Vollständige Version anzeigen : Frage
Hallo zusammen
war gerade beim arzt. dieser hat mir gesagt, dass ich eine verbogene wirbelsäule hätte und ich unbedingt eine kampfsportart ausüben soll, sonst wird alles noch schlimmer und ich bekomme bald schmerzen etc.
wollte mal anfragen ob jmd wüsste, welche von den vielen kampfsportarten am besten wäre um meine rückenmuskulatur aufzubauen und gleichzeitig etwas für mich wäre...
bin nicht sehr groß (1.65m) und 20 jahre.
danke schonmal
mfg
reysa
Hi Reysa,
mal ganz intuitiv würde ich dir sagen leichtes Krafttraining wär in deinem Fall nicht schlecht (frag aber lieber mal deinen Arzt was der davon hält). Als Kampfsportart würde ich dir ähhhh... eigentlich jede ausser Sumoringen empfehlen, aber besonders gut ( glaub ich zumindest) wäre Boxen/Kickboxen/Thai-Boxen.
Also in diesem Sinne,...
als erstes wäre normalerweise Krafttraining zum Aufbau der Rückenmuskulatur angesagt, ansonsten alles mit abwechslungsreicher Gymnastik.
Denke aber dass du mit deiner Frage entweder ins Anfänger oder ins Gesundheitsforum gehörst.
Die Empfehlung Richtung Kampfsport finde ich aber seltsam speziell wenn es keine Empfehlung zu ein oder zwei bestimmten gab.
Die Empfehlung Richtung Kampfsport finde ich aber seltsam speziell wenn es keine Empfehlung zu ein oder zwei bestimmten gab.finde ich auch... :confused: Kann man auch wenig sagen wenn man nicht mal weiß was für Rücken-"Verbiegungen" das sind... Hüftverschiebung (Lenden-WS), Kyphose, Hohlkreuz... ? Unspezifisches Krafttraining ist IMO auch sinnlos, da kann alles auch schlimmer werden wenn man sich nicht auskennt. Normalerweise überweist ein Arzt da erstmal an die Krankengymnastin, drückt einem nen Zettel mit Rückenübungen in die Hand und/oder redet von den Segnungen dex regelmäßigen (Rücken-/Kraul-) Schwumms, mit Schwimmbrille selbstredend :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.