PDA

Vollständige Version anzeigen : Das System und die Organisation

Seiten : 1 [2]

Mambo Kurt
02-12-2014, 19:29
was muss man machen um erwähnt zu werden?

Schellenbaum
02-12-2014, 19:30
Der Wahrheit auf der Spur sein und eine freche Schnauze dabei haben.

die Chisau
02-12-2014, 19:32
was muss man machen um erwähnt zu werden?

Das erfordert jahrelange Arbeit, einschlägige Arbeit, alternativ kannst du auch Dan Grade oder Prof. Titel verleihen.

Mambo Kurt
02-12-2014, 19:32
wt-herb muss selbst twittern

Gast
02-12-2014, 20:38
Und um das auch noch geklärt zu haben:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto7z2j3blto9.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_
scheint ihn ziemlich anzufressen ...
klingt wütend und etwas verbittert, finde ich.
ich kann ihn sogar verstehen.
aber es wäre ja ein leichtes für ihn, das klarzustellen und seinen kritikern und allen schmierschraten endgültig das maul zu stopfen.

souverän wäre es aber auf jeden fall, wenn er sich zu diesem thema gar nicht äußern würde.
wenn ihn ein paar hanseln hier mit ihren kommentaren so aus der fassung bringen, daß er rechtfertigungen twittern muß ...
:D

abgesehen davon verstehe ich nicht, daß er sich um sowas überhaupt kümmert. ich meine, der mann war extrem clever und hat einen irrsinnigen haufen geld gescheffelt mit seinen ideen und deren umsetzung. ich gönne es ihm von herzen und finde es gut, daß er das alles geschafft hat.
scheint ihm aber nicht zu genügen ... ich glaube, er möchte neben der materiellen sicherheit auch noch respektiert, verehrt und geliebt werden.
kann ich gut verstehen, das sind ziele, die sicher sehr viele von uns antreiben, unser bestes zu geben.
nur ... meiner meinung nach erreicht man diese ziele nicht, indem man sich herablassend über andere kk und deren vertreter äußert oder die eigenen schüler so ein bißchen für dumm verkauft.
so jedenfalls sehe ich das.

Schellenbaum
02-12-2014, 20:42
aber es wäre ja ein leichtes für ihn, das klarzustellen und seinen kritikern und allen schmierschraten endgültig das maul zu stopfen
Mir würde es reichen, wenn er ihnen einfach mal nur auf´s Maul haut. Wäre auch ein leichtes für ihn, ich verfolge seine Auftritte in Videos, lese Editorials und schaue mir die Bilder seiner Bücher an.

Gast
02-12-2014, 20:52
hast recht.

da würden ihm die siege wie reife früchte in den schoß fallen.
ich meine ... er weiß ja schließlich genau, daß wir selbst von verfetteten straßenschlägern mit einem einzigen schlag umgehauen werden.
wie sieht das erst aus, wenn der kernige hinlangt?
oh mein gott, und schon kräuselt ein fröstelnder schauer der ängstlichen furcht mein kleines rückelein ...

douwa
02-12-2014, 20:53
Wer bringt endlich dem kernspecht bei, sich systemkonform zu bewegen, ist doch eine schande, dass er öffentlich einräumt, selbst gehebelt werden zu können, oder?
das kommt in herbs kleiner, rosaroter welt nicht vor.
er zieht sich jetzt erstmal auf den ponyhof zurück, knabbert ein wenig am lebkuchenhäuschen und formuliert dabei schon mal die vernichtenden argumente, die uns alle endgültig widerlegen werden.
:sport146::troete:Argument wird dann wahrscheinlich sein
"Ääääätttsch selber doof!!"
:D:D

@rambat
@herb

So viel ich weiß, wohnt ihr nicht weit voneinander weg.
Warum trifft man sich denn nicht mal zum Sparring.
Zum seriösen Sparring.
Dann könntest du richtige Hebel zeigen und herb die Abwehr dazu respektive das "nicht hebeln lassen".
Jeder würde davon profitieren.
Man könnte voneinander lernen.Sparring ist laut herb nicht zielführend außer es ist dieses SEHR ANDERE sparring, was man beim wt macht. Also warum sollte herb ein interesse daran haben, sich rambat im sparring zu vergleichen? Einer von beiden lernt dann doch sowieso nichts oder man teilt die Zeit auf, dann lernt aber auch nur jeder in der halben zeit, die verbraucht wird und zeit ist bekanntlich kostbar.:p

JEDER beleibige Angriff ist gegen das Konzept ganz vieler Stile THEORETISCH wirkungslos, es ist ja schließlich sinn der kampfkunst kämpfen zu können und kämpfen zu können heißt den anderen im kampf zu besiegen.
Nein, andere Stile entwerfen ihre Konzepte bewusst minderwertig damit sie schlechter funktionieren!
Sorry wusste ich nicht, da haben sie mich in den vereinen wohl immer ziemlich verarXXXt.:o:o:o

ich kann verstehen, daß es herb ziemlich anpisst, wenn alle seine beiträge, in denen er das wähtäh über den grünen klee lobt, mit solchen videos ad absurdum geführt werden.
was ich nicht verstehe, ist sein inzwischen schon lächerliches beharren darauf, in wahrheit sei aber alles ganz anders.
ich warte ja nun darauf, daß er uns in einem langen beitrag noch einmal erläutert, warum crnko aber eigentlich doch gewonnen hat oder aber hätte gewinnen müssen, wenn er nicht durch die bösen mma-regeln daran gehindert worden wäre ...
:DDu sagst es doch schon selbst, es sind die mma-regeln, die regeln eines SPORTS und WT ist nunmal kein Sport, sondern knallharter realkampf mit echten toten, egal ob man töten will oder nicht. Ihr kennt doch die asiatische weisheit, dass der taktil angesprochene körper den geist besiegen muss und genau das lernt man heute nur noch im WT. Ist wie bei der männlichen jungfrau. Auch wenn diese nicht erregt werden will, wird sie von einem feschen mädel befummelt, geht der springbrunnen an, selbst wenn man im Kopf denkt, man hätte das wasser abgestellt.;)

Zu kernspechts heulerei wegen unserer zu geringen schätzung seiner graduierungen wäre es ihm doch möglich, einfach die urkunden zu twittern, hat er bei seiner letzten von bluming doch auch OHNE GEFRAGT WORDEN ZU SEIN gemacht? Würde auch so gerne mal die urkunde seiner ernennung zum geilen specht durch "seine schüler featuring WT_Herb" auf twitter sehen.:D

Glückskind
02-12-2014, 21:07
scheint ihm aber nicht zu genügen ... ich glaube, er möchte neben der materiellen sicherheit auch noch respektiert, verehrt und geliebt werden.
kann ich gut verstehen, das sind ziele, die sicher sehr viele von uns antreiben, unser bestes zu geben.

Mit dieser Sehnsucht erklärt sich erschreckend vieles menschliches Handeln.

Terao zitierte hier mal so schön, Ehre könne einem niemand geben und niemand nehmen.
Ehre ist ein Geschenk das man sich selbst macht.

Daher reicht es, wenn man anfängt sich selbst zu respektieren,
sich selbst zu lieben und entsprechend zu handeln.

Tigr
02-12-2014, 21:26
scheint ihn ziemlich anzufressen ...
klingt wütend und etwas verbittert, finde ich.
ich kann ihn sogar verstehen.
aber es wäre ja ein leichtes für ihn, das klarzustellen und seinen kritikern und allen schmierschraten endgültig das maul zu stopfen.

souverän wäre es aber auf jeden fall, wenn er sich zu diesem thema gar nicht äußern würde.
wenn ihn ein paar hanseln hier mit ihren kommentaren so aus der fassung bringen, daß er rechtfertigungen twittern muß ...

Also wenn ich mir mal rein hypothetisch vorstelle dass ich:

-international ein Vorreiter auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Erforschung der Kampfkuenste bin
-eine methodisch saubere Doktorarbeit mit wichtigen neuen Erkenntnissen verfasst habe
-eine Professur fuer Sportwissenschaft habe wo ich die Ergebnisse meiner Forschung an ein breites Publikum vermittle und mich regelmaessig mit internationalen Experten austausche
-breite Kenntnisse in westlicher und oestlicher Philosophie, sowie in allen moeglichen anderen Sachen habe
-Beweise habe fuer den praktischen Nutzen von dem, womit ich mich seit Jahrzehnten wissenschaftlich befasse

=> dann wuerd's mich echt ueberhaupt nicht jucken was irgend so ein bloeder Openmind, Chisau oder Tigr im Internet an Schmarrn schreibt.

Schellenbaum
02-12-2014, 21:30
=> dann wuerd's mich echt ueberhaupt nicht jucken was irgend so ein bloeder Openmind, Chisau oder Tigr im Internet an Schmarrn schreibt.
Du bist aber gut in so Deutsch-Dingens und könntest seine Gramatick fett hochgehen lassen, Alter.

Tigr
02-12-2014, 21:54
Du bist aber gut in so Deutsch-Dingens und könntest seine Gramatick fett hochgehen lassen, Alter.

Nee, das ist einfach zu billig. Das mach ich nur bei Herbert.

Gast
02-12-2014, 21:54
ich glaube, der kernige ist nicht so interessant ...
viel spannender finde ich die frage, wieso herb hier so oft solchen schwachsinn schreibt.
vermutlich braucht er etwas, um sich abzulenken.
wie wärs mal mit einem rabenschnabel?

Finaljustice
02-12-2014, 22:20
viel spannender finde ich die frage, wieso herb hier so oft solchen schwachsinn schreibt.

Ich denke auch, dass das was mit seinem Schäbeli zu tun hat.

WT-Herb
03-12-2014, 00:00
viel spannender finde ich die frage, wieso herb hier so oft solchen schwachsinn schreibt?Wie kommst Du auf den Schwachsinn, ich würde Schwachsinn schreiben? Es wäre doch schwachsinnig, Schwachsinn mit Schwachsinn zu beantworten. Ich scheibe daher vorzugsweise keinen Schwachsinn, der eben den tatsächlichen Schwachsinn viel deutlicher entlarvt. Und Autoren wie Dich entlarve ich immer wieder gerne, die Ihrem Diskussionspartner einen IQ von unter 70 unterstellen, um von ihrem eigenen Qualitäten ein wenig abzulenken.

Gruß, WT-Herb

openmind
03-12-2014, 00:04
Wie kommst Du auf den Schwachsinn, ich würde Schwachsinn schreiben? Es wäre doch schwachsinnig, Schwachsinn mit Schwachsinn zu beantworten. Ich scheibe daher vorzugsweise keinen Schwachsinn, der eben den tatsächlichen Schwachsinn viel deutlicher entlarvt. Und Autoren wie Dich entlarve ich immer wieder gerne, die Ihrem Diskussionspartner einen IQ von unter 70 unterstellen, um von ihrem eigenen Qualitäten ein wenig abzulenken.

Gruß, WT-Herb

Wie wars denn heute bei Kerni, Herb?
Gabs Kuchen?

_

WT-Herb
03-12-2014, 01:14
Wie wars denn heute bei Kerni, Herb?
Gabs Kuchen?

_KRK war heute wohl eher auf Dienstreise.

Gruß, WT-Herb

Tigr
03-12-2014, 01:17
Wie kommst Du auf den Schwachsinn, ich würde Schwachsinn schreiben? Es wäre doch schwachsinnig, Schwachsinn mit Schwachsinn zu beantworten. Ich scheibe daher vorzugsweise keinen Schwachsinn, der eben den tatsächlichen Schwachsinn viel deutlicher entlarvt. Und Autoren wie Dich entlarve ich immer wieder gerne, die Ihrem Diskussionspartner einen IQ von unter 70 unterstellen, um von ihrem eigenen Qualitäten ein wenig abzulenken.

Also fuer jemanden der vom gesamten Rest des Forums als Suppenkasper betrachtet wird hast Du ja schon ein recht gesundes Selbstbewusstsein :).

Cam67
03-12-2014, 01:23
mhm ich betrachte herb überhaupt nicht als suppenkasper, und solange er sich auf spezielle themen was techniken,bewegungen, prinzipien usw angeht lese ich sehr interessiert seine beiträge. da kommt zumindest bei herb fundiertere dinge rüber als bei dir z.b. tigr. also sprich bitte nur für dich

das herb einfach nicht die kurve hinbekommt wenn es um ewto-politik oder krk.statements gehts ist nun wieder eine ganz eigene kiste.

Tigr
03-12-2014, 01:27
solange er sich auf spezielle themen was techniken,bewegungen, prinzipien usw angeht lese ich sehr interessiert seine beiträge.

Das tut mir dann echt leid fuer Dich :D

Cam67
03-12-2014, 01:30
nun im gegensatz zu anderen schaffe ich es ab und zu meine brille abzunehmen und bin bereit auch mal mein blickwinkel zu verändern. solltest auch mal versuchen. ist nicht so schwer

Tigr
03-12-2014, 01:51
nun im gegensatz zu anderen schaffe ich es ab und zu meine brille abzunehmen und bin bereit auch mal mein blickwinkel zu verändern. solltest auch mal versuchen. ist nicht so schwer

Ich hab ja absolut nix gegen dingdung. Was Phillip macht finde ich super, und Bujun's Einstellung gefaellt mir auch gut. Was ich absolut nicht ausstehen kann sind diese pseudo-intellektuellen Rechtfertigungsorgien.

Cam67
03-12-2014, 02:20
das erklärt aber nicht wirklich die häufig zu bemerkende verballhornung noch ehe irgendeine rechtfertigung stattfand.

humor ist ja ok und ich muss selber oft schmunzeln, doch so stark und oft wie wt hier durch den kakao gezogen wird bin ich echt immerwieder verwundert wie wenig empörung eigentlich seitens der ewtoler zurückkommt. (jetzt mal abgesehen von herbs sendungsbewusstsein)
man stelle sich mal vor ewtoler würden sich hier im forum derart über boxer oder karatekas mmaler auslassen , glaube da wäre polen offen ^^

und ja es gibt schon seltsame bis abartige clips im netz.keine frage. nur bin ich mir sicher wenn man mit der gleichen vehemenz bei anderen kampfkünsten suchen würde könnte man auch wieder und wieder amüsante sachen finden.
also bin ich schon der meinung das man sich ein wenig eingeschossen hat auf ein bestimmtes thema.

würde mir nur halt wünschen alles bissel lockerer zu sehen und einfach (falls möglich) zu respektieren das nicht alle rumkaspern und eure beliebten ute`es und longs (die mit sicherheit auch in anderen kk zu finden sind) halt nur ein teil des ganzen sind.

douwa
03-12-2014, 05:19

-international ein Vorreiter auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Erforschung der Kampfkuenste bin
-eine methodisch saubere Doktorarbeit mit wichtigen neuen Erkenntnissen verfasst habe
-eine Professur fuer Sportwissenschaft habe wo ich die Ergebnisse meiner Forschung an ein breites Publikum vermittle und mich regelmaessig mit internationalen Experten austausche
-breite Kenntnisse in westlicher und oestlicher Philosophie, sowie in allen moeglichen anderen Sachen habe
-Beweise habe fuer den praktischen Nutzen von dem, womit ich mich seit Jahrzehnten wissenschaftlich befasse

Gut erfasst, WENN halt.

wie wärs mal mit einem rabenschnabel?Vielleicht hat er auch einfach nur angst, seine schüler an andere stile zu verlieren?

Du schreibst schon gerne mal unsinn, verweigerst dann jnur immer die antwort, wenn man mal kritisch nachfragt. beispiel gefällig?
Die frage wie man sich mithilfe des vorderen fußes mühelos fortbewegt, wenn das köärpergewicht zu 100% auf hinteren fuß ruht, ignorierst du bis heute geflissentlich.:o

Also fuer jemanden der vom gesamten Rest des Forums als Suppenkasper betrachtet wird hast Du ja schon ein recht gesundes Selbstbewusstsein :).Hat der seine hand unters hemd geschobene Patient in der klapse auch, egal ob man es seltsam findet, dass er es eilig hat, weil es gilt gleich mal ein paar befehle zu geben, immerhin gehts nach trafalgar gegen Nelson in die schlacht.;)

mhm ich betrachte herb überhaupt nicht als suppenkasper, und solange er sich auf spezielle themen was techniken,bewegungen, prinzipien usw angeht lese ich sehr interessiert seine beiträge.Herb hat sicherlich ein wissen angesammelt aber trotzdem erzählt er drumherum wesntlich mehr unfug, der stand 0/100 oder die Unmöglichkeit des hebelns stellen ja nur die spitze eines unermesslich großen eisberges dar.

So solls ja auch sein aber wenn mir jemand NEBEN GANZ VIEL ANDEREM UNSINN ständig erzählt di8e erde sei eine scheibe, dann muss er schon eine ganze menge liefern, bevor ich mich von den erkenntnissen der wissenschaft für immer abwende. Okay dieses beispiel war fiktiv aber auch 0/100 setzt voraus, dass man die Erkenntnisse der wissenschaft einfach ignoriert.
Ursprünglich hat herb sich vielleicht nur schlecht ausgedrückt aber durch das ständige rumgeierei wie nachfolgend skizziert, macht er sich völlig unglaubwürdig und er riskiert lieber das als mal auf der matte für seine ganzen großspurigen behauptungen einzustehen (z.B. WT ist das geilste für echten kampf und das hat kernspechtn allen schon beweisen können, DAMALS).
Herbstil:
"Nein genau so ist es nunmal ihr schmierfinken und basher. Kernspecht hat schon bewiesen dass er fliegen kann und ich kanns außerdem auch. Könnt ihr ungläubigen auch ganz leicht überprüfen, in jeder WTschule. Nur bitte kommt nicht zu mir, das will ich nicht, lehne ich strikt ab, meine SOS-pn an den admin ist auch schon raus."

Ich hab ja absolut nix gegen dingdung. Was Phillip macht finde ich super, und Bujun's Einstellung gefaellt mir auch gut. Was ich absolut nicht ausstehen kann sind diese pseudo-intellektuellen Rechtfertigungsorgien.
+1
Ist auch komisch, dass ausgerechnet im system mit der geilsten didaktik theorie und praxis dermaßen auseinanderdriften und selbst die supertrainer wenn sie sich blamieren es angeblich sowieso NOCH NIE richtig auf die reihe bekommen haben mit dem WT (sogar Emin, der erst der große beweis und argument FÜR das WT und seine EINDEUTIGE Überlegenheit war und dem als "verräter" später von vielen leuten abgesprochen wurde, wirklich irgendwas verstanden zu haben).:o

das erklärt aber nicht wirklich die häufig zu bemerkende verballhornung noch ehe irgendeine rechtfertigung stattfand.

humor ist ja ok und ich muss selber oft schmunzeln, doch so stark und oft wie wt hier durch den kakao gezogen wird bin ich echt immerwieder verwundert wie wenig empörung eigentlich seitens der ewtoler zurückkommt. (jetzt mal abgesehen von herbs sendungsbewusstsein)
man stelle sich mal vor ewtoler würden sich hier im forum derart über boxer oder karatekas mmaler auslassen , glaube da wäre polen offen ^^
Ich finde DAS Argument vieler der vermeintlichen basher ist ungefähr dieses, liest man auch ganz oft, wenn wtler sich über das fiese bashing durch andere leute aufregt.
"Ich habe kein Problem mit der EWTO, auch wenn soetwas ganz extrem rein auf den finanziellen gewinn ausgerichtetes nichts für mich wäre. Ich finde es aber völlig daneben und abstoßend, wenn man ständig andere stile und personen abwertet und sich selbst in den himmel hebt, um mehr mitglieder abzugreifen. Auch im WT koch man wie überall nur mit wasser."

BUJUN
03-12-2014, 05:42
Und um das auch noch geklärt zu haben:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto7z2j3blto9.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

"WOLLEN glauben" ????

NEEE

"MÜSSEN glauben"

Aus den gemachten Erfahrungen.

Die Ernennung von Jon war Sekunden später von ihm getwittert.

2. Dan Judo / 3. Dan Karate ???? warum nicht ???

Schämt er sich ??? - ist doch sonst nicht seine Art !

Wie halt die "Doktorarbeit" ( ohne vorangegangenes Studium - "Blitz-Akademiker" )
.. die muß so mangelhaft sein dass er sich nicht traut die von ECHTEN
Fachleuten überprüfen zu lassen.
Was verstehen / verstanden seine Professoren von WT damit diese die
Arbeit auch nur im geringsten hätten werten können.

Hier in D ( und anderswo ) gibt's reichlich Leute die das können.

Halt wie die ständigen Angebereien seines Foren-Beauftragten - nur Luft
und absolut überhaupt garnix dahinter.

Grüße

BUJUN

BUJUN
03-12-2014, 06:52
Mit dieser Sehnsucht erklärt sich erschreckend vieles menschliches Handeln.

Terao zitierte hier mal so schön, Ehre könne einem niemand geben und niemand nehmen.
Ehre ist ein Geschenk das man sich selbst macht.

Daher reicht es, wenn man anfängt sich selbst zu respektieren,
sich selbst zu lieben und entsprechend zu handeln.

Also das ist wirklich überaus schön :):):)

Man muß sich diese Ehre aber ständig verdienen, sie verteidigen und auch
stark sein gegenüber den vielen Verlockungen das ev. mal nicht ganz so
ernst zu nehmen.

Wenn letzteres erst mal erfolgt ist - geht's nur noch runter - immer schneller.

Dann braucht man es auch mit der Wahrheit nicht mehr so genau zu nehmen.

Dann kann man letztlich auch grenzenlos übertreiben und lügen um sich
selbst so darzustellen wie man es gerne hätte.

Solche Typen kennen wir alle - die KK/KS-Szene ist voll davon.

Leider darf man die nicht einfach "abschalten" dass man in Ruhe seiner Passion
nachgehen kann. SEHR SCHADE !

Grüße

BUJUN

BUJUN
03-12-2014, 06:54

JA ... DANN !!!

Und NUR dann !!!

BUJUN
03-12-2014, 06:58

Das ist doch einfach

Herb meint er mache hier die Arbeit eines Prinzen für seinen König

...

leider eher den Hofnarren :mad:

Aber immerhin ... DAS macht er gut :p

BUJUN
03-12-2014, 07:09

und ja es gibt schon seltsame bis abartige clips im netz.keine frage. nur bin ich mir sicher wenn man mit der gleichen vehemenz bei anderen kampfkünsten suchen würde könnte man auch wieder und wieder amüsante sachen finden.
also bin ich schon der meinung das man sich ein wenig eingeschossen hat auf ein bestimmtes thema.

würde mir nur halt wünschen alles bissel lockerer zu sehen und einfach (falls möglich) zu respektieren das nicht alle rumkaspern und eure beliebten ute`es und longs (die mit sicherheit auch in anderen kk zu finden sind) halt nur ein teil des ganzen sind.

Danke für diesen sachlichen un-emotionalen Beitrag.

Würde sich die EWTO auch so darstellen - es gäbe diese leidigen
Threads nicht.

Problem ist EINZIG die Selbstdarstellung der EWTO, die Behauptungen, die
Versprechungen .. und was dann in der Realität leider unübersehbar davon
zu sehen ist.

Ich war auch ein überzeugter ( naja - eher fanatischer ) EWTO-ler und
keinesweg ist das LT-EWTO-WT schlecht - - - nur was ihm ANGEDICHTET
wird hält keinerlei Prüfung stand - schon deswegen nicht weil man sich unter
vorschieben der unglaublichsten "Gründe" davor drückt !

Wenn es zur Anfangszeit der EWTO selbstsichere Kämpfer gab die sich und
ihren Stil JEDERZEIT und ÜBERALL verteidigt haben ... so was ist in der "neuen"
EWTO nicht mehr erwünscht da die Zielgruppe aus Mengen-Gründen sehr
sehr breit gefächert wurde um genügend Schüler zu kreieren.

Es ist oberpeinlich weiter zu schreien "wir sind die Besten" und sich
gleichzeitig jedem Beweis zu verweigern.

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
03-12-2014, 07:59
Welche Kampfkünste meinst du? Andere WT-Zweige?

Bero
03-12-2014, 09:13

Tja aber da haben wir doch schon das Problem, genau das tun die „EWTOler“, nur beschränken sie sich dabei nicht auf dieses Forum sondern, pusten ihre Behauptungen einfach in die Öffentlichkeit.

Solche Sachen wie „Ute vs. Long“ entstehen ja nicht aus dem luftleeren Raum sondern sind ein Symptom für eine entsprechende „Unkultur des Vergleichens“.

Man muss sich dabei mal vor Augen halten, dass wir hier über eine Kampfkunst reden die das Wort „Fremdstil“ nicht nur geprägt hat, sondern auch immer noch verwendet.
Den Leuten wird suggeriert, dass man tatsächlich gegen jedes System, ein entsprechend probates Mittel zur Hand hat, man ist den anderen als de facto überlegen.
Mir sagte mal im privaten Rahmen ein 4 HG. wortwörtlich: „In den EWTO-Schülergraden lernt man, wie man andere Stile knackt.“ und eine solche Aussage vernahm ich im Laufe der Jahre immer wieder.

Das wird auch den Schülern erzählt und die Glauben das dann. Ist ja klar, denn trainiert wird eben nicht mit dem bösen „Fremdstilisten“, sondern mit einem EWTOler der so tut, als sei er einer.

Über die Aussagekraft einer solchen Übung brauche ich an dieser Stelle sicherlich nichts schreiben aber alleine durch so ein Vorgehen diffamiert man die „betroffenen“ Systeme generell, egal wie man sich sonst so äußert und betont: „So sei das ja nicht gemeint“.

Da muss man sich wirklich nicht wundern das es zurückschallt, wie man in den Wald hineingerufen hat, vor allem wenn man jeden Beweise der tatsächlichen Wirksamkeit schuldig bleibt.

Denn das geht natürlich nicht, dazu sind die Techniken viel zu gefährlich und überhaupt, man macht ja SV und keinen Sport.
„Vergleichen ohne sich wirklich zu Vergleichen“ lautet die Devise, welche Herr Kernspecht schon selbst in einem Interview als „typisch chinesische kluge Eigenart“ beschrieben hat.

Ja, schlechte Clips gibt es aus allen Systemen, keine Frage.

Doch es fühlt sich in der Regel niemand dafür zuständig, solche Videos zu verteidigen und meist kommt die schärfste Kritik dabei auch aus den eigenen Reihen.

Das ist bei Videos der EWTO meist deutlich anders, egal was da für ein Quatsch zu sehen ist, irgendjemand wird garantiert versuchen, das Gezeigte als das Non-Plusultra zu deklarieren und allen anderen Unkenntnis/böse Absichten unterstellen.

Denn es kann nicht sein, was nicht seien darf. Es ist einfach nicht möglich, das WT nicht perfekt oder über alle anderen erhaben ist, auch wenn dafür unrealistische „Idealzustände“ herangezogen werden müssen.

Das ist ein sehr ambivalentes Verhältnis, denn gerade die EWTO erklärt ja immer wieder gerne, dass alte Zöpfe abgeschnitten werden müssen, man sich von schlechtem trennt und das Neu immer besser ist.
So geht das Zyklen Weise immer weiter, wobei das „neue Neue“ immer zum derzeitigen, optimalen „state of the art“ erklärt und genau so verbissen verteidigt wird wie das Alte zuvor, dass evtl. völlig konträr war.

Ist halt nicht sonderlich glaubwürdig aber schaut man sich die Struktur und den Weg an sich an, erkläret sich das ganze Szenario eigentlich von selbst.

Der_Stuffz
03-12-2014, 09:15
Diese Videos andere Stile gibt es massenhaft.

Komischerweise handel diese aber eben auch ähnlich wie die EWTO Leute.

Bei dem Verein wo ich MA nach Imaf EU betreibe findet kein Sparring statt.

Da läuft man fröhlich seine Bahnen und Formen und macht "nur" Techniktraining.

Da sagt aber auch keiner, wir sind die geilsten oder die besten und alle anderen sind schlecht.

Bei denen möchte auch keiner wirklich testen ob es klappt, gegen jemanden der nicht mitmacht.

Ich persönlich ticke da anders und möchte es probieren. Das finde ich aber in diesem Verein nicht. Also schaue ich auch noch wo anders rein.

Trainiere noch im TNT. Und werde mir noch nen Verein anschauen.

Ich denke auch, dass es viele gute EWTO Lehrer gibt, aber wo sieht man die?

Grade wenn ich als Unternehmen einen Anspruch haben möchte, muss die nachweisbare Leistung dem auch entsprechend sein.

Und genau da macht sich die EWTO nicht gut.

Behaupten kann man immer viel, wenn man aber den Nachweis nicht erbringt, gibt man sich der Lächerlichkeit preis.

Die EWTO stellt sich aber nun mal so dar. Bleibt aber dem Nachweis schuldig.

Ist bei einer KK auch schwer zu realisieren, da immer der Einzelne wichtig und der Ausführende ist.

Werbe ich damit, dass es jeder lernen kann, dann wäre es nicht unbedingt falsch. Das damit aber jeder jeden umhauen, ist schlicht ne Behauptung die man nicht nachweisen kann und will.

BUJUN
03-12-2014, 09:49
Es gibt abermillionen KK/KS-ler weltweit.

Und zehntausende die besser sind als krk jemals war / wird / ist !

Einige ( nicht mal so wenige ) sind auch in D - DORT kann man was "echtes"
lernen, die haben's x-mal getestet und geprüft und wissen um was es geht.

Und von denen die ich persönlich, teils seit Jahrzehnten kenne, verliert nicht
ein Einziger irgendein Wort über krk und "sein" WT - einfach weil völlig uninteressant !

Grüße

BUJUN

zocker
03-12-2014, 09:54
Wenn es zur Anfangszeit der EWTO selbstsichere Kämpfer gab die sich und
ihren Stil JEDERZEIT und ÜBERALL verteidigt haben ... so was ist in der "neuen"
EWTO nicht mehr erwünscht da die Zielgruppe aus Mengen-Gründen sehr
sehr breit gefächert wurde um genügend Schüler zu kreieren.

ist das nicht das grundthema, das dich eigentlich wurmt?

gruss

Finaljustice
03-12-2014, 09:58

Einige ( nicht mal so wenige ) sind auch in D - DORT kann man was "echtes"
lernen, die haben's x-mal getestet und geprüft und wissen um was es geht.

Und von denen die ich persönlich, teils seit Jahrzehnten kenne, verliert nicht
ein Einziger irgendein Wort über krk und "sein" WT - einfach weil völlig uninteressant !

Grüße

BUJUN

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er bei einschlägigen Größen bekannt ist, meist nur ein Satz zu seiner Person fällt (und meist ein eher abfälliger. Ich bewerte das nicht, ich berichte nur). Zu seinem Stil und dem, was er da macht, da teile ich Deine Erfahrung, dass dazu keiner etwas zu sagen hat (und über andere Dinge haben die meisten Leute was zu sagen).

Mambo Kurt
03-12-2014, 12:27
eigentlich müsste er sich hier anmelden, denn außer hier ist er vielleicht gar kein Thema?

Hafis
03-12-2014, 12:37
eigentlich müsste er sich hier anmelden, denn außer hier ist er vielleicht gar kein Thema?

... das siehst Du völlig falsch;
denn wenn er hier wirklich etwas bewirken wollte,
wären seine Energien ja gebunden, weil er ständig irgendetwas schreiben müsste;
er aber setzt seine Energien deutlich besser ein,
nämlich zum Geld Verdienen,
und das tut er sehr erfolgreich,
ist halt auch eine Form des Kampfes ;)

gruß hafis

Gast
03-12-2014, 12:54
@mambo-kurt:
außerdem hat er doch herbie, der hier für ihn die verlorene stellung hält.
und natürlich auch verbal prügel bezieht für den schwachsinn, den er hier ziemlich oft vom stapel läßt ...
his masters voice.

das ist bequem für den kernigen, denn so braucht er hier nicht selbst zu schreiben.
reicht ja, daß er twittert ...

BUJUN
03-12-2014, 12:54
ist das nicht das grundthema, das dich eigentlich wurmt?

gruss

Was mich wurmt ???

Vor gut 3 Jahren traf ich einen KS-ler, 5 Dan TKD und damals 10facher
in ununterbrochener Reihenfolge Vollkontakt-Schwergewichts-Weltmeister .

War spielend leicht nachzuprüfen ! Also echt.

Ich erzähle beiläufig dass ich auch mit EWTO-WT zu tun habe ( damals noch )
und der freundliche Herr ( beeindruckende Erscheinung, toller Sportler und
Kämpfer ) reagiert mit EKEL - wegen der Nennung EWTO.

Hatte auch seine Erfahrung machen müssen - als direkter Wettbewerber der
in seinen Schulen auch Boxen, Kickboxen ( selbst 4. Dan ... naja ) und WC
anbietet!

So - DAS WURMT MICH !

Ich bin schon oft mit fremden Leuten ins Gespräch gekommen wobei sich
herausstellte dass der Gegenüber auch KK/KS-Interesse hat - waren IMMER
gute Unterhaltungen, man tauscht sich aus !

Nur wenn EWTO erwähnt wird geht's sofort zu wie hier im kkb - Verachtung
wegen der jahrzehntelangen Übertreibungen, Angebereien ohne jeden Beweis
der Nachhaltigkeit ... von den sich selbst überschlagenden Äußerungen
EINER EINZIGEN PERSON wird das auf den gesamten Stil runter gebrochen
un dann glit JEDER der mit EWTO zu tun hat als Spinner und Angeber und
auch als Feigling der nicht für die Behauptungen einsteht.

Um 1990 wurden wir auch besucht, getestet - und erwarben Respekt.

Und heute - da haben wir gerade hier einen Oberdummschwätzer der
ständig alle beleidigt und herausfordert - - - und dann auf die "nächste
EWTO-Schule" verweist - dort bekäme man alles was man wolle - - - nur eben
nicht vom Seifenblasen-Produzenten selbst, der ängstlich versucht seine
Anonymität zu wahren - die schon SOOOOO lange geknackt ist .... PFUI !!!!

Und was passiert geradezu zwangsläufig hier im Board - ALLE anderen EWTO-ler
werden diesem Burschen gleich gestellt.

Rein aus hygienischen Gründen müßten die ernsthaften EWTO-ler diesen
Kerl selbst Teeren und Federn damit auch sie wieder / endlich ernst genommen
werden.

Grüße

BUJUN, der Gewurmte

BUJUN
03-12-2014, 13:00
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn er bei einschlägigen Größen bekannt ist, meist nur ein Satz zu seiner Person fällt (und meist ein eher abfälliger. Ich bewerte das nicht, ich berichte nur). Zu seinem Stil und dem, was er da macht, da teile ich Deine Erfahrung, dass dazu keiner etwas zu sagen hat (und über andere Dinge haben die meisten Leute was zu sagen).

Was ich selbst und persönlich von den höchsten EWTO-Lehrern gehört habe
( ungern ! ) - was die von ihm halten ....

BUJUN
03-12-2014, 13:05
@mambo-kurt:
außerdem hat er doch herbie, der hier für ihn die verlorene stellung hält.
und natürlich auch verbal prügel bezieht für den schwachsinn, den er hier ziemlich oft vom stapel läßt ...
his masters voice.

das ist bequem für den kernigen, denn so braucht er hier nicht selbst zu schreiben.
reicht ja, daß er twittert ...

KRK kann unmöglich in einem Forum Schreiben das er nicht selbst 100 %
kontrolliert.

Also läßt er es.

WT-Herb schadet der EWTO hier in einem Maße, das dessen Kleingeist
nie erfassen kann.

Es reicht wenn Herrchen sagt "mein lieber ( WT- ) Herb.... und schon freut
sich das winselnde Hundchen, schnappt nach seinem ... äh .. wegen Zensur ...
seiner Rute .. und leckt den erregten Popo.

Dann macht er hier einen auf Dicke ... unglaublich abstoßend.

Grüße

BUJUN

WT-Herb
03-12-2014, 13:12
Vielleicht hat er auch einfach nur angst, seine schüler an andere stile zu verlieren?Nö.

Du schreibst schon gerne mal unsinn, Ich schreibe keinen Unsinn!

verweigerst dann jnur immer die antwort, wenn man mal kritisch nachfragt. beispiel gefällig?
Die frage wie man sich mithilfe des vorderen fußes mühelos fortbewegt, wenn das köärpergewicht zu 100% auf hinteren fuß ruht, ignorierst du bis heute geflissentlich.:o Falsch. Eine entsprechende genau darauf ausgerichtete Antwort hatte ich in den inzwischen Jahre zurückliegenden Diskussionen schon gegeben. Logisch und nachvollziehbar. Die Lösung hat etwas mit Kraft, Traktion und Reibung zu tun. Ich werde die Diskussion hier nicht erneut bedienen.

Herb hat sicherlich ein wissen angesammelt aber trotzdem erzählt er drumherum wesntlich mehr unfug, der stand 0/100 oder die Unmöglichkeit des hebelns stellen ja nur die spitze eines unermesslich großen eisberges dar.Die billige Masche meine Erklärung derart zu verunstalten ist eine gern verwendete Methode, sich der Argumentation gegen meine Argumente zu entziehen. Wenn Du genauer lesen würdest UND genauer zitieren würdest, könntest Du Deine Position gegen meine Argumentation nämlich nicht halten. Denn bei genauer Betrachtung ist meine Begründung zur Funktionalität von Hebeln absolut logisch und auch für Normaldenker nachvollziehbar.

So solls ja auch sein aber wenn mir jemand NEBEN GANZ VIEL ANDEREM UNSINN Welchem Unsinn? Einfach in den Raum Unterstellungen zu blubbern, macht zwar viel Schaum, ist aber wenig Gewichtung.

ständig erzählt di8e erde sei eine scheibe, Zitiere einmal die Stelle, wo ich schreibe, die Erde sei eine Scheibe.....
dann muss er schon eine ganze menge liefern, bevor ich mich von den erkenntnissen der wissenschaft für immer abwende. Okay dieses beispiel war fiktiv ...wie wohl Deine Unterstellungen insgesamt.

aber auch 0/100 setzt voraus, dass man die Erkenntnisse der wissenschaft einfach ignoriert. Wo hat "die Wissenschaft" (die es in persona nicht gibt) denn erkannt, dass mittels Kraft und Ausnutzung von Traktion Reibung nicht überwunden werden kann? Bitte zitiere einen wissenschaftlichen Diskurs dazu mit entsprechender Quellenangabe, der sich mit genau dieser Behauptung von Dir beschäftigt und Deine Unterstellung wissenschaftlich begründet.

Ursprünglich hat herb sich vielleicht nur schlecht ausgedrückt aber durch das ständige rumgeierei wie nachfolgend skizziert, macht er sich völlig unglaubwürdig und er riskiert lieber das als mal auf der matte für seine ganzen großspurigen behauptungen einzustehen (z.B. WT ist das geilste für echten kampf und das hat kernspechtn allen schon beweisen können, DAMALS).
Herbstil:
"Nein genau so ist es nunmal ihr schmierfinken und basher. Kernspecht hat schon bewiesen dass er fliegen kann und ich kanns außerdem auch. Könnt ihr ungläubigen auch ganz leicht überprüfen, in jeder WTschule. Nur bitte kommt nicht zu mir, das will ich nicht, lehne ich strikt ab, meine SOS-pn an den admin ist auch schon raus."Du bist noch im richtigen Orbit? Was Du da von Dir gibst, hat nichts mir mir zu tun, einzig mit Deiner Fantasie. Mir derartigen Tenor zu unterstellen schon grenzwertig.

Ist auch komisch, dass ausgerechnet im system mit der geilsten didaktik theorie und praxis dermaßen auseinanderdriften ... eine sehr unspezifische Aussage! WELCHE Theorie driftet denn mit WELCHER Praxis auseinander?

... selbst die supertrainer wenn sie sich blamieren Welcher Supertrainer... wo.... wann?

es angeblich sowieso NOCH NIE richtig auf die reihe bekommen haben mit dem WT (sogar Emin, der erst der große beweis und argument FÜR das WT und seine EINDEUTIGE Überlegenheit war und dem als "verräter" später von vielen leuten abgesprochen wurde, wirklich irgendwas verstanden zu haben).. Emins existiernden Fähigkeiten wurden ihm von Seiten der EWTO nie in Abrede gestellt. Dies zu behaupten ist unwahr.

Ich finde es aber völlig daneben und abstoßend, wenn man ständig andere stile und personen abwertet Zitiere einmal ein solches von Dir erfundenes Bashing, das angeblich die EWTO betreiben würde. Zum Thema Bashing hast Du hier ja selbst ein wenig bis mehr beigetragen.

Gruß, WT-Herb

Bero
03-12-2014, 13:16
Denn bei genauer Betrachtung ist meine Begründung zur Funktionalität von Hebeln absolut logisch und auch für Normaldenker nachvollziehbar.

A-A-A, wirst du das wohl lassen!:kaffeetri

zocker
03-12-2014, 13:20
Vor gut 3 Jahren traf ich einen KS-ler, 5 Dan TKD und damals 10facher
in ununterbrochener Reihenfolge Vollkontakt-Schwergewichts-Weltmeister .

war das der, über den wir uns neulich bereits ausgetauscht hatten?

falls ja, ist´s meine ich so, dass der weder wtf- noch itf-weltmeister gewesen sein kann.

in einem ernstzunehmenden tkd-verband wäre er dann jedenfalls nicht weltmeister gewesen, unabhängig davon, wie gut er sonst drauf ist.

falls es also dieser tkd-mann war, könnte er m.e. hinsichtlich (ernstzunehmender) überprüfbarer (weltmeister)titel als beispiel nicht dienen (vorbehaltlich weiterer informationen).

gruss

WT-Herb
03-12-2014, 13:21

Und zehntausende die besser sind als krk jemals war / wird / ist !Nenne mal zehn und dazu, worin sie besser sind, als KRK.

Einige ( nicht mal so wenige ) sind auch in D - DORT kann man was "echtes" lernen, die haben's x-mal getestet und geprüft und wissen um was es geht. Nenne mal EINEN und dazu, wieoft sie WAS GENAU getestet und gegeprüft haben, gegen wen und mit welchem Ergebnis.

Und von denen die ich persönlich, teils seit Jahrzehnten kenne, verliert nicht ein Einziger irgendein Wort über krk und "sein" WT - einfach weil völlig uninteressant !Ich rede auch nicht über bestimmte Personen, was nicht bedeutet, dass sie Recht oder Unrecht hätte.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
03-12-2014, 13:24
... außerdem hat er doch herbie, der hier für ihn die verlorene stellung hält.
und natürlich auch verbal prügel bezieht für den schwachsinn, den er hier ziemlich oft vom stapel läßt ...Ich lasse hier ganz sicherlich keinen Schwachsinn vom Stapel. Das ständig zu unterstellen, erzeugt keine Wahrheit, sondern bestätigt nur einmal mehr Deinen Mangel, Argumenten zu folgen und diesen gegenüber sachlich zu argumentieren.

Gruß, WT-Herb

Cam67
03-12-2014, 13:34
Herb hat sicherlich ein wissen angesammelt aber trotzdem erzählt er drumherum wesntlich mehr unfug, der stand 0/100 oder die Unmöglichkeit des hebelns stellen ja nur die spitze eines unermesslich großen eisberges dar.

.... aber wenn mir jemand NEBEN GANZ VIEL ANDEREM UNSINN ständig erzählt di8e erde sei eine scheibe, dann muss er schon eine ganze menge liefern, bevor ich mich von den erkenntnissen der wissenschaft für immer abwende. Okay dieses beispiel war fiktiv aber auch 0/100 setzt voraus, dass man die Erkenntnisse der wissenschaft einfach ignoriert.

schöne beispiele .
auf diese post bin ich beim durchstöbern des archivs auch gestoßen und hab interessiert mitgelesen da bei mir zu diesen themen auch einige fragen waren.
und ja , was die schrittarbeit anging war die antwort auch nach x-seiten nicht überzeugend. ich fands aber richtig gut das die leute sich wirklich bemüht hatten mitzudiskutieren und auch seine argumente praxisnah zu überprüfen (auf 2 waagen stellen und beobachten wie die werte sich verändern usw.) das heisst hier hatten einige es geschafft sich auf seinen blickwinkel einzulassen um zu sehen ob nicht vll doch etwas daran ist. auch wenn der erfolg nicht der hammer war ^^
aber , es war eine echte diskussion

beim thema hebel war allerdings der ofen aus. alles viel zu verhärtet. herb pochte auf seine prinzipien und die praktika (rambat usw.) wollten aber direkte, physisch nachvollziehbare antworten. das musste schiefgehen

wäre man gewillt gewesen auch hier entgegenzukommen, um des austausch willens, hätte man vll bemerkt das in gewissen rahmen beide seiten (wie so häufig ) recht hatten.
selbst den meisten gi-tragenden praktizierenden war klar das ein hebel der angesagt wurde meist nicht mehr durchführbar war , ganz einfach weil (wenn der partner/gegner weiss was er tut) der hebel wirklich schon im ansatz zerstört wird.
genau hier setzt auch die theorie an, herb geht diesen schritt über die prinzipien und lässt den körper dann entsprechend arbeiten.
und grade die taktilität kann man hier sehr gut ausspielen, da ja ein hebel (das liegt in der natur der sache) um einiges langsamer als ein fauststoß ist.

was allerdings nicht gesagt wurde, ist , sobald die nächstliegenden gelenke blockiert werden ( durch eine wand oder am boden durch die matte, oder andere extremitäten oder alles zusammen ^^) dann hat der körper keine möglichkeit mehr die prinzipien auch physisch umzusetzen und dann ist halt schicht im schacht. tja und ein guter hebler arbeitet eben nicht nur an dem zu hebelnden gelenk sondert positioniert sich und den gegner nun mal so das genau dies passieren wird.
(nur weil einer kein chi-sao macht heisst das noch lange nicht, das er kein gutes körpergefühl mit zug und druckempfinden aufbauen kann)

also wie gehabt ist es immer eine frage des bemühens
will ich überhaupt ein gespräch oder nur meine position wahren?

es muss nicht immer ein konsens entstehen , aber man sollte fähig sein über ein thema zu diskutieren ohne den anderen abzuwerten

und durch wechsel der blickwinkel zu gucken ob da nicht vll doch was zu finden ist was ich dann in meine art und weise einfließen lasse und was mich dann bereichert. mit der hier vorherrschenden rangehensweise verschenken viele - meine meinung

Gast
03-12-2014, 13:54
Zitat:
Du schreibst schon gerne mal unsinn,

Ich schreibe keinen Unsinn!
na gottseidank, dann wäre das ja endlich auch geklärt.
finde ich total überzeugend!

Zitat von BUJUN

Nenne mal zehn und dazu, worin sie besser sind, als KRK.
gern!
royce gracie. eindeutig besser als krk im standup-fighting und im bodenkampf.
eddie bravo
saulo ribeiro
alexander karelin
bas rutten
genki sudo
masakazu imanari
cal velasquez
fabricio werdum
mark hunt
jon jones
chris weidman
vitor belfort

reicht, denke ich ...

Bero
03-12-2014, 13:55
und durch wechsel der blickwinkel zu gucken ob da nicht vll doch was zu finden ist was ich dann in meine art und weise einfließen lasse und was mich dann bereichert. mit der hier vorherrschenden rangehensweise verschenken viele - meine meinung

Weißt du es ist eigentlich ganz einfach, es gibt Prinzipien nach denen Hebel funktionieren, wendet man diese invers an kann man sie verhindern und wenn man noch einen Schritt weiter denkt, gibt es den großen Part der möglichen Reaktionen darauf.

Das alles ist allgemein bekannt, kein Geheimnis und besonders gut wissen die Leute über diesen Themenkomplex Bescheid, bei denen Hebel zum „täglichen Brot“ gehören.
Wenn man diesen Leuten dann erzählt: „Hebel funktionieren bei unserer Arbeitsweise nicht.“, dann fällt die Antwort eben entsprechend aus.
Immerhin beschäftigen die sich ständig mit Hebeln und obwohl auch sie über das verhindern selbiger Wissen, funktionieren sie nichts desto trotz.

Ich finde alle Beteiligten, allen vor ran rambat, haben sich große Mühe gegeben um alle Unklarheiten zu beseitigen und mit Missverständnissen aufzuräumen.
Das da ein gewisser Sarkasmus bei einigen mit „durchschien“, ist wohl in erster Linie dem Spiel aus Sender-Empfänger zu verdanken.

Cam67
03-12-2014, 13:58
ich hab ja mit meinem post bestätigt das ich die pauschale aussage "hebel funktionieren nicht bei uns" auch nicht gerechtfertigt sehe

Mambo Kurt
03-12-2014, 14:04
vielleicht gibt's ja doch mal so ein KKB-Seniorenstift, tanztee mit anfassen. da gibt's bestimmt viel zu erzählen

äh, ich meinte treffen, nicht stift

WT-Herb
03-12-2014, 14:44
gern!
royce gracie. eindeutig besser als krk im standup-fighting und im bodenkampf.
eddie bravo
saulo ribeiro
alexander karelin
bas rutten
genki sudo
masakazu imanari
cal velasquez
fabricio werdum
mark hunt
jon jones
chris weidman
vitor belfort

reicht, denke ich ...
Nein, reicht nicht. Du hast vergessen hinzuzufügen, worin sie ANGEBLICH besser seien. Dass KRK keine Wettkampfdisziplin betreibt, solltest Du dabei berücksichtigen und nicht damit kommen, dass xy besser im Ring sei oder im Tanzen oder darin, hübsche Tritte gegen die Glüchbirne an der Decke zu machen. Bei den von Dir gelisteten Personen habe ich erhebliche gerchtfertigte Zeifel, ob sie auf dem Gebiet, das KRK behandelt, besser wären, in der modernen SV oder im modernen WT.

Gruß, WT-Herb

Finaljustice
03-12-2014, 14:48
moderen WT.

Freud'scher Versprecher? :D

WT-Herb
03-12-2014, 14:49
Freud'scher Versprecher? :D Möchtest Du wohl gerne... :p

Finaljustice
03-12-2014, 14:50
Möchtest Du wohl gerne... :p

Der Rabenschnabel hat's befohlen! Caw! Caw! :)

Mambo Kurt
03-12-2014, 14:50
in der modernen SV könnte kernspecht denen allen noch was zeigen

Bero
03-12-2014, 14:51
Bei den von Dir gelisteten Personen habe ich erhebliche gerchtfertigte Zeifel, ob sie auf dem Gebiet, das KRK behandelt, besser wären, in der modernen SV oder im modernen WT.

Huihuihui, das nenn ich aber mal weit aus dem Fenster gelehnt. :D

Finaljustice
03-12-2014, 14:56

"Moderne Selbstverteidigung" ist ein dermaßen nebulöser, undefinierter und nichtssagender Begriff, da kann ich dir auch noch was zeigen, solange ich dem ganzen meine eigene Definition zugrundelege.

BUJUN
03-12-2014, 15:06
Nein, reicht nicht. Du hast vergessen hinzuzufügen, worin sie ANGEBLICH besser seien. Dass KRK keine Wettkampfdisziplin betreibt, solltest Du dabei berücksichtigen und nicht damit kommen, dass xy besser im Ring sei oder im Tanzen oder darin, hübsche Tritte gegen die Glüchbirne an der Decke zu machen. Bei den von Dir gelisteten Personen habe ich erhebliche gerchtfertigte Zeifel, ob sie auf dem Gebiet, das KRK behandelt, besser wären, in der modernen SV oder im modernen WT.

Gruß, WT-Herb

In ALLEM was KK/KS ist !!!

Wenn krk nicht Karriere mit LT's WT gemacht hätte - Fernsehprediger in USA
wäre auch passend für ihn gewesen.

Du wärst dann der lästige Kerl mit dem Klingelbeutel :p

Medaka
03-12-2014, 15:12
Natürlich kann hier niemand besser als KRK sein, denn der entzieht sich immer noch jeder Vergleichsmöglichkeit. Entsprechend könnte nur ein KKler besser sein, der in einem tödlichen SV-Ritualkampf gegen KRK gewonnen hat - aber dann war er nur ein Spinner, der einen alten Mann verprügelt hat.
Will sagen: KRK bleibt am Papier absolut unbesiegbar und von der Theoriewolke wird er nie wieder heruntersteigen, denn er wird ja auch nicht jünger.

Wie ein Fuß am Boden Reibungs- und Gewichtslos eine Bewegung erzeugen kann verstehen vermutlich nur die WT-Physiker, aber das ist eine alte Debatte.:)

Oh, na dann sind wir hier ja fertig.:)

Gast
03-12-2014, 15:18
könnten die von mir genannten den guten kerni verhauen?
aber jede wette!
geht es dabei um kampf?
klar.
könnte kerni sie sich mit seinem wt vom leib halten?
das bezweifle nicht nur ich ...
sind sie also besser als er?
sind sie.
haben die von mir aufgezählten jede menge erfahrung im mma?
haben sie.
sie können also schlagen, treten, werfen, hebeln, würgen, sind im bodenkampf und im stand gut ...
wo will er denn da mithalten, der kernige?
und wenn nicht er, dann vielleicht der topfitte crnko ...?
ach nee ... der hats ja versucht und hat auf die mütze gekriegt. von einem rookie ...

ich bin allerdings sicher, daß kernie den von mir aufgezählten im chi sao noch jede menge zeigen und vormachen kann.
nur ... wenn diese jungs das brauchen würden, wenns irgendwie fürs kämpfen nützlich wäre, hätten sie schon längst mal beim bärtigen vorbeigeschaut.
oder bei herb.
der uns jetzt bestimmt gleich erklären wird, ich könne ja gar nicht wisen, ob nicht einer oder mehrere der von mir genannten nicht doch schon bei kernie ...
hab ich nicht neulich erst genki sudo durch die dänische straße in kiel irren sehen? der kann doch dort nur ein einziges ziel gehabt haben ...

herb, dein auftritt!

Gloria coracuideus!

Bero
03-12-2014, 15:24
der uns jetzt bestimmt gleich erklären wird, ich könne ja gar nicht wisen, ob nicht einer oder mehrere der von mir genannten nicht doch schon bei kernie ...

Nein rambat, dass solltest du doch wirklich besser wissen!

Gleich kommt der Einwurf: „Ja aber das ist doch nur Sport, damit hat GM Kernspecht nix am Hut aber in einer Auseinandersetzung auf Leben und Tod, da sähe die Sache schon ganz anders aus.“

Tigr
03-12-2014, 15:31
Bei den von Dir gelisteten Personen habe ich erhebliche gerchtfertigte Zeifel, ob sie auf dem Gebiet, das KRK behandelt, besser wären, in der modernen SV oder im modernen WT.

Woher weisst Du denn ueberhaupt, dass KRK gut in SV ist? Ist eine voellig unbelegte Behauptung. Kann ja sein, kann auch nicht sein, ist muessig darueber zu spekulieren, oder?

Schellenbaum
03-12-2014, 15:32
cal velasquez
Meinst du Cain?

Ich hätte in der Liste noch gerne José Aldo in der Liste, der ist vom Gewicht her in Ordnung. Soccer Kicks usw. sollte aber alles erlaubt sein, damit WT seine Stärken entfalten kann.
Kazushi Sakuraba würde mir auch Spaß machen, der hat ja gegen Ende nur noch verloren, den packt doch jeder WTler locker.

Medaka
03-12-2014, 15:37
Woher weisst Du denn ueberhaupt, dass KRK gut in SV ist? Ist eine voellig unbelegte Behauptung. Kann ja sein, kann auch nicht sein, ist muessig darueber zu spekulieren, oder?

Das ist eine exzellente Fage eigentlich ;) Denn obwohl der Wert von WT sich ja nicht mit einem sportlichen Vergleich messen lässt, hat KRK ja eine ganze Menge meister besiegt - waren das etwa Kämpfe auf Leben und Tod?
Scheinbar zählt der sportliche Vergleich doch - aber nur, wenn er zu Gunsten des WT ausgeht.
Ich habe das Gefühl, im WT schließt man von "Ich verliere im Sport" auf "Also gewinne ich in der SV".

Gast
03-12-2014, 16:03
ist doch völlig logisch.
die von mir genannten sind sportler!
außerhalb des rings völlig hilflos!
die wissen einfach nicht, was sie machen sollen, wenn der gegner sich nicht dem reglement entsprechend verhält!
deshalb würden sie sich dem kernigen wie reife früchte auf den schoß setzen!

ich meine - schaut euch doch beispielsweise mal den genki sudo mal an.
was kann der denn so?
der ist doch außerhalb des rings völlig ungefährlich, der alte sportler!
genau wie bas rutten.

muß man wissen.

gloria coracuideus!

Terao
03-12-2014, 16:18
Ach Leute. Der Kernie würde mit den Genannten Kaffee trinken, dass ihnen Hören und Sehen vergeht, und sich anschließend noch nen Ehrengrad überreichen lassen, bis ihnen schwarz vor Augen wird. Anschließend noch ne Spritztour im neuesten Sportwagen.
Der Kernspecht weiß nämlich, wie heutzutage Sieger aussehen.
Das sind nicht die mit den krummen Nasen. Das sind die mit den dicken Konten. :cool:

Little Green Dragon
03-12-2014, 16:21
Tststs rambat...

Natürlich sind sie hilflos - schließlich schauen sie nur auf den Ring und nicht auf die Straße:

"Die schauen auch nicht auf die Straße, die schauen auf den Ring. Ich mag den MMA-Sport! Es gibt inzwischen einige Reality-Video-Clips, die zeigen, wie erschreckend naiv und wenig street-smart MMA-Sportler sich in der Welt da draußen verhalten."

?Ich erfinde WT bei jedem Unterricht wieder neu!? ? Interview statt Editorial erster Teil | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/%E2%80%9Eich-erfinde-wt-bei-jedem-unterricht-wieder-neu%E2%80%9C-%E2%80%93-interview-statt-editorial-erster-teil)

Und wer nicht street smart ist der bezieht dann eben auf der Straße nur böse Haue. Solltest Du als Vertreter des Rabenschnabelordens doch eigentlich wissen oder? Ich glaube wir müssen da noch mal über Deine Position nachdenken und Dich ggf. zurückstufen. Dann fängst Du noch mal als 1 SG an und lernst erst einmal ordentlich um die Ecke zu pompfen bevor wir Dir Deinen Rabenschnabel wieder zurück geben - sonst verhältst Du Dich ggf. noch ebenfalls nicht street smart - und wir wollen ja nicht das das ein schlechtes Licht auf den Orden wirft.

Tigr
03-12-2014, 17:04
Das ist eine exzellente Fage eigentlich ;) Denn obwohl der Wert von WT sich ja nicht mit einem sportlichen Vergleich messen lässt, hat KRK ja eine ganze Menge meister besiegt - waren das etwa Kämpfe auf Leben und Tod?
Scheinbar zählt der sportliche Vergleich doch - aber nur, wenn er zu Gunsten des WT ausgeht.
Ich habe das Gefühl, im WT schließt man von "Ich verliere im Sport" auf "Also gewinne ich in der SV".

Ich bin der Beste im unsichtbare Drachen toeten. Das funktioniert nur wenn die unsichtbar sind, gegen sichtbare Drachen hab ich keine Schnitte.

Hast Du schonmal einen unsichtbaren Drachen gesehen? Nein? Kein Wunder. Ich hab die naemlich alle getoetet.

Gern geschehen, Menschheit.

Bero
03-12-2014, 17:18
Gern geschehen, Menschheit.

Du Bastard, das waren meine Freunde! :cry:

zocker
03-12-2014, 17:22
@bujun:

war das der, über den wir uns neulich bereits ausgetauscht hatten? ...

gruss

Mambo Kurt
03-12-2014, 18:20
ich versuchs mal mit einer Metapher
also so:
ihr kennt ja das Sprichwort der wurm muss dem fisch schmecken
jetzt gibt's fische die mögen keine würmer die fressen lieber was anderes
die beömmeln sich über die die die[sic!]würmer mögen. aber irgendwas interessiert sie am wurm so sehr das sie weiter dran schnuppern. von daher macht der angler was richtig

Ernest Dale Jr.
03-12-2014, 18:29
der angler hat was richtig gemacht, wenn der fisch auf dem teller liegt.

REsB9rlgwk0

Gast
03-12-2014, 20:53
ein guter freund hat mir diesen link geschickt.
ich finde, daß das, was sam harris da schreibt, sehr gut zu dieser diskussion hier paßt:
The Pleasures of Drowning : Sam Harris (http://www.samharris.org/blog/item/the-pleasures-of-drowning)

I can now attest that the experience of grappling with an expert is akin to falling into deep water without knowing how to swim. You will make a furious effort to stay afloat—and you will fail. Once you learn how to swim, however, it becomes difficult to see what the problem is—why can’t a drowning man just relax and tread water? The same inscrutable difference between lethal ignorance and lifesaving knowledge can be found on the mat: To train in BJJ is to continually drown—or, rather, to be drowned, in sudden and ingenious ways—and to be taught, again and again, how to swim.

Whether you are an expert in a striking-based art—boxing, karate, tae kwon do, etc.—or just naturally tough, a return to childlike humility awaits you: Simply step onto the mat with a BJJ black belt. There are few experiences as startling as being effortlessly controlled by someone your size or smaller and, despite your full resistance, placed in a choke hold, an arm lock, or some other “submission.”
A few minutes of this and, whatever your previous training, your incompetence will become so glaring and intolerable that you will want to learn whatever this person has to teach.
Empowerment begins only moments later, when you are shown how to escape the various traps that were set for you—and to set them yourself. Each increment of knowledge imparted in this way is so satisfying—and one’s ignorance at every stage so consequential—that the process of learning BJJ can become remarkably addictive. I have never experienced anything quite like it.
kann ich bestätigen.
und wie gesagt - beim wähtäh hat mich nie jemand in der genannten art überzeugen können.
beim bjj schon.
und wenn ich mir anschaue, wie unbedarft viele wähtähler das grappling (vor allem das bjj) als "sport" abtun, ganz so, als wäre der grappler außerhalb der matte durch eine seltsame behinderung nicht in der lage, exakt das zu tun, was er auf der matte jeden tag praktiziert ...
und wenn ich mir dann ansehe, wie verstört jene wähtähler, die ich im rahmen eines sparrings geworfen und dann abgehebelt oder gewürgt habe, sich das ganze schönzureden versuchten, indem sie hinterher behaupteten, sie hätten ja gar nicht wirklich gekämpft, weil sie mich nicht verletzen oder gar töten wollten ...

edit:
das video, auf dem etliche herausforderer der gracies zu sehen sind, ist bekannt?
https://www.youtube.com/watch?v=bPaSaRKaqhg

wie man sehen kann, dürfen die herausforderer schlagen, treten, ringen ...
und es wurde gefilmt.
die erste riege der gracie-söhne und enkel in aktion. die stehen für das, was sie lehren.
finde ich großartig!
gibt es sowas auch fürs wähtäh?

Nite
03-12-2014, 21:20
Danke rambat, das:

Whether you are an expert in a striking-based art—boxing, karate, tae kwon do, etc.—or just naturally tough, a return to childlike humility awaits you: Simply step onto the mat with a BJJ black belt. There are few experiences as startling as being effortlessly controlled by someone your size or smaller and, despite your full resistance, placed in a choke hold, an arm lock, or some other “submission.”
A few minutes of this and, whatever your previous training, your incompetence will become so glaring and intolerable that you will want to learn whatever this person has to teach.
Empowerment begins only moments later, when you are shown how to escape the various traps that were set for you—and to set them yourself. Each increment of knowledge imparted in this way is so satisfying—and one’s ignorance at every stage so consequential—that the process of learning BJJ can become remarkably addictive. I have never experienced anything quite like it.

kann ich nur 100% unterschreiben!

Ich war bereits Schwarzgurt im TKD als ich das erste mal mit BJJ in Kontakt kam, nur dass ich nicht mit einem Blackbelt gerollt bin.
Ein Bluebelt hat völlig ausgereicht damit ich am Boden völlig hilflos war...

Gast
03-12-2014, 21:43
@nite:
bei mir wars noch schlimmer ...
ich trainiere seit 40 jahren judo und hatte trotzdem irrsinnige mühe, im boden wenigstens den einen oder anderen bluebelt wenigstens ein, zwei mal abzuschießen ... mehr war nicht drin.
ich war nur noch mit tappen beschäftigt. selbst einige whitebelts haben mich getappt.
hat mich fix und fertig gemacht ... und da ich stur bin, hab ich vor einem dreivierteljahr eben auch begonnen, bjj zu trainieren.
ich will das auch können!
erst gings - neben meinem üblichen training - nur einmal im monat, und das ist zu wenig. jetzt hab ich die möglichkeit, einmal pro woche mitzumachen und das gelernte dann bei uns im training zu drillen, bis es mir zu den ohren wieder rauskommt.
macht sich langsam bemerkbar, aber eben nur langsam.
bin halt anfänger im bjj.
macht spaß!
:yeaha:

Finaljustice
03-12-2014, 21:47
Danke rambat, das:

kann ich nur 100% unterschreiben!

Ich war bereits Schwarzgurt im TKD als ich das erste mal mit BJJ in Kontakt kam, nur dass ich nicht mit einem Blackbelt gerollt bin.
Ein Bluebelt hat völlig ausgereicht damit ich am Boden völlig hilflos war...

Vollste Zustimmung. Wenn man keine Erfahrung im Bodenkampf hat, dann ist man aufgeschmissen. Standup-Grappling kann man "improvosieren" (ja, ich weiß, eigentlich auch nicht, aber ich denke auch die Judoka wissen, was ich meine - es ist absolut kein Vergleich), aufm Boden wird man aufgefressen. Auf der anderen Seite bedarf es nicht viel Training um sich auf dem Boden zurecht zu finden, finde ich. Man kommt sehr fix in einen Bereich, wo man mit anderen Leuten gut mithalten kann, die schon ne Weile dabei sind.

Nite
03-12-2014, 22:02
Gegen erfahrenere BJJ'ler dauert doch es eine ganze Weile bis man aus dem reinen Survival-Modus raus ist.
Allerdings stimme ich dir zu dass im Grappling die Lernkurve gerade am Anfang sehr steil ist, und der Unterschied zwischen jemandem ohne jegliche Bodenerfahrung und jemandem der zumindest die Grundlagen des BJJ rudimentär verstanden hat ist bereits gewaltig

Gast
03-12-2014, 22:10
so isses.
aber dann kommt wieder irgend so ein heinz oder herbert und erklärt, daß man ja als wähtähler diesen sich am boden wälzenden sportlern sowieso überlegen sei, und daß man als wähtähler durch die anwendung der systemprinzipien nicht gehebelt werden kann.
wird zeit, daß er mal in ein bjj-gym geht (ich kann ihm da mittlerweile drei richtig gute empfehlen!) und den jungs dort erklärt, wie das so mit der ganzen hebelei eigentlich ist ...
und wenn er dann noch ausführlich erläutert, daß die gracies und eddie bravo und saulo ribeiro und marcelo garcia und tenere und fabio gurgel von kernie noch 'ne menge über "moderne sv" lernen können, weil sie ja nur sportler sind, dann findet er dort ganz schnell ganz viele neue freunde.
die alle mit ihm spielen wollen.

:sport146:

Finaljustice
03-12-2014, 22:12
Vielleicht sollte man ihn beruhigen, dass das mit dem BJJ nix schlimmes ist. Früher vielleicht mal, aber heute kann man damit offen umgehen, dass man sich mit anderen verschwitzten Kerlen auf dem Boden rollt.

http://www.coolgraphic.org/wp-content/uploads/2011/06/Its-Only-Gay-If-You-make-Eye-Contact.jpg

Gast
03-12-2014, 22:15
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Dreiven
03-12-2014, 23:37
Und Autoren wie Dich entlarve ich immer wieder gerne, die Ihrem Diskussionspartner einen IQ von unter 70 unterstellen, um von ihrem eigenen Qualitäten ein wenig abzulenken.
Also im Gegensatz zu dir ist Rambat eher so der "kommt bei uns vorbei oder auf ein Seminar und schaut euch persönlich an ob das was ich so erzähle auch stimmt" (kurz KBUVOAESUSEPAODWISEAS) Typ.

selbst den meisten gi-tragenden praktizierenden war klar das ein hebel der angesagt wurde meist nicht mehr durchführbar war , ganz einfach weil (wenn der partner/gegner weiss was er tut) der hebel wirklich schon im ansatz zerstört wird.
Kannst ja mal versuchen einem BJJler zu sagen mit welcher Submission du gerne zur Aufgabe gebracht werden möchtest und dann kucken wies zerstören im Ansatz so klappt.
Wenn du mit "weiß was er tut" meinst, dass man selbst grapplingtechnisch auf dem gleichen Level ist siehts natürlich anders aus, aber es ging ja um den Vergleich mit WT und da ist das eher nicht so gegeben...

WT-Herb
04-12-2014, 00:35
Also im Gegensatz zu dir ist Rambat eher so der "kommt bei uns vorbei oder auf ein Seminar und schaut euch persönlich an ob das was ich so erzähle auch stimmt" (kurz KBUVOAESUSEPAODWISEAS) Typ.Zum persönlichen Anschauen rate ich immer wieder.

... um den Vergleich mit WT und da ist das eher nicht so gegeben...Was weiß Du vom WT, um mitreden zu können? Versucht haben sich schon einige.

Gruß, WT-Herb

Cam67
04-12-2014, 01:44
hallöche dreiven

vll eine gute idee die post nicht nur als zitat zu kopieren sondern auch zu lesen?
ich schrieb ja wohl "wenn der hebel vorher angesagt wird" .

so nun mal für dich umformuliert: also wenn ich zu meinem partner sage .pass auf ich mach jetzt mal den oder den hebel und der partner ein plan hat von der sache dann wirds fast nicht mehr zu machen sein. ganz einfach, weil er schon mit kleinen winkelveränderungen das ganze im voraus neutralisieren wird. sollte nicht so schwer zu verstehen sein.

ps: und wenn man das richtig liest , ist es eigentlich ein kompliment an alle grapplingstile. keine ahnung wieso dir da der schuh drückt, aber samstag ist nikolaus , putz ihn ordentlich und stell ihn raus. vll bekommst ja trotzdem was süsses ^^

Dreiven
04-12-2014, 02:41
Zum persönlichen Anschauen rate ich immer wieder.

Ja und Rambat steht persönlich für seine Behauptungen ein, gilt das persönliche Anschauen also auch für dich persönlich und deine Schule (sofern vorhanden)?
Ich hatte eher den Eindruck, dass sich einige User hier gerne mal ein wenig WT von dir zeigen lassen würden und du nie so recht wolltest.

Was weiß Du vom WT, um mitreden zu können? Versucht haben sich schon einige.
Erzählst du mir gerade, dass WT vom Grappling Level gleichauf mit reinem Grappling ist oder wieso widersprichst du der Aussage?

Tigr
04-12-2014, 03:18
Ja und Rambat steht persönlich für seine Behauptungen ein, gilt das persönliche Anschauen also auch für dich persönlich und deine Schule (sofern vorhanden)?
Ich hatte eher den Eindruck, dass sich einige User hier gerne mal ein wenig WT von dir zeigen lassen würden und du nie so recht wolltest.

Ist doch einfach. Geh zur naechsten WT Schule, sag "Herbert schickt mich", und dann vermoebelst Du ihn.

Fabian.
04-12-2014, 05:45
War rambat nicht auch mal bei diesem Verschwörungstheoretiker? Wie hieß der noch gleich? Ist daraus was geworden?

BUJUN
04-12-2014, 06:06
War rambat nicht auch mal bei diesem Verschwörungstheoretiker? Wie hieß der noch gleich? Ist daraus was geworden?

Mario-Keule-Jackson - zum Glück für uns spielt er in einem anderen Forum
den Besserwisser.

Der war nur solange komisch wie er krk vorgeworfen hatte krk klaue ihm seine
Ideen und verkaufe diese per Bücher weiter ... und unglaublicher Weise hat
krk reagiert - sprechen wohl die gleiche ... ja was eigentlich ...?? ... Sprache
will ich das nicht schimpfen ?

Die Pöbeleien gegen Rambat hat er selbst gelöscht und Rambat hat wohl
eingesehen dass das keine Reise nach Frankfurt / Main wert ist.

Grüße

BUJUN

Bero
04-12-2014, 07:38
Kannst ja mal versuchen einem BJJler zu sagen mit welcher Submission du gerne zur Aufgabe gebracht werden möchtest und dann kucken wies zerstören im Ansatz so klappt.
Wenn du mit "weiß was er tut" meinst, dass man selbst grapplingtechnisch auf dem gleichen Level ist siehts natürlich anders aus, aber es ging ja um den Vergleich mit WT und da ist das eher nicht so gegeben...

Wobei es am Anfang der Hebeldiskussion um das Hebeln im Stand ging und da liegt der Fall schon etwas anders als im Boden.

Da fehlen mir einfach „Kontrollmöglichkeiten“ am Körper, da dieser sich noch in mehrere Dimensionen bewegen kann.
Im Boden ist der Bewegungsradius schon wesentlich eingeschränkter und entsprechend sind Hebel wesentlich schwerer zu entwerten.

Wenn ich im Stand weiß, „Da kommt gleich ein Armstreckhebel“ und dieser wird nicht konsequent vorgetragen/vorbereitet, dann werde ich den immer relativ mühelos entwerten können.

Das gilt ganz besonders wenn mich der andere nicht „kaputt“ machen, sondern nur kontrollieren will und das Ding entsprechend nicht durchreißt.

Interessanter wird es dann aber schon, wenn dieses Spiel „Aktion-Reaktion/Gegentechnik-Weiterführung“ losgeht.
In dem verlinkten Video mit Herrn Ting gelingt es dem „Angreifer“, der wirklich kaum Ahnung von Hebeln hat, den guten Ting durch dieses „Spiel“ (Armstreckhebel-Übergang in Armbeugehebel-Beinsteller) in den Boden zu zwingen.
Hätte er da entsprechend nachgesetzt, hätte die Szene auch anders ausgehen können.

Klar das war gar nicht die Intention, der gute Herr wollte Ting ja nix böses aber man sieht sehr gut, dass der“ unhebelbare“ WTler plötzlich gar nicht gut aussah und das, obwohl hier ein mehr oder weniger kompletter Laie am Werk war.

Mambo Kurt
04-12-2014, 08:14
hat mich fix und fertig gemacht ... und da ich stur bin, hab ich vor einem dreivierteljahr eben auch begonnen, bjj zu trainieren.
ich will das auch können!
erst gings - neben meinem üblichen training - nur einmal im monat, und das ist zu wenig. jetzt hab ich die möglichkeit, einmal pro woche mitzumachen und das gelernte dann bei uns im training zu drillen, bis es mir zu den ohren wieder rauskommt.

dann musste nur noch erklären das alles Judo ist und man nur Prinzipien lernt, keine toten techniken, schon passts wieder

WT-Herb
04-12-2014, 08:22
Ich hatte eher den Eindruck, dass sich einige User hier gerne mal ein wenig WT von dir zeigen lassen würden und du nie so recht wolltest.Der Eindruck ist nicht falsch. Aber da ich hier als User WT-Herb schreibe und dies in einem Forum, geht es hier einzig um gesittete Diskussion, um verbalen/kognitiven (schriftlichen) Austausch von Ansichten, Erfahrungen, Meinungen. Wer die Realität will, muss das Internet verlassen.

Wer nicht dazu in der Lage ist, sachlich und mit den Möglichkeiten der Vernunft zu argumentieren, wer meint, dass er nur glauben kann, was er persönlich sieht und Meinungen und Erfahrungen Anderer weder respektiert noch ihnen Glauben schenkt, sollte nicht an Diskussionen in Foren teilnehmen, sondern sich umschauen, wo er über Kontaktbörsen oder die reale Welt seiner Heimat sich SEINE Wahrheiten zusammenkratzt.

Ich hatte mich in diesem Forum angemeldet, weil über das System, welches ich seit Jahrzehnten betreibe, unglaublich viel Müll geschrieben wird/wurde, Müll, der von niemandem in Zweifel gezogen wird/wurde. Keiner dieser Schreiber wurde diesbezüglich nach Belegen oder wissenschaftlich unumstößlicher Argumentation gefragt. Man konnte gegen die EWTO oder das System WT schreiben, was man wollte, es war automatisch o.k. Es konnte sogar von kleinkrauterischen Mitbewerbern dazu aufgerufen werden, den WTlern bei jeder Gelegenheit ans Bein zu urinieren, ohne dass sich darüber empört wurde.

Nun schreibe ich halt meinen Standpunkt. Punkt. Das kann ja nun glauben wer will oder nicht glauben, wer will. Alles, was ich schreibe, entspricht der Wahrheit und meiner Überzeugung, die sich ergibt aus Jahrzenten Praxis in den unterschiedlichsten Ebenen. Durch meine Praxis WT zu lehren und zu lernen, durch berufliche Konstellationen, durch Reisen in kaum kontrollierte Gebiete oder durch Kontakte zu anderen Kampfsportlern oder oder.... Man lebt ja nicht nur ein einem Dojo und macht drum herum die Fenster zu und ruft den Pizzaservice, damit man ja nicht raus muss. Gerade in der ersten Dekade des WTs in Deutschland und einigen Nachbarstaaten wurde die Fenster nicht nur von innen her aufgemacht.

Also: Wer mit mir in diesem Forum diskutiert, der möge gefälligst respektieren, dass ich hier nur auf der Ebene des verbalen/schriftlichen Meinungsaustausches zur Verfügung stehe. Wer das nicht will oder kann, muss mir weder antworten, noch sich mit mir unterhalten.

Erzählst du mir gerade, dass WT vom Grappling Level gleichauf mit reinem Grappling ist oder wieso widersprichst du der Aussage?Wenn Du gelesen hast, was ich geschrieben habe, erübrigt sich doch diese Frage.

Im WT geht es ganz allgemein darum, JEDEN Angriff im Ansatz zu ruinieren. Technisch betrachtet besteht ein Hebel aus drei Punkten, an denen Kraft wirkt. Ruinierst Du einen davon, ruinierst Du den Hebel. Dies kann auch nur im Ansatz erfolgen, wenn ein Hebel erst einmal fixiert ist, ist er ja dann auch wirksam. Das ist das, was ich dazu geschrieben habe. Dass die Riege jener Systeme, die mit Vorliebe mit Hebeln arbeiten und darauf spezialisiert sind, nun meckern... Sie wissen aber auch, dass dies stimmt. Ihre Methode basiert darauf, den Gegner mit dem Hebel zu überraschen, damit er eben nicht dazu kommt, den Hebel im Ansatz zu ruinieren. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, wie Hebel technisch funktionieren. Technisch wie physiologisch ist jeder Hebelansatz in seiner Entstehung zu verhindern. Dies erfordert eine entsprechende Achtsamkeit gegenüber gegnerischen Verhaltens. Unsere Methode, JEDEN Angriff in seiner Entstehung zu ruinieren oder gar durch eigenen Angriff zu unterbinden, verhindert, dass ein Gegner überhaupt in seine Kampfmethode rein kommt.

Dass man das trainieren muss und auch ein gewisses Maß an Erfahrung erfordert, jede Bewegung des Gegners in ihrer Entstehung richtig zu beantworten, ist dem Prozess des Lernens unterstellt, in dem jede Einzelperson sich von jeder anderen unterscheidet.

Es geht also nicht um einen Level-Vergleich mit diesem oder jenem Stil, sondern um ein grundsätzliches Verhalten, unabhängig davon, wer der Angreifer ist. Würde man diesen Grundsatz dahin gehend verändern, jeden Angreifer auf dessen Kompetenzebene zu antworten, müsste man alle existierenden Stile selbst beherrschen. Das ist weder sinnvoll noch notwendig. Es ist dann nicht notwendig, wenn man sich in keinem Fall auf den Stil des Anderen einlässt und durch entsprechendes Verhalten den Anderen nicht zu seinem Stil kommen lässt. Wer sich beispielsweise von einem Judoka an der Kleidung greifen lässt und nun darauf wartet, dass dieser einen Wurf ansetzt, um erst dann zu reagieren, wird Probleme kriegen. Wer sich von einem XY am Arm, am Hals oder sonst wo greifen lässt und erst noch auf die nächste Bewegung des Angreifers wartet, wird damit den Ansatz des Gegners schon verschlafen haben. Und das hat rein gar nicht damit zu tun, in irgendeinem Stil besser zu sein, sondern einzig mit der richtigen Reaktion zur richtigen Zeit.

Gruß, WT-Herb

openmind
04-12-2014, 08:23
Mario-Keule-Jackson - zum Glück für uns spielt er in einem anderen Forum
den Besserwisser.

Der war nur solange komisch wie er krk vorgeworfen hatte krk klaue ihm seine
Ideen und verkaufe diese per Bücher weiter ... und unglaublicher Weise hat
krk reagiert - sprechen wohl die gleiche ... ja was eigentlich ...?? ... Sprache
will ich das nicht schimpfen ?

Die Pöbeleien gegen Rambat hat er selbst gelöscht und Rambat hat wohl
eingesehen dass das keine Reise nach Frankfurt / Main wert ist.

Grüße

BUJUN

Michael "Keule" Jackson hatte gegen Rambat gepöbelt?

_

WT-Herb
04-12-2014, 08:39
... Klar das war gar nicht die Intention, der gute Herr wollte Ting ja nix böses aber man sieht sehr gut, dass der“ unhebelbare“ WTler plötzlich gar nicht gut aussah und das, obwohl hier ein mehr oder weniger kompletter Laie am Werk war. ... Woher weißt Du, dass dieser Herr ein Laie war? Was aber auch zu sehen ist, dass LT hier eine "Demo" macht, in welcher er das Greifen seines Arms zulässt. Dies ist ein Verhalten, das der Demonstration gezollt ist, wie LT auf den zweiten Kraftpunkt reagiert, um eben aufzuzeigen, dass dies für einen Hebel allein nicht reicht. In einer realen Situation würde sich LT aber gar nicht erst greifen lassen und schon gleich gar nicht auf das Einwirken des Anderen auf seinen Arm warten. Insofern ist die Bewertung dieser Situation keine Bewertung des Stils oder des Könnens, sondern eine rein situative Betrachtung einer Demo, in der LT allerdings auch darin noch gut wieder raus kommt.

Gruß, WT-Herb

Antikörper
04-12-2014, 08:56
In einer realen Situation würde sich LT aber gar nicht erst greifen lassen und schon gleich gar nicht auf das Einwirken des Anderen auf seinen Arm warten.

In einer realen Situation würde LT beim Versuch zu flüchten über seine eigenen Füße stolpern und sich selbst den Arm selbst brechen :p

Gast
04-12-2014, 09:05
"keule" war ziemlich auf 180, weil ich einige aussagen von ihm zum rear naked choke zu korrigieren versucht hatte.
aber man muß ihm eins lassen - nachdem er mich voller rage herausgefordert hatte und ich bereit war, ihm den scheitel neu zu ziehen, stand er zu seinem wort. er hätte gekämpft, das ist sicher.
er hat mir dann seine telefonnummer gegeben, und wir haben das in einem wirklich sachlichen, sehr langen gespräch geklärt.
er hat sich entschuldigt, und alles war ok.
er ist sogar ein ganz netter typ, und ich finde es wirklich absolut knorke, daß er zu dem steht, was er sagt.
klar ist er schräg, aber das bin ich auch ...
:)

Gast
04-12-2014, 09:11
Also: Wer mit mir in diesem Forum diskutiert, der möge gefälligst respektieren, dass ich hier nur auf der Ebene des verbalen/schriftlichen Meinungsaustausches zur Verfügung stehe. Wer das nicht will oder kann, muss mir weder antworten, noch sich mit mir unterhalten.
wer mit mir in diesem forum diskutiert, der möge gefälligst respektieren, daß ich theoretisierendes geschwätz nicht einfach so hinnehme, sondern behauptungen auch belegt haben möchte. daher erwarte ich, daß jemand, der etwas über das kämpfen und über "sv" schreibt, auch in praxi nachweisen kann, was er postuliert. kann er das nicht, muß er mir weder antworten, noch sich mit mir unterhalten.

Finaljustice
04-12-2014, 09:16
Woher weißt Du, dass dieser Herr ein Laie war?

Bei Betrachtung des Videos, so wir vom selben reden, erübrigt sich diese Frage, weil es eine sehr gut begründbare Mutmaßung darstellt. Dann zeigt das Video wie schon richtig festgestellt nur, dass sich jemand gegen einen schlicht und ergreifend nicht korrekt angesetzten Hebel mehr schlecht als recht verteidigen kann.

Little Green Dragon
04-12-2014, 09:18
Unsere Methode, JEDEN Angriff in seiner Entstehung zu ruinieren oder gar durch eigenen Angriff zu unterbinden, verhindert, dass ein Gegner überhaupt in seine Kampfmethode rein kommt.

...

Wer sich von einem XY am Arm, am Hals oder sonst wo greifen lässt und erst noch auf die nächste Bewegung des Angreifers wartet, wird damit den Ansatz des Gegners schon verschlafen haben.

Zu deutsch: Solange ich dem anderen nur zuerst auf die Mütze gebe bin ich im Vorteil. :D:D

Hm also irgendwie kann ich das hier viel beschworene "Alleinstellungsmerkmal" der WT nicht wirklich sehen - denn diese Erkenntnis ist weder neu (noch muss man dafür "studieren") und wird von vielen anderen KK/KS auch schon lange gelebt.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Zum Beispiel mit einem Video wo mal ein WTler die propagierten "Lösungen" gegen einen DLT - durchgeführt von einem echten BJJler - anwendet und damit verhindert, dass dieser in seine Kampfmethode reinkommt. :D:D

Huangshan
04-12-2014, 09:24
rambat:

wer mit mir in diesem forum diskutiert, der möge gefälligst respektieren, daß ich theoretisierendes geschwätz nicht einfach so hinnehme, sondern behauptungen auch belegt haben möchte. daher erwarte ich, daß jemand, der etwas über da kämpfen und über "sv" schreibt, auch in praxi nachweisen kann, was er postuliert. kann er das nicht, muß er mir weder antworten, noch sich mit mir unterhalten.

Es gibt eben Leute die reden,schreiben viel und sind Selbstdarsteller,Theoretiker !

Leider sind Video bei Youtube für einige Selbstdarsteller(Leung Ting,K-Specht....) oft kontraproduktiv,entlarvend!

Solche Leute scheuen den realen Vergleich! ;)

Bescheidenheit wird häufig als Schwäche und Unentschlossenheit angesehen; doch sobald die Erfahrung den Menschen zeigt, dass sie sich geirrt haben, verleiht Bescheidenheit neuen Reiz und neue Stärke und flößt neuen Respekt einLeo Tolstoi

openmind
04-12-2014, 09:26
und ich bereit war, ihm den scheitel neu zu ziehen

Du bist Friseur?

_

Nite
04-12-2014, 09:29
Woher weißt Du, dass dieser Herr ein Laie war? Was aber auch zu sehen ist, dass LT hier eine "Demo" macht, in welcher er das Greifen seines Arms zulässt. Dies ist ein Verhalten, das der Demonstration gezollt ist, wie LT auf den zweiten Kraftpunkt reagiert, um eben aufzuzeigen, dass dies für einen Hebel allein nicht reicht. In einer realen Situation würde sich LT aber gar nicht erst greifen lassen und schon gleich gar nicht auf das Einwirken des Anderen auf seinen Arm warten. Insofern ist die Bewertung dieser Situation keine Bewertung des Stils oder des Könnens, sondern eine rein situative Betrachtung einer Demo, in der LT allerdings auch darin noch gut wieder raus kommt.

Gruß, WT-Herb
"Ich lass mich gar nicht erst greifen", das haben 1993 auch so ein paar Leute gemeint. Kurz nachdem sind sie alle im Würgegriff eines im Vergleich eher unscheinbaren und schmächtigen Brasilianers gelandet.

Bero
04-12-2014, 09:31
@Herb

Moment, Moment, hast du nicht gerade einen Beitrag vorher geschrieben:

… Meinungen und Erfahrungen Anderer weder respektiert noch ihnen Glauben schenkt, sollte nicht an Diskussionen in Foren teilnehmen…

Ich trainiere jetzt seit über 25 Jahren Systeme in denen gehebelt wird und der Mann in dem Video hat nur eine rudimentäre Ahnung davon, was er da macht.
Sehe ich auf den ersten Blick, wie er sich bewegt, wie er agiert, wie er reagiert, eben ein kompletter Anfänger.
Der hat evtl. mal kurz ein JJ-Derivat oder ähnliches betrieben aber gelernt hat er da nix.

Genau das wird dir auch jeder andere bestätigen, der sich mit Hebeln auskennt, da gehe ich jede Wette ein.
Das du das nicht siehst zeigt einfach nur auf, dass du keine Ahnung von Hebeln hast, also solltest du dir da keine Meinung anmaßen sondern dich an deine eigenen Ratschläge halten.

Der zweite Absatz deines Textes ist wieder ein wundervolles Beispiel für deinen Argumentationsstil und ich ahnte schon das etwas in der Art kommt.

Lass mich also schon mal ein präventives „Papperlapapp“ anführen, dann hätten wir das schon mal abgehackt.

Du unterstellst wieder einen „Idealzustand“ und sagst: „So ist das, weil theoretisch ist das so, Punkt.“

Das ist natürlich völlig Blödsinn und das beweist ja auch, dass von dir immer so schön ignorierte Beispiel mit den Meidbewegungen.
Wenn ich die immer perfekt ausführe werde ich nicht getroffen, also bin ich wenn man deiner Logik folgt praktisch immun gegen jede Form von Schlägen/Tritten.

Ich weiß sogar wie man Hebel entwertet, dass mit „Ansatz kaputt machen“ kenn ich nämlich auch, das steht sogar wortwörtlich so im 1&1.
Ok, man kann mich nicht mehr treffen, Hebeln geht auch nicht mehr, würgen ist auch raus, Hammer ich geht zu UFC!
Wer kann mir schon noch was?

Merkste selbst oder?
Ist aber nach deiner Argumentationskette vollkommen Logisch.

Dein großes Problem ist und es ist scheinbar Chronisch in der EWTO verbreitet, das ihr dem "Gegner" einfach das absprecht, was ihr euch selbst aber raus nehmt.

Nämlich das der auch reagieren kann und sein einiges Ding durchzieht und darin ist er evtl. einfach besser.
Passiert, man kann nicht immer gewinnen und es gibt immer den größeren Fisch da draußen.
So funktioniert „Kampf“ nun einmal, der andere ist eben keine Holzpuppe der willfährige „Fremdstilangreifer“-Darsteller und ich bin mir sicher, eigentlich weißt du das auch ganz genau.

Ach ja und nebenbei Super-Sifu Ting sieht alles andere als souverän aus, grinsen alleine ist kein Zeichen dafür.
Wenn sich einer meiner Anfänger im Training bei Gegentechniken gegen Hebel so bewegen/verhalten würde, hieße es nachsitzen.

Finaljustice
04-12-2014, 09:32
"Ich lass mich gar nicht erst greifen", das haben 1993 auch so ein paar Leute gemeint. Kurz nachdem sind sie alle im Würgegriff eines im Vergleich eher unscheinbaren und schmächtigen Brasilianers gelandet.

Tja, hätten die mal WT gemacht. Aber Du musst auch sehen, dass das im Ring gewesen ist. Den Rest spar ich mir, der ist an den üblichen Stellen einzusehen.

Finaljustice
04-12-2014, 09:34
Das du das nicht siehst zeigt einfach nur auf, dass du keine Ahnung von Hebeln hast, also solltest du dir da keine Meinung anmaßen sondern dich an deine eigenen Ratschläge halten.

Ich verweise mal verstohlen auf meine Signatur :) .

Nite
04-12-2014, 09:40
Im WT geht es ganz allgemein darum, JEDEN Angriff im Ansatz zu ruinieren. Technisch betrachtet besteht ein Hebel aus drei Punkten, an denen Kraft wirkt. Ruinierst Du einen davon, ruinierst Du den Hebel. Dies kann auch nur im Ansatz erfolgen, wenn ein Hebel erst einmal fixiert ist, ist er ja dann auch wirksam. Das ist das, was ich dazu geschrieben habe. Dass die Riege jener Systeme, die mit Vorliebe mit Hebeln arbeiten und darauf spezialisiert sind, nun meckern... Sie wissen aber auch, dass dies stimmt. Ihre Methode basiert darauf, den Gegner mit dem Hebel zu überraschen, damit er eben nicht dazu kommt, den Hebel im Ansatz zu ruinieren. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, wie Hebel technisch funktionieren. Technisch wie physiologisch ist jeder Hebelansatz in seiner Entstehung zu verhindern. Dies erfordert eine entsprechende Achtsamkeit gegenüber gegnerischen Verhaltens. Unsere Methode, JEDEN Angriff in seiner Entstehung zu ruinieren oder gar durch eigenen Angriff zu unterbinden, verhindert, dass ein Gegner überhaupt in seine Kampfmethode rein kommt.

Dass man das trainieren muss und auch ein gewisses Maß an Erfahrung erfordert, jede Bewegung des Gegners in ihrer Entstehung richtig zu beantworten, ist dem Prozess des Lernens unterstellt, in dem jede Einzelperson sich von jeder anderen unterscheidet.

Es geht also nicht um einen Level-Vergleich mit diesem oder jenem Stil, sondern um ein grundsätzliches Verhalten, unabhängig davon, wer der Angreifer ist. Würde man diesen Grundsatz dahin gehend verändern, jeden Angreifer auf dessen Kompetenzebene zu antworten, müsste man alle existierenden Stile selbst beherrschen. Das ist weder sinnvoll noch notwendig. Es ist dann nicht notwendig, wenn man sich in keinem Fall auf den Stil des Anderen einlässt und durch entsprechendes Verhalten den Anderen nicht zu seinem Stil kommen lässt. Wer sich beispielsweise von einem Judoka an der Kleidung greifen lässt und nun darauf wartet, dass dieser einen Wurf ansetzt, um erst dann zu reagieren, wird Probleme kriegen. Wer sich von einem XY am Arm, am Hals oder sonst wo greifen lässt und erst noch auf die nächste Bewegung des Angreifers wartet, wird damit den Ansatz des Gegners schon verschlafen haben. Und das hat rein gar nicht damit zu tun, in irgendeinem Stil besser zu sein, sondern einzig mit der richtigen Reaktion zur richtigen Zeit.

Gruß, WT-Herb
Das sind jetzt wieder so allgemeine Aussagen dass sich eine Diskussion darüber gar nicht lohnt.
"Ich verhindere schlagende Angriffe gegen mich im Ansatz indem ich mich in eine Position bringe in denen der Gegner mit seinen Körperwaffen nicht wirken kann".
(wobei meine Aussage in der Clinch- und der Bodenkampfphase sogar von zentraler Bedeutung ist).
Der Punkt ist doch für jeden Anriff, egal ob Hebel, Würfe, Schläge oder Kicks gilt dass das Setup entscheiden ist.

Gast
04-12-2014, 09:41
Du bist Friseur?

_
so nicht, mein freund!
du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück, sonst bin ich gezwungen, meinen rabenschnabel gegen dich zu erheben, und das wird übel ausgehen für uns alle drei!
also für dich, mich und den rabenschnabel.

Little Green Dragon
04-12-2014, 10:00
Ok, man kann mich nicht mehr treffen, Hebeln geht auch nicht mehr, würgen ist auch raus, Hammer ich geht zu UFC!

Wer kann mir schon noch was?

Hm also mir fiele spontan da Thomas Krapf ein...
https://www.youtube.com/watch?v=eDLrrcMr1W0

Wirklich beeindrucken wie Crnko die Angriffe von Krapf ruiniert und ihm sein eigenen Game-Play aufzwingt. Und wie man eindrucksvoll sieht: Hebel oder Würgen hilft gegen einen WTler auch nicht :D:D

Nite
04-12-2014, 10:07

Wirklich beeindrucken wie Crnko die Angriffe von Krapf ruiniert und ihm sein eigenen Game-Play aufzwingt. Und wie man eindrucksvoll sieht: Hebel oder Würgen hilft gegen einen WTler auch nicht :D:D
Das lag nur daran dass die restriktiven Regeln Crnko seiner wichtigsten Waffen beraubt haben. Er konnte ja gar kein WT machen sondern musste sich auf das Spiel MMA einlassen :-§

Gast
04-12-2014, 10:10
manchmal ist es wirklich schwer, auf inkompetenz gelassen zu reagieren ...

Unsere Methode, JEDEN Angriff in seiner Entstehung zu ruinieren oder gar durch eigenen Angriff zu unterbinden, verhindert, dass ein Gegner überhaupt in seine Kampfmethode rein kommt.
sieht man hier sehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=hc0Gt_M16lM

und hier noch einmal ... ganz hervorragend, wie der wt-ler ganz methodisch jeden angriff in seiner entstehung ruiniert oder gar durch eigene angriffe unterbindet. damit verhindert er konsequent, daß sein gegner überhaupt in seine kampfmethode reinkommt:
https://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo

hervorragend finde ich, daß hier solche perlen der weisheit unters staundende volk gestreut werden:

Es geht also nicht um einen Level-Vergleich mit diesem oder jenem Stil, sondern um ein grundsätzliches Verhalten, unabhängig davon, wer der Angreifer ist. Würde man diesen Grundsatz dahin gehend verändern, jeden Angreifer auf dessen Kompetenzebene zu antworten, müsste man alle existierenden Stile selbst beherrschen. Das ist weder sinnvoll noch notwendig. Es ist dann nicht notwendig, wenn man sich in keinem Fall auf den Stil des Anderen einlässt und durch entsprechendes Verhalten den Anderen nicht zu seinem Stil kommen lässt.
das stimmt!
wie man das macht, sieht man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qAN-ZKQlucg

Wer sich beispielsweise von einem Judoka an der Kleidung greifen lässt und nun darauf wartet, dass dieser einen Wurf ansetzt, um erst dann zu reagieren, wird Probleme kriegen.
richtig, einem judoka begegnet man am besten unbekleidet.
dann ist der judoka hilflos!
judoka können nämlich nur agieren, wenn sie die kleidung ihres gegners greifen.
muß man wissen!

Wer sich von einem XY am Arm, am Hals oder sonst wo greifen lässt und erst noch auf die nächste Bewegung des Angreifers wartet, wird damit den Ansatz des Gegners schon verschlafen haben.
das ist doch endlich mal ein rezept gegen all die fiesen bjj-sportler und mma-sportler!
also, jungs - macht es wie es euch der onkel vom wähtäh erzählt.
laßt euch einfach nicht greifen. laßt euch einfach nicht zu boden bringen und laßt euch einfach nicht hebeln oder würgen.
ist doch ganz einfach!
und wie man das als wähtähler hinbekommt, könnt ihr hier noch einmal bewundern:

na gut, das hat jetzt nicht ganz so gut hingehauen ...
der crnko hätte sich vielleicht vorher von herb erklären lassen sollen, daß man sich auf keinen fall am hals oder sonstwo greifen lassen darf!
vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn crnko sich vorher mal zu einem spezialtraining mit dieser truppe hier getroffen hätte:
https://www.youtube.com/watch?v=Z2VyUOOJXLU

die haben es drauf! sagen sie auch selbst:
"wir zeigen euch jetzt hier einmal, wie man mit anderen kampfstilen zurechtkommen kann, und zwar wird uns das der long demonstrieren!"
na bitte, geht doch!
ich glaube, herb muß sehr stolz auf ute und long sein ...

Little Green Dragon
04-12-2014, 10:12
Das lag nur daran dass die restriktiven Regeln Crnko seiner wichtigsten Waffen beraubt haben.

Die da wären?

Medaka
04-12-2014, 10:14

Das ist aber eben genau die Aussage, die kritisiert wird - ein Schlag funktioniert auch nur, wenn er trifft, also lass ich mich nicht treffen, duh. Natürlich lässt sich jeder Angriff theoretisch verhindern, wenn man schnell genug reagiert und dem Gegenüber in gewissen Attributen haushoch überlegen ist. Aber das sagt noch lange nichts darüber aus, ob es praktisch machbar ist. Die Diskussion läuft doch nun schon wirklich lange...

Bero

Ja aber ich mach kein WT und meine Prinzipien sind viel ausgefuchster.

Die machen den Angriff ja nur im Ansatz zunichte, ich lasse ihn gar nicht erst zu, die reagieren, ich agiere.
*Bam* immer einmal mehr als ihr, ihr Luschen!

Wie du siehst, meine Logik ist unzerstörbar.

openmind
sonst bin ich gezwungen, meinen rabenschnabel gegen dich zu erheben

Du meinst, Du willst deine Handbremse anziehen?

_

Nite
04-12-2014, 10:21
Die da wären?
Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil (http://www.wingtsunwelt.com/content/warum-nimmt-die-ewto-nicht-wettk%C3%A4mpfen-teil)

Wie man sieht ist der WT'ler im Ring absolut hilflos wenn essentielle Techniken wie anspucken, Haare ziehen und Finger in Körperöffnungen stecken verboten sind :-§

Medaka
04-12-2014, 10:25
Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil (http://www.wingtsunwelt.com/content/warum-nimmt-die-ewto-nicht-wettk%C3%A4mpfen-teil)

Beleidigungen innerhalb des Ringes
Die mächtigste Waffe im WT :D

WCBX
04-12-2014, 10:45
Der Eindruck ist nicht falsch. Aber da ich hier als User WT-Herb schreibe und dies in einem Forum, geht es hier einzig um gesittete Diskussion, um verbalen/kognitiven (schriftlichen) Austausch von Ansichten, Erfahrungen, Meinungen. Wer die Realität will, muss das Internet verlassen.

Ja ja, du bist da auch ein richtiger Vorzeigeuser :rolleyes: !!

Wer nicht dazu in der Lage ist, sachlich und mit den Möglichkeiten der Vernunft zu argumentieren, wer meint, dass er nur glauben kann, was er persönlich sieht und Meinungen und Erfahrungen Anderer weder respektiert noch ihnen Glauben schenkt, sollte nicht an Diskussionen in Foren teilnehmen, sondern sich umschauen, wo er über Kontaktbörsen oder die reale Welt seiner Heimat sich SEINE Wahrheiten zusammenkratzt.

Harte Worte von dir Herb, wieso schenkst du eigentlich kaum jemanden glauben wenn es um Kritik an der EWTO geht? Da ist es auf einmal völlig OK, das du nur Dinge glaubst die man hier belegen und beweisen kann, siehe:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/pauschalausbildungen-intensivausbildungen-wing-chun-artikel-cord-elsner-169696/index8.html#post3287627

oder hier, wie du in letzten Absatz nach Fakten und Belegen jammerst:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/pauschalausbildungen-intensivausbildungen-wing-chun-artikel-cord-elsner-169696/index6.html#post3287511

Aber selbst nie welche erbringen wollen, weil man in Foren ja so was nicht machen kann da muss man vor die Tür gehen oder Kontaktbörsen aufsuchen, hast du da eigentlich deine Praxiserfahrungen im WT her ??

Mit Sicherheit wusstest das KRK ein 3.DAN hatte aber dann gibt's die Herbsche-Nebelmaschine :D .

Ich hatte mich in diesem Forum angemeldet, weil über das System, welches ich seit Jahrzehnten betreibe, unglaublich viel Müll geschrieben wird/wurde, Müll, der von niemandem in Zweifel gezogen wird/wurde. Keiner dieser Schreiber wurde diesbezüglich nach Belegen oder wissenschaftlich unumstößlicher Argumentation gefragt. Man konnte gegen die EWTO oder das System WT schreiben, was man wollte, es war automatisch o.k. Es konnte sogar von kleinkrauterischen Mitbewerbern dazu aufgerufen werden, den WTlern bei jeder Gelegenheit ans Bein zu urinieren, ohne dass sich darüber empört wurde.

Am schlimmsten war dabei ja auch das die meisten dieser Kritiker selber jahrelang Mitglied in der EWTO waren und oft nur das Berichtet wurde was sie dort erlebt hatten, ich übrigens auch. Und das Recht gestehe ich Leuten eben zu die jahrelang Geld in die EWTO eingezahlt haben und nicht zufrieden sind mit der Gegenleistung. Wir wollen dabei ja wohl auch nicht vergessen, das mit diesem Geld Deine EWTO unterstützt wurde. Was heißt eigentlich Deine, hier geht das Gerücht um das du gar kein Mitglied in der EWTO bist. Woher hast du eigentlich den Überblick über aktuelle Trainingsinhalte, so abgeschnitten von der Quelle. Wie kannst du da eigentlich noch mitreden oder über neue Trainingsinhalte mit den Leuten hier diskutieren?? Wir reden hier über Leute die Ewigkeiten in der EWTO waren TGs etc. hatten, denen wird einfach keinen glauben geschenkt und als Propagandisten hingestellt, wie oft versuchst gerade du solche Leute als unglaubwürdig hinzustellen. Es wird dabei auch nebenbei auch aberkannt dort Wissen erlangt zu haben, denn sie haben das System nicht verstanden. Obwohl sie solche Ausbildungsgrade haben, haben sie das System nicht verstanden, das belegt doch nur was gerade behauptet wurde das viele Lehrer keine Ahnung haben oder wie kommt dann sonst sowas zustande ?? Entweder hier wird ein System vermittelt von Mitarbeitern der EWTO die selbst das System nicht verstehen und es wird darauf nicht richtig Geprüft (da die Prüfer es scheinbar auch nicht verstehen) oder aber es wird richtig Geprüft dann müssten die geprüften Mitglieder das wissen auch erlangt haben oder sehe ich das falsch?? Nur wären dann deine Aussagen falsch, denn dann haben die Leute hier sehr wohl das Fachwissen was du Ihnen aberkennst oder aber es gibt genug Lehrer und Prüfer die das Wissen eben doch nicht vermitteln können oder prüfen. Welchen Grad hast du übrigens erlangt, wenn du hier schon als der allwissende WTler hinstellst?

Nun schreibe ich halt meinen Standpunkt. Punkt. Das kann ja nun glauben wer will oder nicht glauben, wer will. Alles, was ich schreibe, entspricht der Wahrheit und meiner Überzeugung, die sich ergibt aus Jahrzenten Praxis in den unterschiedlichsten Ebenen.

Du bist nichtmal ein offizieller der EWTO, welche Wahrheit möchtest du uns denn verkaufen ?? Du willst uns deine subjektive Meinung als absolute Wahrheit aufdrücken. Nur Subjektiv bleibt Subjektiv und deine Meinung ist eben was es ist deine Meinung aber nicht die ultimative Wahrheit, es sei denn du kannst es belegen, dann wird aus Meinung....na was wohl ??

Warum diskutierst du dann mit den Leuten hier ?? Die meisten die deine Ergüsse aufgestoßen sind würden gern Life und in Farbe sehen ob dein gesagtes auch belegbar ist. Nach jahrelanger Erfahrung hier, sollte man meinen du würdest dich dann eher zurückhalten, wenn du weißt das die Leute hier nach Belegen verlangen aber nein es geht weiter, ich nenne das gezieltes stören von Diskussionen.

BUJUN
04-12-2014, 10:46
Michael "Keule" Jackson hatte gegen Rambat gepöbelt?

_

Jackson an Rambat gerichtet:

"Du kannst mir mal die Nudel lutschen"

mMn "ziemlich leichtsinnig der MARIO aus Frankfurt :D

WT-Herb
04-12-2014, 11:00
... Natürlich lässt sich jeder Angriff theoretisch verhindern, wenn man schnell genug reagiert und dem Gegenüber in gewissen Attributen haushoch überlegen ist. Aber das sagt noch lange nichts darüber aus, ob es praktisch machbar ist. Die Diskussion läuft doch nun schon wirklich lange...Ja, sie läuft seit 1976 und immer wieder kamen führende Stilvertreter an und haben ihre Versuchen gemacht, einen WTler, der gerade auf dem Lehrgang oder in der Schule war, meist einen SG, zu hebeln. Es war stets lustig. Und "dafür" muss man nicht haushoch überlegen sein, sondern lediglich im richtigen Timing seine Tentakeln im Griff haben (ähm hier eben nicht "im").

Gruß, WT-Herb

Bero
04-12-2014, 11:07
Ja, sie läuft seit 1976 und immer wieder kamen führende Stilvertreter an und haben ihre Versuchen gemacht, einen WTler, der gerade auf dem Lehrgang oder in der Schule war, meist einen SG, zu hebeln. Es war stets lustig. Und "dafür" muss man nicht haushoch überlegen sein, sondern lediglich im richtigen Timing seine Tentakeln im Griff haben (ähm hier eben nicht "im").

Gruß, WT-Herb

Belege das bitte jetzt gleich und sofort oder schreib so etwas nie wieder.

Glückskind
04-12-2014, 11:09
@BUJUN: Öl auf ein längst gelöschtes Feuer kippen? Muss nicht sein, oder?
Jeder hat mal seinen schlechten Tag. (Gut, manche haben die auch Öfters.)

Nite
04-12-2014, 11:19
Ja, sie läuft seit 1976 und immer wieder kamen führende Stilvertreter an und haben ihre Versuchen gemacht, einen WTler, der gerade auf dem Lehrgang oder in der Schule war, meist einen SG, zu hebeln. Es war stets lustig. Und "dafür" muss man nicht haushoch überlegen sein, sondern lediglich im richtigen Timing seine Tentakeln im Griff haben (ähm hier eben nicht "im").

Gruß, WT-Herb
Warum bringt ihr das nicht den MMA'lern bei?
Die würden dafür bestimmt einen Haufen Kohle auf den Tisch legen.

Oder funktioniert eure Methode halt doch nur theorethisch bei isolierten Ansätzen ohne Setup?
Bei "mach mal einen Highkick" ist es auch kein Problem niemals getroffen zu werden. Bei entsprechendem Setup aus dem Kampfverlauf sieht die Sache schon anders aus.
Genauso kann man klar jeden Hebel verhindern bei "mach jetzt mal das". Genau aus diesem Grund arbeiten BJJ'ler mit einer durchdachten Positionsstrategie um eben das Setup für die Submission zu haben.

Bero
04-12-2014, 11:29
Nene Nite nix da, nicht ablenken, ich will das jetzt wissen.

Wer waren diese „führenden Stilvertreter“, gerne auch via PM, dann frage ich die selbst mal.

Erzählen kann ich viel wenn der Tag lang ist, vielleicht waren das ja solche Könner wie in dem Ting-Hebel-Video und die haben nur rumerzählt sie wären führende Stilvertreter“.
In dem Fall würde mich Herb´s Aussage tatsächlich nicht wundern aber der Kontext wäre natürlich ein anderer.

Also Herb, Butter bei die Fische, belege deine Aussage mit Namen/Video/Ort/Zeit/Ausgangslage/Situation oder lass es.
Aber dann verlange ich von dir, dass du dich ab heute nie wieder zum Thema Hebel hier im Forum äußerst!

Finaljustice
04-12-2014, 11:30
Genauso kann man klar jeden Hebel verhindern bei "mach jetzt mal das". Genau aus diesem Grund arbeiten BJJ'ler mit einer durchdachten Positionsstrategie um eben das Setup für die Submission zu haben.

Und vor allem: Sie rollen pro Trainingseinheit die Hälfte der Zeit.

WT-Herb
04-12-2014, 11:32
... Harte Worte von dir Herb, wieso schenkst du eigentlich kaum jemanden glauben wenn es um Kritik an der EWTO geht? Da ist es auf einmal völlig OK, das du nur Dinge glaubst die man hier belegen und beweisen kann, siehe:Ich habe nicht gesagt, niemanden zu glauben. Das heißt ja nicht, dass er sich nicht doch irren könnte. Wenn meine Erfahrungen andere sind, z.T. völlig gegenteilig, wird das Gründe haben. Wenn bei A eine Sache nicht funktioniert, bei B aber doch, kann's nicht an der Sache liegen.

oder hier, wie du in letzten Absatz nach Fakten und Belegen jammerst:
In jenem Abschnitt hast "DU" eben mal so Erzählungen Anderer als "Fakten" bezeichnet, als unumstößliche Wahrheiten. Im Gegenzug werden Berichte anderer Personen in Zweifel gezogen und nach Belegen und Beweisen gefragt. Diesbezüglich stellte ich Deine Behauptung, dass nur eine Seite automatisch für Dich als Fakten bezeichnet wird, durch die Gegenfrage der Belege relativiert. Um mehr geht es nicht. Wie sollen denn auch solche Erfahrungen belegbar sein? Komischerweise wird gegenüber WT-Erfahrungen sofort nach Videobelegen gefragt, gegenüber den Erfahrungen Anderer diese gar nicht in Erwägung gezogen, weil sie per se ja wahr seien. SO KANN EINE SINNVOLLE DISKUSSION NICHT STATTFINDEN.

Am schlimmsten war dabei ja auch das die meisten dieser Kritiker selber jahrelang Mitglied in der EWTO waren und oft nur das Berichtet wurde was sie dort erlebt hatten, ich übrigens auch. Und das Recht gestehe ich Leuten eben zu die jahrelang Geld in die EWTO eingezahlt haben und nicht zufrieden sind mit der Gegenleistung. Und aus welchem Grund gestehst Du jenen, die andere Erfahrungen haben, nicht das gleiche Recht zu?

... Wir reden hier über Leute die Ewigkeiten in der EWTO waren TGs etc. hatten, denen wird einfach keinen glauben geschenkt und als Propagandisten hingestellt, wie oft versuchst gerade du solche Leute als unglaubwürdig hinzustellen. Das tue ich nur dann, wenn sie sich zu Dingen äußern, die sie nicht kennen und nicht gelernt haben, wie z.B. zu den Inhalten des augenblicklichen Trainings. Sie haben (aus meiner Sicht) die EWTO schon aus Mangel an Verständnis verlassen oder aus Mangel an positiven Erfahrungen. Daran ändert sich nichts dadurch, dass sie nun schon lange etwas Anderes machen.

Es wird dabei auch nebenbei auch aberkannt dort Wissen erlangt zu haben, denn sie haben das System nicht verstanden. Aberkennen kann man nur etwas, was vorhanden ist. Nein. Niemanden wird sein existierendes Können und Wissen aberkannt. Wer beispielsweise 2002 nach fünf Jahren WT beendet hat, hat jene Lehmphasen durchlaufen, die er eben über seine Graduierung bestätigt hat, aber dann hat er 12 Jahre nichts mehr von der EWTO mitbekommen. Hat evtl. auch bestehendes Können und Wissen verloren oder hat durch Schulung auf anderer Ebene andere Vorstellungen gewonnen, die mit den Inhalten des EWTO-Trainings nichts zu tun haben oder nicht zu diesen konform sind. Es ist doch nicht so, dass jeder, der mal ein paar Jahre etwas gemacht hat, nie zu Ende gebracht hat und mit einem Teilwissen und Teilkönnen ausgestiegen ist, nun DER Fachmann sei. Er muss sich schon gefallen lassen, in seinen Ansichten ggf. korrigiert zu werden.

Gruß, WT-Herb

openmind
04-12-2014, 11:41
Jackson an Rambat gerichtet:

"Du kannst mir mal die Nudel lutschen"

mMn "ziemlich leichtsinnig der MARIO aus Frankfurt :D

Du findest es leichtsinnig, jemanden zum Essen einzuladen?

_

WCBX
04-12-2014, 11:49
Ich habe nicht gesagt, niemanden zu glauben. Das heißt ja nicht, dass er sich nicht doch irren könnte. Wenn meine Erfahrungen andere sind, z.T. völlig gegenteilig, wird das Gründe haben. Wenn bei A eine Sache nicht funktioniert, bei B aber doch, kann's nicht an der Sache liegen.

Nein gesagt hast du das nicht, das habe ich auch nicht behauptet :D , nur lässt du Kritiken kaum zu wenn sie nicht hieb und stichhaltig belegt sind ;).

In jenem Abschnitt hast "DU" eben mal so Erzählungen Anderer als "Fakten" bezeichnet, als unumstößliche Wahrheiten...

Ich kürze den Blödsinn mal ab, weil inhaltlich völlig falsch und du versuchst nur wieder abzulenken.

DU GEHST NICHT RICHTIG AUF MEINE POSTS EIN !!:D

Der 3.DAN war doch dann belegbar oder nicht, ist so ein heikles Thema für dich, wo du echt ungern darauf eingehst.

Und aus welchem Grund gestehst Du jenen, die andere Erfahrungen haben, nicht das gleiche Recht zu?

Wo sage ich das denn, das ich das nicht zugestehe, das Problem ist doch eher deins oder ??:rolleyes:

Das tue ich nur dann, wenn sie sich zu Dingen äußern, die sie nicht kennen und nicht gelernt haben, wie z.B. zu den Inhalten des augenblicklichen Trainings. Sie haben (aus meiner Sicht) die EWTO schon aus Mangel an Verständnis verlassen oder aus Mangel an positiven Erfahrungen. Daran ändert sich nichts dadurch, dass sie nun schon lange etwas Anderes machen.

Genau woher weißt du eigentlich von den Inhalten des augenblicklichen Trainings ?? Du bist doch nicht mehr in der EWTO ?

Aberkennen kann man nur etwas, was vorhanden ist. Nein. Niemanden wird sein existierendes Können und Wissen aberkannt. Wer beispielsweise 2002 nach fünf Jahren WT beendet hat, hat jene Lehmphasen durchlaufen, die er eben über seine Graduierung bestätigt hat, aber dann hat er 12 Jahre nichts mehr von der EWTO mitbekommen..

Wie ist das eigentlich bei dir ?? Du bist doch auch nicht mehr dort oder ?? Aber dein Wissen scheint immer aktuell zu sein wie kommt das??

WT-Herb
04-12-2014, 12:05
Nein gesagt hast du das nicht, das habe ich auch nicht behauptet :D , nur lässt du Kritiken kaum zu wenn sie nicht hieb und stichhaltig belegt sind ;). Doch doch, ich lasse Kritiken sehr wohl zu, wenn sie als persönliches Statement geschrieben sind und nicht verallgemeinert Dinge kritisieren, von denen betreffender Autor keine Kenntnis hat.

Ich kürze den Blödsinn mal ab, weil inhaltlich völlig falsch und du versuchst nur wieder abzulenken.WAS ist fasclh?

DU GEHST NICHT RICHTIG AUF MEINE POSTS EIN Oh doch, das tue ich. Sogar sehr ausführlich. Ich beantworte Sachfrage (fast) immer, nur keine Fragen zu meiner Person.

Gruß, WT-Herb

D_LU
04-12-2014, 12:08
Es konnte sogar von kleinkrauterischen Mitbewerbern dazu aufgerufen werden, den WTlern bei jeder Gelegenheit ans Bein zu urinieren, ohne dass sich darüber empört wurde.

Belege?

Warum ziehst Du jetzt wieder Personen hier rein die mit dem Thread nichts zu schaffen haben?

BTW. Betreffende Person steht im Gegensatz zu Dir zu seinen Aussagen und ist auf Anfrage bereit das auch in Real Life zu demonstrieren. Er verkriecht sich nicht, so wie Du, feige hinter dem Verweis auf die nächste Schule...

WCBX
04-12-2014, 12:16
Doch doch, ich lasse Kritiken sehr wohl zu, wenn sie als persönliches Statement geschrieben sind und nicht verallgemeinert Dinge kritisieren, von denen betreffender Autor keine Kenntnis hat.

Woher sollen wir wissen, ob du in den kritisierten Punkten mehr wissen hast ?? Du gibt's ja nichts Preis von deiner Person, da kann man viel behaupten. Auf der anderen Seite weiß man sehr häufig wer da postet und gibt sogar sein persönliches Feedback bekannt. Aber du machst hier auf Foren-Ninja der heimlich sein wissen auf Dachböden hortet und alles besser weiß. Und ich frage mich eben woher, woher hast du das aktuelle Wissen über die Trainingsinhalte der EWTO, wenn du wie Gerüchte hier eben sagen du kein Mitglied bist.

WAS ist fasclh?

Das ist einfach beantwortet das Wort "falsch" falsch geschrieben, tut mir leid aber auf diese Frasendrescherrei geh ich nicht ein. Du willst nur kaschieren das du selbst Belege haben möchtest aber dann wird's ja peinlich wenn man selbst keine bringt ;) .

Oh doch, das tue ich. Sogar sehr ausführlich. Ich beantworte Sachfrage (fast) immer, nur keine Fragen zu meiner Person.

Öh, nein tust du nicht !

WT-Herb
04-12-2014, 12:21
Belege?

Warum ziehst Du jetzt wieder Personen hier rein die mit dem Thread nichts zu schaffen haben? Welche Person? Ich habe keine genannt. Es geht nicht um eine bestimmte Person, sondern um das Verhalten von Usern gegenüber dem WT. Kapiere den Unterschied oder lasse es, aber unterstelle mir nichts, was ich nicht tue.

Und wenn Du über die beschriebene Handlung auf eine konkrete Person kommst, weißt und bestätigst Du, dass ich Recht habe. Also lasse die Person außen vor und konzentriere Dich auf den Kern der Ausage, wie unterschiedlich Aussagen in diesem Unterforumg wahrgenommen werden und dass dieser Unterschied sich an der Zugehörigkeit festmacht.

Gruß, WT-Herb

D_LU
04-12-2014, 14:37
Welche Person? Ich habe keine genannt. Es geht nicht um eine bestimmte Person, sondern um das Verhalten von Usern gegenüber dem WT. Kapiere den Unterschied oder lasse es, aber unterstelle mir nichts, was ich nicht tue.

Und wenn Du über die beschriebene Handlung auf eine konkrete Person kommst, weißt und bestätigst Du, dass ich Recht habe. Also lasse die Person außen vor und konzentriere Dich auf den Kern der Ausage, wie unterschiedlich Aussagen in diesem Unterforumg wahrgenommen werden und dass dieser Unterschied sich an der Zugehörigkeit festmacht.

Gruß, WT-Herb

Ach hör auf,

jeder weis das Du diese Äußerung nur gegenüber einer Person bringst.
Und ich bestätige damit garnichts.
Deine unbelegten Behauptungen sollen hier nicht einfach so stehen bleiben.

Im übrigen machst Du damit nichts anderes als das was Du den Kritikern (von Dir gerne als Basher, Propagandamacher, Geschäftsschädiger, etc verunglimpft) vorwirfst.

WT-Herb
04-12-2014, 15:37
Ach hör auf,

jeder weis das Du diese Äußerung nur gegenüber einer Person bringst.
Und ich bestätige damit garnichts.Wenn Du dabei sofort eine Verknüpfung herstellen kannst und meinst, das passt nur auf eine Person ... Dein Problem, nicht meins.

Deine unbelegten Behauptungen sollen hier nicht einfach so stehen bleiben.Welche Behauptung habe ich nicht überlegt?

Im übrigen machst Du damit nichts anderes als das was Du den Kritikern (von Dir gerne als Basher, Propagandamacher, Geschäftsschädiger, etc verunglimpft) vorwirfst. Ja? Wo denn?

Gruß, WT-Herb

Nite
04-12-2014, 15:40
Wenn Du dabei sofort eine Verknüpfung herstellen kannst und meinst, das passt nur auf eine Person ... Dein Problem, nicht meins.

Die Verknüpfung ist sehr leicht herzustellen, schließlich schießt du ja grundsätzlich immer gegen eine bestimmte Person.

Mambo Kurt
04-12-2014, 15:58
was habt ihr alle gegen wt-herb? wenn ihr so weitermacht vergrault ihr ihn noch

Medaka
04-12-2014, 16:01
Wenn Du dabei sofort eine Verknüpfung herstellen kannst und meinst, das passt nur auf eine Person ... Dein Problem, nicht meins.

Gruß, WT-Herb

Gibt es in der EWTO auch Rethorikseminare?

Suriage
04-12-2014, 16:02

Versuchen wir doch schon lange. Klappt leider nicht. ;)

die Chisau
04-12-2014, 17:19

Da kennst du Herb nicht!
Der hat ein wahres Schreiberherz!

Finaljustice
04-12-2014, 17:49
Da kennst du Herb nicht!
Der hat ein wahres Schreiberherz!

Die Rabenfeder ist ja auch mächtiger als der -schnabel... oder so ähnlich :D

WT-Herb
04-12-2014, 18:17
Die Verknüpfung ist sehr leicht herzustellen, schließlich schießt du ja grundsätzlich immer gegen eine bestimmte Person.Dann wärst doch Du das. :(

Nite
04-12-2014, 18:25
Viel Feind, viel Ehr! :cool:

D_LU
05-12-2014, 05:25
Viel Feind, viel Ehr! :cool:

Nee Nee,

wenn wir Klugen immer nachgeben dann beherscht der Dumme das Forum...

D_LU
05-12-2014, 05:29
Welche Behauptung habe ich nicht überlegt?

Belegt Herb nicht überlegt...

Jetzt belege doch bitte Deine Aussage das hier Personen ernsthaft dazu aufgerufen haben WT´ler wo immer es geht ans Bein zu pissen.

WT-Herb
05-12-2014, 07:57
Belegt Herb nicht überlegt...

Jetzt belege doch bitte Deine Aussage das hier Personen ernsthaft dazu aufgerufen haben WT´ler wo immer es geht ans Bein zu pissen.Siehe PN

Gruß, WT-Herb

openmind
05-12-2014, 08:38
Gibt es in der EWTO auch Rethorikseminare?

Im Grunde wird dort nichts anderes trainiert als Rhetorik.
Stundenlange Exkurse über Bongwinkelveränderungen von 0,0072 Grad
bei der Landung einer Fruchtfliege auf den Haaren des Unterarms.

_

Schellenbaum
05-12-2014, 11:40
Siehe PN
D_LU, was immer Herb dir geschrieben hat, es war nicht so wie es über mich geschrieben steht!

WCBX
05-12-2014, 11:53
Siehe PN

Lass mich raten, er will mehr als Schriftverkehr :D !!

D_LU
08-12-2014, 05:39
Siehe PN

Gruß, WT-Herb

Naja,

Du reist die Aussage aber aus den Kontext.

Die Aufforderung ist alles kritisch zu hinterfragen und auf nachvollziehbare Erklärungen zu pochen. Und dann wörtlich "Pinkelt diesen ChingBum-Kaufleuten ans Bein."

Dann sind alle WT-ler also ChingBum-Kaufleute?

Im Kontext gelesen ergibt sich für mich die Aussage: "Las dich nicht verarschen und wenn es einer macht dann pinkel Ihm ans Bein"
In meinen Augen vollkommen legitim.

D_LU
08-12-2014, 05:40
Lass mich raten, er will mehr als Schriftverkehr :D !!

Ich glaube nicht das Herb meinem Beuteschema entspricht ;)

San-Te
13-12-2014, 09:27
...
Schlimm wird es, wenn (wie in den siebziger Jahren) zuvor sogar ein Buch des Großmeisters gelesen oder zum Lehrgang/Seminar mitgebracht werden muss.
Leider gibt es das heute auch wieder. LINK (http://www.wingtsunwelt.com/content/2014-07-05-WT-Trainer-4-Seminar)
Kurs-Buch S. 50/51 - bitte vorab lesen!

Da steht "BITTE". Von einem Muss steht da nichts. Dies zuvor zu lesen ist übrigens überaus empfehlenswert.

Gruß, WT-Herb

Es ist und bleibt eine Aufforderung es zu tun. Was letztendlich auch jeder tun wird, da er nicht als Nichtleser dastehen möchte.
Dass es empfehlenswert ist, streite ich auch nicht ab. Es erleichtert dem Vortragenden die Arbeit für die er bezahlt wird.
...

Und schon wieder.
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/543553695892660224

Bitte bezieht Euch bei HG-Arbeiten stets auf das "Kursbuch Inneres WT" bzw. auf die "Essenz des WT",
damit wir dieselbe Sprache sprechen.

Es bleibt dabei.
Will man eine Prüfung ablegen muss man das Buch (bzw. die Bücher) zuvor kaufen.
Lehrstoff wird also doppelt/dreifach/vielfach verkauft.

Gruß

San-Te

BUJUN
13-12-2014, 10:31
Und schon wieder.
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/543553695892660224

Es bleibt dabei.
Will man eine Prüfung ablegen muss man das Buch (bzw. die Bücher) zuvor kaufen.
Lehrstoff wird also doppelt/dreifach/vielfach verkauft.

Gruß

San-Te

Ist schon o.k. so - die EWTO GmbH & Co. KG ist ein VERLAG und lebt
somit vom Verkauf der Bücher.

Grüße

BUJUN

Mambo Kurt
13-12-2014, 10:35
einmal Vorwerk immer vorwerk

Medaka
13-12-2014, 10:35
Bitte bezieht Euch bei HG-Arbeiten stets auf das "Kursbuch Inneres WT" bzw. auf die "Essenz des WT",
damit wir dieselbe Sprache sprechen.

Ich finde es ja immer bemerkenswert, wie WT mit so offensichtlichen Gegensätzen wirbt:
- das schnellste und effektivste SV System, aber man braucht Jahrzehnte um es zu lernen
- Simpel und ohne Vorraussetzungen erlernbar, aber bitte lest mal brav das Kursbuch. Und dann schreibt man in Foren eine A4-Seite über den Bong oder den Keil...