PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tai Verbandsstruktur

Seiten : [1] 2

LeopAndrea
12-12-2014, 19:03
Hallo Kampfkunstbegeisterte,

da ich in diversen Beiträgen immer wieder auf die Fragen nach den Bezeichnungen der verschiedenen Stufen des Lehrerwegs gestoßen bin, möchte ich mit diesem Beitrag mal weitestgehend Klarheit schaffen.

Ong Tai - Stilbegründer/Verbandsleiter
Kung Tai - Lehrer
Sen Tai - Ausbilder (einer Wing Tai Akademie)
Nok Tai - Trainer (ist berechtig eine Wing Tai Schule zu führen)
Ken Tai - Assistenztrainer (Assistiert dem Trainer, Ausbilder oder Lehrer im Training bzw. Unterricht)
Ko Tai - Übungsleiter (hilft Anfängern beim Lernen und Üben)

Ab einer gewissen Ausbildungsstufe, hat jeder Wing Tai Schüler die Möglichkeit den Trainer/Ausbilderweg zu gehen und sich im Headquarter in Bensheim zum Übungsleiter ausbilden zu lassen. So kann er sein Verständnis verbessern und unterstützend am Unterricht mitwirken. Parallel dazu kann der Schüler weiter in seinen jeweiligen Ausbildungsstufen vorankommen und sich wieder, ab erreichen einer gewissen Stufe, zum Assistenztrainer ausbilden lassen womit seine Verantwortung und seine Kompetenzen in der Kampfkunsttschule steigen.

Ich hoffe damit weitestgehend alle Fragen zu diesem Thema beantwortet zu haben. Meiner Meinung nach bietet der Wing Tai Verband damit eine sehr gute Möglichkeit, eine Leidenschaft zum Beruf zu machen und eine Berufslaufbahn als Kampfkünstler einzuschlagen.

Beste Grüße,
LeopAndrea

openmind
12-12-2014, 19:08
Oh, das hört sich ja gut an.
Kann ich als Schlachterlehrling über das Arbeitsamt eine Umschulung beantragen?

_

1789
12-12-2014, 19:14
edit.
missing link

LeopAndrea
12-12-2014, 19:29
Soweit ich weiß, ist das momentan noch nicht möglich. Aber eine staatlich anerkannte bzw unterstützte Kampfkunstausbildung, wär doch ein Traum... Ich wär dabei.

nappi
12-12-2014, 19:38
In der Regel liegt der monatliche Beitrag zwischen 42 € und 95 €. Dies variiert je dem vereinbarten Unterrichts- und Trainingsangebot.

Denke mal 42 € Kinder und 95 € Erwachsene

Ist das Preis-LEistungsverhältniss angemessen

Unser Unterricht und Training werden in der Regel mehr kosten als bei einem Verein mit vielen ehrenamtlichen Aktiven.

Das hat einen Grund: Unsere Ausbilder sind hochqualifiziert und haben alle einen erheblichen zeitlichen (teilweise jahrelang) sowie finanziellen Aufwand, um ihre eigene Ausbildung und damit die Qualität des Unterrichts zu gewährleisten.

Wir zahlen Steuern, Versicherung etc. Das fließt in die Preisbildung ein!
Es gibt keine Subventionen!

Wieso habe ich das Gefühl das ich das schon kenne nur von welchen Verband ?

Edit:
Will mich nich zu weit aus dem Fenster hängen aber soviel ich weiss zahlen auch Vereine für Versicherungen und meist haben sie auch einen Dachverband.
Die Turnhallen sind ja auch nicht kostenlos soviel ich weiss, nur werden Vereine bevorzugt in Turnhallen das sie ja Gemeinnützig sind.
Welche Vereine bekommen subventionen `?

openmind
12-12-2014, 19:39
Als ich mich letztes Jahr im Berufsinformationszentrum durch diese
Berufsbeschreibungsbögen gewühlt habe, war da auch eine Ausbildung
zum Ong Tai dabei.

_

LeopAndrea
12-12-2014, 19:55
@1789: Das freut mich, dass du schon so viel gutes über Wing Tai gehört hast. Ich persönlich bin auch sehr begeistert von dem Verband und allem was dazugehört. Hab mich sozusagen in Wing Tai verliebt... :)

Zu deinem Problem. Als ich damals angefangen habe, hat mich ein Freund, der Bereits dabei war, ganz spontan mitgenommen nachdem ich ihn zufällig in der Stadt getroffen habe. Damals war das kein Problem. Ich verstehe aber auch, dass es wichtig ist, sich vorher anzumelden, da es einem auch zu gute kommen kann. Der jeweilige Schulleiter hat dann die Möglichkeit vorher einem Übungsleiter bescheid zu geben, dass sich dieser in der Zeit mit dir beschäftigt um dir einen Bestmöglichen Einblick in die Kampfkunst zu geben. Es macht einfach mehr Spaß wenn man gleich zu Beginn die Möglichkeit hat mit einem Erfahrenen Schüler zu üben, da merkt man dann besser wohin die Reise gehen soll.
Wenn man zu einem Probetraining kommt, verlangt man ja immerhin auch, dass sich der jeweilige Lehrer für einen Zeit nimmt, da ist es doch auch nicht zuviel verlangt wenn man vorher Bescheid gibt, dass man Interesse hat.

Beste Grüße,
LeopAndrea

nappi
12-12-2014, 20:07
Welche Graduierungen gibt es

Wir haben im eine klare Struktur.
An dieser Stelle kann dies fürs Erste nur grob angerissen werden:
Wir unterteilen in 3 Schülerklassen: A, B und C
Zu jeder Klasse gibt es mehrere Zwischenziele:
A1 bis A5, B 1 bis B4 und C 1 bis C3! (insgesamt 12 Teilziele)

Hey die haben vom Sifu KK abgekupfert aber 1 zu 1, die benennen es nur anders :D:D:D
Vieleicht sollte er die Wing Tai Schule verklagen

HOMEBOY
12-12-2014, 20:07
.

Terao
12-12-2014, 20:10
Klingonisch?

1789
12-12-2014, 20:20
als was genau bezeichnet meister pfaff sein wing tai system eigentlich selber ???
ist es noch ein ing ung system ? (gibt es noch snt und ck...)
oder ist es eher escrima ?

oder ist es ein mix aus beiden systemen ?

gruss1789 :)

LeopAndrea
12-12-2014, 20:25
Hallo nappi.

Das mit den 42€ für Kinder und 95€ für Erwachsene ist für einen normalen (keinen Intensivschüler) sicher zu hoch angesetzt. Es kommt auf alle Fälle darauf an, wieviel Stunden in der Woche jemand den Unterricht/ das Training besuchen möchte.

Aber mal anders gefragt, wenn du dein ganzes Leben in eine Sache gesteckt hättest, wenn du Tag und Nacht damit verbracht hättes diese Sache zu perfektionieren und du jeden Cent den du verdient hast wieder in die Sache gesteckt hättest. Sei es ein Handwerk oder sonstwas und du dir Fähigkeiten angeeignet hättest die in deinem Bereich außerordentlich sind. Wieviel würdest du für eine Stunde deiner Arbeit verlangen? 5€, 10€ oder wie viel?

Beste Grüße,
LeopAndrea

nappi
12-12-2014, 20:36
Nur weil einer sein gesamtes Geld in diese Kampfkunst gesteckt hat muss es noch lange nicht heissen das ich es auch tun muss.

Im Privat bereich mache ich viel mit dem PC, repariere und stelle neue zusammen ! und ich verlange nur die kosten für die Hardware !
Weil es mir einfach Spass macht sowas zu machen.

Zurück zu den Gebühren, 95 € kann doch nicht euer ernst sein ? und ich dachte damals die EWTO wäre teuer aber die schlagt ihr ja noch um längen.
Auch ist eure gesamte struktur genau so aufgebaut wie bei der EWTO.
Auch habt ihr auf eurer Webseite ein Menüpunkt wo ihr ganz gezielt auf andere WT Schulen schielt und sie abwerben wollt.

Was wäre ein angemessener Preis ?
Kinder maximal 25 € für 2 mal Training a 90 Minuten
Erwachsene maximal 45 € für 2 mal Training a 90 Minuten

Prüfungsgebühren maximal 20 €

Aber das wichtigste ist das der Schüler auch wirklich was beigebracht bekommt, aber da ihr ja fleissig abgekupfert habt wird es wahrscheinlich genau so laufen wie bei der EWTO

Verstehe es sowieso nicht wieso das so bei allen *ing *ung Verbänden so läuft ?
Bei uns im Verein machen alle mit, in jeden Training sind minimum 2 Trainer da und die haben manchmal sogar noch 1 bis 3 helfer ! die es auch nur wegen den Spass machen.
Wegen dem Geldes machen es die Trainer bestimmt auch, glaube nicht das die nichts dafür bekommen aber sie wollen nicht von 20 Schülern leben a 95 €

Terao
12-12-2014, 20:39
Also, ich würd die Wok Tais ordentlich bluten lassen. Sonst werden die am Ende noch aufmüpfig und gründen ihren eigenen Verband. :-§

die Chisau
12-12-2014, 20:50
Hallo nappi.

Das mit den 42€ für Kinder und 95€ für Erwachsene ist für einen normalen (keinen Intensivschüler) sicher zu hoch angesetzt. Es kommt auf alle Fälle darauf an, wieviel Stunden in der Woche jemand den Unterricht/ das Training besuchen möchte.

Aber mal anders gefragt, wenn du dein ganzes Leben in eine Sache gesteckt hättest, wenn du Tag und Nacht damit verbracht hättes diese Sache zu perfektionieren und du jeden Cent den du verdient hast wieder in die Sache gesteckt hättest. Sei es ein Handwerk oder sonstwas und du dir Fähigkeiten angeeignet hättest die in deinem Bereich außerordentlich sind. Wieviel würdest du für eine Stunde deiner Arbeit verlangen? 5€, 10€ oder wie viel?

Beste Grüße,
LeopAndrea

Interessant sind die versteckten Kosten.
Was kosten denn die Gebühren auf den Tg?
Vor ca. 2 Jahren hat mir ein Wing Tailer erzählt, er solle jeweils 750 Euro für den Waffen- u. den Waffenlosen Teil bezahlen - reine Gebühren- Unterricht nicht inkludiert. Weißt du mehr?

Was ist mit der Österreich Fraktion?
Die hat sich offensichtlich sehr verkleinert, jetzt ist nur mehr Linz und die Ableger dabei, Graz, Wien, Salzburg u. Klagenfurt scheinen gefallen zu sein.
Schulverzeichnis - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/schulverzeichnis.html)
War das nicht mehr gut genug für die Austriakken? :mad:

Euer Ong Tai ist ein außerordentlich talentierter Kampfkünstler keine Frage. :)

LeopAndrea
12-12-2014, 20:51
@1789

Deine Frage ist für mich leider schwer zu beantworten. Ich weiß, dass Ong Tai in seinem Leben Unterricht von Escrima Lehrern (Jürgen Knapp, Bill Newman und Rene Latosa) gehabt hat und dass er auch Wing Tsun gelernt hat (Keith R. Kernspecht und Leung Ting). Weiters weiß ich von einem Freund, dass er der Chef-Ausbilder der EWTO war. Also wird vermutlich auch einiges was in der EWTO entsanden ist auf Ong Tai zurückzuführen sein.

So viel dazu. Ich selbst habe aber nie Escrima gelernt und auch nicht Wing Tsun. Damit ich dir deine Frage kompetent beantworten könnte müsste ich nämlich alle drei gelernt haben um dir zu sagen ob es ein mix aus beiden ist oder ob es aus Einflüßen der beiden entstanden ist. Aber wieviele Personen können das schon von sich behaupten.

@nappi
Du hast da leider was falsch verstanden, ich habe die 95€ nicht bestätigt, im Gegenteil. Wenn das nicht klar rübergekommen ist so mache ich es hiermit nochmal. Weiters ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass jeder seine eigene Kampfkunstschule als die Beste Schule empfindet. Das ist ja auch logisch, sonst würde man ja auch nicht hingehen.
Eine prinzipiell Frage noch, würdest du nicht auch gerne von dem Leben können, dass dir am meisten Spaß macht?

Beste Grüße,
LeopAndrea

nappi
12-12-2014, 20:53
Edit

HOMEBOY
12-12-2014, 21:00
!

nappi
12-12-2014, 21:05
Ich finde bei Heinrich`s und Victor`s neuen Stilen sieht man schön, das ihnen WT nicht reichte und sie beides WT und Escrima neu verbunden haben.
Für mich stellte sich dann damals die Frage, wenn zwei so hohe PG`s die EWTO verlassen und WT total umbauen, was ist da los?
Was sagt das über WT und die EWTO aus, das viele hohen PG`s gehen?
Wieso bauen sie ihr eigenes System?
Was bleibt?
Und wieso?
Weil sie auf nichts anders zurück greifen können und ihr Geld verdienen müssen.
Geld, Geld, Geld, ...
aufpassen!
Bei fast allen EWTO aussteigern ist es immer das selbe, sie gründen ihren Verband und setzen alles genau so um wie bei der EWTO nur mit dem unterschied das sie nun das Geld bekommen.

Besser hätte es keiner ausdrücken könnnen, für das was ich bei euch im Monat zahlen müsste kann ich in meinen Verein fast 5 Monate jede Woche 2 mal a 90 Minuten Trainieren und 2 a 90 Minuten Freien Training üben !
Im Freien Training sind auch Lehrer dabei und helfen wenn man nicht mehr genau weiss wie das geht !

HOMEBOY
12-12-2014, 21:19
?

Kaybee
12-12-2014, 21:24
Ong Bak! Das ging mir auch sofort durch den Kopf.:D

LeopAndrea
12-12-2014, 21:26
Hallo ChiSao,

ich hab dich bereits erwartet. Du schreibst ja immer fleißig bei diesen Themen. Ist schon witzig hier in diesem Forum. Jetzt schreib ich dem nappi schon zwei mal das 95€ nicht stimmen und er behauptets immer noch, schon komisch oder?:)
Weiters frag ich mich von welcher Homepage er da spricht, ich hab nämlich gar keine, bzw. über was er sich so aufregt, ich zwinge ihn doch zu nichts, ich will nur ein wenig informieren und ein paar Dinge ins rechte Licht rücken.

Ein Techniker kostet meines Wissens (vom hören) 450€ und wenn ich eines ganz sicher weiß, dann ist es folgendes und zwar dass unser Verbandsleiter nicht geldgeil ist, im Gegenteil soweit ich das mitbekommen habe legt er darauf weniger Wert als viele die über die Preise schimpfen.

Warum die Österreicher ausgestiegen sind, kann ich dir nicht zur gänze sagen, weil ich mit Niemandem davon gesprochen habe. Ich finde es zwar schade, dass sie sich für diesen Weg entschieden haben und nicht dafür etwas positives für den Wing Tai Verband zu bewirken, aber was soll man machen, so ist wohl der Lauf der Dinge und so werden ein paar Städte frei für diejenigen, die die Chance nutzen wollen um eine eigene Schule aufzubauen.

Beste Grüße,
LeopAndrea

die Chisau
12-12-2014, 21:35
Hallo Andrea,

Danke für die Antwort.
Was die jeweiligen Lehrer verlangen ist ihre Sache und die des Marktes, wer bereit ist zu zahlen soll es tun, wer nicht, kann es lassen. :)

Mein persönliches Problem beginnt an jenem Punkt, wo falsche Versprechungen gemacht werden, das machen leider so einige in der KK Branche.

Ich persönlich habe Heinrich aber nie vom "Über- Kampfsystem" schwafeln hören, einige seiner untergeordneten (Knall-) Chargen aber schon, dafür kann er aber vermutlich nichts.
Ich werde mir die Entwicklung der abtrünnigen Österreicher genau ansehen und freu mich schon sehr was die Neues zaubern werden. :cool:

LeopAndrea
12-12-2014, 21:44
@Homeboy und Kaybee
Fragen über Fragen. Ich komme ja gar nicht nach mit dem Beantworten. Freut mich wenn solches Interesse herscht. Das mit den Namen ist sicher nicht über Nacht entschieden worden. Was ich jedoch weiß ist, dass ein so banaler Grund wie eine Ong Bak Welle, sicher nicht dafür Verantwortlich ist.

Meiner aktuellen Auffassung nach, hat es sicher gute Gründe, warum es so heißt wie es heitßt, jedoch weiß ich nicht die vollkommene Wahrheit und halte mich zu diesem Thema besser etwas zurück bevor ich etwas falsches erzähle. Außerdem werden die Fragen in diesem Forum nicht unbedingt so höflich gestellt, dass ich mich sehr motiviert fühle mich einige Antworten allzusehr anzustrengen. Für ein Kampfkunstforum vermisse ich hier ein wenig die Tugenden der Kampfkunst. Das wären doch mal vernünftige Forenregeln oder etwa nicht?

Beste Grüße,
LeopAndrea

Kaybee
12-12-2014, 21:47
@Homeboy und Kaybee
Fragen über Fragen.

Ich hab doch gar nichts gefragt. :ups::ups:

Außerdem werden die Fragen in diesem Forum nicht unbedingt so höflich gestellt, dass ich mich sehr motiviert fühle mich einige Antworten allzusehr anzustrengen. Für ein Kampfkunstforum vermisse ich hier ein wenig die Tugenden der Kampfkunst. Das wären doch mal vernünftige Forenregeln oder etwa nicht

Du gewöhnst dich dran. :D

die Chisau
12-12-2014, 22:08
Ich hab doch gar nichts gefragt. :ups::ups:

Du gewöhnst dich dran. :D

Rauhe Schale weicher Kern, bei der Weihnachtsfeier spätestens gibt es dann für die KKBlerInnen einen zärtlichen Klaps auf den Po.
So viel Herzlichkeit muss sein!

LeopAndrea
12-12-2014, 22:09
@Kaybee
der zweite Absatz war auch nicht mehr auf dich bezogen. Freut mich jedenfalls, dass du dich für Wing Tai interessierst und dass man sich auf diese Weise mit anderen Stilen etwas austauschen kann. Weiß selbst noch recht wenig über Ving Tsun hoffe aber ich komme bald dazu mich etwas mehr darüber zu informieren.

Falls noch fragen zu einem anderen Thema als die Verbandsstruktur auftreten sollten, kann man mir auch gerne eine pn schreiben und ich mach ein neues Thema auf. Werde es nicht schaffen, täglich in diesem Forum so ausgiebig zu antworten, werd aber versuchen regelmäßig mal reinzuschauen.

Beste Grüße,
LeopAndrea

HOMEBOY
12-12-2014, 22:10
...

Kaybee
12-12-2014, 22:14
@Kaybee
der zweite Absatz war auch nicht mehr auf dich bezogen. Freut mich jedenfalls, dass du dich für Wing Tai interessierst und dass man sich auf diese Weise mit anderen Stilen etwas austauschen kann. Weiß selbst noch recht wenig über Ving Tsun hoffe aber ich komme bald dazu mich etwas mehr darüber zu informieren.

Falls noch fragen zu einem anderen Thema als die Verbandsstruktur auftreten sollten, kann man mir auch gerne eine pn schreiben und ich mach ein neues Thema auf. Werde es nicht schaffen, täglich in diesem Forum so ausgiebig zu antworten, werd aber versuchen regelmäßig mal reinzuschauen und ein paar Unklarheit so gut ich kann zu beseitigen.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Ich weiß. ;)

Wenn du hier mal die zeit und Ruhe findest, ein wenig zu stöbern (auch im Archivbereich) dann kannst du hier schon einiges finden zur Information. :)

Tigr
12-12-2014, 22:22
Hallo ChiSao,

ich hab dich bereits erwartet.

Musste da irgendwie an die diversen Filme denken in denen James Bond das Buero des Boesewichts betritt der mit dem Ruecken zu ihm in einem schwarzen, drehbaren Ledersessel sitzt.

openmind
12-12-2014, 22:26
Musste da irgendwie an die diversen Filme denken in denen James Bond das Buero des Boesewichts betritt der mit dem Ruecken zu ihm in einem schwarzen, drehbaren Ledersessel sitzt.

Ich frage mich gerade, ob das überhaupt in einem einzigen passiert.
Ich glaube nicht.

Aber dafür wird ausgiebig die Muschi gestreichelt!

_

Cord
12-12-2014, 23:06
Hallo Kampfkunstbegeisterte,

da ich in diversen Beiträgen immer wieder auf die Fragen nach den Bezeichnungen der verschiedenen Stufen des Lehrerwegs gestoßen bin, möchte ich mit diesem Beitrag mal weitestgehend Klarheit schaffen.

Hallo LeopAndrea,

finde ich prima, dass Du hier Klarheit schaffst. Kannst Du mal bitte die Trainingsinhalte der A-Klasse, B-Klasse und C-Klasse aufzählen? Was lernen die Schüler denn dort?

Was wird anschließend bei den Fortgeschrittenen Graden Bronze, Silber und Gold vermittelt?

Was lernt danach der Praktiker (silber, gold), der Experte (silber, gold) und dann der Meister (silber, gold)?

Suriage
13-12-2014, 00:54
Ich persönlich habe Heinrich aber nie vom "Über- Kampfsystem" schwafeln hören, einige seiner untergeordneten (Knall-) Chargen aber schon, dafür kann er aber vermutlich nichts.

Ich habe mal ein halbes Jahr bei einem dieser Chargen trainiert. Ich würde sagen "Knall" ist leicht untertrieben.

Tigr
13-12-2014, 03:07
Was wird anschließend bei den Fortgeschrittenen Graden Bronze, Silber und Gold vermittelt?

Was lernt danach der Praktiker (silber, gold), der Experte (silber, gold) und dann der Meister (silber, gold)?

Manche Leute brauchen Raenge, Hierarchien und Abzeichen um sich gut zu fuehlen und sich von nieder-rangigen Leuten wohltuend abzuheben. Das ist generell sehr weit verbreitet. Vor allem wo Leistung weniger zaehlt als Loyalitaet.

BUJUN
13-12-2014, 08:49
Zu Heinrich Pfaff

Ich habe ihn in seiner Eigenschaft als ASSISTENZ-Trainer auf EWTO-Groß-Lehrgängen
kennen gelernt.

"Chef"-Trainer war immer nur einer : krk himself !

Einige Stunden after-training in der Kneipe - ich wurde sein Privatschüler.

Einige Monate später dann sein regulärer EWTO-Schüler + regulärer Escrima-Schüler +
zusätzlich weiter Privatschüler WT.

WT: DAS BESTE was ich unter den vielen TG's die ich kennen gelernt habe !

Escrima: reinstes Jürgen Knapp / Rene Latosa !

Beides: völlig unverfälscht ( was ansonsten eher die Regel war - einfach
mangels Wissen WORUM es dabei eigentlich geht ! ).

Leider ein "Demo-Fanatiker" und "Weltmeister im Posen".

Hat mal berichtet seine Freundin ( damals Edelgard ) habe ihn angemeckert
weil er um 03.00 h in der Nacht "Schlag Nummer 2" vorm Schlafzimmerspiegel
geübt hat.

Bei dem Budo-Gala-Auftritt für die EWTO in dem lustigen bunten "Meister-
Kostüm" ist ihm leider wohl was "verrutscht" - Realität war weg und es
blieb der Auftritt als solcher.

Auf jeden Fall gibt er sich IMMER größte Mühe seinen Schülern was
Verwertbares bei zu bringen !

ICH bin bis heute dankbar und SEHR ZUFRIEDEN.

Sein Verband ... naja ... er kennt es nicht anders wie in der EWTO gelernt.

Stellt euch einfach mal die Situation vor: ca. 10 Jahre HAUPTBERUFLICH
EWTO-Lehrer ... im Lebenslauf ..... DA KRIEGT MAN KEINEN "NORMALEN" JOB MEHR !!!

Einzige Überlebensmöglichkeit ... "irgendwie" weiter machen ...

Grüße

BUJUN

LeopAndrea
13-12-2014, 09:33
Guten Morgen,

freut mich, dass weiterhin interesse an diesem Thema herscht und ein paar Fragen aufgetaucht sind, auf die ich gerne bestmöglich antworten werde. Hab aber leider gerade nicht die Zeit und bitte um etwas Geduld eurerseits. Hoffe, dass ich es diese Wochenende noch schaffe (heute oder morgen Abend) und dass das Thema bis dahin nicht zu sehr aus dem Ruder läuft.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Uruk
13-12-2014, 09:51
Hat mal berichtet seine Freundin ( damals Edelgard ) habe ihn angemeckert
weil er um 03.00 h in der Nacht "Schlag Nummer 2" vorm Schlafzimmerspiegel
geübt hat.
Diese Phase haben wir doch schon hinter uns.
:-)

Auf jeden Fall gibt er sich IMMER größte Mühe seinen Schülern was
Verwertbares bei zu bringen !
Stimmt.

ICH bin bis heute dankbar und SEHR ZUFRIEDEN.
Ja.

Unsere besten Grüße an den H. P.

Uruk
13-12-2014, 09:53
..ass weiterhin interesse an diesem Thema herscht und ein paar Fragen aufgetaucht sind, auf die ich gerne bestmöglich antworten werde.

Ja.
Eventuell kann man mal die Strukturen, den Aufbau des Verbandes darstellen.
Und bitte -ich meine das mit ehrlichem Interesse- die Titel (Herkunft, Bedeutung, pp.)

ThomasL
13-12-2014, 09:54
Diese Phase haben wir doch schon hinter uns.

Stimmt, heute ist es schon Schlag 4. Und nicht mehr Nachts um 3.00, die Zeiten sind vorbei

nappi
13-12-2014, 12:18
. Jetzt schreib ich dem nappi schon zwei mal das 95€ nicht stimmen und er behauptets immer noch, schon komisch oder?:)
Weiters frag ich mich von welcher Homepage er da spricht, ich hab nämlich gar keine, bzw. über was er sich so aufregt, ich zwinge ihn doch zu nichts, ich will nur ein wenig informieren und ein paar Dinge ins rechte Licht rücken.

Na wenn es keine 95 € bei euch kostet ist es ja gut ! aber was kostet es den ? oder soll man es Trainieren kommen und nicht direkt auf das Geld schauen ?
Denn was ist schon Geld oder, ihr macht es ja nur wegen der Kampfkunst.

Welche Homepage ich meine ist doch ganz klar, die verlinkte Seite von dir.
Denn jede Seite kann man als Homepage benennen.
Denn ich kann auch Zuhause mehrere Seiten Hosten das ist kein Problem, wenn der upload gut ist.

Edit:
Als ich noch WT lernen wollte wurde mir auch immer gesagt, komm erst mal zum Probe Training und wenn es dir gefällt kann man über alles reden.
Also ich bin mir sicher kein Verband ist so oft geklont worden wie die EWTO, das EWTO Geschäftsmodell scheint wirklich sehr lukrativ zu sein.
Sonst gäbe es nicht x Kopien von Prof. KK (diesen Titel hat er bestimmt gekauft)

Cortalios
13-12-2014, 12:29
Ganz ehrlich, dann kostet es halt 95€...na und? Du musst ja nicht hingehen.
Wer es zahlen will, der zahlt es, wer nicht, der geht wo anders hin. Und so nebenbei, wenn es dafür eventuell täglich mehrmals Training gibt, finde ich es in Ordnung.

Karate Kid 2.0
13-12-2014, 13:20
Ist Wing Tai das Gleiche wie WingTsun?

KeineRegeln
13-12-2014, 13:39
Nein. Im Wing Tai ist viel Eskrima eingeflossen.
Meine Persönliche Meinung ist, sie hätten gleich ordentliches FMA machen sollen.

Recht hat der user, wenn er sagt, wem es Wert ist, der zahlt 95€. Wem nicht, der brauch nicht hin gehen.

Mein Glück, dass mir das bisher gesehene nicht mal 30€ im Monat Wert ist.

Wie gesagt, mein einziger Berührungspunkt war, dass ich jemanden kennen gelernt hatte, der vom Wing Tai zum Wing Fight gewechselt hatte und begeistert war, wie gut die Leute der Fight Abteilung war.

Auf meine Frage was denn so gut sei, konnte ich in seiner Erklärung nichts finden, was nicht in ein stink normales Training gehört.

Hatte mir dann Wing Fight Clips angeschaut und meinte, dass er definitiv beim beim Wing Fight bleiben solle, da die Wing Tai Sparte von den Clips her, einen ähnlichen Stellenwert wie WT hat.

Eine kleine Anmerkung dazu noch: nur weil ne Schule MMA Kämpfe betreibt, heißt dass nicht, dass es eine qualitative gute Schule ist.

San-Te
13-12-2014, 13:58
Ist Wing Tai das Gleiche wie WingTsun?

Nein.
Wing Tai beruht in Teilen lediglich auf einer Interpretation des WingTsun nach GM Kernspecht (EWTO-WT).
Dass man es noch als "Wing Tsun" (Originalstil von GM Leung Ting, heutige Schreibweise WingTsun) bezeichnen kann, glaube ich nicht.

Gruß

San-Te

wingchunmachtfreude
13-12-2014, 15:41
der herr pfaff sprach mal von einem "missing link"...sowas wie
"das ei des kampfkunst-kolumbus..."

alles, was er macht ist eine schlechte kopie der ewto - ziemlich traurig

und dann auch noch die bescheuerten bezeichnungen, oje heinrich

LeopAndrea
13-12-2014, 16:27
Hallo alle zusammen,

sind ja einige Kommentare dazugekommen. Wollte eigentlich gerade noch eine Stunde investieren um auf ein paar Dinge die Wing Tai betreffen einzugehen, da ich der Meinung bin, dass viele (großteils Außenstehende) ein verzerrtes Bild haben und Meinungen verbreiten die ich als Insider gar nicht verstehen kann.
Dann hab ich jedoch die dazugekommenen Kommentare gelesen und hab bei der Ignoranz und Unhöflichkeit die viele Forenteilnehmer hier von sich geben, völlig die Motivation dafür verloren. Bzw. würde es mir gerade einfach zu viel Zeit kosten um auf alle recht unterschiedlichen Themen die teilweise Meilenweit am Hauptthema dieses threads vorbeigehen einzugehen.

Werd stattdessen meine Zeit vorerst noch mit etwas positiverem verbringen und mit einer Freundin trainieren gehen. :)

Beste Grüße,
LeopAndrea

Tigr
13-12-2014, 16:41
sind ja einige Kommentare dazugekommen. Wollte eigentlich gerade noch eine Stunde investieren um auf ein paar Dinge die Wing Tai betreffen einzugehen, da ich der Meinung bin, dass viele (großteils Außenstehende) ein verzerrtes Bild haben und Meinungen verbreiten die ich als Insider gar nicht verstehen kann.

Das verzerrte Bild findest Du eher bei den Insidern. Die "Outsider" wissen haeufig wie der Hase in den diversen dingdung Derivaten laeuft, auch wenn es bei Euch natuerlich alles voellig anders ist (das ist auch so ein Standardspruch den man von jedem neuen Verband hoert). Es ist hier keiner boeswillig, aber es ist letzten Endes wieder mal einer von den dutzenden Ablegern die behaupten komplett anders zu sein und alles besser zu machen. Was in vielen Faellen einfach nicht stimmt ;).

KeineRegeln
13-12-2014, 16:44
100 % Zustimmung.

die Chisau
13-12-2014, 17:13
Nein. Im Wing Tai ist viel Eskrima eingeflossen.
Meine Persönliche Meinung ist, sie hätten gleich ordentliches FMA machen sollen.

Das kann man über Wing Revolution auch sagen, sie alle tragen ihre Altlasten mit sich herum, das alte Leung Ting WT, von dem sich niemand zu 100% trennen konnte und das immer noch nachwirkt, sei es in der EWTO, Wing Revolution, Wing Tai und eine Vielzahl von Derivaten...

Was dabei raus kommt kann ja jeder für sich beurteilen.

Die Stärke des Wing Tai ist meiner Ansicht nach der Darstellungsaspekt und das koordinativ hochwertige Training.

Was die SV Sparte angeht, bildet euch eure Meinung selbst:
Wing Tai Protection - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/wing-tai-protection.html)

Falls du kleine Regel mit ordentlichem FMA, was kämpferisches, praxisbezogenes meinst, darfst du nicht vergessen, dass damit kaum Geld zu machen ist, nicht jeder will in "backyard" u. "Garagen" Truppen trainieren, bzw. unterhalten. ;)

Ich für meine Teil schon, in der Masse lässt sich gutes Training nicht bewerkstelligen, auch wenn das viele glauben, schließlich gibt es ja diese raffinierten, ausgeklügelten Programmstrukturen um die Qualität zu sichern.
Ein schönes Märchen! :D

LeopAndrea
13-12-2014, 17:19
Also wenn das so ist, dann schreib ich doch noch ein wenig. :) Bevor ich jedoch weiter auf die Struktur eingehe, möchte ich gerne noch so kurz wie möglich auf ein paar Dinge eingehen, die in der zwischenzeit angesprochen wurden.

- @nappi: Ich weiß nicht welchen Link du meinst ich hab keine Homepage verlinkt. Weiters bitte ich dich nicht so abfällig über Sigung Kernspecht zu äußern. Was dieser Mensch für die Kampfkunst in Europa getan hat verdient einfach nur höchsten Respekt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er dem jungen Heinrich Pfaff damals die Möglichkeit geboten hat WingTsun zu erlernen. Ohne Ihn hätte ich vielleicht nie meinen Weg zur Kampfkunst gefunden die mein Leben so positiv beeinflusst hat. Es gibt sicher jede Menge Leute, die mit weit weniger Leistung einen Prof. Titel erworben haben.

- @Bujun: Das du Sigung Kernspecht als "Chef" Trainer bezeichnest, kann so nicht ganz richtig sein. Soweit ich weiß ist die Hierachie in der EWTO folgende. Trainer -> Ausbilder -> Lehrer. Ong Tai Heinrich Pfaff habe ich als Chef Ausbilder bezeichnet, da er damals gemeinsam mit Sifu-Bernd Wagner hauptsächlich für die Ausbildung am Schloss verantwortlich war. Wobei sich Sifu-Bernd Wagner um die unteren Schülerprogramme kümmerte und Ong Tai Heinrich Pfaff um die höheren Schülerprogramme und um die Techniker. Das wurde mir jedenfalls so von einem Pauschalschüler vom Schloss berichtet, der bis zum Ausstieg von Ong Tai bei ihm Schüler war. Weiters verstehe ich nicht warum du einerseits in hohen Tönen von Ong Tai sprichst, auf der anderen Seite aber jetzt schon wiederholt über diesen Budo Gala Auftritt herziehst. Ich bin jetzt kein Experte in traditioneller chinesischer Kleidung aber wenn man bei einer Gala (lt. Wikipedia ist eine Gala eine Veranstaltung, bei der man festliche Kleidung trägt) eine Vorführung über chinesische Kampfkünste sieht, dann will man doch auch eine Show sehen und nicht jemanden der seinen Angreifer nach 3sec zu Boden gestreckt hat. Mir persönlich gefällt die Vorführung jedenfalls nach wie vor sehr gut und ich wäre froh gewesen sie Live gesehen zu haben. Finde deine Aussagen alles in allem etwas dreist und respektlos und finde nicht, dass ein Schüler so über seinen ehemaligen Lehrer sprechen sollte.

.
.
.

KeineRegeln
13-12-2014, 17:22
Da stimme ich dir zu, SchielSau. ^^
Training in kleiner Gruppe ist besser für alle Beteiligte. Nur Geld verdienst du damit nicht.

DeepPurple
13-12-2014, 17:39
Was ist eigentlich das Thema des Threads? Erklärung überflüssiger erfundener chinesischer Titel? Erklärung einer genauso überflüssigen erfundenen chinesischen Graduierungspyramide?

Für 92 Eu wär mir das zu teuer, aber umsonst kann ich mir das ja anhören. Gehört zu den Geschichten , die anfangen mit "Einer ernennt sich selbst zum Großmeister..."

LeopAndrea
13-12-2014, 18:08
.
.
.
@wingchunmachtfreude: Um zu wissen, dass etwas nur eine Kopie von etwas anderem ist, sollte man beide Dinge bis ins kleinste Detail verstehen bevor man sich dementsprechend äußert. Ich bezweifle dass man über ein paar youtube Videos und Hp's dieses Verständnis erlangen kann. Weiters finde ich es etwas kurzsichtig, bzw. zu sehr an der Oberfläche gekratzt, wenn man ein Lebenswerk als schlecht bezeichnet, nur weil einem die Bezeichnungen der Graduierungen nicht gefallen.

@Deep Purple: Endlich mal wieder einer der über das eigentliche Thema schreibt. Wobei ich dir widersprechen muss. Im Wing Tai hat sich selbst niemand zum Großmeister ernannt. Aber jetzt möchte ich mal an dich eine Frage stellen, warum genau findest du die Graduierungen im Wing Tai denn sinnlos, oder findest du Graduierungen prinzipiell sinnlos. Graduierungen/Stufen gibt es doch des öfteren, sei es beim Militär(Rekrut, Major), in Berufen(Lehrling, Geselle, Meister) oder eben bei Kampfkünsten. Meiner meinung nach bringen Graduierungen Vor- und Nachteile mit sich. Als Nachteil würde ich sehen, dass es zur Einbildung führen kann etwas Besseres zu sein als jemand anderes, da man ja höher Graduiert ist. Diese Gedanken haben mMn. jedoch in der Kampfkunst nichts zu suchen, in der man sich viel mehr Demut üben sollte und sich nicht über andere Personen stellen darf: (Hochmut kommt vor dem Fall). Die Vorteile sind auf der Auszubildenden Seite, dass man auf Lehrgängen mit gleichgraduierten üben kann und der Ausbilder die einzelnen Stufen besser einteilen kann. Auf der Auszubildenden Seite (Assistenztrainer, Trainer) ist auf diese Weise klar zu erkennen, wer im Verband welche Aufgaben übernimmt und an wen ich mich im Falle eines Problems wenden kann.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Tigr
13-12-2014, 18:12
Was dieser Mensch für die Kampfkunst in Europa getan hat verdient einfach nur höchsten Respekt.

Es gibt sicher jede Menge Leute, die mit weit weniger Leistung einen Prof. Titel erworben haben.

Finde deine Aussagen alles in allem etwas dreist und respektlos und finde nicht, dass ein Schüler so über seinen ehemaligen Lehrer sprechen sollte.

Ja, Schleimerei und Kritiklosigkeit ist das wesentliche Problem in dem Bereich.

icken
13-12-2014, 18:25
- @nappi:

Weiters bitte ich dich nicht so abfällig über Sigung Kernspecht zu äußern. Was dieser Mensch für die Kampfkunst in Europa getan hat verdient einfach nur höchsten Respekt.
.
.
.

Bin zwar nicht Nappi, aber antworte mal trotzdem.

Das gleiche würde ich mir auch von Herrn KrK wünschen.
Er hat im laufe der Jahre, diverse KK`s in ein sehr schlechtes Licht gestellt.
Findest du hier sicher beim stöbern in diversen Freds.

Für welche KK hat er denn was getan?
Wohl nur für sein WT, um es gut zu vermarkten. ;)

Er hat eine gut laufende Firma aufgebaut, dieses verdient meinen Respekt.
Was die KK betrifft, da gibt es bessere Leute.

zeitvertreibi
13-12-2014, 18:41
Mal ne Frage an die Chinaexperten hier, "Ong" ist doch "König" oder nicht?

LeopAndrea
13-12-2014, 18:53
@icken: Mag sein, dass ich dieses Thema etwas einseitig betrachte, aber von meinem Standpunkt aus, kann ich nichts negatives über Ihn sagen. Es ist nun mal so, dass ich Wing Tai wahrscheinlich nicht betreiben würde, wenn es Ihn nicht geben würde und ich liebe Wing Ta nunmal, also bin ich ihm dankbar.

Also dann ich klink mich mal aus für heute schönes Wochenende noch euch allen. Werd in ein paar Tagen, spätestens in einer Woche wieder mal reinschauen.

Beste Grüße,
LeopAndrea

1789
13-12-2014, 18:53
Falls du kleine Regel mit ordentlichem FMA, was kämpferisches, praxisbezogenes meinst, darfst du nicht vergessen, dass damit kaum Geld zu machen ist, nicht jeder will in "backyard" u. "Garagen" Truppen trainieren, bzw. unterhalten. ;)

Ich für meine Teil schon, in der Masse lässt sich gutes Training nicht bewerkstelligen, auch wenn das viele glauben, schließlich gibt es ja diese raffinierten, ausgeklügelten Programmstrukturen um die Qualität zu sichern.
Ein schönes Märchen! :D

:halbyeaha

DeepPurple
13-12-2014, 18:56
.
.
.

@Deep Purple: Endlich mal wieder einer der über das eigentliche Thema schreibt. Wobei ich dir widersprechen muss. Im Wing Tai hat sich selbst niemand zum Großmeister ernannt. Aber jetzt möchte ich mal an dich eine Frage stellen, warum genau findest du die Graduierungen im Wing Tai denn sinnlos, oder findest du Graduierungen prinzipiell sinnlos.
.........

Danke.

Mir sind Graduierungen egal, geht mit oder ohne. Was ich sinnlos finde ist, irgendwelche chinesisierende Titel dafür zu erfinden und damit irgendwelche Authentizität zu vermitteln. Aber gut, der schlechte Geschmack kennt keine Grenzen, selbst wenn Wing Tai eine Erfindung aus Europa ist.

Wie gesagt, macht was ihr wollt, aber wenn ihr hier postet und nur mit ehrfürchtigem Schweigen oder Beifall rechnet, dann ist das daneben.

Dragonball
13-12-2014, 18:57
Wer glaubt ausser mir noch,dass die gute Andrea vom "Ong Tai" auf das KKB angesetzt wurde??? :cool:

relaunch
13-12-2014, 18:57
mir scheint der thread eine werbeveranstaltung zu sein,aber egal...
ich finds schon lustig.
der spruch der hier im uF glaub ich am meisten gefallen ist ist "wenn er es so und so aber nicht wt wing chun oder ving tsun genannt hätte gar kein problem..aber das hat ja mit wc nichts mehr zu tun" jetzt zeigt sich wenn jemand genau das macht und sich auch eigene titel in seinem eigenen stil ausdenkt ist das nicht ok.
ja was denn nun? wenn die kostenstruktur transparent ist(etwas andres konnte ich hier bisher nicht lesen) is doch alles supi und es liegt am einzelnen ob das will oder nicht.
ob herr pfaff ein ausnahmekampfkünstler ist oder nicht kann ich nicht beurteilen,er kann sich gut bewegen das stimmt ob er das auch kann wenns drauf ankommt weiß wohl niemand so genau.

1789
13-12-2014, 19:09
Wer glaubt ausser mir noch,dass die gute Andrea vom "Ong Tai" auf das KKB angesetzt wurde??? :cool:

und selbst wenn,wo is denn da das problem ?
mal ehrlich,sie scheint absolut überzeugt von dem was sie sagt.das heisst sie hat nur positive erfahrung gemacht im wing tai.
dann passt es doch voll für sie .
ich selber habe auch durchwegs nur positives von h.p gehört.
auch seine topschüler sollen sehr gut sein.

persönlich war ich mal bei einem seiner top schüler und da war die chemie sofort gestört.......
warum kann ich nicht sagen.
dadurch werde ich allerdings persönlich dem wing tai eben keine chance mehr einräumen.
aber um es differenziert zu sehen:für andere kann es doch das optimale ding sein.(wenn die chemie zwischen dem lehrer und dem schüler stimmt)

die Chisau
13-12-2014, 19:09

Ich nicht, Heinrich ist sehr vorsichtig mit Publicity, es hat Jahre gedauert bis die ersten Wing Tai Demo Videos veröffentlicht wurden, außerdem halten sich aktive Wing Tailer in diesen Diskussionen hier auffällig zurück, auch das wird Gründe haben. ;)

icken
13-12-2014, 19:14
Ich nicht, Heinrich ist sehr vorsichtig mit Publicity, es hat Jahre gedauert bis die ersten Wing Tai Demo Videos veröffentlicht wurden, außerdem halten sich aktive Wing Tailer in diesen Diskussionen hier auffällig zurück, auch das wird Gründe haben. ;)

Da ist der Beißreflex noch nicht richtig ausgeprägt. :cool:

nappi
13-12-2014, 19:33
- @nappi: Ich weiß nicht welchen Link du meinst ich hab keine Homepage verlinkt. Weiters bitte ich dich nicht so abfällig über Sigung Kernspecht zu äußern. Was dieser Mensch für die Kampfkunst in Europa getan hat verdient einfach nur höchsten Respekt. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er dem jungen Heinrich Pfaff damals die Möglichkeit geboten hat WingTsun zu erlernen. Ohne Ihn hätte ich vielleicht nie meinen Weg zur Kampfkunst gefunden die mein Leben so positiv beeinflusst hat. Es gibt sicher jede Menge Leute, die mit weit weniger Leistung einen Prof. Titel erworben haben.
.
Wenn du Glücklich und zufrieden bist dann freut mich das für dich !
Wenn du deine Kampfkunst liebst und wirklich froh bist das Herr Prof. KK es deinem Lehrer beigebracht hat dann freut mich das auch.

Aber wenn du von Leistung Sprichts dann sehe ich das vollkommen anders, wenn ich zur Universität X gehe und Betrag Y Spende da bekommen ich auch nen Dr und Prof. Titel.
Die Uni die ihm das verliehen hat steht wahrscheinlich im Wald, der hat sich seinen Titel gekauft in Bulgarien.
In Bulgarien ist alles käuflich zu erwerben, da bekommst du schon den Dr. in Medizin wenn du genügend über den Tisch reichts.

Also bitte rede nicht von Leistung wenn du über die Titel Sprichts die er sich nur erkauft hat.

Zur EWTO selber kann ich sagen "Hut ab" der hat einen Goldesel aus dem nichts aufgebaut.
Meine wenn ihr 950 € verlangen würdet pro Std. ist mir das auch egal, denn ich werde schön einen bogen um Verbände machen die so aufgebaut sind wie bei der EWTO.
Ich werde mich früher oder später bei VT in Köln anmelden, aber zurzeit reicht die Zeit nicht für beide Kampfkünste aber sobald ich den ersten Braunen Gürtel habe werde ich mich bei Ving Tsun Kung Fu anmelden.

EDIT:

Wenn du mal meine Beiträge Lesen würdest dann wüsstes du das ich Eigentlich ein Fan von VT bin und ich wirklich begeister war bis mir in diesen Forum die Augen geöffnet wurden, meine abfälligen Beiträge beziehen sich meist nur auf EWTO und gleichwertigen Verbände.
Ich halte VT immer noch für eine grossartige Kampfkunst die hier in Deutschland nur von sehr wenigen wirklich gelehrt wird.
Leider ist das Ziel bei diesen Klone Verbänden nur das Geld verdienen und nichts anderes.

Cam67
13-12-2014, 19:45
hi nappi

das ist jetzt bissel grenzwertig. wenn du es vermutest dann drück es auch so korrekt aus. wenn nicht dann zeig klip und klar das deine aussage stimmt. aber nur aufs blaue hinaus zu sagen dort kann man was machen (zum beispiel titel kaufen) ergo hat er es auch gemacht grenzt schon bissel an rufmord.

krk ist bestimmt nicht mein sympathie-favorit (eigentlich war genau sein verhalten auf einem lehrgang, weshalb wir aus der ewto dann ausgetreten sind) aber das hier ist ein öffentliches forum also bitte ein wenig zurückhaltung.

nappi
13-12-2014, 19:46
Ok dann lies doch bitte diese Seite und was fällt dir da auf ? alles in Bulgarien

LINK Entfernt da man auf einer Person schliessen könnte

Vor allem hat er nun diese Titel
20XX wurde XX (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) XXXXXXXXXXXX

Also wenn das alles mit rechten dingen zugeht dann nehme ich alles zurück und melde mich direkt bei dem nächsten EWTO Schule an

Cam67
13-12-2014, 19:49
mir fällt auf das du gut verlinken kannst

bravo

Nuada
13-12-2014, 19:49
soweit ich das mitbekommen habe legt er darauf weniger Wert als viele die über die Preise schimpfen

Hm, was würde mich wohl eher in Unruhe versetzen... 450€ bekommen oder 450€ bezahlen... hmmmm... :gruebel:

nappi
13-12-2014, 19:50
Wenn man sowas nicht sehen will, ja dann sieht man was gerne sehen will :D
Alles was einem nicht ins Bild passt wird ausgeblendet.

Cam67
13-12-2014, 19:56
es besteht ein unterschied zw. eine meinung haben oder eine vermutung und ein fakt. und im gegensatz zu dir schreibe ich nur von sachen von denen ich weiss oder (z.b bei erfahrungen) wo ich dahinter stehen kann.

sobald aber über reale personen geschrieben , geurteilt, oder sonstwas wird (und v.a. in der öffentlichkeit) sollte man tunlichst mit überlegung und vorsicht arbeiten. das hat auch was mit anstand und respekt zu tun v.a. wenn du derjenigen person noch nie in RL über den weg gelaufen bist.

ich denke du möchtest auch so behandelt werden. ist eine einfache sache

Nuada
13-12-2014, 19:58
Aus was für einer Sprache kommen diese Begriffe?

Ist das hier eigentlich schon mal beantwortet werden?

Cortalios
13-12-2014, 19:59
Auch ich stehe plötzlich aus dem nichts kommenden Titeln sehr kritisch gegenüber. Allerdings übertreibst du es hier schon ziemlich. Vorallem du behauptest einfach einmal irgendwas, beweist jedoch gar nichts!!!

Wie kannst du die Universitäten und deren Abgänger in Bulgarien beurteilen? Hast du dort studiert? Kennst du Leute persönlich die dort studiert haben? Hast du einen mitteleuropäischen Hochschulabschluss zum Vergleich? Studierst du gerade? Was qualifiziert dich zu solchen Aussagen...würd mich schon interessieren.

Sorry, aber deine Aussagen sind eine ziemliche Frechheit. Du verunglimpfst jeden Abgänger einer bulgarischen Uni mal einfach, weil du es gerade lustig findest. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Nuada
13-12-2014, 20:02
Sorry, aber deine Aussagen sind eine ziemliche Frechheit. Du verunglimpfst jeden Abgänger einer bulgarischen Uni mal einfach, weil du es gerade lustig findest. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Das ist Quatsch, aber die Frage wurde auch schon 100 Mal durchgekaut. Einfach mal hier auf dem Board danach suchen.

nappi
13-12-2014, 20:02
Also falls ich irgendwelche Abgänger von Bulgarischen Unis hier beleidigt haben sollte, dann entschuldige ich mich dafür und nehme meinen post zurück !!

Trotzdem bleibe ich dabei, wie kann man soviele Titel in so kurzer Zeit bekommen ?
Sorry Leut aber ihr wollt es nicht sehen

EDIT:

Selbst im Europa Bericht wird Bulgarien als das Korrupteste Land in der gesamten EU bezeichnet
Das fängt ganz klein an bei dem Polizisten um der Ecke und Endet ganz oben in Regierung

Aber klar auch der Europa Bericht hat keine Beweise und es ist schlicht eine Unterstellung ;)

Cam67
13-12-2014, 20:07
du verstehst es nicht oder? gesundes mißtrauen und augen offen halten ist doch völlig ok.

was nicht ok ist , ist das pauschale abwerten ohne wirkliches hintergrundwissen oder schlimmer, seine vermutungen als fakt hinstellen und aufbauend darauf gegen reale personen zu schiessen

Nuada
13-12-2014, 20:17
Ich weise nur mal auf Posts wie diesen hier hin... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2826809

Auch den Thread sollte man sich noch mal durchlesen, bevor alle Argumente noch mal gebracht werden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/akademische-ausbildung-notwendig-f-r-mehr-160511/

Wer das noch mal durchkauen will, kann ja gern einen neuen Thread aufmachen. Bitte mit entsprechenden Belegen. Ansonsten geht es hier ja um Wing Tai.

openmind
13-12-2014, 20:30
Könnt Ihr bitte mal ruhig sein!?
Ich will Wetten dass...? gucken!

_

Tigr
13-12-2014, 21:19
Könnt Ihr bitte mal ruhig sein!?
Ich will Wetten dass...? gucken!

_

Ich habe Dich schon erwartet. Du bist hier schon oefter's negativ aufgefallen.

wingchunmachtfreude
13-12-2014, 21:29
*edit*

openmind
13-12-2014, 21:39
*edit*

Oha..

_

Cam67
13-12-2014, 21:46
*edit*

das niveau hier im forum hat in letzte 2 wochen ein seltsames level angenommen.

dr. kettenfaust, günther k. und nun offensichtlich du auch.
ist das ein virus?

wingchunmachtfreude
13-12-2014, 21:50

ja, find ich auch...

die Chisau
13-12-2014, 23:16

dr. kettenfaust, günther k. und nun offensichtlich du auch.
ist das ein virus?

Die neuesten Berichte aus GB, da ist es schon außer Kontrolle geraten....
https://www.youtube.com/watch?v=HEkJAaGhJhQ :ups:

Dragonball
13-12-2014, 23:18
wingchunmachtfreude hats auch erkannt! :)

Cam67
13-12-2014, 23:18
:d

Gast
14-12-2014, 00:10
ist ja kein wunder, daß das hier nichts werden kann.
selbst x-perten werden hier vergrault und einfach nicht ernstgenommen ...
ts, ts, ts ...

ich glaube, tigr ist daran schuld.
und schellenbaum.
wo treibt der sich eigentlich schon wieder rum?!

openmind, sorg hier endlich mal für ordnung!

San-Te
14-12-2014, 04:37
@LeopAndrea
Hallo,

deine Begeisterung möchte ich nicht schmälern.
Bedenke bei all deiner Dankbarkeit immer, sie schenken es dir nicht.
Auch hat es GM Kernspecht deinem Ong Tai nicht geschenkt.
Was hat GM Kernspecht denn getan, was deiner Meinung nach Respekt verdient?
Ich möchte nicht bashen, ich möchte es verstehen.
Denn ich verstehe es nicht. Hätte er nebenberuflich unter Zurückstellung persönlicher Belange (nicht nur in der kurzen Anfangszeit) zur Verbreitung des Wing Tsun in Deutschland beigetragen -> okay.
So war es aber nicht. Schüler reisten zu ihm. Sie gründeten auf eigenes Risiko Schulen, er reiste gegen Bezahlung zu ihnen usw...
Von Europa (sprich EWTO-Europa) wollen wir lieber nicht sprechen.
Ausserhalb D-A-CH ist Wing Tsun nie der ganz große Kassenschlager geworden. Und außerhalb EWTO-Europas konnte sich der Kernspecht-Stil auch nicht wirklich behaupten. Da half auch die Gründung der IWTO (als Zweig der IWTA) nicht.

Doch zurück zum Thema!

Gibt es irgendwo ein Curriculum?

Gruß

San-Te
Nachtrag:
Ich bin meiner ersten Karate-Lehrerin Petra Örbel dankbar.
Sie hat uns "Neue Heimat" (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Heimat#Folgen) Kinder im Jahr 1976 auf eigene Kosten, in ihrer Freizeit und gegen den anfänglichen Widerstand vieler öffentlicher Stellen unterrichtet.

BUJUN
14-12-2014, 05:54
"Assistenz-Trainer":

Heinrich ist als ehrgeiziger und guter Schüler aufgefallen.

Wurde gefragt ob er als Assistenz-Trainer auf'm Schloß arbeiten wolle.

Hat begeistert zugesagt.

Honorar p.m. = 400,00 DM !

Hat selbst viel mehr monatlich für Privatunterricht bei krk ausgegeben.

Tolles "Geschäft" - war Fanatiker - ich auch mal !

Quelle: hat mir Heinrich persönlich so gesagt.

"Demo-Verliebt":

Hat immer und ständig an der opotischen Wirkung seiner Demos gearbeitet.

Mußte perfekt AUSSEHEN !!

Quelle: ich war selbst sein ausgewählter Demo-Partner was WT anbelangt
( für's Escrima hatte er den Raimondo, dessen "Spezialität" = Stock mit
der Stirn blocken - hab ihn ein paar mal ins Kreiskrankenhaus HP gefahren,
die kannten ihn :D ).

Die ausgearbeitete WT-Demo von Heinrich war so gut, dass bei Groß-Lehrgängen
selbst die TG's staunend drumrumstanden wie "geschmeidig" das ablief.

Demo = basierend auf EWTO-ChiSao + "Extras" ... hat wirklich Spaß gemacht :)

Szene = Sraßen-Fest in HP, Heinrich hat Platz gemietet für Escrima-Demo.

Mein Part: "Sprecher".

Heinrich und Raimondo fetzen los - keinen interessiert es - alle laufen
einfach vorbei .... Mann war der Heinrich sauer :D

Respektlosigkeit meinerseits kann ich in diesem Thread nicht erkennen :)

Grüße

BUJUN

LeopAndrea
14-12-2014, 09:28
Guten Morgen,

@wingchunmachfreude: hab deine Technik ausprobiert. Wirkt wirklich sehr entspannend. :)

@Bujun: Find es wirklich cool, dass du Ong Tai noch von früher kennst. Wie lange ist das mittlerweile her 20, 25 Jahre? Damals war Ong Tai also schon ein Kampfkunst-Profi und seit dem hat er sich wohl auch den Großteil seiner Zeit sehr intensiv mit Kampfkunst beschäftigt, da hab ich wirklich Glück, dass ich bei ihm lernen darf. Auf jeden Fall kann es mMn. sein, dass sich ein Mensch in 2 Jahrzehnten durchaus entwickelt und dass gewisse Dinge die damals für dich negativ wirkten, heute gar nicht mehr vorhanden sind, bzw. dass ihm Dinge die ihm damals wichtig waren heute nicht mehr so wichtig sind. Muss nur daran denken welche Entwicklung ich in den letzten 5 jahren durchgemacht habe.

@San-Te: Werd demnächst mal einen Thread aufmachen und erklären warum mir Wing Tai das Wert ist, was es mir Wert ist und vielleicht auch einen zu dem Thema, was Sigung Kernspecht meiner Meinung nach geleistet hat (da bin ich mir aber noch nicht sicher, da das Thema wohl sehr heikel zu sein scheint). Weiters möchte ich auch bald mal im groben auf die Unterrichtsstruktur/Curriculum im Wing Tai eingehen. Kann aber noch ein wenig dauern, da ich mich in den nächsten Tagen nicht all zu viel vorm Computer sitzend beschäftigen möchte, bzw. mal eine kurze Forumspause einlegen werde.

Bis dann und Beste Grüße,
LeopAndrea

KeineRegeln
14-12-2014, 09:45
Ein Tipp. Mache kein Fred zu krk auf. ;)
Aber wenn du dich für seine "Leistungen" interessierst, dann nutze einfach die Suchfunktion.

Du würdest dir selber einen Gefallen machen.
Und deine Nerven schonen.

Gruß

KeineRegeln

nappi
14-12-2014, 10:19
Ich bin meiner ersten Karate-Lehrerin Petra Örbel dankbar.
Sie hat uns "Neue Heimat" (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Heimat#Folgen) Kinder im Jahr 1976 auf eigene Kosten, in ihrer Freizeit und gegen den anfänglichen Widerstand vieler öffentlicher Stellen unterrichtet.

Also diese Frau hat wirklich Respekt und Ehrung verdient, ihr Verdienst ist es das viele Kinder an eine Kunst heran geführt wurden ohne irgendwelche hinter Gedanken.

Ich kenne diese Frau nicht und trotzdem habe ich Respekt vor ihr ! aber vor Prof Prof HC DR HC DR usw..... nicht !!!!!!

EDIT:

Was ich mich frage, da ich ja auch so in den 70er mit Karate angefangen habe wieso das bei Karate von Anfang an in Vereinen lief und bei WT nicht ?
Es läuft beim Karate immer noch in Vereinen !
Bevor nun irgendwelche Fragen aufkommen, ja ich war blöd habe beim 2 Violetten oder Blauen Gürtel damals aufgehört weil ich keine Lust mehr hatte.

Mambo Kurt
14-12-2014, 11:18
wer ist denn dieser ong tai? oder ist das nur eine dämliche selbstbenennung?

Cord
14-12-2014, 11:23
wer ist denn dieser ong tai? oder ist das nur eine dämliche selbstbenennung?

Zu dieser Frage ist mir irgendwie nur dieses Bild als Antwort eingefallen:

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Blaue_Zielscheibe_508452.jpg

Zhijepa
14-12-2014, 11:47
Kung Tai - Lehrer
Ken Tai - Assistenztrainer (Assistiert dem Trainer, Ausbilder oder Lehrer im Training bzw. Unterricht)

.... der Wing Tai Verband damit eine sehr gute Möglichkeit, eine Leidenschaft zum Beruf zu machen und eine Berufslaufbahn als Kampfkünstler einzuschlagen.

:o

nappi
14-12-2014, 12:01
Jeder kann seinen eigenen Stil machen, ich kann auch jetzt schon eine Karate Schule Eröffnen und es halt irgendwie nennen !
Beispiel :
FZ (FingerZung) Chinese Boxing
und schon habe ich einen eigenen Stil erschaffen, was in dem Stil drin ist weiss keiner.

Das mit dem Titel für Verbandsleiter und Trainer ist auch kein problem, da muss man seiner Kreativität freien lauf lassen.
Dann muss man noch ne Webpage erstellen wo man seinen FZ Stil als das beste überhaupt darstellt und alle anderen WT Stile sind nur murks

Dann mache ich noch Prüfungen :) so 24 Lehrgrade wo man alle paar Monate so 99 € pro Prüfung abdrücken muss.
Wenn einer eine eigene FZ Schule eröffnen will muss er natürlich für die Lehr Genehmigung 999 € zahlen + Fanchise Gebühren in höhe von 25 % vom Brutto Gewinn.

:D:D:D:D

Aber da die Trainer erlaubnis nur für 1 JAhr gilt muss er sie jedes Jahr neu beantragen

Mambo Kurt
14-12-2014, 12:46
nennt mich bitte ab sofort den großen Obi Tabi. begründer des wing tabi

amasbaal
14-12-2014, 12:49
Mal ne Frage an die Chinaexperten hier, "Ong" ist doch "König" oder nicht?

von mir aus...
in den fma haben wir auch so tolle titel für stilbegründer oder sehr "hochrangige" stammeskrieger: zb. "datu" (= häuptling/fürst).
regt sich keiner drüber auf. kommt aus den philippinen. die lieben dort so was. ... hab ich halt einen stammeshäuptling.

ansonsten: ich seh im wing tai ebenso, wie in der "revolution" nicht wirklich fma - eher eine interpretation einiger bestimmter aspekte aus ingung sicht, mit der ich in teilen etwas , in teilen aber auch gar nichts anfangen kann (bezieht sich nur auf "techniken" und die "bewegungslehre").

Cord
14-12-2014, 12:57

Tach Obi Tabi,

erklär mal bitte Deinen Wing Tabi Verband. Welche Grade gibt es, welche Inhalte werden vermittelt. Wartezeiten, Kosten, etc.

Danke!

Mambo Kurt
14-12-2014, 12:58
Moment, muss ich noch ergoogeln

BUJUN
14-12-2014, 13:58
Jeder kann seinen eigenen Stil machen, ich kann auch jetzt schon eine Karate Schule Eröffnen und es halt irgendwie nennen !
Beispiel :
FZ (FingerZung) Chinese Boxing
und schon habe ich einen eigenen Stil erschaffen, was in dem Stil drin ist weiss keiner.

Das mit dem Titel für Verbandsleiter und Trainer ist auch kein problem, da muss man seiner Kreativität freien lauf lassen.
Dann muss man noch ne Webpage erstellen wo man seinen FZ Stil als das beste überhaupt darstellt und alle anderen WT Stile sind nur murks

Dann mache ich noch Prüfungen :) so 24 Lehrgrade wo man alle paar Monate so 99 € pro Prüfung abdrücken muss.
Wenn einer eine eigene FZ Schule eröffnen will muss er natürlich für die Lehr Genehmigung 999 € zahlen + Fanchise Gebühren in höhe von 25 % vom Brutto Gewinn.

:D:D:D:D

Aber da die Trainer erlaubnis nur für 1 JAhr gilt muss er sie jedes Jahr neu beantragen

Schade um den Hohn ... davon gibt's viel mehr als genug !

Budo-Weltmeister ... Nachkomme von Dschingis Khan ...Gegner erledigen
ohne Kontakt ...

endlos :mad::mad::mad:

wingchunmachtfreude
14-12-2014, 16:04
ich darf nicht böse zu leopandrea sein...
ich darf nicht böse zu leopandrea sein..

eigentlich hundertmal schreiben, hat man mir gesagt...ich hoffe das reicht aber so, denn ich bin ehrlich zerknirscht...

also dann:

liebe leopandrea: erkläre uns doch noch mal ganz genau, warum du ong bak und prof.dr.großmeister kernspecht und deinen verband so toll findest und wie du dich dort verwirklichen kannst und über die tollen techniken und wie chillig die atmo im training ist und dass man als ausbilder im wing tai wirklich viel verdient und so halt alles
welchen grad konntest du denn schon erreichen?

in bebender erwartung

ein unwissender

wingchunmachtfreude
14-12-2014, 16:12

ach was...?
kann man da ausbilder werden?

LeopAndrea
14-12-2014, 16:19
Hallo nochmal,

mir ist jetzt doch noch was eingefallen, was zu diesem Thema passt und mit dem ich nun wohl endgültig dieses Thema für mich abschließen möchte. Weiteres jfolgt dann in weiteren Beiträgen.

@nappi & Mambo Kurt: Gebt mir bitte Bescheid wenn Ihr die ersten 100 Mitglieder in eurem Verband aufgenommen habt...

So weit ich weiß, wollte Ong Tai, als er aus der EWTO als Sifu ausgetreten ist, vorerst gar keinen Verband Gründen, um sich nicht weiter mit der Politik die ein Verband mit sich bringt, rumschlagen zu müssen. Sondern nur eine kleine Schule bei ihm in der Nähe aufmachen. Es waren dann aber diverse Schulleiter, darunter auch Sifus, die sich bei ihm gemeldet haben und ihn umdenken ließen, als sie ihn danach gefragt/gebeten haben, er solle doch einen eigenen Verband gründen an den sie sich anschließen können.
Weiters ist mir bekannt, dass traditionell gesehen, ein Sifu keinen Schüler zum Sifu ernennen kann. Da nun jedoch selten jemand gerne einen bereits erhaltenen Status aufgibt, musste Ong Tai wohl einen gleichwertigen Ersatz für den Sifu Titel finden um den Schulleitern den Status in ihrer eigenen Schule zu bewahren.
Natürlich gibt es jetzt auch noch tiefgreifendere Bedeutungen für die jeweiligen Bezeichnungen. Darüber will ich mich aber, da ich selbst auch noch nicht alle Hintergründe dazu kenne, zum jetzigen Zeitpunkt noch zurückhalten.

Darüber warum Wing Tai so heißt wie es heißt, weiß ich schon einiges. Werd mal bei Gelegenheit ein neues Thema dazu anfangen und die Ursprünge genauer erklären, falls Interesse besteht. Aber wie etwas heißt ist ja nicht unbedingt das wichtigste. Aber mal abgesehen von der Bedeutung gefällt mir der Klang, besonder als Kampfschrei :) sehr gut.

@wingchunmachtfreude: Werd dazu wie schon erwähnt demnächst mal ein eigenes Thema anfangen. Eines mit :"Warum mir Wing Tai wert ist, was es mir wert ist" und vielleicht auch eines indem ich auf das Programmskelett eingehe. Dann kannst du wieder alles unnötigerweise durch den Kakao ziehen. Denk jedoch bitte an eines, es ist leichter etwas zu zerstören bzw. etwas niederzumachen, als etwas aufzubauen.

Schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Nuada
14-12-2014, 16:25
Da nun jedoch selten jemand gerne einen bereits erhaltenen Status aufgibt, musste Ong Tai wohl einen gleichwertigen Ersatz für den Sifu Titel finden um den Schulleitern den Status in ihrer eigenen Schule zu bewahren.

Stimmt. Eine Kampfkunst ohne Fantasietitel ist undenkbar. Es macht auch hinterher keinen Spaß, wenn man sich nach 10 Jahren des Geldausgebens äh des knallharten Trainings nicht Großonkel des Universums nennen darf.

LeopAndrea
14-12-2014, 16:27
P.S.
Daumen hoch für Großonkel des Universums.

Cortalios
14-12-2014, 16:34
@nappi & Mambo Kurt: Gebt mir bitte Bescheid wenn Ihr die ersten 100 Mitglieder in eurem Verband aufgenommen habt...

Das ist absolut kein Qualitätsmerkmal. Meistens sind es die kleinen Schulen, welche auf Qualität setzen und ihre Schüler wirklich weiterbringen wollen.

Eine Sache würde mich jedoch wirklich interessieren, sprichst du den "Ong Tai" wirklcih mit "Ong Tai" an, wenn du etwas fragst?

Tigr
14-12-2014, 17:07
So weit ich weiß, wollte Ong Tai, als er aus der EWTO als Sifu ausgetreten ist, vorerst gar keinen Verband Gründen, um sich nicht weiter mit der Politik die ein Verband mit sich bringt, rumschlagen zu müssen. Sondern nur eine kleine Schule bei ihm in der Nähe aufmachen. Es waren dann aber diverse Schulleiter, darunter auch Sifus, die sich bei ihm gemeldet haben und ihn umdenken ließen, als sie ihn danach gefragt/gebeten haben, er solle doch einen eigenen Verband gründen an den sie sich anschließen können.
Weiters ist mir bekannt, dass traditionell gesehen, ein Sifu keinen Schüler zum Sifu ernennen kann. Da nun jedoch selten jemand gerne einen bereits erhaltenen Status aufgibt, musste Ong Tai wohl einen gleichwertigen Ersatz für den Sifu Titel finden um den Schulleitern den Status in ihrer eigenen Schule zu bewahren.

Aber siiiiiicher .... :hammer:

Gast
14-12-2014, 17:27
ich hab das bei uns auch so geregelt, daß ich nur noch mit onk onk angesprochen werden darf.
ist ein traditioneller titel.
ohne sowas gehts eben einfach nicht!

onk onk = absoluter chef, urgroßonkel des universums, onkel of arrival

ponk = hilfs-chef

klonk = vizehilfs-chef

zonk = einfacher schüler, der noch nichts kann, aber diese stufe schnell durch zahlung größerer beiträge überwindet

honk = jemand, der noch nicht mitglied meiner organisation ist

an den anderen titeln arbeite ich noch.
ich kann aber schon jetzt mit bestimmtheit sagen, daß qualität ihren preis hat ...

Dragonball
14-12-2014, 17:44
:megalach::megalach::megalach:

Dragonball
14-12-2014, 17:48
Wobei immer noch nicht geklärt währe, aus welcher Sprache die Titel kommen und welche Bedeutung sie haben. Klingonisch erscheint logisch, wenn ich mir die Trainingsinstrumente in der Waffen-Abteilung der Wing Tai Homepage anschaue. Den Nachbau eines deutschen Dussak habe ich schon erkannt. Ein anderes sieht eindeutig nach einem klingonischen Zweihandschwert aus. Der Name ist mir gerade entfallen.

LeopAndrea
14-12-2014, 17:54
@cortalios: Da hast du recht, aber wenn man nur eine kleine Schule gründen will, braucht man auch nicht unbedingt einen Verband gründen.

Für mich ist die Bezeichnung Ong Tai oder Sen Tai mittlerweile so normal wie wenn ich an der Universität jmd. mit Professor anspreche. Ist ja auch ein zeichen von Respekt, Wertschätzung und Haltung ihm gegenüber. Was ich auch wichtig in der Kampfkunst finde und was sich natürlich auch allgemein im Verhalten gegenüber dem Lehrer ausdrücken sollte.

Zu den Waffen wird auch noch was kommen. Ist jedenfalls richtig geil sich mit ihnen zu bewegen und geben ein richtig gutes Gefühl. Habt bitte ein wenig Geduld.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Finaljustice
14-12-2014, 18:13
@cortalios: Da hast du recht, aber wenn man nur eine kleine Schule gründen will, braucht man auch nicht unbedingt einen Verband gründen.

Für mich ist die Bezeichnung Ong Tai oder Sen Tai mittlerweile so normal wie wenn ich an der Universität jmd. mit Professor anspreche. Ist ja auch ein zeichen von Respekt, Wertschätzung und Haltung ihm gegenüber. Was ich auch wichtig in der Kampfkunst finde und was sich natürlich auch allgemein im Verhalten gegenüber dem Lehrer ausdrücken sollte.

Ich kann Leute auch dazu konditionieren, dass sie mich (in Anlehnung an Ted Mosby) Weltraumpräsidetn Superstar McHammergeil nennen. Es fängt da an komisch zu werden, wo sich die Leute anfangen mit irgendwelchen Fantasietiteln zu schmücken. Da ist Tradition kein Argument mehr, an die man mit Respekt und Haltung anknüpfen könnte. Ich kenne auch keine Uni-Profs, die darauf bestünden, dass man sie im Gespräch mit "Professor" anredet. So zumindest meine Meinung.

Uruk
14-12-2014, 18:15
ich hab das bei uns auch so geregelt, daß ich nur noch mit onk onk angesprochen werden darf.
ist ein traditioneller titel.
ohne sowas gehts eben einfach nicht!

onk onk = absoluter chef, urgroßonkel des universums, onkel of arrival

ponk = hilfs-chef

klonk = vizehilfs-chef

zonk = einfacher schüler, der noch nichts kann, aber diese stufe schnell durch zahlung größerer beiträge überwindet

honk = jemand, der noch nicht mitglied meiner organisation ist

an den anderen titeln arbeite ich noch.
ich kann aber schon jetzt mit bestimmtheit sagen, daß qualität ihren preis hat ...

...auch wenn das eine lustige Satire ist, warte ich dennoch auf die Erklärung für den Onk Thai Titel, usw.
Eventuell ist es ja doch was handfestes.

LeopAndrea
14-12-2014, 18:17
@Finaljustice. Verstehe bitte eines nicht falsch Ong Tai "schmückt" sich nicht mit irgendwelchen Titeln und "besteht" auch nicht darauf. Dem ist wirklich ganz und gar nicht so.

Finaljustice
14-12-2014, 18:19
@Finaljustice. Verstehe bitte eines nicht falsch Ong Tai "schmückt" sich nicht mit irgendwelchen Titeln und "besteht" auch nicht darauf. Dem ist wirklich ganz und gar nicht so.

Welche Sprache ist das denn nun? Wie sind die Schriftzeichen der Ausgangssprache? Das interessiert mich halt. Ansonsten ist es eine beliebige Fantasiebezeichnung, die Erfrucht erbietend klingen soll. Heißt das sowas wie "Herrscher" oder "Kaiser"?

Nuada
14-12-2014, 18:20
Verzwickte Situation. Eigentlich macht LeopAndrea einen ganz sympathischen Eindruck. Dann jedoch schreibt er/ sie wieder Sachen, wegen derer man sich schon mal ernsthaft mit ihm/ ihr an einen Tisch setzen möchte.

wingchunmachtfreude
14-12-2014, 18:26
@wingchunmachtfreude: Werd dazu wie schon erwähnt demnächst mal ein eigenes Thema anfangen. Eines mit :"Warum mir Wing Tai wert ist, was es mir wert ist" und vielleicht auch eines indem ich auf das Programmskelett eingehe. Dann kannst du wieder alles unnötigerweise durch den Kakao ziehen. Denk jedoch bitte an eines, es ist leichter etwas zu zerstören bzw. etwas niederzumachen, als etwas aufzubauen.

Schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Beste Grüße,
LeopAndrea

liebste andrea

von der mühe, etwas aufzubauen, kannst du mir aber auch überhaupt nichts neues erzählen...

aber darum geht es ja auch nicht - sondern darum, dass du hier auf peinliche art und weise reklame für euren verband machen willst

dabei spricht gar nix gegen reklame, aber wenn, dann offen und ehrlich...

"guten tag, ich bin der soundso und finde wing tai geil, ich gebe euch gerne informationen und beantworte fragen und vielleicht macht ja jemand von euch bei uns mit..."

das wär völlig in ordnung

aber auf diese art und weise einen reklame-thread aufzumachen und zu glauben, niemand merkt wie der hase läuft, geht gar nicht....

das beleidigt unsere intelligenz...

überleg mal

aber das finde ich schick:

http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/neues-design-fuer-wing-tai-protection.html

Mambo Kurt
14-12-2014, 19:27
also meine Intelligenz beleidigt es nicht

LeopAndrea "Für mich ist die Bezeichnung Ong Tai oder Sen Tai mittlerweile so normal wie wenn ich an der Universität jmd. mit Professor anspreche. Ist ja auch ein zeichen von Respekt, Wertschätzung und Haltung ihm gegenüber. Was ich auch wichtig in der Kampfkunst finde und was sich natürlich auch allgemein im Verhalten gegenüber dem Lehrer ausdrücken sollte."

kann ja sein das jemand es geil findet einen Trainer nicht mit "klaus" oder "du" anzusprechen sondern mit ong tai. ist aber nicht für jeden nachzuvollziehen wenn man da feucht im höschen wird

hier eine literaturempfehlung
http://www.karsten-morschett.de/bilder%20regie/bilder%20regie%20gross/karstenmorschett-koenige-3g.jpg

ana.words . ana.words: ana.words, 2/13 der foenig... (http://ana.ch/words/archive/?sessionid=22d795319f36b8c9749fbec4fe860b62&id=132)

Suriage
14-12-2014, 19:51
Meine Güte, Leute...
Ihr regt euch hier aber nicht gerade darüber auf, dass jemand in seinem eigenen Verband(seiner eigenen Firma) ein paar hübsche Fantasietitel eingeführt hat und sich demnach Ong Tai nennen lässt? Ich bitte euch... was ist daran schlimm?
Wer den Pfaff einmal erlebt hat, der weiß genau, dass es ihm dabei nicht darum geht sich an irgendeinem Machtgefühl aufzugeilen.
Er hat sich seine eigene kleine Kampfkunstwelt geschaffen und lebt seinen Traum dort aus. Ich freu mich für ihn.

Ich finde im Übrigen, dass nicht nur das Unterforum sondern das gesamte KKB in letzter Zeit sehr feindselig geworden ist. Vllt. liegts an der dunklen Jahreszeit.
Wenn jemand Bulls**t verzapft kann man schon mal drauffahren aber man muss ja nicht aus Prinzip auf jeden draufhauen der ein bisschen anders ist.

Finaljustice
14-12-2014, 19:57
Meine Güte, Leute...
Ihr regt euch hier aber nicht gerade darüber auf, dass jemand in seinem eigenen Verband(seiner eigenen Firma) ein paar hübsche Fantasietitel eingeführt hat und sich demnach Ong Tai nennen lässt? Ich bitte euch... was ist daran schlimm?
Wer den Pfaff einmal erlebt hat, der weiß genau, dass es ihm dabei nicht darum geht sich an irgendeinem Machtgefühl aufzugeilen.
Er hat sich seine eigene kleine Kampfkunstwelt geschaffen und lebt seinen Traum dort aus. Ich freu mich für ihn.

Ich finde im Übrigen, dass nicht nur das Unterforum sondern das gesamte KKB in letzter Zeit sehr feindselig geworden ist. Vllt. liegts an der dunklen Jahreszeit.
Wenn jemand Bulls**t verzapft kann man schon mal drauffahren aber man muss ja nicht aus Prinzip auf jeden draufhauen der ein bisschen anders ist.

Mich hätte es jetzt in der Tat einfach interessiert, wo das herkommt. Mag vielleicht aggressiver rübergekommen sein, als es gemeint war, aber das ist eben leider auch dem Text geschuldet. Sollte so nicht gewesen sein, aber ich finde das ganze eben sehr... ulkig.

douwa
14-12-2014, 19:58
Was die SV Sparte angeht, bildet euch eure Meinung selbst:
Wing Tai Protection - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/wing-tai-protection.html)
Muss auf jeden Fall klasse dennn irgendwo im text tauchte er wieder auf der RABENSCHNABEL(fortsatz).;)

- @nappi: Ich weiß nicht welchen Link du meinst ich hab keine Homepage verlinkt. Weiters bitte ich dich nicht so abfällig über Sigung Kernspecht zu äußern. Was dieser Mensch für die Kampfkunst in Europa getan hat verdient einfach nur höchsten Respekt. [...] Es gibt sicher jede Menge Leute, die mit weit weniger Leistung einen Prof. Titel erworben haben.
Ich halte nichts von kernspecht und für die kampfkunst hat er nichts gutes getan m.A.n. höchstens einen chinesischen stil völlig verhunzt um mehr knete zu machen und andere stile runtergemacht (beides macht er auch heute noch). Höchsten respekt also wofür ???

Den professorentitel nimmt auch keiner ernst der jemals eine uni von innen gesehen hat, war hier schon oft genug trauriges thema zusammen mit seiner verschollenen dissertation. Hast du seine dissertation mittlerweile einsehen können oder seinem unterricht an der uni? Hast du tips, wie wir es auch schaffen können ENDLICH mal einen blick in seine dissertation zu werfen? Was bringt dich dazu dich anmaßend über die professorentitel anderer zu äußern bei denen der akademische werdegang überwiegend weit plastischer kommuniziert worden sein dürfte als beim geheimnisvollen kernspecht?

Was ist eigentlich das Thema des Threads? Erklärung überflüssiger erfundener chinesischer Titel? Erklärung einer genauso überflüssigen erfundenen chinesischen Graduierungspyramide?

Für 92 Eu wär mir das zu teuer, aber umsonst kann ich mir das ja anhören. Gehört zu den Geschichten , die anfangen mit "Einer ernennt sich selbst zum Großmeister..."
Mit selbsternennungen auch wenn der begriff großmeister durch einen neuerfundenen namen ersetzt wurde, steht der stil aber wenigstens voll in der tradition der vorgänger, wäre also gleichzeitig modern und trotzdem sehr klassisch.:D

Weiters finde ich es etwas kurzsichtig, bzw. zu sehr an der Oberfläche gekratzt, wenn man ein Lebenswerk als schlecht bezeichnet, nur weil einem die Bezeichnungen der Graduierungen nicht gefallen.
Naja würdest du die titel und die schilderung struktur durch begriffe aus dem kernspechtWT ersetzen, würde man sofort denken, man hat es mit der EWTO zu tun. Es ist nunmal einfach so, dass die leute die die EWTO verlassen meist GENAU SOWAS später selbst aufziehen und sich an den ihnen bestens vertrauten strukturen orientieren.:rolleyes:

Wie lauten denn jetzt die übersetzungen der ganzen titel und aus welcher sprache kommen sie? Hier file schon das wort ongbak und thailändisch. Ist das vielleicht so?

@Deep Purple: Endlich mal wieder einer der über das eigentliche Thema schreibt. Wobei ich dir widersprechen muss. Im Wing Tai hat sich selbst niemand zum Großmeister ernannt
Eigentlich schon, wurde eben einfach ein äquivalenter titel erfunden, man will sich ja schließlich abheben vom alten verband, auch wenn der rest dem eindruck nach wahrscheinlich nur alter wein in neuen schläuchen ist.

Meiner meinung nach bringen Graduierungen Vor- und Nachteile mit sich. Als Nachteil würde ich sehen, dass es zur Einbildung führen kann etwas Besseres zu sein als jemand anderes, da man ja höher Graduiert ist. Diese Gedanken haben mMn. jedoch in der Kampfkunst nichts zu suchen, in der man sich viel mehr Demut üben sollte und sich nicht über andere Personen stellen darf: (Hochmut kommt vor dem Fall).
Hast du kernspecht nicht gerade noch in den himmel gelobt und nun schreibst du indirekt, wenn es ernst gemeint war, dass er eine schande für die kampfkunstwelt darstellt?;)

Will ich nicht behaupten aber würde ins schema passen. Entweder schickt der chef jemanden vor oder ein übereifriger schüler mit internetanschluss verteidigt seine tolle sache, bevor er sich völlig gefrustet hier wieder abmelden lässt wegen der ganzen unwürdigen user, die einfach nicht verstehen wollen.

Auch ich stehe plötzlich aus dem nichts kommenden Titeln sehr kritisch gegenüber. Allerdings übertreibst du es hier schon ziemlich. Vorallem du behauptest einfach einmal irgendwas, beweist jedoch gar nichts!!!

Wie kannst du die Universitäten und deren Abgänger in Bulgarien beurteilen? Hast du dort studiert? Kennst du Leute persönlich die dort studiert haben? Hast du einen mitteleuropäischen Hochschulabschluss zum Vergleich? Studierst du gerade? Was qualifiziert dich zu solchen Aussagen...würd mich schon interessieren.

Ich sehe es zwiespältig. Ich glaube fest daran, dass es seriöse bulgarische unis gibt. Andererseits findest du GERADE für bulgarien im www unzählige angebote, einen voll anerkannten dr "unkompliziert" über ein sehr kurzes fernstudium und maximal ein paar wochen vor ort zu machen, je nach studiengang KANN es unter keinen umständen seriös sein dafür ist der preis aber ganz okay. Für kernspecht kann ich persönlich nur festhalten, dass ich ihm einen titelkauf nicht nachweisen kann und deshalb auch nichts in der richtung behaupten würde. Trotzdem kann ich festhalten, dass transparenz und wissenschaftlichkeit scheinbar anders aussieht als das, was man bei kernspecht selbst nach vielem nachfragen vorgeworfen bekommt, so regt er sich zum beispiel nur öffentlich über die neider auf, die ihm seinen titel nicht gönnen, wo er die diskussion doch ganz leicht ein für alle mal beenden könnte, indem er infos herausgibt (wo hat er was publiziert, was man bei unis auf den seiten der dozenten oft problemlos nachlesen kann) oder sogar seine Dissertation ungekürzt als buch herausbringt, ein großes interesse scheint ja vorhanden zu sein.

heißt du könntest ihn auch einfach beim vornamen im training nennen und es wäre in ordnung? kernspecht bestand damals ja darauf, dass er von seinen ehemaligen mitschülern plötzlich sifu genannt wurde, damit außenstehende kein schlechtes bild bekommen. fand ich bis auf die begründung okay, kann ja jeder bei seinem ding handhaben wie er will nur soll man sich dann nicht auf tradition berufen, wenn man etwas neues schafft.

Mambo Kurt
14-12-2014, 20:14
dieses Video spricht mich sehr an
https://www.youtube.com/watch?v=8ax9h5lTg5g

Finaljustice
14-12-2014, 20:21

Mich eher nicht so ^^ "Kranich! Tiger! Schlange! Drache!" Ich hab da ja gewartet auf: "Durch eure vereinten Kräfte bin ich Captain Planet!" gewartet.

die Chisau
14-12-2014, 20:26
Meine Güte, Leute...

:halbyeaha

Gast
14-12-2014, 20:26
Mich eher nicht so ^^ "Kranich! Tiger! Schlange! Drache!" Ich hab da ja gewartet auf: "Durch eure vereinten Kräfte bin ich Captain Planet!" gewartet.
Da steht halt wer auf Kung Fu, ist doch Schnuppe wie die ihr Zeug nennen, welche Titel sie haben und was sie kosten.
Ausschlaggebend ist die Qualität des trainierten.

Finaljustice
14-12-2014, 20:31
Da steht halt wer auf Kung Fu, ist doch Schnuppe wie die ihr Zeug nennen, welche Titel sie haben und was sie kosten.
Ausschlaggebend ist die Qualität des trainierten.

Absolut! Aber ich finde, dass man sich Fragen und in einem gewissen Rahmen auch Spott gefallen lassen muss, wenn man sich in dieser Weise darstellt. Das ist demjenigen vollkommen klar, welche Reaktion das bei "erfahreneren" Leuten auslöst. Und ich denke, dass wir hier in diesem Unterforum durchaus die Erfahrung gemacht haben, dass es im Wing Chun Bereich anfängt, etwas schwierig zu werden, wenn jemand alles irgendwie "komisch" bezeichnet, anstatt ein büsschen auf dem Boden zu bleiben. Soll er doch machen, wie er mag, alles prima. Ist wie mit allem, das "gegen die Norm" geht: Den Leuten steht es frei, ihr Leben zu gestalten, wie sie wollen. Find ich prima, ehrlich, soll jeder auf seine Weise glücklich werden. Wenn man sich aber aktiv dafür entscheidet, muss man sich Fragen gefallen lassen - und eben auch, dass andere Leute es nicht gut finden (habe ich an dieser Stelle ja nicht behauptet. Ich fand das Video nur ziemlich albern, den Inhalt habe ich ja nicht weiter bewertet.)

Gast
14-12-2014, 20:35
eine antwort auf die frage, was "ong tai" denn nun bedeutet, gab es leider immer noch nicht.

Gast
14-12-2014, 20:43
Absolut! ...
Ich sehe das eben nicht so. Warum man immer gleich spotten muss wen man was komisch findet werd ich nie verstehen. Graduierungssysteme sind Gang und gebe in viele Stilen, Tiernamen eben so. Siehe viele Kung Fu Stile. Wenn sich einer in die Tradition von denen stellen will soll er das tun.
Der Bullshit-Detektor von einigen im KKB scheint etwas zu sensibel geworden sein. Gut, ist aber nicht verwunderlich wenn man sich Tag ein Tag aus Großteils nur mit Bullshit beschäftigt.
Da macht jemand sein Ding wie so viele vor ihm auch. Das kann man mögen oder auch nicht. Und vl. auch mal ohne die ganze Lästerei.

Suriage
14-12-2014, 20:45
eine antwort auf die frage, was "ong tai" denn nun bedeutet, gab es leider immer noch nicht.

Chef

Mambo Kurt
14-12-2014, 20:46
der höchste energieträger

Finaljustice
14-12-2014, 20:49
Ich sehe das eben nicht so. Warum man immer gleich spotten muss wen man was komisch findet werd ich nie verstehen. Graduierungssysteme sind Gang und gebe in viele Stilen, Tiernamen eben so. Siehe viele Kung Fu Stile. Wenn sich einer in die Tradition von denen stellen will soll er das tun.
Der Bullshit-Detektor von einigen im KKB scheint etwas zu sensibel geworden sein. Gut, ist aber nicht verwunderlich wenn man sich Tag ein Tag aus Großteils nur mit Bullshit beschäftigt.
Da macht jemand sein Ding wie so viele vor ihm auch. Das kann man mögen oder auch nicht. Und vl. auch mal ohne die ganze Lästerei.

Ich möchte (größtenteils!) eigentlich nur erfahren, was dahintersteckt. Man "muss" sicherlich nicht spotten - man sollte Spott aber eben auch aushalten können, wenn man sich öffentlich darstellt. Mich stört diese Kultur, die wir heranzüchten, wo jeder von jeder Kleinigkeit beleidigt ist. Wenn jemand von seiner Sache überzeugt ist, wird ihn jeder noch so große Spott nicht treffen. Ich kenne sogar Leute, die das betreiben und habe mich mit denen gut über ihre Sachen unterhalten können (konnte mir aber auch keiner sagen, was es mit dieser Ong Tai Geschichte auf sich hat). Ändert für michts daran, dass die öffentliche Präsentation nun mal der Kritik freigegeben wird. Wenn man das nicht will, darf man sich nicht öffentlich darstellen. Das ist eben der Preis, den man für "Berühmtheit" zahlt. Ich sage nur, dass das eine ganz natürliche Sache ist, mit der man sich abfinden muss. Man kann nicht nur die Annehmlichkeiten einer Sache für sich beanspruchen und die unangenehmen Aspekte von sich wegschieben.

TheCrane
14-12-2014, 20:57
und der Leopard.

Diese fünf Tiere findet man auch oft in anderen Stilen.

Andrea mag mich korrigieren, aber es geht dabei eher um eine Einteilung in verschiedene Kampfstrategien.

Eine Erklärung, die ganz gut passt, habe ich hier gefunden

Tiere in der Kampfkunst - VfL Karate Landshut (http://www.vfl-karate-landshut.de/index.php/goju-ryu/tiere-in-der-kampfkunst)

tempestas
14-12-2014, 20:59

Ganz ehrlich, ich finde das Video spitze. Gut gemacht, nette Ideen, schöne Musik. Und auch die Choreos gefallen mir. Das das nun nicht "echt" ist, mein Gott, sei es drum. Videotechnisch definitv sehr sehenswert.

Gast
14-12-2014, 21:05
...
Spott ist nicht gleich Kritik, leider etwas was hier öfters vergessen wird.
Gegen Kritik sage ich nichts, genau so wenig gegen das Fragen stellen. Immerhin hat hier jemand versucht Fragen zu beantworten, sicher nicht uneigennützig aber immerhin.
Das da einem schnell die Lust vergeht wenn Leute meinen immer gleich drauf hämmern zu müssen verstehe ich auch.
Ich finde eben man muss sich nicht damit abfinden, dass heute jeder glaubt seine Meinung so laut wie möglich dem anderen aufs Auge zu drücken. Leider auch wenn sie eigentlich keinen Inhalt hat.

Was ist jetzt die Kritik eigentlich? Das jemand lustig klingende Titel mag, bei seiner Preisgestaltung den freien Markt nützt oder, dass er anscheinend gern in der Tradition von Kung Fu steht?
Muss Suriage recht geben, verstehe die Aufregung nicht.

Finaljustice
14-12-2014, 21:39
Ganz ehrlich, ich finde das Video spitze. Gut gemacht, nette Ideen, schöne Musik. Und auch die Choreos gefallen mir. Das das nun nicht "echt" ist, mein Gott, sei es drum. Videotechnisch definitv sehr sehenswert.

Technisch ist das Video spitze. Es geht mir persönlich nicht darum, dass es "echt" sein soll. Es ist meiner Meinung nach ein wenig zu... selbstverliebt. Wen soll das überzeugen? Den Adressaten oder den Erzeuger. Mit diesen Tiernamen kann man in Verbindung mit den genannten Tiernamen nicht viel anfangen, finde ich.

Tigr
14-12-2014, 21:55
Ach diese Titelgeilheit ist doch immer nervig. Die sollten sich alle mal am Phillip ein Beispiel nehmen.

KeineRegeln
14-12-2014, 22:01
Biologischer Erzeuger der Kampfkunst wäre doch mal ein geiler Titel. ^^

Ong Ong ^^

openmind
14-12-2014, 22:46
Gerade mit Tigr telefoniert.
Ich soll Euch ausrichten, dass er hier ab sofort mit Oink Oink angesprochen werden will.

_

Tigr
14-12-2014, 23:13
Gerade mit Tigr telefoniert.
Ich soll Euch ausrichten, dass er hier ab sofort mit Oink Oink angesprochen werden will.

_

Gerade mit Openmind's Mama telefoniert. Sie sagt ich habe immer noch den Tiger in mir.

openmind
14-12-2014, 23:34
Gerade mit Openmind's Mama telefoniert. Sie sagt ich habe immer noch den Tiger in mir.

Das Niveau hat hier deutlich nachgelassen.
Schämen ist, was Ihr euch solltet.

_

LeopAndrea
14-12-2014, 23:49
Guten Abend Leute,

kurz noch was zu meiner Motivation. Kurz ist schon die Definition, "übermotivierter Schüler" gefallen, das trifft es wohl am Besten. Ich hab hier mal im Forum die bisherigen Posts gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Leute über Wing Tai schreiben, die es gar nicht kennen oder mal ein Probetraining mitgemacht haben. Da mir Wing Tai einfach sehr viel bedeutet wollte ich das nicht so stehen lassen und versuchen die andere Seite der Medaille zu zeigen. Mit den Reaktionen von einigen Leuten hab ich, da ich bereits in anderen Threads gelesen habe gerechnet. Ich schreibe hier auch nicht um die "alles Niedermacher" zu "bekehren" sondern diejenigen die sich für Hintergründe interessieren um ihnen einen kleinen Einblick zu bieten. Soviel also zu meinen Beweggründen.

Es benötigt halt jede Menge Zeit in der ich auf Unterstellungen eingehen muss.

Zeit die meine Belgischen Kollegen an diesem Wochenende anders verbracht haben. Wie dieses Foto auf Facebook zeigt. Für alle die nicht Französisch verstehen, habe ich unter dem Link die Übersetzung geschrieben. Mein französich ist jedoch auch nicht das Beste....

https://www.facebook.com/349739798511941/photos/a.349767021842552.1073741828.349739798511941/434700913349162/?type=1&theater
Ist die Kunst zu unterrichten nicht auch die Kunst die Neugierde zu erwecken. In der Schule oder im Restaurant. Neben dem Visualisieren des neuen Wing Tai Videos ist die Theorie des Wing Tai derartig faszinierend, dass man die Zeit vergisst.

Ich wär auf alle Fälle gerne dabei gewesen. Sieht nach einer wahnsinnig gemütlichen und netten Runde aus, die sich da nach dem Lehrgang noch zum Essen getroffen hat. So muss es sein.

Ich werde jetzt mein ersten "Gehversuche" in diesem Forum mal über Weihnachten sickern lassen und mir im neuen Jahr überlegen ob ich wirklich neue Themen schreibe oder ob ich eine andere Plattform wähle um mich auszudrücken.

@Nuada: Eine Frage habe ich noch. Warum willst du dich mit mir an den Tisch setzen?

Beste Grüße,
LeopAndrea

douwa
14-12-2014, 23:57
Also die höflichkeit würde es gebieten hier noch zu schreiben und sei es nur um die ERNSTHAFT gestellten fragen zu beantworten. Überleg dir mal welche außenwirkung es hat, wenn schon solche einfachen fragen nicht beantwortet werden wollen.;)

openmind
14-12-2014, 23:58
Andrea, Du solltest dir vielleicht mal abgewöhnen von "Ong Tai" zu reden, wenn Du deinen Lehrer meinst. Das klingt komplett unterwürfig und leicht sektenmäßig. Nenn ihn doch einfach bei seinem Vornamen - das macht (zumindest auf mich) einen umgänglichen und freundlichen Eindruck.

_

douwa
15-12-2014, 00:15
Ach kann man doch halten wie man will, solange ich kernspecht nicht master of almightyness nennen muss. Witzig finde ich nur, deshalb auch meine frage dazu, dass einerseits titel vollkommen egal sind im wing tai, man aber ständig vom ong tai faselt.:rolleyes:

Tigr
15-12-2014, 00:43
Ach kann man doch halten wie man will, solange ich kernspecht nicht master of almightyness nennen muss. Witzig finde ich nur, deshalb auch meine frage dazu, dass einerseits titel vollkommen egal sind im wing tai, man aber ständig vom ong tai faselt.:rolleyes:

Wie genau ist denn da die konstituierende Sitzung von dem Verein abgelaufen? "Hallo, ich bin der Heinrich. Frueher war ich der Sifu, jetzt bin ich der Ong Tai. Das ist kein Chinesisch, sondern das hab ich mir so ausgedacht"? Wuerde mir ja leicht verschaukelt vorkommen...

pascallondon
15-12-2014, 03:29
liebste andrea

aber das finde ich schick:

Jetzt neu! Wing Tai PROTECTION-Kollektion - Wing Tai (http://www.wing-tai.de/termine-aktuelles/news-aktuelles/nachrichten/article/neues-design-fuer-wing-tai-protection.html)

Das Wing Tai Protection ist das Survival-Programm der Selbstverteidigung.

Und zum ueberleben brauch ich ne tuersteher-uniform????

Nuada
15-12-2014, 05:07

Da ist Waffenlos+2 drauf. Korrekt angelegt schnürt die Steppweste leider die Blutzufuhr zum Kopf ab.

Rene
15-12-2014, 06:20
Man man man, immer das Gleiche hier. Ich hätte mir die Frage von Cord, zu Inhalten und Co beantwortet gewünscht. Und alles redet nur von Obi Wan, was so uninteressant ist, wie nur irgendwas. Denn letztlich ist ja jeder Titel man irgendwann erdacht worden, nur weil sich Sifu schon ein paar Jahrhunderte hält, klingt das in meinen Ohren nicht angenehmer.

DonHoolio
15-12-2014, 07:23

Soweit ich das sehe, sind das die Trainingsklamotten für die Protection Schüler. Schon praktisch mit gepolsterten Knien fürs Training.

DonHoolio
15-12-2014, 07:28
Man man man, immer das Gleiche hier. Ich hätte mir die Frage von Cord, zu Inhalten und Co beantwortet gewünscht. Und alles redet nur von Obi Wan, was so uninteressant ist, wie nur irgendwas. Denn letztlich ist ja jeder Titel man irgendwann erdacht worden, nur weil sich Sifu schon ein paar Jahrhunderte hält, klingt das in meinen Ohren nicht angenehmer.

Ich denke auch, je mehr gespottet und Hohn verbreitet wird, desto weniger kommt man voran. Es werden hier einfach die falschen Fragen gestellt. Wenn die Forenteilnehmer bei ihren jeweiligen Lehrern die Fragen auch so formulieren würden wären sie wahrscheinlich schon Hochkant aus der Schule rausgeflogen bzw. würden nicht mehr ernsthaft unterrichtet werden.

Die Leute hier sollten versuchen weniger zu spotten und sich bemühen mehr zu Erfahren. Dann würde dieses Forum weniger als Kasperltheater und mehr als Bereich gelten in dem man sich ernsthaft austauschen und etwas lernen kann.

openmind
15-12-2014, 07:38
Mein letzter Kneipenfight hat sich über drei volle Tage erstreckt, bis ich endlich zu Boden ging.

_

DonHoolio
15-12-2014, 07:54
Man sollte sich Fragen, was man von Heinrich Pfaff alles lernen kann. Ich für meinen Teil wusste gar nicht, dass er bei drei so bekannten Escrima Lehrern Unterricht gehabt hat. Und wenn er sich wie manche hier schreiben, so intensiv damit beschäftigt hat, kann er sicher jede Menge Erklären.

Ich für meinen Teil denke, dass man von Heinrich Pfaff richtig viel lernen kann und bin auf jeden Fall froh auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Was mich gerade noch brennend Interessiert ist, ob , da er ja Waffen und Waffenlos unterrichtet, wie es da mit der Übertragbarkeit von den Waffen zum Waffenlosen aussieht.

nappi
15-12-2014, 08:16
würden nicht mehr ernsthaft unterrichtet werden.

Dann sind bei der EWTO alle Schüler umliebsame Fragensteller ?????:D:D:D:D:D

Finaljustice
15-12-2014, 08:23
Ich denke auch, je mehr gespottet und Hohn verbreitet wird, desto weniger kommt man voran. Es werden hier einfach die falschen Fragen gestellt. Wenn die Forenteilnehmer bei ihren jeweiligen Lehrern die Fragen auch so formulieren würden wären sie wahrscheinlich schon Hochkant aus der Schule rausgeflogen bzw. würden nicht mehr ernsthaft unterrichtet werden.

Die Leute hier sollten versuchen weniger zu spotten und sich bemühen mehr zu Erfahren. Dann würde dieses Forum weniger als Kasperltheater und mehr als Bereich gelten in dem man sich ernsthaft austauschen und etwas lernen kann.

Ich stelle meine Fragen auch gegenüber meinen Lehrern so. Denn sie wünschen es, dass man kritische Fragen stellt. Danach habe ich meine Lehrer ausgewählt. Es kommt dann auch immer eine entsprechende Antwort. Das Wing Chun Forum hier hat eine gewisse Tendenz dazu, ein wenig "lockerer" zu sein. Aber das absolute Gros der Leute hier kann absolut vernünftig und sachlich diskutieren. Es kommt aber sehr fix der Punkt, an dem außer hohlen Phrasen von den Leuten, von denen man gerne mehr wissen will, nix mehr kommt. Man muss doch auch mal realistisch bleiben und sich fragen, warum das gerade hier im Wing Chun Bereich so ist. Kann an den Forenteilnehmern liegen. Liegt es zu einem gewissen Grad auch, weil aus vielem inzwischen eine self-fullfilling prophecy wird. Kann man im Videoforum übrigens gut sehen (und ich bin einer von denen, die da durchaus mal dagegenhalten, wenn mal wieder "alles schlecht" sein soll). Aber es kann doch kein Zufall sein, dass diese bestimmte Art der Selbstdarstellung und dieses Selbstverständnisses immer mit dem Wing Chun einer bestimmten Ausprägung zusammenhängt. Kaum einer hier hat etwas zu dem System selbst gesagt, oder dessen Oberhaupt. Aber ich wiederhole mich gerne: Wenn ich mich aktiv entscheide gegen die Norm zu gehen, dann muss ich mir diese Reaktion bis zu einem gewissen Grad gefallen lassen. Dann kann ich immernoch hingehen und die Leute aufklären. Die meisten wollen das, wie gesagt, auch. Wenn aber nichts mehr kommt, dann bleibt es eben dabei. Eigentlich wenig verwunderlich, oder?

DonHoolio
15-12-2014, 08:40
Naja von einer Selbstdarstellung, kann ich bis jetzt einfach wenig erkennen. Es wurde bisher halt der Aufbau der Verbandsstruktur erklärt und wie es dazu kam, bzw. warum es Sinn macht, dass es so ist, wie es ist und dass man von Pfaff durchaus erwarten kann (aufgrund von langjähriger Erfahrung) dass er etwas auf dem Kasten hat. Irgendwo muss man ja anfangen zu erklären.

Es wurde nicht behauptet, dass alle die Wing Tai trainieren unbesiegbare Götter sind alle anderen Kampfkünste unbesiegbar sind. Ich hab nur das Gefühl beim Lesen der Antwort beiträge, dass die Nutzer in diesem Forum so reagieren, als hätte LeopAndrea, dass so gemacht.

Es liegt ja ohnehin an jedem Selbst was er aus der Kampfkunst macht. Ich meine, wenn ich nicht Autofahren kann, werd ich auch mit einem Ferrari gg. einen Rennfahren mit einem Golf verlieren. Aber eine guter Rennfahrer mit einem guten Auto ist halt mal überlegen, so wie ein guter Kampfkünstler/sportler mit einem guten Lehrer/Trainer überlegen ist, aber ein Honk mit D'Amato (Mike Tysons erster Trainer) wird halt auch mal nicht Schwergewichtsweltmeister. Die Leute reagieren imme so als müsste ein Kampfkunstlehrer eine Art Zauberer sein der aus jedem einen unbesiegbaren Kämpfer macht.

Vielleicht schreiben ja viele hier, die mal mit Kampfkunst angefangen haben und dachten, jetzt werden sie zum unbesiegbaren Kämpfer. Dann merkten sie aber, dass das nicht ganz so einfach ist und waren entäuscht. Diese Entäuschung bringen sie dann hier in diesem Forum zum Ausdruck.

Kaybee
15-12-2014, 08:47
Mein letzter Kneipenfight hat sich über drei volle Tage erstreckt, bis ich endlich zu Boden ging.

_

War dann der Alkohol alle?:D

Gast
15-12-2014, 08:58
...
Das Wing Tai macht viel geht aber sicher nicht gegen die Norm. Graduierungen, nichts sagende Titel, verschnörkelte Bezeichnungen und verspielte Techniken, ... Findest du wie Sand am Meer in der KKwelt.
Sobald WT als kürzel steht wird aber ein Drama draus gemacht.
Ich würds mir aber gern anschauen wie du zu deinen Trainern hingehst und mal los legst, ja aber eigentlich sind die weißen Pyjamas schon altbacken und wer braucht denn das in unserer Zeit noch, und so ne Dangraduierung ist ja eh nix wert und nervt nur noch. Außerdem ist mir der Mitgliedsbeitrag zu hoch, und wenn du dich Trainer nennst bin ich aber der MegageiloTrainer....

Und dann noch erwarten, dass der TE aber bitte sachlich und höflich Fragen beantwortet dabei aber alles ins lächerliche ziehen.
Da kriegst von mir aber auch hochkant nen Arschtritt aus dem Gebäude und dabei erklär ich gern meinen Stil.

BUJUN
15-12-2014, 09:10

_

Irgenwann fällt man doch vom Hocker :D

BruceLee.
15-12-2014, 09:10
Mir gehen die ganzen Forums Spaßvögel auch ordentlich auf die Nerven. Die ganzen 100 Beiträge/ Tag Schreiber trainieren wahrscheinlich keine 10h die Woche und denken sie sind von allem der Super Checker weil sie ein wenig im Forum lesen.

Ich hätt gerade nicht übel Lust Wing Tai zu erlernen um dann einem nach dem anderen dieser Volldeppen eins damit aufs Maul zu geben.

Am besten wärs wenn hier im Forum, so wie überall, diejenigen die etwas zu sagen haben was sagen und diejenigen die nichts können außer sich über Dinge lustig zu machen, sollen die Schnauze halten.

Gast
15-12-2014, 09:16
Am besten wärs wenn hier im Forum, so wie überall, diejenigen die etwas zu sagen haben was sagen und diejenigen die nichts können außer sich über Dinge lustig zu machen, sollen die Schnauze halten.
ach wär das schön ...
wenn alle typen, die nichts als tastaturkrieger sind, endlich mal den sabbel halten würden, statt permanent beleidigt zu sein ...

BruceLee.
15-12-2014, 09:21
ach wär das schön ...
wenn alle typen, die nichts als tastaturkrieger sind, endlich mal den sabbel halten würden, statt permanent beleidigt zu sein ...

Ok, du kannst gerne der erste Klugscheißer sein, der von mir aufs Maul kriegt. Ich bin nicht beleidigt, warum sollte ich beleidigt sein, du *Edit*, denk mal nach bevor du schreibst. Aber jetzt kommt wahrscheinlich gleich wieder die nächste *Edit*Meldung.

karate_Fan
15-12-2014, 09:26
Ok, du kannst gerne der erste Klugscheißer sein, der von mir aufs Maul kriegt. Ich bin nicht beleidigt, warum sollte ich beleidigt sein, du Hirni, denk mal nach bevor du schreibst.

Stimmt, der gute Rambat hat oft einen Clown gefrühstückt, und seine Meinung, das man Leute vear*** darf nur weil sie keine Super Kämpfer sind ist wirklich komisch.. Aber trotzdem würde ich vorsichtig sein.

Er genießt hier im Forum einen guten Ruf. Anders als der 100 jährige Kannix und der Schrat opemind lässt sich rambat in die Karten gucken. Kämpfen scheint er wirklich zu können, also kann er sich rein kämpferisch seine große Klappe leisten.

Wirf mal die Sufu an.

Gast
Ok, du kannst gerne der erste Klugscheißer sein, der von mir aufs Maul kriegt.
das haben mir schon sooooo viele versprochen und nie gehalten ...
nebenbei - wer ich bin, ist hier im forum bekannt.
es ist auch bekannt, wo ich trainiere.
sei mir willkommen.

ch bin nicht beleidigt, warum sollte ich beleidigt sein, du Hirni, denk mal nach bevor du schreibst.
deine sachliche, freundliche art macht dich richtig liebenswert.
und dann noch dieser zurückhaltende, bescheidene foren-nick ...
:yeaha:

BruceLee.
Also wenn irgendwer so über meinen Lehrer sprechen würde wie es hier teilweise im Forum passiert, würd ich zu dem hingehen und ihn vermöbeln, dass ist mal Fix. So was macht man nicht, wenn man nicht riskieren kann eine aufs Maul zu bekommen.

DirkGently
15-12-2014, 09:27
(...)
Kung Tai - Lehrer
(...)

Gehts hier noch um Verbandsstrukturen?

8PWC Verbandsstruktur:

Schüler - Trainiert ganz viel mit allen
Lehrer - Trainiert auch ganz viel mit allen
Matthias - Trainiert auch ganz viel mit allen

(sorry, das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen)

PS: bei rambat würde ich auch vorsichtig sein, der trainiert nämlich auch ganz viel mit allen, so wie ich ihn kenne! ;)

DeepPurple
15-12-2014, 09:30
Man sollte sich Fragen, was man von Heinrich Pfaff alles lernen kann.
.....

Das wär vielleicht für viele ein interessantes Thema.

ich frag mich bloß warum dann die Titelei Topic ist....und das war ja nicht unsere Idee, sondern die der TEin.

Ich finds im höchsten Grad lächerlich, sich zu beschweren, dass sich die Leute ans Thema halten und nicht was anderes besprechen :)

Nuada
15-12-2014, 09:30
Ich frage mich, was denn hier so erwartet wird... da macht jemand einen Thread auf, in dem er die Verbandsstruktur erklären will. Die ersten Fragen nach den Titeln und den Preisen werden entweder überhaupt nicht, sehr schwammig oder mit Beweihräucherungen des Oberheinis beantwortet.

Dann googelt jemand wie ich noch mal nach Wing Tai und findet dann solche Videos

8ax9h5lTg5g

31cIoPF_GpU

uo-MMrX-PoQ

und dann soll man noch brav fragen, was man denn alles Tolles im Wing Tai lernen kann? Es kommen doch ohnehin nur wieder Wischi-Waschi-Antworten und die übliche Rhetorik... Klar, jeder kann machen, was er will. Wer Bock auf irgendwelches KungFu hat und lieber beim Ong Tai als beim Sifu trainieren will, geht zum Wing Tai. Super! Dann kann der Thread (in dem ja, wie schon erwähnt, eigentlich die Verbandsstruktur diskutiert werden sollte) ja zu... Wing Tai-Praktizierende, die hier reinschauen, können ja auch mal den Sparringstreff-Thread besuchen. Live kann man die Vorteile von Wing Tai ohnehin sicher besser demonstrieren, als in einem Forum.

Gast
15-12-2014, 09:36
eine sache finde ich wirklich lustig - seit einigen tagen meldet sich der immer gleiche kasper unter immer neuen nicknamen hier an, um ... ja, was eigentlich?
um seiner empörung darüber ausdruck zu verleihen, daß hier geblödelt wird?
niedrige frustrationstoleranz, was?
:D

lustig auch, daß der arme kerl dabei jede contenance vermissen läßt.
keine selbstbeherrschung ... nur dümmliche pöbelei.
und dann das sahnehäubchen, das wirklich nicht fehlen darf: die ankündigung, allen was aufs maul zu hauen.
sehr überzeugend.
:verbeug: :troete:

ich meine, das ist doch eine argumentation, die sich zusammengefaßt so anhört:
"ihr seid alle doof, weil ihr nur unsachlich seid und rumblödelt, und deshalb beschimpfe ich euch jetzt und melde mich unter verschiedenen nicks dauernd neu an und erkläre euch, daß ich euch was aufs maul haue!"

wenn mich jemand von der richtigkeit seiner standpunkte und von der stichhaltigkeit seiner argumente überzeugen möchte, ist das genau der richtige ansatz ...

Nuada
15-12-2014, 09:39
Ich hätt gerade nicht übel Lust Wing Tai zu erlernen um dann einem nach dem anderen dieser Volldeppen eins damit aufs Maul zu geben.

Mach doch :)

BruceLee.
15-12-2014, 09:39
Beliebt. Warum sollte ich hier im Forum beliebt sein wollen, wo man doch eh nur Spott und Hohn erntet für egal was. Ich lese schon länger in diesem Forum und es ist immer die gleiche Scheiße von immer den gleichen Obercheckern, die meinen sie wüssten alles und könnten darum alles niedermachen.
Meiner meinung nach sind diejenigen die glauben über alles bescheid zu wissen einfach die größten Deppen.

Ich würde LeopAndrea raten, dass egal was sie zu sagen hat, es nicht zu tun solange nicht dieses unrespektvolle herumgelabere aufhört. Solle die Typen doch alle Dumm sterben. Vielleicht ist die nächste Generation klüger. Irgendwann wird es schon wieder einen Bruce Lee geben der Wing Tai für sich entdeckt. Vor Bruce Lee kannte Wing Chun auch kein Mensch außer ein paar Chinesen.

Terao
15-12-2014, 09:40
Zurück zum Thema, Leute! Hier gings um die Titelstruktur. :-§

Nuada
15-12-2014, 09:41
Meiner meinung nach sind diejenigen die glauben über alles bescheid zu wissen einfach die größten Deppen.

Was dich zum Teil dieser erlesenen Gruppe macht.:beer:

Gast
15-12-2014, 09:43
eins noch:
wenn jemand sich nicht sicher ist, ob boxen eine effektive geschichte ist, geht er hin, macht mit und ist dann wohl überzeugt.
wenn jemand meint, ringen sei albern, wird er sicher eingeladen, das mal auszuprobieren und ist dann schnell kuriert.
wenn jemand meint, sich über bjj lustig machen zu müssen, wird er sicher die möglichkeit erhalten, das auszutesten. und ist dann garantiert ebenfalls kuriert.

ich hab vom boxen, vom ringen und vom bjj noch nie alberne videos auf der tube gesehen. ich hab da auch noch nie gehört, daß man bestimmte sachen jahrelang übt, sie aber fürs kämpfen nicht brauchen kann.
vor allem aber gibt es über die kampfrelevanz des bjj, des ringens und des boxens keine debatten.

bei allem, was mit dingdung zu tun hat, ist das komischerweise meistens ganz anders ...
;)

im übrigen halte ich es für lächerlich, sich hier extra dafür anzumelden, um mal dampf abzulassen.
wer eine so niedrige frustrationstoleranz hat, sollte hier nicht mitdiskutieren wollen.

Ich würde LeopAndrea raten, dass egal was sie zu sagen hat, es nicht zu tun solange nicht dieses unrespektvolle herumgelabere aufhört. Solle die Typen doch alle Dumm sterben. Vielleicht ist die nächste Generation klüger. Irgendwann wird es schon wieder einen Bruce Lee geben der Wing Tai für sich entdeckt. Vor Bruce Lee kannte Wing Chun auch kein Mensch außer ein paar Chinesen.
einfach herrlich ...
weiter so!

karate_Fan
15-12-2014, 09:45
Eines noch bevor ihr wieder ohne mich zum Thema zurück gehen könnt.

BruceLee Du solltest aufgeben. Natürlich wird hier geblödelt. Was meinst du denn wo wir hier sind? Das Kkb ist für viele nur ein virtueller Stammtisch. Ganz wie im echten Leben hat nicht jeder Stammtisch die gleiche Qualität. An meinen Tischen wird gehaltvoll diskutiert, während an anderen Tischen humoristische Einlagen bis zum Umfallen zelebriert werden.

Es zwingt dich niemand, dich an Tisch der Humoristen zu beteiligen.

Wenn du von Wing Tai und seinem Chef überzeugt bist, nur zu. Das kann dir niemand nehmen.

Sich hier im Forum zu beschweren, das völlig Fremde über einen Stil auszulassen ist doch wirklich Zeitverschwendung.

Du wirst die Menschen nicht ändern können. Warum auch? Ist nicht nötig. Durch die Lästerei wird dein persönliches Training doch nicht schlechter.

Viel Spaß noch hier im Forum.

Nur bitte beschwer dich hier nicht mehr über die Witze.. Das ist so, als würde sich ein Liebhaber der klassischen Musik beschweren, das auf einem Rock Konzert, Rock Musik gespielt wird und keine klassische Musik.

So das wars schon. Jetzt seid ihr mich wieder los.:horsie:

Jim
15-12-2014, 09:46
Ab jetzt bitte nur noch zum Thema.

Also: Bedeutung und Übersetzung der Anreden, Ursprung des System-Namen, etc.

Nuada
15-12-2014, 09:47
Wenn du von Wing Tai und seinem Chef überzeugt bist, nur zu. Das kann dir niemand nehmen.

Er trainiert kein Wing Tai, sondern Boxen, Escrima und Ringen.

Eskrima-Düsseldorf
15-12-2014, 09:49

Na es ist schon eine ganz andere Hausnummer ob man einen Titel in einer Sprache die es ja immer gibt, oder ob man eine Phantasiesprache entwickelt und sich in dieser einen Titel gibt.

Terao
15-12-2014, 09:59
Ist es denn nu ne Fantasiesprache? Oder kommt es aus dem Chinesischen?
Zumindest das sollte sich ja klären lassen dürfen, von Leuten, die diese Titel ständig im Mund führen?

BruceLee.
15-12-2014, 10:02
Ok, ich halt mich wieder zurück. Bin halt etwas Impulsiv, was soll ich machen....

douwa
15-12-2014, 10:08
Eines lässt sich kaum leugnen, die ableger der EWTO tun meist wenig, um sich von diesem negativbeispiel wohltuend abzuheben, ganz im gegenteil. Vom auftreten bis hin zur verbandsstruktur wird das bewährte konzept leicht verändert beibehalten. Beim comicwerbeclip (der an sich nett war) dachte ich erst, jetzt kommt eine WT-Welt angeflogen, war aber doch nur eine zeitschrift der wing tai truppe.:D

Naja von einer Selbstdarstellung, kann ich bis jetzt einfach wenig erkennen.
Genau. Die aussage "wing tai rules" würde ich nicht als ausdruck einer selbstdarstellung sondern vielmehr als bloße beschreibung eines istzustands verstehen. haken daran ist nur dass laut herb in freilandversuchen schon superoft bewiesen wurde, dass ewto rules.:D

Also wenn irgendwer so über meinen Lehrer sprechen würde wie es hier teilweise im Forum passiert, würd ich zu dem hingehen und ihn vermöbeln, dass ist mal Fix. So was macht man nicht, wenn man nicht riskieren kann eine aufs Maul zu bekommen.
1. Es ist nun also logischerweise an dir, bei rambat aufzutauchen oder ihm mit pn realnamen und anschrift mitzuteilen, IHN kannst du ja problemlos erreichen.
2. Nicht jeder lehrer freut sich, wenn seine schüler ihn ungefragt als grund vorschieben.
3. Lese ich da wirklich heraus, dass wer nicht das wort beherrscht, das mit gewalt ausgleichen sollte?
4. Kriege ich auch aufs maul, weil ich immer noch daran interessiert, was es mit den neuerfunden titeln auf sich hat und denke, dass man soetwas als schüler wissen sollte? By the way mich stört es nicht wenn jemand titel erfindet oder ong bak fan ist. Auf nachfrage sollte man aber wie aus der pistole geschossen erklären können, wie genau die titel entstanden sind, DAS ist es, was mich belustigt, das untertänige "der ong tai" "mein ong tai" "der große ong tai" ohne selbst zu wissen was das überhaupt heißt. Mal angenommen, solche begriffe gäbe es tatsächlich in einer sprache, so könnte ong tai ja auch holzkopf oder harndrang heißen, man denke nur an die vielen lustigen schriftzeichentattoos schlechtinformierter asienfans.;) Also im japaneck reagieren leute oft etwas verschnupft bei unbekannten titeln, weil diese oft bei sogenannten budozirkeln rumkreisen, das sind so komische schulterklopfen beim 10.dantausch-clubs, also wo leute die es seriös zu nichts brachten sich einfach gegenseitig ihre selbsterfundenen stile beklatschen und sich hochgraduieren. Ist hier ja nicht der fall nur gehört es sich m.A.n. einfach gerade bei asiatischen/asiatisch angehauchten stilen zum guten ton, völlig unbekannte sprachliche begriffe wenigstens bezüglich ihrer herkunft zu definieren, immerhin suggerieren solche begriffe dem laien auch irgendeine tradition. Die titel sehe ich threadbezogen als bestandteil der verbandsstruktur, auch wenn es INHALTLICH zunächst einmal wenig erleuchtet, egal ob die titel von irgendwo übernommen oder frei erfunden sind.

Irgendwann wird es schon wieder einen Bruce Lee geben der Wing Tai für sich entdeckt.Meinst Du DER bruce Lee hat damals schon wing tai für sich entdeckt (mit diesen entdeckungen wäre man werbetechnisch auf der richtigen spur, so überraschende neue erkenntnisse braucht es nämlich, hat der kernspecht ja mit jesus vorgemacht bzw. geduldet)? Oder meinst du ein neuer bruce lee nach DIR wird das wing tai für sich entdecken?

Eskrima-Düsseldorf
15-12-2014, 10:17
Ist es denn nu ne Fantasiesprache? Oder kommt es aus dem Chinesischen?

Der wurde wahrscheinlich von Meister Lan Gbum Sen aus der Glückskeksefabrik verliehen....

Das wird echt immer lustiger hier...

die Chisau
15-12-2014, 10:44
Auffallend ist, dass sich bislang noch kein Wing Tailer gefunden hat, der Auskunft gibt, mitlesen tun hier mit Sicherheit so einige...

Der Stilbegründer war ein herrausragendes Talent in der EWTO und hat immer über den Tellerrrand gesehen.
Ich schätze ihn höher ein als die gesamt verbliebene Elite des Altverbandes, was Können u. Wissen angeht, die Escrima Fraktion mit Newman nehme ich aus.

Die neuen Titel und das Graduierungssystem ist Geschmackssache- meiner wäre es nicht.
Die Wing Tai Protection Kleidung.....:o
Da gibt es leider so einiges, worüber Außenstehende spotten können...

Die Hierarchie....ja Geschmackssache, mir persönlich zuwider, genauso wie in anderen Verbänden die das betreiben..

Spott haben sich andere Systeme u. Verbände aber wesentlich eher verdient, jene die von ultimativer SV faseln und bis nach ganz oben keinen Plan davon haben, aber ihre Kunden darüber hinwegtäuschen.....
Dieser Spott hat sogar was Heilsames - für die Spötter und jene die sich eventuell zwei mal überlegen, ob sie da richtig sind...;)
Deshalb wird das ding dung Forum immer mein Liebstes bleiben- forever!

WCBX
15-12-2014, 10:46
Ok, ich halt mich wieder zurück. Bin halt etwas Impulsiv, was soll ich machen....

Kann ich dir nur empfehlen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und jemanden persönlich Beleidigen oder sogar Gewalt anzudrohen...naaaaja so etwas hat durchaus schon mal zu Strafanzeigen geführt.

Terao
15-12-2014, 10:53
Lustig finde ich eigentlich nur, dass es auch die Kernspechtschen Baumarktbegriffe "Techniker" und "Praktiker" wieder in die Rangbezeichnungen geschafft haben. Aber wenn das Umsteigern das Verständnis leichter macht...

Thjr
15-12-2014, 11:00
Ich habe den Thread erst jetzt gesehen und nur kurz überflogen. Es kann also durchaus sein, dass meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden.

Hier (http://www.wing-tai.de/ausbildung-erwachsene/trainerklasse.html) habe ich gesehen, dass es ein Angebot gibt, dass ich in 1,5 bis 2 Jahren eine Trainerausbildung durchlaufen kann. Ich darf also nach spätestens 2 Jahren selber eine Schule eröffnen und Wing Tai unterrichten.

Dazu muss man aber sagen, dass an 5 Tagen in insgesamt 11 Trainingseinheiten a 90 Minuten trainiert wird.

Wöchentlich 990 Minuten = 16,5 Stunden
Monatlich 3960 Minuten = 66 Stunden

Das macht in 2 Jahren 1584 Trainingsstunden.

Jemand, der 2 mal wöchentlich 90 Minuten trainiert, benötigt dafür 5,5 Jahre.

Denke mal 42 € Kinder und 95 € Erwachsene

Ob die Zahlen verlässlich sind weiss ich nicht. Ich nehme jetzt einfach mal den Höchstsatz, da Intensiv-Ausbildung:

24 Monate * 95 € = 2280 € Für eine umfassende Ausbildung. Ich darf ja dann schliesslich eine Schule eröffnen und selber damit Geld verdienen.

2280 € / 1584 h = 1.43 €/h
Habe ich mich vielleicht irgendwo verrechnet?:rolleyes:

Wem es also nichts ausmacht 2 Jahre lang arbeitslos zu sein, 2280 € zu investieren, in die Nähe von Bensheim zu ziehen und Wing Tai extrem knorke findet sollte hier unbedingt zuschlagen :rolleyes:

Für 2280 € kann man bei "uns" übrigens über 12,5 Jahre lang trainieren. Allerdings ohne Gradierungen, Meistertitel, Schuleröffnungserlaubnis etc. aber wir sind schliesslich auch nur ein kleiner e.V.

Thiloy
15-12-2014, 11:04
Ich habe den Thread erst jetzt gesehen und nur kurz überflogen. Es kann also durchaus sein, dass meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden.

Hier (http://www.wing-tai.de/ausbildung-erwachsene/trainerklasse.html) habe ich gesehen, dass es ein Angebot gibt, dass ich in 1,5 bis 2 Jahren eine Trainerausbildung durchlaufen kann. Ich darf also nach spätestens 2 Jahren selber eine Schule eröffnen und Wing Tai unterrichten.

Dazu muss man aber sagen, dass an 5 Tagen in insgesamt 11 Trainingseinheiten a 90 Minuten trainiert wird.

Wöchentlich 990 Minuten = 16,5 Stunden
Monatlich 3960 Minuten = 66 Stunden

Das macht in 2 Jahren 1584 Trainingsstunden.

Jemand, der 2 mal wöchentlich 90 Minuten trainiert, benötigt dafür 5,5 Jahre.

Ob die Zahlen verlässlich sind weiss ich nicht. Ich nehme jetzt einfach mal den Höchstsatz, da Intensiv-Ausbildung:

24 Monate * 95 € = 2280 € Für eine umfassende Ausbildung. Ich darf ja dann schliesslich eine Schule eröffnen und selber damit Geld verdienen.

2280 € / 1584 h = 1.43 €/h
Habe ich mich vielleicht irgendwo verrechnet?:rolleyes:

Wem es also nichts ausmacht 2 Jahre lang arbeitslos zu sein, 2280 € zu investieren, in die Nähe von Bensheim zu ziehen und Wing Tai extrem knorke findet sollte hier unbedingt zuschlagen :rolleyes:

Für 2280 € kann man bei "uns" übrigens über 12,5 Jahre lang trainieren. Allerdings ohne Gradierungen, Meistertitel, Schuleröffnungserlaubnis etc. aber wir sind schliesslich auch nur ein kleiner e.V.

Was ist mit Prüfungen die machen must, Kleidung, Monatsbeitrag haste drin, Lehrgangsgebühren, Lizenzgebühren, Jahremarke etc. ... da kommt noch mehr zusammen. Vielleicht noch Privatstunden die Du nehmen musst. für 95.- stellt er sich sicherlich nicht hin und unterichtet dich selber. AUSSERDEM bist Ausbilder kein Techniker und kein Lehrer .....

Überall das Gleiche!!

Thjr
15-12-2014, 11:10
Was ist mit Prüfungen die machen must, Kleidung, Monatsbeitrag haste drin, Lehrgangsgebühren, Lizenzgebühren, Jahremarke etc. ... da kommt noch mehr zusammen. Vielleicht noch Privatstunden die Du nehmen musst. für 95.- stellt er sich sicherlich nicht hin und unterichtet dich selber. AUSSERDEM bist Ausbilder kein Techniker und kein Lehrer .....

Überall das Gleiche!!

Trainerausbildung | Intensiv

Im Ausbildungs- und Leistungszentrum in Bensheim, kann unter der persönlichen Leitung von Verbandsleiter Heinrich Pfaff, eine Intensivausbildung wahrgenommen werden.

Der Unterricht und das Training finden an 5 Tagen in der Woche statt, so dass man in 1,5 -2 Jahren selbst fähig ist, Gruppen und eigene Schulen zu leiten.

Da steht nix von Prüfungen, Seminaren, Gebühren, Bekleidung, Jahresmarke etc. :-§

Thiloy
15-12-2014, 11:15
Da steht nix von Prüfungen, Seminaren, Gebühren, Bekleidung, Jahresmarke etc. :-§

Stimmt, aber frag doch mal !! So wird es sein!
Eine klare Offenlegung nur bei Anfrage bzw wenn Du mit Ihm oder wem auch immer in Kontakt trittst.

Ich glaube niemals das er das für 90.- macht.

Schau mal, er bietet auch Kleingruppenunterricht an
die Ironie ist das er sagt das es für 10-15 Personen ist, dass für mich keine Kleingruppe
Privatunterrichtstunde dauert 45 Min (so ein Zufall, dass das alle anderen auch so machen mit den 45 Minuten)

Es sprechen mehr Dinge dagegen als dafür das dies mit weiteren Kosten verbunden ist. Schreib Ihn mal an.

Gruss

LeopAndrea
15-12-2014, 11:19
Guten Morgen,

hier ist es ja in mieiner Abwesenheit recht Impulsiv zugegangen. Hoffe mit dem ist jetzt wieder Schluss, denn dass ist sogar nicht in meinem Sinne.

@BruceLee. Ich schlage meine Schlachten alleine, du brauchst niemandem aufs Maul zu boxen, sondern wenn du schon aktiv sein willst, versuche den Frieden zu wahren.

Da das Interesse wirklich groß zu sein scheint woraus die Namen entstanden sind, werde ich mich jetzt mal bemühen eine Erklärung dazu abzuliefern.

Eines vorweg ich habe die Erklärung nicht aus erster Hand, also bitte entschuldigt wenn die Erklärung noch lückenhaft ist. Weiters bin ich auch kein Geschichtsexperte da gibt es hier im Forum wahrscheinlich bessere.

************************************************** ************************************************** ************************************************** ************************************
Um Wing Tai zu erklären muss ich Mui Fa Kuen (Pflaumenblütenboxen) nennen, genau so wie Ling Lum (Luftaffenstil).
Wing bezieht sich auf Mui Fa Kuen bzw. Wing Tsun, die sich sehr ähnlich sein sollen. und steht weiters für die inneren Stile (Gesundheit, Chi). Die Pflaumenblüte steht dabei als Symbol der 5 Glücksgötter und Wiederstandsfähigkeit (Da sie noch zu sehen ist wenn bereits Schnee liegt.) und kommt aus dem Shaolin Kloster.
Tai: steht für die äußeren Stile die fitnessbetont sind und wo der Körperaufbau im Vordergrund steht.
Es sollen sich also Vertreter aus eben diesen Stilen getroffen haben und sich verglichen haben. In der Geschicht ließt man auch häufig von einer Schlange/Fuchs und einem Kranich die miteinander gekämpft haben und woraus dann durch Beobachtung der Nonne Ng Mui , Wing Chun entsanden ist.
Tai: steht dabei weiters für die "ringerisch-schlagende" grobe Variante des Kämpfens, während Wing für die feine (taktile) Variante des Kämpfens steht.

Das Wing Tai steht also für das Verbindungsglied.

Soviel zu der theoretischen Seite.
Praktisch wurde Wing Tai nun so entwickelt, dass unser Verbandsleiter im Sparring, mit dem was er gelernt hat, experimentiert hat, was funktioniert und was nicht funktioniert. Dieses unermüdliche Forschen hat ihn dann zu dem geführt, was wir heute Wing Tai nennen. Jedoch, dass das Wing Tai, das Heinrich Pfaff ausführt ein anderes ist, als das was du siehst wenn du mich bewegen siehst ist klar, da es auf die Erfahrung eines jeden Einzelnen ankommt und was er daraus macht.
Die weiteren Bezeichnungen im Wing Tai lehnen sich an eben diese Entstehungsgeschichte an, die so, wie von mir hier dargestellt, sicher Platz für Zweifel lässt. Für mich hat die Erklärung bisher eigentlich immer gereicht, da ich mich zurzeit lieber mit dem "ringerisch-schlagendem" bzw. mit dem feinen taktilen Aspekt unserer Kampfkunst beschäftige, als mit dem geschichtlichen. Ich bin mir sicher, dass noch Videos kommen werden, die die harten Kämpfer hier ebenso Befriedigen werden, aber da muss man sich einfach noch ein wenig gedulden.
************************************************** ************************************************** ************************************************** ************************************
Abschließend möchte ich die Forumsteilnehmer noch bitten, die von mir als (unwissender) Schüler, dargelegte Geschichte mit dem nötigen Respekt zu behandeln denn ich würde mich wirlich in diesem Forum noch gerne weiter austauschen. Benötige dafür aber eine Gewisse Kommunikationsbasis, damit mir der Spaß daran auch nicht vergeht.

Bis dahin, Beste Grüße,
LeopAndrea

San-Te
15-12-2014, 11:38
Also kann Wing Tai nicht als Wing Chun / Yong Chun bezeichnet werden UND ist somit in diesem UF fehl am Platz.
Allein die Tatsache, dass der Stilbegründer einmal Wing Chun / Yong Chun gelernt/gelehrt hat, lässt hier eine weitere Diskussion zu.
Das bedeutet aber auch, dass die Geschichte, Struktur der Organisation, Preise etc... nicht das Thema sein können.
Lediglich "Ideen", Techniken, Prinzipien usw.. dürfen das Thema sein, damit Rückschlüsse auf das Wing Chun / Yong Chun getroffen werden können UND eine gemeinsame Grundlage entsteht.

Die können nur von dir (LeopAndrea) kommen.
Also erzähl doch einfach mal, was ihr so übt und versuche dich dabei auf die Teile zu konzentrieren, die aus dem Wing Chun / Yong Chun stammen könnten.

Gruß

San-Te

Thjr
15-12-2014, 11:38
Stimmt, aber frag doch mal !! So wird es sein!
Eine klare Offenlegung nur bei Anfrage bzw wenn Du mit Ihm oder wem auch immer in Kontakt trittst.

Ich glaube niemals das er das für 90.- macht.

Schau mal, er bietet auch Kleingruppenunterricht an
die Ironie ist das er sagt das es für 10-15 Personen ist, dass für mich keine Kleingruppe
Privatunterrichtstunde dauert 45 Min (so ein Zufall, dass das alle anderen auch so machen mit den 45 Minuten)

Es sprechen mehr Dinge dagegen als dafür das dies mit weiteren Kosten verbunden ist. Schreib Ihn mal an.

Gruss

Soooo genau will ich es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Ich bin glücklich mit dem, was ich mache :D

Die "örtliche" Wing-Tai Schule nimmt für 2 Trainingseinheiten die Woche 40 € im Monat. Die Intensivausbildung dürfte also doch einiges teurer sein.

LeopAndrea hast du vielleicht Infos dazu?

LeopAndrea
15-12-2014, 11:44
Also kann Wing Tai nicht als Wing Chun / Yong Chun bezeichnet werden UND ist somit in diesem UF fehl am Platz.
Allein die Tatsache, dass der Stilbegründer einmal Wing Chun / Yong Chun gelernt/gelehrt hat, lässt hier eine weitere Diskussion zu.

San-Te

Da hast du wahrscheinlich Recht, welches Unterforum schlägst du vor. Mir wärs eigentlich am liebsten ein einem eigenem Wing Tai Unterforum zu schreiben. Wie kann man ein solches erstellen?

Uruk
15-12-2014, 11:44
Hallo Andrea,

Danke für die Antwort.
Schön erklärt.

Frage:
Du schreibst von "5 chin. Glücksgöttern" sowie von "Ling Lum (phon.)"

Ich habe das mal gegoogelt.
Die Namen dieser 5 Gottheiten haben einen sehr engen Bezug zu Euren Titeln.

Gerade der höchste "Yuong Lai (oder auch Uong Tay geschrieben" kommt dem von H. P. sehr nahe, wenn man ihn westlich ausspricht.

Ist das beabsichtigt?

Gr. D.

Tigr
15-12-2014, 11:59
Praktisch wurde Wing Tai nun so entwickelt, dass unser Verbandsleiter im Sparring, mit dem was er gelernt hat, experimentiert hat, was funktioniert und was nicht funktioniert. Dieses unermüdliche Forschen

Ja ja, das erzaehlen sie alle :p

LeopAndrea
15-12-2014, 12:02
@Uruk: Freut mich sehr, dass dir meine Erklärung gefällt. Genau das meinte ich mit ich bin kein Geschichtsexperte, was soviel heißt wie, mein Wissen ist beschränkt. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr Informationen zu dem Titel liefern kann, aber ich bin froh, dass wir es in diesem Thread bis zu diesem Punkt gekommen sind und hab das Gefühl wir sollten es dabei belassen und uns mit Mutmaßungen zurückhalten. Ich bin selbst auch gespannt, mehr zu erfahren, aber das wird sich alles wohl zu seiner Zeit aufklären.

Beste Grüße,
LeopAndrea

LeopAndrea
15-12-2014, 12:03
Ja ja, das erzaehlen sie alle :p

@Tigr: Tut mir leid, ich kenne nicht alle.

Kaybee
15-12-2014, 12:06
@Leop Andrea: Ein eigenes Unterforum kann nur der Admin erstellen. Allerdings halte ich es für fragwürdig, ob sich das wirklich lohnt. Über Weng Chun, das dem Wing Chun ja auch nur ganz entfertn ähnelt, wird hier ja auch diskutiert. Obwohl wir schon darüber gesprochen haben, dafür ein eigenes UF zu erstellen.
Und wenn wir schon dabei sind, müsste man schon fast ein eigenes UF für WT erstellen, um es von anderen Schreibweisen (Ving Tsun, Wing Chun) zu trennen.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass sich das wirklich lohnt, bloß weil gerade du und ein paar andere über Wing Tai schreiben. ;)

openmind
15-12-2014, 12:18

Wir werden bestimmt gute Freunde.
Genau wie Tigr, Jim, die Chi Sau, WT-Herb, BUJUN, Cord und ich.

:)

_

BUJUN
15-12-2014, 12:24
wir werden bestimmt gute freunde.
Genau wie tigr, jim, die chi sau, wt-herb, bujun, cord und ich.

:)

_

36178

Mambo Kurt
15-12-2014, 12:32
ich würde ja einen blog machen, da braucht man nicht so rumdiskutieren.
merke: die feder ist mächtiger als der rabenschnabel. jaja, jetzt habt ihr mich auch mit der Blödelei angesteckt.

dann frage ich mich was der rambat kann das der hier immer so hochgelobt wird und wieso der hier im Forum was zu melden hat? wo sind seine wt-wurzeln?

LeopAndrea
15-12-2014, 12:41
@kaybee: Ich verstehe deine Ansicht. Das ist jedoch mein erstes Forum in dem ich schreibe und daher kenne ich mich mit den Gegebenheiten nicht so gut aus. Aber wenn ich die Wing Tai Threads im KKB aufteile auf SV(da Wing Tai Protection), FMA (da Wing Tai Weapons), Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong bzw. Wing Chun Yong Chun (siehe oben), dann habe ich immer das Problem, dass ich in jedem Forum immer nur auf einen kleinen Teil des Gesamten eingehen kann. Wenn man jedoch die Interessierten in den jeweiligen Unterforen darauf Aufmerksam macht, dass in Wing Tai etwas steckt das sie auf alle Fälle interessieren könnte, dann lohnt sich ein eigenes Unterforum doch allemal.

Ich meine ich mache nunmal nicht WT oder ausschließlich ein Derivat davon(ich hasse die Bezeichnung dings bums oder ähnlich wie sie hier verwendet wird, da sie eine Beleidigung für jeden Gründer eines Verbandes mit den Wurzeln bei Großmeister Yip Man darstellt), ich mache kein Muay Thai, ich bin kein Ringer oder Boxer. Weiters mache ich auch keinen Mix aus allem. Ich mache nunmal Wing Tai, ein Eigenständiges System. (ich weiß, großspur Alarm)

Und um das klar zu machen habe ich eben dieses Forum als Sprachrohr gewählt.

@Mambo Kurt: Ein Blog.... Hab damit zwar keine Erfahrung, finde es aber ansich keine schlechte Idee. Aber Feedback ist mir nunmal auch wichtig. Vielleicht erstelle ich zusätzlich noch einen Blog oder eine Facebook seite. Hab ohnehin ein paar Ideen für Videos oder ähnlichem die ich erst noch verwirklichen muss. Bin leider auch kein profi wenn es um Filme machen geht.
Wie gesagt, ich lass diesen Thread jetzt erst mal über Weihnachten sickern und überleg mir ob mir eine bessere Möglichkeit als "Sammelstelle" einfällt.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Terao
15-12-2014, 12:47
Wurzeln bei Großmeister Yip Man
Ich dachte, genau das wäre der gemeinsame Nenner dieses Subforums? :confused:

Thiloy
15-12-2014, 12:51
@kaybee: Ich verstehe deine Ansicht. Das ist jedoch mein erstes Forum in dem ich schreibe und daher kenne ich mich mit den Gegebenheiten nicht so gut aus. Aber wenn ich die Wing Tai Threads im KKB aufteile auf SV(da Wing Tai Protection), FMA (da Wing Tai Weapons), Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong bzw. Wing Chun Yong Chun (siehe oben), dann habe ich immer das Problem, dass ich in jedem Forum immer nur auf einen kleinen Teil des Gesamten eingehen kann. Wenn man jedoch die Interessierten in den jeweiligen Unterforen darauf Aufmerksam macht, dass in Wing Tai etwas steckt das sie auf alle Fälle interessieren könnte, dann lohnt sich ein eigenes Unterforum doch allemal.

Ich meine ich mache nunmal nicht WT oder sehe mich als dings bums Derivat (ich hasse diese Bezeichnung wie sie hier verwendet wird, da sie eine Beleidigung für jeden Gründer eines Verbandes mit den Wurzeln bei Großmeister Yip Man darstellt), ich mache kein Muay Thai, ich bin kein Ringer oder Boxer. Weiters mache ich auch keinen Mix aus allem. Ich mache nunmal Wing Tai, ein Eigenständiges System. (ich weiß, großspur Alarm)

Und um das klar zu machen habe ich eben dieses Forum als Sprachrohr gewählt.

@Mambo Kurt: Ein Blog.... Das finde ich ansich keine schlechte Idee. Aber Feedback ist mir nunmal auch wichtig. Vielleicht erstelle ich zusätzlich noch einen Blog oder eine Facebook seite. Hab ohnehin ein paar Ideen für Videos oder ähnlichem die ich erst noch verwirklichen muss. Bin leider auch kein profi wenn es um Filme machen geht.
Wie gesagt, ich lass diesen Thread jetzt erst mal über Weihnachten sickern und überleg mir ob mir eine bessere Möglichkeit als "Sammelstelle" einfällt.

Beste Grüße,
LeopAndrea

Ich möchte mal kurz darauf eingehen auf Dein "Derivat, ich hasse diese Bezeichnung" .

Es gibt 32 selbsternannte Grossmeister und mehr als 25 Meister, die alle einen Verband gegründet haben und mehr oder weniger die Richtung WT anbieten. Diese Verbandsleiter haben mehr oder weniger sämtliche Strukturen übernommen , sogar die Kleidung, Titel, Schülergrade, Gebühren, Geschichten der Gründung bla bla bla.
Das was Heinrich anbietet ist sicher kein WT mehr , es ist ein Hybrid kein Derivat, es ist halt was anderes. Er grenzt sich aber nur zum Teil ab, bestimmt habt auch Ihr wieder Schülergrade (wie viele denn?), Lizenzen, Lehrergrade, Titel und vieles mehr.

Daher ist Derivat bei den Meissten sehr treffend gewählt. Ist ja an sich nicht schlimm nur etwas einfallslos.

Tigr
15-12-2014, 12:52
Ich finde die Ausfuehrungen in diesem Thread teilweise ziemlich sektenmaessig. Ernsthaft.

LeopAndrea
15-12-2014, 12:53
@Terao: Klar aber die Bezeichnung ding bums, oder ähnliche, finde ich abwertend gegenüber alle denjenigen, die sich die Mühe gegeben haben, die Überlieferungen von Großmeister Yip Man in der für sie besten Form aufzubereiten und weiterzugeben.

@Thilboy: nicht derivat stört mich sondern immer diese abwertende dings bums. Derivat ist lateitisch für ableiten/ von etwas beziehen und finde alleinstehend Ok.

Terao
15-12-2014, 12:56
@Terao: Klar aber die Bezeichnung ding bums, oder ähnliche, finde ich abwertend gegenüber alle denjenigen, die sich die Mühe gegeben haben, die Überlieferungen von Großmeister Yip Man in der für sie besten Form aufzubereiten und weiterzugeben.Geschmackssache. Ich find Wyng Tjun, EvaTsun, Nok Tai und ähnliche Verballhornungen ähnlich ungenießbar. Da klingt doch ingung richtig niedlich dagegen.

die Chisau
15-12-2014, 12:57
Ich meine ich mache nunmal nicht WT oder sehe mich als dings bums Derivat (ich hasse diese Bezeichnung wie sie hier verwendet wird, da sie eine Beleidigung für jeden Gründer eines Verbandes mit den Wurzeln bei Großmeister Yip Man darstellt), ich mache kein Muay Thai, ich bin kein Ringer oder Boxer. Weiters mache ich auch keinen Mix aus allem. Ich mache nunmal Wing Tai, ein Eigenständiges System. (ich weiß, großspur Alarm)

Einigen wir uns auf Ting, Meister Ting, als Wurzel? :D
Dann müssen sich die VTler nicht mitärgern. ;)

Ehre sei dem Ting!

Terao
15-12-2014, 12:59
Einigen wir uns auf Ting, Meister Ting, als Wurzel?Du meinst wohl Great Grandmaster "Just call me Grandmaster" Ting?

Ehre ihm!

LeopAndrea
15-12-2014, 12:59
@Tigr. Sekten habe meiner Meinung nach was mit Religion zu tun.

Terao
15-12-2014, 13:00
@Tigr. Sekten habe meiner Meinung nach was mit Religion zu tun.
Vor allem haben sie was mit Hierarchie, Kohle, Verehrung und Unterwürfigkeit zu tun.

LeopAndrea
15-12-2014, 13:03
@kaybee:
Ich meine ich mache nunmal nicht WT oder ausschließlich ein Derivat davon(ich hasse die Bezeichnung dings bums oder ähnlich wie sie hier verwendet wird, da sie eine Beleidigung für jeden Gründer eines Verbandes mit den Wurzeln bei Großmeister Yip Man darstellt),

Habe die Formulierung geändert, so gefällt sie mir besser.

LeopAndrea
15-12-2014, 13:05
@Terao: Um Unterwürfigkeit und Verehrung geht es bei uns nicht. Demut soll geschult werden, das darfst du nicht verwechseln, bitte tu mir den gefallen. Und bitte nicht wieder von Geld anfangen, jeder soll doch froh sein, dass er soviel Geld hat um sich das Leben zu ermöglichen oder die Ziele zu erreichen die er erreichen will.(wenn es moralisch Wertvolle Ziele sind) Ich will mich hier nicht über Geld austauschen, ist ja auch kein Finanzforum hier.

Terao
15-12-2014, 13:07
bitte tu mir den gefallen.Ich denk drüber nach, versprechen kann ich nix. :)

Nuada
15-12-2014, 13:18
Demut soll geschult werden.

Vor wem oder was und wie wird das erreicht?

LeopAndrea
15-12-2014, 13:30
@Nuada: Demut wird erreicht indem man nicht übermütig ist, nicht hochmütig, nicht ängstlich und nicht unterwürfig ist.

Das gehört auf alle Fälle auch zur Philosophie der Kampfkunst.

Nuada
15-12-2014, 13:34
@Nuada: Demut wird erreicht indem man nicht übermütig ist, nicht hochmütig, nicht ängstlich und nicht unterwürfig ist.

Mal anders: definiere doch mal Demut. Dann erklär mal, wie das bei euch geschult wird.

Bero
15-12-2014, 13:45
Also ich gehe ins Training um kämpfen zu lernen, verrückt warum die Leute da sonst noch so hingehen.
Generell wundere ich mich immer, was da doch generell für Unmenschen ins Training rennen, wenn sie normale gesellschaftliche Verhaltensweisen dort erst erlernen müssen?

Naja, übrigens ist "Demut" (Tugend, die aus dem Bewusstsein unendlichen Zurückbleibens hinter der erstrebten Vollkommenheit) definitiv nix was man mit Kampfsport/Kampfkunst assozieieren sollte, wenn sowas schon sein muss, dann doch eher Bescheidenheit.

DeepPurple
15-12-2014, 14:12
Also ich gehe ins Training um kämpfen zu lernen, verrückt warum die Leute da sonst noch so hingehen.
...

Es gibt eben die verschiedensten Motivationen. deshalb ist es so gut, dass es so viele verschiedene Schulen mit so vielen verschiedenen Angeboten gibt. Dann ist die Chance sehr groß, dass jeder die richtige für seine Bedürfnisse findet und vor allem, dass viele nicht dahin gehen müssen, wo sie mit Sachen belästigt werden, die sie nicht interessieren, sei es nun Demut, Kämpfen oder schwitzen.

San-Te
15-12-2014, 14:36
Da hast du wahrscheinlich Recht, welches Unterforum schlägst du vor. Mir wärs eigentlich am liebsten ein einem eigenem Wing Tai Unterforum zu schreiben. Wie kann man ein solches erstellen?

Ein Wing Tai Unterforum wird es vermutlich noch nicht geben.
Dazu ist das Interesse (noch) zu gering.

Hybrid und SV-Kampfkünste (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/) halte ich für einen guten Ort.
Diesen Thread müsste dann ein Moderator verschieben.

Gruß

San-Te

LeopAndrea
15-12-2014, 15:14
@Nuada: Die Definition in den Tugenden der Kampfkünste ist doch allgemein bekannt, dass brauche gar nicht neu definieren. Die Definition gibt es schon lange.
Gibt es in diesem KKB noch keine Thread mit dem Thema "Die Tugenden der Kampfkunst"? Das würde mich wundern, die Tugenden sind doch elementarer Bestandteil einer Kampfkunst.

Es ist halt schwierig in diesem Forum da jeder Mitleser warscheinlich gerade in einer anderen Phase steckt. Da kann ich nicht in einem Thema alle Fragen beantworten. Ich meine für den einen ist Kampfkunst nur kämpfen, für den anderen vielleicht nur Kunst, wieder ein anderer hat noch nie was davon gehört, dass die Tugenden schon immer untrennbar zu den Kampfkünsten gehören, bzw. setzt der Demut mit Bescheidenheit gleich. Das kann ich nicht alles erklären.

Diese Seite finde ich liefert aber einen guten Überblick..
Wu De: Die Tugenden (http://www.shaolin-tempel.eu/shaolin/index.php/de/die-kuenste-der-shaolin/wu-de)
bei den Samurai wird man aber von 7 Tugenden lesen die sich ein wenig von dem auf dieser Seite unterscheiden.

Über solche und andere wichtige Dinge würde ich mich gerne von Zeit zu Zeit weiterhin in diesem Forum unterhalten, da finde ich ist einfach keine Zeit für immer das gleiche aberwitzige herumgeplänkel. Diese Themen finden bei Wing Tai übrigends unter anderem ihren Platz im Medical Concept geleitet von einem Lehrer für TCM und dem Verbandsleiter Heinrich Pfaff selbst, in welchem es verstärkt um Philosophische und Gesundheitliche Aspekte gehen soll. Noch ein Grund warum ein eigenes Wing Tai Unterforum, gut wäre, da es eben eine Eigenständige Kampfkunst darstellt und man so wahrscheinlich am Besten informieren kann ohne irgendwo anders eingeordnet zu werden. In ein Hybridforum will ich das Thema auf keinen Fall haben, da Hybrid nicht die Eigenständigkeit impliziert unter der ich Wing Tai verstehe, und somit würde es der Sache nicht gerecht werden. Auch wenn ich mit der folgenden Aussage sehr großkotzig rüberkomme, aber Jeet Kune Do ist nun mal auch nicht in einem Unterforum, wie könnt ihr das erklären. Bruce Lee ist mMn. gestorben, bevor er auch nur annähernd alles was er wusste unterrichtete und in den Büchern von ihm kommen auch nur Fragmente dessen vor, was ihn ausgemacht hat. Ich will damit die Kampfkunst von Bruce Lee jedoch keinesfalls schlecht reden.

@San Te: Wie kann das Interesse zu gering sein. Ab wann ist Interesse groß genug? Wie kann man Interesse messen? In Thread Aufrufen? In Verbandsmitgliedern? oder in facebook-likes? Eine eigenständige Kampfkunst wird nicht zur eigenständigen Kampfkunst nur weil das Interesse größer wird. Über kurz oder lang wird man immer besser verstehen was ich meine und dann können wir die Threads immer noch verschieben, oder?

Ich werd das aber alles endgültig mal so stehen lassen, hab zu diesem Thema Verbandsstruktur im Wing Tai vorerst nichts mehr zu sagen und hab diese Woche noch viele andere Dinge zu schaffen und dann ist ja auch schon Weihnachten und diese Zeit möchte ich auch gerne für andere Dinge nutzen.
Von mir aus kann dieses Thema geschlossen werden. Von mir wird kein weiterer Input (in diesem Jahr/ in diesem Thread) mehr kommen. Werd jetzt mal eine Pause einlegen und mir dann in Ruhe nochmal den ganzen Thread durchlesen um eventuell weitere Rückschlüsse zu ziehen wie ich am Besten weiter machen soll.

Weiters möchte ich mich bei allen bedanken, die aufmerksam und interessiert zu diesem Thema mitgelesen haben und auch jedem, der konstruktiven Input geliefert hat. Ich hoffe das ich in diesem Thread ein wenig dazu beigetragen habe, dass Wing Tai nun ein wenig besser verstanden wird als es noch vor ein paar Tagen der Fall war und freue mich irgendwie schon auf die nächste Session zu einem anderen Thema über WIng Tai. Würd mich freuen euch alle dann wieder dort anzutreffen.

Bis dahin, machts gut und bleibt geschmeidig,
LeopAndrea

Nuada
15-12-2014, 15:54
@Nuada: Die Definition in den Tugenden der Kampfkünste ist doch allgemein bekannt, dass brauche gar nicht neu definieren. Die Definition gibt es schon lange.

Du musst es nicht neu definieren. Es gibt im Übrigen mehr als eine Definition von Demut. Der Begriff wurde im Lauf der Geschichte immer wieder anders aufgefasst. Was ist jedoch für dich Demut? Und noch wichtiger (ich frage jetzt, glaube ich, zum dritten Mal): wie wird das bei euch geschult?

hab zu diesem Thema Verbandsstruktur im Wing Tai vorerst nichts mehr zu sagen
Danke für die zahlreichen handfesten Erkenntnisse, die du mit diesem Thread geliefert hast.

hab diese Woche noch viele andere Dinge zu schaffen
Da gibt es einen kleinen Trick: einfach mal kurze, knackige Antworten mit Inhalten schreiben, anstatt immer wieder mehrere Absätze, in denen dann eigentlich nichts steht. Unglaublich zeitsparend.

Schellenbaum
15-12-2014, 16:02
Hybrid und SV-Kampfkünste (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/) halte ich für einen guten Ort.
Diesen Thread müsste dann ein Moderator verschieben.
Super Idee! Ich vote das up! :D

San-Te
15-12-2014, 16:12
...
@San Te: Wie kann das Interesse zu gering sein. Ab wann ist Interesse groß genug? Wie kann man Interesse messen? In Thread Aufrufen? In Verbandsmitgliedern? oder in facebook-likes? Eine eigenständige Kampfkunst wird nicht zur eigenständigen Kampfkunst nur weil das Interesse größer wird. Über kurz oder lang wird man immer besser verstehen was ich meine und dann können wir die Threads immer noch verschieben, oder?
...

Ich schreibe es mal anders.
Für ein eigenes Unterforum an diesem Board ist das Interesse an Wing Tai an diesem Board wohl noch zu gering. (Meine Einschätzung.) Das hat nichts mit Eigenständigkeit zu tun. Ich habe das auch nicht zu entscheiden, sondern der Boardbetreiber oder die Admins.

Gruß

San-Te

Cortalios
15-12-2014, 16:46
Also zunächst einmal vielen Dank für deine Erklärungen, insbesondere die Namensgebung dürfte ja nun teilweise geklärt sein.

Auch wenn ich mit der folgenden Aussage sehr großkotzig rüberkomme, aber Jeet Kune Do ist nun mal auch nicht in einem Unterforum, wie könnt ihr das erklären. Bruce Lee ist mMn. gestorben, bevor er auch nur annähernd alles was er wusste unterrichtete und in den Büchern von ihm kommen auch nur Fragmente dessen vor, was ihn ausgemacht hat. Ich will damit die Kampfkunst von Bruce Lee jedoch keinesfalls schlecht reden.

So nun schreibst du dies hier, weiter oben redest du aber von Demut. Diese Aussage ist für mich genau das Gegenteil.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich zwischen Wing Tai und JKD doch noch gewaltige Unterschiede sehe, vorallem in der Verbreitung und der dahinterstehenden Idee.
Wieso du nun ein eigenes Unterforum willst, ist mir nicht ganz klar. Dann müsste man ja auch eines für Vt, WT, Weng Chun, Wing Revolution,etc machen. Ergibt in meinen Augen gar keinen Sinn. Die subjektive Wahrnehmung verleitet leicht dazu anzunehmen, dass man etwas ganz anderes/Besonderes ist bzw sich von der Masse (in diesem Fall den anderen *ing*ung-Stilen) komplett abhebt. Dem ist jedoch meistens nicht so.

Uruk
15-12-2014, 17:10
"Die Tugenden der Kampfkunst"? Das würde mich wundern, die Tugenden sind doch elementarer Bestandteil einer Kampfkunst.
Ja und nein.
Weder bei den "Rittern" noch bei den "Samurai" waren diese wirklich (!) je da.
Das wird heute gerne zusammengeträumt.

Diese Themen finden bei Wing Tai übrigends unter anderem ihren Platz im Medical Concept geleitet von einem Lehrer für TCM und dem Verbandsleiter Heinrich Pfaff selbst, in welchem es verstärkt um Philosophische und Gesundheitliche Aspekte gehen soll.
Aus Erzählungen meines Sifus weis ich, das H. P. über diese Dinge lachte, als sie noch in der EWTO gemacht wurden...
Money rules !!

BITTE:
Bevor Du in die Weihnachts-Ferien gehst, schreibe doch noch mal was zu den Ähnlichkeiten des "Gottes des aisa. Glückes", der sich im Namen anhört wie der von H.P.
Ist das wirklich beabsichtigt?

GRUSS AN DEN H.P.
Ein wirklich netter Mann und großer Künstler.
(Ich meine das im Ernst).
Zudem glaube ich das er hier auch mit-liest.

Grüße D.

Schellenbaum
15-12-2014, 17:53
Auch wenn ich mit der folgenden Aussage sehr großkotzig rüberkomme, aber Jeet Kune Do ist nun mal auch nicht in einem Unterforum, wie könnt ihr das erklären.
Häh? Jeet Kune Do - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/)

Großkotzig oder eher "etwas eingebildet" kommt bislang bei mir rüber, dass du so auf ein Wing Tai Unterforum bestehst, jup. Es gibt ja hier schon Perioden, wo nichts los ist oder über etablierte Wing Chun Stile keine Silbe verloren wird, weil die EWTO hier vielen sämtliche Aufmerksamkeit abverlangt. Wie soll das mit Wing Tai ausgehen?
Frag doch mal, ob der Pfaff ein internes Forum für euch aufsetzen lässt. Kostet einen Apfel im Monat, wenn es nur um Wing Tai geht. Kann man sogar kostenlos machen. Ich mache Aushilfs-Mod, wenn ihr mehr als 100 User findet. Oder 50.

DonHoolio
15-12-2014, 18:03
Also zunächst einmal vielen Dank für deine Erklärungen, insbesondere die Namensgebung dürfte ja nun teilweise geklärt sein.

So nun schreibst du dies hier, weiter oben redest du aber von Demut. Diese Aussage ist für mich genau das Gegenteil.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich zwischen Wing Tai und JKD doch noch gewaltige Unterschiede sehe, vorallem in der Verbreitung und der dahinterstehenden Idee.

Ich finde, dass sich Selbstvertrauen und Demut nicht gegenseitig ausschließen und finde auch nicht dass LeopAndrea meint etwas ganz Besonderes zu sein oder komplett abhebt. Eher wirken die Aussagen sehr bodenständig und klar. Weiters wäre es wohl übertrieben zu behaupten LeopAndrea bestünde auf ein Unterforum. Es kam für mich eher so rüber als fände sie es eine gute Idee.

Lars´n Roll
15-12-2014, 18:48

Ob das die Leute im Hybrid & SV-Forum auch so sehen? Als einer der zahllosen KRK/LT-WT Ableger ist dieses Wing Tai Zeugs hier schon ganz richtig, würde ich sagen...

Tigr
15-12-2014, 19:04
Ich finde, dass sich Selbstvertrauen und Demut nicht gegenseitig ausschließen und finde auch nicht dass LeopAndrea meint etwas ganz Besonderes zu sein oder komplett abhebt. Eher wirken die Aussagen sehr bodenständig und klar. Weiters wäre es wohl übertrieben zu behaupten LeopAndrea bestünde auf ein Unterforum. Es kam für mich eher so rüber als fände sie es eine gute Idee.

Wo ploetzlich die vielen neuen Leute herkommen ...

Schellenbaum
15-12-2014, 19:10
Ob das die Leute im Hybrid & SV-Forum auch so sehen? Als einer der zahllosen KRK/LT-WT Ableger ist dieses Wing Tai Zeugs hier schon ganz richtig, würde ich sagen...
Achwas, das ist dort genau richtig! Voll Hybrid und voll SV, hin damit! Außerdem braucht es im SV-Forum auch ganz klar viel mehr WingTsun-Themen, passt hervorragend.

Mambo Kurt
15-12-2014, 19:20
Wie wärs mit off-Topic Bereich?

Rene
15-12-2014, 20:09
IMO gehört das hier rein. preisstruktur, verbandsstruktur, dolle klamotten.

Ach ja, Fragen beantwortest du auch nur, wenn sie dir gefallen, ne? Aber der Thron ist von Herb besetzt.

Dragonball
15-12-2014, 20:40
Wer ist noch der Meinung Andrea sollte in die Politik gehen? Viel Geschwafel, wenig Inhalt, keine klare Aussage,nur keinem auf die Füße treten, gerade in der CDU total gefragt...
Andrea fore Kanzlerin! Aufpassen mit der Doktorarbeit... aber die gibts ja sicher irgendwo in Bulgarien mitsamt Titel.:rolleyes:

Schellenbaum
15-12-2014, 21:13
Jetzt knüppelt mal die arme Andrea nicht so. Ich hätte noch zwei ernste Fragen:

Liebe Andrea,
was hältst du von der Aussage dieses frechen Bengels (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wing-tai-sterreich-169488/index2.html#post3282802) bzgl der Herkunft dieser Ong-Nok-Wok-Tai-Begriffe? Dieses "Tai" klingt ja auch so verdächtig.

Und dann noch die Frage: was sind Matial Arts (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/wing-tai-sterreich-169488/index2.html#post3283498)? (bitte ändert das endlich, da krieg ich Kopfweh)

Rene
15-12-2014, 21:21
Und dann noch die Frage: was sind Matial Arts (http://internal/iCabMobile_CallBack?openURLinTarget&target=_blank&url=http%3A%2F%2Fwww.kampfkunst-board.info%2Fforum%2Ff134%2Fwing-tai-sterreich-169488%2Findex2.html%23post3283498****errer=http%3A%2F%2Fwww.kampfkunst-board.info%2Fforum%2Fnewreply.php%3Fdo%3Dnewreply% 26p%3D3298239)? (bitte ändert das endlich, da krieg ich Kopfweh)

Du hast das System nicht verstanden! Matial Arts passt wunderbar zu Obi Wan.

Gast
15-12-2014, 21:26
@mambo-kurt:

dann frage ich mich was der rambat kann das der hier immer so hochgelobt wird und wieso der hier im Forum was zu melden hat? wo sind seine wt-wurzeln?
also der rambat kann im grunde nix.
das war ja auch der grund, aus dem sich "bruce lee" an mich rangetraut hat.
dem hat bestimmt irgendjemand verraten, daß ich nur 1,29m groß bin, nur 31kg wiege, ein holzbein habe und einen buckel.
ich finde es aber gemein, nun auch noch von dir gemobbt zu werden!
:motz:

wenigstens hat tigr versprochen, mich vor "bruce lee" zu beschützen, und openmind will mir einen neuen rabenschnabel besorgen.
nimm dir mal ein beispiel dran!

Schellenbaum
15-12-2014, 21:31
Rene, ich mag Star Wars nicht, das ist ja alles so nie passiert.
Die realen Realkämpfe sind mir da viel lieber:

VZ_qnAI-m3k

Hat Wing Tai dann schon Lightsaber im Programm oder hinkt man da noch denen hinterher, die nicht genannt werden möchten?

Kaybee
15-12-2014, 21:33
:megalach::megalach::megalach::megalach::yeaha:

Schellenbaum
15-12-2014, 21:34
dem hat bestimmt irgendjemand verraten, daß ich nur 1,29m groß bin, nur 31kg wiege, ein holzbein habe und einen buckel.
Vom Pottwal Moby Dick das Bein abgerissen und wie ein Miniatur-Buckelwal aussehen.... jetzt fühle ich deinen Schmerz.

Gast
15-12-2014, 22:12
Vom Pottwal Moby Dick das Bein abgerissen und wie ein Miniatur-Buckelwal aussehen.... jetzt fühle ich deinen Schmerz.
oh welche lust, daß mich ein menschenherz begreift!

Finaljustice
15-12-2014, 22:25
Hm... ellenlanges und inhaltsloses Geschwurbel, Vergötterung des Großmeisters und sich aus dem Staube machen, wenn man auf etwas festgenagelt werden soll mit der Ausrede, man habe ja besseres zu tun. Woher kenne ich das nur. Ich komm grad echt nicht drauf.

Gast
15-12-2014, 22:41
Hm... ellenlanges und inhaltsloses Geschwurbel, Vergötterung des Großmeisters und sich aus dem Staube machen, wenn man auf etwas festgenagelt werden soll mit der Ausrede, man habe ja besseres zu tun. Woher kenne ich das nur. Ich komm grad echt nicht drauf.
laß uns gemeinsam überlegen ...

BruceLee.
16-12-2014, 07:14
@finaljustice: Also mein Empfinden beim durchlesen dieses Theams ist eher so, dass ich mich erst durch inhaltlose Kommentare (siehe bspw. finaljustice) durcharbeiten muss bevor wieder ein Beitrag mit etwas Substanz kommt.

Was ich weiters interessant finde in diesem Kampfkunstforum ist, dass wenn ich jemandem, der sie verdient hat, Schläge androhe, bekomme ich eine Verwarnung. Wenn aber jemand nur aus einer Vermutung heraus als Lügner und Betrüger bezeichnet wird, ist das ok.

Schöne Moral habt ihr da. Da wo ich herkomme, bekommen so Leute halt mal aufs aufs Maul. Darum gibt es da auch weniger unbegründeten Anschuldigungen und Verleumdungen.

douwa
16-12-2014, 07:18
Bitte beispiele nennen, sonst bringt das nichts. Wer hat wen wessen bezichtigt?

BruceLee.
16-12-2014, 07:47
Ich meine das ständige

Der macht alles nur wegen dem Geld
Der ist nur hier um Werbung zu machen

und eben Anschuldigungen in dieser Art. Ich verstehe einfach nicht wie man jemandem unbegründet Dinge unterstellen kann und dann noch in einem so doch sehr öffentlichen Rahmen wie diesem Forum.

Ich meine das hat ja schon fast was "rassistisches", frei nach der Art nach, das erinnert mich teilweise an das, also muss es auch automatisch alle negativen Dinge beinhalten. Da ist ja wie wenn man sagt, letztens hab ich einen schwarzen Drogendealer gesehen, du bist auch ein Schwarzer also bist du auch ein Drogendealer.

Für mich ist ein Mensch zuerst mal ein Mensch von dem ich gutes denke und nicht einer von dem ich zuerst nur schlechtes Denke. Dies nennt man Achtung voreinander haben und ist die Grundlage aller Beziehungen zu Menschen, Tieren und Dingen. Wenn jemand diese Achtung bei mir verliert weil er selbst keine Achtung zeigt, oder wie auch immer, dann kann es aber auch passieren, dass ich ihm eins drüberzieh, wenn ers denn verdient hat.

openmind
16-12-2014, 08:33
Da wo ich herkomme, bekommen so Leute halt mal aufs aufs Maul.

Da wo ich herkomme, bespricht man das
bei einem guten Glas Latte Macchiato.

_

die Chisau
16-12-2014, 08:38
Ich meine das ständige

Der macht alles nur wegen dem Geld
Der ist nur hier um Werbung zu machen

Ich meine das hat ja schon fast was "rassistisches", frei nach der Art nach, das erinnert mich teilweise an das, also muss es auch automatisch alle negativen Dinge beinhalten. Da ist ja wie wenn man sagt, letztens hab ich einen schwarzen Drogendealer gesehen, du bist auch ein Schwarzer also bist du auch ein Drogendealer.

Für mich ist ein Mensch zuerst mal ein Mensch von dem ich gutes denke und nicht einer von dem ich zuerst nur schlechtes Denke. Dies nennt man Achtung voreinander haben und ist die Grundlage aller Beziehungen zu Menschen, Tieren und Dingen. Wenn jemand diese Achtung bei mir verliert weil er selbst keine Achtung zeigt, oder wie auch immer, dann kann es aber auch passieren, dass ich ihm eins drüberzieh, wenn ers denn verdient hat.

1. Finde ich super deine Antirassismus!
2. Gerade im KKB sollte man das gute olle Faustrecht hochhalten, wenn nicht hier wo sonst? ;)

Da wo ich herkomme, bespricht man das
bei einem guten Glas Latte Macchiato.

_

Dass du auch immer wieder deine Latte ins Spiel bringen musst. :rolleyes:

BUJUN
16-12-2014, 08:53
"Die Tugenden der Kampfkunst"? Das würde mich wundern, die Tugenden sind doch elementarer Bestandteil einer Kampfkunst.
Ja und nein.
Weder bei den "Rittern" noch bei den "Samurai" waren diese wirklich (!) je da.
Das wird heute gerne zusammengeträumt.

Schlicht Romantik - Burgfräuleins retten usw. :)

GRUSS AN DEN H.P.
Ein wirklich netter Mann und großer Künstler.
(Ich meine das im Ernst).
Zudem glaube ich das er hier auch mit-liest.

Grüße D.

Heinrich ist menschlich und kk-mäßig absolut ehrenvoll und authentisch !

Im traurigen Umfeld der EWTO-LEITENDEN Personen leider eine große Ausnahme.

Wenn er sich einen eigenen ihm passenden Verband gebastelt hat - sei's
ihm gegönnt.

Er arbeitet ununterbrochen hart daran seinen Schülern was Verwertbares
beizubringen !

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
16-12-2014, 09:29
Er arbeitet ununterbrochen hart daran seinen Schülern was Verwertbares
beizubringen !
Wie lang ist das noch mal her, dass du mit ihm zu tun hattest?