Vollständige Version anzeigen : The Walking Dead
freakyboy
01-04-2015, 18:35
Könnte sein ...
Aber zu den Plünderern müßen doch noch mehr gehören, oder ?
Dachte ich eigentlich auch, dass die nicht nur aus den zwei Leuten bestehen
dimasalang
03-04-2015, 16:52
Danach zeigen Sie ja auch nochmal die Frau von Ihm ich gehe auch davon aus das er den Arzt erschossen hat alles andere macht wenig Sinn
Hast Recht. Deanne und ihr Mann sind am Ende rechts von Rick. Er dreht sich aber vor dem Schuß nach links, wo Pete von Abraham festgehalten wird.
Trotzdem komisch, dass sie das nicht genau zeigen. Als wollten sie sich Optionen offen halten
Denke die wollten Rick einfach in Großaufnahme zeigen und in dem Kontext machte es von vorn auch am meisten Sinn. Abraham oder andere zu erschießen macht gar keinen Sinn und in den Comics wird Pete auch von Rick erschossen, von daher.
Insgesamt fand ich die Abschlussfolge etwas unrund. Viele einzelne Sachen/Szenarien und nicht ganz rund zusammen gefügt. Schätze daher kam auch die Überlänge, aber noch länger konnten oder durften sie es wohl nicht machen. Mir scheint aber das es insgesamt paar Minuten zu wenig waren, da einige Sachen zu abgehakt waren. Da die reine Spielzeit ja mit Werbezeit gekoppelt ist denke ich hat da irgendwas nicht gepasst, darum letztendlich das unrunde Gesamtbild.
Willi von der Heide
11-07-2015, 15:28
:cooolll: :cooolll: :cooolll:
So ... der erste Trailer ist da !
watch?v=cgX1geb4FlA
Daher dachte ich mir, ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Ganz ehrlich ... bei 3.35 bekommt man Gänsehaut !
Was bahnt sich denn da an ???
Willi von der Heide
11-07-2015, 15:38
Und hier der Trailer zum Ableger: " Fear the Walking Dead "
watch?v=yzXglr5bc3w
Sieht interessant aus !
Willi von der Heide
11-07-2015, 16:34
:ups: :o :ups: :o
Wenn man sich den Trailer ansieht - ab 3.35 - da sieht der Typ der Daryl bedroht aus wie Rick !
Sieht man sich den Trailer mit dem größeren Bild an, ist das aber ein anderer ...
Wie man sich manchmal täuschen kann !
watch?v=lUaxF2gGumU
freakyboy
11-07-2015, 18:34
Zieh mal die Brille auf lieber Willi :D:p:cool:
Endlich mal richtig viele Zombies :D:D:D
Willi von der Heide
11-07-2015, 19:08
Zieh mal die Brille auf lieber Willi :D:p:cool:
:o
Kann man irgendwo schon Staffel 5 sehen?
freakyboy
12-07-2015, 19:33
Kann man irgendwo schon Staffel 5 sehen?
Klar, die ist doch schon seit Monaten fertig...
Lars´n Roll
12-07-2015, 20:53
:ups: :o :ups: :o
Wenn man sich den Trailer ansieht - ab 3.35 - da sieht der Typ der Daryl bedroht aus wie Rick !
Öhm, das ist er auch. Oder?
Willi von der Heide
12-07-2015, 22:28
Öhm, das ist er auch. Oder?
Mach mich nicht schwach ... der hat die Haare irgendwie anders.
Ist das jetzt Rick, oder nicht ?
freakyboy
12-07-2015, 22:37
Mach mich nicht schwach ... der hat die Haare irgendwie anders.
Ist das jetzt Rick, oder nicht ?
Nein, ist er nicht! Ich finde er hat ein bisschen was von Tim Roth :)
Willi von der Heide
25-07-2015, 19:04
Achtung Spoiler !
The Walking Dead: Was passiert in Staffel 6? | Serienjunkies.de (http://www.serienjunkies.de/news/walking-dead-passiert-staffel-69445.html)
Eine toll gemachte Analyse des Trailers, wie ich finde ! Da waren richtige Spürnasen am Werk, die einige interessante Details zu Tage fördern !
P.S.:
Nach unten scrollen, da ist dann das Video.
Marsmensch
27-07-2015, 12:04
Wie steht die neue Serie "Fear the Walking Dead" in Zusammenhang mit der ursprünglichen Serie?
Willi von der Heide
27-07-2015, 18:57
Wie steht die neue Serie "Fear the Walking Dead" in Zusammenhang mit der ursprünglichen Serie?
Die " neue " Serie beginnt vor der Apokalypse, d.h. in der Zeit in der Rick noch seinen Dienst als Polizist versieht.
Während er im Koma liegt, bricht die Katastrophe ja herein.
Fear the Walking Dead soll anders sein. Die Zombies sollen weniger" kaputt " aussehen. Außerdem spielt das ganze an der Westküste, die Landschaft und das Drumherum ist anders.
Wir werden also sehen, wie die Menschen in die Apokalypse hineinrutschen.
Weiß' nicht, ob es das schon mal gab, aber da es hier hinpasst:
15 BEST PREGNANT ZOMBIE COSTUMES | Zombie Research Society (http://zombieresearchsociety.com/archives/22372)
Soll noch mal einer sagen, schwangere Frauen würden keinen Spaß verstehen :D
Hat noch wer Fear the Walking Dead geguckt?
Ich fand es realistischer als die normale Serie und on par mit Staffel 1 bzw. 4 welches mMn die besten waren, weil gegen Zombies und nicht gegen Menschen gekämpft wurde.
Das alte Problem mit viel blabla und keine Zombies wurde geschickt umgangen weil das Gerede ausnahmsweise mal interessant war.
Die Charaktere sind zwar insgesamt nicht so lässig aber Daniel Salazar ist mit Abstand der beste von beiden Serien.
freakyboy
06-10-2015, 17:03
Ich schau es mittlerweile lieber, weil ich TWD so langsam ausgelutscht finde...
Passion-Kickboxing
07-10-2015, 07:18
Hat noch wer Fear the Walking Dead geguckt?
Ich fand es realistischer als die normale Serie und on par mit Staffel 1 bzw. 4 welches mMn die besten waren, weil gegen Zombies und nicht gegen Menschen gekämpft wurde.
Das alte Problem mit viel blabla und keine Zombies wurde geschickt umgangen weil das Gerede ausnahmsweise mal interessant war.
Die Charaktere sind zwar insgesamt nicht so lässig aber Daniel Salazar ist mit Abstand der beste von beiden Serien.
Da haben wir ein komplett unterschiedliche empfinden.
Ich finde alle Personen extrem langweilig und denke mir die ganze Zeit: "das wären die ersten die drauf gehen würden":D. Musste mich auch schon durch quälen, weils mir vorkommt wie son B Movie.
Klar es entkommt nicht die ganze Zeit eine Person Zombieherden die Story um Rick ind seinen Freund fande ich dennoch 100x interessanter.
Auch zum "normalen" Walking Dead habe ich eine andere Meinung. Ich fande Abschnitte in der dritten und vierten Staffel extrem langweilig. In der fünften hat es mMn eher wieder an Fahrt aufgenommen. Auch wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben finde ich sehr spannend und passend. Wie Rick z.B. er ist wesentlich härter geworden.
Die neue Folge habe ich schon gar nicht mehr geguckt. Die anfänglich leichte Spannung, die erzeugt wurde weil ich zwar wusste was passiert, aber nicht wie und wann, ist verflogen, die meisten Charaktere finde ich nervig und die Soldaten sind oh Wunder mal wieder die Bösen.
freakyboy
12-10-2015, 10:59
Meine Wünsche wurden erhört: Zombieeeeeeeeeeeeeeeeeeeees :):):)
Passion-Kickboxing
12-10-2015, 11:02
Heute geht´s wieder los, oder?
Heute kommt es wieder. ^^XD (muss ich das training ausfallen lassen, was tut man nicht alles um die Kämpfe von Rick zu sehen)
freakyboy
12-10-2015, 11:07
Ja, ich schau es gerade. Da geht die Lutzi ab....So viele Zombies auf einem Fleck gab es noch nie :sport146::sport146::sport146:
Passion-Kickboxing
12-10-2015, 11:10
Hast du den pay TV Sender?
Ich hoffe ja, dass es morgen online ist :D.
Ja, ich schau es gerade. Da geht die Lutzi ab....So viele Zombies auf einem Fleck gab es noch nie :sport146::sport146::sport146:
hör auf zu Spoilen. will nicht wissen was passiert. :D:D:D
freakyboy
12-10-2015, 11:12
Hast du den pay TV Sender?
Ich hoffe ja, dass es morgen online ist :D.
Das läuft um 3 Uhr morgens in den USA und 2-3 h später gibt es das zum Download.
hör auf zu Spoilen. will nicht wissen was passiert. :D:D:D
Keine Angst, mehr verrate ich schon nicht. Ich hab mich nur so über die vielen Zombies gefreut :D
Passion-Kickboxing
12-10-2015, 11:49
Keine Angst, mehr verrate ich schon nicht. Ich hab mich nur so über die vielen Zombies gefreut :D
Die City wird gestürmt heißt das wohl :D :D :D
freakyboy
12-10-2015, 11:55
Die City wird gestürmt heißt das wohl :D :D :D
Nein. Gerade erst angekommen und dann sowas. Das wäre bitter... :D
Dextrous
12-10-2015, 12:03
Jungs. Jetzt mal Butter bei die Fische. Fear the walking Dead war bin nun ja mal total für den Eimer finde ich.
Da kann man Z-Nation und andere ableger genüsslicher anschauen.
Naja, ik freu mich dass TWD endlich weitergeht. Heut Abend wirds geschaut!
freakyboy
12-10-2015, 12:07
Ich fand es war bisher mal ne nette Abwechslung. Außerdem bin ich es interessant wie es dazu gekommen ist.
Bin momentan echt von The Strain begeistert. Die erste Staffel war richtig gut und die zweite echt geil. Hab mir letzte Woche mal das erste Buch bestellt, weil ich nicht 1 Jahr nun warten will, bis ich weiß wie es weitergeht :D
Passion-Kickboxing
12-10-2015, 12:07
Jungs. Jetzt mal Butter bei die Fische. Fear the walking Dead war bin nun ja mal total für den Eimer finde ich.
Da kann man Z-Nation und andere ableger genüsslicher anschauen.
Naja, ik freu mich dass TWD endlich weitergeht. Heut Abend wirds geschaut!
Ja die ersten Folgen fande ich auch sehr zäh. Seit der letzten scheint es aber spanender zu werden.
Dextrous
12-10-2015, 12:09
Ich fand es war bisher mal ne nette Abwechslung. Außerdem bin ich es interessant wie es dazu gekommen ist.
Bin momentan echt von The Strain begeistert. Die erste Staffel war richtig gut und die zweite echt geil. Hab mir letzte Woche mal das erste Buch bestellt, weil ich nicht 1 Jahr nun warten will, bis ich weiß wie es weitergeht :D
Ja, bis jetzt weiß man doch null, wie es dazu gekommen ist.
Hab gedacht, dass mehr darauf eingegangen wird...
Jo, the Strain ist super. Neulich auch für mich entdeckt :)
Herr Eichhorst ist mein Buddy :p
freakyboy
12-10-2015, 12:11
Jo, the Strain ist super. Neulich auch für mich entdeckt :) Herr Eichhorst ist mein Buddy :p
Ja, der spielt die Rolle echt gut :)
Dextrous
12-10-2015, 12:22
Ja die ersten Folgen fande ich auch sehr zäh. Seit der letzten scheint es aber spanender zu werden.
Jo, "spannender zu werden".
Und sofort cut, Staffel zu Ende...
Jetzt kommt noch die Miniserie dazwischen, mit dem Flugzeug, wo einer überlebt und zur truppe stößt.
Mal schauen.
Hat sich die Bürgermeisterin sich für die neue Staffel extra Botox machen lassen? Die sieht ja schlimmer aus als die Zombies.
Carol im Beast mode war lässig.
Open your Mind
23-10-2015, 16:53
TWD richtet sich an die Unterschicht. 1 Folge war wieder spannend, aber das hätte man in 15 Minuten bringen können.
Hat jemand eine These, warum die Masse gerade diese Leere so toll findet und sie mit Worten wie Charakterentwicklung beschreibt?
Ich hoffe, es fühlt sich kein Fan produziert.
Zeiteisen
25-10-2015, 00:07
Hat jemand eine These, warum die Masse gerade diese Leere so toll findet und sie mit Worten wie Charakterentwicklung beschreibt?
Ob die Masse das so macht, weiß ich nicht. Ich habe bei TWD aber auch den Eindruck, dass mittlerweile alles extrem in die Länge gezogen wird (die ersten drei Staffeln fand ich gut). So wird man bei der Stange gehalten, man will ja wissen, wie es weitergeht. Ich habe von der aktuellen Staffel noch keine Folge gesehen, ich fand die vorherige Staffel schon ziemlich langatmig. Ich warte wahrscheinlich wie beim letzten Mal, bis die Staffel vorbei ist und ziehe sie mir dann in kurzer Folge nebenbei rein.
Ich habe mit meiner Exfreundin mal ein paar Folgen gesehen. Findet ihr nicht auch, dass der Redneck aussieht wie Renate Künast (B90/Die Grünen)?
http://www.mittelhessen.de/cms_media/module_img/265/132562_1_articleorg_urn_newsml_dpa_com_20090101_13 0815_99_02415_large_4_3.jpg
Du meinst Derryl oder Deryll?Hmm,jetzt wo du es sagst!
Aber der sieht nicht ganz so hässlich aus.:D
Open your Mind
25-10-2015, 02:40
So wird man bei der Stange gehalten, man will ja wissen, wie es weitergeht. rein.
Ja. Aber es geht ja nur noch um die Erwartung. Es gibt keine Handlung mehr. Dahinter muss ein System stecken.
freakyboy
25-10-2015, 09:32
Ja. Aber es geht ja nur noch um die Erwartung. Es gibt keine Handlung mehr. Dahinter muss ein System stecken.
Das ist eine Zombieserie. Was erwartest du da für eine Handlung? :D
TWD richtet sich an die Unterschicht. 1 Folge war wieder spannend, aber das hätte man in 15 Minuten bringen können.
Ich hoffe, es fühlt sich kein Fan produziert.
Du willst Fans produzieren?
freakyboy
26-10-2015, 20:56
Damit hat wohl niemand so schnell gerechnet :o
Eskrima-Düsseldorf
26-10-2015, 21:07
Ich spoiler mal... jemand macht was blödes und die Zombies kommen
freakyboy
26-10-2015, 21:14
Ich spoiler mal... jemand macht was blödes und die Zombies kommen
Also hast du im Prinzip jede Folge gespoilert :p
freakyboy
26-10-2015, 21:16
ACHTUNG SPOILER
ACHTUNG SPOILER
ACHTUNG SPOILER
ACHTUNG SPOILER
ACHTUNG SPOILER
Eigentlich müsste Rick nun infiziert sein?
mmn hat er sich an dem messer aus der schulter verletzt.
bin gespannt ob glenn noch dabei ist.
Verständnisfrage (ich bin erst da, wo sie in Staffel 3 den Knast von seinen rechtmäßigen Bewohnern erobern):
Wenn einer gebissen wird, wird er zum Zombie. Logisch. Das weiß jedes Kind.
Aber wenn die Helden sich ächzend und rufend durch die Herden hacken und schießen, mit offenen Mündern und diversen Kratzern, stecken sie sich nicht an ? Das ist unlogisch.
Oder ist nur die Spucke der Zombies ansteckend, nicht aber ihr Blut und Hirn und Gedärm ? Und wenn ja, wie haben die das herausgefunden ?
freakyboy
26-10-2015, 23:57
Verständnisfrage (ich bin erst da, wo sie in Staffel 3 den Knast von seinen rechtmäßigen Bewohnern erobern):
Wenn einer gebissen wird, wird er zum Zombie. Logisch. Das weiß jedes Kind.
Aber wenn die Helden sich ächzend und rufend durch die Herden hacken und schießen, mit offenen Mündern und diversen Kratzern, stecken sie sich nicht an ? Das ist unlogisch.
Oder ist nur die Spucke der Zombies ansteckend, nicht aber ihr Blut und Hirn und Gedärm ? Und wenn ja, wie haben die das herausgefunden ?
Am besten macht dir darüber keine Gedanken, denn sonst ergibt die ganze Serie keinen Sinn mehr :D
Es werden auch nicht nur gebissene Menschen zu Zombies. Jeder der stirbt, verwandelt sich...
UnderJollyRoger
27-10-2015, 06:43
Mir hat mal einer versucht zu erklären, dass nicht der Biss an sich tödlich ist, sondern nur die Infektion, die dadurch hervorgerufen wird. Dadurch stirbt man letztendlich am Fieber etc. ...
Wer eine Analogie braucht: wenn euch euer Hund ins Gesicht niest, sterbt ihr auch nicht gleich, wenn er euch beißt und die Wunde sich entzündet, schon eher :)
Aber ja, allzu viel Realismus darf man im Grunde gar nicht erwarten.
Zur Folge gestern: war in Ordnung, auch wenn die nur so halbherzig angedeutete Szene am Ende mal wieder einen etwas fahlen Beigeschmack hinterlässt.
Was mich etwas wundert: wieso schafft es Morgan in gefühlt zwanzig Minuten zurück ins Lager, und die anderen Herrschaften scheinen stundenlang durch die Gegend zu irren, nur um nirgendwo anzukommen ? ^^
Schön fand ich allerdings, dass man im Prinzip sieht, was passieren kann, wenn man sich in derartigen Settings als Gruppe trennen muss, weil etwas schief geht, was man vorher eigentlich geplant hatte.
freakyboy
27-10-2015, 09:33
Zur Folge gestern: war in Ordnung, auch wenn die nur so halbherzig angedeutete Szene am Ende mal wieder einen etwas fahlen Beigeschmack hinterlässt.
Das nennt sich Cliffhanger und soll Spannung auf die nächste Folge aufbauen ;)
UnderJollyRoger
27-10-2015, 12:02
Schon klar, aber leider fand ich es nicht so prickelnd umgesetzt. TWD sollte meiner Meinung nach halt auch eine Serie sein, in der der Tod schnell und hart kommen kann - auch für Hauptcharaktere - und man nicht nur ewig rauszögert, der Quoten wegen. Ich schätze mal, die Produzenten sehen das aber anders :D
ACHTUNG KLEINE SPOILER:
Wer erinnert sich noch an das Rumgeeiere am Ende von Staffel 5, als Glenn unter x-Zombies begraben war. Was ist passiert? Gar nix. In Staffel 6 war er wieder da. Erklärung ? Rückblick ? Nix. Filmisch schlecht umgesetzt.
freakyboy
27-10-2015, 13:05
Schon klar, aber leider fand ich es nicht so prickelnd umgesetzt. TWD sollte meiner Meinung nach halt auch eine Serie sein, in der der Tod schnell und hart kommen kann - auch für Hauptcharaktere - und man nicht nur ewig rauszögert, der Quoten wegen. Ich schätze mal, die Produzenten sehen das aber anders :D
ACHTUNG KLEINE SPOILER:
Wer erinnert sich noch an das Rumgeeiere am Ende von Staffel 5, als Glenn unter x-Zombies begraben war. Was ist passiert? Gar nix. In Staffel 6 war er wieder da. Erklärung ? Rückblick ? Nix. Filmisch schlecht umgesetzt.
ACHTUNG SPOILER
Nun hat es ihn doch schnell und überraschend erwischt :D Ich hätte ja eher gedacht, dass er wie in der Comics stirbt
Ich bin gerade irgendwie am Zweifeln, dass Glenn tot ist. Der andere ist ja auf den drauf gefallen. Mich würde es nicht wundern, wenn der überlebt.
UnderJollyRoger
27-10-2015, 13:29
ACHTUNG SPOILER
Nun hat es ihn doch schnell und überraschend erwischt :D Ich hätte ja eher gedacht, dass er wie in der Comics stirbt
Ich bin gerade irgendwie am Zweifeln, dass Glenn tot ist. Der andere ist ja auf den drauf gefallen. Mich würde es nicht wundern, wenn der überlebt.
SPOILER
Ok, so gesehen hast du recht, aber du sagst es ja selbst schon: es könnten auch durchaus die Eingeweide von ... äh ... "Namen außerhalb des Main-Casts kann ich mir nicht mehr merken" sein, die hier verteilt werden.
Die Szene lässt da halt - leider - zuviel Interpretationsspielraum. Müssen wir halt nächste Woche doch wieder einschalten, und die Produzenten haben gewonnen :D
freakyboy
27-10-2015, 13:32
SPOILER
Ok, so gesehen hast du recht, aber du sagst es ja selbst schon: es könnten auch durchaus die Eingeweide von ... äh ... "Namen außerhalb des Main-Casts kann ich mir nicht mehr merken" sein, die hier verteilt werden.
Die Szene lässt da halt - leider - zuviel Interpretationsspielraum. Müssen wir halt nächste Woche doch wieder einschalten, und die Produzenten haben gewonnen :D
SPOILER
Man sieht halt, dass Glenn in der Szene seinen Kopf hebt und und sein Brustkorb trotzdem oberhalb von seinem Kinn ist. Rein anatomisch wäre das halt totaler Blödsinn. Ich weiß nun halt nicht, ob das so ist weil der andere auf ihm drauf liegt oder einfach nur, weil die Kameraperspektive schlecht ist bzw. irgeneine Attrappe auf ihm liegt die man ausweiden kann. Den echten Glenn geht ja schlecht... :D
Ebenso bin ich auf Rick gespannt. Der hat sich ja an dem blutigen Messer, das in dem Zombie steckt, geschnitten. Im Prinzip müsste er so ja auch infiziert sein? Oder hackt der sich nun die Hand ab und trägt einen Haken? So ist es nämlich in den Comics! (Da übernimmt diesen Part allerdings der Gouverneur). Allerdings ist er ja mit der Schnittverletzung noch einige Zeit rumgelaufen. Wäre somit eigentlich nicht mehr plausibel. Fragen über Fragen.
Sollten Glenn und Rick überleben, dann ist das einfach nur noch mehr als unrealistisch ....
tempestas
27-10-2015, 14:08
ich meine, in Staffel 2 wird bereits erklärt, dass schon ALLE infiziert sind. D.h. es ist egal, woran man stirbt, man kommt wieder.
Die Bisse sind daher gefährlich, als dass sie eine Infektion auslösen, die einfach tödlich ist, gleichwohl aber nicht den "Zombieeffekt" bringt, denn der ist bereits in allen vorhanden.
Das wird auch in "Fear the Walking Dead" nochmal deutlich (oder sollte ich die Serie lieber "Fear the stupid living" nennen?) so gesagt.
ich meine, in Staffel 2 wird bereits erklärt, dass schon ALLE infiziert sind. D.h. es ist egal, woran man stirbt, man kommt wieder.
Die Bisse sind daher gefährlich, als dass sie eine Infektion auslösen, die einfach tödlich ist, gleichwohl aber nicht den "Zombieeffekt" bringt, denn der ist bereits in allen vorhanden....
Damit ist meine Frage beantwortet. Danke schön, das ließ mir keine Ruhe :)
freakyboy
27-10-2015, 15:48
Das ist am Ende der ersten Staffel als die in dem CDC Gebäude sind und der Doktor/Arzt denen das erläutert. Das erste Mal sieht man das dann in Staffel 3 als Shane sich das Genick bricht und wieder kommt :)
Mensch Fry bist du schon wieder betrunken während du das schaust? :p
@freakyboy
DU wusstest es ja auch nicht, sondern sagst dass man das einfach so gucken solle ohne drüber nachzudenken.
Ich dagegen sehe mich weniger als weniger Konsument bewegter Bilder, sondern lote den Tiefgang aus. Aber wenn es gewalttätig zu werden droht, brauch ich jemanden der mir irgendwann sagt das ich wieder hingucken kann. Da entstehen nun mal Lücken. Zumal meine Tochter inzwischen aus dem Haus ist.
freakyboy
27-10-2015, 15:57
@freakyboy
DU wusstest es ja auch nicht, sondern sagst dass man das einfach so gucken solle ohne drüber nachzudenken.
Ich dagegen sehe mich weniger als weniger Konsument bewegter Bilder, sondern lote den Tiefgang aus. Aber wenn es gewalttätig zu werden droht, brauch ich jemanden der mir irgendwann sagt das ich wieder hingucken kann. Da entstehen nun mal Lücken.
Ich hätte dir ein konkretes Beispiel aus der Serie nennen können, allerdings habe ich darauf verzichtet, weil das für dich erst noch kommt und ich nicht weiß, ob du willst, dass ich es dir spoiler :) Eigentlich JA. Normal müssten die sich auch durch das spritzende Blut infizieren etc, weil sonst eine Szene aus der Serie überhaupt keinen Sinn ergeben würde. Du sollst nicht darüber nachdenken, weil das in dieser Hinsicht in der Serie einfach total widersprüchlich ist!
wo und was schaut ihr denn???
Auf rtl läuft dochsoweit ich weiß erst die vierte Staffel...
freakyboy
28-10-2015, 07:12
wo und was schaut ihr denn???
Auf rtl läuft dochsoweit ich weiß erst die vierte Staffel...
Internet? ;)
Internet? ;)
watch?v=4xzLWeMVEYU
UnderJollyRoger
28-10-2015, 13:14
SPOILER
Man sieht halt, dass Glenn in der Szene seinen Kopf hebt und und sein Brustkorb trotzdem oberhalb von seinem Kinn ist. Rein anatomisch wäre das halt totaler Blödsinn. Ich weiß nun halt nicht, ob das so ist weil der andere auf ihm drauf liegt oder einfach nur, weil die Kameraperspektive schlecht ist bzw. irgeneine Attrappe auf ihm liegt die man ausweiden kann. Den echten Glenn geht ja schlecht... :D
Ebenso bin ich auf Rick gespannt. Der hat sich ja an dem blutigen Messer, das in dem Zombie steckt, geschnitten. Im Prinzip müsste er so ja auch infiziert sein? Oder hackt der sich nun die Hand ab und trägt einen Haken? So ist es nämlich in den Comics! (Da übernimmt diesen Part allerdings der Gouverneur). Allerdings ist er ja mit der Schnittverletzung noch einige Zeit rumgelaufen. Wäre somit eigentlich nicht mehr plausibel. Fragen über Fragen.
Sollten Glenn und Rick überleben, dann ist das einfach nur noch mehr als unrealistisch ....
Ja, man wird sehen. Hab heute morgen allerdings ein Bild gesehen, dass den vermeintlich Toten später in der Staffel mit einem neuen Charakter zeigen soll ... es bleibt also zumindest weiterhin spannend :D
freakyboy
28-10-2015, 13:36
Ja, man wird sehen. Hab heute morgen allerdings ein Bild gesehen, dass den vermeintlich Toten später in der Staffel mit einem neuen Charakter zeigen soll ... es bleibt also zumindest weiterhin spannend :D
Jo, das hab ich gestern auch gesehen. Vielleicht stimmt ja meine "Theorie" :D
Internet? ;)
Ist für mich Neuland.
Was ist das eigentlich für ne Armbrust. Muss man die nur ab und zu spannen, wie man früher Uhren aufgezogen hat ? :confused:
freakyboy
30-10-2015, 22:46
Was ist das eigentlich für ne Armbrust. Muss man die nur ab und zu spannen, wie man früher Uhren aufgezogen hat ? :confused:
Pistolen müssen doch im Film auch nie nachgeladen werden. Bestes Beispiel ist Last Man Standing mit Bruce Willis :p
Pistolen müssen doch im Film auch nie nachgeladen werden. Bestes Beispiel ist Last Man Standing mit Bruce Willis :p
Den Film hab ich ohnehin keine sechs Schuss lang durchgehalten.
Aber wenn es um die Zombieapokalypse geht, erwarte ich Plausibilität und dass alles realistisch ist. Ist ja kein Kindergeburtstag :-§
freakyboy
31-10-2015, 00:41
Den Film hab ich ohnehin keine sechs Schuss lang durchgehalten.
Aber wenn es um die Zombieapokalypse geht, erwarte ich Plausibilität und dass alles realistisch ist. Ist ja kein Kindergeburtstag :-§
Die fahren auch Autos, die erst nach der Apokalypse raus gekommen sind ;o Mach dir keine Gedanken und genieße die Serie einfach :p
freakyboy
31-10-2015, 23:53
https://video.xx.fbcdn.net/hvideo-xal1/v/t42.1790-2/12184705_10153766514213115_1615963526_n.mp4?efg=ey J2ZW5jb2RlX3RhZyI6InNkIn0%3D&oh=adc2eb84dc96edffbf4f563477d635da&oe=56357114
Willi von der Heide
01-11-2015, 15:21
Soo ...
Da ich nichts zu tuen habe, mache ich hier mal weiter.
Jetzt sind ja schon 3 Folgen gelaufen aus der neuen Staffel und ich muß sagen, daß sie mir bisher gut gefällt.
Unsere Protagonisten wurden ja gleich ins Getümmel geworfen - fand ich gut !
Auch die " Wolves " mischen ordentlich mit.
Ich bin mal gespannt was mit Rick passiert :D rettet Daryl ihn aus höchster Not ?
Und was ist mit Glenn ? Erwischt es ihn ?
Soo ...
Da ich nichts zu tuen habe, mache ich hier mal weiter.
Jetzt sind ja schon 3 Folgen gelaufen aus der neuen Staffel und ich muß sagen, daß sie mir bisher gut gefällt.
Unsere Protagonisten wurden ja gleich ins Getümmel geworfen - fand ich gut !
Auch die " Wolves " mischen ordentlich mit.
Ich bin mal gespannt was mit Rick passiert :D rettet Daryl ihn aus höchster Not ?
Und was ist mit Glenn ? Erwischt es ihn ?
Spoiler alle sterben =)
Eskrima-Düsseldorf
01-11-2015, 19:03
Dumbledore stirbt
Ich kapier' nicht, was ihr an dieser Serie findet. Die Zombies haben irgendwie nichts aufm Kasten und werden Reihenweise plattgemacht, und der Rest ist amerikanische Seifenoper. :rolleyes:
Wenn die Zombies wenigstens gefährlich wären, aber die fallen ja wie die Sturmtruppen. Hab mir mal zwei/drei Folgen gegeben um "mitreden" zu können... Schade um die Lebenszeit.
Dann lieber American Horror Story... :cool:
relaunch
01-11-2015, 19:20
nach house of cards, BB und narcos suchte ich jetzt WD und bin begeistert.
in 4 tagen bis mitte dritte staffel gekommen bei netflix :D
klar die zombies haben nix drauf, sonst wären es ja keine zombies :rolleyes:
Eskrima-Düsseldorf
01-11-2015, 19:25
Ich kapier' nicht, was ihr an dieser Serie findet. Die Zombies haben irgendwie nichts aufm Kasten und werden Reihenweise plattgemacht, und der Rest ist amerikanische Seifenoper. :rolleyes:
Wenn die Zombies wenigstens gefährlich wären, aber die fallen ja wie die Sturmtruppen. Hab mir mal zwei/drei Folgen gegeben um "mitreden" zu können... Schade um die Lebenszeit.
Dann lieber American Horror Story... :cool:
[emoji106] [emoji106] [emoji106]
Mal ehrlich, da lob ich mir Resident Evil oder 28 Days Later usw., wo die Untoten richtige Killer sind. Die Zombies bei WD sind einfach nur lame as hell und langweilig. Weil die Ammies hier eben den Focus auf Seifenoper trara legen.
Wenn ihr anspruchsvollen Horror wollt, American Horror Story.
Aber doch nicht sowas... gute Zeiten, schlechte Zeiten vor 'nem Setting mit Zombiapocalypse...
Ist halt der klassische Zombie....langsam und träge..... Aber es geht ja um mehr in der Serie. ;)
Bei 28 Days later etc. oder auch bei World War Z waren das ja eher tollwütige Bestien, fast noch intakt und rasend schnell.
Aber ich denke es ist wie bei jeder Serie: irgendwann will und muss man immer weiter schauen. Ich finde sie gut, aber vermutlich auch nur, weil ich das Genre eh mag und einfach immer weiter geschaut habe. Hätte ich nur drei, vier Folgen geguckt, wer weiß.....
Eskrima-Düsseldorf
01-11-2015, 19:53
Die Serie ist ab Staffel 2 halt scheiße ^^
Das ist am Ende der ersten Staffel als die in dem CDC Gebäude sind und der Doktor/Arzt denen das erläutert. Das erste Mal sieht man das dann in Staffel 3 als Shane sich das Genick bricht und wieder kommt :)
Mensch Fry bist du schon wieder betrunken während du das schaust? :p
Shane wurde von Rick erstochen. Er hatte zuvor diesem einen Typen das Genick gebrochen und das hat die anderen dann ja gewundert, dass der als Zombie wiederkam aber ohne sichtbare Verletzungen.
Willi von der Heide
01-11-2015, 21:28
Schlüßig kann ich es nicht erklären ... mich hat die Serie einfach gefesselt.
freakyboy
01-11-2015, 22:06
Shane wurde von Rick erstochen. Er hatte zuvor diesem einen Typen das Genick gebrochen und das hat die anderen dann ja gewundert, dass der als Zombie wiederkam aber ohne sichtbare Verletzungen.
Stimmt, ich hab das irgendwie durcheinander geworfen. Mag mag es mir verziehen. Ist schon lange her, dass ich das geschaut habe :D
relaunch
01-11-2015, 22:22
Mal ehrlich, da lob ich mir Resident Evil oder 28 Days Later usw., wo die Untoten richtige Killer sind. Die Zombies bei WD sind einfach nur lame as hell und langweilig. Weil die Ammies hier eben den Focus auf Seifenoper trara legen.
Aber doch nicht sowas... gute Zeiten, schlechte Zeiten vor 'nem Setting mit Zombiapocalypse...
naja. ich will sehen bzw das interessante an all den serien ist für mich wie sich die charaktere entwickeln.
freakyboy
01-11-2015, 22:33
naja. ich will sehen bzw das interessante an all den serien ist für mich wie sich die charaktere entwickeln.
http://i0.wp.com/twdfansite.com/wp-content/uploads/2015/06/twd-meme-3.jpg?resize=620%2C548
:p
relaunch
01-11-2015, 22:43
:d
UnderJollyRoger
02-11-2015, 07:08
So ... hoffentlich werden heute alle offenen Fragen beantwortet :D
freakyboy
02-11-2015, 08:47
So ... hoffentlich werden heute alle offenen Fragen beantwortet :D
Heute ist angeblich eine Folge nur über Morgan ;)
UnderJollyRoger
02-11-2015, 09:39
Heute ist angeblich eine Folge nur über Morgan ;)
:ups:
War zu befürchten ... aber dann finden wir immerhin raus, warum er ein Ninja ist :p
freakyboy
02-11-2015, 09:42
War zu befürchten ... aber dann finden wir immerhin raus, warum er ein Ninja ist :p
Ja, das ist mal wieder typisch für die Serie :D
Passion-Kickboxing
02-11-2015, 10:12
:D
Eigentlich total der Bullsh..t aber trotzdem geil ;)
freakyboy
02-11-2015, 11:27
Oh man, was ne Folge. Könnte man sich gerade im Esoterik Unterforum drüber unterhalten :rolleyes:
UnderJollyRoger
02-11-2015, 11:38
Spoiler-Alarm :p
Ich befürchte also, heute passiert nix spannendes ...
freakyboy
02-11-2015, 11:41
Wir bräuchten unbedingt einen facepalm Smiley hier im Forum :D
UnderJollyRoger
02-11-2015, 12:42
War im WT-Forum nicht neulich irgendein Video mit nem Jon Bluming-Facepalm ? Das wär' doch was :)
freakyboy
02-11-2015, 12:47
Link? :D
UnderJollyRoger
02-11-2015, 13:21
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/wt-demo-175513/
Hab die Stelle jetzt aber auch nur aus der Beschreibung her ... kann selbst nicht reinschauen gerade
UnderJollyRoger
02-11-2015, 18:01
Ok, Folge geschaut. Ist irgendwie ... noch ok. Bisl arg konstruiert mal wieder, inklusive dem Tod am Ende. Das die Leute sich immer mit dem Rücken reinwerfen müssen :p
Ach ja, fehlt tatsächlich eine Person namentlich im Vorspann :D
freakyboy
02-11-2015, 18:07
Ok, Folge geschaut. Ist irgendwie ... noch ok. Bisl arg konstruiert mal wieder, inklusive dem Tod am Ende. Das die Leute sich immer mit dem Rücken reinwerfen müssen :p
Ach ja, fehlt tatsächlich eine Person namentlich im Vorspann :D
Hallo? Ist doch selbst verständlich, dass man einem todbringenden Zombie den Rücken zuwendet... :-§
freakyboy
03-11-2015, 10:33
Die Zombie sind nur Mittel zum Zweck. Sie sind nicht der Mittelpunkt der Serie. Viel mehr soll es darum gehen wie sich Menschen unter Extremsituationen verhalten bzw. verändern. Die Zombies sind halt nur der Trigger, der dies bewerkstelligt.
Hallo? Ist doch selbst verständlich, dass man einem todbringenden Zombie den Rücken zuwendet... :-§
Das so ein gechickter Kämpfer sich dann so ungeschickt verhält.
Aber ich habe Lust bekommen Aikido zu lernen! :D
freakyboy
03-11-2015, 10:44
Das so ein gechickter Kämpfer sich dann so ungeschickt verhält.
Aber ich habe Lust bekommen Aikido zu lernen! :D
Echt? Ich gar nicht! Ich musste eher lachen, als die dann zum Ort von Morgan zurückkehren und der dann auf einmal Formen laufen sollte. Oh man...
Echt? Ich gar nicht! Ich musste eher lachen, als die dann zum Ort von Morgan zurückkehren und der dann auf einmal Formen laufen sollte. Oh man...
Ich fand die stelle cool wo es hieß: Aikido lehrt uns auch den bösesten Menschen zu achten. Die Pointe war tatsächlich erhalten das the walking Dead die Gewaltlosikeit predigt. :D
Ich fande aikido immer schon cool, den Gegner geschickt ins leere laufen zu lassen, ist genau mein Ding.
UnderJollyRoger
03-11-2015, 11:05
SPOILER
Ja, das ganze Aikido-Zeugs fand ich eher ... unglücklich dargestellt und irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ich bin da jetzt kein Profi, aber für mich sah das auch eher nach Crashkurs aus statt das einer der Schauspieler wirklich da drin bewandert ist. In den paar Kampfszenen war auch irgendwie nix von "ich habe deine Kraft umgeleitet" zu sehen, wenn sie sich die Stöcke an den Kopf geschlagen haben :)
Ach ja, die Schlußszene mit dem Gefangenen im Keller fand ich wieder extrem unnötig. Das riecht doch wieder nach "im falschen Moment kommt ein Zombie durch die Tür" ... ich hatte eigentlich gehofft, dass die Schreiber sich von derart
idiotischen Ideen mal langsam verabschiedet hätten ...
Alles in allem hätte ich auf die Folge irgendwie verzichten können, nichts gegen Morgan ...
SPOILER
Ja, das ganze Aikido-Zeugs fand ich eher ... unglücklich dargestellt und irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ich bin da jetzt kein Profi, aber für mich sah das auch eher nach Crashkurs aus statt das einer der Schauspieler wirklich da drin bewandert ist. In den paar Kampfszenen war auch irgendwie nix von "ich habe deine Kraft umgeleitet" zu sehen, wenn sie sich die Stöcke an den Kopf geschlagen haben :)
Ach ja, die Schlußszene mit dem Gefangenen im Keller fand ich wieder extrem unnötig. Das riecht doch wieder nach "im falschen Moment kommt ein Zombie durch die Tür" ... ich hatte eigentlich gehofft, dass die Schreiber sich von derart
idiotischen Ideen mal langsam verabschiedet hätten ...
Alles in allem hätte ich auf die Folge irgendwie verzichten können, nichts gegen Morgan ...
Natürlich war das ein Crashkurs. Man beginnt ja normalerweise nicht mit Stockkampf. Morgan konnte ja schon kämpfen. Mir gefiel die Folge, war mal was anderes, als sich immer gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Und zumindest weiss ich jetzt wer Morgan den Stockkampf beigebracht hat, das hat mich eh immer interessiert.
UnderJollyRoger
03-11-2015, 11:26
Natürlich war das ein Crashkurs. Man beginnt ja normalerweise nicht mit Stockkampf. Morgan konnte ja schon kämpfen. Mir gefiel die Folge, war mal was anderes, als sich immer gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Und zumindest weiss ich jetzt wer Morgan den Stockkampf beigebracht hat, das hat mich eh immer interessiert.
Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte, man sah den Schauspielern an, dass sie einen Crashkurs hinter sich hatten, nicht den Charakteren
Ich fande aikido immer schon cool, den Gegner geschickt ins leere laufen zu lassen, ist genau mein Ding.
Jetzt müsstest du dir das nur noch beim disskutieren angewöhnen!:p
Ich halt von The Walking Dead nichts mehr,wenn ich Untote sehen will,gehe ich im Aldi einkaufen!:D
Aber mal Spass beiseite,es ist wirklich langweilig geworden.Da konnte auch "Fear the walking Dead" nichts dran ändern...:(
Die Zombie sind nur Mittel zum Zweck. Sie sind nicht der Mittelpunkt der Serie. Viel mehr soll es darum gehen wie sich Menschen unter Extremsituationen verhalten bzw. verändern. Die Zombies sind halt nur der Trigger, der dies bewerkstelligt.
Dann wäre aber eine Naturkatastrophe die bessere Wahl gewesen.
Ich erwarte bei einem Titel mit "Walking Dead" Zombie Action und keine Seifenoper.
Ist es denn eine "Extremsituation", wenn von den Zombies keine Gefahr ausgeht?
Überzeugt mich alles in allem überhaupt nicht.
Dann wäre aber eine Naturkatastrophe die bessere Wahl gewesen.
Ich erwarte bei einem Titel mit "Walking Dead" Zombie Action und keine Seifenoper.
Ist es denn eine "Extremsituation", wenn von den Zombies keine Gefahr ausgeht?
Überzeugt mich alles in allem überhaupt nicht.
Er hat nicht ganz unrecht. Wie sagte Rick noch zum Pfarrer als sie sich kennengelernt haben: Menschen sind schlimmer als Beißer! :D
freakyboy
03-11-2015, 13:27
Sind doch schon genug durch Zombies gestorben? Also so ungefährlich können die gar nicht sein :p
UnderJollyRoger
03-11-2015, 14:13
Das Problem ist ja manchmal, dass die Zombies entweder völlig ungefährlich sind und die Charaktere wie durch Butter durchgehen oder das ein Kinderzombie schon einen Schrank von Mann umbringt - vermutlich gerade so, wie es besser ins Drehbuch reinpasst. Da fehlt manchmal ein bisl eine klare Linie.
Etwas gruselig find ich schon wie so was abläuft.
Erstmal kommen ein paar Zombies im Zombiepyjama um die Ecke geschlurft, und der Held denkt sich "ach ja, die mach ich mal schnell weg".
Und durch das Getöse kommen allmählich immer mehr aus allen Richtungen.
Und dann ist irgendwann die Munition alle, der Arm wird lahm, die Frisur verwuschelt, und ruckzuck spielt man im anderen Team.
Nur den Armbrüster find ich etwas albern, der knallt die reihenweise weg mit der Armbrust, aus nächster Nähe ... selbst ohne die Nachladeproblematik wär das nix. Man muss ja die Pfeile wieder einsammeln. Da ist die Frau mit den Drecklocken und dem japanischen Kartoffelschäler plausibler.
Das Problem ist ja manchmal, dass die Zombies entweder völlig ungefährlich sind und die Charaktere wie durch Butter durchgehen oder das ein Kinderzombie schon einen Schrank von Mann umbringt - vermutlich gerade so, wie es besser ins Drehbuch reinpasst. Da fehlt manchmal ein bisl eine klare Linie.
+1
Ich finde es auch affig, dass Ricks gruppe nicht seit Atlanta nur noch in Zombiegedärmen unterwegs ist. Jeder der mal Campen war weiss wie schnell man hygiene vernachlässigt.
Ich Gefängnis hatten sie ja schutzausrüstung gefunden und die haben gemerkt das es funktioniert. Was ist also die logische schlusdforgerung, weiter in tshirt und jeans unterwegs.
Ich denke, Zombies sind halt auch mal mehr und mal weniger sportlich (bzw verfressen), so wie alle.
Man kann seine Menschlichkeit verlieren aber seine Individualität bewahren, das ist die Botschaft der Serie :blume:
freakyboy
03-11-2015, 22:19
Komischerweise habe ich in der Serie noch nie nen fetten Zombie gesehen :D
Doch,der auf der Farm im Brunnen,der hatte zumindest einen leichten Wasserbauch!:D
Willi von der Heide
03-11-2015, 22:24
Der im Brunnen ... der war fett ! :)
Der im Brunnen ... der war fett ! :)
Erster!:D
Willi von der Heide
03-11-2015, 22:25
watch?v=fob3P1Q68Uc
Oh verdammt, musstet Ihr mich daran erinnern ... ärghs
freakyboy
03-11-2015, 22:26
Oh, ok ! Aber sonst?
Der war auch nur gewässert.
Aber die laufen den ganzen Tag (und die Nacht auch) rum und haben selten was zu essen, was erwartet Ihr ? Und ihr Essen ist ja auch eher knochiger Natur.
Willi von der Heide
03-11-2015, 22:29
Ich meine aber auch schon dicke Zombies gesehen zu haben. In der ersten Staffel waren die aber auch noch fitter :D da ist mal einer über einen Zaun geklettert.
Schaffen die jetzt nicht mehr ... faule Säcke ! :D;)
In der ersten Staffel hat auch ein Zombie noch aus ner wasserflasche getrunken...
Wenn ein Zombie einen Stoffer frisst, wird das dann ein Superombie ?
Wär doch mal ne nette Zwischeneinlage für ne Episode, Angriff auf ein olympisches Trainingscamp. Zombies on roids.
UnderJollyRoger
04-11-2015, 07:08
Ich glaube auch, es ist Absicht, dass die Zombies weiter verrotten ... immerhin gammeln sie schon seit sechs Jahren vor sich hin und es gibt eher weniger zu essen :D
Passion-Kickboxing
05-11-2015, 06:50
Der war auch nur gewässert.
Aber die laufen den ganzen Tag (und die Nacht auch) rum und haben selten was zu essen, was erwartet Ihr ? Und ihr Essen ist ja auch eher knochiger Natur.
Dafür gibt es immer wieder dicke Menschen, trotz Vegetarismus und Lebensmittelknappheit. :rolleyes:
Dafür gibt es immer wieder dicke Menschen, die trotz Vegetarismus und Lebensmittelknappheit. :rolleyes:
Was meinst du,warum es diese Lebensmittelknappheit gibt!:D
Die dicken essen den dünnen alles weg!
Nicht die Zombies sind die Geißel der Menschheit,sondern Dicke:p:
watch?v=I3GGZf1Zo_Q
UnderJollyRoger
09-11-2015, 16:59
So ... heutige Folge geschaut. Meine Befürchtung wurde ein bisl wahr, dass die verschiedenen Handlungsstränge wohl alle in unterschiedlichen Folgen abgehandelt werden ... so richtig vorwärts ging heute leider auch wieder nichts, seufz :o
freakyboy
09-11-2015, 17:54
Jo, im Prinzip war mal genauso schlau wie vorher...
Willi von der Heide
09-11-2015, 21:57
So ... heutige Folge geschaut. Meine Befürchtung wurde ein bisl wahr, dass die verschiedenen Handlungsstränge wohl alle in unterschiedlichen Folgen abgehandelt werden ... so richtig vorwärts ging heute leider auch wieder nichts, seufz :o
Jo, im Prinzip war mal genauso schlau wie vorher...
:(
Die letzte war ja schon - langatmig. Auch heute ist auch nicht viel passiert. Mal schauen ob es beim nächsten mal anzieht.
Ich befürchte wir werden in Folge 8 ( Staffelhälfte ) mal wieder ganz böse auf die Wie-geht-es-weiter-Folterbank gespannt.
Mal schauen was mit Daryl passiert ... :D
Mein Tipp:
- Daryl wird entführt
- Glenn lebt noch
- Tara erwischt es noch ... Die Schauspielerin ist nämlich schwanger :)
freakyboy
09-11-2015, 22:02
Wie kommst du drauf, dass Daryl entführt wird?
Willi von der Heide
09-11-2015, 22:08
Wie kommst du drauf, dass Daryl entführt wird?
In der Vorschau ( auch im Trailer ) schiebt er sein Motorrad durch ein Waldstück in dem es gebrannt hat.
Da sieht man ihn auch mit mehreren Leuten - könnte sein, daß die ihn mitnehmen.
freakyboy
09-11-2015, 22:10
Achso, das hab ich nur noch halbherzig geschaut :D
Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Mauer bricht. Die sitzen ja quasi dann in der Falle :rolleyes:
Willi von der Heide
09-11-2015, 22:10
watch?v=cgX1geb4FlA
ab 3.30 ... die haben ihn auch gefesselt.
Als ich den Trailer das erste Mal sah, hielt ich den für Rick ! :D
Willi von der Heide
09-11-2015, 22:12
Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Mauer bricht. Die sitzen ja quasi dann in der Falle :rolleyes:
Wie in den Comics beschrieben ... mal schauen wann " er " kommt.
:devil: :devil: :devil:
freakyboy
09-11-2015, 22:21
Wie in den Comics beschrieben ... mal schauen wann " er " kommt.
:devil: :devil: :devil:
Soweit habe ich es noch nicht gelesen. Irgendwie ist das echt anstrengend am Laptop Bücher/Comics zu lesen.
Ist bei Fear the Walking Dead endlich mal Spannung reingekommen, oder pütschert das immer noch so vor sich hin?
die erste staffel hatte nur 6 folgen und ist schon vorbei.
UnderJollyRoger
10-11-2015, 07:24
Die letzte war ja schon - langatmig. Auch heute ist auch nicht viel passiert. Mal schauen ob es beim nächsten mal anzieht.
Wenn die Autoren nur mal in der Lage wären, die langatmigen Folgen mit den actionreicheren zu mischen statt mal so und mal so wäre ich schon zufrieden. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben :(
SPOILER
Die Zombiebegegnungen waren auch mehr wie erzwungen diese Folge ... wie die Reise durch die Kanalisation ... "Ich brauche keine Hilfe" ... "Ok, doch" ... "Ich muss da durch ... ok, doch nicht" :rolleyes:
Oder "Carol hat einen erwischt aber ihn dann nicht mehr gefunden" Wie bitte ?
Bei solchen Szenen würde ich mir einfach wünschen, lasst die Zombies weg und schwenkt zu einem anderen Handlungsstrang mit mehr Zombies statt mit aller Gewalt welche zeigen zu müssen.
Wie ist Rick eigentlich aus dem Wohnmobil gekommen ? War auch wieder so eine Szene, wo ich mit mehr gerechnet hatte. Wie damals Glenn am Ende der fünften Staffel. Stattdessen taucht er halt einfach wieder auf.
Naja, man kann so langsam erahnen, wer in der Stadt als nächstes durchdreht :p
Genug gestänkert :D
freakyboy
11-11-2015, 12:31
@ Willi: Vielleicht für dich interessant, weil du ja sehnsüchtig darauf wartest :D ... Jeffrey Dean Morgan wird Negan spielen
Rein vom Optischen hätte ich ja Patrick Warburton bevorzugt. Der hätte wie die Faust aufs Auge gepasst... :cool:
http://i.imgur.com/zQn4yBI.jpg
UnderJollyRoger
16-11-2015, 12:36
Sodale, heute Mittag geht es weiter. Ich denke mal laut Vorschau, wir werden Daryl & Co. sehen, wahrscheinlich wird Glenn's Verbleib erst zur Winterpause geklärt :p
freakyboy
16-11-2015, 13:03
Ich hab es schon geschaut :cool:
Willi von der Heide
16-11-2015, 21:50
SPOILER
... und nu sind Krad und Armbrust futsch ... :ups::D
freakyboy
16-11-2015, 22:13
Krad?
freakyboy
16-11-2015, 22:32
Also hab ich doch richtig gedacht. Hab die Abkürzung nur noch nie gehört ^^
Wie heißen Sie ?
Töten sie mich!
Also das ist ein dummer Name. Gefährlich. Sie sollten ihn ändern.
:rofl:
Wenn mir nur einfiele, von wem die Synchronstimme ist ....
freakyboy
16-11-2015, 23:41
Schau halt in einer Synchronsprecherdatenbank :p
UnderJollyRoger
17-11-2015, 10:02
Profis schauen im Originalton ^^
Jo, gefiel mir deutlich besser die Folge. Man darf gespannt sein, wann die Herren wieder auftauchen.
Ich dachte bloß zwischenzeitlich, dass Abraham kurz davor war, sich selbst umzubringen :rolleyes:
:rofl:
Wenn mir nur einfiele, von wem die Synchronstimme ist ....
https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=serie&id=18233
Meinst die von Morgan? Samuel L.Jackson zuletzt hauptsächlich
Die von Eastman Bill Pullmann und George Clooney
freakyboy
23-11-2015, 12:10
Ich hatte recht mit meiner Theorie :D
UnderJollyRoger
23-11-2015, 13:00
Super, dass ich sie nicht mehr genau weiß. Ich schaue immer erst, wenn ich nach der Arbeit heimkomme :cool:
Edit: ach Mist, mein Gedächtnis ist doch nicht so schlecht ... aber wenn es das ist, was ich vermute, dann denke ich das eh auch schon :)
UnderJollyRoger
25-11-2015, 07:18
Jupp ... war ganz ok, die Folge. Mir fällt gerade auf, dass nächste Woche schon Midseason-Finale ist ^^
SPOILER
Was mich gerade wieder stört, abgesehen von dem ewigen rauszögern, ob Glenn noch lebt, ist die Tatsache, dass Rick superwütend ist, als der Sohn der Bürgermeisterin über den Zaun klettern will (verständlich), dann gibt er aber gleichzeitig dem Sohn des Typen, den er abgeknallt hat, ne Schußwaffe ?? Ohne mal zu überlegen, was der damit machen könnte ? Da fehlt's wieder ein bisl an Logik ... naja, man wird sehen ...
Ok, ich schätze mal, Alexandria ist eh Geschichte und die Gruppe zieht bald weiter ... gezwungenermassen ;)
Willi von der Heide
02-04-2016, 13:19
ACHTUNG SPOILER !
watch?v=xdEaEzoV4Rs
:cool: Na endlich ... ER ist da !
Ich finde die brauchen bei TWD mal wieder irgendwas Neues.
Ich wäre dafür, dass es plötzlich neue Beißer gibt, die durch weitere Mutationen entstehen. Beißer, die schnell und intelligent sind. Sog.
smart walkers. Dadurch bekäme die Serie neuen Pepp und es würde
auch viel spannender.
Diese smart walkers sollten sich auch auf allen Vieren bewegen können und
Mauern in die Höhe klettern können.
freakyboy
03-04-2016, 16:36
ACHTUNG SPOILER !
watch?v=xdEaEzoV4Rs
:cool: Na endlich ... ER ist da !
Wird ja auch langsam mal Zeit. Mich langweilt die Serie gerade derbe. Ich musste mich schon richtig dazu zwingen die letzte Folge zu schauen...
Willi von der Heide
03-04-2016, 17:33
Wird ja auch langsam mal Zeit. Mich langweilt die Serie gerade derbe. Ich musste mich schon richtig dazu zwingen die letzte Folge zu schauen...
Ich fand die 6. Staffel bisher richtig gut ! Mal schauen was es gibt ... es schwirren ja böse Gerüchte umher ... bis zur Auflösung müßten wir bis Oktober warten ... Och Nee ... :(;)
freakyboy
03-04-2016, 17:55
Die treten meiner Meinung nach schon seit 3 Staffeln auf der Stelle. Es passiert einfach nichts Neues. Es ist immer wieder dasselbe. Das läuft doch wieder auf so nen Konflikt ala Gouverneur hinaus...
UnderJollyRoger
04-04-2016, 11:28
Joa, aber was will man machen ? Viel zu tun gibt es halt nicht mehr, wenn die Welt am ***** ist ... als Gegner gibt's entweder Zombies oder Menschen. Leider nervt immer noch ein bißchen, dass viele Probleme durch die Dummheit von (eigentlich erfahrenen) Leuten entstehen ... siehe Daryl letzte Folge oder so ... aber naja, kann man nichts dran ändern.
Ich hoffe aber mal, dass ich heute Mittag ein vernünftiges Ende sehe, keinen Cliffhanger ... Lucille sollte schon zum Einsatz kommen :D
UnderJollyRoger
04-04-2016, 17:23
SPOILER
... und ich bin enttäuscht ... man hat es ja schon vermutet: ja, Negan ist gut dargestellt und tötet jemanden. Leider sehen wir nicht, wen. Offenbar haben die Produzenten mal wieder Angst, dass zu Staffel 7 sonst keiner mehr einschaltet, oder sie wissen es selbst noch nicht (würde mich gar nicht mal wundern) ... so gesehen war die Folge, in der Carol und Maggie gefangen genommen wurden und sich befreiten deutlich spannender, denn da hatte ich wirklich das Gefühl, sie könnten draufgehen.
Die ziemlich irrationale Veränderung, die Carol gerade durchmacht, ist auch eher konfus als wirklich glaubhaft.
Außerdem, warum zur Hölle denken die Leute nicht mal nach ? Sie treffen mehrmals auf eine immer größer werdende Anzahl von Gegnern, aber versuchen munter weiter vorwärts zu kommen. Das sie schnurstracks in eine Falle laufen könnten, aus der es wirklich kein Entrinnen gibt, ist ihnen nicht klar ? Sie haben das ja nicht mal in Erwägung gezogen, dass es so sein könnte. Überhaupt, sind sie hauptsächlich in der Situation, weil Daryl ja unbedingt alleine losrennen musste. Nach 6 Staffeln sollte man meinen, können sich die Leute mal zusammenreißen, aber nein ...
Warum Maggie unbedingt krank durch den Wald getragen werden musste, ist mir auch nicht so klar. Damit sie als eventuelles Opfer dabei sein kann vielleicht ? Ansonsten sollte sie vielleicht daheim im Bett bleiben. Ja, sie will verständlicherweise zu Glenn, aber auf eine Rettungsmission nehme ich doch vielleicht nicht die schwangere Kranke mit ...
Irgendwie hat die Serie nen toten Punkt erreicht. Man will wissen, wie es weitergeht, aber irgendwie ist man immer wieder von den Charakteren genervt, weil sie scheinbar nichts dazulernen. Außerdem scheint AMC Angst zu haben, dass niemand mehr einschaltet, und versucht, mit erzwungenen Cliffhangern die Zuschauer bei der Stange zu halten.
Würde mich gar nicht mal wundern, wenn bis Oktober sowieso schon rausgekommen ist, wer jetzt wirklich stirbt. Das ganze 6 Monate geheim zu halten, könnte daneben gehen ...
/ragemode aus :)
mir wurde die serie in der 5ten staffel schon einfach zu langweilig ^^
wenn ich schon eher nebenbei nachrichten lies weil das spannender is
als ihre "storyepisoden"
von mir aus könnte negan einfach alle erschlagen und aus wärs :D
oder ihn dann als neuen hauptdarsteller
das wär doch mal was haha :p
Willi von der Heide
04-04-2016, 22:18
Und jetzt ... monatelanges warten ??? Scheint so !
Negan ist klasse - keine Frage ... aber wie geht es weiter ?
Ich bin enttäuscht vom Staffelfinale ... :(
P.S.:
Ich muß mir mal Breaking Bad ausleihen ... :)
P.P.S.:
Wo issen freakyboy hin ? Oder hat Negan ihn erwischt ? ;)
Und jetzt ... monatelanges warten ??? Scheint so !
Negan ist klasse - keine Frage ... aber wie geht es weiter ?
Ich bin enttäuscht vom Staffelfinale ... :(
P.S.:
Ich muß mir mal Breaking Bad ausleihen ... :)
P.P.S.:
Wo issen freakyboy hin ? Oder hat Negan ihn erwischt ? ;)
glaub den hat eher der banhammer erwischt haha :D
warer im WC forum? :D
breaking bad is so unendlich besser das kann man netmal vergleichen
UnderJollyRoger
05-04-2016, 08:53
Mir ist gerade beim lesen der hasserfüllten Kommentare im Internet klar geworden, dass Maggie ja zum Arzt muss ... deswegen machen sie die Reise. Macht das ganze jetzt nicht besser, erklärt aber immerhin, warum sie dabei ist ^^
das wurde in der folge auch mehrfach erwähnt, dass man sie, zum arzt, in die jesus gruppe bringen will....
UnderJollyRoger
05-04-2016, 12:38
Ja, irgendwie ist mir das entgangen. Hab wohl geistig schon auf :aufsmaul: gewartet :D
Passion-Kickboxing
05-04-2016, 20:33
Echt öde und langweilig... Man könnte sich immer wieder über die Dummheit der Darsteller aufregen... Lohnt sich fast nicht mehr weiter zu schauen.
relaunch
10-04-2016, 18:56
glaub den hat eher der banhammer erwischt haha :D
warer im WC forum? :D
breaking bad is so unendlich besser das kann man netmal vergleichen
Die ersten folgen von bb sind unfassbar langweilig und zäh.nichts desto trotz ist bb nicht umsonst eine der besten Serien die es je gab.
Twd fand und finde ich immernoch verdammt gut.
Die Dummheit der Darsteller gehört zum Genre.
Wenn in Horrorfilmen niemand in den dunklem Wald gehen würde wäre der film jäh zu ende 😉dieses beziehungsgeschwurbel in den zwischenstaffeln hat mich mehr genervt.umso erfreulicher das man sich in Staffel 6 wieder zurück besonnen hat.
Wer bei TWD geht euch denn am meisten auf den Wecker?
Mir geht der Schwarze (Namen weiß ich jetzt nicht) unheimlich auf den Sack. Mit seinem albernen Holzstab und seiner absurden Einstellung von wegen ich will niemanden töten wäh. Der ist absolut überflüssig.
KeineRegeln
14-04-2016, 05:56
wer bei twd geht euch denn am meisten auf den wecker?
Mir geht der schwarze (namen weiß ich jetzt nicht) unheimlich auf den sack. Mit seinem albernen holzstab und seiner absurden einstellung von wegen ich will niemanden töten wäh. Der ist absolut überflüssig.
💩
💩
Scheint so als hätte ich einen Stalker. :)
Willi von der Heide
14-04-2016, 18:23
Wer bei TWD geht euch denn am meisten auf den Wecker?
Mir geht der Schwarze (Namen weiß ich jetzt nicht) unheimlich auf den Sack. Mit seinem albernen Holzstab und seiner absurden Einstellung von wegen ich will niemanden töten wäh. Der ist absolut überflüssig.
Morgan ;)
Mit gefällt die Figur des Morgan, denn er versucht Menschlichkeit in einer Welt zu bewahren, in der fast keine Menschlichkeit mehr existiert.
Und nerven tut mich der Cliffhanger ... Aber Negan ist genial ! :D
Der Morgan soll doch ins Kloster oder sich direkt erschießen gehen. Ich finde diese Einstellung lächerlich. Er lernt scheinbar auch nicht dazu nachdem er mit seinem Handeln andere in Gefahr gebracht hat. Wenn ich in einer Zombie-Apokalypse wäre und eine Knarre hätte würde ich alles wegpusten. Da hätte ich überhaupt keine Bedenken.
Der Carl ist mir auch lange Zeit richtig auf den Sack gegangen aber mittlerweile gehts.
Was albern war war die Szene wo er in den Kopf geschossen bekam. Da sah es aus als würde er jede Sekunde abkratzen und was macht die Ärztin dann? Sie näht das Auge zu und schon ist alles gut lol. Dann war es auch nichts Lebensbedrohliches wenn es so schnell zu beheben ist.
Außerdem, wie soll man bei einem Kopfschuss nur das Auge verlieren? Dann hätte der Schuss ja seitlich kommen müssen und nur das Auge treffen müssen. Wie soll das gehen? Aber angenommen er hat ein Loch im Schädel dann wäre es nicht damit getan gewesen das Auge zuzunähen.
https://www.youtube.com/watch?v=9ETGB8DQhtU
UnderJollyRoger
15-04-2016, 07:31
Sich in einer Serie über Zombies über fehlenden Realismus beklagen ist vielleicht etwas fehl am Platz ...
Frei nach Michael Mittermeier: "der Film heißt Auf der Flucht und nicht gekriegt nach 5 Minuten" :D
Willi von der Heide
23-07-2016, 10:53
Weiter geht es !
watch?v=wGm2zwg_-NY
Willi von der Heide
24-10-2016, 22:20
Thema mal wieder hochkram ...
So, es wurde nicht zuviel versprochen ! Negan wird die Serie in eine neue Richtung bringen - Jepp, das hat er getan.
Was für ein mieser Hund :D:ups:;) !
Mal schauen wie es weitergeht.
Mir geht diese naive andrea so auffe sack, zum glück kratzt die in paar folgen ab.
Auch dieser auf hart tuende carl ist nicht zu ertragen, hoffentlich kratzt der auch bald ab
freakyboy
25-10-2016, 11:01
Die Folge war mega krass :D
Bare-knuckle
25-10-2016, 11:58
Die Folge war megagut und ein Grund warum ich die Serie erstmal weiter verfolgen werde. Sie wurde in der Vergangenheit nämlich sehr schnell eintönig.
burning series ist down. Kennt jemand eine gleichwertige Alternative?
Mega gute Folge und einer der besten Serien-Bösewichte die ich je gesehen hab.
Mega gute Folge und einer der besten Serien-Bösewichte die ich je gesehen hab.
Hast wohl nicht viele Serien gesehen
Ich schaue eigentlich nur Serien finde aber das Jeffrey Dean Morgan hier eine Idealbesetzung ist. Welcher fällt Dir denn ein? So sadistisch fällt mir höchstens noch Ramsay Bolton aus GoT ein.
Gyp Rosetti in Boardwalk Empire.
Phil Leotardo, Ritchie Aprile, Ralph Siffaretto und Livia Soprano in Sopranos.
Pablo Escobar in Narcos.
Nahezu alle Patrizier in Rome.
König Ecbert in Vikings.
Hannibal Lector in Hannibal.
Victor Petrov in House of Cards.
Alle in Fargo, besonders in der 2ten Staffel.
Schillinger und Adebisi in OZ.
Selbst der Heini von Magic City war top.
Finde auch little finger ist der bessere Bösewicht in GoT. Kann dem wahnsinnigen Sadisten nicht viel abgewinnen, wenn er nur wahnsinnig und sadistisch ist.
in der englischsprachigen Originalversion kommt dieser Negan sehr wortgewandt rüber. Hat was witziges an sich das Kerlchen.
Finde auch little finger ist der bessere Bösewicht in GoT. Kann dem wahnsinnigen Sadisten nicht viel abgewinnen, wenn er nur wahnsinnig und sadistisch ist.
Ok, dann formuliere ich meine Antwort um in den "sadistischsten Wahnsinnigen" seit langem ;)
Ok, dann formuliere ich meine Antwort um in den "sadistischsten Wahnsinnigen" seit langem ;)
:beer:
Mochte den Schauspieler schon in Magic City.
Passion-Kickboxing
26-10-2016, 10:48
Auf jeden Fall ein echter Psycho... War schon hart die Folge.
AnscheinendZuWeich
26-10-2016, 17:34
Ich habs gestern auch gesehen.
Und ich bin iwie wütend und ein kleines bisschen traumatisiert.
Spoiler:
Ich weiss es wirkt beknackt sich bei TWD über Gewaltdarstellung zu ärgern, aber die Szene wo er Glen mit dem Schläger verkloppt und er derart entstellt noch spricht und seine schwangere Frau anschaut, dass ging mir echt zu weit.
Ich bin kein Fan von Splatter, hab die fast schon abstrakte Gewaltdarstellung bei TWD immer als stilistisches Mittel gesehen, um den Horror der weltumfassendne Situation zu verstärken.
Aber diese eine Szene war für mich jenseits von Zeigbarem. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen "ich kuck solange bis die Drecksau platt ist" oder ob ichs sein lasse und glücklich weiter lebe sobald ich das Bild verdrängt habe.
freakyboy
26-10-2016, 17:53
Ich habs gestern auch gesehen.
Und ich bin iwie wütend und ein kleines bisschen traumatisiert.
Spoiler:
Ich weiss es wirkt beknackt sich bei TWD über Gewaltdarstellung zu ärgern, aber die Szene wo er Glen mit dem Schläger verkloppt und er derart entstellt noch spricht und seine schwangere Frau anschaut, dass ging mir echt zu weit.
Ich bin kein Fan von Splatter, hab die fast schon abstrakte Gewaltdarstellung bei TWD immer als stilistisches Mittel gesehen, um den Horror der weltumfassendne Situation zu verstärken.
Aber diese eine Szene war für mich jenseits von Zeigbarem. Jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen "ich kuck solange bis die Drecksau platt ist" oder ob ichs sein lasse und glücklich weiter lebe sobald ich das Bild verdrängt habe.
Ich fand das auch zu derbe eigentlich. War richtig geschockt über die Darstellung...
Passion-Kickboxing
26-10-2016, 18:04
War echt krass ja stimmt... für mich aber nicht wegen der Gewalt sondern, weil ich als gedacht hab wie kann jemand sowas machen. (Klar es ist ner Serie)
Auch wie kalt er den Spruch raus gehauen hat beim bärtigen nach dem ersten Schlag. So nach dem Motto, du hälst aber was aus :D
für mich aber nicht wegen der Gewalt sondern, weil ich als gedacht hab wie kann jemand sowas machen. (Klar es ist ner Serie)
Wer mal ein bisschen im dunklen internet stöbert weiß dass es sowas auch in der realität gibt :(
Passion-Kickboxing
26-10-2016, 22:16
Wer mal ein bisschen im dunklen internet stöbert weiß dass es sowas auch in der realität gibt :(
Klar, es gibt nichts was es nicht gibt. War nur direkt auf die kranke Situation bezogen.
Super Famicom
26-10-2016, 22:59
Ich fand das auch zu derbe eigentlich. War richtig geschockt über die Darstellung...
Die Darstellung in den Comics empfand ich heftiger...
freakyboy
26-10-2016, 23:54
Die Darstellung in den Comics empfand ich heftiger...
Kann ich noch nicht beurteilen. Soweit habe ich noch nicht gelesen 😇
Scheint aber auch wirklich ein Trend zu sein, selbst in Serien die Grenzen des (Un-)Zeigbaren auszuloten.
Ich fand auch schon etliche Szenen in Game of Thrones grenzwertig. Den Gipfel setzt aber eigentlich "Ash vs. Evil Dead". Wer die zweite Folge der zweiten Staffel gesehen hat, weiß ich meine, wenn ich "Gerichtsmedizin" sage.
Die Hinrichtung von Glen und Abraham waren extrem derbe. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Die Hinrichtung von Glen und Abraham waren extrem derbe. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Der tod von hershel war aber auch schon heftig
Passion-Kickboxing
27-10-2016, 12:17
Der wurde vor dem Zaun direkt erschossen oder?
Fande ich nicht annähernd so "krass" wie das mit dem Basi.
UnderJollyRoger
27-10-2016, 13:59
Nein, ich meine, der Governor hat ihm mit Michonnes Katana den Kopf abgeschnitten ;)
Die letzte Folge war schon recht heftig umgesetzt, stimmt schon. Mir gefällt auch JDM's Darstellung als Negan gut, wobei ich mal hoffe, dass er auch normale Seiten hat. Ich stehe auch nicht so auf Antagonisten, die einfach nur böse und verrückt sind.
Was mich (mal wieder) ein bisl stört, ist, dass sie keine großen Risiken eingegangen sind und im Grunde bei den Comics geblieben sind. Habe ich aber eigentlich erwartet ...
Spaß am Set ;)
https://lh3.googleusercontent.com/R2LDZnSbX0n4Apo7DY6NdczVuSNx7jilp5s91jiBepnAnNivyr xVTdo6OP6frKMfOqm_b1mlvj4=w2560-h1440-rw-no
Puh war echt starker Tobak....
Für mich persönlich war das beste und grausamste an der Folge, zu sehen wie ein Mensch gebrochen wurde, und das rein psychisch. War von beiden super gespielt.
[QUOTE=UnderJollyRoger;3539424]Mir gefällt auch JDM's Darstellung als Negan gut, wobei ich mal hoffe, dass er auch normale Seiten hat. Ich stehe auch nicht so auf Antagonisten, die einfach nur böse und verrückt sind.QUOTE]
Wenn man sich so die Andeutungen in Interviews ansieht, betont JDM oft, dass Negan eigentlich ein ähnlicher Charakter wie Nick ist. Jemand, der die nötigen Sachen tut, um in einer feindlichen Umgebung zu überleben. Ich glaube, dass diese Seite in den nächsten Folgen durchaus eine Rolle spielen wird.
Der wurde vor dem Zaun direkt erschossen oder?
Fande ich nicht annähernd so "krass" wie das mit dem Basi.
Der governor hat hershel zur hälfte den kopf abgehackt und hershel versuchte mit einem hängenden kopf zu fliehen. Schließlich wurde der kopf dann vollständig abgetrennt
Passion-Kickboxing
27-10-2016, 22:12
Der governor hat hershel zur hälfte den kopf abgehackt und hershel versuchte mit einem hängenden kopf zu fliehen. Schließlich wurde der kopf dann vollständig abgetrennt
Ups ja hört sich auch mies an, glaube aber das mir das mit dem Basi eher im Gedächtnis bleibt :D
freakyboy
27-10-2016, 23:02
Das mit Hershel habe ich gar nicht mehr so wirklich in Erinnerung. Ist wohl zu lange her ^^
Jupp. Ist schon ziemlich an meiner Schmerzgrenze. Das mit Hershel hat man nicht wirklich gezeigt (zumindest nicht die finalen Szenen) und das gibg eh in dem Gefecht etwas unter. Das hier würde ich auch als die bisher mit Abstand brutalsten Szenen bei TWD bezeichnen.:ups:
freakyboy
31-10-2016, 19:26
Ich habe immer gewusst, dass Zack aus The Strain min. genauso scheiße ist wie Carl. Aber er übertrifft ihn noch bei weitem. Was ein A-lochkind :D
Willi von der Heide
31-10-2016, 22:42
Die Folge heute war eher ruhig ... Muß auch mal sein.
1.) Ezekiel muß mal zum Friseur !
2.) Carol hat wieder ein Messer :ups::ups::ups:
3.) Shiva kommt aus dem Computer ... sieht aber trotzdem gut aus.
AlexAikido
31-10-2016, 23:03
Mal ne frage an euch Fans:
Habe mir jetzt notgedrungen (Freund wollte unbedingt das wir das zusammen ansehen) die erste Staffel mit nem Freund angesehen und die zwote und dritte mal mit meiner Freundin weil wir letzte Woche länger auf waren und nur noch die Serie und z Nation lief.
Unser Fazit: warum wird die Serie so gehypt?
Verstehen wir beide nicht (ähnlich stehts mit Game of Thrones). Die Story ist mau und nicht groß anspruchsvoll.
Das bringt mich zur Frage, warum immer mehr solcher Serien aus dem Boden gestampft werden während andere, vielschichtigere Serien, abgesetzt werden.
Vorneweg: bitte nicht steinigen :) will nur den Hype um twd und Games of verstehen.
Willi von der Heide
31-10-2016, 23:51
Unser Fazit: warum wird die Serie so gehypt?
Verstehen wir beide nicht (ähnlich stehts mit Game of Thrones). Die Story ist mau und nicht groß anspruchsvoll.
Das bringt mich zur Frage, warum immer mehr solcher Serien aus dem Boden gestampft werden während andere, vielschichtigere Serien, abgesetzt werden.
Vorneweg: bitte nicht steinigen :) will nur den Hype um twd und Games of verstehen.
Ich verpaße meistens den Anfang/Start einer neuen Serie und habe dann nicht so die Lust wieder einzusteigen. Ich schaue mir z.Bsp. diesen ganzen CSI-Kram nicht an ... muß ich nicht privat haben. Viele andere Serien gefallen mir auch einfach nicht.
Bei TWD war das anders. Die Leute wurden aus ihrer Realität gerissen und leben jetzt in einer Welt die von den Zombies beherrscht werden. Es gibt da noch so eine Serie ... der Name fällt mir nicht mehr ein. Ich weiß auch nicht, ob die schon in Deutschland lief. Es beginnt damit, daß weltweit der Strom ausfällt und man dann zeigt, wie die Welt seit 5 Jahren ( oder so ) ohne Strom exisitiert.
Ich finde bei TWD die Entwicklung der Charaktere interessant. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Menschheit in der Apokalypse unbedingt in Gruppen zerfällt, sondern eher an einem Strang zieht. Aber ich habe die Geschichte auch nicht geschrieben.
TWD hat Potential, aber nur für eine begrenzte Staffelanzahl. Meiner Ansicht nach, sollte die 7. Staffel den Kampf gegen Negan zeigen. Dann möchte ich in der 8. Staffel einen Zeitsprung haben - Wie sieht das Leben in der Zukunft aus - und dann sollen sie die Serie auch einstampfen. Die sollten daß ganze nicht zu sehr strecken. Lieber eine kurze knackige Serie und dann ist es auch gut.
Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, warum Serien nach der ersten Staffel abgesetzt werden. Aber wenn sie nur eine geringe Qoute hat ? Verdienen die Firmen kein Geld, ist halt Schluß.
Game of Thrones fand ich am Anfang schwierig ... trotzdem eine tolle Serie ! Was die mal ruhig wieder wiederholen könnten, waren einige Serien aus den 70ern/80ern die damals im TV liefen. Waren tolle Sachen bei ... " Die dreibeinigen Herrscher " z.Bsp.
TWD - Brutalität, make up.
GoT - Herr der Ringe jede Woche
freakyboy
03-11-2016, 09:13
Keine Angst Willi :D Sofern die Einschaltquoten stimmen, wird die Kuh bis zum geht nicht mehr gemolken :D
Darkspidy
03-11-2016, 12:06
Ich verpaße meistens den Anfang/Start einer neuen Serie und habe dann nicht so die Lust wieder einzusteigen. Ich schaue mir z.Bsp. diesen ganzen CSI-Kram nicht an ... muß ich nicht privat haben. Viele andere Serien gefallen mir auch einfach nicht.
Bei TWD war das anders. Die Leute wurden aus ihrer Realität gerissen und leben jetzt in einer Welt die von den Zombies beherrscht werden. Es gibt da noch so eine Serie ... der Name fällt mir nicht mehr ein. Ich weiß auch nicht, ob die schon in Deutschland lief. Es beginnt damit, daß weltweit der Strom ausfällt und man dann zeigt, wie die Welt seit 5 Jahren ( oder so ) ohne Strom exisitiert.
Ich finde bei TWD die Entwicklung der Charaktere interessant. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Menschheit in der Apokalypse unbedingt in Gruppen zerfällt, sondern eher an einem Strang zieht. Aber ich habe die Geschichte auch nicht geschrieben.
TWD hat Potential, aber nur für eine begrenzte Staffelanzahl. Meiner Ansicht nach, sollte die 7. Staffel den Kampf gegen Negan zeigen. Dann möchte ich in der 8. Staffel einen Zeitsprung haben - Wie sieht das Leben in der Zukunft aus - und dann sollen sie die Serie auch einstampfen. Die sollten daß ganze nicht zu sehr strecken. Lieber eine kurze knackige Serie und dann ist es auch gut.
Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, warum Serien nach der ersten Staffel abgesetzt werden. Aber wenn sie nur eine geringe Qoute hat ? Verdienen die Firmen kein Geld, ist halt Schluß.
Game of Thrones fand ich am Anfang schwierig ... trotzdem eine tolle Serie ! Was die mal ruhig wieder wiederholen könnten, waren einige Serien aus den 70ern/80ern die damals im TV liefen. Waren tolle Sachen bei ... " Die dreibeinigen Herrscher " z.Bsp.
Kann Willi da nur zustimmen. Finde gerade was die Charakterentwicklung, die zwischenmenschlichen Beziehungen und Abgründe betrifft TWD ein klasse Serie. Habe mich nicht nur einmal gefragt wie ich in der ein oder anderen Situation reagiert hätte.
Ich bin aktuell bei der 7. Staffel dabei, aber mein Frau ist gerade erst bei TWD eingestiegen. Also schau ich mit Ihr auch wieder von Anfang an alle Folgen an. Ist der Hammer wie sich die Charaktere, allen voran Carol und Rick aber auch Daryl, verändern bzw. anpassen. Einfach tolle Schauspieler. Die Zombies könnte man einfach auch mit einem normalen Virus wie bei The Last Ship austauschen. Wobei das Überrennen einer Behausung durch eine "Zombieherde" auch immer erfrischend ist. Die Ekelszenen gehören einfach dazu. Das Überleben der Menschen steht immer im Vordergrund. Da ich bewusst die TWD Comics nicht lese bleibt die TV-Serie für mich immer spannend. Ich hoffe auch, dass TWD irgendwann mal auf dem Höhepunkt eingestellt wird und nicht ohne Elan irgendwann vor sich hindümpelt und dann endet. So lange es ´ne interessante Story bietet bleibe ich dabei. Laut Web bieten die Comics ja noch genug Story-Futter...
Die Serie mit dem Stromausfall, welche Willi meinte, heißt Revolution und lief schon in Deutschland. Fand die Serie aber bis auf die Kampfszenen nicht so dolle und etwas langweilig. Nach 2 Folgen war ich da raus.
Finde da die aktuelle Serie Into the Badlands schon interessanter. Wobei ich da erst 2 Folgen geschaut habe.
So, Mittagspause ist rum.
VG
Darkspidy
Für den Endkampf der 7. Staffel schlage ich vor:
Ezekiel mit seiner Shiva versus Negan mit seiner Lucille. :D
Willi von der Heide
09-11-2016, 18:02
So ... Rezension zur letzten Folge:
Sandwich kann ich nur sagen und außerdem scheint es eine Opposition zu geben.
Die nächste Folge, geht wieder 60 Minuten !
Daryls neuer Klingelton.
JoQ4GidQP-k
Passion-Kickboxing
09-11-2016, 21:29
Das blonde Narbengesicht ist auch witzig, Negan nimmt seine Frau und der nimmt es so hin. Hauptsache man ist in der starken Gemeinschaft.
Willi von der Heide
09-11-2016, 21:30
Daryls neuer Klingelton.
JoQ4GidQP-k
Ich bin auch Negan ... Mann, plötzlich habe ich Hunger auf ein Sandwich !
Das Sandwich sah sau gut aus - hatte die ganze Folge Hunger :D
Für den Endkampf der 7. Staffel schlage ich vor:
Ezekiel mit seiner Shiva versus Negan mit seiner Lucille. :D
Hab meine Meinung geändert. Ich will sehen wie Rick mit Lucille Negans Birne weichprügelt.
In der jetzigen Situation könnte er Shane gut gebrauchen. Und Judith hätte wieder ihren Vater. ;)
Passion-Kickboxing
16-11-2016, 20:16
Hab meine Meinung geändert. Ich will sehen wie Rick mit Lucille Negans Birne weichprügelt.
In der jetzigen Situation könnte er Shane gut gebrauchen. Und Judith hätte wieder ihren Vater. ;)
Ja Shane war eh der, der die besten Entscheidungen getroffen hat.
Der negan hat schon was babohaftes , der heiße typ *,*
Passion-Kickboxing
17-11-2016, 07:48
der heiße typ *,*
Ich hoffe du bist ne Frau
Ich hoffe du bist ne Frau
politisch inkorrekt! :D
7x05 war wieder lahm. :mad:
Jup...leider.
Esekiels und Jesus Charaktere sind leider komplett anders als ich erwartet hatte. Ich hatte bei beiden mit harten Kerlen gerechnet, die das Ruder an sich reißen und auch mal durchgreifen. Leider kommen sie mir mehr wie die Hipster der Apokalypse vor.
Das gleiche hab ich damals bei Michonne gedacht. Eingeführt als harte Kämpferin mit zwei Zombies an der Kette mutierte sie auch innerhalb weniger Folgen zum braven "Lämmchen".
Nicht selten würde ich mir Shane zurück in die Serie wünschen.
Insgesamt wieder wie schon Staffel 6. Starker Anfang, vermutlich starkes Ende und dazwischen dümpelt die Serie vor sich hin.
Einzig Negan ist aktuell für mich ein Lichtblick, auf alle anderen könnte ich verzichten. Leider befürchte ich er wird ein viel zu frühes Serienende finden.
freakyboy
22-11-2016, 19:21
7x05 war wieder lahm. :mad:
Hast du noch nicht das Muster von TWD begriffen? Das zieht sich so durch die ganze Staffel :D
Eskrima-Düsseldorf
11-12-2017, 10:43
Ich weiß nicht.. ich fand Staffel I genial... kann mir das aber nicht weiter angucken.
Ja ich weiß, Staffel II soll nicht so toll sein aber in Staffel III soll das wieder riiiiiiiiichtig gut werden aber ich kann da - warum auch immer - seit dem Ende der I Staffel nichts mehr mit anfangen. Ich versteh es selber nicht ;)
Update: bin bei Staffel 4 wieder eingestiegen - Hassliebe :D
Dachte nicht dass der gehen muss. :ups:
Willi von der Heide
11-12-2017, 22:07
:ups::ups::ups:
Da wollte ich eigentlich aussteigen und dann das ... fieser Cliffhanger, aber da müssen wir jetzt durch. Ich bleibe weiter dabei ... einfach zu spannend :);) !
freakyboy
11-12-2017, 23:22
Wurde doch schon vor Beginn der Staffel gesagt, dass es einen bzw. wahrscheinlich sogar mehrere Hauptpersonen erwischen wird.
Eskrima-Düsseldorf
12-12-2017, 14:44
"Cool" fand ich ja am Anfang, wie nebensächlich Maggie den Zombie kaltmacht ... da musste ich doch an den kleinen Zombie aus der letzten Folge denken, der xyz umgebracht hat ... so richtig Sinn hat das nicht gemacht irgendwie :p
Die sind halt mittlerweile selber gelangweilt davon ;)
Staffel 9 mittlerweile. Noch jemand dabei?
Passion-Kickboxing
10-10-2018, 14:08
Staffel 9 mittlerweile. Noch jemand dabei?
Jo, hab's gesehen... war so zäh, dass ich schon wieder vergessen hab.
LordVulka
14-10-2018, 13:38
Hallo,
kann man die Folgen irgendwo nachsehen, habe einige Staffeln verpasst :(... war früher ein großer Fan von Walking Dead
Auf Netflix gibts Staffel 1 bis 7.
Eskrima-Düsseldorf
15-10-2018, 09:49
war früher ein großer Fan von Walking Dead
Das wird sich ändern ;)
09x02 fand ich gut. Der Hubschrauber ist jetzt im Intro zu sehen, das macht natürlich neugierig.
Passion-Kickboxing
19-10-2018, 19:01
09x02 fand ich gut. Der Hubschrauber ist jetzt im Intro zu sehen, das macht natürlich neugierig.
Fande die Folge auch spannend... werde auf jeden Fall weiter gucken.
Willi von der Heide
20-10-2018, 23:43
Jep ... bin weiter dabei !
Ich habe sonst keine Serie ( außer Babylon Berlin ) die ich verfolge. Ich hoffe ja immer noch auf eine " Wende " ... bisher gefällt mir die 9.Staffel. TWD ist für mich irgendwie, wie ein altes Paar Schuhe ... sie sind zwar nicht mehr soo gut, aber daß man sie wegtut ... Nee ...
wie verfolgt ihr die staffeln?
Willi von der Heide
21-10-2018, 13:02
wie verfolgt ihr die staffeln?
Sky
... " ältere " Staffeln auf Blu-Ray.
Der angekündigte Turnaround ist geglückt. Staffel 9 ist der absolute Knaller bisher.
Willi von der Heide
13-11-2018, 18:46
Jep ... die Serie entwickelt sich gerade in eine ganz neue Richtung ... Toll ! Die Spannung ist wieder da !
Passion-Kickboxing
24-11-2018, 00:12
Finde es mega grottig zur Zeit... dazu ist die Synchronisation von allen neuern Charakteren B Movie mäßig... glaube für mich ist bald Schluss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.