Vollständige Version anzeigen : Krav Maga MS/BO: "Monatlicher Trainingrückblick"
Dragonball
06-02-2018, 21:57
Danke dir aber mehr wie die monatlichen Trainingsrückblicke poste ich hier auch nicht mehr.
Verständlich.
krav maga münster
07-02-2018, 10:36
Für was ist diese Übung wo das Bein festgehalten wird und dann hüpfend eingedreht wird? Bei beiden Videos von dir?
Wie "Schnüffler" schon schrieb, eine Vorübung für den Halbkreistritt.
Zielsetzung ist die richtige Hüftrotation bei der Ausführung und der Nebeneffekt, dass man auch noch die Konterbewegung gegen gegnerisches Beingreifen trainiert.
Gruß Markus
Hallo Markus,
in euren Krav Maga steckt aber auch viel BJJ drinnen..
ist das normal für das Krav Maga an sich oder hast du das
selbst da mit einfließen lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
Markus
krav maga münster
16-02-2018, 12:37
Hallo Markus,
in euren Krav Maga steckt aber auch viel BJJ drinnen..
ist das normal für das Krav Maga an sich oder hast du das
selbst da mit einfließen lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Hallo Markus,
jedes Krav Maga Derivat trainiert den Boden mal mehr, mal weniger.
Ich habe vor einigen Jahren noch parallel zum Krav Maga eine MMA Gruppe unterrichtet, da gab es dann auch im KM mehr Clinch- und Bodenkampf.
Heute arbeiten wir mehr im Clinch und am Boden kommen echt nur Basics.
Gruß Markus
[QUOTE=krav maga münster;363426 Zielsetzung ist die richtige Hüftrotation bei der Ausführung und der Nebeneffekt, dass man auch noch die Konterbewegung gegen gegnerisches Beingreifen trainiert.
Gruß Markus[/QUOTE]
Ist das Gezeigte bereits die Konterbewegung bzw. -technick in Gänze , oder kommt da noch was ?
Heute arbeiten wir mehr im Clinch und am Boden kommen echt nur Basics.
Gruß Markus
1. Gehört der Ude Garami ab 0.50 s bei dir zu den Basics ?
2. Was versucht der Mann in der liegenden Position gegen den beidhändigen Würgerangriffe als Abwehrmaßnahme da umzusetzen ?
Welches Video meinst du? Würde jetzt mal vermuten dass du in MS 11/17 den Americana con 0:47 -0:50 meinst. Im Bjj ist das jedenfalls ein Technik die man ziemlich früh lernt.
Was versucht der Mann in der liegenden Position gegen den beidhändigen Würgerangriffe als Abwehrmaßnahme da umzusetzen ?Welches Video und welchen Zeitstempel meinst du?
krav maga münster
16-02-2018, 22:36
Ist das Gezeigte bereits die Konterbewegung bzw. -technick in Gänze , oder kommt da noch was ?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass in deiner Signatur immer Muay Thai stand...Ergo müsstest du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten können.
Da du jedoch diesmal ansatzweise normal fragst, obwohl ich wieder erahne wo die ganze Sache wieder hinführen soll...Ja, nach dem eindrehen kommt noch was hinterher.
Ja, gehört er!
2. Was versucht der Mann in der liegenden Position gegen den beidhändigen Würgerangriffe als Abwehrmaßnahme da umzusetzen ?
In welchem Clip sieht man einen Versuch der Konteroffensive gegen Würger am Boden?
Gruß Markus
Ich meine mich daran zu erinnern, dass in deiner Signatur immer Muay Thai stand...Ergo müsstest du dir diese Frage eigentlich selbst beantworten können.
Da irrst Du dich, ich habe keinen Muay Thai Background.
Ja, nach dem eindrehen kommt noch was hinterher.
Ok, wie sieht das aus ?
Ja, gehört er!
Halten wir fest das der Ude Garami zu den Basistechniken im BJJ gehört. Wo siehst du in einer SV Situation die Anwendungsmöglichkeit für diesen doch recht komplizierten und damit lernintensiven Hebel? Wie groß schätzt du die Gefahr ein, das der Ausübende bei einer Anwendung dieser Hebeltechnik von einer weiteren Person im Rücken angegeriffen werden kann und sich somit eine Anwendung in einer SV-Situation mit mehreren Beteiligten verbietet ?
In welchem Clip sieht man einen Versuch der Konteroffensive gegen Würger am Boden?
Gruß Markus
In deinem aktuellen Trainingsrückblick aus Münster.
krav maga münster
18-02-2018, 10:50
Da irrst Du dich, ich habe keinen Muay Thai Background.
Stimmt ja, dass war dein Kumpel. Du hattest in deiner Signatur immer "Einfingertodestechnik" stehen.
Ok, wie sieht das aus ?
Unspektakulär!
Halten wir fest das der Ude Garami zu den Basistechniken im BJJ gehört. Wo siehst du in einer SV Situation die Anwendungsmöglichkeit für diesen doch recht komplizierten und damit lernintensiven Hebel? Wie groß schätzt du die Gefahr ein, das der Ausübende bei einer Anwendung dieser Hebeltechnik von einer weiteren Person im Rücken angegeriffen werden kann und sich somit eine Anwendung in einer SV-Situation mit mehreren Beteiligten verbietet ?
Der Americana/Ude Garami/Franchaiser...ist eine Basistechnik, da sie leicht umzusetzen ist.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er ein komplizierter und lernintensiver Hebel ist.
Da es unterschiedliche Arten von Gewalt gibt, findet man ihn auch immer wieder.
Zu deiner Frage mit den mehreren Angreifern...welche Optionen wären denn noch verfügbar?
a) Du stehst auf und kämpfst gegen die Anderen + der Person die vorher unten lag.
b) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit Ground and Pound an-/auszuknocken.
c) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit einem einfachen Hebel, wie z.B. den Americana, ausser Gefecht zu setzen.
Option A fällt flach, wenn man nicht sofort die Flucht ergreifen oder sich mit einem Equalizer bewaffnen kann...einen Mehrfrontenkampf kann man nicht gewinnen.
Da die zweite Option nicht grad gut für die Struktur unserer Hände/Fäuste ist, wäre diese nicht grad die beste Vorgehensweise. Plus natürlich, auf die Gefahr hin das man sich schon die Hände an dem Angreifer am Boden kaputt haut, gibt es ja dann immer noch die Anderen.
Da bleibt dann nur der Hebel!
Den angesetzt und durchgezogen, minimiert die Zahl der Angreifer zumindest schon einmal auf -1.
In deinem aktuellen Trainingsrückblick aus Münster.
Da sieht man weder einen Würgeangriff am Boden, noch eine Konteroffensive darauf.
Gruß Markus
für diesen doch recht komplizierten und damit lernintensiven Hebel?
Was trainierst du?
Dragonball
18-02-2018, 22:14
Den angesetzt und durchgezogen, minimiert die Zahl der Angreifer zumindest schon einmal auf -1.
Grad wollt ichs schreiben, das kommst du mir zuvor. Alle denken bei Hebeln immer an hebeln. ;) In ernster Situation wird natürlich nicht gehebelt, sondern durchgezogen, bis Ellenbogen und Schultergelenk hinüber sind. Dauert Sekundenbruchteile. Dann kann man sich um die Anderen kümmern. Kämpfe persönlich auch immer lieber im Stand. Zumal gegen mehrere. Boden läßt sich aber halt nicht immer verhindern.
Bei mir gehört diese Technik nicht zu den Basics, aber schwierig ist sie nun wirklich nicht.
Schnueffler
18-02-2018, 22:25
Grad wollt ichs schreiben, das kommst du mir zuvor. Alle denken bei Hebeln immer an hebeln. ;) In ernster Situation wird natürlich nicht gehebelt, sondern durchgezogen, bis Ellenbogen und Schultergelenk hinüber sind. Dauert Sekundenbruchteile. Dann kann man sich um die Anderen kümmern. Kämpfe persönlich auch immer lieber im Stand. Zumal gegen mehrere. Boden läßt sich aber halt nicht immer verhindern.
Bei mir gehört diese Technik nicht zu den Basics, aber schwierig ist sie nun wirklich nicht.
Gehörte bei mir damals im JJ zum Gelbgurtprogramm.
Und es wurde auch immer unterschieden:
-Wettkampf: Langsam anziehen bis der andere abschlägt
-SV: Durchreißen und weg
Unspektakulär!
Prima, dann kannst Du das sicher mal mit einfachen Worten erklären.
Der Americana/Ude Garami/Franchaiser...ist eine Basistechnik, da sie leicht umzusetzen ist.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass er ein komplizierter und lernintensiver Hebel ist.
Liegt daran das wir unterschiedliche methodische Ansätze verfolgen.
Zu deiner Frage mit den mehreren Angreifern...welche Optionen wären denn noch verfügbar?
a) Du stehst auf und kämpfst gegen die Anderen + der Person die vorher unten lag.
b) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit Ground and Pound an-/auszuknocken.
c) Du versuchst den am Boden liegenden Angreifer mit einem einfachen Hebel, wie z.B. den Americana, ausser Gefecht zu setzen.
Option A fällt flach, wenn man nicht sofort die Flucht ergreifen oder sich mit einem Equalizer bewaffnen kann...einen Mehrfrontenkampf kann man nicht gewinnen.
Wie kommst du zu der Auffassung ?
Da die zweite Option nicht grad gut für die Struktur unserer Hände/Fäuste ist, wäre diese nicht grad die beste Vorgehensweise. Plus natürlich, auf die Gefahr hin das man sich schon die Hände an dem Angreifer am Boden kaputt haut, gibt es ja dann immer noch die Anderen.
Wenn man gelernt hat richtig zu schlagen, sehe ich darin kein Problem.
Keine gute Quote, wenn ich dabei Gefahr laufe von hinten zusammengetreten, oder geschlagen zu werden.
Da sieht man weder einen Würgeangriff am Boden, noch eine Konteroffensive darauf.
War ein Test ob du deine Videos kennst. Betrifft den 11/17 !
Halt deine Stichelein, rumtrollen und off-topic Gedönse hier aus dem Board!
In ernster Situation wird natürlich nicht gehebelt, sondern durchgezogen, bis Ellenbogen und Schultergelenk hinüber sind. Dauert Sekundenbruchteile. Dann kann man sich um die Anderen kümmern.
Wie häufig hast du den Hebel schon in dieser Form in einer SV-Situation angewandt ?
Schnueffler
19-02-2018, 09:05
Wie häufig hast du den Hebel schon in dieser Form in einer SV-Situation angewandt ?
Ich finde dich irgendwie lustig.
Stellst selbst 1.000 Fragen, beantwortest selbst aber keine ernsthaft.
krav maga münster
19-02-2018, 13:12
...Liegt daran das wir unterschiedliche methodische Ansätze verfolgen.
...Wie kommst du zu der Auffassung ?
...Wenn man gelernt hat richtig zu schlagen, sehe ich darin kein Problem.
...Keine gute Quote, wenn ich dabei Gefahr laufe von hinten zusammengetreten, oder geschlagen zu werden.
Mein Lieber,
deine Denkansätze sind etwas unausgereift.
Wenn du einen Americana als kompliziert ansiehst, solltest du deine Methodik eventuell mal etwas überdenken.
Sollte man in einer Massenattacke mit einem Angreifer zu Boden müssen, hat man immer das Problem das die anderen Typen zeitnah angreifen.
Folglich gibt es keine Vorgehensweise die das in diesem Moment verhindern kann...man muss wohl die Angriffe fressen und dann wären wir wieder bei meinen 3 Optionen.
Gruß Markus
Antikörper
19-02-2018, 13:57
Keine gute Quote, wenn ich dabei Gefahr laufe von hinten zusammengetreten, oder geschlagen zu werden.
Das ist doch immer so ein "ich habe da einmal etwas gehört im Bereich SV und nehme das nun als Gesetz"- Argument. Was ist denn wenn jemand im Stand von hinten kommt und dir ins Kreuz tritt oder was über den Kopf zieht?
Der Franchaiser/4er Kontakt/Bretzelgriff ist meiner Erfahrung nach ein sehr guter und sicherer Hebel der aus sehr vielen Situationen in der Nahdistanz und aus diversen Positionen am Boden einsetzbar ist.
Mein Lieber,
deine Denkansätze sind etwas unausgereift.
Selbigen Eindruck erweckst gleichwohl Du.
Noch mal zurück zu deiner Aussage. Du bist also der Auffassung das man den Angriff von mehreren Personen nicht gewinnen kann. Daher noch mal meine Frage an Dich. Wie kommst Du zu dieser Auffassung und was veranlasst dich dafür Allgemeingültigkeit einfordern zu können ?
Zweitens, Du behauptest weiterhin das Schläge in der Bodenlage ein zu hohes Verletzungsrisiko beinhalten und sich daher verbieten. Gleichzeitig finde ich im Netz Videos von Dir in welchen du Schläge auf eine am Boden liegende Person vorzeigst, während du hier mit Verweis auf die Risiken deren Anwendung ablehnst.
Sollte man in einer Massenattacke mit einem Angreifer zu Boden müssen, hat man immer das Problem das die anderen Typen zeitnah angreifen.
Dies bedeutet aber nicht das ich mich am Boden binde und eine Hebeltechnik unter Vernachlässigung meiner Sicherheit den Vorzug gebe.
Nochmal, du stellst hier deine Videos zu Werbezwecken ein, ergo muss du mit kritischen Nachfragen rechnen.
Gruß Markus[/QUOTE]
Das ist doch immer so ein "ich habe da einmal etwas gehört im Bereich SV und nehme das nun als Gesetz"- Argument. Was ist denn wenn jemand im Stand von hinten kommt und dir ins Kreuz tritt oder was über den Kopf zieht?
Auch für Dich noch mal. Das kann durchaus passieren, aber ich muss es meinen Gegner nicht noch anbieten.
Der Franchaiser/4er Kontakt/Bretzelgriff ist meiner Erfahrung nach ein sehr guter und sicherer Hebel der aus sehr vielen Situationen in der Nahdistanz und aus diversen Positionen am Boden einsetzbar ist.
Da will ich dir keineswegs widersprechen, aber die Sinnhaftigkeit in der von Markus dargestellten Form und die Erklärungen dazu, sind m.M. nach Unfug und sollten hinterfragt werden dürfen!
Antikörper
21-02-2018, 09:49
Auch für Dich noch mal. Das kann durchaus passieren, aber ich muss es meinen Gegner nicht noch anbieten.
Der Boden kann auch ein taktisches Mittel sein. Gerade der 4er Kontakt hat am Boden den Vorteil in eine Bewegungsrichtung durch den Boden gesichert zu sein. Wenn der Hebel sitzt geht das ratzfatz und der Arm ist für die nächste Zeit definitiv unbrauchbar. Der Boden kann mir Helfen den Gegner in der Nahdistanz zu halten, ihn in einer ungünstigen Position zu fixieren und den Vorteil bzgl. Masse und Reichweite reduzieren. Ein geübter Mann(Frau) am Boden ist auch keineswegs immobil und bietet sich als Ziel an, das ist Humbug. Eingekesselt will ich weder im Stand noch am Boden werden. Das Gleiche kann dir aber auch aus dem Stand passieren, wenn jemand von hinten oder der Seite kommt ist blöd. Der Kampf im Stand ist meiner Erfahrung nach so gut wie immer eine Materialschlacht, ich habe es noch nie gesehen dass im Stand ein Kampf beendet wird, ohne dass sich beide etwas einfangen. Ich denke der Lucky Punch der jemanden wirklich direkt KO schickt ist wohl eher eine Seltenheit... damit der Gegner wirklich aufhört zu zappeln musst du ihn schon gut kaputt hauen.
Da will ich dir keineswegs widersprechen, aber die Sinnhaftigkeit in der von Markus dargestellten Form und die Erklärungen dazu, sind m.M. nach Unfug und sollten hinterfragt werden dürfen!
Wo um welche dargestellte Form geht es denn? Ich sehe hier kein Video indem Markus selbst etwas darstellt? Übersehe ich etwas... ? Auch ist mir nicht klar was an den Erklärungen falsch sein soll. Es ist allgemein müßig mit jemanden zu diskutieren der nur Fragen stellt um die Antworten dann auseinander zu nehmen, nenne doch mal einen konkreten Kritikpunkt. Man kann ja durchaus anderer Meinung sein, evtl. entsteht dadurch sogar ein brauchbarer austausch. Markus bietet meiner Meinung nach "Normalsterblichen" einfache Mittel und Tools um ihre Wehrhaftigkeit zu steigern. Klar hat jeder andere Präferenzen und ich würde persönlich so auch nicht alles Unterrichten, aber das ist doch normal, zudem wird der Kontext aus einem kurzen "Werbevideo" doch überhaupt nicht ersichtlich. Unfug oder grob fahrlässige Dinge kann ich dabei nicht erkennen. Dir geht es offensichtlich nur um seine Person. Zugegeben ich kann verstehen warum er nicht bei jedem den besten Eindruck hinterlässt und auf mich wirkt er durch seine Schreibe auch nicht gerade sympatisch, denke aber im RL verhält sich das wiederum ganz anders! Ich möchte noch dazu sagen, dass ich Markus nicht kenne, ihn noch nie in RL getroffen oder bei ihm trainiert habe. Ich finde nur was du hier machst sind Sticheleien auf Kindergarten Niveau... sry, aber das ist einfach Lächerlich und nervig!
Was trainierst du?
Beowulf, du hast scheinbar diesen Beitrag von mir übersehen.
krav maga münster
22-02-2018, 12:35
Selbigen Eindruck erweckst gleichwohl Du.
Noch mal zurück zu deiner Aussage. Du bist also der Auffassung das man den Angriff von mehreren Personen nicht gewinnen kann. Daher noch mal meine Frage an Dich. Wie kommst Du zu dieser Auffassung und was veranlasst dich dafür Allgemeingültigkeit einfordern zu können ?
Zweitens, Du behauptest weiterhin das Schläge in der Bodenlage ein zu hohes Verletzungsrisiko beinhalten und sich daher verbieten. Gleichzeitig finde ich im Netz Videos von Dir in welchen du Schläge auf eine am Boden liegende Person vorzeigst, während du hier mit Verweis auf die Risiken deren Anwendung ablehnst.
Dies bedeutet aber nicht das ich mich am Boden binde und eine Hebeltechnik unter Vernachlässigung meiner Sicherheit den Vorzug gebe.
Nochmal, du stellst hier deine Videos zu Werbezwecken ein, ergo muss du mit kritischen Nachfragen rechnen.
Ich habe dir deine Fragen doch beantwortet.
Jetzt wieder mit den selben Fragen zu kommen, da meine Antworten dir nicht passen oder dich nicht erreichen, stört schon etwas.
Warum ich selbst am Boden schlage...um den Anderen so zu programmieren, dass er in eine Position geht in der es mir leichter fällt, einen Hebel oder Würger anzusetzen.
Ansonsten verweise ich erneut auf meine 3 Optionen und damit sollte dieser Kindergarten von deiner Seite auch endlich mal ein Ende nehmen.
Gruß Markus
Jetzt wieder mit den selben Fragen zu kommen, da meine Antworten dir nicht passen oder dich nicht erreichen, stört schon etwas.
Das liegt daran, das deine Antworten aus meiner Sicht nicht nur unzureichend, widersprüchlich, sondern schlichtweg falsch sind.
Zur Abwechslung ein paar Antworten und bleiben wir bei deinen genannten drei Optionen.
Deine Aussage das man einen Kampf gegen mehrere Angreifer nicht gewinnen kann ist falsch. Um diesen gewinnen zu können, ist es allerdings notwendig, sich taktisch zu bewegen, eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu besitzen, den Clinch zu meiden und präzise Techniken anwenden zu können. Es gibt hierzu im Netz ein Video, wo ein asiatischen Schüler in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt und somit deine These widerlegt.
Zweiter Punkt deiner Optionen. Es gibt durch aus Situationen wo ich geworfen werde oder anderweitig zu Boden gehe. Nichts in der Welt verpflichtet mich aber den Kampf in der Bodenlage über das notwendige Maß fortzuführen.
Auch hier gilt bewegliche Kampfführung, taktische, technische und präzise Arbeitsweise und nach meinen Dafürhalten die schnellstmögliche Wiedererlangung einer Standposition.
Warum ich selbst am Boden schlage...um den Anderen so zu programmieren, dass er in eine Position geht in der es mir leichter fällt, einen Hebel oder Würger anzusetzen.
Jetzt musst Du dich langsam mal entscheiden, in einer Vorherigen Antwort hast du geschrieben das Schläge sich auf Grund erhöhter Verletzungsgefahr in der Bodenlage verbieten. Hier nun, schreibst du, das du sie zum programmieren deines Gegner einsetzt.
Ich vertrete die Meinung das es prinzipiell möglich und auch sinnvoll ist Schläge und auch Tritte in der Bodenlage einzusetzen. Richtig ist und da stimme ich mit dir ausnahmsweise überein, das man damit den Gegner lenken, du schreibst programmieren, kann. Dies als generelle Option zu erachten um einen finalen Hebel-oder Würgegriff ansetzen zu können, erachte ich dagegen als falsch.
Kommen wir zu der Dritten deiner genannten Optionen.
Hier sehe ich nach wie vor die Gefahr das man sich bei der von Dir dargestellten Anwendung des Ude Garami in eine unvorteilhafte und gefährliche Position bringt. ich verweise hier nochmals an meine Frage an Dragonballl und gebe sie an dich weiter. Wie häufig habt ihr diesen Hebel in einer SV-Situation erfolgreich eingesetzt ?
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich alle bisherigen körperlichen Auseinandersetzungen entweder mit Schlägen und Tritten bzw. mit Festhalte oder Transportgriffen beendet habe. Nie war ich gezwungen Jemanden den Arm zu brechen oder die Schulter auszukugeln um zum Erfolg zu kommen, insofern erachte ich deine Aussage ebenfalls für falsch.
Ansonsten verweise ich erneut auf meine 3 Optionen und damit sollte dieser Kindergarten von deiner Seite auch endlich mal ein Ende nehmen.
Du kannst hier gerne weiter auf deine Optionen verweisen, so lange du diese mit den Zusatz versiehst, das es sich hierbei ausschließlich um deine persönliche Meinung handelt, soll es mir egal sein.
Einen allgemeingültigen Status haben diese nicht, aus diesem Grund kritisiere ich deine Beiträge und hinterfrage deine Aussagen.
Es gibt hierzu im Netz ein Video, wo ein asiatischen Schüler in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt und somit deine These widerlegt.
Könntest du das Video dazu auch verlinken?
Und wenn du dabei bist kannst du ja meine Frage beantworten, die noch offen ist.
Was trainierst du?
Stixandmore
28-02-2018, 10:07
Das liegt daran, das deine Antworten aus meiner Sicht nicht nur unzureichend, widersprüchlich, sondern schlichtweg falsch sind.
Zur Abwechslung ein paar Antworten und bleiben wir bei deinen genannten drei Optionen.
Deine Aussage das man einen Kampf gegen mehrere Angreifer nicht gewinnen kann ist falsch. Um diesen gewinnen zu können, ist es allerdings notwendig, sich taktisch zu bewegen, eine schnelle Reaktionsfähigkeit zu besitzen, den Clinch zu meiden und präzise Techniken anwenden zu können. Es gibt hierzu im Netz ein Video, wo ein asiatischen Schüler in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt und somit deine These widerlegt.
Zweiter Punkt deiner Optionen. Es gibt durch aus Situationen wo ich geworfen werde oder anderweitig zu Boden gehe. Nichts in der Welt verpflichtet mich aber den Kampf in der Bodenlage über das notwendige Maß fortzuführen.
Auch hier gilt bewegliche Kampfführung, taktische, technische und präzise Arbeitsweise und nach meinen Dafürhalten die schnellstmögliche Wiedererlangung einer Standposition.
Jetzt musst Du dich langsam mal entscheiden, in einer Vorherigen Antwort hast du geschrieben das Schläge sich auf Grund erhöhter Verletzungsgefahr in der Bodenlage verbieten. Hier nun, schreibst du, das du sie zum programmieren deines Gegner einsetzt.
Ich vertrete die Meinung das es prinzipiell möglich und auch sinnvoll ist Schläge und auch Tritte in der Bodenlage einzusetzen. Richtig ist und da stimme ich mit dir ausnahmsweise überein, das man damit den Gegner lenken, du schreibst programmieren, kann. Dies als generelle Option zu erachten um einen finalen Hebel-oder Würgegriff ansetzen zu können, erachte ich dagegen als falsch.
Kommen wir zu der Dritten deiner genannten Optionen.
Hier sehe ich nach wie vor die Gefahr das man sich bei der von Dir dargestellten Anwendung des Ude Garami in eine unvorteilhafte und gefährliche Position bringt. ich verweise hier nochmals an meine Frage an Dragonballl und gebe sie an dich weiter. Wie häufig habt ihr diesen Hebel in einer SV-Situation erfolgreich eingesetzt ?
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich alle bisherigen körperlichen Auseinandersetzungen entweder mit Schlägen und Tritten bzw. mit Festhalte oder Transportgriffen beendet habe. Nie war ich gezwungen Jemanden den Arm zu brechen oder die Schulter auszukugeln um zum Erfolg zu kommen, insofern erachte ich deine Aussage ebenfalls für falsch.
Du kannst hier gerne weiter auf deine Optionen verweisen, so lange du diese mit den Zusatz versiehst, das es sich hierbei ausschließlich um deine persönliche Meinung handelt, soll es mir egal sein.
Einen allgemeingültigen Status haben diese nicht, aus diesem Grund kritisiere ich deine Beiträge und hinterfrage deine Aussagen.
Das Video, da du ansprichst, ist ja wohl eher die Nadel im Heuhaufen and hat deshalb wohl eher weniger allgemeine Gültigkeit
Denderan Marajain
28-02-2018, 11:21
Welches Video wäre das ?
krav maga münster
28-02-2018, 14:34
Mi Jung,
was meinst du denn selbst, wie kompetent du hier rüber kommst, wenn du selbst keine Fragen beantwortest (siehe die Frage von Oliver) und nur unter einem Decknamen schreibst? ;)
@All
Der Monat ist wieder rum und hier Rückblick aus Münster.
994pKFtPHbY
Gruß Markus
YouTube mit drei Schlüsselwörtern füttern, Enter drücken, erste Seite fünftes Video von oben, Dauer 30 Sekunden.
https://www.youtube.com/watch?v=ZJoACegtTqg
(...) in brillanter Art und Weise seine Angreifer zerlegt (...)
https://www.youtube.com/watch?v=ZJoACegtTqg
Dein Ernst? Von den "Angreifern" traut sich doch keiner, ernsthaft zuzulangen...
Mi Jung,
was meinst du denn selbst, wie kompetent du hier rüber kommst, wenn du selbst keine Fragen beantwortest (siehe die Frage von Oliver) und nur unter einem Decknamen schreibst? ;)
Meine Kompetenz wird wöchentlich hinterfragt und bisher hat sich keiner beschwert. :-))
Dein Ernst? Von den "Angreifern" traut sich doch keiner, ernsthaft zuzulangen...
Wie wäre es damit !
https://www.youtube.com/watch?v=7Ia7ksiuSS4
Schnueffler
03-03-2018, 18:27
Meine Kompetenz wird wöchentlich hinterfragt und bisher hat sich keiner beschwert. :-))
Geht das auch genauer?
Geht das auch genauer?
Nein, da bin ich so bescheiden wie Du !
Oder hier, taktisch gut erklärt !
https://www.youtube.com/watch?v=nNtCUe5EylI taktisch gut erklärt !
Schnueffler
03-03-2018, 18:39
Nein, da bin ich so bescheiden wie Du !
Gut nur, das es mehr als genügen Leute gibt, die mich live kennen und wisser wo und was ich trainiere.
Gut nur, das es mehr als genügen Leute gibt, die mich live kennen und wisser wo und was ich trainiere.
Ausgezeichnet ! Möchtest du vielleicht etwas Sinnvolles zur derzeitigen Diskussion beitragen ?
Schnueffler
03-03-2018, 19:23
Ausgezeichnet ! Möchtest du vielleicht etwas Sinnvolles zur derzeitigen Diskussion beitragen ?
Nö, passe mich nur dir an.
gion toji
03-03-2018, 21:14
Wie wäre es damit !
https://www.youtube.com/watch?v=7Ia7ksiuSS4was willst du uns damit sagen?
Was trainierst du?Systema.
Irgendwann vor 10 Jahren wurden hier Systema-Videos, ähm, ich sag mal, etwas kritisch betrachtet ;)
Der Obersystemat von D hat sich daraufhin aus dem Forum verabschiedet, und die paar, die noch da sind, kommen jetzt regelmässig ins Hybrid-Forum (warum eigentlich hierher?), trollen rum, holen sich ne Ladung Punkte vom Mod ab und verkriechen dann bis zum nächsten Video.
@ Admins: warum funzt eigentlich die Anzeige der KK nicht mehr? Wird das irgendwann repariert?
Oder hier, taktisch gut erklärt !
https://www.youtube.com/watch?v=nNtCUe5EylI taktisch gut erklärt !Widerspricht aber deiner Behauptung, dass man den Clinch meiden soll
Little Green Dragon
03-03-2018, 21:27
und die paar, die noch da sind, kommen jetzt regelmässig ins Hybrid-Forum (warum eigentlich hierher?), trollen rum, holen sich ne Ladung Punkte vom Mod ab und verkriechen dann bis zum nächsten Video.
Ist unser angelsächsischen Gedicht also eine Reinkarnation von georgi?
gion toji
03-03-2018, 21:39
Ist unser angelsächsischen Gedicht also eine Reinkarnation von georgi?Nene, ich glaube, georgi, Beowulf und Hokus-Pokus, oder wie auch immer der hieß, sind 3 verschiedene Leute. Wissen kann ichs natürlich nicht
Was ist das hier, eine kommunistische Parteiversammlung in Rotchina 1966, oder ein Inquisitionstribunal ?
Ich darf daran erinnern das wir uns hier in einem Diskussionsforum befinden in welchen durchaus auch Kritik geäußert werden kann und dies sowohl nötig, als auch legitim ist.
Und was die Spekulationen zu meiner Person betrifft, es geht euch einen Sch.... an, wer ich bin, noch bin ich nicht verpflichtet euch Fragen diesbezüglich zu beantworten.
Hier im Board ist alles voller Experten, wenn ihr also endlich aus euren Zustand der kollektiven Bockigkeit erwacht seit, könnt ihr euch ja gern sachlich einbringen.
Zurück zum Thema.
Eine Aussage von Markus lautete das man eine Angriff gegen mehrere Personen nicht gewinnen kann, dem ich widersprochen habe.
Darauf habe ich das von mir genannte Video gepostet und außer der schnöden Meinung von Etzekiel, die Jungs hätten sich nicht richtig getraut anzugreifen, kommt dann mal nix.
Wer von euch hat sich das Video genau angeschaut, wer hat die Rolle des Verteidigers analysiert ? Offensichtlich keiner !
Dann schiebe ich noch zwei Videos nach, eines sogar aus dem KM Bereich und wie ich finde sogar mit Leuten die richtig gut sind.
Dort als auch in den Zweiten wird ausgiebig auf die richtige taktische Positionierung hingewiesen, Beispiele aufgezeigt welche sinnvoll und nachvollziehbar sind.
Gion Toji, wir sollten vielleicht vorher mal klären, was Du bzw. ich unter clinchen verstehen, offensichtlich ist es nicht Dasselbe.
Einen Gegner zu manipulieren und als Schutzschild zu benutzen, mit einer Technik welches es mir erlaubt mich jederzeit gefahrlos zu lösen, ist für mich kein Clinch.
Also meine Frage an die Anwesenden, in wie weit ist Markus seine Aussage überhaupt noch haltbar und muss berechtigterweise in die Kritik genommen werden.
Wie es scheint, gibt es durchaus Trainer/Meister welche dazu einen völlig anderen Standpunkt vertreten und dies auch plausibel erklären können.
Ich bin gespannt aud eure fundierten Aussagen dazu, sonst könnt ihr das Spiel,“ es kann nicht sein, was nicht sein darf“ gern weiterführen, nur macht ihr euch dann unglaubwürdig und keineswegs ich.
Hier noch ein Video dazu.
Der Mann handelt hier vielleicht sogar rein intuitiv, aber er kann schlagen, weiß sich zu bewegen und richtig zu plazieren.
https://www.youtube.com/watch?v=cKMOh5YqAKQ
krav maga münster
05-03-2018, 11:05
Und was die Spekulationen zu meiner Person betrifft, es geht euch einen Sch.... an, wer ich bin, noch bin ich nicht verpflichtet euch Fragen diesbezüglich zu beantworten.
Wer solch ein kindisches Benehmen an den Tag legt, kann man nicht Ernst nehmen, dass sollte dir klar sein.
Eingangs ging es um den "Americana" der deiner Meinung nach zu kompliziert ist und nun befindest du dich bereits in der Massenattacke und das man mit dieser keine Probleme zu haben scheint.
Keiner diskutiert wirklich mehr mit dir und das solltest du hier so langsam akzeptieren.
Gruß Markus
Antikörper
05-03-2018, 13:38
Eine Aussage von Markus lautete das man eine Angriff gegen mehrere Personen nicht gewinnen kann, dem ich widersprochen habe.
Genau genommen hat er gesagt, dass man einen Mehrfrontenkampf nicht gewinnen kann. Da besteht ein Unterschied.
Gion Toji, wir sollten vielleicht vorher mal klären, was Du bzw. ich unter clinchen verstehen, offensichtlich ist es nicht Dasselbe.
Einen Gegner zu manipulieren und als Schutzschild zu benutzen, mit einer Technik welches es mir erlaubt mich jederzeit gefahrlos zu lösen, ist für mich kein Clinch.
na was denn sonst?!
na was denn sonst?!
Ich glaube das ist ihm egal, so lange es nicht die gleich Bezeichung ist die Markus benutzt.
gion toji
05-03-2018, 21:45
Gion Toji, wir sollten vielleicht vorher mal klären, was Du bzw. ich unter clinchen verstehen, offensichtlich ist es nicht DasselbeKlär du das mal in diesem Thread (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185018-Clinchen-bei-mehreren-Gegner), hier gehts um was anderes
Wer solch ein kindisches Benehmen an den Tag legt, kann man nicht Ernst nehmen, dass sollte dir klar sein.
Eingangs ging es um den "Americana" der deiner Meinung nach zu kompliziert ist und nun befindest du dich bereits in der Massenattacke und das man mit dieser keine Probleme zu haben scheint.
Keiner diskutiert wirklich mehr mit dir und das solltest du hier so langsam akzeptieren.
Gruß Markus
So mi Jung,
meinen Fragen beziehen sich auf die Thesen welche du im Anhang zu deinem Video in den Raum gestellt hast das beinhaltet sowohl den Americana, als auch den Aussagen bezüglich eines "Mehrfrontenkampfes".
Wenn du jetzt nicht mal ansatzweise in der Lage bist diese Aussagen zu begründen, dann weiß ich persönlich nicht, wem man hier ein kindliches Benehmen attestieren sollte.
Ich gebe dir mal etwas Nachhilfe für deine Argumentation, die da lauten könnte. Ich persönlich vertrete, auf Grund meiner Erfahrung die Meinung...., oder auf Grund meiner kämpferischen Vorlieben bevorzuge ich diese oder jene Herangehensweise.
Merkst du was, das sind womöglich Aussagen die man nicht unbedingt teilen muss, aber unter gewissen Gesichtspunkten akzeptieren könnte.
Vielmehr habe ich den Eindruck, das du weder Willens noch in der Lage bist vernünftig auf kritische Fragen zu antworten.
Diesbezüglich wäre es interessant was du zu den Erläuterungen deines KM-Kollegen zu sagen hättest, aber da kommt einfach mal nix.
Also beschwer Dich nicht,wenn du hier angesemmelt wirst, es sind deine Videos, und du willst dich und dein Konzept hier verkaufen.
Genau genommen hat er gesagt, dass man einen Mehrfrontenkampf nicht gewinnen kann. Da besteht ein Unterschied.
....welchen Du plausibel erklären möchtest ?
gion toji
06-03-2018, 21:56
Diesbezüglich wäre es interessant was du zu den Erläuterungen deines KM-Kollegen zu sagen hättest ...Häh, wer?
krav maga münster
04-04-2018, 13:18
Der monatliche Trainingsrückblick aus Münster.
aX6X_gtvlCs
Gruß Markus
Zwei wichtige Grundsätze bei der Verteidigung gegen Waffenangriffe und somit auch gegen Messer scheinen Dir nicht geläufig zu sein. Erstens, kontrolliere die Waffe und zweitens, kontrolliere den Angreifer. Beides sehe ich in deinen Video nicht berücksichtigt. Diesen Umstand teils du allerdings mit einer ganzen Reihe Anbieter aus den Hybrid- bzw. Combativesbereich, eine fatale Fehleinschätzung.
die Chisau
12-04-2018, 20:47
Drei wichtige Grundsätze: Run, hide or fly!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.