PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht erklärt Fernsehverbot der UFC für rechtswidrig

jkdberlin
09-01-2015, 09:41
Ein Schritt in die richtige Richtung!

Interessant auch, dass das Gericht der Einstufung des MMA als Sport folgt!

Fabian.
09-01-2015, 09:59
Auch gerade gelesen. Meiner Meinung nach ein Meilenstein in der Entwicklung des deutschen MMA Sports.

Pinuti
09-01-2015, 10:01
YES!!! :yeaha:

freakyboy
09-01-2015, 10:29
Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Aber ich persönlich bezweifel, dass MMA jemals große mediale Aufmerksamkeit bekommen wird. Jedenfalls nicht in den nächsten 20 Jahren. Die Klitschkos sind doch leider die einzigen die Quoten generieren. Man muss sich doch nur mal anschauen welcher Unterschied alleine zwischen Schwergewicht und allem was darunter liegt besteht. Wirklich jede männliche Person aus meinem Bekanntenkreis schaut Klitschkokämpfe. Fragt man sie mal was sie von MMA halten, dann kommt eigentlich immer dasselbe. Es wäre nicht so taktisch und anspruchsvoll wie Boxen :rofl: Da frage ich mich jedes Mal ob die das Ernst meinen :confused: Ich glaube einfach, dass es momentan und in den nächsten Jahren nur für so Leute wie uns interessant sein wird. Die Gefahre besteht natürlich auch, dass es sich niemals durchsetzen wird. Kommt ja schließlich aus den USA. Und mir fällt so spontan keine US Sportart ein die hier großartig beliebt ist. Das sind doch hier alles nur Randgruppen. Sei es Basketball, Football oder Baseball...

Passion-Kickboxing
09-01-2015, 10:33
Das sind doch hier alles nur Randgruppen. Sei es Basketball, Football oder Baseball...

Die aber alle auch hier ihre Anhänger haben.. Vor allem Basketball sieht man auch an und wann mal im TV.

Ich denke, wenn die Regelung echt aufgehoben wird, können wir uns bald wieder über die UFC freuen :D.

m.l.l.
09-01-2015, 10:49
War ja auch wirklich ein Schildbürgerstreich.

freakyboy
09-01-2015, 11:12
Die aber alle auch hier ihre Anhänger haben.. Vor allem Basketball sieht man auch an und wann mal im TV.

Ich denke, wenn die Regelung echt aufgehoben wird, können wir uns bald wieder über die UFC freuen :D.

Natürlich haben die auch ihre Anhänger. Aber es ist halt einfach kein Vergleich mit Fußball. Das meine ich!

AlphaFight
09-01-2015, 11:57
Heißt das, dass UFC im deutschen Fernsehen übertragen werden wird? Oder gibt es da noch einige Meilensteine, die genommen werden müssen?

Dietrich von Bern
09-01-2015, 12:01
WOW! Is ja n´Ding...

Silberförster
09-01-2015, 12:29
Heißt das, dass UFC im deutschen Fernsehen übertragen werden wird? Oder gibt es da noch einige Meilensteine, die genommen werden müssen?

Die Entscheidung ist wohl noch nicht rechtskräftig, da könnte also ggfs noch das Rechtsmittelverfahren (Berufungszulassungsverfahren bzw. Berufungsverfahren) folgen. Im Übrigen sollte aber sowieso zunächst die Veröffentlichung des Entscheidungstextes abgewartet werden, damit man die Entscheidung richtig würdigen kann.

Prospero
09-01-2015, 12:50

Leider ist die Sache wohl noch nicht endgültig entschieden. Das Urteil scheint ja noch nicht rechtskräftig zu sein. Das steht jedenfalls hier:

VG München hebt Verbot von UFC-Sendungen auf (http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-muenchen-urteil-17-k-10-1438-ultimate-fighting-verbot-rechtswidrig/)

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien hat wohl Berufung gegen das Urteil eingelegt. Das heißt, dass der Bayerische Verwaltungsgerichtshof entscheiden muss.

Ähnlich war es schon in dem ersten Verfahren, in dem es darum ging, ob die UFC überhaupt gegen das Sendeverbot klagen darf. Grundsätzlich darf nämlich nur derjenige klagen, gegen den ein Verbot gerichtet ist (in diesem Fall also der Fernsehsender). Damals hat das Verwaltungsgericht aber auch entschieden, dass die UFC klagen darf, weil sie durch das Verbot mittelbar betroffen ist. Die Landeszentrale hat dagegen Berufung eingelegt, aber der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat das Urteil des Verwaltungsgerichts München bestätigt:

http://www.vgh.bayern.de/media/bayvgh/presse/pm_ufc.pdf

Gegen die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshof kann dann noch Revision beim Bundesverwaltungsgericht eingelegt werden, wenn der Bayerische Oberverwaltungsgericht die Revision zulässt (das ist zu erwarten, weil sie das im ersten Verfahren auch gemacht haben, die Landeszentrale war aber einsichtig und hat darauf verzichtet...).
Danach kann es gegebenenfalls noch eine Verfassungsbeschwerde geben.

Hoffen wir mal, dass alles gut läuft für die UFC...

Dr.Jab
09-01-2015, 13:30
Natürlich haben die auch ihre Anhänger. Aber es ist halt einfach kein Vergleich mit Fußball. Das meine ich!

Dass MMA niemals solch ein Volkssport wird wie Fussball sollte jedem klar sein, der Vergleich ist völlig unsinnig. Es wär ja für deutsche Verhältnisse schon ein Riesenerfolg wenn MMA irgendwann mal so angesehen ist wie Boxen und es mehr oder minder regelmäßig ins Samstagabend-Programm der großen Sender schafft. Selbst das bezweifel ich.

xTex
09-01-2015, 13:42
Ich denke, dass man das erstmal als positives Zeichen werten kann, aber die Folgen daraus (jetzt zumindest noch nicht) absehbar sind.
Fraglich ist auch, sofern die Sender dann die UFC wieder übertragen dürfen, wer die Senderechte bekommt? Vielleicht läuft das dann auch wieder über Sky o.Ä. und die breite Masse hat dann genauso viel davon, wie im status quo.

Dass man aber MMA (noch) nicht etablieren kann, glaube ich nicht. Es ist eher eine Frage der Werbung und der Ausdauer dahinter, in welcher Frequenz geworben wird.

Schnueffler
09-01-2015, 14:00
Die Frage ist dann ja auch, welcher Sender es zeigen würde.

marq
09-01-2015, 14:00
das wird ein nischenprogramm ab 23.00 bei kabel 1

freakyboy
09-01-2015, 14:09
Dass MMA niemals solch ein Volkssport wird wie Fussball sollte jedem klar sein, der Vergleich ist völlig unsinnig. Es wär ja für deutsche Verhältnisse schon ein Riesenerfolg wenn MMA irgendwann mal so angesehen ist wie Boxen und es mehr oder minder regelmäßig ins Samstagabend-Programm der großen Sender schafft. Selbst das bezweifel ich.

Ich hab doch auch gar nicht MMA mit Fußball verglichen, sondern generell amerikanische Sportarten. Zu MMA habe ich gesagt, dass der Anklang noch geringer sein wird als bei Boxen unterhalb von Schwergewicht. Ich glaube kaum, dass das jemals auf RTL laufen wird. Eher wohl auf Sport1 oder was weiß ich...

Offline_Fighter
09-01-2015, 14:37
Jetzt darf noch der DSB kurz nachdenken und MMA auch als Sport anerkennen und wenn RTL UFC zeigen würde wäre es geil :D

itto_ryu
09-01-2015, 15:02
Eine gute Sache, wenn natürlich mir der Gedanke auch graust, das könnte dann zum Pro7-Promi-MMA mit Stefan Raab führen oder so ;) Irgendwie fände ich die UFC bei DMAX gefühlsmäßig am besten aufgehoben. Oder sie zeigen sowas dann nur ab und an abends, so wie viele Box- und Kickbox-Veranstaltungen auf Eurosport.

Hug n' Roll
09-01-2015, 16:32
Jetzt darf noch der DSB kurz nachdenken und MMA auch als Sport anerkennen und wenn RTL UFC zeigen würde wäre es geil :D

Nachdem die auf PC getrimmte und den Leitmedien nachhechelnde Innenministerhorde MMA ja auch in ihrer unermesslichen Fachkenntnis und Arroganz als Nicht-Sport definiert hat (weil dienTypen ja glauben, bestimmen zu können, was Sport ist und was nicht...) wird das noch einen Moment länger dauern....

PacoBianko
09-01-2015, 16:42
...., so wie viele Box- und Kickbox-Veranstaltungen auf Eurosport.

Und genau dort wird es dann auch landen! Bei Eurosport, unter der Woche im Spätabendprogramm. Oder bei Sport 1, unter der Woche im Spätabendprogramm!

Offline_Fighter
09-01-2015, 16:54
Und genau dort wird es dann auch landen! Bei Eurosport, unter der Woche im Spätabendprogramm. Oder bei Sport 1, unter der Woche im Spätabendprogramm!

Wenn die UFC nicht gerade in Deutschland ist dann wäre das egal den Live Übertragung wäre dann zwei uhr nachts bei uns ;)

Schnueffler
09-01-2015, 16:57
Zu früh gefreut:
BLM geht gegen Aufhebung des UFC-TV-Verbots in Berufung - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/blm-geht-gegen-aufhebung-des-ufc-tv-verbots-in-berufung/)

BoobSapp
09-01-2015, 17:34
meilenstein :rolleyes:
als die ufc ihr schrott-programm hier gesendet hat vor wenigen jahren hat keiner eingeschaltet

Schnueffler
09-01-2015, 17:35
als die ufc ihr schrott-programm hier gesendet hat vor wenigen jahren hat keiner eingeschaltet

Da spricht der Experte.

BoobSapp
09-01-2015, 17:37
das wird ein nischenprogramm ab 23.00 bei kabel 1
wenn überhaupt. pro7/sat1 könnte in frage kommen. aber selbst WWE kriegt hier keinen vernünftigen sendeplatz und die haben eine weitaus größere fangemeinde/akzeptanz. läuft glaub ich auch irgendwie 23 uhr auf tele5 oder so, was besseres wird für die ufc nicht rausspringen

itto_ryu
09-01-2015, 17:43

cyahbRmlhW8

:rolleyes:

kelte
09-01-2015, 18:15
Ein Schritt in die richtige Richtung!

Interessant auch, dass das Gericht der Einstufung des MMA als Sport folgt!

Ein kleiner Schritt. MMA wird im TV landen, wenn damit Geld zu verdienen ist, sprich Werbeblöcke platziert werden können. Dafür sind Einschaltquoten und Image verantwortlich. Und gerade beim 2. Punkt hat MMA massive Defizite.
Es dürfte aktuell schwierig bis nahezu unmöglich sein, große Werbepartner zu finden, die sich mit irgendwem aus der "MMA Szene" identifizieren können. War beim Boxen ähnlich, Leute wie Maske haben die Sportart aus der "Schmuddelecke" geholt und salonfähig gemacht. In der MMA-Szene ist weit und breit niemand erkennbar, der für diese Sportart in Deutschland dieses Zugpferd sein könnte. Das Brutalo/Schläger/Prollimage, welches in den USA erfolgreich vermarktbar ist, dürfte in Deutschland die meisten Werbepartner abschrecken. Auf deutsch: Nicht die Gerichte, sondern MMA selbst steht sich im Weg.

Vegeto
09-01-2015, 18:32
Auch die Berufung wird positiv für die UFC und den MMA Sport ausgehen - aus demselben Grund der auch in der ersten Begründung. Die BLM hat einfach nicht die Befugnis ein ihr unerwünschtes Programm zu verbieten weil es nicht in ihr bayrisches Weißwurst Weltbild passt. Schon gar nicht deutschlandweit. Und dann gibt es hoffentlich bald ein höchstrichterliches Urteil pro MMA.

BoobSapp
09-01-2015, 18:47
Ein kleiner Schritt. MMA wird im TV landen, wenn damit Geld zu verdienen ist, sprich Werbeblöcke platziert werden können. Dafür sind Einschaltquoten und Image verantwortlich. Und gerade beim 2. Punkt hat MMA massive Defizite.
Es dürfte aktuell schwierig bis nahezu unmöglich sein, große Werbepartner zu finden, die sich mit irgendwem aus der "MMA Szene" identifizieren können. War beim Boxen ähnlich, Leute wie Maske haben die Sportart aus der "Schmuddelecke" geholt und salonfähig gemacht. In der MMA-Szene ist weit und breit niemand erkennbar, der für diese Sportart in Deutschland dieses Zugpferd sein könnte. Das Brutalo/Schläger/Prollimage, welches in den USA erfolgreich vermarktbar ist, dürfte in Deutschland die meisten Werbepartner abschrecken. Auf deutsch: Nicht die Gerichte, sondern MMA selbst steht sich im Weg.
das ging beim letzten mal schon gründlich in die hose. da hat die ufc gefühlte 80% des programms mit telefonsex-spots gefüllt. gab einen schönen thread hier, dort hagelte es kritik. so viel zum thema meilenstein...
die ufc sollte die zuschauer in deutschland online ansprechen, video on demand. kein schwein schaut sich um 2 uhr morgens irgendein langweiliges ufc programm an, wovon die hälfte werbung ist für billige bratpfannen oder eben diese **** clips

EDIT
und da isser: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/ufc-dsf-unertr-glich-97065/

Offline_Fighter
09-01-2015, 20:15
Auch die Berufung wird positiv für die UFC und den MMA Sport ausgehen - aus demselben Grund der auch in der ersten Begründung. Die BLM hat einfach nicht die Befugnis ein ihr unerwünschtes Programm zu verbieten weil es nicht in ihr bayrisches Weißwurst Weltbild passt. Schon gar nicht deutschlandweit. Und dann gibt es hoffentlich bald ein höchstrichterliches Urteil pro MMA.

Warum so optimistisch? Vor Gericht und auf hoher See ;)

Ich wette ja das die BLM die Klage gar nicht ernstgenommen hat, es aber jetzt tut :cool:

Dr.Jab
09-01-2015, 21:03
Und genau dort wird es dann auch landen! Bei Eurosport, unter der Woche im Spätabendprogramm.

Mit Sicherheit nicht. Eurosport ist ein französischer Sender und in Frankreich ist soweit ich weiss sogar die Durchführung von MMA-Veranstaltungen verboten. War jedenfalls mal so.

paka
09-01-2015, 21:09
@BoobSapp Zustimmung!

Wen interessiert das denn wirklich? Um 2 nachts (falls irgendetwas überhaupt live gesendet wird) gucke ich mir live sowieso nichts an und ich habe auch damals nie UFC auf Deutsch gesehen. Ganz ehrlich, das ganze macht für mich und für die meisten hier Null Unterschied.

Und in einer Zeit in der die allerallerallermeisten leute "MMA" nichtmal KENNEN die Beliebtheit mit Basketball odr gar Fußball vergleichbar machen zu wollen ist glaube ich utopisch.
Klar, in den USA hat es auch geklappt, aber da hat auch jemand mal richtig Geld in die Hand genommen und das Ding ordentlich vermarktet.

Offline_Fighter
09-01-2015, 22:43
@paka machst du dir manchmal Gedanken um was es den anderen gehen könnte oder einfach mal drauf los?

paka
09-01-2015, 23:40
@paka machst du dir manchmal Gedanken um was es den anderen gehen könnte oder einfach mal drauf los?

ne einfach mal drauf los

Es sollen sich andere darum kümmern, dass in ferner Zukunft die Kinder in Deutschland im MMA-Takka-Tukka-Land aufwachsen. Der "seriöse Sport" wird das allerwichtigste sein. Alle Frauen werden auf MMAler stehen. Alle Männer werden MMAler sein wollen. So wird es sein:cool:

Bruise Lee
10-01-2015, 10:11
Mit Sicherheit nicht. Eurosport ist ein französischer Sender und in Frankreich ist soweit ich weiss sogar die Durchführung von MMA-Veranstaltungen verboten. War jedenfalls mal so.

Wie lange hast Du nachgedacht bevor Du das geschrieben hast?

Dr.Jab
10-01-2015, 13:28
Wie lange hast Du nachgedacht bevor Du das geschrieben hast?

Wieso liegt da Stroh?

Gabber4Life
11-01-2015, 08:45

Jo die heulen sogar beim Muay Thai oft rum wegen den Ellbogen und man muss meist Schützer tragen.

OliverT
11-01-2015, 17:11
UFC in Verhandlungen mit großen deutschen Fernsehsendern*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/news/ufc-in-verhandlungen-mit-grossen-deutschen-fernsehsendern/)

Laut den amerikanischen Kollegen von MMAFighting.com steht die Organisation bereits seit dem Urteil des Verwaltungsgerichts in Verhandlungen mit ProSiebenSat.1 und RTL.

BoobSapp
11-01-2015, 17:34
wenn überhaupt. pro7/sat1 könnte in frage kommen. aber selbst WWE kriegt hier keinen vernünftigen sendeplatz und die haben eine weitaus größere fangemeinde/akzeptanz. läuft glaub ich auch irgendwie 23 uhr auf tele5 oder so, was besseres wird für die ufc nicht rausspringen
mal wieder völlig daneben gelegen :rolleyes:

Syron
11-01-2015, 19:01
mal wieder völlig daneben gelegen :rolleyes:

Kabel 1 gehört zur selben Gruppe wie die beiden, ist doch Jacke wie Hose.

BoobSapp
11-01-2015, 19:05
nö, ist extrem wichtig

Droom
11-01-2015, 20:01
Wenn UFC auf Sat 1, RTL oder Pro 7 läuft, muss ich mir noch schwer überlegen ob ich das dann überhaupt schaue oder es genauso weiter ignoriere wie seit dem Zeitpunkt wo man als Deutscher für PPVs horrende Beträge zahlen muss.

Kein Bock auf die "fachmännischen" Analysen von Stephan Raab, Kai Ebel (und wie sie alle heißen) oder gar von irgendwelchen C-G Promis die sich freuen ihre Gesichter mal wieder kurz für 10 Sekunden in die Kamera zu halten :o :rolleyes:

OliverT
11-01-2015, 20:42
oder es genauso weiter ignoriere wie seit dem Zeitpunkt wo man als Deutscher für PPVs horrende Beträge zahlen muss.

Wie viel muss man denn in dem rest der welt bezahlen?

Gabber4Life
12-01-2015, 02:09
Wie viel muss man denn in dem rest der welt bezahlen?

USA 50 Dollar pro PPV soweit ich weiß lol

Wenn UFC auf Sat 1, RTL oder Pro 7 läuft, muss ich mir noch schwer überlegen ob ich das dann überhaupt schaue oder es genauso weiter ignoriere wie seit dem Zeitpunkt wo man als Deutscher für PPVs horrende Beträge zahlen muss.

Kein Bock auf die "fachmännischen" Analysen von Stephan Raab, Kai Ebel (und wie sie alle heißen) oder gar von irgendwelchen C-G Promis die sich freuen ihre Gesichter mal wieder kurz für 10 Sekunden in die Kamera zu halten

Eben,da habe ich auch wenig Bock drauf.Geht mir sowieso immer mehr auf den Sack was in der UFC läuft,ich skippe den Schrott und gucke nur noch fights die mich interessieren.

Dr.Jab
12-01-2015, 09:34
Kein Bock auf die "fachmännischen" Analysen von Stephan Raab, Kai Ebel (und wie sie alle heißen) oder gar von irgendwelchen C-G Promis die sich freuen ihre Gesichter mal wieder kurz für 10 Sekunden in die Kamera zu halten :o :rolleyes:

meinst du nur weil die UFC dann in deutschland gesendet wird setzen sie bei jedem event uschi glas und boris becker an den cage oder was?

BoobSapp
12-01-2015, 10:21
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass pro7/sat1 sich irgendwelche ufc live-event rechte sichern wird :rolleyes:

bouncer
12-01-2015, 10:59
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass pro7/sat1 sich irgendwelche ufc live-event rechte sichern wird :rolleyes:

Das halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.. ;)

Black Adder
12-01-2015, 14:31
Ist doch wurscht ob es im TV kommt. Wer will kann es sich jederzeit im internet ansehen.

Passion-Kickboxing
12-01-2015, 14:43
Ne ist nicht wurscht.. Ich will schon komplette Veranstaltungen sehen und das am besten gemütlich vorm Fernseher. Und extra zahlen wie jetzt zur Zeit will und werde ich auch nicht ;-)

Black Adder
12-01-2015, 14:50
Ne ist nicht wurscht.. Ich will schon komplette Veranstaltungen sehen und das am besten gemütlich vorm Fernseher. Und extra zahlen wie jetzt zur Zeit will und werde ich auch nicht ;-)

Ach es gibt leute die dafür zahlen? :D
Und du kannst den computer ja auf deinen fernseher anschliessen.

Droom
12-01-2015, 17:25
meinst du nur weil die UFC dann in deutschland gesendet wird setzen sie bei jedem event uschi glas und boris becker an den cage oder was?

Irgend einen günstigen Pleitegeier-Promi mit akutem Geld- und Geltungsmangel würden sie schon finden :D

bai moon toy
12-01-2015, 19:50
myvideo gehört auch zur prosiebensat1 media...;)

Bruise Lee
12-01-2015, 19:55
Und meine Omma kommt aus Schleswig:confused:

Black Adder
12-01-2015, 19:59
Und meine Omma kommt aus Schleswig:confused:

Aber die gehört der RTL gruppe.

ivo c.
14-01-2015, 07:29
Super Nachrichten.

Ich hoffe nun das die Umsetzung besser wird im deutschen Fernsehen.

theboss
14-01-2015, 11:48
Ich habe neulich Abend/Nachts eine Vorschau bzw. einen Trailer auf Pro7 gesehen, für die UFC on Fox - Siver vs McGregor. Aber habe nur den Schluss gesehen, also nicht den ganzen Spot.

Ich bin gespannt was uns erwartet, aber weder für ein pay per view event 30 bis 40,- Euro zu zahlen fände ich toll, noch um 2:00 Uhr morgens auf Sport1 alle 10 Minuten von XXX Hotline Werbungen unterbrochen zu werden.

marq
14-01-2015, 13:59
das war bei den superbowl über tragung von sat1, die die bilder von fox sport übernahmen. in einer pause wurde das plakat von fox als werbetrailer eingeblendet. die deutschen mods haben aber kein wort darüber verloren . :)

Passion-Kickboxing
14-01-2015, 14:45
Ich bin gespannt was uns erwartet, aber weder für ein pay per view event 30 bis 40,- Euro zu zahlen fände ich toll, noch um 2:00 Uhr morgens auf Sport1 alle 10 Minuten von XXX Hotline Werbungen unterbrochen zu werden.

Ja so ist es... Nachts wirds aufgenommen und gezahlt wird gar nichts.

Wenn es zum PayTV kommt, ändert sich für mich leider nichts... Auch die Popularität würde dann wohl nicht steigen.

gracjanski
21-01-2015, 18:01
und mit euren Steuer und GEZ Geldern wird solch eine Kackbehörde finanziert. Selbst als jemand, der ausserhalb des Deutschen Reiches wohnt kriege ich das Kotzen. Am liebsten würde ich diese politisch korrekten Parasiten verarmt auf der Strasse sehen.

NightFury
22-01-2015, 10:18
und mit euren Steuer und GEZ Geldern wird solch eine Kackbehörde finanziert. Selbst als jemand, der ausserhalb des Deutschen Reiches wohnt kriege ich das Kotzen. Am liebsten würde ich diese politisch korrekten Parasiten verarmt auf der Strasse sehen.

Das wird sich wahrscheinlich bald ändern... Es gab ein sehr interessantes Gutachten, welches zum Jahreswechsel veröffentlicht wurde. Dort wird klar empfohlen das öffentl. Rechtiche minimiert werden sollen/müssen und das ganze eher mit ABO-System finanziert werden sollte.

Was natürlich aus dem Gutachten umgesetzt wird usw usf steht auf einem anderen Blatt.

Zur Kurfassung-Scrollen um nicht alles zu lesen (http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/Broschueren_Bestellservice/2014-12-15-gutachten-medien.pdf?__blob=publicationFile&v=5)

BoobSapp
22-01-2015, 10:33
das ist nur eine freundliche aufforderung der politiker an die GEZ, beim nächsten mal etwas mehr schmiergeld in die koffer zu stecken

NightFury
22-01-2015, 10:38
das ist nur eine freundliche aufforderung der politiker an die GEZ, beim nächsten mal etwas mehr schmiergeld in die koffer zu stecken

Ich hoffe sehr das du damit unrecht hast!

...Vielleicht muss man einfach versuchen dieses Gutachten bei den Menschen weiter bekannt zu machen!

gracjanski
22-01-2015, 16:56

Ha, gute Idee :D Ich sehe es wie du, am GEZ System wird sich nichts ändern, weil die Parasiten da schön von der dumme Masse der Bürger mit Geld gefüttert werden und diese sich kaum wehrt. Das wird so lange betrieben, bis es wirklich nicht mehr geht (Streik oder Gewalt oder so ähnlich). Und wir kennen die Eier der Deutschen: alle kastriert.

NightFury
23-01-2015, 14:10
Die Befürchtung habe ich - allerdings nicht nur wegen dem Dauer-Thema GEZ sondern viel mehr wegen der Dauer-Ausbeutung und Dauer-Für-Dumm-Verkaufens der Politik gegenüber dem Michl und irrrrrrgendwann...
wirds dicke knallen...
So fern die Wirtschaft der Amis und Eu nicht vorher schon zusammen bricht und sich somit eh einiges neu Ordnen muss.

Wenn der kleine Michl wütend aufwacht und auf die Strassen geht... dann bekomme ich echt Angst. Mit blinder Wut geht man schnell auf den/das Falsche los...

Ich hoffe trotzdem inständig das genug Michls aufwachen und was (friedlich) machen und die Medien endlich mal wieder dem kleinen Mann Rückendeckung geben, so dass diese politische Willkür wieder in seine Schranken verwiesen wird ;)

Aber jetzt pssst... Politik ist doch verboten beim KKB!

gracjanski
23-01-2015, 17:36
Das Thema ist Politik.

Medien sind schon lange Teil des System, sie werden ganz bestimmt nicht die Bürger vertreten, sondern verarschen weiter.

Bruise Lee
23-01-2015, 17:40
Ja, ist gut. Sucht Euch doch irgend eine Kneipe für Euer Gewäsch.

Dr.Jab
23-01-2015, 18:08

Mehr Nazi-Jargon ging wohl nicht, oder?

Dr.Jab
23-01-2015, 18:11
Ha, gute Idee :D Ich sehe es wie du, am GEZ System wird sich nichts ändern, weil die Parasiten da schön von der dumme Masse der Bürger mit Geld gefüttert werden und diese sich kaum wehrt. Das wird so lange betrieben, bis es wirklich nicht mehr geht (Streik oder Gewalt oder so ähnlich). Und wir kennen die Eier der Deutschen: alle kastriert.

Hat halt nicht jeder so krass dicke Eier wie du und haut den "Parasiten" mal schnell auf die Fresse wenn sie an sein Geld wollen um ihr Sklavensystem zu finanzieren.

Ach, die Pubertät war eine schöne Zeit...

OliverT
06-05-2015, 15:31
Revision abgelehnt: UFC zieht gegen BLM vor Gericht! - GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/revision-abgelehnt-ufc-zieht-gegen-blm-vor-gericht/)

Die Revision der BLM wurde abgelehnt und die UFC darf jetzt gegen das Fernsehverbot klagen.

HAZ3
06-05-2015, 15:57
Revision abgelehnt: UFC zieht gegen BLM vor Gericht! *-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/revision-abgelehnt-ufc-zieht-gegen-blm-vor-gericht/)

Die Revision der BLM wurde abgelehnt und die UFC darf jetzt gegen das Fernsehverbot klagen.

Ich bete zu Gott dass es doch nie hier ausgestrahlt werden darf und wir den kostenfreien Stream wieder zurück bekommen !!! DAS waren nämlich die goldenen Jahre wenn ihr mich fragt...:D

OliverT
26-05-2015, 20:52
BLM äußert sich zum Stand des UFC-TV-Verbots*-*GroundandPound . Kampfsportnews . MMA, Thaiboxen, Kickboxen, Boxen, Grappling (http://www.groundandpound.de/mma/ufc-news/news/blm-aeussert-sich-zum-stand-des-ufc-tv-verbots/)

...

Dr.Jab
26-05-2015, 21:10
Gut dass die sonst keine Probleme haben in Bayern :rolleyes:

El Nebuloso
27-05-2015, 14:07
"werde aus kommerziellen Gründen billigend in Kauf genommen, dass Regeln des Fairplay im Sport verhöhnt werden".

Das ist halt nur Blabla. Würde mich interessieren, ob es im ursprünglichen Text konkretisierter dargestellt ist, wo denn da genau was verhöhnt wird.
Da in der UFC im Groben eine Kombination von für sich genommen genehmigten Kampfsportarten angewandt wird, muss es wohl detaillierte Punkte im Regelwerk geben, die den Anstoß liefern.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es kritisch betrachtet wird, dass auf liegende Gegner eingeschlagen werden kann und ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass das ne negative Vorbild-Wirkung hat.

Gast
27-05-2015, 16:51
Da in der UFC im Groben eine Kombination von für sich genommen genehmigten Kampfsportarten angewandt wird, muss es wohl detaillierte Punkte im Regelwerk geben, die den Anstoß liefern.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es kritisch betrachtet wird, dass auf liegende Gegner eingeschlagen werden kann und ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass das ne negative Vorbild-Wirkung hat.
das sind immer so sachen, die ich nicht verstehe ...
ich meine - wenn man einen liegenden gegner schlägt, isses bähbähpfui, aber wenn man einem liegenden gegner an den hals geht und ihn würgt, was ja 'ne potentiell tödliche attacke ist, dann isses ok ...
sowas kommt eben raus, wenn politisch überkorrekte weichflöten etwas beurteilen (sollen, dürfen), das sie nicht kennen und vor dem sie im grunde angst haben.

ist das selbe wie mit den gesetzlichen vorschriften hierzulande, die einhandmesser betreffen - da haben sich die gesetzgebenden volksvertreter ja auch nicht gerade von sachkunde leiten lassen.

"werde aus kommerziellen Gründen billigend in Kauf genommen, dass Regeln des Fairplay im Sport verhöhnt werden".
das wiederum empfinde ich als hohn.
es ist wirklich zum lachen - wo, bitte, wird denn in einer kapitalistischen marktwirtschaft NICHT "aus kommerziellen gründen billigend in kauf genommen, dass die regeln des fairplay ... verhöhnt werden ..." ...?

MakroN
27-05-2015, 18:39
Nach der Art, wie die sich verhalten, stecken entweder finanzielle Interessen dahinter, oder sie haben wie üblich vergessen, wie sie ihren Kopf wieder aus dem ***** ziehen.

Man kann sich natürlich kritisch damit auseinandersetzen, was die behaupten. Aber ehrlich gesagt sehe ich da keinen Sinn, weil sie nicht logisch argumentieren, sondern ihre haltlosen Stammtischparolen skandieren. Naja ewig kommen sie damit auch nicht durch.

Hug n' Roll
27-05-2015, 18:53
Ooooooch, das kann sich schon noch ne Weile halten.....:rolleyes:

Kann man auch beim Umgang in D mit dem Waffenrecht trefflich beobachten:
Befreit von Wissen, Fakten und Logik -aber voll der moralischen Werte und ideologischen Grundüberzeugungen.:D

El Nebuloso
27-05-2015, 20:09
das sind immer so sachen, die ich nicht verstehe ...
ich meine - wenn man einen liegenden gegner schlägt, isses bähbähpfui, aber wenn man einem liegenden gegner an den hals geht und ihn würgt, was ja 'ne potentiell tödliche attacke ist, dann isses ok ...
Für mich ist das einwandfrei argumentierbar, warum zu der MMA-Idee eben auch der Faustkampf auf dem Boden gehört. Ich guck ja selbst gern UFC.
Aber das macht es halt zum Erwachsenen-Programm in einer Kategorie, die im freien Fernsehprogramm möglicherweise nichts verloren hat.
Ich hätt jedenfalls keinen Bock, dass meine Kinder das auf dem Schulhof nachturnen (oder ungefragt nachgeturnt bekommen).

El Nebuloso
27-05-2015, 20:12
Kann man auch beim Umgang in D mit dem Waffenrecht trefflich beobachten:
Befreit von Wissen, Fakten und Logik -aber voll der moralischen Werte und ideologischen Grundüberzeugungen.:D
Auf was genau spielst du an?

Dr.Jab
28-05-2015, 11:28
Aber das macht es halt zum Erwachsenen-Programm in einer Kategorie, die im freien Fernsehprogramm möglicherweise nichts verloren hat.
Ich hätt jedenfalls keinen Bock, dass meine Kinder das auf dem Schulhof nachturnen (oder ungefragt nachgeturnt bekommen).

1. Hättest du denn Bock dass deine Kinder Boxen oder Kickboxen auf dem Schulhof nachturnen oder nachgeturnt bekommen?

2. Kann man den Inhalt der Programme der Sendezeit anpassen, es würde vermutlich keine MMA-Übertragungen Samstags morgens auf dem KiKA geben.

3. Kann sich jedes Kind bei Youtube ungehindert eine ganze Flut von MMA-Kämpfen und sogar "Street Fights" und ähnliches Zeug reinziehen.

Gast
28-05-2015, 11:31
1. Hättest du denn Bock dass deine Kinder Boxen oder Kickboxen auf dem Schulhof nachturnen oder nachgeturnt bekommen?

Oder Judo, Karate, Hapkido oder sonstige sehr Kinder taugliche KKs.;)

Fabian.
28-05-2015, 14:04
Ich glaube, dass MMA im TV das kleinste Problem ist, was wir in unserer Gesellschaft haben:-§

AlphaFight
28-05-2015, 14:20
Mir ist schleierhaft, warum beim MMA so ein Riesending drum gemacht wird, wenn die Kämpfer bluten und beim Boxen nicht.

El Nebuloso
28-05-2015, 14:53
Das lässt sich kaum verhindern.
Wir haben auch gewrestled. Wenn Kids bei Vorbildern sehen, dass es sportlich ok und regelkonform ist, jemandem auf dem Brustkorb zu sitzen und ins Gesicht zu schlagen, werden manche das nachahmen.

2. Kann man den Inhalt der Programme der Sendezeit anpassen, es würde vermutlich keine MMA-Übertragungen Samstags morgens auf dem KiKA geben.
Indizierte und nicht freigegebene Filme dürfen nicht im TV gezeigt werden. Fast alle Sender verzichten gänzlich auf die Übertragung von FSK 18 Material (oder nur beschnitten).

3. Kann sich jedes Kind bei Youtube ungehindert eine ganze Flut von MMA-Kämpfen und sogar "Street Fights" und ähnliches Zeug reinziehen.
Ich kann mir im Internet auch Videos angucken, wo Leute auf offener Straße erschossen werden. Oder Fetisch-*****s. Was soll das für ein Argument sein?

Ich hab kein Problem damit, dass MMA ein über Pay-Stream erhältliches Programm ist.
Was übrigens auch für Triathlon 70.3 gilt, und da gibt es nicht mal irgendwelche Verbote.

Gast
28-05-2015, 14:59
Mir ist schleierhaft, warum beim MMA so ein Riesending drum gemacht wird, wenn die Kämpfer bluten und beim Boxen nicht.
Weil der Großteil nicht einordnen kann was passiert. Solange der Kämpfer steht ist er nicht wehrlos, so weit die weitläufige Meinung.
Das die Jungs zum Teil stehend KO sind, dabei härtere Schläge einstecken müssen als wenn sie am Boden wären und dazu nachher noch mal reingestellt werden können um die nächste Packung zu kriegen interessiert halt nicht.
Einfach weil uns mal eingebläut wurde, dass Boxen ein Gentlemensport ist, KK mit weißen Pyjamas immer was mit geistiger Reife zu tun hat und jeder der am Boden liegt immer wehrlos ist.

MakroN
28-05-2015, 17:54
Wir haben auch gewrestled. Wenn Kids bei Vorbildern sehen, dass es sportlich ok und regelkonform ist, jemandem auf dem Brustkorb zu sitzen und ins Gesicht zu schlagen, werden manche das nachahmen.

Jaa genau. Das alte Argument: Kinder machen alles nach, was sie sehen. Kleines Geheimnis: Stimmt gar nicht.

Indizierte und nicht freigegebene Filme dürfen nicht im TV gezeigt werden. Fast alle Sender verzichten gänzlich auf die Übertragung von FSK 18 Material (oder nur beschnitten).

...und ich denke, wird sind uns alle einig, dass man MMA Kämpfe nicht mit in Deutschland indizierten Filmen gleichsetzen kann.

Ich kann mir im Internet auch Videos angucken, wo Leute auf offener Straße erschossen werden. Oder Fetisch-*****s. Was soll das für ein Argument sein?

Was soll deins denn für ein Argument sein? Fakt ist doch: Wenn Kinder wirklich irgendwelches ungeeignetes Material ansehen wollen, dann können sie das auch. Obs nu Nachts, oder tagsüber, oder gar nicht läuft: Liegt in der Verantwortung der Eltern, das zu verhindern.

Ich hab kein Problem damit, dass MMA ein über Pay-Stream erhältliches Programm ist.
Was übrigens auch für Triathlon 70.3 gilt, und da gibt es nicht mal irgendwelche Verbote.

Das ist schön, dass du damit kein Problem hast. Ich vermute aber, dass Triathlon 70.3 keiner im FreeTV senden WILL. Oder die Rechte weranders hat. Oder was auch immer. Bei UFC gibt es beträchtliche Nachfrage UND Angebot im Freetv und gesendet wird es trotzdem nicht.

Dr.Jab
28-05-2015, 22:33

Also ich wusste als Kind schon was Boxen ist und hab trotzdem niemandem auf dem Schulhof aufs Maul gehauen. Stimmt was mit mir nicht?

Dr.Jab
28-05-2015, 22:39
Weil der Großteil nicht einordnen kann was passiert. Solange der Kämpfer steht ist er nicht wehrlos, so weit die weitläufige Meinung.
Das die Jungs zum Teil stehend KO sind, dabei härtere Schläge einstecken müssen als wenn sie am Boden wären und dazu nachher noch mal reingestellt werden können um die nächste Packung zu kriegen interessiert halt nicht.
Einfach weil uns mal eingebläut wurde, dass Boxen ein Gentlemensport ist, KK mit weißen Pyjamas immer was mit geistiger Reife zu tun hat und jeder der am Boden liegt immer wehrlos ist.

So isses. Leute die sich nicht mit Kampfsport auseinandersetzen können sich eben nicht vorstellen dass einer stehend TKO sein kann, während ein anderer auf dem Rücken liegend noch kämpfen und sogar den Gegner besiegen kann.

El Nebuloso
29-05-2015, 07:24
Kleines Geheimnis: Stimmt gar nicht.
Wessen kleines Geheimnis ist das? Deins?

Also ich wusste als Kind schon was Boxen ist und hab trotzdem niemandem auf dem Schulhof aufs Maul gehauen. Stimmt was mit mir nicht?
Dann warst du wohl ein friedlicher Typ. Von Einzelbeispielen ausgehen bringt nichts. Zu meiner Jugendzeit haben sich relativ viele Leute "auf's Maul gehauen", was in aller Regel glimpflich verlief.
Ich weiß nicht, ob es Studien gibt, die Gewaltentwicklung und sportliche Vorbilder in Verbindung bringt. Aber nach Erzählungen scheint es unter Jugendlichen "heutzutage" nicht mehr völlig unüblich zu sein, auf Liegende weiter einzutreten. Das war zu "meiner Zeit", und das waren gerade mal die 90er, unüblich.

Ich sag nicht, dass da ein Zusammenhang zu MMA ist. Weil ich's, selbst wenn es so wäre, auch gar nicht wissen könnte. Aber ich kann Befürchtungen verstehen. Nämlich gerade

Weil der Großteil nicht einordnen kann was passiert.

Aber ich werd hier niemanden zum Zweifeln bringen, von daher lass ich's gut sein.

Gast
29-05-2015, 08:22
Dann warst du wohl ein friedlicher Typ. Von Einzelbeispielen ausgehen bringt nichts. Zu meiner Jugendzeit haben sich relativ viele Leute "auf's Maul gehauen", was in aller Regel glimpflich verlief.
Ich wohl auch und der Großteil denn ich kenne. Wir haben uns auch nicht aufs Maul gehauen und nicht alles nachgemacht was in der Glotze lief. Gröberes Gerangel vl. aber das wars. Würd mich interessieren wann das eingetreten ist, dass Kinder zum hirnlosen Nachturnen übergegangen sind?
Und wenns so ist würd ich KK sowieso komplett von jedem Kindertagesplan streichen.

Nämlich gerade
Mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen. Kindern wird ja nicht nur über das gesehene was vermittelt sondern auch wie Erwachsene damit umgehen.
Wenn die das als hirnloses draufhauen abstempeln, dann ist es das für die Kids auch.
Wenn mal ankommen würde, dass sehr wohl abgebrochen wird wenn einer keine Gegenwehr zeig und, dass der immer noch gefährlich sein kann wenn wer auf dem Rücken liegt würden die Kids das auch anders verarbeiten.

El Nebuloso
29-05-2015, 10:13
Mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Warum ist das aus dem Zusammenhang gerissen? Es ist doch genau der Zusammenhang, um den es an der Stelle ging.

Und wenns so ist würd ich KK sowieso komplett von jedem Kindertagesplan streichen.
Das ist doch völlig gegenteilig zu dem, was ich geschrieben hab.
In Kampfsportschulen wird doch gerade die Art von Kenntnis vermittelt, die zu einer reflektierten Erfassung nötig ist.

Letztendlich: Ihr streitet negative Beeinflussbarkeit durch MMA-Übertragungen vollkommen ab, behauptet aber gleichzeitig, dass der negativer Eindruck von MMA durch fehlende Kenntnis entsteht. Da ist kein Widerspruch für euch?

Gast
29-05-2015, 10:28
Warum ist das aus dem Zusammenhang gerissen? Es ist doch genau der Zusammenhang, um den es an der Stelle ging.
Mir gings dabei um die Erwachsenen. Nicht um die Kids.

Letztendlich: Ihr streitet negative Beeinflussbarkeit durch MMA-Übertragungen vollkommen ab, behauptet aber gleichzeitig, dass der negativer Eindruck von MMA durch fehlende Kenntnis entsteht. Da ist kein Widerspruch für euch?
Ich glaube nicht, dass die Übertragung an sich negativ beeinflusst sonder wie das Umfeld damit umgeht.
Das steht aber gegen die These, dass Kindern alles einfach nachturnen.
Deswegen ist es ok einen stehenden der KO ist weiter zu schlagen. Weil uns eingebläut wurde, wer steht kann sich wehren. Stimmt zwar nicht aber gegen die Programmierung kommt man schwer an.
Deswegen halte ich Verbote für kontraproduktiv weil sie keinen Umgang mit der Thematik schulen sondern das ganze nur aus dem Sichtfeld verbannen.

MakroN
29-05-2015, 18:43
Wessen kleines Geheimnis ist das? Deins?

Ja; aber jetzt nicht mehr, denn ich hab es euch allen verraten!

Etwas negativ zu sehen und sich von etwas negativ beeinflussen lassen sind zwei verschiedene Dinge.

KeineRegeln
29-05-2015, 20:21
El nebulos, höre auf die anderen, denn das was du schreibst ist falsch. ;)

Ich halte mich da weiter raus, aber nur mal dein Beispiel zum catchen.

Wir haben auch alle die WWF geschaut und nachgemacht. Als Kinder wussten wir lange nicht, dass es fake ist und trotzdem hat sich NIE einer ernsthaft weh getan.
Und ich komme nicht aus einer sehr friedlichen Kindheit.

Kinder sind fähig dass ein oder andere zu unterscheiden und viel mehr kommt es auf genau das an, was maddin schrieb. Nämlich auf das was die erwachsenen Menschen ihnen beim sehen vermitteln.

Geschlagen habe ich in meiner Kindheit und Jugend oft genug. Das sah dabei nicht nach WWF aus. Auch nicht bei den Anderen.

Außer natürlich man hat mal jemanden den man nicht so mochte ein Closeline oder ähnliches verpasst. Aber aber auch da wurde nie jemand ernsthaft verletzt.

Das heute viele gerade dann in eine Schlägerei mitmischen, wenn der Gegner sich nicht wehren kann, bat nichts mit MMA zu tun, sondern mit dem Verfall der Wertschätzung anderer Leben. Es gibt Kulturen, die das einzelne Leben im Verhältnis zur Gesellschaft seit Jahrhunderten anders bewerten als wir hier in Mitteleuropa des 21. Jahrhundert. Dort gab es MMA nicht. Aber doch häufiger Leute die für Nichtigkeiten zu Tode geprügelt wurden als hier heute und hier bis vor 10 Jahren.

Mit anderen Worten: dein Blick geht nicht tief genug.

Hoffe, du fast den post nicht pöse auf. War gerade mit einem Freund was trinken und bin daher nicht 100% zurechnungsfähig. ^^

Gruß

KeineRegeln