Vollständige Version anzeigen : Unsichtbare Superdiktatur
...
In Wirklichkeit sind die einfach nur zu dumm,um sich wissen anzueignen,da denken die sich lieber ihr eigenes selber zusammen.Ist wesentlich einfacher.Und natuerlich sind immer die anderen fuer ihr scheissleben verantwortlich,ob das jetzt Juden,der Teufel,die Boesen weissen oder die Untaugliche Regierung ist.:rolleyes:
schwierig wird's mit denen, wenn sie nicht dumm sind, aber ...
und was wäre, wenn es zu viele 'Dumme' gäbe? ...
gruß hafis
schwierig wird's mit denen, wenn sie nicht dumm sind, aber ...
und was wäre, wenn es zu viele 'Dumme' gäbe? ...
gruß hafis
Da bin ich mit meinem Latein am ende.Die,die ich kennen gelernt habe,waren alle nicht die hellsten Birnen im Leuchter.Ich koennte mir auch denken,dass Geltungsdrang und Ohnmachtsgefuehle(zumindest bei glaeubigen) eine Rolle spielen.
Habe ich irgendwo behauptet, dass keine Menschen dahinterstecken? Da ist es wieder, das selektive Lesen. Vor einer wissenschaftlichen Untersuchung kann ich das allerdings nicht wissen, deshalb sollte eine Fragestellung möglichst ohne Implikaturen auskommen. Vom Prof gäbe es für dafür einen Schuss vor den Bug. Wenn ich etwas darüber erfahren möchte und selbst nicht die Möglichkeit zur eingehenden empirischen Forschung habe, besorge ich mir vielfältige Literatur von Leuten, die dem Thema wissenschaftlich auf den Grund gegangen sind. Oder ich gebe halt bei Youtube "Die Wahrheit über..." ein ;).
Ich vertraue lieber denjenigen, die einem Phänomen mit offener Erwartungshaltung auf den Grund gehen, als denen, die eine Theorie in die Welt setzen und danach fieberhaft nach Quellen suchen, die ihre Hypothese bestätigen. Dass sie dabei meist sämtliche Grundlagen der kritischen Quellenanalyse außen vor lassen, macht es nicht besser.
Edit: Es ist ja kein Problem, wenn man sich mit wissenschaftlicher Arbeit nicht auskennt, aber man könnte ja denen etwas mehr vertrauen, die das tun. So funktioniert eine arbeitsteilige Gesellschaft. Aber klar, die sind ja alle indoktriniert oder bezahlt...komisch, dass gerade die, die auf kritisches Denken gedrillt werden und Sachverhalte wissenschaftlich angehen gar nicht bemerken, dass sie verarscht werden :D. Was das auch für ein Verwaltungsaufwand sein muss...aber zum Glück gibt es ja ein paar erleuchtete Vertreter, die unseren Verstand erhellen :). Komischerweise sind das oft die, deren Werdegang man nur schlecht überprüfen kann.
Little Green Dragon
17-07-2015, 18:45
So ich habe das jetzt alles gelesen und Muskelkater im Bauch vom Lachen.
Zugegebenermaßen habe ich mich mit Chemtrails und Co. bislang nicht wirklich auseinandergesetzt - war mir meine Zeit einfach zu Schade für.
Aber kann jetzt bitte hier endlich mal einer auflösen und sagen:
"April April - ist alles nur ein großer Scherz gewesen..."?
Es kann doch (bitte bitte!) nicht sein, dass einige von denen hier Videos gepostet wurden das wirklich ernst meinen mit dem was sie da so von sich geben...
Geld regiert die Welt.
Jo, das wusste bereits Lukas, jedenfalls hat der was über unehrliche Verwalter und 'ungerechten Mammon' geschrieben, das sich irgendwie nach den 'Bankern' der heutigen Zeit anhört ...
Ist es nicht vielmehr so, dass die Menschen Theorien brauchen, die ihnen die 'Welt' erklären ...
gruß hafis
Zugegebenermaßen habe ich mich mit Chemtrails und Co. bislang nicht wirklich auseinandergesetzt - war mir meine Zeit einfach zu Schade für.
Es kann doch (bitte bitte!) nicht sein, dass einige von denen hier Videos gepostet wurden das wirklich ernst meinen mit dem was sie da so von sich geben...
Am Beispiel Chemtrails erkennt man doch den ganzen Wahnsinn dahinter: Die Lebenserwartung steigt von Jahr zu Jahr,Krankheiten werden bessser als je zuvor behandelt und jeder,der nicht gerade grosses pech hatte,oder 150 kilo wiegt,ist meistens im grossen und ganzen Gesund.Und dann kommen da tatsaechlich leute an und meinen,wir werden mithilfe von Flugzeugen vergiftet.(Die physikalische Unmoeglichkeit dieses unterfangens lass ich jetzt mal aussen vor):narf::narf::narf:
Ist es nicht vielmehr so, dass die Menschen Theorien brauchen, die ihnen die 'Welt' erklären ...Wenn man so will, ist Geld ja auch ein hochtheoretisches Konstrukt.
Und tatsächlich hatten einige der ollen Griechen (nicht der nervigen heute) damals ein gehöriges Misstrauen gegenüber der Einführung eines abstrakten Wertes, in den man alles überführen kann. Ein Mensch kann nur soundsoviele Schafe (:D) und Weinberge sinnvoll besitzen, aber Geld hat man nie genug...
doch.
sie meinen das bitter ernst.
und da solche leute, so wie ich sie erlebt habe, bedauerlicherweise strikt linear und monokausal denken, sind sie mit komplexeren sachverhalten schlichtweg völlig überfordert.
daß bspw. wirtschaftliche prozesse eines freien marktes, wenn sie einmal angestoßen wurden, ungeahnte und unbeabsichtigte eigendynamiken entwickeln können, glauben viele menschen einfach nicht.
da sie dann dort nicht mehr folgen können, verwerfen sie a priori jede erklärung, die sie aufgrund mangelnder intelligenz / mangelnder bildung / mangelnden wissens nicht verstehen.
stattdessen fummeln sie sich verblüffend dämliche erklärungen zurecht, die von unsagbar schlichten gemütern sofort geglaubt werden, weil sie so schön einfach sind.
und das verwechseln sie dann mit der kant'schen forderung des "sapere aude!" ...
man könnte sich ja heutzutage sehr viel einfacher als noch vor 30 jahren alle möglichen quellen erschließen. das internet macht's möglich.
nur - wenn man einfach zu dumm ist, um auch nur die grundlegendsten anforderungen dessen zu kennen, was man "quellenkritik" nennt, kann ja nur unfug herauskommen.
ich zitiere ein weiteres mal lichtenberg:
"wenn eine dumme idee auf einen hohlen kopf trifft, füllt sie ihn vollständig aus, denn es ist ja nichts da, was ihr den platz streitig machen könnte."
wenn es nicht so traurig wäre ...
Little Green Dragon
17-07-2015, 19:07
doch.
Ich weigere mich das zu glauben! (Hey wenn die V-Tler es mit Verdrängung schaffen kann ich das auch...)
Insgeheim sitzen die ganzen Wahrheitspropheten bestimmt abends zu Hause auf dem Sofa und lachen sich scheckig, dass tatsächlich ihren geistigen Dünnpfiff für bare Münze nehmen.
Ich weigere mich das zu glauben! (Hey wenn die V-Tler es mit Verdrängung schaffen kann ich das auch...)
Insgeheim sitzen die ganzen Wahrheitspropheten bestimmt abends zu Hause auf dem Sofa und lachen sich scheckig, dass tatsächlich ihren geistigen Dünnpfiff für bare Münze nehmen.Weißt Du was, das würde mich sogar für sie freuen.
doch.
und da solche leute, so wie ich sie erlebt habe, bedauerlicherweise strikt linear und monokausal denken, sind sie mit komplexeren sachverhalten schlichtweg völlig überfordert.
daß bspw. wirtschaftliche prozesse eines freien marktes, wenn sie einmal angestoßen wurden, ungeahnte und unbeabsichtigte eigendynamiken entwickeln können, glauben viele menschen einfach nicht.
da sie dann dort nicht mehr folgen können, verwerfen sie a priori jede erklärung, die sie aufgrund mangelnder intelligenz / mangelnder bildung / mangelnden wissens nicht verstehen.
stattdessen fummeln sie sich verblüffend dämliche erklärungen zurecht, die von unsagbar schlichten gemütern sofort geglaubt werden, weil sie so schön einfach sind.
und das verwechseln sie dann mit der kant'schen forderung des "sapere aude!" ...
man könnte sich ja heutzutage sehr viel einfacher als noch vor 30 jahren alle möglichen quellen erschließen. das internet macht's möglich.
nur - wenn man einfach zu dumm ist, um auch nur die grundlegendsten anforderungen dessen zu kennen, was man "quellenkritik" nennt, kann ja nur unfug herauskommen.
ich zitiere ein weiteres mal lichtenberg:
"wenn eine dumme idee auf einen hohlen kopf trifft, füllt sie ihn vollständig aus, denn es ist ja nichts da, was ihr den platz streitig machen könnte."
wenn es nicht so traurig wäre ...
hm, naja diese Erläuterung ist jetzt auch nicht so oberschlau (Verschwörung für Dummies ist nur für Dummies) und hat einiges an Boomerang Potential :p
nun ja, im gegensatz zu manch anderem hier erhebe ich nicht den anspruch, "oberschlau" zu sein.
:)
Verschwörung für Dummies ist nur für Dummies
mir ist nicht ganz klar, was du damit sagen möchtest.
ich schrieb davon, daß ich solche leute (die hier unter die rubrik "verschwörungstheoretiker" fallen) persönlich kennengelernt und sie in ihrem element erlebt habe.
und dabei sind mir eben bestimmte dinge aufgefallen, die ich hier zu beschreiben versuchte.
und ja - diejenigen, die ich erlebt habe, waren mit dem adjektiv "dumm" noch sehr wohlwollend beschrieben.
wir alle sind auf diesem oder jenem gebiet ... nun ja: dumm.
im sinne von: unwissend.
das aber kann man ändern.
was mich an diesen verschwörungstheoretikern, die ich persönlich erleben mußte, am meisten frappiert, ist ihre konsequente weigerung, tatsachen wie bspw. physikalische gesetzmäßigkeiten auch nur ansatzweise zur kenntnis zu nehmen.
ich sehe da jetzt kein "bumerang-potential" ...
zumal ich bisher stets zugegeben habe, wenn ich im irrtum war.
aber vielleicht erläuterst du mir ja nochmal, was du genau gemeint hast?
...
Insgeheim sitzen die ganzen Wahrheitspropheten bestimmt abends zu Hause auf dem Sofa und lachen sich scheckig, dass tatsächlich ihren geistigen Dünnpfiff für bare Münze nehmen.
Was heißt hier 'geistiger Dünnpfiff'?
Mensch, die haben sich wirklich angstrengt, da muss man schon einiges an Gehirnschmalz investieren, um wirklich erfolgreich mit so was zu sein;
um eine ordentliche Verschwörungstheorie zu präsentieren, die wirklich erfolgreich ist, bedarf es vieler taktologischer* Überlegungen ...
gruß hafis
* taktologisch: Adjektiv, Zusammensetzung aus taktisch und logisch ...
ich sehe da jetzt kein "bumerang-potential" ...
zumal ich bisher stets zugegeben habe, wenn ich im irrtum war.
aber vielleicht erläuterst du mir ja nochmal, was du genau gemeint hast?
Nun, man könnte deine Beschreibung auch 1 zu 1 auf Religionen umsetzen (wäre mMn auch legitim, bzw konsequent)
was ich aber eigentlich meine ist,
das man die Ursachen für den unerschütterlichen Glauben an Verschwörungen nicht einfach mit "die sind halt dumm" abfrühstücken kann
im Wiki stehen auch nicht umsonst gleich mehrere Erklärungsansätze
Der unterschiedliche Bedrohungsgrad einer Gesellschaft
Die unterschiedliche Aufgeklärtheit einer Gesellschaft
„Dialektik der Aufklärung“
Verschwörungstheorie als politische Religion
Die unterschiedliche Akzeptanz oppositioneller Gruppen
Gesellschaftliche Faktoren
Psychologische Grundlagen
Laut den amerikanischen Psychologen Jennifer Whitson und Adam Galinsky sind Personen, wenn sie glauben, keine Kontrolle über die Situation zu haben, in der sie sich befinden – also Personen mit einer situativ bedingt niedrigen Selbstwirksamkeitserwartung –, anfälliger für Verschwörungstheorien und Aberglauben. Sie tendieren dann dazu, überall Muster und Verbindungen zu sehen – selbst dort, wo es gar keine gibt
Wissenssoziologisches Erklärungsmodell
Andreas Anton, Michael Schetsche und Michael Walter erklären das Zustandekommen von heterodoxen Verschwörungstheorien, also solchen, die der offiziellen Version widersprechen, durch fünf interdependente Faktoren
Zunächst einmal müsse ein kulturelles Wissen über die Existenz realer Verschwörungen vorhanden sein;
dann müsse Misstrauen gegenüber den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und militärischen Machteliten vorhanden sein, etwa durch Kenntnisse über deren Verwicklung in illegale Machenschaften ...;
drittens müsse ein starker Wunsch nach Erklärung für ein unerwartetes Ereignis in der Gesellschaft vorhanden sein, der durch die offizielle Erklärung nicht befriedigt werde;
viertens müsse es ein Entlastungsbedürfnis geben, an dem Ereignis oder an gesellschaftlichen Fehlentwicklungen nicht mitschuldig zu sein: Wer unterstellt, dass die wahren Entscheidungen ohnehin nur in einem kleinen, unbeeinflussbaren Zirkel von Verschwörern fielen, brauche sich keine Vorwürfe zu machen, gegebenenfalls die falsche Partei gewählt zu haben;
schließlich sei die Möglichkeit notwendig, solche heterodoxen Deutungen massenhaft und weitgehend unzensiert zu verbreiten, etwa über das Internet. Anton, Schetsche und Walter begrüßen dieses Medium als Ermöglichung einer „ergebnisoffenen Konkurrenz zwischen orthodoxen und heterodoxen Wissensbeständen und Wirklichkeitskonzepten (einschließlich Verschwörungstheorien)“
brandenburger
17-07-2015, 19:47
Sag ich doch:
Die meisten Leut´s interessiert ob sie morgen noch einen angemessen entlohnten Job haben, interessiert es was mit Ihren Steuergeldern passiert, interessiert die Zukunftschancen Ihrer Kinder, manche soll es interessieren wie Ihre Heimat wohl so in dreißig Jahren aussieht. Der ein oder andere hat auch schiss vor nen Krieg.
Ich möchte an dieser Stelle mal so ne gewisse intellektuelle Borniertheit unterstellen. Hier gegenteiliges zu behaupten
nun ja, im gegensatz zu manch anderem hier erhebe ich nicht den anspruch, "oberschlau" zu sein.
Das war jetzt satirisch gemeint.
ach weißte, kanopy ... angesichts der verbissenheit, mit der du hier pro verschwörungstheorien argumentierst, würdest du doch vermutlich eine satire nicht mal dann erkennen, wenn sie sich rot anmalen und vor dir auf- und niederhüpfen und dabei singen würde: "ich bin eine satire!" ...
:D
Nun, man könnte deine Beschreibung auch 1 zu 1 auf Religionen umsetzen (wäre mMn auch legitim, bzw konsequent)
... und genau das tue ich auch.
was ich aber eigentlich meine ist,
das man die Ursachen für den unerschütterlichen Glauben an Verschwörungen nicht einfach mit "die sind halt dumm" abfrühstücken kann
gut, da stimme ich dir zu und versuche nochmal, zu erklären, was ich meinte: ich sagte ausdrücklich, daß diejenigen vt-ler, die ICH kennengelernt habe, mit dem prädikat "dumm" noch sehr wohlwollend beschrieben waren.
jetzt verständlicher?
ich habe im von dir zitierten beitrag noch einmal jenen satzteil hervorgehoben, in dem ich darauf hinweise, daß es um leute geht, die ich persönlich erlebt habe.
alles klar?
ach weißte, kanopy ... angesichts der verbissenheit, mit der du hier pro verschwörungstheorien argumentierst, würdest du doch vermutlich eine satire nicht mal dann erkennen, wenn sie sich rot anmalen und vor dir auf- und niederhüpfen und dabei singen würde: "ich bin eine satire!" ...
Hüpfende Satyre? Haben da wieder diese Griechen ihre Hände im Spiel?
Hüpfende Satyre? Haben da wieder diese Griechen ihre Hände im Spiel?
klar!
wer sonst?!
aber natürlich sind diese griechischen satyre nur getarnte reptiloiden, die ... na ja, du weißt schon.
muß man wissen!
Wir leben in einer Demokratie. Wir wählen unsere Volksvertreter. Wir stellen fest: einige Wenige werden immer reicher, die meisten werden eher ärmer. Das hat genau wer von den gewählten Volksvertretern bestimmt?
8vFL0QWxugI
8vFL0QWxugI
Passend dazu immer wieder gut: Falsch zugeordnete Zitate
"Wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie verboten" Wladimir Putin
Jetzt muss der arme Marc-Uwe Kling auch noch für die Verschwörungstheorien herhalten, weil er mit ironischen Unterton das Wort "Illuminaten" in den Mund genommen hat :(
brandenburger
17-07-2015, 21:50
lC-ON8-9quw
Kritische Quellenanalyse, für euch :rolleyes:
Hier auch mal einer der behauptet, dass es einen Plan gibt.
Aaron Russo (https://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Russo)
Jo, der fährt ja auch das volle Programm...
Edit: *fuhr. Und das Netz ist natürlich voller "Beweise", dass er
Nicht von den Sekotionden entführt :rolleyes:
brandenburger
17-07-2015, 21:58
"Wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie verboten" Wladimir Putin
"Wenn Wahlen etwas verändern würden, dann wären sie verboten"
erster Treffer bei google: Kurt Tucholsky
Es ging um falsch zugeordnete Zitate, das ist ja der Witz daran.
Geschenkt :)
Jo, der fährt ja auch das volle Programm...
Edit: *fuhr. Und das Netz ist natürlich voller "Beweise", dass er ermordet wurde :D
Sag mal Brandenburger, liest du auch mal was andere schreiben? :D
Es ging um falsch zugeordnete Zitate, das ist ja der Witz daran. Hat der Kling so etabliert. Hab ich ja auch genau so geschrieben und du hast den Teil von mir sogar zitiert...Übrigens ist es sehr irritierend, wenn du anstatt zu antworten irgendwelche alten Beiträge editierst und dann da noch Zitate einbringst, die erst weiter unten im Thread im Original auftauchen. Oder spinnt mein Browser gerade?
Irgendwie komm ich nicht mehr mit. Dass so`n Typ meint, einer von den Rockefellers hätte sich über die Emanzipationsbewegung in den USA gefreut, weil es jetzt mehr schwarze Alleinerziehende gibt (schon da steig ich aus. Wie soll das zusammenhängen? Und was zum Teufel will der mit schwarzen Alleinerziehenden?), ist ein klarer Beleg dafür, dass die Rockefellers sämtliche Kriege der letzten 100 Jahre initiiert haben? Oder deutsche Zeitungen kontrollieren? Oder was?
Kann ja sein, dass es da einen Zusammenhang gibt, der total offensichtlich ist, nur ich bin zu blöde, ihn zu erkennen. In dem Fall bitte ich um Aufklärung.
brandenburger
18-07-2015, 00:57
Irgendwie komm ich nicht mehr mit. Dass so`n Typ meint, einer von den Rockefellers hätte sich über die Emanzipationsbewegung in den USA gefreut, weil es jetzt mehr schwarze Alleinerziehende gibt (schon da steig ich aus. Wie soll das zusammenhängen? Und was zum Teufel will der mit schwarzen Alleinerziehenden?), ist ein klarer Beleg dafür, dass die Rockefellers sämtliche Kriege der letzten 100 Jahre initiiert haben? Oder deutsche Zeitungen kontrollieren? Oder was?
Kann ja sein, dass es da einen Zusammenhang gibt, der total offensichtlich ist, nur ich bin zu blöde, ihn zu erkennen. In dem Fall bitte ich um Aufklärung.
Irgendwie komm ich nicht mehr mit
Du kommst schon seit deiner "Kaninchenzüchterverein -Story" von Seite 1 mehr mit :p :D
ich bin zu blöde, ihn zu erkennen
Erübrigt sich dann wohl.
Oder was?
Frage über Fragen nichts als Fragen. keine Antworten.
Woher soll ich das denn alles wissen?
Kevin
brandenburger
18-07-2015, 01:04
-
brandenburger
18-07-2015, 01:56
Der Gregor spricht am 23. April 1998.
Hört sich das für euch auch so an als hätte er alles sehr genau vorhergesehen?
Vielen Dank für die Erklärung! Dann weiß ich ja jetzt bescheid.
Bist Du jetzt schon von den "schönen einfachen Erklärungen für unsagbar schlichte Gemüter" überfordert?
Nein, Ihr habt`s mir ja erklärt. Habs jetzt auch verstanden.
San Valentino
18-07-2015, 09:16
Hier auch mal einer der behauptet, dass es einen Plan gibt.
Nicht von den Sekotionden entführt :rolleyes:
Und wieder einmal scheitert die unsichtbare Superdiktatur an menschlicher Inkompetenz.
Ganz egal ob man die Zerstörung der traditionellen Werte für super, Dekadenz oder das Resultat einer grossangelegten Verschwörung hält: Sie ist ein wesentlicher Grund dafür, dass das westliche Modell in den letzten Jahrzehnten gehörig an Strahlkraft verloren hat und andere Kulturen lieber ihren eigenen Weg gehen wollen.
Nein, Ihr habt`s mir ja erklärt. Habs jetzt auch verstanden.
Wir haben ihm diesbezüglich gar nichts erklärt.
Aber erkläre er es uns in seinen eigenen Worten, was er meint, verstanden zu haben.
Ach, da kommt noch mehr?
Bin ich ja mal gespannt.
brandenburger
18-07-2015, 09:55
-
Du solltest doch lesen, was andere schreiben, Brandenburger. Würdest du das tun, wüsstest du schon lange, was es mit dem Kommafehler auf sich hat. Einfach nochmal den ursprünglichen Post von Alex genau lesen und einsehen, dass du mal wieder alles falsch verstanden hast ;)
brandenburger
18-07-2015, 11:35
Du solltest doch lesen, was andere schreiben, Brandenburger. Würdest du das tun, wüsstest du schon lange, was es mit dem Kommafehler auf sich hat. Einfach nochmal den ursprünglichen Post von Alex genau lesen und einsehen, dass du mal wieder alles falsch verstanden hast ;)
Als ich dann zum vierten mal: strg + f und ein "viertel", da habe ich es dann gefunden. Gott sei Dank.
Zu den Boehmians:
Viertelmillion als Aufnahmegebühr ist schlichtweg falsch. 25.000 Dollar sind die Aufnahmegebühr
Dann bitte ich Alex um nen link zu der Preisliste.
Behaupten kann ja jeder alles.
Hab ich selber nachgeschaut 25.000 Dollers sagt wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Bohemian_Grove)`
Akzeptabel für ne gute Bunga Bunga Party.
Lass dir aber die Ausweise zeigen Rambat. Silvio haben Sie auch dran gekriegt.
brandenburger
18-07-2015, 12:38
-
...
Ja, dazu gibts Zahlen. Googel mal nach "Vermögensverteilung", das ist ein interessantes Thema.
Könnte man das ändern? Klar. Erbschaftssteuer auf 100%, private Investitionen durch staatliche ersetzen. Du kannst sofort morgen eine Partei gründen, die genau das verlangt, und, so sie gewählt wird, das auch so umsetzt. Ich denk aber mal, dass der Wahlerfolg eher mager sein wird. Und, ganz ehrlich, so ganz überzeugt haben mich alternative Systeme bislang auch nicht. Und wenn ich dann noch lesen muss, dass Typen wie dieser Jebsen von Demokratie generell nicht so viel halten... nä. Das sind nicht unsere Retter.
Es ga in den USA mal eine Initiative, von wirklich mächtigen Leuten wie Bill Gates, die genau sowas gefordert haben. Die Begründung war, dass Entwicklung nur auf Ideen und Arbeit beruhen kann und nicht auf Vermögen.
Ein wirklich patriotischer Gedanke, ich hätte nie gedacht dass ich diesen Begriff mal in positivem Sinn verwenden würde.
Es ga in den USA mal eine Initiative, von wirklich mächtigen Leuten wie Bill Gates, die genau sowas gefordert haben.
und er geht mit gutem Beispiel voran: seine Kinder erben nur ein paar Millionen, damit sie sich selbst was aufbauen müssen....
(Das entspräche dann einer Erbschaftssteuer von ca. 99,9%)
Was hat es aber mit Patriotismus zu tun, die Leute dazu zu zwingen?
Ein weiterer Schritt bei der Zerschlagung der Famlien, nach der Förderung der Frauenbefreiung durch Rockefellerstiftung und CIA?
..
Was hat es aber mit Patriotismus zu tun, die Leute dazu zu zwingen?
Ein weiterer Schritt bei der Zerschlagung der Famlien, nach der Förderung der Frauenbefreiung durch Rockefellerstiftung und CIA?
Die Rangehensweise von Leuten wie Reagan oder Bush (Leute die sich immer gern auf ihren Patriotismus beriefen) zielte ja allein darauf ab, Reiche reicher zu machen. Mit sowas kann man auf Dauer keinen Staat machen. Fortschritt ging einher mit der Entmachtung des Adels und der zu diesem Zeitpunkt vielen abwegig ersheinenden Idee, dass alle die gleichen Chancen haben sollten. Manche Staaten können sowas durch positiven Braindrain kompensieren, aber ob das ewig so gehen kann ?
brandenburger
18-07-2015, 13:37
Braindrain
Google sagt: Brain drain oder brain gain: Migration und Entwicklung (http://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-322-80416-7_4)
Richtige Quelle. Richtige Interpretation?
Die Rangehensweise von Leuten wie Reagan oder Bush (Leute die sich immer gern auf ihren Patriotismus beriefen) zielte ja allein darauf ab, Reiche reicher zu machen. Mit sowas kann man auf Dauer keinen Staat machen. Fortschritt ging einher mit der Entmachtung des Adels und der zu diesem Zeitpunkt vielen abwegig ersheinenden Idee, dass alle die gleichen Chancen haben sollten. Manche Staaten können sowas durch positiven Braindrain kompensieren, aber ob das ewig so gehen kann ?
Der letzte kommunistische deutsche Staat wollte die Grenze zu der Welt der ungleichen Chancen mit Stacheldraht und Selbstschussanlagen befestigen, damit nicht so viele begabte Migranten kommen.
Beim Aufbau hat man dann wohl was verwechselt. :o
Der letzte kommunistische deutsche Staat wollte die Grenze zu der Welt der ungleichen Chancen mit Stacheldraht und Selbstschussanlagen befestigen, damit nicht so viele begabte Migranten kommen.
Beim Aufbau hat man dann wohl was verwechselt. :o
So ähnlich argumentieren unsere reichen Bonzen auch :p
Die wittern auch immer das Gespenst des Kommunismus wenn es um Steuern geht :D
brandenburger
18-07-2015, 14:47
grün steht halt nicht nur für Chlorophyll
Laut Pelzig wurde ja der Chex Ö. ja irgendwie auch von so´ner trilateralen transatlant....... Brücke gesponsert, gekauft, korrumpiert. :rolleyes:
Erklärt natürlich einges ;)
brandenburger
18-07-2015, 15:01
http://static.konversionskraft.de/2011/09/fliegenklatsche.jpg
So ähnlich argumentieren unsere reichen Bonzen auch :p
Die wittern auch immer das Gespenst des Kommunismus wenn es um Steuern geht :D
einen Steuersatz von 100% könnte man schon Enteignung nennen.
Da die Leute ja nicht blöd sind, müsste man dann auch noch die Schenkungssteuer auf 100% setzen.
Wo würde das dann denn hinführen?
AlexAikido
18-07-2015, 19:06
Ich musste grinsen. Als der Herr meinte, ein Rockefeller hätte ihm gesagt, dass der Feminismus auch dazu da sei, Kinder früher in die Schule zu bringen um sie zu indoktrinieren und ihnen "das richtige beizubringen".
Wer das Schulsystem der USA kennt, weiß, dass da an vielen Stellen nicht viel mit Indoktrination ist und die Qualität auch nicht die Beste ist.
Das wäre so, als würde man behaupten, die BRD macht das selbe in ihren Schulen. Scheitert ja schon am Förderalismus und an der teils immensen Unfähigkeit der Leute im Bildungsministerium und anderen Gremien :D
Brandenburger, was die Quelle mit den 25000 angeht:
Wusste gar nicht, dass es die Angabe sogar auf wikipedia geschafft hat.
Die Info habe ich aus zwei Quellen:
1. Persönlichem Kontakt
Ein sehr guter Freund meines Bruders, seines Zeichens ein "Großindustrieller", hat an einer der Veranstaltungen der Boehmian Group in den vergangenen 15 Jahren teilgenommen und sein Vater gehörte zu den ständigen Gästen.
2. Bücher
Watson, Thomas J. Jr. and Petre, Peter. Father, Son & Co. : My Life at IBM and Beyond, Bantam, 2000.
Phillips, Peter Martin. A Relative Advantage: Sociology of the San Francisco Bohemian Club.
Da die Leute ja nicht blöd sind, müsste man dann auch noch die Schenkungssteuer auf 100% setzen.
Freibeträge vielleicht ?
Ich denke festhalten kann man das immer mehr Menschen am bestehenden System zweifeln, an bestehenden Wahrheiten zweifeln und diese selbst Hinterfragen.
Das zeigt sich selbst hier. Ich bin nur noch sporadisch hier und fast jedes Mal sehe ich einen Thread der auf "Verschwörungstheorien" eingeht. Die meißten machen sich darüber lustig, aber wenn ihr Mal so bei euch selber nachdenkt werdet ihr vielleicht bemerken das wenn ihr wirklich glauben würdet das an diesen Dingen nichts dran ist, euch das nicht im geringsten interessieren würde,
Den Mal ehrlich kaum jemand von uns ist blind, die Frage ist doch eher was ist die Konsequenz wenn ich akzeptiere das eine kleine Gruppe von Menschen über eine sehr lang gestrickte Reihe von Täuschungen die Kontrolle über einen Großteil der Welt.
Ich erinnere mich da zb. daran als die Fernsehberichte darüber wie der NSA seine eigenen Räume in der Telekom hat zu sehen waren.Dort wurde manchen zum ersten Mal das Ausmaß der Lage bewußt und sie hatten solche Angst das sie sagten was sie denn dagegen tun könnten.
Liebe Grüße,
Shin
AlexAikido
18-07-2015, 22:14
shin, was mich so stört an den Verschwörungstheorien ist, dass diese teils sehr sehr kruden Vorstellungen verdeckt bartig rassistisch und antijüdisch, ja teils antisemitisch, sind.
Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand mit Ufos und co beschäftigen möchte. Kann er gerne tun. Aber gänige und nicht von der Hand zu weisende "Beweise" oder Sachlagen so zu interpretieren, dass es einem in den Kram passt und man sich nicht mehr für seine eigene Unfähigkeit die Schuld geben muss finde ich eklig. Vor allem dann, wenn dabei antijüdische und rassistische Meinungen verdeckt werden. Oder aber dann, wenn solche Leute andere Menschen versuchen davon zu überzeugen, dass sie keine Steuern mehr zahlen müssen udn sie das selber ja auch nicht tun. Oftmals sind das nämlich genau die, die ich mit meinen Steuern mitfinanziere und das geht mir gegen den Strich.
Wenn die nicht in der BRD leben wollen oder der Meinung sind, dass die BRD nur eine GmbH ist, dann steht es ihnen frei sich komplett von jeglichen Zuwendungen und Pflichten im gesetzlichen Rahmen zu verabschieden. Dann sollen sie aber auch konsequent genug sein und auf meine Zuwendungen via Steuer verzichten! Da unterstütz ich dann damit doch lieber den armen Tropf, der Arbeit sucht und keine findet oder den Flüchtling von nebenan.
Abgesehen davon geht es mir auch gegen den Strich, wenn man argumentativ eine Nulpe ist und wissenschaftliche Standards bei Quellen nicht einhält. Von den vielen Fälschungen die von solchen Leuten mit in die Welt gesetzt werden erst gar nicht zu reden.
Man kann durchaus und an vielen Stellen an unserem System zweifeln (Bildung, nur so als Stichwort :P ), da gibt es Einiges was nicht optimal läuft. Das ist aber alles Meckern auf hohem Niveau, denn wären die Zustände so, wie Herr X und Y das propagieren, dann wären die schon längst "verschwunden worden".
Es gab schon häufiger mal Bodenreformen in irgendwelchen Bananenrepubliken, weil man nicht mehr recht einsah dass der größte Teil des Bodens ein paar wenigen reichen Trotteln gehört während der größte Teil der Bevölkerung aus landlosen Bauern besteht. Ich seh darin weder ökonomisch noch sozial ein großes Problem. Andrerseits ist es freilich nicht so verkehrt, wenn man was schafft was auch den eigenen Nachkommen zugute kommt.
Vermutlich ist der goldene Mittelweg das beste, nämlich einfach alle paar Generationen die Reichen umzubringen und ihnen ihr Geld wegzunehmen.
Wir stellen fest: einige Wenige werden immer reicher, die meisten werden eher ärmer. Das hat genau wer von den gewählten Volksvertretern bestimmt?
Weil es leichter fällt noch reicher zu werden wenn man das Geld hat Unternehmen aufzubauen oder diese schlicht fertig zu kaufen, und man als Armer von keiner Bank Geld bekommt für ein Geschäft auch wenn die "Idee" noch so gut ist ? Und weil man als "armer" Ungelernter nur ganz miese Jobs bekommt wo man praktisch überhaupt nichts zurücklegen kann, also trotz Arbeit "arm" bleibt ? Das "arm" in Deutschland natürlich, mit Einrichtung von Poko die nicht viel schlechter als Mittelschicht aussieht, und nem Breitbildfernseher der früher fünfstellig gekostet hätte, Internet, Digitalfernsehen, und so weiter.
Ich habe jetzt mehrere Geschäftsgründungen mit guter Basis erlebt, und die sind alle daran pleite gegangen dass sich wenige Fehler sofort extrem ausgewirkt haben. Schlechter Standort, schlechte Mitarbeiter die klauen oder das Geschäft durch Dummheit ruinieren (och da sind mir die Zettel runtergefallen, deshalb habe ich dann falsch ausgeliefert ...), zu wenig oder falsche, schlechte Werbung, schlechtes Auftreten gegenüber Kunden (eigenbrötlerisch, schweigsam, nicht mal gespielte Freundlichkeit), zu teuer eingekauft, übertrieben "investiert". Und das waren Leute die 30, 40 Tausend investieren konnten. Jemand völlig ohne Kohle kommt nicht mal in die Nähe so einer Geschäftsgründung.
Und das soll also ein weltumspannender, von langer Hand minutiös vorbereiteter Plan sein, dass "die Armen immer ärmer werden", und nicht einfach weil die Armen auf Arbeitsplätze angewiesen sind die jetzt schlicht in Bangladesh und China sind ? So blöd kann ein echter User eigentlich nicht sein. Ich glaube den Aluhut können wir uns hier sparen.
Je mehr ich hier lese,umso mehr wird mir klar,dass ich auf diesem Planeten nichts mehr verloren habe!:D
Je mehr ich hier lese,umso mehr wird mir klar,dass ich auf diesem Planeten nichts mehr verloren habe!:D
du bist also ein von der menschheit enttäuschter reptiloide ...?
:ups:
Vermutlich ist der goldene Mittelweg das beste, nämlich einfach alle paar Generationen die Reichen umzubringen und ihnen ihr Geld wegzunehmen.
das hört sich gut an, ein Zyklus von Aufstieg und Fall, Anhäufung und Zerstreuung...
Erinnert mich irgendwo an die Geschichte von Jesse James in der Darstellung von Goscinny und Morris:
Jesse: "Wir nehmen es von den Reichen und geben es den Armen, also uns."
Frank: "aber dann sind wir ja die Reichen"
Jesse: "stimmt, das ist ein Problem....
ich hab's: Du nimmst heute das Geld, dann bestehle ich Dich, morgen bestiehlst Du mich. So bestehlen immer die Armen die Reichen und das Geld bleibt in der Familie."
...das wenn ihr wirklich glauben würdet das an diesen Dingen nichts dran ist, euch das nicht im geringsten interessieren würde...
Doch, mich interessiert das schon und zwar ganz einfach darum, weil ich mir unserer Vergangenheit bewusst bin. Da hatten wir genug Phasen wo sich keiner so richtig interessiert hat und nur die Falschen sich ins Zeug legten. Was dabei herausgekommen ist, wissen wir ja.
@Alex
Zum Thema Argumentieren auf wissenschaftlichem Niveau, hatte letztens einen der meinte, "wen interessiert schon was in irgendeiner Statistik steht". Als ich dann noch erwähnte, dass ich meine Daten vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hätte, war's eh aus. Das sei ja sowieso der "Feind" der seine Zahlen "zurechfälsche". Mit so einer Einstellung kann man nur noch den Kopf schütteln.
John Preston
19-07-2015, 08:33
Den setz ich immer auf, wenn ich mir Verschwörungstheorien reinziehe, dann fühl ich mich immer gleich sicherer :)
du bist also ein von der menschheit enttäuschter reptiloide ...?
:ups:
Ja ganz recht,und da die Menschheit zu primitiv ist,um von meiner Weisheit zu lernen,steige ich in mein Raumschiff,und ziehe wieder in meine Drei-Zimmer Pyramide auf den Mars!
Ja ganz recht,und da die Menschheit zu primitiv ist,um von meiner Weisheit zu lernen,steige ich in mein Raumschiff,und ziehe wieder in meine Drei-Zimmer Pyramide auf den Mars!
darf ich dich mal besuchen?
ich setze auch mein aluhütchen auf, versprochen!
Natuerlich geht das nicht ewig so weiter,und eines tages werdet ihr dafuer einen hohen Preis zahlen.Und dann,wenn ihr euch durch einen Krieg der Kulturen beinahe selber ausgeloescht habt,kommen die Reptilien unter der Fuehrung Adolf Hitlers und der Suedpolnazis,und geben euch den Rest!
darf ich dich mal besuchen?
ich setze auch mein aluhütchen auf, versprochen!
Natuerlich,wenn du brav,intelligent und stubenrein bist,darfst du mein Hausmensch werden.Und du darfst 10 weibliche Wesen deiner Wahl mitnehmen!
UC-9-kyTW8ZkZNDHQJ6FgpwQ
SEHT DIE ZEICHEN!!!
brandenburger
19-07-2015, 12:31
Es geht also um das fractional reserve system.
Man(n) wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
brandenburger
19-07-2015, 16:29
(Bildung, nur so als Stichwort :P )
Im Zeiten von Fachkräftemangel :rolleyes:, halte ich solche Schlagzeilen für nen schlechten Witz.
Zahl der Schulabbrecher im Ruhrgebiet erneut gestiegen (http://www.derwesten.de/politik/viele-schulabbrecher-im-ruhrgebiet-id10878166.html)
Wir wohl mal wieder Zeit, dass einer von den "Bösen" was "gefährliches" (Sputnik) erfindet. Damit eine gesteuerte Bildungsrevolution stattfindet.
Wie gesagt ein schlechter Witz.
brandenburger
19-07-2015, 19:52
Soll laut Internet auch zum Plan gehören (http://www.welt.de/finanzen/article125102062/Bargeld-und-EC-Karte-verschwinden-im-Jahr-2018.html)
Was sagt Ihr dazu?
Warum sollten die ausspionieren wollen welche Brötchen Du kaufst ?
einfach selber googlen
Du hältst Deine Ansichten doch ohnehin nicht wirklich geheim :D
Tja einer muss den gender sissis zeigen was ein Haken is :D
============
Schön das Ihr drüber nachdenkt. Das freut mich. :)
Du hältst Deine Ansichten doch ohnehin nicht wirklich geheim :D
Power of will
19-07-2015, 20:26
Um ihn dazu zu bringen mehr Brötchen zu kaufen.
Um ihn dazu zu bringen mehr Brötchen zu kaufen.
Good point.
Ich frage mich, ob ich durch die Kreditkarte mehr Brötchen gekauft habe. Eher nicht.
Power of will
19-07-2015, 20:56
Good point.
Ich frage mich, ob ich durch die Kreditkarte mehr Brötchen gekauft habe. Eher nicht.
Auswertung der Kundendaten, etc. das meinte ich.
Auswertung der Kundendaten, etc. das meinte ich.
Schon klar. Merkt man ja auch so schon, bei personenbezogener Werbung im Netz. Mit welcher ich gar nicht so ein Riesenproblem habe. Ich lass mich lieber von Werbung für Smartfons und Boxhandschuhe belästigen als von solcher für Rheumadecken und Mondkristalle ...
Good point.
Du kaufst Brötchen mit Kreditkarte?
Jetzt stell Dir mal vor, Du kaufst Deine Kondome mit Smartphone und eine Lutheranische Weltregierung stellt fest, dass Du die zulässige Kopulationsfrequenz überschreitest...
brandenburger
19-07-2015, 21:15
Hallo es geht um Bargeld und EC Karten.
Das wäre in jedem Fall die totale Kontrolle des Geldfluss, so dass Schwarzarbeit, Schwarzgeld und Co. extrem schwer oder unmöglich werden. Mit "Spionieren" hat das nichts zu tun (ausser bei Gütern mit denen man Anschläge und dergleichen verüben kann), sondern mit Steuerhinterziehung.
Offline_Fighter
19-07-2015, 21:28
Es hat immer mit Kontrolle zu tun, immer.
brandenburger
19-07-2015, 21:32
Das wäre in jedem Fall die totale Kontrolle des Geldfluss, so dass Schwarzarbeit, Schwarzgeld und Co. extrem schwer oder unmöglich werden. Mit "Spionieren" hat das nichts zu tun (ausser bei Gütern mit denen man Anschläge und dergleichen verüben kann), sondern mit Steuerhinterziehung.
Die Jungs von der FIFA überweisen (http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/fifa-skandal-weitere-enthuellungen-koennen-bald-anstehen-13625232.html) sich ich die Korruption. Kein Koffer mit Cash
brandenburger
19-07-2015, 21:48
Jetzt stell Dir mal vor, Du kaufst Deine Kondome mit Smartphone und eine Lutheranische Weltregierung stellt fest, dass Du die zulässige Kopulationsfrequenz überschreitest...
Kommt auf die angedroht STRAFE an :D
Könnte böse enden
Tod durch reptiloiden analsonden penetration :mad:
Du kaufst Brötchen mit Kreditkarte?
Das erste, was die presbyteranische Revolutionsregierung machen wird ist, das KKB durchzuforsten und dann die Hälfte der Leute per Schnellgericht abzuurteilen.
Was die Abschaffung des Bargelds angeht: Denkt Ihr ernsthaft, die Reichen hätten daran irgendein Interesse ? Wenn dem so wäre, wär es längst irgendwo so weit. Auf alle Fälle wird es nicht grade bei uns anfangen.
Wenn in den USA keine Steuern mehr hinterzogen und keine Geldkoffer mehr diskret unter Tischen durchgereicht werden, dann fang ich an mir Gedanken zu machen. Versprochen.
brandenburger
19-07-2015, 22:01
Steuern werden automatisch abgebucht/einbehalten :rolleyes:
Geldkoffer
Achtung: Korruption per Überweisung (http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/fifa-skandal-weitere-enthuellungen-koennen-bald-anstehen-13625232.html)
Ich fühle es jetzt auch, weil die NSA weiss wieviele Brötchen ich in der Woche kaufe, und ob ich Nusspli nehme statt Nutella, kontrollieren die total meine Gedanken. Ab jetzt kaufe ich Coca Cola und nur echte Pringles statt nachgemachtes Zeug, ehrlich.
Offline_Fighter
19-07-2015, 22:44
Das erste, was die presbyteranische Revolutionsregierung machen wird ist, das KKB durchzuforsten und dann die Hälfte der Leute per Schnellgericht abzuurteilen.
Was die Abschaffung des Bargelds angeht: Denkt Ihr ernsthaft, die Reichen hätten daran irgendein Interesse ? Wenn dem so wäre, wär es längst irgendwo so weit. Auf alle Fälle wird es nicht grade bei uns anfangen.
Wenn in den USA keine Steuern mehr hinterzogen und keine Geldkoffer mehr diskret unter Tischen durchgereicht werden, dann fang ich an mir Gedanken zu machen. Versprochen.
Eine Frage, warum muss es immer die USA sein? Die USA ziehen meist nur die Informationen daraus.
Moderne Zahlsysteme: Warum Schweden beim bargeldlosen Zahlen vorn liegt - Geldanlage - Finanzen - Wirtschaftswoche (http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/moderne-zahlsysteme-warum-schweden-beim-bargeldlosen-zahlen-vorn-liegt/9716606-5.html)
Eine Frage, warum muss es immer die USA sein? Die USA ziehen meist nur die Informationen daraus.
Einfach deshalb, weil man überall bar bezahlen kann (nicht bei jedem Bäcker evtl, aber in jedem Land) so lange man es auch in den USA kann.
brandenburger
19-07-2015, 23:03
2018 wissen wir mehr. :troete:
Ich habe schon ne wette zu laufen :D
Bargeldabschaffung 2018
Wie geil aller Wahrscheinlichkeit noch werden wir es noch mit erleben / oder auch nicht.
Bin aufgeregt wie ein kleiner Junge :winke:
Leut´s ungefähr 1.840 Ergebnisse bei goolge.
Selber lesen
************************************************** ************************************************** *
brandenburger
19-07-2015, 23:36
rfid - chip (https://de.wikipedia.org/wiki/RFID) gehört laut Internet auch dazu.
Hatte ich vergessen.
Bei mir gleich interessante Treffer bei google, der vierte von oben ;)
brandenburger
19-07-2015, 23:53
Der von mir zitierte Warren Buffet kritisiert "seine Crew" in diesem Zitat.
Irgendwie sagt mir mein lumen naturale da was anderes:
PRIVATISIERUNGEN IN GRIECHENLAND
Diese Insel gehört jetzt .........
(http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/privatisierungen-in-griechenland-diese-insel-gehoert-jetzt-warren-buffett/12075820.html)
Kritische Quellenanalyse :rolleyes:
Auf alle Fälle wird es nicht grade bei uns anfangen.
wieso nicht?
Wir haben ja auch eine innovatives Autobahn-Maut-System
Genau, ein völlig überzogenes ungeheuer überteuertes System das mit "technisch fortschrittlich" angepriesen und durchgewunken wird, das aber mehr wie ein Technologiepark aussieht mit dem Ziel möglichst hohe Kosten und hohe Gewinne zu generieren. Dass man auf diesem überzogenen Mist jetzt auch die PKW-Maut aufsetzen will ist ein Witz, ein Pickerl und gelegentliche Kontrollen kosten nen Bruchteil. Selbst ein RFID-Chip in den Aufklebern mit ner Online-Abfrage per Scanner an der Grenze wäre viel billiger zu machen.
brandenburger
20-07-2015, 10:51
Selbst ein RFID-Chip (http://lupocattivoblog.com/2013/10/30/obama-verlangt-implantierung-eines-rfid-chip/)
in Kombi mit den vorhandenen Maut auslesegeräten / Starkes Stück
2018 wissen wir mehr. :troete:
Ich habe schon ne wette zu laufen :D
Bargeldabschaffung 2018
Wie geil aller Wahrscheinlichkeit noch werden wir es noch mit erleben / oder auch nicht.
Bin aufgeregt wie ein kleiner Junge :winke:
Leut´s ungefähr 1.840 Ergebnisse bei goolge.
Selber lesen
Ich bin hineingefallen...In das Sommerloch.;)
Ohne Blödelei
Wenn das wirklich angedacht werden soll, dann wird es zeit mal Dinge wie change org zu bemühen und den Aufstand zu proben.
Ich habe kein Bock darauf auch noch beim Essen gehen von Papi Staat beschnüffelt zu werden.
Dieser Eingriff in die Privatsphäre geht entschieden zu weit.
Sieht man sich die scheinheilige Argumentation an :
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/abschaffung-des-bargeldes-steht-noch-nicht-bevor-13587658.html
Mahlzeit.
brandenburger
20-07-2015, 12:12
Wenn das wirklich angedacht werden soll[/url]
Mahlzeit.
Es ist angedacht. Erste Hinweis im Internet seit ca 3/4 Jahr, jetzt immer wieder auch Hinweise in den Mainstream Medien.
Wirtschaftsweise Peter Bofinger am 16.05.2015 (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bargeld-peter-bofinger-will-muenzen-und-scheine-abschaffen-a-1033905.html) :ups:
Und das zu noch ein rfid chip im ***** eingeführt durch reptiloiden analsonden.
Ich freu mich :klatsch:
Kevin sagt: Leut´s macht die Augen auf.
brandenburger
20-07-2015, 12:30
-
wieso nicht?
Wir haben ja auch eine innovatives Autobahn-Maut-System
Ja, aber um die Verträge dafür einzustielen (sind die immer noch geheim?) brauchte es vermutlich ne Menge Bargeld :D
brandenburger
20-07-2015, 13:41
Der Große Austausch, gehört laut Internet auch dazu.
Ja hier ist Kevin eure ..................... :D
Power of will
20-07-2015, 13:55
Da wir grade beim Thema der Totalüberwachung sind, INDECT (https://de.wikipedia.org/wiki/INDECT) bitte nicht vergessen.
Das Problem ist vor allem, dass man die Leute auch alle problemlos verknacken kann. Man kann nicht mal mehr einen fahren lassen ohne gegen irgendwas zu verstoßen. Wenn Vater Staat also mal jemandem zeigen möchte wo der Hammer hängt, dann kann er das auch. Im Zweifelsfall wird U-Haft als Waffe eingesetzt. Oder aber, es wird bei Gewerbetreibenden mal eben wegen irgendeines diffusen Verdachts die IT-Ausrüstung beschlagnahmt. Früher war die durchschnittliche Verweildauer in so einem Fall bei 18 Monaten, heißt für praktisch jeden Gewerbebetrieb dass er gleich das Schild von der Tür hängen kann.
Die eigentliche Überwachung dagegen seh ich als weniger bedenklich einfach deshalb, weil die gefühlte Anonymität ohnehin längst keinerlei Schutz mehr bietet.
Und gegen sowas ist kein Anonymisierungskraut gewachsen:
Willkürliche Hausdurchsuchung mit Einsatzkommando und Maschinenpistolen wegen negativer Äußerung über einen Papstbesuch, Amtsgericht Altötting, Fakt 26.11.2007 ? Justizfreund (http://blog.justizkacke.de/?p=1815)
brandenburger
20-07-2015, 14:45
Totalüberwachung (https://www.youtube.com/watch?v=t8BSvbGkJzU)
Die Anstalt 26.5.2015 klick den link (https://www.youtube.com/watch?v=t8BSvbGkJzU)
Kensei der alte Völkerrechtler darf auch :D
Kevin sagt: Leut´s Augen auf.
Ist auch bestimmt eine absolut wahre und glaubwürdige Geschichte... :rolleyes:
Power of will
20-07-2015, 15:53
Das die Polizei Hausdurchsuchungen und die damit verbundene Beschlagnahme von PCs, Festplatten und Handys zur Einschüchterung einsetzt ist nun wirklich kein Geheimnis.
Edit: Falls der Artikel gemeint ist, ich finde die Quelle ziemlich fragwürdig kann mir kaum vorstellen das es so der Warheit entspricht wie es dort geschildert wird.
War auch vom MDR dokumentiert, scheint da aber nicht mehr online zu sein. Wenn Du meinst dass der MDR das erfunden hat, bitte ich um die passende Verschwörungstheorie :D
Edit:
Hab ne Seite gefunden wo zumindest der MDR-Bericht ausgiebig zitiert wird:
https://brightsblog.wordpress.com/2007/11/28/gottesstaat-bayern-verhaftet-papstkritiker/
Ich meine nicht, dass das Haus durchsucht wurde, sondern den Anlass zur Durchsuchung. Er hätte in irgendeiner Arztpraxis etwas gegen den Papsbesuch gesagt, oder wie war das?
Ganz bestimmt war das die Ursache für den Einsatz, ich hau mich weg... 100% gibts da noch 'ne andere Vorgeschichte.
brandenburger
20-07-2015, 16:51
Ganz bestimmt war das die Ursache für den Einsatz, ich hau mich weg... 100% gibts da noch 'ne andere Vorgeschichte.
Hallo so läuft das halt . Guckst Du (https://www.youtube.com/watch?v=t8BSvbGkJzU)
Ich meine nicht, dass das Haus durchsucht wurde, sondern den Anlass zur Durchsuchung. Er hätte in irgendeiner Arztpraxis etwas gegen den Papsbesuch gesagt, oder wie war das?
Soweit ich mich an den MDR-Bericht erinnere war der vorgeschobene Anlass ein Graffiti im Nachbarkaff. Und wäre das Grafitti eine Anleitung zum Bau einer Atombombe gewesen, hätten sich Polizei und Staatsanwalt wohl kaum so bedeckt gehalten.
Denk doch selber einfach mal nach, wie wahrscheinlich es ist, dass das ganze so abgelaufen ist. 15 Polizeibeamten stürmen eine Wohnung, weil der Vater sich in einer Arztpraxis abwertend über den Papst geäußert hat... Da berichtet die Presse auch gar nicht einseitig und tendenziös... nein nein... :rolleyes:
Power of will
20-07-2015, 17:06
Graffiti ist wohl kaum ein Vorwand, Hausdurchsuchungen inklusive in Beschlagnahme von "Massendatenspeichern" sind in manchen Bundesländern die Regel.
Denk doch selber einfach mal nach, wie wahrscheinlich es ist, dass das ganze so abgelaufen ist. 15 Polizeibeamten stürmen eine Wohnung, weil der Vater sich in einer Arztpraxis abwertend über den Papst geäußert hat... Da berichtet die Presse auch gar nicht einseitig und tendenziös... nein nein... :rolleyes:
Wie wahrscheinlich ist, dass ausgerechnet das Staatsfernsehen sich so was ausdenkt ?
Abgesehen davon, wenn es wahrscheinlich wäre dass sowas passiert, würde sich alle Nase lang so etwas zumindest im weiteren Bekanntenkreis ereignen. Es passiert aber selbst in Bayern selten.
Aber einfach so zu tun als ob sowas nicht passieren könnte und deshalb eine diesbezügliche Meldung ja nur erfunden sein kann, finde ich etwas weltfremd.
Power of will
20-07-2015, 17:28
Ich sehe was du getan hast und dennoch kann ich nichts daran verändern :) gut gespielt...
Ich versuchs dir jetzt noch einmal klar zu machen, dann ist die Diskussion darüber für mich beendet.
Die Hausdurchsuchung hat schon so stattgefunden, die Gründe dafür sind nur sicherlich andere als in deinem link genannt.
Ich tippe mal darauf, dass der Betroffene was aufm Kerbholz hatte, sich aber als Opfer darstellt und die Presse aus Ermittlungstaktischen Gründen keine Auskünfte von StA und Polente bekommen hat, und sich deswegen selber 'ne passende Story zurechtzimmerte.
Und wenn ich nur das vermeintliche "Opfer" befrage, und dessen Aussagen dann unkritisch schlucke, dann kommt eben so ein reißerischer Blödsinn bei raus, Marke: "Sondereinsatzkommando stürmt Haus weil Familienvater sich Papstkritisch äußerte...".
...
Die Hausdurchsuchung hat schon so stattgefunden, die Gründe dafür sind nur sicherlich andere als in deinem link genannt. ...
Was ich zu bezweifeln wage. Natürlich macht jeder einen auf Opfer, der von Justizia durchgeschüttelt wird.
Aber wenn selbst Polizei und Staatsanwalt nichts sagen wollen, nicht mal was über "laufende Ermittlungen" faseln, dann ist jedem gestattet sich seinen Teil zu denken.
Btw, auch das Bundesverfassungsgericht mokiert einen viel zu selbstverständlichen Umgang mit dem Instrument Hausdurchsuchung.
Sind das auch Leute die zu wenig Ahnung haben um zu wissen, dass jede Hausdurchsuchung grundsätzlich einen triftigen Grund hat ?
Für alle die Zeit und Muße haben, sich mit der sog. "Reichsbürgerbewegung" mal fundiert auseinanderzusetzen:
http://commons.wikimannia.org/images/Gerhard_Schumacher_-_Vorwaerts_in_die_Vergangenheit.pdf
brandenburger
20-07-2015, 20:34
Ich habe gehört die Jugend Europas sammelt sich hinter dem Schild der Spartaner. Sau cool :cool:
Power of will
20-07-2015, 20:38
Für alle die Zeit und Muße haben, sich mit der sog. "Reichsbürgerbewegung" mal fundiert auseinanderzusetzen:
http://commons.wikimannia.org/images/Gerhard_Schumacher_-_Vorwaerts_in_die_Vergangenheit.pdf
Das sind doch alles Pöse Nazis, einer von denenen läuft sogar ganz in braun rum...
c4PVfHABCvY
steffen13
21-07-2015, 11:00
Hab mich mal bissel mit denen auseinandergesetzt.
Miesepetrige Ningelköppe mit einer schon üblen Blockwartmentalität.
In Meißen sind die tatsächlich mal Streife gelaufen.
brandenburger
21-07-2015, 11:16
an den TE nimmst du bitte das Wort unsichtbar aus der Überschrift deines Eröffnungsbeitrages.
brandenburger
21-07-2015, 11:18
In Meißen sind die tatsächlich mal Streife gelaufen.
Wer in diesem Land alles so Streife läuft. (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/salafisten-in-deutschland-islamisten-ziehen-als-scharia-polizei-durch-wuppertal-13137196.html) :mad:
In bester IS Manier und wer beim Verstoß erwischt wird, der wird direkt an der Laterne ....... (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_74468048/verstoss-gegen-ramadan-is-haengt-jugendliche-an-haenden-auf.html)
Lächerlich
Spätestens da wirds dann halt gefährlich. In bester SA-Manier...
Bürgerwehr: Eins, zwei, falsche Polizei | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2013/37/polizeihilfswerk-sachsen-brandenburg)
Offline_Fighter
21-07-2015, 12:10
Spätestens da wirds dann halt gefährlich. In bester SA-Manier...
Bürgerwehr: Eins, zwei, falsche Polizei | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2013/37/polizeihilfswerk-sachsen-brandenburg)
Überzeugt mich nicht, streng dich mehr an.
Wovon soll ich dich denn "überzeugen"? Dass das Bullsh*t ist was die machen?
Ich habe gehört die Jugend Europas sammelt sich hinter dem Schild der Spartaner. Sau cool :cool:
Die paar Spinner sind genausowenig "die Jugend Europas" wie Pegida "das Volk" ist.
Bin ich eigentlich der einzige dem diese Spartaner-Verehrung sehr unreflektiert (Vorsicht! Euphemismus!) vorkommt?
brandenburger
21-07-2015, 12:47
In weiser Voraussicht kann ich auf meinen Beitrag # 300 verweisen.
Nur für dich. :blume:
Jetzt hat er es gelesen und geht petzen :megalach:
Die Hausdurchsuchung könnte z.B. stattgefunden haben, weil der Typ in der Arztpraxis das schön ausgemalt hat. Was auch immer er wirklich gesagt hat, wenn der "Tippgeber" erzählt hat der hätte was von Attentat und Waffe gesagt, und hat ihm ne Waffe gezeigt, kann ich mir schon vorstellen dass die sofort in der Tür stehen mit ner Durchsuchung. Kenne da jemanden der mit einem Luftgewehr mit riesigem Zeiss Zielfernrohr drauf nach Hause gelatscht ist, das gab auch ne Hausdurchsuchung weil Nachbarn das gesehen haben. Wobei ich mir auch die Frage stelle was ein derartig grosses Zielfernrohr mit Restlicht und Co. auf einem Luftgewehr macht.
Offline_Fighter
21-07-2015, 14:45
Wovon soll ich dich denn "überzeugen"? Dass das Bullsh*t ist was die machen?
your argument is invalid. Please try again.
Alter... bist du Reichsbürger? :D
Offline_Fighter
21-07-2015, 15:43
Ich gehöre nicht zur Deutschland-GmbH Gruppe.
Little Green Dragon
21-07-2015, 15:45
@offline:
Bitte noch mal lesen ;)
Offline_Fighter
21-07-2015, 15:51
wieso noch mal? Ich habe es nicht einmal gelesen.
Alter... bist du Reichsbürger? :D
Du auch, Du willst es nur nicht wahrhaben
John Preston
21-07-2015, 17:13
Du auch, Du willst es nur nicht wahrhaben
Ich hoffe Humor, sonst muss ich meinen Aluhut aufsetzen, damit mich der Virus des Reichsbürgers nicht infiziert...
Rihanna soll übrigens Botschaften der Illuminaten in ihren Videos verpacken.
Ach ja und die Minions... ganz schlimm. Hört man ja schon am Namen des Studios Ôo
Little Green Dragon
21-07-2015, 19:55
wieso noch mal? Ich habe es nicht einmal gelesen.
"Ich habe mir meine Meinung schon gebildet, also verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!"
Und damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion...
Offline_Fighter
21-07-2015, 21:28
"Ich habe mir meine Meinung schon gebildet, also verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!"
Und damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion...
Wir diskutieren auch nicht sondern ich sage dir lediglich warum du falsch liegst, des weiteren bekommst du von mir keine Fakten sondern Anweisungen die du gehorsamst einprägst und demenstprechend befolgst.
"ist halt meine Meinung, und ich habe ein Recht auf meine Meinung" ist übrigens ein logischer Fehlschluss (Ignoratio elenchi)
brandenburger
21-07-2015, 22:30
zum Thema Bargeld abschaffen.
D. Müller (https://www.youtube.com/watch?v=i8e6KzSGlAs)
Auch so´n insider wenn man mich fragst.
Is der jetzt auch ein reichsbürger?
brandenburger
21-07-2015, 23:41
Dr. Daniele Ganser war auch beim Ken :ups:
Was die Sache mit der Barlosigkeit ebenfalls "witzig" macht, es wird alles teurer werden. Gut der Kunde zahlt keine Gebühren beim bargeldlosen Verkehr, der Händler schon.
Wenn ich also für eine Schrippe jetzt noch eine indirekte Gebühr mit drauf rechne, heißa welch schöner Gedanke.
Jedenfalls für die Banken, die haben dann nämlich eine neue Gelddruckmaschine für sich entdeckt.
John Preston
22-07-2015, 07:17
Was die Sache mit der Barlosigkeit ebenfalls "witzig" macht, es wird alles teurer werden. Gut der Kunde zahlt keine Gebühren beim bargeldlosen Verkehr, der Händler schon.
Wenn ich also für eine Schrippe jetzt noch eine indirekte Gebühr mit drauf rechne, heißa welch schöner Gedanke.
Jedenfalls für die Banken, die haben dann nämlich eine neue Gelddruckmaschine für sich entdeckt.
Ein weiterer Vorteil, jedoch nicht für den Zahlenden: Man gibt mit der bargeldlosen Zahlung mehr Geld aus, man kauft schnell mehr als gewollt und hat kein direktes Verhältnis mehr zum Geld; es wird abstrakter.
Darüber habe ich erst vor ein paar Tagen etwas, in meinem Blog, geschrieben: Klick (http://www.denkatorium.de/2015/07/17/der-umgang-mit-dem-geld/)
hand-werker
22-07-2015, 07:23
@ kajihei + john:
ist das tatsächlich so oder erwarten wir das nur weil wir nicht dran gewöhnt sind? in schweden z. b. zahlt man wirklich alles mit karte. ich war da in einer strandbude und die schweden haben ernsthaft ein softeis für 1,- euro ganz selbstverständlich mir karte gezahlt.
@ kajihei + john:
ist das tatsächlich so oder erwarten wir das nur weil wir nicht dran gewöhnt sind? in schweden z. b. zahlt man wirklich alles mit karte. ich war da in einer strandbude und die schweden haben ernsthaft ein softeis für 1,- euro ganz selbstverständlich mir karte gezahlt.
Das wir indirekt dann noch die Gebühren zahlen dürfen ? Na klar ist das so und ich habe keine Lust mich an Mehrausgaben zu gewöhnen von denen ich Null, Nichts habe auf den Plastikcent genau.
Ein weiteres Problem : Dieser Plastikmüll ist störanfälliger als jede olle Registriekasse mit Kurbel.
Es ist immer wieder sehr entspannend im Supermarkt auf Weihnachten zu warten weil dieses vermaledeite Lesegerät die Karte von der Type vor mir nicht akzeptieren will...:rolleyes:
Übrigens wie das dann mit dem Trinkgeld beim Ober werden soll würde mich dann auch interessieren, kriegen die dann ihr eigenes portables Einlesegerät für Trinkgelder oder werden die dann pauschal auf die Rechnung drauf gehauen was aus meiner Sicht eine Sauerei wäre.
Für gute Dienstleister im Bedienungsbereich auf jeden Fall ein Minusgeschäft. Die werden sich bestimmt auch darüber freuen.
Das gilt übrigens auch für andere Dienstleister wie Handwerker, oder sol man dann auf der Rechnung schreiben "Freiwilliges Trinkgeld in der Höhe von xxx" Tut man es nicht kommt ja sofort die Finanzbehörde um die Ecke, denn die kann durch den bargeldlosen Wahnsinn auch im Trinkgeld herumfuhrwerken wie es beliebt.
So das waren mal einige "Vorteile" dieser irren Neuerung.
Eskrima-Düsseldorf
22-07-2015, 07:33
...weil dieses vermaledeite Lesegerät die Karte von der Type vor mir nicht akzeptieren will...:rolleyes:
Wie lange hast Du eigentlich gebraucht, dich an Wagen ohne Pferde und elektrisches Licht zu gewöhnen?
Wie lange hast Du eigentlich gebraucht, dich an Wagen ohne Pferde und elektrisches Licht zu gewöhnen?
An die Neuerung namens Auto wollte ich mich gewöhnen, aber sinnlose Neuerungen die mich nur Geld und Zeit kosten ohne das ich was davon habe : Ohne mich, warum sollte ich so etwas wollen ?:vogel:
Nur weil etwas neu ist muß es eben nicht immer sinnvoll oder gut sein, gell ?:D
Ich bewundere aber Leute wie dich, die ihr Geld offensichtlich gerne verschenken.:rolleyes:
brandenburger
22-07-2015, 09:29
,weil wir nicht dran gewöhnt sind?
Man gewöhnt sich an alles. Restlos.
Für mich so, argumentativ, nicht zu verwerten.
Der Müller (https://de.wikipedia.org/wiki/Dirk_M%C3%BCller_(B%C3%B6rsenmakler)) rotzt, auf der tube, schon ordentlich Möglichkeiten raus. Warum wieso weshalb ...:(
John Preston
22-07-2015, 09:40
@ kajihei + john:
Das ist tatsächlich so. Desto abstrakter das Verhältnis zu etwas ist, desto ungenauer gehen wir damit um.
Habe ich nur 20 Euro in der Tasche und muss ganz genau drauf schauen, was ich einkaufe, damit ich nicht über die 20 Euro komme oder kann ich mir dann doch noch einen Pudding gönnen, den ich nicht brauche, der aber den Betrag über die 20 Euro anwachsen lässt?
Ähnliches ist mir im Qi Gong aufgefallen: Wenn ich über Lebensenergie oder Energien rede, dann ist das viel zu abstrakt, die Leute können sich darunter schlecht was vorstellen. Benutze ich jedoch ein Wort wie Glück oder Freude, dann ist die Vorstellung viel präsenter und weit weniger abstrakt.
Ähnlich ist es auch damit ob ich Geld in der hand habe oder ein Hilfsmittel auf dem Zahlen gespeichert sind, das ich aber nie hergeben muss, sondern behalte, weil es meins ist. :)
brandenburger
22-07-2015, 09:59
.... ohne das ich was davon habe ...
Kann jetzt für meinen Lebensentwurf auch nicht so den riesen Mehrwert finden.
Wer das Gefühl nicht los, dass der Schraubstock mit meinen cojones drin, sicher immer mehr zu dreht.
Freiheit (https://www.youtube.com/watch?v=g4mC5Xx7iQY) für meine cojones
Little Green Dragon
22-07-2015, 10:44
Wir diskutieren auch nicht sondern ich sage dir lediglich warum du falsch liegst, des weiteren bekommst du von mir keine Fakten sondern Anweisungen die du gehorsamst einprägst und demenstprechend befolgst.
Nix da - ich habe schließlich den Aluhut in der deluxe Version, insofern prallen jegliche Anweisungen von mir ab.
brandenburger
22-07-2015, 10:46
Wer hat´s gegoogelt?
Nix da - ich habe schließlich den Aluhut in der deluxe Version, insofern prallen jegliche Anweisungen von mir ab.
Auch wenn er die Luft anhält, mit Exkrementen wirft, oder sowas ? Oder mit nem Schuh ?
Ich gehöre nicht zur Deutschland-GmbH Gruppe.
Reichsbürger wie du sind mir eh zu doof Offline. Mit euch kann man nicht vernünftig reden. Geh' lieber nochn bisschen Hilfspolizist spielen...
Mir gehts hier eher um die Leute, die eurer sinnfreien Ideologie aufgrund mangelnder historischer und juristischer Kenntnisse auf den Leim gehen, und noch verständnisvoll bis staunend über euer Geschwafel nicken. ;)
Little Green Dragon
22-07-2015, 12:01
Auch wenn er die Luft anhält, mit Exkrementen wirft, oder sowas ? Oder mit nem Schuh ?
Und wenn er sich mit hochrotem Kopf auf den Popo setzt und "Kakao" schreit - prallt alles ab - Alu sei dank.
hand-werker
22-07-2015, 12:11
Das ist tatsächlich so. Desto abstrakter das Verhältnis zu etwas ist, desto ungenauer gehen wir damit um.
Habe ich nur 20 Euro in der Tasche und muss ganz genau drauf schauen, was ich einkaufe, damit ich nicht über die 20 Euro komme oder kann ich mir dann doch noch einen Pudding gönnen, den ich nicht brauche, der aber den Betrag über die 20 Euro anwachsen lässt?
...
dann müssten heute mehr menschen in schweden in finanziellen schwierigkeiten sein, als sagen wir mal anfang der 1990er jahre? klingt für mich nach einer gewagten these.
Dr. Daniele Ganser war auch beim Ken :ups:
Die 2 passen ja auch gut zusammen
https://lh5.googleusercontent.com/-DUK4r1B1ZMA/VaqWoCfh9wI/AAAAAAAAEO0/F8kaE6x8ak4/w593-h578-no/huehnerstall.jpg
brandenburger
22-07-2015, 12:52
Alter selbst der Papst gehört zur Aluhut Fan Boy Crew. Sau stark. (http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/papst-franziskus-warnt-beim-besuch-in-sarajevo-vor-kriegerischer-stimmung-13632392.html)
oder ist erst ein Reptiloide, Reichsbürger?
Bitte helft mir!
brandenburger
22-07-2015, 12:54
Die 2 passen ja auch gut zusammen
Du kannst einen Satz ohne Fremdwort schreiben.
Du kannst einen Satz ohne Beleidigung schreiben.
Ganz starke Leistung.
Zahlen bis zwölf sind aus zu schreiben.
Gibt es dann ein Recht auf ein Konto und ein Smartphone für jeden?
und was machen die Bettler, wenn es kein Bargeld mehr gibt?
Der größte Knaller an diesem bargeldlosem Wahnsinn ist ja die vollkommene staatliche Überwachung.
Papa Staat kann dann genau sehen wer was wo gekauft hat.
Und nein, so etwas würden Staaten nie tun....:engel_3:
Ist doch klasse dann kan man Menschen über ihre Kreditkarte in Schemata pressen.
Der kauft Schwulenp ornos : O.K. Der hat sich ein medizinisches Fachbuch gekauft über Virenerkrankgungen...schau schau...
Er kauft immer die TAZ, er hat sich ein Buch von Marx erworben und eine Büster von Lenin...Na holla !
Lustig nicht wahr ?
Paranoia ?
Wohl weniger, seht euch an was die NSA und ähnliche Saftläden anstellen.
Fassen wir also mal zusammen : Vorteile für den Bürger ?
Keinerlei, eher im Gegenteil.
Nachteile.
Erhöhte Kosten für Alles denn die Banken werden auf ihre Gebühren nicht verzichten und die Händler reichen sie locker an den Kunden weiter.
Desweiteren ach Übertragung des negativ Zinssatzes durch die EZB. Ist doch prima, wir werden noch mehr gerupft..
Neben dem Gerupftwerden die totale Überwachung.
Womit wir beim Hauptärgerniss wären.
Der endgültig totale Überwachungsstaat.
Jetzt geht es mir z.B. schon viel zu weit, blos wenn der Kram kommt ;Adieu Freiheit.
Wenn ich paranoid wäre würde ich sowas erzählen wie "Der Staat wird Bürger am Kauf bestimmter Gegenstände hindern". Ihre Karte ist ungültig und wird eingezogen.......
Wenn jetzt kommt "wer nichts zu verbergen hat muß nichts fürchten" : Vorsicht, ich habe keine Skrupel einen Trepan und einen Trichter zu gebrauchen um Verstand in den hohlen Schädel zu giessen.
@KAJIHEI : Bei dem Gedanken daran wird mir auch total schlecht. Weniger wegen dem, kann guggen was der Bürger kauft. Mehr wegen dem, kann jederzeit die Ausgaben des Bürgers einschränken / sich bedienen ... ach nein, das heißt ja jetzt Übertragung des negativ Zinssatzes.
Abschaffung des Bargeld ist die Abschaffung der Freiheit. Kann man dagegen eigentlich eine Verfassungsklage einreichen?
Ich fang schon mal an Kronkorken zu sammeln ...
Wer meint denn ernsthaft da würde ein Heer von einigen 10.000 Beamten rumsitzen und die Listen der Bezieher anstössiger Printerzeugnisse durchgehen ? So wie die gleichen Heere heute die Listen von Youpr0n durchgehen ? Was ganz sicher (hoffentlich) passieren wird, ist dass ganz schnell jemand vor der Tür steht wenn ein Nicht-Landwirt grosse Mengen Dünger kauft.
Der Zweck dieser Karte ist, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung zu erschweren oder in bestimmten Bereichen auszuschliessen. Dann können das nur noch die dicken Fische mit ihren "Schlupflöchern" für die grossen Zahlen. Nicht fair, aber dagegen könnte man Kampagnen starten, was ausnahmsweise mal ein guter Anlass für Shitstorms und Massendemos wäre.
Natürlich funktioniert das nur, wenn es strenge Regeln für die "Kosten" dieses Systems gibt, damit das keine Selbstbedienung bei den Händlern wird. Und es muss ein umfassendes Sozialsystem geben, weil es keine Aushilfstätigkeiten für schwarzes Geld mehr gibt.
Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann dass sich 2015 "der Staat" in Gestalt einer Gestapo für die Ü18-P0rn0s der Leute interessiert, oder die Menschen in Arbeitslosigkeit pressen will. Die wollen ein dickes Auto vor der Tür, ne krasse Geliebte, und Kohle auf der Bank zum Verplempern, und der eine oder andere will dass ihn ne Kamera filmt und er ganz wichtig ist. Wenn der Staat von Rechten unterwandert wird, ist es völlig egal welche Gesetze es gegen irgendwas gibt, oder meint jemand dass sich ausgerechnet Nazi-Gestapo-Schergen an Gesetze halten weil es sonst auf Youtube rote Daumen gibt ?
10.000 Beamte braucht man nicht, das lässt man Computer machen und wenn was auffällt, wird halt gefiltert und genauer drüber geschaut.
10.000 Beamte braucht man nicht, das lässt man Computer machen und wenn was auffällt, wird halt gefiltert und genauer drüber geschaut.
oder man lässt den NSA die Sache erledigen, wie bisher auch......:D
brandenburger
22-07-2015, 14:30
oder man lässt den NSA die Sache erledigen, wie bisher auch......:D
So schaut´s aus liebe Lady´s and Germany´s
brandenburger
22-07-2015, 14:31
Die Jungs im Internet behaupten Giralgeld sei noch nicht mal anerkanntes Zahlungsmittel.
steffen13
22-07-2015, 14:44
Ich glaube nicht das das bargeldlose Bezahlen zur Pflicht wird. Ich denke da wird es eine breite politische Allianz (von rechts über mitte bis links-) dagegen geben. Ich meine gelesen zu haben (Welt am Sonntag),das es in Deutschland die weltweit höchste Barzahlerquote gibt.
Ich hätte bei dem Modell Sorge, das noch mehr Daten von mir verkauft werden ohne das ich daran beteiligt werde. Was ist wenn die Reichsbürger an die Macht kommen? Dann sperren die mir möglicherweise die Karte, wenn ich bei ner Wegbeschreibung im Wartezimmer das Wort links benutzt habe:rolleyes:
brandenburger
22-07-2015, 15:09
Die Zeit am 19. März 2015
Bargeld bleibt der Deutschen liebstes Zahlungsmittel (http://www.zeit.de/news/2015-03/19/deutschland-bargeld-bleibt-der-deutschen-liebstes-zahlungsmittel-19120009)
Spiegel online am 16.05.2015
Einfluss für Notenbanken: Wirtschaftsweiser Bofinger fordert Ende des Bargelds
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bargeld-peter-bofinger-will-muenzen-und-scheine-abschaffen-a-1033905.html)
Kevin ist verwirrt. :confused:
Du kannst einen Satz ohne Fremdwort schreiben.
Du kannst einen Satz ohne Beleidigung schreiben.
Ganz starke Leistung.
Zahlen bis zwölf sind aus zu schreiben.
Keine Sorge, da gewöhnst du dich noch dran. Ich weiß dass das bei PI-News anders ist.
Das ändert nichts, weil eben die gefilterten Informationen trotzdem noch von Beamten überprüft und ausgewertet werdem müssen. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, den Klaus angsprach. Bei 80Mio. Bürgern von denen ca. die Hälfte berufstätig ist, sind das 'ne Menge Transaktionen pro Tag bzw. pro Woche oder Monat. Letztlich ist das nur der Tropfen auf dem heißen Stein, was am Ende dann wirklich rausgefiltert und überprüft wird.
Wenn du mal die Chance hast, vertraulich mit einem BKA oder gar BND Mitarbeiter zu sprechen, dann werden die dir eins bestätigen, dass sie nämlich chronisch unterbesetzt für jedwede Art von massiveren Überwachungsaktionen sind. Zumindest wenn sich diese über längere Zeiträume hinziehen.
Hosenscheißer
22-07-2015, 16:00
Das ändert nichts, weil eben die gefilterten Informationen trotzdem noch von Beamten überprüft und ausgewertet werdem müssen. Und da sind wir wieder bei dem Punkt, den Klaus angsprach. Bei 80Mio. Bürgern von denen ca. die Hälfte berufstätig ist, sind das 'ne Menge Transaktionen pro Tag bzw. pro Woche oder Monat. Letztlich ist das nur der Tropfen auf dem heißen Stein, was am ende dann wirklich rausgefiltert und überprüft wird.
Wenn du mal die Chance hast, vertraulich mit einem BKA oder gar BND Mitarbeiter zu sprechen, dann werden die dir eins bestätigen, dass sie nämlich chronisch unterbesetzt für jedwede Art von massiveren Überwachungsaktionen sind. Zumindest wenn sich diese über längere Zeiträume hinziehen.
Dafür gibt es ja die NSA mit 200 Horchposten in Deutschland.Quelle Monitor.
Wow, 200.
Der BVerfS hat ca. 3000 Beamte großer... :rolleyes:
Selbst die kriegen keine lückenlose Überwachung hin, siehe NSU.
brandenburger
22-07-2015, 16:03
Keine Sorge, da gewöhnst du dich noch dran.
An so ein nerviges Brummen um mich herum, werde ich mich nie im Leben gewöhnen.
Deswegen schlafe ich mit ner Fliegenklatsche unter dem Kopfkissen.
Dein tapferes Schneiderlein mit sieben auf einem Streich.
Wow, 200.
Der BVerfS hat ca. 3000 Beamte großer... :rolleyes:
Selbst die kriegen keine lückenlose Überwachung hin, siehe NSU.
und dann fallen einem auch noch aus Versehen die Akten in den Häcksler :rolleyes:
Ich glaube nicht das das bargeldlose Bezahlen zur Pflicht wird. Ich denke da wird es eine breite politische Allianz (von rechts über mitte bis links-) dagegen geben. Ich meine gelesen zu haben (Welt am Sonntag),das es in Deutschland die weltweit höchste Barzahlerquote gibt.
Ich hätte bei dem Modell Sorge, das noch mehr Daten von mir verkauft werden ohne das ich daran beteiligt werde. Was ist wenn die Reichsbürger an die Macht kommen? Dann sperren die mir möglicherweise die Karte, wenn ich bei ner Wegbeschreibung im Wartezimmer das Wort links benutzt habe:rolleyes:
Abgesehen davon das das vermutlich keine nationale Kiste ist, sondern eine EU-weite, seid wann hat es jemanden interessiert was die Bürger gerne hätten wenn es der Wirtschaft und den Banken gut tut. ?;)
John Preston
22-07-2015, 16:51
dann müssten heute mehr menschen in schweden in finanziellen schwierigkeiten sein, als sagen wir mal anfang der 1990er jahre? klingt für mich nach einer gewagten these.
Schweden schafft das Bargeld ab | Wirtschaft (http://www.merkur.de/wirtschaft/schweden-schafft-bargeld-2769638.html)
Laut deren Umfragen, gibt man mehr Geld aus. Was für Umfragen und wo die gemacht wurden weiß ich jedoch nicht.
Und deswegen in finanzielle Schwierigkeiten zu verfallen könnte zu weit ausgeholt sein. Es reicht ja schon, wenn man sich weniger Luxus leisten kann, weil das geld dann halt nicht da ist um es auszugeben.
Dann sperren die mir möglicherweise die Karte, wenn ich bei ner Wegbeschreibung im Wartezimmer das Wort links benutzt habe:rolleyes:
Du glaubst doch nicht, dass Du in so einem Staat aus dem Wartezimmer noch rauskommen würdest nachdem Du so ein Wort benutzt hast, öffentlich ???
Was die Überwachung angeht, das MfS hat ja eine bekanntermassen relativ effektive flächendeckende Überwachung durchgeführt, und hatte dafür bis zu 200.000 IMs und 1989 noch 91.000 hauptamtliche Mitarbeiter. "Lückenlose Überwachung" kostet haufenweise Geld und Leute, und die gibt es nicht einfach nur weil den Illuminaten langweilig ist. Damit sowas funktioniert muss es Dienstanweisungen an die geben die das ausführen, sowas wie ein Radikalenerlass für alle möglichen Meinungen oder Geschäftstätigkeiten wird niemals geheim bleiben. In Amerika erschiessen übereifrige oder charakterlich herausgeforderte Polizisten ständig irgendwelche Schwarzen weil die falsch geparkt oder nicht geblinkt haben, meint jemand das wird zentral gesteuert durch eine monströse Behörde die sich das alles überlegt ?
So, wie wir die Schatten des Schnurrbärtigen nicht los werden, genauso kommen die Amis aus ihrer Rassismus-Nummer nicht raus.
Die Sache mit dem MfS ist dank "typisch deutscher Verwaltung" alles dokumentiert.
Bleibt also kein Platz für Verschwörung. :D
Gruß
Nohands
.
Was die Überwachung angeht, das MfS hat ja eine bekanntermassen relativ effektive flächendeckende Überwachung durchgeführt, und hatte dafür bis zu 200.000 IMs und 1989 noch 91.000 hauptamtliche Mitarbeiter.
Die hätten sich den ***** abgefreut, wenn es da schon Smartphones, Google und den Zwang, sich bei jedem kleinen Bezahlvorgang anzumelden, gegeben hätte.
Da kannst du aber deinen ***** drauf verwetten.:D
Gruß
Nohands
.
brandenburger
22-07-2015, 19:30
Die hätten sich den ***** abgefreut, wenn es da schon Smartphones, Google und den Zwang, sich bei jedem kleinen Bezahlvorgang anzumelden, gegeben hätte.
Da kannst du aber deinen ***** drauf verwetten.:D
Gruß
Nohands
.
HR1myxRyrHc
Kevin
Um noch mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen, auch nachdem ich mir die wirklich gute Abhandlung über das "Reichsbürgertum" zu Gemüte geführt habe.
Ich frage mich im Kontext mit den völlig geheimen Verschwörungen immer, warum diese es ständig für nötig halten irgendwelche Hinweise auf das eigene Tun zu hinterlassen, damit diese dann von den "Wissenden" erkannt werden können?
Wäre ich Leiter der geheimen Superdiktatur, würde ich dieses streuen von Brotkrumen direkt unterbinden.
Außerdem kann ich immer nicht nachvollziehen, was alle immer mit diesen Geheimverträgen haben.
Was soll ich den mit einem Vertrag den keiner kennt, der nie ratifiziert wurde und entsprechend nicht bindend ist?
Oder von der anderen Seite betrachtet, wenn ich ohnehin alles kontrolliere weil ich Supermächtig bin, brauch ich dann überhaupt so doofe Verträge?
hand-werker
23-07-2015, 06:59
Ich frage mich im Kontext mit den völlig geheimen Verschwörungen immer, warum diese es immer für nötig halten irgendwelche Hinweise auf das eigene Tun zu hinterlassen, damit dieses dann von den "Wissenden" erkannt werden kann?
...
eben
Außerdem kann ich immer nicht nachvollziehen, was alle immer mit diesen Geheimverträgen haben.
Was soll ich den mit einem Vertrag den keiner kennt, der nie ratifiziert wurde und entsprechend nicht bindend ist?
Oder von der anderen Seite betrachtet, wenn ich ohnehin alles kontrolliere weil ich Supermächtig bin, brauch ich dann überhaupt so doofe Verträge?
so sieht´s aus. die mafia schließt auch mit niemandem einen schutzgeldvertrag. die nehmen dein geld, du musst es rausrücken und fertig. alles andere wäre ja total schwachsinnig.
brandenburger
23-07-2015, 09:14
Was mich z.Zt. tierisch nervt ist, dass gestandene Leute, die es eigentlich besser wissen müssten, diesem Reichsbürgergelaber auf den Leim gehen.
Außerdem habe ich mich unlängst mit einer guten Freundin und einem guten Kumpel tierisch verkracht, weil die auf PEGIDA abgefahren sind.
Echt ätzend sowas, aber ich kann dann auch einfach nicht meine Klappe halten, egal vor wem. :mad:
Beitrag # 100
Bei allen Fragen die das "Reichsbürgertum" betreffen, sollte man sich an den vökerrechtsinteressierten user Kensei wenden. Der hat das hier eingeführt.
Wie das jetzt im Zusammenhang mir dem Eröffnungsbeitrag stehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
Persönlich empfinde ich es als Taktik hier user in ein Ecke zu drängen oder in eine Schublade zu stecken.
Nimm doch alleine das Beispiel der "BRD-GmBH", welches in der Reichsbürgerszene sowas von verbreitet ist.
Nochmal der user Kensei hat das hier eingeführt, um anschließend beliebige User in diese Ecke zu drängen.
Ich überleg' mir daher noch, ob ich auf deine Beiträge eingehe, oder dich einfach nur als Troll abtue.
Mir doch egal :D
Wie das jetzt im Zusammenhang mir dem Eröffnungsbeitrag stehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft.
Wie bitte, den Zusammenhang erkennst du nicht?
Nimm doch alleine das Beispiel der "BRD-GmbH", welches in der Reichsbürgerszene sowas von verbreitet ist.
Da wird davon ausgegangen das die BRD ist nur eine Firma ist, welche von verschiedensten Mächten (je nach Verfasser) gelenkt wird.
Den USA, den Rothschilds, dem internationalen Judentum, usw., na wenn das keine geheimen Superdiktaturen (gut sie sind nicht sonderlich Geheim) sind weis ich auch nicht und das ist nur ein einzelnes Beispiel.
Von den Weltraum-/Antarktis-Nazis welche die eigentliche Supermacht auf der Erde stellen, wollen wir mal lieber garnicht erst anfangen.
Ich bin mir nicht sicher, ob das alles hier dein Ernst ist brandenburger, oder ob du uns einfach nur verarsc*** willst.
Ich überleg' mir daher noch, ob ich auf deine Beiträge eingehe, oder dich einfach nur als Troll abtue.
Bis jetzt tendiere ich zu letzterem.
Komm' vllt. nochmal neu, wenn du das Geheimnis hier gelüftet hast. Dann reden wir weiter...
...Wie das jetzt im Zusammenhang mir dem Eröffnungsbeitrag stehen soll, ist mir vollkommen schleierhaft...
brandenburger
23-07-2015, 11:06
-
brandenburger
23-07-2015, 11:48
So funktioniert übrigens auch das Konzept der Reichsbürgerbewegung, die darauf bauen, dass ein Großteil der Deutschen keinen wirklichen Plan von Völkerrecht hat.
Lieber Kensei,
bitte erkläre dich zu den Thema:
Völkerrecht (tatsächlich habe ich keinen Plan von so etwas) du anscheinend mehr.
Was hat das jetzt mit dem Eingangsthema zu tun, wo sind da Zusammenhänge.
Little Green Dragon
23-07-2015, 11:49
Der Eingangsbeitrag befasst sich u.a. mit den Mahnwachen für den Frieden deren Initiator Lars Mährholz ist.
Was dieser Herr sonst noch so im Internet verbreitet ist - vorsichtig ausgedrückt - noch als "wirr" zu bezeichnen.
U.a. solche Perlen wie:
"Reisepass und Personalausweis sind keine sicheren Nachweise für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit"
und
"Sieht es so aus als ob Deutschland unter Verwaltung steht."
Und wo hat man diesen Sermon in sehr ähnlicher Art und Weise schon mal gehört? Hm also ich kann mich täuschen (bin mir aber doch ziemlich sicher) aber ich bin der Meinung es müsste die Argumentation sein welche auch gerne von den selbsternannten "Reichsbürgern" verwendet wird.
Kann aber natürlich alles nur ein dummer Zufall sein... :D:D
Aber viel wahrscheinlicher ist es doch das Hr. Märholz und die Reichsbürger mehr miteinander verbindet.
Reicht das jetzt für den Anfang als Bezug?
brandenburger
23-07-2015, 11:51
Komm' vllt. nochmal neu, wenn du das Geheimnis hier gelüftet hast. Dann reden wir weiter...
Raus damit komm schon, was weißt du was ich nicht weiß.
Hat das was mit Völkerrecht zu tun. Bitte schreib was dazu. :)
brandenburger
23-07-2015, 11:53
"Sieht es so aus als ob Deutschland unter Verwaltung steht."
Die Angela sagt es "eigentlich" doch auch ;)
brandenburger
23-07-2015, 12:01
Der Eingangsbeitrag befasst sich u.a. mit den Mahnwachen für den Frieden
Mahnwachen für den Frieden. Check
"Eine Art dritter Weltkrieg ist im Gang" (http://www.welt.de/politik/ausland/article142060798/Eine-Art-dritter-Weltkrieg-ist-im-Gang.html) sagt der Papst am 06.06.15
Berlin wirft Nato-Oberbefehlshaber "gefährliche Propaganda" vor (http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_73178136/berlin-wirft-nato-oberbefehlshaber-gefaehrliche-propaganda-vor.html) 07.03.2015 (Quelle: Reuters)
Scheint gar nicht nötig zu sein sich um den Frieden zu kümmern. So ein pille palle Kindergarten Kram
Wenn ich jetzt mein lästerliches Maul aufreisse und frage "Was ist denn ein echter Deutscher" sie werden mit Fackeln kommen sie werden mich hohlen...:ups:
Leute die Fragen stellen auf die man keine komplett beweisbare Anwort weiss werden eingemauert, verbrannt, verbannt etc......
Wenn ich jetzt mein lästerliches Maul aufreisse und frage "Was ist denn ein echter Deutscher" sie werden mit Fackeln kommen sie werden mich hohlen...:ups:
Leute die Fragen stellen auf die man keine komplett beweisbare Anwort weiss werden eingemauert, verbrannt, verbannt etc......
Kommt ganz drauf an, in welchem Zusammenhang du die Frage stellst.
Meinst du als Ethnie, als völkisches Konzept, als geographische Verteilung oder eben im Sinne der Staatsangehörigkeit? Zumindest letzteres ist eindeutig beschrieben und belegbar.
Kommt ganz drauf an, in welchem Zusammenhang du die Frage stellst.
Meinst du als Ethnie, als völkisches Konzept, als geographische Verteilung oder eben im Sinne der Staatsangehörigkeit? Zumindest letzteres ist eindeutig beschrieben und belegbar.
Das mit der Staatsangehörigkeit ist solange belegbar solange man diese jetzt gültige System als gültig anerkennt. Das ist ja grade der Kasus Kaktus.
Die Spinner erkennen es eben nicht an.
Dann landen wir fix bei den ersten beiden Punkten. Da wird es aber bunt...
D.h. Durch die Verneinung schießen die Herrschaften sich selber in´s Knie mit ihrer Deutschelei.:D
Das mit der Staatsangehörigkeit ist solange belegbar solange man diese jetzt gültige System als gültig anerkennt. Das ist ja grade der Kasus Kaktus.
Das grundsätzliche Problem bei dieser Argumentation ist ja, dass nur weil ich etwas als echt bzw. nicht existent betrachte, meine Annahme dadurch auch tatsächlich Wahrhaftig wird.
Nur weil ich nicht an die Schwerkraft glaube, hört sich ja nicht auf zu existieren.
Oder anders ausgedrückt, nur weil die "Reichsbürger" nicht an die BRD glauben, bedeutet das nicht, das die BRD nicht an sie glaubt. :D
Das grundsätzliche Problem bei dieser Argumentation ist ja, dass nur weil ich etwas als echt bzw. nicht existent betrachte, meine Annahme dadurch auch tatsächlich Wahrhaftig wird.
Nur weil ich nicht an die Schwerkraft glaube, hört sich ja nicht auf zu existieren.
Oder anders ausgedrückt, nur weil die "Reichsbürger" nicht an die BRD glauben, bedeutet das nicht das die BRD nicht an sie glaubt. :D
Öhm nein. Da ja die BRD als reines Wirtschaftsunternehmen unter fremder Kuratell betrachtet wird, ist das eben egal.
Aus Sicht der Reichsbüger setzt sie als Unrechtsstaat ihre seltsamen Vorstellungen über das Deutsch sein durch.
Das ist ja auch richtig insofern, als das auch die BRD ein System ist, was im Augenblick den Ton angibt und verifizierbar ist.
Schön, das waren die Weimarer, der durchgeknallte Schnautzbart und Wilhelm auch. Wer weis was an der nächsten Ecke der Geschichte kommt ?
Wahrheit ist eben nicht per Definiton zu erzwingen.
So da la, ich geh jetzt futtern...hab Hunger.
Was ist denn dann deren Meinung nach "deutsche Staatsangehörigkeit" ? Ich kann mich natürlich als Römer bezeichnen und "verstehen", weil ich auf dem ehemaligen Staatsgebiet des römischen Imperiums geboren bin, und ich deren Nachfolgestaaten "nicht anerkenne". Man erkennt einfach alles nicht an, die Vereinten Nationen, die USA (widerrechtlich durch Briten besetzt und noch widerrechtlicher vom Commonwealth abgespalten!), die Sowjetunion (widerrechtlich vom Zaren geklaut!), Frankreich (keine Ahnung, irgendwas mit Kelten, Normannen und so!), und dann gibt es das Deutsche Reich halt noch, "eigentlich". Wobei, wieso soll man das anerkennen, wir sind Bürger des Heiligen Römischen Reichs von 800, das hat sich offiziell ja nie aufgelöst sondern wurde gezwungen oder so. Wenn man will spielt man das immer weiter, und wir sind noch Germanen oder Alemannen oder so.
hand-werker
23-07-2015, 14:32
richtig. und wenn man das laut genug in der öffentlichkeit verkündet, bekommt man über kurz oder lang ein schönes, sehr sehr ruhiges zimmer mit blick auf den park. da wo die reichsbürger auch hingehören.
John Preston
23-07-2015, 16:47
richtig. und wenn man das laut genug in der öffentlichkeit verkündet, bekommt man über kurz oder lang ein schönes, sehr sehr ruhiges zimmer mit blick auf den park. da wo die reichsbürger auch hingehören.
Das wollen sich die Reichsbürger aber nicht eingesetehen. Denn hätten sie nur mal den Beitrag auf mimikama dazu gelesen, dann wüssten sie, wie wirr ihr ganzer Gedankengang ist und sich es bei ihrer Gruppe einfach nur um einen Zusammenschluss sehr verwirrter Leute handelt, die denken, wenn sie eine Pickelhaube tragen und das deutsche Reich heraufbeschwören, dass dann alles besser wäre...
Im Endeffekt ist es nur eine Äußerung bezüglich der bestehenden Politik. Nicht mehr.
Raus damit komm schon, was weißt du was ich nicht weiß.
Hat das was mit Völkerrecht zu tun. Bitte schreib was dazu. :)
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
Forderte schon der alte Kant.
brandenburger
23-07-2015, 18:00
Sagen die Leute im Internet auch, ansonsten ein sehr ausweichende Antwort.
Da bin ich enttäuscht.
Offline_Fighter
23-07-2015, 20:19
Der Enttäuschte spricht: „Ich horchte auf Widerhall, und ich hörte nur Lob.“
brandenburger
23-07-2015, 22:07
Wie geil.
Hab ma aus Spaß: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen + Ken googelt. :D
KenFM im Gespräch mit: Lars M. (März 2015)
aus den Interview (http://www.alternativ.tv/kenfm-im-gespraech-mit-lars-maehrholz-maerz-2015/)
"
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Im Frühjahr 2014 stieß der bis dato “Otto-Normal-Bürger” Lars M. auf die Kernbotschaft des Mannes, der wie kein anderer für die Aufklärung unserer Gesellschaft steht. Immanuel Kant. "
Zusammenfassung
Reichsbürger sagen: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Anti Reichsbürger sagen: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
echt witzlos :rolleyes:
Mit solchen Argumenten bist du eigentlich die einzige Witznummer hier, Brandenburger.
Wir haben ein neues Traumpaar. Brandenburger und Kensei...:klatsch:
Ich gehe Knabbereien und Getränke sowie Tröten zum anfeuern hohlen.:troete:
Offline_Fighter
24-07-2015, 08:37
Manche hübsche Weintraube eines Weisen lebt weiter als Rosine im Kopf eines Narren.
brandenburger
24-07-2015, 09:04
Hallo Leut´s
hab ich was durcheinander gebracht mit den Reichsbürgern und den Antireichsbürgern? :o
Wir haben ein neues Traumpaar. Brandenburger und Kensei...:klatsch:
Ich gehe Knabbereien und Getränke sowie Tröten zum anfeuern hohlen.:troete:
Lass mal, das ist schon vorbei bevor es überhaupt richtig begonnen hat...
Little Green Dragon
24-07-2015, 10:29
Wie geil.
Reichsbürger sagen: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Au ja fröhliche Zitate-Party:
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
"Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten."
Franz Grillparzer
"Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand."
Daniel Düsentrieb
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
Lessing
brandenburger
24-07-2015, 10:52
JD9fB0RJKxc
"Ich denke also bin ich" und schon verschwand der Sprecher.
Offline_Fighter
24-07-2015, 11:31
Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.
Nymphaea Alba
24-07-2015, 11:55
Und wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... :rolleyes:
Hier mal wieder was zum Thema:
pMmxOF7rMco
brandenburger
24-07-2015, 12:44
Hier mal wieder was zum Thema:
Naja da sind wir wieder bei den Reichsbürgern.
Da schreib ich halt wieder, dass du ganz alleine hier dieses Thema aufmachst.
brandenburger
24-07-2015, 12:53
Den Georg Schramm hat mir der Terao empfohlen.
Er bringt auch wieder das Zitat von Buffet, kann da aber nicht die leistete Kritik Selbstkritik raushören wie mir der gute Terao einreden wollte:
Der von mir zitierte Warren Buffet kritisiert "seine Crew" in diesem Zitat.
Also eine Fake vom guten Terao. Erwischt.
uORXwV0hWOI ab 14:00 min, des Weiteren spricht er von einem Syndikat
Und, hast du inzwischen schon rausbekommen, was die mit Völkerrecht bzw. dem Thema hier zu tun haben? Oder grübelst du noch verzweifelt??
Naja da sind wir wieder bei den Reichsbürgern.
Da schreib ich halt wieder, dass du ganz alleine hier dieses Thema aufmachst.
Ich verstehe immer noch nicht, warum das Thema "Reichsbürger" nichts mit diesem Thread zu tun haben soll?
Immerhin geht es in den meisten Theorien dieser Leute doch eben um jene geheime Superdiktaturen aus dem Angangsbeitrag.
Sollte doch auf der Hand liegen bero, warum Offline und brandenburger versuchen, jegliche Diskussion über das Reichsbürgerthema durch unqualifizierte Kommentare im Keim zu ersticken. Ist 'ne gängige Strategie... :rolleyes:
Und hier im OT Bereich, der nicht moderiert wird, umso erfolgreicher, da ja einige user auf das gespamme auch noch anspringen.
Little Green Dragon
24-07-2015, 13:06
Ich verstehe immer noch nicht, warum das Thema "Reichsbürger" nichts mit diesem Thread zu tun haben soll?
Immerhin geht es in den meisten Theorien dieser Leute doch eben um jene geheime Superdiktaturen aus dem Angangsbeitrag.
Wenn sich Verschwörungstheoretiker oder deren Anhänger durch sachlich Argumente oder logische Verknüpfungen überzeugen lassen würde wäre es doch viel zu einfach oder?
Im Endeffekt gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:
1.) Brandenburger kann nicht verstehen wo hier der Zusammenhang besteht (wobei das hinsichtlich seiner kognitiven Fähigkeiten jetzt nicht das beste Zeugnis wäre...)
2.) Brandenburger will nicht verstehen das es hier einen Zusammenhang gibt
(es kann nicht sein was nicht sein darf)
Egal ob 1 oder 2 - jegliche Diskussion ist hier mehr als müßig.
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:10
Ah.... Bargeldloses Zahle... wie schön!
Endlich kann man denen, die einem nicht passen, einfach jegliche Möglichkeit zum Handel abstellen.
Endlich kann man JEDE Transaktion zentral und computergesteuert überwachen und detaillierte Bewegungs- und Konsumprofile seiner Bürger erstellen.
"Oh.. du hast eine Staatskritische Zeitung gekauft? Na, dich drangsalieren wir ein wenig"
"Was? Du warst auf dieser Demo? Böser Junge! Du kannst keine Elektronikgeräte mehr kaufen"
"Natürlich hast du 100'000 einbezahlt... aber die brauchen für für Kriegs... ähm Friedensmissionen"
Schöne neue Welt....
@Dragon
Nö, ich tippe auf 3.) Brandenburger und Offline verstehen recht gut, und torpedieren entsprechend...
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:11
Denjenigen mit einer anderen Meinung für dümmer zu halten, zeugt aber auch nicht gerade von hohem Intellekt und ganz sicher nicht von guten Manieren. ;)
Little Green Dragon
24-07-2015, 13:11
@Dragon
Nö, ich tippe auf 3.) Brandenburger und Offline verstehen recht gut, und torpedieren entsprechend...
Fällt für mich unter 2.) ;)
Denjenigen mit einer anderen Meinung für dümmer zu halten, zeugt aber auch nicht gerade von hohem Intellekt und ganz sicher nicht von guten Manieren. ;)
Nicht "dümmer". Ich stelle nur deren Meinung fest sowie die Versuche, die Diskussion zu boykottieren. ;)
Und warum bargeldloses Zahlen nun unbedingt mit der Abschaffung des Rechtsstaates einhergehen soll, will mir auch nicht so ganz einleuchten.
Ah.... Bargeldloses Zahle... wie schön!
Endlich kann man denen, die einem nicht passen, einfach jegliche Möglichkeit zum Handel abstellen.
Endlich kann man JEDE Transaktion zentral und computergesteuert überwachen und detaillierte Bewegungs- und Konsumprofile seiner Bürger erstellen.
"Oh.. du hast eine Staatskritische Zeitung gekauft? Na, dich drangsalieren wir ein wenig"
"Was? Du warst auf dieser Demo? Böser Junge! Du kannst keine Elektronikgeräte mehr kaufen"
"Natürlich hast du 100'000 einbezahlt... aber die brauchen für für Kriegs... ähm Friedensmissionen"
Schöne neue Welt....
Und wo genau ist die rechtliche Grundlage für solche Konsumverbote und derlei Scherze ?
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:20
Nicht "dümmer". Ich stelle nur deren Meinung fest sowie die Versuche, die Diskussion zu boykottieren. ;)
Habe nicht den ganzen Thread gelesen.. aber meinte auch nicht dich, sondern eher jene Exemplare da unten, die versuchen durch lächerliche Beleidigungen des Intellekts des Diskussionspartners zu punkten.
Meiner bescheidenen Meinung nach disqualifiziert man sich dadurch selber und macht sich in höchstem Masse lächerlich.
Oder gibt es etwas lächerlicheres als jemanden, der mit seinem Versuch seine intellektuelle Überlegenheit die eigene Unzulänglichkeit öffentlich blossstellt und deutlich seine mangelhafte Diskussionsfähigkeit offenbart?
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
"Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten."
Franz Grillparzer
"Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand."
Daniel Düsentrieb
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
Lessing
"Ich denke also bin ich" und schon verschwand der Sprecher.
Diese Dinge im Scherz zu sagen ist das Eine.... aber diese Worte als Schein-Argumente zu nutzen zeugt von ganz bestimmter Denkweise die man durchaus als intellektuellen Faschismus bezeichnen kann:
Jeder mit anderer Meinung ist dann halt einfach dumm... und die Meinung und die Bedürfnisse dummer Menschen sind ja bekannterwassen weniger wichtig oder weniger hoch zu schätzen, als die Meinungen intelligenterer und/oder gebildeter Menschen.
Wobei sich gebildete Menschen stets für überaus intelligent halten und intelligente Menschen oftmals die eigene Bildung überschätzen, da sie häufig über die überlegenen rhetorischen Fähigkeiten verfügen und so problemlos Jedermann "in den Boden reden" können, was ihr Überlegenheitsgefüh bestärkt.
Und wenn man sich dann erstmal so dermassen klug und überlegen fühlt, wobei Klugheit nochmals was anderes ist, als Bildung oder Intelligenz, dann ist die eigene Meinung auch keine solche mehr, sondern ein unumstössliches Faktum und anderslautende Meinungen sind obsolet.
Herrlich.. oder eher dämlich.
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:24
Und wo genau ist die rechtliche Grundlage für solche Konsumverbote und derlei Scherze ?
Zumal diese Grundlage noch kommen mag, frage ich mich trotzdem für was denn jemand eine rechtliche Grundlage braucht um dergleichen zu tun?
Polizisten haben auch keine rechtliche Grundlage, um wehrlose Verdächtige zu erschiessen, doch wenn die Gerichte ebenfalls Staatsdiener sind, dann kommen die halt oft ungeschoren davon.
Die NSA hat auch keine rechtliche Grundlage, um deine gesamte Kommunikation zu überwachen, aber braucht dennoch keinerlei Konsequenzen zu fürchten, da ihre Macht einfach zu gross ist.
Macht ist manchmal auch die Kunst, die Rechte des Einzelnen zu unterdrücken, ohne dass sich dieser dagegen wehren kann.
Übrigens: In einem Land wie Deutschland oder den USA hat die Bevölkerung ja eh Nichts zu melden was die Verabschiedung neuer Gesetze angeht.... in vielen Orten der USA ist es deshalb bereits jetzt illegal, Regenwasser zu sammeln, das vom Himmel runterfällt. ;)
Ich denke nicht, dass die Beiträge so gemeint waren, wie du sie verstanden haben willst... ;)
...
Übrigens: In einem Land wie Deutschland oder den USA hat die Bevölkerung ja eh Nichts zu melden was die Verabschiedung neuer Gesetze angeht...
Was ich als gut und richtig empfinde. Im Falle Griechenland hat man ja gesehen, wo direkte Demokratie bei komplexen Fragen hinführen kann.
Aber das ist nun hier wirklich nicht das Thema.
Little Green Dragon
24-07-2015, 13:29
Habe nicht den ganzen Thread gelesen..
und anderslautende Meinungen sind obsolet.
1.) Mach mal - lohnt sich wirklich.
2.) Es steht jedem frei hier die Existenz von Neuschwabenland oder der anderen Behauptungen die so freimütig aufgestellt werden zu belegen. Wäre da der letzte der vor belastbaren Informationen die Augen verschließen würde.
Aber wenn jemand zu Dir kommt und erzählt der Himmel sei grün - tja was willst Du dazu noch sagen?
Essen und Beischlaf sind die beiden großen Begierden des Mannes.
Ich fühle mich extrem diskriminiert ! Da fehlen eindeutig Trinken und viel Zeit und ein Bett zum Schlafen !!! :(
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:30
Ich denke nicht, dass die Beiträge so gemeint waren, wie du sie verstanden haben willst... ;)
Kann sein, dass ich mich täusche. Das kommt aber relativ selten vor. :cool::D
Ich glaube schon, dass die Beiträge so gemeint waren.
Und warum bargeldloses Zahlen nun unbedingt mit der Abschaffung des Rechtsstaates einhergehen soll, will mir auch nicht so ganz einleuchten.
Nicht unbedingt... sondern bedingt dadurch, dass es eine Möglichkeit schafft, ohne grossen Aufwand sehr viel mehr Macht zu erlangen und solch ein Macht-Vakuum üblicherweise auch ausgefüllt wird.
Wo Macht zur Verfügung steht, gibt es früher oder später jemanden, der diese Macht zu erlangen sucht.
Steine waren auch mal nur Steine, bevor jemand entdeckte, dass man sie Leuten ins Gesicht schmeissen kann. ;)
Geld war auch mal ein realer Wert, und Papiergeld war nur eine Erleichterung, ehe man entdeckt hat, dass man damit künstlich die Inflation steuern kann.... wurde das seither nicht immer wieder versucht und getan?
Medien informieren eigentlcih auch einfach nur... doch die Möglichkeit, die Information gezielt zu steuern wird sehr ausgiebig genutzt. Oder etwa nicht?
Und so witer...
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:34
1.) Mach mal - lohnt sich wirklich.
2.) Es steht jedem frei hier die Existenz von Neuschwabenland oder der anderen Behauptungen die so freimütig aufgestellt werden zu belegen. Wäre da der letzte der vor belastbaren Informationen die Augen verschließen würde.
Aber wenn jemand zu Dir kommt und erzählt der Himmel sei grün - tja was willst Du dazu noch sagen?
Ne, keine Lust, das Ganze zu lesen... ich bin hier nur Verteidiger der Dummen und rhetorisch Schwachen, hier um die Klugen und Schlauen zu nerven und ihre eigenen Waffen gegen sie zu verwenden :D
2.) Neuschwabenland kenne ich nicht... aber das System paralleler Wahrheiten kenne ich. Deutschland kann sowohl frei, als auch besetzt sein.. ähnlich wie ein Photon sowohl Welle als auch Partikel ist, je nachde, wie man es genau misst und betrachtet.
Wenn jemand sagt, der Himmel sei grün, frage ich ihn nach seiner Definition der Farbe "grün" oder "blau" bisher war eine solche Definition nicht nötig, da alle sich darüber einig waren, dass der Himmel als "blau" zu bezeichnen ist, und die Wiese als "grün".
Möchte jemand dies ändern, sollte er eine geeignete Definition bereit haben, welche diesen gedanklichen Zaubertrick erlaubt.
Zum Beispiel könnte er das Wellenspektrum welches als "grün" bezeichnet wird erheblich ausweiten oder über eine mir unbekannte Veränderung der Wahrnehmung verfügen.
Zumal diese Grundlage noch kommen mag, frage ich mich trotzdem für was denn jemand eine rechtliche Grundlage braucht um dergleichen zu tun?
Polizisten haben auch keine rechtliche Grundlage, um wehrlose Verdächtige zu erschiessen, doch wenn die Gerichte ebenfalls Staatsdiener sind, dann kommen die halt oft ungeschoren davon.
Wer ist denn jemand ?
Wieviele sind es denn am Ende die sich mal eben so eigene Regeln ausdenken ohne vom hiesigen Terrorregime behelligt zu werden, mal abgesehen davon das es z.B. wohl nicht soviel Sinn macht, alles und jeden von Erwerb der Waren auszuschließen
Die NSA hat auch keine rechtliche Grundlage, um deine gesamte Kommunikation zu überwachen, aber braucht dennoch keinerlei Konsequenzen zu fürchten, da ihre Macht einfach zu gross ist.
Naja von einem Geheimdienst würde ich jetzt auch nicht erwarten wollen, dass er mittels freiwilliger Umfragen Daten erfasst :D
Die Konsequenzen für den handelsüblichen Bürger halten sich aller Wahrscheinlichkeit nach in Grenzen wenn Ausländische Geheimdienste Daten sammeln, solange wie sie nicht im großen Stil mit schwarzen Vans durch die gegend fahren und Mitverschwörer einkassieren :p
@Miyagi
Bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt es schon ewig lange, gerade wenn es um große Summen geht. Den Untergang des Abendlandes konnte ich deshalb bis jetzt irgendwie nicht ausmachen.
... Im Falle Griechenland hat man ja gesehen, wo direkte Demokratie bei komplexen Fragen hinführen kann.
Aber das ist nun hier wirklich nicht das Thema.
denn: Populus stultus est ...
*g*
(und weil auch ich dumm bin, konnte ich hier kein passendes griechisches Zitat anbringen ;) )
gruß hafis
brandenburger
24-07-2015, 13:39
Also Leut´s wenn Ihr über die Reichsbürgergeschichte reden wollt, dann solltet Ihr euch mit den Reichsbürgern auseinandersetzten.
Habt Ihr auch ne Meinung zur Abschaffung des Bargeldes.
Ein sehr konkreter Punkt. Mit Belegen von mir.
Da seit Ihr alle still und schreibt nix, gar nix.
Ein Schelm wer böse dabei denkt, sagt mir da mein lumen naturale.
Lieber kensei fragt doch mal deinen Gutachter für Familienangelegenheiten, was er dazu sagt.
Little Green Dragon
24-07-2015, 13:42
2.) Neuschwabenland kenne ich nicht...
"Neuschwabenland ist seit Jahrzehnten Gegenstand mehrerer Verschwörungstheorien. Diese gehen zumeist davon aus, im Gefolge der deutschen Expedition von 1938/39 sei hier ein riesiger militärischer Stützpunkt errichtet worden, in den sich 1945 mehrere hochrangige Nationalsozialisten und starke Truppenverbände zurückgezogen hätten. Die USA und Großbritannien würden seit Jahrzehnten heimlich und vergeblich versuchen, das Gebiet zu erobern, und hätten in diesem Zusammenhang auch Nuklearwaffen eingesetzt. Möglich sei das Überleben der NS-Truppen, weil das Gebiet von heißen Quellen durchzogen sei, die für Energie und Wärme sorgen würden..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuschwabenland
Um auf die parallelen Wahrheiten zu kommen:
Können also seit über 50 Jahren noch die Nazis in einer geheimen Stellung am Südpol hocken und gleichzeitig doch wieder nicht?
Oder ist es einfach nur eine Frage der Auslegung wie man "Nazi" "Südpol" und "geheime Stellung" für sich selbst definiert?
Und wie sieht es damit aus, dass es faktisch eigentlich gar nicht möglich gewesen wäre während der 38er Expedition dort so eine Stellung zu errichten? Oder sind die historischen Tatsachen doch wieder nur durch die geheime Superdiktatur gefälscht worden?
Fragen über Fragen...
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:43
Wer ist denn jemand ?
Weiss nicht.. jemand halt... der ominöse "jemand" oder "die" :-§
Eine Person, ein Personenkreis oder eine Gruppe, welche über die notwendigen Mittel verfügt und einen Nutzen daraus zieht.
Das können Mitglieder einer Behörde sein, Politiker, oder von mir aus die Russen.
Wieviele sind es denn am Ende die sich mal eben so eigene Regeln ausdenken ohne vom hiesigen Terrorregime behelligt zu werden, mal abgesehen davon das es z.B. wohl nicht soviel Sinn macht, alles und jeden von Erwerb der Waren auszuschließen
Zum einen sind das Mitglieder des Regimes selbst, welche oftmals die eigenen Regeln verletzen, ohne dafür Nachteile erwarten zu müssen, und zum anderen Menschen, die diese Nachteile geschickt umgehen.. Hacker zum Beispiel.
Naja von einem Geheimdienst würde ich jetzt auch nicht erwarten wollen, dass er mittels freiwilliger Umfragen Daten erfasst :D
Haha, da könnte man sich aber noch wundern am Ende :D
Die Konsequenzen für den handelsüblichen Bürger halten sich aller Wahrscheinlichkeit nach in Grenzen wenn Ausländische Geheimdienste Daten sammeln, solange wie sie nicht im großen Stil mit schwarzen Vans durch die gegend fahren und Mitverschwörer einkassieren :p
Ich bin halt paranoid... für paranoide Menschen wie mich sind die Konsequenzen immanent. Ich fühle mich schon überwacht, wenn ich weiss, dass ich überwacht werde und ich hasse dieses Gefühl.
Auch als notorischer Nonkonformist bin ich äusserst skeptisch solchen Dingen gegenüber.
Gibt ja genügend Beispiele der Geschichte in denen Normalbürger wie du und ich unter diesen und ähnlichen Dingen stark gelitten haben.
Ich krame mal die Nazis hervor, (Hallo Godwin :D) :
„Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“
- Martin Niemöller
Offline_Fighter
24-07-2015, 13:44
Sollte doch auf der Hand liegen bero, warum Offline und brandenburger versuchen, jegliche Diskussion über das Reichsbürgerthema durch unqualifizierte Kommentare im Keim zu ersticken. Ist 'ne gängige Strategie... :rolleyes:
Und hier im OT Bereich, der nicht moderiert wird, umso erfolgreicher, da ja einige user auf das gespamme auch noch anspringen.
Verstehen und Lieben sind nicht zu trennen. Großes Verstehen kommt mit großer Liebe.
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:47
@Miyagi
Bargeldlosen Zahlungsverkehr gibt es schon ewig lange, gerade wenn es um große Summen geht. Den Untergang des Abendlandes konnte ich deshalb bis jetzt irgendwie nicht ausmachen.
Die Macht eines Systems steigt natürlich mit der Grösse an.
Ist ja nicht so, dass elektronischer Zahlungsverkehr nicht schon extensiv zur Machtausübung genutzt würde. ;)
Staaten und Politiker deren Tun den USA nicht passt werden schon mal die Konten komplett gesperrt und das obwohl wir Schweizer eigentlich neutral sein sollten.
denn: Populus stultus est ...
*g*
(und weil auch ich dumm bin, konnte ich hier kein passendes griechisches Zitat anbringen ;) )
gruß hafis
Jaja... darum geht's dem einzigen Demokratischen Staat der Welt, der Schweiz, auch so schlecht :D
Aber das ist schwierig zu diskutieren mit Menschen, denen ihr Leben lang eingetrichtert worden ist, dass ALLE anderen dumm sind, nur studierte Politiker klug sind und man UNBEDINGT auf die Obrigkeit hören muss und der Untergang bereits morgen da wäre, wenn die Menschen über ihr eigenes SChicksal ein Mitspracherecht hätten.
Was ich als gut und richtig empfinde. Im Falle Griechenland hat man ja gesehen, wo direkte Demokratie bei komplexen Fragen hinführen kann.
Wäre Deutschland eine direkte Demokratie, dann hätten wir wohl kaum eine gemeinsame Währung mit Griechenland.
Wäre Deutschland eine direkte Demokratie, dann hätten wir wohl kaum eine gemeinsame Währung mit Griechenland.
:biglaugh: Dann hätten wir auch nie den Euro gehabt.
Aber das ist schwierig zu diskutieren mit Menschen, denen ihr Leben lang eingetrichtert worden ist, dass ALLE anderen dumm sind, nur studierte Politiker klug sind und man UNBEDINGT auf die Obrigkeit hören muss und der Untergang bereits morgen da wäre, wenn die Menschen über ihr eigenes SChicksal ein Mitspracherecht hätten.
Deutsche Beamte? :hehehe:
Mr. Myagi
24-07-2015, 13:51
Und andere ähnliche Katastrophen.....
Vielleicht würdet ihr nicht einmal Atom U-Boote an im Krieg befindliche Länder verschenken oder hättet niemals 1-Euro-Jobs entstehen lassen :ups:
Deutsche Beamte? :hehehe:
Stimmt... Beamte sind natürlich auch gleichermassen unfehlbar und quasi die letzte Verteidigungslinie zwischen Bevölkerung und Politikern :D
brandenburger
24-07-2015, 13:52
Was ich als gut und richtig empfinde. Im Falle Griechenland hat man ja gesehen, wo direkte Demokratie bei komplexen Fragen hinführen kann. Aber das ist nun hier wirklich nicht das Thema.
Jetzt kapier ich das mit dem Völkerrecht. :idea:
Du meinst also, es ist im Völkerrecht verankert, dass die europäischen Steuerzahler, private banken (ihr wisst schon die, der oberen 2 % der Weltbevölkerung) jenseits des Großen Teiches vor der Insolvenz retten müssen. :ups:
Ja ne is klar
und wenn wir schon mal dabei sind.
Hat da jemand noch den Überblick wie viele "Griechen Mrd. €", die sich schon in Ihre privaten Taschen gesteckt haben.
Und andere ähnliche Katastrophen.....
Vielleicht würdet ihr nicht einmal Atom U-Boote an im Krieg befindliche Länder verschenken oder hättet niemals 1-Euro-Jobs entstehen lassen :ups:
über was wird in der Schweiz eigentlich alles abgestimmt, bzw. wie oft muss der Bürger da seine Meinung kund tun?
Und vorallem, was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Offline_Fighter
24-07-2015, 14:00
Die Entwicklung, die Spiritualität, die Evolution ist ein nie still stehendes Rad des Internets
Descartes
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:02
über was wird in der Schweiz eigentlich alles abgestimmt, bzw. wie oft muss der Bürger da seine Meinung kund tun?
Über alle wichtigen Dinge wird abgestimmt.
Durchschnittlich so 4-5 mal pro Jahr.
Grosse Investition des Staates müssen vom Volk abgesegnet werden, zum Beispiel die NEAT.
Jeder Beitritt zu internationalen Organisationen wie der EU, der NATO etc. muss vors Volk.
Änderungen der Steuer etc. erfordern eine Abstimmung. Zum Beispiel haben wir vor einigen Jahren zugestimmt, die Mehrwertsteuer auf 8% zu erhöhen.
Ab 100'000 Unterschriften kann man eine Initiative für eine Gesetzesänderung einreichen, die dann ZWINGEND (das ist der grosse Unterschied) eine Abstimmung erfordert,
JEDE Gesetzesänderung kann vors Volk gezwungen werden, sofern man 50'000 Unterschriften gesammelt hat. Manchmal geschieht dies bei Kleinigkeiten.
Ein grosser Unterschied ist auch, dass die Politiker hierzulande zumeist aus der Bevölkerung stammen und einfache Arbeiter, Geschäftsleute, Bauern und Anwälte sind. Die Politiker sind sehr farbig und machen ein sehr breites Spektrum aus.
Ich liebe das Ganze :D
Aber natürlich klar, dass die Politiker anderer Länder ALLES daran setzen, ihre Macht zu erhalten und auf keinen Fall den Menschen so viel Macht geben wollen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.