PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopfschutz: Twins HGL-3 oder Paffen Kibo Sports?

Little Green Dragon
06-04-2015, 12:49
So nachdem sich der alte Kopfschutz nun endgültig in Rente begeben hat muss was neues her (reines Boxsparring).

In der engeren Auswahl stehen der Twins HGL-3 und der Paffen Kibo Sports.

Mangels Fachgeschäft vor Ort besteht keine Möglichkeit die mal live zu begutachten und zu befingern - daher also die Frage ans allwissende Forum:

- welcher von beiden hat das weichere Padding? Top10 soll im Vergleich ja recht hart sein, dass mag ich nicht so sehr

- welche Größe sollte man bei den Twins mit 59-59,5 cm anpeilen? (Habe da keine spezielle Twins Tabelle im Netz gefunden grds. wird ja gesagt bei > 58 cm = XL)

Bei Paffen wäre es lt. deren HP wohl die L/Xl Version. Möchte halt vermeiden das das Ding ständig verrutscht.

Twins wird hier ja des öfteren empfohlen, über Paffen habe ich wenig gefunden.

Oder jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?

GlaucaB1
06-04-2015, 15:01
Der Twins ist qualitativ besser, wird von Star Pak gefertigt und ist die abgespeckte Sparversion von meinem:

http://www.amazon.de/Starpak-Kopfsch%C3%BCtzer-Training-Headguard-61059-RT/dp/B00PFTZI2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428328588&sr=8-1&keywords=starpak+kopfschutz

Habe die gleiche Kopfgröße: Du brauchst definitiv XL, die fallen eher klein aus... da rutscht nix.