PDA

Vollständige Version anzeigen : Tim Sylvia darf nicht kämpfen weil er zu fett ist?!

Gladbeck
03-01-2015, 19:27
http://tnspullzone.tapnapsnap.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2015/01/Screen_Shot_2015-01-03_at_1.07.30_PM.0.png

The Mohegan Sun commission denied former UFC heavyweight champion Tim Sylvia medical clearance to compete on Saturday night.

With attention directed entirely at UFC 182 and the main event title fight between champion Jon Jones and challenger Daniel Cormier, few would have realized that another former champion was about to step in the cage that night as well.

Former UFC titleholder Tim Sylvia was scheduled to face Juliano Coutinho at Reality Fighting on Saturday night, but it appears the fight has been cancelled just hours ahead of time. It appears the Mohegan Sun commission refused to medically clear Sylvia for the fight, although details are yet to be made clear.

We do know that the former champion weighted a remarkable 371 pounds.

Monte Cox attempted to explain the situation on his Facebook page, which Sylvia later responded and said that he is "2000 grand in the hole because of all the tests."

https://cdn2.vox-cdn.com/thumbor/W11PgOCyu6_uj2XP56sf9z4xz0Y=/0x217:576x601/709x473/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/45144862/B6cVKKaCQAEi_06.0.0.jpg
Mohegan commission denies 371 lb. Tim Sylvia medical clearance to compete on Saturday night - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2015/1/3/7486399/tim-sylvia-371-pounds-denied-medical-clearance-mohegan-commission-to-fight-mma-news)

Wenn er echt deswegen nicht kämpfen darf... :rofl: :biglaugh:
Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere aktuelle Bilder von ihm ausser das von dem Staredown.

Offline_Fighter
03-01-2015, 19:34
Kann man ernsthaft knappe 170 kg wiegen und dann trainiert sein?
Ich glaube nicht!

Gladbeck
03-01-2015, 19:37
Ich glaube nicht!

Geht schon.
Natürlich ist Tim Sylvia nicht voll austrainiert.
Aber nicht in der Lage zu kämpfen,ich weis ja nicht.

Bob Sapp
Gewicht: 155 kg
Größe: 2,00 m
http://static.giantbomb.com/uploads/scale_small/2/28122/2299373-12_o_bob_sapp_ko.jpg

Offline_Fighter
03-01-2015, 19:46
Gut, jeder Mensch ist da anderst, 15 Kilo zusätzlich bei Bob Sepp und er wäre sehr untrainiert.

KeineRegeln
03-01-2015, 20:17
Du meinst also, die Muskel würden von alleine kommen oder wie ist das zu verstehen?

Dastin
03-01-2015, 20:30
Ich glaube nicht!

Was hat Fett mit trainiert sein zu tun. Meiner Meinung nach gar nichts. Es ist evtl. von nach Teile für den Kämpfer aber er kann trotzdem eine große Muskelmasse haben und auch Fit sein.

Du meinst also, die Muskel würden von alleine kommen oder wie ist das zu verstehen?

Vielleicht verschwinden die Muskeln, wenn man Fett anlegt. Die Wandeln sich bestimmt um. Jetzt habe ich es auch verstanden.

BoobSapp
03-01-2015, 20:51
mich würde eher interessieren, was du/ihr unter "trainiert" versteht...

zu sylvia: da hat man der MMA welt einen gefallen getan. frage mich sowieso, wer sich zeit geschweige denn geld ausgibt, um diesen typen noch kämpfen zu sehen. bei ihm war doch schon vor knapp 10 jahren schon die luft raus

Schwerthase
03-01-2015, 22:00
Ich glaube nicht!

normalerweise eher nicht, aber es gibt ja bekanntlich für alles Ausnahmen. :D

Hafthór Júlíus Björnsson, Strongman, 175kg (Bekannt aus GoT)

Hafthór Júlíus Björnsson - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Hafth%C3%B3r_J%C3%BAl%C3%ADus_Bj%C3%B6rnsson)

http://25.media.tumblr.com/52252d8ccbfa614b294a349037a2f9e0/tumblr_muffdxeoXF1qis07wo1_500.jpg

Offline_Fighter
03-01-2015, 22:13
Mag ja gut sein das man bei >2 meter und gut im training ist fit an die 170 Kilo kommt aber Sylva hat normalerweise ein Gewicht von

Sherdog: 265 lbs
UFC Profile: 255 lbs

und er ist nicht erst seit letztem Jahr Profi, wenn einer so lange Pro ist und dann plötzlich so eine Gewichtszunahme erfolgt sollte man schon ein bischen genauer hinschauen.

Offline_Fighter
03-01-2015, 22:19
Hab eben nachgeforscht bei seinem letzten Kampf hat er bei "Battle of Moscow" 139.5 Kilogramm gewogen, also ~279 lbs jetzt wiegt er 371 lbs was ~185 Kilo entspricht, GEwichtszunahme von >45 Kilogramm.

http://www.mmarocks.pl/tim-sylvia/fight-nights-battle-13-wazenie

Dastin
03-01-2015, 22:35
Massephase?

Und paar Kilos zu viel sagen nichts darüber aus, ob er kämpfen kann oder nicht oder ob er in Form ist.
Es wäre was anderes, wenn er viel weniger wiegen würde.

Massephase Defiphase sorgen auch für größere Unterschiede.

Kumpel von mir wiegt in der Massephase ca. 86Kg und bei Wettkämpfe 66Kg (das ist zumindest seine Gewichtsklasse wie viel er dann genau wiegt weiß ich nicht).

Offline_Fighter
03-01-2015, 22:39
Massephase?

Und paar Kilos zu viel sagen nichts darüber aus, ob er kämpfen kann oder nicht oder ob er in Form ist.

Kumpel von mir wiegt in der Massephase ca. 86Kg und bei Wettkämpfe 66Kg (das ist zumindest seine Gewichtsklasse wie viel er dann genau wiegt weiß ich nicht).

Nochmal seine letzte Kämpfe hat er mit 140 Kilo bestritten und gestern hat er 185 Kilo gewogen und heute hätte er gekämpft, wie will einer 45 kilo über Nacht abnehmen?

paka
04-01-2015, 00:22
Sylvia ist irgenwie eine tragische/ traurige Figur in der MMA Szene...

Gladbeck
04-01-2015, 05:23
Mag ja gut sein das man bei >2 meter und gut im training ist fit an die 170 Kilo kommt aber Sylva hat normalerweise ein Gewicht von

Sherdog: 265 lbs
UFC Profile: 255 lbs

Er hatte schon damals in der UFC locker 300 lbs und mußte für die 265 lbs Marke ganz schön weight cutten.

Gladbeck
04-01-2015, 06:16
Tim Sylvia retires
Former UFC heavyweight champion Tim "The Maineiac" Sylvia was scheduled to fight tonight at Reality Fighting 53, but was not medically cleared to fight. While the reason was not provided, Sylvia announced at the event that there was an issue with his MRI, and he was retiring.

http://www.mixedmartialarts.com/news/449511/Tim-Sylvia-retires/

KeineRegeln
04-01-2015, 09:24
Offline, mir geht es um deine generell getätigte Aussage. Vermutlich den anderen auch.

OliverT
04-01-2015, 10:27
Massephase?
45kg Massephase? Ernsthaft jetzt?

Dastin
04-01-2015, 10:47
45kg Massephase? Ernsthaft jetzt?
Kann doch sein. Im Verhältnis zu meinen BSP. würde das schon hauen.
Kumpel von mir Pendelt im bereich 66-86kg (20kg)
und hier sind es ja 140-185kg

Ich sehe da kein Problem .

Patter
04-01-2015, 11:10

Guck dir das Bild an. Erzähl mir dann bitte noch einmal was von "Massephase" und "trainiert". Der Typ ist einfach nur fett. Und was das Kämpferische angeht... Der ist schon längst über seinen Zenit hinaus.

Dastin
04-01-2015, 11:28
Guck dir das Bild an. Erzähl mir dann bitte noch einmal was von "Massephase" und "trainiert". Der Typ ist einfach nur fett. Und was das Kämpferische angeht... Der ist schon längst über seinen Zenit hinaus.

In der Massphase wird man doch dick!?

Flibb
04-01-2015, 12:17

In der Massphase wird man doch dick!?

haha, typisch kkb, keine ahnung will aber mitreden, des mitredens willen.

Frag bitte deinen Kumpel nochmal ob er wirklich so viel pendelt, solche Gewichtsunterschiede sind nahezu unmöglich besonders bei so niedrigem Gewicht.

Dastin
04-01-2015, 15:06
haha, typisch kkb, keine ahnung will aber mitreden, des mitredens willen.

Frag bitte deinen Kumpel nochmal ob er wirklich so viel pendelt, solche Gewichtsunterschiede sind nahezu unmöglich besonders bei so niedrigem Gewicht.

Kann auch sein, dass es nur 80kg waren. In der Wettkampfzeit geht sein Körperfettanteil auf 5% runter.

OliverT
04-01-2015, 15:25
Kann auch sein, dass es nur 80kg waren. In der Wettkampfzeit geht sein Körperfettanteil auf 5% runter.

Ob jetzt 7% oder 23% Gewichtsreduktion ist ja kaum ein Unterschied.

axon
04-01-2015, 15:50
zu sylvia: da hat man der MMA welt einen gefallen getan. frage mich sowieso, wer sich zeit geschweige denn geld ausgibt, um diesen typen noch kämpfen zu sehen.

Also, 5€ würde ich schon ausgeben, um ihn bei ner Bierzeltschlägerei zu sehen... . :D

Edit:
Allerdings nur, wenn auch Bob Sapp, Akebono und Hong Man Choi dabei sind. Soll ja auch was fürs Geld geboten werden... . :D

GabbaGandalf
04-01-2015, 16:31
Massephase?

On Topic: Konnte Sylvia nie wirklich leiden, aber jemand der so lange Zeit auf dem Level gekämpft hat auf die Weise gehen sehen, ist schon irgendwie traurig. :( Wäre interessant zu wissen, was da hinter den Kulissen alles schief gelaufen ist.

Dastin
04-01-2015, 18:19
Stimmt mein Fehler. Sein höhst Gewicht in der Massephase war 90kg und dann geht er in seiner Defiphase auf 66Kg runter.

@Flibb: Ich werfe mal dein Kompliment zurück. Für dich: "haha, typisch kkb, keine ahnung will aber mitreden, des mitredens willen."

Sven K.
04-01-2015, 18:58
Tim Sylvia beendet Karriere nach kurzfristiger Kampfabsage - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/restliche-welt/news/tim-sylvia-beendet-karriere-nach-kurzfristiger-kampfabsage/)

Hug n' Roll
04-01-2015, 19:36
Stimmt mein Fehler. Sein höhst Gewicht in der Massephase war 90kg und dann geht er in seiner Defiphase auf 66Kg runter.

Fast 1/3 des Gesamtkörpergewichts in der Range (65-90)?
-Nö, is klar.
Wie groß ist den Dein "Kumpel"? 1,60 ?

Körperfett auf 5 %?
-o.k. .....

Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass er das für Wettkämpfe im DJJR macht, ist mir alles klar.:rolleyes:

axon
04-01-2015, 19:41
Tim Sylvia beendet Karriere nach kurzfristiger Kampfabsage*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/restliche-welt/news/tim-sylvia-beendet-karriere-nach-kurzfristiger-kampfabsage/)

Ein großer Mann geht dem Sport verloren... vorallem auf horizontaler Ebene hat er zuletzt an Größe zugelegt.

Dastin
04-01-2015, 19:43
rster

Dastin
04-01-2015, 19:46
Fast 1/3 des Gesamtkörpergewichts in der Range (65-90)?
-Nö, is klar.
Wie groß ist den Dein "Kumpel"? 1,60 ?

Körperfett auf 5 %?
-o.k. .....

Wenn Du mir jetzt noch sagst, dass er das für Wettkämpfe im DJJR macht, ist mir alles klar.:rolleyes:
Er ist etwas kleiner als ich. Seine Körpergröße weiß ixh jetzt nicht. Das einzigste was ich noch weiß, ist das er etwas uber 100 kg bankdrucken drückt.

Sry mit dem handy geschrieben. Bb ich bin pennen

Flibb
04-01-2015, 21:10

@Flibb: Ich werfe mal dein Kompliment zurück. Für dich: "haha, typisch kkb, keine ahnung will aber mitreden, des mitredens willen."

Merkst du eigentlich was für einen Mist du redest?
Dein Beispiel macht keinen Sinn weil er immer bis 66 kämpft und nicht bis 90.
Masse und Dephiphase sind Bodybuilding sachen. im kampfsport ist sowas total unüblich
Ich glaube das dein Freund mit maximal 70kg rumläuft wenn er bis 66 startet.

Klaus
04-01-2015, 21:25
Die Information ist doch, dass er "Probleme mit dem MRI" hatte, und nix mit Gewicht. Mit anderen Worten, er hat Hirnschäden und DARF nie wieder in regulierten Kämpfen antreten.

GabbaGandalf
04-01-2015, 23:48

edit Dein Kumpel kocht 24 kg ab, was ein Schwachsinn... Von Masse- und "Defi"-Phase im Judo ganz zu schweigen.

Schnueffler
05-01-2015, 10:14

Pendelt er so zwischen den einzelnen Kämpfen?

Dastin
05-01-2015, 10:30
Nochmal seine letzte Kämpfe hat er mit 140 Kilo bestritten und gestern hat er 185 Kilo gewogen und heute hätte er gekämpft, wie will einer 45 kilo über Nacht abnehmen?

Da stimmt das wohl. Das ist mir auch schon klar, dass das nicht geht. (das es von Heute zu Morgen sein soll, hatte ich überlesen).

Pendelt er so zwischen den einzelnen Kämpfen?

Wie meinst du das?

edit Dein Kumpel kocht 24 kg ab, was ein Schwachsinn... Von Masse- und "Defi"-Phase im Judo ganz zu schweigen.

Er macht das so und hat damit erfolg, was gibt es da noch zu sagen.

Schnueffler
05-01-2015, 10:43
Wie heißt denn dein Kumpel?

Dastin
05-01-2015, 11:27
"...
Kannst ihn aber sagen das ich die Massephase immer über Wettkampfpause gehe und 90 kg war ja nur Höchstgewicht.
Normal ist bei mir 85 kg und dann habe ich 4 Monate zeit wieder auf 66 zu gehen wobei die letzten 5 kg über Nacht weggehen
Sauna, laufen und nicht trinken und essen also am letzten tag nur Wasser verlieren

Als ich Europacup gekämpft habe hat ein Rumäne 10 kg über Nacht verloren keiner weiß wie aber er hat es geschafft
Es gibt Sachen die gehen über die Leistung anderer Menschen hinaus und nur weil die nicht in der Lage sind gleiches zu leisten heißt es nicht das es nicht Möglich ist
Ich bin 175 groß

kopiere einfach mein text und hau ihn da rein"

Schnueffler
05-01-2015, 11:39
Was willst du uns damit sagen?

Dastin
05-01-2015, 11:42
Was willst du uns damit sagen?

Nichts, weil es nicht von mir ist, wobei.
Es ging nur darum um zu Zeigen, dass ein Professioneller Judoka das auch macht, und zudem gibt es noch einen Bericht über einen anderen Judoka der übernacht 10Kg abgenommen (ohne genaue Infos wie er es angestellt hat) hat.

Schnueffler
05-01-2015, 11:59
Ohne Beweise kann man viel schreiben!

Dastin
05-01-2015, 12:04
Ohne Beweise kann man viel schreiben!

Kann ich auf jeden Kommentar, der hier in Forum gepostet wurde, zurückwerfen (zwar nicht um beding auf jeden aber auf einige die hier bsp. hier im Therad gepostet worden sind).

Beweis mir das Gegenteil. Kannst du das? Nein.

Schnueffler
05-01-2015, 12:07
Aus so vielen deiner Posts lässt sich aber vieles heraus lesen. Ein Bekannter, der jahrelang bis 66 gekämpft hat, ist jetzt in die Klasse bis 73 aufgestiegen, weil er das runtergehen von ca. 75kg im Offseasonbereich satt hatte und zu kräftezehrend war.
Und dann noch mal so eben 15 kg drauf?
Masse und Defi im Wettkampfbereich?

GabbaGandalf
05-01-2015, 12:17
Er macht das so und hat damit erfolg, was gibt es da noch zu sagen.
Entweder er veralbert dich absichtlich, oder du hast was falsch verstanden. Solche Gewichtsschwankungen sind sogar im Profi-Bereich die absolute Ausnahme, wo die Sportler professionell betreut werden und sich ausschließlich darauf konzentrieren können.
Und mit dem Sylvia Fall hat das ganze ohnehin gar nichts zu tun.

Dastin
05-01-2015, 12:22
Entweder er veralbert dich absichtlich, oder du hast was falsch verstanden. Solche Gewichtsschwankungen sind sogar im Profi-Bereich die absolute Ausnahme, wo die Sportler professionell betreut werden und sich ausschließlich darauf konzentrieren können.
Und mit dem Sylvia Fall hat das ganze ohnehin gar nichts zu tun.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur in den Raumgeworfen, dass Sylvia in der Massephase noch war, weil ich nicht wusste, wann sein Kampf genau ist, und ob es ein "Freundschaftskampf" ist oder ob das was ernstes ist.

PS: Ihr müsst es halt nicht glauben aber er bewegt sich in der Massephase zwischen 85kg und 90kg und geht dann auf 66kg runter.

Schnueffler
05-01-2015, 12:24
PS: Ihr müsst es halt nicht glauben aber er bewegt sich in der Massephase zwischen 85kg und 90kg und geht dann auf 66kg runter.
Was ist denn eine Massephase im KK Bereich?

xTex
05-01-2015, 12:29
Schnuffi, vielleicht macht er ja Judo und zusätzlich noch BB? ;)

@Topic:

Schade, dass wieder mehr aus den "Infos" gemacht wird, als tatsächlich bekannt ist. Es gab (bisher) keine offizielle Aussage, dass sein Gewicht daran Schuld ist, lediglich, dass die Sperre nach dem MRT erfolgte. Aber das nennt man heute wohl "Journalismus", wenn man wieder mal mehr weiß, als die Sportler, deren Trainer, die Ärzte und Gott zusammen... :rolleyes:

Dastin
05-01-2015, 12:30
Was ist denn eine Massephase im KK Bereich?

Wozu braucht man Musekln im KK, wenn man es nur als Kunst betreibt.

Ansonsten ganz einfach, um schneller Musekln auf zu bauen.

BB macht er nicht, wobei er gerne mehr Muskelmasse aufbaut.

Schnueffler
05-01-2015, 12:31
Wozu braucht man Musekln im KK, wenn man es nur als Kunst betreibt.

Ansonsten ganz einfach, um schneller Musekln auf zu bauen.

Okay, damit erklärt sich so ziemlich alles, was du so von dir gibst.

Dastin
05-01-2015, 12:32
Okay, damit erklärt sich so ziemlich alles, was du so von dir gibst.

Wieso?

Schnueffler
05-01-2015, 12:34
Wieso?

Weil es gelinde gesagt absoluter Schwachfug ist.
Ich fresse mir ne Plautze an um dabei auch etwas an Muskelmasse aufzubauen und nehme dann wieder alles ab, um in meine Gewichtsklasse zu kommen.
Eine Kraftsteigerung, Ausdauersteigerung etc. wirst du so nicht hinbekommen.

Dastin
05-01-2015, 12:40
Weil es gelinde gesagt absoluter Schwachfug ist.
Ich fresse mir ne Plautze an um dabei auch etwas an Muskelmasse aufzubauen und nehme dann wieder alles ab, um in meine Gewichtsklasse zu kommen.
Eine Kraftsteigerung, Ausdauersteigerung etc. wirst du so nicht hinbekommen.

Wenn du es meinst. :rotfltota

Ansonsten war das jetzt eh genug offtopic und ich lass einfach mal sein, es bring ja eh nichts.

Schnueffler
05-01-2015, 13:15
Wenn du es meinst. :rotfltota

Ansonsten war das jetzt eh genug offtopic und ich lass einfach mal sein, es bring ja eh nichts.

Schön das es dich erheitert.
Wirst es ja bei deinem Ich schaue mal Vorbei Wettkampf sehen.

GabbaGandalf
05-01-2015, 18:48
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur in den Raumgeworfen, dass Sylvia in der Massephase noch war, weil ich nicht wusste, wann sein Kampf genau ist, und ob es ein "Freundschaftskampf" ist oder ob das was ernstes ist.

Ein 38 jähriger MMA Profi macht keine "Massephasen". Bodybuilder haben Massephasen, und Leute die sich ihre Disziplinlosigkeit schönreden wollen.

Bero
05-01-2015, 19:13

Also ich war ja selbst ein paar Jahre im Landeskader Niedersachen und da hat nie jemand ne "Massephase" eingelegt.

Klar ging das Gewicht zwischen den Turnieren mal ein bisschen hoch aber doch nicht in dem Umfang.

Abgesehen davon, ein Judoka in der 2ten Bundesliga ein paar mehr Kämpfe pro Jahr, soviel Zeit ist dazwischen gar nicht. Wie will man da solche Schwankungen körperlich verkraften?

Hug n' Roll
05-01-2015, 19:22
Ole Bischof hat immer ca. 5 kg über seiner Klasse gehabt.
Stand mal in einem Interview in der FAZ.
Die 5 kg weightcut hat er selbst als schwierig beschrieben.
Viel mehr, sagen die meisten Ärzte, geht nicht ohne Substanzverlust und Probleme im Kardiobreich.

GabbaGandalf
06-01-2015, 21:32
h**p://i.imgur.com/xOo6gbD.jpg?1
:ups: :(

edit by admin

Mahmut Aydin
12-01-2015, 11:54
Timyboy gehörte schon seit einigen Jahren in den Ruhestand, dieser kam in jeder hinsicht zu spät... der war mit seinen 140-145Kg schon weit an der Grenze, aber was zum Teufel sollen denn 180-185?

Hinkelstein
12-01-2015, 14:23
Timyboy gehörte schon seit einigen Jahren in den Ruhestand, dieser kam in jeder hinsicht zu spät... der war mit seinen 140-145Kg schon weit an der Grenze, aber was zum Teufel sollen denn 180-185?

du meinst, er macht das mit absicht? ;)

Mahmut Aydin
12-01-2015, 20:51
du meinst, er macht das mit absicht? ;)

eigentlich nicht, denke einfach es ist für niemanden leicht zu sich selber zuzustehen dass die aktive zeit langsam ausläuft