PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kendo nähe Hagen (NRW)

Felljin
26-05-2015, 17:53
Hallo zusammen, ich interessiere mich nun schon eine ganze Weile für Kendo.
Allerdings sind mir nur die Schulen in Düsseldorf und Dortmund bekannt, die ein wenig weit weg sind, und von der in Dortmund habe ich gehört das sie Anfänger nur Anfang und Ende des Jahres aufnehmen.

Die frage also nun: kennt jemand eine Kendo Schule/Dojo was auch immer, in der nähe von Hagen in Nrw?

Und interesant wäre auch wie das mit dem Alter ist, ich bin nun schon 25, lohnt es sich noch?

Serjoscha
26-05-2015, 22:40
Was das angeht ist sicher die Seite vom NWKV hilfreich.

Neben Dortmund sind in der Nähe von Hagen noch Witten und Wuppertal mit Kendovereinen. Witten ist glaube ich am Nächsten.

Sollte doch Dortmund deine erste Wahl sein kannst du da aber auch einfach mal anfragen. Meistens sind die Vereine ganz nett und geben dir die Möglichkeit trotzdem mitzumachen.

Serjoscha
27-05-2015, 11:56
Was das mit dem Alter angeht kann ich dir sagen dass deas absolut kein Problem ist. Ein bekannter von mir hat mit über 40 angefangen und hat es bei Turnieren trotzdem noch aufs Treppchen geschafft.

Demnach ist es also egal wann man anfängt, eine gewisse Quallität bekommt man trotzdem hin.

Terao
27-05-2015, 12:10
Und interesant wäre auch wie das mit dem Alter ist, ich bin nun schon 25, lohnt es sich noch?Das dürfte in Deutschland so ziemlich das Durchschnittsalter sein, in dem Leute anfangen. Da ist noch alles drin.
Bezüglich Vereinen hangelst Du Dich am besten durch die Seiten vom DKenB: Deutscher Kendobund e.V. (http://www.dkenb.de/)
Was da nicht zu finden ist, existiert höchstwahrscheinlich auch nicht. Wir sind halt klein. :o

Felljin
27-05-2015, 15:31
Danke für die Antworten, Witten hört sich gut an. Da werde ich mal schauen (:

Serjoscha
02-06-2015, 10:11
Danke für die Antworten, Witten hört sich gut an. Da werde ich mal schauen (:

Und, wie hat es dir gefallen?