PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeet Kune Do Darmstadt-Video

Seiten : 1 [2]

Gast
03-03-2015, 11:50
Nein. Das gilt für alle Techniken. Die ausführende Person macht eine Technik wirkungsvoll oder nicht. Wo sie letztlich herkommt ist absolut egal.

Warum dann der Hickhack speziell um diese 2 Techniken.

Tangkapan
03-03-2015, 12:05
Weil diese immer als besonders effektiv dargestellt werden.
Und speziell wenn es um jkd geht neigen viele dazu dies als ultimativ anzusehen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Gast
03-03-2015, 12:35
Weil diese immer als besonders effektiv dargestellt werden.
Und speziell wenn es um jkd geht neigen viele dazu dies als ultimativ anzusehen.

Naja wenn man besonders sensible Ziele trifft ist das besonders effektiv. Die wenigsten überstehen einen gut gesetzten Groinkick gleich wie einen Lowkick.
Jetzt kann man natürlich drüber streiten wie schwer es ist so einen Treffer zu setzten. Aber da wird jeder andere Erfahrung haben.
Dass die zu 100% immer wirken und treffen konnte ich nirgends rauslesen. Aber vl. hab ich es auch überlesen.

Interessant finde ich halt, dass besonders solche Techniken immer runtergeredet werden. Boxtechniken aber eher selten.

openmind
03-03-2015, 15:01
Interessant finde ich halt, dass besonders solche Techniken immer runtergeredet werden. Boxtechniken aber eher selten.

Ich will einen Eyejab keineswegs runterreden.
Wenn er trifft - sauber. Kann dem Gegner schon ein ziemliches
Problem bereiten.

Ich frage mich nur gerade - was habe ich, wenn mein Eyejab
nicht die Augen trifft? Gar nichts. Nur einen Gegner, der jetzt
erst so richtig aggressiv wird.

Was habe ich aber, wenn ich mit der Faust schlage?
Ich habe mehr Möglichkeiten, effektiv zu treffen.
Meine Faust kann an mehr Stellen als nur den Augen Aua machen.
Augen, Schläfe, Nase, Mund, Kinn, Hals...
Das sind alles keine zwingenden KO-Treffer, aber eben ein viel weiteres
Spektrum an Zielen, das mehr Ungenauigkeit und Grobschlächtigkeit
zuläßt.

Es sind halt zwei Seiten einer Medaille.
Das eine muß sehr präzise sein und wirklich genau treffen - dann dürfte
man schon einen entscheidenen Vorteil haben. Das andere kann eben
auf einer größeren Trefferfläche Schaden anrichten...

_

Tangkapan
03-03-2015, 16:07
Stimmt. Und das ohne jegliche Erfahrung außerhalb des Trainings zu bewältigen ist eine schöne Hoffnung. Das wars.

KeineRegeln
03-03-2015, 17:12
Danke, op. Frage mich, warum man das erklären muss. Jeder der nicht nur Trockenübungen macht sollte dies klar sein.

P.s. schön mal was halbwegs vernünftiges zu lesen. So als Abwechslung.^^

Gast
03-03-2015, 20:06
Es sind halt zwei Seiten einer Medaille.
Das eine muß sehr präzise sein und wirklich genau treffen - dann dürfte
man schon einen entscheidenen Vorteil haben. Das andere kann eben
auf einer größeren Trefferfläche Schaden anrichten...

Ja und nein. Ein Eyejab der sauber trifft dürfte ziemlich sicher schaden anrichten. Aber er muss genauer gesetzt werden. Da geb ich dir recht.
Aber ich kann Eyejabs auch einfach zum beschäftigen und ablenken benutzen um andere Techniken zu setzen. Wie eben einen Groinkick.

Ein Faustschlag mag mehr Ungenauigkeit zulassen es ist aber nicht gesagt nur weil ich treffe, dass ich den erwünschten Effekt erziele. Mag sein, dass ich dem anderen Schmerzen zufüge, muss nicht sein, dass der deswegen aufhört oder gebremst wird.
Ich kenne Leute die nach dem ersten Treffer erst richtig aufdrehen.

Was man mMn. kritisieren kann wenn jemand meint, dass Eyejabs immer funktionieren. Ich habs zumindest nicht so verstanden. Aber vl. kann Abstauber es nochmal genauer erklären.

Gast
03-03-2015, 20:10
Danke, op. Frage mich, warum man das erklären muss. Jeder der nicht nur Trockenübungen macht sollte dies klar sein.

Jedem der nicht nur Trockenübungen macht sollte klar sein, dass es eigentlich unsinnig ist einzelne Techniken aus nem Konzept zu picken und so zu kritisieren.
Weil kämpfen einfach so nicht funktioniert.

KeineRegeln
03-03-2015, 20:31
Jedem der nicht nur Trockenübungen macht sollte klar sein, dass es eigentlich unsinnig ist einzelne Techniken aus nem Konzept zu picken und so zu kritisieren.
Weil kämpfen einfach so nicht funktioniert.
Genau so wie sie in einen Konzept zu stellen und für unfehlbar zu halten.

Ich bin raus. [emoji112]

Tangkapan
03-03-2015, 20:53

P.s. schön mal was halbwegs vernünftiges zu lesen. So als Abwechslung.^^

Tja es wird halt immer wieder etwas von den so treffend benannten trockenschwimmern behauptet. Das ist das einzige was ich an solchen Dingen bemängele. Und Grade beim jkd gehen die Leute davon aus das es schon ein riesenvorteil wäre wenn es nur schon jkd heisst.

Gast
03-03-2015, 21:07
Genau so wie sie in einen Konzept zu stellen und für unfehlbar zu halten.

Da gebe ich dir recht. Mir ist nur dazwischen aufgefallen, dass sich eher auf eine Technik aufgehängt wird.

Tja es wird halt immer wieder etwas von den so treffend benannten trockenschwimmern behauptet. Das ist das einzige was ich an solchen Dingen bemängele.
Das einzige was ich zu kritisieren befinde ist, die Behauptung manche Treffer würde alles sofort beenden. Das halte ich für blauäugig.
Für ich geht aber nirgends und auch nicht aus dem Video hervor, dass es sonst keine Techniken und kein Back Up gibt.
Und vor und nachteile sehe ich in allem. Egal was drauf steht.

Tangkapan
04-03-2015, 06:43
Diese weiterführenden Dinge, wenn das gezeigte nicht funktioniert wären mal interessant zu sehen.

Abstauber
17-03-2015, 16:12
Harte Jungs, oh I got poked in the eye.

Y2ywKjUAkWU

KeineRegeln
17-03-2015, 16:14
Komm doch mal zum Sparringstreffen in Mai. :)

B.Oxe.N
17-03-2015, 16:55
Harte Jungs, oh I got poked in the eye.

Y2ywKjUAkWU

der hat sich schon nach 10 Sekunden abgedreht und hatte keine Lust mehr. Das mit dem Auge hat er dankbar angenommen um auszusteigen, so mein Eindruck. Von zwei schlechten Kämpfern war er der schlechtere.

Tangkapan
18-03-2015, 04:00
Es gibt immer mittel und Wege, dank www, seine Ansicht mit anderen Dingen als eigene Aktion zu hinterlegen.

Abstauber
18-03-2015, 12:48
Me561PrMRp4

Abstauber
18-03-2015, 13:06
Komm doch mal zum Sparringstreffen in Mai. :)

Du bist ja mega lustig. Hast du auch nur ein Moment darüber nachgedacht was so eine Aktion bedeuten kann?
Man ramme jemanden bei so einem Treffen die Finger in die Augen und hat ne Anzeige am Hals. Bestenfalls muss man dann sein Leben lang blechen und da man wusste was man tat, kommt man schlimmsten falls in den Knast.
Und das nur um dir was zu beweisen. Da müsste ich ganz schön blöd sein. Komm du doch zum TC Seminar im September nach Darmstadt. Kostet dich dann auch nix.

KeineRegeln
18-03-2015, 13:11
Schon mal was von Schutzbrillen gehört? ...

EDIT: habe ich das richtig verstanden? Du zahlst mir das Seminar? :)

BLADE !!!
18-03-2015, 13:34
Jones ist für mich einfach nur Top.

Lino
18-03-2015, 19:00
Du bist ja mega lustig. Hast du auch nur ein Moment darüber nachgedacht was so eine Aktion bedeuten kann?
Man ramme jemanden bei so einem Treffen die Finger in die Augen und hat ne Anzeige am Hals. Bestenfalls muss man dann sein Leben lang blechen und da man wusste was man tat, kommt man schlimmsten falls in den Knast.
...

Ja, und? Die Gefahr besteht immer bei jeglicher Handlung zur Selbstverteidigung - sei es mit Waffen, ohne Waffen, KO-Schlag, Fingerjab - sobald der Angreifer erkennbar verletzt ist gibt es meistens eine Anzeige, wenn man sich nicht aus dem Staub macht. Das sagt ja lange nichts aus. Was interessant ist, ist ob diese Anzeige zur Erhebung einer Anklage führt und ob die Verteidigung als gerechtfertigt angesehen wird.

angHell
19-03-2015, 12:08
Naja, es ging ja ums Sparring. Abstauber möchte aber weiter an seine one-shot-one-kill-Aktionen glauben, mit Brille - Bumm Du wärst aber tot, ohne Brille zu viel Risiko - deswegen lässt er das mit dem Sparring lieber ganz. ;-p

KeineRegeln
19-03-2015, 12:43
Naja, es ging ja ums Sparring. Abstauber möchte aber weiter an seine one-shot-one-kill-Aktionen glauben, mit Brille - Bumm Du wärst aber tot, ohne Brille zu viel Risiko - deswegen lässt er das mit dem Sparring lieber ganz. ;-p
LOL. Das erinnert mich an einen bestimmten Verband. ;)

Tangkapan
20-03-2015, 04:36
Gröhl. ..... Die Hoffnung stirbt zuletzt

Abstauber
20-03-2015, 09:09
Fingerangriff zu den Augen wird im absoluten Notfall verwendet. Das kann man nicht einfach mal so im "Sparring" ohne Augenschutz machen. Die folgen wären verehrend. Weiß nicht ob das hier so einigen ganz klar ist.
Dieser Bursche hier war bei uns und wollte es mal genau wissen, danach hat er folgenden Thread eröffnet, der prompt gesperrt wurde:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f48/augenstich-folgen-164691/

Als ich das lass, dachte ich mir, dass er dass ist, was er mir später bestätigte.
Ich war schon bisschen geschockt, da ich die Daumen gar nicht so fest reindrückte, aber es geht ihm gut. Damit spielt man nicht, das ist wie eine Waffe die man nur im Notfall zieht. Warum auch ist das sonst überall reglementiert.

Mr.Fister
20-03-2015, 10:08
Fingerangriff zu den Augen wird im absoluten Notfall verwendet. Das kann man nicht einfach mal so im "Sparring" ohne Augenschutz machen. Die folgen wären verehrend. Weiß nicht ob das hier so einigen ganz klar ist.
dann zieht man sich eben einen entsprechenden augenschutz oder gleich nen high-gear oder fist-helm an und fertig ist die laube... man kann durchaus mit augenangriffen sparren, die frage ist eher, ob man das will...

openmind
20-03-2015, 10:12
Ich war schon bisschen geschockt, da ich die Daumen gar nicht so fest reindrückte, aber es geht ihm gut.

Konnte man das Auge denn wieder aus dem Gehirn entfernen?

_

Tangkapan
20-03-2015, 15:51
Und die Leier dreht sich weiter

Abstauber
20-03-2015, 16:03
War wohl nicht so schlimm wie er gedacht hat.
Wer augenschutz trägt hört nicht auf wenn er nicht selbst will, da er keine Schmerzen spürt weil er geschützt ist.
Wie der Zufall es wiil, hier ein Beispiel mit möglichen juristischen folgen bei einer unabsichtlich verursachten Augenverletzung. Was bei einer absichtlichen wäre, kann man sich vorstellen. Also nur im absoluten Notfall einzusetzen. Abgesehen davon, dass man nicht einfach so jemandem das antun will:

Gedankenlosigkeit mit Folgen: Azubi haftet für Kopftreffer - n-tv.de (http://n-tv.de/ratgeber/Azubi-haftet-fuer-Kopftreffer-article14743196.html)

Suriage
20-03-2015, 16:13
Also nur im absoluten Notfall einzusetzen.

Also eh nur wenn einem schon das Messer an der Kehle angesetzt wurde.

bäm!!
20-03-2015, 19:10
dann zieht man sich eben einen entsprechenden augenschutz oder gleich nen high-gear oder fist-helm an und fertig ist die laube... man kann durchaus mit augenangriffen sparren, die frage ist eher, ob man das will...

und wie soll die Trefferwirkung eines finger Jabs in einem Sparring belegt werden, wenn die Augen geschützt sind?

KeineRegeln
20-03-2015, 19:22
Es wäre schon ein Fortschritt zu sehen, wie gut die Augen wirklich zu treffen sind.

Mr.Fister
20-03-2015, 20:08
und wie soll die Trefferwirkung eines finger Jabs in einem Sparring belegt werden, wenn die Augen geschützt sind?
och, ich kenn z.b. berichte von leuten, die das so gemacht haben, wo der am empfangenden ende nen fist-helm aufhatte und durchaus gemerkt hat, wenn er ordentlich genug gerocked wurde und der kopf nach hinten flog. ;)

zumal: was ist denn die alternative? man muss so angegriffen werden können, wie es real auch zu erwarten wäre, ansonsten kann man es gleich lassen. dafür muss man eben zugeständnisse in form einer schutzbrille oder eines helms machen. immer noch besser als nen gegenüber ohne schutzbrille, der nur toter fisch spielen darf und sich abschießen lassen muss, weil er sonst was ins auge kriegt...

ThomasL
20-03-2015, 20:47
Wir machen auch öfters mal mit Schutzbrillen und Fingerjabs Sparring und man merkt da schon gut wenn man getroffen wird (wie immer bei Schutzausrüstung muss man halt ehrlich zu sich selbst sein). Ist auch sehr unangenehm.
Vorteil ist auf alle Fälle: Man übt dabei gleich mit auch damit umzugehen, wenn der Angriff doch nicht gereicht hat (nicht richtig getroffen etc...), da der Gegner zwar meist Wirkung zeigt (kurz) aber eben dennoch weitermachen kann.

Am Boden lässt sich auch mit kontrollieren Kontakt ohne Brille eine Reaktion bewirken (ohne den Gegner zu schädigen), dass erfordert aber "vernünftige", kontrolliert arbeitende Sparringspartner.
Natürlich kann man das bewusste zerstören der Augen selbst mit keinem der beiden Ansätze üben, dass sollte aber für "normale" SV doch eher nebensächlich sein.

Tangkapan
21-03-2015, 06:50
Es wäre schon Fortschritt wenn überhaupt sparring gemacht würde. Egal wo. Es bringt nix sich mit ausreden über gefährliche techiniken davor zu drücken. Im jkd geht's nicht nur darum Schläge anzubringen sonder meist sich entsprechend zu bewegen. Was nutzt der jab oder eyejab wenn er nur unter Anfängern ins Ziel gebracht wird?

Abstauber
26-03-2015, 19:10
Tja, mein motto ist, less talk, train more, better results, less belly:D

Hau.drauf.wie.nix
26-03-2015, 20:32
och, ich kenn z.b. berichte von leuten, die das so gemacht haben, wo der am empfangenden ende nen fist-helm aufhatte und durchaus gemerkt hat, wenn er ordentlich genug gerocked wurde und der kopf nach hinten flog. ;)

Mit einem Fingerstich den Kopf nach hinten fliegen lassen... Kampfstil: Crazy Fingers :D :respekt:

zumal: was ist denn die alternative? man muss so angegriffen werden können, wie es real auch zu erwarten wäre, ansonsten kann man es gleich lassen. dafür muss man eben zugeständnisse in form einer schutzbrille oder eines helms machen. immer noch besser als nen gegenüber ohne schutzbrille, der nur toter fisch spielen darf und sich abschießen lassen muss, weil er sonst was ins auge kriegt...

Man muss auch als Verteidiger mit einer Situation konfrontiert werden, wie es real zu erwarten wäre. Da muss man eben Zugeständnisse wie erhöhte Ausfmerksamkeit, gute Deckung etc. machen, immer noch besser als in einer SV-Situation einen Finger ins Auge zu kriegen und dann zum toten Fisch zu werden, der sich sein Auge hebt und nicht mehr richtig sieht... ;)

Aber welcher Straßenschläger sticht schon ins Auge... :rolleyes: :D

Tangkapan
27-03-2015, 02:48
Auf der Straße greifen die wenigsten so an wie im Training. Und dass wird den meisten zum Verhängnis. Ein fingerstich kann sehe wohl beenden. Das setzt aber Erfahrung in solchen Situationen und guten Timing usw. voraus. Und dies bekommt halt nicht durch gespielte Szenen.

Tangkapan
27-03-2015, 02:49
Tja, mein motto ist, less talk, train more, better results, less belly:D

Und trotzdem keine Schnitte.

Abstauber
27-03-2015, 04:52
Aha, interessant... Wie trainiert man sich gegen jemanden auf der Strasse zu verteidigen? Am bankautomaten warten bis einer einen ausrauben will? Papalapap wieder.
Da muss man halt im Training so angreifen (und angreifen lassen) wie nicht in einer sportlicher Auseinandersetzung. Und auch nicht bloß 1 gegen 1. Da wären wir wieder, was hab ich die ganzen thread lang erzählt.:aufsmaul:

Tangkapan
27-03-2015, 07:21
Du redest dummes zeug. Erfahrungen macht man oder man macht sie nicht. Ist wie mit allem anderen auch. Wenn du noch nie Erste-Hilfe anwenden musstest wirst du am Anfang scheitern und nicht wie ein RTW Fahrer reagieren. Man kann bestimmte Dinge nicht auf normalem weg trainieren oder lernen. Wie willst Du denn lernen Treffer wegzustecken wenn du so jämmerlich beim sparring bist oder es erst gar nicht machst? Die Hoffnung schneller zu sein oder nicht getroffen zu werden stibt ganz schnell. Und Gegner 2 ist dann eh der Ofen aus.

Gelugpa
27-03-2015, 12:54
Auf der Straße greifen die wenigsten so an wie im Training. Und dass wird den meisten zum Verhängnis. Ein fingerstich kann sehe wohl beenden. Das setzt aber Erfahrung in solchen Situationen und guten Timing usw. voraus. Und dies bekommt halt nicht durch gespielte Szenen.

Da muss ich hier tangkapan recht geben. Realität kann ganz anders aussehen. Ich hatte mal eine Erfahrung gemacht, ich habe als Türsteher gearbeitet und musste jemanden der Disco verweisen. Das Problem war der Typ kam 1 Stunde später wieder, da ich und mein Kollege mit einen Gast zu hatten. Habe ich diesen Typen nicht gesehen der dann hinter mir stand. Fazit ich sah nichts kommen. Mein Kollege schrie nur pass auf und hatte ich schon eine sitzen, ich ging zu Boden. Richtig ich war ausgeknockt. Wachte in der Notaufnahme auf. Fazit: habe mein Weisheitszahn verloren und eine Gehirnerschütterung. Das ist nun mal die Realität, sie ist hart und gerecht = miese Eigensicherung.

bäm!!
27-03-2015, 12:59
es gibt und gab den einen oder anderen Schüler aus Abstauber's oder auch anderer IFO Gruppen, welche sich gegen einzelne oder mehrere Angreiffer zur wehr setzen konnten und gänzlich unbeschadet oder leicht angekratzt nach Hause kamen, also im Sinne des SV Trainings würde ich sagen: Ziel erfüllt. Ganz so verkehrt scheint das Training ja ned zu sein.

Tangkapan
27-03-2015, 13:41
Warst du dabei? Jede Auseinandersetzung ist anders. Nichts gleicht sich

Tangkapan
27-03-2015, 13:42
Da muss ich hier tangkapan recht geben. Realität kann ganz anders aussehen. Ich hatte mal eine Erfahrung gemacht, ich habe als Türsteher gearbeitet und musste jemanden der Disco verweisen. Das Problem war der Typ kam 1 Stunde später wieder, da ich und mein Kollege mit einen Gast zu hatten. Habe ich diesen Typen nicht gesehen der dann hinter mir stand. Fazit ich sah nichts kommen. Mein Kollege schrie nur pass auf und hatte ich schon eine sitzen, ich ging zu Boden. Richtig ich war ausgeknockt. Wachte in der Notaufnahme auf. Fazit: habe mein Weisheitszahn verloren und eine Gehirnerschütterung. Das ist nun mal die Realität, sie ist hart und gerecht = miese Eigensicherung.

Ja diese erfahrung hatte ich mit einer geworfenen bierflasche. Bäng Licht aus.

BLADE !!!
27-03-2015, 14:07
Also ich bin kein Group Leader unter TC aber habe 5 mal seine seminare in De und UK besucht, ich zeige die Drills die ich von ihm gelern habe und in unserem Training wird gut 80% der Zeit hoden, knie oder augen angreifen gemacht. Ich selber habe JKD einige mal schon gebaraucht an der Tür ABER mein grösster Stolz ist eine meiner Schülerinen die sich am letzten Freitag erfolgreich gewehrt hat.
Sie war im Tram ca um 22.00 das fast leer war, nur ein altes ehepaar war hinter ihr. Ein typ stieg ein und setzte sich promt neben sie obwohl sitzplätzefrei waren.
Er fing an sie am Bein zu befummeln und sie nach ihrer nummer zu fragen, sie sagte zuerst er solle sie in ruhe lassen, an meinte er komm zu mir und packte sie an der Hand, sie wehrte sich nicht sonder schob ihm die Finger ins Auge und danach vom Sitz so das er umfiel, er stand auf und Packte sie am Hals, sie kickte ihm in die nüsse und dann nochmal die Finger in die Augen, er wich zurück und in dem Moment kam das Tram endlich zum stehen.
Ein mann sah dies und reagierte richtig, sprang ins Tram und drückte den Typ zu Boden so das sie weglaufen konnte.
Sie ist ein zierliches mädel das ca 165 cm und nur 55kg und er ist ca 185 cm gross und ihrer Beschreibung nach auch um die 85 bis 90 kg....es geht halt schon wenn man es 1) macht 2) keine skrupel hat.
Sie musste sich entscheiden und tat was getan werden musste.
LG BLADE
P.S von den Bullen gab es wie immer keine Hilfe, Anzeige gegen unbekannt obwohl sie ihn sehr gut beschrieben hat aber naja anderes Thema

KeineRegeln
27-03-2015, 14:12
Schöne Geschichte. Nur den Mann, der eingriff, alleine zu lassen anstelle bis zum eintreffen der Polizei zu warten, fand ich nicht toll.

BLADE !!!
27-03-2015, 14:24
Sie hatte Angst was ja verständlich ist, zudem hat ihr der Helfer gesagt das sie weglaufen soll. Menschen reagieren nicht immer Rational unter Stress. Mir ist nur wichtig das sie davon gekommen ist.

Tangkapan
27-03-2015, 15:04
Gut das nicht mehr passierte. Das ist die Hauptsache

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

KeineRegeln
27-03-2015, 15:08
Sie hatte Angst was ja verständlich ist, zudem hat ihr der Helfer gesagt das sie weglaufen soll. Menschen reagieren nicht immer Rational unter Stress. Mir ist nur wichtig das sie davon gekommen ist.
Wenn der Mann das meinte, ist es OK.
Aber wie schon gesagt, ist das eine schöne Geschichte im Sinne dass dies nicht schlimmer gelaufen ist.

Abstauber hat nun auch ein Beispiel, wie und wo solche Attacken funktionieren können.

Hau.drauf.wie.nix
27-03-2015, 15:38
Aber wie schon gesagt, ist das eine schöne Geschichte im Sinne dass dies nicht schlimmer gelaufen ist.

Es ist auch eine Super-Geschichte im Sinne, dass eine kleine zierliche gut aus dieser Situation rauskommt - ganz ohne Triangel-Choke und Wurfmesser.
Somit also ein perfektes Beispiel für die Effektivität ;)

Gelugpa
27-03-2015, 19:02
Ich finde das sich die Kleine sich gut verteidigen konnte. Aber es gibt schon richtige Dinger die böse enden können.

Abstauber
27-03-2015, 19:05
Simple and direct.

KeineRegeln
27-03-2015, 19:32
Simple and direct.
Du nervst so. Du scheint noch jung, richtig? Du scheinst Herzblut zu haben. Ist auch was sehr gutes. Aber du scheinst keine Erfahrung zu haben und alles nach zu plappern, was Leute sagen, zu denen du aussiehst.
Ernsthaft. Hier ist keiner der sagt, dass dies oder das nicht klappen kann, aber in deinem Hirn scheint es anders anzukommen. Wir erklären dir nur, dass es nicht die Superwaffen sind, für die du sie ungeprüft hälst.

Darum mein Vorschlag mit dem Sparringstreffen. Unter freundschaftlichen und ehrlichen sowie kontrollierten Bedingungen testen. Heißt aber auch, das du echte Gegenverkehr beim testen bekommst.

Abstauber
27-03-2015, 20:40
Du nervst so. Du scheint noch jung, richtig? Du scheinst Herzblut zu haben. Ist auch was sehr gutes. Aber du scheinst keine Erfahrung zu haben und alles nach zu plappern, was Leute sagen, zu denen du aussiehst.
Ernsthaft. Hier ist keiner der sagt, dass dies oder das nicht klappen kann, aber in deinem Hirn scheint es anders anzukommen. Wir erklären dir nur, dass es nicht die Superwaffen sind, für die du sie ungeprüft hälst.

Darum mein Vorschlag mit dem Sparringstreffen. Unter freundschaftlichen und ehrlichen sowie kontrollierten Bedingungen testen. Heißt aber auch, das du echte Gegenverkehr beim testen bekommst.

Wenn dich was nervt, musst du nicht lesen. Vielleicht verbringst du aber einfach zu viel Zeit im Internet. Was du aus simpel und direct raus liesst, ist unglaublich. Wir trainieren ohne gegenwehr, glaubst du den schwachsinn?

Wer unbedingt was über jemanden erfahren will, der muss zu ihm gehen und nicht umgekehrt. Chil up. Dafür das du dich keine regeln nennst, weisst du mit diesen Worten aber nicht viel anzufangen.

KeineRegeln
27-03-2015, 20:42
Ehrlich? Blablabla. ^^

B.Oxe.N
27-03-2015, 20:43
Du nervst so.....

Ich finde ihn lustig. Erinnert ein wenig an den User Glauca. :D

KeineRegeln
27-03-2015, 20:48
Ohohohoho. ^^
Nein... Abstauber ist bestimmt einfach jung. Da ist es entschuldbar. Man scheint nur bei ihm gegen eine Wand zu reden, die einfach nicht versteht, was die Leute ihm gutwillig zu erklären zu versuchen.

Und auf das Angebot, es mal unter realistischeren Bedingungen zu testen, lässt er sich halt auch nicht ein.

Bleibt er so, verstehe ich deinen Hinweis, aber im Moment will ich ihm seine Jugend zu gute halten. ^^

Abstauber
27-03-2015, 20:48
Ehrlich? Blablabla. ^^

Wenns dich sooo sehr aufregt Darmstadt ist nicht weit von Mainz weg.
Ansonsten, chill.

KeineRegeln
27-03-2015, 20:56
Digger, Mainz ist es auch nicht und du hast die Chance kkb user kennen zu lernen, mit ihnen zu kämpfen, saufen, feiern und zu fressen UND du hast nen feststehenden Termin!

Kostet nichts außer die 5 Euro, die wir pro Person Transf4mers spenden, dafür, dass sie uns dort Spaß haben lassen (dafür einen Daumen hoch!) und das was du später beim feiern FÜR DICH ausgibst.

Man, ich werde auch blaue Flecken und schmerzen haben, schließlich werde ich mit nem Muay Thai Trainer ( user kannix) Sparren. Das ego bleibt daheim. Es geht um Spaß. In dem Fall gehören halt Schmerzen dazu, aber dass ist für einen KK'ler nicht neues. ^^

Aber nochmal lade ich dich nicht zu ein. Ist deine Entscheidung. Aber ich habe die Einladung oft genug wiederholt.

P.s. auf meine Frage, ob ich dich richtig verstanden habe, dass du kir das nächste Tommy Seminar zahlst (deine Einladung) hast du nicht geantwortet.

Abstauber
27-03-2015, 21:04
Digger, bei so einer komunokationsweise geht es nicht mehr un spass, sondern das wird ernst. Du musst dein ego checken lassen wenn du so schreibst. Sparringtreffen und Finger jabs und all das machen, ernst. Du nennst mich jung und stellst mir mangelnde Erfahrung, und ignorierst die Auswirkungen dieser taktiken, die man AUF KEINEN FALL BEI EINEM FEINDSCHAFTLICHEM TREFFEN MACHEN KANN! Ist das nicht verständlich genug für dich? Willst du etwa,die Verantwortung übernehmen, wenn einer ein Auge verliert. Du? Ich kann dir eins sagen, in dem Fall würdest davon nix wissen wollen, "kid"!

KeineRegeln
27-03-2015, 21:08
Aja. Vergessen es. Bist hiermit offiziell nicht willkommen auf dem Treffen.

Ist alles wieder gut. Wirst schon irgendwo recht haben.

Abstauber
27-03-2015, 21:29
:narf:

Tangkapan
28-03-2015, 02:19
Digger, bei so einer komunokationsweise geht es nicht mehr un spass, sondern das wird ernst. Du musst dein ego checken lassen wenn du so schreibst. Sparringtreffen und Finger jabs und all das machen, ernst. Du nennst mich jung und stellst mir mangelnde Erfahrung, und ignorierst die Auswirkungen dieser taktiken, die man AUF KEINEN FALL BEI EINEM FEINDSCHAFTLICHEM TREFFEN MACHEN KANN! Ist das nicht verständlich genug für dich? Willst du etwa,die Verantwortung übernehmen, wenn einer ein Auge verliert. Du? Ich kann dir eins sagen, in dem Fall würdest davon nix wissen wollen, "kid"!

Das Problem liegt darin das Du selbst dir diese mangelnde Erfahrung zugestanden hast.
Und das diese Techniken funktionieren hat glaube ich keiner in Frage gestellt. Was in Frage gestellt wurde war die Anwendung im Video. Aber auch dass kann unter den passenden Umständen funktionieren. Die Umstände sind der große Teil der Lösung oder des Versagens. Gut das es bei der Frau funktionierte, das bestätigt aber nicht dass was im Video gezeigt wurde, sondern dass was hinlänglich bekannt ist.
Wenn die Technik korrekt und passend zu der Situation angewandt wird ist es gut. Es kann aber leider nicht pauschalisiert werden. Genauso wenig wie der Umstand dass wer JKD trainiert dadurch automatisch besser wird als jemand der zB muay thai oder mma trainiert.
Nochmals... Gut das die Frau so aus der Sache heraus kam.

Gelugpa
28-03-2015, 07:30
Jungs warum feindet ihr euch gegenseitig an. Was soll das? Ich finde dieses Thread zu schliessen sonst kommen wir bald dorthin wo das WC/WT Forum ist bzw. war.

Tangkapan
28-03-2015, 07:32
Keine Feindschaft sondern reine Observation.oder liest du etwas anderes als dass was ich geschrieben habe? Jkd ist schon längst dort angelangt. Ich habe nichts gegen die Person.

Gelugpa
28-03-2015, 07:44
Keine Feindschaft sondern reine Observation.oder liest du etwas anderes als dass was ich geschrieben habe? Jkd ist schon längst dort angelangt. Ich habe nichts gegen die Person.

Warum fühlst du dich jetzt angesprochen? :) JKD muss aber da nicht weiter hinkommen. Wir trainieren alle den Weg der stoppenden/abfangenden Faust.

Lasst uns doch JKD weiter aufblühen als dieses System kaputt zu machen.

Tangkapan
28-03-2015, 09:07
Bin ich immer dabei...☺

Abstauber
28-03-2015, 10:17
Jungs warum feindet ihr euch gegenseitig an. Was soll das? Ich finde dieses Thread zu schliessen sonst kommen wir bald dorthin wo das WC/WT Forum ist bzw. war.

Absolut korrekt. Verstehe ich auch nicht was das soll. Wer mit dem Thema finger jabs, groin kicks und knee attacks nicht klar kommt, muss hier nicht reinschauen und pöbeln.

KeineRegeln
28-03-2015, 10:33
Sag mal, wie muss man die Sätze formulieren, dass dir klar wird, dass die user, die dich hier kritisieren (oder gar mit einem anderen user verglichen haben (suche mal nach seinen posts)) nicht das Thema kritisieren, sondern deinen Umgang mit dem Thema und dem selektiven lesen (sie oft wurde schon Schutzbrille, kontrolliertes und ehrliches Sparring erwähnt?).

Das war es Personen bezogen von meiner Seite. Ich hoffe auch von deiner.
Ab jetzt bleibe ich Themen bezogen.

Gruß
KeineRegeln

Tangkapan
28-03-2015, 12:57
Mir ist nicht ganz klar wo hier gepöbelt wird. Wo stehen denn diese Pöbeleien? Oder kann es sein das du einfach mit Kritik nicht klar kommst?

Es ist doch jedem klar das auf gepostetes video nicht immer nur Lob und Halleluja kommt.

Gelugpa
28-03-2015, 13:07
Absolut korrekt. Verstehe ich auch nicht was das soll. Wer mit dem Thema finger jabs, groin kicks und knee attacks nicht klar kommt, muss hier nicht reinschauen und pöbeln.

Unter Pöbeln verstehe ich was anderes. Ich denke mal sie wollten dir nur ein Denkanstoß geben.

Gelugpa
28-03-2015, 13:09
Bin ich immer dabei...☺

Willst du von mir eine Antwort haben? �� JA ...��

Tangkapan
28-03-2015, 13:56
😆😊

Abstauber
28-03-2015, 14:05
Sag mal, wie muss man die Sätze formulieren, dass dir klar wird, dass die user, die dich hier kritisieren (oder gar mit einem anderen user verglichen haben (suche mal nach seinen posts)) nicht das Thema kritisieren, sondern deinen Umgang mit dem Thema und dem selektiven lesen (sie oft wurde schon Schutzbrille, kontrolliertes und ehrliches Sparring erwähnt?).

Gruß
KeineRegeln

Gruß
KeineRegeln

Siehst du, Leute die zu uns zum trainieren kommen, die lernen möchten was wir machen die bezahlen dafür logischer weise. Warum sollte ich irgend jemandem bei so nen treffen irgendwas zeigen, was automatisch passieren würde.

Zum Thema ideale Situationen. Das ist Unsinn, so etwas gibt es nicht. Dieses argument kann man praktisch überall anwenden. Die taktik passt sich der Situation an. F.jab kam man in vielen Situationen einsetzen, ein f.Jab ist nicht nur eine einzelne Technik schnurz gerade nach vorne, wenn der Gegner grade aufrecht still steht. Das ist nur ein Hinweis für dich. Fingerjabs gibts mindestens so viele verschiedene Arten wie es Schläge gibt. Und Beinarbeit ist ausschlaggebend, heißt im jkd wird nichts ohne Bewegung gemacht, ob fingerjab, punch, kick oder ausweichen, alles läuft MIT Beinarbeit. Und ja wir kicken nicht zu Oberschenkel wie im sparring, sondern direkt zum Unterleib oder knie, je nach Distanz oder Erreichbarkeit.
Darauf drillen wir, nicht Punkte zu machen, sondern eier zu treffen, und knie zu brechen. Oben sind die Augen das primär Ziel, Hals, Kinn, Kiefer, Schläfe, sekundär. Beim punchen zielt man immer in den hals, weil man entweder Hals oder das gesenkte Kinn trifft. So, genug Hinweise.

Gruss

KeineRegeln
28-03-2015, 14:16
Gibt es denn eine KK in der Beinarbeit keine wirklich wichtige Rolle spielt? O.o

Tangkapan
28-03-2015, 14:31
Beinarbeit ist das A und O. Fertig.

Da es ja keine ideale Situation gibt, gibt es leider auch keine ideale Technik.

Und wie man wen am besten trifft entscheidet nun mal die Situation und der Gegner mit.

Was punches und kicks betrifft gibt es genug Ziele die man treffen und nutzen kann. Der Oberschenkel zb ist für jemanden der darauf trainiert ist ein primäres Ziel und kann genauso gezielt zum ko führen.

Alles ist möglich und alles kann funktionieren. Leider hat die Medaille 2 Seiten und die wird leider viel zu oft vergessen.

Ein Kampf wird sehr oft dadurch entschieden wie eine Person einstecken kann. Nicht nur das Austeilen zählt.

Zb.: Bei uns zum Boxen sind schon einige vorbeigekommen oder haben mitgemacht und sind kläglich gescheitert. Sei es Kondition, Beweglichkeit, Beinarbeit oder sie konnten die Treffer nicht verdauen.
Das heisst nicht das sie schlecht waren. Es hatte meist an der Erfahrung gelegen.

Dies sind Attribute die man braucht, und wenn man sie nicht hat oder kennt hat man ein Problem.

Tangkapan
28-03-2015, 14:46
.

Medaka
28-03-2015, 15:19

Liest sich, als würden viele hier aneinander vorbeireden.

Suriage
28-03-2015, 16:55
Siehst du, Leute die zu uns zum trainieren kommen, die lernen möchten was wir machen die bezahlen dafür logischer weise. Warum sollte ich irgend jemandem bei so nen treffen irgendwas zeigen, was automatisch passieren würde.

So wie ich das verstanden habe ging's nicht um's herzeigen sondern um Sparring.

Tangkapan
28-03-2015, 17:04
Etwas vormachen und etwas anwenden sind 2 verschiedene Dinge.

Medaka
30-03-2015, 19:20

Beim KKB-Treffen gehts doch um freundschaftlichen Austausch - nicht darum, dass du gratis Lehrstunden erteilst. Wäre doch ne schöne Gelegenheit, mal Crosssparring zu betreiben.

Aber mal ne andere Frage (ernsthaft interessiert). Fom OJKD kenn ich eigentlich nur Tritte in den Unterleib und Schläge auf vitale Punkte. Trainiert ihr auch für einen Plan B - zum Beispiel wenn der Gegner einen Tiefschutz und eine Schutzbrille trägt? Oder, wie genannt, unter Drogen steht, oder aus irgendeinem anderen Grund Fingerjab+Groinkick nicht funktionieren.
Ich versuche NICHT, zu sagen, dass es nicht klappt. Will nur wissen, ob ihr auch etwas anderes trainiert, als vitale Punkte zu treffen - Schlagen, Grappling, usw.

Tangkapan
30-03-2015, 19:31
Das wirst du glaube ich nicht erleben.