Vollständige Version anzeigen : 5. Dan BJJ in Gescher???
Hallo leute,
Ich sag ungerne was dazu aus...aber ich muss von mein gehuehl her was sagen. Denk auch das es wichtig ist fuer einige..
Mitlerweile ist dieser 'Weltmeister' '4. Dan BJJ' (http://www.azonline.de/Gescher/1655700-Nedeljko-Lokhorst-war-2009-Weltmeister-in-brasilianischem-Jiujitsu-Heute-Kampfsporttrainer-beim-SV-Das-Selbstbewusstsein-trainieren)bereits 5. Dan BJJ.:ups:
Top BJJ trainer wie Marcelo Garcia sind erst 3. Dan...also...;)
edit
Bodenknuddler
05-03-2015, 12:43
Selbst wenn ein Gorilla kommt....“ Brasilianisches Jiujitsu und seine „Artverwandten“ wie Thai-Jiutsu, Wing-Chang oder Akumi-Batei seien „keine Show, sondern Realität für Gefahrensituationen“, sagt Lokhorst.
Na wenn das so ist :D
Mit 17 Jahren konnte er bereits den schwarzen Gürtel im Tai-Jutsu und Ju-Juitsu erringen. In den folgenden Jahren erweiterte er seine Kampfsportausbildung um die Bereiche Wing-Chung und Eskrima. In den genannten 4 Bereichen hat er inzwischen den 4. Dan erreicht. Auf Grund dieser intensiven Ausbildung konnte er in den folgenden Jahren viele Titel bei Welt-Europa und Deutschen Meisterschaften erringen. Auch seine Söhne waren unter seiner Anleitung bereits äußerst erfolgreich. So vielfältig wie seine sportlichen Aktivitäten sind auch seine Trainertätigkeiten. Bereits seit 10 Jahren bietet Lokhorst Seminare für Frauen, Kinder und behinderte Mitbürger an.
http://www.svgescher.de/index.php?goto=7/kampfsport.php&bereich=7
Das ist doch schon eine krasse Aussage. Mit was für Beweise/Belege stützt du die.
Mr. Myagi
05-03-2015, 12:59
Kennt den jemand?
Wer waren denn seine Lehrer?
Das ist doch schon eine krasse Aussage. Mit was für Beweise/Belege stützt du die.
Beweise gibs in form von nachrichten und fragen die ich gestellt habe..
Zum beispiel hab ich gefragt wie seine Gruppen aufgebaut sind laut level. Er sagte mir von 6. Kyu bis 3. Dan. Das sind levels fuer normales jujutsu ;)
Hab ausdrucklich noch mal gefragt ob er 'normales jujutsu' oder BJJ anbietet.
BJJ...war sein Antwort.
Dazu kann ich mir nicht vorstellen das ein 5. dan nur so 2 Std. der Woche ein training leitet. Der muss eine Schule voll haben mit alle BJJ levels!
Aber das ist nur meine Meinung und kein Beweis....:rolleyes:
Bodenknuddler
05-03-2015, 13:03
Kennt den jemand?
Wer waren denn seine Lehrer?
SV Kampfsport-Trainer Nedeljko Lokhorst erreicht nach langen und intensiven Vorbereitungen jetzt den 5. Dan im brasilianischen Jiu-Jutsu.
Bei einem internationalen Seminar in Wilhelmshafen war Lokhorst mit seinen Söhnen sowie mehreren Schülern vertreten.Teilnehmende Mannschaften kamen aus dem gesamten europäischen Raum. Die Vorbereitungszeit für die Prüfung erstreckte sich über einen Gesamtzeitraum von 8 Monaten. Lokhorst erhielt den 5. Dan und sein Sohn Alex den 3. Dan.
Maik Lokhorst erreichte den braunen Gürtel. Die Abnahme der Prüfung wurde von den Großmeistern Pedrag Larazevic, Slobodan Markovic und Prof. Willi van Diesel vorgenommen. Lokhorsts Techniken wurden von den Prüfern mit der Note „sehr gut“ beurteilt. Ebenfalls die Note „sehr gut“ erhielten die Söhne Alex und Maik.
Mit Erreichen des 5. Dans darf Lokhorst den Titel Professor für Kampfkunst tragen.
SV Gescher - Die Zukunft beginnt jeden Tag neu. Wir gestalten sie! (http://www.svgescher.de/index.php?goto=includes/news/news.php&bereich=7)
Keine Ahnung was für eine WM das 2009 war, die Mundials oder ADCC war es auf jeden Fall nicht
relaunch
05-03-2015, 13:07
edit.post kam zu spät.danke für die aufklärung.
Ich sag mal so...wer sich mit BJJ einwenig auskennt...der weis ziemlich schnell bescheid.....:rolleyes:
Mal eindeutig...es geht um sein 5. Dan BJJ.
Nicht ob er (weitere) gute oder schlechte faehigkeiten hat!!!
Es kann ja sein das er ein super (kinder)Trainer ist und so einiges erreicht hat was 'normales jujutsu' angeht, aber 5. Dan BJJ ist er schon mal nicht. Auf mich wirkt jemand dann recht schnell dubios..
Mr. Myagi
05-03-2015, 13:08
text....
Ich kenne keinen der genannten Herren.
Kennst du einen davon?
Auch Google spuckt bei mir nichts zu einem der Trainer aus.... eher seltsam bei einem BJJ-Grossmeister.
Bodenknuddler
05-03-2015, 13:09
Auch die Suche nach seinen "Prüfern" spuckt nichts aus.
Der ist anscheinend von irgendeinem lustigen Jiu Jitsu Derivat und vermarktet sich als BJJ'ler, weil es gut ankommt.
Ich sag mal so...wer sich mit BJJ einwenig auskennt...der weis ziemlich schnell bescheid.....:rolleyes:
sag das doch gleich.
Wenn man keine Turnier erfolge Online findet, ...
Das doch nen Jiu Jitsu Mann , nicht mehr nicht weniger.
Der hat vielleicht mal an nem BJJ Tunier teilgenommen, aber BJJ macht er nicht.
Das was dort steht trifft nicht zu.
jkdberlin
05-03-2015, 13:35
Die "Dan-Grade"werden im BJJ nach Zeit vergeben.
Für den ersten, den zweiten und den dritten Dan ist es jeweils eine Wartezeit von 3 Jahren.
Für den vierten, fünften und sechsten jeweils 5 Jahre.
Das heisst, der Mann müsste für den 5.Dan mindestens seit 19 Jahren Schwarzgurt sein.
Bodenknuddler
05-03-2015, 13:39
Die "Dan-Grade"werden im BJJ nach Zeit vergeben.
Für den ersten, den zweiten und den dritten Dan ist es jeweils eine Wartezeit von 3 Jahren.
Für den vierten, fünften und sechsten jeweils 5 Jahre.
Das heisst, der Mann müsste für den 5.Dan mindestens seit 19 Jahren Schwarzgurt sein.
Er hat seinen 5. Dan nach einer Prüfung erhalten, nicht nach Zeit.
Siehe Quelle oben.
jkdberlin
05-03-2015, 13:40
Ansonsten möchte ich aus rechtlichen Gründen bitten, von Verleumdung, übler Nachrede, Beleidigung usw. Abstand zu halten und ausschließlich Fakten zu äußern. Keine Schmähkritik!
jkdberlin
05-03-2015, 13:40
Siehe Quelle oben.
Nicht im BJJ.
Bodenknuddler
05-03-2015, 13:43
Nicht im BJJ.
Ich gebe nur weiter, was man als "Fakten" findet.
Das war weder meine Meinung, noch eine Interpretation oder Wertung ;)
Schnueffler
05-03-2015, 13:48
Nicht im BJJ.
Direkt unter dem Bild.
jetzt den 5. Dan im brasilianischen Jiu-Jutsu
SV-Trainer erreicht den 5. Dan im brasilianischen ... (http://www.azonline.de/Gescher/1795213-SV-Trainer-erreicht-den-5.-Dan-im-brasilianischen-Jiu-Jutsu-Lokhorst-ist-Professor-fuer-Kampfkunst)
jkdberlin
05-03-2015, 13:53
Weiß jemand, was für ein Seminar das war? Finde dazu nichts...
Immer dran denken: BJJ ist keine eingetragene Wortmarke oder sonstwie geschützt. Vielleicht macht er BJJ, aber nicht das, was ihr darunter versteht...
Bodenknuddler
05-03-2015, 14:00
Immer dran denken: BJJ ist keine eingetragene Wortmarke oder sonstwie geschützt. Vielleicht macht er BJJ, aber nicht das, was ihr darunter versteht...
Wenn er BJJ macht, kommt er aus einer Lehrlinie des BJJ.
Die findet man nicht, bzw findet man zu seinen Lehrern/Professoren nichts.
Siehe Quelle oben.
Das mag sein in dem Jiu Justu was der macht, aber im BJJ ist es wie Frank es beschrieben hat.
Mr.Fister
05-03-2015, 14:03
-
Es gibt doch jetzt Ne-waza Turniere im DJJV und unterrrichtet wird BJJ dort auch. Vielleicht hat er automatisch sein Dan-Grad auf BJJ übertragen.
im brasilianischen Jiu-Jutsu
man beachte die schreibweise
36600
Vielleicht macht er seit einiger Zeit Seminare oder nimmt am Unterricht teil, im BJJ. Man weiss ja nicht, wie gut er ist und ob er nicht BJJ unterrichtet. Zum einem Weissgurt gehen nicht so viele Schüler, wie zum 5 Dan.
Er kann ja ein Danträger im Ju-jutsu sein, der zusätzlich BJJ unterrichtet und aus finanziellen Gründen und/oder Stolz, verschweigt, dass er im BJJ ein Anfänger ist.
xPZfh0oE1o0
Sonst noch Fragen?
Ach Nordhorn, meine Heimatstadt :o
In der gleichen Sporthalle fand auch immer das Thaiboxen unter einem anderen Trainer statt.
Ach Nordhorn, meine Heimatstadt
Das war vor einigen Jahren. Video ist alt, aber trotzdem...
xPZfh0oE1o0
Sonst noch Fragen?
wetten der kann kein armbar ? :D
gruss1789 :)
max.warp67
05-03-2015, 22:22
Es gibt doch jetzt Ne-waza Turniere im DJJV und unterrrichtet wird BJJ dort auch. Vielleicht hat er automatisch sein Dan-Grad auf BJJ übertragen.
Mit absoluter Sicherheit nicht! Es gibt im DJJV keine Übertragung von artverwandten Graduierungen ins BJJ!
Der DJJV hat an dieser Stelle mal gar nix verloren,
die machen sowas nicht, kann ich mir nicht vorstellen,
selbst Judoka Schwarzgurte fangen beim BJJ in Weiss an, sicherlich bekommen die schneller nen blauen Gurt aber dennoch müssen die das gleiche Programm erlernen wie BJJ praktizierende mit keiner Judovorgeschichte.
Dennoch sehe ich auf der Webseite das er brasilianisches Jiu Jutsu anbieten und kein BJJ - Ein Schelm wer böses denkt.
Sein sohn auch schon 3ter, Deutschland hat endlich seine Antwort zu den Gracies.
Also zu Brasilianischem Jiu Jutsu, den Grossmeistern Pedrag Larazevic, Slobodan Markovic und Prof. Willi van Diesel, die haben die Prüfung zum 5. Dan abgenommen, findet Google gar nichts.
Irgendwie seltsam...
Quelle: SV Gescher - Die Zukunft beginnt jeden Tag neu. Wir gestalten sie! (http://www.svgescher.de/index.php?goto=includes/news/news.php&bereich=7)
Antikörper
06-03-2015, 08:31
xPZfh0oE1o0
Sonst noch Fragen?
Selten jemand gesehen der so steif in der Hüfte ist
Keine Ahnung was für eine WM das 2009 war, die Mundials oder ADCC war es auf jeden Fall nicht
Google sagt: 2009 Weltmeister im "brasilianischen Jiu Jitsu"
Quelle: Nedeljko Lokhorst war 2009 Weltmeister in ... (http://www.azonline.de/Gescher/1655700-Nedeljko-Lokhorst-war-2009-Weltmeister-in-brasilianischem-Jiujitsu-Heute-Kampfsporttrainer-beim-SV-Das-Selbstbewusstsein-trainieren)
Ebenfalls Google: 5. Platz über 90Kg Senioren B" bei der 1. offenen Jiu Jitsu Landesmeisterschaft in Stendal......
Quelle: 1. Offene Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt 2009 (http://www.jiu-jitsu-dojo-stendal.de/Archiv/Sites/2009/Berichte%20(LM%202009).htm)
So sieht es aus leute....
Ich bin ja nicht die "BJJ Polizei":D aber das sieht mal schwer nach dem Gracie Barra Logo aus, und da taucht er nicht auf bei GB in Deutschland:
Find a School | Gracie Barra – Brazilian Jiu-Jitsu – Martial Arts – Jiu-Jitsu for everyone – Master Carlos Gracie Jr. (http://www.graciebarra.com/gracie-barra-overview/join-now/find-a-school/) :cool:
wiesenwurz
02-04-2015, 21:26
Das einzige an Wettkampferfolgen, was ich von dem gefunden habe ist der 5. Platz bei irgendson Dulliwettkampf. Auch kein BJJ.
edit: oh gabs schon.
Ich bin ja nicht die "BJJ Polizei":D aber das sieht mal schwer nach dem Gracie Barra Logo aus, und da taucht er nicht auf bei GB in Deutschland:
Find a School | Gracie Barra – Brazilian Jiu-Jitsu – Martial Arts – Jiu-Jitsu for everyone – Master Carlos Gracie Jr. (http://www.graciebarra.com/gracie-barra-overview/join-now/find-a-school/) :cool:
ich hoffe nur,dass das(sein ) logo nur in photoshop existiert....
Hat das schon jemand an GB geposted und ist GB Germany nicht hier im forum vertreten?
Deren logo ist doch bestimmt markentechnische geschuetzt?! Die logos sind zwar nicht indentisch, aber schon sehr aehnlich.
SKA-Student
03-04-2015, 07:00
Da hilft nur eins:
Dojo Yaburi!
:D
Hat das schon jemand an GB geposted und ist GB Germany nicht hier im forum vertreten?
Deren logo ist doch bestimmt markentechnische geschuetzt?! Die logos sind zwar nicht indentisch, aber schon sehr aehnlich.
Wäre mir neu das Andre oder Milton hief wären, kenne auch beide nicht so gut habs deswegen mal direkt nach Kalifornien weitergeleitet. Denke mal dem wird die Tage ne Abmahnung ins Haus fliegen.
Abmahnung?
O tempora, o mores! Wo sind die Zeiten hin als man derartiges noch persönlich geklärt hat? ;)
Wäre mir neu das Andre oder Milton hief wären, kenne auch beide nicht so gut habs deswegen mal direkt nach Kalifornien weitergeleitet. Denke mal dem wird die Tage ne Abmahnung ins Haus fliegen.
Na scheinbar wirbt er damit nicht und als Vereinstrainer wird er keine Kohle scheffeln, aber es ist schon reichlich vermessen und naiv, was der da macht. Was will er damit erreichen frage ich mich? ....
@YJJ-NL: wo hast du denn das Foto her? Sieht nach einem T-shirt Druck aus.
Schnueffler
03-04-2015, 13:01
Na scheinbar wirbt er damit nicht und als Vereinstrainer wird er keine Kohle scheffeln, aber es ist schon reichlich vermessen und naiv, was der da macht. Was will er damit erreichen frage ich mich? ....
Auf der Seite siehst du das Logo aber auch.
Leute ich koche vor Wut !!! :mad:
Sitze auch schon mit paar Kollegen im Auto auf dem Weg zu dem Typen.
Schön Quarzhandschuhe und paar Knüppel dabei,dem machen wir mal ne Ansage :soldat:
Spaaaaaß :p :D Sorry,aber der musste sein :D
http://media.giphy.com/media/LpVVdFTHtfkac/giphy.gif
Das "G" steht bestimmt für "Gescher" und nicht für "Gracie" :D
@Girevik:
BJJ ist im Trend, der Rest dürfte eine Kombination aus Naivität und Dreistigkeit sein
@Girevik:
....... dürfte eine Kombination aus Naivität und Dreistigkeit sein
Natürlich! Ich meinte die Frage auch nicht Ernst ;-)
wiesenwurz
03-04-2015, 14:29
das traurige ist, dass er seine kinder da mit reinzieht.
Bin am WE in Gescher
Werd mal schauen, ob man den Mann mal treffen kann.
und wenn nicht, dann wird eben in Bocholt trainiert :-)
wiesenwurz
07-04-2015, 11:52
UIUI ausführlicher Black Belt Bericht bitte. :p
Ist den der Herr mal angeschrieben worden? Ist das in Klärung? Weiss das jemand?
Das ist ja Bullshido vom Feinsten. GB Germany ist auch schon informiert :-§
5.Dan... Der ist doch rein rechnerisch nicht alt genug, oder???
Ist den der Herr mal angeschrieben worden? Ist das in Klärung? Weiss das jemand?
Da gibt's nicht viel zu klären Thilo, der Typ hat nix mit GB Germany oder sonst irgend wo zu tun. Und der ist nicht legit, sonst wäre es schnell nachzuvollziehen.
Da gibt's nicht viel zu klären Thilo, der Typ hat nix mit GB Germany oder sonst irgend wo zu tun. Und der ist nicht legit, sonst wäre es schnell nachzuvollziehen.
Ja das wissen wir wohl alle das der nix mit GB zu tun hat, habe mir die Info bei Milton soeben eingeholt.
Aber es ware trotzdem interessant zu wissen ob das T shirt ein Einzeldruck war oder ob er damit wirklich unterwegs ist. Denn wenn dem so ist, dann geht das mal gar nicht.
Den SV Gscher habe ich ebenfalls angeschrieben, aber da denke ich wird es noch dauern bis da was kommt.
Ich habe den SV Gscher gestern angeschrieben und relative zügig eine Email erhalten. Diese Email des Herren XYZ war sehr ruppig und agressiv was ich den für Anschuldigungen gegen Hern Lokhorst vorbringe. Also habe ich mich nochmal vorgestellt als Leser des KKB und das es einfach ungereimtheiten mit der Schreibweise und den Graduierungen gibt. Das es komisch vorkommt einen 5 Dan zu haben im BJJ aber weder Stammbaum noch Lehrer kennt.
Auch das Bild von GB habe ich angefragt und gesendet, darauf ist man aber nicht eingegangen. Alles in allem warden wir mal sehen wohin das führt. Zumindest habe ich den Link ins KKB hergestellt UND auch nen Link zu GB. Das der Herr sehen kann was es damit auf sich hat.
Ich habe um Aufklärung gebeten , ob man dem nachkommt ist zweifelhaft.
Ja, hab ich ich bei GB global gemeldet.
Und ja...es ist ein T-shirt druck. Kommt von sein FB profil.
Auch ich bin kein (B)(JJ) Polizei..aber es stoert und nervt wenn Menschen etwas vorgehalten wird. Es ist respektlos den Leuten gegenueber die hard trainieren im BJJ!
Pyriander
08-04-2015, 08:33
Übrigens ist der Herr auch Weltmeister im BJJ, nicht vergessen.
Welche Weltmeisterschaft mag das wohl gewesen sein, dass der name da nie veröffentlicht wurde und den Mann niemand kennt?
Weis jemand, ob mal eine BJJ Weltmeisterschaft in Gescher ausgetragen wurde? Ob ein Andre Galvao z.B. wohl auch dran teilgenommen hat?
Ja verlink doch mal sein FB profil, habe ihn nicht gefunden!
Ja verlink doch mal sein FB profil, habe ihn nicht gefunden!
https://www.facebook.com/nedelko.markovic
DerLenny
08-04-2015, 08:55
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=36680&stc=1&d=1428479425
Wenn man die Großmeister
slobodan markovic
und
pedrag lazarevic
sucht findet man den Verein in Gescher und das KKB.
Bei Herrn Lazarevic fragt Googl ob man evtl. ein r einfügen möchte (predrag lazarevic) und findet dann noch dieses Bujinkan Video:
j0N4RuOGZkA
https://www.youtube.com/watch?v=j0N4RuOGZkA
Schnueffler
08-04-2015, 08:56
Bei seinen Fotos sind aber auch die Gracie Barra Logos vertreten.
:-§ Damit mit nochmal ausdrucklich klar ist..
Ich sag nichts zu sein qualitaten als kampfkunstler oder trainer. Da kann er durchaus gut sein. Das weiss ich nicht so genau.
:-§ Es geht um die BJJ sache!!
War der gute Herr mal in Nordhorn (Grafschaft) aktiv?
War der gute Herr mal in Nordhorn (Grafschaft) aktiv?
Ja
Das hätte ich aber gewusst wenn hier ein Bjj Blackbelt rumlungern würde.:-§
Das hätte ich aber gewusst wenn hier ein Bjj Blackbelt rumlungern würde.:-§
Zumindest sagt er ja ein 5 Dan darin zu sein... ist auch kein geschützter Name... er kann sich nennen wie er will.
edit....wurde schon von einem anderen User gepostet ;-)
Damit kommst du genau 119 min. zu spät ;)
Hug n' Roll
08-04-2015, 12:00
Laut Bildern im Fratzenbuch hat der Mensch bei den Europameisterschaften der IMAF- Europe am 06.12.2014 was gewonnen. Die sitzen (mehr oder weniger) im nordwestdeutschen Raum mit Präsi in Emden. Der ist auch auf einem Bild dabei.
- Das würde zu einer Graduierung ausgerechnet in WHV (dem alten Sitz der BAE?...) passen....
Auf der Homepage der IMAF-Europe ist allerdings nirgends von BJJ die Rede, sondern als im Verband vertretene Disziplin wird lediglich "Jiu Jitsu/ Ju Jutsu" genannt.
International Martial Arts Federation Europe Branch Germany (http://imaf.co)
Vielleicht ist hier ja wer, der sich bei der IMAF-Europe auskennt und aus der Richtung zu diesen "BJJ"-Stilblüten was sagen kann/mag?!...
Jetzt ist eigentlich der Punkt gekommen wo sich einer aus Gescher hier anmelden müsste um uns anzugehen was uns einfällt so respektlos über ihren "Professor" zu sprechen :D
Schnueffler
08-04-2015, 12:06
Jetzt ist eigentlich der Punkt gekommen wo sich einer aus Gescher hier anmelden müsste um uns anzugehen was uns einfällt so respektlos über ihren "Professor" zu sprechen :D
Das wäre der normale Gang!
Ich habe dem SV Gescher den Link gestern übermittelt, so dass hier verfolgt werden kann was geschrieben wird.
Ich denke die warden das intern weiter verfolgen, wenn überhaupt.
Ja
Dann bin ich dem Herren wohl schon mal tatsächlich über den Weg gelaufen.
Dann bin ich dem Herren wohl schon mal tatsächlich über den Weg gelaufen.
Wer nicht ;)
Ich denke ich werde Ihm jetzt im Weg laufen :rolleyes:
Dankbar wird er mich bestimmt nicht sein im Moment...
Leider haben die sich nicht mehr gemeldet!! Schade hätte gerne mal eine Stellungnahme Seitens SV Gscher gesehen.
Schnueffler
09-04-2015, 06:50
Leider haben die sich nicht mehr gemeldet!! Schade hätte gerne mal eine Stellungnahme Seitens SV Gscher gesehen.
Die prüfen bestimmt noch intern!
relaunch
09-04-2015, 07:40
Die prüfen bestimmt noch intern!....die rechtlichen schritte.ja.
Die prüfen bestimmt noch intern!
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die erst einmal Rücksprache mit Herrn Lokhorst halten möchten.
Ich glaube man sollte wirklich dran denken, wir reden hier von einem kleinen Sportverein-E.V.
Das die mit solchen Fragen bzw. einer solchen Situation erst einmal überfordert sind, sollte man durchaus verstehen.
Das ist natürlich kein Entschuldigung für unhöfliches/aggressives Verhalten auf eine höfliche Anfrage aber doch menschlich.
Ich denke auch das das geprüft wird und das intern gesprochen wird , was es damit auf sich hat. Das sollten die auch tun! Mag sein das sein JJ Training toll ist auch im Bereich SV aber seine Titelbenennungen "Professor" oder Weltmeister im BJJ geht mal gar nicht.
ABER wie gesagt jeder kann sich BJJ 5 Dan nennen..... nichts geschützt.
Hug n' Roll
09-04-2015, 11:02
ABER wie gesagt jeder kann sich BJJ 5 Dan nennen..... nichts geschützt.
Ja, genausowenig, wie ein WM-Titel. Wenn der Verband xy eine WM macht und dort "BJJ" als Disziplin anbietet und nur 1 TN sich meldet, kann er sich danach wohl "Weltmeister im BJJ" nennen.
-Und die Sache mit dem "Professor" ist ja ähnlich. In Brasilien (und auch anderswo) ist das ja schlicht ein Lehrer und kein Titel im akademischen Sinne. Solange er also den Namenszusatz "Professor" nicht offiziell führt....
Dass das alles entweder beabsichtigte Täuschung von Laien (evtl. Kunden) ist oder wahnsinnigem Geltungsdrang entspringt, ist ja klar.
Es bleibt also dabei: Truth is on the mat!
"Truth is on the mat!"
oder auch: "...on the Hinterhof!"
Ach was.... jedem das seine... Gut finde ich nicht was der Herr macht,
aber das muss er mit sich und seinen Schülern ausmachen. Das er täuscht
ist zu vermuten aber wirklich strafrechtlich halbar eher nein.
Das mit dem Logo hat da schon anderen Charakter.
wiesenwurz
09-04-2015, 15:26
Mich würds nicht stören wenn er damit in der Kneipe angibt oder so. Aber Leute, die Mitgliedbeiträge bezahlen verarschen, ist was anderes.
cv almont
09-04-2015, 17:12
Unabhängig davon ob das nun Täuschung ist oder nicht was hier betrieben wird, finde ich das hier auch nicht in Ordnung. Hier will der Threadersteller offensichtlich eine private Rechnung begleichen und schwärzt den Typen hier an ohne sich zuerst persönlich an die Person zu wenden... Das ist sehr schwach...
Cortalios
09-04-2015, 18:31
Unabhängig davon ob das nun Täuschung ist oder nicht was hier betrieben wird, finde ich das hier auch nicht in Ordnung. Hier will der Threadersteller offensichtlich eine private Rechnung begleichen und schwärzt den Typen hier an ohne sich zuerst persönlich an die Person zu wenden... Das ist sehr schwach...
Tatsächlich ist das hier für die BJJ-Szene sogar recht harmlos... normalerweise werden da ärgste Hetzjagden veranstaltet, wenn jemand seine Lineage nicht nachweisen kann (auf der BJJEE war da zuletzt sowas).
Find ich ehrlich gesagt auch gar nicht so schlecht, dadurch wird halt das Niveau hoch gehalten. :)
DerLenny
10-04-2015, 08:44
Das ist wirklich sehr harmlos, was hier abgeht.
The "Fake Black Belt Gets Exposed at UFC Gym" Video ? An Explainer (http://www.cagepotato.com/the-fake-black-belt-gets-exposed-at-ufc-gym-video-an-explainer/)
http://www.bjjee.com/articles/exposed-cleus-reamico-fake-brazilian-jiu-jitsu-black-belt-in-the-philippines/
etc...
Lucy Horace
10-04-2015, 10:28
Wie alle anderen bin ich manchmal nur zum lästern hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=862618623800981&set=pb.100001585539318.-2207520000.1428657802.&type=3&theater
Shoyoroll würde sich NIE! auf ein Helvetica Derivat einlassen!
Momentan ruht der See still....
ich Weiss das an den SV Gscher noch eine Anfrage gestartet wurde mit der Bitte um Prüfung.
Bin gespannt was da raus kommt.
Wie alle anderen bin ich manchmal nur zum lästern hier:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=862618623800981&set=pb.100001585539318.-2207520000.1428657802.&type=3&theater
Shoyoroll würde sich NIE! auf ein Helvetica Derivat einlassen!
Also wenn ich mir dir Bildergallerie anschaue weiß der Typ ziemlich genau wofür das GB-Logo steht.
Natürlich weiß er, was er da macht:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/s720x720/482810_851297081599802_5463413755986510413_n.jpg?o h=6c7d97594209ea12c05334c7cbb48b9c&oe=55B61A05
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/s720x720/1959627_884127174983459_6095427650073671209_n.jpg? oh=7b83aa92269d6a0aebe424e993f6058d&oe=55A92CB8&__gda__=1436246742_1ca0a5d950ee6b629741d9ec5161b51 2
Natürlich weiß er, was er da macht:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xft1/v/t1.0-9/s720x720/482810_851297081599802_5463413755986510413_n.jpg?o h=6c7d97594209ea12c05334c7cbb48b9c&oe=55B61A05
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/v/t1.0-9/s720x720/1959627_884127174983459_6095427650073671209_n.jpg? oh=7b83aa92269d6a0aebe424e993f6058d&oe=55A92CB8&__gda__=1436246742_1ca0a5d950ee6b629741d9ec5161b51 2
Na mal abwarten, aber irgendwie hab ich das Gefühl ea geht in die selbe Richtung wie bei Oberninja Soke Klaus.;)
Gruss Tarogh
Wie bitte? Ich hab 'offensichtlich eine Private Rechnung zu begleichen'?
Als Threadersteller nehme ich da gern mal Stellung...
Ich habe persönlich nichts mit Herrn Lokhorst zu begleichen. Null.
Ja, ich bin der Herr irgendwann mal begegnet im Bezug auf ein Lehrgang was MMA/Bodenkampf anging. Mehr aber auch nicht.
Vor einigen Jahren hab ich bereits gesucht was BJJ im Grenzgebiet angeht. Da ich es gern trainieren wollte. Damals gab es noch sehr wenig Möglichkeiten was BJJ angeht und so bin ich auf Herrn Lokhorst gestoßen (damals schon '3. dan BJJ'). Hab aber schnell rausbekommen das es sich um normales Jiu-jitsu handelte statt BJJ. Das internet ist groß ;)
Habe mich weiter nicht drum gekümmert und es sein lassen. Und bin ein anderen Weg gegangen was BUDO angeht.
Zuletzt fragte mich jemand ob ich was kennen in der region NRW was BJJ angeht da er gern BJJ machen würde. Hab mal gesucht und geforscht und bin so wieder mal auf Herrn Lokhorst gestoßen.
Meine Meinung nach schadet er Menschen. Da er nicht das bietet was er sagt zu bieten...also BJJ. Sein verband (IMAF Europa) kennet kein BJJ sondern nur (nihon) jujutsu/jiujitsu (wie man es auch schreiben möchte).
Wie ich schon sagte...er kann durchaus ein guter Trainer sein und gute Trainingseinheiten bieten....aber 5. dan BJJ ist er nicht. Das sind die beweise (vorerst) sehr eindeutig. Somit schadet er der BJJ community und holt sich leute rein die nicht besser wissen als was sie bei ihm bekommen/trainieren bis die auf weiteres selber mehr wissen und rausfinden das die jiujitsu traineren statt BJJ. Das ist nicht gut! Wie hier schon gepostet war der 'trigger' für mich die fake BJJ UFC Gym black belt. Die Storie war mir bekannt...für mich ist dies ähnlich und ist es zeit solches zu stoppen über die community (ja, ich hab nachfrage gestellt bei GB global was Herrn Lokhorst angeht).
cv almont
10-04-2015, 20:04
Naja aber wenn du auch den persönlichen Kontakt zu ihm hattest/hast, dann würde ich zuerst mal direkt bei ihm nachfragen bevor du hier öffentlich Mutmaßungen anstellst. Unabhängig davon was dabei nun rauskommt...
Lg
DerLenny
10-04-2015, 20:20
Er hat gefragt. Wäre alles i.O. wäre das schnell bestätigt worden, er hätte danke gesagt und hätte nen neuen Ort zum trainieren gehabt.
Die Frage ob etwas mit rechten Dingen zu geht ist absolut legitim.
Naja aber wenn du auch den persönlichen Kontakt zu ihm hattest/hast, dann würde ich zuerst mal direkt bei ihm nachfragen bevor du hier öffentlich Mutmaßungen anstellst. Unabhängig davon was dabei nun rauskommt...
Lg
Lustig das aus Tätern mal wieder Opfer gemacht werden. Wo findet man denn eher eine ehrliche Antwort hier oder bei ihm?
Es wurde gefragt ohne das gleich ne Hexenjagd gestartet wurde, weiß gar nicht was manche immer direkt ein Problem mit allem haben.
cv almont
10-04-2015, 21:08
Lustig das aus Tätern mal wieder Opfer gemacht werden. Wo findet man denn eher eine ehrliche Antwort hier oder bei ihm?
Es wurde gefragt ohne das gleich ne Hexenjagd gestartet wurde, weiß gar nicht was manche immer direkt ein Problem mit allem haben.
Ich finde jemanden als Täter darzustellen und wie du als Täter zu bezeichnen (wobei sein Name hier öffentlich zur Schau gestellt wird und alle "Ankläger" anonym bleiben), ohne dass sich die Person jemals dazu selbst geäußert hätte, sehr fragwürdig. Offensichtlich ist Kampfkunst sein Leben, das hier eventuell zerstört wird.. ich finde man sollte da einfach etwas vorsichtiger sein. Man selbst hat dieses Thema beim nächsten Thread schon wieder vergessen, aber für den Beschuldigten hat das (beruflich und familiär) vielleicht ganz massive Auswirkungen...
cv almont
10-04-2015, 21:18
Er hat gefragt. Wäre alles i.O. wäre das schnell bestätigt worden, er hätte danke gesagt und hätte nen neuen Ort zum trainieren gehabt.
Die Frage ob etwas mit rechten Dingen zu geht ist absolut legitim.
Er hat nicht nur gefragt, er hat durchwegs den ganzen Thread gepusht, persönliche Unterhaltungen veröffentlicht, Videos der Person gepostet etc. und den Beschuldigten GB gemeldet. Das sieht mir eher nach bewusstem Anschwärzen aus als nach einfachen Erkundigungen.
Hug n' Roll
10-04-2015, 21:21
o.k., da die Stellungnahme aus Gescher oder vom "BJJ-Professore" selbst ja noch auf sich warten lässt, derweil ein Recherche-Zwischenergebnis zum Thema BJJ-Weltmeister:
Die Aussage "Weltmeister im BJJ" stammt ja aus der "Allgemeinen Zeitung" und selber Artikel nennt das Jahr 2009 für diesen Titel.
Nachdem bei IBJJF, CBJJE, etc. nichts zu finden ist, habe ich mit der simplen google-Bildersuche zum Namen ein Bild des Herrn mit zwei Pokalen in den Händen gefunden, wovon einer als Weltmeister-Pokal der IMAF-Europe zu den Weltmeisterschaften 2009 in Antwerpen zu identifizieren ist (steht IMAF Worldchampion drauf und andere Bilder im Netz zeigen zu den betreffenden Meisterschaften Sieger mit exakt dieser Trophäe).
-Nur "BJJ" hat die IMAF-Europe als Disziplin (nach meiner Kenntnis) nie angeboten.....
Es wird immer komischer. -Am Ende ist die Zeitung schuld, wetten?!
Ich finde jemanden als Täter darzustellen und wie du als Täter zu bezeichnen (wobei sein Name hier öffentlich zur Schau gestellt wird und alle "Ankläger" anonym bleiben), ohne dass sich die Person jemals dazu selbst geäußert hätte, sehr fragwürdig. Offensichtlich ist Kampfkunst sein Leben, das hier eventuell zerstört wird.. ich finde man sollte da einfach etwas vorsichtiger sein. Man selbst hat dieses Thema beim nächsten Thread schon wieder vergessen, aber für den Beschuldigten hat das (beruflich und familiär) vielleicht ganz massive Auswirkungen...
Generell stell ich da mal fest - und das muss auf diesen Fall nicht zutreffen :
Man kann nicht jemanden etwas zerstören das er nicht rechtmäßig erworben hat.
Wenn ich alles auf einer Lüge aufbaue und damit Leute täusche die in mir als Trainer ein Vorbild sehen, mir bedingungslos folgen und sich von mir im guten Glauben leiten lassen - scheisse ja dann hab ich es verdient wenn dieses Lügengebäude einstürzt.
Und ich glaub jetzt nicht dass wegen einer Nachfrage wegen des 5. Dans BJJ die berufliche Laufbahn zerstört, dass familiäre Umfeld zerrissen und das gesamte Leben von ihm zerstört wird. Bleiben wir da mal realistisch.
DerLenny
10-04-2015, 21:30
Da nutzt jemand das GB Logo. Wirbt mit BJJ.
Da kann man doch bei GB nachfragen, ob das ein Affiliate ist? Warum ist das Anschwärzen? Wenn alles OK ist, dann kommt ein Daumen hoch zurück.
Wenn nicht, dann ist das Problem nicht beim Fragesteller zu suchen.
Das Problem ist, dass "Hinz und Kunz" sich ggf. nicht auskennt. Und dann eben nicht nachfragt.
Ich nehm das zurück. Das Problem ist, das manche Leute nicht mit offenen Karten spielen, und man daher bei anderen Stellen nachfragen muss.
cv almont
10-04-2015, 21:33
Generell stell ich da mal fest - und das muss auf diesen Fall nicht zutreffen :
Man kann nicht jemanden etwas zerstören das er nicht rechtmäßig erworben hat.
Wenn ich alles auf einer Lüge aufbaue und damit Leute täusche die in mir als Trainer ein Vorbild sehen, mir bedingungslos folgen und sich von mir im guten Glauben leiten lassen - scheisse ja dann hab ich es verdient wenn dieses Lügengebäude einstürzt.
Und ich glaub jetzt nicht dass wegen einer Nachfrage wegen des 5. Dans BJJ die berufliche Laufbahn zerstört, dass familiäre Umfeld zerrissen und das gesamte Leben von ihm zerstört wird. Bleiben wir da mal realistisch.
Wenn er sein ganzes Leben auf Kampfkunst aufgebaut hat (in seinem Fall offensichtlich Beruf, privat, familiäre Anerkennung, soziales Engagement in Form von Unterricht behinderter Sportler und straffälliger Jugendlicher) kann ich mir durchaus vorstellen, dass so eine Aktion hier nicht unerhebliche Auswirkungen haben könnte. Man kennt einfach den Hintergrund nicht... Wie sieht es mit denn zB anderen angegebenen Graden aus?
Chondropython
10-04-2015, 21:47
xPZfh0oE1o0
Sonst noch Fragen?
Also für meinen Geschmack ist das kein Schwarzgurt in irgendeiner Kampfkunst mit J! Selbst wenn man sowas als Angriffe durchgehen lässt... Stehen bleiben, keine Bewegungslehre, Patschehändchen abfangen, kein Gleichgewicht brechen beim "Werfen", keine Eigensicherung... Für eine Gelbgurt Prüfung Ju Jutsu zu viele Fehler?
Als Trainer hat und ist man immer ein Vorbild. Man wird immer von irgendwem beobachtet. Wenn ich mich ungerecht benehme, Sachen vortäusche werden mich die dinge irgendwann überholen und werde ich zur rede gestellt.
Oder sag ich jetzt was blödes?
Hätte ich diesen Thread nicht gestartet hätte es demnächst jemand anderem gemacht. Glaube ich hab sogar hier gelesen das jemand das schon mal gemacht hat...
Schnueffler
10-04-2015, 21:48
Auch zu den anderen Graden könnte die Leute nach der Mail was sagen.
Hug n' Roll
10-04-2015, 22:00
Wie sieht es mit denn zB anderen angegebenen Graden aus?
Ich glaube, das wurde mehrfach gesagt.
Ich wiederhole es aber nochmal:
Keiner stellt den Mann als Trainer (für was auch immer) grundsätzlich in Frage.
Kaum jemand hat diverse Qualifikationen in Frage gestellt (soweit nicht BJJ).
Keiner hat behauptet, er könne auf der Matte nichts (Vermutungen sind was anderes und leicht widerlegbar).
Nicht mal Welt- und Europameistertitel wurden in Frage gestellt (soweit nicht BJJ).
Ich denke, es ist nur so, das einige hier (mich eingeschlossen) vermuten, daß vorliegend eine gewisse Übergriffigkeit und Anmassung ins Spiel kommt, die den eigenen Sport herabsetzt.
Nach dem Motto: Ich bin JJ-Danträger, dann bin ich (quasi inkludiert) auch nebenbei BJJ-Blackbelt. JJ-Weltmeister in einem (wettkampftechnisch) relativ übersichtlichen Verband inkludiert dann irgendwie auch BJJ-Weltmeister....
Falls es sich so verhalten sollte, dann ist das dreist und nicht in Ordnung. -Ich hatte auch einen Judo-und JJ-Dangrad im Gepäck, als ich BJJ "entdeckt" habe und BJJ hat für mich (selbstverständlich) mit dem Whitebelt angefangen. Alles andere ist Anmassung.
Da isses mir dann auch egal, ob so eine Entlarvung/ehrliche Ansprache am Ego kratzt. Mit dem Rücksichtnahme-Argument müsste jeder Hochstapler, der sein Leben auf Lügen aufbaut, damit durchkommen.
einer muss einfach anderer Meinung sein....
Exposed: Fake 5th Degree Gracie Barra BJJ Black Belt in Germany | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/featured/exposed-fake-5th-degree-gracie-barra-bjj-black-belt-in-germany/)
AlexAikido
11-04-2015, 23:26
Öffentlich angeprangert und entlarvt? Das ging ja fix. Ab jetzt wirds interessant für den 5. Dan BJJ in Gescher und das KKB wie mir scheint.
Meine Herren, das wäre ja mal famos, wenn ein vermeidlicher Staplerfahrer als solcher entlarvt wird.
Wär es aber nicht viel interessanter, dass die BJJ Leute einen 5. Dan entsenden, in offizieller Mission, um in Gescher eine Unterrichtsstunde zu geben als "externer Lehrgang"? Da könnte man mit entsprechenden Personen doch viel direkter und klarer kommunizieren und solche Dinge aus der Welt schaffen!
Und wer bezahlt das? Davon gibts knapp 50 und ich glaube die sind alle in der neuen Welt.
DerLenny
12-04-2015, 10:21
Exposed: Fake 5th Degree Gracie Barra BJJ Black Belt in Germany | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/featured/exposed-fake-5th-degree-gracie-barra-bjj-black-belt-in-germany/)
Wer von euch hat gepetzt? :)
Hug n' Roll
12-04-2015, 12:03
Alleine schon ob des grottigen Videos von 2009 eine verdiente Strafe!
....das die das auch nochmal auf BJJEE gepostet haben.:p
Wer von euch hat gepetzt? :)
lustig was dieses Forum so bewegen kann:ups:
Ist eigentlich wem aufgefallen, dass selbst sein Sohn schon Schwarzgurt dritten Grades im BJJ ist? Also auf einer Stufe mit Marcelo Garcia :D
Das ist Hochstapelei der übelsten Sorte. Die einzigen die mir bei der ganzen Sache leid tun sind seine ahnungslosen Schüler.
Dann solltest du mal in den Japanbereich schauen, wo die Fake-Dichte ungleich höher ist. Geht doch ruhig und gesittet hier zu.
Dann solltest du mal in den Japanbereich schauen, wo die Fake-Dichte ungleich höher ist. Geht doch ruhig und gesittet hier zu.
Liegt wohl daran dass sich im Japan-Bereich jedes mal ein Vertreter des in der Kritik stehenden Vereins anmeldet und die Diskussion erst richtig anheizt (und meistens alles nur noch schlimmer macht.....).
Das fehlt hier halt bisher ;)
So mein ich das nicht. ich find das immer sehr spannend, gerade beim japanforum, wo bei solchen themen richtiges fachpersonal vertreten ist.
Hat ja alles was von qualitätcheck. mich erstaunt, wieviel sich doch NUR durch ein thread in nem Forum für "randsportarten" bewegt.
So mein ich das nicht. ich find das immer sehr spannend, gerade beim japanforum, wo bei solchen themen richtiges fachpersonal vertreten ist.
Hat ja alles was von qualitätcheck. mich erstaunt, wieviel sich doch NUR durch ein thread in nem Forum für "randsportarten" bewegt.
Ich denke gerade weil BJJ eine Randsportart ist und die Szene doch sehr übersichtlich ist kann ein einzelnes Forentopic oder ein Artikel auf einem der einschlägigen Blogs doch sehr weite Kreise ziehen und Wirkung entfalten.
da gebe ich dir recht. Für den Sport ist so ne kleine community bestimmt super(qualität) nur für die trainer die damit geld verdienen wollen wirds wohl schwer.
relaunch
12-04-2015, 15:34
und was passiert da jetzt?vllt schreiben die gracie barra vertreter jetzt ne mail oder rufen mal an mit der bitte das bleiben zu lassen.
dann stellt er keine bilder mehr ein,verwendet aber weiterhin die logos im kleinen rahmen oder sagt halt er habe sich vom verband xy getrennt weil....für die schüler ändert sich doch gar nix.
DOJOSTOOOOOORM! :D
Spaß beiseite, wir sind ja nicht in Brasilien....das beste was passieren kann ist wohl dass der Typ in Zukunft nicht mehr mit BJJ und dem GB-Logo hausieren geht.
und was passiert da jetzt?vllt schreiben die gracie barra vertreter jetzt ne mail oder rufen mal an mit der bitte das bleiben zu lassen.....
Vielleicht schicken die mal einen von ihren Jungs für ein oder zwei Runden freundschaftliches Sparring vorbei.
Vielleicht kann man das ganze dann filmen und bei youtube hochladen? :D
relaunch
12-04-2015, 15:50
Vielleicht schicken die mal einen von ihren Jungs für ein oder zwei Runden freundschaftliches Sparring vorbei.
Vielleicht kann man das ganze dann filmen und bei youtube hochladen? :D
vielleicht laden sie ihn auch mal auf ein seminar ein.ist ja immerhin der höchstgraduierte :D
Hug n' Roll
12-04-2015, 15:55
Hat was von Bullshido hier.:D
Vielleicht die Anregung für einen neues Unterforum?
Schwierig ist bei sowas nur die Abgrenzung zum Denunziantentum.....
SKA-Student
12-04-2015, 20:10
Schwierig ist bei sowas nur die Abgrenzung zum Denunziantentum.....
A propos... hat schon jemand der lokalen Zeitung bescheid gegeben, die den ganzen Fake auch noch (unwissentlich - oder schlecht bis gar nicht recherchiert) unterstützt hat? :D
Oder ist das alles in Bielefeld? Und das gibt's ja sowieso gar nicht?! :D
;)
Ich finde ja echt toll, daß jetzt in "Gescher"(http://de.wikipedia.org/wiki/Gescher) ein BrazilianRiceSack umgefallen ist, prust.
Man, man, man.
Gescher, das sind 100 Bauernhöfe mit 16000 Einwohnern. :D
Voll geile Ermittlungsarbeit. :cool: :D
AlexAikido
12-04-2015, 23:10
16887! :d
Liegt wohl daran dass sich im Japan-Bereich jedes mal ein Vertreter des in der Kritik stehenden Vereins anmeldet und die Diskussion erst richtig anheizt (und meistens alles nur noch schlimmer macht.....).
Das fehlt hier halt bisher ;)
Beim Grappling klärt man sowas aber auch gerne auf der Matte :D Würde sich wahrscheinlich sehr schnell ein paar Herausforderer finden wenn immer noch weiter behauptet werden würde, das man BJJ-Weltmeister ist.
Nach dem Video zu urteilen dürfte jeder Blue Belt in der näheren Umgebung locker reichen
Ich glaube man sollte noch mal klar sagen, dass einzige was man Herrn Lokhorst tatsächlich vorwerfen kann, ist die Verwendung des GB-Logos.
Die BJJ bzw. 5.Dan Geschichte mag zwar moralisch durchaus Diskussionwürdig sein aber das alles sind nun einmal keine geschützten Begriffe und jeder kann sie verwenden.
Trotzdem sollte so etwas in einem Forum durchaus themasiert werden dürfen, und hier mit potenziellen "Denuziantentum" um sich zu werfen fínde ich absolut unpassend.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt muss nun einmal damit rechnen, dass seine Qualifikationen hinterfragt werden.
Fakt ist, Herr Lokhorst sucht warum auch immer, ganz bewusst die Nähe zum BJJ und ist dennoch niegendwo bekannt. (Trotz höchster Graduierung in Europa)
Sein Verband die IMAF kennt überhaupt kein BJJ, dort kann seine Graduierung also auch nicht herkommen.
Übrigens ist mir der Name Lokhorst noch seiner Zeit in Nordhorn ein Begriff und schon da nannte er das was er macht BJJ.
Damals erfolgte der wechsel von JJ auf BJJ wenn ich mich noch recht entsinne, so ziemlich von heute auf morgen.
jimmy-13
13-04-2015, 10:54
Naja, sehe ich nicht ganz so...irgendwie muss es ja nen Grund haben, warum er nun das "B" vor dem J oder JJ hängt, oder nicht?!
Ich meine, hat er evlt ne Brasilianerin geheiratet? Oder gute Beziehungen zu irgendwelchen Brazis - warum auch immer, vielleicht macht er ja da Urlaub?!
Würde das Ding zwar nicht unbedingt besser machen, aber wäre halt eher nachvollziehbar.
irgendwie muss es ja nen Grund haben, warum er nun das "B" vor dem J oder JJ hängt, oder nicht?!
Es wird nen Grund haben, warum aus "JJ" plötzlich "BJJ" wurde aber über diesen können wir nur spekulieren.
Das es aber bewusst in passierte, davon ist auszugehen. Immerhin ist z.B. die Bezeichnung "Professor" im KS-Kontext, nur im BJJ zu finden.
Auch das GB-Logo spricht eine relativ deutliche Sprache.
Hug n' Roll
13-04-2015, 11:13
Trotzdem sollte so etwas in einem Forum durchaus themasiert werden dürfen, und hier mit potenziellen "Denuziantentum" um sich zu werfen fínde ich absolut unpassend.
:confused:
Du liest doch sonst Beiträge i.d.R. recht gründlich....
Ich habe hier den Begriff des Denunziantentums eingeworfen, fühle mich also jetzt mal angesprochen. -Allerdings war das ein ganz anderer Kontext!
Es ging mir darum, daß bei Schaffung eines "Bullshido"-ähnlichen Unterforums (was wir so ähnlich mit der "wall of shame" ja schon haben...) eine klare Abgrenzung zum Denunziantentum sein muss (in Form von Regularien für das Posten z.B.). Das hatte gar keinen Bezug zum vorliegenden Fall!!!
Mein Tenor hier ist -meinte ich jedenfalls- doch recht deutlich.
Ich hab ja selber mitrecherchiert, um den Fake zu demaskieren.;)
Und jemandem der fleißig BJJ Bilder und Videos auf Facebook postet dem nehme ich ein Versehen oder Unwissenheit in dem Zusammenhang einfach nicht ab
:confused:
Du liest doch sonst Beiträge i.d.R. recht gründlich....
Ich habe hier den Begriff des Denunziantentums eingeworfen, fühle mich also jetzt mal angesprochen. -Allerdings war das ein ganz anderer Kontext!
Auf dich bezog ich mich garnicht, ich meinte eher cv almont´s Beiträge.
Ich sehe es auch so, dass man so etwas durchaus hinterfragen darf/muss und das eben auch ruhig Öffentlich.
Immerhin wirbt Herr Lokhorst und der SV-Gescher auch ganz öffentlich mit besagten Qualifikationen.
Pyriander
13-04-2015, 11:49
Es wird nen Grund haben, warum aus "JJ" plötzlich "BJJ" wurde aber über diesen können wir nur spekulieren.
Das es aber bewusst in passierte, davon ist auszugehen. Immerhin ist z.B. die Bezeichnung "Professor" im KS-Kontext, nur im BJJ zu finden.
Auch das GB-Logo spricht eine relativ deutliche Sprache.
Aä, auch das jermand 'BJJ' schreibt und 'Brazilian Jiu-Jitsu' schreibt,
spricht eine einigermaßen deutliche Sprache, dass er BJJ, also Brazilian Jiu-Jitsu meint. ;)
Und da gibt es keinen Hinweis, dass er das je gelernt hätte. Und nicht den allergeringsten Zweifel, dass er auch nur im entferntesten in der Nähe eines echten BJJ Schwarzgurtes wäre, ganz zu schweigen vom 5. Degree...
Man muss nun auch nicht übervorsichtig/überkorrekt sein
Man muss nun auch nicht übervorsichtig/überkorrekt sein
Mano, ich wollte mich doch einfach nur Diplomatisch ausdrücken, wer weiß schon wessen Anwälte hier inzwischen mitlesen. ;)
DerLenny
13-04-2015, 12:22
Nicht nur da.
5-7 Dan sind im Kenpo auch "Professor" Ränge.
Aber ich denke auch, dass er bewusst die Nähe zu BJJ gesucht hat, anders lässt sich vieles einfach nur schwer eklären.
Hug n' Roll
13-04-2015, 12:29
Klar, guckt Euch doch mal seine Freunde beim Fratzenbuch an.
-Diverse Gracie Barra-Sachen (aus USA, etc.).
Außerdem seine Bilder, etc.
Das ist alles ja wohl eindeutig!
Also der besagte Herr hat mich kontaktiert,
Details werde ich nícht nennen, aber Verständniss bzgl. der Anfrage hat er nicht. Er sagt es geht mich schlicht weg nicht an.
Alles in allem einen ganz schlechter Stil!!
Der_Stuffz
13-04-2015, 13:40
Grade die Details sind doch wichtig.
Schnueffler
13-04-2015, 13:43
Würden mich auch interessieren!
Ich habe ihn gebeten den Stammbaum zu äussern, hat er gemacht ist aber auch das was eastern Europe bjj bereits gemacht hat. da kommt kein BJJ drin vor.
Das Logo sagt er wäre nach Absprache freigegeben .... !!
Der_Stuffz
13-04-2015, 14:49
Also er hat keinen BJJ Hintergrund und darf von einer großen BJJ Bude das Logo für sich als Werbung benutzen?
Na wer es glaubt.
Absprache, genau, deswegen kennt ihn bei GB auch niemand...
Da würde ein popeliger 5.Dan wohl gar nicht mehr auffallen, unter Großmeister läuft da nix, traurig aber wahr.
Ich finde es spricht ehrlich gesagt für das BJJ, dass solche Geschichten dort noch herausstechen und für Wirbel/Gegenwind sorgen.
Hug n' Roll
13-04-2015, 16:25
Wtf?????:ups:
Jetzt aber erst recht!!!!:mad:
Zeitung, IMAF (verbandsschädigendes Verhalten...), etc......
Da würde ein popeliger 5.Dan wohl gar nicht mehr auffallen, unter Großmeister läuft da nix, traurig aber wahr.
Soke!
AlexAikido
13-04-2015, 16:46
Die Konsequenz aus dem Verhalten der Person, die dne Grund für diesen casus Belli gegeben hat dürfte doch auch dazu ausreichen, dass die entsprechenden Stellen informiert werden, denen die Person angehört.
In bestimmten Bereichen würde sich das Amtsanmaßung schimpfen. In anderen Bereichen könnte das widerrechtliche Führen von einem geschützten (und ich vermute mal das ist das Verbandslogo vom BJJ) Logo doch durchaus sogar zu einer hohen Unterlassungssache führen oder?
DerLenny
13-04-2015, 16:58
Wenn ihr was machen wollt, das hier wäre die Zeitung, die die Artikel veröffentlicht hat:
Redaktion - Allgemeine Zeitung (http://www.azonline.de/Kontakt/Redaktion)
Ihr könnt ja mal anfragen, ob sie die Hintergründe recherchiert haben, und auf die eine oder andere Unstimmigkeit hinweisen.
Aber ich denke echt, dass das kaum jemand in dem Ort interessieren dürfte. Und bei den eigenen Schülern wird das auch kaum was bringen, das kennen wir ja hier aus den "normalen" Reaktionen hier im Forum (z.B. aus dem Japan Forum).
Aber wenn ihr eurem gerechtigkeistsinn Luft machen wollt, wäre das eine gute Anlaufstelle...
Hug n' Roll
13-04-2015, 16:59
Gracie Barra (Unterlassung),
IMAF-Europe (Verbandsschädigung),
Vereinsvorstand (Vereinsschädigung),
örtliche Presse (Aufklärung am Ort).
Aber mir ist das zu blöd (und es auch nicht wert). Macht auch keinen Spass.
- Auch wenn der Professore Weltmeister es wohl aufgrund der überheblichen Reaktion mittlerweile verdient hätte....
Was ggf. Spass machen könnte, ist leider mehr als 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt.
Ist jemand näher dran und hat Bock?
Also der besagte Herr hat mich kontaktiert,
Details werde ich nícht nennen, aber Verständniss bzgl. der Anfrage hat er nicht. Er sagt es geht mich schlicht weg nicht an.
Alles in allem einen ganz schlechter Stil!!
Hy! Hast du ihn auf die Diskussion hier auch aufmerksam gemacht? Selbst wenn schliesse ich mal daraus wie du seine Reaktion gedeutet hast, dass er sich nicht hier dazu äussern wird!?
Eingebrockt hat der Herr sich die Suppe selbst. Ohne das GB Logo und ohne das "brazilian" vor dem jiu jitsu wäre es wohl jedem egal...
Was ggf. Spass machen könnte, ist leider mehr als 2 Stunden Autofahrt von mir entfernt.
Ist jemand näher dran und hat Bock?
Hab gerade mal geschaut, von mir ist es nur ne Stunde. ;)
Aber Ey, wie Lenny schon so richtig angemerkt hat, was soll das bringen?
Wir sind alle nicht die BJJ-Polizei und um die Logo-Geschichte wird sich sicherlich "Gracie Bara" kümmern, die sind nämlich direkt betroffen.
Tja und auch wenn ich den Ärger verstehen kann, und die Reaktion auch richtig finde, so tut der Mann (abgesehen vom Logo) nichts unrechtes.
BJJ ist genau wie J*J*, Judo, Karate, usw. kein geschützter Begriff den jeder verwenden darf.
Naja und was im Budo schon gang und gebe ist, vor dem ist nun auch einmal BJJ nicht gefeit.
Dabei würde prophezeien das es noch schlimmer wird, BJJ ist gerade schwer En Vogue und das lockt entsprechende Leute auf den Plan.
Wie schon geschrieben, wir können nur spekulieren aber es wird einen Grund haben, dass Herr Lokhorst von "JJ/Ninjutsu" auf BJJ umgeschwenkt ist.
Ein Schelm wer denkt das dem so ist, weil es einfach Hipper ist. (hihi das reimt sich)
Da die Community noch so klein ist, jeder jeden kennt und Leistung auf der Matte gefordert wird und erbracht werden muss, fallen schwarze Schafe noch schnell auf.
Ich finde es super das die Qualitätskontrolle da noch passt aber um so größer der Teich wird, um so mehr falsche Flundern tummeln sich im Schlick.
Ohne das GB Logo und ohne das "brazilian" vor dem jiu jitsu wäre es wohl jedem egal...
Genau! Sogar sch€!$$ egal....
relaunch
13-04-2015, 18:23
Glaub ich nicht.
Schnueffler
13-04-2015, 18:41
Ihr könnt ja mal anfragen, ob sie die Hintergründe recherchiert haben, und auf die eine oder andere Unstimmigkeit hinweisen.
Ich denke mal eher, das dort jemand mit dem fertigen Artikel aufgetaucht ist und die ihn dann gedruckt haben.
TeamGreen
13-04-2015, 19:42
Ich denke mal eher, das dort jemand mit dem fertigen Artikel aufgetaucht ist und die ihn dann gedruckt haben.
Da ich selber mal für einen Verein (kein Kampf- oder sonstiger Sportverein) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemacht hab, würde ich dir da mal direkt zustimmen ;-) Die Lokalpresse ist ja meistens froh, mit begrenztem Aufwand ihre Seiten vollzukriegen, und druckt alles ab, das halbwegs gut klingt.
Raging Bull
13-04-2015, 23:56
SV Gescher - Die Zukunft beginnt jeden Tag neu. Wir gestalten sie! (http://www.svgescher.de/index.php?goto=includes/news/news.php&bereich=7)
Wenn Sohn Maik mit 14 schon braun hat, kanns doch gar kein BJJ sein....
Raging Bull
14-04-2015, 00:13
https://www.facebook.com/nedelko.markovic
Witzig...der Großmeister trägt den selben Nachnamen wie Lokhorst auf seinem FB-Profil...:D
Raging Bull
14-04-2015, 00:35
Wenn er sein ganzes Leben auf Kampfkunst aufgebaut hat (in seinem Fall offensichtlich Beruf, privat, familiäre Anerkennung, soziales Engagement in Form von Unterricht behinderter Sportler und straffälliger Jugendlicher) kann ich mir durchaus vorstellen, dass so eine Aktion hier nicht unerhebliche Auswirkungen haben könnte. Man kennt einfach den Hintergrund nicht... Wie sieht es mit denn zB anderen angegebenen Graden aus?
Gerade dann. Sorry, aber was sollen denn straffällige Jugendliche von einem lernen, der vorgibt etwas zu sein, was er nicht ist. Das ist doch quasi die Blaupause für Betrug.
Ich würde ja jetzt wohlwollend annehmen wollen, dass da die Zeitung was verdreht hat, aber auf der Homepage steht es ja auch.
Ich möchte eigentlich straffällige Jugendliche in den Händen moralisch integer Menschen wissen und nicht in den Händen von Menschen, die bewusst Irrtümer erregen, um...ja was eigentlich? Hier scheint es mir rein um narzisstische Bedürfnisbefriedigung zu gehen. Is ja nicht so, dass es als Trainer beim SV Gescher jetzt Millionen zu verdienen gäbe.
Ich finds schwach und halte solche Menschen nicht für die optimalen Vorbilder für straffällige Jugendliche.
Übrigens kein Wunder, dass der SV Gescher da derzeit etwas ungehalten reagiert:
http://www.svgescher.de/index.php?goto=7/kampfsport.php&bereich=7
Die sind froh, dass die den Burschen haben und der den Neuaufbau betreiben will. Die Fake-BJJ-Graduierung war halt n Bärendienst.
Viele Dinge sind strafrechtlich nicht von Belang, trotzdem kann ich mich dagegen aussprechen und muss sie diese nicht gutheissen.
"fake" BJJ Graduierungen gehoeren fuer mich dazu.
Es sollte dem Verein klar sein das er sich und seinen Mitgliedern keinen gefaellen tut. Vielleicht muss man da etwas nachhelfen, da dem Verein die Perspektive and und das Wissen im Bereich BJJ fehlt.
Ein wenig externer Druck kann da nicht schaden. Einige habe ja schon angefangen den bjjee link auf der FB page des SV Gescher zu posten. Richtig so!
Hug n' Roll
14-04-2015, 06:02
.
Also ich bin gerade persönlich angerufen worden von dem Herren,
vorab gingen 2 etwas ruppigere Emails in denen er mich besuchen möchte
um dann alles vor Ort zu klären. Gerne könnte ich sie Fähigkeiten testen.
So also nun zum Telefonat, er sagte das er JJ gelernt hat aber seine Leidenschaft BJJ ist und er immer (zu letzt Miami) wieder Seminare besuicht und einen sehr guten Draht zur Gracie Famikie hegt. Die ihm dann auch seinen 5 Dan im BJJ anerkannt haben ... (Mario Gracie ??? - konnte es nicht so deutlich verstehen)
Wie auch immer er fragte nach meinem Meister und nach meiner Linie die ich Ihm dann auch beantwortet hatte.
Tja so ist der Stand der Dinge.
Na siehste, also alles in Ordnung! :D
Und Super-Mario hat natürlich auch seinem Sohn die X.ten Dan anerkannt - wo er schon mal in Annerkennungslaune gewesen ist. Weltmeistertitel gab es gratis dazu.
Seltsam, dass man von den Seminaren nichts auf seiner Homepage sieht, wo er doch sonst so postfreudig ist. Sei es drum, ist seine Sache.
Im ernst, ich habe ja gerne so manche Gürtel-Diskussion verfolgt und wundere mich, dass es hier noch so locker abgeht. :rolleyes:
Mir tun bei der ganzen Sache nur seine Schüler leid.... Aber vielleicht bekommen die es ja mit und können das Weite suchen.
Grüßchen, bjjfan
Hug n' Roll
14-04-2015, 14:40
[...] JJ gelernt hat aber seine Leidenschaft BJJ ist und er immer (zuletzt in Miami) wieder Seminare besucht und einen sehr guten Draht zur Gracie Familie hat. Die ihm dann auch seinen 5 Dan im BJJ anerkannt haben ... (Mario Gracie ??? - konnte es nicht so deutlich verstehen)
Unf*#+ingfassbar...
Dass jemand seinen xten Dan mit einem nicht nachweisbaren japanischen Meister belegt, kenne wir ja schon. Jetzt ist diese Mode also auch im BJJ angekommen....
Und wie kommt er auf die Gracie Barra- Schiene?
Da ist er mal eben in die Staaten gejettet, hat sich irgendwo einen (windigen) Blackbelt bestätigen lassen (der nebenbei der höchste in Europa ist) und in der Organisation und bei den nationalen Repräsentanten wurde das nicht bekannt gemacht? Was ist denn das für ein Saftladen?:D
Nur so:
Roger Gracie, unbestritten der wohl erfolgreichste/ beste BJJ-Kämpfer auf dem Planeten hat "nur" nen Blackbelt 3rd degree....;)
-Ist wohl einfach zu jung im Vergleich zum erfahrenen, alten Meister aus Gescher.
DerLenny
14-04-2015, 14:50
In Miami hat Rilion Gracie seine Schule, glaub ich. Also schreibe ich da mal eine Email hin, und kuck was passiert.
Also ich bin gerade persönlich angerufen worden von dem Herren,
vorab gingen 2 etwas ruppigere Emails in denen er mich besuchen möchte
um dann alles vor Ort zu klären. Gerne könnte ich sie Fähigkeiten testen.
So also nun zum Telefonat, er sagte das er JJ gelernt hat aber seine Leidenschaft BJJ ist und er immer (zu letzt Miami) wieder Seminare besuicht und einen sehr guten Draht zur Gracie Famikie hegt. Die ihm dann auch seinen 5 Dan im BJJ anerkannt haben ... (Mario Gracie ??? - konnte es nicht so deutlich verstehen)
Wie auch immer er fragte nach meinem Meister und nach meiner Linie die ich Ihm dann auch beantwortet hatte.
Tja so ist der Stand der Dinge.
Nr?
Hug n' Roll
14-04-2015, 14:56
In Miami hat Rilion seine Schule, glaub ich. Also schreibe ich da mal eine Email hin, und kuck was passiert.
:halbyeaha
Auf dem Fratzenbuch sind ein paar Gracie Barra-Sachen und so Zeugs als Freunde, allerdings m.E. nix in Miami. Allerdings Rilion Gracie Italia ist dabei....
Hug n' Roll
14-04-2015, 14:57
Nr?
Erzähl mal von Deinem Versuch hernach!
Erzähl mal von Deinem Versuch hernach!
mir reicht der bjjee artikel. hätte den ja auch auf fb anschreiben können. so wichtig ist mir der spinner nicht. Gibt aber sicher andere die den anklingeln
was meinste??
seine tel nr.
Man, man, man...
Ich hatte gehofft das dieser Thread was ändern würde an der ganzen Sache.
Aber leider...
Herrn Lokhorst lebt in eine andere Welt auf eine andern Planeten. Ein Planeten wo seine Illusionen zur Wahrheit werden.
Es wird sich nichts ändern. Die Sache wird sich nicht ändern. Er hat einfach ein Brett für den Kopf. Er wird seine Illusionen einfach weiter verbreiten.
AlexAikido
14-04-2015, 15:59
Es würde sich vermutlich nur was ändern, wenn man mit dem Verein und dem JJ Verband spricht...
Übrigens...
Mir hat er geschrieben in Verbindung zu stehen mit Rocian Gracie Jr.
Der ist aber in Brasilien wie ich erforscht habe. Also Miami...na ja......
Ich habs voraus geahnt, der Herr wird noch der "Soke" Helmut Klaus des BJJ.:rotfltota
Mich ärgert es nur wegen der Schüler denen da etwas vorgegaukelt wird.:mad:
Gruss Tarogh
Hug n' Roll
14-04-2015, 16:25
Übrigens...
Vllt. kann ja jemand nen Kontakt zu Rocian Gracie organisieren, damit man dem mal nen Zweizeiler zum Thema schicken kann.
-Kommt bestimmt ´n Smilie zurück....
Ich habs voraus geahnt, der Herr wird noch der "Soke" Helmut Klaus des BJJ.:rotfltota
Mich ärgert es nur wegen der Schüler denen da etwas vorgegaukelt wird.:mad:
Gruss Tarogh
jetzt sei mal ehrlich,wenn man bjj trainiert,wird man sich doch irgendwann schlau machen,wie bjj techniken aussehen müssen,oder ?
genauso wie das gesamte bewegungsrepertoire eines blackbelts auszusehen hat....oder ?
wenn also ein schüler von ihm,trotz youtube und den massenhaften bjj clips darin immer noch daran glaubt,genau das(Brazilian Jiu Jitsu/BJJ) zu trainieren,warum sollte einem so ein schüler leid tun ? ? ? ?
-ein top verkäufer würde hier wohl sagen..."der mensch will doch belogen werden" :D:D
Vllt. kann ja jemand nen Kontakt zu Rocian Gracie organisieren, damit man dem mal nen Zweizeiler zum Thema schicken kann.
-Kommt bestimmt ´n Smilie zurück....
Schon gemacht wo er es geschrieben hat. Aber leider (noch) kein Bericht zurück.
AlexAikido
14-04-2015, 18:12
Im Übrigen: Hut ab vor der Community hier. Finde das super, dass solche Sachen nicht einfach links liegen gelassen werden. Müsste man bei entsprechenden Bullshidoleuten auch tätigen :)
Hug n' Roll
14-04-2015, 18:15
By the way:
Rocian ist m.E. auch "nur" 3rd degree BB. Wer zur Hö##e soll bitte dem Typen einen 5th degree BB zuerkannt haben????
By the way:
Rocian ist m.E. auch "nur" 3rd degree BB. Wer zur Hö##e soll bitte dem Typen einen 5th degree BB zuerkannt haben????
self graduation. Neuster Trend aus JU ÄSS EY!
Grüßchen, bjjfan
Hug n' Roll
14-04-2015, 18:41
Meinetwegen.
Wenn man sich dann auch automatisch selbst degradiert beim tap out unter 1 min. gegen niedriger graduierte Leute.:D
Ich kann es ja verstehen, BJJ ist großartig aber gerade wenn es seine Leidenschaft ist macht es doch keinen Sinn, so dermaßen auf diesen Sport zu spucken.
Sollte man dann nicht einfach ins Training gehen, BJJ erlernen und sich seine Graduierungen redlich erarbeiten?
Ich stimme Raging Bull da völlig zu, dass die ganze Geschichte stark narzistische Züge hat.
Man könnte meinen, dem Herren ist sein wo auch immer erworbener 5? Dan JiuJitsu, nicht mehr "gut" genug und er will doch unbedingt nen BJJ Blackbelt haben und zwar sofort.
Ohne wieder von vorne anfangen zu müssen, ohne nen blöden Weißgurt zu tragen, nein sofort und gleich soll die Bauchbinde her.
Das ist so traurig, dass ich es kaum in Worte fassen kann!:(
Tja und das er dann noch versucht Thiloy so einen Bären aufzubinden, schlägt dem Fass wirklich dem Boden aus.
Mal abgesehen davon, dass kein Gracie einem dahergelaufenen Seminarteilnehmer aus good old Germany mal eben nen 5 Dan anerkennen würde, so erwähnt er die ganze Story ja mit keinen Satz irgendwo sonst.
Nein er hat seinen Grad von irgendwelchen anderen Leuten bekommen, die ebenfalls kein Schwein kennt und jetzt sollen wir die Story glauben, come on.:ups:
Aber hey wir wollen Fair bleiben, ich bin am WE wahrscheinlich auf nem Lehrgang nur 10 Minuten von Gescher entfernt. Da werde ich mal rumfragen denn ich meine, ein 5. Dan!!! BJJ muss in der Gegend doch bekannt sein wie ein bunter Hund.
Schei** ein von den Gracies anerkannter fucking 5.Degrees Blackbelt, der Training für n´paar Mark fünfzig in nem kleinen Sportverein gibt, da müssen die Leute doch in Scharen hin pilgern.
OK. 'Willie van Diesel'.... Ich bitte euch, das ist doch mal ein Name!
Grüßchen, bjjfan
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ich kann es ja verstehen, BJJ ist großartig aber gerade wenn es seine Leidenschaft ist macht es doch keinen Sinn, so dermaßen auf diesen Sport zu spucken.
Sollte man dann nicht einfach ins Training gehen, BJJ erlernen und sich seine Graduierungen redlich erarbeiten?
Ich stimme Raging Bull da völlig zu, dass die ganze Geschichte stark narzistische Züge hat.
Man könnte meinen, dem Herren ist sein wo auch immer erworbener 5? Dan JiuJitsu, nicht mehr "gut" genug und er will doch unbedingt nen BJJ Blackbelt haben und zwar sofort.
Ohne wieder von vorne anfangen zu müssen, ohne nen blöden Weißgurt zu tragen, nein sofort und gleich soll die Bauchbinde her.
Das ist so traurig, dass ich es kaum in Worte fassen kann!:(
Tja und das er dann noch versucht Thiloy so einen Bären aufzubinden, schlägt dem Fass wirklich dem Boden aus.
Mal abgesehen davon, dass kein Gracie einem dahergelaufenen Seminarteilnehmer aus good old Germany mal eben nen 5 Dan anerkennen würde, so erwähnt er die ganze Story ja mit keinen Satz irgendwo sonst.
Nein er hat seinen Grad von irgendwelchen anderen Leuten bekommen, die ebenfalls kein Schwein kennt und jetzt sollen wir die Story glauben, come on.:ups:
Vor allem sollte ihm auch klar sein dass nach der Vorgeschichte garantiert jemand bei Rocian Gracie nachfragt...
Raging Bull
14-04-2015, 22:03
Na siehste, also alles in Ordnung! :D
Und Super-Mario hat natürlich auch seinem Sohn die X.ten Dan anerkannt - wo er schon mal in Annerkennungslaune gewesen ist. Weltmeistertitel gab es gratis dazu.
Seltsam, dass man von den Seminaren nichts auf seiner Homepage sieht, wo er doch sonst so postfreudig ist. Sei es drum, ist seine Sache.
Im ernst, ich habe ja gerne so manche Gürtel-Diskussion verfolgt und wundere mich, dass es hier noch so locker abgeht. :rolleyes:
Mir tun bei der ganzen Sache nur seine Schüler leid.... Aber vielleicht bekommen die es ja mit und können das Weite suchen.
Grüßchen, bjjfan
Und für den anderen Sohnemann gleich mal nen Junior-Brownbelt rausgehauen. Gab's wahrscheinlich als Päckchen...
Bei dem ganzen Stress hat der Mario dann dummerweise vergessen Gracie Barra Deutschland darüber zu informieren, dass man grade mal eben den Lokhorst zum höchstgraduierten Deutschen gemacht hat. Soll vorkommen...
DerLenny
14-04-2015, 22:35
Leute, bleibt mal sachlich.
Der Gurt mag nicht passen, aber ich denke nicht, das einer von euch hier die Qualifikation hat, seinen Geisteszustand zu diagnostizieren.
Es ist schwer sachlich zu bleiben, das Theme erhitzt die Gemüter. Ich weiss. Aber haltet trotzdem mal den Ball flach.
Ich habe mal BJJEE angeschrieben, mit der bitte doch bei Rocian nachzufragen, da mein Portugiesisch zu schlecht ist es selbst zu tun. Rilions Gym habe ich mal direkt angeschrieben. Schauen wir doch mal, was passiert.
Raging Bull
14-04-2015, 22:38
Und macht dadurch alles noch schlimmer.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/236x/a2/13/4e/a2134ee604bed375a20f63b69b5fc625.jpg
Leute, bleibt mal sachlich.
Der Gurt mag nicht passen, aber ich denke nicht, das einer von euch hier die Qualifikation hat, seinen Geisteszustand zu diagnostizieren.
Hast schon recht, am Ende ist es doch eigentlich auch nur einer dieser Fälle, die einem im Budo am laufenden Band auf die Füße fallen.
Wieso, weshalb, warum, dass können wohl nur die Akteure selbst wissen, auch wenn ich da durchaus meine Vermutungen habe, gerade weil die jeweiligen Personen doch die eine oder andere Gemeinsamkeit zu verbinden scheint.
Jedoch, bisher blieb der ganze Thread sehr sachlich und das sollte auch so bleiben.
Übrigens...
Mir wurde geschrieben das er mit Roger Gracie Kontakt hat und das dieser auch ein Freund sei, dass habe ich geprüft in dem ich Roger Gracie angeschrieben habe. Der hat geantwortet das er Ihn nicht mal kennt.
Ist alles schon echt traurig. Er sagte das er seinen 5 Dan anerkannt bekommen hätte und das auch sein USA Lehrer Willi van Diesel ist, den man aber leider nirgendwo findet. Und ja seine kontakte nach Brasilien seien hervorragend.
Aber ich konnte am Telefon nicht genau ermitteln wer nun sein BJJ anerkenneder Meister ist.
FireFlea
15-04-2015, 06:43
Willi van Diesel
Vielleicht Vin Diesel? :D
Minotauro: ?Vin Diesel knows Jiu-Jitsu? | GRACIEMAG (http://www.graciemag.com/2011/04/minotauro-%E2%80%9Cvin-diesel-knows-jiu-jitsu%E2%80%9D/)
Hug n' Roll
15-04-2015, 07:19
Mir wurde geschrieben das er mit Roger Gracie Kontakt hat und das dieser auch ein Freund sei [...]
:megalach:
Es gibt wohl einen Willy van Dessel in den Niederlanden (oder flämisch Belgien?), der als JJ-Lehrer mal erwähnt wird und auch in der Ecke Nordhorn wohl mal unterwegs war. Von BJJ aber definitiv keine Spur....
Ganz im Ernst:
Die Indizien sind doch sowas von glasklar.- Diesem Welt- und Großmeister kann ich einfach kein Wort glauben. Und Nachfragen führt ja zu weiteren Unglaubwürdigkeiten.
Insofern geht es nur um die Frage, ob man sagt "egal, laß ihn doch" oder das unlautere Treiben unterbinden will....
Ja wie gesagt,
das Telefonat war etwas aufschlussreicher, beschrieben hatte ich es. ...
Seine Emails waren ruppig und deutlich. Die Gracie Story glaube ich Ihm nicht.
Der SV Gscher wollte sich ja noch melden... da bin ich mal gespannt.
Gruss
So nun habe ich noch eine Info vom SV Gscher,
man sieht das Thema als erledigt an, denn er unterrichtet Kampfsport und denen ist egal ob Jiu oder BJJ. Die Mitglieder sind zufrieden und der Rest ist Herrn Lokhorst persönliche Angelegeheit.
Damit macht sich der verein mitschuldig!
DerLenny
15-04-2015, 10:29
An was?
Damit macht sich der verein mitschuldig!
woran macht sich der verein mitschuldig?
ich finde es auch nicht gut, was der herr da so alles behauptet ...
aber man muß nun einmal hinnehmen, daß es sich bei den bezeichnungen "bjj", "brasilianisches ju jitsu / jiu jitsu / jiu jutsu" nicht um geschützte begriffe handelt.
deshalb kann jeder diese bezeichnungen straffrei verwenden, wie er gern möchte.
man kann niemanden daran hindern.
schön ist das nicht, aber leider nicht zu ändern.
wenn dieser horst, also der lokhorst, irgendwelchen dünnsinn darüber erzählt, wie toll er im bjj ist und wie viele gracies seine ganz persönlichen freunde sind, dann ist das zwar an lächerlichkeit nicht zu überbieten - aber es ist nicht strafbar.
es ist nicht einmal abmahnfähig.
leider.
ja, der herr macht sich lächerlich und verärgert mit seinen blöden geschichten jeden, der ernsthaft bjj trainiert.
nur hat eben keiner von uns irgend eine legale möglichkeit, diesem horst zu untersagen, solchen blödsinn zu erzählen ...
er wird nicht der erste sein, der so einen quatsch von sich gibt.
und er wird garantiert auch nicht der letzte sein ...
So ist es Rambat!!!! 1000% agree . es ist wie es ist.
@rambat
So ist es, traurig aber wahr.
Rechtlich ist eben nur die Logo-Geschichte kritisch und das ist Sache des Rechteinhabers.
Hug n' Roll
15-04-2015, 12:11
Jau.
Aber fachlich und moralisch isser unten durch. Verbrannt. Ausserhalb von Gescher.
sivispacemparabellum
15-04-2015, 12:14
Völlig egal wie das juristisch zu bewerten ist-ich bin kein Jurist.
Menschlich ist es arm. Denn Menschen die eine Kunst, einen Sport wie BJJ erlernen können noch nicht viel über die Materie wissen. Auf diese Art nutzt man Menschen aus.
Jetzt kommt das Gute:
Es funktioniert nicht. Weder können diese Menschen mit Roger oder einem seiner Teams in Deutschland trainieren (danke an alle die in entsprechenden Foren und Seiten im Web immer wieder Fakes outen), noch werden sie bei Gracie Barra mit ihren Shirts auf die Matte gehen. Kein Turnier des BJJBD oder IBJJF gewinnen, noch dort als Braun- bzw Schwarzgurt überhaupt starten können.
Auf der einen Seite steht der Mangel an Können, auf der anderen kein Teil der Kultur zu sein und last but not least, die Verbände mauern hier. BJJ is bigger than you.
Also nicht aufregen.
Go train!
DerLenny
15-04-2015, 13:20
Nur mal zum Vergleich:
Jon Jones ‘Aims for BJJ Black Belt’ but Coach Won’t Promote Him to Blue Belt yet | Bjj Eastern Europe (http://www.bjjee.com/articles/jones-aims-for-bjj-black-belt-but-coach-wont-promote-him-to-blue-belt-yet/)
Tja,da bleiben wohl am Ende nur 2 Optionen übrig:
1) Seis drum,das Leben geht weiter...
oder
2) Hingehen und beim aufräumen helfen :D
Aber eigentlich müsste das ein Gracie selber oder ein BJJ Black Belt aus D erledigen der selber Gracie BJJ trainiert finde ich.Nur so eine Person hat in meinen Augen den Anspruch seinem Gesuch Nachdruck zu verleihen ;)
Little Green Dragon
15-04-2015, 13:41
Aber eigentlich müsste das ein Gracie selber oder ein BJJ Black Belt aus D erledigen der selber Gracie BJJ trainiert finde ich.Nur so eine Person hat in meinen Augen den Anspruch seinem Gesuch Nachdruck zu verleihen ;)
Ne lass mal lieber - dann werden die Fotos in denen der 5.Dan BB von einem Gracie Vertreter eingerollt wird noch auf die Homepage gestellt und das ganze als "Training unter Freunden" zur eigenen Legitimation verkauft...
Also Bro wenn man so ne Aktion richtig macht,dann glaube ich nicht dass danach nochmal irgend jemand ungefragt irgend welche Bilder oder Videos veröffentlicht,trust me ;)
Aber hey,ich habs nur so geschrieben.Ich selber finde auch man kann mit der "Seis drum..." Reaktion gut leben.
Raging Bull
15-04-2015, 13:56
Völlig egal wie das juristisch zu bewerten ist-ich bin kein Jurist.
Menschlich ist es arm. Denn Menschen die eine Kunst, einen Sport wie BJJ erlernen können noch nicht viel über die Materie wissen. Auf diese Art nutzt man Menschen aus.
Jetzt kommt das Gute:
Es funktioniert nicht. Weder können diese Menschen mit Roger oder einem seiner Teams in Deutschland trainieren (danke an alle die in entsprechenden Foren und Seiten im Web immer wieder Fakes outen), noch werden sie bei Gracie Barra mit ihren Shirts auf die Matte gehen. Kein Turnier des BJJBD oder IBJJF gewinnen, noch dort als Braun- bzw Schwarzgurt überhaupt starten können.
Auf der einen Seite steht der Mangel an Können, auf der anderen kein Teil der Kultur zu sein und last but not least, die Verbände mauern hier. BJJ is bigger than you.
Also nicht aufregen.
Go train!
Von mir aus sollte der ruhig auf n IBJJF-Turnier gehen. Da kann sich Herr "Roger is my homie"-5th degree Blackbelt mal von nem Johannes Wieth oder nem Sasa Rankovic zeigen lassen, was mittlerweile deutsches 1th degree Black-Niveau ist....Sowas soll ja immer die Demut und den Respekt vor so nem Gurt recht ordentlich fördern.
Wird er zwar eh nicht machen, aber schön wäre es trotzdem.
Die Haltung des Vereins ist erbärmlich. Die sollten den zumindest mal einrichten, den Kram richtig stellen und dafür Sorge tragen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Ich würde mich schämen bei so jemandem zu trainieren.
Sorry, das ist Quatsch. Er, beziehungsweise der Verein, oder er im Verein haben kein BJJ im Angebot, sondern Begriffsoffen 'Kampfsport'. Insofern ist das keine Vereinssache.
Der Typ wird ganz genau wissen warum er nicht in der BJJ-Szene in Erscheinung tritt.
Raging Bull
15-04-2015, 14:10
Sorry, das ist Quatsch. Er, beziehungsweise der Verein, oder er im Verein haben kein BJJ im Angebot, sondern Begriffsoffen 'Kampfsport'. Insofern ist das keine Vereinssache.
Und? Als Vereinsvorstand würde ich dem trotzdem n Einlauf verpassen, wenn er mich und alle anderen mit so nem Krams täuscht. In meinen Augen ist das n herber Vertrauensbruch. Das hat überhaupt nichts mit dem Angebot des Vereins zu tun, sondern schlicht mit Glaubwürdigkeit.
Sowas geht nicht.
AlexAikido
15-04-2015, 14:11
Der SV Gescher hat bestimmt auch nicht umsonst neben der "Judo" Sparte eine undefinierte "Kampfsport" Sparte aufgemacht. Weil im Endeffekt gehört da ja auch das Judo rein oder irre ich? :)
So kann man sich schön hinter "Wir haben da nicht BJJ" zu stehen verstecken. Ist ein lausiges Verhalten vom Verein, aber die Beurteilung dessen ist zum Glück einfach nur persönliche Meinung. Heißt ja alles nicht, dass der Verein doof ist.
relaunch
15-04-2015, 15:05
mal im ernst.
das ist ein dörflicher verein in dem der gerdi den günni kennt und die gern mal am wochenende zum kreisliga b spiel ne bockwurst undn pils zu sich nehmen.
da werden die mal über kampfsport geredet haben und weil der locki son dufter typ is und sich die butter nicht vom brot nehmen lassen wollte hat er da mal was in die welt gesetzt und jetzt will er vor seinen vereinskumpels natürlich nicht wie der größte hans wurst dastehn.da wird der verein ihn gefragt haben und der locki wird gesagt haben das sind ein paar forenfuzzis die keine ahnung haben und dann war das thema für den günni vom tisch.
so läuft das aufm dorf.ich komm selbst vom dorf :D
wenn da jetztn bus hochrangiger kampfsportler hinfährt um den locki klar zu machen dass das so aber nicht geht wird wahrscheinlich die ganze a mannschaft hinter dem stehn,weil wenn im dorf was gegen den verein geht,steht man hintereinander.man is ja immerhin ein verein.
und im prinzip is das ja auch ok wenn der locki eben kein hochstapler wär.
Hug n' Roll
15-04-2015, 16:04
mal im ernst.
das ist ein dörflicher verein in dem der gerdi den günni kennt und die gern mal am wochenende zum kreisliga b spiel ne bockwurst undn pils zu sich nehmen.
da werden die mal über kampfsport geredet haben und weil der locki son dufter typ is und sich die butter nicht vom brot nehmen lassen wollte hat er da mal was in die welt gesetzt und jetzt will er vor seinen vereinskumpels natürlich nicht wie der größte hans wurst dastehn.da wird der verein ihn gefragt haben und der locki wird gesagt haben das sind ein paar forenfuzzis die keine ahnung haben und dann war das thema für den günni vom tisch.
wenn da jetztn bus hochrangiger kampfsportler hinfährt um den locki klar zu machen dass das so aber nicht geht wird wahrscheinlich die ganze a mannschaft hinter dem stehn,weil wenn im dorf was gegen den verein geht,steht man hintereinander.man is ja immerhin ein verein.
100%
Der verein hat sich strafrechtlich nichts vorzuwerfen, da stimme ich euch zu, aber das ist nicht der einzige masstab an dem sich der verein messen sollte.
Es ist mitlerweile klar das sich der typ fuer etwas ausgibt das er nicht ist, damit beluegt er seine schueler, vereinsmitglieder und die bjj community. Den vereinsoffiziellen ist das egal darum Sind sie mitschuldig.
Raging Bull
15-04-2015, 16:20
mal im ernst.
Da dürftest du wohl recht haben. Und geil geschrieben isses auch noch :D
Ich wollte erst was schreiben, glücklicherweise musste ich weg und relaunch hats auf den punkt gebracht.
Weil im Endeffekt gehört da ja auch das Judo rein oder irre ich?
Nicht zwingend. Solche Bestrebungen gabs im unserem Verein auch schon, was auch schon beweist dass die meisten ehrenamtlichen Vorstände von diesen Sachen keinen Plan haben. Deswegen haben wir Taijutsu und Teakwon-Do auch weiterhin getrennt, weil'n eben unterschiedliche Sachen sind.
Der wird also sich gemeldet haben als Übungsleiter eine Gruppe zu leiten. Hat JuiJutsu gemacht, Bujinkan Budo und Trallala, lass es uns Kampfsport nennen. Sind solche Gruppen groß, bzw. einträglich genug, interessiert das Nebenecho keine Sau. Allein schon, weil er ja das beanstandete BJJ gar nicht im Verein anbietet. Und in solchen Sportvereinen laufen die Abteilungen generell völlig autark, nur wenn es um Geld oder Veranstaltungen geht, mischen sich die geschäftsführenden Vorstände ein. Bin ja nun seit 2011 selbst Vorstandsmitglied in so einem recht großen Landverein mit 13 Abteilungen.
relaunch
15-04-2015, 17:24
Da dürftest du wohl recht haben. Und geil geschrieben isses auch noch :D
brisant und interessant wirds auch glaub ich erst wenn einer seiner schüler auf die idee kommt doch in die grosse weite welt hinaus zu ziehen um vielleicht in berlin zu studieren oder so.(ja auch aufm dorf gibts abiturienten)
man kann jetzt sagen der arme schüler aber stellt euch das mal vor:
der marschiert da ins gym,bindet sich genüsslich den BB um, um dann innerhalb von sekunden verschnürt zu werden wie ein dhl paket.was das für ein gefühl das sein muss.mannomann.
kommt dann zurück als purple und zeigt dem locki wies gemacht wird :D
Kniehkigg
15-04-2015, 17:53
man kann jetzt sagen der arme schüler aber stellt euch das mal vor:
der marschiert da ins gym,bindet sich genüsslich den BB um, um dann innerhalb von sekunden verschnürt zu werden wie ein dhl paket.was das für ein gefühl das sein muss.mannomann.
kommt dann zurück als purple und zeigt dem locki wies gemacht wird :D
:p:D das muss der Moment sein. Episch. Der Moment wenn jeder merkt dass der loki blackbelt noch nicht einmal weiß was eine guard ist
Aber, dennoch: die Jungs und Madls die da trainieren werden doch sicher auch mal auf die Idee kommen "bjj" zu googeln. Oder das bei youtube einzugeben. Und dann muss denen doch ein Lichtlein aufgehen wenn sie sehen was echte grappler so machen.
Das ist finde ich noch viel schräger.
FireFlea
15-04-2015, 18:26
Jetzt kommt das Gute:
Viele interessiert ein Roger Gracie oder irgendwelche BJJ Turniere vermutlich gar nicht. Die machen da weiter ihr Pseudo BJJ auf dem Dorf und sind glücklich damit.
sivispacemparabellum
15-04-2015, 18:45
Viele interessiert ein Roger Gracie oder irgendwelche BJJ Turniere vermutlich gar nicht. Die machen da weiter ihr Pseudo BJJ auf dem Dorf und sind glücklich damit.
Stimmt. Aber die großen Turniere machen Spaß. Und oft sind dann auch ein paar mehr Leute aus dem Team dabei.
Und der Haselein kommt ja auch nicht aus der Großstadt und ist wohl der in Deutschland erste Blackbelt. Und bei Gracie Barra.
Man sich das immer schön zu Recht legen, dass was der Verein und Lokhorst machen ist ne ganz arme Nummer, Dorfverein hin oder her!
Wer sich mit diesen Federn schmückt ist für mich das allerletzte!!
Rechtlich nicht anfechtbar aber moralsich unterirdisch. Ganz üble Sache.
Und dann auch Leute zu verweisen die Ihn graduiert oder anerkannt haben die
man leider nicht zu sprechen bekommt oder ein Nachweis nicht erbracht wird, ist unterste Schublade.
Der Dorfverein sieht die Sache als erledigt an und sagt was Lokhorst sonst treibt sein seine Sache. Das stimmt und dafür wird sich Gracie Barra sicherlich noch melden.... 100%
Traurig traurig....
Was wirfst du dem Verein eigentlich vor? Ich mein, wenn das dort zum Angebot gehören würde, könnte ich dir ohne wenn und aber zustimmen. Das Angebot seh ich da aber nicht, auch keine nachgemachten Logos. Bleibt also die Meldung von ein paar Leuten, die sich über einen Trainer ereifern, zu einem Sachstand, den kaum jemand ohne Plan wirklich überprüfen kann und vermutlich auch nicht will, weil es das Angebot eh nicht im Verein gibt.
Also bleibts dabei, der Höchstgraduierte Germanys ist der Adressat für entsprechende Würdigungen dieser Graduierung und - was ich für relevanter halte - die Nutzung des Gracie Barra Logos.
Ich werfe dem Verein vor das Ganze zu decken, Interesse hin oder her. Sie sind auf diesesn moralischen Misstand hingewiesen worden und nehmen dies hin.
Das ist das was ich vorwerfe. rechtlich nicht relevant aber moralisch umsomehr.
Das Logo, ja dass ist noch ne andere Nummer.
Ich werfe dem Verein vor das Ganze zu decken, Interesse hin oder her. Sie sind auf diesesn moralischen Misstand hingewiesen worden und nehmen dies hin.
Naja aber der Verein bietet ja gar kein BJJ an, bei denen läuft das doch unter "Kampfsport/Selbstverteidigung".
In der Hinsicht spielen Lokhorst "seltsame" BJJ Graduierungen tatsächlich keine große Rolle, vielleicht ist er ja ein ganz toller "Kampfsport/Selbstverteidigung"-Trainer. :rolleyes:
Würden die ganz offiziell BJJ im Portfolio haben, wäre das rechtlich zwar auch nicht bewertbar (kein geschützter Begriff) aber hier könnte zumindest noch Argumentieren, dass die potentiellen Schüler massiv hinters Licht geführt werden.
Trotzdem, eigentlich bin ich ja deiner Meinung und ich kann auch die Argumentation des Vereinsvorstandes nicht so wirklich nachvollziehen.
Ich an deren Stelle würde mich massiv getäuscht fühlen und die ganz Geschichte incl. Lehrberechtigungen noch mal prüfen.
Verpflichtet sind sie dazu aber nun einmal nicht und es steht auch der Berechtigte zweifel im Raum, ob die uns paar Internettrollen die ganze Sache überhaupt glauben.
Immerhin kennen die Herrn Lokhorst ja persönlich und wenn der denen sagt: "Alles Quatsch, mein 5.Dan ist von den Gracies akkreditiert und das sind meine besten Homies.", dann glauben die das ja vielleicht eher als unserer Kritik.
Kann der Verein ja alles machen....
aber gut ist anders, dass was Lokhorst macht ist das aller Letzte!!
DerLenny
16-04-2015, 09:05
Gehen wir mal davon aus, dass sich heraus stellt, dass alles nur Schall und Rauch ist.
In dem Fall kooperiert der Verein mit einer Person, die zumindest mal unehrlich ist. Das würde mir zu denken geben. Und ab da würde ich ggf. an den anderen Qualifikationen zweifeln. Wer einmal lügt und so...
Jepp,
Thema ist für mich durch.... er meinte noch das er Grössen wie Emin Boztepe super kennt (habe ich eben über FB mal bei emin angefragt) aber eigentlich ist die Sachlage klar...
Deswegen könnten wir m.Meinung nach zu machen.
Gehen wir mal davon aus, dass sich heraus stellt, dass alles nur Schall und Rauch ist.
In dem Fall kooperiert der Verein mit einer Person, die zumindest mal unehrlich ist. Das würde mir zu denken geben. Und ab da würde ich ggf. an den anderen Qualifikationen zweifeln. Wer einmal lügt und so...
Ebend und genau das kann ich auch nicht nachvollziehen, da würde ich als Verein aber noch mal ne ganz gründliche Prüfung ansetzen.
Wer weiß den schon wobei es diese Person noch nicht so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Je nach Vereinsversicherung kann man bei Trainern ohne gültige Lehrerlaubnis auch schnell mal massiven Ärger bekommen.
Aber wie schon geschrieben, verpflichtend ist das alles für den Verein nicht, ein Armutszeugnis bleibt es trotzdem.
Raging Bull
17-04-2015, 02:47
Zumal der Verein ja damit rechnen muss, dass Mitglieder und Interessierte den Lokhorst auch mal googlen. Wenn du da sowas findest und es wurde zwischenzeitlich nicht richtig gestellt, wirft das doch auch n Licht auf den Verein.
Ich mein, Morton und bjjee haben zu dem Herren ja deutlichste Worte gefunden. Wenn du zu so nem Vorwurf als Organ keine Stellung beziehst, kann das die Reputation ordentlich schädigen. Aussitzen halte ich da für die falsche Taktik.
Wenn man da mal darüber nachdenkt, weswegen Zu Guttenberg seinen Hut als Verteidigungsminister nehmen durfte. Da gings um n Plagiatsvorwurf in der juristischen Arbeit. Das hatte ja rein gar nichts mit seinem Job als Verteidigungsminister zu tun. Der Mann war halt verbrannt und Lokhorst isses doch auch. Nach der Story nimmt den doch keiner mehr ernst.
Da ändern dann irgendwelche "Dan-Prüfungen " bei unbekannten serbischen Großmeistern dann auch nix mehr dran.
Er hatte mir am Telefon auch erzählt das er super Kollege von Emin Boztepe ist,
ich habe Emin direct mal kontaktiert, er kannte ihn weder vom Namen her , auch als ich Ihm ein Foto gesendet habe, erkannte er ihn nicht.... mal wieder die Wahrheit rausgekommen.
Ach ja und Roger Gracie kannte er auch super und Ihn wollte er auch einladen... habe auch Roger angeschrieben... ratet mal die Antwort.
Er kennt Ihn nicht.
KeineRegeln
17-04-2015, 07:12
Vielleicht sollte ihn wieder jemand einladen, sich diesen Fred anzuschauen?
Vielleicht wird es ihm irgendwann zu peinlich, neue Geschichten zu erfinden...
DerLenny
17-04-2015, 08:28
Er hatte mir am Telefon auch erzählt das er super Kollege von Emin Boztepe ist,
Naja, er kennt ihn persönlich, hast du oben geschrieben. Ich kenne auch viele Leute persönlich, die sich kaum an mich erinnern.
Hm.
Andererseits... bei meiner großen Klappe ist das evtl. auch ne gute Sache, wenn ich schnell wieder vergessen werde :)
"you get what you deserve!"
Das passt doch alles in das Bild der Persönlichkeit des Herrn Loki. Und ich möchte mal stark vermuten, dass er in seinem Leben außerhalb des Kampfsports ähnlich agiert.
Großes Ego - kleines Selbstvertrauen...
Danke an die Leute hier, die diese Sauerei aufgedeckt haben! :yeaha:
Grüßchen, bjjfan
Zumal der Verein ja damit rechnen muss, dass Mitglieder und Interessierte den Lokhorst auch mal googlen. Wenn du da sowas findest und es wurde zwischenzeitlich nicht richtig gestellt, wirft das doch auch n Licht auf den Verein.
Ich mein, Morton und bjjee haben zu dem Herren ja deutlichste Worte gefunden. Wenn du zu so nem Vorwurf als Organ keine Stellung beziehst, kann das die Reputation ordentlich schädigen. Aussitzen halte ich da für die falsche Taktik.
Wenn man da mal darüber nachdenkt, weswegen Zu Guttenberg seinen Hut als Verteidigungsminister nehmen durfte. Da gings um n Plagiatsvorwurf in der juristischen Arbeit. Das hatte ja rein gar nichts mit seinem Job als Verteidigungsminister zu tun. Der Mann war halt verbrannt und Lokhorst isses doch auch. Nach der Story nimmt den doch keiner mehr ernst.
Da ändern dann irgendwelche "Dan-Prüfungen " bei unbekannten serbischen Großmeistern dann auch nix mehr dran.
Guttenberg war Bundesminister, der Horst ist Trainer in nem Provinzverein. Ich bezweifle ob letzterer allzu viel "Reputation" braucht um seiner Tätigkeit weiterhin wie gewohnt nachgehen zu können. ;)
Raging Bull
17-04-2015, 14:08
Guttenberg war Bundesminister, der Horst ist Trainer in nem Provinzverein. Ich bezweifle ob letzterer allzu viel "Reputation" braucht um seiner Tätigkeit weiterhin wie gewohnt nachgehen zu können. ;)
Hüben wie drüben kommts drauf an, wie die Chefs mit dem öffentlichen Druck umgehen.
Ob nun als Bundeskanzler oder als Vereinsvorstand, du musst dich entscheiden wie du mit so ner heißen Kartoffel umgehen willst, weil eben ihr Dreck auf die gesamte Institution abfärbt.
Raging Bull
17-04-2015, 14:10
Vielleicht sollte ihn wieder jemand einladen, sich diesen Fred anzuschauen?
Vielleicht wird es ihm irgendwann zu peinlich, neue Geschichten zu erfinden...
Das dürfte eher nicht zu erwarten sein. Er wird vermutlich eher Aggressionen gegen die User hier aufbauen.
Hüben wie drüben kommts drauf an, wie die Chefs mit dem öffentlichen Druck umgehen.
Welchen Druck denn? Du nennst doch ein paar Mails, paar Zeilen in einem englischsprachigen Nischen-Online-Magazin und einem Thread im KKB doch nicht ernsthaft Druck. Druck wäre, wenn man das im gescherschen Dorfanzeiger schreibt.
jungs ... wir reden von einem dorfverein.
oder einer kleinstadt-klitsche.
nicht von münchen, nicht von berlin, nicht von hamburg ...
hier wurde gefordert, der verein solle diesen horst mal überprüfen.
verständliche forderung - aber wer soll das denn bitte tun?
in dem verein dort dürfte wohl kaum jemand aus dem vereinsvorstand überhaupt einen schimmer davon haben, was bspw. der unterschied zwischen "jiu jitsu" und bjj ist.
da ist - so nehme ich an - einfach niemand, der sich im kampfsport auch nur annähernd auskennt.
der einzige, der da "fachkenntnisse" einbringen kann, ist der horst.
und deshalb haben der günni und der manni, die sonst eher mit der abteilung fußball, volleyball und gymnastik für senioren zu tun haben, den horst ja auch damit betraut, im verein eine kampfsport-abteilung aufzumachen.
hatter dann ja auch gemacht, der horst.
und mitglieder hatter dem verein ja damit auch gebracht.
punkt.
alles andere interessiert doch den vorstand eines kleinstadt-mehrsparten-sportvereins nicht!
nochmal: wahrscheinlich begreift keiner von denen, wieso plötzlich irgendwelche leute im internet den horst schlechtmachen.
der leistet doch in seiner abteilung "kampfsport" gute arbeit - so jedenfalls wird es der vereinsvorstand sehen.
und weil dem vereinsvorstand der unterschied zwischen "jiu jitsu" und bjj nicht nur völlig unbekannt, sondern auch völlig gleichgültig ist, und weil kein vorstandsmitglied irgendeine ahnung davon haben dürfte, worüber wir uns hier eigenlich aufregen, wird auch nichts passieren.
schon gar nicht wird der vorstand irgend etwas "überprüfen".
wie sollte denn diese überprüfung überhaupt aussehen?
klar gefällt UNS nicht, was dieser horst da macht.
aber seinem vereinsvorstand scheint seine arbeit zu gefallen, und damit hat sich die sache aus sicht des vorstandes erledigt - wenn die überhaupt zur kenntnis nehmen, daß wir uns hier aufregen ...
Wenn man mal die Redaktion von der Zeitung gecheckt hat :D, dann noch den "Fussball-"-Verein(mit angeschlossener KK- Abteilung):D aus Gescher(16000Einwohner):D betrachtet, dann sollte man merken, dass eure Bjj-Detektivarbeit eher belanglos ist. :D
Zumindest in Gescher. :)
relaunch
17-04-2015, 20:00
hier wurde gefordert, der verein solle diesen horst mal überprüfen.
verständliche forderung - aber wer soll das denn bitte tun?
in dem verein dort dürfte wohl kaum jemand aus dem vereinsvorstand überhaupt einen schimmer davon haben, was bspw. der unterschied zwischen "jiu jitsu" und bjj ist.
da ist - so nehme ich an - einfach niemand, der sich im kampfsport auch nur annähernd auskennt.
der einzige, der da "fachkenntnisse" einbringen kann, ist der horst.
und deshalb haben der günni und der manni, die sonst eher mit der abteilung fußball, volleyball und gymnastik für senioren zu tun haben, den horst ja auch damit betraut, im verein eine kampfsport-abteilung aufzumachen.
hatter dann ja auch gemacht, der horst.
und mitglieder hatter dem verein ja damit auch gebracht.
punkt.
alles andere interessiert doch den vorstand eines kleinstadt-mehrsparten-sportvereins nicht!
nochmal: wahrscheinlich begreift keiner von denen, wieso plötzlich irgendwelche leute im internet den horst schlechtmachen.
der leistet doch in seiner abteilung "kampfsport" gute arbeit - so jedenfalls wird es der vereinsvorstand sehen.
und weil dem vereinsvorstand der unterschied zwischen "jiu jitsu" und bjj nicht nur völlig unbekannt, sondern auch völlig gleichgültig ist, und weil kein vorstandsmitglied irgendeine ahnung davon haben dürfte, worüber wir uns hier eigenlich aufregen, wird auch nichts passieren.
schon gar nicht wird der vorstand irgend etwas "überprüfen".
wie sollte denn diese überprüfung überhaupt aussehen?
klar gefällt UNS nicht, was dieser horst da macht.
aber seinem vereinsvorstand scheint seine arbeit zu gefallen, und damit hat sich die sache aus sicht des vorstandes erledigt - wenn die überhaupt zur kenntnis nehmen, daß wir uns hier aufregen ...
ey geklaut :D
aber volle zustimmung :halbyeaha:halbyeaha
der tanzlehrer scheint mir übrigens auch nicht ganz koscher :ups::D
Raging Bull
18-04-2015, 11:30
Welchen Druck denn? Du nennst doch ein paar Mails, paar Zeilen in einem englischsprachigen Nischen-Online-Magazin und einem Thread im KKB doch nicht ernsthaft Druck. Druck wäre, wenn man das im gescherschen Dorfanzeiger schreibt.
Und du meinst Gescher hat noch kein Internet?
Das ist natürlich nicht mit dem Druck bei nem Fake-Dr im Ministerium zu vergleichen, es ist aber sehr wohl eine gewisse Drucksituation. Keine dramatische, aber trotzdem isses nicht Nichts.
Edit: Grad mal ausprobiert - Google spuckt bei der Anfrage "Gescher Kampfsport" als ersten Kampfsport-Link das KKB raus. Darüber sind "unserer", "dastelefonbuch" und Konsorten.
relaunch
18-04-2015, 11:47
du weist aber schon das die suchen nicht alle gleich sind oder?
sondern das google personalisierte suchanfragen beantwortet.
sprich ich bekomm andere ergebnisse als du wenn ich danach suche.
hab ich im übrigen auch.das kkb war erst auf seite zwei.
Naja, is schon prominent ^^
Herr Vahlsing, liebes KK-Forum,
Nachdem ich zufällig auf den KK-Board-Thread gestoßen bin über mich, indem sie, Herr Thilo Vahlsing, ja sehr aktiv zu sein schein, bin ich erschrocken, wie falsch Sie sind. Am Telefon sind Sie freundlich, sagen ich könnte Sie jeder Zeit anrufen wenn ich Hilfe bräuchte, jedoch ziehen Sie hinter meinem Rücken über mich her und ziehen meinen Namen in den Dreck. Ich habe Ihnen AUSDRÜCKLICH gesagt dass ich nie einen 5ten Dan im BJJ besessen habe/besitze, jedoch im Jiu-JUTSU, einen Stil, den Sie sehr wohl kennen dürfen. Deswegen stand in dem Bericht, dass ich den Dan im BJJ erwarb, jedoch fälschlicher Weise. Ich kann Ihnen, falls Sie immer noch misstrauisch sind, gerne Bilder senden oder mit Freude persönlich meine Auszeichnungen zeigen; wir können gerne einen Termin vereinbaren in dem wir uns persönlich treffen.
Die angesprochene Weltmeisterschaft, die ich gewann, war in Antwerpen/Hoboken und ist aufgrund einer Renovierung der Internetseite der IMAF noch nicht wieder aufzufinden. Ich habe zudem mit Herr Ferreira gesprochen und habe mit ihm alles weitere geklärt.
Des Weiteren, wenn Sie Google nutzen würden, würde Ihnen klar werden, dass mein Großmeister 10. Dans Predrag Lazarevic ein sehr anerkannter und geschätzter Meister ist. Sie können gerne auf YouTube schauen; dort sind sogar ganze Reportagen über Ihn in Serbien gedreht worden. Bei Ihm habe ich auch meinen 5ten Dan erworben, wie Sie gesehen haben dürften. Ich bin also rechtmäßiger Träger dieses Titels im Jiu-Jutsu, NICHT, ich wiederhole, NICHT im BJJ.
Einen schönen Tag noch,
Nedeljko Lokhorst
Little Green Dragon
19-04-2015, 17:34
Na dann war der Bericht auf der Website von SV Genscher ja auch nur ein bedauerliches Missverständnis und wird umgehend korrigiert werden...
jkdberlin
19-04-2015, 17:38
Ich finde es gut und mutig, dass sich Herr Lokhorst hier im KKB den Vorwürfen stellt und ich bitte alle anderen User, hier mit Respekt und Anstand weiter zudiskutieren und jedes Bashing oder ähnliches zu unterlassen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.