Vollständige Version anzeigen : Schwulenhass im Kampfsport
Hier mal wieder ein "schönes" Beispiel:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=884697051652019&set=a.273026479485749.65859.100003351971425&type=1
Woher kommt die Angst vor Homosexuellen? Angst es könnte ansteckend sein?
Hoffe das ist nicht offizielle Linie des Wiener Iron Fist Gyms - fand es bis dahin eigentlich eher sympathisch.
Tony Stark
04-05-2015, 22:15
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
kajihei, dein einsatz!
es geht m.e. auch wieder um freche heten.
gruss
Gab da mal`n sehr interessanten Artikel über das Männerbündische, das schon immer gefährlich und politisch verdächtig war. Zumal ohne Frauen, die befriedend auf die Männer einwirkten. Drum ist ne gewisse Homophobie, insbesondere in reinen Männergruppen, durchaus erwünscht und gefördert worden. Dann kommen die hoffentlich auch sonst nicht auf dumme, gar aufrührerische Gedanken. :cool:
In jüngerer Vergangenheit, so in den letzten 250 Jahren, machte es sich dann breit, dass man alles Schlechte zunehmend von den Frauen auf die Männer verlagerte. Erst seitdem bilden die übrigens interessanterweise auch in Gefängnissen eine so überwältigende Mehrheit. Man hat sich dran gewöhnt, dass Männer häufiger kriminell sind. Das ist aber kein Naturgesetz. Und natürlich betreffen auch daran anknüpfende Befürchtungen insbesondere Gruppen, die sich dem "zivilisierenden Einfluss der Frauen" entziehen.
Thor Felsar
04-05-2015, 22:48
Keine Ahnung.Muss es denn unbedingt Angst sein?Vielleicht finden es die Leute aus irgendwelchen gruenden ekelig oder so.mir persoenlich ist es eigentlich egal wo jemand seinen allerwertesten hinsteckt,sowas hat auf der matte ja nichts zu suchen.Ausserdem hab ich nie verstanden,wer im Training was sexuelles sehen kann,selbst wenn mich jemand zwischen seinen Beinen eingeklemmt hat beim Bodenkampf,da hab ich doch andere Probleme!:D
Homophobic? Maybe You're Gay | New York Times (http://www.nytimes.com/2012/04/29/opinion/sunday/homophobic-maybe-youre-gay.html?_r=1)
'Nette' Indiziensammlung zu dieser These: Gay Homophobe (http://gayhomophobe.com/)
Habe mir in spiritueller Perspektive erklären lassen, dass man alles, was man sagt, zu sich selbst sagt, d. h., habe ich einen Konflikt in mir, äußere ich ihn u. U. nach außen. Oder anders herum ganz weltlich: hab' ich kein Problem, brauch' ich auch nix sagen.
Thor Felsar
04-05-2015, 22:57
Klar ist auch ne super Methode um Kritik zu vermeiden.Egal in welcher Sache.Hat was von "Selber,Selber"!
Ps: Dieses erklaerungsmodell greift spaetestens bei den islamophoben nicht mehr.
Wiener Iron Fist GymNein, ich sag jetzt nix. :p
Ps: Dieses erklaerungsmodell greift spaetestens bei den islamophoben nicht mehr.Vielleicht sind die neidisch, weil sie keine Religion mehr haben, die ihnen die Welt in simplem Schwarzweiß erklärt.
Obwohl, jetzt haben sie ja eine. :)
Klar ist auch ne super Methode um Kritik zu vermeiden.Egal in welcher Sache.Hat was von "Selber,Selber"!
Ps: Dieses erklaerungsmodell greift spaetestens bei den islamophoben nicht mehr.
Fühl' Dich frei, zu äußern, was Dir auf den Nägeln brennt oder auf der Seele liegt, hinterfrage und kritisiere.
Schön wär halt, zu gucken, dass man andere nicht verletzt.
Natürlich greift das auch bei den Islamophoben. Wir haben nichts anderes in uns als Muslime, auch wenn auf der Taufurkunde oder so was anderes draufsteht.
Nein, ich sag jetzt nix. :p
...
Ich war auch über meine eigene Selbstbeherrschung erstaunt. Aber das wär auch ein Abstauber ...
Thor Felsar
04-05-2015, 23:13
Ich wollte doch nur sagen,dass es doch jedem selbst ueberlassen ist,auf was er steht.Ich behandel ihn deswegen nicht anders als andere Menschen.(Dazu muss ich sagen,dass ich die meisten Menschen eh nicht gut behandel,zumindest nicht die dummen)
Und ich behaupte mal stark,dass ich mich doch zumindest innerlich von Menschen unterscheide,die als erwachsene an maerchen aus 1001 Nacht glauben.
Dazu muss ich sagen,dass ich die meisten Menschen eh nicht gut behandelOh. Na, das ist doch wenigstens fair.
Natürlich greift das auch bei den Islamophoben. Wir haben nichts anderes in uns als Muslime, auch wenn auf der Taufurkunde oder so was anderes draufsteht.
Und bei den Pegidaphoben?
Die fürchten dann den heimlichen Fremdenfeind in sich?
Die fürchten dann den heimlichen Fremdenfeind in sich?Na, aber hallo! Du etwa nicht?
Es ist nun mal sehr erleichternd, eine Gruppe hassen zu dürfen. Ohne sich deswegen schlecht fühlen zu müssen. Da gibt man sich hüben wie drüben nichts.
So gesehen müsste man den Schwulenhasser-Hassern auch eine latente Homophobie unterstellen, die sie da stellvertretend in den Homophoben sehen und bekämpfen. ;)
Ist das weit hergeholt? Ich finde nicht.
Die fürchten dann den heimlichen Fremdenfeind in sich?
Prinzipiell: man hat ja nicht nur Konflikte in sich, sondern auch Liebe, die man teilen möchte. :) Was man in sich hat, trägt man nach außen.
In dem Fall: Angst vor bzw. keinen Bock auf Stärkung von Gruppen und Tendenzen, die spalten, hetzen, hassen,...
mir persoenlich ist es eigentlich egal wo jemand seinen allerwertesten hinsteckt, ... .
... oder was anderes.
... selbst wenn mich jemand zwischen seinen Beinen eingeklemmt hat beim Bodenkampf,da hab ich doch andere Probleme!
du vielleicht schon,
gruss
Thor Felsar
04-05-2015, 23:35
@m.l.l
Sprichst du gerade vom Islam oder Pegida?:D
Sprichst du gerade vom Islam oder Pegida?:D
vom stecken und vom einklemmen,
gruss
@m.l.l
Sprichst du gerade vom Islam oder Pegida?:DDu kannst Dir von mir aus beides hinstecken, wo Du magst. :)
Thor Felsar
04-05-2015, 23:39
Nicht du!:D
Nicht du!:D
wir wissen immer noch nicht, von was mll geschrieben hat.
hoffentlich steckt er nicht irgendwo fest oder hat sich (was) eingeklemmt.
gruss
Thor Felsar
05-05-2015, 00:51
Prinzipiell: man hat ja nicht nur Konflikte in sich, sondern auch Liebe, die man teilen möchte. :) Was man in sich hat, trägt man nach außen.
In dem Fall: Angst vor bzw. keinen Bock auf Stärkung von Gruppen und Tendenzen, die spalten, hetzen, hassen,...
Das meinte ich.den letzten Satz.(sorry,bin mit dem Handy in.)
(sorry,bin mit dem Handy in.)
wo in?
gruss
Thor Felsar
05-05-2015, 00:58
On.sorry autokorrektur.On heisst online.;)
On.sorry autokorrektur.On heisst online.;)
und ich dachte schon ... !
aber wir kommen vom thema ab; oder wäre das in diesem speziellen fall on (oder in) topic?
gruss
Thor Felsar
05-05-2015, 01:05
Die wichtigste frage ist doch,warum mir mein Handy nicht gehorcht!Beginnen die Maschienen die macht zu uebernehmen?Oder stecken da die schwulen mit drin?:D(was ein wortspiel)
aber wir kommen vom thema ab; oder wäre das in diesem speziellen fall on (oder in) topic?
das topic ist unklar, da der verlinkte Inhalt nicht verfügbar ist
ich werfe mal Ithyphallophobie in den Raum:)
Die wichtigste frage ist doch,warum mir mein Handy nicht gehorcht!
das ist eben ganz, ganz ungezogen oder es hat sich versteift oder ihm ist´s zu warm geworden.
gruss
ich werfe mal Ithyphallophobie in den Raum:)
bitte um erläuterung, zum googlen ist mir´s zu spät.
hat wohl irgenwas mit phallusfeindlichkeit zu tun, aber "ithy"?
gruss
Thor Felsar
05-05-2015, 01:16
Was habt ihr denn nun gegen phalli?:confused:
wer?
gruss
Heckenschere
Es wurde irgendwo erwähnt "vielleicht finden es einige irgendwie eklig ..."
Aber ganz ehrlich - jemand hört z.B. "Manfred ist schwul". Und gleich kommt ein anderer mit:
"Mann, ich finde das eklig."
Eh sorry - WAS genau ist da eklig? Oder genauer gefragt: Findet derjenige, der daran etwas eklig findet, es eklig sich vorzustellen, Manfred beim Sex mit seinem Freund zuzuschauen?
Oder findet er es eklig, sich vorzustellen selber mit Manfred Sex zu haben?
Ich meine, es verlangt ja niemand von ihm weder anderen beim Sex zu begaffen oder mit ihnen Sex zu haben. Davon war eigentlich gar nicht die Rede. Auf so was kommen die völlig von selbst. Vielleicht sollten sie sich mal fragen, wie sie auf so was kommen.
Wer nicht solche Phantasien hat, wird bei "Manfred ist schwul" sich wohl eher vorstellen, dass bei der nächsten Grillparty kommt Manfred mit seinem Freund - evtl. auch dass es dann einen gutaussehenden Typ weniger im Konkurrenz um die ganzen Weiber geben wird.
Ich find das immer witzig weil von den selben Leuten die Schwul sein "Total eklig" finden, nicht selten der Satz kommt wie geil doch Lesben sind.
Natürlich sind sie gar nicht wirklich lesbisch, sie brauchen nur mal nen richtigen Kerl aber Frau mit Frau, dass läuft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.