PDA

Vollständige Version anzeigen : Finger jab ends fight.

Seiten : 1 2 [3]

Abstauber
12-08-2015, 10:17
Das sieht das so aus.

Z3jSgOqJhyQ

jkdberlin
12-08-2015, 10:31
Das sieht das so aus.

Ja, genau, immer...oh man...

Abstauber
12-08-2015, 10:33
Was sagt man dazu.

FK8B9RtEqzE

Gast
12-08-2015, 10:44
Ich hab die Frage schon mal gestellt, nur leider keine Antwort bekommen.
Was machst du denn wenn du nicht triffst??

angHell
12-08-2015, 10:48
Ich habe schon 3 mal geantwortet: Na noch einen Fingerjab, hat er doch implizit auch gesagt. :rolleyes:

Abstauber
12-08-2015, 10:50
Ich hab die Frage schon mal gestellt, nur leider keine Antwort bekommen.
Was machst du denn wenn du nicht triffst??

Möglicherweise hab ich nicht geantwortet weil ich fand, die Frage ist...ähm vergessen wir das.
Aber ich lese auch längst nicht jeden Beitrag, so viel hänge ich hier nicht rum.
Was machst du wenn du nicht mit nem Punch triffst?
Die frage erübrigt sich eigentlich von selbst, weiterer Finger jab, Punch, Kick, Ausweichmanöver, etc. Hängt von der Distanz und Position ab und davon ab was der Gegner macht.
Was ist das eigentlich für ne Frage? Das ist mehr als nur logisch. Oder hast du gedacht, Fingerjab verfehlt, oh, was mach ich jetzt bloß - jetzt ist der andere im Vorteil der keine Fingerjabs macht.
Aber was man nicht übt, damit trifft man auch wahrscheinlich nicht. Punkt. Heißt, wenn du damit nicht treffen kannst, heißt das nicht automatisch für einen anderen auch. Auch ist der Fingerjab nicht nur ein langer Strike nach vorn, sondern jeglicher Angriff zu den Augen. Deswegen nenne ich das lieber Fingeraugenangriff. Das ist jede Art vom Fingerangriff zu den Augen, von der langen bis hin zur nahen Distanz. Fingerjab ist sehr variabel, wahrscheinlich der variabelste Angriff überhaupt, noch vor der Backfist. Er kann jeden Punch ,wenn es zu den Augen gehen kann ersetzen, wie z.B. ein haken mit fingern zu den Augen, anstatt mit der Faust zum Kinn. Nur ein Beispiel. Genauigkeit muss man trainieren, da führt kein Weg dran vorbei. Aber auf so etwas effektives und vor allem effizientes Zeit aufzuwenden lohnt auf alle Fälle. Für manche hieße das, das eigene System zu verlassen, naja das Problem haben wir ja nicht, hm... Ich verrate jetzt schon zu viel....

Diese Frage wurde aber auch mehrfach hier von anderen beantwortet. F-jab ist ein wichtiges tool im JKD, aber nicht das einzige, dennoch dominant. Ist das jetzt klar genug, oder soll ich noch mal malen?:D

Eskrima-Düsseldorf
12-08-2015, 11:28
F-Jab gefällt mir... das F-Word unter den Kampftechniken :D

Medaka
12-08-2015, 11:45
Weiß nicht ob es bewundernswert, oder befremdlich ist, dass das THema immer noch läuft. Und dass es immer noch Fragen von Seite 1 gibt, die unbeantwortet geblieben sind, ebenso.
Aber statt richtigen Antworten postet man lieber irgendwelche Videos, die beweisen, wie Hammermäßig Eyejabs nicht funktionieren.

Gast
12-08-2015, 12:12
Ich habe schon 3 mal geantwortet: Na noch einen Fingerjab, hat er doch implizit auch gesagt. :rolleyes:
Hab ich in dem Schwall an Posts wohl überlesen. Deswegen die erneute Frage.

Was ist das eigentlich für ne Frage?

Diese Frage wurde aber auch mehrfach hier von anderen beantwortet. F-jab ist ein wichtiges tool im JKD, aber nicht das einzige, dennoch dominant. Ist das jetzt klar genug, oder soll ich noch mal malen?:D
Eine mMn. eine legitime wenn der F-Jab oder Angriff als 100% Siegestechnik gepriesen wird. Das ein sauberer Treffer Kampf entscheidet ist will ich gar nicht abstreiten. Dahin zu kommen erscheint mir bei einem nicht völlig doofen Gegner und so kleinen Zielen doch nicht ganz so einfach wie hier dargestellt.
Ist schon nicht so einfach jemanden KO zu hauen der das nicht will und jetzt soll der sich mal so im Auge pullen lassen??
Oder gehst du davon aus, dass deine Technik und Können so überlegen ist, dass du das mal locker packst??

openmind
12-08-2015, 12:27
Wo sind denn die Fingeraugen?
Nur, falls ich die auch mal angreifen will...

:)

_

DEKAR
13-08-2015, 17:16
könnt ihr bitte aufhören so ekelhafte videos über zerstörte augen zu posten?:mad:

bäm!!
13-08-2015, 19:00
Hab ich in dem Schwall an Posts wohl überlesen. Deswegen die erneute Frage.

Eine mMn. eine legitime wenn der F-Jab oder Angriff als 100% Siegestechnik gepriesen wird. Das ein sauberer Treffer Kampf entscheidet ist will ich gar nicht abstreiten. Dahin zu kommen erscheint mir bei einem nicht völlig doofen Gegner und so kleinen Zielen doch nicht ganz so einfach wie hier dargestellt.
Ist schon nicht so einfach jemanden KO zu hauen der das nicht will und jetzt soll der sich mal so im Auge pullen lassen??
Oder gehst du davon aus, dass deine Technik und Können so überlegen ist, dass du das mal locker packst??

hat er alles in diesem und anderen threads mehrmals erklärt....

Gast
13-08-2015, 19:17
hat er alles in diesem und anderen threads mehrmals erklärt....
Warum diskutiert ihr dann bis Seite 34??

DEKAR
13-08-2015, 21:23
weiß ich auch nicht. eigentlich sind auh alle (edit) einer meinung. der thread kann auf drei beiträge gekürzt werden. die leute die sich hier streiten wollen sich einfach nur streiten weil sie aus verschiedenen jkdrichtungen kommen und sich deswegen gerne streiten.

Kannix
13-08-2015, 23:07
So, jetzt habt Ihr es:D

concrete jungle
14-08-2015, 12:43
Kann funktionieren,
muß aber nicht und kann auch teuer werden:

http://www.augsburger-allgemeine.de/donauwoerth/Schlaegerei-in-Diskothek-100-000-Euro-fuer-ein-geraubtes-Augenlicht-id16946941.html

30 000 Euro Schmerzensgeld für Fausthieb aufs Auge
Urteil im Prozess um die Schlägerei in einer Wehrer Gaststätte / Der Angreifer muss zahlen und bekommt 20 Monate auf Bewährung.

WEHR (hibu). Der Arbeiter aus Wehr, der im April in einer Gaststätte einem anderen Wehrer das rechte Auge blind geschlagen hat (siehe BZ vom 1. Dezember), bekommt Bewährung.
Das Schöffengericht Bad Säckingen verurteilte ihn wegen schwerer Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten. Da der 24-Jährige erstmals als Erwachsener vor Gericht stand – seine Vorstrafen stammen aus der Jugendzeit – muss er nicht ins Gefängnis, sondern darf sich drei Jahre lang bewähren – unter Aufsicht eines Bewährungshelfers. Zudem muss er dem Opfer 30 000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Bautzen – Er wollte nur mit Freunden bei einer Party feiern, doch jetzt ist Marcel Günther (31) auf dem linken Auge blind. Nun fordert der Bau-Unternehmer vom Schläger 60 000 Euro Schmerzensgeld!
Seit Freitag stehen die beiden Männer vor dem Bautzner Amtsgericht, die laut Anklage Schuld an der schweren Verletzung sein sollen: Box-Europameister Maik Kurzweil (35) und sein Kumpel Christopher H. (31).
Einer von beiden soll das Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Durch die Wucht kam es zu einem offenen Schädelbasisbruch und einer anschließenden Ablösung der Netzhaut.

Tarzan0815
22-09-2015, 12:13
Ist der Fingerjab nicht auch für den Ausführenden riskant? Mal angenommen, er trifft mit den Fingern nicht die Augen, weil der Gegner reflexartig seinen Arm hochreißt, oder den Kopf wegdreht: Wenn die Finger dann also mit Karacho den Schädelknochen oder auf den Arm treffen, könnten sie doch brechen, oder nicht?

Abstauber
22-09-2015, 14:02
Halte die finger nicht ganz durchgestreckt, damit in so nem fall nix passiert.
Ansonsten liegestütze auf fingern üben z.b.-

DEKAR
22-10-2015, 16:43
in letzter zeit viel zu friedlich hier.

ich muss nochmal öl ins feuer gießen.

zp-Xlj-lhNo

Open your Mind
25-10-2015, 23:42
Ich habe das Konzept des Fingerjabs übrigens mal überarbeitet und - selbstverständlich - verbessert.

Wir machen jetzt Kettenfingerstöße da sich das in endlosen Diskussionen und theoretischen Erörterungen als überlegenes Konzept erwiesen hat.

Diskussionen mit wem? Warum sollen deine KFS besser sein als unsere KFS, die Jahrzehntelang praktisch erprobt wurden?

Eskrima-Düsseldorf
26-10-2015, 08:25
Weil ich ´73 geboren bin und eine Reinkarnation Bruce Lees bin...

Dragonball
26-10-2015, 14:49
Du kamst mir immer schon komisch vor... :ups:

concrete jungle
24-11-2015, 13:52
Na dann, passend zum Thema:

Home - Eye Gouge Head (http://www.eyegougehead.com/civilian/)

und was noch dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Eye-gouging_(rugby_union)

BBC Sport - Rugby Union - Player blinded in one eye after gouge speaks out (http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/rugby_union/8663226.stm)

openmind
24-11-2015, 21:42
Ich habe mir gerade ein Video angesehen, in dem eine Ärztin ein
relativ großes Küchenmesser aus dem Auge/Schädel eines Mannes
gezogen hat. Sie mußte recht viel Kraft aufwenden. Der Mann war
die ganze Zeit bei Bewußtsein. Nachdem sie es mit einem Ruck
beim zweiten Versuch schaffte, ist er aufgestanden, um weiter versorgt
zu werden.

_

Suriage
24-11-2015, 22:36
Ich habe mir gerade ein Video angesehen, in dem eine Ärztin ein
relativ großes Küchenmesser aus dem Auge/Schädel eines Mannes
gezogen hat. Sie mußte recht viel Kraft aufwenden. Der Mann war
die ganze Zeit bei Bewußtsein. Nachdem sie es mit einem Ruck
beim zweiten Versuch schaffte, ist er aufgestanden, um weiter versorgt
zu werden.

_

Verschon uns mit deinen Lügen. Hätte der ein Messer im Auge gehabt, wäre er garantiert im Koma.

Gast
24-11-2015, 22:41
Verschon uns mit deinen Lügen. Hätte der ein Messer im Auge gehabt, wäre er garantiert im Koma.

Quatsch, der kann nur tot sein.

openmind
24-11-2015, 22:42

Du glaubst mir das nicht?

_

Abstauber
24-11-2015, 22:44
Es gibt Menschen die auch einen Kopfschuss überlebt haben, es gibt auch welche die den lotto jackpot geknackt haben, der Rest eben nicht. Einzel Fälle. Darauf kann man sich nicht berufen. Klar?

openmind
24-11-2015, 22:46
Es gibt Menschen die auch einen Kopfschuss überlebt haben, es gibt auch welche die den lotto jackpot geknackt haben, der Rest eben nicht. Einzel Fälle. Darauf kann man sich nicht berufen. Klar?

Ach.
Nun gibts auf einmal doch Ausnahmen, ja?

:megalach:

_

Soldier
25-11-2015, 00:27
Ja. Für Messer, Kopfschüsse und Lottogewinne. Für seine Fingerjabs nicht :D

Abstauber
25-11-2015, 05:59
Ironie ist für euch fremd.

Abstauber
25-11-2015, 06:01
Ach.

_

Nur im MMA, man muss MMA trainieren, dann wird man irgendwann immun. Alternativ dazu, einfach das im KKB behaupten, das geht auch, theoretisch. Praktisch fehlt trotzdem immer noch der Eigenversuch- VIDEOBEWEIS.

Abstauber
25-11-2015, 06:04

:rolleyes:

DEKAR
25-11-2015, 07:34
ich hab demletzt gesehen wie einer ne atombombe in den unterleib gekriegt hat. der hat nur gegrinst und danach alle verprügelt.

wer nur im dojo trainiert kann das natürlich nicht nachvollziehen weil er hat die streets nicht so miterlebt wie ich.

außerdem muss ich noch erwähnen das fingerjabs bei bikergangs grundsätzlich nicht funktionieren.

ich muss noch hinzufügen das nur mädchen zwischen die beine treten.

wer selbsverteidigung lernen will soll sport machen. was anderes gilt nicht.

ich würde tc ja mal so richtig zurechtweisen wenn er sich wieder nach detschland traut aber leider hab ich dann ein schachtunier und kann nicht kommen.

Soldier
25-11-2015, 07:57
Nur im MMA, man muss MMA trainieren, dann wird man irgendwann immun. Alternativ dazu, einfach das im KKB behaupten, das geht auch, theoretisch. Praktisch fehlt trotzdem immer noch der Eigenversuch- VIDEOBEWEIS.

Geil. Jetzt wird hier n Videobeweis von denen gefordert, die sagen, das kann ne vernünftige Sache sein, hat aber eben auch keine Gelinggarantie. Die Aussage dass es immer funktioniert und das aller geilste für die SV überhaupt ist, muss man natürlich nicht belegen. Da reichen ein, zwei Videos, davon kann man dann auf alle anderen Fälle Rückschlüsse ziehen.
Finde ich richtig gut.

Gast
25-11-2015, 08:53
Geil. Jetzt wird hier n Videobeweis von denen gefordert, die sagen, das kann ne vernünftige Sache sein, ...

Es wurden sogar schon Gegenbeweise gebracht, werden aber dann halt als Einzelfälle abgetan. Nur Beispiele die die eigene These unterstützen gelten als unumstößlich.

Abstauber
25-11-2015, 09:02
9ZimWDeMFEo

Und deswegen gilt ein Kopfschuss nicht als finisher, gel.
Und weil irgendeiner irgendwo nach nem finger jab oder eye gouge weiter gemacht hat, ist das die Regel. Nähere Umstände sonst nicht bekannt, Krafteinwirkung, Tiefe, Genauigkeit , ganze "Apotheke" im Blut, Doping und so weiter.
Für mich klingt das nach einem Zurechtbiegen der Realität um dem eigenen Stil, den man betreibt eine Berechtigung zu geben.

Schnueffler
25-11-2015, 09:31
Der Einzige, der von Regel und "absolut sicher" gesprochen hat, warst du!
Alle anderen haben gesagt, das es halt keine 100% Technik ist, aber auch nie gesagt, das sie nicht wirkt.

openmind
25-11-2015, 11:19
9ZimWDeMFEo

Und deswegen gilt ein Kopfschuss nicht als finisher, gel.
Und weil irgendeiner irgendwo nach nem finger jab oder eye gouge weiter gemacht hat, ist das die Regel. Nähere Umstände sonst nicht bekannt, Krafteinwirkung, Tiefe, Genauigkeit , ganze "Apotheke" im Blut, Doping und so weiter.
Für mich klingt das nach einem Zurechtbiegen der Realität um dem eigenen Stil, den man betreibt eine Berechtigung zu geben.

Hä?

Der Einzige, der von Regel und "absolut sicher" gesprochen hat, warst du!
Alle anderen haben gesagt, das es halt keine 100% Technik ist, aber auch nie gesagt, das sie nicht wirkt.

Ich würde sagen: so siehts aus.

_

Soldier
25-11-2015, 17:57
Ein Schuss in den Kopf gilt eben nicht als "todsicher", drum trainiert man ja auch "weiter schießen bis er umfällt".
Aber was wissen die Jungs beim Bund schon, gut dass ihnen der TC-Jünger mal erklärt wie es läuft!

KeineRegeln
25-11-2015, 21:14
Ach.

_
Geile und treffende Kommentare! 😂😂😂😂😂😂

Nebenbei: offensichtlich sind wir kkb Mitglieder Supermänner, da bei uns die 100% nicht funktioniert. Hat uns nur niemand vorher gesagt, dass wir so überdurchschnittlich sind. ^^
Allerdings gibt es im kkb offensichtlich auch wehleidige user, die zu den 100% gehören, ohne 100% im kkb zu sein.. 😄😄😄

TeJutsu
25-11-2015, 21:28
https://www.youtube.com/watch?v=eICBqtqL7IA&feature=share

Seltener Aufnahme von realer Anendung eines Finger Jabs.
Ergebnis wie erwartet.

So effizient die Technik ist, so gefährlich ist sie auch! Das sollte man bedenken!

Im Karate kennt man sie unter Nukite. In dem Zusammenhang eine Frage: weiß jem. von Euch ob im Karate auch die Anwendung mit horizontaler Handfläche üblich ist; heißt die Technik dann auch Nukite oder gibt es dafür einen anderen Namen?

Abstauber
25-11-2015, 22:31
Ein Schuss in den Kopf gilt eben nicht als "todsicher", drum trainiert man ja auch "weiter schießen bis er umfällt".
Aber was wissen die Jungs beim Bund schon, gut dass ihnen der TC-Jünger mal erklärt wie es läuft!

:rolleyes:Aha? Weiter schießen bis er umfällt? Und dann. Warum ist er den umgefallen? Und was wenn er aus der legenden Position weiter schießt? Weißt du überhaupt wo du ihn getroffen hast? Den Usernamen Soldier zu benutzen reicht nicht um nun auch ein Militärfachmann zu sein, nicht war, so mal von nem "TC-Junger"

Schnueffler
25-11-2015, 22:36
:rolleyes:Aha? Weiter schießen bis er umfällt? Und dann. Warum ist er den umgefallen? Und was wenn er aus der legenden Position weiter schießt? Weißt du überhaupt wo du ihn getroffen hast? Den Usernamen Soldier zu benutzen reicht nicht um nun auch ein Militärfachmann zu sein, nicht war, so mal von nem "TC-Junger"

Gehst du bitte mal auf mein Kommentar ein?

Abstauber
25-11-2015, 22:39
So effizient die Technik ist, so gefährlich ist sie auch! Das sollte man bedenken!

Im Karate kennt man sie unter Nukite. In dem Zusammenhang eine Frage: weiß jem. von Euch ob im Karate auch die Anwendung mit horizontaler Handfläche üblich ist; heißt die Technik dann auch Nukite oder gibt es dafür einen anderen Namen?

Nicht dass ich wüsste. Ich kenne es auch nur unter Nukite.

Schnueffler
25-11-2015, 22:42
Schön wenn man so ignoriert wird, weil die Wahrheit weh tut!

Schnueffler
25-11-2015, 22:56
So, ich bin hier raus, da man mir gerade gezeigt hat, das gewisse Personen einfach nur blind sind, nur ihre Meinung zulassen und alles andere für Blabla gehalten wird.

Soldier
25-11-2015, 23:14

Ich bin kein Militärfachman, aber ich glaube, ich hab bisschen mehr Ahnung von der Materie als du, so wie du hier schreibst.
Wenn er aus der liegenden Position weiter macht? Na dann gilt das gleiche wie wenn er steht: Weiter schießen.
Weiß ich wo ich ihn getroffen habe? Keine Ahnung, ich war noch nicht in der Situation. Manchmal kann man es wohl sehen, habe ich mir sagen lassen. Manchmal nicht. Deswegen macht man ja weiter bis er umfällt.

Das alles bestätigt im übrigen nur was dir hier jeder sagt und du einfach nicht kapieren willst. ES GIBT KEINE 100 PROZENT.
Nichtmal bei Kopfschüssen.

Nur in deiner Welt bei deinen Fingerjabs.

Abstauber
26-11-2015, 05:15
Wie dekar schon mal erwähnt hat, diese Diskussion gäbe es in wirklichem leben gar nicht, nur im Internet ist das möglich.

Schnueffler
26-11-2015, 06:26
Weil manche sich halt nicht eingestehen können, das es mehr als ihre kleine rosarote Welt gibt.

Abstauber
26-11-2015, 07:27
Neulich beim Training, bei einem leichtem Treffer am Kopf mit einem Sandsack Handschuh, kam ich wohl mit der Naht ans Auge meines Trainingspartners ran, ganz leicht entlanggeschliffen. Er hatte ne halbe stunde lang mit Tränen in den Augen zu kämpfern und konnte nicht richtig schauen, ständig blinzeln. Training war da nicht mehr möglich. Beim Augenarzt, am nächsten Tag waren Mikro Kratzer festgestellt, die nach ein paar Tagen heilen. Und dass bei ganz leichtem Kontakt mit einem Handschuh Punch, der ganz zufällig mit der Naht das Auge berührte.
Was kann da ein Fingernagel bei einem schnellem, tiefem Fingerjab anrichten. Da gibt's nix zu relativieren. Die Person ist nicht mehr voll kampfähig, wenn sie nicht mal richtig schauen.
Get real!

openmind
26-11-2015, 08:08
Also, mir hat schon mal einer seine Finger 20cm tief in beide Augen
gerammt, und ich hab ihn danach trotzdem plattgemacht.

_

Gast
26-11-2015, 08:54
Neulich beim Training, bei einem leichtem Treffer am Kopf mit einem Sandsack Handschuh, kam ich wohl mit der Naht ans Auge meines Trainingspartners ran, ganz leicht entlanggeschliffen.

Bei ner Vorführung hat ein Kollege mir mal seine Finger gerade ins Auge gestochen. Gleiche Symptome wie dein Kollege, und ein Mikrokratzer.
Hab die Vorführung und Training zu späterer Zeit noch beendet.
Auch wenns nervig war.
Und da war ich nicht mal unter Adrenalin.

Meinem Bruder ist das gleiche wie deinem Kollegen bei einem Boxwettkampf passiert. Hatte nachher noch Probleme mit dem Auge.
Den Kampf hat er gewonnen.

KeineRegeln
26-11-2015, 09:43
Man... Der widerspricht sich wohl mittlerweile auch ganz gerne selber....

Jetzt schreibt er selbst "nicht voll kampffähig".

Nicht voll kampffähig heißt, er kann immer noch kämpfen!

Von nichts anderem schreiben die Leute. Oder genauer: dass es manchmal eintrifft, dass man danach immer noch kämpfen kann und andere male eben nicht.

Du bist doch einer der ganz wenigen, die keine reale Erfahrung außerhalb des Dojo haben und erzählst uns was von wegen " in der Realität ".

Auch wenn du meinen solltest, es wie ein user im Yong Chun Unterform oder wie Politiker handhaben willst, durch alleinige Wiederholung wird etwas nicht wahrer.......
Oder aber meine These, dass wir Supermänner sind und es nur nicht wissen stimmt....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Abstauber
26-11-2015, 11:04
Bei ner Vorführung hat ein Kollege mir mal seine Finger gerade ins Auge gestochen. Gleiche Symptome wie dein Kollege, und ein Mikrokratzer.
Hab die Vorführung und Training zu späterer Zeit noch beendet.
Auch wenns nervig war.
Und da war ich nicht mal unter Adrenalin.

Meinem Bruder ist das gleiche wie deinem Kollegen bei einem Boxwettkampf passiert. Hatte nachher noch Probleme mit dem Auge.
Den Kampf hat er gewonnen.

Ja, wir haben auch abgewartet und auch weiter trainiert. Wie gesagt, das ist bei diesem minimalem kontakt schon sehr unangenehm und behindert stark die Sicht.

concrete jungle
26-11-2015, 11:11
Habe da schon eine gewisse Bandbreite erlebt von unangenehm,reizend
(beim WT gab es immer so gestörte ,,Ausprobierer") bis hin zum Blitz-KO. Besonders mit Gegenständen(Holzmesser).

Einer (war da nur Zeuge) lief zombiehaft herum und suchte nach seinem A-Apfel...eklich! Damit will man echt nix zu tun haben! Vor Gericht=teuer und mal sehr schlecht zu Rechtfertigen.

Gast
26-11-2015, 11:13
Ja, wir haben auch abgewartet und auch weiter trainiert. Wie gesagt, das ist bei diesem minimalem kontakt schon sehr unangenehm und behindert stark die Sicht.
Unangenehm ja. Mehr aber auch nicht.
Dazu hab ich den Finger direkt ins Auge bekommen.
Hat mich erstmal auch nicht gestoppt.

Suriage
26-11-2015, 12:14
Neulich beim Training

Ich hab dir mal den wichtigen Part hervorgehoben.

Im Training ist man relativ relaxed. Kaum Adrenalin. Bei einer echten Auseinandersetzung schwimmst du in einem herrlichen Hormoncocktail da spürst du vieles gar nicht. Genau um das geht's. Aber du wirst das wieder nicht verstehen bzw. die Finger in die Ohren stecken und laut "LALALALALA" singen...

angHell
26-11-2015, 13:14
75% aller Selbstmordversuche mithilfe eines Kopfschusses scheitern!

NightFury
26-11-2015, 13:30
Wie ? Der Thread handelt immer noch vom eigentlichen Thema? Das war doch schon vor Monaten durch?!
Oh jeh...

Man stelle sich mal vor... ich als kleines Würstchen versuche den wütenden KungFu Panda KR aufzuhalten durch nen Jap ins Auge - er bekommt mich dabei aber zu greifen...
Ich glaube das würde mir nur selbst schaden :D
Er würde mir diesen Schmerz tausendfach mit "Jumping Tombstone", "Birds of Jeriko" usw... zurückzahlen :D:D:D

Lars´n Roll
26-11-2015, 14:30

Hätten die mal trainiert das Auge zu treffen! :-§

openmind
26-11-2015, 15:18
Wäre es denn ein manstopper, wenn man zwei 45er gleichzeitig
in beide Augen des Gegners abfeuert? Oder ist das auch kein Garant
für ein sofortiges Kampfende?

_

NightFury
26-11-2015, 15:35
Wäre es denn ein manstopper, wenn man zwei 45er gleichzeitig
in beide Augen des Gegners abfeuert? Oder ist das auch kein Garant
für ein sofortiges Kampfende?

_

Kommt auf die Hirngröße an. Wenn Hiern zu klein gehts wohl immer noch weiter :D :D :D

KeineRegeln
26-11-2015, 17:17
Wie ? Der Thread handelt immer noch vom eigentlichen Thema? Das war doch schon vor Monaten durch?!
Oh jeh...

Man stelle sich mal vor... ich als kleines Würstchen versuche den wütenden KungFu Panda KR aufzuhalten durch nen Jap ins Auge - er bekommt mich dabei aber zu greifen...
Ich glaube das würde mir nur selbst schaden :D
Er würde mir diesen Schmerz tausendfach mit "Jumping Tombstone", "Birds of Jeriko" usw... zurückzahlen :D:D:D
Ja, Mann!
P.s. ich hab Polizei, ich hab Polizei! [emoji41] [emoji209]

Abstauber
26-11-2015, 21:03

Und die könnten danach direkt kämpfen, gel.
Was soll man zu der aussage sagen....:cool:
Kampfunfähig und überleben, sind 2 verschieden paar Schuhe.

Eskrima-Düsseldorf
27-11-2015, 00:15
100 % aller Selbstmordversuche mittels Fingerstich in die Augen scheitern auch ...

openmind
27-11-2015, 09:32
Dabei kann man so viele schöne andere Sachen mit Fingern machen...

_

NightFury
27-11-2015, 09:43
Dabei kann man so viele schöne andere Sachen mit Fingern machen...

_

Nasebohren?

angHell
27-11-2015, 11:13
Und die könnten danach direkt kämpfen, gel.
Was soll man zu der aussage sagen....:cool:
Kampfunfähig und überleben, sind 2 verschieden paar Schuhe.

Achso...^^

Habe ich aber auch nicht behauptet, oder steht das da irgendwo?

Ich habe mich nur auf die Diskussion auf den vorigen zwei Seiten bezogen.

_

ThomasL
28-11-2015, 10:01
Schön wenn man so ignoriert wird, weil die Wahrheit weh tut!
Willkommen im Klub:D

Schnueffler
28-11-2015, 10:09
Willkommen im Klub:D

Ich sag nur Scheuklappen und eigene kleine rosarote Welt.

openmind
28-11-2015, 21:53
Kann man mit einem Fingerjab bis zum Ellenbogen in den Schädel eindringen?

_

ThomasL
29-11-2015, 09:37
Heute abend diesbezüglich unbedingt den Mandingo fight in Django unchained ansehen, wer es noch nicht kennt.

Mr.Fister
29-11-2015, 13:50
Heute abend diesbezüglich unbedingt den Mandingo fight in Django unchained ansehen, wer es noch nicht kennt.
... aber dann besser in der nachtwiederholung, um 20.15h fehlt die szene, die du meinst: Django Unchained - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=389859) ;)

die Chisau
30-11-2015, 12:02
Was sagt ihr Experten - Bestünde die Möglichkeit die im Video gezeigten Adepten mit fingerjabs zu treffen, oder ist die Deckung zu dicht?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/gary-lam-sparring-sch-ler-176041/

http://youtu.be/4VgiBIrkk-8
Ab ungefähr 10:30 min

Mrtain
30-11-2015, 14:01
Also bei den Fischgläsern erscheint mir das schon etwas schwer :D

Abstauber
08-12-2015, 23:37
Hm...

GHcTkcFCdiw

KeineRegeln
09-12-2015, 05:09
Mich würde interessieren, ob es möglich ist einen JKD Praktiker eye zu jaben ist?

Evtl im schlaf?

Fabian.
09-12-2015, 14:08
Eh da hat der die Augen zu?!?!:-§

KeineRegeln
06-02-2016, 06:52
Sind jetzt keine eye-jabs, dafür aber ein paar tiefe shots. ;)

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=932855086764122&id=916328348416796

openmind
06-02-2016, 10:01
Finde ich super, wie er da "untenrum" arbeitet...

:D

_

Suriage
06-02-2016, 10:34
Klarer Fall von Pe**sneid.

ThomasL
06-02-2016, 11:53
Laichenschänder:D

zocker
25-02-2016, 21:56
on topic, eye poke king in mma:

https://www.youtube.com/watch?v=x46wcSpE-AU