PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelendball - Gewicht am Boden



CTKKB
31-05-2015, 22:09
Hallo Leute,

ich möchte mir einen Doppelendball holen und es zu Hause anbringen.

Da ich keine Löcher bzw. einen Haken in den Fußboden hauen will, würde ich mir eine Art Standgewicht besorgen bzw. selber zusammenbauen.

1) Könnt ihr etwas empfehlen (außer das Ankergewicht bei Amazon für fast 30 Euro) bzw. habt Ihr Ratschläge bzgl Marke Eigenbau?

2) Wieviel Gewicht brauche ich mindestens, damit der Ball oder auch das Ankergewicht mir nicht um die Ohren fliegt?

Danke sehr.

VG
C

Holmgang
31-05-2015, 23:47
Ich habe einen in der Garage, welchen ich eher selten nutze. Habe dort einfach einen Sandsack ausm Baumarkt (25kg) drunter gelegt, eine Gummimatte drum (damit die Verpackung nicht reisst) und dann eine Metallkette mit Karabiner drum gelegt (und dort auch den Ball eingehängt). Da verrutscht beim Training nichts, ist aber für die Wohnung natürlich nur eine suboptimale Lösung. Alternativ vlt. ne 25kg Hantelscheibe nutzen.

Terao
01-06-2015, 01:21
Wie wärs mit ner großen Spanplatte, in die Du das Ding reinversenkst? Quasi ein Ersatzboden. Wenn Du die groß genug wählst, kannst Du mit draufstehen, dann sparst Du Dir auch das Zusatzgewicht.
Ein Gewicht dürfte zumindest rutschen. Da machste den Boden wahrscheinlich mehr kaputt als mit nem Loch.

CTKKB
01-06-2015, 10:30
Terao, ich warte zwar noch ein paar Antworten ab, aber das ist eine sehr gute Idee. Dann muss ich auch kein 20 kg Gewicht durch die Gegend schieben/tragen und die Platte kann man gut verstauen. :thx:

Das Leben kann manchmal so einfach sein. :halbyeaha

WCBBerlin
02-06-2015, 19:19
Zuhause nutze ich eine Gehwegplatte, in die ich einen Haken gedübelt habe, im Gym eine 18 Kg Kettlebell.