PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoffschuhe gesucht wegen Fußproblem

tobee
16-03-2015, 22:50
Hallo zusammen,

wegen einen erblich bedingten Hautproblems habe ich derzeit Probleme mit Verfärbungen an den Zehennägeln.

Sieht ähnlich aus wie ein Pilz, ist aber unansteckend. Problematisch ist an dieser Stelle ist, dass ich in eine neue Stadt gezogen bin, bei der es nur Trainingsmöglichkeiten "ohne Schuhe" gibt. Verständlicherweise würden die Trainingspartner vor mir flüchten und die wenigsten hätten wohl Bock mit mir zu trainieren.

Habe mich bereits mit dem Trainer unterhalten, es würde die Möglichkeit geben Krav Maga und Muay Thai mit Stoffschuhen zu trainieren. Hört sich natürlich komisch an, ist für mich aber die einzige Möglichkeit nach etlichen Monaten wieder einzusteigen.

Nun die Frage: Welche Modelle mit Stoffsohle wären für den Anwendungsbereich noch am ehesten geeignet? Mir fallen nur Kung-Fu Schuhe und Ninja Tabis ein. Die Schuhe sollten natürlich Halt bieten, rutschfest und für schnelle Bewegungen geeignet sein.

Bin gerade leicht ratlos, vielleicht hat ja jemand einen Tipp auf Lager.

Butuz
16-03-2015, 23:09
Die Segeltuchschuhe für Kungfu sind super leicht auf dem Fuss. Sollte auch nicht so weh tun, wenn du jemanden auf die Füße trittst. Beim Kauf etwas aufpassen: die fallen etwas kleiner aus. Vielleicht gleich eine Größe größer bestellen.

edit: total übersehen, dass der Schuh auch eine Stoff-Sohle haben soll. Bei den oberen Schuhen ist die Sohle eine super weiche Gummimischung. Absolut rutschfest. Sonst kannst Du dir die Sambo-Schuhe anschauen. Da ist die Sohle aus Wildleder.

tobee
17-03-2015, 06:31
Die Segeltuchschuhe für Kungfu sind super leicht auf dem Fuss. Sollte auch nicht so weh tun, wenn du jemanden auf die Füße trittst. Beim Kauf etwas aufpassen: die fallen etwas kleiner aus. Vielleicht gleich eine Größe größer bestellen.

edit: total übersehen, dass der Schuh auch eine Stoff-Sohle haben soll. Bei den oberen Schuhen ist die Sohle eine super weiche Gummimischung. Absolut rutschfest. Sonst kannst Du dir die Sambo-Schuhe anschauen. Da ist die Sohle aus Wildleder.

Danke für die Tipps, allerdings sind ist der Trainingsraum komplett mit Matten ausgelegt, daher sind nur Schuhe mit Stoffsohle gestattet.

Schnueffler
17-03-2015, 06:35
Wie wäre es damit:
Detail-Bild Art.Nr.: Mattenschuhe, Echtleder 551221 (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?f=NR&c=551221&t=ddetailpic&userid=9999&G_PIC=)
Sind zwar aus Leder, aber sehr weich und es gibt keine Probleme mit Matten. Tragen einige bei uns.

juice
17-03-2015, 06:38
Nimm doch so balettschuhe.
Ansonsten seh ich bei ebay immer indoor tabis mit stoffsohle

Butuz
17-03-2015, 07:57
es gibt übrigens auch Socken mit Antirutsch-Noppen. Ich würde trotzdem den Trainer fragen, ob Schuhe mit Wildleder erlaubt sind. Die beschädigen keine Matten und geben besseren Halt dem Fußgelenk.

D.Fink
17-03-2015, 09:05
Schau mal nach Grappling Socken oder die einfachen Balett Schuhe.

Roma
17-03-2015, 09:18
Mein Tipp, Fox Fight Sambo Schuhe superweich und Sohle aus Wildleder, ist wie Stoff und kein Problem für Matten. Ansonsten Grapplingsocken.

tobee
17-03-2015, 19:03
Mein Tipp, Fox Fight Sambo Schuhe superweich und Sohle aus Wildleder, ist wie Stoff und kein Problem für Matten. Ansonsten Grapplingsocken.

die Sambo-Schuhe wären natürlich ein Traum, wird aber nicht erlaubt sein.

Zitat des Trainers:

"Ansonsten kannst Du an den anderen Trainingseinheiten, die barfuss sind mit Kung Fu Schuhen trainieren, die explizit eine Stoffsohle (nicht Leder, nicht PU, sondern nur Stoff!) haben." :(

tobee
17-03-2015, 19:24
Die Variante mittels der Grabblingsocken hört sich auch nicht schlecht an, auf Anhieb habe ich 2 Modelle gefunden:

Bad Boy "Grappling" Socken: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Bad-Boy-Grappling-Socken/dp/B009YWQXV0/ref=cm_cr_pr_product_top)

Auth RDX Griff MMA Training Kampf Socken Boxen Fußschutz Knöchel Schuhe Pads DE | eBay (http://www.ebay.de/itm/Auth-RDX-Griff-MMA-Training-Kampf-Socken-Boxen-Fussschutz-Knoechel-Schuhe-Pads-DE-/380722701793)

Kann evtl. jemand berichten?

rolfk
18-03-2015, 16:22
Wenn ich auf der Matte trainiere, hab ich grundsätzlich immer Socken an. Ganz normale Wollstrümpfe. Gibt es ja im 10ner Pack für einige Euros. Wenn die eng anliegen, verrutscht nix und sind auch rutschfest auf der Matte (Puzzlematten)