Anmelden

Vollständige Version anzeigen : In Zeiten abnehmenden Hirns ...



Seiten : [1] 2

Gast
05-04-2015, 23:09
Gehört das hier in dieses Unterforum?
Ist eine allgemeine, zunehmende Verblödung ein philosophisches Problem?

Ich denke ...
Ja.

Verschwörungstheoretiker, Pseudoskeptiker und Aufklärung im Internet-Zeitalter @ gwup | die skeptiker (http://blog.gwup.net/2015/02/05/verschworungstheoretiker-pseudoskeptiker-und-aufklarung-im-internet-zeitalter/)


Ausgerechnet das “Reise”-Ressort der FAZ skizziert treffend, wie Verschwörungstheorien entstehen.

Es beginnt mit einer Durchsage am Frankfurter Flughafen:

Sturm auf Teneriffa, wir können nicht landen, also ist es wenig sinnvoll, überhaupt loszufliegen. Wir warten jetzt erst einmal bis acht Uhr, dann sehen wir weiter, sagt die freundliche Dame am Gate und bittet um Entschuldigung [...]

Der erste Reflex der Reisegruppe: Es kann sich nur um von oberster Stelle verordnete Desinformation handeln, man muss sich also unabhängig informieren und tut das auch sofort mittels Smartphone.

„Die saache des nur middm Wedder“, ist man sich kurz darauf einig, „des is nur bissi wolgisch da, die erzähle uns erschendwas.“

Sturm? Pah! Die Damen lassen sich nicht so leicht auf den Arm nehmen! Die durchschauen die Lage vollkommen.

„Da is was midde Maschien“, ist man sich einig, denn der Schwager schafft ja auch beim Flughafen, und der sagt auch immer, die sagen das nur, wegen der Beruhigung, und der Schwager ist selbstverständlich absolut vertrauenswürdig, während diese Schlitzohren von der Fluggesellschaft einen nur auf den Arm nehmen und vermutlich übelste Umstände verschleiern wollen.”


Das lässt sich mühelos auf Pegida, Ken Jebsen, Jürgen Elsässer und Co. übertragen, denen die Kollegen vom FAZ-Feuilleton “stupide ideologische Sinnsuche” und “predigthafte Monologe” zuschreiben.
:D

Gast
05-04-2015, 23:13
Ich finde das durchaus sehr erschreckend ...

"Das Internet mit seinen Echokammern und Filterblasen ist hervorragend als Nährboden für Pseudoskepsis und Verschwörungstheorien geeignet. Das Netz kann für den geneigten Nutzer wie eine semipermeable Membran wirken, die nur passende Informationen durchlässt.

Aber natürlich greift es viel zu kurz, hier alles aufs Netz und die doofen User zu schieben”,

schreibt der SPON-Kolumnist Sascha Lobo.

"Denn die Blüte der Pseudoskepsis ist keine digitale, sondern eine gesellschaftliche.”
so isses!



Und damit sind wir wieder bei unseren wartenden Teneriffa-Fans auf dem Frankfurter Flughafen:

"Sturm fällt also aus, da ist sich das unabhängig informierte Damengrüppchen sicher. Die Damen haben sich bestens in ihrem Theoriegebäude eingerichtet, und nichts kann sie daraus befreien. Da sitzen sie also und haben recht.”

Lobo nennt dieses typische Verhaltensmuster von Konspirologen “tiefe Selbstgerechtigkeit” und “schiefe Pseudoskepsis”:

"Es handelt sich um hoch gebildete und tendenziell wohlhabende Bürger. Um Leute also, die Pegida ausgelacht haben, weil die wider jede Statistik wegen ihrer Bauchgefühle demonstriert haben. Und fünf Minuten später stillen sie ihren pseudoskeptischen Durst mit informiertem Wasser, das bei Vollmond an Bachblüten vorbeigetragen wurde [...]

Die Begeisterung, mit der Esoteriker den aktuellen Stand der Wissenschaft aggressiv ignorieren, ist aus demselben Holz gedrechselt: aus der Pseudoskepsis [...]

Also dem Wunsch, kritisch zu sein, den man aber bei der nächsten Gelegenheit aufgibt, die sich gut anfühlt.

Der Mechanismus, nach dem Impfgegner jede wissenschaftliche Studie als “von der Pharmaindustrie gekauft” verteufeln, wenn sie ihnen nicht in den Kram passt, ist derselbe wie bei den “Lügenpresse”-Schreiern.

Selektive Skepsis ist Pseudoskepsis.”

AlphaFight
05-04-2015, 23:24
Wichtig auch: auf alle Fälle Sätze mit "Fakt ist" und "Wie allgemein begannt" einzuleiten. Auch wenn es Dinge sind, die man eigentlich gar nicht wissen KANN. :D

Aber wenn man nur mit dem argumentieren kann, was man tatsächlich weiß (bzw. was einem von den Medien als gesichert präsentiert wird), dann stellt man schnell fest, dass man zu den meisten Themen eigentlich gar keine Meinung haben kann, da einfach grundlegende Informationen fehlen.

Aber wer traut sich dann schon zu sagen: Ich weiß es nicht und ich bilde mir deshalb vorerst keine Meinung... ? Soviel Mut haben die wenigsten.

Gast
05-04-2015, 23:38
:D

wo kämen wir denn da hin, wenn alle, die nichts wissen, einfach mal die klappe halten würden?
nee ... so geht das ja nun auch nicht.
hausfrauen auf facebook wissen prinzipiell mehr als fachleute und experten - egal zu welchem thema.

Verschwörungstheorien, Praxis und magisches Denken @ gwup | die skeptiker (http://blog.gwup.net/2015/02/22/verschworungstheorien-die-praxis-und-magisches-denken/)


Interessantes Interview in der aktuellen NEON-Ausgabe (3/2015):


Der Soziologie-Professor Armin Pfahl-Traughber erklärt zum Thema Verschwörungstheorien:

Ideologien sind immer dann erfolgreich, wenn sie gesellschaftliche Grundbedürfnisse befriedigen. Sie geben der Welt eine Ordnung. Die Anhänger haben das Gefühl, dass sie auf der Seite des Guten stehen.

Verschwörungsauffassungen haben eine ganz ähnliche Funktion. Es geht zentral um die Reduzierung von Komplexität.

Man sucht eine einfache Erklärung für dramatische Ereignisse. Das ist eine ganz natürliche Reaktion, die man gut an sich selbst beobachten kann.

Man verschläft, weil der Wecker nicht klingelt, die Kaffeemaschine geht kaputt, der Bus fällt aus, und schließlich erwischt einen der Chef, wie man zu spät ins Büro kommt. Dann sagt man: “Es hat sich alles gegen mich verschworen.”

Der Mensch sucht nach Kausalitäten, Stringenz und einer verantwortlichen Partei.”


NEON: Aber in einer globalen Welt gibt es natürlich keine einfachen Erklärungen. Alles hängt mit allem zusammen.

Politische Großereignisse sind mitunter so komplex, dass man sie nicht mehr erkären kann. Verschwörungsauffassungen helfen uns, diesen beunruhigenden Gedanken zu verdrängen.

Die ersten systematischen Verschwörungsbücher entstanden bereits nach der Französischen Revolution, ein epochales Ereignis, das eine ganze Gesellschaftsordnung zerstörte.

Viele Revolutionsverlierer haben damals Gründe und Schuldige für die Katastrophe gesucht.

Statt das eigene politische Lager zu hinterfragen oder die Lage differenziert zu analysieren, entwickelten sie Verschwörungsauffassungen. Plötzlich waren die bösen Freimaurer für die Revolution verantwortlich.”

Gast
05-04-2015, 23:40
NEON: Ist es sehr arrogant, wenn ich sage: Verschwörungstheorien sind was für Trottel, die gerne in einer einfachen Welt leben würden? Können Bildung und Erziehung gegen solche Ideen nicht helfen?

Historisch gesehen nicht. In der Folge der Französischen Revolution entwickelten auch hochgebildete Leute Verschwörungsauffassungen.

Auch im 20. Jahrhundert existiert dieses Phänomen: Der Industriemagnat Henry Ford zum Beispiel war ein fanatischer Judenhasser und vermutete hinter allem und jedem eine jüdische Verschwörung.

Ford war ein sehr intelligenter Mann. Nur weil man eine hohe Bildung hat, ist man nicht automatisch in der Lage, gesellschaftliche Entwicklungen differenziert zu betrachten.

Das ist auch eine Einstellungs- und Mentalitätsfrage.”
... also eine frage, über wie viel emotionale intelligenz man verfügt, wie empathisch man ist und wie realitätsorientiert.

Gast
05-04-2015, 23:52
manchmal kann man sich nur noch in die satire retten ...

Aufatmen: Bundesregierung stellt Chemtrail-Programm ein @ gwup | die skeptiker (http://blog.gwup.net/2015/03/09/aufatmen-bundesregierung-stellt-chemtrail-programm-ein/)


Das war’s also:

Die Bundesregierung hat heute angekündigt, das umstrittene Chemtrail-Programm zur Vergiftung der Bevölkerung nach 19 Jahren zum Monatsende einzustellen.

Grund seien gestiegene Kosten und mangelnde Effizienz der oft stundenlang am Himmel sichtbaren Chemikalienstreifen, so Bundespressesprecher Steffen Seibert.

“Die Regierung würde nicht so weit gehen, das Programm als Fehlschlag zu bezeichnen, aber die erwünschten Auswirkungen sind nicht in dem Maße eingetreten, das erwartet wurde”, erklärte Seibert.

So seien die deutschen Bürger selbst nach jahrelanger Chemtrail-Ausbringung noch einigermaßen fruchtbar, die Ackerböden nicht wie erhofft in fatalem Maß mit Barium belastet und die Temperaturen in Deutschland nicht gesunken.

Insgesamt seien giftige Chemikalien im Wert von rund 310 Milliarden Euro versprüht worden.”
:D

Der Postillon: Zu teuer und ineffizient: Regierung stellt umstrittenes Chemtrail-Programm ein (http://www.der-postillon.com/2015/03/zu-teuer-und-ineffizient-regierung.html?m=1)


"Die Regierung würde nicht so weit gehen, das Programm als Fehlschlag zu bezeichnen, aber die erwünschten Auswirkungen sind nicht in dem Maße eingetreten, das erwartet wurde", erklärte Seibert. So seien die deutschen Bürger selbst nach jahrelanger Chemtrail-Ausbringung noch einigermaßen fruchtbar, die Ackerböden nicht wie erhofft in fatalem Maß mit Barium belastet und die Temperaturen in Deutschland nicht gesunken. Insgesamt seien giftige Chemikalien im Wert von rund 310 Milliarden Euro versprüht worden.
Schätzungsweise 80 Prozent der giftigen Chemikalien wurden aufs Meer oder in Nachbarländer geweht.
Mit der Einstellung des Programms kommt die Regierung den langjährigen Forderungen des Bundesrechnungshofs nach, der Chemtrails immer wieder als unrentabel kritisiert hatte. Bei seiner Einführung im Jahr 1996 unter Helmut Kohl hatte der Plan, Chemikalien mithilfe von Verkehrsflugzeugen großflächig in der Atmosphäre zu verteilen, noch als richtungsweisend gegolten. In den letzten Jahren wurde das Konzept aber immer stärker in Zweifel gezogen und als unnötige Verschwendung von Steuergeldern angesehen.
Die Illuminaten, die US-amerikanische Geheimregierung und das Weltjudentum haben inzwischen das Auslaufen aller Abkommen über Chemtrails in Deutschland bestätigt.
Die Bundesregierung hat inzwischen angekündigt, sich anstelle der bisherigen Chemtrail-Maßnahmen in Zukunft auf weniger kostspielige Alternativen zur Vergiftung der Bevölkerung wie Impfungen oder die Kontaminierung von Lebensmitteln zu konzentrieren.
Bis zum Ende des Monats wird es noch dauern, bis die letzten im Keller des Umweltministeriums gelagerten Giftvorräte aufgebraucht sind. Danach werden über Deutschland fliegende Verkehrsflugzeuge zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten nur noch herkömmliche kondensierte Abgase am Himmel hinterlassen.


blöd nur, daß das von etlichen wohl gar nicht als satire erkannt werden wird ...

ShenYi
08-04-2015, 12:03
Alles Lüge!! Alles Lüge!! Ich musste heute im Büro niesen.
Das kann gar nicht sein, dass die die Chemtrails abgestellt haben. Das wissen doch alle, dass man ab den radioaktiven-giftigen-Chemiedingsdasubstanzen niesen muss.

ShenYi
08-04-2015, 12:23
Der hier ist ganz gut, da kannst Du Dich stundenlang amüsieren:

Offizielle Webpräsenz des Verdeckten Vermittlers: NEU HIER? (http://verdecktervermittler.blogspot.ch/p/blog-page_29.html)

Akinsore
09-04-2015, 17:18
Aber Pegida hat doch nichts mit Verschwörung zu tun ?!?!? Das waren einfach nur fehlgeleitete Aktivisten.

Nite
09-04-2015, 17:45
Aber Pegida hat doch nichts mit Verschwörung zu tun ?!?!? Das waren einfach nur fehlgeleitete Aktivisten.
"stupide ideologische Sinnsuche” und “predigthafte Monologe” trifft es doch ganz gut als Beschreibung von da oben.

Ansonsten hat das schimpfen auf "die da oben, denen das Volk egal ist" und "die Lügenpresse", beiden unterstellt man ja finsterste Machenschaften, bei PEGIDA durchaus etwas von Verschwörungstheorien.

KAJIHEI
09-04-2015, 17:59
Bei der argumentativen Hirnlosigkeit die PEGIDA zur Schau stellt erinnern mich die Märsche eher an einen Zombiewalk.

Droom
09-04-2015, 19:19
Ob man jetzt der "Lügenpresse" oder den "Wahrheitskämpfern" seinen Glauben schenkt, es bleibt nun mal im Endeffekt immer nur beim Glauben und nicht wird auch bei tiefster Überzeugung kein Wissen.

Jedoch sind Meinungen wie A*schlöcher, jeder hat eins und um sich einzugestehen das man keine Ahnung hat bräuchte man ein deutlich kleineres Ego und spürbahr weniger Geltungsdrang.

Meiner Ansicht nach entsteht auch ganz viel an Verschöwungstheorie durch den Rückgang an Religion. Menschen brauchen anscheinend ein einfaches "Gut-Böse-Weltbild" das die ganze Welt simpel erklärt und einen selbst immer auf der Seite der Guten stehen lässt.
Es ist auch interessant wie ausgeprägt der Missionierungsdrang der "erleuchteten" ist um die Umwelt aufzuklären und wie schnell sie emotional oder aggressiv werden weil jemand eine andere Weltsicht bzw einen anderen Glauben hat.
Jeder braucht ein Ziel und Inhalt im Leben und wenn man da ansonsten größere Lücken hat, warum diese dann nicht mit "dem Kampf gegen das Böse" füllen? :D ;)

zocker
09-04-2015, 19:39
(bzw. was einem von den Medien als gesichert präsentiert wird)

bedeutet dies, dass du meinst, dass von den medien (zb auch "lügenpresse") informationen (bewusst) als gesichert präsentiert werden, obwohl sie es nicht sind?

falls ja, stellt dies dann nicht auch wieder eine verschwörungstheorie dar?


gruss

Florett
10-04-2015, 08:20
Gehört das hier in dieses Unterforum?
Ist eine allgemeine, zunehmende Verblödung ein philosophisches Problem?
Ich denke ...
Ja. ...
Warum erst auf andere schieben, wenn gleich gutes liegt so nah :)

.

Ronin13
10-04-2015, 10:03
Ich denke folgender Artikel passt ganz gut - es werden und wurden in allen Zeiten Falschinformationen gestreut, um wahre Absichten zu verschleiern:

Umkämpfte Meinungsfront im Internet | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/44/44605/1.html)

Was könnte das für einen selber bedeuten? Weiter unvoreingenommen offen zu sein, kritisch zu sein, sich nicht nur bei den gleichen Quellen zu informieren, über den Tellerrand schauen auch wenn es weh tun könnte, etc.

Ich finde dass viele Leute sehr komische Meinungen haben, sei es nun durch politische, religiöse, oder was auch immer für welche Ideologien verschuldet.

Die mitunter einberufenen "Hetzjagden" und das sich lustig machen gegenüber solchen "Spinnern", um sich selber zu profilieren und unliebsame Meinungen mundtot zu machen finde ich aber auch ganz schön armselig.

zocker
10-04-2015, 10:09
Ich denke folgender Artikel passt ganz gut - es werden und wurden in allen Zeiten Falschinformationen gestreut, um wahre Absichten zu verschleiern:

Umkämpfte Meinungsfront im Internet | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/44/44605/1.html)


geht das dann in richtung verschwörungstheorie?


gruss

Ronin13
10-04-2015, 10:25
das würde ich jetzt auch gerne wissen ;)

zocker
10-04-2015, 10:57
das würde ich jetzt auch gerne wissen ;)

warten wir mal ab, ob rambat es prüft!


gruss

brandenburger
13-04-2015, 12:50
Hallo Leut´s für die Interessierten.

Mein Schwager soll print medien (Main Stream Zeitungen) verkaufen.
Typische Verkaufsräume in einen Hauptbahnhof einer Großstadt.
Laut Selbstauskunft wird aber ein Großteil der Zeitungen mittels Gutschein“ verschenkt“.

Lustig, oder :)

Terao
13-04-2015, 12:58
Ich denke schon, dass das Internet daran eine nicht geringe Mitschuld hat.
Es gab so ähnliche Tendenzen schon mal, bei der Einführung der Druckerpresse: Information wie Desinformation waren plötzlich für alle verfügbar und konnten massenhaft verbreitet werden. Eine der Folgen war der Hexenaberglaube (den viele ins Mittelalter stecken, der aber erst und ausgerechnet in der frühen Neuzeit und beginnenden Aufklärung seine wildesten Blüten trieb). M.E.n. eine der ersten europaweiten Verschwörungstheorien. Die durchaus auch unter den Gebildeten ihrer Zeit ihre Anhänger fand.

Da gabs übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen "Hetzjagd" und "sich lustig machen". Die echten Hetzjagden sind i.d.R. weniger lustig. Die heutigen "Hetzjagd!"-Schreier können sich glücklich schätzen, dass sie den nicht mehr kennen.
Aber, zugegeben, "Die verfolgen uns" klingt besser als "Die lachen uns aus". :)


geht das dann in richtung verschwörungstheorie?Definitiv nein. Sowas Kleinkariertes interessiert einen echten Verschwörungstheoretiker nur am Rande. Bißchen Propaganda, bitteschön, wo bleibt denn da das Weltbewegende, Sensationelle?

Florett
13-04-2015, 15:45
... Und sei es nur durch die simple, weltweit zu beobachtende Tatsache, dass die Lebenserwartung bei Einführung moderner Medizin enorm zu steigen pflegt. :)
Moderne Medizin alleine nicht nur. Enorm zusätzlich pflegend sind parallel dazu verlaufende steigende Hygiene, frisches Wasser, menschengerechte, wie natürliche Ernährung, Bildungsmehrwerte, Ethik,...
kurz:
Milliarden von Menschen & Abermilliarden von Tieren & Pflanzen, neben rund 5,972E24 kg Globus, usw....leben natürlich nachhaltig nicht aufgrund moderner Medizin - zum Glück. Im Ernst- oder Not-Fall kann die alte wie die modernere Medizin jedoch rettend für das betroffene Wesen sein, wie täglich ja zigfach bewiesen wird.
Das alleine aber sichert sie weder, noch garantiert es ihr Forschung und Entwicklung - leider. Dazu muss für sie etwas noch aus anderen Quellen hinzufließen...

.

brandenburger
13-04-2015, 17:10
Dafür das diese „Unternehmen“ künstlich (in Sinne der Marktwirtschaft) am Leben gehalten werden, reißen Sie aber die Klappe ziemlich weit auf.

Zumindest mein subjektiver Eindruck.

Florett
13-04-2015, 22:36
Auch Esel mit Ämtern, Titel, Bischofsmützen, Orden, usw... sind halt Esel.

.

Terao
13-04-2015, 22:56
Ohne wirds auch net besser.
Es sei denn, sie setzen sich das Skeptikermützchen auf. Schon sind die Esel Genies. Echte Universalgelehrte, die den Astrophysikern die Astrophysik, den Biologen die Biologie und den Historikern die Geschichte erklären können. Und auf jede Frage eine Antwort haben. :)

http://assets.diylol.com/hfs/152/112/886/resized/ancient-aliens-invisible-something-meme-generator-we-can-t-explain-everything-therefore-ancient-aliens-ee45c1.jpg

Naja, manchmal tuts auch ne coole Frisur.

Gast
14-04-2015, 09:52
wenn die professoren der medizinischen institute / unikliniken der einen oder anderen deutschen universität sich zum nutzen von impfungen äußern, muß man das natürlich als das sehen, was es ist - propaganda, die uns täuschen soll.
wenn ein deutscher milchbauer hingegen erklärt, wie schädlich impfungen sind, sollte man genau zuhören, denn der mann weiß einfach, wie's läuft.


wenn ein astrophysiker mit professorentitel (wie etwa lesch) grundlegende phsyikalische gesetzmäßigkeiten erläutert und die verschwörungstheorien der "mondlandung war fake!"-spinner mühelos widerlegt, dann ist das ... richtig, dann ist das propaganda, die uns täuschen und ablenken soll.
wahrscheinlich davon, daß reptiloide aliens uns in der matrix gefangenhalten.
wenn hingegen ungelernte hilfsarbeiter, die nicht einmal die hauptschule abschließen konnten, die mondlandung zum fake erklären, vom van-allen-strahlengürtel faseln und uns empfehlen, aluminiumhütchen zu tragen, sollte man genau hinhören, denn solche leute haben voll den durchblick.

ich meine ... wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen, dann wissen wir doch überhaupt nicht, ob all das, was uns da als wissenschaft verkauft wird, auch nur den geringsten hauch von wahrheit enthält!
keiner von uns, die wir mit mühe die hauptschule hinter uns gebracht oder uns mit miesen noten durch die realschule gequält haben, stand jemals in einem medizinischen labor und hat den ärzten dort auf die finger gesehen!
woher wollen wir also wissen, was die da eigentlich treiben?
und selbst wenn die uns jemals dort reinlassen würden ... oder in die labore einer physikalischen fakultät einer deutschen uni ... oder in die forschungsabteilung eines pharmazeutisches unternehmens ... oder ins max-planck-institut ... oder ins robert-koch-institut ... mal ehrlich, die könnten uns doch jeden mist erzählen, wir würden es ja gar nicht überprüfen können!
weil wir von dem ganzen hokuspokus dort ja gar nichts verstehen!

und das machen die absichtlich! die machen das absichtlich so kompliziert, daß ein normaler hauptschüler gar nichts verstehen kann!
und sowas hat doch gründe ...
die wollen nicht, daß man da irgendwas versteht! damit sie uns jeden quatsch erzählen und uns versklaven und ausrotten können! damt wir nicht merken, daß sie dort die chemtrails herstellen!

mein kumpel atze, der hier bei uns in der kneipe anne ecke der schlaueste ist mit seinem abschluß 6. klasse, also der sagt immer: ""nur weil wir viel dümmer sind wie die, glauben die jetzt, daß sie viel schlauer sind wie wir!"

aber nicht mit uns!
wir kriegen das auch selber raus mit den ganzen verstrahlungen und chemtrails und den vergiftungen beim impfen und der gedankenkontrolle und dem 9/11-schwindel!

https://www.youtube.com/watch?v=8EPj-ynLUQI

zocker
14-04-2015, 11:45
wenn ein astrophysiker mit professorentitel (wie etwa lesch) grundlegende phsyikalische gesetzmäßigkeiten erläutert und die verschwörungstheorien der "mondlandung war fake!"-spinner mühelos widerlegt, dann ist das ... richtig, dann ist das propaganda, die uns täuschen und ablenken soll.
wahrscheinlich davon, daß reptiloide aliens uns in der matrix gefangenhalten.
wenn hingegen ungelernte hilfsarbeiter, die nicht einmal die hauptschule abschließen konnten, die mondlandung zum fake erklären, vom van-allen-strahlengürtel faseln und uns empfehlen, aluminiumhütchen zu tragen, sollte man genau hinhören, denn solche leute haben voll den durchblick.


und wie ist´s zb, wenn ein astrophysiker ohne professorentitel über ufo-phänomene schreibt und dabei die these vertritt, dass sich manche ufo-erscheinungen nicht auf bekannte irdische ursachen zurückführen lassen und weiter die these vertritt, dass sich dies auch wissenschaftlich belegen lässt?


gruss

Terao
14-04-2015, 11:53
dass sich manche ufo-erscheinungen nicht auf bekannte irdische ursachen zurückführen lassen und weiter die these vertritt, dass sich dies auch wissenschaftlich belegen lässt?Dann bewiese das noch lange nicht, dass es außerirdische Raumschiffe sind.
Könnten ja auch Mondnazis sein. :)

Vermeintliche oder tatsächliche Lücken mit der eigenen Lieblingsfantasie zu füllen und diese dann als Fakt hinzustellen hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Auch wenns von nem Astrophysiker kommt.

Besonders niedlich finde ich`s, wenn nach x nachgewiesenen Fakes noch jemand ankommt und meint: "Also, diese Kornkreise sind aber jetzt wirklich außerirdischen Ursprungs". Muss sich doch irgendwann mal rumgesprochen haben, wie das geht.

Ist doch auch so, dass da gar nicht nach irdischen Erklärungen gesucht wird. Da wird immer noch derselbe Kram runtergebetet, dass diese Steine aber jetzt wirklich nur mit außerirdischen Maschinen bearbeitet worden sein können, obwohl direkt daneben die Werkstätten nebst Werkzeugen und Steinen in verschiedenen Bearbeitungszuständen liegen. Wie fest muss man da eigentlich die Augen zukneifen, als "Skeptiker".

Achja, ich schau ja sowas gerne:p:

j9w-i5oZqaQ

Cillura
14-04-2015, 12:00
Dann bewiese das noch lange nicht, dass es außerirdische Raumschiffe sind.
Könnten ja auch Mondnazis sein. :)
...

:-§ Das weiß doch jedes Kind, dass die Nazis hinterm Mond leben. :-§

*duck und weg*

zocker
14-04-2015, 12:29
:-§ Das weiß doch jedes Kind, dass die Nazis hinterm Mond leben. :-§

*duck und weg*

oder hinter den 7 bergen bei den 7 zwergen oder in argentinien oder in neuschwabenland oder wo ganz anders,


gruss

Terao
14-04-2015, 12:30
Unterirdisch. :-§

zocker
14-04-2015, 12:34
Vermeintliche oder tatsächliche Lücken mit der eigenen Lieblingsfantasie zu füllen und diese dann als Fakt hinzustellen hat nichts mit Wissenschaft zu tun. Auch wenns von nem Astrophysiker kommt.


dieser hatte jetzt auf mich gar nicht so unwissenschaftlich gewirkt:

Illobrand von Ludwiger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Illobrand_von_Ludwiger)

da hab´ich mich wohl vom ersten eindruck täuschen lassen, bestimmt weil er mal selbst im raumschiff geflogen ist - das macht eindruck!


gruss

zocker
14-04-2015, 12:37
Unterirdisch. :-§

wahrscheinlich als zwischenlösung,

gruss

Terao
14-04-2015, 12:38
dieser hatte jetzt auf mich gar nicht so unwissenschaftlich gewirkt:

Illobrand von Ludwiger ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Illobrand_von_Ludwiger)

da hab´ich mich wohl vom ersten eindruck täuschen lassen, bestimmt weil er mal selbst im raumschiff geflogen ist - das macht eindruck!


grussHat halt ne zweite Karriere als Kopp-Verlagsautor gemacht. Warum auch nicht. :)
Auch Wissenschaftler können und dürfen ja ins Entertainment-Business wechseln.

Teashi
14-04-2015, 12:40
Ich denke folgender Artikel passt ganz gut - es werden und wurden in allen Zeiten Falschinformationen gestreut, um wahre Absichten zu verschleiern:

Umkämpfte Meinungsfront im Internet | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/44/44605/1.html)

Was könnte das für einen selber bedeuten? Weiter unvoreingenommen offen zu sein, kritisch zu sein, sich nicht nur bei den gleichen Quellen zu informieren, über den Tellerrand schauen auch wenn es weh tun könnte, etc.

Ich finde dass viele Leute sehr komische Meinungen haben, sei es nun durch politische, religiöse, oder was auch immer für welche Ideologien verschuldet.

Die mitunter einberufenen "Hetzjagden" und das sich lustig machen gegenüber solchen "Spinnern", um sich selber zu profilieren und unliebsame Meinungen mundtot zu machen finde ich aber auch ganz schön armselig.
Gut ausgedrückt.

Wieso denken manche, dass ihre Quellen das alleinige Recht zur Wahrheit haben?
Nur weil diese gerade ihren Vorstellungen und Intentionen entsprechen?
Ist es dann nicht eher eine Anpassung der Quellen an die eigene Meinung?

Ansonsten erinnert es mich an eine Verleumdung von andersdenkenden, und etikettierung derer als Spinner und Verschwörungstheoretiker, damit man deren Sicht auf die Dinge, ja nicht teilt und die "Wahrheit" nicht hinterfragt.

Terao
14-04-2015, 12:51
Ansonsten erinnert es mich an eine Verleumdung von andersdenkenden, und etikettierung derer als Spinner und Verschwörungstheoretiker, damit man deren Sicht auf die Dinge, ja nicht teilt und die "Wahrheit" nicht hinterfragt.Nö. Ich hör denen ja gerne zu. Aber wie soll ichs denn höflich ausdrücken, wenn mir dabei in einem fort das Ignorieren unpassender Befunde und eine völlig verdrehte Art, Argumente zu drechseln, auffallen?

Schau Dir mal beispielsweise das oben verlinkte Video an. Da werden einfach nur die Argumente nebeneinander gestellt. Kein Wort von "Spinner" oder "Verschwörungstheoretiker".

zocker
14-04-2015, 12:55
Hat halt ne zweite Karriere als Kopp-Verlagsautor gemacht.

von den im link genannten büchern sind nur 2 im kopp verlag erschienen.

glaube, diesbezüglich stünde er eher erst am anfang einer karriere, wenn´s noch eine wird.


gruss

KAJIHEI
14-04-2015, 12:58
Da gabs übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen "Hetzjagd" und "sich lustig machen". Die echten Hetzjagden sind i.d.R. weniger lustig. Die heutigen "Hetzjagd!"-Schreier können sich glücklich schätzen, dass sie den nicht mehr kennen.
Aber, zugegeben, "Die verfolgen uns" klingt besser als "Die lachen uns aus". :)

Definitiv nein. Sowas Kleinkariertes interessiert einen echten Verschwörungstheoretiker nur am Rande. Bißchen Propaganda, bitteschön, wo bleibt denn da das Weltbewegende, Sensationelle?

Das Unerfreuliche daran ? Dolche Dinge wie Propaganda sind eben weltbewegend, siehe die Reden von Adolfis Minister mit dem "schnell wie Windhunde" Fuß.

Ob die Aussagen wahr sind ? Wen interessiert es denn, wenn man sich selber gut fühlt wenn man sie glaubt.

zocker
14-04-2015, 13:07
... , siehe die Reden von Adolfis Minister mit dem "schnell wie Windhunde" Fuß.


gehört der (mittlerweile) zu den mondnazis?


gruss

Terao
14-04-2015, 13:21
von den im link genannten büchern sind nur 2 im kopp verlag erschienen.

glaube, diesbezüglich stünde er eher erst am anfang einer karriere, wenn´s noch eine wird.


grussNein, er hatte ja ne Stelle bei ner privaten Stiftung. Gibt halt auch spendenwillige Millionäre, die UFOs cool finden.

Mich würd`s ja eher wundern, warum es so viele Sichtungen gibt. Selbst wenn man 95% der Sichtungen wegschmeißt, gehts ja hier immer noch zu wie auf nem Weltraumbahnhof. Sind wir echt soooo spannend? Oder wollen die einfach nur keine Folge von GZSZ verpassen?
Und warum kann eine so überlegene Technologie nicht ein wenig subtiler vorgehen? Dagegen ist ja ne amerikanische Überwachungsdrohne Stealth pur. Könnten ja zumindest mal die Lichter ausschalten, wenn sie schon im Tiefflug über ne Stadt fliegen. :mad:

zocker
14-04-2015, 13:43
Nein, er hatte ja ne Stelle bei ner privaten Stiftung. Gibt halt auch spendenwillige Millionäre, die UFOs cool finden.

Mich würd`s ja eher wundern, warum es so viele Sichtungen gibt. Selbst wenn man 95% der Sichtungen wegschmeißt, gehts ja hier immer noch zu wie auf nem Weltraumbahnhof. Sind wir echt soooo spannend? Oder wollen die einfach nur keine Folge von GZSZ verpassen?
Und warum kann eine so überlegene Technologie nicht ein wenig subtiler vorgehen? Dagegen ist ja ne amerikanische Überwachungsdrohne Stealth pur. Könnten ja zumindest mal die Lichter ausschalten, wenn sie schon im Tiefflug über ne Stadt fliegen. :mad:

diese fragen sind ja fast so spannend wie das gesamte ufo-thema selbst!


gruss

Terao
14-04-2015, 14:10
Ist bloß eine mögliche Herangehensweise an solche Behauptungen (sind ja oft nicht mal richtig ausformulierte Hypothesen): Man nimmt mal für einen Moment an, sie lägen richtig. Was hätte das so alles für Implikationen?
Meistens zerfallen sie dann sehr schnell. Probiert`s mal aus, etwa für die "Mondlandungs-Lüge" (die nur funktioniert, wenn der Kalte Krieg ein einziges großes Theater war, und die USA und die UdSSR sich in Wirklichkeit prima verstanden haben, was wiederum die Lüge vollständig überflüssig macht) oder die "9/11-Lüge" (die nur funktioniert, wenn Zigtausende Menschen aus allen Bereichen des Lebens und unterschiedlicher Nationalität und Couleur eingeweiht waren und die Klappe halten, was absurd aufwendiger wäre, als Flugzeuge reinzufliegen).

Und "Skeptiker" können solche Fragen gar nicht leiden.
Sie sind ja schließlich die, die skeptisch sind, Herrgott! :-§

OliverT
14-04-2015, 14:33
ich meine ... wenn wir mal ganz ehrlich sein wollen, dann wissen wir doch überhaupt nicht, ob all das, was uns da als wissenschaft verkauft wird, auch nur den geringsten hauch von wahrheit enthält!

Wenn man etwas nicht vesteht, dann bedeutet es ja das man dümmer als die anderen ist. Damit kommt so mancher zurecht und für einige ist die Vorstellung, dass die anderen falsch liegen oder gar Propaganda betreiben, angenehmer. Das Problem an letzteren ist, dass sie jedem erzählen müssen wie schlau sie sind.

Terao
14-04-2015, 14:44
Wenn man etwas nicht vesteht, dann bedeutet es ja das man dümmer als die anderen ist.Und das versteh ich wiederum nicht. In ner arbeitsteiligen Gesellschaft hat man doch zwangsläufig von wahnsinnig vielem allenfalls sehr oberflächliche Kenntnisse. Deshalb muss man doch nicht an irgendwas glauben, das nicht mal ein paar einfachen logischen Schritten standhält?

Gast
14-04-2015, 15:12
"nur weil ich eine andere meinung habe ...!"
mimimimimiiii ...

andere meinung ist durchaus in ordnung - nur wenn diese andere meinung mit der beharrlichen leugnung erwiesener tatsachen einhergeht sowie mit der ebenso beharrlichen leugnung naturwissenschaftlicher gesetze, dann darf man meiner meinung nach getrost "ignorant" sagen. und auch "spinner".
alternative naturgesetze?
von mir aus - aber dann erwarte ich auch einen hieb- und stichfesten nachweis.
:D

und da kommt aus der entsprechenden szene nix.
außer glaubensbekenntnissen.
die sind aber nicht identisch mit beweisen ...

das von terao verlinkte video wird übrigens von gewissen spinnern gern ignoriert.
die sich dann darauf berufen, das recht auf "eine vom mainstream abweichende meinung" zu haben.
und ihrerseits gern und oft alle, die ihren bekloppten und völlig unwissenschaftlichen erklärungen nicht folgen wollen, als doofköppe abzuqualifizieren, die den "lügen des establishments" aufsitzen ...

:rolleyes:
selbst wenn gott hirn regnen ließe - es hätte keinen sinn, denn die eso-spinner tragen ja undurchdringliche aluminiumhütchen ...

Terao
14-04-2015, 17:39
das von terao verlinkte video wird übrigens von gewissen spinnern gern ignoriert.In diesem Falle darf man dann aber auch wirklich getrost von "Spinnern" reden. Ich meine, wer sich total für Antworten interessiert, sich brüstet, nicht einfach so zu glauben, bevor er alle zur Verfügung stehenden Erklärungsansätze gehört hat, und dann den "Mainstream" nicht mal kennt, den er da angeblich "kritisiert"...


Ich finde, die Spinner erkennt man immer auch an ihren Kreationen. Das sind logischerweise genausolche Spinner. Ich meine, diese Außerirdischen fliegen täglich Hunderttausend Lichtjahre, und das jetzt seit Jahrzehnten (mal Hand hoch, wer seine Großtante auch nur annähernd gleichhäufig besucht). Nur, um ein bißchen mit Blinklichtern über der Landschaft zu kreisen und ab und zu mal irgendeinen Dave Smith aus Croydon zu entführen? Warum klauen die sich nicht mal ne Bibliothek oder ein Museum, wenns sie so sehr interessiert, was wir so treiben? Warum nehmen sie nicht mal Kontakt auf zu Leuten, die ihnen vielleicht`n bissl genauer erzählen könnten, was grad so läuft hier? Ganz einfach: Weil ihre Erfinder sich ebenfalls nicht für Bibliotheken, Museen, Wissenschaft oder gar Politik interessieren. Weil denen nämlich tatsächlich nix Besseres einfiele, als mal`n paar Runden über irgendnem Dorf zu drehen. Weil das ihren Vorstellungen davon entspricht, wie die Erforschung einer Zivilisation funktioniert.
Trifft eigentlich auf alle Verschwörungen zu: Der Verschwörungstheoretiker mag noch so doof sein, die Verschwörung, die er sich erfindet, ist immer noch tausendmal doofer. Ich mein, wer in Gottes Namen druckt denn sein Logo auf das wahrscheinlich weltweit verbreitetste Papier, den Dollarschein, wenn er seine Organisation geheimhalten will? :ups:

zocker
14-04-2015, 18:42
Ich mein, wer in Gottes Namen druckt denn sein Logo auf das wahrscheinlich weltweit verbreitetste Papier, den Dollarschein, wenn er seine Organisation geheimhalten will? :ups:

es gibt ja auch die theorie, man solle sich nicht zu unauffällig verhalten, wenn man nicht auffallen will.

möglicherweise haben auch die ufo-piloten entsprechende anweisungen von den mond-nazis erhalten.


gruss

Terao
14-04-2015, 18:44
es gibt ja auch die theorie, man solle sich nicht zu unauffällig verhalten, wenn man nicht auffallen will.Homöopathie-Logik. Verstehe.
Dann dient die aktuelle Plakatwerbekampagne von, sagen wir, Mitsubishi, die ja vergleichsweise subtil ist, ebenfalls der Geheimhaltung? Damit niemand erfährt, dass die`n neues Auto rausgebracht haben? Und die UFOs fliegen absichtlich in voller Christbaumbeleuchtung nebst Blinklichtchen rum, damit man nicht merkt, dass sie da sind?
Wie soll man denn jemanden nennen, dem das total schlüssig erscheint? :ups:
Und warum, Teufel auch, machen wir uns diese raffinierte überlegene Tarntechnologie nicht zunutze und statten unsere Tarnkappenbomber künftig mit Lichterketten aus? Dann entdeckt die der Feind nie. :)

zocker
14-04-2015, 19:12
Homöopathie-Logik.

die kenne ich noch gar nicht.
angeblich soll die homöopathie aber heilerfolge erzielen.


Dann dient die aktuelle Plakatwerbekampagne von, sagen wir, Mitsubishi, die ja vergleichsweise subtil ist, ebenfalls der Geheimhaltung? Damit niemand erfährt, dass die`n neues Auto rausgebracht haben?

was mitsubishi bezweckt, weiss ich nicht.


Und die UFOs fliegen absichtlich in voller Christbaumbeleuchtung nebst Blinklichtchen rum, damit man nicht merkt, dass sie da sind?

nach der genannten theorie eher, damit man nicht glaubt, dass sie da sind, ebenso wie bei der sache mit den dollarscheinen.
weiss ich aber ebenfalls nicht.
die theorie war ja nur als beispiel genannt ("auch").
wenn das jedoch der zweck wäre, hätten "sie" jedenfalls in beiden fällen bei dir bisher erfolg gehabt, deren existenz vorausgesetzt.


Wie soll man denn jemanden nennen, dem das total schlüssig erscheint?

mondnazi?

gruss

zocker
14-04-2015, 19:19
Und warum, Teufel auch, machen wir uns diese raffinierte überlegene Tarntechnologie nicht zunutze und statten unsere Tarnkappenbomber künftig mit Lichterketten aus? Dann entdeckt die der Feind nie. :)

weil nicht alle so leicht darauf hereinfallen wie du!

denn auf der gegenseite sitzen natürlich geschulte leute an den entsprechenden stellen.

und selbst wenn nicht, hättest du dieses vorhaben jetzt verraten, was nur helfen würde, wenn du dies wiederum aus tarngründen getan hättest, womit diese offenlegung schon wieder so auffällig sein könnte, dass sie eben nicht auffällt.


gruss

Terao
14-04-2015, 19:46
weil nicht alle so leicht darauf hereinfallen wie du!

denn auf der gegenseite sitzen natürlich geschulte leute an den entsprechenden stellen.

und selbst wenn nicht, hättest du dieses vorhaben jetzt verraten, was nur helfen würde, wenn du dies wiederum aus tarngründen getan hättest, womit diese offenlegung schon wieder so auffällig sein könnte, dass sie eben nicht auffällt.


grussHeißt das, kurz gesagt, ein Gedanke, eine Theorie oder ein Plan muss nur so richtig, richtig doof sein, dann kommt er auf der andern Seite raus und wird wieder klug?
Dann ergibt alles Sinn. :)

zocker
14-04-2015, 20:03
Heißt das, kurz gesagt, ein Gedanke, eine Theorie oder ein Plan muss nur so richtig, richtig doof sein, dann kommt er auf der andern Seite raus und wird wieder klug?
Dann ergibt alles Sinn. :)

wäre auch eine theorie.

oder folgende:

es werden verschiedenste meinungen lanciert, so dass für jeden etwas dabei ist, dem er sich gesinnungsmässig anschliessen kann, wobei sich die verschiedenen meinungsparteien ohne ende untereinander streiten können und somit beschäftigt genug sind, sich um das treiben der mondnazis oder dollarbedrucker oder waldheinis etc. nicht zu kümmern.

diese und andere vorgehensweisen werden zb in den "protokollen der weisen von zion" proklamiert:

Protokolle der Weisen von Zion ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion)

das ist zwar eine antisemitische fälschung von ende des 19./anfang des 20. jhds., aber die darin enthaltenen ideen könnten insbesondere von mondnazis m.e. auch heute noch interessant gefunden werden, um ihre dunklen ziele voranzutreiben.

gruss

Kanopy
14-04-2015, 20:12
oder die "9/11-Lüge" (die nur funktioniert, wenn Zigtausende Menschen aus allen Bereichen des Lebens und unterschiedlicher Nationalität und Couleur eingeweiht waren und die Klappe halten, was absurd aufwendiger wäre, als Flugzeuge reinzufliegen).


Nö, das stimmt nicht. Angesichts von Edward Snowden und den verschiedenen Putschs in Südamerika, dem Iran, dem Irakkrieg muss so eine Verschwörung nicht gleich "zigtausende Menschen aus allen Bereichen des Lebens" einweihen. Deine Ansicht ist angesichts der Tatsachen längst als überholt anzusehen, aber du hälst daran fest.
Man kann sich zu 9/11 keine wirklich fundierte Meinung bilden, weil es zur zeit noch keine ausreichend gesicherten Erkenntnisse gibt um sich ein abschliessendes Urteil zu bilden.
In meinen Augen sind Menschen die aber genau wissen wollen was da passiert ist esotherische Spinner. Du weisst bekanntlich sehr genau was da am 11. September passiert ist.

Nite
14-04-2015, 21:30
Plaz, äh ciws, äh Kanopy: der VeVerschwörungs-Thread ist nebenan

Gast
14-04-2015, 22:19
@terao:
volle zustimmung!
aber gegen so manche dumme überzeugung hilft nicht mal mehr sarkasmus ...
weil manche vollpfosten zu wenig hirn haben, um überhaupt zu merken, daß sie veräppelt werden.

das sind dann jene, die mit ernster miene erklären, daß bestimmte ereignisse wie 9/11 "noch immer nicht aufgeklärt" sind, obwohl man seit dem einsturz der twin towers immer und immer wieder leichenteile rund um den ground zero findet, nebst flugzeugteilen, die der crash in handliche stücke zerlegt hat ...
aber nee, die wird eine verschwörergruppe, die so etwa um die 100000 mitglieder hat, dort deponiert haben.

ich hatte vor einiger zeit den 9/11-thread hier im forum mit immer heftiger werdendem kopfschütteln wahrgenommen.
da äußerten sich hier im forum baustatiker über die bauweise der twin towers und darüber, daß ein flugzeug, das mit einem solchen gebäude kollidiert, genau jene effekte auslösen würde, die dann auch tatsächlich auftraten.
aber nee ...
was wissen denn baustatiker und ingenieure und baustoffprüfer mit dipl-ing-titel?
hänschen verschwörungsheini mit hauptschulabschluß will nicht glauben, daß stahlträger einfach wie spaghetti zusammenknicken, wenn sie durch sehr hohe temperaturen (feuer) ihre festigkeit verlieren.
ist ja schließlich stahl ...! und über stahl und kerosin und beton und flugzeugaluminium wissen die spinner unter ihren aluminiumhütchen nun mal deutlich mehr als irgendwelche bauingenieure, werkstoffprüfer und statiker.
muß man wissen.

am lustigsten aber ist, daß immer wieder jemand angetrampelt kommt und "zweifel" an dingen äußert, die tatsächlich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit belegt sind.
beweise müssen die spinner niemals erbringen, und sie versuchen es auch gar nicht erst.
ihnen reicht es, alles anzuzweifeln, was nicht in ihr weltbild paßt - oder was sie mangels hirn nicht kapieren.
und das "erklären" sie dann mit ihren kindlich-albernen phantasiegebilden ...
und weils so schön einfach und schlüssig klingt, plappern andere vollhorste das dann nach.
macht man sich darüber lustig - und was sollte man auch anderes tun? - jammern die vollpfosten, man würde "ihre meinung nicht respektieren".
ihre meinung, die auf ignoranz beruht, die naturgesetze nicht anerkennen will und die sachlichen argumenten ebensowenig zugänglich ist wie harten wissenschaftlichen fakten ...

und daran wird sich leider nie etwas ändern.

Gast
14-04-2015, 22:23
da äußerten sich hier im forum baustatiker über die bauweise der twin towers und darüber, daß ein flugzeug, das mit einem solchen gebäude kollidiert, genau jene effekte auslösen würde, die dann auch tatsächlich auftraten.


echt?
hab ich wohl verpasst, hast Du einen Link?

Kanopy
14-04-2015, 22:27
weil manche vollpfosten zu wenig hirn haben, um überhaupt zu merken, daß sie veräppelt werden.

das sind dann jene, die mit ernster miene erklären, daß bestimmte ereignisse wie 9/11 "noch immer nicht aufgeklärt" sind, obwohl man seit dem einsturz der twin towers immer und immer wieder leichenteile rund um den ground zero findet, nebst flugzeugteilen, die der crash in handliche stücke zerlegt hat ...
aber nee, die wird eine verschwörergruppe, die so etwa um die 100000 mitglieder hat, dort deponiert haben.

.

Woher nimmst du die vielen Mitverschwörer? Und wieso glaubst du Informationen in einem Bericht, die zum Teil nachweislich durch Folter gewonnen wurden?

Gast
14-04-2015, 22:31
echt?
hab ich wohl verpasst, hast Du einen Link?
nöö.
ich les mir diesen thread nicht noch einmal durch ...
wenn ich mich nicht sehr irre, hatte sich ein baustatiker zu wort gemeldet und versucht, mit dem üblichen unsinn aufzuräumen von wegen "stahlträger wären niemals zusammengeknickt, die temperaturen durch das brennende kerosin waren nicht hoch genug um sie zu schmelzen".
ebenfalls zu wort gemeldet hatte sich, wenn ich nicht irre, ein werkstoffprüfer - ein ingenieur, wenn ich mich recht erinnere, der erwähnte, auch als sachverständiger / gutachter tätig zu sein.

aber wie gesagt, ich suche das jetzt nicht raus.
vielleicht liest ja einer der beiden hier mit und meldet sich selbst zu wort.

Gast
14-04-2015, 22:41
Woher nimmst du die vielen Mitverschwörer? Und wieso glaubst du Informationen in einem Bericht, die zum Teil nachweislich durch Folter gewonnen wurden?

och nöö ...
nicht schon wieder ...
:rolleyes:

aber gut, dann eben doch noch mal ...
es hat auf den straßen new yorks und in den gebäuden rund um ground zero zu dieser zeit tausende, zehntausende von zeugen gegeben.
es hat jede menge leute gegeben, die mit ihren mobiltelefonen ein flugzeug gefilmt haben, das in eines der hochhäuser knallte.
die angehörigen der passagiere der beiden flüge ... die müssten ja auch in die verschwörung einbezogen worden sein ...
die opfer selber hat man wohl woanders umgebracht und dann in den twin towers deponiert, ja?
da müssen aber zahlreiche helfer mitgemacht haben ...
und dann die feuerwehrleute und die polizisten, die unmittelbar nach dem ersten crash vor ort waren und das flugzeug gesehen haben, daß mitten in das gebäude gedonnert war ...
usw. usw.
alles mitverschwörer.
schon klar.



wer die verantwortung für diesen anschlag trägt, ist mir übrigens wurscht.
darüber kann man tatsächlich streiten.
aber man kann nicht ernsthaft erklären, all die augenzeugen würden sich entweder irren oder wären teil einer großangelegten verschwörung.

aber diese diskussion hatten wir hier schon im 9/11-thread, und wenn wir sie jetzt wiederholen, werden die wirren, irren theorien von "mini-nuklearbomben", mittels derer die cia die twin towers gesprengt hat, nicht glaubwürdiger.

mir will nicht einleuchten, wer sich die mühe machen sollte, immer und immer und immer wieder bis heute zerrissene, verbeulte, verbrannte teile zweier passagierflugzeuge rund um ground zero zu deponieren, nur um eine verschwörung am leben zu erhalten, die fälschlicherweise behauptet, diese flugzeuge wären tatsächlich in die twin towers geflogen ...
mir will nicht einleuchten, warum man dasselbe mit leichenteilen machen sollte.

schon gar nicht will mir einleuchten, warum eine solche verschwörung so mühelos von einigen aluminiumhütchen tragenden spinnern aufgedeckt werden konnte, die weder von baustatik noch von werkstoffkunde noch von flugzeugtechnik einen blassen schimmer haben ...

aber was weiß ich denn schon.
:D

Kanopy
14-04-2015, 22:48
och nöö ...
nicht schon wieder ...
:rolleyes:

aber gut, dann eben doch noch mal ...
es hat auf den straßen new yorks und in den gebäuden rund um ground zero zu dieser zeit tausende, zehntausende von zeugen gegeben.
es hat jede menge leute gegeben, die mit ihren mobiltelefonen ein flugzeug gefilmt haben, das in eines der hochhäuser knallte.
usw. usw.

wer die verantwortung für diesen anschlag trägt, ist mir wurscht.
darüber kann man tatsächlich streiten.
aber man kann nicht ernsthaft erklären, all die augenzeugen würden sich entweder irren oder wären teil einer großangelegten verschwörung.

aber diese diskussion hatten wir hier schon im 9/11-thread, und wenn wir sie jetzt wiederholen, werden die wirren, irren theorien von "mini-nuklearbomben", mittels derer die cia die twin towers gesprengt hat, nicht glaubwürdiger.

mir will nicht einleuchten, wer sich die mühe machen sollte, immer und immer wieder zerrissene, verbeulte, verbrannte teile zweier passagierflugzeuge rund um ground zero zu deponieren, nur um die eine verschwörung am leben zu erhalten, die fälschlicherweise behauptet, diese flugzeuge wären tatsächlich in die twin towers geflogen ...
mir will nicht einleuchten, warum man dasselbe mit leichenteilen machen sollte.

schon gar nicht will mir einleuchten, warum eine solche verschwörung so mühelos von einigen aluminiumhütchen tragenden spinnern aufgedeckt werden konnte, die weder von baustatik noch von werkstoffkunde noch von flugzeugtechnik einen blassen schimmer haben ...

aber was weiß ich denn schon.
:D

Vielleicht haben deine Leichenteile nichts mit den Verschwörungstheorien zu tun die du so lustig unterstellst. Du wirfst da Dinge in einen Topf die nichts gemein haben. Natürlich werden bei einem Unglück auch Menschen aufgefunden, denen Unglück widerfahren ist.

Willst du dich einfach ein wenig profilieren mit markigen Sprüchen? Das kennen wir bereits zur Genüge. Es gab übrigens auch "Zeugen" die keine Flugzeuge gesehen haben wollen. Das sagt mir, dass da noch einiges unklar ist. Aber wenn du dich auf einen Folterbericht verlassen willst, dann darfst du das tun und du Gewissheit darüber hast, dass alles geklärt und mit an "Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belegt sind" ist mir alles klar.

Terao
14-04-2015, 23:13
das ist zwar eine antisemitische fälschung von ende des 19./anfang des 20. jhds.
Ja, das ist das, was sie Dir erzählen. Aber ist das Ding nicht auch wieder auffällig auffällig? :ups:
Oder wars unauffällig unauffällig? Die Definition "Geheim ist das, was bei Google als erstes auftaucht" macht mich irgendwie ganz wuschig.
Kanopy, rette mich. Warens jetzt Mondnazis, Dollarbedrucker oder Prager Friedhofsjuden, das mit dem 11. September? Oder alle zusammen, um den Waldheinis eins auszuwischen? Gibt es überhaupt keine islamistischen Terroristen, sind die nur ne Erfindung von PEGIDA, damit keiner die Mondbasen entdeckt? Oder was?

zocker
14-04-2015, 23:23
Ja, das ist das, was sie Dir erzählen. Aber ist das Ding nicht auch wieder auffällig auffällig? :ups:

Du hast natuerlich recht.
Ist schon wahnsinnig kompliziert.
Ich glaube, das kann nur noch rambat aufklaeren.
Der ist so schoen objektiv.


Gruss

Gast
14-04-2015, 23:35
wie ich gerade eben aus dem hauptquartier der "liga für weltumspannende verschwörungen" (LfwV) erfahre, wurden ALLE personen, die angeblich ein flugzeug in das erste gebäude der twin towers fliegen sahen, gefoltert.
und zwar entweder vorher oder hinterher.

die filmaufnahmen eines in die twin towers rasenden flugzeugs sind gefälscht und wurden ebenfalls unter folter hergestellt. sodann hat man die armen filmaufnahmen selbst ebenfalls gefoltert.

sämtliche polizisten und feuerwehrleute, die als erste bei den gebäuden ankamen und ein flugzeug gesehen haben wollen, das noch im gebäude steckte, waren vorab gefoltert worden, weshalb sie entweder vor schmerz verwirrt waren oder aus angst vor weiterer folter die lüge vom flugzeugcrash verbreiteten.

die bis heute in der umgebung des ground zero gefundenen leichenteile, die angeblich anhand von dna-analysen eindeutig den passagieren der beiden flugzeuge zugeordnet werden können, stammen in wahrheit von folteropfern aus guantanamo und wurden von präsident obama persönlich dort abgelegt.

wer etwas anderes behauptet, lügt entweder oder ist der lügenpresse auf den leim gegangen.
sämtliche angehörigen der passagiere der beiden flugzeuge wurden übrigens so lange gefoltert, bis sie aussagten, daß ihre verwandten sich in jenen angeblichen (vermutlich ebenfalls gefolterten) flugzeugen befunden hätten.

glaubwürdig sind deshalb prinzipiell nur ungefolterte leute mit aluminiumhütchen, die schwören, nie gesehen zu haben, wie ein flugzeug in die twin towers raste.
glaubwürdig sind nur leute, die ihre aluminiumhütchen zu skeptikermützchen umdefinieren und erklären, die twin towers seien mit "mini-nuklearbomben" gesprengt worden.
die fehlende, nicht meßbare, nicht nachweisbare strahlung sei dabei ja gerade der beweis dafür, wie perfide die verschwörung eingefädelt wurde.

ich hoffe, daß die bekanntmachung der LfwV endlich für klarheit sorgt und weitere diskussionen überflüssig macht.

ich bastle mir übrigens gerade ein aluminiumhütchen ...

Gast
14-04-2015, 23:37
Du hast natuerlich recht.
Ist schon wahnsinnig kompliziert.
Ich glaube, das kann nur noch rambat aufklaeren.
Der ist so schoen objektiv.


Gruss
na endlich sagt das mal einer!

wobei ... ich bin mir nicht sicher, ob man dich nicht durch folter zu dieser aussage bewegt hat ...

zocker
14-04-2015, 23:46
wie ich gerade eben aus dem hauptquartier der "liga für weltumspannende verschwörungen" (LfwV) erfahre, wurden ALLE personen, die angeblich ein flugzeug in das erste gebäude der twin towers fliegen sahen, gefoltert.
und zwar entweder vorher oder hinterher ...

So konnten m.e. Keine korrekten ermittlungsergebnisse erzielt werden.

Denn es wurde wohl vergessen, auch waehrenddessen zu foltern.

Aber jetzt kennen wir wenigstens die ursache der unklarheiten.


Gruss

zocker
14-04-2015, 23:47
na endlich sagt das mal einer!

wobei ... ich bin mir nicht sicher, ob man dich nicht durch folter zu dieser aussage bewegt hat ...

Nein, ich werde nicht gefoltkdsqsbrtktnvgjtogtvmnucicnzrbnlmpzbjfi

Kanopy
14-04-2015, 23:49
Jo rambat. Ist ok. Die bösen Terroristen darf man foltern und denen Geständnisse abpressen, die eindeutig belegen, wer die Hintermänner des Anschlags waren. Danach verkauft man die Trümmer schnellstmöglich an China damit unabhängige Experten die eingeschmolzenen Stahlträger nicht untersuchen können.
Das WTC 7 stürzt ein, weil es brannte und durch Trümmer des "benachbarten" WTC 1 bzw. 2 beschädigt wurde. Die unmittelbar an WTC 1/2 anliegenden Gebäude wurde nach dem Einsturz der Türme abgerissen, weil die von den Trümmern nur so weit beschädigt wurden, dass sie nicht einstürzten. Aber das weiter weg liegende Gebäude stürzt einfach so in sich zusammen ... alles klar.

Du bezeichnest einige hier als Spinner und machst dich lustig und merkst nicht mal wie schlecht die Geschichte ist die du da erzählst. Folteraussagen werden kleingeredet und lächerlich gemacht, gleich 10.000e Zeugen aufgeführt, die beileibe nicht befragt wurden, sondern die du dir ausgedacht hast. Das ist genauso quatsch wie zu behaupten, Aliens hätten die Anschläge verübt oder die US Regierung hat im Vorfeld durch eine "rein zufällig sehr unglückliche Verkettung von Zufällen" nichts von den Anschlägen mitbekommen um sie zu verhindern.

Ja. Ich bin überzeugt von deiner unglaublichen kognitiven Leistung. Ich bin voll bei dir. :rolleyes:
Und weil der nächste sich über die Folter lustig macht und sie kleinredet frage ich was so ein Bericht wert ist?
In meinen Augen nichts. Wer Folter einsetzt um einen "objektiven" Bericht zu verfassen kann keinen verwertbaren Bericht abliefern. Das widerspricht unserem (zumindest meinem) Wertesystem.

Wenn die IS Brüder einen von uns gefoltert hätten um zu "beweisen", dass der Westen den Irak aus Hass auf den Islam angriffen hat, würde mich mal interessieren, wie sehr du dann Folter lächerlich machen würdest. Oder misst du da mit zweierlei Maß?

OliverT
15-04-2015, 00:01
Wie viele Mitverschwörer und Zeugen gab es denn deiner Meinung nach?

Kanopy
15-04-2015, 00:07
Welche Rolle spielt das? Und wie will man das beurteilen ohne daran beteiligt gewesen zu sein? Unsinnige Frage.

Nite
15-04-2015, 00:09
Und die Fernsehaufnahmen bei denen ein Flugzeug ins WTC kracht wurden live gefälscht?

Kanopy
15-04-2015, 00:16
Und was hat diese Frage mit den Foltern zu tun?

Terao
15-04-2015, 00:17
Und die Fernsehaufnahmen bei denen ein Flugzeug ins WTC kracht wurden live gefälscht?Jap. Unter Folter.
New York existiert übrigens auch nicht. Sieht man doch in den Videos, dass das alles Kulisse ist. In Wirklichkeit steht an der Stelle ein Foltercamp. Da hat man damals auch schon die Mondlandung herbeigefoltert.
Die Touristen, die am 11. September in "New York" waren, hat man gleich mitgefoltert. Nur der Vollständigkeit halber.

Finds gut, dass wir das jetzt endlich mal geklärt haben. Sag noch einer, es ginge hier im Forum nicht voran. :)


Denn es wurde wohl vergessen, auch waehrenddessen zu foltern.Desahalb hatten die auch noch Gelegenheit, zu telefonieren. Das muss nächstesmal besser werden! :-§


präsident obama Der hieß damals noch Osama. Dem hat damals Al Jazeera das Geständnis abgepresst. Dann haben sie ihn solange gefoltert, bis er sich für den amerikanischen Präsidenten hielt.
So war das.

Cillura
15-04-2015, 06:29
... und wurden von präsident obama persönlich dort abgelegt ...

:D:D:D:D

rambat, du vergisst, dass der damals noch gar nicht Präsident war. :D Aber Terao hat es sehr gut zusammengefasst. :D

Gast
15-04-2015, 07:06
Der hieß damals noch Osama. Dem hat damals Al Jazeera das Geständnis abgepresst.

welches Geständnis?

Florett
15-04-2015, 08:22
Gehört zum Sklavischen denn nicht immer auch ein ganz klein wenig Folter? Nur so ein klein bisken Folter halt - ihr versteht? Fein dosiert, konzentrierend, isolierend & konservierend, wie mit einem ganz kleinem Pikser - wie z.B. beim Impfen ;)

.

Gast
15-04-2015, 08:34
mein lieber kanopy,
ich glaube zwar nicht, daß es sinn hat, dir noch einmal zu erklären, worum es in dem 9/11-thread ging, aber ich möchte mir nicht nachsagen lassen, daß ich es nicht wenigstens versucht hätte.

in der diskussion hier im forum wurde die steile these aufgestellt, daß niemals zwei flugzeuge in die twin towers gerast sind.
auf die frage, wie die beiden gebäuden denn dann zerstört wurden, kam die verblüffende, aber leider ernstgemeinte antwort, daß "man" sie mit "mini-nuklearbomben" gesprengt habe.

die frage, wer für den anschlag überhaupt verantwortlich war, wurde dabei nur am rande gestreift.
es ging vielmehr vorrangig darum, daß vermutlich einigen spinnern ihr aluminiumhütchen zu eng saß, so daß sie sämtliche aufnahmen der in die twin towers rasenden flugzeuge zu fälschungen erklärten und eine verschwörung ungeheueren ausmaßes postulierten, an der sämtliche an jenem tag in der nähe des ground zero befindlichen personen teilnahmen.

darum, und nur darum ging es.
und es ging auch darum, daß einige spinner noch nicht einmal die grundlegendsten physikalischen kenntnisse besaßen und daher behaupteten, ein flugzeug - das ja "nur so etwas wie eine fliegende aluminiumdose" sei - könne "niemals" ein hochhaus durchschlagen.
konkret könne es "niemals die stahlträger durchschlagen, aus denen das skelett des gebäudes besteht".

dem widersprachen dann hier u.a. ein baustatiker, ein werkstoffprüfer und einige andere user ...

es ging nicht darum, daß in guantanamo gefoltert wurde, um zu "beweisen", daß bspw. saddam hussein in den anschlag verwickelt war.
dein engagement ist also etwas verfehlt, ebenso wie deine argumentation.
alles klar?

*meinaluminiumhütchenzurechtrück*

Gast
15-04-2015, 08:35
Gehört zum Sklavischen denn nicht immer auch ein ganz klein wenig Folter? Nur so ein klein bisken Folter halt - ihr versteht? Fein dosiert, konzentrierend, isolierend & konservierend, wie mit einem ganz kleinem Pikser - wie z.B. beim Impfen ;)

.

willst du wohl still sein?!
wenn jetzt auch noch rauskommt, daß impfen eigentlich folter ist ...

Cillura
15-04-2015, 08:54
...
darum, und nur darum ging es.
und es ging auch darum, daß einige spinner noch nicht einmal die grundlegendsten physikalischen kenntnisse besaßen und daher behaupteten, ein flugzeug - das ja "nur so etwas wie eine fliegende aluminiumdose" sei - könne "niemals" ein hochhaus durchschlagen.
konkret könne es "niemals die stahlträger durchschlagen, aus denen das skelett des gebäudes besteht".
...

Schade dass ich den Fred damals nicht verfolgt habe. Aber gibt es echt Leute, die solche Sachen ernst meinen? Also wirklich ... eine 150 - 200 Tonnen schwere Aludose mit einer sehr hohen Geschwindigkeit (keine Ahnung wie viel das damals war - aber 30 km/h wird der Flieger nicht gehabt haben ... ne Boeing 767 schafft glaube was um die 800 km/h - vielleicht hat der Pilot bisl gebremst um besser zu zielen ... sagen wir mal auf 500 km/h) kann mit Sicherheit so einiges kaputt kloppen. Gibt es echt Leute, die nicht glauben wollen, dass das Flugzeuge waren? Das glaube ich ja sogar, und ich hab kein Bauwesen studiert :ups: :ups:

Im Mittelalter hätten sie sich über solche Kanonenkugeln sehr gefreut :D

Florett
15-04-2015, 09:03
willst du wohl still sein?!
wenn jetzt auch noch rauskommt, daß impfen eigentlich folter ist ...
Scheinen ja viele verkappte "Demut-Themen" zu sein, bei der Menge an Knie-Operationen und Hör-Schädigungen, die es seit bestimmten Impfungen gibt.
Na ja, Symptomverschiebungen halt...

.

Kanopy
15-04-2015, 09:03
es ging vielmehr vorrangig darum, daß vermutlich einigen spinnern ihr aluminiumhütchen zu eng saß, so daß sie sämtliche aufnahmen der in die twin towers rasenden flugzeuge zu fälschungen erklärten und eine verschwörung ungeheueren ausmaßes postulierten, an der sämtliche an jenem tag in der nähe des ground zero befindlichen personen teilnahmen.

darum, und nur darum ging es.
...
es ging nicht darum, daß in guantanamo gefoltert wurde, um zu "beweisen", daß bspw. saddam hussein in den anschlag verwickelt war.
dein engagement ist also etwas verfehlt, ebenso wie deine argumentation.
alles klar?



Es ging unter anderem in dem anderen Thread darum, aber nicht hauptsächlich. Hauptsächlich hat sich eine kleine aber sehr lautstarke Gruppe dazu geäussert und bewusst alle anderen Diskussionspunkte ausgeklammert.
Und in diesem Thread zum Thema 11. September ging es nicht um Guantanamo sondern um: Zitat:

..die "9/11-Lüge" (die nur funktioniert, wenn Zigtausende Menschen aus allen Bereichen des Lebens und unterschiedlicher Nationalität und Couleur eingeweiht waren und die Klappe halten, was absurd aufwendiger wäre, als Flugzeuge reinzufliegen).


Was du da zusammenreimst stimmt also nicht. Es ging um sogenannte Verschwörungstheoretiker die gegen "zigtausende Menschen aus allen Bereichen des Lebens" anlügen, weil auch "zigtausende Menschen" zu diesem Thema befragt wurden. Und im Zuge dessen habe ich den offiziellen Bericht erwähnt, der zum Teil auf Foltergeständnissen beruht. Ein solcher Bericht ist wertlos. Die Frage was am 11. September also passiert ist, wie es dazu kam und wer verantwortlich war ist also noch offen.

Wer etwas anderes behauptet hat meiner Meinung nach eine sehr verschrobene Ansicht von allgemeinen Menschenrechten und Moral. Mich wundert das auch bei einigen hier nicht mehr.
Wirklich seriös kann niemand sagen was genau passiert ist und wer das aber angeblich trotzdem lauthals tut, lügt.

Und wer annimmt, dass am 11. September keine Verschwörung stattfand muss sich mal fragen, wie man solche Anschläge sonst hinbekommt. Es gab eine Verschwörung. Die Frage ist wer da alles beteiligt war und nicht ob das Flugzeug echt oder digital war. Die Gebäude sind weg, die Menschen tot und die Geschichtsbücher noch zu schreiben.

Und wenn du unter deinem Aluhut glaubst, dass Riesengebäude durch Brände einstürzen - auch wenn das noch nie beobachtet wurde - dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen bevor du andere als Spinner abtust. Die Ansicht, dass Gebäude solchen Ausmasses in sich zusammensacken weil es brennt, gab es noch nie vor dem 11. September und nie danach. Im Gegenteil:
Dubai: Die “Fackel” brennt – Hunderte evakuiert | euronews, welt (http://de.euronews.com/2015/02/21/dubai-die-fackel-brennt-hunderte-evakuiert/)

20 Stockwerke brennen lichterloh und keiner hat Angst, dass das Gebäude einstürzt. Klar. Grüß deine Wünschelrute und deine Esoterikkumpel, die behaupten schlechtes Karma hätte die Twintower zum Einsturz gebracht.

jkdberlin
15-04-2015, 09:16
Bitte kein Aufwärmen alter, geschlossener Threads!

Terao
15-04-2015, 09:51
welches Geständnis?Full transcript of bin Ladin's speech - Al Jazeera English (http://www.aljazeera.com/archive/2004/11/200849163336457223.html)




Aber gibt es echt Leute, die solche Sachen ernst meinen?Gibt es. Sogar hier im Thread. Von daher sind wir auch nicht offtopic, sondern bekommen gerade ein wunderschönes Exemplar als Anschauungsmaterial frei Haus geliefert. :D

jkdberlin
15-04-2015, 10:06
wenn es weiter in Richtung 9/11 geht, bekommt ihr ein paar Verwarnungen fre Haus geliefert.
War das jetzt deutlich genug?

zocker
15-04-2015, 13:04
ich bastle mir übrigens gerade ein aluminiumhütchen ...

wofür sind denn diese scheissaluminiumhütchen gut, welche hier ständig erwähnt werden?

haben die was mit dem rabenschnabel zu tun?


gruss

OliverT
15-04-2015, 13:14
Scheinen ja viele verkappte "Demut-Themen" zu sein, bei der Menge an Knie-Operationen und Hör-Schädigungen, die es seit bestimmten Impfungen gibt.
Na ja, Symptomverschiebungen halt...

.
Und nicht nur das. Seitdem es die moderne Medizin gibt, gibt es auch immer mehr Krankheiten und Operationsgründe. Man könnte fast meinen eine Branche schafft sich selbst ihre Klienten.


wofür sind denn diese scheissaluminiumhütchen gut, welche hier ständig erwähnt werden?

haben die was mit dem rabenschnabel zu tun?
Aluminumhütchen können auch um die Ecke schützen. Ob jetzt beim um die Ecke denken oder um die Ecke von einem Rabenschnabel getroffen zu werden macht sich da nicht viel.

Terao
15-04-2015, 13:34
Bin auch für die Abschaffung jeglicher Diagnostik. Schon gibt es die ganzen Krankheiten nicht mehr. :)
Ein bißchen so wie Kinder, die unsichtbar werden, wenn sie sich die Augen zuhalten. :cool:

zocker
15-04-2015, 14:32
Aluminumhütchen können auch um die Ecke schützen.

und wovor genau allem?

gruss

Terao
15-04-2015, 14:35
und wovor genau allem?

grussVor gedankenverändernder Strahlung, Chemtrails und Mainstream-Theorien.
Ob sie auch vor Überfremdung schützen, wird derzeit noch geprüft.

Little Green Dragon
15-04-2015, 14:37
Ein bißchen so wie Kinder, die unsichtbar werden, wenn sie sich die Augen zuhalten. :cool:

Ich muss ja sagen ich beneide solche Kinder - die können sich in beliebige Fahrzeuge verwandeln oder sind (obwohl sie schon laufen können) dann spontan ein Hund/Katze/Krokodil/Spinne und krabbeln auf allen Vieren durch die Gegend.

Schade nur dass diese blühende Phantasie dann recht schnell im weiteren Leben zu Nichte gemacht wird.

Terao
15-04-2015, 14:43
Schade nur dass diese blühende Phantasie dann recht schnell im weiteren Leben zu Nichte gemacht wird.Nicht bei allen, wie der Thread zeigt. :)

Gast
15-04-2015, 15:12
wofür sind denn diese scheissaluminiumhütchen gut, welche hier ständig erwähnt werden?

haben die was mit dem rabenschnabel zu tun?


gruss

ja.
ohne aluminiumhütchen kannste den rabenschnabel glatt vergessen.

aluminiumhütchen schirmen nämlich ab! und zwar vor jeder art von strahlung. das betrifft die schlimmen erdstrahlen ebenso wie den elektrosmog, der aus deinem computer dünstet und im grunde ja absichtlich emittiert wird ... weil's der gedankenkontrolle dient!
also an den pc nur noch mit abschirmendem aluminiumhütchen, klar?!

gleichzeitig verhindert so ein aluminiumhütchen, daß die reptiloiden aliens, die unsere erde unterjocht haben, dich aufspüren können.
das ist wichtig!
denn nur so kann man weiterhin die wahrheit im internet verkünden!

aluminiumhütchen schützen auch vor der impf-folter.
klar, niemand der so schlau ist, ein aluminiumhütchen zu tragen, wird sich jemals impfen lassen.
aber es gibt da ja noch die vielen dummen, die auf die zahlreichen weltverschwörungen reinfallen, der lügenpresse glauben und sich (oh mein gott!) sogar impfen lassen!
und die ... tja, die sind eben verseucht.
geben strahlung ab, durch die impfungen, du verstehst?
auf diese raffinierte weise wollen die reptiloiden aliens auch noch die letzen freien menschen erwischen, verseuchen und unterjochen.
einfach so.

folglich muß man es machen wie die alten germanen vor 250000 jahren, als die ersten chemtrails entdeckt wurden - man bastelt sich ein aluminiumhütchen und setzt das dann auf.
und schon gucken die aliens blöd, weil das aluminiumhütchen bewirkt, daß man sofort und automatisch erkennt, was die wahrheit ist.
immer.

jetzt klar, oder muß ich dir das nochmal unter zuhilfenahme des rabenschnabels erklären ...?!

Terao
15-04-2015, 19:14
denn nur so kann man weiterhin die wahrheit im internet verkünden!Dachte, die verbreiten die absichtlich, damit keiner drauf kommt, dass es die Wahrheit sein könnte? :o

Denke, der Kopp-Verlag gehört auch zu DENEN. Der verbreitet doch nur so nen Schwachsinn, um die wirklich echten Truther zu diskreditieren.
Obwohl, vielleicht wollen sie auch nur, dass wir das glauben.

Auch Kanopy ist doch so`n Agent. Der stellt sich so raffiniert blöd, dass jeder Unbedarfte denkt, die, die an der Mainstream-Story zweifeln, wären bloß leicht beschränkt.
Aber wir haben ihn durchschaut! Nicht mit uns, Reptilien! :mad:

Achja, die Mainstream-Story ist übrigens die Wahrheit. Die wird bewusst so laut in den Äther geblasen, dass man gar nicht anders kann, als an ihr zu zweifeln. Ziemlich cleverer Schachzug.

zocker
15-04-2015, 23:22
Ob sie auch vor Überfremdung schützen, wird derzeit noch geprüft.

oder vor der wahrnehmung einer (ungewollten) überfremdung, die es in echt gar nicht gibt?


gruss

zocker
15-04-2015, 23:23
jetzt klar, oder muß ich dir das nochmal unter zuhilfenahme des rabenschnabels erklären ...?!

schützen diese hütchen auch vor rabenschnäbeln?


gruss

zocker
15-04-2015, 23:27
Dachte, die verbreiten die absichtlich, damit keiner drauf kommt, dass es die Wahrheit sein könnte? :o

Denke, der Kopp-Verlag gehört auch zu DENEN. Der verbreitet doch nur so nen Schwachsinn, um die wirklich echten Truther zu diskreditieren.
Obwohl, vielleicht wollen sie auch nur, dass wir das glauben.

Auch Kanopy ist doch so`n Agent. Der stellt sich so raffiniert blöd, dass jeder Unbedarfte denkt, die, die an der Mainstream-Story zweifeln, wären bloß leicht beschränkt.
Aber wir haben ihn durchschaut! Nicht mit uns, Reptilien! :mad:

Achja, die Mainstream-Story ist übrigens die Wahrheit. Die wird bewusst so laut in den Äther geblasen, dass man gar nicht anders kann, als an ihr zu zweifeln. Ziemlich cleverer Schachzug.

glaube, langsam steigst du durch!

müsstest aber auch noch den grabert verlag in deine überlegungen einbeziehen, v.a. hinsichtlich fragen, die mit den mondnazis zusammenhängen.

gruss

Terao
16-04-2015, 00:50
oder vor der wahrnehmung einer (ungewollten) überfremdung, die es in echt gar nicht gibt?


gruss
Ja. Könnte aber auch umgekehrt sein. Die Esoterik ist da nicht so. Ganzheitlich halt. :)

Teashi
16-04-2015, 01:06
wie ich gerade eben aus dem hauptquartier der "liga für weltumspannende verschwörungen" (LfwV) erfahre, wurden ALLE personen, die angeblich ein flugzeug in das erste gebäude der twin towers fliegen sahen, gefoltert.
und zwar entweder vorher oder hinterher.

die filmaufnahmen eines in die twin towers rasenden flugzeugs sind gefälscht und wurden ebenfalls unter folter hergestellt. sodann hat man die armen filmaufnahmen selbst ebenfalls gefoltert.

sämtliche polizisten und feuerwehrleute, die als erste bei den gebäuden ankamen und ein flugzeug gesehen haben wollen, das noch im gebäude steckte, waren vorab gefoltert worden, weshalb sie entweder vor schmerz verwirrt waren oder aus angst vor weiterer folter die lüge vom flugzeugcrash verbreiteten.

die bis heute in der umgebung des ground zero gefundenen leichenteile, die angeblich anhand von dna-analysen eindeutig den passagieren der beiden flugzeuge zugeordnet werden können, stammen in wahrheit von folteropfern aus guantanamo und wurden von präsident obama persönlich dort abgelegt.

wer etwas anderes behauptet, lügt entweder oder ist der lügenpresse auf den leim gegangen.
sämtliche angehörigen der passagiere der beiden flugzeuge wurden übrigens so lange gefoltert, bis sie aussagten, daß ihre verwandten sich in jenen angeblichen (vermutlich ebenfalls gefolterten) flugzeugen befunden hätten.

glaubwürdig sind deshalb prinzipiell nur ungefolterte leute mit aluminiumhütchen, die schwören, nie gesehen zu haben, wie ein flugzeug in die twin towers raste.
glaubwürdig sind nur leute, die ihre aluminiumhütchen zu skeptikermützchen umdefinieren und erklären, die twin towers seien mit "mini-nuklearbomben" gesprengt worden.
die fehlende, nicht meßbare, nicht nachweisbare strahlung sei dabei ja gerade der beweis dafür, wie perfide die verschwörung eingefädelt wurde.

ich hoffe, daß die bekanntmachung der LfwV endlich für klarheit sorgt und weitere diskussionen überflüssig macht.

ich bastle mir übrigens gerade ein aluminiumhütchen ...
Wie erklärst du dir den freien Fall eines Gebäudes, welches nicht von den Flugzeugen getrofen wurde und abseits stand?

Atbrn4k55lA

https://karfreitagsgrill.files.wordpress.com/2012/07/wtc_building_arrangement_and_site_plan_building_7_ highlighted.jpg

;)

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/taeter/2001-09-11-bbc-world-wtc7.jpg

Terao
16-04-2015, 01:36
Wie erklärst du dir den freien Fall eines Gebäudes, welches nicht von den Flugzeugen getrofen wurde und abseits stand?

Von welchen Flugzeugen, bitteschön?
Dachte, wir wären hier im Thread schon etwas weiter. :-§

Wenn überhaupt, dann wurde es nicht von den nicht vorhandenen Flugzeugen getroffen. Die zuvor gefoltert worden waren.
Ich mein, diese Nachrichtensprecherin guckt doch auch schon wie so`n Folteropfer. Und das vorhandene eingestürzte WTC7 zeigt doch eindeutig, dass "New York" bloß ne Kulisse ist.
Das WTC7 wurde doch auch bloß in das Video reingeschnitten. Ich meine, so kippt doch kein Hochhaus um. Dass weiß doch nun wirklich jeder, der mal Sandburgen gebaut hat.

Nene.

Fips
16-04-2015, 05:59
Wie erklärst du dir den freien Fall eines Gebäudes, welches nicht von den Flugzeugen getrofen wurde und abseits stand?


Mini-nuke! Hatten wir hier alles schon....

Florett
16-04-2015, 08:25
Wie erklärst du dir den freien Fall eines Gebäudes, welches nicht von den Flugzeugen getroffen wurde und abseits stand?... [/IMG]
Es war mit Sprengstoff geimpft.
Deshalb auch die steigenden Anzahlen der „Nicht-Impf-Befürworter“, auch unter den Nicht-Veganern, weil viele davon mittlerweile um die Bedeutung wissen, solcher Art Allegorien richtig einzuordnen – oder es zumindest ahnen.

Schließlich gibt’s nicht nur physikalische Impfungen, wie in ihrer Wirkung zu sehen an den Gebäuden, sondern auch körperlich/leibliche (Nahrungsmittelveränderungen, Haltungsstörungen durch ständiges sitzen müssen,…), wie auch psychische Impfungen (Börsenberichte, Pfaffengedudel, Heidi Klum, Günther Jauch, Musikantenstadel, usw… ;-) – oder auch komplexere Verbindungen aus allen genannten – die allesamt furchtbaren Wind machen, anstelle fruchtbarer Bildung.

Einfach gesagt:
„So wie ein Wind in Darm gepresst,
ein Furz wird, wenn er niederbläst.
Soabld er aber aufwärts steigt,
neu Licht und Offenbarung zeigt.“

(Otto von Corvin)

.

Terao
16-04-2015, 09:58
Man impft also bloß aus allegorischen Gründen?
Dachte, da wär mehr dahinter. :(


Mini-nuke! Hatten wir hier alles schon....Fragt sich nur noch, warum sie`s erst 7 geschlagene Stunden haben brennen lassen, bis sie`s endlich gesprengt haben. Haben wohl den Schalter nicht gefunden. Halt bissl doof, diese Verschwörer.

fujikomma
16-04-2015, 12:32
Nee,die mußten erst jemand finden der sich mit der Materie(geheimes Stichwort,mist jetzt nicht mehr geheim) auskennt.
Der eine war auf"Tahiti" und der andere "Ausserfriesische" irgendwo in Norddeutschland,in einem Funkloch;).
Das ist immer das Problem mit den Verschwörer
-gleitende Arbeitszeiten,unklare Urlaubsregelungen-jeder denkt er hätte es im Griff und Gewerkschaften/Betriebsräten..
Damals als die Pyramiden von Erich von Däniken (Happy Birthday) mit den Ausserirdischen errichtet wurden gab es noch gute Sklavenarbeit und keine Gewerkschaften,die herumpfuschten..
Organisierte Arbeiter sind noch der Untergang jeglicher Verschwörung:ups:!

Terao
16-04-2015, 12:36
Erich von Däniken (Happy Birthday)Was, der hatte Geburtstag?
Da gratuliere ich aber herzlich im Namen des Intergalaktischen Rates. :)

Aber die Pyramiden haben die doch mit irgendwelchen Schwebedingern und Lasercuttern errichtet. Nix Sklaven.
Die "Arbeiterunterkünfte" rund um die Pyramiden waren bloß für die Schaulustigen. Die mussten dann ganz viele Bildchen malen, die sie beim Steinekloppen und -ziehen zeigen. War ja geheim.

KAJIHEI
16-04-2015, 13:06
Leute ihr werdet lahm, den ganzen 11.ten Kram haben wir doch schon durchgekaut bis zur absoluten Breiigkeit.

Was Däniken angeht . Glühbirnen, ich will Glühbirnen !
Danach gehen wir zusammen alle in eine Waldorfschule und lernen unsere Namen tanzen, und schwups sind die Naska Linien erklärt.

OliverT
16-04-2015, 13:09
Die Pyramiden sind Raumschiffe der Goa'uld. Da gab es sogar mal eine Dokuserie drüber.

Terao
16-04-2015, 13:14
Die Pyramiden sind Raumschiffe der Goa'uld. Da gab es sogar mal eine Dokuserie drüber.Die war aber doof, da glaub ich nicht dran.

Cillura
16-04-2015, 13:27
Die Pyramiden sind Raumschiffe der Goa'uld. Da gab es sogar mal eine Dokuserie drüber.

Da hat doch McGyver mitgewirkt ... !! Die muss richtig sein :-§

fujikomma
16-04-2015, 13:48
Naja damals waren die Sklaven nicht für alle sichtbar und das auch noch nur teilweise
-eine hochkomplexe Materie der wir diese Schwierigkeiten der Auslegung verdanken...;)
Die Ausserirdischen-Pyramiden-Bautruppe mit menschlischen Komponenten-die Aliens wollten damals nicht als fremdenfeindlich gelten-hatten auf von Dänikens Bitte einen Ausschuss eingerichtet:ups:

zocker
16-04-2015, 14:10
Naja damals waren die Sklaven nicht für alle sichtbar und das auch noch nur teilweise
-eine hochkomplexe Materie der wir diese Schwierigkeiten der Auslegung verdanken...;)
Die Ausserirdischen-Pyramiden-Bautruppe mit menschlischen Komponenten-die Aliens wollten damals nicht als fremdenfeindlich gelten-hatten auf von Dänikens Bitte einen Ausschuss eingerichtet:ups:


hatte das auch was mit zwangsarbeitern zu tun?

gruss

Gast
16-04-2015, 14:25
wenn ich die letzten beiträge hier so lese ... dann kommt mir ein beklemmender verdacht.
habt ihr wieder vergessen, eure aluminiumhütchen aufzusetzen, bevor ihr eure computer hochgefahren habt?!

OliverT
16-04-2015, 14:31
wenn ich die letzten beiträge hier so lese ... dann kommt mir ein beklemmender verdacht.
habt ihr wieder vergessen, eure aluminiumhütchen aufzusetzen, bevor ihr eure computer hochgefahren habt?!

Ich habe heute sogar schon meine Bleitabletten gegen Strahlung geschluckt.

Cillura
16-04-2015, 14:33
wenn ich die letzten beiträge hier so lese ... dann kommt mir ein beklemmender verdacht.
habt ihr wieder vergessen, eure aluminiumhütchen aufzusetzen, bevor ihr eure computer hochgefahren habt?!

:( ja :(

Aber jetzt wo du so fragst ... woher weißt du das?

brandenburger
16-04-2015, 14:34
http://hext.de/wp-content/uploads/2013/05/1369326201001.jpg

Quelle (http://hext.de/aluhutbingo/)

Cillura
16-04-2015, 14:39
Ist das eigentlich schlimm, wenn ich davon 8 Sachen ankreuzen kann? :D

Terao
16-04-2015, 14:45
Naja damals waren die Sklaven nicht für alle sichtbar und das auch noch nur teilweise
-eine hochkomplexe Materie der wir diese Schwierigkeiten der Auslegung verdanken...;)
Die Ausserirdischen-Pyramiden-Bautruppe mit menschlischen Komponenten-die Aliens wollten damals nicht als fremdenfeindlich gelten-hatten auf von Dänikens Bitte einen Ausschuss eingerichtet:ups:
Eigentlich doch auch kein Wunder, dass die Gewerkschaft der Steineklopfer sich gegen die Einführung von Lasercuttern wehrte. Gab damals einen ägyptenweiten Streik deswegen, dem sich dann auch noch die Gewerkschaft der Präastronauten anschloss. Da mussten damals ne Menge interstellare Flüge gestrichen werden deswegen. Die South Aegyptian Spaceline wurde im Zuge dessen von den Kushiten übernommen. Glücklicherweise konnte von Däniken im Betriebsrat der Ägypten AG vermittelnd eingreifen, sodass die Pyramiden doch noch fristgerecht fertig werden konnten.
Bloß die im Zuge des Arbeitskampfes entlassenen Arbeiter haben sich dann später dem Kommunistenführer Alexander angeschlossen und das bolschewistisch-ptolemäische Reich gegründet. Die Aliens mussten dann offshore holdings in Mittelamerika gründen. Ein Vorgang, den man heute als Präglobalisierung kennt.

Florett
16-04-2015, 14:49
Man impft also bloß aus allegorischen Gründen?
So ähnlich.
Solche Impf-Allegorien, als Hilfe ohne Einmischen, lässt die Schuld bei den Anderen, als Bürde der Ausbeutung, so lange, bis das Bewusstsein darüber herrscht oder bis das es ausgepresst ist.
Den größten Dank, solcher Hilfe, verdiente eigentlich die röm/kath Kirche, neben den ganzen Neuzeitlichen, bis hin zu Georg Bush + Team. Und was machen die Leute? Die treten aus der Kirche aus oder verdammen die großen Hilfs-Wohltäter sonders und samt Bush mit Team. Undank ist halt der Welt Lohn - quasi alternativlos, so lange, bis es rausgeimpft ist, durch was auch immer.

.

Little Green Dragon
16-04-2015, 14:51
Ist das eigentlich schlimm, wenn ich davon 8 Sachen ankreuzen kann? :D

Nur wenn sie eine Reihe bilden - dann musst Du "Bingo" rufen und bekommst ein brandneues Aluhütchen.

Ich kann da aber auch ein paar Kreuze machen, Twitter Facebook und Co. - wer braucht das?

brandenburger
16-04-2015, 14:52
Ist das eigentlich schlimm, wenn ich davon 8 Sachen ankreuzen kann? :D

+1

Aluhut4life :D

Nachtrag:

Die Kinder sind geimpft.

Terao
16-04-2015, 15:00
So ähnlich.
Solche Impf-Allegorien, als Hilfe ohne Einmischen, lässt die Schuld bei den Anderen, als Bürde der Ausbeutung, so lange, bis das Bewusstsein darüber herrscht oder bis das es ausgepresst ist.
Den größten Dank, solcher Hilfe, verdiente eigentlich die röm/kath Kirche, neben den ganzen Neuzeitlichen, bis hin zu Georg Bush + Team. Und was machen die Leute? Die treten aus der Kirche aus oder verdammen die großen Hilfs-Wohltäter sonders und samt Bush mit Team. Undank ist halt der Welt Lohn - quasi alternativlos, so lange, bis es rausgeimpft ist, durch was auch immer.

.http://marcel-oehler.marcellosendos.ch/comics/ch/1986/05/19860506.gif

fujikomma
20-04-2015, 12:13
Das Aluhut-Bingo ist etwas unvollständig:
"Das Löschen des eigenen Gedächtnis mittels Brechstange oder anderer etwas subtilerer Methoden!":ups::cool:

Shinobu
21-04-2015, 00:12
Ihr habt alle sowas von keine Ahnung, wer euch heimlich regiert... NINJA! :cool:

Ninja conspiracy - Uncyclopedia, the content-free encyclopedia (http://mirror.uncyc.org/wiki/Ninja_conspiracy)

Ups, jetzt hab ich ichs veraten! Aber das bleibt schön unter uns! :-§

Florett
21-04-2015, 09:40
… Ihr habt alle sowas von keine Ahnung, wer euch heimlich regiert... NINJA! :cool: …

Das kann ja mal gaaaahhr nicht sein. Ninjas sind doch ganz fiese, hinterhältig praktizierende Praktiker – keine Theoretiker. Bei Ninjas geht’s ZickZack, Kopp ab – ganz praktisch, gell?

Bei den Theoretikern geht’s vieeel langsamer…
Die überlegen sich erst gaaanz in Ruhe wo sie auspressen können (z.B. über das Impfen, per Steuern, Energiepolitik, Maut, Kollekte, GEZ-Gebühren,…), oder untergraben können (über das Impfen per Ernährungsqualität, Fracking, Medienwahn,…), wie sie verfolgen können (über Vorratsdatenspeicherung, Blitzmarathone, Netzüberwachung, Abhörwahn,…) und festsetzen können (über Bildungsmiseren, Monotonie, Sitztätigkeiten, Harz 4, Moronorge Systeme,…).

Dann sorgen diese Theorektiker (like Mini-„Wannsee-Konferenzen“) dafür, dass ihre Theorien alsdann tröpfchen-weise(!) in die Medien-Urinale kleckern können, Motto: „wenn nicht’s passiert, ziehen wir‘s durch“. Außerdem können sie sich dann verstecken hinter: „es war ja alles veröffentlicht in den Medien – hättet ihr nur gehört, gelesen, demonstriert oder uns direkt informiert, dann hätten wir‘s flux geändert. Aber so…“.

Parallel lassen diese Theorektiker das s.g. „Verschwörungs-Theoretikern“ in die Schuhe schieben (obwohl sie ja die wirklichen Theoretiker sind – woanders kämen die Theorien sonst her, ehe diese dann als Praxis in der Realität erscheinen können).
Aber das alles passiert nicht, bevor die Theoretiker sich über die Organisation ihrer eigenen Unverantwortlichkeit in davor noch sichere Finanz- und solide Posten-Sicherheit gehieft haben, welche, die von den Theorien der Theoretiker Betroffenen auch noch bezahlen haben.

Ach so… hernach drillen diese Theorektiker ihre drögen Köpfe, mit den Schultern zusammen, noch in die Hinterteile ihrer stillen Auftraggeber und kassieren hi und da fette Aufsichtsrats-, Vorstands- & Vortrags-Honorare, derweil Schulen verrotten, Polizei, Feuerwehren, Soldaten, Sozialarbeiter, Not- und Landärzten, Krankenschwestern,… miserabel ausgerüstet und unterbezahlt sind und Rentner, Familien, wie Alleinerziehende in den Strudeln der Theorien der Theoretiker zappelnd, vesuchen den Kopf oben zu halten, damit sie nicht untergehen.
Ganz praktisch,gell?

Ohhhhh :ups: :o:…. „ganz praktisch“ – also doch Ninjas… :p


.

zocker
21-04-2015, 18:24
...
Ach so… hernach drillen diese Theorektiker ihre drögen Köpfe, mit den Schultern zusammen, noch in die Hinterteile ihrer stillen Auftraggeber ... .


wer sind denn die auftraggeber?


gruss

Terao
21-04-2015, 19:08
wer sind denn die auftraggeber?


gruss
Die Rothschilds?
Oder warens diese Drombuschs? Weiß nicht, ich verwechsel das immer. Ist ja auch wurscht, Hauptsache es steckt jemand dahinter.

zocker
21-04-2015, 19:45
Die Rothschilds?
Oder warens diese Drombuschs?

sind die verwandt?


gruss

Terao
21-04-2015, 22:03
Ach, die stecken doch alle unter einer Decke. Zusammen mit Bin Laden, dem Vatikan und der Bush-Administration. Und den Aliens.
Nur der Putin darf glaub ich nicht mitspielen. Drum sieht der auch immer so genervt aus.

brandenburger
21-04-2015, 22:40
@ zocker #122


Der Teufel :ups:

Gast
22-04-2015, 08:44
ihr wißt ganz genau, wie sehr ich es verabscheue, wenn hier rumgealbert wird.
:mad:

durch eure blödelei driftet der ßrätt ins off topic.
also reißt euch zusammen, sonst ist hier nämlich ganz schnell dicht!
ist das nachgerade klar?!

Florett
22-04-2015, 09:53
wer sind denn die auftraggeber? gruss
Mensch @Zocker: „Zocker“ --- nur, die zocken mit anderer Leut’s Werten. Wegen der Gier und so…


Die Rothschilds? Oder warens diese Drombuschs? Weiß nicht, ich verwechsel das immer….
Macht nix @Terao, das wird schon noch. Nur: Üben, üben, üben,… - so wie beim Rudern :D


@ zocker #122 . Der Teufel :ups:
Lass ma den Guten besser in Ruhe. Für was der alleine bis jetzt schon immer herhalten musste... – quasi ersatz-weise :cool:


ihr wißt ganz genau, wie sehr ich es verabscheue, wenn hier rumgealbert wird.
:mad:… durch eure blödelei driftet der ßrätt ins off topic. also reißt euch zusammen, sonst ist hier nämlich ganz schnell dicht! ist das nachgerade klar?!
Wieso off-topic? Sind doch alle ganz brav. Außerdem geht’s ja um Impfen. Und Zocker werden doch geimpft. Sonst gäb‘s ja die Gier nicht, woll? Und Vegane bremsen halt große Teile ihrer Gier, um den Betrag der Gier nach tierischen Produkten, die ja auch in Impfen zum Tragen kommen. Außerdem hilft das vegane Ernähren dabei, den Betrag von über 1.000 Tonnen Fäkalien pro Sekunde(!) alleine nur von den Schlachttieren der USA & EU zu reduzieren, ehe sich noch mehr davon diskret in den Lebens-Mittelkreislauf eingeschleicht wird, wie auch ins (noch freie) Trinkwasser, wie auch in die gesamte menschliche Gestalt...
:gewicht:


.

zocker
22-04-2015, 12:48
Ach, die stecken doch alle unter einer Decke. Zusammen mit Bin Laden, dem Vatikan und der Bush-Administration. Und den Aliens.
Nur der Putin darf glaub ich nicht mitspielen.

dachte, das seien alles gegner?

gruss

zocker
22-04-2015, 12:49
@ zocker #122
Der Teufel :ups:

wie kommst du auf diesen?


gruss

zocker
22-04-2015, 12:51
edit

zocker
22-04-2015, 12:52
„Zocker“ --- nur, die zocken mit anderer Leut’s Werten. Wegen der Gier und so…


wer wären diese dann im einzelnen?


gruss

KAJIHEI
22-04-2015, 13:04
Ach, die stecken doch alle unter einer Decke. Zusammen mit Bin Laden, dem Vatikan und der Bush-Administration. Und den Aliens.
Nur der Putin darf glaub ich nicht mitspielen. Drum sieht der auch immer so genervt aus.

Nein, er muß jetzt mitspielen, wer sähe da nicht genervt aus.:D

Terao
22-04-2015, 13:13
dachte, das seien alles gegner?

gruss
Nein, das sind alles Kumpels. Anders funktionierts doch gar nicht mit den Verschwörungen. Sonst würden doch die einen die Verschwörungen der anderen genüsslich aufdecken. Die sind ja auch nicht doofer als der durchschnittliche youtuber.
So wie bei der Mondlandungslüge. Der sogenannte "Kalte Krieg" muss notgedrungen reines Schauspiel gewesen sein. Sonst hätten doch die Russen den Propaganda-Coup der Amerikaner mit ner simplen Triangulation in sein Gegenteil verwandelt, indem sie sie vor aller Öffentlichkeit mit runtergelassener Hose beim Lügen erwischt hätten. Warum haben sie sich das entgehen lassen, wenn sie nicht Teil der Verschwörung waren? :ups:

Und genau dasselbe trifft auf Bin Laden, Al Jazeera und die Bush-Administration zu. Wenn man annimmt, der 11. September sei ein "inside job" gewesen, dann muss man notgedrungen auch annehmen, dass das alles Kumpels waren, die gemeinsam die "mainstream-story" verbreitet haben (allerdings zu blöde waren, auch gemeinsam einfach Flugzeugentführungen auszuhecken, wo das doch die Story sein sollte. Da hat man dann Bomben genommen. Hatte man wohl noch im Keller liegen).
Auch wenn mir der gute Kanopy seither regelmäßig mahnende PNs mit neuen Folterenthüllungen schickt. Hab da ein bißchen den Überblick verloren, wer da alles gefoltert wurde: Journalisten, Übersetzer, eigentlich jeder, der Arabisch kann und die Videos im Original sehen kann....
Naja, wenn man eh gerade ganz New York foltert, kommts ja auf ein paar mehr nicht an. :p

zocker
22-04-2015, 18:24
Nein, das sind alles Kumpels. Anders funktionierts doch gar nicht mit den Verschwörungen ...

deine herangehensweise aus post # 41!

langsam bin ich, glaube ich, überzeugt!

deswegen hört/liest man also auch oft von weltverschwörung!

würde dann auch mit dem link aus post # 51 zusammenpassen.

bin gespannt, was hier noch alles aufgedeckt wird.


gruss

Terao
22-04-2015, 18:42
deswegen hört/liest man also auch oft von weltverschwörung!So isses. Alles Kumpels. Jede Macht- oder Interessengruppe weltweit, außer ein paar aufrechten youtube-Video-Einstellern, Veganern und Kopp-Verlagsautoren, ist sich mit allen anderen Macht- oder Interessengruppen supereinig und würde denen nie an den Karren fahren bei ihren Lügen. So gesehen gehts doch auf der Welt eigentlich ziemlich harmonisch zu. Ab und an muss man halt mal Konflikt spielen, damit`s die Leute nicht merken. Aber sowie die Kameras aus sind, liegen sich Amerikaner und Russen, Araber, Juden und Nazis, Katholiken und Außerirdische, Gewerkschafter, Banker, Journalisten und Wissenschaftler glücklich vereint in den Armen und planen gemeinsam den nächsten Coup, mit dem sie allen anderen was vorlügen können. :)

zocker
22-04-2015, 18:54
... , außer ein paar aufrechten youtube-Video-Einstellern, Veganern und Kopp-Verlagsautoren, ...


von denen könnten aber einige auch noch dazugehören, zb um weitere verwirrung/ablenkung zu stiften, oder?!



So gesehen gehts doch auf der Welt eigentlich ziemlich harmonisch zu.

vielleicht ist das neben dem erwähnten herrschaftsstreben auch ein ziel der theoretiker?


Ab und an muss man halt mal Konflikt spielen, damit`s die Leute nicht merken ... :)

... und man nebenbei noch was verdient, zb.

gruss

Terao
22-04-2015, 18:56
von denen könnten aber einige auch noch dazugehören, zb um weitere verwirrung/ablenkung zu stiften, oder?!Ja, das ist`n bißchen knifflig. Da gabs ja diesen einen Journalisten, der mit der steilen These "Alle Journalisten lügen!" angetreten ist. Das alte Kreterproblem. :)

zocker
22-04-2015, 19:06
Ja, das ist`n bißchen knifflig. Da gabs ja diesen einen Journalisten, der mit der steilen These "Alle Journalisten lügen!" angetreten ist. Das alte Kreterproblem. :)

jedenfalls fühle ich mich langsam auf der richtigen spur.

danke rambat für den thread und insbesondere terao für die detailreichen erklärungen!


gruss

brandenburger
22-04-2015, 22:20
wie kommst du auf diesen?


gruss

Eine Mutmaßung meinerseits.

gruss

KAJIHEI
22-04-2015, 22:30
Wieso mag ich Absurditäten.;)
Weiter so !:)

Florett
23-04-2015, 09:31
wer wären diese dann im einzelnen? gruss
Der @Terao hat ja schon Andeutungen gemacht…

… Bin Laden, Al Jazeera und die Bush-Administration … das sind alles Kumpels …
Wobei Bush jr. ja laut eigener, öffentlicher Aussage auch noch göttliche Eingebungen bzgl. seines Handelns eingeimpft bekommen hatte… Aber so ähnlich argumentierten ja schon die Kreuzzügler & Inquisitions-Befürworter auch. Abzocke über Ablasshandel, Unterwerfung, Sterbebettabpressung... Zocker halt. Und:

„Pack“ schlägt sich.
„Pack“ verträgt sich.

Mit „Pack“ soll angedeutet sein, dass sich da etwas kompakt zum Pack entwickeln konnte, an Stellen, wo vorher etwas verdrängt wird. Meist ist so das Seelige dort im Verdrängen befindlich, durch die Konzentrierung, Isolierung & Konservierung von immer weniger Seeligen, bis das Unseelige dort halt Tagesordnung ist.

Und wo das Unseelige sich so einnisten kann, entstehen Gruppendenks und Handlungen von Einzelpersonen, die sich noch nichtmals kennen müssen, aber doch ganz ähnlich im Trend handeln. Wie im Pack tauchen sie auf, handeln kompakt im gemeinsamen Sinne – so, wie mit den gleichen Viren infiziert.

Man könnte dann auch meinen die Pest sei ausgebrochen, nur auf anderer Ebene, als auf der körperlichen. Wannseekonferenz & SS-Schergen, genauso wie Soldaten im Irak und deren serienweise Folterfotos, Guantanamo, Waterboarding, IS, usw… - alles das gleiche Chema im Schutz von Gruppendenk und organisierter Unverantwortlichkeit – möglichst noch mit etwas göttlichem im Rucksack und dem Segen eines Ober-Pfaffen-Gurus auf die Kanonen gelogen, egal welcher Couleur.

Natürlich entstehen auch über die Liebe Gruppendenks. Entweder ist sie einfach da, oder kann über Bewusstsein erklärt werden. Ansonsten dauert's halt an…


Heißt das, kurz gesagt, ein Gedanke, eine Theorie oder ein Plan muss nur so richtig, richtig doof sein, dann kommt er auf der andern Seite raus und wird wieder klug? Dann ergibt alles Sinn. :)
Ja. So ähnlich funktioniert das in allen multidrohmen Abläufen - insbesondere bei richtig, richtig doofen Auslösern, ganz extrem (siehe die oben angedeuteten Referenzen).

Wer's drauf anlegt, kann sie selbst auslösen, zu Selbstläufern entwickeln, und parallel den Überschuss anderer darin abmelken (quasi die Beträge ;) derer Über-Zeugung - wie die Milch(!) bei Kamelen, Kühen, Schafen, Esel, Ziegen,... auch - nur ohne das die Gemolkenen es sonderlich merken - mangels Anwesenheit von Bewusstsein darüber.
Deshalb hat das Doofe, insbesondere von den absolut extrem Doofen, ja so richtig richtig viel Erfolgt: "Es ist absolut (Massen)authentisch."

In so einem Umfeld wird dann halt lieber Impfen akzeptabel, als Bewusstsein in Sachen Ernährung zu entwickeln, weil, es ist absolut nicht (Massen)authentisch. (Massen)Impfungen eher ja, weil: "Die sind absolut authentisch zum Konsumer."
Deshalb auch schon mal Gegenwind bei veganen Themen, denn: "Wer gesteht sich schon gerne selbst unbewusste Desinformation ein...?" Das würde ja Bewusstsein mit sich bringen, was allerdings (noch) nicht (Massen)authentisch ist.

Aber das kommt - dauert halt...


.

brandenburger
23-04-2015, 09:54
Ich finde man kann den Nestbeschmutzern, Whistleblowern und Verrätern ganz gut hören.

Terao
23-04-2015, 09:58
Deshalb hat das Doofe, insbesondere von den absolut extrem Doofen, ja so richtig richtig viel Erfolgt: "Es ist absolut (Massen)authentisch."Mich würden da ja echt mal Zahlen interessieren. Ich würde ja fast wetten, dass der Esoterikbuchmarkt erheblich größer ist als der Wissenschaftsbuchmarkt. :o

Florett
23-04-2015, 10:00
Ich finde man kann den Nestbeschmutzern, Whistleblowern und Verrätern ganz gut hören.
Ja, Dankbarkeit ist ein wunderschöner Schlüssel :)

.

Florett
23-04-2015, 10:02
Mich würden da ja echt mal Zahlen interessieren. Ich würde ja fast wetten, dass der Esoterikbuchmarkt erheblich größer ist als der Wissenschaftsbuchmarkt. :o
Wette lieber nicht. Eso- und Exoterik sind so ziemlich ausgewogen - auch in den Extremen.

.

dermatze
23-04-2015, 10:02
Mich würden da ja echt mal Zahlen interessieren. Ich würde ja fast wetten, dass der Esoterikbuchmarkt erheblich größer ist als der Wissenschaftsbuchmarkt. :o

So um die 500 Mio. € Umsatz im Esoterikbuchmarkt.

25Mrd. Esoterik insgesamt.
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13189158/Mit-Esoterik-laesst-sich-reales-Geld-machen.html

http://www.agpf.de/Zahlen.htm

Florett
23-04-2015, 10:04
So um die 500 Mio. € Umsatz im Esoterikbuchmarkt. Mir ist das völlig unverständlich.
Und der Umsatz im Exoterik-Buchmarkt...?

.

dermatze
23-04-2015, 10:09
Mich würden da ja echt mal Zahlen interessieren. Ich würde ja fast wetten, dass der Esoterikbuchmarkt erheblich größer ist als der Wissenschaftsbuchmarkt. :o

So um die 500 Mio. € Umsatz im Esoterikbuchmarkt. Mir ist das völlig unverständlich.

Etwa 20% aller Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt sind esoterischer Natur, laut PSIRAM.

dermatze
23-04-2015, 10:14
Wette lieber nicht. Eso- und Exoterik sind so ziemlich ausgewogen - auch in den Extremen.

.

Ich finde dem Begriff Esoterik den Begriff Exoterik gegenüberzustellen unsinnig, weil Esoterik nicht Esoterik sondern Exoterik ist (wenn man es so nennen will) und innerhalb des großen Feldes der Exoterik einen Bereich abdeckt, den man als Märchenbücher für Erwachsene bezeichnen könnte.

Mit dem, was Esoterik eigentlich mal gewesen ist haben die heutigen Auswüchse ja nichts mehr zu tun.
Behandelt man die Wörter ihrer Bedeutung entsprechend, losgelöst vom heutigen Kontext, dann wäre Wissenschaft viel mehr Esoterik, als das, was heute als Esoterik bezeichnet wird. Dem, was man heute als Esoterik bezeichnet wollten die ursprünglichen Esoteriker (Philosophen) entwachsen.

Es ist ja eine übliche Methode der heutigen Esoterik; sich Begriffe anderer Bereiche aneignen und mit anderer BEdeutung zu versehen, ohne dies aber klarzumachen.

Florett
23-04-2015, 10:15
So um die 500 Mio. € Umsatz im Esoterikbuchmarkt. Mir ist das völlig unverständlich.

Etwa 20% aller Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt sind esoterischer Natur, laut PSIRAM.
Also danach 80% exoterischer Buchmarkt... das wäre so ziemlich (Massen)authentsich :D


.

dermatze
23-04-2015, 10:19
Also danach 80% exoterischer Buchmarkt... das wäre so ziemlich (Massen)authentsich :D


.

Ich kann daran ehrlich gesagt nichts lustig finden. Ich finde, das ist ein verheerendes Zeichen, wenn unbedeutender Unfug da eine Größenordnung von 20% einnimmt.

Florett
23-04-2015, 10:25
Ich kann daran ehrlich gesagt nichts lustig finden. Ich finde, das ist ein verherendes Zeichen, wenn unbedeutender Unfug da eine Größenordnung von 20% einnimmt.
Verherend ja, das kann ich verstehen. Was da verschiedentlich abgeht, passt auf keine Kuhhaut. Ist aber ein Zeichen vieler Unsicherheit, die multidrohmen Systeme ja anheim ist. Und da gibt es eben auch Kenner in allen Richtungen.

.

Terao
23-04-2015, 10:30
Zumindest ist es ein sicheres Zeichen, wie ja auch schon das Eingangsposting klarmachte, dass Eso und Verschwörungstheorie längst im Mainstream angekommen sind. Und dass man damit inzwischen auch ganz gut Geld verdienen kann. :cool:

Florett
23-04-2015, 10:34
Zumindest ist es ein sicheres Zeichen, wie ja auch schon das Eingangsposting klarmachte, dass Eso und Verschwörungstheorie längst im Mainstream angekommen sind. Und dass man damit inzwischen auch ganz gut Geld verdienen kann. :cool:
Ja, wie die Exo's, Ino's,... ja auch. Aber so bringt ja jeder davon sein Multdrohm in Gang und hält es am laufen - wie schon gesagt.

.

marasmusmeisterin
23-04-2015, 11:27
ich habe jetzt nicht alle 11 Seiten voll durchgelesen. Hier fehlt mir aber was:
das fliegende Spaghettimonster, die Anhänger nennen sich Pastafaris:
Fliegendes Spaghettimonster ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster)

Und das paranormale Fahrrad von Gero von Randow:
Mein paranormales Fahrrad: und andere Anlässe zur Skepsis, entdeckt im "Skeptical Inquirer": Amazon.de: Gero von Randow, Anita Ehlers, Volker Englich, Roswitha Enright, Karl-Heinz Gschrey, Dirk van Gunsteren, Cornelia Holfelder-von der Tann, Stefani (http://www.amazon.de/Mein-paranormales-Fahrrad-entdeckt-Skeptical/dp/3499195356)

Beide zeigen absichtlich und im Vollbesitz ihrer geistigen und sprachlichen Kräfte, wie man (scheinbar) glaubwürdige Zusammenhänge aus dem Boden stampft. Und witzig ist das auch noch.
Viel Vergnügen!

Florett
23-04-2015, 11:46
… ich habe jetzt nicht alle 11 Seiten voll durchgelesen. Hier fehlt mir aber was: das fliegende Spaghettimonster … Und das paranormale Fahrrad von Gero von Randow …
Nicht nur bei Toyota ist nichts unmöglich, sondern auch bei anderen nicht. Man sieht: Alle finden ihre Themen und Melkopfer– multidrohm halt.

(@marasmusmeisterin… klasse Name. Na ja, wie’s ganze Ruhrgebiet halt… ;))

.

Terao
23-04-2015, 11:50
multidrohm


Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - multidrohm - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

Achten Sie darauf, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
Probieren Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Probieren Sie es mit allgemeineren Suchbegriffen.

Vielleicht mal ne kurze Definition, wenn Du schon Neologismen konstruierst?

Florett
23-04-2015, 12:43
Vielleicht mal ne kurze Definition, wenn Du schon Neologismen konstruierst?
Ok., kurz...

Solcher Art Neologismen, z.B. wie: „Finanzmarktstabilisierungsgesetz“ oder „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenüber tragungsgesetzesentwurfsdebattierklubdiskussionsst andsberichterstattungsgeldantragsformular“ sind einmalige kulturelle Definitionen, aus bestimmten(!) Nöten heraus gebildet.

Multi-Drohm ist quasi das Gegen-Teilige.

.

zocker
23-04-2015, 13:17
Eine Mutmaßung meinerseits.


wie kommst du auf diese mutmassung?

gruss

zocker
23-04-2015, 13:20
Der @Terao hat ja schon Andeutungen gemacht…


also komm, andeutungen ... bei so einem wichtigen thema!


gruss

KAJIHEI
23-04-2015, 13:28
Ok., kurz...

Solcher Art Neologismen, z.B. wie: „Finanzmarktstabilisierungsgesetz“ oder „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenüber tragungsgesetzesentwurfsdebattierklubdiskussionsst andsberichterstattungsgeldantragsformular“ sind einmalige kulturelle Definitionen, aus bestimmten(!) Nöten heraus gebildet.

Multi-Drohm ist quasi das Gegen-Teilige.

.

Beim lesen solcher Dinger nimmt das Hirn aus purem Selbstschutz freiwilig ab.

Terao
23-04-2015, 14:22
Ok., kurz...

Solcher Art Neologismen, z.B. wie: „Finanzmarktstabilisierungsgesetz“ oder „Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenüber tragungsgesetzesentwurfsdebattierklubdiskussionsst andsberichterstattungsgeldantragsformular“ sind einmalige kulturelle Definitionen, aus bestimmten(!) Nöten heraus gebildet.

Multi-Drohm ist quasi das Gegen-Teilige.

.Ne, das reicht nicht. Zu sagen: "Die sind doof, drum sag ich jetzt Krachwurzel, das is das Gegenteil" reicht nicht. So handelt man nur, wenn man Diskussionen aktiv verhindern will. Das is selbst für nen eingefleischten Veganerhelden (:D) zu offensichtlich.

Shinobu
23-04-2015, 14:59
Bevor hier hitzig weiter diskutiert wird, würde ich empfehlen sich bisschen mit den Überlegungen des Soziologen und Systemtheoretikers Niklas Luhmann zu beschäftigen. Das wirkt herrlich erfrischend! :D

Die Realität der Massenmedien von Niklas Luhmann:
https://books.google.de/books?id=KYWtBgAAQBAJ&pg=PA2&dq=Die+Realit%C3%A4t+der+Massenmedien++von+Niklas+ Luhmann&hl=de&sa=X&ei=Wuk4VeSnLsqTsAH79oGACg&ved=0CCEQ6AEwAA#v=onepage&q=Die%20Realit%C3%A4t%20der%20Massenmedien%20%20vo n%20Niklas%20Luhmann&f=false

Ronin13
23-04-2015, 15:44
Prinzip "Stille Post" oder warum Diskussionen mit Impfgegnern sinnlos sind | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/44/44715/1.html)

Quod erat demonstrandum

;)

Balthus
23-04-2015, 15:45
me nohave Brain, me wanna kill all

brandenburger
23-04-2015, 16:36
wie kommst du auf diese mutmassung?

gruss


Ist eine spirituelle Sichtweise, die ich für mich gerade neu entdeckt habe. ;)

gruss

Florett
23-04-2015, 16:37
Beim lesen solcher Dinger nimmt das Hirn aus purem Selbstschutz freiwilig ab.
Komm @Kajihei, das „Finanzmarktstabilisierungsgesetz“ funktioniert doch hervorragend – sonst wär doch nicht jeden Tag was davon von unter den Lügenpressen der Medienindustrie. Und die pressen dann ja grade so die Lügen raus, dass es nur so spritzt unter ihren Pressen, so wie der Zitronenfalter die Zitronen faltet, wie gebügelt.

Ne, das reicht nicht. Zu sagen: "Die sind doof, drum sag ich jetzt Krachwurzel, das is das Gegenteil" reicht nicht. So handelt man nur, wenn man Diskussionen aktiv verhindern will. Das is selbst für nen eingefleischten Veganerhelden (:D) zu offensichtlich.
„DIE“ haben es nicht gewünscht, sondern DEIN Wunsch @Terao war: „kurz“.
Jetzt ist es kurz geworden – wie gewünscht – langt Dir selbst aber nicht zum Weiten.
Außerdem hat Deine „Krach-Wurzel“ nichts vom Gegenteil von „Doof“ – eher schon „Leise-Geist“ ;).
Es grüßt aus rohköstlichen Sinnesfreuden… :)




Bevor hier hitzig weiter diskutiert wird, würde ich empfehlen sich bisschen mit den Überlegungen des Soziologen und Systemtheoretikers Niklas Luhmann zu beschäftigen. Das wirkt herrlich erfrischend! :D Die Realität der Massenmedien von Niklas Luhmann: …
Ist doch nicht hitzig hier…
Zu Niklas Luhmann gäb‘s ergänzend noch Psychologie der Massen: Amazon.de: Gustave Le Bon, Peter R. Hofstätter: Bücher (http://www.amazon.de/Psychologie-Massen-Gustave-Le-Bon/dp/3520099152#reader_3520099152) oder auch S.Freud‘s Werk dazu, das auf dem Le Bon Werk aufbaut.

Prinzip "Stille Post" oder warum Diskussionen mit Impfgegnern sinnlos sind | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/44/44715/1.html) ;)
Nichts anderes als Pack, wie im Text #142 beschrieben. Natürlich alles wieder kürzer als der Text von Heise/Telepolis… :mad:


:)
.

dermatze
23-04-2015, 16:55
Beim lesen solcher Dinger nimmt das Hirn aus purem Selbstschutz freiwilig ab.

hehe:D

Terao
23-04-2015, 17:08
Außerdem hat Deine „Krach-Wurzel“ nichts vom Gegenteil von „Doof“ – eher schon „Leise-Geist“Leise-Geist ist doch ne schöne Metapher für doof. Find ich. Dann würde die Krachwurzel als Gegenteil ja doch passen. :)

OliverT
23-04-2015, 17:27
Ich habe immer noch nicht verstanden was multidrohm heißt.


Multi-Drohm ist quasi das Gegen-Teilige.

Wenn Multidrohm das Gegenteilige bedeutet, ergibt

Nicht nur bei Toyota ist nichts unmöglich, sondern auch bei anderen nicht. Man sieht: Alle finden ihre Themen und Melkopfer– multidrohm halt.
für mich keinen Sinn.

fujikomma
23-04-2015, 17:55
Igitt die Sinnfrage.
Gepflegter Unsinn macht mehr Spass.
Es kann einen doch wahnsinnig machen den Sinn von allem auf den Grund zu gehen und dann diesen Sinn allen aufs Butterbrot zuschieben! Leider definieren sich diese Sinnfinder durch Humorlosigkeit und die Ablehnung, derer die sich den Spaß nicht nehmen lassen wollen.
Wut macht doof!

Terao
23-04-2015, 17:58
Vielleicht nur`n Eindruck, aber unserm Oberveganer scheints blutiger Ernst zu sein.
Weiß nicht, wie drückt man das vegan aus. Fruktoser Ernst?

Gürteltier
23-04-2015, 22:02
Wahrscheinlich wurde es schon genannt.
Aber bei der Beteiligung des Internets fällt mir sofort ein, wie ihr hier einen bestimmten chinesich-deutschen Nahkampfstil heruntermythologisiert habt.
Nur weil ihn der Schwager der einzigen Schwester eurer Frau mal 2 Jahre trainiert hat.

Postet generell mit viel ungenutzter Hirnmasse :

Das Gürteltier

zocker
23-04-2015, 22:22
Ist eine spirituelle Sichtweise, die ich für mich gerade neu entdeckt habe. ;)

gruss

dann hast du für die nächste zeit ja eine beschäftigung.


gruss

KAJIHEI
24-04-2015, 12:27
Vielleicht nur`n Eindruck, aber unserm Oberveganer scheints blutiger Ernst zu sein.
Weiß nicht, wie drückt man das vegan aus. Fruktoser Ernst?

Elend, ein Elend. Ich habe gerade Frukti-ernst gelesen..wir erinnern uns?

Kanopy
26-04-2015, 22:17
Dieser Verschwörungstheoretiker passt gut in den Thread.

uPvGtlYxv5U&feature=youtu.be

Tanze
28-04-2015, 18:46
Ich finde das schon ziemlich krass, wie viele Spinnereien hier in diesem Thread aufgedeckt wurden:ups: Ich war auch einer dieser Träumer, die zum Beispiel den Mist vom 9.11 abkekauft haben.

Der hilfreichste Thread seit Ewigkeiten:thx:



Es ist ja eine übliche Methode der heutigen Esoterik; sich Begriffe anderer Bereiche aneignen und mit anderer BEdeutung zu versehen, ohne dies aber klarzumachen.

jop kann ich bestätigen. Esoterik ist zudem zu 95% ein billiger Abklatsch von Lehren aus östlichen Religionen

Shinobu
28-04-2015, 19:47
Am meisten zu denken gegeben hat mir diese Studie zum NIST Report:

http://journalof911studies.com/volume/2010/Falsifiability.pdf

m.l.l.
28-04-2015, 22:13
EDIT: Politik gelöscht

Nite
28-04-2015, 23:41
Ein bisschen Schwachfug absondern und die eigene Vergangenheit mit Lügen ausschmücken reicht heute schon um zum "politischen Widerstand" gezählt zu werden? :ups:
O tempora...:rolleyes:

Kanopy
29-04-2015, 00:06
Worauf beziehst du dich jetzt?

Nite
29-04-2015, 00:21
Na würdest du genannten Herren das Prädikat "Widerstandskämpfer" verleihen? :hammer:

Ansonsten nur ein paar Beispiele:
Ulfkotte erzählt zwar viel, aber bei genauerem Hinschauen ist an seinen heldenhaften Auslandseinsätzen nicht viel dran. Aber ist wahrscheinlich alles nur eine Verschwörung der Lügenpresse, weil einen gechassten Angestellten der seiner Ex-Firma ans Bein pissen will, wo gibt es denn sowas...

Hörstel? Hörstel hat sich damals mit seiner Story von einem Grenadierzug der Bundeswehr der für die Amerikaner im Irak einmarschiert und verstrahlt zurückgekommen ist (seine Beweise dafür waren ein Schießbuch mit Eintragungen aus Bosnien und Berichte über DU-Munition in A-Stan....) selbst total ins aus gekegelt.
Über dieses Thema hab ich sogar mal persönlich mit ihm gechattet, er war sehr ausweichend :D

In der Liste fehlt also eigentlich nur noch von Däniken

Kanopy
29-04-2015, 00:38
Gesetzt den Fall (was ich nicht seriös beurteilen kann) du hast recht, haben diese aufgezählten Menschen und einige weitere einige Behauptungen aufgestellt, die sich widerlegen lassen?

Den Bezug zu Däniken kann ich nicht verstehen. Däniken beschäftigt sich mit einem gänzlich anderen Thema.

Was würde denn für dich unter politischen Widerstand fallen?

Nazis die den demokratischen Rechtsstatt verleugnen, ja ablehnen? Bewaffnete paramamilitärische Gruppierungen die gegen die Bundesregierung Truppen rekrutieren?

Um deine Frage zu beantworten: ja, ich würde diese Menschen zur Widerstandsbewegung dazuzählen. Nicht alles mag immer richtig sein, vieles vielleicht sogar verzerrt und absichtlich falsch dargestellt. Das macht das richtige aber nicht weniger wertvoll und weniger diskussionswürdig. Demokratie lebt vom Austausch verschiedener Meinungen und dem Prinzip: "Leben und leben lassen". Jegliche andersartige Meinung aus Prinzip zu verteufeln und zu verunglimpfen ist eine Bankrotterklärung unserer Gesellschaft.

Da sind mir die spinnerten Aluhutträger allemal lieber als die geordneten und vernünftigen Rechthaber, die keine andere Meinung als die ihre gelten lassen.

Nite
29-04-2015, 01:20
Zu Ulfkotze, ähh, Ulfkotte:
Im Wald (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-132212276.html) (Achtung! Systempresse!)
Die Wahrheit über die Lügen der Journalisten (https://krautreporter.de/46--die-wahrheit-uber-die-lugen-der-journalisten) (Gehört Krautreporter auch zur Lügenpresse?)
Und zu seinen Jüngsten Eskapaden muss man ja nicht mehr viel sagen...

Zu Hörstel hab ich leider nur einen Link in ein anderes Forum, keine Ahnung wie die Mods das hier sehen.
Was er damals vom Stapel gelassen hat war aber noch abstruser als von Dänikens Alien-Theorien (da hast du deinen Bezug)

Terao
29-04-2015, 10:07
Was würde denn für dich unter politischen Widerstand fallen?

Naja, sowas in der Art hier:

6JpyPoNv1BQ

brandenburger
29-04-2015, 10:13
....


fuck eu.

Für die Linientreuen (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73178136/berlin-wirft-nato-oberbefehlshaber-gefaehrliche-propaganda-vor.html).

Terao
29-04-2015, 12:02
Für die Linientreuen (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73178136/berlin-wirft-nato-oberbefehlshaber-gefaehrliche-propaganda-vor.html).Gehört der Steinmeier jetzt doch nicht zur Verschwörung?
Ich bin empört! :mad:


fuck eu.Was denkst Du, würde die Stimme Deutschlands im Ausland mehr oder weniger Gehör finden, wenn es die EU nicht gäbe?

Shinobu
29-04-2015, 13:47
Ich persönlich halte Ulfkotte für jemanden der sich bloß profilieren möchte und nicht für einen Aufklärer! Damit und mit der Infragestellung der Seriosität von Hörstel, können wir aber die Kritik an der Berichterstattung nicht einfach ad Acta legen!

Vom Spiegel erstmal als Einleitung ein guter Artikel von Jörg Schallenberg: "Mainstream-Journalismus - 'Wenn einer ein Thema entdeckt, rennen alle hinterher'": http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/mainstream-journalismus-wenn-einer-ein-thema-entdeckt-rennen-alle-hinterher-a-286184.html

Was Krautreporter ausmacht, ist der Versuch unabhängig und gut recherchierte Geschichten zu bringen und dabei unter anderem nicht von Anzeigenerlösen, PR-Einflüssen und Ähnlichem abhängig zu sein. Hier kann man die Zielsetzungen (https://krautreporter.de/pages/ueber_uns) von Krautreporter nachlesen.

Gemeinnütziger oder Stiftungfinanzierter Journalismus wird allerdings nicht als gänzlich unproblematisch angesehen, da auch hier Beeinflussungen entstehen können, durch z.B. Großunterstützer oder Einflussgruppen.
Hierzu ein Interessanter Artikel der Zeit: http://pdf.zeit.de/kultur/2014-10/krautreporter-journalismus-christoph-neuberger.pdf

Stefan Niggemeier, Autor beim Krautreporter und Mitbegründer vom BILDblog kritisiert hier zB auch den Spiegel, der mal als das seriöse und aufklärerische Nachrichtenmagazin gegolten hat: Stefan Niggemeier | Was der Presserat empfiehlt, ist dem “Spiegel” egal (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19266/was-der-presserat-empfiehlt-ist-dem-spiegel-egal/)

In der Presse ist leider nicht alles so rosig wie es ausschaut. Die "Presse" soll für Transparenz sorgen, hält sich aber selber sehr zurück wenn es um die Transparenz in eigenen Angelegenheiten geht.


Wir haben aber kein empirisches und methodisches Wissen, mit dem wir die laufenden Veränderungen der Medien und in den Medien, mit denen wir die aus Medienstrukturen resultierenden journalistischen Arbeitsergebnisse in Beziehung zu den großen Strukturproblemen setzen können, die es im Verhältnis von Medien und Öffentlichkeit gibt. Maßstab für diese Strukturprobleme ist und bleibt die publizistische Pluralität.

Es gibt Gründe für die Defizite unserer Wissenschaft. Die Fragen, die wir stellen können und überwiegend unwissenschaftlich beantworten, sind nicht neu. Bleiben wir im Bereich der Presse. Seit den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts schleppen wir Messkategorien mit uns, die Aufschluss über den Zeitungsmarkt und seine Vielfaltsformen geben. Wir vermessen die Zeitungen nach Publizistischen Einheiten und Redaktionellen Ausgaben, klassifizieren nach Periodizität und Publizität. Wir verlassen uns auf Marktdaten der Verlage und zählen Redaktionen. Bilder und Strukturen der Zeitungslandschaft erforschen wir in der Regel nicht selber. Wir übernehmen ungeprüft, was uns an statistischem Material von nicht wissenschaftlichen Instanzen eingereicht wird. Vor allem haben wir darauf verzichtet, die wesentlichen Kategorien der Messungen selber zu definieren oder die Definitionsvorgaben auf ihren empirischen Wert zu überprüfen.

Das 1996 gestrichene Pressestatistikgesetz aus dem Jahr 1975 haben wir mehr oder minder leise akzeptieren müssen, ohne die Anstrengungen zu starten, diesen Verlust durch Schwerpunkte in der eigenen Disziplin zu kompensieren. Wir sind ein Fach geworden, das vollständig abhängig geworden ist von der Kategorienbildung und von den Datensätzen, die Zielen und Zwecken der Medienunternehmen folgen. Wir wussten zwar schon immer, dass die Kehrseite des Tendenzschutzes für Zeitungsverlage deren Intransparenz ist. Aber das hat uns in der Kommunikations- und Medienwissenschaft wenig motiviert, mehr Licht in die geheimnisvolle Dunkelwelt der Medien zu werfen. Zitat von Ulrich Pätzold: Vieles verändert sich – aber wie?, in: Journalistik Journal, online aus: Vieles verändert sich ? aber wie? | Journalistik Journal (http://journalistik-journal.lookingintomedia.com/?p=952)

Wer sich weiter informieren will, zumindest über die Pressewelt, dem empfehle ich vor allem netzwerk recherche und die dort veröffentlichten Studien, vor allem auch die "nr-Werkstatt"-Ausgaben: https://netzwerkrecherche.org/

Die Scheinwerfer-Ausgabe Nr. 64 von 2014 zum Thema Medien von Transparency International eignet sich ebenfalls gut zum Einstieg: http://www.transparency.de/fileadmin/pdfs/Rundbriefe/Scheinwerfer_64_III_2014_Medien.pdf

Auch eine interessante Studie ist das Globale Korruptionsbarometer von 2013: TI-Deutschland: 2013-07-09 GCB 2013 (http://www.transparency.de/2013-07-09-GCB-2013.2322.0.html)

Hierzu ist besonders interessant die Studie zur "Pressefreiheit in Deutschland - Einflußnahmen auf die journalistische Arbeit von außen" vom IfD Allensbach: http://www.stiftervereinigung.de/downloads/Einflussnahmen auf journalistische Arbeit_Summary.pdf

Ein wesentliches Zitat hieraus:
Der Mangel an Zeit, um eigene Recherchen durchführen zu können, gilt aus Sicht der befragten Journalisten gleichzeitig aber als die größte Gefahr für die Pressefreiheit, gefolgt von der Rücksicht, die Journalisten auf wirtschaftliche Interessen des eigenen Medienhauses nehmen müssen: 48 Prozent sehen die Pressefreiheit durch
den Zeitmangel, 34 Prozent durch die Rücksichtnahme auf wirtschaftliche Interessen des eigenen Verlags stark gefährdet. Die teilweise vorhandene Monopolstellung von Regionalzeitungen in ihrem Verbreitungsgebiet stufen 30 Prozent als große Gefahr für die Pressefreiheit ein. Erst mit deutlichem Abstand folgen die digitalen Ausspähmöglichkeiten, die heutzutage zur Verfügung stehen, und die mangelnde Auskunftsbereitschaft staatlicher Stellen (Schaubild 10).

Die Situation in der wirtschaftspresse wird in folgendem Artikel "Kompetenzverlust. Wirtschaftsjournalismus in der deutschen Tagespresse" von Volker Wolff in Message-Podium 04/2012 sehr schön beschrieben. Hier wird auch besonders auf das fahrlässige Verhalten der Wirtschaftsredakteure im Bezug auf Ratgeberartikel zu Finanzmarktprodukten vor der Finanzkrise eingegangen, sowie die Durchmischung redaktioneller Artikel mit PR:
Kompetenzverlust | Message-Podium 4-2012 | Das Message-Podium-Archiv | Message – Internationale Zeitschrift für Journalismus (http://www.message-online.com/message-podium/message-podium-4-2012/kompetenzverlust/)

Wer noch statistisches Material zur Pressekonzentration im Zeitungsmarkt von 2014 haben will, kann sich hier bedienen: Detailseite: AS&S (http://www.media-perspektiven.de/publikationen/fachzeitschrift/2014/artikel/zeitungsmarkt-2014-erneut-hoechstwert-bei-pressekonzentration/)

Der Artikel vom manager magazin, "Wirtschaft und Medien - Halt die Presse" von Martin Noé und Ursula Schwarzer zeigt ebenfalls die ganzen Einflußnahme- und Druckmöglichkeiten auf, mit denen zumindest Wirtschaftsunternehmen auf die Presse einzuwirken versuchen und zu oft leider Erfolg haben: Wirtschaft und Medien: Halt die Presse - manager magazin (http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/a-484455.html)

Der taz-Artikel von Sebastian Heiser: "Schleichwerbung bei Zeitungen. Einfluss zu verkaufen" zeigt nochmal wie käuflich doch manche Tageszeitungen sind: Schleichwerbung bei Zeitungen : Einfluss zu verkaufen - taz.de (http://www.taz.de/!68411/)

Viel Spaß beim Schmöckern! ;)

Kanopy
29-04-2015, 21:50
Besten Dank für die ausführlichen Informationen. Das Material zu sichten wird eine Weile dauern.

Terao
29-04-2015, 23:13
Die Berichterstattung zur Ukrainekrise fand ich von Anfang an arg einseitig.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, irgendwelchen Schmierenkomödianten die Weltverschwörung abzukaufen. Ich meine, nur weil im SPIEGEL auch mal Mist steht, heißt das doch noch lange nicht, dass Außerirdische den Vatikan unterwandern. Was wär`n das für ne Logik.

zocker
29-04-2015, 23:27
Ich meine, nur weil im SPIEGEL auch mal Mist steht, heißt das doch noch lange nicht, dass Außerirdische den Vatikan unterwandern.

jedenfalls, wenn dort sonst stets wahrheitsgetreu und objektiv berichtet wird.

und das ist ja der fall, oder, genauso wie zb in der süddeutschen oder der zeit oder bild?


gruss

Shinobu
30-04-2015, 00:33
Wahrheitsgetreu und objektiv ist das eine Problem, dass andere mit dem Mangel an Zeit und Geld für Recherche wird u.a. in der Studie vom IfD Allensbach erwähnt (siehe obiger Post). Hinzu kommen die wirtschaftlichen Interessen der Verlage/Medienhäuser, die Orientierung am Mainstream (welche Meldungen verkaufen sich gut und stoßen nicht auf unnötige Kritik, verletzen z.B. nicht das Persönlichkeitsrecht), die Vorfilterung der Nachrichten durch Nachrichtenagenturen und direkte Einflußnahmeversuche durch Politik und Wirtschaft.

Es gibt genug Gruppierungen und Systeme die an Machtpolitik interessiert sind und wodurch sich schöne Eigendynamiken entwickeln, die sich immer mehr in gemeinsamen Aktionen und Aktivitäten verdichten. Es wird zwar immer von "Friede und Sicherheit" geredet, was auch erstmal keine schlechten Ideen sind, aber um ein globales funktionierendes System zu errichten, welches der Mehrheit in den Kram passt, wird schonmal über Leichen gegangen, Minderheiten müssen dran glauben, ganz frei nach dem Motto "lieber sterben wenige für viele" oder Survival of the Fittest. Vorallem werden demokratische Grundfreiheiten immer mehr aufgegeben und etwas als die rettende Wahrheit oder Lösung für die Probleme der Welt verkauft, was letztlich nur bestimmten priviligierten Gruppen nützt und in Richtung Diktatur führt. Ich finde globale Gleichschaltung trifft die Tendenz der Globalisierungspolitiken besser.

Jedenfalls wird die moralisch ethische Ebene herangezogen um diese globale Einheit voranzutreiben, wobei der Vatikan die (zweifelhafte) moralische Führerrolle übernehmen soll, trotz Altlasten der Inquisition (noch im Spanien des 20. Jahrhunderts, etc.): Peres: Pope Francis is only leader respected enough to end today's wars (http://www.catholicnews.com/data/stories/cns/1403674.htm)

Auch interessant:

Zwei „Großmächte“ – Was wird der Papst ins Stammbuch schreiben?

Eine erstaunliche Annäherung zwischen zwei, wenn auch ganz unterschiedlichen „Großmächten“. Der US-Congreß vertritt den mächtigsten Staat der Welt, der Papst mit 1,3 Milliarden Katholiken die größte Religionsgemeinschaft der Welt. Betrachtet man, daß die Katholiken dem Papst und damit einem Haupt unterstehen, dann findet sich nichts annähernd Vergleichbares auf der Welt.
Quelle: Papst Franziskus wird als erster Papst vor dem US-Kongreß sprechen ? Katholisches.info (http://www.katholisches.info/2015/02/06/papst-franziskus-wird-als-erster-papst-vor-dem-us-kongress-sprechen/)

Zur Vergangenheit von Franziskus: "Papst-Kenner über Junta-Verbindungen -
'Bergoglio spielt ein doppeltes Spiel'" aus einem Interview mit dem Investigativjournalisten Horacio Verbitsky in der taz von 2013: Papst-Kenner über Junta-Verbindungen: ?Bergoglio spielt ein doppeltes Spiel? - taz.de (http://www.taz.de/!112929/)

Sorry für das Abdriften in den Bereich Religion und Politik, dies war mein letzter Kommentar zu diesen hier im Forum unpassenden Themen!

brandenburger
30-04-2015, 10:19
....

Fuck EU (http://www.welt.de/politik/ausland/article124612220/Fuck-the-EU-bringt-US-Diplomatin-in-Erklaerungsnot.html)

Leider hat der User, m.l.l. ein sehr aussagekräftiges Video gelöscht, dazu bitte
noch mal den Steinmeier und schon weiß man woher der Wind weht.

Terao
30-04-2015, 10:25
Das Einzige, was ich da sehe, ist, dass EU und USA eben nicht 100%ig übereinstimmen, wie`s die Verschwörungstheoretiker immer behaupten. Sondern sich durchaus argwöhnisch belauern. Wie das ja alle Machtgruppen weltweit tun. Und an diesem simplen Fakt scheitern regelmäßig die Verschwörungstheorien. Die echten wie die eingebildeten:

_k_QbpFl7RM



...Aus Deinem Post geht doch vor allem eins hervor: Wer die tatsächlichen schmutzigen Machenschaften aufdeckt, sind eben nicht die Kasper von Kopp. Das ist wie mit der Kryptozoologie: Während die Kryptoheinis jahrzehntelang ohne jeden Erfolg nach dem Yeti fahnden, werden neue Tierarten zuhauf von den "Mainstream-Biologen" entdeckt. :D



jedenfalls, wenn dort sonst stets wahrheitsgetreu und objektiv berichtet wird.

und das ist ja der fall, oder, genauso wie zb in der süddeutschen oder der zeit oder bild?Natürlich nicht. Was ich nur nicht verstehe, ist, wie irgendjemand aus "Die berichten manchmal einseitig und recherchieren mitunter zu wenig" ein "...und darum glaub ich jetzt Leuten, die Recherche gleich ganz lassen und sie durch ihre eigenen Fantasien ersetzen" ableiten kann.

brandenburger
30-04-2015, 11:41
Die Berichterstattung zur Ukrainekrise fand ich von Anfang an arg einseitig.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, irgendwelchen Schmierenkomödianten die Weltverschwörung abzukaufen. Ich meine, nur weil im SPIEGEL auch mal Mist steht, heißt das doch noch lange nicht, dass Außerirdische den Vatikan unterwandern. Was wär`n das für ne Logik.

Vorab ich weiß dass ich nichts weiß, aber da ich denke bin ich ;)

Wo fängt es an wo hört es auf mit der Berichterstattung.

Ich für meinen Teil, finde es gut, dass man im Internet auch immer zu allen Sachen ein andere Form der Darstellung findet.

Und jetzt immer alles auf "Außerirdischen Gläubige" oder "Esoterikspinner" runterzubrechen ist eine einseitige Polemik die aus meiner Sicht fehl am Platz ist.

brandenburger

Terao
30-04-2015, 11:43
Und jetzt immer alles auf "Außerirdischen Gläubige" oder "Esoterikspinner" runterzubrechen ist eine einseitige Polemik die aus meiner Sicht fehl am Platz ist.
Naja, es ist nun mal Thema dieses Threads. Finde es schon sehr wichtig, die Grenzen zwischen brauchbarer Aufklärungsarbeit und Spinnerei deutlich zu machen und nicht zu verwischen, auch wenn, bzw. gerade weil die Spinner sich gerne mit der fremden Feder schmücken.

brandenburger
30-04-2015, 11:53
....

Naja in den Eingangsbeitrag von Rambat verlinkten Sachen werden ja auch die Namen der Autoren genannt, die jetzt meines Wissen´s nach nicht in die Esoterik oder Außerirdischen Gläubigen Ecke gehören. Da kann man durchaus auch mal differenzierter rangehen und gerade von Leute die auf mich einen gebildteren Eindruck machen erwarte ich dieses.

Es scheint mir hier schon der Fall zu sein, dass mit einem sehr negativen und despektierlichen Sprachgebrauch diese Menschen in eine dumpfbacken Ecke gedrückt werden und das obwohl es sehr wohl recht eindeutige Belege gibt, dass Sie im Einzelfall nicht so ganz daneben liegen könnten.


Oder?

Terao
30-04-2015, 12:18
Es scheint mir hier schon der Fall zu sein, dass mit einem sehr negativen und despektierlichen Sprachgebrauch diese Menschen in eine dumpfbacken Ecke gedrückt werden und das obwohl es sehr wohl recht eindeutige Belege gibt, dass Sie im Einzelfall nicht so ganz daneben liegen könnten.Welche Menschen werden denn hier trotz eindeutiger Belege in eine Ecke gedrängt? Werd doch mal`n bissl konkreter.

Shinobu
30-04-2015, 12:32
Mein Ziel war es auch aufzuzeigen, dass guter Journalismus kritisch hinterfragt, da muss man nicht zu Kopp, etc. gehen! Aber man muss hier auch selber recherchieren.

Und klar, die Römer sind untergegangen oder im "heiligen römischen Reich" aufgegangen welches dann unterging, Napoleon hat es nicht geschafft und Hitler zum Glück auch nicht.

Wenn sie dass mit der globalen Einheitsadministration, als gedachte Rettung für die Umwelt- und Gesellschaftsprobleme etc. hinbekommen, wird das auch nicht halten, sondern scheitern.

Trotzdem zielen die Pläne in recht gemeinsame Richtungen ab, trotz unterschiedlicher Einzelauslegungen, des "idealen Weges".

Ich möchte zu Letzt noch davor warnen, dass viele Politiker in der Weimarer Republik den kleinen Verrückten mit Schnauzer bis zu seiner Machtergreifung völlig unterschätzt hatten und auch sein Potential die Massen zu mobilisieren. Einheit gab es bis zur Machtergreifung nicht wirklich. Die Weimarer Republik war bei ihrem Zerfall in verschiedene extreme Richtungen zersplittert und dabei im Chaos zu versinken. Die Folge, die Bevölkerung ist wie Schafe dem vermeintlichen Retter nachgerannt.

Terao
30-04-2015, 12:50
Trotzdem zielen die Pläne in recht gemeinsame Richtungen ab, trotz unterschiedlicher Einzelauslegungen, des "idealen Weges".Ich seh diese gemeinsamen Richtungen nicht, sorry. EU, USA, China, Brasilien, GB, Russland, der Papst oder der IS (man kann die Liste beliebig verlängern und für jedes einzelne Land, ja jede Region, jede Partei oder Gruppe und letztlich jede Person durchexerzieren): Alles ziemlich reichlich verschiedene Vorstellungen davon, wie so ne bessere Welt gestrickt sein müsste. Drum liegen die sich doch alle ständig in den Haaren. Was so schrecklich wie heilsam ist.

brandenburger
30-04-2015, 13:04
Welche Menschen werden denn hier trotz eindeutiger Belege in eine Ecke gedrängt? Werd doch mal`n bissl konkreter.

Wie ich bereit´s sagt. Alles Esoterik Spinner oder Außerirdischen Gläubige.

Bitte prüf Du dich doch mal selber inwieweit, Du diese Worte im Zusammenhang mit Alternativen Medien genannt hast.

Des Weiteren bist du ja selber mit der einseitigen Berichterstattung in dem einen konkreten Beispiel nicht zufrieden, da wirst du sicherlich den anderen Menschen zu gestehen, dass wenn Sie subjektiv mit der Berichterstattung bei anderen Themengebieten nicht zufrieden sind sich eben andere „Quellen“ suchen.

Shinobu
30-04-2015, 13:12
Ich seh diese gemeinsamen Richtungen nicht, sorry. EU, USA, China, Brasilien, GB, Russland, der Papst oder der IS (man kann die Liste beliebig verlängern und für jedes einzelne Land, ja jede Region, jede Partei oder Gruppe und letztlich jede Person durchexerzieren): Alles ziemlich reichlich verschiedene Vorstellungen davon, wie so ne bessere Welt gestrickt sein müsste. Drum liegen die sich doch alle ständig in den Haaren. Was so schrecklich wie heilsam ist.

Du hast teilweise recht, aber in gewissen Punkten sind sich Denker, Wissenschaftler und Politiker aus den genannten Gruppen (abgesehen vom IS) einig (Generelle nötige Richtlinien für Gesellschaft, Zusammenleben der Religionen und Kulturen, Grundkonsens an ethischen Richtlinien und Umweltmaßnahmen zur Erhaltung einer "friedlichen" und "bewohnbaren" globalisierten Welt). Nur sind da eben noch zu viele Einzelinteressen, persönliche Ambitionen und eben die Bedürfnisse und Nöte der eigenen Bevölkerung im Weg, um dies zu realisieren bzw. umzusetzen. Diese Gemeinsamkeiten, auch wenns erstmal nur um Ideen und Grundrisse sowie Pläne geht, reichen aus um die Situation in die entsprechende Richtung kippen zu lassen, wenn genug passiert ist um die Notwendigkeit zum Handeln zu sehen und die Stimmung entsprechend ist (auch in der Bevölkerung demokratischer Regionen).

Terao
30-04-2015, 13:12
Wie ich bereit´s sagt. Alles Esoterik Spinner oder Außerirdischen Gläubige.

Bitte prüf Du dich doch mal selber inwieweit, Du diese Worte im Zusammenhang mit Alternativen Medien genannt hast.Bitte prüf doch mal selber, wie oft wirre Thesen in den sogenannten "Alternativen Medien" eine zentrale Rolle spielen. Was ich hier schreibe, erfinde ich doch nicht.


Des Weiteren bist du ja selber mit der einseitigen Berichterstattung in dem einen konkreten Beispiel nicht zufrieden, da wirst du sicherlich den anderen Menschen zu gestehen, dass wenn Sie subjektiv mit der Berichterstattung bei anderen Themengebieten nicht zufrieden sind sich eben andere „Quellen“ suchen.
Ja, natürlich. Aber dann sollten sie doch eigentlich erst recht darauf achten, dass sie nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Typen wie diesem Ulfkotte trau ich, soweit das überhaupt möglich ist, tatsächlich noch weniger über den Weg als etwa der BILD. Ich mein, der widerspricht sich doch in seinen eigenen Sätzen.


Du hast teilweise recht, aber in gewissen Punkten sind sich Denker, Wissenschaftler und Politiker aus den genannten Gruppen (abgesehen vom IS) einig (Generelle nötige Richtlinien für Gesellschaft, Zusammenleben der Religionen und Kulturen, Grundkonsens an ethischen Richtlinien und Umweltmaßnahmen zur Erhaltung einer "friedlichen" und "bewohnbaren" globalisierten Welt). Nur sind da eben noch zu viele Einzelinteressen, persönliche Ambitionen und eben die Bedürfnisse und Nöte der eigenen Bevölkerung im Weg, um dies zu realisieren bzw. umzusetzen. Diese Gemeinsamkeiten, auch wenns erstmal nur um Ideen und Grundrisse sowie Pläne geht, reichen aus um die Situation in die entsprechende Richtung kippen zu lassen, wenn genug passiert ist um die Notwendigkeit zum Handeln zu sehen und die Stimmung entsprechend ist (auch in der Bevölkerung demokratischer Regionen).Meiner Ansicht nach hat die jüngere Vergangenheit, im Gegenteil, gezeigt, dass die Menschheit eben nicht in der Lage ist, partikulare Interessen zurückzustellen, um gemeinsam auch noch so dringliche globale Probleme zu lösen. Sie kriegen das einfach nicht hin. Was den Gedanken einer Weltverschwörung erst recht absurd macht.

brandenburger
30-04-2015, 13:15
Darum geht es nicht.

Shinobu
30-04-2015, 13:46
Meiner Ansicht nach hat die jüngere Vergangenheit, im Gegenteil, gezeigt, dass die Menschheit eben nicht in der Lage ist, partikulare Interessen zurückzustellen, um gemeinsam auch noch so dringliche globale Probleme zu lösen. Sie kriegen das einfach nicht hin. Was den Gedanken einer Weltverschwörung erst recht absurd macht.

Meiner Ansicht nach, ist die Menschheit dazu tatsächlich nicht in der Lage, auch da gebe ich dir recht. ;) Das absurde ist aber, dass sie es dennoch immer wieder versuchen. Kurzfristig werden sie dieses Experiment aber dennoch hinbekommen, da gibt es genug anstrengungen in diese Richtung, wenn es auch ein großer Misserfolg sein wird. Die sogenannte "Neue Weltordnung" ist ja ein offizielles Wunschdenken vieler Politik- und Gesellschafts-"Theoretiker", wird öfters mal bei politischen Reden verkündigt und verheißen. Der Kommunismus ist auch ein anderes Beispiel für ein Utopia, welches nicht funktioniert hat, aber welches trotzdem ausprobiert wurde und immer noch Anhänger findet. Der Mensch ist eben nicht der rationale Homo Economicus, der er sich gern einbildet zu sein. Deshalb ist es m.M.n. notwendig die Bevölkerung dazu zu ermutigen und aufzufordern, ihre freiheitlich demokratische Rechte nicht für eine Verheißung eines besseren gemeinsamen Utopias aufzugeben.

brandenburger
30-04-2015, 13:49
Absolut festlegen möchte ich mich nicht.

Konkret:

Es gibt ein Interview mit Ken und Udo wo der Udo genau beschreibt wie zu seiner aktiven Zeit die öffentliche Meinung manipuliert wurde. Dieses deckt sich aus meiner Sicht zu 100% mit dem was ich von Reuters über t-online verlinkt hatte.

Du erwartest doch jetzt nicht im Ernst, dass die Menschen, obwohl es offensichtlich ist das es Propaganda ist, dass den Schei§§ noch einer für voll nehmen.

Terao
30-04-2015, 13:51
Die sogenannte "Neue Weltordnung" ist ja ein offizielles Wunschdenken vieler Politik- und Gesellschafts-"Theoretiker", wird öfters mal bei politischen Reden verkündigt und verheißen. Jo. Und das Niedliche ist ja, dass dann "Skeptiker" aus ihren Löchern kommen und glauben, die wär längst umgesetzt. Natürlich geheim. :o


Du erwartest doch jetzt nicht im Ernst, dass die Menschen, obwohl es offensichtlich ist das es Propaganda ist, dass den Schei§§ noch einer für voll nehmen.Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? Gilt das dann auch für den Udo? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der jetzt plötzlich nicht mehr absolut willens und in der Lage ist, Dir Scheiße aufs Brot zu schmieren, solange Du sie nur frisst?

brandenburger
30-04-2015, 14:01
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht?

Das Lügnerargument hattest du schon mal gebracht.

Ich "muss" meine Kunden auch den ganzen Tag anlügen.

Mein Job ist da wenig alternativlos.

Udo argumentiert auch so.

Aus meiner Sicht plausibel.

Terao
30-04-2015, 14:06
Udo argumentiert auch so.Ja, was glaubst Du denn, was so die Anforderungen seines momentanen Jobs sind? Das hat doch auch ne ganz klare politische Stoßrichtung, ne Agenda, was er da schreibt und mit wem er sich da demonstrativ umgibt. Merkste das gar nicht, dass das auch bloß Parteigänger sind, die ihre einseitige Sicht den Leuten schmackhaft machen wollen? Bloß halt mit dem neuen tollen Werbeargument "Nur hier gibts die echte Wahrheit!". Wohinter sich dann aber bei genauerem Hinsehen tatsächlich noch größerer Drecksjournalismus verbirgt, als man den sonst so gewohnt ist vom Boulevard. Gerne auch mal von der braunen, klecksenden Sorte. Wohl bekomms.

zocker
30-04-2015, 14:25
Das Einzige, was ich da sehe, ist, dass EU und USA eben nicht 100%ig übereinstimmen, wie`s die Verschwörungstheoretiker immer behaupten. Sondern sich durchaus argwöhnisch belauern. Wie das ja alle Machtgruppen weltweit tun. Und an diesem simplen Fakt scheitern regelmäßig die Verschwörungstheorien.

also wirklich, terao!

wir hatten doch schon erarbeitet, dass es gerade ein (haupt)trick der verschwörer ist, so zu tun/ sich (äusserlich) zu verhalten, als gäbe es keine verscwörung.

bitte wieder auf linie kommen!


gruss

brandenburger
30-04-2015, 14:35
Tja,

wie ich bereits sagte. Ich weiß dass ich nichts weiß, aber da ich denke bin ich.

Wem nutz was. Das ist hier die Frage.

Und bei vielen aktuellen Schachverhalten auf geopolitscher Ebene bin ich mir sicher, dass es MIR nicht zu Vorteil gereicht, obwohl die öffentliche Meinungsmache Mainstream mir das Verkaufen will.

Bin ja noch neu bei diesem alternativen Medien, das heißt alle Zusammenhänge habe ich auch noch nicht auf dem Schirm und möchte daher meine Äußerungen nicht so absolut gelesen haben. Bitte

*******
Nachtrag:

Sollte ich alle Informationen richtig sortiert haben, ist es ja so, dass ALLE Ideologen, egal welcher Couleur, die Bösen / das Böse, in der gleichen Ecke ausmachen. Da tut sich keiner was.

zocker
30-04-2015, 14:46
Und bei vielen aktuellen Schachverhalten auf geopolitscher Ebene bin ich mir sicher, dass es MIR nicht zu Vorteil gereicht, obwohl die öffentliche Meinungsmache Mainstream mir das Verkaufen will.


soweit ich bisher verstanden habe, sind viele der meinung, dass es eine öffentliche meinungsmache nicht gebe, sondern lediglich presse-/medienfreiheit bzw freie presse/ medien.

die gegenteilige meinung fällt, glaube ich, unter verschwörungstheorie.


gruss

Terao
30-04-2015, 14:46
Und bei vielen aktuellen Schachverhalten auf geopolitscher Ebene bin ich mir sicher, dass es MIR nicht zu Vorteil gereicht, obwohl die öffentliche Meinungsmache Mainstream mir das Verkaufen will.Das ist doch offenkundig. Dazu brauchste keinen Ulfkotte, der da gleich die Bilderberger reingeheimnist.
Vielleicht auch einfach mal ne Zeitung lesen. Vielleicht auch mal, wenn Du ganz viel Zeit hast, mehrere parallel. Dann wirste sehen, dass es zu den meisten Fragen überhaupt keinen "Mainstream" gibt. Nur unterschiedliche Perspektiven.
Ukraine war`n bissl extrem. Aber auch da hab ich keinen Ulfkotte gebraucht. Dessen Rothschildquark führt da bloß auf ne falsche Spur. Naja, ist halt sein neuer Job.



soweit ich bisher verstanden habe, sind viele der meinung, dass es eine öffentliche meinungsmache nicht gebe, sondern lediglich presse-/medienfreiheit bzw freie presse/ medien.

die gegenteilige meinung fällt, glaube ich, unter verschwörungstheorie.Ach Leute. Das ist doch Unsinn. Schaut halt mal hin, wer wann was sagt. Der Regierungssprecher auf der Pressekonferenz lässt logischerweise die Regierung gut dastehen. Dem Kommentator der FAZ ist das alles viel zu links, dem der Süddeutschen viel zu rechts. Und alle sind se natürlich Kinder ihres Landes und der dort jeweils geteilten kulturellen "Selbstverständlichkeiten". Sodass etwa ein deutscher Wirtschaftsliberalist in den USA als unerträglich etatistisch wahrgenommen würde. Da werden dann auch die ausländischen Medien interessant.




Sollte ich alle Informationen richtig sortiert haben, ist es ja so, dass ALLE Ideologen, egal welcher Couleur, die Bösen / das Böse, in der gleichen Ecke ausmachen.Echt, wo? Beim Teufel?

brandenburger
30-04-2015, 15:04
...

Bitte ich habe hier nie was von einer Weltverschwörung, durch wenn auch immer geschrieben.

Entspricht auch nicht meiner Meinung.

Zustimmung dazu, dass es immer nur um die Perspektive geht = die Form der Darstellung.

Das du jetzt bei der Ukrainesache zurückruderst, zeigt mir, dass das alles nicht so ohne weiteres mit Esoterik und Außerirdischen Glauben abgebüglet werden kann.

In meiner kleinen Welt reicht mir das, zum jetztigen Zeitpunkt, vollkommen aus.

Terao
30-04-2015, 15:07
Das du jetzt bei der Ukrainesache zurückruderst, Ich rudere NICHT zurück. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die Berichterstattung in dieser Hinsicht recht einseitig fand.


Bitte ich habe hier nie was von einer Weltverschwörung, durch wenn auch immer geschrieben....nimmst aber den Ulfkotte in Schutz, der das sehr wohl tut. Spiel hier nicht den Aal.


So, und wo sitzt jetzt das Reich des Bösen? Über das sich alle Ideologen angeblich einig sind?
Ich hab da wirklich gar keine Idee. Vermutet wurde es ja schon so ziemlich überall.

fujikomma
30-04-2015, 15:33
Ich lehne z.b den Dogmatismus von Ulfkotte und Konsorten ab, der auf "wer nicht für mich ist, muss gegen mich sein!" Hinausläuft.
Und deren Fans die alles kritische als Majestätsbeleidigung sehen.
Sobald ich auch nur Spuren davon sehe, wird nur noch am Rande interessanten wenn die Vertreter der reinen Leere ach Lehre sich mit den progressiven zoffen:cool::ups:.

brandenburger
30-04-2015, 15:39
Also,

gerne möchte ich hier zu geben, dass mir über einen hier im Forum verlinkten Artikel vom Udo, indem es um die innere Sicherheit geht, das Tor zu den alternative Medien aufgestoßen wurde.

Das mit der Sicherheit ist ein Thema was mich anspricht und mit dem ich mich gerne auseinander setzte. Nicht mehr und nicht weniger.

Das heißt aber nicht, dass der Udo mein persönlicher Welterklärergott ist.

Bitte höflich um Kenntnissnahme.

fujikomma
30-04-2015, 15:49
Welterklaerergott- Boah es :cool:
sollte man sich schützen lassen :ups:
wenn die Karriere mal hakt kann man seinen eigenen Laden aufmachen-
Als einzig wahrer Vertreter des Welterklaerergott
"Im Zeichen der Sandale" oder so:D

brandenburger
30-04-2015, 15:55
[QUOTE=Terao;3357059 Schaut halt mal hin, wer wann was sagt. Der Regierungssprecher auf der Pressekonferenz lässt logischerweise die Regierung gut dastehen. [/QUOTE]

Oder auch mal ne andere Regierung und auch mal gerne gegen unsere Interessen. :D

Terao
30-04-2015, 16:06
Oder auch mal ne andere Regierung und auch mal gerne gegen unsere Interessen. :DJa, auch das kommt vor. Häufig sind die strukturellen Zwänge, die dazu führen, aber auch ziemlich offensichtlich (und Qualitätsjournalismus zeichnet sich dadurch aus, dass er darauf hinweist). Im Kalten Krieg etwa musste Deutschland natürlich so manche Kröte schlucken, um nicht von den Blöcken zermalmt zu werden. Wenns nach den Ulfkottes und anderen EU-Feinden ginge, müssten wir das auch weiterhin. Denn solange die EU schwach und uneins ist, können andere die europäischen Länder gegeneinander ausspielen. Und wenn sie, wie sich das die Ulfkottes wünschen, zerfällt, sind wir wieder bloß`n einzelner Zwergstaat, ein reiner Spielball für die Großen. Aber das ist dem Ulfkotte ja nur recht, dann kann er noch`n bißchen jammern.
Das ist doch alles kein Geheimnis, Leute.

brandenburger
30-04-2015, 16:09
Ja, auch das kommt vor.

Du stimmtst mir zu. Wie geil.

ja ja die pressure groups da wird der Qualitätsjournalist auch mal gerne zum Erfüllungsgehilfen und verbreitet Propaganda solange bis es selbst der hinterletzte Kevin merkt was los ist. :D

Terao
30-04-2015, 16:14
Du stimmtst mir zu. Wie geil.Sag mal, red ich hier mit nem Dreijährigen? Natürlich gehts in der Weltpolitik um Macht und Einflusszonen. Und natürlich sind auch wir Teil davon. So funktioniert die Welt, und so hat sie schon immer funktioniert, auch wenn man das ganzganz doof findet. Bloß sind das ne Menge höchst unterschiedliche Spieler, und diese ganze "Gleichschaltungsthese" ist einfach ein Haufen Blödsinn.

Nite
30-04-2015, 16:30
ja ja die pressure groups da wird der Qualitätsjournalist auch mal gerne zum Erfüllungsgehilfen und verbreitet Propaganda solange bis es selbst der hinterletzte Kevin merkt was los ist. :D
Nur dass das mit der Agenda bei den sogenannten "Alternativen" noch um einiges schlimmer ist. Da wird alles solange zurechtgebogen bis es ins eigene Weltbild passt

brandenburger
30-04-2015, 16:39
Sag mal, red ich hier mit nem Dreijährigen? Natürlich gehts in der Weltpolitik um Macht und Einflusszonen. Und natürlich sind auch wir Teil davon. So funktioniert die Welt, und so hat sie schon immer funktioniert, auch wenn man das ganzganz doof findet. Bloß sind das ne Menge höchst unterschiedliche Spieler, und diese ganze "Gleichschaltungsthese" ist einfach ein Haufen Blödsinn.

So viele Spieler (pressure groups) gibt es nun auch nicht die das Potential haben, so viel Druck aufbauen zu können, dass es in der Berichterstattung zu Formen der Darstellung kommt, die vielleicht nicht so sehr nah dran sind an der gefühlten Realität.

Shinobu
30-04-2015, 16:42
Am besten nichts Neues: Medien, Macht und Meinungsmache
Tom Schimmeck
Der Untergang des unabhängigen Journalismus.

Der Mut der Presse schwindet, Journalisten und Redakteure stehen immer mehr unter Druck. Konzerne sparen Verlage und Sender zu Tode, und PR-Profis steuern die Themen. Tom Schimmeck seziert die Misere der Öffentlichkeit. Sein Fazit: Die Medien drohen zu Handlangern derer zu werden, die sie kontrollieren sollten – mit fatalen Folgen für unsere demokratische Gesellschaft.

Während Zeit und Geld ständig knapper werden, in den Redaktionen und Korrespondenzbüros immer weniger Leute die gleiche Menge an Arbeit machen, wächst in Wirtschaft und Politik die Macht und Zahl der Spin-Doktoren, PR-Consultants, Agendasetter, Werber, Imageberater, Marktforscher, Eventmanager und Mediencoaches. Meinungen und Stimmungen werden gegen Geld von Profis gemacht. Ihre perfekt designten Bilder und Botschaften zielen direkt auf die Massen. Der unabhängige Journalist ist nur noch Störfaktor. Tom Schimmeck, seit dreißig Jahren Journalist für führende Medien, beschreibt Mechanismen der Gleichschaltung und Ursachen der Misere. Seine Bestandsaufnahme unserer defekten Öffentlichkeit zeigt: Wenn wir nicht bald irgendwo zwischen Putin und Berlusconi landen wollen, brauchen wir mehr denn je eine unabhängige, kritische vierte Gewalt im Staat.
Quelle: http://www.westendverlag.de/buecher-themen/programm/am-besten-nichts-neues-tom-schimmeck.html#.VUI9x2Zxcb0

Interessante Aussagen, die aus journalistischen Fach-Kreisen oft zu hören sind!

zocker
30-04-2015, 18:08
Das heißt aber nicht, dass der Udo mein persönlicher Welterklärergott ist.


und wie sieht´s mit henry ford aus?

der hätte auch gleich eine antwort auf die frage von terao nach dem (internationalen) reich des bösen.


gruss

n1vo
30-04-2015, 19:40
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen in einer Hinsicht (zurecht) extrem kritisch sein können, auf der anderen Seite aber völlig blind und ohne nachzudenken den Rattenfängern und Demagogen glauben. Mal eine kleine Anregung zum Medienzirkus in Deutschland: Ja, unsere Medien sind natürlich interessengeleitet, korrumpiert und nicht immer nur der Wahrheit und Objektivität verpflichtet. Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir allerdings eine relative Vielfalt, in der jedes politische Spektrum vertreten ist. Und sogar innerhalb der bösen, bösen Mainstreammedien gibt es kritische Stimmen (Presserat, die Anstalt, Neo-Magazin etc.). Ratet mal, wo der verlinkte Auftritt von Pispers ausgestrahlt wurde. Kürzlich habe ich eine Diskussionsrunde zu genau diesem Thema auf Phoenix gesehen. Viel Spaß bei der Suche nach solchen selbstkritischen Stimmen auf Russia Today oder beim Kopp-Verlag.

zocker
30-04-2015, 19:50
Mal eine kleine Anregung zum Medienzirkus in Deutschland:

...

Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir allerdings eine relative Vielfalt, in der jedes politische Spektrum vertreten ist. Und sogar innerhalb der bösen, bösen Mainstreammedien gibt es kritische Stimmen (Presserat, die Anstalt, Neo-Magazin etc.).

...

Viel Spaß bei der Suche nach solchen selbstkritischen Stimmen auf Russia Today oder beim Kopp-Verlag.

vielleicht müsste man medien wie zb den kopp verlag auch als dem medienzirkus zugehörig betrachten.

ist eben für (fast) jeden was dabei, wie zb auch bei den parteien - oder den urlaubsmöglichkeiten.


gruss

Little Green Dragon
30-04-2015, 20:04
Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen in einer Hinsicht (zurecht) extrem kritisch sein können, auf der anderen Seite aber völlig blind und ohne nachzudenken den Rattenfängern und Demagogen glauben.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
Nicht nur das ich so etwas nicht verstehe sondern ich finde es sogar eher erschreckend und frage mich ob ich und meine Lebensrealität jetzt so voll daneben sind oder ob doch eher andere Personengruppen den Schuss einfach nicht gehört haben...

Nein ich bin kein wirklicher Freund der Medien und kann über vieles was da so von "Journalisten" abgesondert wird nur den Kopf schütteln - aber wer sich nur mal 3-5 Minuten ernsthaft und ohne ideologische Brille mit Ulfkotte und Co. beschäftigt hat dem sollte doch (hoffentlich) klar sein das das nichts mit kritischem Journalismus zu tun hat sondern ausgemachter Humbug ist.,,

n1vo
30-04-2015, 20:57
Das ist ja nicht nur beim Thema Medien auffällig, das gleiche gilt für die Ukraine-Krise, Griechenland und eigentlich alle großen aktuellen Themen. Wieso ist man auf der einen Seite legitimerweise USA- und NATO-Kritiker, hebt auf der anderen aber einen narzisstischen, skrupellosen Machtpolitiker wie Putin in den Himmel? Wieso kritisiert man zu Recht Versäumnisse der Griechen in den letzten Jahren, erkennt aber nicht, wer Griechenland in die Währungsunion gelockt hat und wer bis heute in den Zeiten der Krise am meisten davon profitiert? Wieso wollen manche zwar (angeblich) unbedingt die Verhältnisse in den Ursprungsländern der Flüchtlinge verbessern, haben aber kein Problem damit, die aktuell betroffenen absaufen zu lassen? Wieso müssen immer gerade die, die sich zu gewissen Sachverhalten am unausgewogensten und aus den fragwürdigsten Quellen informieren, ihre Meinung am lautesten in die Welt posaunen? Wieso wird allgemein die eigene Meinung nicht mehr dekonstruiert und hinterfragt? Ich weiß bei Gott, dass ich von den meisten Themen erschreckend wenig Ahnung habe, aber gerade deshalb versuche ich meine Meinung zu diesen Sachverhalten immer wieder zu hinterfragen - und das Gebäude meiner Ansichten stürzt relativ häufig krachend zusammen. Wie gut, dass zumindest das Fundament der kritischen Quellenanalyse bestehen bleibt, das erleichtert den Neuaufbau. Den neunmalklugen Besserwissern aus den Verschwörungsecken würde ein solches Verfahren wahrlich gut tun!

Kanopy
30-04-2015, 21:04
Der Ulfkotte war lange Zeit bei der FAZ. Da war er scheinbar noch ein seriöser Journalist oder kam der Wandel als er aus dem Haus austrat? Bei dem Blatt haben scheinbar ein paar Knalltüten gearbeitet und sind erst recht spät aufgeflogen.

Das die Chefredakteure großer und meinungsstarker Blätter in den Lobbyorganisationen sitzen und Gesetzesentwürfe begleiten und mitentwerfen ist neuerdings auch eine Verschwörung? Oder hat so ein Chefredakteur keinen besonderen Einfluss auf das Blatt und es ist sein privates Vergnügen sich bei amerikanischen Thinktanks zu beteiligen?

Und das Amerikaner die Welt bespitzeln ist wahrscheinlich auch ein simpler Antiamerkanismus. Wir haben ja nichts zu verbergen. Wer sich gegen eine Kontrolle widersetzt oder Argumente dagegen ausspricht, macht sich verdächtig etwas zu verbergen.

n1vo
30-04-2015, 21:18
Das die Chefredakteure großer und meinungsstarker Blätter in den Lobbyorganisationen sitzen und Gesetzesentwürfe begleiten und mitentwerfen ist neuerdings auch eine Verschwörung? Oder hat so ein Chefredakteur keinen besonderen Einfluss auf das Blatt und es ist sein privates Vergnügen sich bei amerikanischen Thinktanks zu beteiligen?

Und das Amerikaner die Welt bespitzeln ist wahrscheinlich auch ein simpler Antiamerkanismus. Wir haben ja nichts zu verbergen. Wer sich gegen eine Kontrolle widersetzt oder Argumente dagegen ausspricht, macht sich verdächtig etwas zu verbergen.

Solche Dinge bestreitet doch keiner und es ist doch wunderbar, dass wir mit unserer Erkenntnis schon so weit sind. Diese konnte man übrigens durch Konsum der Mainstreammedien erlangen. Zu den Thinktanks und den Lobbyorganisationen gab es einmal eine wunderbare Sendung der Anstalt. Denen kann ich in der Hinsicht aber eher vertrauen, als einem Journalisten auf Rachefeldzug, der sich bei den braunen Kameraden anbiedert! Wenn du schon soweit bist, die Mainstreammedien wunderbar zu hinterfragen, mach doch bitte das gleiche mit den Alternativen. In sehr vielen Fällen wirst du auch hier eine Agenda im Hintergrund aufspüren.

Terao
30-04-2015, 22:00
der hätte auch gleich eine antwort auf die frage von terao nach dem (internationalen) reich des bösen.


grussIch will ja mal schwer hoffen, dass die Deutschen da mindestens in der Top Ten landen würden. :-§

zocker
01-05-2015, 14:23
Ich will ja mal schwer hoffen, dass die Deutschen da mindestens in der Top Ten landen würden. :-§

gemäss henry ford nicht, aber das stammt m.w. natürlich noch aus der zeit von vor dem "braunen spuk".


gruss

brandenburger
02-05-2015, 00:03
So, und wo sitzt jetzt das Reich des Bösen? Über das sich alle Ideologen angeblich einig sind?

Leider bin ich etwas zu weit über das Ziel hinausgeschossen. :o

Das mit "alle Ideologen" kann ich so nicht halten.

Ansonsten habe ich eine eher antikapitalistische Stimmung wahrgenommen.

m.l.l.
02-05-2015, 14:16
Willy Wimmer auf Lesetour am Bodensee - KenFM | YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=27-hroGVoOo)

zocker
02-05-2015, 15:34
Ansonsten habe ich eine eher antikapitalistische Stimmung wahrgenommen.

bei wem?


gruss

Terao
02-05-2015, 17:35
Willy Wimmer auf Lesetour am Bodensee - KenFM | YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=27-hroGVoOo)
"Völkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien"?
Das sollte er vielleicht mal den Überlebenden von Srebrenica ins Gesicht sagen. So`n Depp.
Das Einzige, was man der NATO da vorwerfen kann, ist, dass sie nicht noch`n viel robusteres Mandat hatte.

m.l.l.
02-05-2015, 18:32
Zehn Jahre Kosovokrieg: Völkerrecht gebrochen - taz.de (http://www.taz.de/!32186/)

Gast
02-05-2015, 18:35
"Völkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien"?
Das sollte er vielleicht mal den Überlebenden von Srebrenica ins Gesicht sagen. So`n Depp.


Was haben die Überlebenden von Srebrenicia mit dem Kosovokrieg zu tun?



Das Einzige, was man der NATO da vorwerfen kann, ist, dass sie nicht noch`n viel robusteres Mandat hatte.

noch robuster als gar keins, sowas kann ja keiner verlangen

fujikomma
08-05-2015, 12:52
Man (die USA) hat im Kosovo die herrschenden mafiösen Strukturen zu offiziellen politischen Herrschenden "gemacht" da es Minderheiten wie z.B. Serben gab und Massaker wie in Srebenica verhindern wollte,auch wenn es wahrscheinlich keine direkte Ähnlichkeit in den Verhältnissen gab.
Dabei sollte man die geopolitische Sachkenntnis der Amerikaner im Hinterkopf behalten,wenn es um Nicht-Erdöl-Länder geht:ups:
Aber jemand hat gute Lobby-Arbeit geleistet und diesem Umstand Rechnung getragen:cool:.
Die Amerikaner wollten es einfach und man kann es ihnen nicht verübeln...
Nordirland ist schon komplex genug und da kann mann wenigstens Wähler mit ködern!

zocker
08-05-2015, 13:33
Man (die USA) hat im Kosovo die herrschenden mafiösen Strukturen zu offiziellen politischen Herrschenden "gemacht" da es Minderheiten wie z.B. Serben gab und Massaker wie in Srebenica verhindern wollte,auch wenn es wahrscheinlich keine direkte Ähnlichkeit in den Verhältnissen gab.


hat die usa im wk II für die/während/nach der invasion in italien nicht auch die erneute machtinstallierung der mafia dort geduldet/ gefördert?

unter mussolini (so böse der auch war) war die mafia m.w. weitgehend entmachtet worden.
gibt einen film, der mit damit zu tun hat:
"der eiserne präfekt" mit Giuliano Gemma.

gibt noch einen film, dessen titel ich nicht mehr weiss, in dem es darum geht, wie mafiabosse, darunter lucky luciano, aus amerikanischen gefängnissen entlassen wurden, um die o.g. invasion in italien vorzubereiten.
in diesem film wird m.w. lucky luciano von gian maria volonte gespielt.


gruss

KAJIHEI
08-05-2015, 13:39
Das Problem bei den Amis ist halt, daß ihnen alles egal ist solange es ihnen nutzt, oder sie es zumindest glauben...
Angefangen beim Irak bis hin zum Fraking was eben mal große Teile des Landes unbewohnbar macht.
Aber hey, wir sind unabhängig...
Wir können zwar nur noch am öligem Gasstengel lutschen,,,Aber hey! es ist unser Stengel.
Eine wunderbare Form des komplett egoistischen Gehirnschwunds auf Naitonen Ebene.

Terao
08-05-2015, 14:06
Ich bin ja allzugroßer Amerikafreundlichkeit nun wirklich denkbar unverdächtig. Aber sind wir nicht auch so`n kleines bissl selber schuld, wenn wir selbst innerhalb von Europa Völkermorde nicht selber unter Kontrolle bekommen?
Aber klar, wenn man sich die Schweiz zum Vorbild nimmt, die sich immer fein aus allem raushält, aber immer vorne dabei ist, wenns was zu verdienen gibt am Krieg... :rolleyes:

zocker
08-05-2015, 15:04
Ich bin ja allzugroßer Amerikafreundlichkeit nun wirklich denkbar unverdächtig. Aber sind wir nicht auch so`n kleines bissl selber schuld, wenn wir selbst innerhalb von Europa Völkermorde nicht selber unter Kontrolle bekommen?
Aber klar, wenn man sich die Schweiz zum Vorbild nimmt, die sich immer fein aus allem raushält, aber immer vorne dabei ist, wenns was zu verdienen gibt am Krieg... :rolleyes:

möglicherweise fehlt den europäern das selbstlose sendungsbewusstsein, welches die usa zu haben scheinen.

in gewissen europäischen regionen wissen die Deutschen vielleicht auch nicht selber, ob sie sich da jetzt immer noch zurückzuhalten haben oder nicht.

selbst wenn sie dort loszulegen aufgetragen bekämen, wissen sie wahrscheinlich nicht, ob sie´s noch könnten.

sehr kompliziert, finde ich!

gruss

Terao
08-05-2015, 15:47
möglicherweise fehlt den europäern das selbstlose sendungsbewusstsein, welches die usa zu haben scheinen.Mit selbstlos hat das nix zu tun. Bloß, wenn die Europäer nicht irgendwann anfangen, ihre Konflikte selber zu lösen, machens halt andere, auf ihre Weise. Ob`s einem schmeckt oder nicht. Dann entscheiden halt die Chinesen, Russen, Amerikaner, Araber, was bei uns vor der Haustür passiert. Deshalb kann ich mit diesen ganzen "Europakritikern" auch wenig anfangen.

zocker
08-05-2015, 19:00
[QUOTE=Terao;3360477]Bloß, wenn die Europäer nicht irgendwann anfangen, ihre Konflikte selber zu lösen, machens halt andere, auf ihre Weise. Ob`s einem schmeckt oder nicht. Dann entscheiden halt die Chinesen, Russen, Amerikaner, Araber, was bei uns vor der Haustür passiert./QUOTE]

war das ab 1945 nicht basis (ausgenommen araber)?

dazu kamen/kommen für die nato-staaten noch entsprechende bündnispflichten.

bis dahin, dass die eu militärisch (und wirtschaftlich) stark, einig und geschlossen genug sein wird, um sich ggü usa, russland oder china alleine aufzustellen oder selbst konflikte im nicht-eu europa militärisch regelt, sehe ich, wenn überhaupt, noch einen sehr langen weg.

dann gibt es m.e. noch den sonderfall deutschland.


gruss

Gast
09-05-2015, 03:52
"wir führen keinen Krieg, aber wir sind aufgerufen, eine friedliche Lösung im Kosovo auch mit militärischen Mitteln durchzusetzen"

MYcRjHX50og

San Valentino
09-05-2015, 09:57
"Völkerrechtswidriger Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien"?

Schröder gibt das zu. Aber was weiss der schon.
ydLINQBOF1U



Das sollte er vielleicht mal den Überlebenden von Srebrenica ins Gesicht sagen. So`n Depp.

Der Internationale Gerichtshof sagt das Serbien für dieses Massaker nicht verantwortlich ist.
John Laughland: Lies of the vigilantes | Comment is free | The Guardian (http://www.theguardian.com/commentisfree/2007/feb/28/warcrimes.balkans)



Das Einzige, was man der NATO da vorwerfen kann, ist, dass sie nicht noch`n viel robusteres Mandat hatte.

Was für ein Mandat? Schröder weiss von keinem Mandat.
ydLINQBOF1U



Die Propaganda hat gut funktioniert. Damals auch bei mir. :(