PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. Dan BJJ in Gescher???

Seiten : 1 [2]

sammy06
19-04-2015, 18:38
Dies ist korrekt; auf der Internetseite wird dies umgehend korrigiert. Leider ist natürlich die Zeitung nicht mehr zurückzurufen.
Ich habe alles geklärt mit Milton Ferreira, dem Vorsitzenden der Familie Gracie Barra in Deutschland bzgl. des Logos sowie dem Rest. Ich wurde persönlich von Herrn Ferreira nach einem persönlichen Telefonat eingeladen, mit Ihm in Zukunft zu kooperien. Zudem war er auch sehr erschrocken über die hier an den Tag gelegte Vorgehensweise.

Zudem vielen Dank an den Admin.

cv almont
19-04-2015, 19:34
Finde es auch gut, dass sich der Beschuldigte hier dazu äußert. Dazu noch 2 Fragen:
- Unterrichten Sie denn nun auch BJJ oder "nur" JJ?
- Waren die von Ihnen und Ihren Söhnen angesprochenen Wettbewerbserfolge im BJJ oder JJ?

Lg

sammy06
19-04-2015, 19:46
Ich unterrichte nur JJ, kein BJJ. Zwar besitze ich noch den ersten Dan im Ninjutsu, jedoch unterrichte ich dieses auch nicht.

Meine Söhne haben ihre Wettkämpfe auch nur im JJ ausgeführt/bestritten.

Hug n' Roll
19-04-2015, 20:44
Ich unterrichte nur JJ, kein BJJ. Zwar besitze ich noch den ersten Dan im Ninjutsu, jedoch unterrichte ich dieses auch nicht.

Respekt für die Reaktion hier vorweg.

Ich habe interessehalber ein paar direkte Fragen:
1. Wer hat warum "BJJ" auf die Homepage geschrieben?
2. Warum wird das erst jetzt korrigiert?
3. Wie kam die Zeitung auf "BJJ"?
4. Warum sieht das Logo 1:1 aus, wie das Gracie Barra- Logo?
5. Haben Sie etwas von einer Anerkennung Ihres Blackbelts auch im BJJ erzählt?
6. Kann eine der folgenden Personen mit Ihrem Namen etwas anfangen: Roger Gracie, Rocian Gracie, Rilion Gracie?
7. Hat Milton Ferreira etwas von seinen Äußerungen über Sie in BJJEE zurückgenommen?

Zunächst soviel & interessierten Gruß,

BS

cv almont
19-04-2015, 20:44

Ok, vielen Dank für die Klarstellungen!
Das einzige was mir in diesem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist, ist weshalb dann ein Logo mit der Aufschrift BJJ und Ihrem Namen bzw. Verein erstellt wurde? Haben Sie das selbst entworfen?

Hug n' Roll
19-04-2015, 21:07
Ok, vielen Dank für die Klarstellungen!
Das einzige was mir in diesem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist, ist weshalb dann ein Logo mit der Aufschrift BJJ und Ihrem Namen bzw. Verein erstellt wurde? Haben Sie das selbst entworfen?

Ach ja, diese Frage hatte ich u.a. vergessen.....

sammy06
19-04-2015, 21:43
@Budo-Sensei

Zu Punkt 1 bis 3: Ich bin nur Trainer in diesem Verein und habe keine administrativen Rechte auf die Website. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Verein sich richtig äußert. Das dort ein Schreibfehler aufgetaucht ist wurde mir erst kürzlich mitgeteilt.
Ich kämpfe brasilianischen Stil, sprich ohne Schläge und Tritte, was der Verein als BJJ auffasste und so auch publizierte. Dies steht aber in keinerlei Verbindung zum Dan-Erwerb.
4. Ich war mir ehrlich gesagt nicht im Klaren darüber, dass Gracie Barra dieses Logo exakt so verwendet. Darüber hinaus sprach ich mit Herrn Ferreira und habe nach Rücksprache mit ihm sowohl die T-Shirts vernichtet sowie das Logo entfernt. Dies ist also nun alles geklärt.
5 Nein, dies habe ich nie gesagt.
6. Ich hatte einmal mit Roger Gracie über Facebook Kontakt da ich gerne ein Seminar mit ihm organisieren würde/wollte. Darauf hin sind wir so verblieben, dass wir in Zukunft noch ein mal gucken müssen, wie es sich evtl planen ließe. Weiteren Kontakt hatte ich nicht zu den Gracies, was ich aber auch nie behauptete.
7. Wurde schon in 4. Erklärt. Des Weiteren hat er mich eingeladen, Mitglied beim Verband zu werden sowie mit zu trainieren in Zukunft sowie mit ihm zu arbeiten.

Bzgl. Des Logos habe ich bereits geantwortet.

Zudem habe ich mit dem Admin des BJJEE, Guillaume Huni, gesprochen, der den Artikel nun umgehend entfernte. Er hat direkt reagiert und findet diese Art des Rufmordes auch nicht in Ordnung. Mit ihm ist auch alles geklärt. Da ich, wie Herr Huni selbst, aus Serbien komme, lud er mich ein mit ihm zu trainieren in Belgrad. Diese Einleidung werde ich vorraussichtlich im Mai nachkommen.

Ich hoffe ihre Fragen sind nun alle beantwortet und von meiner Seite aus ist alles geklärt. Ich möchte nicht mehr, dass mein Verein wie mein Name hier durch den Dreck gezogen wird. Wenn sie sich in Realität noch von meinen Fähigkeiten überzeugen möchten, können sie mich jeder Zeit einladen bzw. sie können gerne zu mir kommen und mit mir trainieren.
Einen schönen Sonntag noch,
Nedeljko Lokhorst

Little Green Dragon
19-04-2015, 22:04
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Begriffen wie "Rufmord" um sich schmeißen. Das KKB und seine User haben hier nichts falsch gemacht sondern nur kritische Fragen zur Außendarstellung die im Netz zu finden ist gestellt. Solche berechtigten Fragen nun persönlich zu nehmen um "Rufmord" in den Raum zu stellen (nur am Rande "Rufmord" wäre juristisch zu ahnden - eine entsprechende Anzeige steht Ihnen also frei) zeigt weder von Einsicht noch Größe..,

sammy06
19-04-2015, 22:17
Etwaige rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Aber um Sie zu zitieren " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" - denn es hätte von Größe gezeugt, hätte man mich persönlich angeschrieben und das ganze nicht über ein Forum laufen lassen. Das zeugt nämlich nicht gerade von Größe und auch nicht von anderen ehrenhaften Charakterzügen.

Ich hatte mir Herrn Thilo Vahlsing, als glaube ich "Thylo" o.ä. hier bekannt, ein Telefonat, indem ich alles klar stellte. Das er hier dann trotzdem falsche Informationen verbreitet, dafür kann ich nichts, genauso wie für Pressefehler.

Für mich ist diese Sache nun abgeschlossen.

Kreuzkuemmel
19-04-2015, 22:33
Es bleibt noch (mindestens) die Frage offen, warum auf dem T-Shirt dick und fett "Brazilian Jiu Jitsu" steht, wo du doch angeblich nie behauptet hast, das zu betreiben oder zu unterrichten.

Little Green Dragon
19-04-2015, 22:34
Nur so aus Neugier: Warum haben Sie offensichtlich keine Notwendigkeit gesehen diese ganzen ""Falschberichte" im Netz richtig zu stellen bevor das Thema hier im Forum aufgeworfen wurde? Die fraglichen Einträge geistern ja nicht erst seit gestern durchs Netz...

Edit:
Und könnten Sie das Missverständnis welches hier im Post Nr. 27 aufgezeigt wurde ggf. noch mal kurz klarstellen?

YJJ-NL
19-04-2015, 22:38
@Budo-Sensei

Zu Punkt 1 bis 3: Ich bin nur Trainer in diesem Verein und habe keine administrativen Rechte auf die Website. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass der Verein sich richtig äußert. Das dort ein Schreibfehler aufgetaucht ist wurde mir erst kürzlich mitgeteilt.
Ich kämpfe brasilianischen Stil, sprich ohne Schläge und Tritte, was der Verein als BJJ auffasste und so auch publizierte. Dies steht aber in keinerlei Verbindung zum Dan-Erwerb.
4. Ich war mir ehrlich gesagt nicht im Klaren darüber, dass Gracie Barra dieses Logo exakt so verwendet. Darüber hinaus sprach ich mit Herrn Ferreira und habe nach Rücksprache mit ihm sowohl die T-Shirts vernichtet sowie das Logo entfernt. Dies ist also nun alles geklärt.
5 Nein, dies habe ich nie gesagt.
6. Ich hatte einmal mit Roger Gracie über Facebook Kontakt da ich gerne ein Seminar mit ihm organisieren würde/wollte. Darauf hin sind wir so verblieben, dass wir in Zukunft noch ein mal gucken müssen, wie es sich evtl planen ließe. Weiteren Kontakt hatte ich nicht zu den Gracies, was ich aber auch nie behauptete.
7. Wurde schon in 4. Erklärt. Des Weiteren hat er mich eingeladen, Mitglied beim Verband zu werden sowie mit zu trainieren in Zukunft sowie mit ihm zu arbeiten.

Bzgl. Des Logos habe ich bereits geantwortet.

Zudem habe ich mit dem Admin des BJJEE, Guillaume Huni, gesprochen, der den Artikel nun umgehend entfernte. Er hat direkt reagiert und findet diese Art des Rufmordes auch nicht in Ordnung. Mit ihm ist auch alles geklärt. Da ich, wie Herr Huni selbst, aus Serbien komme, lud er mich ein mit ihm zu trainieren in Belgrad. Diese Einleidung werde ich vorraussichtlich im Mai nachkommen.

Ich hoffe ihre Fragen sind nun alle beantwortet und von meiner Seite aus ist alles geklärt. Ich möchte nicht mehr, dass mein Verein wie mein Name hier durch den Dreck gezogen wird. Wenn sie sich in Realität noch von meinen Fähigkeiten überzeugen möchten, können sie mich jeder Zeit einladen bzw. sie können gerne zu mir kommen und mit mir trainieren.
Nedeljko Lokhorst

Im Bezug auf deine Antwort auf Punkt 1 bis 3...
Wenn der Verein das so sieht, wieso hast du dann nicht klar gemacht das die Jiu-jitsu schreiben sollen?

Zur Punkt 4..
Wie kann man da nicht im klaren sein? Es gab doch ein Vorbild beim Entwurf oder? Was war denn dein Vorbild um das logo zu gestalten?

Punkt 6..
Ich dachte du hast (guten) Verbindung zu Rocian Gracie Jr.?

Fragen, fragen fragen...
Die antworten die du hier geschrieben hast rufen nur mehr Fragen hervor und rufen um Aufklärung deiner Seite.
Du schreibst du machst ein 'Brasilianischen still jiujitsu' ohne schlage und tritte. Okay, geht. Aber auf fragen ob man BJJ oder jiu-jitsu bei dir trainiert sagst du BJJ und klärst dabei obenstehendes nicht auf....

Die Zusammenfassung und wie schon geschrieben:
Die antworten die du hier geschrieben hast rufen nur mehr Fragen hervor und rufen um Aufklärung deiner Seite. Du wirkst leider in allem immer unglaubwürdiger und versuchst (was auch zu verstehen ist) zu retten was es zu retten gibt. Die Lösung für dies alles hab ich aber von dir noch nicht gelesen.

Thiloy
19-04-2015, 22:39
Herr Vahlsing, liebes KK-Forum,
Nachdem ich zufällig auf den KK-Board-Thread gestoßen bin über mich, indem sie, Herr Thilo Vahlsing, ja sehr aktiv zu sein schein, bin ich erschrocken, wie falsch Sie sind. Am Telefon sind Sie freundlich, sagen ich könnte Sie jeder Zeit anrufen wenn ich Hilfe bräuchte, jedoch ziehen Sie hinter meinem Rücken über mich her und ziehen meinen Namen in den Dreck. Ich habe Ihnen AUSDRÜCKLICH gesagt dass ich nie einen 5ten Dan im BJJ besessen habe/besitze, jedoch im Jiu-JUTSU, einen Stil, den Sie sehr wohl kennen dürfen. Deswegen stand in dem Bericht, dass ich den Dan im BJJ erwarb, jedoch fälschlicher Weise. Ich kann Ihnen, falls Sie immer noch misstrauisch sind, gerne Bilder senden oder mit Freude persönlich meine Auszeichnungen zeigen; wir können gerne einen Termin vereinbaren in dem wir uns persönlich treffen.
Die angesprochene Weltmeisterschaft, die ich gewann, war in Antwerpen/Hoboken und ist aufgrund einer Renovierung der Internetseite der IMAF noch nicht wieder aufzufinden. Ich habe zudem mit Herr Ferreira gesprochen und habe mit ihm alles weitere geklärt.
Des Weiteren, wenn Sie Google nutzen würden, würde Ihnen klar werden, dass mein Großmeister 10. Dans Predrag Lazarevic ein sehr anerkannter und geschätzter Meister ist. Sie können gerne auf YouTube schauen; dort sind sogar ganze Reportagen über Ihn in Serbien gedreht worden. Bei Ihm habe ich auch meinen 5ten Dan erworben, wie Sie gesehen haben dürften. Ich bin also rechtmäßiger Träger dieses Titels im Jiu-Jutsu, NICHT, ich wiederhole, NICHT im BJJ.
Einen schönen Tag noch,
Nedeljko Lokhorst

Lieber Herr Lokhorst,

nun mal langsam,
ich habe mit Ihnen telefoniert, erstmalig letzten Dienstag,ich glaube dass Sie 6 mal versucht hatten mich zu erreichen, ich aber erst später gegen Nachmittag erreichbar war. Sie waren agressiv und versuchten mich einzuschüchtern und erzählten von Ihrem Stammbaum und wenn Sie alles kennen und wer alles ein guter Freund von Ihnen ist (so wie Emin B der ja ein grosser Freund von Ihnen ist, was nicht stimmt den ich habe Emin angeschrieben habe und der kennt Sie nicht mals). In dem Dienstagtelefonat habe ich Sie mehrfach gefragt ob Sie BJJ Dan graduiert sind , was Sie mit "ja" beantwortet haben und dem Verweis zu Willy van Dessel. Daraufhin habe ich gesagt , dass es gut sein wenn dem so ist, ich den Vertreter aber nicht kenne.
Ich weiss nicht was dauernd Ihre Familie (Aikido) oder Jiu Jitsu damit zu tun hat , da Sie diese dauernd erwähnten, dass habe ich Ihnen Donnerstag und Freitag (Sie riefen mich ja dauernd an) gesagt hatte. Es geht um BJJ nicht um JJ

An dem Freitag Telefonat (2 mal telefoniert) haben Sie mich erschrocken und eingeschüchtert gefragt was Sie nun tun sollen und ich habe Ihnen gesagt das Sie unbedingt klarstellen müssen das Sie KEIN BJJ machen, den bei diesem Gespräch gaben Sie kleinlaut zu das Sie ja doch kein BJJ 5 Dan sind , ABER immer mal wieder mit einem holländischen Schwarzgurt rollen (wer das ist weiss ich nicht). Ihre Email an Milton von Gracie Barra habe ich Ihnen noch gesagt das Sie das Sie sich dafür entschuldigen müssen für diese Anmassung. was Sie ja getan haben!!!!

Ihre Famile die Sie immer wieder erwähnen ist sicherlich ehrbar und deren Erfolge (habe ich bereits 1000 mal am Telefon gesagt) sind sicherlich grossartig, aber ein Grossmeister im Jiu Jitsu kann Sie nicht im BJJ graduieren, auch nicht ein Willy van Dessel....

UND das was Sie mit BJJEE geschrieben haben, kam nur zu Stande da ich Ihnen den Link gesendet habe und Ihnen gesagt habe das Sie das klarstellen müssen!!! Also wer hier falsch ist muss nicht weiter diskutiert werden.

Ich habe zu dem gesagt das ich im KKB schreibe darüber und auch das ich berichte. Aus welchem Grund sollten wir sonst telefonieren??? Und Ihre Einschüchterungsversuche haben keinerlei Wirkung bei mir.

Gruss
Thilo

Thiloy
19-04-2015, 22:44
Etwaige rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
Aber um Sie zu zitieren " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen" - denn es hätte von Größe gezeugt, hätte man mich persönlich angeschrieben und das ganze nicht über ein Forum laufen lassen. Das zeugt nämlich nicht gerade von Größe und auch nicht von anderen ehrenhaften Charakterzügen.

Ich hatte mir Herrn Thilo Vahlsing, als glaube ich "Thylo" o.ä. hier bekannt, ein Telefonat, indem ich alles klar stellte. Das er hier dann trotzdem falsche Informationen verbreitet, dafür kann ich nichts, genauso wie für Pressefehler.

Für mich ist diese Sache nun abgeschlossen.

Ich hatte per Email und auch telefonisch darauf hingewiesen das im Kampfkunstboard darüber diskutiert wird und das ich SIe angeschrieben haben (SV Gscher) weil mich Ihre Meinung interessiert hat... Das Sie sich um Kopf und Kragen schreiben und telefonieren kann ich nichts. Hätten Sie (haben Sie ja zum Teil auch) dass getan was ich gesagt hätte ware es nicht weiter gegangen...

sammy06
19-04-2015, 22:44
Ich habe diese T-Shirts nie gedruckt, um sie zu publizieren. Sie sind nur für den Eigengebrauch, sprich meine Söhne und mich gewesen.
Ich hatte die Zeitung damals angeschrieben, die Fehler zu korrigieren, doch da diese lokale Zeitung dies für (anscheinend) nicht relevant genug hielt, wurde dies nie richtig gestellt.

Der einzige der sich hier um Kopf und Kragen redet, Herr Vahlsing, sind Sie. Hätten sie den Mut gehabt, meine Anrufe anzunehmen oder auf meine Nachrichten zu antworten, wäre es hierzu niemals gekommen. Das Sie hier (einer) der Hauptauslöser der Anschuldigungen sind, wurde mir von Herr Huni(BJJEE) sowie Herrn Ferreira bestätigt und Sie brauchen sich diesbzgl. Hier nicht rauszureden. Am Telefon waren Sie nett, doch im Schutze des Forums scheinen Sie Tatsachen zu verdrehen. Wenn Sie der Meinung sind, Sie sein nicht so feige, so rufen Sie mich doch bitte nun an - meine Nummer haben Sie ja ;-).

Ich habe NIE versucht sie einzuschüchtern, was mehrere Leute bestätigen können, die dabei waren. Dazu gibt es auch keinen Grund. Richtig ist, dass Sie mir den Link geschickt haben aber wohlwissend, dass sie dies anscheinend initiiert haben. Sie sagten dass sie auch nicht wüssten woher das komme, doch Herr Huni sagte klar, dass sie ihm diese "Infos" geschickt hatten - wer lügt nun also wo und wie?

freakyboy
19-04-2015, 22:50
Mir kommt das ein bisschen spanisch vor, dass der Verein angeblich aus Versehen BJJ auf die HP geschrieben soll :D Wie soll sowas passieren? ^^

YJJ-NL
19-04-2015, 22:50
Ich habe diese T-Shirts nie gedruckt, um sie zu publizieren. Sie sind nur für den Eigengebrauch, sprich meine Söhne und mich gewesen.
Ich hatte die Zeitung damals angeschrieben, die Fehler zu korrigieren, doch da diese lokale Zeitung dies für (anscheinend) nicht relevant genug hielt, wurde dies nie richtig gestellt.

Wir diskutieren hier von mehr als nur T-shirts....:rolleyes:
(Ich bitte mein Post hier oben nach zu lesen)

Fabian.
19-04-2015, 22:53
@Budo-Sensei

Nedeljko Lokhorst

Hallo,

aber sie haben doch auf ihrer Facebook Seite etliche Fotos vom originalen GB Logo. Fielen ihnen die Unterschiede wirklich nicht auf?

Gruß, Fabian.

HAZ3
19-04-2015, 22:58
lol@all this ! Also is doch klar,man wird ertappt und schneidert die Geschichte passend zurecht...:D

PS: Das ist besser als jede Daily Soap hier

sammy06
19-04-2015, 23:05
Ob dieses Forum meinen Aussagen nun glaubt oder nicht, sei natürlich jedem selbst überlassen - wie so oft im Leben lässt sich über Meinung nicht streiten. Ich kann nur das klar stellen, was vorgefallen ist und mich für das entschuldigen, was missverstanden wurde.
Ich sehe zudem keinen Sinn, mich für die selben Dinge 20 Mal zu rechtfertigen. Nahezu alle Fragen sind bzgl. Des Vorfalls beantwortet.

Einen angenehmen Abend,
N. Lokhorst
Edit: Ich habe auf Facebook an der KKB-Pinnwand ein Bild meines Titels von der EM 2012 in Belgien gepostet. Damit kein Missverständnis diesmal aufkommt - wie nennt man diesen Titel? Ich weiß es, nur scheint mir hier keiner zu glauben und möchte deshalb einmal die Aussage des Forums hören.

HAZ3
19-04-2015, 23:06
Wenn Du meinst Bro...Im Endeffekt musst auch nur Du damit leben...;)
Cheers mate !

Schnueffler
19-04-2015, 23:53
Was für mich noch immer komisch ist, in dem Zeitungsbericht wird der Herr ja zitiert mit den Worten:
„Dass man nicht wehrlos ist, sondern Mittel und Griffe kennt, um mit geringem Kraftaufwand Angreifer abzuwehren: Selbst wenn ein Gorilla kommt....“ Brasilianisches Jiujitsu und seine „Artverwandten“ wie Thai-Jiutsu, Wing-Chang oder Akumi-Batei seien „keine Show, sondern Realität für Gefahrensituationen“, sagt Lokhorst.
Nedeljko Lokhorst war 2009 Weltmeister in ... (http://www.azonline.de/Gescher/1655700-Nedeljko-Lokhorst-war-2009-Weltmeister-in-brasilianischem-Jiujitsu-Heute-Kampfsporttrainer-beim-SV-Das-Selbstbewusstsein-trainieren)
Und das Logo ist auch noch auf seiner Seite bei fb.

DerLenny
20-04-2015, 00:00
Vor einigen Jahren hab ich bereits gesucht was BJJ im Grenzgebiet angeht. Da ich es gern trainieren wollte. Damals gab es noch sehr wenig Möglichkeiten was BJJ angeht und so bin ich auf Herrn Lokhorst gestoßen (damals schon '3. dan BJJ').

Die Sache, die mich wundert ist, dass dieses versehen wohl recht lange unbemerkt blieb...

Nutcracker
20-04-2015, 00:47
Bei seinem Prüfer finde ich im Netz nur Bujinkan sachen.
Was ist denn Jiu Jitsu im Brasilianischen Stil ohne Schlagen und Treten? Ich dachte das ist Bjj in der Sport Variante.

bcn2008
20-04-2015, 03:34
Ich glaube die Version von Herrn Lokhorst nicht. Dafuer gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten. Aber das jetzt genau nachzupruefen ist schwer and muessig.

Hauptsache die Sache ist jetzt aufgeklaert.

Ist doch schoen das ein wening „Aufklaerungsarbeit“ (und „Druck“) von der BJJ community vielleicht doch einen Unterschied machen.

Flibb
20-04-2015, 05:56
Das ist doch nur nen Versuch zur Schadensbegrenzung. Hier merkt jemand den Druck und versucht alles abzustreiten.

FireFlea
20-04-2015, 06:50
Ob dieses Forum meinen Aussagen nun glaubt oder nicht, sei natürlich jedem selbst überlassen - wie so oft im Leben lässt sich über Meinung nicht streiten. Ich kann nur das klar stellen, was vorgefallen ist und mich für das entschuldigen, was missverstanden wurde.
Ich sehe zudem keinen Sinn, mich für die selben Dinge 20 Mal zu rechtfertigen. Nahezu alle Fragen sind bzgl. Des Vorfalls beantwortet.

Erstmal gut, dass Sie sich hier persönlich melden. Mir kommt das Ganze ehrlich gesagt auch etwas spanisch vor, da es sich nicht nur um einen einzelnen Zwischenfall handelt. Ein Fehler, den eine unwissende Reporterin macht, ok. Dann aber auch die Vereinsdarstellung, die monatelang unwidersprochen online ist und das BJJ T-Shirt, zudem die Bezeichnung Professor, die außerhalb des BJJ ja auch eher nicht so verbreitet ist. Was telefonisch besprochen wurde können "wir" andere User natürlich nicht beurteilen. Wie auch immer, die Sache scheint ja jetzt klargestellt zu sein.

Hug n' Roll
20-04-2015, 06:55
:hammer:

Ich glaub, dieser Smilie wurde exakt für diese Situation zur Verfügung gestellt.

Der Weg vom Kasper zum tragischen Clown ist gar nicht mal so weit. - Nur ein paar Postings lang.....

Rene
20-04-2015, 07:24
Der einzige der sich hier um Kopf und Kragen redet, Herr Vahlsing, sind Sie

Interessante Betrachtungsweise, nach so einer Märchenstunde.

Bero
20-04-2015, 07:46
Auch ich finde es mutig von Ihnen Herr Lokhorst, dass sie sich hier selbst zu Wort gemeldet haben, soviel erst einmal vorweg.

Wie jetzt Ihr Gespräch mit Thiloy abgelaufen ist, können wir natürlich nicht beurteilen und auch ob Herr Ferreira tatsächlich "erschrocken" war über das was hier im Forum geschrieben wurde, steht jenseits unserer Kenntnis. (ließe sich aber nachfragen)

Es mag ja sein, dass die Nennung "BJJ" in den beiden Artikeln über Sie auf Missverständnisse zurückzuführen sind.
Wobei es mit jedoch schwer fällt zu glauben, dass Zeitungen einfach mal so ein "B" vor das "JJ" setzen aber sei es drum.

Allerdings müssen Sie sich dieses Missverständnis evtl. auch selbst an´s Bein binden, denn Sie scheinen doch sehr gerne mit dem Begriff "BJJ" zu kokettieren.

Ich weiß dass sie schon zu Ihrer Zeit in Nordhorn (wenn sie der selbe Herr Lokhorst sind) diesen Begriff verwendet haben.
Damals habe ich nämlich genau wie YJJ-NL in der Gegend nach Trainingsmöglichkeiten gesucht und bin darüber auf Ihren Namen gestoßen.

Als ich keine nachvollziehbare Vita von Ihnen finden konnte, war die Sache für mich allerdings gegessen.
Wenig später sind wir uns dann auch einmal persönlich bei Herr Amshoff begegnet und dort trugen sie einen Pullover mit der Aufschrift "BJJ-Nordhorn".

Wenn man jetzt sieht, dass Sie scheinbar immer noch Kleidung (T-Shirts) mit "BJJ" anfertigen lassen, kann man sich schon fragen in welcher Ausprägung dieses "Missverständnis" durch sie gefördert wurde.

Wenn Sie "nur" JiuJitsu unterrichten, warum dann diese ständige Erwähnung von BJJ?
Da dürfte es Sie eigentlich nicht wundern, dass es die eine oder andere Seite falsch versteht und tatsächlich glaubt, Sie würde BJJ anbieten.

Thiloy
20-04-2015, 07:47

Der einzige der sich hier um Kopf und Kragen redet, Herr Vahlsing, sind Sie. Hätten sie den Mut gehabt, meine Anrufe anzunehmen oder auf meine Nachrichten zu antworten, wäre es hierzu niemals gekommen. Das Sie hier (einer) der Hauptauslöser der Anschuldigungen sind, wurde mir von Herr Huni(BJJEE) sowie Herrn Ferreira bestätigt und Sie brauchen sich diesbzgl. Hier nicht rauszureden. Am Telefon waren Sie nett, doch im Schutze des Forums scheinen Sie Tatsachen zu verdrehen. Wenn Sie der Meinung sind, Sie sein nicht so feige, so rufen Sie mich doch bitte nun an - meine Nummer haben Sie ja ;-).

Ich habe NIE versucht sie einzuschüchtern, was mehrere Leute bestätigen können, die dabei waren. Dazu gibt es auch keinen Grund. Richtig ist, dass Sie mir den Link geschickt haben aber wohlwissend, dass sie dies anscheinend initiiert haben. Sie sagten dass sie auch nicht wüssten woher das komme, doch Herr Huni sagte klar, dass sie ihm diese "Infos" geschickt hatten - wer lügt nun also wo und wie?

Also ehrlich so ein Quatsch habe ich selten gesehen und gelesen,
Hauptausklöser war derjenige der dieses Thema erstellt hat.

Zum anderen habe nicht ICH an bjj easter n Europe geschrieben sondern Milton Fereira. Man Sieht ja seine posts und screenshots. Und auch MMilton F war es der Ihnen ein Anwaltschreiben hat zukommen lassen!

Generell wenn jemand 6 mal mit unterdrückter Nummer anruft, ich aber leider nicht zuhause bin, kann ich auch nicht zurückrufen, dass logisch und so zu erklären. Sie haben mich ja dann beim 7 x ans Telefon bekommen. Sie haben sich aber immer weiter um Kopf und Kragen geredet... Ich war dienstags zufrieden nach dem Telefonat. Ihre Erklärungen waren nachvollziehbar aber nicht richtig wie sich spatter rausgestellt hat.
Sie haben ja immer wieder gesagt das Sie erst Willy van Dessel derjenige war der Sie graduiert hat und dann kamen noch Äusserungen das Sie den Dan anerkannt bekommen haben. Das das Logo mit der Gracie Familie geklärt war und so weiter.

Das Sie dann die Woche wieterhin mir mir telefoniert hatten, war doch Ihre eigene Wahl, Sie wollten wissen was Sie nun tun sollen, dass habe ich Ihnen gesagt und diese Seite vertreten Sie ja nun (Klarstellung das Sie JJ machen und kein BJJ) ... Alles was nun noch kommt ist ein Witz.

Das Sie mich in Ihrer FB Mail letztmalig warnen ist toll...

Mir eigentlich völlig egal was Sie nun versuchen,

Flibb
20-04-2015, 08:07
Zum anderen habe nicht ICH an bjj easter n Europe geschrieben sondern Milton Fereira.

keiner gönnt mir was :(

Gast
20-04-2015, 08:24
bin ich der einzige, den diese ganze tragikomödie hier an einen gewissen klaus erinnert?
ihr wißt schon, der einzige erbe einer geheimen schule, dessen japanischer meister so passend verstorben war ...

ich dachte immer, so etwas gäbe es nur in der japan-ecke.
daß nun jemand - so jedenfalls sieht es für mich aus - einen blackbelt 5th degree im bjj für sich reklamiert, ohne einen solchen auch wirklich zu haben ... na ja.
die ausreden, die von horstel da kamen, überzeugen mich nicht.

letzten endes isses aber auch egal.
ich werde jetzt erstmal südafrikanisch-argentinisches eskimo-schiu-schittßu (ihr wißt schon, ohne schlagen und treten) trainieren und mir mal überlegen, welchen dan ich mir darin selbst zuerkenne ...
:D

freakyboy
20-04-2015, 08:29
Wenn das stimmt was Bero sagt bzw. sie wirklich die betreffende Person sind, dann ist doch eigentlich alles klar :o

Nuada
20-04-2015, 08:38
Ich wurde persönlich von Herrn Ferreira nach einem persönlichen Telefonat eingeladen, mit Ihm in Zukunft zu kooperien.
Ah, das ist also alles geklärt, das klingt ja versöhnlich... Ach halt, musste doch alles entfernt werden

Da fragt man sich, wo die "Inspiration" für das Logo herkam...

Ich kämpfe brasilianischen Stil, sprich ohne Schläge und Tritte, was der Verein als BJJ auffasste und so auch publizierte.
Wie kommen die nur auf die Idee, Jiu Jitsu "im brasilianischen Stil" als BJJ aufzufassen? Verrückte Leute... und in all den Jahren niemals die eigene Vereinshomepage besucht? Hm...

Mit anderen Worten: er hat angeboten, ordentliches BJJ zu lernen, und in ein paar Jahren, wenn alles gut läuft, darf auch wieder das Logo getragen werden... so wie es bei jedem anderen wäre, der bereit ist, den normalen Weg zu gehen.

Was soll das ganze Schöngerede?

Thiloy
20-04-2015, 09:25
Ich habe heute morgen mit Ihm telefoniert.

Wir haben alles geklärt und ich werde nichts mehr dazu schreiben. Wir sidn uns einnig und nun ist es gut für mich.

YJJ-NL
20-04-2015, 09:27
Wenn das stimmt was Bero sagt bzw. sie wirklich die betreffende Person sind, dann ist doch eigentlich alles klar :o

Der Nordhorn Part stimmt schonmal 100% und ist somit von Bero und mir bestätigt!
Von ein 'versehen' kann daher keine Rede sein.

@Thiloy
Für mich ist die Sache auch erledigt

Hug n' Roll
20-04-2015, 09:30
Wie war das in dem BJJEE-Artikel der jetzt leider offline ist:

"When it smells like shit and looks like shit you don´t have to eat it to know: it´s shit." ...oder so ähnlich.:D

Hug n' Roll
20-04-2015, 09:38
Wir haben alles geklärt und ich werde nichts mehr dazu schreiben.
Wir sind uns einig und nun ist es gut für mich.

"Geklärt" im Sinne des Wortes ist ja eigentlich auch alles.
Und ich wäre mir an Deiner Stelle wohl ebenfalls mit dem Herrn "einig" (nicht mehr weiter auf das Elend einzugehen).
Ob es allerdings damit "gut" für irgendwen ist, bezweifle ich.....

freakyboy
20-04-2015, 09:45
Der Nordhorn Part stimmt schonmal 100% und ist somit von Bero und mir bestätigt!
Von ein 'versehen' kann daher keine Rede sein.

@Thiloy
Für mich ist die Sache auch erledigt

Was mich noch ein bisschen skeptisch stimmt ist, dass es sich bei dem Verein um einen "normalen" Sportverein handelt. Sprich Sachen wie Fußball, Tischtennis etc. Die haben doch in der Regel keine Ahnung von Kampfsport und wissen nicht mal was BJJ/JJ überhaupt ist. Alles was über Karate und Judo hinausgeht ist solchen Leuten doch oftmals unbekannt. Dann soll auch noch auf einmal aus Versehen ein Buchstabe vor das JJ gerutscht sein und dieser ist zufällig auch noch ein B? :rofl: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Seite nur von dem Admin verfasst wurde. Da war doch der Herr sicherlich unterstützend mit daran beteiligt. Und wenn er nur am Ende mal drüber geschaut hat, um zu gucken, ob das alles so seine Richtigkeit hat! Dann kommt noch hinzu, dass ihm der Fehler jahrelang nicht aufgefallen sein soll? Irgendwie klingt das alles für mich sehr suspekt! Ich glaube einfach, dass das alles gewollt war und nun Schadensbegrenzung betrieben wird, weil man halt erwischt wurde :D

jkdberlin
20-04-2015, 09:50
Bevor es hier zu weiteren Mutmaßungen kommt, die für die Verfasser durchaus juristische Konsequenzen haben können, mache ich hier mal zu. Closed.

jkdberlin
24-04-2015, 07:43
Nachtrag auf Wunsch von XSeriousx: https://www.facebook.com/Brazilian.Jiu.jitsu.Eastern.Europe/photos/a.223621217727443.51157.221132547976310/803476439741915/?type=1