Vollständige Version anzeigen : Startgewicht 136,4kg
Das witzige ist, ich hatte einen Traininigspartner mit 131 kg (welch Fliegengewicht), der hat binnen drei Monaten mit dem Trainining 11 kg verloren.
dann hat der mit 142 kg angefangen?
gruss
freakyboy
04-05-2015, 20:58
Das hast du mathematisch vollkommen korrekt erfasst :D
Das hast du mathematisch vollkommen korrekt erfasst :D
dann hat er mit 2kg mehr angefangen als der fister?
gruss
freakyboy
04-05-2015, 21:11
Genau :D
Genau :D
jetzt müsste man noch wissen, wie gross beide sind.
gruss
derFister
05-05-2015, 06:29
ich bin 182 cm gross und mein Gegenüber war einenhalb Kopf grösser als ich.
ich bin 182 cm gross und mein Gegenüber war einenhalb Kopf grösser als ich.
dann warst/ bist du m.e. vergleichweise dicker und dein gegenüber hat verhältnismässig bereits mehr abgenommen.
die dafür aufgewendete zeit is dabei aber noch nicht berücksichtigt.
mithin könntest du insgesamt doch vorn liegen.
könnte freakyboy mal ausrechnen.
gruss
Fang nicht an deine Erfolge mit den Erfolgen anderer zu vergleichen, sondern vergleiche deine persönliche Entwicklung. Ansonsten kann das schnell mal zu Frust führen.
freakyboy
05-05-2015, 12:50
Wenn man es genau nimmt ist unser Freund hier mit 136,4 gestartet und hat somit 1,1 kg in einem Monat verloren :rolleyes: Und das obwohl er fast jeden Tag Sport gemacht hat. Ich hoffe ihm ist dadurch klar geworden wie wichtig doch richtige Ernährung ist. Es hätten eigentlich quasi alleine durch den Sport 2 kg mehr sein müssen. Mit entsprechender Ernährung sicherlich nochmal 2 kg. Es macht auch gar keinen Sinn ihn mit seinem Trainingspartner zu vergleichen. Jeder Mensch ist beim Abnehmen anders. Ich habe auch nen Kumpel der macht quasi kaum Sport und nimmt ziemlich schnell ab. Ich dagegen muss mich schon teilweise wirklich quälen :(
derFister
05-05-2015, 13:50
ich vergleiche mich nicht mit anderen, aber das ist eine zusätzliche Motivation, wenn man sieht, man schafft es.
@freakyboy: die Rechnung stimmt insofern nicht, als mein Startgewicht nicht 136.4 kg war (Me0fehler), sondern genau 140,0. Ich habe in ->drei Wochen 4.7 kg abgenommen, da ich jetzt auf 135,3 kg bin. Das sind 3,3% meiner Ursprungsmasse. (nur zum Vergleich: mein Trainingspartner hat 7,7% in drei Monaten geschafft). Traininingsintensitäten sind hier nicht berücksichtigt.
Wie gesagt, ich kann mich gar nicht vergleichen, weil ich sein Trainingspensum nicht kenne, und will es gar nicht. Es motiviert einfach nur.
Außerdem esse ich bereits anders. Wie schon so schön gesagt wurde: Die Kerze an beiden Enden anzünden.
sàwàddee kráb
derFister
Wenn man es genau nimmt ist unser Freund hier mit 136,4 gestartet ...
da hatte ich wohl einen knick in der optik.
weiss nicht mehr, weshalb ich von 140 kg ausgegangen bin oder gab´s die auch mal?
gruss
Wie gesagt, ich kann mich gar nicht vergleichen, weil ich sein Trainingspensum nicht kenne, und will es gar nicht.
trainingspensum ist m.e. für einen solchen vergleich egal.
meine, man müsste nur berüchsichtigen, wie dick die personen am anfang im verhältnis waren und wie schnell das weggeht.
oft ist zu schnell m.w. aber gar nicht so gut.
mit in den vergleich könnte man noch aufnehmen, ob anteilig mehr fett oder mehr muskeln abgebaut wurden.
gruss
freakyboy
05-05-2015, 14:10
ich vergleiche mich nicht mit anderen, aber das ist eine zusätzliche Motivation, wenn man sieht, man schafft es.
@freakyboy: die Rechnung stimmt insofern nicht, als mein Startgewicht nicht 136.4 kg war (Me0fehler), sondern genau 140,0. Ich habe in ->drei Wochen 4.7 kg abgenommen, da ich jetzt auf 135,3 kg bin. Das sind 3,3% meiner Ursprungsmasse. (nur zum Vergleich: mein Trainingspartner hat 7,7% in drei Monaten geschafft). Traininingsintensitäten sind hier nicht berücksichtigt.
Wie gesagt, ich kann mich gar nicht vergleichen, weil ich sein Trainingspensum nicht kenne, und will es gar nicht. Es motiviert einfach nur.
Außerdem esse ich bereits anders. Wie schon so schön gesagt wurde: Die Kerze an beiden Enden anzünden.
sàwàddee kráb
derFister
Ich blick nicht mehr durch. Zuerst hieß es 136. Dann nach nem Messfehler 138 und dann auf einmal 140. Wie kann man sich denn bei einer Waage vermessen und das auch noch zweimal? Die macht man doch in der Regel nur an und stellt sich drauf :confused:
derFister
05-05-2015, 14:12
@zocker: die 140 kg waren mein reales Ausgangsgewicht. (Die 136,4kg im Thread Titel sind ein peinlicher Meßfehler). Du hast schon richtig gesehen.
Momentan wiege ich 135.3 kg. Bin also im fünften Abnehmkilo *g*
Hätte ich nur 1,1 kg in den drei Wochen bei meinen Einheiten verloren, wie oben fälschlicherweise gerechnet, ich wäre höchst demotiviert.
@freakyboy: woher du diese 138kg nimmst, weiß ich nicht :)
Das ist eine Digitalwaage, stellst DIch nur ein bißchen einseitig drauf, schwankt das Gewicht um 1-1.5 kg. Am Anfang stand sie nicht auf einer glatten Fläche, dass dürfte zu dem falschen Meßergebnis geführt haben. Jetzt stelle ich mich zur Absicherung immer zweimal drauf, und warte, dass zweimal das selbe Ergebnis angezeigt wird.
Also:
Ich startete mit genau 140kg <----
Jetzt habe ich 135,3 kg <------
das nach drei Wochen
lg
derFister
freakyboy
05-05-2015, 14:19
Bleib am Ball :)
@zocker: die 140 kg waren mein reales Ausgangsgewicht. (Die 136,4kg im Thread Titel sind ein peinlicher Meßfehler). Du hast schon richtig gesehen.
Momentan wiege ich 135.3 kg. Bin also im fünften Abnehmkilo ...
stell dir mal 5 kg Fett auf einem haufen vor!
ganz schöne leistung,
gruss
freakyboy
05-05-2015, 14:20
nachdem ich gestern gemerkt habe, dass ich meine Digitalwaage falsch benutzt habe und in Wahrheit ein Startgewicht von 138 kg habe
Hallo,
heute, nach einer Woche, habe ich mich wieder auf die Waage gestellt: 140, 0 kg. Ich habe die Woche also zwei Kilo zugenommen. Ich brauche nicht viel nachdenken, warum. Es lag an der Ernährung, oder besser gesagt, dem Fressen.
Daher nehme ich die 138 ...
derFister
05-05-2015, 14:25
@freakyboy: da kann ich jetzt gar nichts mehr sagen. Du bist ein genauer Leser, freut mich. Hast also recht. Dass ich am Anfang noch einmal Gewicht zugelegt habe, das war mir entfallen. Sorry für die Verwirrung ! Aber man merkt sich die highlights halt lieber und das üble vergißt man gerne.
mit freundlichem Gruss
freakyboy
05-05-2015, 14:32
Das war nicht böse von mir gemeint. Bitte fass das nicht so auf! Ich wollte dir nur lediglich vor Augen führen, dass du auch noch 2 kg weniger haben könntest, wenn du noch mehr auf dein Essen aufgepasst hättest. Ich kenne das selbst, wenn man deprimiert ist und dann sich vollstopft. Wer kennt das nicht? Aber es ist einfach der falsche Weg! Es macht dich vielleicht kurzzeitig "glücklich", aber bei mir weicht dieses Glücksgefühl ziemlich schnell dem Frust! Wie schnell hat man sich mal bei so einem Frustessen sag ich mal 2000 kcal reingeschoben? Das geht wahnsinnig schnell und 2000 kcal sind schon fast 1/4 zu einem kg weniger :):):)
Ich lese so gespannt mit, weil ich gerade selbst am Abnehmen bin und was du so schreibst erinnert mich schon so ziemlich an mich selbst! Wenn ich lese wie fleißig und zielstrebig du bist, dann motiviert mich das, weil ich gerade so nen kleinen Durchhänger habe :)
derFister
05-05-2015, 19:03
ich nehm das doch nicht krumm. Aber um Dich - und hoffentlich auch andere mit dem gleichen Problem zu motivieren: Bin gerade wieder eine Stunde auf dem Ergometer gesessen und hab mir 547 kcal runtergestrampelt und bin dabei fiktive 23.9 km gefahren. Puls war zwischen 115 und 120.
Hatte lange Hemmungen, zu fahren, weil ich einen leichten Muskelkater in den Beinen habe. Aber es hat mir gut getan. Ich bin wieder mal hocherfreut über die gschaffte Leistung.
Wie heissts so schön: Ein Muskelkater ist nicht stärker als eine gewöhnliche Katze :)
lg
derFister
freakyboy
05-05-2015, 20:15
Der Muskelkater geht ja meistens weg, wenn man erstmal ein bisschen gefahren ist! Außerdem kann man den Widerstand gegebenenfalls so einstellen, dass es nicht mehr weh tut. Das ist das Gute am Fahrrad fahren: Es geht eigentlich fast immer! :)
Trainieren tue ich eigentlich immer recht fleißig. Nur im April waren so viele Geburtstage und Feiern, dass ich nicht mehr so gut auf die Ernährung geachtet habe. Aber damit soll nun auch wieder begonnen werden. Zusätzliche habe ich mir noch als Ziel gesetzt 100 Tage keinen Alkohol zu trinken. Ich bin gespannt...
Was ich noch hinzufügen wollte: ich bin in dieser Woche kein einziges mal mit der Rolltreppe gefahren. Wohne in Wien und in den U-Bahn Stationen gibt es auch Treppen, und die habe ich benutzt. DIe ganze Woche über, und habe auch vor, das weiter so zu handhaben bzw fusshaben :D
lg
derFister
Na siehste das nenne ich mal Kampfloses verbrennen von Kalorien!
Das mehrmals am Tag und du darfst dir gut und gerne noch mal 300 kcal Gutschreiben!:)
Am Anfang verliert man meist erstmal grössere Mengen Wasser, und danach geht es langsamer. Ein Kilo Fett pro Woche verlieren ist nicht mal eben so einfach, wenn man es überhaupt schafft.
freakyboy
06-05-2015, 13:39
Wieso? 1000 kcal pro Tag kann man doch locker einsparen? Also sicherlich wird es nicht jede Woche 1 kg sein, aber es wird auch nicht so sein, dass man gar nichts abnimmst?
1000kcal am Tag zu sparen ist schon ziemlich heftig. Das ist bei einem Durschnittsmenschen immerhin die Hälfte des Tagesbedarfs.
freakyboy
06-05-2015, 14:55
Naja, mit 1.5 h Sport am Tag hat man schon so seine 800-1000 kcal!
Kommt auf die Intensität an. Und die muss man auch erstmal die Woche über halten können wenn man ein 1000kcal Defizit fährt. Abnehmen ist immer eine Streßsituation für den Körper und umso höher das Defizit ist desto mehr wehrt sich der Körper. Irgendwann bricht die Leistungsfähigkeit ein, oder die Motivation wird schlechter, man wird schnell Krank und der Körper fängt an seinen Stoffwechsel runterzufahren, was bedeutet das der Grundumsatz sinkt.
freakyboy
06-05-2015, 15:10
Kein Plan, ich hab das mal ca. 12 Wochen am Stück gemacht. Dann bin ich aber abegekackt :D Kann aber auch sein, dass das daran lag, dass ich jeden Abends nur 4-5 h Schlaf hatte. Also ich denke so 8 Wochen sollten locker machbar sein. Dann kann man ja mal eine Pause von 1-2 Wochen einlegen und wieder weitermachen? :)
derFister
06-05-2015, 20:11
Hi,
ich habe heute nichts gemacht- und noch weniger: ich habe eine Packung Erdnuß-Snips verdrückt :( Ein kleiner Knick in meiner Leistungskarriere.
Laut den Kalorien auf der Packung müsste ich fast einenhalb Stunden Ergometer fahren, um das zu verbrennen.
Morgen gehts wieder zum Thaiboxen, welches ich im Mai zweimal in der Woche machen werde, und mich im Juni auf dreimal pro Woche steigere. Das ist zumindest mal der Plan.
Die Pause hat mir aber gut getan, die Kalorien nicht.
lg
derFister
Davon dass Du 40kg leichter geworden bist, wurdest Du langsamer ???
Also wenn man bewusst die Kalorienzufuhr einschränkt so um 300-450 kcal das ist minimal und tut nicht weh. Dazu noch mal eine Stunde um den Block Joggt sind auch nochmal 600 kcal je nachdem wie man halt so konstituiert ist....
So nebenbei verbrennt man ja auch einiges beim Autofahren oder all die alltäglichen verrichtungen zum Beispiel... da gehen sogar mehr als 1000 kcal drauf....
Anders ist es natürlich wenn man die kcal nur durch Nahrungsverweigerung reduzieren möchte!
Es ist egal ob das Kaloriendefizit durch Sport oder durch Nahrungsverweigerung zustande kommt. Es ist Energie die der Körper braucht um seinen momentanen Zustand aufrecht zu erhalten.
Wenn man einen Grundbedarf von 2000kcal hat und dann noch mal 500kcal durch Bewegung verbraucht dann hat man an dem Tag einen Bedarf von 2500kcal und müsste auch genau so viel zu sich nehmen damit sich der Körper nicht verändert. Verbraucht man 2000kcal durch Bewegung dann bräuchte man 4000kcal.
Wenn ich jetzt aber nur meinen Grundbedarf decke dann habe ich im ersten Beispiel ein Minus von 500kcal im zweiten ein Minus von 2000kcal.
Fährt man ein zu hohes Defizit dann fängt der Körper an den Stoffwechsel runter zu fahren, die Leistung bricht ein, die Motivation sinkt, man bekommt vllt sogar Depressionen und der Körper wird Verletzungs bzw. Krankheitsanfälliger und man ist ständig hungrig.
Es ist ja nicht nur der Stoffwechsel. Auch die inneren Organe leiden. Niere Bauchspeicheldrüse, Herz usw.
Kurzfristig kann man das mal machen. Z.B. für die Strandfigur und auch nur, wenn es sich um ein paar Kilo handelt. Habe ich aber RICHTIG Übergewicht, ist ein solches Vorgehen nicht ratsam.
Ja, man nimmt damit ab und
Ja, es gibt Leute, die ihr Gewicht danach halt.
Das ist aber die Minderheit. So ziemlich jede Studie zeigt, dass danach wieder zugenommen wird. Dies aus den verschiedensten Gründen.
Ich muss also mein LEBEN ändern. Das dauert etwas, ist aber nachhaltiger.
Sportkalorien würde ich IMMER mitessen. Die Braucht der Körper.
Klar, nach der Milchmädchenrechnung spart man ja ordentlich. Nur leider betreibt man Raubbau am Körper. Warum auch so "quälen"? Man das Gewicht ja auch nicht "über Nacht" bekommen. Also lieber über einen "gesunden" Zeitraum und alles wird gut.
Wenn ich meine Abnahme zu sehr auf Sport fixiere, folgt der Jojo sofort wenn ich mit dem Sport aufhöre(n muss).
Mehr als 10-15% Defizit ist dauerhaft nicht sinnvoll.
Davon dass Du 40kg leichter geworden bist, wurdest Du langsamer ???
Das klingt logisch, Fett ist schnell.
... , Fett ist schnell.
ja, das flutscht so!
gruss
Ich habe 12 Kilo schon gemerkt, in der anderen Richtung. Mit 72 kg war ich zwar in der Endgeschwindigkeit langsamer, aber im Antritt schneller.
derFister
07-05-2015, 19:37
heute wieder ein Thaiboxtraining geschafft. Mann, was bin ich nur für ein Schlaffi geworden. Ich brauche schon beim Aufwärmen Pausen und der Abschlußzirkel, na frage nicht. Aber immerhin ein Lob für saubere Techniken bekommen. Das freut auch. Am meisten gefällt mir, dass mich die Trainer nach drei Jahren immer noch kennen, wenn auch nicht mehr bei Namen- ausser der Chef. Morgen gehts mit radfahren wieder entspannter zur Sache.
Ich bleib am Ball. Dieses Monat zwei mal pro Woche Thaiboxen, im Juni dann laut Planung drei mal. Ergometertraining bleibt aufrecht. Liegestütze schaffe ich derzeit nur auf den Knien, oh Schande. Ich bin echt ein Schwabbelmonster geworden, aber ich schleif mir das Fett schon noch weiter ab.
Mir gehts fantastisch.
lg
derFister
Mir gehts fantastisch.
bist ja auch schon schlanker,
gruss
Am Anfang verliert man meist erstmal grössere Mengen Wasser, und danach geht es langsamer. Ein Kilo Fett pro Woche verlieren ist nicht mal eben so einfach, wenn man es überhaupt schafft.
Waer mir auch nicht sicher ob das so gesund waere. das waeren in einem Jahr 52 kg, was doch eine Menge ist.
Ich versuch im Moment 1 kg pro Monat zu verlieren. Das ist sicher deutlich langsamer als moeglich, aber dafuer kann ich das machen ohne mich selbst zu kasteien.
Waer mir auch nicht sicher ob das so gesund waere. das waeren in einem Jahr 52 kg, was doch eine Menge ist.
Ich versuch im Moment 1 kg pro Monat zu verlieren. Das ist sicher deutlich langsamer als moeglich, aber dafuer kann ich das machen ohne mich selbst zu kasteien.
Sehe ich ähnlich. Dazu immer mal das Training umstellen, damit der Körper sich nicht an die Belastung gewöhnen kann und dann sollte es klappen.
Die Profis die grosse Mengen Fett in kurzer Zeit verlieren, arbeiten in der Regel mit allem möglichen Mist aus der Apotheke. Macht man das falsch, wird das gefährlich.
derFister
09-05-2015, 16:48
nachdem ich meine zwei Ruhetage diese Woche schon aufgebraucht habe, war ich wieder 60 minuten auf dem Ergometer bei einer durchschnittlichen Pulsfrequenz von 115 Schlägen pro Minute. 552 Kcal verbraucht und fiktive 24.2 km gefahren.
Die Frage, die ich an euch stellen möchte: Ist ein Döner kalorientechnisch verwerflich ?
bg
derFister
Die Frage, die ich an euch stellen möchte: Ist ein Döner kalorientechnisch verwerflich ?
auf keinen fall, hau rein!
vielleicht findest du auch einen türken, der dir einen kornspitz-döner zubereitet,
gruss
freakyboy
09-05-2015, 17:23
Wenn es unbedingt mal "ungesund" sein soll, dann ist ein Döner noch die beste Wahl! Am Besten wäre natürlich ein Döner mit Hähnchenfleisch! Der wird so irgendwas um die 600 kcal haben. Also für eine Hauptmahlzeit sicherlich legitim! :)
derFister
09-05-2015, 17:40
danke, das beruhigt.
Kornspitz-Döner gabs leider nicht.
Und ja, es ist einer mit Hühnerfleisch.
Na wenigstens etwas Sünde darf sein :D
lg
Na wenigstens etwas Sünde darf sein :D
wenn du wieder ganz fit bist, darfst du vielleicht auch mal eine mehlspeisenplatte bestellen.
bei uns gab´s früher mal ein K&K restaurant, die hatten das im dessert-angebot.
eine sehr grosse silberfarbene platte, mit allen möglichen warmen mehlspeisen drauf, die in fett schwammen!
wurde auf dem tisch warmgestellt.
war toll!
gruss
Das Problem ist nicht der Döner in der Woche. Das Problem wären zwei oder drei Döner hintereinander, oder der tägliche Döner zusammen mit der Packung Erdnussflips und als Nachtisch ein paar leckere Bier und die Tafel Schokolade. Da kann man dann auch mit dem Rad nix mehr reissen.
Der "Döner" ist im Grunde sogar gesund. Ich würde aber die Soßen weg lassen. Also Zaziki geht noch, aber diese anderen würde ich vermeiden.
Also wenn er fragt "Mit allem" sagste "Ne, nur etwas Zaziki bitte".
Am Ende des Tages/Woche wird abgerechnet. ;)
KeineRegeln
10-05-2015, 08:27
Was meinst du mit der anderen Soße?
Die Cocktail Soße hat garantiert viele Kalorien, aber diese scharfe rote Soße besteht fast nur aus Tomatenmark.
freakyboy
10-05-2015, 08:40
Hat die Joghurt Sauce so viel kcal? Der kippt da ja in der Regel keine 5 l drüber? :)
Wer weiß, wie die Soßen gemacht werden? Bei (einem) unserer Dönerläden sieht die "scharfe" Soße recht hell aus und ist garantiert nicht nur Tomate und Chilli. ;) Die war auch noch "süß". Genaueres weiß ich aber nicht. Ess zu selten Döner/schon länger her und wenn dann eher Vegan. ;)
KeineRegeln
10-05-2015, 08:58
Wenn die recht dunkel ist, sollte man sie unbedenklich essen können. Bei heller ist garantiert noch irgendwas mit drin.
Und die Cocktail Soße ist ja auch etwas heller. Die wird eine Kalorien Bombe sein.
Wenn die recht dunkel ist, sollte man sie unbedenklich essen können. Bei heller ist garantiert noch irgendwas mit drin.
Und die Cocktail Soße ist ja auch etwas heller. Die wird eine Kalorien Bombe sein.
gilt das allgemein, dass hellerfarbige lebensmittel dicker machen als dunklere?
gruss
KeineRegeln
10-05-2015, 17:17
Quatsch. Aber du kochst wohl nicht. ;)
Zucker ist hell, Sahne ist hell, Fett ist hell und Colaflaschen sind sogar durchsichtig.
freakyboy
10-05-2015, 17:21
Einfach ohne Saucen kochen. Bisschen Gewürze drüber und gut ist! Was ich für mich entdeckt habe: Maggie! Das bringt echt an alles einen guten Geschmack :cool:
Maggie! Das bringt echt an alles einen guten Geschmack :cool:Oder einfach mit Käse überbacken.
Quatsch. Aber du kochst wohl nicht. ;)
du reagierst hart, hast mich aber durchschaut!
gruss
Oder einfach mit Käse überbacken.
beim fister aber nur mit magerkäse!?
gruss
KeineRegeln
10-05-2015, 18:20
[emoji14]
Einfach ohne Saucen kochen. Bisschen Gewürze drüber und gut ist! Was ich für mich entdeckt habe: Maggie! Das bringt echt an alles einen guten Geschmack :cool:
Klingt super, immer rein damit.
https://www.maggi.de/produkte/wuerze/maggi-wuerze-tischflasche
Zutaten
Zutaten: Pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (Wasser, WEIZENPROTEIN, Salz), Wasser, Aromen (mit WEIZEN), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat), Salz, Zucker.
beim fister aber nur mit magerkäse!?
gruss
So lange er am Ende sein Limit einhält ist es egal was für Käse er nimmt.
freakyboy
10-05-2015, 18:46
Oder einfach mit Käse überbacken.
Du willst doch nicht etwa ein bissche Maggie mit Käse gleichsetzen was die kcal betrifft? Du machst davon ja nur ein paar Spritzer in die Pfanne bzw. den Topf :rolleyes:
Klingt super, immer rein damit.
https://www.maggi.de/produkte/wuerze/maggi-wuerze-tischflasche
Sag bloß du musstest erstmal googlen was das ist? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder kennt? :confused:
KeineRegeln
10-05-2015, 18:50
Weis gar nicht ob es im Osten erhältlich war. [emoji14]
Du willst doch nicht etwa ein bissche Maggie mit Käse gleichsetzen was die kcal betrifft? Du machst davon ja nur ein paar Spritzer in die Pfanne bzw. den Topf :rolleyes:
Das mit dem Käse war ernst gemeint.
freakyboy
10-05-2015, 19:04
Das mit dem Käse war ernst gemeint.
Das ist mir schon klar :D Aber Käse hat meiner Meinung nach ein ganz schlechtes Verhältnis Masse/kcal. Selbst, wenn man nur ne kleine Auflaufform hat, dann muss man teilweise schon 200-300 g drüber machen. So dann hat man alleine für den Käse schon mal 600-900 kcal :ups: Oder gibt es irgendwas über Käse, das ich nicht weiß und wieso man ihn eigentlich zum würzen verwenden sollte?
Weis gar nicht ob es im Osten erhältlich war. [emoji14]
Da gab es besseres.
Bino, flüssige Speisewürze! ;)
Aber sonst gab es nichts. :o
freakyboy
10-05-2015, 19:37
Ich kenne nur Bim Bam Bino :o
Sag bloß du musstest erstmal googlen was das ist? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder kennt? :confused:
Wollte nur auf Geschmacksverstärker und Zucker hinweisen.
Ich würde versuchen die zu vermeiden.
So lange er am Ende sein Limit einhält ist es egal was für Käse er nimmt.
ich wüsste schon, wofür ich mich entscheide.
aber ich bin ja auch nicht der fister.
gruss
Oder gibt es irgendwas über Käse, das ich nicht weiß und wieso man ihn eigentlich zum würzen verwenden sollte?
Käse schließt den Magen http://www.rekord-p2-forum.de/wcf/images/smilies/examen002.gif
Das war jetzt aber kein Ernst, jemandem der abnehmen möchte Käse auf dem Döner zu empfehlen ? Oder ist das ein Hinweis dass man Fister eh für nen Troll hält ?
Das war jetzt aber kein Ernst, jemandem der abnehmen möchte Käse auf dem Döner zu empfehlen ? Oder ist das ein Hinweis dass man Fister eh für nen Troll hält ?
s. bitte posts #312 + #315,
gruss
Ich kann jemandem auch sagen er soll mit Extra-Fett-Mayonaise, Doppelfettkäse und Schlagsahne "würzen", "solange er sein Limit einhält", es wäre immer noch bescheuert. Weil nämlich die Menge die dann ginge entweder mikroskopisch ist, oder das Limit *immer* sprengt. Geschmack mache ich mit was dran was so gut wie gar keine Kalorien enthält, und nicht mit was das im Verhältnis zum Geschmack aberwitzige Kalorien in die Gesamtbilanz einbringt.
Ausser natürlich man hält das für Trollerei und trollt halt mit, wofür es ja Gründe geben könnte. Aber dann muss man uns normalen Usern das auch mal sagen, dann brauchen wir uns keine richtigen Gedanken mehr machen.
derFister
11-05-2015, 01:37
Also, ich bin kein troll. Dazu habe ich zuviel fett an mir- noch !
Lg
Derfister
derFister
11-05-2015, 08:08
Heute war wieder Abwaagetag
Ich habe laut Waage jetzt auf einmal 138 kg. Das heisst, ich hätte in einer Woche trotz Sport und normalen Essens 2, 7 kg zugenommen (Letztstand: 135,3 kg).
Ich kann mir das nur damit erklären, dass etwas mit der Waage nicht stimmt.
Anfänglich bin ich in ein Motivationsloch gefallen, aber das erscheint mir doch recht seltsam, dass ich bereits in der fünften Sportwoche bin, in der ich auch anders esse und Gewicht zunehmen sollte.
Ich werde mich heute im Gym abwägen, das ist wenigstens keine Digitalwaage, ist halt aber leider am Abend.
Ja, ich lass mich mal nicht abschrecken von den- höchstwahrscheinlich falschen- Zahlen, und mache weiter.
lg
derFister
Hast du schon angefangen dein Essen mitzuschreiben? Entweder nimmst du noch zu viele kcal zu dir, was leicht passieren kann wenn man plötzlich wieder mit Sport anfängt. Es können aber auch Wassereinlagerungen sein und dazu noch ein paar neue Muskeln. Wobei ich nicht glaube das du durchs Ergometertraining großartig Muskeln aufgebaut hast. Wie schon mehrmals hier Geschrieben wurden können Schwankungen von 2kg pro Tag problemlos möglich sein.
Ich würde dir empfehlen das häufige Wiegen zu lassen. Als ich abgenommen habe, habe ich mich alle zwei Wochen gewogen um zu gucken ob die grobe Richtung stimmt. Ab einem Punkt habe ich dann vom Gewicht her stagniert bzw ist es teilweise gestiegen, obwohl ich schlanker geworden bin. Gemessen habe ich dann mit meinem Gürtel und den neuen Hosen die ich kaufen musste.
Ich kann jemandem auch sagen er soll mit Extra-Fett-Mayonaise, Doppelfettkäse und Schlagsahne "würzen", "solange er sein Limit einhält", es wäre immer noch bescheuert. Weil nämlich die Menge die dann ginge entweder mikroskopisch ist, oder das Limit *immer* sprengt.
Pfanne mit 500g Blumenkohl und Broccoli, 300g Fleisch, zwei Paprikas, zwei Stangen Sellerie und dadrauf 100g Käse. Immer noch übertrieben?
In einer Diät muss man zwar verzichten, das heißt aber nicht das ich es mir nicht trotzdem gut gehen lassen kann. Möchte ich eine hochkalorische Zutat hinzufügen muss ich halt was anderes weglassen. Oder zur Not eine andere Mahlzeit streichen.
freakyboy
11-05-2015, 08:54
Hast du in letzter Zeit viele KH gegessen? 1 g KH lagert 4 g Wasser im Körper ein. Nehmen wir an du isst 200 g Nudeln. Dann nimmst du da 120 g Kohlenhydrate zu dir. 120 * 4 = 480 g. Also speichert dein Körper fast ein halbes Kilo Wasser! Dann könnte eventuell noch ein vollerer Magen hinzukommen und schon bist du bei 138 kg.
Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen! Keiner weiß ja im Endeffekt was du wirklich isst. Kann ja auch einfach sein, dass da noch mehr so "versteckte" Sachen sind wie die 2 Scheiben Käse jeden Morgen zum Frühstück! Nochmal: Schreib mal hier rein was du den Tag über isst. Das habe ich dir nun schon paar mal gesagt. So langsam habe ich das Gefühl, dass du es nicht in einem Forum niederschreiben magst. Wenn du willst, dann kannst du auch mal eine Woche lang dein ganzes Essen aufschreiben. Also wirklich alles und vor allem wieviel g und es mir per PN schicken. Dann schaue ich da mal drüber! Irgendwas läuft da anscheinend falsch...
Pfanne mit 500g Blumenkohl und Broccoli, 300g Fleisch, zwei Paprikas, zwei Stangen Sellerie und dadrauf 100g Käse. Immer noch übertrieben?
In einer Diät muss man zwar verzichten, das heißt aber nicht das ich es mir nicht trotzdem gut gehen lassen kann. Möchte ich eine hochkalorische Zutat hinzufügen muss ich halt was anderes weglassen. Oder zur Not eine andere Mahlzeit streichen.
500 g Blumenkohl = 100 kcal, 300 g Pute = 300 kcal, 2 Paprika = 100 kcal, 100 g Käse = 350 kcal. Das sind knapp 900 kcal für eine einzige Mahlzeit. Das ist schon nicht gerade wenig, wenn man abnehmen möchte. Außerdem kloppt man sich da knapp 1 kg an Gewicht in den Ranzen. Ich weiß nicht ob es fürs Abnehmen so praktisch ist, wenn man den Magen mit großen Essensmengen dehnt.
Also, ich würde die Menge einfach verdoppeln, 1kg Blumenkohl, 600g Pute, 5 Paprika und 500g Käse, dann geht das Abnehmen doppelt so schnell ! Man muss es sich ja auch mal gut gehen lassen.
@Fister: Unter der Voraussetzung dass das ernst gemeint ist, würde ich mal aufschreiben was Du isst. Und die Flips, Chips und was sonst noch so alles nebenbei geht weglassen, insbesondere jeden Käse. Wenn man mal Butterkäse oder Camembert überbacken hat und dann nachsieht wieviel Öl da rausgekommen ist, dann weiss man warum auch 100g davon nicht als "Würz" taugt sondern Bullsh*t ist.
Das beweist doch das Gemüse ungeeignet ist zum abnehmen. :D
Gemüse weg mehr Käse, dann passt das.
500 g Blumenkohl = 100 kcal, 300 g Pute = 300 kcal, 2 Paprika = 100 kcal, 100 g Käse = 350 kcal. Das sind knapp 900 kcal für eine einzige Mahlzeit. Das ist schon nicht gerade wenig, wenn man abnehmen möchte.Bei 2500kcal am Tag bleiben immer noch 1600kcal über. Wenn man abnehmen will und ein 500kcal Defizit fährt 1100. Ich kann da jetzt kein Problem erkennen.
Außerdem kloppt man sich da knapp 1 kg an Gewicht in den Ranzen. Ich weiß nicht ob es fürs Abnehmen so praktisch ist, wenn man den Magen mit großen Essensmengen dehnt.Man muss sich ja nicht alles auf einmal reinstopfen.
freakyboy
11-05-2015, 12:22
Bei 2500kcal am Tag bleiben immer noch 1600kcal über. Wenn man abnehmen will und ein 500kcal Defizit fährt 1100. Ich kann da jetzt kein Problem erkennen.
Meinst du denn, dass es überhaupt 2500 kcal am Tag sind? Ich hab immer so das Gefühl, dass diese Angaben maßlos übertrieben sind. Egal welchen Rechner oder welche Formel ich zur Berechnung verwendet haben: Alle sagen mir ich habe ein kcal Bedarf von ca. 3000 kcal pro Tag (Ich mach eigentlich noch mehr Sport als man da angeben kann, also müssten es eigentlich noch mehr sein). Würde ich mich daran halten und die wirklich zu mir nehmen, würde ich so fett werden...
Würde ich mich daran halten und die wirklich zu mir nehmen, würde ich so fett werden...
Das ist bei jedem Menschen anders. Das kann sogar dazu führen das ein größerer Mensch weniger braucht als ein kleinerer bei gleichen Verhältnissen(KFA, Muskelmasse etc.). Es wird aber für einen durchschnittlichen Mann ein Grundverbrauch von irgendwas bei 2000 kcal angenommen.
Im Endeffekt muss jeder selbst rausfinden wie viel er braucht und wie er sein Essen portionieren muss.
freakyboy
11-05-2015, 13:14
Ja, der Stoffwechsel ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden! :mad:
Was mich auch mal interessieren würde: Was trinkt denn der Threadersteller so den ganzen Tag über? Ich hab schon im Bekanntenkreis gehabt, dass ein Freund täglich 3 l Zitronenlimo getrunken hat. Als ich ihm dann erzählte, dass er somit quasi täglich 800 kcal zu sich nehmen würde, da hat er ziemlich entsetzt geschaut :o
Ich kann jemandem auch sagen er soll mit Extra-Fett-Mayonaise, Doppelfettkäse und Schlagsahne "würzen", "solange er sein Limit einhält", es wäre immer noch bescheuert.
ihr stimmt es ja gerade mit olivert durch.
bin auf das endergebnis gespannt.
gruss
Ich kann mir das nur damit erklären, dass etwas mit der Waage nicht stimmt.
möglicherweise überlastet,
gruss
Richtig, Getränke hatten wir noch nicht. Cola, Bier, stark gesüsste Tees usw., damit fällt abnehmen sicher leicht ...
N Latte, Café au lait/Milchkaffee. Hauen auch gut rein.
Die versteckten Sachen sind die schlimmsten. Bewusst kann man ja selbst einwirken. Wenn man es aber gar nicht merkt/kennt, lauert die Falle.
Dazu kommen dann noch ungünstige Kombinationen wie Fett/KH usw. Die machen eine Mahlzeit schnell mies. :(
Ich persönlich habe jetzt nur ein paar Tage lang morgens das Müsli kleiner dimensioniert oder durch Joghurt oder Banane ersetzt, und abends auch nur eine Schnitte Brot mit Frischkäse und nen Joghurt gegessen. Und mal eben ohne grosse Not 3 Kilo abgenommen. Und ich habe zwischendurch auch mal "gesündigt", mit ein paar Erdnüssen oder etwas Schokolade. Aber ich würze mein Essen eben mit Salz und nicht mit 500g Gouda. Meine Hauptmahlzeiten bestanden aus grossen Mengen Kidneybohnen mit Mais plus Gewürze, Joghurt und Balsamico, hätte eigentlich gedacht das war zuviel, war es aber nicht. Ich habe keinen Meter Rad gefahren und auch sonst eher wenig trainiert, das Essen alleine war der entscheidende Faktor.
freakyboy
11-05-2015, 16:05
Klar ist das Essen das Entscheidende! 1000 kcal habe ich durch Nahrung relativ schnell eingespart! Dafür müsste ich mich sportlich knapp 2 h ganz schön quälen :o
Cola, Bier, stark gesüsste Tees usw., damit fällt abnehmen sicher leicht ...
und wenn die mit süssstoff statt mit zucker gesüsst sind?
gruss
freakyboy
11-05-2015, 17:46
Süßstoff ist doch noch schlimmer, oder? :ups:
authomas
11-05-2015, 17:50
Klar ist das Essen das Entscheidende! 1000 kcal habe ich durch Nahrung relativ schnell eingespart! Dafür müsste ich mich sportlich knapp 2 h ganz schön quälen :o
Mh, für ein oder zwei Tage würde ich das unterschreiben - aber auf Dauer fällt es mir geistig und körperlich schwerer, jeden Tag ein massives Kaloriendefizit zu fahren (ich hab gefühlt nen Bedarf von 1500 Kcal - da bleibt nimmer viel) als zwei Stunden Sport zusätzlich einzuplanen.
Mal abgesehen von dem Faktor, dass ich ohne Sport mehr Zeit zum Essen und zusätzlich noch das Bedürfnis habe, mir die Endorphine durch Essen oder Alkohol zu holen die sonst durch den Sport produziert werden.
Also: erst zwei Stunden Sport haben und dann lecker Essen mit Käse überbacken = doppelte Belohnung :D.
von den kalorien her dachte ich nicht, daher meine frage.
bin aber auch nicht so im thema drin.
gruss
Quatsch! ;)
Also: erst zwei Stunden Sport haben und dann lecker Essen mit Käse überbacken = doppelte Belohnung :D.
und/oder vielleicht noch die K&K Mehlspeisenplatte (s.o.)!
gruss
freakyboy
11-05-2015, 18:13
von den kalorien her dachte ich nicht, daher meine frage.
bin aber auch nicht so im thema drin.
gruss
Von den kcal her nicht, das ist wohl wahr! Aber ich hab mal irgend so ne Doku darüber gesehen und da wurde gesagt, dass durch Süßstoff der Körper in einer Art Stresssituation verfällt, weil es eben leere kcal sind. Außerdem soll das noch mehr den Heißhunger fördern! Ich hab davon aber nicht so die Ahnung und deswegen sollte sich eventuell nochmal wer anders dazu äußern, der sich mit dem Thema besser auskennt :)
Von den kcal her nicht, das ist wohl wahr! Aber ich hab mal irgend so ne Doku darüber gesehen und da wurde gesagt, dass durch Süßstoff der Körper in einer Art Stresssituation verfällt, weil es eben leere kcal sind. Außerdem soll das noch mehr den Heißhunger fördern! Ich hab davon aber nicht so die Ahnung und deswegen sollte sich eventuell nochmal wer anders dazu äußern, der sich mit dem Thema besser auskennt :)
Noch mal "Quatsch"!;)
http://www.inter-uni.net/static/download/publication/masterthesen/T_Skokan_www.pdf
Machen Süßstoffe dick? » Wenn mit dicken Schlagzeilen fragwürdige Erkenntnisse verkauft werden | Werkstattnotiz LXIII (http://www.wissenswerkstatt.net/2008/02/11/machen-suessstoffe-dick-wenn-mit-dicken-schlagzeilen-fragwuerdige-erkenntnisse-verkauft-werden-werkstattnotiz-lxiii/)
Und wehe es kommt jetzt jemand mit "Das wird aber als Masthilfe bei Viehfutter verwendet!" :mad:
Es gibt aber einen Süßsstoff, der bei vermehrtem Genuss abführend wirkt :)
http://www.amazon.com/Haribo-Gummi-Candy-Gold-Bears-5-Pound/product-reviews/B000EVOSE4/ref=cm_cr_dp_see_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending
http://www.amazon.com/Haribo-Gummi-Candy-Gold-Bears-5-Pound/product-reviews/B000EVOSE4/ref=cm_cr_dp_see_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending
Gibt mehrere. Nur wird kaum jemand an die Mengen herankommen. Schon gar nicht in einer DIÄT. :p
Amazon.com: Customer Reviews: Haribo Gummi Candy Gold-Bears, 5-Pound Bag (http://www.amazon.com/Haribo-Gummi-Candy-Gold-Bears-5-Pound/product-reviews/B000EVOSE4/ref=cm_cr_dp_see_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=byRankDescending)
beim fister vielleicht besser als die scharfen sachen, da er die bereits gewohnt ist.
und wie sieht´s mit dem gerücht aus, dass die verdauung von süssstoff die leber stresst?
gruss
Gibt mehrere. Nur wird kaum jemand an die Mengen herankommen. Schon gar nicht in einer DIÄT. :p
Nach den Kommentaren nach, hat er dann eine Extra-Diät, mit gratis Magenentschlackung :D
Bei den Bären muss man angeblich gar nicht so viel essen, die haben es mit dem Capsacin? (heißt das so?) anscheinend etwas übertrieben.
derFister
11-05-2015, 19:09
langsam blick ich mich da nicht mehr durch.
Aber zu den Getränken kann ich sagen, ich trinke Cola Light und Leitungswasser, von den Nahrungsmitteln her Milch mit 0,9% Fett.
Keine zuckerhältigen Getränke, kein Verdünnungssaft (sollte eigentlich Verdickungssaft heissen :D ), meinen Kaffee süsse ich mit Kandisin.
Bezüglich scharf: Mittlerweile gibts fast nichts mehr, dass ich wirklich als scharf empfinde, so gewohnt bin ich da dran.
Ich bin heute weder radgefahren, noch zum thaiboxen gegangen. Habe eine Motivationsloch durch die Abwaage. Werde mich wirklich nicht mehr so oft abwiegen. Ich dachte, mein thread wird eine durchgänige Erfolgsstory. Aber dieser Rückschlag....
lg
derFIster
freakyboy
11-05-2015, 19:14
Wenn abnehmen so einfach wäre, dann gäbe es keine dicken Menschen. Das ist nun auch mein fünfter Anlauf oder so :D
Und wenn du jetzt nichts tust wirst du auch nicht abnehmen. Dadurch bist du doch erst in der Situation.
Außerdem solltest du das nicht überbewerten, gewisse Zeit im Monat hab ich GewichtsSchwankungen von bis zu 2 kilo nur durch Wasser....
dermatze
11-05-2015, 20:57
Aber zu den Getränken kann ich sagen, ich trinke Cola Light und Leitungswasser, von den Nahrungsmitteln her Milch mit 0,9% Fett.
Keine zuckerhältigen Getränke, kein Verdünnungssaft (sollte eigentlich Verdickungssaft heissen :D ), meinen Kaffee süsse ich mit Kandisin.
Bezüglich scharf: Mittlerweile gibts fast nichts mehr, dass ich wirklich als scharf empfinde, so gewohnt bin ich da dran.
Ich bin heute weder radgefahren, noch zum thaiboxen gegangen. Habe eine Motivationsloch durch die Abwaage. Werde mich wirklich nicht mehr so oft abwiegen. Ich dachte, mein thread wird eine durchgänige Erfolgsstory. Aber dieser Rückschlag....
lg
derFIster
Ich habe ja gesagt, wiege dich nicht so oft. Das sind doch nur Zahlen. Einen Erfolg nur daran festzumachen ist einfach viel zu kurz gedacht. Mach doch einfach Sport aus Freude, sonst wird das Durchhalten echt schwer. Evtl. ist ein anderer Sport besser geeignet - nicht um abzunehmen, sondern um Freude daran zu haben. Wenn man wirklich Freude daran hat, dann spielen die Zahlen auch nicht mehr die Rolle und dann reduziert sich auch Frust.
höre sofort mit der heulerei auf und setz´ dich heute noch auf´s fahrrad, sonst bist du für mich eine fette sau - natürlich nur sonst!
:aufsmaul:
gruss
???
:aufsmaul:
mit heute nachholen würd´s auch noch gelten,
gruss
lg
derFIster
Mal ehrlich! Kann es sein, dass du unserer Tipps gar nicht beherzigst? :rolleyes:
Sonst dürfte es diese "Motivationslöcher" und deine Texte gar nicht geben. :cool:
freakyboy
12-05-2015, 16:06
Wer nicht hören will, der muss leiden :p
@theFister: Guck mal, ich hab mich nun über einen Monat nicht mehr gewogen! In den letzten Wochen so oft gesündigt, dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass ich nichts abgenommen habe. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet und wäre nicht enttäuscht gewesen. Aber dann -3 kg. Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und bin nun noch mehr motiviert! Lass die Finger, ehm die Füße, von der Waage! :p
beim fister vielleicht besser als die scharfen sachen, da er die bereits gewohnt ist.
und wie sieht´s mit dem gerücht aus, dass die verdauung von süssstoff die leber stresst?
gruss
Immer wenn es heißt "kann xy...", "wird vermutet...", "deutet daraufhin.." ist es so, dass sie es quasi nichts belegen können. Meist kann man die Vorgänge gar nicht testen. Auch ist der Stoffwechsel eine solche komplexe Angelegenheit, dass man es nicht auf nur ein Faktor reduzieren kann. Die meisten Studien sind auch "Befragungen". Das ist im Neben stochern. ;)
Eine interessante "Kleinstudie", die quasi "nebenbei" zeigt, das Süßstoff eher gar nichts im Körper auslöst, da es keine Rezeptoren dafür gibt.
Carbohydrate sensing in the human mouth: effects on exercise performance and brain activity - Chambers - 2009 - The Journal of Physiology - Wiley Online Library (http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1113/jphysiol.2008.164285/full)
Wer es erklärt haben möchte, hier ein TV-Beitrag ab Min23:00
rNhO2sKe9h8
35 kg Zucker pro Person/Jahr ist schon viel :ups:
35 kg Zucker pro Person/Jahr ist schon viel :ups:
ostern, nikolaus weihnachten, geburtstage, kaffee und kuchen, versteckte zuckeranteile, ... , K&K Mehlspeisenplatten,
gruss
ostern, nikolaus weihnachten, geburtstage, kaffee und kuchen, versteckte zuckeranteile, ... , K&K Mehlspeisenplatten,
gruss
Besonders die K&K Mehlspeisplatten sind ein ganz gewichtiger Faktor :D
Besonders die K&K Mehlspeisplatten sind ein ganz gewichtiger Faktor :D
ja und gerade die werden oft übersehen!
und dann wundert man sich, woher das ganze fett auf einmal kommt,
gruss
freakyboy
12-05-2015, 19:28
Was ist denn als diese mehlplatte? :D
derFister
12-05-2015, 19:53
klar beherzige ich, soweit das für mich möglich ist, Eure Tipps. Ihf habt also nicht umsonst Zeit geopfert für mich. Aber manchmal bin ich halt noch schwächer- und handle wider besseren Wissens. Manchmal...
Heute war ich bei dem Erstgespräch für die Ernährungsberatung. Und wie auch von Euch verlangt, wollen die ein Ernährungsprotokoll von einer Woche, damit sie wissen, wo sie den Hebel ansetzen können. Also seid mir nicht böse, wenn ich mein Futter hier nicht poste. Zusätzlich wird noch eine Blutabnahme verlangt, sowie ein oraler Glucosetoleranztest. Das Ambulanzteam besteht aus einem Arzt, einer Diätassistentin und einem PSychologen.
@zocker: ja, icn war eine fette, faule Sau, aber ich war den ganzen Tag unterwegs. Ab morgen wieder. Thaiboxen am Programm, freu mich drauf.
Also nochmals danke für Eure Bemühungen !! The quest continues....
lg
derFister
dermatze
12-05-2015, 20:00
Eine interessante "Kleinstudie", die quasi "nebenbei" zeigt, das Süßstoff eher gar nichts im Körper auslöst, da es keine Rezeptoren dafür gibt.
Es gibt auch keine Rezeptoren für Butter und niemand wird ernsthaft behaupten, dass Butter keine Wirkung habe.
Süßstoff(e) können die Insulinausschüttung steigern und Insulin ist... unter anderem ein Masthormon.
Was ist denn als diese mehlplatte? :D
bedeutet diese frage, dass du wissen willst, was (auf) diese(r) mehlspeisenplatte ist?
gruss
Die Studie hat lediglich gezeigt, dass eine Saccharin-Lösung im Mund nicht die gleiche Wirkung hat, wie eine Zucker- oder Maltodextrinlösung.
Dennoch sprechen natürlich Geschmacksrezeptoren auf Saccharin-Moleküle an.
@zocker: ja, icn war eine fette, faule Sau, aber ich war den ganzen Tag unterwegs.
selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung!
tschjjjaaakkkkkaaahhhhhh!
gruss
Heute war ich bei dem Erstgespräch für die Ernährungsberatung. Und wie auch von Euch verlangt, wollen die ein Ernährungsprotokoll von einer Woche, damit sie wissen, wo sie den Hebel ansetzen können.
Wissen die, dass Du bereits auf einer Puten-Kornspitz-Diät bist?
derFister
12-05-2015, 20:59
kanns sein, dass ich verarscht werde ? :D
Wissen die, dass Du bereits auf einer Puten-Kornspitz-Diät bist?
vielleicht ist eine umstellung auf kornspitzdönerdiät möglich.
könnte der fister dort mal fragen, wenn es ihn interessiert.
gruss
würde das eher unter psychologischem spassbackup einordnen, soweit es als witz gemeint war.
gruss
Von mir nicht.
Ich dachte mir, eventuell möchten die eher Deine Normalernährung wissen, die zum Übergewicht führte, als die Diät, die Du im Moment durchführst.
Das Ziel soll ja eine gesunde Ernährung sein, die Du den Rest Deines Lebens durchführen kannst.
derFister
13-05-2015, 10:16
klar wollen die wissen, welche Ernährung zum Übergewicht geführt hat. Aber zumindest beim Frühstück bleibe ich bei meinem Putenkornspitz. Ich habe früher zwei Leberkäsebrötchen , ein Schweinewurstbrötchen, sowie ein LIter Vanillemilche zum Frühstück gefressen. Dazu kam noch Schokolade. Das mache ich nicht mehr. Aber beim Mittag und Abendessen ist sicher noch Verbesserungspotential drinnen.
lg
derFister
Teilweise kommt es auch einfach nur auf die Menge an. Man kann auch Schweinshaxe mit Knödeln in Biersosse essen, aber dann eben nur 200g Fleisch mit 2 Knödeln statt 450g Fleisch mit 5. Nicht Schweinshaxe macht dick, sondern die Portion davon. Und man muss sich verkneifen, nebenbei "weil man Hunger hat" ne Tüte Chips zu essen, dann kann man das mit den Kalorien einfach knicken. Da muss man dann auf Apfel und Banane umstellen, oder andere Sachen mit wenig Kalorien.
Zeiteisen
13-05-2015, 11:03
Lebenslang auf alle Leckereien verzichten halte ich für schwierig, irgendwann hat man dann doch mal wieder Bock auf Bratwurst oder Schokolade. Man sollte sich halt nur nicht daran sattessen.
Ich habe auch Phasen wo ich ne Packung Erdnüsse wegesse, oder 3 Tafeln Schokolade in 3 Tagen vernichte. Das mache ich dann aber nur einmal, und nicht jeden Tag, sonst würde ich auch dick. Bei 83.5 Kilo mit viel Bauch stoppen mich immer meine Anzüge, da passe ich nicht mehr rein, und gehe wieder runter auf 81-83. Einfach indem ich weniger esse.
freakyboy
13-05-2015, 15:10
bedeutet diese frage, dass du wissen willst, was (auf) diese(r) mehlspeisenplatte ist?
gruss
Zum Bleistift!
gruss
Alle wollen wissen, was auf der Mehlspeisenplatte ist!
Es gibt auch keine Rezeptoren für Butter und niemand wird ernsthaft behaupten, dass Butter keine Wirkung habe.
Süßstoff(e) können die Insulinausschüttung steigern und Insulin ist... unter anderem ein Masthormon.
Weil es in der Tiermast eingesetzt wird? Ist nicht dein Ernst oder? :rolleyes:
Ich habe doch Links gebracht, in denen BELEGT wird, das dem nicht so ist. Sind die unglaubwürdig? Wenn ja warum? :ups:
Es gibt KEINEN Nachweis, dass Süßstoffe die Insulinausschüttung beeinflusst. Wenn doch, zeig mal bitte. Ich habe gezeigt das nicht. Wir können uns ja mit Studien den Kopf einschlagen. ;)
Alle mir bekannten "bösen" Dinge, die dem Süßstoff(en) nachgesagt werden, sind in den allermeisten Fällen Vermutungen.
Alle wollen wissen, was auf der Mehlspeisenplatte ist!
Oder, was ne Mehlspeisenplatte ist. Pizza, Pfannkuchen ?
* Aaaah ... ist ein ääästeräichischer Begriff für ne Kuchenplatte. Was findet man bei Google ? Zwei davon zu verkaufen, und der dritte ist schon dieser Thread. :(
derFister
18-05-2015, 19:50
Zeitz für ein update. Ich habe die letzte Woche bewusst auf Sport verzichtet und habe in mich gehorcht, ob ich mir das weiter antun möchte. Und die Antwort ist gleich vorweg: ja ! Ich hatte ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht radgefahren bin oder nicht zum Thaiboxen ging.
AB heute schreibe ich für die Ernährungsberatung (adipositas Ambulanz) ein Ernährungsprotokoll und uns wurde schon beim Aufnahmegespräch verdeutlicht, dass es ohne vermehrte Bewegung nicht klappen würde.
Ich war heute wieder Thaiboxen und es waren fantastische einenhalb Stunden.
Ich musste zwar auch wieder beim Aufwärmen Pausen einlegen, aber das wird schon werden. Ich habe das Gefühl, gut durchgehalten zu haben. Und danach eine Stunde Partnerübungen bis zu einem finalen leichten Sparring. Seit heute weiss ich wieder, warum ich diesen Sport so geliebt habe ! Ich starte hochmotiviert in die neue Woche.
Meine Waage nehme ich insofern gar nicht mehr ernst, weil sie mir im Abstand von einer Stunde einen Kilo raufdividiert habe.
Ich habe mich dann im Gym, zwar am ABend, abgewogen und kam auf 137,2 Kilo, das ist so eine klassische Waage mit Gewichten zum schieben. Da hatte ich aber schon sehr viel Flüssigkeit zu mir genommen.
Ich bin die Pausenwoche meiner bisherhigen Ernährung treu geblieben, frage mich aber schon, was ich mal anders als Kornspitz frühstücken könnte.
Alles in allem, ein guter Start in die Woche mit einem High im Laktat-Nirwana nach dem Thaiboxen. Geil !!
lg
derFister
hmm, es gibt eh gefühlte 500 Ernährungsthreads im Forum, normal müsste da auch für den Morgen etwas Abwechslung geben.
Immer das Gleiche wird sicher öd.
freakyboy
18-05-2015, 19:55
Gibt doch genug Dinge die man morgens essen kann:
- Müsli mit Milch
- 3-5 Eier, wahlweise mit 1-2 Streifen Bacon oder Tomaten
- 250 g Quark mit Obst
- ...
Manchmal kombiniere ich auch einfach dir drei Sachen. Dann allerdings von jedem nur ein kleines bisschen! :)
derFister
18-05-2015, 20:02
danke freakyboy, das wirds morgen werden. Danke.
War halt zu faul, in den Ernährungsthreads zu suchen.
Ich schäme mich aber nicht dafür :D
Aber bei den Müslis muss man doch höllisch aufpassen, dass man keine Kalorienbombe erwischt.
Die tun alles so auf gesund auf der Packung und haben dann mordsmässig viel Energie.
freakyboy
18-05-2015, 20:14
Müsli ist generell eine Kalorienbombe. Da musst du schon mit ~350-400 kcal / 100 g rechnen. Das einzige worauf ich achte ist, dass es mir schmeckt. Ich finde so Dinger mit Rosinen und irgendwelchem Trockenobst einfach nur widerlich und könnte echt das Kotzen bekommen :o
Ok, abgesehen davon dass es Dir Spaß macht müssen wir mal feststellen dass Du nicht abnimmst. Auch wenn die Waage nicht stimmt. Es scheint nicht so zu sein dass Du Dein Ernährungsverhalten in den Griff bekommst.
KOrnspitz oder Müsli? Ich glaube das ist nicht entscheidend.
derFister
18-05-2015, 20:21
schon, warum das so gesund sein soll, bei dem Nährwert den es hat.
Na ja, 100 g sind nicht viel.
Nein, Müsli nehme ich nun doch nicht. Das kanns ja nicht sein.
Milch sauge ich eh ein halbes Liter (0,9 Prozent Fett) in der Früh. Da muss ich nichts drinnen schwimmen haben.
Ich werde es mal mit Tomaten und Quark versuchen. Ich glaub, ich speib schon bei dem Gedanken daran. Das ist ein herber Gewöhnungsprozess.
Schlimm !
lg
freakyboy
18-05-2015, 20:33
Müsli an sich ist schon gesund. Du hast da halt echt alles: Kohlenhydrate, Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Also eigentlich alles was du brauchst. Aufgrund der vielen KH hat es halt relativ viele kcal. Darfst halt nur eine kleine Portion essen :p Ich esse halt immer so ne kleine Hand voll mit Milch und dazu noch nen Stück Obst.
derFister
18-05-2015, 20:42
freakyboy, Du bist mein Held :D
Dann werde ich das halt mal runterwürgen morgen. Mal sehen, vielleicht schmeckt es mir ja doch auch.
Dann werde ich das halt mal runterwürgen morgen. Mal sehen, vielleicht schmeckt es mir ja doch auch.
Ich mache mir immer "Porridge":
Zarte Haferflocken in einem kleinen Topf zusammen mit Wasser erwärmen. Dazu dann Nüsse (ich nehme immer Walnüsse) und Obst (ich nehme immer diese Tiefkühlbeeren, dann muss ich nicht so oft einkaufen) dazukippen bisschen umrühren fertig. Kann nach belieben variiert werden.
Mit der Einstellung wirst dus wahrscheinlich genau zwei Tage durchziehen ;)
derFister
19-05-2015, 15:35
60 min auf dem Ergometer gefahren. Dabei 555 kcal verbraucht. 24.3 fiktive Kilometer gefahren.
Witzigerweise ging der Puls zwischendurch runter auf 78 und war kaum mehr in die Höhe zu bringen. Ich habe mich aber vollgeschwitzt und daher vertraue ich der Anzeige nicht wirklich.
Ist ein sehr gutes Gefühl, wieder mal was gemacht zu haben.
lg
derFister
alias the fatburner
freakyboy
19-05-2015, 15:44
In was für nem Puls fährst du denn normalerweise?
derFister
19-05-2015, 15:59
fahre ich im Bereich von 115 Schlägen pro Minuten. Ziemlich konstant.
Möglicherweise gehen die Batterien von meinem Ergometer zugrunde oder ich hab die Haltegriffe so vollgeschwitzt, dass er nicht mehr normal gemessen hat.
Von meinem Körpergefühl her war ich im richtigen Pulsbereich. Ich habe es aber nicht nachgemessen.
freakyboy
19-05-2015, 16:02
Kannst du den Puls noch steigern (Erhöhung des Widerstandes) ohne dass die Fahrtdauer darunter leidet? 115 kommt mir so wenig vor?!
derFister
19-05-2015, 16:06
das ist der unterste Bereich der Fettverbrennung für mein Lebensalter. Habe ihn so tief angesetzt, weil ich mich zu Beginn nicht durch übermässige Belastung demotivieren wollte.
Bin ja noch Anfänger. Andererseits nach jetzt 5 Wochen Sport sollte schon eine Steigerung möglich sein. Ich bin ja auch öfter bei 120. Mehr als 125 glaube, schaffe ich noch nicht eine Stunde lang.
Ich habe den Widerstand schon einmal um eine Vierteldrehung erhöht, Puls blieb konstant. Werde bei meiner nächsten Einheit mal probeweise auf 125 steigern.
Mal sehen, ob ich das schon durchstehe.
Darfst ja nicht vergessen, ich bin ein Opa im Forum (43 Jahre) und daher nicht mehr so leistungsfähig :(
freakyboy
19-05-2015, 16:11
Es gibt keinen Fettverbrennungspuls...
Wenn du 1 h mit einem Puls von 115 fährst, dann ist das nicht so anstregend, wie wenn du 1 h mit 150 fährst. Dementsprechend verbraucht du bei ersterer Variante weniger Kalorien. Natürlich macht es keinen Sinn so hoch zu gehen, wenn du keine Stunde durchhältst. Ich würde versuchen das immer mehr zu steigern. Natürlich halt langsam und so, dass du dich nicht körperlich kaputt machst.
derFister
19-05-2015, 16:13
da wäre ich schon im Muskelaufbau. Aber ja, ich werde die Frequenz steigern, aber sicher nicht auf 150, dann lande ich in der Notaufnahme :D
lg
freakyboy
19-05-2015, 16:18
Deswegen sagte ich ja, dass du es langsam steigern solltest. Du wirst ja sicherlich gemerkt haben, dass nach paar Wochen dir das Radeln immer leichter fällt. Dann ist es Zeit etwas an der Intensität zu ändern. Meinetwegen probierst du nun mal 125 und fährst einfach mal ne Stunde. Dann schaust du wie kaputt du danach bist. Wenn du wirklich total fertig bist, dann war es wohl zu viel und du schaltest besser nochmal runter. Fühlst du dich danach noch einigermaßen gut, dann kannst du diese Intensität erstmal paar Wochen beibehalten. Ich würde sagen so min. 4-6 Wochen. Wenn die um sind, dann versucht du 135 usw.....
derFister
19-05-2015, 16:31
so werde ich es handhaben. Stimmt schon, ist Zeit für eine Steigerung, immerhin ergometriere ich schon in der 5. Woche. Nächste Einheit ist 125 Puls das Ziel, aber morgen ist mal wieder thaiboxen angesagt :)
Danke !
lg
derFister
da wäre ich schon im Muskelaufbau.
Kannst du diese Aussage mal bitte genauer erklären.
freakyboy
19-05-2015, 20:53
Kannst du diese Aussage mal bitte genauer erklären.
Ich glaube bzw. hoffe das sollte ein Witz sein :p
derFister
19-05-2015, 21:41
Das miit dem Muskelaufbau war ein Blödsinn von mir, sorry..
Ich sollte auch Muskelaufbau betreiben, um meinen Grundumsatz zu erhöhen.
Wills aber noch nicht übertreiben, da ich noch am Anfang stehe. Oder nach 5 Wochen doch nicht mehr ? mhhh. Paar Muckis baue ich mir schon durch das Thaiboxen wieder auf. Ich bin aber zögerlich, schon dreimal pro Woche zu trainieren. Allenfalls ist eine Leistungssteigerung angesagt.
Fett verbrennen - 7 Lebensmittel, die Fett zum Schmelzen bringen (http://www.bauch-weg-training.com/fett-verbrennen.html)
lg
Hosenscheißer
20-05-2015, 08:32
Das miit dem Muskelaufbau war ein Blödsinn von mir, sorry..
Ich sollte auch Muskelaufbau betreiben, um meinen Grundumsatz zu erhöhen.
Wills aber noch nicht übertreiben, da ich noch am Anfang stehe. Oder nach 5 Wochen doch nicht mehr ? mhhh. Paar Muckis baue ich mir schon durch das Thaiboxen wieder auf. Ich bin aber zögerlich, schon dreimal pro Woche zu trainieren. Allenfalls ist eine Leistungssteigerung angesagt.
Fett verbrennen - 7 Lebensmittel, die Fett zum Schmelzen bringen (http://www.bauch-weg-training.com/fett-verbrennen.html)
lg
Bist du noch bei deinem Startgewicht von 136 Kg?
Wenn ja, solltest du anfangen an deiner Ernährung zu schrauben.;)
derFister
20-05-2015, 10:26
mein reales Startgewicht war ja 140 kg, die 136 waren ein Meßfehler.
Jetzt, nach 5 Wochen bin ich bei realen 136,3 habe also bereits 3,7kg weniger.
An der Ernährung schraube ich insofern, als dass ich schon bei der Ernährungsberatung der adipositas-Ambulanz bin. Derzeit protokolliere ich für eine Woche, was ich futtere. Bluabnahme, für Beispielsweise Schilddrüse und oraler Glucosetoleranztest zum Ausschluß von Diabetes wurde auch gemacht.
Ich esse ja auch schon seit einem Monat anders, wenn ich noch nicht professionell betreut (nächster Termin adipositas Ambulanz am 9.6.2015).
Es geht also was weiter, wenn auch nur sehr langsam.
Ausserdem werde ich jetzt beim Ergometer meine Pulsfrequenz schon steigern können, wodurch ich mir wieder einen Schub im Gewichtsverlust erwarte.
lg
derFister
derFister
21-05-2015, 19:46
Und heute war wieder mal Thaiboxen angesagt. Und wieder ein Trainer, der mich nach über zweieinhalb Jahren wieder erkannte.
Bekam heute Förderunterricht bei ihm, und er hat mich abgecheckt, was konditionell noch geht bei mir.
War wieder ein tolles Training, und ich liebe dieses 'Gefühl danach'.
Hab brav mitgehalten, auch beim Aufwärmen, war heute aber auch nicht so heftig wie sonst. Der Trainer legt mehr Wert auf Partnerübungen und leichtes Sparring.
Also, verlernt habe ich die Techniken nicht. Nur meine Puste, frage nicht !
lg
derFister
freakyboy
21-05-2015, 20:33
Hast du dir mittlerweile eigentlich mal ne Waage gekauft, damit du dein Essen wiegen kannst?
derFister
22-05-2015, 10:57
habe ich nicht gekauft. Die Ernährungsberatung will auch nicht, dass wir das Essen abwiegen, es reicht eine cirka Angabe von Einheiten wie bspw ein Schöpfer Reis. Ich denke nicht, dass eine Waage nötig ist.
Übrigens bin ich jetzt in der fünften Woche im Training und ich kann sagen, dass ich im Schnitt 1 kg pro Woche verliere.
War heute bei 135,7 kg. Das sind minus 4.7 Kilo seit Trainingsbeginn.(140kg)
Es geht also was weiter.
lg
freakyboy
22-05-2015, 11:05
Du redest dir das auch alles bisschen schön, oder?
derFister
22-05-2015, 11:09
ein Kilo pro Woche ist doch in Ordnung.
Da ist doch kein schönreden dabei.
Die Ernährung mache ich über meine Ernährungsberatung, die wird mir schon die Ansagen machen, die ich brauche. Daher habe ich auch fast nie hier gepostet, was ich futtere. Arbeitsteilung: hier Sport. medizinisches Team Ernährung.
AlphaFight
22-05-2015, 11:14
Du redest dir das auch alles bisschen schön, oder?
Verstehe auch nicht, was er sich schön reden soll. 4kg runter. Die Ergebnisse sind ja da.
freakyboy
22-05-2015, 11:15
Wir hatte doch erst die Diskussion, dass du nicht bei 140 sondern bei 138 angefangen hast ;) Irgendwie habe ich das Gefühl du willst das einfach nicht wahrhaben. Deswegen die Aussage, dass du dir das ein bisschen schön redest! Ebenso habe ich das Gefühl, dass du viel zu krass auf irgendwelche Zahlenwerte fixiert bist. Jedes Mal die Ansage 23,3485627364 km gefahren und 567,37546263543 kcal verbraucht :rolleyes: Außerdem scheinst du dich immer noch wöchentlich zu wiegen, obwohl dir mehrere Leute davon abgeraten haben. Mir kommt es so vor, dass du dich selbst unter einen enormen Druck setzt...
Die Sache ist eigentlich ganz einfach.
Erstens, es ist egal ob man ein Kilo pro Woche verliert oder "nur" 500g, letzteres ist ggf. sogar gesünder und langfristiger erfolgreich.
Zweitens, es geht nicht um das letzte Gramm Reis. Sondern darum, die "Zwischenmahlzeiten" aus dem Chipsregal und der Süssigkeitentonne zumindest als regelmässige Aktion wegzulassen, und bei den normalen Mahlzeiten die Portionen im Rahmen zu lassen. Mehr nicht. Ob man dabei jetzt 300, 700 oder 1200g die Woche abnimmt ist egal, solange man überhaupt abnimmt und sich dabei nicht übernimmt.
Kann die auch nur empfehlen ne Küchenwaage zu holen.
Bei Kaufland ca 15 Euro ne Digitale.
Seit dem ich vor dem Essen abwiegen und auch alles abwiege habe ich gemerkt wie sehr ich mich teilweise verschätzt habe und auch vergessen habe.
Ansonsten ein kräftiges SHAKA du schaffst und immer schön dabei bleiben.
freakyboy
22-05-2015, 11:52
Seit dem ich vor dem Essen abwiegen und auch alles abwiege habe ich gemerkt wie sehr ich mich teilweise verschätzt habe und auch vergessen habe.
Das ist es eben. Ich kann optisch auch nie einschätzen wie viel das im Endeffekt wirklich ist. Ne Waage ist schon optimal. Gerade für den Anfang. Irgendwann bekommt man auch ein Gefühl dafür und braucht sie gar nicht mehr!
derFister
22-05-2015, 12:02
@freakyboy: es stimmt schon, dass ich mich gewaltig unter Druck setze. Aber nicht ich, sondern mein Aussehen machen diesen Druck. Und weisst was, obwohls erst vier Kilo und ein bisschen was weniger sind, ich fühle mich bereits ein klein wenig weniger dick. Zahlenfetischist, ja, aber nur deswegen, weil mich die Displayanzeige am Ende eines Ergometertrainings stolz macht.
Und ich werde auch Deinen Tipp mit mehr Pulsfrequenz zu fahren, beherzigen.
@ Klaus: ja, das Naschen habe ich fast zur Gänze aufgegeben- und es geht mir auch gar nicht ab. Seit Trainingsbeginn habe ich eine Packung Erdnussnips und 2 Riegel Manja Schokolade verdrückt, das wars auch schon. Habe auch nichts, was ich so nebenbei knabbern könnte zuhause, aussser Karotten im Kühlschrank.
Bezüglich Waage: die werde ich vielleicht dann brauchen, wenn ich selber zu kochen beginne. Aber bei dem, was ich bis jetzt in mich reingestopft habe , fahre ich mit Friss die Hälfte (FDH) eh ein relativ gutes Ergebnis ein.
Wie das echte Startgewicht war, werden wir wohl nicht mehr eruieren können, aber die Kontrollen auf der Waage zeigen: Es geht nach unten.
Und ja, ich soll mich nicht so oft auf die Waage stellen, aber ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen, da ich derzeit noch kein Plateu erreicht haben und die Zahlen nach unten gedrückt werden.
Ihr müsst auch verstehen, dass ich ja versuche , Eure Tipps zu beherzigen, aber das geht nicht gleich von heute auf morgen. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach :D
Ich danke Euch auf jedenfalls für Eure rege Anteilnahme an meinem Thread, Eure Bemühungen -und Eure wertvollen Erfahrungen, die ihr mit mir teilt.
lg
derFister
Zahlenfetischist, ja, aber nur deswegen, weil mich die Displayanzeige am Ende eines Ergometertrainings stolz macht.
Wobei ich persönlich die Werte des Ergometers wegen Richtigkeit nicht auf die Goldwaage legen würde.
...Naschen habe ich fast zur Gänze aufgegeben- und es geht mir auch gar nicht ab.
Ich hatte mir jeden Tag noch zwei Weingummi gegönnt und einmal die Woche gefuttert, auf was ich Lust hatte - hat auch nicht geschadet :D
Gewicht ging konstant runter.
Bezüglich Waage: die werde ich vielleicht dann brauchen, wenn ich selber zu kochen beginne.
Durch selber kochen hättest du auch gleich einen besseren Überblick.
Wobei bei mir, ich hasse kochen, es auch gereicht hat, auf die Angaben zu achten, von dem Zeug, was ich verarbeitet hatte (und das waren viel Gemüsemischungen, Nasi Goreng aus der Tüte & Co).
Aber bei dem, was ich bis jetzt in mich reingestopft habe , fahre ich mit Friss die Hälfte (FDH) eh ein relativ gutes Ergebnis ein.
Konnte ich nie mit warm werden.
*Jeder* den ich kenne der damit sein Glück versucht hatte, hatte kurze Zeit danach, als wieder normal gegessen wurde, die Kilos im Nu wieder zurück.
Ich persönlich hatte mir meinen Kaorienbedarf ausgerechnet, davon etwas abgezogen - und gegessen, bis ich die Kalorien erreicht hatte.
Viel Gemüse, Geflügen und Reis (weil ich das sowieso mag), aber auch Mal Sachen die unnötige Kalorien hatten - solange ich bei meinem Kalorienwert geblieben bin.
...da ich derzeit noch kein Plateu erreicht haben und die Zahlen nach unten gedrückt werden.
Aber als es das letzte Mal danach aussah, hattest du eine Frustfressattacke, also würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen, wenn dich Stagnation oder gar Zunahme so mitnehmen.
Ihr müsst auch verstehen, dass ich ja versuche , Eure Tipps zu beherzigen, aber das geht nicht gleich von heute auf morgen. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach :D
Den wichtigsten, mit dem Happi, hast du eigentlich die meiste Zeit ganz gut ignoriert :p
freakyboy
22-05-2015, 14:32
Und weisst was, obwohls erst vier Kilo und ein bisschen was weniger sind, ich fühle mich bereits ein klein wenig weniger dick.
Ist doch kein Wunder. Schau dir doch nur mal diese Packungen aus dem Supermarkt mit 400 g Fleisch drinnen an. Und nun multipliziere das mit dem Faktor 10. Das ist schon ein ganz schöner Berg ;)
Wenn du nicht selber kochst, was ist du dann die ganze Zeit?
Den wichtigsten, mit dem Happi, hast du eigentlich die meiste Zeit ganz gut ignoriert :p
Was ist denn ein Happi?
Was ist denn ein Happi?
Happi = Umgangssprachlich: Essen.
Sorry :o
freakyboy
22-05-2015, 15:07
Happi = Umgangssprachlich: Essen.
Sorry :o
Sagt man das so im Ruhrpott? Lass Happi bestellen usw.? :D Hört sich irgendwie süß an :)
Ich versteh nicht was daran so schwer ist sich z.B. 2000 kcal pro Tag als Ziel zu setzen und dann einfach alles zusammenzuzählen was man den Tag über isst. Obst und Gemüse kann man eigentlich so viel essen wie man mag. Den Rest wie Vollkornnudeln/-reis und Kartoffeln kann man abwiegen und dazu dann noch Pute + Fisch. Dazu dann noch Quark+Eier und immer mal ne kleine Portion Nüsse. Schon hat man quasi eine gesunde Ernährung. Wenn man bisschen bei den Nudeln etc. aufpasst, dann wird es da echt schwer über die 2000 kcal zu kommen ;)
Sagt man das so im Ruhrpott? Lass Happi bestellen usw.? :D Hört sich irgendwie süß an :)
Ich versteh nicht was daran so schwer ist sich z.B. 2000 kcal pro Tag als Ziel zu setzen und dann einfach alles zusammenzuzählen was man den Tag über isst. Obst und Gemüse kann man eigentlich so viel essen wie man mag. Den Rest wie Vollkornnudeln/-reis und Kartoffeln kann man abwiegen und dazu dann noch Pute + Fisch. Dazu dann noch Quark+Eier und immer mal ne kleine Portion Nüsse. Schon hat man quasi eine gesunde Ernährung. Wenn man bisschen bei den Nudeln etc. aufpasst, dann wird es da echt schwer über die 2000 kcal zu kommen ;)
naja wenns so einfach wäre würde es jeder machen.
Ausserdem jedes mal Essen abwiegen, darauf hätte ich ja gar kein Bock. vor allem gehts hier um eine Umstellung des Lifestyles und keine kurzfristige Diät und man will bestimmt nicht sein ganzes leben essen wiegen. Vor allem macht man per Gefühl auch nicht so viel falsch...also ich finde wenn man kein Bock hat jedes Mal zu wiegen und es insgesamt alles so im Griff hat, dann passt das schon. Muss jeder für sich entscheiden.
Und zu deinem Plan. Wenn man noch andere Sachen zu tun hat und arbeitet ist es nunmal schwerer fast jeden Tag einzukaufen um sich frisches Zeug zu holen und sich einigermaßen aufwändig zuzubereiten. Das ist jetzt natürlich um so mehr nötig, aber das ist alles so leicht dahingesagt... Ich denke durch die Ernährungsberatung die DF jetzt professionell macht, ist er sicher in guten Händen wenn er sich an die Anweisungen hält.
freakyboy
22-05-2015, 15:35
Das Wiegen ist nur für den Anfang gedacht, sodass man ein Gefühl für die Mengen bekommt! :) Man muss ja auch nicht jeden Tag frisch einkaufen. Es gibt auch so Dinge wie Tiefkühlgemüse und -obst. Das ist von den Nährstoffen her oftmals sogar besser als frisches, weil es direkt nach der Ernte eingefroren wird! Und am Tag insgesamt 30 min um alle 3 Mahlzeiten zuzubereiten sollte jeder schon mal haben :)
Das es oft benutzt wird, würd ich jetzt nicht so sagen und ich kenn es meist, wenn man mit Kindern redet (nicht als Baby-Sprache, aber irgendwie fällt es mir dann öfter auf) oder auch wenn man jemanden etwas foppen möchte.
Da meine Mutter es aber bis heute immer wieder benutzt ("Happi ist fertig"), nutze ich es auch hin und wieder :D :o
Ich versteh nicht was daran so schwer ist sich z.B. 2000 kcal pro Tag als Ziel zu setzen und dann einfach alles zusammenzuzählen was man den Tag über isst.
Ich sehe das Problem auch nicht.
Ich hatte seinerzeit auf der Homepage von Marc Lauren geguckt, den Rechner seine Arbeit machen lassen und mich danach gerichtet.
War so pisselig einfach, daß ich selber überrascht war.
Dann noch ein klein wenig auf das achten, was man ißt - und plötzlich wurde es schwer, überhaupt auf die Kalorienzahl zu kommen!
(Mittlerweile ist es etwas schwieriger, weil die meisten Pfunde gepurzelt sind und der Bedarf entsprechend runter ist. Plus ein kleines "Meh, kein Bock drauf zu achten, aber ich will trotzdem den kleinen Rettungsring wegkriegen" :D )
Aber auch da komm ich wieder hin, merke ich da seit der letzten Woche, in der ich wieder angefangen habe, bewusster drauf zu achten.
Das Gewicht zu halten war übrigens überhaupt kein Problem!
Auch nachdem ich nicht mehr drauf geachtet hatte, was ich esse und öfter mal Müll dabei war (brauch ich halt auch mal :p ).
Und durch das abwiegen hab ich erstmal wieder ein gutes Gefühl dafür bekommen, wieviel an Essen ich *brauche*, *wollte* und was schlicht *zu viel* war, weil es reingestopft wurde, weil es halt auf dem Teller lag (etwas, das ich mir auch abgewöhnt hab! Kein Hunger mehr, kein Essen mehr!).
Immer wenn mich Leute plötzlich fragen: Hast du abgenommen? (Anmerkung: Hat sie auch nur etwa ein Jahr gekostet, bis sie sich zu fragen trauten :rolleyes: ) Wie hast du das denn gemacht, muß ja *so* schwer gewesen sein - werde ich schon fast verlegen, weil ich dann erklären darf, wie *einfach* es im Grunde genommen war :o
Und am Tag insgesamt 30 min um alle 3 Mahlzeiten zuzubereiten sollte jeder schon mal haben :)
das erkläre mal bitte...inkl. abwaschen bitte
(ausserdem ist Mittagessen meist ausserhalb in Kantine etc. da würde glaube ich ungern jemand die Waage rausholen :D)
naja wenns so einfach wäre würde es jeder machen.
Wenn man dir richtige Motivation mitbringt ist es aber wirklich nur am Anfang etwas schwieriger, danach an sich nicht mehr.
Beziehungsweise anders: *Mir* ist es danach nicht mehr schwer gefallen. Man gewöhnt sich dran, hat ein Ziel vor Augen - das man dafür was tun muß, ist einem ja klar.
Ausserdem jedes mal Essen abwiegen, darauf hätte ich ja gar kein Bock. vor allem gehts hier um eine Umstellung des Lifestyles und keine kurzfristige Diät und man will bestimmt nicht sein ganzes leben essen wiegen.
Naja, da muß dann wohl jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm das Gewicht verlieren nun ist.
Mir war es wichtig genug, nicht irgendwann nur noch durch die Gegend zu rollen, daß ich es gerne auf mich genommen habe, mein Essen abzuwiegen. Diese 10 Sekunden taten mir auch nicht weh oder haben sich wie Zeitverschwendung angefühlt.
Und, wie Freakyboy schon sagte, man wiegt ja nicht zwingend immer, sondern bekommt ein Auge dafür.
Ich persönlich habe gewogen, weil ich da pingelig war ;) , aber das hätte selbst ich mir nach einer Weile sparen können.
Vor allem macht man per Gefühl auch nicht so viel falsch...
Also, *mein* Gefühl hätte sich zu Beginn im Hintergrund scheckig gelacht :o
Zu dem Rest stimme ich auch mit Freakyboy überein: Ich habe viel Tiefkühlgemüse gekauft, Obst für zwei, drei Tage und Reis oder so etwas ist ja eh kein Thema.
Ein zweiter Vorteil bei Tiefkühlgemüse liegt auch darin, daß es schon -zumindest grob- geschnitten ist. Fand ich sehr praktisch :D
freakyboy
22-05-2015, 15:56
das erkläre mal bitte...inkl. abwaschen bitte
(ausserdem ist Mittagessen meist ausserhalb in Kantine etc. da würde glaube ich ungern jemand die Waage rausholen :D)
Naja, was soll ich da erklären. Morgens Müsli mit Obst ist eigentlich nicht der Rede wert, abends nen Quark mit bisschen Obst auch nicht. Mittags Nudel kochen, Fleisch braten und Gemüse kochen. Braucht alles so um die 10 min bis es fertig ist. Wenn man besonders faul ist, dann kann man auch gleich für 2 Tage ne Mahlzeit kochen. Also 30 min ist schon nicht unrealistisch, wenn man nicht unbedingt was ganz ausgefallenes kochen mag.
Kantine habe ich oftmals gemieden. Dafür z.B. die zwei gekochten Portionen. Habe die dann einfach in der Mikro warm gemacht. Weiß halt nicht, ob das bei dir möglich ist. Aber auch wenn man in die Kantine gehen muss, dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Salattheke oder vegetarische Gerichte. Ist auf jeden Fall besser als die Bratwurst mit Pommes :D
Naja, was soll ich da erklären. Morgens Müsli mit Obst ist eigentlich nicht der Rede wert, abends nen Quark mit bisschen Obst auch nicht. Mittags Nudel kochen, Fleisch braten und Gemüse kochen. Braucht alles so um die 10 min bis es fertig ist. Wenn man besonders faul ist, dann kann man auch gleich für 2 Tage ne Mahlzeit kochen. Also 30 min ist schon nicht unrealistisch, wenn man nicht unbedingt was ganz ausgefallenes kochen mag.
Kantine habe ich oftmals gemieden. Dafür z.B. die zwei gekochten Portionen. Habe die dann einfach in der Mikro warm gemacht. Weiß halt nicht, ob das bei dir möglich ist. Aber auch wenn man in die Kantine gehen muss, dann gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Salattheke oder vegetarische Gerichte. Ist auf jeden Fall besser als die Bratwurst mit Pommes :D
Das ist kein "Kochen". Das ist "Lebensmittel warm machen". :p
Selbst wenn ich mir nen anständigen Salat schnippel, brauch ich schon ne Zeit. Vom "ne richtige Mahlzeit zaubern" mal abgesehen.
@All
Das man sich nicht so oft wiegen soll ist QUATSCH! Warum? Weil ich es täglich mache und keine Probleme habe. :D
Es gibt etliche Studien, die belegen, dass es langfristig "hilfreich" ist sich täglich zu wiegen, um sein Gewicht zu halten. Man kann eben schneller eingreifen.
Abnehmen: Schlanker durch Wiegen - News - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/abnehmen_aid_117235.html)
Man muss sich nur bewusst machen, was das Ding anzeigt. ;)
Der "Rat" von Ärzten/Ernährungsberatern muss nicht unbedingt richtig sein. Auch diese können irren oder sind schlicht nicht auf dem neuesten Stand.
Wie schon gesagt: Gerade als Zahlenjunkie ist eine APP für das Smartphone zu empfehlen. Gibt einen sehr guten Überblick und es lässt sich alles sehr viel einfacher erreichen.
derFister
22-05-2015, 22:44
ich erwarte mir von Diätassistenten und Ärzten, die auf einer Adipositas Ambulanz arbeiten schon auch immer Fortbildungen in ihren Bereich. Ist ja auch gesetzlich verpflichtend bei uns, Insofern vertraue ich da schon darauf, dass die auf dem neuesten Stand sind.
Zum Kochen habe ich für eine Single Person auch nicht wirklich viel Lust. Geht mir auf den Senkel, wenn mehr Zeit fürs Kochen und Abwaschen als für das Essen draufgeht.
Happi kennt man auch in Österreich.
Zum Kochen habe ich für eine Single Person auch nicht wirklich viel Lust. Geht mir auf den Senkel, wenn mehr Zeit fürs Kochen und Abwaschen als für das Essen draufgeht.
Ich koche auch nicht gerne, aber Sven K. hat auch nicht ganz unrecht, wenn er sagt, das sei eher warm machen: Tüte oder Kiste auf und Inhalt in Pfanne oder Topf werfen ist wirklich kein großes Ding und kann schon verdammt gut helfen.
Oder eben Kartoffeln kochen und Fleisch in die Pfanne knallen ist ebenfalls äußerst undramatisch - selbst, wenn man nicht gerne kocht :D
Happi kennt man auch in Österreich.
Vielleicht liegt es ja dann an Freakyboy ;) :p
ich erwarte mir von ..
.
Lies mal die Rezensionen.
Idealgewicht ohne Hungerkur: Ein Ratgeber aus der Sprechstunde mit Rezepten von Ilse Gutjahr: Amazon.de: Max Otto Bruker, Ilse Gutjahr: Bücher (http://www.amazon.de/Idealgewicht-ohne-Hungerkur-Ratgeber-Sprechstunde/dp/3891890052/ref=pd_cp_14_2)
Wenn es dich anspricht, würde ich dir dieses Buch empfehlen.
Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker: Amazon.de: Ilse Gutjahr, Heinrich Euler: Bücher (http://www.amazon.de/vitalstoffreiche-Vollwertkost-nach-M-O-Bruker/dp/3442136547/ref=pd_bxgy_14_img_y)
Das Geheimnis ist eigentlich nur, du solltest deine Ernährung verändern.
Und bleib weiter am Ball, auch wenn dein innerer Schweinehund was anderes erzählt.
Zum Kochen habe ich für eine Single Person auch nicht wirklich viel Lust.
Wenn du nie kochst, was futterst du denn dann so?
derFister
23-05-2015, 08:03
also ich hole mir meistens Mittagsmenüs von den umliegenden Gasthäusern (Italiener, Chinese-mit Sushi, Türke, Inder..) Ansonsten lasse ich mich von meiner Freundin bekochen (selten), oder von einem Freund (auch nicht oft).
Zeitweise überwinde ich mich, halbfertiggerichte aus dem Supermarkt zuzubereiten. Muss jedoch sagen, dass diese Sache recht freudlos für mich ist.
Ausserdem sind das immer Packungen, die auf eine Familie zugeschnitten sind.
Selbst zuzubereiten ist wirklich nie mein Ding gewesen, weiss aber, dass ihr mir und auch die Ernährungsberatung auf die Zehen steigen wird deswegen. Ist mir schon klar: Kosten und Übersichtsfaktor.. Also haltet mit der Kritik haus.
lg
derFister
freakyboy
23-05-2015, 09:03
Essen holen? Oftmals ganz schlecht, weil man da keinen Überblick hat :)
Ich kann dir nur ans Herz legen anzufangen wenigstens ab und zu zu kochen. Oder schnippel dir wenigstens Salate etc. zusammen. Das bringt mehr als man denkt und man bekommt ein ganz anderes Bewusstsein fürs essen. Und wie freakyboy schon gesagt hat weiß man bei geholtem Essen nicht genau was drin ist. Und gerade Soßen können richtige Kalorienbomben sein.
Ich selbst koche auch nicht gerne von daher gibts bei mir ziemlich oft irgendwelche Gemüsepfannen. Einfach Fleisch anbraten, Gemüse in die Pfanne und an Reloadtagen gibts dann Reis oder Nudeln dazu. Morgens gibts fast jeden Tag Rührei. Das dauert bei mir über den Tag zwar länger als eine halbe Stunde, aber man gewöhnt sich dran.
derFister
24-05-2015, 07:38
Wie mir empfohlen wurde, bin ich heute bereits mit erhöhtem Puls auf dem Ergometer gefahren. Ich verbrauchte 543 Kcal, bei einer Strecke von 23,8 km. Der Puls war eine Stunde ziemlich konstant bei 140-145 Schläge pro Minute.
Ich bin nassgeschwitzt und geh jetzt in die Dusche. Bin stolz auf mich, dass ich das eine Stunde lang durchgezogen habe. Ging relativ gut, nur die letzten 15 Minuten waren merkliche Ermüdungserscheinungen zu spüren.
lg
derFister
… ich erwarte mir von Diätassistenten und Ärzten, die auf einer Adipositas Ambulanz arbeiten schon auch immer Fortbildungen in ihren Bereich. Ist ja auch gesetzlich verpflichtend bei uns, Insofern vertraue ich da schon darauf, dass die auf dem neuesten Stand sind...
Vor Jahren war mein Umkehrpunkt bei 128,5 Kg, ausgelöst durch das hier:
Wir fressen uns zu Tode: Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit: Amazon.de: Galina Schatalova, Fritz Eder: Bücher (http://www.amazon.de/Wir-fressen-uns-Tode-revolution%C3%A4re/dp/3442142229)
Danach kam das hier:
Willst du gesund sein? Vergiß den Kochtopf!: Amazon.de: Helmut Wandmaker: Bücher (http://www.amazon.de/Willst-gesund-sein-Vergi%C3%9F-Kochtopf/dp/3442136350/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1432452748&sr=1-1&keywords=wandmaker)
.
Es ist nicht zwingend notwendig "selbst zu kochen" und das zu was unheimlich wichtigem zu stilisieren. Es hilft aber, diese Halbfertiggerichte vom Aldi o.ä. die eben 750g oder 600g sind, NICHT komplett zu machen und dann alles aufzuessen. Dann kann man das mit dem Abnehmen knicken. Man besorgt sich ne Waage, portioniert sich die Hälfte, oder bei den 600g-Packungen 2/3 mit zwei Tüten (=400g x3), und packt die angefangenen Beutel wieder in die Tiefkühltruhe.
Wenn man Spass daran hat, kann man noch diese Küchenkräuter aus dem Beutel dazu tun, bischen Öl, bischen Ketchup Manis (die schwarze Sojasosse), bischen Sahne, und vielleicht noch kleine Mengen Schinken, Zwiebeln, Tomate, Paprika anbraten und dazu tun für den Geschmack. Aber nicht soviel dass man dann wieder ne 2kg-Portion bekommt. Die Fertiggerichte gewinnen enorm, wenn man nur Zwiebeln und noch was 3 Minuten anbrät, das ist auch nicht viel Arbeit. 400g +X sind ein guter Richtwert für ne Mittagsportion, aber bitte bei X unter 100g bleiben.
Wenn man vom Chinesen o.ä. holt, braucht man eine Waage, und muss sich das auch unterhalb von 500g portionieren. Die packen einem nämlich meistens 1.5 Portionen in die Packung weil die meisten sowas wollen. Den Rest kalt stellen und am nächsten Tag essen oder einfrieren, für ein Resteessen wenn genug zusammen ist.
DerLenny
24-05-2015, 10:47
Mach dir anfangs keinen so großen Kopp. Wenn man deutlich zu viel rauf hat funktioniert so ziemlich alles.
Ich war etwas schwerer als Du, und meine erste Schritte waren nur noch 2x die Woche beim BK zu futtern, davon einmal Salat statt Pommes zu nehmen und jedesmal das Teil ohne Majo zu bestellen.
Und halt hart zu trainieren, und meine generelle Bewegung nach oben zu schrauben. Erst kleine Dinge, wie weiter weg parken. Mal eine Strecke ohne Auto machen. Nicht, weil das so tierisch viele Kalorien verbrauchen würde, sondern weil sich die Einstellung zur Bewegung ändert. Man macht bald deutlich mehr. Und das summiert sich auf.
Beim Futtern ist es ähnlich. Mach kleine Schritte, die du durchhalten kannst. Inzwischen sehe ich es so, wie die meisten hier. Selber kochen, Essen vorbereiten, etc.
Aber hätte ich das direkt am Anfang gemacht, wäre ich glaub durchgedreht.
Mehr Sport, kleine Änderungen, Frust- und Stressfutter (bei mir Gummibärchen und Dosenfutter beim nächtlichen Zocken) vermeiden, und du siehst recht schnell die Änderungen.
Ich bin von knapp über 140 auf Mitte 90 in etwas über 6 Monaten. Das habe ich eine Zeit (6-9Monate, glaub ich, ist schon etwas her) lang gehalten, dann noch mal mit etwas mehr Anstrengung runter auf 83. Und in dem Bereich bin ich bis heute.
Anstatt groß Diät Vorschläge zu bringen, würde ich dir echt raten kleine Dinge zu ändern. Ich hab dieses ich erst kürzlich gelesen - mir bringt es leider nicht mehr so viel, da ich das meiste eh schon befolge, aber evtl. ist es ja was für Dich:
Essen ohne Sinn und Verstand (http://www.amazon.de/gp/product/3593384159/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3593384159&linkCode=as2&tag=o21q-21&linkId=2DRPC4DIZBJUFMPV) - ich hab das original gelesen ("Mindless Eating") nachdem ich diesen Vortrag vom Autor gesehen hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=8Ogsmh_czeY
8Ogsmh_czeY
Mehr vom gleichen Autor:
https://www.youtube.com/watch?v=cKEbbTmxYGo
cKEbbTmxYGo
Hier ganz grob ein paar Sachen:
Immer erst einmal alles in einem Buffet ansehen, dann Essen holen.
Weit vom Buffet entfernt sitzen.
Mit dem Rücken zum Buffet.
Kleine Teller. (Anmerkung von mir: Wenn ich Chili mit einem kleinen Löffel esse, reicht mir normalerweise die Hälfte)
Halb-Teller Regel: Die Hälfte des Tellers ist mit Salat / Gemüse voll.
"Gutes Essen" ins Blickfeld, "böse Sachen" aus dem Blickfeld. Am besten in undurchsichtige Container. Bei mir hilft "gar nicht erst kaufen" am besten. Naja, als einziges.
Gibt noch ein paar andere Sachen, aber das sind die wichtigsten. Zur Theorie und ob das was bringt: Bitte direkt an den Autor der Bücher wenden ;)
Ich habe mich beim lesen auch oft gefragt, ob er gerade Kausalität oder Korrelation untersucht, aber bei den Dingen oben habe ich zumindest einen deutlichen Unterschied gemerkt ;)
derFister
24-05-2015, 10:59
in sechs Monaten so viel runtergebracht. Das ist toll. Danke Euch für die Buchtipps. Ich habe schon begonnen, die Rezensionen zu lesen.
Die Videos werde ich mir beim nächsten Ergometertraining reinziehen.
Ich finde es spitze, dass ihr mir so viele Tipps gebt und an meinem Thread und Bauch Anteil nehmt.
lg
derFister (immer sportlicher)
derFister
25-05-2015, 05:51
mal auf dem Ergometer geradelt. 555 kcal verbraucht, 24,3 fiktive Kilometer gefahren. Dieses mal achtete ich auf eine Pulsfrequenz von 120 bis 125.
Ich denke 145 war zu viel. Nassgeschwitzt bin ich jetzt auch.
Ansonsten bin ich gestern mit dem Ernährungsprotokoll fertig geworden (1 Woche lang). Der orale Blutzuckertest im Labor ergab KEINEN Diabetes ! Vor dem hatte ich echt Angst.
lg
derFister
derFister
28-05-2015, 11:05
War heute mit meinem Laborbefund bei meiner Hausärztin. Blutuckerwerte sind in Ordnung, man sieht, sagt sie, an dem Befund, dass ich Sport mache.
Irgendein Parameter ist erhöht, wenn man geschlägert wird.
Aufgrund des erhöhten Fettstoffwechsels muss ich jetzt aber für einen Monat Tabletten schlucken, die die Abbauprodukte beschleunigt aussscheiden lassen.
Alles in allem zeigt sie sich mit dem Laborbefund zufrieden.
Heute abend ist wieder thaiboxen angesagt.
Mein Gewicht ist 135,9 Kilo. Also satte vier Kilo in 7 Wochen. Das könnte ein bisschen mehr sein, aber ich habe mir das Gewicht ja auch nicht in 7 Wochen raufgefuttert.
Termin in der adipositas Ambulanz habe ich am 9. Juni nachmittags.
lg
derFister#
freakyboy
28-05-2015, 11:38
Was bedeutet geschlägert?
Was bedeutet geschlägert?
Alter wo lebst du bitte? Kennst du gar keine umgangsprachlichen Worte? :D
Das ist ja der Wahnsinn! :D
derFister
28-05-2015, 11:46
werden bedeutet, sich den Fäusten (hier auch Füssen) des Gegenübers ausszusetzen.
Fistet, auf dass ihr nicht gefistet werdet ! :D
lg
Aufgrund des erhöhten Fettstoffwechsels muss ich jetzt aber für einen Monat Tabletten schlucken, die die Abbauprodukte beschleunigt aussscheiden lassen.
wie heißen die denn, bzw. der Wirkstoff?
derFister
28-05-2015, 12:15
erhöhter Harnsäure: Urosin 300mg retard ( Wirkstoff: Allopurinol , auch unter dem Namen erhältlich)
freakyboy
28-05-2015, 12:30
Alter wo lebst du bitte? Kennst du gar keine umgangsprachlichen Worte? :D
Das ist ja der Wahnsinn! :D
Was kann ich denn dafür, dass ihr an komischen Orten wohnt? :D
werden bedeutet, sich den Fäusten (hier auch Füssen) des Gegenübers ausszusetzen.
Fistet, auf dass ihr nicht gefistet werdet ! :D
lg
Für mich heißt das geschlagen :p
DerLenny
28-05-2015, 12:56
"geschlägert haben" = in eine Schlägerei verwickelt worden sein.
erhöhter Harnsäure
ach so,
danke
Ich glaube nicht dass es einen Blutwert gibt an dem man das feststellen kann
freakyboy
28-05-2015, 20:44
Warum musst du sowas nehmen? Ich hab das noch nie gehört bei jemanden der am Abnehmen ist? Nicht mal bei welchen die mehr gewogen haben als du und deutlich schneller Gewicht verloren haben.
Evtl. niedrigerer Eisenwert? Stärkerer Abbau von roten Blutkörperchen kommt auch bei Läufern vor aufgrund der vielen Stöße im Fersenbereich, hat mir zumindest mein Hausarzt erklärt, da bei uns Läufern häufig die Eisenwerte schlecht sind.
Evtl. niedrigerer Eisenwert? Stärkerer Abbau von roten Blutkörperchen kommt auch bei Läufern vor aufgrund der vielen Stöße im Fersenbereich, hat mir zumindest mein Hausarzt erklärt, da bei uns Läufern häufig die Eisenwerte schlecht sind.
Das dürfte eher daran liegen, dass das Eisen den Sauerstoff an den Blutkörpern bindet.
derFister
29-05-2015, 12:46
zitat kannix:
zitat ende
Warum sollte ich lügen, oder mir mein Hausarzt Märchen erzählen ? Fakt ist, dass es einen Parameter gibt, der erhöht ist, wenn Muskeln getroffen werden, das kommt häufig auch bei Fussballern vor. CPK glaube ich , heisst der Wert.
zur Harnsäure: beim Abbau von Fettzellen wird Harnsäure gebildet. Meine Hausärztin hat mir das Medikament verschrieben, damit keine Gichtanfälle auftreten, die bei erhöhter Harnsäure vorkommen.
Mein niedriger Eisenwert kommt nicht vom Sport, momentan esse ich kein Schweine, oder Rindfleisch, wo Eisen drinnen ist und ich habe generell das Eisen zu niedrig.
Das Thaiboxtraining gestern war sehr hart. Ich habe mir dabei schon gedacht, warum tue ich mir das in meinem Alter noch an ? Als ich mit den 90 Minuten durch und im Laktatnirwana war, wusste ich es.
Also, alles unter (ärztlicher) Kontrolle. Meine Ärztin hat mich aufgefordert, weiter so zu machen wie bisher. Das motiviert.
lg
derFister
Harnsäure wird nur beim Abbau von Protein gebildet.
zitat kannix:
zitat ende
Warum sollte ich lügen, oder mir mein Hausarzt Märchen erzählen ? Fakt ist, dass es einen Parameter gibt, der erhöht ist, wenn Muskeln getroffen werden, das kommt häufig auch bei Fussballern vor. CPK glaube ich , heisst der Wert.
Ich glaube nicht dass Du lügst, sondern dass entweder Du oder die Ärztin da irgendwie etwas falsch interpretierst.
Ich weiß es auch nicht besser, aber es klingt total unwahrscheinlich.
Fakt bedeutet ja es ist belegbar, das würde mich interessieren. Hat die Erhöhung dieses Wertes irgendwelche Auswirkungen?
Hier steht was
Creatin-Kinase ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Creatin-Kinase)
aber für die Erhöhung gibt es andere Ursachen auf die ich bei Dir eher tippen würde.
Aber gut, wenn deine Ärztin das sagt dann isses eben so.
freakyboy
29-05-2015, 15:57
Wenn das davon kommt, dass Muskeln getroffen werden, dann sollte das doch jeder VK-KKler haben? :confused:
derFister
29-05-2015, 16:47
.
freakyboy
29-05-2015, 19:49
Müssen die nun alle körperliche Schäden befürchten? :confused:
Ich glaube nicht dass Du lügst, sondern dass entweder Du oder die Ärztin da irgendwie etwas falsch interpretierst.
Fakt bedeutet ja es ist belegbar, das würde mich interessieren. Hat die Erhöhung dieses Wertes irgendwelche Auswirkungen?
hier ist etwas zu den Auswirkungen von Seoi-Nage auf Blutparameter
Zur Veränderung von Gerinnungsparametern durch Mikrotraumatisierung infolge Wurftrainings im Kampfsport (http://www.bujinkan-frankfurt.gmxhome.de/Gerinnung_Werfen.htm)
Müssen die nun alle körperliche Schäden befürchten? :confused:
VK-Sportler? Körperliche Schäden?
Nein, niemals
freakyboy
29-05-2015, 19:59
hier ist etwas zu den Auswirkungen von Seoi-Nage auf Blutparameter
Zur Veränderung von Gerinnungsparametern durch Mikrotraumatisierung infolge Wurftrainings im Kampfsport (http://www.bujinkan-frankfurt.gmxhome.de/Gerinnung_Werfen.htm)
Wer hat denn diese Seite designt? Der gehört erschossen :rofl:
VK-Sportler? Körperliche Schäden?
Nein, niemals
Sry, das war nicht allgemein gemeint, sondern nur auf die von Fister angesprochene Problematik bezogen!
dermatze
29-05-2015, 20:11
Man kann solche Werte ja weder isoliert von anderen Werten noch getrennt vom Patienten betrachten.
Es stimmt auf jeden Fall was du sagst, dass Veränderungen auch andere Ursachen haben können.
Mit dem Wissen, dass jmd. Sport macht können verschiedene erhöhte Werte plausibel werden.
Parameter, mit denen man primär Aussagen über die Leber trifft können auch bei Muskel"schädigungen" erhöht sein.
Das macht für mich am meisten Sinn, wenn man von einem Parameter spricht, der spezifisch durch Kontaktsportarten erhöht ist.
"Dein" CK macht für mich auch Sinn.
Sry, das war nicht allgemein gemeint, sondern nur auf die von Fister angesprochene Problematik bezogen!
Ein erhöhter Wert ist eine Folge von Schäden, was nicht heißt, dass das schädliche Schäden sein müssen.
derFister
29-05-2015, 20:26
wieder 60 Minuten geradelt. Neuen Rekord aufgestellt: 583 kcal verbraten.
Eben, man kann die Parameter nicht isoliert betrachten, und meine Ärztin hatte ja den ganzen Laborbefund vor Augen, sowie meine Anamnese.
Wenn die Erhöhung wirklich ein Drama wäre, hätte sie ja was gesagt. Aber gut, ich bin ja nicht seit dreissig Jahren aktiv. Ist schon alles stimmig, was sie sagte.
lg
derFister
derFister
30-05-2015, 14:48
wieder auf dem Ergometer gewesen. Heute ist es mir das erste mal passiert, dass mich nach einer halben Stunde die Lust verlassen hat. Eigentlich schon ein bisschen früher, aber die halbe Stunde wenigstens wollte ich durchziehen.
Ein schlechtes Training ist besser als gar kein Training.....
wieder auf dem Ergometer gewesen. Heute ist es mir das erste mal passiert, dass mich nach einer halben Stunde die Lust verlassen hat. Eigentlich schon ein bisschen früher, aber die halbe Stunde wenigstens wollte ich durchziehen.
Ganz zu Anfang habe ich schon vom Variieren gesprochen. Warum machst Du das nicht? So wirst du es auf Dauer nicht durchhalten. Es gibt doch tausende Alternativen, die auch Spaß machen. :weirdface
DerLenny
30-05-2015, 18:38
Video auf dem Handy/ Tablet ankucken hilft auch. :)
Darfst du das Haus nicht verlassen?
Streu doch mal andere Sachen ein.
Du musst ja nicht joggen, mache Powerwalking also einfach etwas schneller gehen mit etwas Armeinsatz.
Gehe schwimmen oder fahre draußen mit dem Fahrrad.
Es wird gerade wärmer, bietet sich also an.
Gibt es jemanden, der mal mitgehen würde?
Dann kann man sich dabei noch unterhalten. ;)
Zeiteisen
01-06-2015, 12:09
Oder geh ins Studio und mach da Cardio. In Wien gibt es doch z.B. McFit, da kannst Du auch ein bisschen variieren (Sitzfahrrad, Crosstrainer, Ruderergometer, Laufband -> würde ich aber erstmal nur walken mit deinem jetzigen Gewicht). An der frischen Luft macht Fahrradfahren natürlich am meisten Spaß - man sieht was und die Zeit vergeht deutlich schneller.
An der frischen Luft macht Fahrradfahren natürlich am meisten Spaß - man sieht was und die Zeit vergeht deutlich schneller.
Vor allem ist es da einfacher die ganze Einheit durchzuziehen, da man ja auch wieder nach Hause muss. Zumindest wenn man sich Strecken sucht bei denen man nicht Abkürzen kann.
Wenn Fahrradfahren auf dem Ergometer funktioniert, warum nicht?
derFister
02-06-2015, 03:55
Ich esse jetzt bereits anders, ich mache Sport, fahre auf dem Ergometer, gehe Thaiboxen -und ich war wieder auf der Waage.
*** 139,5 Kg *** Das heisst, ich bin jetzt in der achten Woche und habe genau 500 Gramm abgenommen !! Ist es Muskelmasse, die ich aufgebaut habe ?
Ich gehe heute um sieben Uhr laufen mit einem Freund, der schon länger läuft. Eine Stunde langsames Laufen ist das Ziel.
Mit diesem Gewicht ist meine Motivation aber so was von im A****
Zwei Monate umsonst angestrengt ??
Fahrradfahren möchte ich in Wien nicht, dazu sind mir zu viel wahnsinnige Autofahrer unterwegs.
Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ausser anders essen und Sport machen, kann ich nichts mehr tun. Sind es doch die Psychopharmaka ? Ist es Muskelmasse ?
Das Fit Inn ist übrigens eine gute Idee (Fitnessstudio)
:mad::(
lg
derFister
Ich esse jetzt bereits anders, ich mache Sport, fahre auf dem Ergometer, gehe Thaiboxen -und ich war wieder auf der Waage.
*** 139,5 Kg *** Das heisst, ich bin jetzt in der achten Woche und habe genau 500 Gramm abgenommen !! Ist es Muskelmasse, die ich aufgebaut habe ?
vor fünf Tagen hast Du noch angegeben, 135,9 kg zu wiegen.
Entweder stimmt was an Deinen Wägungen nicht oder Du hast in fünf Tagen
3,6kg zugenommen.
Was hast Du denn in den fünf Tagen gemacht, dass Du meinst, soviel Muskelmasse aufgebaut zu haben?
laut der Ärztin sind Deine Blutwerte besser geworden.
D.h. Du wirst durch die Bewegung gesünder, auch wenn Du fett bleibst.
Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ausser anders essen und Sport machen, kann ich nichts mehr tun.
Wenn Du abnehmen willst, musst nicht nur anders essen, sondern weniger Kalorien aufnehmen, als Du verbrauchst.
authomas
02-06-2015, 06:32
Ich gehe heute um sieben Uhr laufen mit einem Freund, der schon länger läuft. Eine Stunde langsames Laufen ist das Ziel.
Mh, du bist länger nicht gelaufen, oder? Da scheint mir bei deinem Gewicht (egal ob plus/minus 5 oder 10 Kilo) einfach mal so eine Stunde laufen eine schlechte Idee - ich schätze dich nämlich so ein, dass dein Wille dich da deutlich weiter treibt als es deinen Gelenken/Bändern noch gut tut. Und wenn du dich da jetzt mit einer Hauruck-Aktion überbelastest, bist du monatelang aus dem Gefecht - ohne wirklich was gewonnen zu haben.
Da solltest du vielleicht doch mit kürzeren Einheiten langsam aufbauen - oder, auch wenn andere es belächeln, Walking in Betracht ziehen. Wenn man die Stöcke nicht hinterherschleift sondern es richtig macht kann das auch recht beeindruckend sein, wenn so ein Walker mit über 8 km/h mal eben ein paar langsame Jogger überholt.
Zu der Wiegerei: also wenn du nicht irgendwas gemacht hast, was wahnsinnig viel Wasser bindet oder aus irgendeinem Grund die letzten 5 Tage nicht auf dem Klo warst, ist das irgendwie nicht so plausibel.
Was sagt denn dein Ernährungstagebuch? Vielleicht erzeugst du ja durch die umgestellte Ernährung noch kein Kaloriendefizit, sondern sorgst nur dafür dass du nicht weiter zunimmst. Und der Sport sorgt eben eher dafür, dass du besser ausschaust (und gesünder bist, wenn du es nicht übertreibst ;)) als dafür, dass du unglaublich viel abnimmst.
Wenn deine Ernährungsberater sagen, dass du eigentlich alles richtig machst und du kriegst trotzdem dauerhaft keinen Abnahmeeffekt, kannst du die ja mal fragen was sie von intermittierendem Fasten in deiner Situation halten - damit kriegst du auf jeden Fall ein Kaloriendefizit und kannst dich an den Nicht-Fastentagen in vernünftiger und ausgewogener Ernährung üben.
Also ich bin ein typischer Jojo-Mann. 20 Kilo rauf und runter. Rauf mit Bier und Erdnüssen, runter mit Disziplin und vieeeel Laufen.
Ich habe immer die Beobachtung gemacht dass ich am Anfang einer Abnehm-Phase erstmal 2 kg draufkrieg. Ebenso bin ich an Tagen nach einem langen Lauf (>30km) 1 kg schwerer. Lass dich von der Waage nicht verrückt machen, wichtiger als abzunehmen ist in Schwung zu kommen.
Nimm lieber den Gürtel und den Spiegel als die Waage. Vermutlich ist es mit Medikamenten auch schwerer runter zu kommen. Aber du willst nicht runter: du willst rauf. Mit der Fitness, die Treppen ohne zu keuchen, die Berge um Wien.
Hier noch ein kleines Motivationsbeispiel (http://arminpraml-radsport.de/index.php/ueber-mich/ueber-meine-abnahme).
freakyboy
02-06-2015, 07:18
Vielleicht solltest du nun wirklich mal darüber nachdenken dein Essen zu wiegen und nicht nur so ein ungefähres Tagebuch zu führen. Ich frag mich auch was das für ne Ärztin ist?! Was kann die mit so Angaben wie 1 Brötchen, 1 Portion anfangen? Das können 100 kcal sein, oder auch 400 kcal...
4-5 kg muskelmasse durch Ergometer und paar mal thaiboxen? Bezweifel ich irgendwie. Außerdem kam das ziemlich sprunghaft. Hast du in den letzten Tagen viel gegessen und vor allem Kohlenhydrate zu dur genommen?
dermatze
02-06-2015, 07:42
Fahrradfahren möchte ich in Wien nicht, dazu sind mir zu viel wahnsinnige Autofahrer unterwegs.
Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ausser anders essen und Sport machen, kann ich nichts mehr tun. Sind es doch die Psychopharmaka ? Ist es Muskelmasse ?
Das Fit Inn ist übrigens eine gute Idee (Fitnessstudio)
:mad::(
lg
derFister
Nicht beirren lassen... einfach weitermachen.
derFister
02-06-2015, 07:47
das mit dem Laufen stimmt schon, aber ich habe mich da nicht zu viel belastet, wir sind ein Stückchen, und damit meine ich wirklich ein Stückchen gelaufen, dann wieder schnell gegangen, gelaufen, gegangen.... war nicht wirklich anstrengend, aber konditionell uffaza hehe. Ich denke, ich bin es schonend angegangen.
@freakyboy: nicht die Ärztin, sondern die DIätassistentin wollte diese Angaben.
Und ja, ich habe in den letzten Tagen Spaghetti zu mir genommen, also Kohlenhydrate.
In Wahrheit kann es aber nicht so sein, dass ich soviel zugenommen habe. Bin mehrmals auf die Waage gestiegen, immer gleiche Anzeige. Ob die Batterien leer werden ?
Ich habe das Gefühl, dass ich Konturen bekommen habe, auf den Beinen ist echt null Fett (kein Wunder, bei dem Gewicht, was die tragen müssen). Habe leider kein Maßband für den Bauchumfang. Wo kriegt man sowas eigentlich her ?
Also, es war walking-laufen, gelenksschonend in einer Parkanlage, und ja, ich habe mit dem Essen etwas gesündigt, aber nicht gleich 3 Kilo plus, da stimmt was nicht.
Den nächsten Termin auf der Fettleibigkeits-ambulanz (adipositas-Amb.) habe ich am 9. Juni.
Ich gebe trotzdem nicht auf. War doch schon so weit unten.......
Wenns auch nicht alles Muckis sind, bisschen welche sind sicher schon dazugekommen.
Ich danke Euch für Eure Beiträge, die bauen mich wieder etwas auf !
lg
derFister
freakyboy
02-06-2015, 08:23
Sry, ich meinte natürlich deine Ernährungsassistentin. Ich frag mich manchmal was das für Leute sind. Du sollst nur ungefähr aufschreiben was du gegessen hast. Zu einer Freundin meinte die Frau, dass man morgens statt einem Croissant so viele Brötchen essen dürfe wie man wolle. Was sind denn das für Abnehmtipps? Die hat der ja mehr oder weniger nen Freifahrtschein zum Vollfressen gegeben :o
Ja, wenn man mal Spaghetti isst und vor allem in geregelten Portionen, dann ist da gar nichts dagegen zu sagen. Ich esse die fast jeden Tag :p Aber wenn du halt in den letzten 5 Tagen 1 kg ungekocht gegessen hast, dann darfst du dich nicht wundern. Dann wären die kg jedenfalls erklärbar ;)
Sündigen muss ab und an mal sein, ansonsten wird man da doch verrückt bei! So einmal die Woche sollte man sich das schon gönnen. Aber dann halt auch nur in Maßen. Früher bin ich immer los und hab mir gleich ne Packung Chips, ne Schokolade und ne Packung Gummibärchen geholt. Mittlerweile habe ich mich auf eine Sache beschränkt und die esse ich meistens nicht mal mehr auf einmal :)
DerLenny
02-06-2015, 08:48
Die Waage ist ein sehr grobes Instrument, die darüberhinaus auch noch den falschen Wert misst.
Also kannst du sie eigentlich ignorieren.
Wie sieht dein Krafttraining derzeit aus?
Zeiteisen
02-06-2015, 08:51
Zu einer Freundin meinte die Frau, dass man morgens statt einem Croissant so viele Brötchen essen dürfe wie man wolle. Was sind denn das für Abnehmtipps? Die hat der ja mehr oder weniger nen Freifahrtschein zum Vollfressen gegeben :o
Das hört sich nach diesem "Schlank im Schlaf"-Konzept an. Dabei darf man morgens auch 4-5 Brötchen oder so essen. Wäre nicht meins.
derFister
02-06-2015, 08:51
gezieltes Krafttraining habe ich nicht. Nur die Übungen im Thaiboxen.
Das ist noch ein Defizit, ich weiss.
lg
freakyboy
02-06-2015, 08:55
Das hört sich nach diesem "Schlank im Schlaf"-Konzept an. Dabei darf man morgens auch 4-5 Brötchen oder so essen. Wäre nicht meins.
Laut ihrer Aussage ging es da wohl eher um den Fettgehalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine dadurch abnehmen kann. kcal sind kcal. Oder sehe ich das falsch?
authomas
02-06-2015, 09:04
Nur wenn man aus irgendeinem Grund beliebig viele Kohlehydrate, aber bloß kein Fett essen will/soll... es gibt ja wirklich jede denkbare Weglass-Diät. Aber ob das sinnvoll ist...?
Abgesehen davon ist die Aussage, dass man irgendwas beliebig viel essen könne weil gesund/nicht hochkalorisch immer gefährlich. Z.b. gegen Obst ist natürlich nichts einzuwenden, aber wenn man bei einer Fressattacke so viele Bananen in sich hineinstopft wie geht (und nicht so viele, wie sich Fräulein Diätassistentin so unter einem Snack vorstellt) kommt man doch auf ganz ordentliche Kalorienmengen. Also abgesehen von so absoluten Wassergemüsen wie z.B. Gurken würde ich immer dazu raten, den Nährwert zu registrieren - natürlich nur, wenn man auf seine Kalorienaufnahme achten muss oder will.
freakyboy
02-06-2015, 09:14
Ich glaube es geht nicht darum das Fett wegzulassen, sondern einfach nur darum, dass man mal lernt auf diese Fettbomben zu verzichten. 25 g pro Croissant sind halt schon recht viel, wenn man pro Tag insgesamt ~ 60 g essen soll. Aber wie kann man da jemanden im selben Atemzug sagen, dass man von den anderen Sachen so viel essen darf wie man möchte. Also ich würde die doch glatt beim Wort nehmen, wenn ich absolut 0 Ahnung von Ernährung hätte :D
Besonders hinterhältig ist die richtige Kombination von KH und Fett:
Warum wir uns bei Chips nicht beherrschen können - Bayern - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/bayern/ernaehrung-warum-wir-uns-bei-kartoffelchips-nicht-beherrschen-koennen-1.2497264)
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Die Waage ist kaputt / schei$$e, und zeigt auch aufgrund des hohen Gewichts sprunghaft unterschiedliche Werte an. Habe ich auch, je nachdem wie die steht ist das ne Differenz von 2 kg.
2. Du isst schlicht zu viel, und nicht "das Falsche". Spaghetti sind wie schon erwähnt kein Problem, ne "ordentliche Portion" Spaghetti von 800g mit viel Sahnesosse und das jeden Tag schon. 400g Gesamtgewicht von Spaghetti inklusive Sosse und dem Brot das man vielleicht dazu isst sind unbedenklich, das geht auch jeden Tag. Dazu wird man aber Zwischenmahlzeiten am Nachmittag brauchen weil das wenig ist, aber eben Rohkostsalate, Apfel und Banane und keine Chips.
Eventuell auch beides.
derFister
02-06-2015, 10:39
auch, dass die Waage in so einem hohen Bereich nicht mehr richtig funktioniert.
Sie würde bis zu 150 kg gehen. Dass ich zviel esse kann ich nämlich nicht sagen, ich habe mich da sehr eingeschränkt.
freakyboy
02-06-2015, 10:43
Bist du der Meinung, dass du dich eingeschränkt hast oder sagt das die Beratungsdame? Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Du hast bis vor kurzem morgens noch immer 2 Kornspitz mit Butter?!, Wurst und Käse gegessen und warst der Ansicht, dass das nicht zu viel wäre :rolleyes:
Such Dir ne Möglichkeit Dich mit ner geeichten Waage zu wiegen, oder kauf Dir ne neue geeichte bis 200kg. Die muss man aber auf ebenem Grund immer an der gleichen Stelle positionieren. Ne mechanische hat den Vorteil, dass die vielleicht nicht genau ist oder so gut ablesbar, aber zumindest zeigt die relativ immer die gleichen Werte an und springt nicht wie piezoelektische.
Bei nem derartigen Sprung von 4kg kann das nur ein Meßfehler sein, oder Du verarscht uns und haust immer mal wieder richtig übel rein. Da Du ja dabei bist, wirst Du wissen was von beidem zutrifft, daran solltest Du Dich orientieren.
DerLenny
02-06-2015, 10:51
Du brauchst Krafttraining, wenn du deinen Körper umformen willst.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Infinite Intensity - RossTraining.com (http://rosstraining.com/blog/infinite-intensity/)
Sollte super zu deinem Thai Box Training passen. Und du wirst Ergebnisse sehen. Und das Teil verfluchen. Und lieben.
derFister
02-06-2015, 10:51
waren ohne Butter, und es war Pute. Dafür brauchte ich bis in den Nachmittag nichts mehr, weil das so sättigend ist.
Bin auf Putenschinken umgestiegen.
Davon nimmt man keine 4kg zu, vergiss also die Kornspitze. Das was entscheidend ist, ist das was mittags, nachmittags und abends passiert. Gerne auch in flüssiger Form als Bier oder Cola.
derFister
02-06-2015, 10:55
ich habe im letzten Monat genau drei halbe Bier getrunken, ansonsten trinke ich nur Cola Light, keine gezückerten Getränke, und Kaffee nur mit Kandisin.
Sowie Fastenmilch mit 0,9 Prozent Fett.
Aber ja, ich habe noch nach 16 Uhr gegessen.
Und nein, ich verarsch Euch nicht. Warum sollte ich das denn machen ?? Ich teile Höhen und Tiefen mit Euch, ich hau nicht rein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.