PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewicht machen für den Wettkampf

The_Fighter
22-02-2015, 19:30
Hallo Community,
Am kommenden Sonntag hab ich einen Kickbox Anfänger Turnier im Leichtkontakt.
Das kampfgewicht was ich benötige ist -75 KG
Mein aktuelles Gewicht ist 76,80 KG also meine frage an euch wie kann ich die paar kg noch runter bekommen wie sollte ich die Woche planen vom Essen her.

Danke im voraus

Dastin
22-02-2015, 19:38
Hallo Community,
Am kommenden Sonntag hab ich einen Kickbox Anfänger Turnier im Leichtkontakt.
Das kampfgewicht was ich benötige ist -75 KG
Mein aktuelles Gewicht ist 76,80 KG also meine frage an euch wie kann ich die paar kg noch runter bekommen wie sollte ich die Woche planen vom Essen her.

Danke im voraus

Schwierig. Es sind ja nur 1,8kg. Die könnte man evtl. mit einer strengen Ernährung gut schaffen. Ich kenne mich mit Diäten nicht so aus. Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich schauen wie hoch mein Tagesbedarf ist, und dann nur das nötigste Essen (Nährstoffreich mit wenig Fett und Kohlenhydrate). Dann könnte es evtl gehen. Beim Training würde ich dir raten eher in Richtung Ausdauer zu gehen, sprich wenn du Kraft Training machst, dann eher mit hohen Wiederholungszahlen arbeiten anstatt mit 8 oder 12 (dafür dann 15+). Evtl. noch ein oder zwei mal die Woche laufen.

Ich bin aber kein Experte.

The_Fighter
22-02-2015, 19:58
Schwierig. Es sind ja nur 1,8kg. Die könnte man evtl. mit einer strengen Ernährung gut schaffen. Ich kenne mich mit Diäten nicht so aus. Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich schauen wie hoch mein Tagesbedarf ist, und dann nur das nötigste Essen (Nährstoffreich mit wenig Fett und Kohlenhydrate). Dann könnte es evtl gehen. Beim Training würde ich dir raten eher in Richtung Ausdauer zu gehen, sprich wenn du Kraft Training machst, dann eher mit hohen Wiederholungszahlen arbeiten anstatt mit 8 oder 12 (dafür dann 15+). Evtl. noch ein oder zwei mal die Woche laufen.

Ich bin aber kein Experte.

DANKE habt ihr noch andere Vorschläge

Passion-Kickboxing
22-02-2015, 20:33
Ja ab sofort die Kohlenhydratzufuhr stark verringern. Insgesamt auf ein starkes Kaloriendefiziet kommen und am Tag vor dem Wettkampf nichts mehr trinken. Ausserdem solltest du kein Salz mehr zu dir nehmen. (Bindet genau wie Kolenhydrate ebenfalls Wasser)

rolfk
22-02-2015, 20:45
1.8 Kg müsste zu schaffen sein, hast ja schon ein paar Ratschläge bekommen.

Ich möcht zwar kein Spielverderber sein, aber die Frage sei mir erlaubt:
Warum startest du nicht einfach in der Gewichtsklasse, dessen Gewicht du hast ?

Dastin
22-02-2015, 20:50
Ich möcht zwar kein Spielverderber sein, aber die Frage sei mir erlaubt:
Warum startest du nicht einfach in der Gewichtsklasse, dessen Gewicht du hast ?

Das wollte ich auch Fragen aber evtl. gibt es auf dem Turnier nur eine Klasse oder so.

MMAMatze
23-02-2015, 08:28
wow, also ich finde 1,8kg in unter einer Woche schon schwierig. ohne dehydration vor dem Kampf wird schwer.

The_Fighter
23-02-2015, 11:41
Das wollte ich auch Fragen aber evtl. gibt es auf dem Turnier nur eine Klasse oder so.

Ja das Problem ist bei diesem Tunier das die Nächste Gewichtsklasse -85 KG ist und ich dort ungerne kämpfen würde :)

JoHatsu
23-02-2015, 12:35
Also 1,8 kg sind jetzt wirklich kein Problem bei deinem Gewicht. Kohlenhydrate reduzieren, kein Salz, einen Tag vorher keine Kohlenhydrate, am Kampfmorgen in die Sauna oder in die heiße Badewanne... Da sollten locker 2kg an Wasser raus sein bis zur Waage. Das Problem ist eher, die Flüssigkeit und die Nährstoffe danach wieder bis zum Kampf rein zu bekommen. Wenn zwischen Waage und Kampf 2 bis 3 Stunden Zeit sind, sollte aber auch das kein Problem sein. 2 - 3 Liter Wasser mit ner Prise (!) Salz drin und Honig, langsam trinken, nicht mehr als 1 Liter pro Stunde.
Wenn die Waage allerdings nur eine Stunde vor dem Kampf ist und keine Zeit mehr zum richtigen Rehydrieren bleibt - lass das Cutten bleiben und starte eine Gewichtsklasse höher.

Flibb
23-02-2015, 12:41
Ihr geht ja damit um als wäre es übermorgen und er hätte noch 5kg zu viel. einfach jeden tag 30 min cardio, +4l wasser trinken und dann hat man in ner woche 2 kg spielend.

Black Adder
23-02-2015, 17:58
Ich hab mal gehört das auch analspülungen genutzt werden um noch mehr masse zu verlieren die sonst im darm steckenbleibt. Ohne sche*ss.

underxpressure
23-02-2015, 18:36
MUAY THAI WEIGHT CUTTING 101: PROS, CONS, RISKS, TIPS - JB FITNESS SYSTEMS (http://jbfitnesssystems.com/muay-thai-weight-cutting-breakdown/)
THE DIET OF MUAY THAI FIGHTER EDDIE VENDETTA PART 1: HOW TO LOSE 11KGS IN 8 DAYS - JB FITNESS SYSTEMS (http://jbfitnesssystems.com/eddie-vendetta-muay-thai-weight-cutting-part-1/)
BLOG - JB FITNESS SYSTEMS (http://jbfitnesssystems.com/blog/)

Esse quam videri
23-02-2015, 18:42
Ich hab mal gehört das auch analspülungen genutzt werden um noch mehr masse zu verlieren die sonst im darm steckenbleibt. Ohne sche*ss.

gabs doch auch in ner Tuf Folge, nennt sich glaube ich Kolostomie Spülung oder Durchfall:D

gruss

Black Adder
23-02-2015, 18:45
gabs doch auch in ner Tuf Folge, nennt sich glaube ich Kolostomie Spülung oder Durchfall:D

gruss

Ja da hab ichs auch her.
:D

The_Fighter
26-02-2015, 19:56
Danke für die Ganzen Tipps hab durch diät mein Körpergewicht erreicht und wiege momentan 73kg also genau perfekt jedoch leider bin ich Krank geworden und kann nicht am Tunier starten um mir keine Herzmuskelerkrankung zu hohlen also Trotzdem danke für die Schnelle und Effektive Hilfe.
Gruß

freakyboy
26-02-2015, 19:57
Dann gute Besserung! Das nächste Turnier kommt bestimmt :)