3. Die Symptome, die du bisher geschildert hast (so schwammig und ausweichend das auch geschehen ist), passen nicht zu dieser Diagnose.
4. Du hattest oben einige Diagnosen genannt, diese war nicht dabei.
Das, was du schreibst, ist insgesamt ziemlich inkonsitent. Vorsichtig ausgedrückt.
Schnueffler
15-11-2014, 23:28
Damit kann ich was anfangen. du meinst ich hätte keine Kompetenz, was meine Thesen angeht. Das ist wenigstens mal konstruktive Kritik. Daraus kann man mal was lernen.
Das hast du schon so oft zu lesen bekommen und carstenm hat es ja nochmal schön zusammen gefasst.
1. Das ist eine Diagnose, die per definitionem nicht zu Fühverrentung oder Grundsicherung führen kann. Es handelt sich nicht um eine Erkrankung oder dauerhafte Störung.
2. Diese Diagnose bedeutet nicht, daß du nicht belastbar wärst. Sondern sie bedeutet, daß du eine konkrete Belastung im Sinne eines Traumas erfahren haben mußt, die kurzfristig (!) zu einer Störung deiner Anpassungsleistungen führt.
3. Die Symptome, die du bisher geschildert hast (so schwammig und ausweichend das auch geschehen ist), passen nicht zu dieser Diagnose.
4. Du hattest oben einige Diagnosen genannt, diese war nicht dabei.
1.) er hat nie behauptet, dass dies die Diagnose sei, die zu der Genehmigung seiner Grundsicherung führte.
Vielmehr hat er mehrfach betont, dass er die ausschlaggebende Diagnose nicht kennt.
Dass er nicht belastbar ist, scheint seine persönliche Einschätzung seiner Lage zu sein.
Zu einer ähnlichen Einschätzung könnte auch ein depressiver Mensch kommen, auch wenn die Diagnose dann Depression (oder chronische Belastungsstörung) lautet.
Eine reaktive Depression kann sich aus einer akuten Belastung entwickeln bzw. durch diese ausgelöst werden.
2.) Selbst wenn er nicht genau weiß, was eine akute Belastungstörung ist, und den Begriff eventuell falsch einordnet, heißt dies noch lange nicht, dass er diese Diagnose nicht von einer Allgemeinmedizinerin gestellt bekam.
3.) Auch wenn er vielleicht nicht genau weiß, was diese Diagnose bedeutet und fälschlicherweise annimmt, dass damit gemeint ist, dass er dauerhaft nicht belastbar sei, heißt das nicht, dass er zu einer anderen Zeit mal Symptome zeigte, die eine Allgemeinmedizinerin zu dieser Diagnose veranlasste.
4.) doch, die war dabei.
Er sprach von drei Diagnosen, die von Ärzten gestellt wurden -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/ausgelagert-verteidigung-krankenhaus-169514/index6.html#post3281908):
a) akute Belastungsreaktion
b) chronische Anpassungstörung
c) Borderlinesyndrom
dass ihm davon eine besser gefällt und er anderen nicht zustimmt, sagt nichts darüber aus, was er tatsächlich hat, bzw. was zu einer möglichen Genehmigung einer Grundsicherung führte
carstenm
16-11-2014, 10:44
4.) doch, die war dabei.Richtig. Entschuldigung, das habe ich tatsächlich übersehen.
... sagt nichts darüber aus, was er tatsächlich hat, bzw. was zu einer möglichen Genehmigung einer Grundsicherung führteDas genau ist die Aussage meiner von dir zitierten Sätze. Danke, daß du es prägnant zusammengefaßt hast.
1.) er hat nie behauptet, dass dies die Diagnose sei, die zu der Genehmigung seiner Grundsicherung führte.
Vielmehr hat er mehrfach betont, dass er die ausschlaggebende Diagnose nicht kennt.
Dass er nicht belastbar ist, scheint seine persönliche Einschätzung seiner Lage zu sein.
Zu einer ähnlichen Einschätzung könnte auch ein depressiver Mensch kommen, auch wenn die Diagnose dann Depression (oder chronische Belastungsstörung) lautet.
Eine reaktive Depression kann sich aus einer akuten Belastung entwickeln bzw. durch diese ausgelöst werden.
2.) Selbst wenn er nicht genau weiß, was eine akute Belastungstörung ist, und den Begriff eventuell falsch einordnet, heißt dies noch lange nicht, dass er diese Diagnose nicht von einer Allgemeinmedizinerin gestellt bekam.
3.) Auch wenn er vielleicht nicht genau weiß, was diese Diagnose bedeutet und fälschlicherweise annimmt, dass damit gemeint ist, dass er dauerhaft nicht belastbar sei, heißt das nicht, dass er zu einer anderen Zeit mal Symptome zeigte, die eine Allgemeinmedizinerin zu dieser Diagnose veranlasste.
4.) doch, die war dabei.
Er sprach von drei Diagnosen, die von Ärzten gestellt wurden -> (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/ausgelagert-verteidigung-krankenhaus-169514/index6.html#post3281908):
c) Borderlinesyndrom
dass ihm davon eine besser gefällt und er anderen nicht zustimmt, sagt nichts darüber aus, was er tatsächlich hat, bzw. was zu einer möglichen Genehmigung einer Grundsicherung führte
Das ist es im grossen und ganzen richtig! Danke fuer deine Zusammenfassung. Aber sprach ich.nicht auch noch vom Asperger Syndrom. Dies allerdings war ein Verdacht. Somit sollten auch Zockers fragen beantwortet sein!
Ich zweifel auch an die akute Belastungreaktion. Aber Sie kommt am naechsten dran was ich mir selber auch eingestehen kann.
Ich selber weiss nicht was der Dr. von der Rentenversicherung diagnostiziert hat. Aber was auch immer es ist, mir soll es Recht sein. Ich habe es nicht so gewollt aber ich hatte auch nichts dagegen. dafuer bekomme ich nur paar kroeten, das ist der nachteil!
Somit sollten auch Zockers fragen beantwortet sein!
was für diagnosen bestanden denn zum zeitpunkt deiner einweisung in die psychiatrie?
gruss
Ich hab als Beamter schon mehrere PsychKGs durchgeführt, und ich kann versichern, dass man NICHT so einfach in die Geschlossene eingewiesen wird (zumindest in NRW nicht :rolleyes:) siehe hierzu auch §11 PsychKG NRW:
"§ 11
Voraussetzungen der Unterbringung
(1) 1 Die Unterbringung Betroffener ist nur zulässig, wenn und solange durch deren krankheitsbedingtes Verhalten gegenwärtig eine erhebliche Selbstgefährdung oder eine erhebliche Gefährdung bedeutender Rechtsgüter anderer besteht, die nicht anders abgewendet werden kann. 2 Die fehlende Bereitschaft, sich behandeln zu lassen, rechtfertigt allein keine Unterbringung.
(2) Von einer gegenwärtigen Gefahr im Sinne von Absatz 1 ist dann auszugehen, wenn ein schadenstiftendes Ereignis unmittelbar bevorsteht oder sein Eintritt zwar unvorhersehbar, wegen besonderer Umstände jedoch jederzeit zu erwarten ist.
(3) Die Anordnung der Unterbringung ist aufzuheben, wenn Maßnahmen nach den in § 1 Abs. 3 genannten Bestimmungen erfolgt sind."
Quelle (https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=2&ugl_nr=2128&bes_id=4853&aufgehoben=N&menu=1&sg=0#det253593)
Kann es vielleicht sein, dass du Selbstmordabsichten geäußert hast?
Dann ist man nämlich gezwungen eine Person einzuweisen.
§11 Abs. 1 PsychKG NRW "erhebliche Selbstgefährdung"
NUR wegen Schulschwänzen wird keiner eingewiesen, und wenn doch, haben danach der veranlassende Beamte und der bestätigende Richter ein mittelschweres Problem.
Ich hab als Beamter schon mehrere PsychKGs durchgeführt, und ich kann versichern, dass man NICHT so einfach in die Geschlossene eingewiesen wird (zumindest in NRW nicht :rolleyes:) siehe hierzu auch §11 PsychKG NRW:
"§ 11
Voraussetzungen der Unterbringung
(1) 1 Die Unterbringung Betroffener ist nur zulässig, wenn und solange durch deren krankheitsbedingtes Verhalten gegenwärtig eine erhebliche Selbstgefährdung oder eine erhebliche Gefährdung bedeutender Rechtsgüter anderer besteht, die nicht anders abgewendet werden kann. 2 Die fehlende Bereitschaft, sich behandeln zu lassen, rechtfertigt allein keine Unterbringung.
(2) Von einer gegenwärtigen Gefahr im Sinne von Absatz 1 ist dann auszugehen, wenn ein schadenstiftendes Ereignis unmittelbar bevorsteht oder sein Eintritt zwar unvorhersehbar, wegen besonderer Umstände jedoch jederzeit zu erwarten ist.
(3) Die Anordnung der Unterbringung ist aufzuheben, wenn Maßnahmen nach den in § 1 Abs. 3 genannten Bestimmungen erfolgt sind."
Quelle (https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=2&gld_nr=2&ugl_nr=2128&bes_id=4853&aufgehoben=N&menu=1&sg=0#det253593)
Kann es vielleicht sein, dass du Selbstmordabsichten geäußert hast?
Dann ist man nämlich gezwungen eine Person einzuweisen.
§11 Abs. 1 PsychKG NRW "erhebliche Selbstgefährdung"
NUR wegen Schulschwänzen wird keiner eingewiesen, und wenn doch, haben danach der veranlassende Beamte und der bestätigende Richter ein mittelschweres Problem.
Gesetzlich gesehen stimmt das. Aber das heisst ja nicht das man sich dran halten muss. zumindest war das der primaere Grund. Ich war auch durch die Erzehungsberichtigten drin. Es ist nicht so, das der Staat das eingeleitet haette!
Nein ich hatte keine Selbstmordgedanken damals. Allerdings habe ich oefters "sein" Fragen gestellt: Wie zum Beispiel: Warum lebe ich ueberhaupt? Kann also sein das Sie das als Suizidgedanken interpretiert haben!
Gesetzlich gesehen stimmt das. Aber das heisst ja nicht das man sich dran halten muss. [...]
Dann würde ich mir an deiner Stelle einen Anwalt suchen und im Anschluss daran ein paar schöne Urlaubsziele.
[...] Ich war auch durch die Erzehungsberichtigten drin. Es ist nicht so, das der Staat das eingeleitet haette!
Wenn dich die Erziehungsberechtigten da rein gesteckt haben, ist das eine vollkommen andere Sachlage....die haben nämlich das sogenannte "Aufenthaltsbestimmungsrecht" und sind zu sowas (unter gewissen Rahmenbedingungen) sehr viel schneller dazu in der Lage als eine Behörde.
was für diagnosen bestanden denn zum zeitpunkt deiner einweisung in die psychiatrie?
gruss
Zu der Zeit bestand keine. Dies wollten Sie herausfinden, was mit mir los ist. Eine Sozialarbeiterin ist aufgefallen das ich autistische Zuege habe. Damals konnte ich das noch nicht glauben!
Schnueffler
16-11-2014, 18:02
Gesetzlich gesehen stimmt das. Aber das heisst ja nicht das man sich dran halten muss. zumindest war das der primaere Grund. Ich war auch durch die Erzehungsberichtigten drin. Es ist nicht so, das der Staat das eingeleitet haette!
Na gut, das wir in einem Rechtsstaat leben, in dem es das Mittel des Wider- oder Einspruches gibt.
Dann würde ich mir an deiner Stelle einen Anwalt suchen und im Anschluss daran ein paar schöne Urlaubsziele.
Wenn dich die Erziehungsberechtigten da rein gesteckt haben, ist das eine vollkommen andere Sachlage....die haben nämlich das sogenannte "Aufenthaltsbestimmungsrecht" und sind zu sowas (unter gewissen Rahmenbedingungen) sehr viel schneller dazu in der Lage als eine Behörde.
Ich habe nie etwas anderes Behauptet!
Na gut, das wir in einem Rechtsstaat leben, in dem es das Mittel des Wider- oder Einspruches gibt.
Mene Erziehungsberechtigte wollte doch das ich in der Jugendpychiatrie bin. Warum sollte Sie dem Widersprechen? Ich selber war minderjaehrig, damals 16 Jahre alt!
... Allerdings habe ich oefters "sein" Fragen gestellt: Wie zum Beispiel: Warum lebe ich ueberhaupt?
... ist ja auch keine verkehrte Frage, wenn es um das Thema SV geht,
insofern ist der Thread hier tatsächlich richtig angesiedelt ...
gruß hafis
Schnueffler
16-11-2014, 18:33
Mene Erziehungsberechtigte wollte doch das ich in der Jugendpychiatrie bin. Warum sollte Sie dem Widersprechen? Ich selber war minderjaehrig, damals 16 Jahre alt!
Auch mit 16 hast du Rechte.
Ganz Recht die Ausschlagebende Diagnose ist mir nicht bekannt. Ich kann nur sagen das dieser Arzt mich Untersucht hat und dann ein Brief bekam wo drin stand: Sie sind nicht Erwerbsfaehig.
Auch mit 16 hast du Rechte.
Die waren mir damals aber nicht bekannt. Und ich Glaube nicht das ich mich gegen meine Erziehungsberechtigten durchgesetzt haette!
... Und ich Glaube nicht das ich mich gegen meine Erziehungsberechtigten durchgesetzt haette!
nun ja, da sieht man mal wieder, dass SV nicht unbedingt was mit Boxen oder Kicken oder so zu tun haben muss ...
gruß hafis
Schnueffler
16-11-2014, 22:23
nun ja, da sieht man mal wieder, dass SV nicht unbedingt was mit Boxen oder Kicken oder so zu tun haben muss ...
gruß hafis
Richtig!
Die waren mir damals aber nicht bekannt. Und ich Glaube nicht das ich mich gegen meine Erziehungsberechtigten durchgesetzt haette!
Das ist in der Tat ein Problem, was viele betrifft: Sie kennen ihre Rechte nicht. Dafür gibt es aber entsprechende Beratungsstellen oder ähnliches, die man aufsuchen kann und sollte.
Das ist in der Tat ein Problem, was viele betrifft: Sie kennen ihre Rechte nicht. Dafür gibt es aber entsprechende Beratungsstellen oder ähnliches, die man aufsuchen kann und sollte.
In der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie gibt es Beratungsstellen, wo man sich informieren kann, wie man Rechtsmittel gegen die Unterbringung in eben dieser Einrichtung einlegen kann?
In der geschlossenen Abteilung einer Psychiatrie gibt es Beratungsstellen, wo man sich informieren kann, wie man Rechtsmittel gegen die Unterbringung in eben dieser Einrichtung einlegen kann?
Klar, in jedem Patientenzimmer! :rolleyes:
Es gibt außerklinisch u.a. unabhängige Patientenberatungsstellen und während des Klinikaufenthaltes kann der Sozialdienst zumindest Ansprechpartner nennen, wenn er selbst nicht weiterhelfen kann. Und du wirst es nicht glauben: Die kommen bei Bedarf sogar ans Krankenbett.
Im Übrigen sagte ich, dass das Problem viele betreffe, dass sie ihre Patientenrechte nicht kennen. Das bedeutet, dass das Thema auch andere mit anderen Fragestellen/ Anliegen betrifft...
Lars´n Roll
18-11-2014, 16:16
Er hat ja schon geschrieben, dass er letztlich nur 2 Wochen statt geplanter 6 Wochen dort war.
Ebenso, dass er anfangs, als er merkte, dass er nicht nur zu einem Gespräch da ist, sondern dortbleiben sollte, ziemlich ausgetickt ist.
Vielleicht war es ja gar keine Zwangseinweisung in die Geschlossene, sondern ursprünglich eine normale Überweisung für einen stationären Aufenthalt - von dem man ihm vorher ja netterweise nichts gesagt hat, was dann zu einer entsprechend wütenden Reaktion führte.
Offensichtlich hat er ja nicht mehr so wirklich Überblick darüber, was genau da passiert ist, sondern schildert nur, wie er es erlebt hat.
Seine Diagnosen haben ihn ja auch nur am Rande interessiert, bzw. nur was sie für Konsequenzen haben.
Auffällig ist auch, dass da keine Diagnose von einem Psychiater vorkam. Zumindest aus dem stationärem Aufenthalt müsste er ja einen Arztbrief haben.
Jedenfalls würde ich mir an seiner Stelle gut überlegen, ob ich die aktuelle Situation wirklich so beibehalten will... 29 ist kein Alter. Es wäre schade, sich so hängen zu lassen.
Lars´n Roll
18-11-2014, 16:24
Trotzdem bleibe ich dabei: SO persönliche Dinge gehören eigentlich nicht in ein öffentliches Forum.
Da hast Du grundsätzlich vollkommen Recht, aber wenn jemand ansonsten niemand hat, mit dem er über sowas spricht, dann kann ihm das Anstöße geben. Der potentielle Nutzen für ihn scheint mir größer, als das Risiko, dass irgendjemand der persönlich mit ihm zu tun hat ihn hier "enttarnt" und es für ihn Folgen haben könnte. Gegenwärtig hat da wohl auch keiner Interesse daran, ihn zu recherchieren. Was hat er als "Frührentner" auch groß zu verlieren? Ein potentieller Arbeitgeber, irgendwann in der Zukunft, würde ja ohnehin von dieser Phase erfahren.
Er hat ja schon geschrieben, dass er letztlich nur 2 Wochen statt geplanter 6 Wochen dort war.
Ebenso, dass er anfangs, als er merkte, dass er nicht nur zu einem Gespräch da ist, sondern dortbleiben sollte, ziemlich ausgetickt ist.
Vielleicht war es ja gar keine Zwangseinweisung in die Geschlossene, sondern ursprünglich eine normale Überweisung für einen stationären Aufenthalt - von dem man ihm vorher ja netterweise nichts gesagt hat, was dann zu einer entsprechend wütenden Reaktion führte.
Offensichtlich hat er ja nicht mehr so wirklich Überblick darüber, was genau da passiert ist, sondern schildert nur, wie er es erlebt hat.
Seine Diagnosen haben ihn ja auch nur am Rande interessiert, bzw. nur was sie für Konsequenzen haben.
Auffällig ist auch, dass da keine Diagnose von einem Psychiater vorkam. Zumindest aus dem stationärem Aufenthalt müsste er ja einen Arztbrief haben.
Jedenfalls würde ich mir an seiner Stelle gut überlegen, ob ich die aktuelle Situation wirklich so beibehalten will... 29 ist kein Alter. Es wäre schade, sich so hängen zu lassen.
was heisst haengen lassen? Habe ja durchaus noch andere Aufgaben. Ich kuemmer mich um die Hunde meiner Familie und gehe fuer mein Grossvater einkaufen u.s.w. Ist nicht so das ich nur rumliege.
Ob das eine normale Ueberweisung war weiss ich nicht. Aber ich war unter Zwang da. Konnte ja nicht abhauen demzufolge fuer mich eine Zwangseinweisung! Auf jedenfalls haben Sie mich wider meines Willens dort behalten!
Bei einer Unterbringung nach PsychKG wird in der Regel ein Verfahrenspfleger benannt, sofern es keinen anderweitig Bevollmächtigten gibt. Bei Unterbringung nach BTG gibt es ja eh einen Bevollmächtigten, der die Interessen des Patienten vertreten sollte. In diesem Fall waren es ja anscheinend die Eltern.
Grüße
Kanken
Da hast Du grundsätzlich vollkommen Recht, aber wenn jemand ansonsten niemand hat, mit dem er über sowas spricht, dann kann ihm das Anstöße geben. Der potentielle Nutzen für ihn scheint mir größer, als das Risiko, dass irgendjemand der persönlich mit ihm zu tun hat ihn hier "enttarnt" und es für ihn Folgen haben könnte. Gegenwärtig hat da wohl auch keiner Interesse daran, ihn zu recherchieren. Was hat er als "Frührentner" auch groß zu verlieren? Ein potentieller Arbeitgeber, irgendwann in der Zukunft, würde ja ohnehin von dieser Phase erfahren.
Ich habe das Thema nicht Eingeleitet. Ich habe nur Rede und Antwort gestanden. Schnueffler hat es mit der Frage: "Hast du Erfahrung damit?" eroeffnet. Dann hat mir zocker einige Fragen gestellt die ich jediglich beantwortet habe. Ich erwaehnte nur: Mediziner sind immer gut bewaffnet (Beruhigunsspritzen).
...
wie fühlt sich ein 'Patient' eigentlich, wenn er miterlebt,
wie über ihn geredet wird, anstatt dass mit ihm geredet wird?
Also mich hat, als mir das als Patientin passiert ist, die kalte Wut gepackt,
und mich haben nur gesellschaftliche Konventionen und mein gesunder Menschenverstand davon zurückgehalten, ausfällig zu werden ...
gruß hafis
Ein unentarnten kann man nicht enttarnen! ;-)
Da ich Grundsaetzlich die Wahrheit spreche, gibt es kein enttarnen.
Ich erwaehnte nur: Mediziner sind immer gut bewaffnet (Beruhigunsspritzen).
wie hatte das "tante witti" in "die wildgänse kommen" so schön formuliert:
" ... ich warte mit peniscilin und spritzen auf eure rückkehr!"
gruss
wie hatte das "tante witti" in "die wildgänse kommen" so schön formuliert:
" ... ich warte mit peniscilin und spritzen auf eure rückkehr!"
gruss
Hachja. Der Satz enthält Fehler. Je nach Versautheitsgrad kann man auch zu dem Schluß kommen, dass Peniscilin eine gewisse Umschreibung ist und bei spritzen nur das 'n' zu viel ist und es sich um ein Verb handelt :D
Hachja. Der Satz enthält Fehler. Je nach Versautheitsgrad kann man auch zu dem Schluß kommen, dass Peniscilin eine gewisse Umschreibung ist und bei spritzen nur das 'n' zu viel ist und es sich um ein Verb handelt :D
durchaus möglich!
hab´s nur als information wiedergegeben.
gruss
durchaus möglich!
hab´s nur als information wiedergegeben.
...
... ist aber keine zielführende Information und deshalb OT,
gruß hafis
manchmal mangelts mir einfach an einer bestimmten Sorte von Humor ...
Bei einer Unterbringung nach PsychKG wird in der Regel ein Verfahrenspfleger benannt, sofern es keinen anderweitig Bevollmächtigten gibt. Bei Unterbringung nach BTG gibt es ja eh einen Bevollmächtigten, der die Interessen des Patienten vertreten sollte. In diesem Fall waren es ja anscheinend die Eltern.
Grüße
Kanken
:halbyeaha
Allerdings habe ich oefters "sein" Fragen gestellt: Wie zum Beispiel: Warum lebe ich ueberhaupt? Kann also sein das Sie das als Suizidgedanken interpretiert haben!
Wohl kaum. Die Frage "warum lebe Ich" (oder auch "was ist der Sinn des Lebens") gehört zu den elementaren Fragen der Philosophie und sämtlicher Religionen
carstenm
20-11-2014, 09:36
Wohl kaum. Die Frage "warum lebe Ich" (oder auch "was ist der Sinn des Lebens") gehört zu den elementaren Fragen der Philosophie und sämtlicher ReligionenJa.
Und wird auch von Therapeuten nicht im Sinne suizidaler Tendenzen gedeutet.
... wie fühlt sich ein 'Patient' eigentlich, wenn er miterlebt, wie [über ihn geredet wird, anstatt dass mit ihm geredet wird?Zuweilen initiieren Patienten genau das bewußt oder unbewußt selber. Die Schilderungen die Kampfsportexperte so bereitwillig gibt, legen das in seinem Falle nahe. Der Verlauf der Diskussion hier im Forum deutet ja ebenfalls darauf.
Hintergrund mag sein, daß es zuweilen einfacher ist, wenn über mich gesprochen wird. Denn dann muß ich mich nicht selber engagieren, muß mich nicht öffnen, mich nicht reflektieren etc.. Wenn dagegen mit mir gesprochen wird, bin ich direkt an-gesprochen. Ich muß unmittelbar kommunizieren. Der Aufwand, sich gegenüber direkter Kommunikation abzuschotten ist viel höher.
Wohl kaum. Die Frage "warum lebe Ich" (oder auch "was ist der Sinn des Lebens") gehört zu den elementaren Fragen der Philosophie und sämtlicher Religionen
Die Frage war nicht "warum lebe ich?" sondern "warum lebe ich ueberhaupt?" Ich habe die Bedeutung meines Lebens angezweifelt, das kann man schon mal falsch interpretieren!
das ist ja immerhin positiv
Wenn das im vorliegenden Fall die Eltern waren, dann wären die natürlich in einen Interessenskonflikt geraten, gegen ihren eigenen Antrag Rechtsmittel einzulegen.
carstenm
20-11-2014, 17:44
Die Frage war nicht "warum lebe ich?" sondern "warum lebe ich ueberhaupt?" Ich habe die Bedeutung meines Lebens angezweifelt, das kann man schon mal falsch interpretieren!Nein. Es funktioniert als Kriterium für eine Einweisung nicht.
Ebensowenig wie Schule schwänzen.
Ebensowenig wie spontaner, einmaliger Widerstand.
Die Begründungen, die du selbst für deine Einweisung nennst - wenn ich sie denn richtig gesehen habe - sind offenbar nicht die, die für die Einweisung tatsächlich ausschlaggebend waren.
Ebenso wie die Begründungen, die du selber dafür nennst - soweit ich sie richtig gesehen habe - daß du Grundsicherung bekommst, offenbar nicht die sind, die tatsächlich ausschlaggebend waren.
In beiden Fällen funktionieren die Mechanismen anders.
Nachdem du hier so viel darüber spekulierst und dir ja offensichtlich auch eine Meinung dazu gebildet hast, hast du tatsächlich kein Interesse, mit deinem gesetzlichen Betreuer mal darüber zu sprechen?
Und andersrum: Wenn dir das alles so wurscht ist, warum schreibst du dann hier so bereitwillig alles mögliche dazu?
Nein. Es funktioniert als Kriterium für eine Einweisung nicht.
Ebensowenig wie Schule schwänzen.
Ebensowenig wie spontaner, einmaliger Widerstand.
Die Begründungen, die du selbst für deine Einweisung nennst - wenn ich sie denn richtig gesehen habe - sind offenbar nicht die, die für die Einweisung tatsächlich ausschlaggebend waren.
Ebenso wie die Begründungen, die du selber dafür nennst - soweit ich sie richtig gesehen habe - daß du Grundsicherung bekommst, offenbar nicht die sind, die tatsächlich ausschlaggebend waren.
In beiden Fällen funktionieren die Mechanismen anders.
Nachdem du hier so viel darüber spekulierst und dir ja offensichtlich auch eine Meinung dazu gebildet hast, hast du tatsächlich kein Interesse, mit deinem gesetzlichen Betreuer mal darüber zu sprechen?
Und andersrum: Wenn dir das alles so wurscht ist, warum schreibst du dann hier so bereitwillig alles mögliche dazu?
Ich werde nicht mehr betreut. Warum ich das alles schreibe? Da Zocker gefragt hat! Schnueffler hat das hier alles eingeleitet durch seine Frage hast du Erfahrung damit? Darauf bin ich eingegangen. Ich habe nur Rede und Antwort gestanden!
carstenm
20-11-2014, 19:54
Ich werde nicht mehr betreut. Dann solltest du aber doch die Begründung/Diagnose kennen, aufgrund derer du Grundsicherung erhältst?
Wenn du keinen gesetzlichen Betreuer hast, dann bist du doch selbst für dich verantwortlich? Und offenbar auch kompetent?
Dann solltest du aber doch die Begründung/Diagnose kennen, aufgrund derer du Grundsicherung erhältst?
Wenn du keinen gesetzlichen Betreuer hast, dann bist du doch selbst für dich verantwortlich? Und offenbar auch kompetent?
Ich bekomme Grundsicherung weil ich nicht Belastbar bin. Die Diagnose die der Arzt der Rentenversicherung gestellt hat, kenne ich nicht. Das kennt nur das sozialamt!
Ich und Kompetent? In den Bereich nicht. Ich habe den Arzt nur gesagt ich habe kein Durchhaltevermoegen, ob er das uebernommen hat oder gar eine andere Diagnose gestellt hat weiss ich nicht. War eh ein seltsamer Arzt!
Die Diagnose die der Arzt der Rentenversicherung gestellt hat, kenne ich nicht. Das kennt nur das sozialamt!
kümmer dich doch mal drum!
in deiner lage/ bei der vorgeschichte würde mich schon mal interessieren, ob ich laut diagnose(n) einen an der waffel habe - oder eben nicht.
andererseits ist da hinsichtlich interesse bestimmt jeder wieder anders veranlagt.
gruss
kümmer dich doch mal drum!
in deiner lage/ bei der vorgeschichte würde mich schon mal interessieren, ob ich laut diagnose(n) einen an der waffel habe - oder eben nicht.
andererseits ist da hinsichtlich interesse bestimmt jeder wieder anders veranlagt.
gruss
Das Resultat ist wichtig. Und kein Mensch hat was an der Waffel. Selbst ein tatsaechlich verrueckter ist ja an sich »nur« ver-rueckt. Die Seele aus dem Gleichgewicht. Ob Diagnose A oder ob Diagnose C ist mir Schnuppe. Das Resultat ist wichtig, das besagt das ich nicht Erwerbsfaehig bin. Selbst wenn der sagt ich haette einen an der Waffel, muesste ich es nicht anerkennen. Insbesondere da der Arzt selber ein an der Waffel hatte.
Selbst wenn der sagt ich haette einen an der Waffel, muesste ich es nicht anerkennen.
auf keinen fall!
Insbesondere da der Arzt selber ein an der Waffel hatte.
hast du das diagnostiziert oder ein arzt oder jemand ganz anderes?
gruss
[...]Ob Diagnose A oder ob Diagnose C ist mir Schnuppe. Das Resultat ist wichtig, ...
Warum sollte man auch an seiner Situation was ändern wollen?
Das wäre ja viel zu viel Aufwand.
Nebenbei: Wie kann der Arzt einen an der Waffel gehabt haben, wenn kein Mensch etwas an der Waffel hat?
Auch wenn man mich vielleicht steinigt aber diese geschichte kommt mir doch ziemlich unglaubwürdig vor. Da läuft ja scheinbar nicht nur eine sache sondern einfach ALLES anders, als man es sonst kennt.:ups:
Schnueffler
21-11-2014, 06:52
Auch wenn man mich vielleicht steinigt aber diese geschichte kommt mir doch ziemlich unglaubwürdig vor. Da läuft ja scheinbar nicht nur eine sache sondern einfach ALLES anders, als man es sonst kennt.:ups:
Dies ist mir nicht nur bei der einen Geschichte hier aufgefallen.
Da gibt es so ein paar mehr von ihm.
carstenm
21-11-2014, 09:00
Auch wenn man mich vielleicht steinigt aber diese geschichte kommt mir doch ziemlich unglaubwürdig vor. Da läuft ja scheinbar nicht nur eine sache sondern einfach ALLES anders, als man es sonst kennt.:ups:Ich denke deinen Eindruck teilt im Gegenteil wohl jeder, der mit solchen Dingen befaßt ist.
Darum versuche ich manchmal an Stellen einzuhaken, die Mit-Lesern, die sich mit diesen Themen befassen (müssen), einen falschen Eindruck vermitteln oder ganz konkret falsche Informationen bieten.
Warum sollte man auch an seiner Situation was ändern wollen?
Das wäre ja viel zu viel Aufwand.
Nebenbei: Wie kann der Arzt einen an der Waffel gehabt haben, wenn kein Mensch etwas an der Waffel hat?
Na ja, der Arzt wirkte so als wnn er irgendwelche medis nehmen wuerde. Der war voll Emotionslos! Was mit dem genau war, weiss ich nicht!
Genau da ist das Problem, ihr geht von dem aus was ihr kennt! Ihr betrachtet die allgemeine Situation. Vergesst aber die individuelle Situation. Ihr geht von dem aus was geschehen muesste aber nicht von dem was geschehen ist!
Wie kennt man es denn sonst?
Genau da ist das Problem, ihr geht von dem aus was ihr kennt! Ihr betrachtet die allgemeine Situation. Vergesst aber die individuelle Situation. Ihr geht von dem aus was geschehen muesste aber nicht von dem was geschehen ist!
also ich nicht, finde ich.
gruss
also ich nicht, finde ich.
gruss
Ganz Recht, du gehoerst zu den Ausnahmen. Du hast alles, ohne Vorurteile, hinterfragt! Genau deswegen habe ich auch Rede und Antwort gestanden!
Dies ist mir nicht nur bei der einen Geschichte hier aufgefallen.
Da gibt es so ein paar mehr von ihm.
Schnueffler, ich kenn dich laenger als du mich. Ich habe schon vor meiner Registrierung sehr viele Beitraege von dir hier mitgelesen. Und ich fand auch deine Beitraege immer sehr amuesant! ;-)
Schnueffler, ich kenn dich laenger als du mich. Ich habe schon vor meiner Registrierung sehr viele Beitraege von dir hier mitgelesen. Und ich fand auch deine Beitraege immer sehr amuesant! ;-)
Dann ist doch alles gut! ;)
Schnueffler
23-11-2014, 21:40
Ob bei ihm alles gut ist wage ich mal zu bezweifeln!
Bei mir ist soweit alles gut! Und willst du immer noch zu mein Training kommen? ;-)
Bei mir ist soweit alles gut! Und willst du immer noch zu mein Training kommen? ;-)
Ist das eine Einladung? :)
Schnueffler
24-11-2014, 07:49
Wenn du mir verbindlich sagst, wann du da bist!
der herbie
24-11-2014, 08:08
Na dann hole ich doch schon mal Bier und Chips....:D:D:D
Glück auf
der herbie
Na dann hole ich doch schon mal Bier und Chips....:D:D:D
Glück auf
der herbie
Da geselle ich mich gern dazu! :beer:
carstenm
24-11-2014, 09:41
Genau da ist das Problem, ihr geht von dem aus was ihr kennt! Ihr betrachtet die allgemeine Situation. Vergesst aber die individuelle Situation. Ihr geht von dem aus was geschehen muesste aber nicht von dem was geschehen ist!Nein. Was du selber schreibst, ist aufschlußreich aus sich heraus.
Nein. Was du selber schreibst, ist aufschlußreich aus sich heraus.
genau das eben nicht. Ihr glaubt dem ja nicht was ich schreibe. Sondern legt eure eignen vorurteilhafte Interpretation darein!
Wenn du mir verbindlich sagst, wann du da bist!
Vielleicht gehe ich mittwoch mal wieder zum Krav Maga! ^^. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. also 18.00 Uhr ist Training!
carstenm
24-11-2014, 11:05
genau das eben nicht. Ihr glaubt dem ja nicht was ich schreibe. Sondern legt eure eignen vorurteilhafte Interpretation darein!Noch einmal: Ich beziehe mich lediglich auf das, was du selber schreibst. Es ist nicht notwendig, darüber hinaus zu spekulieren.
Ich denke, daß du dir dessen nicht bewußt bist, daß du selber es bist, der bestimmte Dinge auslöst, Konsequenzen hervorruft oder Reaktionen bewirkt, ist geradezu ein Aspekt deiner Problematik.
Aber sei's drum, das ist nicht meine Baustelle ...
Noch einmal: Ich beziehe mich lediglich auf das, was du selber schreibst. Es ist nicht notwendig, darüber hinaus zu spekulieren.
Ich denke, daß du dir dessen nicht bewußt bist, daß du selber es bist, der bestimmte Dinge auslöst, Konsequenzen hervorruft oder Reaktionen bewirkt, ist geradezu ein Aspekt deiner Problematik.
Aber sei's drum, das ist nicht meine Baustelle ...
Und warum hat simplicius mich, im Gegensatz zu dir, richtig verstanden? Er ging auch nach dem was ich geschrieben habe. Hat es aber um Meilen besser interpretiert als du!
Er hat es sehr viel richtiger aufgefasst!
carstenm
24-11-2014, 11:36
Und warum hat simplicius mich, im Gegensatz zu dir, richtig verstanden? Er ging auch nach dem was ich geschrieben habe. Hat es aber um Meilen besser interpretiert als du!
Er hat es sehr viel richtiger aufgefasst!Öhhh, er hat doch in der Sache gar nichts anderes geschrieben, als ich auch?
Bzw. was genau meinst du denn?
Schnueffler
24-11-2014, 12:01
Vielleicht gehe ich mittwoch mal wieder zum Krav Maga! ^^. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. also 18.00 Uhr ist Training!
Den Unterschied zwischen verbindlich und vielleicht sagt dir etwas???
verbindlich kampfsport bzw. Selbstverteidigung mache ich nicht. ich gehe immer nach einer laune heraus. Wenn ich mich zum Beispiel an ein Tag mies fühle, gehe ich eigentlich nicht hin. ich höre da auf mein Körper.
aber diese woche werde ich wohl öfters da sein!
4.) doch, die war dabei.
c) Borderlinesyndrom
Hier hat smplicus, dich korrigiert und gezeigt das er mich richtig verstanden hat!
Versuchs mit dem guten, alten Ankreuzzettel "Ja-Nein-Vielleicht" und streiche "vielleicht " als Antwortmöglichkeit weg... Eventuell kommt ihr dann zu einem Ergebnis! :cry:
Versuchs mit dem guten, alten Ankreuzzettel "Ja-Nein-Vielleicht" und streiche "vielleicht " als Antwortmöglichkeit weg... Eventuell kommt ihr dann zu einem Ergebnis! :cry:
dann würde ich, eventuell hinzuschreiben. :D:D:D
carstenm
24-11-2014, 12:40
;)
Hier hat smplicus, dich korrigiert und gezeigt das er mich richtig verstanden hat!Nein, das hat er nicht. Seine Ausführungen zu 1.) bis 3.) widersprechen meinen Aussagen, auf die sie sich beziehen, eben inhaltlich überhaupt nicht.
(Nur als Beispiel:
Der Satz: "1. Das ist eine Diagnose, die per definitionem nicht zu Fühverrentung oder Grundsicherung führen kann", wird überhaupt nicht widerlegt durch die Erwiderung: "1.) er hat nie behauptet, dass dies die Diagnose sei, die zu der Genehmigung seiner Grundsicherung führte. Vielmehr hat er mehrfach betont, dass er die ausschlaggebende Diagnose nicht kennt." Die Behauptung, die widerlegt werden soll, hat der erste Satz ja überhaupt nicht aufgestellt.
...)
Darum schrieb ich als Antwort zu seinem Fazit in diesem post:
Das genau ist die Aussage meiner von dir zitierten Sätze. Danke, daß du es prägnant zusammengefaßt hast.
Zu recht korrigiert hat er mich allerdings im 4. Punkt, weil ich tatsächlich übersehen hatte, daß du diese Diagnose genannt hattest.
Er hat aber verstanden das ich die ausschlaggebende Diagnose nicht kenne.
Das hast du nicht, du hast nur geschrieben die angegebende Diagnose nicht zu einer Grundsicherung führt. Daraus entnahm ich das du mir nicht glaubst, das es so ist. Simplicus hat aber verstanden das es nicht an dieser Diagnose lag, sondern das ich, wie bereits erwähnt, die eigentliche nicht kenne und hat mir keine Flunkerei unterstellt! Er hat es ganz sachlich analysiert!
carstenm
24-11-2014, 15:15
Er hat aber verstanden das ich die ausschlaggebende Diagnose nicht kenne.
Das hast du nicht, ...Klar hab ich das verstanden.
Genau darum ja später irgendwann meine Frage nach deinem gesetzlichen Betreuer. Auf die du geantwortet hast, daß du nicht unter Betreuung stehst.
... hat mir keine Flunkerei unterstellt! Ich unterstelle dir keine Flunkerei. Bei keinem der Sachverhalte, die du geschildert hat. Da nun hast du mich gründlich mißverstanden.
Ich habe aber den Eindruck, daß du dir über die Situationen, die du hier geschildert hast, nicht klar warst und bist. Und das offenbar auch gar nicht möchtest. Das hat nichts mit Flunkern zu tun, sondern mit der eigenen Wahrnehmung von Geschehnissen, mit dem Übernehmen von Eigenverantwortung und dergleichen.
Klar hab ich das verstanden.
Genau darum ja später irgendwann meine Frage nach deinem gesetzlichen Betreuer. Auf die du geantwortet hast, daß du nicht unter Betreuung stehst.
Ich unterstelle dir keine Flunkerei. Bei keinem der Sachverhalte, die du geschildert hat. Da nun hast du mich gründlich mißverstanden.
Ich habe aber den Eindruck, daß du dir über die Situationen, die du hier geschildert hast, nicht klar warst und bist. Und das offenbar auch gar nicht möchtest. Das hat nichts mit Flunkern zu tun, sondern mit der eigenen Wahrnehmung von Geschehnissen, mit dem Übernehmen von Eigenverantwortung und dergleichen.
Dann habe ich dich echt falsch verstanden!
Ob das angekündigte Treffen wohl stattgefunden hat?
Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
:D
Schnueffler
26-11-2014, 23:02
Nein, hat es nicht, da keine klare Ansage kam, ob er da aufläuft.
Och menno! Doch kein Popcorn...
Schnueffler
26-11-2014, 23:07
Och menno! Doch kein Popcorn...
Leider nicht!
Hatte auch gehofft, das er zusagt.
Leider nicht!
Hatte auch gehofft, das er zusagt.
Warst du ueberhaupt da? Muss zugeben das ich mittwoch doch nicht war, ging mir richtig schlecht an dem Tag. Ausserdem spielte ja noch der BVB, da hat sich das nicht gelohnt.
Helmut Gensler
28-11-2014, 17:05
eine klare Priorität:
BVB oder ....... ????
... ging mir richtig schlecht an dem Tag. Ausserdem spielte ja noch der BVB, da hat sich das nicht gelohnt.
... also, wenn es mir schlecht geht, will ich bestimmt keine Borussen sehen ...
aber warum sagst Du eigentlich nicht ehrlich,
dass es Dir unangenehm wäre, in persönlichen Kontakt mit irgendwelchen Dir fremden Menschen zu treten?
gruß hafis
Helmut Gensler
29-11-2014, 11:03
in persönlichen Kontakt mit irgendwelchen Dir fremden Menschen zu treten?
na ja, ich habe/hatte einen intensiven mailkontakt mit dem Kampfkunstexperten.
ich kann einen sehr großen Teil seiner "Befürchtungen aufgrund von Erfahrungen" nachvollziehen.
... also, wenn es mir schlecht geht, will ich bestimmt keine Borussen sehen ...
aber warum sagst Du eigentlich nicht ehrlich,
dass es Dir unangenehm wäre, in persönlichen Kontakt mit irgendwelchen Dir fremden Menschen zu treten?
gruß hafis
Gerade wenns mir schlecht geht, schau ich Fussball. Und meine groesste Prioitaet ist der BVB, der BVB kommt direkt nach Gott! ;-)
Es ist mir nicht unangenehm. Im Gegenteil fremde Menschen mag ich sogar lieber als meine eigene Familie da sie viel neutraler sind. Es ging mir wirklich schlecht an dem Tag. Ich habe nichts gegen Schnueffler. Der kann ruhig kommen. Man soll bei fremden Menschen immer etwas vorsichtig sein, dass lernt man doch schon als Kind. Aber bei Schnueffler habe ich jetzt weniger bedenken, er scheint ja so ganz in Ordnung zu sein, wenn man von seinen (gut gemeinten) Zurechtweisungen absieht! ;-)
Und meine groesste Prioitaet ist der BVB, der BVB kommt direkt nach Gott! ;-)
glaubst du an den herrgott?
gruss
glaubst du an den herrgott?
gruss
Ja ich Glaube an Gott, wieso?
Ja ich Glaube an Gott, wieso?
hast du deine gesundheitliche/gesellschaftliche situation und deinen glauben schon mal miteinander in verbindung gebracht?
gruss
hast du deine gesundheitliche/gesellschaftliche situation und deinen glauben schon mal miteinander in verbindung gebracht?
gruss
Wie meinst du das?
Wie meinst du das?
zb hinsichtlich der frage, ob man, solange man noch herr seiner sinne ist, es eher im sinne des herrgott ist, die umstände widerstandslos hinzunehmen oder eher zu versuchen, sich geistig weiterzuentwickeln/ seine diesbezügliche situation ( und damit wohl auch die der umgebung) aktiv zu verbessern.
gruss
zb hinsichtlich der frage, ob man, solange man noch herr seiner sinne ist, es eher im sinne des herrgott ist, die umstände widerstandslos hinzunehmen oder eher zu versuchen, sich geistig weiterzuentwickeln/ seine diesbezügliche situation aktiv zu verbessern.
gruss
Weder noch, da ich mit meiner Situation zufrieden bin. Ich neige aber zum Fatalismus. Ich ergebe mich meinem Schicksal! ;-)
Weder noch, da ich mit meiner Situation zufrieden bin.
wenn du an den herrgott glaubst, wäre für dich wohl eher die frage, ob dieser mit deiner (geistigen) situation/ deiner diesbezüglichen einstellung zufrieden ist.
gruss
wenn du an den herrgott glaubst, wäre für dich wohl eher die frage, ob dieser mit deiner (geistigen) situation/ deiner diesbezüglichen einstellung zufrieden ist.
gruss
Er hat mich doch zu meiner konfortablen Situation gefuehrt. Gott erlegt keiner Seele mehr auf, als Sie zu leisten vermag. Da meine Situation nicht gewollt war, sondern es sich so ergeben hat, ist Gott wohl damit einverstanden. ;-)
Er hat mich doch zu meiner konfortablen Situation gefuehrt.
ob dich da jemand hingeführt hat und falls ja, wer, weisst du nicht.
Gott erlegt keiner Seele mehr auf, als Sie zu leisten vermag.
das mag sein.
wenn du aber nichts versuchst, weisst du nicht, was du zu leisten vermagst.
Da meine Situation nicht gewollt war, ...
angeblich sollen 90% des verhaltens und der damit zusammenhängenden ergebnisse vom unterbewusstsein gesteuert/ verursacht werden.
gruss
ob dich da jemand hingeführt hat und falls ja, wer, weisst du nicht.
das mag sein.
wenn du aber nichts versuchst, weisst du nicht, was du zu leisten vermagst.
U
angeblich sollen 90% des verhaltens und der damit zusammenhängenden ergebnisse vom unterbewusstsein gesteuert/ verursacht werden.
gruss
1.) Doch ich weiss, das Gott es getan hat, da er ja alles auf der Welt beeinflusst.
2.) Ich habe einiges versucht, wo ich jedoch gescheitert bin. Mein jetziger Status ist nicht aus der Luft gekommen. Ich habe den Status erarbeitet.
3.) Dann hat mein Unterbewusstsein mir sehr geholfen! ;-)
1.) Doch ich weiss, das Gott es getan hat, da er ja alles auf der Welt beeinflusst.
gemäss der theorien u.a. vieler religionen werden menschen auch durch andere kräfte zu beeinflussen versucht.
2.) Ich habe einiges versucht, wo ich jedoch gescheitert bin. Mein jetziger Status ist nicht aus der Luft gekommen. Ich habe den Status erarbeitet.
du hattest mitgeteilt, es hätte sich lediglich ergeben und sei nicht gewollt gewesen.
3.) Dann hat mein Unterbewusstsein mir sehr geholfen!
dein unterbewusstsein ist ein teil von dir.
damit hättest du dir also selbst geholfen.
unter den obigen gesichtspunkten ist aber m.e. fraglich, ob das eine "hilfe" in die richtige richtung war.
gruss
3.) Dann hat mein Unterbewusstsein mir sehr geholfen! ;-)
Und dir kommt natürlich nicht in den Sinn, dass Gott (oder von mir aus das fliegende Spagetthimonster) dir das und das gegeben hat und sich dabei denkt: So, mach was draus?
Stattdessen lieber hinsetzen, nicht an sich arbeiten (und ich rede hier noch nichtmal von einem Job, sondern der Arbeit an sich selbst) und **** schaukeln?
Und wieso hast du dir deinen jetzigen Status erarbeitet?
Das versteh ich nicht?
Eine Arbeitsunfähigkeit erarbeitet man sich doch nicht? Es sei denn, man macht den Ärzten und allen Beteiligten was vor.
... na ja, der Experte hat ja schon gesagt, dass er an Gott glaubt,
und ich denke, dass ihm da besonders Matthäus 6:26 vorschwebt:
'Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?'
gruß hafis
'Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?'
ob damit gemeint ist, dass man (geistig) nur untätig sein soll, ist die frage, wobei ich ja nicht weiss, inwieweit ke tätig ist.
gruss
der kannte wohl keine Eichelhäher?:hehehe:
Anthony de Mello hatte da sinnvollere Geschichten auf Lager:
Gott und das Kamel
Ein Schüler kam auf seinem Kamel zum Zelt des Sufi-Meisters geritten.
Er stieg ab und ging direkt in das Zelt hinein, verneigte sich tief und sagte:
"Mein Vertrauen in Gott ist so groß, dass ich mein Kamel draußen nicht angebunden habe,
weil ich überzeugt bin, Gott wird die Interessen derer, die ihn lieben schützen."
"Geh und binde dein Kamel an, du Narr", sagte der Meister,
"man soll Gott nicht mit Dingen belästigen, die man selbst erledigen kann."
gruß hafis
Hahahahahaha. Ich lach mich schlapp. Aber ja es ist wirklich einer meiner Lieblingsstellen!
gemäss der theorien u.a. vieler religionen werden menschen auch durch andere kräfte zu beeinflussen versucht.
du hattest mitgeteilt, es hätte sich lediglich ergeben und sei nicht gewollt gewesen.
dein unterbewusstsein ist ein teil von dir.
damit hättest du dir also selbst geholfen.
unter den obigen gesichtspunkten ist aber m.e. fraglich, ob das eine "hilfe" in die richtige richtung war.
gruss
Es hat sich so ergeben, da ich einiges vorher ausprobiert habe. Berufsvorbereitende Bildungsmassnahme und Praktika habe ich ja zuvor gemacht. bin ja nich sofort Rentner geworden. Da ich ueberall schlecht abgeschnitten habe, trotz guten Willens, wuerde ich das schon als Erarbeitung betrachten. Im grossen und ganzen hat sich das aber alles ergeben. Entscheidend war der Arzt von der Rentenversicherung der mich, wie bereits erwaehnt, als nicht Erwebsfaehig befand!
Es hat sich so ergeben, da ich einiges vorher ausprobiert habe. Berufsvorbereitende Bildungsmassnahme und Praktika habe ich ja zuvor gemacht. bin ja nich sofort Rentner geworden. Da ich ueberall schlecht abgeschnitten habe, trotz guten Willens, wuerde ich das schon als Erarbeitung betrachten. Im grossen und ganzen hat sich das aber alles ergeben. Entscheidend war der Arzt von der Rentenversicherung der mich, wie bereits erwaehnt, als nicht Erwebsfaehig befand!
jetzt wären wir m.e. aber wieder bei der (rein) weltlichen sicht.
gruss
Gabber4Life
29-11-2014, 23:10
Eine Arbeitsunfähigkeit erarbeitet man sich doch nicht? Es sei denn, man macht den Ärzten und allen Beteiligten was vor.
Er meinte Wahrscheinlich eher sich Einflüssen ausgesetzt zu haben die zu der Sache führten.Hoffe das war verständlich.
carstenm
29-11-2014, 23:24
'Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Wobei es ja nun nicht direkt der himmlische Bater ist, der ihn ernährt, sondern stellvertretend Vater Staat. Und das anteilig von dem, was andere säen und ernten und sammeln.
Ich bin ja wahrhaftig ein großer Freund großen Gottvetrauens. Aber nichtsdestotrotz finde ich das Ansinnen, den Namen Gottes nicht zu mißbrauchen, ich immer wieder ausgesprochen hilfreich, wenn man manchmal Verantwortlichkeiten klären möchte.
carstenm
29-11-2014, 23:29
... trotz guten Willens, ...Ich denke, du wolltest schon als Kind Renter werden? Ist das nicht ein Widerspruch?
Ich denke, du wolltest schon als Kind Renter werden? Ist das nicht ein Widerspruch?
Nein. Als kind habe ich das aus Spass gesagt! Ich haette aber nie gedacht das es jemals tatsaechlich der Fall sein wird.
carstenm
30-11-2014, 08:07
Nein. Als kind habe ich das aus Spass gesagt! Ich haette aber nie gedacht das es jemals tatsaechlich der Fall sein wird.Oh - So wie du es hier im thread ein paarmal formuliert hattest, klang es für mich so, als ob ein Leben ohne Arbeit für dich tatsächlich schon von früh an ein ganz ernstgemeinter Lebensentwurf gewesen sei.
Oh - So wie du es hier im thread ein paarmal formuliert hattest, klang es für mich so, als ob ein Leben ohne Arbeit für dich tatsächlich schon von früh an ein ganz ernstgemeinter Lebensentwurf gewesen sei.
Na ja. Es war kein Lebensentwurf. Es war die Einsicht das nicht zu nichts tauge! Und ganz ohne Arbeit war ich ja nicht. Gewisse Massnahmen und Praktika habe ich ja gemacht. Ich betonte das ich das so nicht gewollt habe, bin aber froh das es so gekommen ist. Und auf meine paar Kroeten muss ja keiner neidisch sein!
Helmut Gensler
30-11-2014, 10:41
Es gibt auch die Möglichkeit ohne "kapitalistisch ausnutzbare Arbeitsleistungen" ein wichtiges Mitglied unserer Gesellschaft zu sein. Das ist mit erklärbarer Unfähigkeit oder stinkefaulem Sozialmißbrauch nicht zu verwechseln.
carstenm
30-11-2014, 12:05
edit
carstenm
30-11-2014, 13:42
Es gibt auch die Möglichkeit ohne "kapitalistisch ausnutzbare Arbeitsleistungen" ein wichtiges Mitglied unserer Gesellschaft zu sein.Richtig. Mit genau solchen Menschen arbeite ich seit inzwischen alles in allem 30 Jahren in ganz unterschiedlichen Kontexten und Aufgabenfeldern.
Menschen sind aus sich selbst heraus wichtig. Immer. Völlig unabhängig von ihrer gesellschaftlichen Funktion und völlig unabhängig von gesellschaftlichen Kontexten und Strukturen.
Allerdings denke ich, daß Erwerbsarbeit durchaus auch positive Aspekte im Sinne von Selbstwirksamkeit transportiert und nicht allein aus der Sicht einer Kapitalismuskritik bewertet werden kann.
Es gibt auch die Möglichkeit ohne "kapitalistisch ausnutzbare Arbeitsleistungen" ein wichtiges Mitglied unserer Gesellschaft zu sein. Das ist mit erklärbarer Unfähigkeit oder stinkefaulem Sozialmißbrauch nicht zu verwechseln.
Ich betrachte mich nicht als Ausbeuter. Schliesslich habe ich mir alles auf ehrlicher Weise erworben.
Ich habe gegen kein Gesetz verstossen.
Ich betrachte mich nicht als Ausbeuter. Schliesslich habe ich mir alles auf ehrlicher Weise erworben.
womit wir wieder bei der frage deines glaubens wären:
selbst wenn du nicht gegen weltliche gesetze verstossen haben solltest, solltest du prüfen, ob du mit deiner einstellung gegen die von dir geglaubte göttliche ordnung verstösst.
soweit du tatsächlich gottgläubig bist, finde ich, du machst es dir diesbezüglich etwas zu einfach,jedenfalls gemäss deiner bisherigen posts.
hast doch genug zeit, soweit ich verstanden habe.
da könntest du dich mit dieser frage solange beschäftigen, bis du zu einem brauchbaren ergebnis kommst, welches auch nach kritischem eigenem und fremdem hinterfragen sich als (vorläufig) tragfähig erweist.
denn wenn man schon an jemanden oder etwas glaubt, sollte man sich m.e. auch mit der konkreten ausgestaltung/anforderung/umsetzung dieses glaubens beschäftigen, jedenfalls dann, wenn man sich zur rechtfertigung seiner lebensweise auf diesen (teilweise) beruft.
gruss
selbst wenn du nicht gegen weltliche gesetze verstossen haben solltest, solltest du prüfen, ob du mit deiner einstellung gegen die von dir geglaubte göttliche ordnung verstösst.
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/015/652/230114_908223010.png
http://i2.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/015/652/230114_908223010.png
liest möglicherweise einen artikel zur gegenständlichen argumentationslinie.
käme für dich vielleicht auch in frage, insbesondere, wenn man den von dir trainierten ks berücksichtigt.
gruss
womit wir wieder bei der frage deines glaubens wären:
soweit du tatsächlich gottgläubig bist, finde ich, du machst es dir diesbezüglich etwas zu einfach,jedenfalls gemäss deiner bisherigen posts.
hast doch genug zeit, soweit ich verstanden habe.
da könntest du dich mit dieser frage solange beschäftigen, bis du zu einem brauchbaren ergebnis kommst, welches auch nach kritischem eigenem und fremdem hinterfragen sich als (vorläufig) tragfähig erweist.
denn wenn man schon an jemanden oder etwas glaubt, sollte man sich m.e. auch mit der konkreten ausgestaltung/anforderung/umsetzung dieses glaubens beschäftigen, jedenfalls dann, wenn man sich zur rechtfertigung seiner lebensweise auf diesen (teilweise) beruft.
gruss
Hafis erwaehnte bereits die Bibelstelle, die besagt das ich nicht gegen die goettliche Ordnung verstosse! Gott erlegt keiner Seele mehr auf als das Sie zu leisten vermag.
Aber andere Frage: Was wuerdest du denn machen, wenn du in meiner Situation waerest?
Hafis erwaehnte bereits die Bibelstelle, die besagt das ich nicht gegen die goettliche Ordnung verstosse! Gott erlegt keiner Seele mehr auf als das Sie zu leisten vermag.
Aber andere Frage: Was wuerdest du denn machen, wenn du in meiner Situation waerest?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber pfeif drauf.
Zum ersten: Wie Zocker schon sagte, weißt du doch gar nicht, zu was du allem in der Lage sein könntest, weil du dich auf deinem Status ausruhst und gar nicht erst versuchst, etwas an deiner Situation zu ändern.
Andere versuchen es wenigstens.
(Und auch hier wieder: Ich spreche nichtmal exklusiv davon, arbeiten zu gehen, sondern generell).
Zum zweiten: An mir arbeiten, um meinen eigene Lebensqualität zu erhöhen.
Was hilft es mir nach "mir geht es nicht gut, also mach ich nichts" zu leben, anstelle von "Mir geht es nicht gut, also versuch ich was zu ändern"?
Helmut Gensler
30-11-2014, 16:47
Ich betrachte mich nicht als Ausbeuter
das habe ich nie behauptet oder intendiert.
JEDER Mensch als solcher ist wertvoll.
carstenm
30-11-2014, 16:51
Gott erlegt keiner Seele mehr auf als das Sie zu leisten vermag.Ach, bist du Moslem?
Ok, dann sind natürlich meine theologischen Anmerkungen dazu, die ich oben gemacht habe, nicht relevant.
... *g*
nun ja, Marxisten meinen mit 'Ausbeutung' sicher etwas anderes,
als das, was Du tust ...
aber das mit dem ehrlichen Erwerb scheint mir schon etwas fragwürdig,
wenn man Ehrlichkeit nicht nur mit Gesetzestreue umschreiben will ...
gruß hafis
Ach, bist du Moslem?
Ok, dann sind natürlich meine theologischen Anmerkungen dazu, die ich oben gemacht habe, nicht relevant.
Erlegt der protestantische Gott den Seelen mehr auf, als sie zu leisten vermögen?
.
aber das mit dem ehrlichen Erwerb scheint mir schon etwas fragwürdig,
wenn man Ehrlichkeit nicht nur mit Gesetzestreue umschreiben will ...
Welche Definition von Ehrlichkeit legst Du denn zugrunde, wenn Du hier andeutest, jemand, der von einem Amtsarzt eine dauerhafte Erwerbsunfähigkeit bescheinigt bekommt und der staatlich garantierten Grundsicherung lebt, hätte sich dieses karge Einkommen unehrlich erworben?
in post # 209 bin ich darauf eingegangen.
auch hier finde ich, dass du es dir wieder etwas einfach machst, von anderen leuten bibelstellen zitieren zu lassen, die bei ebenfalls einfacher (oder einfältiger?) interpretation deine haltung "rechtfertigen" könnten.
i.ü. hast du dieses zitat selbst mit " hahaha ... " kommentiert.
du könntest mal an der basis anfangen und herausfinden, welche ärztlichen diagnosen aktuell für dich (noch) gelten und welche davon der grund für deine frühverrentung waren.
dann wärst du wenigstens mal über das aktuelle untersuchungsergebnis informiert, so dass du dann über ein mögliches weiteres vorgehen entscheiden könntest.
gruss
carstenm
30-11-2014, 18:24
Erlegt der protestantische Gott den Seelen mehr auf, als sie zu leisten vermögen?Es handelt sich bei den Worten von Kampfsportexperte um ein wörtliches Koran-Zitat.
Vergleichbare Stellen sowohl hebräischen Bibel als auch des Neuen Testamentes unterscheiden sich tatsächlich inhaltlich, insofern es in deren Kontext nicht um das Tragen einer Last im Sinne von Lebens-und Arbeits-Mühen geht, sondern um gewissermaßen "geistliche Lasten" im Sinne der Versuchung des Abfalls von Gott.
Es geht um Anfeindung aufgrund des Glaubens an den Gott der Bibel.
Darum u.a. fand ich es oben theologisch eher nicht so angemessen, diesen Gedanken auf die eigene Erwerbsbiographie hin zu interpretieren. Im Koran ist es aber in der Tat ganz konkret so gemeint, daß Gott uns nicht mehr Lebens- und Arbeitsleistung auferlegt, als wir tragen können. Und insofern ist dieses Koran-Zitat aus Kampfsportexpertes Sicht natürlich sehr passend.
Und insofern ist dieses Koran-Zitat aus Kampfsportexpertes Sicht natürlich sehr passend.
insoweit wäre er dann sozusagen auch "grundgesichert" - zumindest aus sicht eines (gläubigen) moslems.
gruss
Schnueffler
30-11-2014, 21:21
...Aber bei Schnueffler habe ich jetzt weniger bedenken, er scheint ja so ganz in Ordnung zu sein, wenn man von seinen (gut gemeinten) Zurechtweisungen absieht! ;-)
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Echt jetzt? Religion? Ihr habt schon gehört, dass die hier verboten bzw nicht gewollt ist? Also husch zurück aus dieser Ecke, ansonsten könnt ihr per PN weitermachen.
carstenm
01-12-2014, 09:20
Danke.
Ach, bist du Moslem?
nein, ich bin Synkretist.
Woher weisst du das dies im Islam vorkommt? :D
Echt jetzt? Religion? Ihr habt schon gehört, dass die hier verboten bzw nicht gewollt ist? Also husch zurück aus dieser Ecke, ansonsten könnt ihr per PN weitermachen.
sorry, hatte ich überlesen. also ich wurde gefragt, ich habe nur geantwortet. wollte eigentlich nicht über religion sprechen!
carstenm
01-12-2014, 11:33
Sind wieder alle anderen Schuld und du kannst gar nix dafür? ;)
als kind habe ich zwar gehofft das ich Rentner werde. aber ich habe ja nie gedacht das dies wirklich klappt. Aber so hat es Gott gewollt!(Hervorhebung von mir.)
Du hast Gott schon vor Längerem in's Spiel gebracht. Und was sich daraus entwickelt hat, geht auf diese Initiative zurück.
Sind wieder alle anderen Schuld und du kannst gar nix dafür? ;)
(Hervorhebung von mir.)
Du hast Gott schon vor Längerem in's Spiel gebracht. Und was sich daraus entwickelt hat, geht auf diese Initiative zurück.
ich gebe niemanden die schuld. Und das war mehr Sprichwörtlich gemeint! Es fing damit an als Zocker mich fragte, glaubst du an den Herrgott? wobei ich das noch legitim finde. dann hat sich daraus diese Diskussion ergeben. schuld gebe ich da überhaupt keinen!
Du hast Gott schon vor Längerem in's Spiel gebracht.
post #77
thema ist doch ganz interessant, finde ich.
möglicherweise jetzt auslagerungsfähig ins philosophie-unterforum?
gruss
Sorry Motz, aber wenn man hier mitliest kann man wirklich nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagend sagen "Lieber Gott!!!", wahlweise mit dem frommen Wunsch kombiniert, er möge das eine oder andere vom Himmel fallen lassen und Hauptsache treffen.:o
Sorry Motz, aber wenn man hier mitliest kann man wirklich nur noch die Hände über den Kopf zusammenschlagend sagen "Lieber Gott!!!", wahlweise mit dem frommen Wunsch kombiniert, er möge das eine oder andere vom Himmel fallen lassen und Hauptsache treffen.:o
so hat halt jeder seine meinung.
gruss
das habe ich nie behauptet oder intendiert.
JEDER Mensch als solcher ist wertvoll.
Ich habe auch nicht behauptet das du es behauptet hast. Ich wollte es nur erwähnen!
in post # 209 bin ich darauf eingegangen.
auch hier finde ich, dass du es dir wieder etwas einfach machst, von anderen leuten bibelstellen zitieren zu lassen, die bei ebenfalls einfacher (oder einfältiger?) interpretation deine haltung "rechtfertigen" könnten.
i.ü. hast du dieses zitat selbst mit " hahaha ... " kommentiert.
du könntest mal an der basis anfangen und herausfinden, welche ärztlichen diagnosen aktuell für dich (noch) gelten und welche davon der grund für deine frühverrentung waren.
dann wärst du wenigstens mal über das aktuelle untersuchungsergebnis informiert, so dass du dann über ein mögliches weiteres vorgehen entscheiden könntest.
gruss
Das hahaha kommt daher weil ich es lustig fand. Nicht weil ich mich darueber lustig mache!
...
Welche Definition von Ehrlichkeit legst Du denn zugrunde, wenn Du hier andeutest, jemand, der von einem Amtsarzt eine dauerhafte Erwerbsunfähigkeit bescheinigt bekommt und der staatlich garantierten Grundsicherung lebt, hätte sich dieses karge Einkommen unehrlich erworben?
... also den gesetzeswidrigen Erwerb dieses kargen Einkommens habe ich weder behauptet noch auch nur angedeutet;
mich interessiert bloß, was Experte unter 'Ehre' versteht ...
gruß hafis
Das hahaha kommt daher weil ich es lustig fand. Nicht weil ich mich darueber lustig mache!
passt schon.
einen tip, wo du mit deinem aufstieg anfangen könntest, hast du ja.
bei bedarf gibt´s möglicherweise weitere.
gruss
... also den gesetzeswidrigen Erwerb dieses kargen Einkommens habe ich weder behauptet noch auch nur angedeutet;
mich interessiert bloß, was Experte unter 'Ehre' versteht ...
gruß hafis
Was hat Ehre mit Ehrlichkeit zu schaffen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.