Vollständige Version anzeigen : Die Zitiertgewohnheiten innerhalb der EWTO.
Liebe Freunde der KKs,
beim lesen der Beiträge auf EWTO-Welt von Amateurwissenschaftl.*Hrn O. König zum Thema EWTO-WING-TSUN, fällt immer wieder auf, dass man immer und immer wieder KRK (KURSBUCH, KURSBUCH, KURSBUCH...)bzw. fast ausschließlich EWTO-Insider Literatur zitiert. Na ja, zur Abwechslung vergreift man sich dann gerne an den Werken großer Philosophen ect., geradeso als wolle man sich in deren Lichte sonnen....
Von Ausgewogenheit kann da wohl kaum die Rede sein. Bei den an der Uni Plovdiv eingereichten Arbeiten dürfte es nicht anders sein! Neuerdings erstellt KRK gar eine ganz neue Kampfkunstterminologie- "Simulieren geht über Studieren"(Quelle unbekannt)-, an die sich seine Schüler gefälligst zu halten haben! (vgl. Twitter)- KURSBUCH, KURSBUCH, KURSBUCH, KURSBUCH!!!!!!!!
Folgerichtig ist das Literaturverzeichnis von O.Ks "Arbeit", erstellt unter Aufsicht Prof. Margaritovs- den man gern und oft in teure Restaurants einlädt (vgl. Twitter)- auch nicht öffentlich verfügbar- wie auch die sonstige "akademische" EWTO-Fachliteratur (also Dr.- u Magisterarbeiten)! Mal nebenbei, wie oft wird KRK u OK außerhalb der EWTO, in sportwissenschaftlichen Beiträgen, zitiert?- marginal!
Sollte man da nicht mal bei Prof. Margaritov nachfragen? Der hat leider keine eMail-Adr.!
Man kann aber bei tcholakova@uni-plovdiv.bg nachfragen. Wer das Verzeichnis, oder gar die Arbeit in die Hände bekommt, bitte weiterleiten!
*Amateurwissenschaftler- ich zähle mich auch dazu- ist jem., dessen Arbeiten wissenschaftlichen Standards nicht genügen. Also keinesfalls eine Beleidigung; vielmehr eine in diesem Zusammenhang gerechtfertigte Aufforderung an Hrn. König, seine Arbeit ordnungsgemäß zur Verfügung zu stellen. Hr. König tritt nämlich nicht mit dem Anspruch auf Amateurwissenschaftler zu sein!!!
Ich habe das schon einmal irgendwo hier geschrieben. Das scheint mir ein geradezu inzestuöses System zu sein. Man zitiert sich fröhlich gegenseitig, um Argumente der eigenen Interessengruppe zu untermauern. Solche Phänomene kann man häufig beobachten, wenn irgendwo eine bestimmte Agenda verfolgt wird, anstatt aus wahrlich wissenschaftlicher Sicht an ein Thema heranzugehen. Das Fatale ist, dass unbedarfte Laien dem wissenschaftlichen "Anstrich" auf den Leim gehen könnten.
läuft in der belächelten budopädagogik ähnlich.:o
Du sagst es! Ich habe mir hier schon die Finger wund geschrieben! Die EWTO und vor allem KRK scheinen Immunität zu genießen- ich will doch einfach nur diese "Arbeiten" lesen, was ist denn so schwer daran? Freilich nicht lesen, weil ich krk super finde!!!!!!!! Wie er sein Kursbuch bewirbt, das ist schon sehr, sehr peinlich; das Kursbuch wird das neue Manifest der EWTO! Gib es das nicht auch anderson, also Manifeste und sowas ? Und wo ist eigentl. Wing Tsun Herb?
Ein ganz anderes Thema freilich, das viel interessanter ist, ist die Frage danach warum kein EWTOler jemals erfolgreich an mma ect. teilgenommen hat, auch zu einer Zeit, als da noch wirklich (fast) alles erlaubt war. Klar- zu gefährlich für die anderen Teilnehmer, wird krk sagen. Ob wir das noch erleben, dass das EWTO-.....-Gebäude zusammenbricht?!
openmind
15-12-2014, 22:45
Mit Unmut stelle ich fest, dass vom Großmeister der Allmacht
nicht weiter lernen darf.
:mad:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0ln2x9jiwz.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
:ups: Damit hat es sich wohl ausgeschratet! Hast du jemanden, der dir in dieser schweren Zeit zur Seite steht?
@openmind:
ist doch egal, hauptsache der günter schreibt hier im forum weiter!
da kannste was lernen!
der günter ist ein ganz netter, der erklärt dir gern, wie das alles so ist mit dem wt ...
die Chisau
15-12-2014, 22:51
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto0ln2x9jiwz.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ :halbyeaha
Wir sind das Volk! :D
_
Also das neueste Update ist dass er niemandem seine Budo-Urkunden, von denen er immer stolz berichtet, zeigen will. Geht wohl keinen was an :p.
openmind
15-12-2014, 23:30
Also das neueste Update ist dass er niemandem seine Budo-Urkunden, von denen er immer stolz berichtet, zeigen will. Geht wohl keinen was an :p.
Man darf davon ausgehen, dass diese am Empfang der Universität zu Plovdiv
in goldenen Rahmen einsehbar sind. Also den üblichen Stellen.
_
Ich glaube Herbs Dackel hat sie neulich gefressen.
Man darf davon ausgehen, dass diese am Empfang der Universität zu Plovdiv
in goldenen Rahmen einsehbar sind. Also den üblichen Stellen.
_
Achso. Ich dachte im ueblichen Rahmen. Gut, dass Du mir das erklaert hast. Gibt auf Twitter noch einige Leute, die von Dir lernen koennten.
wichtig ist hier jetzt erstmal nur, daß ihr günni zuhört und von ihm lernt!
:-§
Ich bin total gefesselt von deinen Worten Günni!
Solange ihr mich ständig sperrt und jeden anderen, der die EWTO verteidigt - habt ihr selbst auch kein Recht auf Freiheit.
richtig!
du armes, unterdrücktes, geknechtetes wesen ...
komm, heul dich mal so richtig aus.
hattest du heute einen besonders schweren tag in der dritten klasse?
waren die anderen kinder wieder gemein zu dir?
komm, zahl es ihnen heim, indem du ihnen die zunge rausstreckst ...
openmind
15-12-2014, 23:40
Solange ihr mich ständig sperrt und jeden anderen, der die EWTO verteidigt - habt ihr selbst auch kein Recht auf Freiheit.
Die Informationen gehen euch nichts an.
Ic h kann euch alles liefern, aber ihr wollt ja nicht.
Kannst Du bestätigen, dass die EWTO-Praktiker demnächst auch alle
von Ryabko den schwarzen Systema-Gürtel anzertifiziert bekommen?
_
ich muß jetzt echt mal eine lanze für herb brechen ...
man kann über ihn sagen, was man will, aber so einen kindischen zinnober wie günni hat herb noch nie veranstaltet. im gegenteil, er hat sich in letzter zeit sogar sehr um sachlichkeit bemüht.
muß auch mal gesagt werden, denke ich.
Du wirst doch nicht etwa sentimental werden?
doch!
ich will herb zurück!
kann man günni eigentlich noch umtauschen, oder ist die frist dafür schon abgelaufen?
Ich hab das Gefühl, wir geraten hier so langsam in eine "Und täglich grüßt das Günnitier"-Schleife....:rolleyes:
openmind
15-12-2014, 23:50
Ich glaube, es ist Herb, der hier jetzt als Günni
endlich mal andere Saiten aufziehen will.
_
Das wäre in der Tat herb! :ups: :D
openmind
15-12-2014, 23:53
WT-Hünni.
_
aber ... aber ... aber günni ist doch soooo possierlich!
bestimmt kann man ihm beibringen, stöckchen zu apportieren ...
sieh mal, er will doch nur ein bißchen aufmerksamkeit.
ist denn das zuviel verlangt?!
berührt es euch denn wirklich so wenig, daß günni in dieser kalten, dunklen welt niemanden hat, der ihm mal zuhört?
ist es denn nicht geradezu unsere vornehmste christenpflicht, vor allem jetzt in der weihnachstzeit, unserem günni das zu geben, was er sich am meisten wünscht?
aufmerksamkeit.
zuwendung.
gesprächspartner.
ein bißchen liebe ...
openmind, was sagst du denn dazu?
openmind
15-12-2014, 23:57
ist es denn nicht geradezu unsere christenpflicht, vor alle jetzt in der weihnachstzeit, unserem günni das zugeben, was er sich am meisten wünscht?
aufmerksamkeit.
zuwendung.
gesprächspartner.
ein bißchen liebe ...
openmind, was sagst du denn dazu?
Ihr alle habt meine gänzliche Liebe.
Vor allem WT-Hünni.
:)
_
Ich dachte die Verballhornung (schönes Wort!) von Usernamen wäre dem Finalhirntod vorbehalten?
openmind
16-12-2014, 00:01
Ich dachte die Verballhornung (schönes Wort!) von Usernamen wäre dem Finalhirntod vorbehalten?
Als Schrat genieße ich sämtliche Kompetenzen.
_
Ich dachte dir wurden erst kürzlich welche von großmeisterlicher Seite entzogen?
nee, jungs, jetzt mal ohne blödelei - herb ist sicher nicht fein, wenn sum diskussionen geht, in denen er sich im recht glaubt.
aber daß er hier unter anderen nicks so dummes zeug schreibt ...
nee.
dazu ist er auf seine art zu aufrecht.
und das meine ich ernst.
openmind
16-12-2014, 00:06
nee, jungs, jetzt mal ohne blödelei - herb ist sicher nicht fein, wenn sum diskussionen geht, in denen er sich im recht glaubt.
aber daß er hier unter anderen nicks so dummes zeug schreibt ...
nee.
dazu ist er auf seine art zu aufrecht.
und das meine ich ernst.
Er ist ein aufrechter und tapferer Knappe
im Zeichen seines Herren und Meisters.
_
Er schuftet aufrecht im Weinberg seines Herrn. Günni ist eher eine Weinbergschnecke.
openmind
16-12-2014, 00:12
Er schuftet aufrecht im Weinberg seines Herrn.
Er ist Sancho Panza.
_
Ach so! Und der ritterliche Graf segelt fleißig gegen Leuchttürme an oder so?
ja und kämpft dabei gegen die (wind)flaute.:D
Und fiese Schrate, die ihn vom rechten Weg abzudrängen versuchen!
die Chisau
16-12-2014, 00:38
Das Freischwimmerabzeichen ist aber einsehbar...an den entsprechenden Stellen.
Vorne gelb hinten braun?
Nochmal die zitate von gestern aus twitter dazu
Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht · 6 Std.
1. Jemand verlangte dreist, die Urkunden für meine Budo-Grade zu sehen, die wir "pup-lizierten". Das geht ihn einen "Pups" an.
Keith R. Kernspecht @GM_Kernspecht · 6 Std.
2. An Ende will er noch mein Volksschul-Abgang und Totenkopfschwimmer-Zeugnis sehen.
Geil ausgerechnet kernie der über die ganzen selternannten meister schimpft will selber auch nichts beweisen, ER hat das ja nicht nötig. Wie immer wasser predigen und selbser wein trinken.:o Und das totenkofschwimmerzeugnis musste natürlich auch noch ganz unauffällig platziert werden.
Geil ausgerechnet kernie der über die ganzen selternannten meister schimpft will selber auch nichts beweisen, ER hat das ja nicht nötig. Wie immer wasser predigen und selbser wein trinken.:o Und das totenkofschwimmerzeugnis musste natürlich auch noch ganz unauffällig platziert werden.
Ey ich versteh' das total. Ich werd auch staendig gefragt nach der Urkunde ueber meinen Titel im 300-Kilo Kurzhanteldruecken, nach meinen diversen Orden die ich fuer herausragende Leistungen im deutsch-chinesischen Krieg von 1991 erhalten habe, meinem Literaturnobelpreis in Physik, den Skalps der hunderten Kampfkunstgrossmeister die es wagten mich herauszufordern, der Ehrenmedaille der Nationalen Volksarmee, der Bescheinigung ueber einen vier-stelligen IQ (mindestens, in dem Bereich ist es schwer zu messen) und dem Zertifikat fuer ueberaus grosszuegige Ausstattung im Intimbereich. Aber ich hab's nicht noetig da irgendwas zu beweisen, das geht echt keinen was an. Ich mag vielleicht ein Genie sein, unbesiegbar, stark, gutaussehend, schlank, charmant, witzig, intelligent, weltgewandt, gebildet und eine Granate im Bett, aber das ist mir selbst eigentlich gar nicht so wichtig, weil ich eben auch ein sehr bescheidener Typ bin. All die tausenden Urkunden, Orden, Ehrenauszeichnungen und Geheimbund-Mitgliedschaften bedeuten mir ueberhaupt nichts. Deswegen schreib ich da ja auch nicht drueber. Wie kommt Ihr ueberhaupt darauf, andere Menschen auf so eine oberflaechliche Art zu beurteilen. Nach ihrem 65er Bizeps und dem 30cm Kanonenrohr. Pfui. Ihr widert mich an.
Dreht er langsam völlig durch ...
http://l46.imgup.net/dddsssss4d9a.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
Liebe Freunde der KKs,
beim lesen der Beiträge auf EWTO-Welt von Amateurwissenschaftl.*Hrn O. König zum Thema EWTO-WING-TSUN, fällt immer wieder auf, dass man immer und immer wieder KRK (KURSBUCH, KURSBUCH, KURSBUCH...)bzw. fast ausschließlich EWTO-Insider Literatur zitiert. Na ja, zur Abwechslung vergreift man sich dann gerne an den Werken großer Philosophen ect., geradeso als wolle man sich in deren Lichte sonnen....
Von Ausgewogenheit kann da wohl kaum die Rede sein. Bei den an der Uni Plovdiv eingereichten Arbeiten dürfte es nicht anders sein! Neuerdings erstellt KRK gar eine ganz neue Kampfkunstterminologie- "Simulieren geht über Studieren"(Quelle unbekannt)-, an die sich seine Schüler gefälligst zu halten haben! (vgl. Twitter)- KURSBUCH, KURSBUCH, KURSBUCH, KURSBUCH!!!!!!!!
Folgerichtig ist das Literaturverzeichnis von O.Ks "Arbeit", erstellt unter Aufsicht Prof. Margaritovs- den man gern und oft in teure Restaurants einlädt (vgl. Twitter)- auch nicht öffentlich verfügbar- wie auch die sonstige "akademische" EWTO-Fachliteratur (also Dr.- u Magisterarbeiten)! Mal nebenbei, wie oft wird KRK u OK außerhalb der EWTO, in sportwissenschaftlichen Beiträgen, zitiert?- marginal!
Sollte man da nicht mal bei Prof. Margaritov nachfragen? Der hat leider keine eMail-Adr.!
Man kann aber bei tcholakova@uni-plovdiv.bg nachfragen. Wer das Verzeichnis, oder gar die Arbeit in die Hände bekommt, bitte weiterleiten!
*Amateurwissenschaftler- ich zähle mich auch dazu- ist jem., dessen Arbeiten wissenschaftlichen Standards nicht genügen. Also keinesfalls eine Beleidigung; vielmehr eine in diesem Zusammenhang gerechtfertigte Aufforderung an Hrn. König, seine Arbeit ordnungsgemäß zur Verfügung zu stellen. Hr. König tritt nämlich nicht mit dem Anspruch auf Amateurwissenschaftler zu sein!!!
Wo liest du die Beiträge von Meister König? Doch wohl auf wtwelt.com oder anderen EWTO Seiten. Natürlich zitiert er dort die aktuellen Schriften seines Lehrer bzw. der Firma in der er Geschäftsführer ist.
Hast du ihn schon einmal um seine Doktorarbeit zur Einsicht gebeten?
Gruß
San-Te
Jetzt bin ich natürlich schon neidisch. ;)
Dauerschwimmen war nie etwas für mich.
Ich kann schon verstehen, dass er der Meinung ist "Geht keinen was an." Aber werbe ich damit, und das hat er bzw. seine Firma getan, dann muss ich auch damit rechnen.
Wer dann in "BlitzDefence" auch noch schreibt, dass die Zurschaustellung von Urkunden anerkannter internationaler Verbände als Nachweis erworbener Fähigkeiten auf dem Gebiet der Kampfkünste dienen, da sich dort viele Scharlatane tummeln - der muss, wenn er im gleichen Kapitel etliche Graduierungen nennt, doppelt damit rechnen.
Und m.M.n. auch bereit sein sie zu zeigen.
Gruß
San-Te
Nein er mag nur keinen widerspruch oder dass man es wagt an einigen seiner steilen thesen zu zweifeln. Immerhin ist er der welt erster und sogar unigeprüfter doktorcombatologe mit professorsessel an einer superseriösen uni in einem hinsichtlich doktortiteln als superunseriös verschrienen land.:rolleyes:
gibt ein paar angeber im judo, die wollen es angeblich besser machen, sehen tut man in der praxis keinen.
Deshalb ist mir die ewto am liebsten, die greifen durch: Cheung, blech, lu kai, gracie ... To name just a few.
:d
Der_Stuffz
16-12-2014, 05:05
Na dann hat sich ja zum Teil erklärt, warum ich keine Antwort auf meine Mail bekommen habe.
Schade eigentlich. Mit den Twitteraussagen hat sich KRK und damit seine Firma vollends unseriös gemacht.
Er ist Sancho Panza.
_
Neee ... Rosinante !
Da rennt ein "GM" rum und schreibt putzmunter was er alles so für
Graduierungen hat.
Wenn man ( dank schlechter Erfahrung mit seinen Aussagen !! ) das
HÖFLICH hinterfragt - - - ist man "dreist".
Also Gotteslästerung.
Was für ein "Gott" :wuerg:
Dann hoffe ich doch mal dass ihm mein :wuerg: hierzu auch zugetragen wird.
Armselig !
Der dreiste BUJUN
Ey ich versteh' das total. Ich werd auch staendig gefragt nach der Urkunde ueber meinen Titel im 300-Kilo Kurzhanteldruecken, nach meinen diversen Orden die ich fuer herausragende Leistungen im deutsch-chinesischen Krieg von 1991 erhalten habe, meinem Literaturnobelpreis in Physik, den Skalps der hunderten Kampfkunstgrossmeister die es wagten mich herauszufordern, der Ehrenmedaille der Nationalen Volksarmee, der Bescheinigung ueber einen vier-stelligen IQ (mindestens, in dem Bereich ist es schwer zu messen) und dem Zertifikat fuer ueberaus grosszuegige Ausstattung im Intimbereich. Aber ich hab's nicht noetig da irgendwas zu beweisen, das geht echt keinen was an. Ich mag vielleicht ein Genie sein, unbesiegbar, stark, gutaussehend, schlank, charmant, witzig, intelligent, weltgewandt, gebildet und eine Granate im Bett, aber das ist mir selbst eigentlich gar nicht so wichtig, weil ich eben auch ein sehr bescheidener Typ bin. All die tausenden Urkunden, Orden, Ehrenauszeichnungen und Geheimbund-Mitgliedschaften bedeuten mir ueberhaupt nichts. Deswegen schreib ich da ja auch nicht drueber. Wie kommt Ihr ueberhaupt darauf, andere Menschen auf so eine oberflaechliche Art zu beurteilen. Nach ihrem 65er Bizeps und dem 30cm Kanonenrohr. Pfui. Ihr widert mich an.
DU hast "ihn" wirklich verstanden, wie er ist und wie man ihn zu sehen hat :)
Nach seiner EIGENEN Meinung / Glauben hat er ja bald Geburtstag ( 24. ) :p
Wo liest du die Beiträge von Meister König? Doch wohl auf wtwelt.com oder anderen EWTO Seiten. Natürlich zitiert er dort die aktuellen Schriften seines Lehrer bzw. der Firma in der er Geschäftsführer ist.
Gruß
San-Te
Die Doktorarbeit von Herrn König scheint mir gehaltvoller zu sein wie die des
Herrn Kernspecht - der hat eine GENIALE Abkürzung gefunden - ohne ( echtes )
Studium sofort eine derartige "Arbeit" verfaßt - wohl leider so dilletantisch dass
nur die "verblüfften" Professoren in Plovdiv das anerkennen mußten - wie auch
anders wenn der GM höchstpersönlich ( !!! ) über EWTO-WT schreibt - von dem
die geschätzten Professoren gar keine Ahnung haben KÖNNEN.
Wirklich genial.
Meint er zumindest.
Nur nicht alle Leute sind seine gedanklich ausgerichteten Fan's !
Gut für uns :)
Gut für MICH :p
Grüße
BUJUN ( völlig ohne Graduierungen - "und das ist gut so" ).
mykatharsis
16-12-2014, 08:19
Das Fatale ist, dass unbedarfte Laien dem wissenschaftlichen "Anstrich" auf den Leim gehen könnten.
Das ist sicher rein zufällig und nicht von Seiten der EWTO-Führung beabsichtigt.
Jetzt bin ich natürlich schon neidisch. ;)
Dauerschwimmen war nie etwas für mich.
Ich kann schon verstehen, dass er der Meinung ist "Geht keinen was an." Aber werbe ich damit, und das hat er bzw. seine Firma getan, dann muss ich auch damit rechnen.
Wer dann in "BlitzDefence" auch noch schreibt, dass die Zurschaustellung von Urkunden anerkannter internationaler Verbände als Nachweis erworbener Fähigkeiten auf dem Gebiet der Kampfkünste dienen, da sich dort viele Scharlatane tummeln - der muss, wenn er im gleichen Kapitel etliche Graduierungen nennt, doppelt damit rechnen.
Und m.M.n. auch bereit sein sie zu zeigen.
Gruß
San-Te
Es reicht ganz einfach nicht zum Vorzeigen !
Sicher hat er da "irgendwas" - aber so schäbig dass er sich nicht traut zu zeigen.
Grüße
BUJUN
( hab noch die Kopie meines EWTO-Ausweises - da stehen einige
Graduierungen drin - alle Prüfungen direkt unter KRK bestanden - - -
"Wert" = :mad: )
Na dann hat sich ja zum Teil erklärt, warum ich keine Antwort auf meine Mail bekommen habe.
Schade eigentlich. Mit den Twitteraussagen hat sich KRK und damit seine Firma vollends unseriös gemacht.
DAS war er schon vorher - im Internetzeitalter erreichen seine Sprüche und
Widersprüche hal leichter Nicht-EWTO-ler ... in Jahrzehnten davor mußte
man diese Infos aus WT-Welt, seinen Büchern und seinen persönlichen
Aussagen entnehmen - war auch nicht angenehmer :mad:
Schellenbaum
16-12-2014, 09:37
Ey ich versteh' das total. Ich werd auch staendig gefragt nach der Urkunde ueber meinen Titel im (...)
:biglaugh: Ich muss das auswendig lernen!
super-günni war gerade eben bei mir.
ich hatte mich sicher gefühlt, weil ich zwei gracies zu gast hatte.
er hat uns aber alle drei mit kettenfauststößen in 0,4 sekunden niedergestreckt.
:sport069:
ich bin jetzt ein fan der ewto.
:krank011:
die gracies auch.
als nächtes, so drohte super-günni noch, sind openmind und finaljustice dran.
weil sie ihn hier im forum dauernd gelöscht haben.
danach nimmt er sich klitschko vor.
:boxing:
wird ja auch zeit, daß super-günni mal hart durchgreift.
phabelhapht!
Gruß
San-Te
Lies nochmal genau, was ich oben geschr. habe! Auch auf WT-Welt ect. gibt man sich den Anstrich der Wissenschaftlichkeit;wie man dort mit Kritik umgeht, siehe oben oder frag open mind (was hat ihm KRK nochmal unterstellt: Blödheit?)
Auf Nachfrage erhält man nur wolkige Aussagen oder erntet Spott und Arroganz!!!
Siehe ebenfalls oben; oder besser, frag selbst nach bei "Dr." König!!!
openmind
16-12-2014, 15:14
Siehe ebenfalls oben; oder besser, frag selbst nach bei "Dr." König!!!
Was Herrn Doktor König betrifft, kann man ja mal versuchen, etwas Kritisches
auf seiner FB-Seite zu einem seiner Beiträge zu posten.
Wird umgehend gelöscht.
:megalach:
_
recht so!
seit supergünni bei mir war und mich überzeugt hat :sport069:
phinde ich das phabelhapht.
Was Herrn Doktor König betrifft, kann man ja mal versuchen, etwas Kritisches
auf seiner FB-Seite zu einem seiner Beiträge zu posten.
Wird umgehend gelöscht.
:megalach:
_
Ja, genau, das hat er bei mir auch gemacht. Ein kritischer Post war ausreichend!
Da zeigt sich doch das ehrwürdige Vorgehen des "Dr."; also diesen Umgang mit sachlicher Kritik- ich selbst habe die Aussagen des Gurus im Hinblick auf Kampfsport kritisch hinterfragt- nenne ich vorbildlich. Wenn alle so mit konstruktiver Kritik,umgehen würden, dann wären wir in technologischer Hinsicht sicher viel weiter. Weil logischerweise kann nur einer recht haben! Ist doch klar! Und das ist- Chuck Norris!
die Chisau
17-12-2014, 17:26
Meines Wissen stimmt das so nicht.
Die Aussage eines Bewunderers, wonach Kraft und Körpergröße keinen Einfluss haben, wenn man nur klug die gegnerische Kraft nutzt wurde nicht zensiert.
Da stand was in der Art-
"Wie soll denn sonst ein 50 kg Mädchen einen ausgewachsenen Mann besiegen können...?"
Ich habe selbst den Test gemacht, es stimmt habe keine Probleme mit 50 kg Mädels im Sparring, ich kann kraftlos arbeiten, obwohl ich 40 kg schwerer bin.
Ich hoffe nur ich habe da nichts durcheinander gebracht. :o
Mögt ihr auch Glühwein?
Ich habe selbst den Test gemacht, es stimmt habe keine Probleme mit 50 kg Mädels im Sparring, ich kann kraftlos arbeiten, obwohl ich 40 kg schwerer bin.
Ja, Langstock-Sparring gegen waffenlos lernt man zum Glueck recht frueh.
Kampfkauz
17-12-2014, 19:04
Keine Ahnung wie lange nicht mehr in das Forum geschaut und in der Ecke immer die gleichen Diskussionen. :D
@TE:
Die "Wissenschaftliche Forschung" kann nicht wirklich ernst genommen werden. Hierzu fehlt einfach die Publizierung der Ergebnisse, am Besten in 'peer-reviewed journals' (ist zwar immer noch nicht perfekt, aber peer-review filtert groben Bullshit raus). Kerni hat zwar etwas publiziert in einem Journal (http://jml2012.indexcopernicus.com/abstract.php?icid=1020088), allerdings ist dieses nicht peer-reviewed (impact factor ist nicht mal berechnet für das Journal).
Problem ist einfach, dass das Meiste in dem Bereich wohl zwischen "softscience" and Bullshit einzugliedern ist. Ich finde es persönlich schade, da man mit der Struktur der EWTO mit Sicherheit richtig spannende Experimente machen könnte.
Kernie hat da aber scheinbar auch nur etwas mit einem anderen EWTOler zusammen reviewed, also kann man das eigentlich auch schon wieder vergessen.
W.J. Cynarski: “Martial Arts Phenomenon – Research and Multidisciplinary Interpretation”. Review by Prof. Dr Keith R. Kernspecht and Dominique Brizin
Vielen dank für den Link ist ja sogar die review selbst als pdf mit dabei.:) Oft hat man bei ähnlichen seiten leider nur einen hinweis, wie man eine bestimmte review selbst finden kann.
Also die review dürfte mit das wissenschaftlichste sein was man bis jetzt von kernspecht zu gesicht bekommen hat. Interessant für mich ist vielleicht das besprochene buch selbst da es auch um japanische kampfkunst geht. Etwas kritisch sehe ich die äußerungen in der review zu japan da merkt man dass die reviewer nicht sattelfest sind, vielleicht einfach mal bei dem bleiben, wo man sich sonst rumtreibt? ohne das Buchn zu kennen kann man leider nicht vollständig beurteilen, was man von der review halten soll.
"Respekt" Kernspecht schafft es selbst in so einer review noch werbung für seine EWTO zu machen.
Direkt zum PDF http://www.idokan.pl/images/txt/tomXII/4/9_Keith_R._Kernspecht_Dominique_Brizin__W.J._Cynar ski_Martial_Arts_Phenomenon__Research_and_Multidis ciplinary_Interpretation._Review_by_Prof._Dr_Keith _R._Kernspecht_and_Dominique_Brizin.pdf
Direkt zum PDF http://www.idokan.pl/images/txt/tomXII/4/9_Keith_R._Kernspecht_Dominique_Brizin__W.J._Cynar ski_Martial_Arts_Phenomenon__Research_and_Multidis ciplinary_Interpretation._Review_by_Prof._Dr_Keith _R._Kernspecht_and_Dominique_Brizin.pdf
Manuskript eingereicht, 4 Tage spaeter akzeptiert. Und er sitzt selbst noch im Kommittee drin. Spitze... :p
Schimanski
18-12-2014, 15:30
Ich bin ohne Witz vom Stuhl gefallen. Großartig :D
Hmm, totale Überwachung, Gleichschaltung, Andersdenkende zum Feindbild verklären, anderen Institutionen das EINZIGE Wertesystem nahelegen, andere Künste/Denkweisen/Einstellungen/Handlungen zur UnArt erklären/abstempeln, gottgleiches EINherschertum... Mein lieber Herr Gesangsverein.
Wir brauchen mehr KK/KS-Remarque's und Mann's etc.!
Verstörter Gruss
Schellenbaum
18-12-2014, 18:26
Hmm, totale Überwachung, Gleichschaltung, Andersdenkende zum Feindbild verklären, anderen Institutionen das EINZIGE Wertesystem nahelegen, andere Künste/Denkweisen/Einstellungen/Handlungen zur UnArt erklären/abstempeln, gottgleiches EINherschertum... Mein lieber Herr Gesangsverein.
Verstörter Gruss
Ich weiß ja nicht ob das von mir markierte Wort hier wirklich sein muss, auch wenn ich schon verstehe was du meinst.
Kampfkauz
19-12-2014, 09:44
Kernie hat da aber scheinbar auch nur etwas mit einem anderen EWTOler zusammen reviewed, also kann man das eigentlich auch schon wieder vergessen.
Ist irgendwo normal Publikationen (z.T. zu mindestens; hängt ganz klar von Kooperation mit anderen Institutionen ab) mit eigenen Leuten zu machen. Ist auch bei den meisten universitären Publikationen der Fall. Ist für mich noch kein Ausschlussargument, dass etwas ernsthafte Forschung ist.
Eine Publikation in einem wissenschaftlichen Journal, welches nicht peer-reviewed ist, ist schon mal ein Indikator, dass gewisse Qualitätsmechanismen fehlen. Der 'impact' des Journals ist auch ganz interessant. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass KS/KK wissenschaftliche Journals eine solche Nische sind, da dürfte es einfach kaum etwas geben, was die Breite interessiert und dadurch auch mal zitiert wird.
Wobei sich dann die Frage stellt, warum es auch nichts in div. sportmedizinischen Journals, Journals über chinesische Kultur/Philosophie etc. gibt? Gibt ja eine gewisse Schnittmenge in diesen Bereichen, wenn man etwas Relevantes zu diesen Themen zu sagen hätte, dann sollte man Paper einreichen.
Wenn man z.B. den Autor des Buches, welches reviewed wird, googelt, stellt man fest, dass dieser ziemlich viel publiziert hat und sich auch auf ScienceDirect (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1877042814049416) wiederfindet. Der Mann selber ist Direktor der Fakultät 'Faculty of physical education' der University of Rzeszow. Und genau darum geht es mir persönlich: hier hat man einen Mann, der publiziert, in der Universität angesiedelt ist und man kann ohne grosse Probleme an div. Publikationen (in peer-reviewed Journals) rankommen. So sollte es eigentlich sein.
DirkGently
19-12-2014, 12:43
Ist irgendwo normal Publikationen (z.T. zu mindestens; hängt ganz klar von Kooperation mit anderen Institutionen ab) mit eigenen Leuten zu machen. (...)
Er hat aber eben keine Publikation gemacht sondern nur ein Review.
Ist irgendwo normal Publikationen (z.T. zu mindestens; hängt ganz klar von Kooperation mit anderen Institutionen ab) mit eigenen Leuten zu machen. Ist auch bei den meisten universitären Publikationen der Fall. Ist für mich noch kein Ausschlussargument, dass etwas ernsthafte Forschung ist.
Ist vielleicht kein ausschlussargument aber passt halt wieder mal lückenlos ins bild, was man bis jetzt von kernspechts wissenschaftlicher laufbahn so gewonnen hat, alles schmort nur im eigenen saft.
Kernspechts Mitautor hat allerdings schon 2013 auf teneriffa das zweite semester seines MASTERSTUDIUM OF MARTIAL ARTS (Dominique Brizin) begonnen, (den master hat er, WT 5. Meistergrad, scheinbar NOCH nicht, geht nämlich nichts aus der meisterliste der EWTO hervor, wo solche titel bei anderen leuten NATÜRLICH aufgeführt sind). EWTO Meisterliste (http://www.wingtsunwelt.com/masters?language=en)
Zum zeitpunkt der review war Dominique Brizin aller wahrscheinlichkeit nach immerhin schon im ersten semester seines masterstudiums der kampfkunst, da kann man den professor schon mal etwas unterstützen.
Was die Kooperation betrifft stellt sich mir aber frage inwieweit die EWTO oder deren vertreter hinsichtlich solcher reviews besonders geeignet wären (Stichwort japan) als Kooperationspartner zu fungieren, anders als bei Untersuchungen über das WT mit passenden feldversuchen wie kernspecht sie in der vorstellung seiner dissertation erwähnte. Je mehr studierte Kombatologen und master of martial arts die EWTO über den Umweg ausländischer unis hervorbringt, umso weniger stelle ich mir in abhängigkeit von den konkreten lehrinhalten in den studiengängen diese frage.
Eine Publikation in einem wissenschaftlichen Journal, welches nicht peer-reviewed ist, ist schon mal ein Indikator, dass gewisse Qualitätsmechanismen fehlen. Der 'impact' des Journals ist auch ganz interessant. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass KS/KK wissenschaftliche Journals eine solche Nische sind, da dürfte es einfach kaum etwas geben, was die Breite interessiert und dadurch auch mal zitiert wird.
Wobei sich dann die Frage stellt, warum es auch nichts in div. sportmedizinischen Journals, Journals über chinesische Kultur/Philosophie etc. gibt? Gibt ja eine gewisse Schnittmenge in diesen Bereichen, wenn man etwas Relevantes zu diesen Themen zu sagen hätte, dann sollte man Paper einreichen.
Kann denn die hier vorliegende review überhaupt als publikation gelten? Man könnte dann ja bevorzugt einfach im peer review-Bereich arbeiten oder nur so ständig irgendwas reviewen und bum würde man innerhalb kürzester zeit (bei peer review dauerts etwas länger) namhafte wissenschaftler im hohen greisenalter ganz schnell übertreffen in der anzahl der publikationen.:D Meiner ansicht nach nicht, auch wenn man verschiedene maßstäbe anlegen kann. http://www.wissenschaftsforschung.de/JB98_239-282.pdf
Wenn man z.B. den Autor des Buches, welches reviewed wird, googelt, stellt man fest, dass dieser ziemlich viel publiziert hat und sich auch auf ScienceDirect (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1877042814049416) wiederfindet. Der Mann selber ist Direktor der Fakultät 'Faculty of physical education' der University of Rzeszow. Und genau darum geht es mir persönlich: hier hat man einen Mann, der publiziert, in der Universität angesiedelt ist und man kann ohne grosse Probleme an div. Publikationen (in peer-reviewed Journals) rankommen. So sollte es eigentlich sein.
So sollte es sein volle zustimmung.
Im von mir verlinkten pdf zum thema publikation finde ich auch wenn die gerade nicht thema ist hinweise darauf, was man von kernspechts dissertation zu halten hat, da wurde ja (von WT-Herb glaube ich) vorgeschoben, dass man nicht klauen lassen will, was man später noch in mehren büchern rausbringen will. Es wurde außerdem auf die geheimbibliothek der uni plovdiv verwiesen (kann ja nur geheim sein, wenn die bücher nicht eingesehen werden dürfen). Man findet ja meist nur was publikationen sind aber nicht ganz so häufig aussagen darüber, was KEINE wissenschaftlichen publikationen sind.
Hervorhebungen von mir
3.3 Was ist keine Publikation?
Nicht als Veröffentlichung können Dokumente angesehen werden, die der Öffent-
lichkeit nicht zugänglich sind, also z.B. persönliche Korrespondenz von Wissen-
schaftlern, Skripten, Vorlesungsmitschriften, Entwürfe usw. Wir halten solche
Materialien auch dann nicht für publiziert, wenn sie – etwa als Nachlaß – in einer
Bibliothek aufbewahrt werden. Natürlich werden die Materialien zu Publikationen,
wenn sie u.a. im Rahmen einer Gesamtausgabe eines Forschers ediert werden.
Zudem sind alle wissenschaftlichen Arbeiten aus der Betrachtung auszuschlie-
ßen, die unter die Rubrik „Geheimforschung“ fallen. Natürlich gibt es hier auch
Dokumente, (interne) Forschungsberichte oder Gutachten, die ausschließlich dem
Auftraggeber zugehen, aber sie sind (in voller Absicht) nicht veröffentlicht worden.
Am Ende bleibt uns nichtplovdivern vom großen erkenntnisschatz des "wissenschaftler" kernspecht nicht mehr als eine popelige review (in meinen augen eine seine und seines mitautoren kompetenzen und fähigkeiten bzw. wissen um den bereich japan schlicht übersteigende und dementsprechend schlecht abgefasste review, die selbst einmal ordentlich reviewed werden sollte oder lieber nicht, würde dem ja eine bedeutung zumessen die es nicht hat).
Was genau sind das denn für "Werte", die einem WTler verbieten, jemanden, den Herr Kernspecht als "WT-Hasser" definiert, zu "liken"? :ups:
Sorry, aber das hat echt was Sektenmäßiges. Kontakt zu Ungläubigen meiden.
Was genau sind das denn für "Werte", die einem WTler verbieten, jemanden, den Herr Kernspecht als "WT-Hasser" definiert, zu "liken"? :ups:
Du hast von Sekten und Werten scheinbar wenig Wissen. Ebenso scheinst Du die Ambitionen von Herrn E. noch nicht durchschaut zu haben, die in sämtlichen seiner Artikel sehr deutlich sind.
Gruß, WT-Herb
Das hat damit zu tun, dass diese "Ungläubigkeit" durchaus ansteckend sein kann - und sich dann innerhalb einer Schule oder eines Schulverbandes rasend schnell verbreiten kann. ;)
Gern in der EWTO
19-12-2014, 14:02
Zum zeitpunkt der review war Dominique Brizin aller wahrscheinlichkeit nach immerhin schon im ersten semester seines masterstudiums der kampfkunst, da kann man den professor schon mal etwas unterstützen.
Du weißt aber schon, dass Brizin nebenbei an der Uni Köln nach seinem Master dort promoviert? Oder zählt die jetzt auch schon zu den obskuren Universitäten :D
Du weißt aber schon, dass Brizin nebenbei an der Uni Köln nach seinem Master dort promoviert? Oder zählt die jetzt auch schon zu den obskuren Universitäten :D
Ich schrieb lediglich dass er zum zeitpunkt der review im ersten semester seines masterstudiums gewesen sein dürfte (sofern er das nicht früher gemacht hat und zu diesem zeitpunkt aus irgendeinem grund im urlaubssemester war). Mit keinem wort bin ich hinsichtlich seiner person auf irgendeine uni und deren reputation eingegangen.:rolleyes:
Heißt "promoviert" er ist schon dabei oder hätte der futur verwendet werden müssen mal aus reiner neugier gefragt und in was promoviert er? martial arts wird es in köln ja wohl nicht sein. Hat er den master mittlerweile in der tasche?
Die info mit der uni köln ist sehr interessant, denn man könnte sich fragen wer sich bei der review an wen gehängt hat um später mal in ein paar jahren reputation zu erheischen (Prof. dr. kernspecht der mit wissenschaftlern arbeitet, die in deutsachland promoviert haben klingt doch für den laien viel besser als der mann der ab und zu mal nach plovdiv zum professor werden ging).:D
Du hast von Sekten und Werten scheinbar wenig Wissen.Hat er sehr wohl, treibt sich ja oft genug bei den EWTOthemen rum.
Und was hast du so?:D
Gern in der EWTO
19-12-2014, 14:46
Heißt "promoviert" er ist schon dabei oder hätte der futur verwendet werden müssen mal aus reiner neugier gefragt und in was promoviert er? martial arts wird es in köln ja wohl nicht sein. Hat er den master mittlerweile in der tasche?
Den Master aus Plovdiv hat er fertig, den Master aus Köln schon seit vielen Jahren,seine erste Promotion ist irgendetwas über Clausewitz und er müsste eigentlich damit schon durch sein, seine nächste ist aber wohl auch schon in der Mache. Ich denke, wissenschaftlich genügt er auch den höchsten Anforderungen.
Nebenbei: Erstes Semester Masterstudium bedingt normalerweise 6-8 Semester Bachelor vorher - der reine Masteranteil ist dann je nach Uni nur noch 2-4 Semester.
Ich denke, wissenschaftlich genügt er auch den höchsten Anforderungen.
Keine ahnung ob der superlativ hier passt gibt ja auch innerhalb der community eine gewisse streuung an können und anspruch. Beim abschluss an einer deutschen uni sollte man aber natürlich einiges voraussetzen können.:)
Nebenbei: Erstes Semester Masterstudium bedingt normalerweise 6-8 Semester Bachelor vorher - der reine Masteranteil ist dann je nach Uni nur noch 2-4 Semester.
Es war mir deshalb auch wichtig in meinem langen post, nicht nur studium sondern masterstudium zuschreiben, man will ja fair bleiben.;)
Finaljustice
19-12-2014, 15:14
Du hast von Sekten und Werten scheinbar wenig Wissen. Ebenso scheinst Du die Ambitionen von Herrn E. noch nicht durchschaut zu haben, die in sämtlichen seiner Artikel sehr deutlich sind.
Gruß, WT-Herb
Ist zwar nicht meine Abteilung, aber ich habe da durchaus Einblicke. Und ja, das ist definitiv EIN(!!!) Merkmal von Sekten und sektenartiger Strukturen. Darüber hinaus im Übrigen in modernen Sekten auch eine "Verwissenschaftlichung" der eigenen Thesen und Ansichten, bei denen lediglich auf eigene Publikationen, die eigene Glaubensschrift (vor allem bei islamistischen Sektengruppierungen) und selektiv auf der eigenen Gruppierung angehörenden oder nahestehenden Personen verwiesen wird. Geht in eine ähnliche Richtung, wie die "Intelligent Design" Bewegung in den USA. Welche Schlussfolgerungen man daraus zu ziehen hat, da enthalte ich mich jeglicher Wertung. Die reine Feststellung, dass entsprechendes Verhalten auch bei solchen Gruppierungen zu finden ist, wird dadurch allerdings nicht unrichtig.
... ja, das ist definitiv EIN(!!!) Merkmal von Sekten und sektenartiger Strukturen. ...Die reine Feststellung, dass entsprechendes Verhalten auch bei solchen Gruppierungen zu finden ist, wird dadurch allerdings nicht unrichtig.Auch soziales Verhalten innerhalb einer Sekte ist Merkmal dieser Sekte. Der Rückschluss, dass eine Gruppierung mit sozialem Verhalten wegen dieses Verhaltens sektenartig sei, wäre nicht nur unzutreffend, sondern unberechtigt und diffamierend. Die EWTO in eine solche Ecke bringen zu wollen ist unbegründet und diffamierend. Und jede Anspielung darauf ist in meinem Verständnis unanständige Propaganda.
Gruß, WT-Herb
...sagt chef propagandateur kernspecht oder wer? :rolleyes:
Es ist doch ein sehr "kluger" Tweet.
Einerseits macht er eine klare Ansage (wenn man sie so verstehen möchte) - andererseits beginnt er eine Werte-Diskussion.
Für die, die mit der klaren Ansage nicht zu tun haben wollen, eine Möglichkeit das Thema anders zu deuten.
So trennt er Mit-Läufer und Mit-Denker.
Gruß
San-Te
Alle mal wieder die heilige Combatologische Lehre und ihren Schöpfer am verunglimpfen .... :mad: ... wir sollten zur besinnlichen Zeit innehalten und uns ein bsp, an den Bruder Herb oder ihn hier nehmen ...
Lieber Si-fu,
Du bist in der Geschichte wahrlich nicht allein. Gern würde ich Dir Treueschwüre übermitteln, aber das erschreckende Beispiel selbst des Apostelfürsten Petrus, der nach einem flammenden „ ... mein Leben will ich für Dich geben ...“ innerhalb weniger Stunden den Herrn vor dem ersten Hahnenschrei bei einer Dorfmagd (!) 3x verleugnete, lässt einen vor sich selbst erschrecken. Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/vergeben-tut-not)
http://www.ht-board.ch/forum/images/smilies/neue/beten.gif
In diesem Sinne ...
eKphZlhJeek
... mitsingen nicht vergessen :aufsmaul:
"... den halt zur Realität schon längst verloren .... EEEWWWTTOOO stoßt du vor, du bist ein Krieger ... " :sport146:
DeepPurple
19-12-2014, 16:51
Hat definitiv keinerlei Ähnlichkeit mit Sektenpraktiken, nicht im geringsten.
Trocken und sachlich wie die Bekanntgabe des Austritts eines Vorstandsmitglieds in einem Konzern.
Trocken und sachlich wie die Bekanntgabe des Austritts eines Vorstandsmitglieds in einem Konzern.
Definitiv keine Sekte. Ich werde staendig mit biblischen Figuren verglichen, und jeden Tag wollen mir 2 oder 3 Leute einen Treueschwur leisten (ich sag da aber meistens nein). Ich hab auch schon alle moeglichen Sachen gemacht die Jesus getan hat. Hat absolut nichts mit Sekte zu tun, voellig normal.
Little Green Dragon
19-12-2014, 17:38
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche?
Sie sind In-Sekten...
Ok Spaß beiseite - es gibt da schon gewisse Parallelen, aber hey jeder Jeck ist anders und wer Spaß daran hat...
Mir ist immer noch nicht klar, welche "Werte" er da meint. "Du sollst niemanden liken, den dein Verbandschef nicht mag"?
:D:D:D
Alle mal wieder die heilige Combatologische Lehre und ihren Schöpfer am verunglimpfen .... :mad: ... wir sollten zur besinnlichen Zeit innehalten und uns ein bsp, an den Bruder Herb oder ihn hier nehmen ...
http://www.ht-board.ch/forum/images/smilies/neue/beten.gif
In diesem Sinne ...
eKphZlhJeek
... mitsingen nicht vergessen :aufsmaul:
"... den halt zur Realität schon längst verloren .... EEEWWWTTOOO stoßt du vor, du bist ein Krieger ... " :sport146:
Sorry aber du hast den veralteten song verlinkt, der war noch aktuell als WT sich nur außen abspielte. JETZT ist WT aber v.a. ein innerer stil und damit wurde natürlich auch ein neuer song notwendig.
So kurz vor weihnachten gibts nicht nur eine der vielen verfälschten standardvarianten fürs volk die man auf youtube findet (und sich am ziel wähnt bis WT-Herb einen aufklärt) sondern gleich die interne langfassung. In WT insiderkreisen wird dieser directors cut oft auch einfach nur als "kernies tolle message" bezeichnet.
Dieser cut ist eine hochgeheime und von mir nur unter höchster gefahr für leib und leben auf einer WTmesse heimlich mitgeschnittene version. Sie enthält neben dem öffentlich einsehbaren standard auch die geheimen bewegungsformen des inner WT die sonst in SÄMTLICHEN normalfassungen fehlt (inklusive first time filmed der tänzelnde fersensporn und der zaubernde 100%fuß!!!). Zusätzlich folgt der song auf WTisch gesungen von kernspecht himself. Erst durch diese neue sprachliche untermalung tut sich die volle bandbreite der möglichkeiten des WT vor einem auf. Wissen, dass hunderttausende wert ist, kein wunder, dass man mich nun jagt.
Bitte sichert die langfassung auf eurem pc und verteilt sie, solange ich diesen link noch bereitstellen kann. Ich höre schon tritte gegen meine wohnungstür, eine nachbarin schrie hilfe der weihnachtsmann in zivil läuft amok. Aber ist kernie wirklich endlich auch mal persönlich dabei, wenn es um überfälle auf alte männer geht? Keine zeit das zu überprüfen, muss am pc bleiben und die hackerangriffe der EWTOzentrale abwehren solange es geht. Gleich wird die schnelle einsatztruppe inglorious (SETI) in die wohnung eindringen mich überwältigt haben, vielleicht ist das das letzte was ich für die menschheit nocht tun kann. SAVE THE LINK!!!
https://www.youtube.com/watch?v=ajvCk-UeIAY
Finaljustice
19-12-2014, 18:29
Auch soziales Verhalten innerhalb einer Sekte ist Merkmal dieser Sekte. Der Rückschluss, dass eine Gruppierung mit sozialem Verhalten wegen dieses Verhaltens sektenartig sei, wäre nicht nur unzutreffend, sondern unberechtigt und diffamierend. Die EWTO in eine solche Ecke bringen zu wollen ist unbegründet und diffamierend. Und jede Anspielung darauf ist in meinem Verständnis unanständige Propaganda.
Gruß, WT-Herb
Sei Dir anheim gestellt, wie Du das findest. Der Rückschluss, dass eine bestimmte Gruppierung wegen eines bestimmten sozialen Verhaltens, welches für Sekten und sektenartige Gruppierungen typisch ist eben auch Ähnlichkeiten aufweist, ist daher nicht zu beanstanden. Es möge sich jeder selbst ein Urteil bilden darüber, ob es seiner Meinung nach zutrifft. Deine Meinung hast Du damit sicherlich hinreichend und deutlich genug kund getan. Da bewegt man sich in einem Bereich, bei dem "unbegründet" und "unzutreffend" nur wenig Grund für sich beanspruchen können, weil es um die Ebene der Meinungsbildung geht. Und was letztlich Anspielung ist und was nicht, das wird man wohl nur schwer ermitteln können. Aber auch hier kann ich nur wie häufig darauf verweisen: Es möge sich jeder den Schuh anziehen, den er für passend hält.
rudongshe
19-12-2014, 18:42
:ups: "Oh mein Gott"
Der Song ist bisher voellig an mir vorbeigegangen. Ich bin ... sprachlos ...
Also als ich das gelesen habe, ist mir die Kinnlade auf den Tisch gefallen :ui:
Die interne Verbandsstruktur (Leadershipseminare usw.) und die Aussagen einiger hochrangiger Meister, lassen mich immer mehr erkennen, dass die EWTO in eine pseudoreligiöse Richtung läuft, die absolut kontraproduktiv für das Entwickeln einer wissenschaftlichen Selbstverteidigung ist.
Die EWTO wird leider immer mehr durch einen Dogmatismus zerfressen, der leider von höchster Stelle genährt wird.
Es ist doch ein sehr "kluger" Tweet.
Einerseits macht er eine klare Ansage (wenn man sie so verstehen möchte) - andererseits beginnt er eine Werte-Diskussion.
Für die, die mit der klaren Ansage nicht zu tun haben wollen, eine Möglichkeit das Thema anders zu deuten.
So trennt er Mit-Läufer und Mit-Denker.
Gruß
San-TeIch glaube ja eher, dass ihm - nach immerhin Jahrzehnten Verehrung durch Schüler - gar nicht mehr bewusst ist, wie tief solche Aussagen blicken lassen.
Alephthau
19-12-2014, 21:00
Ich glaube ja eher, dass ihm - nach immerhin Jahrzehnten Verehrung durch Schüler - gar nicht mehr bewusst ist, wie tief solche Aussagen blicken lassen.
Ich muss gestehen in der Aussage KRKs nichts bedenkenhafte zu sehen, er gibt nur seine Verwunderung darüber Preis, wieso einer mit jemandem "befreundet" ist, der das was man macht schei....äh...bekl...äh....doof findet und es, harmlos ausgedrückt, durch den Kakao zieht.
/edit
Würdest Du mit jemandem "befreundet" sein, der über all deine anderen Freunde herzieht, sagt deine Klamotten, Frisur, Wohnung, Möbel usw uswn sehen beschissen aus und Du seist überhaupt ein Kasper?! ;)
Gruß
Alef
Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
Würdest Du mit jemandem "befreundet" sein, der über all deine anderen Freunde herzieht, sagt deine Klamotten, Frisur, Wohnung, Möbel usw uswn sehen beschissen aus und Du seist überhaupt ein Kasper?!Ist das nicht deren Sache, wen sie liken und wen nicht? Ist das echt normal, wenn dann der Verbandschef kommt mit "Liked gefälligst jemand anders!"?
Ich denke jeder Mensch hat das Recht sich seine Freunde (real und interaktiv) auszusuchen wie er es für richtig hält.
Sifu Kernspecht fordert hier eindeutig zur Loyalität gegenüber der EWTO auf und Menschen die dieser skeptisch oder abwertend gegenüberstehen sollen keine Freunde sein!!!
Genau dies ist die Aussage seiner beiden Tweets.
Sowas nenne ich Einflußnahme auf das Privatleben der Mitglieder und ob das irgendetwas mit Kampfkunst und der dahinterstehenden Philosophie zu tun hat, wage ich massiv anzuzweifeln Herr Professor!
Alephthau
19-12-2014, 21:39
Hi,
Mein Vater hat ähnliche Ansichten und er ist weder KRK, noch in der EWTO! :D
Man kann es mit seiner Paranoia auch übertreiben....
Gruß
Alef
Ernest Dale Jr.
19-12-2014, 22:45
das thema "vaterfigur" und die ewto...spannend!
Hallo Leute und jene, die es werden wollen,
da mobbt ein Ex-EWTOler seit Jahren die EWTO mit ausschweifenden fehlerhaften sogenannten Analysen, mit diversen Unterstellungen und betreibt - wie er es ja selbst erklärt - einen Feldzug der angeblichen Aufklärung. Er bejammert die Geschäftsprozesse seines großen Mitbewerbers, er kritisiert deren Unterricht, wobei er offenbar den Sinn der Unterrichtsmethode, die Ziele und selbst die überaus positiven Auswirkungen auf das Lernen vollkommen fachunkundig betrachtet und bewertet.
Dieser Ex-EWTOler schreibt nun Lehrer der EWTO gezielt an, um sie in "SEINE" Ziele einzubinden.
Der Leiter der EWTO sieht darin einen konkreten Versuch der direkten Einflussnahme auf die Protagonisten seines Systems und der EWTO und warnt die Leute davor, dieses Spiel undurchschaut mitzumachen. Schließlich sind nicht alle Lehrer der EWTO in den Foreneigenarten kundig und wissen z.T. nichts von den Hintergründen dieses Ex-EWTOlers.
Diese Warnung an seine Leute wird nun von der Forengemeinde hier als unanständig klassifiziert, anstatt dem Ex-EWTOler Einhalt zu gebieten. Da ist eine Wertediskussion überaus gerchtfertigt. Es wird Schwarz zu Weiß gekehrt und die Grauzone bedient sich einer Doppelmoral.
Gruß, WT-Herb
Hi,
Mein Vater hat ähnliche Ansichten und er ist weder KRK, noch in der EWTO! :D
Man kann es mit seiner Paranoia auch übertreiben....
Gruß
Alef
Dein Vater führt auch einen Verband und will nicht, dass Verbandsangehörige Dinge auf facebook liken, die dem Verband kritisch gegenüberstehen?
Würdest Du mit jemandem "befreundet" sein, der über all deine anderen Freunde herzieht, sagt deine Klamotten, Frisur, Wohnung, Möbel usw uswn sehen beschissen aus und Du seist überhaupt ein Kasper?!
Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
Ist das nicht deren Sache, wen sie liken und wen nicht? Ist das echt normal, wenn dann der Verbandschef kommt mit "Liked gefälligst jemand anders!"?
Klar er schreibt ihnen ja auch vor welche ungelesenen bücher sie auf amazon mit 5 sternen zu bewerten haben, weil ER das so sieht mit den 5 sternen.:o
Ich finde es verständlich dass kernspecht es nicht toll findet wenn jemand aus seiner truppe leute liked die ihm zu kritisch gegenüber der EWTO oder ihm gegenüber sind. Das kann von mir aus auch soweit gehen dass wenn ein lehrer den verband verlässt man sich für diesen oder die EWTO entscheiden muss, bis dahin alles legitim. Ein kleines Problem dabei ist, dass ich da mehr für klassische schulen spreche, wo zwischen lehrer und schüler ein besonderes vertrauensverhältnis herrscht. Die Gesellschaft kernspechts ist aber ein reines riesiges marktunternehmen und so sollte man sich vielleicht auch nicht auf etwas berufen, was man bei sich gar nicht mehr so ausgeprägt hat, wie beispielsweise in einer japanischen koryu.
Spätestens bei sachen wie der eingeforderten buchbewertung (egal ob gelesen oder nicht aber positive bewertungen müssen gefälligst her) wird es für mich grenzwertig oder wenn ich leute nicht liken soll, weil selbst die komischsten ideen des grandmasters eines gewinnorientierten unternehmens nicht angezweifelt werden dürfen. Wie immer passt hier einfach ein stein in den anderen und es sind nicht einzelne steine an denen man sich stößt, sondern die massive mauer gegen die man rennt.:o
da mobbt ein Ex-EWTOler seit Jahren die EWTO mit ausschweifenden fehlerhaften sogenannten Analysen, mit diversen Unterstellungen und betreibt - wie er es ja selbst erklärt - einen Feldzug der angeblichen Aufklärung. Er bejammert die Geschäftsprozesse seines großen Mitbewerbers, er kritisiert deren Unterricht, wobei er offenbar den Sinn der Unterrichtsmethode, die Ziele und selbst die überaus positiven Auswirkungen auf das Lernen vollkommen fachunkundig betrachtet und bewertet.
Dieser Ex-EWTOler schreibt nun Lehrer der EWTO gezielt an, um sie in "SEINE" Ziele einzubinden.
Der Leiter der EWTO sieht darin einen konkreten Versuch der direkten Einflussnahme auf die Protagonisten seines Systems und der EWTO und warnt die Leute davor, dieses Spiel undurchschaut mitzumachen. Schließlich sind nicht alle Lehrer der EWTO in den Foreneigenarten kundig und wissen z.T. nichts von den Hintergründen dieses Ex-EWTOlers.
Diese Warnung an seine Leute wird nun von der Forengemeinde hier als unanständig klassifiziert, anstatt dem Ex-EWTOler Einhalt zu gebieten. Da ist eine Wertediskussion überaus gerchtfertigt. Es wird Schwarz zu Weiß gekehrt und die Grauzone bedient sich einer Doppelmoral.
Herb du hast aber schion mitgekriegt dass bei kernspecht nur vom liken der falschen personen die rede war und nicht irgendwelchen verschwörungstheorien, die eigentlich nur von dir und maximal zwei weiteren wtlern kommen?
Alephthau
20-12-2014, 02:43
Dein Vater führt auch einen Verband und will nicht, dass Verbandsangehörige Dinge auf facebook liken, die dem Verband kritisch gegenüberstehen?
Wo genau sagt KRK, dass EWTOler nicht Dinge von Leuten liken sollen, oder nicht mit Leuten "befreundet" sein dürfen die "EWTO/WT-Hasser" sind?
Ich lese da nur Verwunderung/Unverständnis darüber und eine andere Vorstellung, bzw eine andere Definition, von "Freundschaft" heraus! (Der Tweet mit der Frage wie FB das geschafft hat, ist eigentlich ein deutlicher Hinweis darauf!)
Wo hier die Hymne der Freiheit gesungen wird, auch KRK hat das Recht verwundert zu sein, oder etwas dämlich zu finden. :D
Gruß
Alef
Herb du hast aber schion mitgekriegt dass bei kernspecht nur vom liken der falschen personen die rede war und nicht irgendwelchen verschwörungstheorien, die eigentlich nur von dir und maximal zwei weiteren wtlern kommen?Bin ich KRK? Ich schreibe MEINE Sicht zu den Dingen.
Gruß, WT-Herb
Bin mir nicht sicher ob Du den selben Text gelesen hast.
Andererseits hast Du ja generell ein gewisses Lese- und Schreibproblem. Ich wuerde gerne "geringfuegig" dazu sagen, aber das trifft leider nur auf viele andere Eigenschaften von Dir zu :p.
Bin ich KRK? Ich schreibe MEINE Sicht zu den Dingen.
na genau das sag ich doch. Nur DU siehst wieder überall verschwörungen gegen dein idol.;)
Gruß, WT-Herb
in "SEINE" Ziele einzubinden,
der direkten Einflussnahme,
Spiel undurchschaut,
wissen z.T. nichts von den Hintergründen dieses Ex-EWTOlers,
Warnung an seine Leute,
dem Ex-EWTOler Einhalt zu gebieten
Mussten diese Worte sein?
Die schöne Idee der "SIFUS OF WING CHUN" Galerie zu torpedieren halte ich für kontraproduktiv.
Was soll da folgen? Die EWTO schaltet in "Wing Chun Illustrated" keine Werbung mehr?
Ich hoffe wirklich, dass dies (nicht einmal in Bruchteilen) die Ansicht der EWTO-Führung wiederspiegelt.
Damit würde sie sich endgültig ins Abseits stellen.
Überschrift der Galerie:
MANY STYLES - ONE BIG FAMILY - UNITED IN PEACE!
As WING CHUN brothers and sisters we stand together ... this gallery is created to show respect and to honor all the teachers of different WING CHUN styles worldwide who dedicate much time into teaching this beautiful system!
Gruß
San-Te
in "SEINE" Ziele einzubinden,
der direkten Einflussnahme,
Spiel undurchschaut,
wissen z.T. nichts von den Hintergründen dieses Ex-EWTOlers,
Warnung an seine Leute,
dem Ex-EWTOler Einhalt zu gebieten
Mussten diese Worte sein?
Also "Leute und jene die es werden wollen" finde ich noch wesentlich schlimmer, weil de-humanisierend. Das stellt den Status der hiesigen Forenteilnehmer als vollwertige Personen grundsaetzlich in Frage. Als ob hier jemand schreiben wuerde, der erst noch ein vollstaendiger Mensch werden muesste.
Aber auch die Ausdruecke die Du anfuehrst sind wirklich, wirklich uebelstes Sekten-Sprech. Hat absolut nix mehr damit zu tun dass man seinen Sport liebt und ihn gegen Spoetter verteidigen will, sondern das sind genau die Formulierungen die Du auch in einschlaegigen historischen Texten findest.
Eine nette Galerie ?
Der Leiter der EWTO sieht darin einen konkreten Versuch der direkten Einflussnahme auf die Protagonisten seines Systems und der EWTO
:hammer:
Diese Warnung an seine Leute wird nun von der Forengemeinde hier als unanständig klassifiziert, anstatt dem Ex-EWTOler Einhalt zu gebieten
"Einhalt zu gebieten" ... :rofl:
Da ist eine Wertediskussion überaus gerchtfertigt. Es wird Schwarz zu Weiß gekehrt und die Grauzone bedient sich einer Doppelmoral.
Hast mir reichlich Lacher am frühen Morgen beschert ... :thx:
Herb,
erkläre mir mal bitte sachlich, wie genau man mit einer Galerie Einfluss auf das EWTO-System nehmen kann?
Schliesslich ist die Galerie neutral gehalten.
Gruss
Bin ich KRK? Ich schreibe MEINE Sicht zu den Dingen.
Gruß, WT-Herb
Du schreibst des öfteren "wir".
Du vertrittst hier die EWTO, du bis das Sprachrohr. ;)
Was gab es denn zu Weihnachten, für die anstrengende Lobbyarbeit?
Weihnachstgeld - wie die meisten anderen Angestellten in der freien
Wirtschaft auch :):)
Ob der Billy Gates seine Angestellten und Kunden auch auffordert, Leute(?) nicht zu liken, die Linux auf ihrem Rechner installiert haben? Ist doch eine durchaus moralische Frage.
Little Green Dragon
20-12-2014, 11:59
Bestimmt - außerdem verklagt er sie wg. geschäftsschädigendem Verhalten und heult sich bei der Wettbewerbszentrale aus, dass man doch bitte diesem "Treiben" von Linux doch gefälligst Einhalt gebieten müsse, wo kämen wir denn da hin wenn auch andere einfach so Betriebssysteme anbieten dürfen...
@Herb
Sollte das was Du da von Dir gegeben hast tatsächlich die Meinung von KRK widerspiegeln (was ja eigentlich nicht sein kann da Du ja nur für Dich sprichst - oder doch nicht? Na ja mit ich und wir kann man ja schon mal durcheinanderkommen...) dann wäre das hmmm vorsichtig ausgedrückt sehr kleingeistig und vor allem verdammt...
dämlich!
nur mal weils wieder Thema war, udouwa, die Arbeit ist nicht in Sofia (angeblich dort veröffentlicht, 2009) noch in Plodiv einzusehen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2793006
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2823527
Nur nicht, dass es da zu Verwechslungen kommt, veröffentlicht ist sie nicht und damit ja auch keine wissenschaftliche Publikation, wissen wir ja schon lange...
Und wenn Herb schreibt, warum der "Leiter der EWTO" etwas tut und einen post später beteuert, er schreibe nur für sich.... :o Nunja, auffälliger gehts ja wohl nicht, oder?
Verstörter Gruss
Die Frage ist, was KRK in KK-Kreisen damit anrichtet!
Der WT-Kommerz ist bsp. auf KRK zurückzuführen...(vgl. nur die ganzen Trittbrettfahrer...)
Das widerspricht mE dem Ehrenkodex, wie ich ihn aus dem Budo kenne!
Außerdem erschwert solche Einstellung den für die Entwicklung der KKs notwendigen Austausch! WT-Herb, was ist Deine Meinung dazu?
Wenn Du den Jahresbeitrag brav bezahlt hast, gibts die EWTO-Welt, die wieder berichtet wie toll die EWTO und wie genial der Guru ist!
Mehr nicht! Das KURSBUCH hast Du gefälligst zu bezahlen u in mehrfacher Ausfertigung anzuschaffen!!! Ich hoffe, die Frag ist damit beantwortet!
Das KURSBUCH hast Du gefälligst zu bezahlen u in mehrfacher Ausfertigung anzuschaffen!!! Und natürlich ist es auf Amazon entsprechend zu bewerten! :-§
Wenn Du den Jahresbeitrag brav bezahlt hast, gibts die EWTO-Welt, die wieder berichtet wie toll die EWTO und wie genial der Guru ist!
Mehr nicht! Das KURSBUCH hast Du gefälligst zu bezahlen u in mehrfacher Ausfertigung anzuschaffen!!! Ich hoffe, die Frag ist damit beantwortet!
Ich hab ein Kursbuch vom GM mit Widmung geschenkt bekommen. ;)
DeepPurple
20-12-2014, 16:10
........
Gruß, WT-Herb
Eben. Deshalb einfach eine schlichte Sicherung des Sachverhaltes ohne blumige Wertungen und mit peinlichen Adjektiven versehene Zustimmungsschreiben von Anhängern. Knochentrocken halt
Und natürlich ist es auf Amazon entsprechend zu bewerten! :-§
Aber bitte nicht vergessen: ALLE anderen Bücher über Wing Chun, bzw. WC/VT/WT, welche nicht aus der EWTO-treuen Feder stammen sind allesamt einzusammeln und öffentlich zu verbrennen! Aber unverzüglich und vor den Augen des Über-WT-Volkes! Anbei sind alle ketzerisch abartigen KK-Autoren, welche nicht der EWTO zugehörig sind oder systemgetreu schreiben ins Exil, weit weg von Europa zu verbannen. Vorerst zumindest diese humane (END)Lösung, weitere Schritte vorbehalten. Je nachdem ob sich Europa den Verbandswerten beugt oder weiterhin abartige Wertesysteme zulässt.
Frei und getreu dem Sinne: Heut gehört uns WT-Europa, und morgen, nun ja, kennen wir wohl alle irgendwoher.
Ansonsten gilt, Ähnlichkeiten zu historischen Gegebenheiten, bzw. undemokratischen Machtausübungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Immer verstörterer Gruss
=mst78;3300658]Aber bitte nicht vergessen: ALLE anderen Bücher über Wing Chun, bzw. WC/VT/WT, welche nicht aus der EWTO-treuen Feder stammen sind allesamt einzusammeln und öffentlich zu verbrennen! Aber unverzüglich und vor den Augen des Über-WT-Volkes! Anbei sind alle ketzerisch abartigen KK-Autoren, welche nicht der EWTO zugehörig sind oder systemgetreu schreiben ins Exil, weit weg von Europa zu verbannen. Vorerst zumindest diese humane (END)Lösung, weitere Schritte vorbehalten. Je nachdem ob sich Europa den Verbandswerten beugt oder weiterhin abartige Wertesysteme zulässt.
Frei und getreu dem Sinne: Heut gehört uns WT-Europa, und morgen, nun ja, kennen wir wohl alle irgendwoher.
Ansonsten gilt, Ähnlichkeiten zu historischen Gegebenheiten, bzw. undemokratischen Machtausübungen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Immer verstörterer Gruss[/QUOTE]
Immerhin sucht KRK Instruktoren für Frankreich. Ich glaub, die haben EWTO-WT nicht nötig- die haben Savate! Wenn ich mich für MMA ect. vorbereiten müsste, würde ich sicherlich nicht KRK-WT trainieren; da würde ich mit Savate besser fahren!
die Chisau
20-12-2014, 19:14
Immerhin sucht KRK Instruktoren für Frankreich. Ich glaub, die haben EWTO-WT nicht nötig- die haben Savate! Wenn ich mich für MMA ect. vorbereiten müsste, würde ich sicherlich nicht KRK-WT trainieren; da würde ich mit Savate besser fahren!
Wie haben die das nur in Israel geschafft.....?
Ich hab ein Kursbuch vom GM mit Widmung geschenkt bekommen. ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel!!! Mal ehrlich, ich wollte das Kursbuch nicht mal geschenkt!
Ich ärgere mich heute noch, dass ich mir vor vielen Jahren "Vom Zweikampf" gekauft habe- das Buch, in welchem KRK sich über das Karate auslässt! Na ja, mit seinen Ergüssen zum Karate beweist er nur, dass sein Fachwissen in dem Bereich ungenügend ist; ergo: er kann zu diesem Zeitpunkt kein hochgraduierter Karateka gewesen sein; andernfalls hätte er nicht so einen Blödsinn geschr. Nicht einmal hat er sich seinerzeit die Mühe gemacht, ordentlich zu Karate und Co zu recherchieren, und das obwohl es seinerzeit schon sehr gut u sehr ausführliche Darstellungen zum Karate gab, wo man übrigens Stellungen u Schlagtechniken findet, die fast identisch mit denen aus dem LT-WT sind (vgl. Modernes Karate, Okazaki u.a.); das hätte er seinerzeit wissen müssen, zumal als "hochgraduierter" Karate-Meister!!!!
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb,
Du bagatellisierst hier KRKs unlauteres Vorgehen...Jeder- auch EWTO-Mitglieder- hat das Recht sich ein Bild zu machen! KRK stellt das mit diesem Tweet infrage! Wovor hat der Mann Angst (gleiches gilt bezüglich seiner ["akadem."] Publikationen, die per def. keine sind! [siehe weiter oben])?? Jedes Mitglied hat ja die Möglichkeit beide Seiten anzuhören!
Das KRK, was Diskreditierung ehem. Mitglieder angeht, auch ziemlich gut ist, zeigt sein Vorgehen gegen Emin (vgl. den offenen Brief seinerzeit!) und viele andere, die SCHLAU genug waren, die EWTO zeitig zu verlassen (meine wissenschaftliche ;) Analyse der EWTO-Verbandstruktur zeigt, dass die Dauer der Mitgliedschaft [in Bezug auf HGs u solche, die es werden wollen] verkehrt proportional mit dem gesunden Menschenverstand korreliert ist, idS., je länger desto weniger-das ist ausdrücklich die Meinung des Autors!). Aber mal ehrlich,wenn ich mir so manche Tweets von KRKs Followern durchlese (natürlich nur um mich zu amüsieren), zweifle ich an deren Verstand! Die plappern KRK dermaßen nach dem Mund, dass es vermutlich ihm selbst schon peinlich ist!
Wie haben die das nur in Israel geschafft.....?
Ich würde sagen: Im Sturm erobert!
Mal im Ernst, 'geschafft' ist wohl leicht, aber nur ganz leicht übertrieben.
Oder WT ist die neue israelische Täuschungstaktik. Den Feind glauben lassen man wäre schwach und geistig verwirrt, um aus der Flanke mit anderen Mitteln aufzuwarten. Die israelische Vorhut in weiss-grauen EWTO Shirts sozusagen.
Gruss
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, bei einer öffentlichen Einrichtung, die sich ausschließlich mit Sekten beschäftigt, nachzufragen:
was dabei rauskam "Der Machtanspruch von Hrn. Ksernspecht ist offensichtlich(...)" , sinng. hat der Autor dann noch geschr., dass die akademischen Würden KRKs vermutlich alles andere als lauter sind...Zu Ende der Mail dann aber die Enttäuschung (oder wie man es sieht); dort schr. der Experte dann sinng. Jeder kann ja selbst entscheiden ob er beitritt, niemand wird gezwungen drinn zu bleiben...
Sektenkriterien nach Ansicht des Laienautors:
Es gibt einen für alle verbindlichen Leitfaden, der nicht hinterfragt werden darf, meist in Form eines Buches, dass von einem menschlichen Autor verfasst wurde, der sich in einem sehr geschöntten Licht präsentiert.
- Kursbuch!
- Lebenslauf KRK (Quelle: Vom Zweikampf)
Man verehrt den Guru, Meister ect.
- vgl. Tweets von Mitgliedern...
Kritik an der eigenen Meinung wird bekämpft
- offensichtlich betr. EWTO! (siehe Twitter-Zitat oben)
Das letzte Wort und alleinige Entscheidungsgewalt hat der Großmeister (One-Man-Unternehmen)
Man bemüht sich um Konformität, auch im Auftreten nach Außen
- vgl. EWTO-Shop (Kleidung, besser Uniformen)
Man verkauft die selbst generieren Produkte zu überhöhten Preisen
- vgl. ""
Aufstieg in der Hierarchie wird nur gegen Zahlung gewährt
- offensichtlich betr. EWTO
Hierarchische Struktur der Organisation mit einem Mann an der Spitze (OK, GS, AG sind de facto Assistenten KRKs!!)
- ""
Es gibt nach außen hin ausschließlich positive Berichterstattung über die Organisation, über Mängel, Kritik wird nicht unbefangen berichtet...
- ""
Man kann die Liste beliebig weiterführen
die Chisau
20-12-2014, 20:19
Ich würde sagen: Im Sturm erobert!
Mal im Ernst, 'geschafft' ist wohl leicht, aber nur ganz leicht übertrieben.
Oder WT ist die neue israelische Täuschungstaktik. Den Feind glauben lassen man wäre schwach und geistig verwirrt, um aus der Flanke mit anderen Mitteln aufzuwarten. Die israelische Vorhut in weiss-grauen EWTO Shirts sozusagen.
Gruss
Kanonenfutter wie in Europa? :ups:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, bei einer öffentlichen Einrichtung, die sich ausschließlich mit Sekten beschäftigt, nachzufragen: Die Mühe hättest Du Dir sparen können, die EWTO ist ebenso wenig eine Sekte, wie IBM, die Kieserstudios oder die Deutsche Bundesbahn.
was dabei rauskam Gequirlter Mist
"Der Machtanspruch von Hrn. Ksernspecht ist offensichtlich... Was heißt hier Machtanspruch? Für die EWTO gibt es mehrere Geschäftsführer, für das WT ist er der GM. Wenn Dir der Kram nicht in den Kram passt, machst Du halt etwas Anderes. Das hat nix mit Macht zu tun, sondern mit Kompetenz.
.. dass die akademischen Würden KRKs vermutlich alles andere als lauter sind... Wer vermutet das? Die Leute, die Deine Fragen beantwortet haben? Albern.
Es gibt einen für alle verbindlichen Leitfaden, der nicht hinterfragt werden darf,... Unsinn, er selbst, wie auch seine Schüler hinterfragen ständig, was gelehrt wird. Nur so kommt es ja zu Erkenntnissen, die auch schon mal frühere Ansichten als überholt bezeichnen.
meist in Form eines Buches, dass von einem menschlichen Autor verfasst wurde, Kennst Du IRGENDEIN Buch, dass nicht von einem menschlichen Autor verfasst wurde?
Deine Liste entbehrt jeder Grundlage und besteht aus vielen sachunkundigen Unterstellungen und Mutmaßungen.
der sich in einem sehr geschöntten Licht präsentiert.
In was für ein Licht sollte er sich denn stellen? In Deins? Er steht in genau jenem Licht, das über mehr als 40 Jahren Praxis auf höchstem Niveau halt entsteht. Neider gibt es viele, aber nur äußert wenige, die ihm im Bemühen um die Entwicklung und Verbreitung des Systems auch nur annähernd gleichwertig wären.
Man verehrt den Guru, Meister ect. Zwischen Verehrung und Respekt liegt eine große Bandbreite. Auch Politiker werden verehrt und manche auch respektiert. Viele Sportler werden von Fans verehrt, ohne dass der Bayern München nun eine Sekte wäre. Und was so der eine oder andere Fan über seinen Star, sei es Musiker oder Schauspieler oder Sportler, von sich gibt, hat mit der realen Person oft wenig zu tun.
Kritik an der eigenen Meinung wird bekämpft Man kann mit KRK sehr gut auf sachlicher Ebene auch kritisch diskutieren. Er lädt öffentlich dazu ein.
Das letzte Wort und alleinige Entscheidungsgewalt hat der Großmeister (One-Man-Unternehmen) Nein. Die Entscheidungsgewalt in der EWTO haben die Geschäftsführer.
Man bemüht sich um Konformität, auch im Auftreten nach Außen Im Interesse des Systems und einer Organisation ist das ein völlig richtiges Verhalten. Das gilt für Apple wie für den HSV, für Mc Donald, für die Deutsche Post, für den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr.
Nö
Nein... durch Leistung, die über Prüfungen zu nachzuweisen ist. Prüfungsgebühren sind weltweit obligatorisch, weil sie eine Leistung darstellen und Kosten verursachen.
Oh man, die Welt ist so voll von Leuten, die gerne welche sein wollen, ohne die dazu notwendigen Grundlagen erfüllen zu wollen oder zu können.
Es gibt Leute, die sind menschliche Autoren. Es gibt Leute, die von der eigenen Überzeugung derart überzeugt sind, dass sie ihre Meinung darüber sehr selbstbewusst vertreten. Es gibt Leute, die sind in ihrem Fachgebiet besser, als Andere. Es gibt Leute, die ihr Wissen und Können kostenlos an Arme verteilen und Leute, die davon gut leben wollen und können. Es gibt Leute, die 20 anderen Leuten sagen, wie der Hase hüpft und Leute, die es über 60.000 Leuten genauso sagen können. Es gibt Leute, die ihr Leben lang weltweit unterwegs sind, um für sich und ihre Schüler Wissen und Können zu vermehren. Es gibt Leute, die seit Jahrzehnten sich nicht mehr weiter gebildet haben, außer mit ihren eigenen Schülern zu turnen. Es gibt Leute, die werden von anderen Stilvertretern geehrt. Es gibt Leute, die werden nicht von anderen Stilvertretern geehrt.
Die Masse der Leute sind auf dem Weg an ihr persönliches Ziel und orientieren sich dabei an einzelnen Leuten. Und wenn und falls sie ihr Ziel erreichen, werden andere Leute sich an ihnen orientieren.
Gruß, WT-Herb
...
Was heißt hier Machtanspruch? Für die EWTO gibt es mehrere Geschäftsführer, für das WT ist er der GM.
...
Die EWTO hat keinen Geschäftsführer.
Sie ist eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co. KG . LINK (http://www.wingtsun.de/impressum/wingtsun-gmbh-impressum.html)
Der Komplementär (Vollhafter) der Firma ist die WingTsun GmbH .
Wer der Kommanditist (Teilhafter) ist, wer die Firma wie/wann/einzeln oder mit anderen vertreten darf usw... geht aus dem Handelsregister hervor und gehört hier nicht hin.
Fakt ist:
Begründer und Leiter der EWTO ist GM Prof. Dr. Keith R. Kernspecht. LINK (http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank)
Gruß
San-Te
...
Nein... durch Leistung, die über Prüfungen zu nachzuweisen ist. Prüfungsgebühren sind weltweit obligatorisch, weil sie eine Leistung darstellen und Kosten verursachen.
...
Dann würde im Falle der Teilnahme an einem Prüfungs-Lehrgang ein Teil der Kosten wegfallen?
Zum Beispiel der Anteil Prüfungskosten, weil durch die Lehrgangskosten die Leistung bereits ganz oder teilweise bezahlt ist?
Gibt es den obligatorischen roten Umschlag für die "Sifu-Ernennung" nicht mehr?
Das waren/sind (?) Kosten, die nichts mit einer Leistung des Ernennenden zu tun hatten/haben (?) .
Gruß
San-Te
Oh man Herb,
sag mal, kann es sein das Deine Gefühle und Beziehung zu KRK über ein Lehrer/Schüler-Verhältnis hinausgehen?
Mit Deinen Beiträgen über Wing Chun ansich kann ich ja noch leben. Jeder soll seinen Stil für sich leben und interpretieren wie er mag, solang man sich nicht selbst erhöht in dem man andere erniedrigt.
Aber sobald Du über die EWTO und KRK schreibst, wird es echt zum fremdschämen! Irgendwo eigentlich schade und bedauernswert.
Gruss
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, bei einer öffentlichen Einrichtung, die sich ausschließlich mit Sekten beschäftigt, nachzufragen:
Die Mühe hättest Du Dir sparen können, die EWTO ist ebenso wenig eine Sekte, wie IBM, die Kieserstudios oder die Deutsche Bundesbahn.
Weißt Du als neuer sektenbeauftrgter natürlich.:rolleyes: Immer wieder interessant, dass du denkst zu jedem themengebiet mehr beitragen zu können als die leute die sich beruflich vielleicht ihr ganzes leben lang nur mit einem solchen gebiet befassen.
Egal ob die EWTO sektanartig ist oder nicht wir können auf jeden fall festhalten, dass sie äußerst kritisch zu betrachten ist. Erinnerst Du dich eigentlich noch an die gammelfleischskandale? Hättest Du da auch gesagt alles quatsch was im labor VON FACHLEUTEN AUF DEM GEBIET festgestellt worden ist und hättest dann darauf verwiesen, dass du immerhin selbst so ein fleisch verkaufst und das völlig normal und gut findest und leckerer als woanders ist es auch noch?
Wieviele sektenmitglieder sind dir bis jetzt begegnet, die während der phase der absoluten hörigkeit offen zugegeben hätten oder überhaupt hätten zugeben können, dass sie tatsächlich in einer sekte sind?
Die EWTO hat keinen Geschäftsführer.
Sie ist eine Abteilung der WingTsun GmbH & Co. KG . LINK (http://www.wingtsun.de/impressum/wingtsun-gmbh-impressum.html)
Der Komplementär (Vollhafter) der Firma ist die WingTsun GmbH .
Wer der Kommanditist (Teilhafter) ist, wer die Firma wie/wann/einzeln oder mit anderen vertreten darf usw... geht aus dem Handelsregister hervor und gehört hier nicht hin.
Fakt ist:
Begründer und Leiter der EWTO ist GM Prof. Dr. Keith R. Kernspecht. LINK (http://www.wingtsunwelt.com/meisterdatenbank)
Quatsch du weißt doch bei herb ist immer alles anders wenn es ihm gerad in den kram passt. Herb weiß immer alles und besser sogar besser als kernspecht. Oder du hast das impressum nur falsch verstanden denn was da drinsteht ist eigentlich anders gemeint, herb wird uns das schon wieder vernünftig erklären.;)
Herb manchmal frage ich mich nicht mehr ob du vor kernspecht auf denn knien rutschst, das tust du ja eindeutig. Ich frage mich mittlerweile nur noch wie dicht du vor ihm kniest.;)
Weißt Du als neuer sektenbeauftrgter natürlich.:rolleyes: Immer wieder interessant, dass du denkst zu jedem themengebiet mehr beitragen zu können als die leute die sich beruflich vielleicht ihr ganzes leben lang nur mit einem solchen gebiet befassen.Die Definition von Sekten ist keine Sache, der man sich großartiger beruflicher Vorbildung unterziehen muss, sie zu verstehen. Die Unterstellung, die EWTO sei eine oder sei einer ähnlich, ist diffamierend und substanzlos.
Egal ob die EWTO sektanartig ist oder nicht wir können auf jeden fall festhalten, dass sie äußerst kritisch zu betrachten ist.Ansichtssache. Es wird (vorweigend in Foren wie diesem) ihr vieles in entsprechender Absicht und mit viel Fantasie unterstellt.
Erinnerst Du dich eigentlich noch an die gammelfleischskandale?Aha. Von den Sekten ein Schwenk zum Gammelfleisch. Die Gedanken mögen ja frei sein, mitunter scheinen Gedanken auch zwanghaft zu sein.
Wieviele sektenmitglieder sind dir bis jetzt begegnet, die während der phase der absoluten hörigkeit offen zugegeben hätten oder überhaupt hätten zugeben können, dass sie tatsächlich in einer sekte sind?Aha, Du sagst dem ADAC-Mitglied, er sei Mitglied einer Sekte, und wenn er widerspricht, ist dies der Beweis dafür, dass er ein Sektenmitglied sei. So so... Mit dieser Methode hat man auch Hexen auf den Scheiterhaufen gebracht. Du kannst Dir diesen Schuh auch selbst anziehen, indem Du Dir diese Frage selber stellst, welche sektiererische Art Deine Haltung und Bewertung gegenüber der EWTO ist.
Herb manchmal frage ich mich nicht mehr ob du vor kernspecht auf denn knien rutschst, das tust du ja eindeutig. ... Frage Dich mal lieber, wie gut Du überhaupt beurteilen kannst, was Du hier über Andere von Dir gibst. Du scheinst mit Deiner Argumentation nicht mehr weiter zu kommen, also greifst Du mich auf persönlicher Ebene an. Ich kritisiere mit aller Deutlichkeit, dass man auf schäbigste Weise die EWTO in die Ecker von Sekten stellen will. Und Du hast nichts anderes dagegen zu erwidern, als dies auf eine sehr unanständige Ebene zu schieben. Du hast keinen Anstand.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
21-12-2014, 11:07
... Ich kritisiere mit aller Deutlichkeit, dass man auf schäbigste Weise die EWTO in die Ecker von Sekten stellen will.....
Gruß, WT-Herb
Es kann ja sein, dass es schäbig ist, auf jeden Fall empfindest du das so, was ich ok finde.
Leider ist halt nun mal so, dass gewisse Praktiken der EWTO geradezu verzweifelte Ähnlichkeit haben mit denen, die man in Sekten häufig bis meistens vorfindet. Ich selber sehe die EWTO ja nicht als Sekte, aber ich find es interessant, wie leicht man in die gleichen Praktiken verfällt wie sie Sekten ausüben. Und das in aller Öffentlichkeit.
Insbesondere der Umgang mit Aussteigern (öffentliche Diskreditierung) fällt mir da auf. Ich finds im Zusammenhang mit KK-Training eigentlich lächerlich, aber so was ähnliches ist mir in viel kleinerem Maßstab auch schon mal passiert....fand ich auch lächerlich und wars letztendlich auch. Ich hab das unter falsch verstandener Anwendung alter Traditionen aus dem Ursprungsland und der Ursprungszeit abgebucht.
Little Green Dragon
21-12-2014, 11:12
.die EWTO in die Ecker von Sekten stellen will.
Der einzige der eure Truppe in diese Ecke stellt ist KRK mit seinen (unüberlegten?) Tweets bei denen er sich aufführt wie ein 3jähriger im Sandkasten dem einer die gelbe Schaufel weggenommen hat...
DeepPurple
21-12-2014, 11:18
Und einige seiner Anhänger mit ihren lobhudelnden Tweets stellen tapfer mit.
Und natürlich dass keine offene Diskussion statt findet.
...
Leider ist halt nun mal so, dass gewisse Praktiken der EWTO geradezu verzweifelte Ähnlichkeit haben ... Welche? Dass es in einer KK einen GM gibt? Dass der GM eines Systems das System vorgibt? Dass die Inhalte eines KK-Systems nicht demokratisch durch Mehrheit, sondern einzig durch Kompetenz vorgegeben werden? Dass die Mitglieder Beiträge bezahlen? Dass der GM Autor von Büchern ist, in denen er SEINE KK ausführt? Dass der GM eines KK-Systems sich nicht von unteren SG vorschreiben lässt, wie er SEIN System zu unterrichten habe? Dass der GM eines KK-Systems Anhänger hat, die VON DEM SYSTEM aufgrund PERSÖNLICHER ERFAHRUNGEN MIT DER PRAXIS überzeugt sind? Dass manche Anhänger in sozialen Netzwerken sich zuweilen "blumig" ausdrücken?
Es ist albern, dies als "verzweifelte Ähnlichkeit mit Sekten" zu deuten.
Insbesondere der Umgang mit Aussteigern (öffentliche Diskreditierung) fällt mir da auf. Mit <welchem> Aussteiger? Zu einer kritischen Betrachtung gehört auch eine Portion Differenzierung. Es gibt Leute, die aus der EWTO "entfernt" wurden, auf Grund bestimmter Gebaren, die ihnen vorzuhalten waren (sind). Es gibt Leute, die aus persönlichen Gründen die EWTO verlassen, denen gegenüber NIEMALS irgendeine Vorhaltung gemacht wurde oder wird (was die Mehrheit von 99% der Ex-WTler betrifft). Es gibt Leute, die nach ihrem Ausstieg der EWTO ans Bein machen wollen, denen gegenüber selbstverständlich Parolie geboten wird. Es gibt Leute, die ihren eigenen Verband gründen und dies in aller Ruhe ohne Streitigkeit mit der EWTO tun. Hier werden doch Märchen konstruiert, dass man jeden EX-WTler mit irgendwelchen Dingen verfolgen würde. Seid auch mal kritisch gegenüber solchen Behauptungen und betrachtet genauer, woher solche Anschuldigungen wirklich kommen, welche Personen und welche Motivationen wirklich dahinter stehen.
Ich finds im Zusammenhang mit KK-Training eigentlich lächerlich, aber so was ähnliches ist mir in viel kleinerem Maßstab auch schon mal passiert....fand ich auch lächerlich und wars letztendlich auch. Ich hab das unter falsch verstandener Anwendung alter Traditionen aus dem Ursprungsland und der Ursprungszeit abgebucht. Das mag einer der Gründe dafür sein, dass z.Z. (noch) vieles falsch verstanden wird, vieles in falsche Zusammenhänge gebracht wird. Mythen und Legenden, Unbesiegbarkeit, Unsterblichkeit, Unantastbarkeit von Systemen und Traditionen ... KRK zeigt allein schon durch seine KK-Historie auf, dass alles in der KK-Welt zu hinterfragen ist, dass es keine Götter in Gelb-Rot-Weiß gibt, dass es keine GM gibt, die nicht selbst noch lernen können, dürfen, müssen, er fremde Ansichten wie eigene revidiert, er fachdiskutiert mit Fachleuten aus anderen Zweigen der Kampfkünste. Er äußert sich kritisch zu Inhalten und Personen anderer Stile genauso, wie er sich anerkennend zu anderen Stilen und Stilvertretern äußert.
Gruß, WT-Herb
DeepPurple
21-12-2014, 12:15
Ach seufz......
Ist schon gut Herb, ich red nicht mit dir. Du bist ja eher das Urbild eines Abhängigen.
Du nennst den Sektenvorwurf schäbig. Hättest du einen Funken Niveau und würdest dich mal mit der Thematik beschäftigen, würden dir die Parallelen ins Aug springen und du könntest dann eine fundierte Antwort bringen, die explizit darauf eingeht. So antwortest du wie ein Gehirngewaschener, mit dem man nicht diskutieren braucht.
Für alle anderen interessierten EWTOler, denen es nicht selbst schon aufgefallen ist, stehe ich natürlich zur Verfügung. Aber nicht einer, der auf Teufel komm raus alles verteidigt, was vom Guru kommt :)
Phönixauge
21-12-2014, 12:26
was dabei rauskam "Der Machtanspruch von Hrn. Ksernspecht ist offensichtlich(...)" , sinng. hat der Autor dann noch geschr., dass die akademischen Würden KRKs vermutlich alles andere als lauter sind...Zu Ende der Mail dann aber die Enttäuschung (oder wie man es sieht); dort schr. der Experte dann sinng. Jeder kann ja selbst entscheiden ob er beitritt, niemand wird gezwungen drinn zu bleiben...
Sektenkriterien nach Ansicht des Laienautors:
Es gibt einen für alle verbindlichen Leitfaden, der nicht hinterfragt werden darf, meist in Form eines Buches, dass von einem menschlichen Autor verfasst wurde, der sich in einem sehr geschöntten Licht präsentiert.
- Kursbuch!
- Lebenslauf KRK (Quelle: Vom Zweikampf)
Man verehrt den Guru, Meister ect.
- vgl. Tweets von Mitgliedern...
Kritik an der eigenen Meinung wird bekämpft
- offensichtlich betr. EWTO! (siehe Twitter-Zitat oben)
Das letzte Wort und alleinige Entscheidungsgewalt hat der Großmeister (One-Man-Unternehmen)
Man bemüht sich um Konformität, auch im Auftreten nach Außen
- vgl. EWTO-Shop (Kleidung, besser Uniformen)
- vgl. ""
- offensichtlich betr. EWTO
Hierarchische Struktur der Organisation mit einem Mann an der Spitze (OK, GS, AG sind de facto Assistenten KRKs!!)
- ""
Es gibt nach außen hin ausschließlich positive Berichterstattung über die Organisation, über Mängel, Kritik wird nicht unbefangen berichtet...
- ""
Man kann die Liste beliebig weiterführen
Abgesehen dass dies recht überrissen ist:
Ja und jetzt. Da könnte ich x andere Verbände/Firmen/Produkte anführen die genau diesen" Kriterien"entsprechen. Ein Stück weit wirst du konform mit dem Chef und dem Produkt sein müssen. Sonst droht dir irgendwann die Kündigung.
Ein Verein ist ein Gruppenphänomen, entweder du bist mit der Gruppe oder eben nicht..
Reden mir mal über die VTler. Nicht über VT. Unser Philip ist der grösste... Glaube nicht dass ein Vtler gegen Philip sprechen würde.
Nur schon was ich im Aikido erlebt habe könnte ein Buch schreiben.
Das gewisse Schüler nicht noch auf die Knie gegangen sind und dem Sensei ein Happyend bereitet haben:D
Glaub mir ich habe genug KK Stile betrieben, und genug erlebt um dies beurteilen zu können.
Ist dies nicht normal, dass man hinter seinem Produkt steht? Du musst doch Feuer und Flamme für deinen Stil sein, sonst wirst du sowieso nicht gut.
Vor lauter WT-Bashing haben einige hier drin, leider auch keine objektive Sichtweise mehr.. Hauptsache WT schei sse.... Schade
* ich red nicht mit dir. Du bist ja eher das Urbild eines Abhängigen.
* Hättest du einen Funken Niveau
* antwortest du wie ein Gehirngewaschener
* einer, der auf Teufel komm raus alles verteidigt, was vom Guru kommt
Halte ich "MAL WIEDER" fest, wenn es keine greifbaren Argumente gegenüber sachlichen Argumenten gibt, wird der Autor persönlich angegriffen. Natürlich, ohne diese Angriffe sachlich zu begründen. Damit entziehst Du Dich der sachlichen Diskussion über Deine Vorhaltungen, weil Dir - eben - offensichtlich die Argumente ausgegangen sind. Dies dann noch als "ich stehe für alle Anderen zur Verfügung" heißt: für jeden, der Deiner Meinung ist. Und ausgerechnet mit dieser Meinung willst Du Anderen etwas über sektiererisches Verhalten erzählen? :rolleyes:
Gruß, WT-Herb
Finaljustice
21-12-2014, 13:15
Ich für meinen Teil finde, dass bisher durchaus genügend sachliche Argumente vorgetragen worden sind, denen man aber in gewohnter Weise ausweicht (das übliche "alles falsch verstanden"). Sollen alle machen, wie sie meinen, ist ja nicht meine Angelegenheit. Aber ich denke, da läuft es dann hinaus auf "agree to disagree". Im Übrigen ist "die anderen machen aber auch" kein gültiges Argument, sondern Rechtfertigungsversuch. Dass es diese Strukturen in vielen Bereichen der Kampfkunstwelt gibt, steht außer Frage. Hat in gewisser Weise auch was mit kulturellen und traditionellen Verständnissen zu tun. Kyokushin Karate war zu Zeiten von Mas Oyama ähnlich, da wurde auch keine Widerrede geduldet (allerdings musste man da immer so ein bissel befürchten, dass einen der Oyama einfach einen Kopp kürzer macht ^^). Seit seinem Tod und dem Zerbrechen des einheitlichen Verbands ist bedeutend mehr kritische Kommunikation zu beobachten. Ich kenne da viele der Leute "persönlich" (den einen halt mehr, den anderen weniger), und die meisten sind in ihrer persönlichen Kritik gegen das, was früher gelaufen ist, sehr offen. Wer Größen wie Shihan Ingo Freier, Loek Hollander oder Steve Arneil ein bisschen kennt, der merkt schnell, dass dort von Heldenverehrung oder einem derartigen Anspruch nichts zu finden ist, und man steht offen zu den eigenen Fehlern der Vergangenheit. Diese Verleugnungskultur, wo alles immer nur falsch verstanden worden sein soll, die findet sich in diesen Bereichen anderen Ortes (Stichwort: Matsui).
BJJ ist da recht ähnlich. Klar, da gibt es Leute, die den Mund weit aufmachen, aber in der Regel halten die dann auch ihren Allerwertesten hin, wenn es heißt "Na denn zeig mal, Keule." In dem, was ich persönlich von der EWTO mitkriege, wird eigentlich mehr über den Kram geredet, als eigentlich was gemacht. Dann ist es irgendwo klar, dass kommunikative Elemente anfangen eine tragendere Rolle zu spielen.
DeepPurple
21-12-2014, 18:23
Halte ich "MAL WIEDER" fest, wenn es keine greifbaren Argumente gegenüber sachlichen Argumenten gibt, wird der Autor persönlich angegriffen.
..
Ich hab dir jetzt oft genug geschrieben, dass du für mich kein irgendwie akzeptabler Diskussionspartner bist, z.B. bei der Doktor-Geschichte.
Ich stehe dazu, das mit jedem anderen zu diskutieren, aber nicht mit dir. Warum hab ich auch geschrieben.
Also lass das Dreckschleudern. jeder der sich mal mit der Sekten-Thematik beschäftigt (also du nicht), wird die ähnlichen Praktiken sehen (außer dir).
=WT-Herb;3300754]Die Mühe hättest Du Dir sparen können, die EWTO ist ebenso wenig eine Sekte, wie IBM, die Kieserstudios oder die Deutsche Bundesbahn.
Gequirlter Mist
Was heißt hier Machtanspruch? Für die EWTO gibt es mehrere Geschäftsführer, für das WT ist er der GM. Wenn Dir der Kram nicht in den Kram passt, machst Du halt etwas Anderes. Das hat nix mit Macht zu tun, sondern mit Kompetenz.
Wer vermutet das? Die Leute, die Deine Fragen beantwortet haben? Albern.
Unsinn, er selbst, wie auch seine Schüler hinterfragen ständig, was gelehrt wird. Nur so kommt es ja zu Erkenntnissen, die auch schon mal frühere Ansichten als überholt bezeichnen.
Kennst Du IRGENDEIN Buch, dass nicht von einem menschlichen Autor verfasst wurde?
Deine Liste entbehrt jeder Grundlage und besteht aus vielen sachunkundigen Unterstellungen und Mutmaßungen.
In was für ein Licht sollte er sich denn stellen? In Deins? Er steht in genau jenem Licht, das über mehr als 40 Jahren Praxis auf höchstem Niveau halt entsteht. Neider gibt es viele, aber nur äußert wenige, die ihm im Bemühen um die Entwicklung und Verbreitung des Systems auch nur annähernd gleichwertig wären.
Zwischen Verehrung und Respekt liegt eine große Bandbreite. Auch Politiker werden verehrt und manche auch respektiert. Viele Sportler werden von Fans verehrt, ohne dass der Bayern München nun eine Sekte wäre. Und was so der eine oder andere Fan über seinen Star, sei es Musiker oder Schauspieler oder Sportler, von sich gibt, hat mit der realen Person oft wenig zu tun.
Man kann mit KRK sehr gut auf sachlicher Ebene auch kritisch diskutieren. Er lädt öffentlich dazu ein.
Nein. Die Entscheidungsgewalt in der EWTO haben die Geschäftsführer.
Im Interesse des Systems und einer Organisation ist das ein völlig richtiges Verhalten. Das gilt für Apple wie für den HSV, für Mc Donald, für die Deutsche Post, für den Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr.
Nö
Oh man, die Welt ist so voll von Leuten, die gerne welche sein wollen, ohne die dazu notwendigen Grundlagen erfüllen zu wollen oder zu können.
Es gibt Leute, die sind menschliche Autoren. Es gibt Leute, die von der eigenen Überzeugung derart überzeugt sind, dass sie ihre Meinung darüber sehr selbstbewusst vertreten. Es gibt Leute, die sind in ihrem Fachgebiet besser, als Andere. Es gibt Leute, die ihr Wissen und Können kostenlos an Arme verteilen und Leute, die davon gut leben wollen und können. Es gibt Leute, die 20 anderen Leuten sagen, wie der Hase hüpft und Leute, die es über 60.000 Leuten genauso sagen können. Es gibt Leute, die ihr Leben lang weltweit unterwegs sind, um für sich und ihre Schüler Wissen und Können zu vermehren. Es gibt Leute, die seit Jahrzehnten sich nicht mehr weiter gebildet haben, außer mit ihren eigenen Schülern zu turnen. Es gibt Leute, die werden von anderen Stilvertretern geehrt. Es gibt Leute, die werden nicht von anderen Stilvertretern geehrt.
Die Masse der Leute sind auf dem Weg an ihr persönliches Ziel und orientieren sich dabei an einzelnen Leuten. Und wenn und falls sie ihr Ziel erreichen, werden andere Leute sich an ihnen orientieren.
Gruß, WT-Herb[/QUOTE]
Herb,
mal ehrlich, glaubst Du eigentlich selbst, was Du da schr.? Hast Du noch ein anderes Hobby als EWTO?
Du musst ganz schön weitnausholen um KRK zu verteidigen- warum machst Du Dir die Mühe, der Mann kennt Doch nicht mal.
De facto ist die Arbeit KRKs an, der Uni Plovdiv eingereicht (?), nicht einsehbar und auch NICHT öffentlich verfügbar- das Gegenteil hast Du hier nach dem ganzen Hin und Her nicht nachweisen können( solange keine Diss. vorliegt, die auch nur annähernd den entspr. Kriterien entspr., ist davon auszugehen, dass KRK seinen Lebenslauf damit und mit einigen anderen FRAGWÜRDIGEN Angaben frisiert, d.i. geschönt hat); De facto gibt kein anderer als KRK vor, was in der EWTO verbindlich gelehrt wird; De facto diskreditiert KRK Kritiker in der Öffentlichkeit; De facto werden alle kritischen Tweets auf WT-Welt gelöscht u entspr. Twitterer geblockt; De facto offeriert die EWTO mehr als KK, vielmehr bietet KRK ein komplettes pseudophilosophisches System, das für treue Mitglieder der EWTO bindend ist (mir ist nicht bekannt, dass die DB oder sonst ein Unternemen so was macht) u im wesentlichen auf seinem Ansichten und steilen Thesen beruht; De facto wird auf Mitglieder Druck ausgeübt, dahingehend immer die neuesten Veröffentlichungen KRK zu kennen und zu kaufen; De facto hat KRK nie seine kämpferischen Fähigkeiten irgendwo nachgewiesen, was ihn nicht davon abhielt andere KK zu diskreditieren. Mal eine Frage an Dich Herb, wie kann es sein, dass ein hochdekorierter Karateka- was angeblich auf KRK zutrifft, der nach eigenen Aussagen angeblich einer der Pioniere des Karate in Deuschland ist- in "Vom Zweikampf" (nach Ansicht des Autors eine schlecht gemachte Werbebroschüre für die EWTO zu einem unangemessenen Preis!) so ein defizitäres Wissen über das Karate und Budo offenlegt? Hast Du eine Erklärung dafür?
Oder kann es sein, dass KRK auch in diesem Fall, wie auch betr. Polizeidienst(!), fragwürdige Angaben macht um sich in ein positives Licht zu rücken?
Ja und jetzt. Da könnte ich x andere Verbände/Firmen/Produkte anführen die genau diesen" Kriterien"entsprechen. Ein Stück weit wirst du konform mit dem Chef und dem Produkt sein müssen. Sonst droht dir irgendwann die Kündigung.
Ein Verein ist ein Gruppenphänomen, entweder du bist mit der Gruppe oder eben nicht..
Reden mir mal über die VTler. Nicht über VT. Unser Philip ist der grösste... Glaube nicht dass ein Vtler gegen Philip sprechen würde.
Das gewisse Schüler nicht noch auf die Knie gegangen sind und dem Sensei ein Happyend bereitet haben:
Glaub mir ich habe genug KK Stile betrieben, und genug erlebt um dies beurteilen zu können.
Ist dies nicht normal, dass man hinter seinem Produkt steht? Du musst doch Feuer und Flamme für deinen Stil sein, sonst wirst du sowieso nicht gut.
Vor lauter WT-Bashing haben einige hier drin, leider auch keine objektive Sichtweise mehr.. Hauptsache WT schei sse.... Schade
Also, ich hab so was, d.i. de KOMBINATION o.s. Kriterien, die ich ausdrücklich als Laie aufgeführt habe (dem Interessierten sei ein Blick in die einschlägige Lit. empfohlen) , bisher weder im Aikido noch JJ o Karate erlebt.
Die EWTO ist außerdem kein Verein; die EWTO ist eine kommerzielle Organisation, die neben WT vor allem fragwürdige esoterische Lehren und Loyalität gegenüber Guru KRK lehrt, das, diese Kombi rückt die EWTO in Sektenlicht! Ich kann meine Lehrer auch jederzeit fragen ohne dafür den Geldbeutel auszumachen; ich muss, wenn ich nicht will, auch keinen GI für 200Euro kaufen..ect.
Das gewisse Schüler nicht noch auf die Knie gegangen sind und dem Sensei ein Happyend bereitet haben:D
NICHT WT/VT ect. ist scheiße- die Geschäftprkaktiken und One-Man-Show schaden WT und anderen KKs!
Ebenso die Selbsterhöhung, von wegen (ordentlicher Professor) - der Titel lautet Professor emeritus laut allem was wir rausgefunden haben und hat nichts mit einem ordentlichen Universitätsprofessor zu tun...
Halte ich "MAL WIEDER" fest, wenn es keine greifbaren Argumente gegenüber sachlichen Argumenten gibt, wird der Autor persönlich angegriffen. Natürlich, ohne diese Angriffe sachlich zu begründen. Damit entziehst Du Dich der sachlichen Diskussion über Deine Vorhaltungen, weil Dir - eben - offensichtlich die Argumente ausgegangen sind. Dies dann noch als "ich stehe für alle Anderen zur Verfügung" heißt: für jeden, der Deiner Meinung ist. Und ausgerechnet mit dieser Meinung willst Du Anderen etwas über sektiererisches Verhalten erzählen? :rolleyes:
Gruß, WT-Herb
Herb,
Deine Argumentation ist irreführend, indem Du um den heißen Brei redest, von Einzelausgaben aufs Allg. schließt und Tendenzen sowie handfeste Tatsache einfach ignorierst (Einsicht in Diss.; KRK diskreditiernde Tweets gegenüber anderen KKs ect.) sowie ziemlich weit ausholen musst um Argumente zu finden (Stich-"Wort": das Haar in der Suppe suchen) u damit das Prinzip der Sparsamkeit verletzt!
Kampfkauz
22-12-2014, 09:02
Er hat aber eben keine Publikation gemacht sondern nur ein Review.
Wenn man korrekt ist, ist es sogar nur ein book review. :D
Kann denn die hier vorliegende review überhaupt als publikation gelten?
Kein Experte in Geisteswissenschaften, für mich ist das gar nichts (komme von einem Chemie-Hintergrund). Ich wiederhole mich, der book review wurde nicht peer-reviewed und ist in einem Journal publiziert, für welches nicht mal der impact factor berechnet wurde.
Im von mir verlinkten pdf zum thema publikation finde ich auch wenn die gerade nicht thema ist hinweise darauf, was man von kernspechts dissertation zu halten hat, da wurde ja (von WT-Herb glaube ich) vorgeschoben, dass man nicht klauen lassen will, was man später noch in mehren büchern rausbringen will.
IP Argumente in diesem Bereich halte ich für lächerlich. Es gibt mit Sicherheit gute Gründe, warum die unter Verschluss gehalten wird; Schutz vor etwaigen Ideenklau halte ich da für ein sehr geringes.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.