PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner

Basler
31-12-2014, 07:44
Dies soll ein Tread sein wo Ihr eure Erfahrungen hineinschreiben könnt und somit neuen Käufern Hilfe und Feedbacks geben könnt.

Falls Ihr eure Schoner im Ausland (z.B. in Thailand oder allgemein via Internet) bestellt habt, schreibt auch noch die Homepage dazu.

marq
31-12-2014, 10:33
fuer was genau brauchst du sie?

Kigger
01-01-2015, 01:23
...und um welches Modell gehts hier ?
Ein bestimmtes oder soll jeder berichten was er benutzt und wie seine Erfahrungen damit sind ? Das fände ich ne gute Idee,einen Schienbeinschützer-Erfahrungs-thread.Wenn Du das so gedacht hast hätte ich einiges zu berichten....

Me1331
02-01-2015, 12:10
Besitze afaik dieses Modell:
Throwdown Uni MMA Grappling Shin Instep Guards: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Throwdown-Grappling-Shin-Instep-Guards/dp/B005X4MTT8)

Es stinkt und die Nähte reißen bereits nach moderatem Gebrauch etwas, daher kann ich dieses Modell nicht empfehlen, sitzt aber gut beim Grappling.

gast
02-01-2015, 13:46
Ich bin sehr zufrieden mit meinen King- Muay Thai Schienbeinschonern aus Leder. Ist halt nicht grad der billigste Schoner.

Filzstift
02-01-2015, 14:38
hab momentan nur die ganz leichten billigstschone von venum zum drüberziehen. tun aber bislang wunderbar ihren zweck.

Kigger
03-01-2015, 14:48
Gut,dann leg ich auch mal los...:
Leider sind die Schienbeinschutz-Fußschutz-Kombinationen (..also wo beides eins ist..) beim Kickboxen ( VK,LK,PF ) nicht erlaubt,wohl wegen des fehlenden Schutzes im vorderen Bereich des Fusses,daher benutze ich separate Fuß und Schienbeinschützer.

Shin Guard Fighter | Fighters-Europe.com. (http://www.fighters-europe.com/shin-guard-fighter-product-2891)

Sind sehr leicht und dünn,nerven daher nicht so wenn man sie hinter den Fußschützer steckt weil der dagegen drückt.Qualität ist gut aber kein Stoff oder so an der Innenseite,da ist bloss Kunstleder dadurch beim Schwitzen recht verdrehfreudig.Schützen aber wirklich gut auch ohne zentimeterdickes Polster.

Schienbeinschützer Shocklite CE by Kwon | Schienbein/Spannschutz | Schutzausrüstung | Kwon | Kampfsport Shop (http://www.kampfsportpro.de/kwon/schutzausruestung/schienbeinspannschutz/schienbeinschuetzer-shocklite-ce-by-kwon)

Sehr leichter und luftdurchlässiger Schützer,auch für harte Treffer supi,leider sind die Klettverschlüsse recht schmal und vom Einstellbereich nicht wirklich der Bringer.PS : sind anfangs zu wenig gebogen aber wenn man sie unter Spannung kurz in heisses Wasser legt passen sie anschliessend ganz klasse.Durch das Material ( EVA,ähnlich wie die Kopfschützer von Kwon oder TopTen ) keine Polsterung die vollsiffen kann,einfach bei Bedarf abwischen oder spülen und fertich.

Ich mag die üblichen Schienbeinschützer ja nicht so weil die sich bei mir ständig verdrehen,brauche für das pointfighting auch keine Betonmauer-mässige Panzerung,deswegen benutze ich meist was alternatives.
Die sind aber nix für hartes low-kicking - dürfte aber klar sein.

[6440] Hex™ Knee/Elbow/Calf - Hex™ - McDavid (http://www.mcdavid.eu/products/hex/index.php?id=6440/Hex%E2%84%A2-Knie:_Ellbogen:_Schienbeinschuetzer)

Kann man je nach Grösse für Ellbogen,Knie oder Schienbein benutzen,könnten für letzteres etwas länger sein aber ansonsten guter Schutz,kein Verdrehen und ein leichter Kompressionseffekt an der Wade.Durch die vielen kleinen Polster statt einer durchgehenden Polsterung ziemlich flexibel,passt sich gut an.Mein aktueller Schienbeinschutz..

Rehband Wadenbandage 7756 mit Schienbeinverstärkung Core Line (ein Paar) (http://www.sport-bandagen-doc.de/rehband-wadenbandage-7756-mit-schienbeinverstaerkung-core-line/a-1009000481/)

Diese hier sind aus Neopren,sitzen sehr gut und erzeugen einen ebenfalls einen Kompressionseffekt aber das Polster am Schienbein könnte dicker und vor allem breiter sein - irgendwas ist ja immer ;-)

MuayThai92
04-01-2015, 22:11
Also ich habe die Twins und die King. Verarbeitet sind beide gut aber die King sind etwas besser. Sie wirken nicht ganz so klobig wie die Twins und schützen etwas mehr.

Da die Twins jedoch günstiger sind kann man beide empfehlen

marq
05-01-2015, 01:29
... alle nicht empfehlenswert :D

Basler
05-01-2015, 15:02
soll jeder berichten was er benutzt und wie seine Erfahrungen damit sind

Genau so!

Habe Hayabusa geschenkt bekommen und probiere sie heute zum ersten Mal. Geb in ein paar Wochen auch mal Feedback ab.

Falls Ihr eure Schoner im Ausland (z.B. in Thailand oder allgemein via Internet) bestellt habt, schreibt auch noch die Homepage dazu.

Kigger
05-01-2015, 18:12
alle nicht empfehlenswert :D

Und das weisst Du weil Du ja sicher alle getestet hast ..??..

Morrigan.r
05-01-2015, 19:35
Ich hab die Revgear Shin Guards und betreibe VK Kickboxen. Ich habe sie jetzt fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Pflegeleicht und schnell anzulegen, wenn sie eingetragen sind, verrutschen sie auch nicht mehr so.
Gekauft habe ich sie bei Amazon.

http://www.amazon.com/Revgear-Defender-Shin-Guard-Large/dp/B008NKV6MK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420486391&sr=8-1&keywords=revgear+shin+guards

Kigger
06-01-2015, 15:57
Ich hab die Revgear Shin Guards und betreibe VK Kickboxen. Ich habe sie jetzt fast zwei Jahre und bin sehr zufrieden. Pflegeleicht und schnell anzulegen, wenn sie eingetragen sind, verrutschen sie auch nicht mehr so.

Mal ne Frage : nimmst Du auch an Wettkämpfen teil ? Oder Leute die bei Euch trainieren ?
Warum die Frage : diese Art Schützer ist bei einigen Verbänden nicht zugelassen,vermutlich weil die Zehen rausschauen und es auch wirklich nicht angenehm ist mit nem Zeh und vor allem dem (..vielleicht auch noch zu langen...) Zehennagel im Gesicht getroffen zu werden.
Mir hat mal einer mit nur einem Kick Lippe,Nase und Augenlied auf diese Art verschönert - gerade der Cut am Augenlied war echt unangenehm.
Ich kenne keine Kickboxschule die LK oder PF trainiert wo diese Schützer getragen werden und da wundert es mich etwas,dass die für VK Kickboxen benutzt werden.