Vollständige Version anzeigen : Wing Tai Verbandsstruktur
Was ich weiters interessant finde in diesem Kampfkunstforum ist, dass wenn ich jemandem, der sie verdient hat, Schläge androhe
ma-haister!
sieh mich zittern!
:verbeug:
Cortalios
16-12-2014, 12:08
Schöne Moral habt ihr da. Da wo ich herkomme, bekommen so Leute halt mal aufs aufs Maul. Darum gibt es da auch weniger unbegründeten Anschuldigungen und Verleumdungen.
Meinungsfreiheit und so....Personen, die öffentlich auftreten und hierbei auch durch äußerst aggressives Marketing glänzen, müssen sich im Gegenzug auch scharfe Kritik gefallen lassen. Das ist eigentlich relativ simpel. Zudem wurde hier über Wing Tai nichts verleumderisches geschrieben, was irgendwelche Grenzen überschreiten würde (zumindest in meinen Augen).
Zudem möchte ich dich darauf hinweisen, dass "eine aufs Maul" einen Straftatbestand darstellt, der außerhalb des Trainings/Sparrings/Wettkampfs, dort wo ich herkomme zu einer Strafanzeige führt.
Aber ich bin doch froh, dass 99% des Forums dazu in der Lage sind ihre Streitigkeiten mit Worten zu lösen und nicht auf Gewaltandrohungen zurückgreifen müssen (hierzu hat bereits ein Vorposter geschrieben: Wir sind hier in keinem rechtsfreien Raum, nur weil wir im Internet sind).
Schöne Moral habt ihr da. Da wo ich herkomme, bekommen so Leute halt mal aufs aufs Maul.
Und wo genau soll das sein? :confused:
entweder handelt es sich um die slums von manilanila oder um offenoffenbach.
da kriegt man halt mal was aufs aufs maul.
wenn man unrespektvoll ist.
ist doch logisch.
also halt dich lieber zurück, tigr ...
mit bruce lee legt man sich nicht an!
das hat nicht einmal chuck norris geschafft!
das erstmal dazu.
viel interessanter finde ich aber die frage, mit welchem neuen nick unser günni zurückkehren wird, nachdem openmind und finaljustice ihn unverschämterweise schon wieder gelöscht haben.
dabei hatte sesamstraßengünter euch doch extra noch gewarnt:
Solange ihr mich ständig sperrt und jeden anderen, der die EWTO verteidigt - habt ihr selbst auch kein Recht auf Freiheit.
so isses!
ihr habt eure freiheit verspielt!
was sagt eigentlich mambo-kurt dazu?
.....
Hat da ein Acc. vom Straßen-Günter überlebt ? :rolleyes:
Hat da ein Acc. vom Straßen-Günter überlebt ? :rolleyes:
sag ich doch die ganze zeit!
aber ich hör jetzt lieber auf, sonst kommt der günni nochmal bei mir vorbei und haut mich nochmal ...
also halt dich lieber zurück, tigr ...
mit bruce lee legt man sich nicht an!
das hat nicht einmal chuck norris geschafft!
Halte ich fuer ne Legende ...
Schellenbaum
16-12-2014, 12:54
Ketzer! Auf Youtube gibt´s den Videobeweis!
ja hast du denn diesen erschütternden dokumentarfilm nicht gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=wtZNvK3fTlM
verstehst du jetzt, warum ich solche angst habe?!
BruceLee.
16-12-2014, 13:45
Da wo ich herkomme, gibt man sich zur Begrüßung nicht die Hand, sondern schlägt dem anderen mit der Faust ins Gesicht.
Da wo ich herkomme, gibt man sich zur Begrüßung nicht die Hand, sondern schlägt dem anderen mit der Faust ins Gesicht.
Scheinst ein cooler Typ zu sein. Würde dich gerne mal kennenlernen.
openmind
16-12-2014, 13:54
Ein Glück bin ich wohlbehütet aufgewachsen
und mußte nicht so ein harter Hund wie Du
werden.
_
wingchunmachtfreude
16-12-2014, 14:00
zookäfig...?
Schellenbaum
16-12-2014, 14:00
Also siehst du entweder aus wie mit dem Backstein geschminkt oder du hast keine Freunde. In beiden Fällen tust du mir leid.
Scheinst ein cooler Typ zu sein. Würde dich gerne mal kennenlernen.
:D
Was ist mit Prüfungen die machen must, Kleidung, Monatsbeitrag haste drin, Lehrgangsgebühren, Lizenzgebühren, Jahremarke etc. ... da kommt noch mehr zusammen. Vielleicht noch Privatstunden die Du nehmen musst. für 95.- stellt er sich sicherlich nicht hin und unterichtet dich selber. AUSSERDEM bist Ausbilder kein Techniker und kein Lehrer .....
Überall das Gleiche!!
LeopAndrea, kannst Du bitte auf Kosten eingehen?
Danke
Na das doch mal ne Aussage, Bonn Tannebusch , Köln Chorweiler :-)
Also siehst du entweder aus wie mit dem Backstein geschminkt oder du hast keine Freunde. In beiden Fällen tust du mir leid.
War auch mein Gedanke. "Da wo ich herkomme gibt man mir zur Begruessung nicht die Hand sondern schlaegt mir mit der Faust in's Gesicht."
@finaljustice: Also mein Empfinden beim durchlesen dieses Theams ist eher so, dass ich mich erst durch inhaltlose Kommentare (siehe bspw. finaljustice) durcharbeiten muss bevor wieder ein Beitrag mit etwas Substanz kommt.
Was ich weiters interessant finde in diesem Kampfkunstforum ist, dass wenn ich jemandem, der sie verdient hat, Schläge androhe, bekomme ich eine Verwarnung. Wenn aber jemand nur aus einer Vermutung heraus als Lügner und Betrüger bezeichnet wird, ist das ok.
Schöne Moral habt ihr da. Da wo ich herkomme, bekommen so Leute halt mal aufs aufs Maul. Darum gibt es da auch weniger unbegründeten Anschuldigungen und Verleumdungen.
Hier gelten nunmal die Regeln des KKB. Fertig aus. Wenn es dir nicht passt, bitte. Es muss hier keiner bleiben. Leuten offen Schläge androhen wird nunmal verwarnt. Einen solchen Umgangston wollen wir hier nicht.
Und btw: Sei lieber vorsichtig, wem du hier Schläge androhst. Sind nicht alles harmlose Tastaturkrieger hier.Nachher nimmt dich noch jemand beim Wort. Nur mal so als Ratschlag.;)
openmind
16-12-2014, 14:25
[COLOR="Blue"]Sind nicht alles harmlose Tastaturkrieger hier.
Bis auf mich..
:)
_
Kampfsport-Bochum
16-12-2014, 14:34
Bushido, bist Du das ?
Tugenden der KampfkünsteSiehe Signatur. :)
BruceLee.
16-12-2014, 14:55
Als ich jemandem zum ersten mal die Nase gebrochen habe, war ich 3 Jahre alt. Mit 7 hab ich aufgehört sie zu zählen.
openmind
16-12-2014, 14:57
Als ich jemandem zum ersten mal die Nase gebrochen habe, war ich 3 Jahre alt. Mit 7 hab ich aufgehört sie zu zählen.
So weit, so langweilig.
_
Schellenbaum
16-12-2014, 15:12
Ist keine Schande, nicht über 7 zählen zu können. Der Weg zum KKB-Userstatus "Senior" steht dir noch weit offen. Der Beitragszähler hilft dir sogar beim Zählen lernen. Du bist jetzt bei 9 Beiträgen. Schreibt man "neun".
Eskrima-Düsseldorf
16-12-2014, 15:15
So "langsam" sind wir auf dem Level von "Deine Mutter hat mehr 3er gemacht als BMW"...
Oh Mann.....:rolleyes: wir sind ja sonst auch oft nicht gerade niveauvoll hier, aber das ist hier ist jetzt ganz unten und vor allem hat es keinen Stil. ;)
Edit: 6000. Beitrag!! :klatsch::klatsch::klatsch::troete::sport146::)
openmind
16-12-2014, 15:17
So "langsam" sind wir auf dem Level von "Deine Mutter hat mehr 3er gemacht als BMW"...
Und der war noch deutlich amüsanter als alle Beiträge von Bruß Li zusammen.
_
So billig der auch ist - ich musste drueber lachen :D
Antikörper
16-12-2014, 15:34
Ey! Deine Mutter saß letzt vorm Fernseher und kuckte Sofa... :ups:
HawkEyes
16-12-2014, 15:37
Ein härlischer Thread
Danke!!!
Was ich aber nicht verstehe, warum möchte der Bruce denn den rambat hauen?
Weil er kein WT kann? Oder irgendwen beleidigt hat?
Zitat von BruceLee
... und das seit frühester kindheit, hab ich recht?
und da du sicher jeden tag vielen leuten begegnet bist ...
das erklärt einiges.
dann tut es mir aufrichtig leid, daß ich mich über dich lustig gemacht habe.
du kannst ja nichts dafür.
Ein härlischer Thread
Danke!!!
Was ich aber nicht verstehe, warum möchte der Bruce denn den rambat hauen?
Weil er kein WT kann? Oder irgendwen beleidigt hat?
weil ich so ein böser spötter bin.
und mich über den titel "ong tai" lustig gemacht habe.
oder so ähnlich.
oder aus ganz anderen gründen.
oder einfach mal so zwischendurch, weil das eben jetzt gerade dran ist.
und natürlich, weil ich kein wähtäh kann und deshalb für brußlieh auch kein gegner bin.
dabei waren es doch openmind und finaljustice, die den günni immer und immer wieder gesperrt haben!
ich war das gar nicht!
menno!
edit:
wann kommt eigentlich günni zurück?
und hat er sich schon mit euch darüber unterhalten, welchen nick er diesmal benutzen wird?
Sowas kann man auch wie folgt zitieren:
BLA BLA BLUB BLUB BLA BLA
Dieser ONK BAG ups meinte ong tai Verband schickt nun alle seiner Schüler hier ins Forum damit sie mal aufräumen :D
Naja 3 neu Anmeldungen, sind nicht grade viele Schüler oder ong kak ?
EDIT:
Sorry meinte natürlicj oink tai
der heinrich pfaff mag ja ein ganz netter sein, aber diejenigen, die ihn hier verteidigen zu müssen glauben, sind irgendwie ...
nun ja.
HawkEyes
16-12-2014, 16:02
@rambat
ach so... also normales Programm...
Und wenn ich richtig gelesen habe, hast Du dich auch noch ganz treffend (jedenfalls von deiner Körpergröße her) beschrieben... nicht dass er doch noch kommt und dich mal so richtig ran nimmt... seit wann hast denn du ein Holzbein?
Hast du bestimmt in irgendeinem leglock verloren... du solltest mehr WT machen... dann hättest Du auch endlich mal einen Titel... so einen richtigen Mahaistatittel...
@rambat
ach so... also normales Programm...
sag ich doch!
Und wenn ich richtig gelesen habe, hast Du dich auch noch ganz treffend (jedenfalls von deiner Körpergröße her) beschrieben..
ja, ja ... lach du nur auch über mich, weil ich nur 1,29m groß bin.
an so kleine wie mich traut ihr euch hier alle ran, was?!
nicht dass er doch noch kommt und dich mal so richtig ran nimmt...
danke, jetzt hab ich ekliges kopfkino ...
seit wann hast denn du ein Holzbein?
ach weißt du ... das war diese unschöne story mit diesem typen, der sich moby dick nannte ...
du solltest mehr WT machen...
dafür bin ich zu unbegabt.
außerdem ... du weißt ... das holzbein ...
Wenn du eben endlich mal lernen würdest, wie du auf deinem Holzbein stehst, ohne dein Gewicht darauf zu verlagern (100% zu 0%, Herb kann dir das erklären), dann bestünde auch für dich noch Hoffnung! Gerade unter den vielen Holzpuppen im WT müsstest du dich doch wohlfühlen.
Wenn du eben endlich mal lernen würdest, wie du auf deinem Holzbein stehst, ohne dein Gewicht darauf zu verlagern (100% zu 0%, Herb kann dir das erklären), dann bestünde auch für dich noch Hoffnung! Gerade unter den vielen Holzpuppen im WT müsstest du dich doch wohlfühlen.
guter vorschlag, aber günni hat gesagt, dafür wäre ich dann doch zu klein.
openmind
16-12-2014, 16:22
Ich gehe davon aus, dass es Brus Li dem rambat
im stehen auf der Hintertreppe besorgen wird.
_
guter vorschlag, aber günni hat gesagt, dafür wäre ich dann doch zu klein.
Und ich dachte immer, dass gerade mit WT die Kleinen und Schwachen die dicksten Siggis vermöbeln?! :gruebel:
_
nöö.
in ermangelung einer hintertreppe.
außerdem hat er mich doch schon pherhauen, phorhin!
in nur 0,4 sekunden ... ich hab mitgestoppt.
seitdem bin ich ein phan von brußlieh.
Deshalb auch die phlapsigen phrikative? Ohne Zähne ist schlecht sprechen? :ups:
HawkEyes
16-12-2014, 16:35
oha, jetzt habe ich Kopfkino :ups:
Schellenbaum
16-12-2014, 17:11
Ich bin in diesem Thread für mehr Wing Tai und weniger Mai Tai. Danke.
openmind
16-12-2014, 17:43
Ich hab Rasurbrand am Hals.
_
Eskrima-Düsseldorf
18-12-2014, 15:36
Also mich würde immer noch interessieren ob es sich bei den Titeln um Worte einer echten Sprache handelt...
Dragonball
18-12-2014, 15:54
Lieber Eskrima-Düsseldorf,
dieses Rätsel wird sich für uns nicht mehr lösen lassen, da Andrea/ Ong Tai Marketing-Abteilung, nicht mehr mit uns spricht.
Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft, wenn ich noch mal ein wenig DingsBums zeige, mich nur noch mit "Hop Sing" anreden lassen. Das ist der Titel für den großen Chef.
In meinem Verband kann man sich dann vom "Little Joe-Tai", über "Hoss- und Adam Tai", zum "Ben Tai" hocharbeiten.
Gute Nacht Jim-Bob.
Grüße aus Köln
Also mich würde immer noch interessieren ob es sich bei den Titeln um Worte einer echten Sprache handelt...
scheint irgendwie recht schwierig zu sein, auf eine so komplizierte frage zu antworten ...
Dann müssen wir uns mal wieder an die Geschichte / Entwicklung von Heinrich
halten .. wie ich schon geschrieben habe ein großes Talent mit Fabel für
"bunte" Demos:
https://www.youtube.com/watch?v=BKTJuXrNKfw
Grüße
BUJUN
Schellenbaum
18-12-2014, 19:20
Zum 3. Mal ........
Andreeeeeeaaaaaaaaaaaaa!
Es wird mir nicht geweihnachtet und es gibt auch keinen Jahreswechsel, bevor da ganz unten nicht "Martial Arts" steht.
Oder wenigstens "Metal". Wing Tai - Die Kampfkunst des flügelartigen Kämpfens (http://www.wing-tai.de)
:-§
Eskrima-Düsseldorf
18-12-2014, 19:38
Das macht es jetzt nicht unbedingt besser. ..
Dragonball
19-12-2014, 15:55
Offenbar niemand mehr Interesse. Schade, war ein lustiger Fred. Das Geheimnis der Namensgebung wird wohl nie gelüftet werden... willkommen in der Twilight-Zone...Lülülülülü...:whogives:
tl;dr-Zusammenfassung der ersten 20 Thread-Seiten: Die Herkunft der Titel ("Ong-Tai" etc.) ist in der Dissertation von GM Kernspecht beschrieben.
tl;dr-Zusammenfassung der ersten 20 Thread-Seiten: Die Herkunft der Titel ("Ong-Tai" etc.) ist in der Dissertation von GM Kernspecht beschrieben.
Link?
Ach ne, doofe Frage :p
Gibt keinen link nur einen dachboden auf dem herb kauert in in geheime machwerke sabbert.:D
Gibt keinen link nur einen dachboden auf dem herb kauert in in geheime machwerke sabbert.:D
Falls ich die Dissertation irgendwann mal in die Finger kriege schreib ich ne Rezension ;).
Cool darf ich dann Mitautor werden?
Wird aber bestimmt wie bei der kennedeyakte sein wegen nationaler sicherheit, kommen wir erst viele jahrzehnte nach kernspechts tod an die dissertation ran. Ist aber verständlich man stelle sich den wirtschaftlichen schaden vor, wenn ein großteil der plötzlich völlig desullionierten wtler sich fast zeitgleich verzweifelt von der klippe stürzen würde.:D
fast der ganze rest der wtler macht es dann wie üblich, wir waren nie dabei, wir wussten von nichts, wir mussten mitmachen, wir wären sonst die nächsten gewesen (die man im realkampf besiegt hätte), aber kernspecht hat ja auch viel gutes getan, wenn wir den realkampf nicht verloren hätten, am anfang schien alles noch harmlos zu sein.:o
Cool darf ich dann Mitautor werden?
Wird aber bestimmt wie bei der kennedeyakte sein wegen nationaler sicherheit, kommen wir erst viele jahrzehnte nach kernspechts tod an die dissertation ran. Ist aber verständlich man stelle sich den wirtschaftlichen schaden vor, wenn ein großteil der plötzlich völlig desullionierten wtler sich fast zeitgleich verzweifelt von der klippe stürzen würde.:D
fast der ganze rest der wtler macht es dann wie üblich, wir waren nie dabei, wir wussten von nichts, wir mussten mitmachen, wir wären sonst die nächsten gewesen (die man im realkampf besiegt hätte), aber kernspecht hat ja auch viel gutes getan, wenn wir den realkampf nicht verloren hätten, am anfang schien alles noch harmlos zu sein.:o
Es gibt Texte die sind so gemeingefährlich dass sie im Hochofen verbrannt werden müssen und
die Schlacke als Sondermüll in Assen landet.
die Chisau
20-12-2014, 20:02
Historische Details zu Wing Tai
Historisch kann man die Kampfkunst “Wing Chun” als Ursprung von Wing Tai betrachten.
Es handelt sich dabei um eine chinesische Kampfkunst, um deren eigenen Ursprung sich viele Legenden ranken. Eine populäre Version ist jene, in der die Nonne Ng Mui ihrer Schülerin Yim Wing Chun zur Selbstverteidigung eine Kunst lehrte, mit der sie sich gegen einen körperlich überlegenen Schläger zur Wehr setzen konnte. Eine andere Theorie ist, dass sich die Meister der damals fünf wichtigsten Stile in einem Tempel trafen, um mit ihrem gemeinsamen Wissen eine Kampfkunst zu entwickeln.
Wie dem auch sei, lt. Wikipedia sind die frühesten Aufzeichnungen um 1854 datiert.
Die bedeutendste historische Figur im Zusammenhang mit Wing Chun ist wohl Yip Man, der heute (posthum) als Großmeister der Kunst gilt. Unter seinen Schülern befand sich übrigens der nicht ganz unbekannte Bruce Lee.
Ein anderer Schüler von Yip Man war Leung Ting, dessen Schüler Keith R. Kernspecht die EWTO (Europäische Wing Tsun Organisation) gründete, deren Hauptquartier 1982 bis 2009 in Schloss Langenzell, Deutschland, situiert war.
Der Gründer unseres Wing Tai Verbands, Ong-Tai Heinrich Pfaff, war lange Zeit Ausbilder in jenem Schloss Langenzell. Während dieser Zeit bildete er viele Schulleiter, aber auch Mitglieder von Polizei, Militär und Sondereinheiten aus.
Mit den Jahren entdeckte er für sich eine Kluft zwischen Theorie und der ernüchternden Praxis und erarbeitete eigene, umsetzbare und erlernbare Lösungen, die heute als "Wing Tai" systematisch zu studieren sind.
Diese Vorgang ging allerdings nicht von einem Tag auf den anderen von statten.
Der Anfang wurde mit dem Verband “Missing-Link” gemacht, der sich vornahm, genau die oben erwähnte Lücke zu schließen. Zu diesem Zweck wurde die Kampfkunst “Yong Tjun” ins Leben gerufen, was die offizielle, romanisierte Transkription des chinesischen Worts für Wing Chun ist, während “Wing Chun” eigentlich die kantonesische Transkription ist. Aber genug der Haarspalterei; jedenfalls war Yong Tjun ein mehr oder weniger vorsichtiger Anfang, die Erkenntnisse des Heinrich Pfaff in eine eigene Kunst zu gießen.
Mit der stetigen Weiterentwicklung und Manifestation dieser Erkenntnisse war schließlich der Punkt erreicht, an dem Ong-Tai Heinrich Pfaff sich entschied, seine Kampfkunst mit dem Namen “Wing Tai” und wohl durchdachten Inhalten als eigenes, unabhängiges System zu etablieren.
Quelle: Details zu Wing Tai (http://www.fit-fight.at/index.php/allgemein/wing-tai-details)
die Chisau
20-12-2014, 22:04
Akademie der Kampfkünste und Selbstverteidigung (http://www.martial-arts.at/)
http://www.martial-arts.at/wp-content/themes/martialarts/img/Martial_Arts_Systematic_Graz_Logo.png
Das Missing Link im Wing Tai Verband. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.