PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportschule in Köln

Chris13
01-12-2014, 20:39
Guten Abend zusammen,
nach etwas längerer Pause vom Kampfsport möchte ich wieder einsteigen und suche eine Kampfsportschule mit gutem Trainern und Leuten die spaß dran haben aber auch ernst mitmachen.
Ich habe ringererfahrung (auch wenn es etwas weiter zurückliegt)und etwas jiu jitsu erfahrung.
Würde auch eher den weiter diesen Weg ins verfolgen sprich Grappling, Luta Livre, BJJ würde aber auch wenn es zeitlich passt auch gerne Stand up in Form von Kickboxen/Muay Thai dazunehmen.
Der Ringerverein war für meinem alter damals (8-13) gut (man konnte ordentlich trainieren). Wohingegen das jiu jitsu ein ziemlicher witz war bis auf eine person die ordentlich mitgemacht hat.

Ich habe ein probetraining beim combat club cologne gemacht wo es mir auch gut gefallen hat. Leider ist die Anfahrt nicht das ware. Ich denke die Sporthochschule Köln wird von der Anfahrt leider so ähnlich sein, hab bis jetzt nur auf google maps geguckt wo die ist und gesehen dass die net allzuweit von dem combat club weg ist.
Habe auch ein Muay Thai Probetraining beim Bujin Gym im Rommerskirchen gemacht und werde auch denke mal ein zweites machen um ein besseres bild davon zuhaben. Werde dort die anderen Sportarten ausprobieren dies es dort gibt. Hier der Link dazu wer es vielleicht kennt kann ja schreiben wie er es findet Herzlich Willkommen auf der Seite des Bujingym Rommerskirchen (http://kampfsport-rommerskirchen.de/)

Ich wohne in Stommeln was ca. 20km von Köln entfernt ist. Bin über jeden Vorschlag froh.

Kazumajomes
02-12-2014, 17:42
bjj beim peter schira im tommys fit in

amasbaal
02-12-2014, 20:36
Herzlich Willkommen auf der Seite des Bujingym Rommerskirchen (http://kampfsport-rommerskirchen.de/)

homebase von detlev thürnau, vorsitzender des muay thai bund deutschland, profi-trainer seit mindestens den 1980ern, renomierter muay boran kenner, legende des muay thai und verursacher von kotzanfällen, die ich nach dem ersten trainingstag in einem seiner damals legendären trainingscamps bekam, weil die mich dort fix und fertig gemacht haben (vor dem "aufwärmtraining" erst mal 10km lauf, dann in rundenintervallen ein stundenlanger wechsel aus kraft/konditionsübungen und partnerdrills/sparrings) ... :D

hat nen sehr guten ruf. im normalen training werden die dich als anfänger sicher nicht so schleifen, wie mich damals (konnte nicht ahnen, dass mindestens 2/3 der teilnehmer des trainingscamps in wettkampfvorbereitung waren...).

Ununoctium
09-12-2014, 20:19
Sportschule Köln - Luta Livre - Grappling - MMA - FITALO Kettlebell Training - Selbstverteidigung - BJJ - Brazilian Jiu Jitsu - Kampfsport - Cologne - Sportschule-Köln - Selbstverteidigung, Kampfsport, Luta Livre, Kettlebelltraining, funktionelle F (http://www.sportschulekoeln.de/)
Schau Dir das Training von Andy aber auch auf jeden Fall an!
Ist ein sehr guter Trainer und auch menschlich sehr ok.

Die Strecke auf jeden Fall wert!

Chris13
09-12-2014, 23:41
ganz vergessen zu schreiben war 2x bei der sportschule köln und hab mich dort gestern angemeldet :D

Ununoctium
10-12-2014, 15:13
ganz vergessen zu schreiben war 2x bei der sportschule köln und hab mich dort gestern angemeldet :D

:halbyeaha gut das Du was gefunden hast!
Meiner Meinung nach eine gute Wahl;)