PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht machen für den Wettkampf

The_Fighter
22-02-2015, 19:30
Hallo Community,
Am kommenden Sonntag hab ich einen Kickbox Anfänger Turnier im Leichtkontakt.
Das kampfgewicht was ich benötige ist -75 KG
Mein aktuelles Gewicht ist 76,80 KG also meine frage an euch wie kann ich die paar kg noch runter bekommen wie sollte ich die Woche planen vom Essen her.

Danke im voraus

Dastin
22-02-2015, 19:38
Hallo Community,
Am kommenden Sonntag hab ich einen Kickbox Anfänger Turnier im Leichtkontakt.
Das kampfgewicht was ich benötige ist -75 KG
Mein aktuelles Gewicht ist 76,80 KG also meine frage an euch wie kann ich die paar kg noch runter bekommen wie sollte ich die Woche planen vom Essen her.

Danke im voraus

Schwierig. Es sind ja nur 1,8kg. Die könnte man evtl. mit einer strengen Ernährung gut schaffen. Ich kenne mich mit Diäten nicht so aus. Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich schauen wie hoch mein Tagesbedarf ist, und dann nur das nötigste Essen (Nährstoffreich mit wenig Fett und Kohlenhydrate). Dann könnte es evtl gehen. Beim Training würde ich dir raten eher in Richtung Ausdauer zu gehen, sprich wenn du Kraft Training machst, dann eher mit hohen Wiederholungszahlen arbeiten anstatt mit 8 oder 12 (dafür dann 15+). Evtl. noch ein oder zwei mal die Woche laufen.

Ich bin aber kein Experte.

The_Fighter
22-02-2015, 19:58
Schwierig. Es sind ja nur 1,8kg. Die könnte man evtl. mit einer strengen Ernährung gut schaffen. Ich kenne mich mit Diäten nicht so aus. Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich schauen wie hoch mein Tagesbedarf ist, und dann nur das nötigste Essen (Nährstoffreich mit wenig Fett und Kohlenhydrate). Dann könnte es evtl gehen. Beim Training würde ich dir raten eher in Richtung Ausdauer zu gehen, sprich wenn du Kraft Training machst, dann eher mit hohen Wiederholungszahlen arbeiten anstatt mit 8 oder 12 (dafür dann 15+). Evtl. noch ein oder zwei mal die Woche laufen.

Ich bin aber kein Experte.