Vollständige Version anzeigen : Unsichtbare Superdiktatur
... und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Schweiz eigentlich ein 'Viervölkerstaat' ist, dann muss es da wohl ein Geiheimnis für's Funktionieren geben ...
gruß hafis
Ich frage mich immernoch, was das alles mit dem Thema hier zu tun hat, aber bitte.
Der Klassiker:
Minarett-Verbot in der Schweiz: Ein schwarzer Tag | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/minarett-verbot-schweiz)
Wie war das nochmal mit Religionsfreiheit und dem Schutz der Rechte von Minderheiten?
Und die entsprechenden Folgen:
Zu viel direkte Demokratie in der Schweiz - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article137066970/In-der-Schweiz-herrscht-zu-viel-Demokratie.html)
Die "einzige wirkliche" Demokratie... ich lach mich weg Miyagi. "Rechte Parteien Europas begrüßen das Ergebnis des Volksentscheids..." Na wenn das mal kein Indikator für "echte" Demokratie ist.
Weiss nicht.. jemand halt... der ominöse "jemand" oder "die" :-§
Eine Person, ein Personenkreis oder eine Gruppe, welche über die notwendigen Mittel verfügt und einen Nutzen daraus zieht.
Das können Mitglieder einer Behörde sein, Politiker, oder von mir aus die Russen.
Zum einen sind das Mitglieder des Regimes selbst, welche oftmals die eigenen Regeln verletzen, ohne dafür Nachteile erwarten zu müssen, und zum anderen Menschen, die diese Nachteile geschickt umgehen.. Hacker zum Beispiel.
Naja das kann aber alles auch in die andere Richtung gehen, wenn man nicht mehr mit Geldkoffern bedient wird, und der Bestechungsverkehr lückenlos dokumentiert ist kann Korruption schneller/einfacher nachgewiesen werden
so ein oller Hax0r kann ja dann auch Politiker medial ermorden
ich sehe jedenfalls nicht nur negatives Potential bei der Sache
Ich bin halt paranoid... für paranoide Menschen wie mich sind die Konsequenzen immanent. Ich fühle mich schon überwacht, wenn ich weiss, dass ich überwacht werde und ich hasse dieses Gefühl.
schon ?
Was wäre denn die Steigerung von "Gewissheit von Überwachung = man fühlt sich überwacht" ...
" Man überwacht die Überwachung = man fühlt sich überwächter" :p
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:23
Ich frage mich immernoch, was das alles mit dem Thema hier zu tun hat, aber bitte.
Der Klassiker:
Minarett-Verbot in der Schweiz: Ein schwarzer Tag | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-11/minarett-verbot-schweiz)
Wie war das nochmal mit Religionsfreiheit und dem Schutz der Rechte von Minderheiten?
Moscheen dürfen gebaut werden, nur keine Minarette, also das Gegenstück zu Kirchentürmen.
Aber klar, dass das ausgepackt wird... war ja etwas von SOOOOOO grosser politischer Tragweite. ;)
Ich bin da dafür. Wir sind ein christliches Land mit christlichen Grundwerten und das ist gut so.
Die freie Religionsausübung wird dabei in keinster Weise beeinträchtigt.
Ich denke, jeder schweizer Muslim nimmt gerne sowas in Kauf, wenn er im Gegenzug mithelfen kann, dass wir frei bleiben und uns nicht der EU-Diktatur unterwerfen müssen ;)
Zu viel direkte Demokratie in der Schweiz - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article137066970/In-der-Schweiz-herrscht-zu-viel-Demokratie.html)
Die "einzige wirkliche" Demokratie... ich lach mich weg Miyagi. "Rechte Parteien Europas begrüßen das Ergebnis des Volksentscheids..." Na wenn das mal kein Indikator für "echte" Demokratie ist.
Richtig so! Lähmt die Gesetzgeber!
Ich weiss ja nicht... bei uns beschwert sich niemand über Willkür der Gesetzgeber... weil WIR der Gesetzgeber sind.
...Die freie Religionsausübung wird dabei in keinster Weise beeinträchtigt...
Achso. Na wenn du das so siehst. Du musst es ja wissen...
Hier noch was zum lesen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/volksentscheid-direkte-demokratie-merkel
Geil, die Beteiligung in der Schweiz liegt bei Volksabstimmungen durchschnittlich bei 43%. Na wenn sich da nicht der Wille des Volkes widerspiegelt, dann weiß ich auch nicht.
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:29
Naja das kann aber alles auch in die andere Richtung gehen, wenn man nicht mehr mit Geldkoffern bedient wird, und der Bestechungsverkehr lückenlos dokumentiert ist kann Korruption schneller/einfacher nachgewiesen werden
so ein oller Hax0r kann ja dann auch Politiker medial ermorden
ich sehe jedenfalls nicht nur negatives Potential bei der Sache
Das stimmt... aber Politiker können sich dann halt auch wieder mit Sachgegenständen und Ähnlichem bestechen.... keine Ahnung.
Abgesehen davon denke ich, die Manipulation des elektronischen Geldes ist noch viel einfacher, als jene des Papiergeldes.
UND: Es braucht VIEL kriminelle Energie, um jemandem eine Pistole ins Gesicht zu halten und sein Geld abzuknüpfen... es braucht WENIG Energie, um ein Programm zu erstellen und Leuten digitale Moneten zu klauen.
schon ?
Was wäre denn die Steigerung von "Gewissheit von Überwachung = man fühlt sich überwacht" ...
" Man überwacht die Überwachung = man fühlt sich überwächter" :p
Ich würde mich gerne als Über-Wächter fühlen :D
Und ja.... teilweise bin ich mir auch bei meinen Meinungsäusserungen bezüglich amerikanischer Politik unsicher... das wird überwacht und ich muss relativ viel reisen und bin so sehr anfällig.
Mein Trainer warnt mich davor und meint, ich solle besser still sein.... was, wenn du mal nen UFC-Vertrag kriegst, aber ein Einreiseverbot hast, auf der No-fligh-liste landest? Was wenn dich der Heimatschutz aufem Kieker hat?
Das macht mir schon Sorgen!
Ein Freund von mir, der früher Marines-Offizier war und heute Anti-Kriegs-Aktivist wird immer mal wieder überwacht und hat schwarze Kastenwägen vorm Haus und dergleichen.
Solange man die Finger still hält udn ein Rädchen im Getriebe ist, spürt man wenig... sobald man unbequem wird, können Leute es einem selbst unbequem machen, das ist schon jetzt so.
Je mehr Macht der Staat hat, desto mehr wird er sie gegen uns verwenden, wenn wir ihm nicht passen.
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:32
Hier noch was zum lesen.
Was gegen bundesweite Volksentscheide spricht | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-11/volksentscheid-direkte-demokratie-merkel)
Geil, die Beteiligung in der Schweiz liegt bei Volksabstimmungen durchschnittlich bei 43%. Na wenn sich da nicht der Wille des Volkes widerspiegelt, dann weiß ich auch nicht.
Das ist willentlich verzerrt!
Wenn man ein generelles Mitspracherecht hat, spricht man eben nur da mit, wo es einen interessiert, man eine dezidierte und informierte Meinung hat und dergleichen. ;)
Gewisse Dinge gehen mit am Popo vorbei, ob es so oder so entschieden wird, und dann will ich nicht die Abstimmung beeinflussen für die Leute, denen das Thema wichtig ist.
Ist doch eine super Sache!
Merke dir:
Durchschnittlich 43% heisst, über 3 Millionen Menschen bestimmen mit.
600 Abgeordnete auf 90'000'000 Menschen heisst: 0,0007% der Bevölkerung bestimmen über alle.
Wenn du schon so kommst, dann müssen wir auch eure Seite zeigen. ;)
...spricht man eben nur da mit, wo es einen interessiert, man eine dezidierte und informierte Meinung hat und dergleichen. ;) ...
Was ich immer wieder bezweifle, siehe das Bsp. Griechenland oder das Minarett-Verbot, das du hier so leichtfertig abtust.
Und 43% heißt erstmal eins, weniger als die Hälfte der Stimmberechtigten.
Das stimmt... aber Politiker können sich dann halt auch wieder mit Sachgegenständen und Ähnlichem bestechen.... keine Ahnung.
Abgesehen davon denke ich, die Manipulation des elektronischen Geldes ist noch viel einfacher, als jene des Papiergeldes.
UND: Es braucht VIEL kriminelle Energie, um jemandem eine Pistole ins Gesicht zu halten und sein Geld abzuknüpfen... es braucht WENIG Energie, um ein Programm zu erstellen und Leuten digitale Moneten zu klauen.
Ich glaube nicht das es dafür extra die Abschaffung des Bargelds braucht, selbst beim Betrug über Email wird sich nicht mal mehr Mühe gegeben so einfach ist das anscheinend:
Sehr Geehrte Damen Und Herren,
Schützen Sie Ihre MasterCard kreditkarte Online Verified by MasterCard schützt den kreditkarte ohne zusätzliche.
Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Online-Nutzung zu verhindern.
Um Ihren Kauf zu bestätigen,
Bitte laden Sie alle Felder in der angehängten Datei und klicken Sie auf "Senden".
Die eingegebenen Daten werden zu Ihrer Sicherheit Rechnung geprüft.
Sie können Ihr Kreditkarte nach erfolgter Überprüfung wieder verwenden gewöhnlichen Gebrauch.
WICHTIG:
Wenn Sie Ihre Kreditkartengeschäft zu verwenden, empfehlen wir dringend,dass Sie Ihr Kreditkarte zu schützen!
Mit freundlichen Grüßen
MasterCard
:o
Ich würde mich gerne als Über-Wächter fühlen :D
Und ja.... teilweise bin ich mir auch bei meinen Meinungsäusserungen bezüglich amerikanischer Politik unsicher... das wird überwacht und ich muss relativ viel reisen und bin so sehr anfällig.
Mein Trainer warnt mich davor und meint, ich solle besser still sein.... was, wenn du mal nen UFC-Vertrag kriegst, aber ein Einreiseverbot hast, auf der No-fligh-liste landest? Was wenn dich der Heimatschutz aufem Kieker hat?
Das macht mir schon Sorgen!
Ein Freund von mir, der früher Marines-Offizier war und heute Anti-Kriegs-Aktivist wird immer mal wieder überwacht und hat schwarze Kastenwägen vorm Haus und dergleichen.
Solange man die Finger still hält udn ein Rädchen im Getriebe ist, spürt man wenig... sobald man unbequem wird, können Leute es einem selbst unbequem machen, das ist schon jetzt so.
Je mehr Macht der Staat hat, desto mehr wird er sie gegen uns verwenden, wenn wir ihm nicht passen.
Was hast du denn verbrochen (oder wirst verbrechen :D), dass dich die vereinigten Emirate von Amerika auf dem Kieker haben ? :ups:
Moscheen dürfen gebaut werden, nur keine Minarette, also das Gegenstück zu Kirchentürmen.
Aber klar, dass das ausgepackt wird... war ja etwas von SOOOOOO grosser politischer Tragweite. ;)
Ich bin da dafür. Wir sind ein christliches Land mit christlichen Grundwerten und das ist gut so.
Die freie Religionsausübung wird dabei in keinster Weise beeinträchtigt.
Ich denke, jeder schweizer Muslim nimmt gerne sowas in Kauf, wenn er im Gegenzug mithelfen kann, dass wir frei bleiben und uns nicht der EU-Diktatur unterwerfen müssen ;)
Richtig so! Lähmt die Gesetzgeber!
Ich weiss ja nicht... bei uns beschwert sich niemand über Willkür der Gesetzgeber... weil WIR der Gesetzgeber sind.
Ergo, der Wille der Mehrheit ist solange großartig wie man Teil dieser Mehrheit ist.
Eine freiheitliche Gesellschaft muss sich allerdings auch daran messen lassen wie sie die Rechte von Minderheiten gegen die Masse verteidigt.
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:42
Was ich immer wieder bezweifle, siehe das Bsp. Griechenland oder das Minarett-Verbot, das du hier so leichtfertig abtust.
Und 600 Leute heisst eben weniger als einer von 100'000 hat überhaupt ein Mitspracherecht, geschweige denn, wie viele davon bei den Sitzungen pennen und wie viele tatsächlich etwas tun für die Kohle, die sie dafür einsacken.
Minarett-Verbot ist ja erstmal auch eine Sache der Bauordnung und des Ortsbildes..... ist übrigens auch vielerorts verboten, deine Hauswand rot anzustreichen, oder einen Wintergarten zu errichten.
Sehe ich ähnlich.
Wäre mal gespannt wie der gute Miyagi das sehen würde, wenn es in der Schweiz plötzlich einen Volksentscheid gegen MMA geben würde, weil das gewaltverherrlichend, blutrünstig und für das Gesundheitssystem nicht länger tragbar sei... :rolleyes:
"Bauordnung und Ortsbild", ja genau. Deswegen wurde das Vebrot auch von euern Rechten initiiert. Jetzt rudert aber einer hier gewaltig...
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:45
Ich glaube nicht das es dafür extra die Abschaffung des Bargelds braucht, selbst beim Betrug über Email wird sich nicht mal mehr Mühe gegeben so einfach ist das anscheinend:
Stimmt schon.. machts aber halt einfacher :D
Was hast du denn verbrochen (oder wirst verbrechen :D), dass dich die vereinigten Emirate von Amerika auf dem Kieker haben ? :ups:
Ich verachte deren Politik und verachte Krieg und Tod und Unterdrückung der Menschen.
Und die sind davon ein so grosser Fan, dass die mir ihr Können der Unterdrckung gerne mal demonstrieren würden, denke ich mir.
Ergo, der Wille der Mehrheit ist solange großartig wie man Teil dieser Mehrheit ist.
Zumindest die Mehrheit der Betroffenen.
Aber wie findet man diesen Willen eigentlich in einem Land, in dem weniger als jeder hundertausendste überhaupt irgendwelche politische MAcht hat und diese eine sehr homogene Masse von gut verdienenden studierten Politikern und Anwälten ausmachen?
Eine freiheitliche Gesellschaft muss sich allerdings auch daran messen lassen wie sie die Rechte von Minderheiten gegen die Masse verteidigt.
Das stimmt!
Die Menschenrechte dürfen keinesfalls verletzt werden.
...
Muss deshalb im Zweifelsfalle die Demokratie verboten werden ?
gruß hafis
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:48
Sehe ich ähnlich.
Wäre mal gespannt wie der gute Miyagi das sehen würde, wenn es in der Schweiz plötzlich einen Volksentscheid gegen MMA geben würde, weil das gewaltverherrlichend, blutrünstig und für das Gesundheitssystem nicht länger tragbar sei... :rolleyes:
Fände ich kacke, müsste ich damit leben.
Weisst du, was wär noch viel kackiger?
Wenn irgendwelche beknackten Politiker frei drehend darüber entscheiden dürften, was sie verbieten wollen und was nicht ;)
"Bauordnung und Ortsbild", ja genau. Deswegen wurde das Vebrot auch von euern Rechten initiiert. Jetzt rudert aber einer hier gewaltig...
Ich rudere gar nicht.
Das Ortsbild soll eine christlich basierte Gesellschaft und eine bestimmte, hier herrschende Kultur darstellen.
Dieses Gebot wird nur dann verbogen, wenn Beamte entscheiden und der Antragssteller genügend Geld hat, damit die Ortsbildverordnung für den entscheidenden Beamten unwichtig wird.
Und wie genau finden dabei die Belange der Minderheiten berücksichtigung, was man in einer "wirklichen Demokratie" ja wohl erwarten können wird?
Eskrima-Düsseldorf
24-07-2015, 14:50
... und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Schweiz eigentlich ein 'Viervölkerstaat' ist, dann muss es da wohl ein Geiheimnis für's Funktionieren geben ...
gruß hafis
Du kannst da halt legal kiffen...
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
gruß hafis
Strohmannargument, und das weißt du ganz genau.
Mr. Myagi
24-07-2015, 14:57
Und wie genau finden dabei die Belange der Minderheiten berücksichtigung, was man in einer "wirklichen Demokratie" ja wohl erwarten können wird?
Durch den europäischen Gerichtshof der Menschenrechte, dessen Urteil sich die Schweiz unterwirft.
Dafür gibt es bei uns z.b. ein Bundesverfassungsgericht, das entscheidet, ob ein Gesetz der Verfassung entspricht oder nicht.
Die Ausländermaut, von "Profis" entworfen, stößt ja auch auf juristische Probleme.
Eskrima-Düsseldorf
24-07-2015, 14:58
Na, Fakt ist aber doch schon, dass es der Schweiz ganz gut geht, oder?
Das heißt nicht, dass ich Mr. Miyagi in seinen restlichen Aussagen zustimme aber, wie Hafis schon sagte, irgendwas machen die anscheinend richtig.
San Valentino
24-07-2015, 15:10
Aber das ist schwierig zu diskutieren mit Menschen, denen ihr Leben lang eingetrichtert worden ist, dass ALLE anderen dumm sind, nur studierte Politiker klug sind und man UNBEDINGT auf die Obrigkeit hören muss und der Untergang bereits morgen da wäre, wenn die Menschen über ihr eigenes SChicksal ein Mitspracherecht hätten.
Ich glaub ja das es eher darum geht, das an deutschem Wesen gefälligst die Welt zu genesen hat.
Ob das jetzt das Wesen vom Kaiser Wilhelm oder irgendwas zwischen Bionade und Conchita Wurst ist, ist da fast schon Nebensache.
Offline_Fighter
24-07-2015, 15:46
Durch den europäischen Gerichtshof der Menschenrechte, dessen Urteil sich die Schweiz unterwirft.
Also muss die EU wieder das richten was die Schweizer vermurksen.
Mr. Myagi
24-07-2015, 15:52
Also muss die EU wieder das richten was die Schweizer vermurksen.
Da wäre eher ein Fragezeichen angebracht, als ein Punkt, denn offensichtlich weisst du nicht, was der europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist. ;)
Der hat nichts mit der EU zu tun, abgesehen davon, dass er sie immer wieder massregeln muss.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Gerichtshof_für_Menschenrechte
Und hier noch zum Nachlesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Menschenrechtskonvention
gruß hafis
Warum sollte man in D-Land eine Illusion verbieten lassen ?:rolleyes:
Offline_Fighter
24-07-2015, 16:01
Da wäre eher ein Fragezeichen angebracht, als ein Punkt, denn offensichtlich weisst du nicht, was der europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist. ;)
Der hat nichts mit der EU zu tun, abgesehen davon, dass er sie immer wieder massregeln muss.
Aus der Luft betrachtet, hat das Gebäude die Form einer Waage, wobei die runden Sitzungssäle die Waagschalen darstellen. Diese Struktur setzt sich auch in der Stahlkonstruktion im Gebäude fort. Hier „schweben“ die Sitzungssäle wie zwei Waagschalen gleichsam über dem Boden. Gleichzeitig erinnert das Bauwerk durch seine Lage am Fluss und die hohen Aufbauten zwischen den beiden Sälen auch an ein Schiff. Durch die Verwendung einer Stahlkonstruktion und großer Glasflächen sollte es nach Auffassung des Architekten eine besondere Offenheit ausdrücken und sich damit vom typischen monumentalen Eindruck alter Gerichtsgebäude abheben. Dieses Anliegen kommt auch in anderen Details des Bauwerks zum Ausdruck. So hatte Rogers im großen Eingangsbereich zwischen den Verhandlungssälen freistehende Tische vorgesehen, an denen die Beschwerdeführer persönlich ihre Beschwerde einreichen konnten. Heute stehen dafür Kabinen aus Glas zur Verfügung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Gerichtshof_f%C3%BCr_Menschenrec hte#Architektur_des_Gerichtsgeb.C3.A4udes
Mr. Myagi
24-07-2015, 16:06
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Gerichtshof_f%C3%BCr_Menschenrec hte#Architektur_des_Gerichtsgeb.C3.A4udes
Und jetzt?
Was willst du mir mit diesen Hinweisen über die Architektur des Gebäudes sagen?
Was hat das mit deiner Fehlannahme zu tun, dass das Ganze eine EU-Sache wäre? Was hat das damit zu tun, dass ich dich auf deinen Fehler hinweise?
Postest du als nächstes einen Auszug über die Unterhosen der Richter oder wie?
Mr. Myagi
24-07-2015, 16:07
Warum sollte man in D-Land eine Illusion verbieten lassen ?:rolleyes:
Weil dann die Wahrheit ans Licht käme ;)
Würde man den Deutschen und Amis und allen anderen auch noch das Recht wegnehmen, ihre Partei und das Gesicht des Regimes alle 4 Jahre auszutauschen .. wer glaubt wirklich, dass sich was ändern würde?
Der lustige Vergleich Schweiz D-Land.
Einwohnerzahl Schweiz : Ca. 8 Millionen, davon 2 nicht wahlberechtigt weil Ausländer. Bleiben 6 Millionen
Wahlbeteiligung 43 % = 2580000
Das ist noch machbar.
Berlin allein hat übrigens mehr Einwohner als Leute in der Schweiz wählen gehen...Nur um mal zum Aufwärmen die Größenordnungen zurecht zu rücken.
Einwohnerzahl BRD : Ca 80 Millionen, davon eine ungewisse Zahl von ausländischen Mitbürgern die nicht wählen dürfen.
D.h. Wir haben hier das 31 fache an Menschen unter einen Hut zu bringen.
Blos um einmal die Dimensionen deutlich klar zu machen : Alle Länder wo es so beneidenswert gut mit irgendetwas klappt sind im Vergleich zu D-LAnd Zwergregionen.
Schweden : 9, 5 Mio, Norwegen : 5 Mio, Dänemark 5.5 Mio , Finnland 5,4 Mio, Schweiz 6 Mio. Nimmt man alle diese "ach es ist ja so einfach alles" Länder zusamen, bekommen wir nicht einmal die Hälfte der BRD-Truppe zusammen.
Würde man noch Spanien mit 37 Mio da zu nehmen wäre man fast dran....;)
Anders formuliert : Eine direkte Demokratie geht nur bei kleineren Staatsgebilden, sonst würde es in einer komplett unübersichtlichen Dauerabstimmung ausarten.
Genauso absurd wäre es bei großen Gebilden wie der BRD mit dem Leitbild ala christlich.
In der BRDsind 25 % Katholisch, die gleiche menge Protestantisch und der Rest ? Alles Mögliche.
Eine 30 000 000 Minderheit die man ignorieren darf.
Das sind ja nur knappe 40 % :rolleyes:
Allerdings bei wirklich massiven Dingen wie der Einführung des Euro wäre sie trotzdem angemessen gewesen eine direkte Wahl, aber bei jedem Kinkerlizchen wie in der Schweiz; schlichte weg nicht machbar.
Wo steht übrigens geschrieben das man beide nicht kombinieren kann ? ( Ausser in unseren dämlichen Paragraphen )
Was die Wahlbefähigung angeht : Da wäre aus meiner Sicht die Lösungen in allen Demokratie Formen sehr einfach : Ein hübscher Fragebogen zum Anfang. Nur zum ankreuzen mit Zeitlimit. Wer wählt sollte wissen wie das System funktioniert und worum es geht.
Bei zu vielen Fehlern : Stimme ungültig.
Gut dann würden Wahlen vielleicht einen Tag länger dauern, aber dafür wäre die Idiotenquote geringer.
Weil dann die Wahrheit ans Licht käme ;)
Würde man den Deutschen und Amis und allen anderen auch noch das Recht wegnehmen, ihre Partei und das Gesicht des Regimes alle 4 Jahre auszutauschen .. wer glaubt wirklich, dass sich was ändern würde?
Bist du dir sicher das es in der Schweiz anders ist. ....;)
Danke KAJIHEI, das Argument wollte ich auch anbringen. :halbyeaha
Schöner Äpfel- und Birnenvergleich den wir hier durchführen.
Dazu kommt noch, dass die Schweiz lange Zeit ein Paradies für Steuerflüchtlinge war und teilweise immer noch ist, und das sie quasi alle Vorteile der EU was Binnenhandel usw. angeht mitnimmt, ohne die "Nachteile" tragen zu müssen. Man ist ja "neutral". Wie nennt sich sowas in der Biologie? "Parasitär" glaub ich.
Fragen danach, warum es der Schweiz so gut ginge, mit der direkte Demokratie zu beantworten... da kann ich nur müde drüber lächeln.
PS
Ich bin nicht per se gegen direkte Demokratie, die aber als Lösung aller Probleme und als einzig "wahre" Form der Demokratie hinzustellen ist engstirnig und lächerlich.
OK. Mir geht das hier zu sehr ins "politische". Ich gebe Euch mal ein wenig Zeit um wieder zum Eingangspost zurück zu kommen. Geht das hier "zu politisch" weiter ist zu.
schöner artikel auf heise:
Die unsichtbare Superdiktatur | Telepolis (http://www.heise.de/tp/artikel/45/45366/1.html)
:D
Habe jetzt Mal den Artikel gelesen. Das einzige sinnvolle aus meiner Sicht ist der Appell an den Rationalismus.
Das hat was gutes,täuscht aber auch nicht über den Mangel an Wissen hinaus die diese Person aufweißt.
Wenn man die Bilderberger Gruppe aufbringt, sollte man auch über sie ins Detail gehen. Zeigen wer die letzen Jahre auf ihr Anwesend war und klarstellen das diese Gruppe erst an die Öffentlichkeit ging nachdem über Jahre mehr und mehr Menschen ihre Treffen in den Fokus geschoben hat.
Wenn man sich die Teilnahmelisten anschaut, sollten viele Fragen aufkommen,speziell wenn man sieht das angebliche Gegner dort alle an einem Tisch sitzen.
Allein das sollte zum nachdenken anregen in einer Zeit wo Politiker=Korrupt sehr oft gleichgesetzt werden.
DIe "Impflüüge" kann wenn überhaupt nur in einen indirekten Kontext zu den Bilderbergern gesetzt werden.Es ist ein Fakt das in den letzen Jahren immer mehr Impfstoffe durchgewinkt werden und als notwendig erachtet werden die gar nicht belegen können das sie eine Wirkung erzielen.
Außerdem ist es ein bereits mehrfach angemahntes Fakt das immer mehr offizielle Stellen zu dem Thema direkt von den Pharma-Industrien bezahlt werden sowie Ärzte "Fortbildungen" von der Pharma Industrie fast nur noch bekommen.
Leider gibt es aber eben viele Menschen die schwarz/weiß denkejn und generalisieren. In welche Richtung auch immer.
Ich empfehle Zweiflern wie "Gläubigen" immer das sie jede Impfung für ihr Kind vorher überprüfen sollen.
Und wer glaubt das eine Verschwörung unmöglich ist weil sie ja perfekt sein würde bzw. müßte macht genau diesen Fehler.Das muss sie nämlich nicht.
Es ist längt bewießen das der Kosovo Konflikt auf Lügen aufgebaut wurde, dass man in Afghanistan und Irak auf Lügen einmarschiert ist die hinter verschlossenen Türen beschlossen wurden und im nachhinein verschiedene Konzerne der jeweilen Nationen davon profitierten..
Das wischt noch negiert die ethnischen Säuberungen im Kosovo, noch das die Taliban oder Saddam Dikatoren waren weg aber es waren Verschwörungen die nicht fehlerfrei waren.
Trotzdem kümmert sich keiner mehr drum.
Ich mein okay Herr Tony Blair stand in GB vor Gericht, er wurde verurteilt hat aber nicht wirklich eine Strafe bekommen.
Wer sich die Einzelnen Situationen genau anschaut wird auch eine Menge Fehler in jeder Operation finden die man versucht hat zu verwischen etc.
Das Aktuellste was doch an aller AUgen vorbei läuft ist TTIP. Ein über 10000 seitiges Dokument, ein Vertrag uneinsehbar für die meißten, undisktutierbar für die Massen die es angeht und es wird weiter durchgedrückt.
Aber man kann sich natürlich weiter daran aufhalten das "alle" Impfungen für manche schlecht seien das für "souverain" erklärte Regierungen faktisch in essentiellen Fragen der nationalen Sicherheit(NSA Skandal) nicht soverain agieren,von manchen als nicht existent bezeichnen und so weiter machen wie bisher.
Liebe Grüße,
Shin
PS: Einfach regelmäßig Frontal 21 gucken,da wird eigentlich schon so ziehmlich alles gesagt..
Little Green Dragon
24-07-2015, 20:14
. Ein über 10000 seitiges Dokument, ein Vertrag uneinsehbar für die meißten, undisktutierbar für die Massen die es angeht und es wird weiter durchgedrückt.
Ja wirklich total geheim und für kaum jemanden einsehbar...
http://ec.europa.eu/deutschland/service/ttip_de.htm
Geil... :D
Und auf welcher "Lüge" war denn der Kosovo-Konflikt aufgebaut? Das würde mich mal interessieren.
Das Problem ist das niemand die faktische Wahrheit kennt. Nicht einmal die Beteiligten.
Den Beteiligten egal an was wird eingetrichert die Dinge sind so und so, der Gegenseite so und so.
Weil die Eintrichterer schlechte Menschen sind ?
Wohl weniger.
Es gibt die Wahrheit nicht.
Letztendlich kann man sich doch nur auf die Fakten bei einer Weltverschwörung verlassen die durch Effekte deutlichst erkennbar sind.
Nehmen wir die Banken ; egal wo, egal wie sie müssen gerettet werden.
Schon sehr seltsam das die gleichen Geldinstitute ein halbes Jahr später saftige Gewinnausschüttungen für ihre Aktionäre haben...
Sieht man weiter hin , die Banken sind alle mit Großbanken verknüpft die letztendlich das Wohl und Wehe der Länder bestimmen.
Ohne Knete keine Fete, so einfach ist das Spiel und war es schon immer.
Gibt es eine Weltverschwörung ?
Weniger, nur eine Weltdiktatur der Finanz.
Ein Witz ?
Wohl weniger, erneut.
Ich kann mich gut daran erinnern als der Chef der Bauernverbandes gleichzeitig Vorstandsmitglied für die hauptkreditgebende Bank in Mitteldeutschland war...
Was bei rausgekommen ist ?
Na einfach mal hinsehen.
Insofern ist die Weltknechtung vielleicht keine Spinnerei bei der es Aluhütchen bedarf.
Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen : Was gibt es für ein brillianteres Ablenkungsmanöver als wirre Theorien ?
Viren gibt es nicht !
Die Juden regieren die Welt !
Die Verschwörung der Neger oder was weis ich.
Genauso dieses scheinheilige Gerechtigkeitsgehabe gegen Staatsoberhäupter.
Berlusconi : Volia : dank Lex Berslusconi fast schadfrei raus aus der Nr.
Unterschlager Helmut : Kanzler Ehrenwort ! Jawoll..........
Tony Blair wegen Kriegsverbrechen die er als oberster Kriegsherr zu verantworten hat ; Niente Strafe.
Warum wohl ?
Es soll doch der Finanzwelt gut gehen...............
Ich glaube es reicht hier....
Nun ist es eine Verschwörung ?
Meine Deutung : Nein.
Nur eine reelle Diktatur.
So damit gibt es eine neue Veschwörungstheorie ..........
brandenburger
24-07-2015, 21:25
"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."
Ja ja dem Recep Tayyip höre ich auch schon seit Jahren zu, der nimmt auch kein Blatt vor dem Mund.
brandenburger
24-07-2015, 21:27
Und auf welcher "Lüge" war denn der Kosovo-Konflikt aufgebaut? Das würde mich mal interessieren.
Werde ich bald ein Video zu hochladen. Gibt wieder einen Whistleblower.
Mr. Myagi
24-07-2015, 21:37
Der lustige Vergleich Schweiz D-Land.
Einwohnerzahl Schweiz : Ca. 8 Millionen
Einwohnerzahl BRD : Ca 80 Millionen
D.h. Wir haben hier das 31 fache an Menschen unter einen Hut zu bringen.
Öhm.... riiiiight :D
Blos um einmal die Dimensionen deutlich klar zu machen : Alle Länder wo es so beneidenswert gut mit irgendetwas klappt sind im Vergleich zu D-LAnd Zwergregionen.
Ich weiss. Kleinere Systeme sind auch per se stabiler und grossen Systemen vorzuziehen.
Je grösser das System, desto grössere Fehler bleiben unkorrigiert und desto stärker und länger und weiter schwankt das Ganze.
Deswegen wären kleinere Systeme wohl zu bevorzugen.
Allerdings bei wirklich massiven Dingen wie der Einführung des Euro wäre sie trotzdem angemessen gewesen eine direkte Wah
Absolut. Zumindest bei Dingen von extremer Tragweite und starker Eingriffstiefe in das Alltagsleben der Menschen ist es eigentlich absolut unabdingbar, die Menschen zu fragen, ob sie das überhaupt mitmachen wollen.
Ein EU-Beitritt und damit de-facto-Suveränitätsabtritt an eine übergeordnete Instanz ist auch so eine Sache, die man nicht einfach am Volk vorbei entscheiden DARF.
bei jedem Kinkerlizchen wie in der Schweiz; schlichte weg nicht machbar.
Wo steht übrigens geschrieben das man beide nicht kombinieren kann ? ( Ausser in unseren dämlichen Paragraphen )
Da hast du natürlich auch Recht.
Wird bei uns aber eben auch, zumindest aus meiner Sicht, nicht bei Kinderlitzchen gemacht.
Uns wird aber das Recht eingeräumt, jedes Kinderlitzchen auszukorrigieren und unseren Wünschen anzupassen.
Was die Wahlbefähigung angeht : Da wäre aus meiner Sicht die Lösungen in allen Demokratie Formen sehr einfach : Ein hübscher Fragebogen zum Anfang. Nur zum ankreuzen mit Zeitlimit. Wer wählt sollte wissen wie das System funktioniert und worum es geht.
Bei zu vielen Fehlern : Stimme ungültig.
Gut dann würden Wahlen vielleicht einen Tag länger dauern, aber dafür wäre die Idiotenquote geringer.
Finde ich nicht. Ich finde nicht, dass ungebildete Menschen weniger Rechte haben sollten als gebildete Menschen.
Ich finde auch, dass deren Meinungen und Bedürfnisse denen der intellektuell und vom Bildungsstand her überlegenen gleichwertig sind.
Bist du dir sicher das es in der Schweiz anders ist. ....;)
Hehe, natürlich bin ich mir dessen sicher. Bei uns macht der Politiker keinen grossen Unterschied, weil die Masse so heterogen ist, dass sich das eh ausgleicht.
Aber die Macht des Volkes übersteigt jene der Politiker, damit ist das Volk der Souverän und unser politisches System ist damit das einzige weltweit, welches den Titel "Demokratie" (= Herrschaft des Volkes) überhaupt verdient.
Also bei UNS macht es tatsächlich einen grossen und direkten Unterschied, was die Menschen wählen. :)
Mr. Myagi
24-07-2015, 21:38
OK. Mir geht das hier zu sehr ins "politische". Ich gebe Euch mal ein wenig Zeit um wieder zum Eingangspost zurück zu kommen. Geht das hier "zu politisch" weiter ist zu.
Wie soll man über eine unsichtbare Superdiktatur und politische Verschwörungen diskutieren, ohne politische Themen anzusprechen?
brandenburger
24-07-2015, 21:39
Hallo Kensei,
Jetzt kapier ich das mit dem Völkerrecht.
Du meinst also, es ist im Völkerrecht verankert, dass die europäischen Steuerzahler, private banken (ihr wisst schon die, der oberen 2 % der Weltbevölkerung) jenseits des Großen Teiches vor der Insolvenz retten müssen.
Ja ne is klar
und wenn wir schon mal dabei sind.
Hat da jemand noch den Überblick wie viele "Griechen Mrd. €", die sich schon in Ihre privaten Taschen gesteckt haben.
Nur kurz zum Thema Wahl :
Wahl heißt sich entscheiden.
Wenn ich nicht weis was ich entscheiden muß oder soll, was entscheide ich dann ???;)
Nun aber schnell wieder raus aus der pösen Politik.:)
Mr. Myagi
24-07-2015, 21:44
Nur kurz zum Thema Wahl :
Wahl heißt sich entscheiden.
Wenn ich nicht weis was ich entscheiden muß oder soll, was entscheide ich dann ???;)
Naja, ich wähle dann eben einfach nicht.... und ich denke, das geht vielen so und deshalb ist unsere Wahlbeteiligung relativ niedrig.
brandenburger
24-07-2015, 21:48
Zu viel direkte Demokratie in der Schweiz - DIE WELT (http://www.welt.de/wirtschaft/article137066970/In-der-Schweiz-herrscht-zu-viel-Demokratie.html) am 03.02.15
Kevin lumen naturale der den Mut hat sich seines eigenen Verstandes zu bedienen
Am 29.01.2015 hieß es im Spiegel: (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-kathrin-oertel-gruendet-pegida-konkurrenten-a-1015619.html):
Oertel und Co. arbeiten an der Gründung eines neuen Vereins. Laut der "Sächsischen Zeitung" ist dafür der Name "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.
Auf den Zusammenhang bin ich selber gekommen. :D
Naja, ich wähle dann eben einfach nicht.... und ich denke, das geht vielen so und deshalb ist unsere Wahlbeteiligung relativ niedrig.
Nun, der Knackpunkt ist aber der das viele glauben zu wissen was sie tun aber in Wirklichkeit es nicht wissen. Auch bei den Wählenden.
D.h. Wenn ich nicht weis wie die Partei die ich wähle funzt, für welche Dinge sie einsteht,wenn ich nicht begreife wie der Staat in dem sie agieren soll funktioniert ; nun was soll ich dann wählen ausser Kumpel Schröders Schlips, Merkes tolles Lächeln ?
Dieses Zulassen der Ignoranz befördert spinnerte Verschwörungstheorien.
Nur meine einfache Sicht.
Mr. Myagi
24-07-2015, 22:04
Nun, der Knackpunkt ist aber der das viele glauben zu wissen was sie tun aber in Wirklichkeit es nicht wissen. Auch bei den Wählenden.
D.h. Wenn ich nicht weis wie die Partei die ich wähle funzt, für welche Dinge sie einsteht,wenn ich nicht begreife wie der Staat in dem sie agieren soll funktioniert ; nun was soll ich dann wählen ausser Kumpel Schröders Schlips, Merkes tolles Lächeln ?
Dieses Zulassen der Ignoranz befördert spinnerte Verschwörungstheorien.
Nur meine einfache Sicht.
Das sehe ich ein.
Ich glaube aber, dass dies in den meisten Fällen eine absolute Minderheit ist.
Es wird gerne so getan, als wäre der Durchschnittsbürger einfach immens dumm. Aber ich glaube nicht, dass dies den Tatsachen entspricht, sondern das dies ein Bild ist, welches von den Medien gefördert wird, weil dumme Menschen unterhaltsamer sind, als kluge Menschen, die ja bekanntlich zumeist in Ruhe bei einer Tasse Tee ihre Kreuzworträtsel lösen, anstatt auf dem Fliesentisch zu grillieren und ihren Manta mit Spachtelmasse zu frisieren.
Aber ob das Wählen einer anderen Partei überhaupt durchschaubare Konsequenzen hat?
Was macht man eigentlich in Deutschland, wenn die SPD einerseits manche Ansichten vertritt, die man richtig toll findet, aber andere Inhalte des Parteiprogramms vehemment ablehnt und dafür gewisse Aspekte der Gründen grossartig findet, aber grosse Teile ihrer Ansichten ablehnt?
Also ICH könnte mich keinesfalls für eine einzelne Partei entscheiden.... bin oftmals mit einer bestimmten Partei meines Landes auf einer Linie, aber würde mir das als Horrorszenario vorstellen, wenn diese Partei quasi Regieren würde... bin ECHT froh, dass die anderen grossen Parteien mit ihr die Macht gut teilen und die Macht so viel geteilt ist, dass am Ende keiner wirkliche Einzelmacht hat. :D
Mr. Myagi
24-07-2015, 22:12
Das lähmt die Legislative, treibt die Politiker vor sich her und ängstigt die Wirtschaft.
Genau! Es nimmt Macht weg von den Politiker und der grossen Wirtschaft und gibt die Macht den Menschen.
Findet ihr denn nicht auch, dass wir langsam genug Gesetze haben?
Braucht es eine Verordnung über den Krümmungsgrad der Gurken?
Braucht es ein Gesetz, welches vorschreibt, dass eure Kommunikationsdaten auf Vorrat gespeichert werden und alle eure Computer mit Bundestrojaner überwacht werden sollen?
Was sich das ganze Internet wünscht... was die ganzen Anti-Kapitalisten sich wünschen: Die Wirtschaftsbosse ärgern, das erreichen wir tagtäglich... denn NICHTS fürchtet die Wirtschaft mehr, als die Macht des Volkes.
Denn um ein paar Politiker zu beeinflussen genügt diese zu schmieren oder mit ihnen ein paar Bunga-Bunga-Parties auf dem Boot zu schmeissen.
Aber die ganze Bevölkerung ist schon teurer zu beeinflussen..... und wen sie uns ALLEN Bunga-Bunga-Parties bezahlen, sollen die von mir aus ihre Weichmacher reinpacken, wo sie wollen :D
https://www.youtube.com/watch?v=NqPnn-GD4-k
Kam vor über 10 Jahren im ARD...
Genau! Es nimmt Macht weg von den Politiker und der grossen Wirtschaft und gibt die Macht den Menschen.
Findet ihr denn nicht auch, dass wir langsam genug Gesetze haben?
Braucht es eine Verordnung über den Krümmungsgrad der Gurken?
Braucht es ein Gesetz, welches vorschreibt, dass eure Kommunikationsdaten auf Vorrat gespeichert werden und alle eure Computer mit Bundestrojaner überwacht werden sollen?
Was sich das ganze Internet wünscht... was die ganzen Anti-Kapitalisten sich wünschen: Die Wirtschaftsbosse ärgern, das erreichen wir tagtäglich... denn NICHTS fürchtet die Wirtschaft mehr, als die Macht des Volkes.
Denn um ein paar Politiker zu beeinflussen genügt diese zu schmieren oder mit ihnen ein paar Bunga-Bunga-Parties auf dem Boot zu schmeissen.
Aber die ganze Bevölkerung ist schon teurer zu beeinflussen..... und wen sie uns ALLEN Bunga-Bunga-Parties bezahlen, sollen die von mir aus ihre Weichmacher reinpacken, wo sie wollen :D
Ja. Die Gesetzesflut nimmt Überhand.
Was dient aber mehr der Verschleierung als ein Wald ?
Und hier kommt die nächste Verschwörungstheorie :
Ich behaupte das er ganze Sicherheitswahn einem anderem Zweck dient ! :-§
Jawoll !
Die Wirtschaft veranlasst die Regierungen solchen Wald zu pflanzen.
Ich sage : Dadurch das die soziale Ungerechtigkeit immer größer wird,l wird der Zorn des Volkes proportional auch größer. Siehe Frankreich unter Louis den endgültig kopflosen.
Man lernt ja aus der Historie.
Das heißt je genauer wir den Bürger überwachen, kontrollieren um so geringer ist das Risiko das uns der Kerl erfolgreich einen Aufstand proben kann.l
Wir haben unseren Kopf schließlich lieb...
Das gilt international.
Offline_Fighter
24-07-2015, 22:50
Und jetzt?
Was willst du mir mit diesen Hinweisen über die Architektur des Gebäudes sagen?
Was hat das mit deiner Fehlannahme zu tun, dass das Ganze eine EU-Sache wäre? Was hat das damit zu tun, dass ich dich auf deinen Fehler hinweise?
Postest du als nächstes einen Auszug über die Unterhosen der Richter oder wie?
Nun wenn du denkst das der EMRK nichts mit der EU zu tun hat können wir uns auch über das Wetter unterhalten. Beides ist sinnlos aber die Architektur macht mir freude und spart dir ein paar peinliche Details an halbwissen.
Ja wirklich total geheim und für kaum jemanden einsehbar...
Die Transatlantische Handels- und Investitionspartnerschaft (http://ec.europa.eu/deutschland/service/ttip_de.htm)
Dann sind meine Informationen teilüberholt.Als ich mich das letztes Mal damit auseinandergesetzt habe war es noch der Fall ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VD6iEnRGnEU
Dann sind meine Informationen teilüberholt.Als ich mich das letztes Mal damit auseinandergesetzt habe war es noch der Fall ;)
https://www.youtube.com/watch?v=VD6iEnRGnEU
https://www.youtube.com/watch?v=edTfuXV3P9Y
.....
Aber ob das Wählen einer anderen Partei überhaupt durchschaubare Konsequenzen hat?
Was macht man eigentlich in Deutschland, wenn die SPD einerseits manche Ansichten vertritt, die man richtig toll findet, aber andere Inhalte des Parteiprogramms vehemment ablehnt und dafür gewisse Aspekte der Gründen grossartig findet, aber grosse Teile ihrer Ansichten ablehnt?
Also ICH könnte mich keinesfalls für eine einzelne Partei entscheiden.... bin oftmals mit einer bestimmten Partei meines Landes auf einer Linie, aber würde mir das als Horrorszenario vorstellen, wenn diese Partei quasi Regieren würde... bin ECHT froh, dass die anderen grossen Parteien mit ihr die Macht gut teilen und die Macht so viel geteilt ist, dass am Ende keiner wirkliche Einzelmacht hat. :D
Wenn man weiß wie die Politik hierzulande funktioniert ist das schon durchschaubär
Wenn bestimmte kleinere Parteien an Stimmen gewinnen, wird sich die große Einheitspartei (CDU/SPD/Grüne) auch in entsprechende Richtungen bewegen weil die diese Stimmen einfach haben und/oder halt regieren wollen
das traurige ist eben, das die Wählerschaft anscheinend größtenteils aus geistig Behinderten besteht (der gemeine wankelmütige Pöbel und die dementen Rentner ) :o
Es wird gerne so getan, als wäre der Durchschnittsbürger einfach immens dumm. Aber ich glaube nicht, dass dies den Tatsachen entspricht, sondern das dies ein Bild ist, welches von den Medien gefördert wird, weil dumme Menschen unterhaltsamer sind,
Nah, die Medien sagen weniger das wir (die Wähler) dumm sind, sondern eher permanent,
das es nur 2-3 Parteien gibt (die abslout das selbe vertreten) die man wählen kann
und der Rest aus Stasi-DDR-SED-Bananen Schergen bestünde oder einfach keine "Realpolitik" machen .....
Theoretisch muss man sich sich dann entscheiden, was einem wichtiger ist.
Im Internet gibt es meist den Wahlomaten, da gibt man an, wie man zu bestimmten aktuellen Themen denkt und der gleicht das dann mit den Parteiprogrammen ab und gibt eine Empfehlung, welche Partei am ehesten dem eigenen Meinungsbild entspricht.
Natürlich kann man sich nicht drauf verlassen, dass das dann auch so umgesetzt wird.
Müntefering hat sich sogar empört, dass er sich an Wahlversprechen halten solle:
"Ich bleibe dabei: Daß wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht."
Hallo Kensei,
Jetzt kapier ich das mit dem Völkerrecht.
Du meinst also, es ist im Völkerrecht verankert, dass die europäischen Steuerzahler, private banken (ihr wisst schon die, der oberen 2 % der Weltbevölkerung) jenseits des Großen Teiches vor der Insolvenz retten müssen.
Ja ne is klar
und wenn wir schon mal dabei sind.
Hat da jemand noch den Überblick wie viele "Griechen Mrd. €", die sich schon in Ihre privaten Taschen gesteckt haben.
War schon beim ersten mal falsch als du das hier schriebst und ist es jetzt auch noch. Vllt. noch ein drittes mal posten, und schauen ob die These dann richtig wird? :rolleyes:
Ist übrigens aus dem Zusammenhang gerissen, ich erwähnte den Begriff "Völkerrecht" beim Thema "Reichsbürger", nicht bei der Thematik "Griechenland".
@Miyagi
Es geht nicht darum, dass ich den Bürger für "dumm" halte. Nur, ich bin selber in der politischen Bildung tätig und mache immer wieder die Erfahrung, dass die meisten Menschen nicht das Hintergrundwissen haben, komplexe Probleme, die sich oft auch aus wirtschaftlichen Verflechtungen ergeben, wirklich zu durchschauen. Hat man gut am Bsp. Griechenland und der letzten Volksabstimmung zum Hilfspaket gesehen. Dazu fehlt ihnen häufig auch einfach die Zeit oder schlicht die Lust, sich in diese Themen einzuarbeiten. Berufspolitiker, Staatssekretäre, wissenschaftliche Beiräte usw. usf., die den ganzen Tag nichts anderes machen, haben da häufig einen Wissensvorsprung im Vergleich zu den Einblicken des "einfachen" Bürgers. Im Grunde auch nur eine Form von Arbeitsteilung und Spezialisierung. Dass es dort schwarze Schafe gibt, keine Frage. Meiner Erfahrung nach machen aber viele Leute in Politik und Verwaltung einen guten Job und versuchen wirklich was für den Bürger zu erreichen. Auf Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europaebene. Auch wenn jetzt von deiner Seite sicher wieder Häme kommt, das Bild das du hier zeichnest vom Bürgerfernen Juristen (?) der im Parlament weltfremd vor sich hinwurschtelt, kann ich so einfach nicht bestätigen.
Hat man gut am Bsp. Griechenland und der letzten Volksabstimmung zum Hilfspaket gesehen.
da gab es eine Volksabstimmung?
Warum hat mich keiner informiert?
Oder sind die "dummen" Griechen gemeint?
Haben die nicht (bezüglich Reformen) mehrheitlich so abgestimmt, wie es ihr Finanzminister (Prof. für Volkswirschaft) empfohlen hat?
In Griechenland schon... ;) :rolleyes:
Haben Sie, ohne eben zu durchschauen, wofür man da eigentlich genau abstimmt.
Hätten Sie das getan, hätten Sie zumindest mal hinterfragt, ob es wirklich sinnvoll ist, sich den Forderungen eines Europakritischen Kommunisten zu unterwerfen.
Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Ich muss als Bürger natürlich prüfen, wem in der Politik ich mein Vertrauen schenke. Links- und Rechtsextremen stehe ich da naturgemäß auch kritischer gegenüber, als den Parteien der politischen Mitte.
Hier nochmal was zum Thema "Glauben an Verschwörungen":
http://www.huffingtonpost.de/sabrina-hoffmann/dummheit-deutschland_b_7866694.html
@Kinsei
Was hat der Artikel mit Verschwörungen zu tun ?Oder willst du indirekt suggerieren das das Glauben an eine Verschwörung mit unwissen zu tun hat ?
Der Artikel selber stützt sich auf Studien, kann man glauben kann man anzweifeln.
Was ich eher anzweifel,ob man einen gewissen Grad an Allgemeinwissen wie,zb. wann die Mauer gebaut wurde braucht, um den Eindruck zu haben das in der Politischen Entwicklung irgendwas fehl läuft, bzw. verschiedene Gruppen ihre eigene Agenda verfolgen.
Auch finde ich es sehr zweifelhaft die Zweifel an der momentanen Asylpolitik mancher Menschen mit Rechtsextremismus gleichzusetzen und da auch noch ein Bild mit einem Mann mit einer NPD Fahne draufzusetzen.
Vor allem vor dem Hintergrund wie tief der Verfassungschutz mit der NPD und auch mit dem NSU verstrickt ist.
Fremdenhass ist natürlich scheiße, wischt aber nicht eine Menge Unklarheiten und Eigenartigkeiten die im Moment mit der Asylpolitik einhergehen aufkommen ab..
Liebe Grüße,
Shin
...Was hat der Artikel mit Verschwörungen zu tun ?Oder willst du indirekt suggerieren das das Glauben an eine Verschwörung mit unwissen zu tun hat ?...
Natürlich hat er das. Womit denn sonst. Wenn ich keinen Plan habe, wie z.B. Wirtschafts- oder Finanzkrisen zustande kommen, deren komplexe Zusammenhänge mithin auch überhaupt nicht durchschaue, suche ich mir halt einfache Erklärungen.
Und das sind halt oft Verschwörungen, des Finanzjudentums (früher "die Juden", heute "USrael"), der Kommunisten, der Illuminaten oder einfach der "Politik-" und "Wirtschaftsbonzen" im Land.
Unwissenheit, Dummheit und Ignoranz sind so ziemlich die Basis einer jeden Verschwörungstheorie. Gepaart mit dem Unvermögen oder der Unlust, sich mittels eigener Anstrengungen aus dieser Unmündigkeit zu erheben.
Und meiner Erfahrung nach glaubt ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung druchaus, bei den Flüchtlingen in unserem Land handele es sich größtenteils nicht um "Kriegs-", sondern um "Wirtschaftsflüchtlinge", die unberechtigterweise hier in Deutschland wären. Die Zahlen sagen zwar etwas anderes, interessiert nur kaum einen. Wenn ich dazu noch die ganzen Meldungen nehme Marke "4000€ Eingliederungsgeld für Asylanten!", "2800€ Willkommensgeld für Flüchtlinge!" usw. usf., und die Äußerungen der "Ich bin ja kein Nazi, aber..." Fraktion, die zumeist genauso unfundiert sind. Tut mir Leid, aber Toleranz und Willkommenskultur sehen anders aus.
Ich würde es vllt. nicht Rassismus nennen, ich glaube aber mittlerweile schon, dass es einen latente Abneigung Ausländern gegenüber in großen Teilen unserer Bevölkerung gibt, und das diese mit abnehmendem Bildungsniveau zunimmt.
Allerdings nur meine persönlichen Beobachtungen.
Natürlich hat er das. Womit denn sonst. Wenn ich keinen Plan habe, wie z.B. Wirtschafts- oder Finanzkrisen zustande kommen, deren komplexe Zusammenhänge mithin auch überhaupt nicht durchschaue, suche ich mir halt einfache Erklärungen.
Und das sind halt oft Verschwörungen, des Finanzjudentums (früher "die Juden", heute "USrael"), der Kommunisten, der Illuminaten oder einfach der "Politik-" und "Wirtschaftsbonzen" im Land.
Ist es aber wirklich so Komplex ? Ich stelle da immer wieder einen massiven Unterschied zwischen der Lehre im BWL Bereich und International Buisness Bereich fest. Einer meiner besten Freunde hat da zb.gerade seinen Master mit Auszeichnung gemacht und dort ist es weit weniger Komplex als man es auf BWL Ebene erklären würde oder allgemein versucht zu suggieren.
Aus seiner Sicht und den Informationen die er dort gelernt hat zu deuten, handelt es sich bei der Krise einfach um eine Vermögensumverteilung die wie er gelehrt bekommen hat zyklisch stattfinden muss da das von der Struktur des Geldsystems so gegeben ist. Mag jetzt nebulös kliegen verstehe ich auch.
Worauf ich aber hinaus will es wäre denke ich sehr wertvoll den Umstand einfach Mal zu hinterfragen,ob eine Wirtschaftskrise wirklich so hyperkomplex ist wie suggeriert oder ob diese mit ein paar Grundfaktoren doch verstehen läßt.
Als Einstieg empfehle ich dafür zb. Vorträge von Professor Hörrman aus Wien oder Herrn Senf. Beides auf Youtube zu finden und sehr leicht zu verstehen.
Auch wenn Herr Senf sich nur um das erklären Finanzwirtschaftlicher Vorgänge beschränkt und Herr Hörrman bereits einen Schritt weiter geht und ein alternatives Geldsystem, auf anderen Grundannahmen suggeriert.
Ob das widerrum gut oder schlecht ist,darüber muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Liebe Grüße,
Shin
brandenburger
25-07-2015, 16:21
Wirtschafts- oder Finanzkrisen zustande kommen, deren komplexe Zusammenhänge
To big to fail und systemrelevant, zwei neu Vokabeln wurden erfunden und als Doktrin gesetzt.
und jetzt schwurbeln die ganzen oltiker und Alpha Journalisten in TV da hin und her und labbern und Labbern um den heißen Brei.
KOMM HÖR DOCH AUF.
Jeder weiß da es eine Bankenrettung ist. Aber per Doktrin ausgeklammert
Hau.drauf.wie.nix
25-07-2015, 16:22
Und täglich grüßt das Murmeltier... in Form von ausgelutschten Pseudo-Argumenten und Weltpolitikverstehern in Bestform!
Nee... stimmt schon. Die Wirkungsketten der Wirtschafts- und Finanzkrisen der letzten Jahre sollte jeder BWL-Student im 3. Semester verstehen können... :rolleyes:
... die eigentliche Verschwörung besteht wohl darin, dass es offensichtlich ein gewisses Interesse gibt, das gewöhnliche Volk von der Mathematik fernzuhalten, indem man ihm weismacht, dass es ohnehin zu schwer zu verstehen ist, was da berechnet wurde, man muss es bloß glauben und 'anwenden' ...
gruß hafis
brandenburger
25-07-2015, 17:24
Weltpolitikverstehern in Bestform!
Kompliment an mich?
US-BankenKrise: Wie faule Kredite zur globalen Krise wurden | Wirtschaft (http://www.merkur.de/wirtschaft/usbankenkrise-faule-kredite-globalen-krise-wurden-14817.html)
Banken-Rettung kostet deutsche Steuerzahler 236 Milliarden Euro | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/05/banken-rettung-kostet-deutsche-steuerzahler-236-milliarden-euro/)
Frisches Geld für Griechenland: Füllt Milliarden in das Fass ohne Boden! - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Fuellt-Milliarden-in-das-Fass-ohne-Boden-article14599096.html)
Too big to fail google
Finanzkrise: 28 Banken sind "too big to fail" | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-07/Banken-Commerzbank-Draghi)
"Too Big to Fail": Wie der Staat die Großbanken subventioniert (http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/oekonomie/nachrichten/too-big-to-fail-wie-der-staat-die-grossbanken-subventioniert-seite-2/3825242-2.html)
Das das Syndikat da natürlich ordentlich ins Schlingern gerät ist klar
Nee... stimmt schon. Die Wirkungsketten der Wirtschafts- und Finanzkrisen der letzten Jahre sollte jeder BWL-Student im 3. Semester verstehen können... :rolleyes:
War nie die Rede von einem 3. Semester.Ich akzeptiere aber das du deine Meinung gebildet hast und bisher es nicht als notwendig siehst deine Meinung zu reevaluieren.
Liebe Grüße,
Shin
War 'n bisschen harsch, entschuldige.
Mir geht es einfach um den Punkt, dass der Außenstehende oftmals gar nicht die Einblicke bekommt um sich wirklich eine fundierte Meinung zu einzelnen Themen bilden zu können. Das betrifft auch gar nicht nur die Wirtschafts- und Finanzwelt, ist auch bei Kriegen, Konflikten, der Arbeit von Nachrichtendiensten usw. der Fall. Daneben sorgen unsere Medien auch nicht immer dafür, dass man ein ausgewogenes Bild, am besten noch multiperspektivisch auf bestimmte Probleme erhält.
Es gibt Themen, da kann ich zugestehen, dass mir einfach die Einblicke fehlen um mich fundiert äußern zu können. Dann halte ich aber dazu meine Klappe, habe ein gewisses Vertrauen in unsere gewählten Volksvertreter die sich tagtäglich damit beschäftigen und ganz andere Quellen zur Verfügung haben, und komme erst recht nicht mit irgendwelchen kruden Verschwörungstheorien um mir in meinem kleinen beschränkten Verstand da irgendwas zurecht zu basteln.
Und meiner Erfahrung nach glaubt ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung druchaus, bei den Flüchtlingen in unserem Land handele es sich größtenteils nicht um "Kriegs-", sondern um "Wirtschaftsflüchtlinge", die unberechtigterweise hier in Deutschland wären. Die Zahlen sagen zwar etwas anderes, interessiert nur kaum einen.
mh..sagen das nicht sogar einige politiker mittlerweile selber? was sagen denn die zahlen?
brandenburger
25-07-2015, 18:35
-
Der größte Teil stammt wohl derzeit aus dem ehemaligen Jugoslawien. Danach kommen Flüchtlinge aus Syrien als zweitgrößte Gruppe. Das ist die letzte Statistik die ich erinnere.
brandenburger
25-07-2015, 18:48
Der größte Teil stammt wohl derzeit aus dem ehemaligen Jugoslawien. Danach kommen Flüchtlinge aus Syrien als zweitgrößte Gruppe. Das ist die letzte Statistik die ich erinnere.
Die größte Teil der Antragssteller stammt laut Bamf aus "sonstiges" (http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Flyer/flyer-schluesselzahlen-asyl-jahr-2014.pdf;jsessionid=334EE9AC42DF6F2EE965A16D80E90D 30.1_cid286?__blob=publicationFile) so ca. 1/3 in 2013 /2014
... Das ist die letzte Statistik die ich erinnere.
...
wie ich bereits weiter oben angemerkt habe, scheinen wir es hier tatsächlich mit einer mathematischen Verschwörung zu tun zu haben ...
gruß hafis, welche übrigens keine Statistik erinnert ...
Deine Statistik ist von 2014 wenn ich das richtig sehe Brandenburger.
Ich hatte dazu vor kurzem einen Kommentar irgendeiner Nachrichtensendung gehört. Weiß aber nicht mehr worauf die sich bezogen haben. Da hieß es, aktuell die größte Zahl aus den Balkanländern, gefolgt von Syrien-Flüchtlingen. Quelle kann ich jetzt keine liefern, sorry.
brandenburger
25-07-2015, 19:23
Deine Statistik ist von 2014 wenn ich das richtig sehe Brandenburger.
Ich hatte dazu vor kurzem einen Kommentar irgendeiner Nachrichtensendung gehört. Weiß aber nicht mehr worauf die sich bezogen haben. Da hieß es, aktuell die größte Zahl aus den Balkanländern, gefolgt von Syrien-Flüchtlingen. Quelle kann ich jetzt keine liefern, sorry.
Stand:
Januar 2015 so steht es dort.
Meinst du was ich ALLES schon gehört habe.
Is der Balkan, laut UN noch, offizielles Kriegsgebiet?
...
wie ich bereits weiter oben angemerkt habe, scheinen wir es hier tatsächlich mit einer mathematischen Verschwörung zu tun zu haben ...
gruß hafis, welche übrigens keine Statistik erinnert ...
Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber manipuliert habe ! :-§
.
Nehme ich so an ;)
Mr. Myagi
25-07-2015, 19:48
Theoretisch muss man sich sich dann entscheiden, was einem wichtiger ist.
Ui, das finde ich MEEEGA übel! Kann ich mir echt nicht vorstellen, in so einem Land unter solchen Bedingungen leben zu müssen.
Natürlich kann man sich nicht drauf verlassen, dass das dann auch so umgesetzt wird.
Müntefering hat sich sogar empört, dass er sich an Wahlversprechen halten solle:
"Ich bleibe dabei: Daß wir oft an Wahlkampfaussagen gemessen werden, ist nicht gerecht."
Haha... EBEN! Die Politiker sind alle diesselben... zwei Seiten der gleichen Medaille... sie benutzen nur anderen Neusprech um ihren Krieg und Unterdrückung zu rechtfertigen und vergreifen sich an anderen Minderheiten.
Die Kunst der Politik ist "Dividere et impare" und immer die Dinge geschickt so darstellen, dass stets eine Mehrheit irgendwo dahinter steht.
Haben Sie, ohne eben zu durchschauen, wofür man da eigentlich genau abstimmt.
Hätten Sie das getan, hätten Sie zumindest mal hinterfragt, ob es wirklich sinnvoll ist, sich den Forderungen eines Europakritischen Kommunisten zu unterwerfen.
Der ist gut :D Also: Wenn die Bürger abstimmen und dabei den Empfehlungen eines studierten Politikers folgen, dann ist das schlecht.
Aber denkst du WIRKLICH, wenn man diese Macht DIREKT dem studierten Politiker gegeben hätte, wäre die Entscheidung anders ausgefallen?
Ist das dein Ernst????
Der studierte Politiker hat eine Entscheidung gefällt und war studiert und informiert aber DUUU bist natürlich SOOO viel klüger und eigentlich sollte man wahrscheinlich DICH zum alleinigen Diktator machen, um zu verhindern, dass die Macht an dümmere Menschen fällt, oder wie?
Ich glaube keiner Statistik die ich nicht selber manipuliert habe ! :-§
... Du kannst tatsächlich Statistiken überzeugend manipulieren?
na dann hast Du meinen Respekt verdient ...
gruß hafis
Mr. Myagi
25-07-2015, 19:56
Mir geht es einfach um den Punkt, dass der Außenstehende oftmals gar nicht die Einblicke bekommt um sich wirklich eine fundierte Meinung zu einzelnen Themen bilden zu können.
"Aussenstehende" wie der griechische Wirtschaftsminister?
Dessen Empfehlungen waren ja deiner Meinung nach in genau die Richtung, die vermuten lässt, dass der Empfehlende keine Ahnung hat.
Ist falt ein schwaches Argument, Leute mit anderer Meinung einfach als "dumm" abzutun... das zeigt Ignoranz und schlechte Manieren.
Das betrifft auch gar nicht nur die Wirtschafts- und Finanzwelt, ist auch bei Kriegen, Konflikten, der Arbeit von Nachrichtendiensten usw. der Fall. Daneben sorgen unsere Medien auch nicht immer dafür, dass man ein ausgewogenes Bild, am besten noch multiperspektivisch auf bestimmte Probleme erhält.
Ja, wo kämen wir denn da hin, wenn die Bevölkerung selber entscheiden könnte, ob sie ihre Söhne und Töchter zum Sterben in den Krieg schicken wollen oder selber zu Mördern werden müssen...
Nein nein, das sollen alte Männer in ihren Sesseln entscheiden.
"Krieg ist, wenn junge Männer, sie sich nicht kennen, aufeinander schiessen auf den Befehl von alten Männern, die sich sehr wohl kennen, aber nicht aufeinander schiessen."
Wär schon doof.... so ein Volksentscheid würde ne Menge dieser ganz ganz wichtigen Kriege nicht entstehen lassen.
Mr. Myagi
25-07-2015, 19:57
gruß hafis
Och, das ist viel zu einfach.... Wer hat noch nie die Lügen gehört der angeblich gesunden kleinen Menge Alkohol... gibt sogar Menschen, die das glauben. :D
Einfachste statistische Tricks... die Zahlen müssen nicht manipuliert werden... nur die Art sie zu lesen. ;)
Miyagi... es geht darum, dass die Griechen die gegen das Referendum gestimmt haben nicht kapierten, dass sie sich damit auch gegen den Euro respektive den Verbleib in der Eurozone aussprachen. Und das obwohl ein großer Teil der griechischen Bevölkerung dafür plädierte, in der EU zu bleiben und den Euro zu behalten.
Ein Paradebeispiel für Ignoranz und Unverständnis, und dafür, dass ein nicht geringer Teil der Bürger überhaupt nicht erfasst hat, worüber sie da eigentlich abstimmen. Bei euch haben sie ja dann scheinbar wenigstens den Anstand, nicht zur Wahl zu gehen.
Und nebenbei war das ganze auch völlig nutzlos, weil Tsipras und Co. der EU die geforderten Reformen nun fast unverändert präsentieren.
Das ganze Referendum war letztlich ein Winkelzug, um sich jetzt in einer anderen Machtposition zu wissen. Jetzt nimmt man eben nicht das Diktat der EU/Troika an, sondern kann vermeintlich selber "diktieren". Nicht mehr und nicht weniger, letztlich klassische Machtpolitik.
Der Fehler im System war, überhaupt Linksradikale an die Macht zu hiefen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
gruß hafis
Nun, der Spruch war von einem Mathe Prof. Es stimmt dummerweise wirklich. Durch minimale Parameterverschiebungen kann man die übelsten Sachen aus dem Hut zaubern.
brandenburger
25-07-2015, 20:12
-
Mr. Myagi
25-07-2015, 20:17
Nun, der Spruch war von einem Mathe Prof. Es stimmt dummerweise wirklich. Durch minimale Parameterverschiebungen kann man die übelsten Sachen aus dem Hut zaubern.
Und passenderweise stammt der Spruch "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" von Winston Churchill, also einem mächtigen Politiker, für den die Manipulation von Statistiken und die Manipulation von Menschen unter Zuhilfenahme gefälschter Statistiken täglich Brot ist.
Jau, du hast halt den vollen Durchblick Miyagi und weißt wies läuft. Stimmst du auf Grundlage solcher fundierten Erkenntnisse auch immer ab?
Lügen mit Statistik (http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php)
Und übrigens, es heißt "Divide et impera". Wirst mir bestimmt auch sagen können, von welchem klugen Kopf das stammt?
brandenburger
25-07-2015, 20:24
Jau, du hast halt den vollen Durchblick Miyagi und weißt wies läuft. Stimmst du auf Grundlage solcher fundierten Erkenntnisse auch immer ab?
, dass dieses Zitat nicht von Churchill sondern von Goebbels stamme.
Da bin ich ja beruhigt. Der Kreis der Reichsbürger und Völkerrechtler schließt sich. :megalach:
Und das obwohl ein großer Teil der griechischen Bevölkerung dafür plädierte, in der EU zu bleiben und den Euro zu behalten.
Du hast wieder mal gehört :rolleyes:, dass der große Teil für den € plädiert und gleichzeitig der große Teil mit nein stimmt. :ups:
Mach ich wieder einen Kommafehler?
So ist das,
schlimm ist nur, dass Studenten der 'Gesellschaftswissenschaften' häufig sehr mathematikgläubig sind, ohne die Grundlagen zu kapieren ...
gruß hafis
Und übrigens, es heißt "Divide et impera". Wirst mir bestimmt auch sagen können, von welchem klugen Kopf das stammt?
Das Churchill das gesagt hat, ist ja allgemein bekannt. Ich habe das Ding aber das erste mal von einem Mahte Prof gehört...
Ich befürchte der Mann wußte wovon er redet, ganz im Gegenteil zu Churchill dem eine entsprechende Ausbildung meiner Kenntnis nach fehlte.
Hast du mal den link gelesen du Held? :rolleyes:
Hast du mal den link gelesen du Held? :rolleyes:
Ja mein Gott, dann ist der Zigarren Opa alt eine urbane Legende in diesem Bezug, ändert aber nichts an den Fakten...;)
Was den Umgang mit Fakten ala Vogelgrippe angeht : Natürlich ist Otto-Normalbürger nicht dazu in der Lage damit umzugehen.
Eine These. Daher die Hysterie
Ich sage mal : Die Sache wir mit voller Absicht so propagiert damit man den letzten Schrott an Medis verscheuert bekommt und sei es per Knebelvertägen.
Hat ja auch bei der Schweingrippe etc prima funktioniert.
Damit so etwas funktioniert braucht man eben eine Hysterie also wird sie forciert, irgendwie muß man ja "Ausgaben" rechtfertigen.
D.h. man kann das schon eine minimale Absicht erkennen.
Das Fälschen von Arbeitslosenzahlen, anders kann es nicht mehr genannt werden hat mit Statistik nur am Rande etwas zu tun.
Der Rest ist knallharte Budenzauber. Ich deklariere jemanden als etwas was er definitiv nicht ist und schon ist er raus aus dem Zahlenwerk...
Managergehälter ?
Wozu braucht man da noch Statistiken ?........
Ja mein Gott, dann ist der Zigarren Opa alt eine urbane Legende in diesem Bezug, ändert aber nichts an den Fakten...;)
In Bezug auf Miyagis Politikerbashing verbunden mit seinem Gehabe, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen zu haben schon...
In Bezug auf Miyagis Politikerbashing verbunden mit seinem Gehabe, die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen zu haben schon...
... oh je ...
brandenburger
25-07-2015, 20:51
Ach komm schon sei nicht traurig.
...Du hast wieder mal gehört :rolleyes:, dass der große Teil für den € plädiert und gleichzeitig der große Teil mit nein stimmt...
Nö, das zeigten Meinungsumfragen unter den Griechen.
Nachzulesen bspw. hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-buerger-fuer-den-euro-varoufakis-warnt-geldgeber-a-1038958.html
Das Abstimmungsergebnis sollte ja ebenfalls bekannt sein.
Hast du eigentlich inzwischen rausbekommen, was das Völkerrecht mit den Reichsbürgern zu tun hat brandenburger? Oder grübelst du noch??
brandenburger
25-07-2015, 20:54
-
brandenburger
25-07-2015, 20:56
Nö, das zeigten Meinungsumfragen unter den Griechen.
Nachzulesen bspw. hier: Griechenland: Bürger für den Euro, Varoufakis warnt Geldgeber - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-buerger-fuer-den-euro-varoufakis-warnt-geldgeber-a-1038958.html)
Das Abstimmungsergebnis sollte ja ebenfalls bekannt sein.
Meinungsumfragen sind dann wohl wie Statistiken :D
brandenburger
25-07-2015, 21:05
Hast du eigentlich inzwischen rausbekommen, was das Völkerrecht mit den Reichsbürgern zu tun brandenburger? Oder grübelst du noch??
Ich hatte dich höflich gefragt, ob du es mir erklärst. Du willst nicht.
Meine Vermutungen hattest du als nicht korrekt abgelehnt.
Auf den Beitrag über den Nxtx Einsatz im Kosovo bist du bisher auch nicht eingegangen.
In weiser Voraussicht, hab ich natürlich, noch ein Ass im Ärmel:
Hintergründe des "War on Terror" - Oberstleutnant aD J. Scholz im Gespräch mit NuoViso (https://www.youtube.com/watch?v=2bURmYCFJNI)
Der Junge kennt sich aus mit Völkerrecht.
Völkerrecht ist halt überbewertet
So hab ich Ihn verstanden
Mr. Myagi
25-07-2015, 21:24
Ach.... und das macht die Sache besser oder ändern irgendetwas daran, wenn das Zitat von Goebbels stammt?
Nein, von wem "divide et impare" stammt, weiss ich nicht. Aber Google sagt, es stammt von Machiavelli, das würde passen.
Danke für die Korrektur übrigens. :)
Haha, MEIN Gehabe, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?
Bist du fähig, deine eigenen Beiträge mit einem neutralen Blick zu lesen?
Und ja, natürlich bashe ich Politiker... die sind ja auch für so ziemlich alles Schlimme auf dieser Welt verantwortlich - von Krieg bis zu Verstopfungen.
Dumme Typen wie ich haben jedenfalls noch nie einen Krieg angezettelt.... diese zweifelhafte Ehre blieb in der Menschheitsgeschichte bisher fast ausschliesslich Politikern vorbehalten. ;)
Ach.... und das macht die Sache besser oder ändern irgendetwas daran, wenn das Zitat von Goebbels stammt?...
Das ist nur ein kleines Detail, zeigt mir aber, mit welcher Sorgfalt du Argumente prüfst auf denen du anschließend deine Meinung begründest.
Du nutzt dieses vermeintliche Zitat, um Churchill und mit ihm stellvertretend "die Politiker" zu diskreditieren, obwohl besagtes Zitat - was mit minimalem Rechercheaufwand zu ermitteln gewesen wäre - mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal von ihm stammt.
Da frage ich mich doch, auf welchen Grundlagen du deine Meinung bei Themen bildest, die weit schwieriger zu druchdringen und nichtmal eben schnell zu googlen sind.
Ein Beispiel mehr warum ich mich tendenziell eher gegen direkte Demokratie ausspreche.
Mr. Myagi
25-07-2015, 21:46
Das ist nur ein kleines Detail, zeigt mir aber, mit welcher Sorgfalt du Argumente prüfst auf denen du anschließend deine Meinung begründest.
Du nutzt dieses vermeintliche Zitat, um Churchill und mit ihm stellvertretend "die Politiker" zu diskreditieren, obwohl besagtes Zitat - was mit minimalem Rechercheaufwand zu ermitteln gewesen wäre - mit hoher Wahrscheinlichkeit nichtmal von ihm stammt.
Weils einfach absolut unerheblich ist. Es stammt zumal von einem mächtigen Menschen, was dem Zitat eine gewisse Geschmacksrichtung verleiht.
Für die Schwere des Arguments ist der Urheber jedoch unerheblich.
Da frage ich mich doch, auf welchen Grundlagen du deine Meinung bei Themen bildest, die weit schwieriger zu druchdringen und nichtmal eben schnell zu googlen sind.
Ich würfel zumeist.
Ein Beispiel mehr warum ich mich tendenziell eher gegen direkte Demokratie ausspreche.
Weil du dich selbst für klüger hältst und glaubst, in diese Hinsicht stringent zu sein und dabei sträflich die Tatsache missachtest, dass auch die grosse Menge an studierten und hochintelligenten Politikern die hochinformiert sind und sich bestens mit den Zusammenhängen auskennen oftmals zu völlig verschiedenen Schlussfolgerungen kommen, was denn nun zu tun ist.
Mr. Myagi
25-07-2015, 21:50
Mir jedenfalls liefert deine exorbitante Überheblichkeit gute Argumente FÜR direkte Demokratie!
Weil ich generell Menschen nicht traue, die sich für was Besseres halten.
Und weil es einer der grössten Fehler der Menschheit ist, Menschen die Entscheidung zu überlassen, welche von dieser Entscheidung und ihren Folgen nicht direkt beeinflusst werden, bzw. die bei einer Fehlentscheidung nicht die negativen Konsequenzen mittragen müssen.
Oder anders gesagt: "Put Politicians on minimum wage and watch how fast things change"
Oder: "Dass Menschen in 600 Euro Schuhen und Limousinen mit Chauffeur finden, Menschen mit 600 Euro im Monat noch zu viel haben, spricht ihnen jegliches Mitspracherecht ab."
... dass auch die grosse Menge an studierten und hochintelligenten Politikern die hochinformiert sind und sich bestens mit den Zusammenhängen auskennen oftmals zu völlig verschiedenen Schlussfolgerungen kommen, was denn nun zu tun ist.
... aber genau an solchen Kleinigkeiten kann man die Verschwörung der Mathematiker erkennen,
keiner mag glauben, dass eine 'Hilfswissenschaft' sich verselbständigt,
aber das ist ja auch so gewollt von den Verschwörern ...
gruß hafis
Weils einfach absolut unerheblich ist. Es stammt zumal von einem mächtigen Menschen, was dem Zitat eine gewisse Geschmacksrichtung verleiht.
Für die Schwere des Arguments ist der Urheber jedoch unerheblich...
Es macht wohl einen Unterschied, ob das Zitat in politischer Hinsicht von einem Demokraten oder einem Nationalsozialisten stammt.
Du wolltest es immerhin nutzen, um einen demokratischen Politiker zu demontieren.
Es würde dann keinen Unterschied machen, wenn du Demokratie und Diktatur gleichsetzen würdest. Dann bräuchten wir aber auch nicht weiter zu diskutieren.
...Weil du dich selbst für klüger hältst und glaubst, in diese Hinsicht stringent zu sein und dabei sträflich die Tatsache missachtest, dass auch die grosse Menge an studierten und hochintelligenten Politikern die hochinformiert sind und sich bestens mit den Zusammenhängen auskennen oftmals zu völlig verschiedenen Schlussfolgerungen kommen, was denn nun zu tun ist.
Ja, weil es bei komplexen Themen oft nicht schwarz und weiss gibt, sondern je nach Perspektive unterschiedliche Wege, über die Kompromisse ausgehandelt werden müssen.
Und ich gestehe einem Berufspolitiker mit seinen Staatssekretären und wissenschaftlichen Beiräten durchaus zu, einen Sachverhalten mit dem der sich 12h am Tag beschäftigt, fundierter beurteilen zu können, als das Hinz und Kunz auf der Straße könnten. Mich eingeschlossen.
Mr. Myagi
25-07-2015, 21:54
... aber genau an solchen Kleinigkeiten kann man die Verschwörung der Mathematiker erkennen,
keiner mag glauben, dass eine 'Hilfswissenschaft' sich verselbständigt,
aber das ist ja auch so gewollt von den Verschwörern ...
gruß hafis
"Statistik ist der Untergang der seriösen Wissenschaften"
-Meister Kensei
Ich stimme dem zu! Statistik ist ein Analysetool und ich empfinde sie keinesfalls als Wissenschaft, weil sie eben keine harten Fakten liefert.
Mr. Myagi
25-07-2015, 22:00
Es macht wohl einen Unterschied, ob das Zitat in politischer Hinsicht von einem Demokraten oder einem Nationalsozialisten stammt.
Nein, tut es nicht. Es ändern nichts an der Richtigkeit der Aussage.
Macht es einen Unterschied, dass einige der wichtigsten medizinischen Erkenntisse von Folterern stammen?
Macht das die Erkenntisse weniger wichtig?
Du wolltest es immerhin nutzen, um einen demokratischen Politiker zu demontieren.
Es würde dann keinen Unterschied machen, wenn du Demokratie und Diktatur gleichsetzen würdest. Dann bräuchten wir aber auch nicht weiter zu diskutieren.
Nun, wenn man GENAU hinsieht, kann man kleine Unterschiede erkennen zwischen Diktatur und dem was ihr irrsinnigerweise Demokratie nennt ...... die sind allerdings grösstenteils vernachlässigbar.
Ja, weil es bei komplexen Themen oft nicht schwarz und weiss gibt, sondern je nach Perspektive unterschiedliche Wege, über die Kompromisse ausgehandelt werden müssen.
Wenn man etwas zu lange betrachtet, ergeben sich Probleme, die vorher nicht da waren und einfache Dinge werden kompliziert.
Zum Beispiel wird es dann auf einmal nötig, Waffen in Kriegsgebiete zu senden und mit Soldaten dorthin zu gehen und solches Zeugs.
Und ich gestehe einem Berufspolitiker mit seinen Staatssekretären und wissenschaftlichen Beiräten durchaus zu, einen Sachverhalten mit dem der sich 16h am Tag auseinandersetzt, fundierter beurteilen zu können, als das Hinz und Kunz auf der Straße kann. Mich eingeschlossen.
Wenn du das tust..... warum urteilst du dann derart über die Einsichten des griechischen Wirtschafts-blabla-dingens?
Warum findest du dann die griechische Volksabstimmung scheinbar eine schlechte Sache, wenn die oberklugen griechischen Politiker entschieden haben, dass eine Volksabstimmung toll ist.
Können DIE das dann nicht viel besser beurteilen als DU und du solltest dann versuchen, ihre Entscheidung nachzuvollziehen um etwas zu lernen?
Übrigens: Glaubst du wirklich, dass die das tun? Sich 16 Stunden am Tag damit auseinandersetzen? Auch wenn du jetzt editiert hast... denkst du, die tun das 12h am Tag?
Denkst du nicht auch, dass ein Politiker seine Entscheidungen massgeblich darauf stützt, was ihm seine Macht erhalten wird oder ihm hilft, diese Macht auszubauen?
... Statistik ist ein Analysetool ...
... nu, genau solche 'Werkzeuggläubigen' suchen die Verschwörer als Opfer ...
gruß hafis
Aber denkst du WIRKLICH, wenn man diese Macht DIREKT dem studierten Politiker gegeben hätte, wäre die Entscheidung anders ausgefallen?
Politiker haben den vollen Durchblick bei komplexen Themen, so informiert kann ein Normalbürger gar nicht sein:
DwlGg8je0Bk
@Miyagi
Lies nochmal meine Beiträge dazu und komm' dann vielleicht nochmal neu. :rolleyes:
Mit der Gleichsetzung von Demokratie und Diktatur disqualifizierst du dich aber ohnehin als ernstzunehmender Diskussionspartner.
Da für dich alles ein Einheitsbrei ist, kapierst du halt nicht den Unterschied zwischen einem Demokraten und einem Extremisten. Und warum ich schrieb, das man als Bürger sehr wohl hinterfragen müsse, wem man seine Stimme und damit sein Vertrauen gibt.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Aber Einbildung ist ja irgendwie auch 'ne Art von Bildung... :narf:
Und ja, ich habs editiert; 16h war natürlich übertrieben. Ich kenne die Tagesabläufe von Abgeordneten und ihre Arbeit aber, ganz im Gegensatz zu dir. Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden, du warst nie in der Politik und hast auch deinen Lebtag nichts mit Politikern am Hut gehabt, weißt aber komischerweise bestens über die bescheid. Also ob es "den Politiker" gäbe. Klingt für mich schwer nach Jebsen, der meinte auch mal jeder Politiker werde zwangsläufig korrupt.
@Aruna
Na wenn wir sonst keine Probleme haben, außer das einer nicht weiß, wieviele Sterne auf der EU-Flagge prangern. Du hättest es übrigens auch nicht gewusst.
Mr. Myagi
25-07-2015, 22:20
Da für dich alles ein Einheitsbrei ist, kapierst du halt nicht den Unterschied zwischen einem Demokraten und einem Extremisten. Und warum ich schrieb, das man als Bürger sehr wohl hinterfragen müsse, wem man seine Stimme und damit sein Vertrauen gibt.
Jop. Und das macht dann einen SOOOO grossen Unterschied, wie ob man dem Republikaner George Bush, oder dem Demokraten Barack Obama seine Stimme gibt.
Glaubst du jetzt so wirklich ernsthaft, dass das einen entscheidenden, für den Bürger spürbaren und vor allem von ihm steuerbaren und absehbaren Unterschied macht?
Glaubst du, was die Politiker vor der Wahl labern hat irgendwas mit dem zu tun, was sie nachher fabrizieren?
Und ja, ich habs editiert; 16h war natürlich übertrieben. Ich kenne die Tagesabläufe von Abgeordneten und ihre Arbeit aber, ganz im Gegensatz zu dir. Das ist halt der Unterschied zwischen uns beiden, du warst nie in der Politik und hast auch deinen Lebtag nichts mit Politikern am Hut gehabt, weißt aber komischerweise bestens über die bescheid.[/QUOTE]
Ach interessant... du kennst auch meine Tagesabläufe nicht und hast deiner Lebtag nichts mit mir am Hut gehabt, aber besitzt die unerhörte Arroganz, dir einzubilden, dass du wüsstest, mit wem ich so zu tun habe und zu tun gehabt hatte.
Merkst du was?
Merkst du nicht... wetten? Dazu bräuchte es ein wenig mehr Lockerheit im Denken.... lieber geistiger Durchfall, als geistige Verstopfung sag' ich da nur.
Wenn ich deine Beiträge hier zum Thema lese, weiß ich genau mit wem ich es zu tun habe. Weil ich das unfundierte Gerede schon dutzende male gehört und solche Gespräche oft genug geführt hab.
Und du haust nicht Obama und Bush in einen Topf, sondern Goebbels und Churchill. Kommunisten, Faschisten und Demokraten.
Nein, tut es nicht. Es ändern nichts an der Richtigkeit der Aussage.
In der BRD stellt man die Daten so dar, wie sie sind und würde niemals nicht die Zahlen dem zu erzielenden Eindruck anpassen.
:-§
fNVIs9IcQ9M
San Valentino
25-07-2015, 22:57
Der Fehler im System war, überhaupt Linksradikale an die Macht zu hiefen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Was für Linksradikale? Die, die in Rekordzeit zu Neoliberalen mutiert sind?
Wäre ja Material für eine Verschwörungstheorie, persönlich glaub ich aber eher dass es eine Mischung aus Feigheit und Inkompetenz war, die die griechische Regierung davon abgehalten hat den argentinischen Weg zu versuchen. Das Mandat dazu hätten sie gehabt.
brandenburger
25-07-2015, 22:59
das mandat dazu hätten sie gehabt
+1
@Aruna
Na wenn wir sonst keine Probleme haben, außer das einer nicht weiß, wieviele Sterne auf der EU-Flagge prangern.
Du hättest es übriegens auch nicht gewusst
verstehe, die Anzahl der Sterne ist alles, was bei Dir von dem Beitrag hängengeblieben ist....
persönlich glaub ich aber eher dass es eine Mischung aus Feigheit und Inkompetenz war, die die griechische Regierung davon abgehalten hat den argentinischen Weg zu versuchen. Das Mandat dazu hätten sie gehabt.
Was ist denn der argentinische Weg?
brandenburger
25-07-2015, 23:17
Was ist denn der argentinische Weg?
Wenn es keine rhetorische Frage war :)
staatspleite argentinien
Studierte und hochinformierte Politiker !
Selbst verständlich, Juristen , die meisten stammen aus dem Stall, haben automatisch von allen anderen Fachbereichen Ahnung, dito die Herrschaften die aus der Wirtschaft kommen.
Was bei rauskommt :Physiker die Kanzler spielen und erst erzählen "Ach wie toll und sicher" und dann kurz darauf nachdem es geknallt hat "Ach wie furchtbar aber das konnte man ja nicht wissen" . Selbst verständlich nicht als Physiker....:rolleyes:
D.h. nicht einmal wenn sie wirklich mal durch Zufall vom Fach sind können sie vernünftig entscheiden.
Oder wollen es, dazu später weiter unten.
Was die hochinformierenden Zuarbeiter angeht : Nach dem mir als zuständiger Kulturreferent allen ernstes ein Jurist präsentiert wurde der einen Nolde nicht von einer mongolischen Teetasse unterscheiden kann und der der Meinung ist mehr zu wissen als ausgebildete Landeskonservatoren sag ich dazu nur noch:hammer:
Addiert man dann noch das beliebte Bäumchen wechsel dich Spielchen bei den Ministerposten dazu wird es mit der Kompetenz vollkommen absurd.
Ein Lehrling braucht drei Jahre für die Ausbildung, eine Frauenministerine schaft ad hock ohne Anlauf den Sprung in´s Verteidigungsministerium.
Was bei dem Unfug rauskommt kann man ja , wenn man Bundestagsdebatten etc verfolgt regelmäßig verfolgen...
Aber eigentlich wenn man wirklich genau hinsieht ist es vollkommen egal ob eine Ärztin mit angekochten Wirtschafts und Politstudiengang (beides abgebrochen ) Oberbefehlshaber spielt etc.
Fakt ist dummerweise das es in diesem Land ausschließlich um die Interessen der Wirtschaft in erster Linie geht und das deren Lobbyisten mehr Einfluß haben als die meisten wahr haben wollen.
Insofern kann auch ruhig ein Theologe mit Geschichts und Philosophiewissen als Arbeitsminister rumfuhrwerken. Wir erinnern uns doch noch an :blume: Solange er brav macht was ihm gesagt wird...;)
Kurz wir haben es hier vermutlich wirklich mit der reelen Superdiktatur der Wirtschaft zu tun.
Was ich übrigens auch sehr "lustig" finde : Die Politiker sind um die Bevölkerung bemüht, darum muß es der Wirtschaft besser gehen.
Der Wirtschaft geht es sehr gut, immer besser sogar, trotzdem wird die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer, der Mittelstand rutscht immer mehr in das untere Segment. Aber es soll doch den Leuten gut gehn....
Also irgendwie scheint da was mit der Kopplung nicht zu stimmen...
Dabei wäre das mit der einzige Punkt wo die Politik wirklich noch etwas tun könnte, aber bei dem Desinteresse am Bürger...
Jetzt wirds langsam lächerlich. Du weißt aber schon was bspw. Staatssekretäre sind und was die für Aufgaben haben? Oder wissenschaftliche Dienste der Ministerien? Und wer da so drinnen sitzt?
Das sind Argumente mit denen mir meine Schüler in der Schule kommen, weil die es noch nicht besser wissen. :rolleyes:
Und nein, unsere Politiker sind nicht alle Juristen oder Lehrer von Beruf. Auch nicht alle studiert.
Mach dich mal schlau und komm' dann vielleicht nochmal neu.
Zumindest hast du die Kurve zu den Verschwörungstheorien wieder bekommen, wenigstens etwas. "Reele Superdiktatur der Wirtschaft"... das ist schon 'ne Nummer.
PS
Bitte nicht wundern wenn es hier die Tage etwas ruhiger wird. Der gute Kensei verabschiedet sich erstmal in seinen wohlverdienten Urlaub ;)
Gehabt euch wohl und bis bald.
Jetzt wirds langsam lächerlich. Du weißt aber schon was bspw. Staatssekretäre sind und was die für Aufgaben haben? Oder wissenschaftliche Dienste der Ministerien? Und wer da so drinnen sitzt?
Das sind Argumente mit denen mir meine Schüler in der Schule kommen, weil die es noch nicht besser wissen. :rolleyes:
Und nein, unsere Politiker sind nicht alle Juristen oder Lehrer von Beruf. Auch nicht alle studiert.
Mach dich mal schlau und komm' dann vielleicht nochmal neu.
Zumindest hast du die Kurve zu den Verschwörungstheorien wieder bekommen, wenigstens etwas. "Reele Superdiktatur der Wirtschaft"... das ist schon 'ne Nummer.
PS
Bitte nicht wundern wenn es hier die Tage etwas ruhiger wird. Der gute Kensei verabschiedet sich erstmal in seinen wohlverdienten Urlaub ;)
Gehabt euch wohl und bis bald.
Ich weis was da für Vögel drin sitzen, das ist exakt das Problem. Diese Leute leiern Entscheidungen mit an von denen sie Null Ahnung haben.
Ich habe mit Absicht diesen Kunstclown angeführt. Ja ich weis welche Aufgaben diese Pfeife hat und ich weis da könnte man genauso gut einen erschossen Esel hinsetzen.
Ja und ich weis auch was da teilweise für erstaunliche "wissenschaftliche Mitarbeiter" herumschwirren...
Nach langer Dauerclinch mit den Herrschaften weis ich einfach was ich erzähle. Wenn ich lange sage, meine ich Jahre, da lernt man den Betrieb schon kennen. Nicht nur die den Kulturbereich sondern auch die anderen, denn der Kram hängt ja letztendlich, wenn es um Gelder für was auch immer geht, zusammen.
Du solltest daher nicht alle Leute für blöde halten mein Bester.
Ich weis nicht ob du dich als Lehrer schon ernsthaft mit solchen Knalltüten rumstreiten durftest.....Nicht per Debatte oder allwissender Lehrer von Kathederkanzel sondern wenn es wirklich um reelle Probleme geht, sprich im knallharten Politgefecht.
Ich hab mich denen angelegt weil ich es als skandalös empfinde das in den Museum das Volkseigentum verrotet und machbare Lösungen aus purer Sturheit und Ignoranz nicht getroffen werden.
Übrigens bevor ich mich über Staatssekretäre und deren Aufgaben ala Halbwissen auslasse, lies mal mein Text richtig. Ich habe Referent geschrieben. Müßtest du als Experte eigentlich wissen, denn in Berlin haben wir 4 zuständige Referate in der entsprechenden Staatskanzelei.
Wenn du es nicht glaubst : Bitte sehr .........https://www.berlin.de/sen/kultur/wir-ueber-uns/
Und ja ich weis auch das nicht alle unsere Politiker studiert sind, ein Studium ist schließlich kein Garant für Verstand.
Ich habe lediglich die meiner Meinung nach grandiosisten Beispiele heraus gefischt. Übrigens die Juristen sind in der Majorität bei den Akademikern in der Politik..nur mal so nebenbei.
Da würde dir vielleicht mal etwas Fortbildung gut tun ?;)
Desweiteren weil du ja die Wirtschaftdikatur so amüsant findest : Beweg dich mal mit deinem Alabasterkörper in den Lions Club etc, wenn sie dich denn reinlassen, und lausche gespannt.
Dann komm raus und erzähl den gleichen Kram nochmal ohne rot zu werden.
So, damit wünsche ich trotzdem einen schönen Urlaub, ohne Sarkasmus o-Ä.
Kaji
Post scriptum : Damit das hier nicht komplett ausartet hab ich dir eine PN geschrieben den Rest erledigen wir besser dort.
...
Was ich übrigens auch sehr "lustig" finde : Die Politiker sind um die Bevölkerung bemüht, darum muß es der Wirtschaft besser gehen.
Der Wirtschaft geht es sehr gut, immer besser sogar, trotzdem wird die Spanne zwischen Arm und Reich immer größer, der Mittelstand rutscht immer mehr in das untere Segment. Aber es soll doch den Leuten gut gehn....
Also irgendwie scheint da was mit der Kopplung nicht zu stimmen...
Dabei wäre das mit der einzige Punkt wo die Politik wirklich noch etwas tun könnte, aber bei dem Desinteresse am Bürger...
Genau das ist der Punkt, denn,
wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, dann wären sie schon längst verboten.
Gruß
Nohands
.
Du weißt aber schon was bspw. Staatssekretäre sind und was die für Aufgaben haben?
Oder wissenschaftliche Dienste der Ministerien?
Ministern zum Dr.-Titel verhelfen (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-02/guttenberg-plagiat-bundestag)?
what the f***, du bist tatsächlich Lehrer? :hammer:
Dachte eigentlich du spielst hier nur aus Langeweile den Oberlehrer.
what the f***, du bist tatsächlich Lehrer? :hammer:
Dachte eigentlich du spielst hier nur aus Langeweile den Oberlehrer.
... und wie würde jetzt die gestrenge 'Oberstudienrätin' sagen?
"Aber weiterführend ist Dein Beitrag leider nicht, mein Junge, beachte bitte das Diskussionsthema."
gruß hafis ;)
OK, Leute! Ihr seid mir zu weit vom eigentlichen Thema weg und ergötzt Euch an politischen Nebengeschichten. SO kann ich das nicht offen lassen.:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.