PDA

Vollständige Version anzeigen : Judo Gi Empfehlungen

Ben345
21-07-2015, 13:42
Hallo zusammen,

ich habe vor, nach den Ferien zusätzlich zum Muay Thai mit Judo anzufangen und bin dazu auf der Suche nach einem guten Gi.

Preislich muss es kein extreme Anfänger-Gi sein, ich würde für gute Qualität lieber etwas mehr bezahlen

Würde mich über eure Hilfe freuen

Gruß

Dastin
21-07-2015, 14:13
Ich fand den schweren von Dahnro toll. Ich glaube jemand von uns im Verein der an Wettkämpfe teil nimmt, hat sich auch den Ultimade von Dahnro geholt.

Kumpel von mir nimmt den Adidas Gi (weiß aber nicht ob er den fürs Training nimmt oder für die Wettkämpfe).

watch?v=r0Iuo3P4yZw

den würde ich persöhnlich selber mal austesten. Vom Preis her ist er in etwa so tuer wie der von Dahnro (zumindest nach dem was ich da gesehen habe).

PS: Nicht bei jeden Gi ist ein weißer Gürtel dabei.

Hug n' Roll
21-07-2015, 14:19
Königsklasse sind die Mizuno -Gis.

Ben345
21-07-2015, 14:33
Danke für die Antworten.

Werden die Mizuno Gis denn auch in Deutschland vertrieben? Ansonsten müsste ich bis September warten, wenn ich das nächste mal in Japan bin, was ärgerlich wäre.

Ansonsten scheinen Danrho und Adidas ja allgemein beliebt zu sein.

Darf man hier nach Onlineshop Adressen fragen? Falls ja, hättet ihr da auch eine Empfehlung?

antagonist
21-07-2015, 14:43
Anzüge | Bekleidung | Judo | Sportarten | DAX SPORTS (http://www.dax-sports.com/sportarten/judo/bekleidung/anzuege/)

Bei Dax kann man auch nicht viel falsch machen - Optional bekommst du dort auch Mizuno-Anzüge

Cillura
21-07-2015, 15:00
Mit DAX bin ich auch sehr zufrieden und habe durchgehend positive Erfahrungen damit gemacht. :)

Hug n' Roll
21-07-2015, 15:23
Werden die Mizuno Gis denn auch in Deutschland vertrieben?

U.a. sogar bei amazon.

Ben345
21-07-2015, 16:22
Danke, hatte nach dem offiziellen Onlineshop gesucht und dabei nichts gefunden.

Werde mir dann mal was bestellen und sehen, was mir am besten zusagt.

Schnueffler
21-07-2015, 16:27
Mir persönlich gefällt der Gladiator von Ju-Sports sehr gut. Vom Tragegefühl her und auch beim Training.

sonntag
22-07-2015, 08:45
Mir persönlich gefällt der Gladiator von Ju-Sports sehr gut. Vom Tragegefühl her und auch beim Training.

Ich bin mit dem Gladiator auch sehr zufrieden hat meiner Meinung nach auch ein top Preis-Leistungs Verhältnis.

Allerdings fehlt das IJF Logo wodurch er leider für eine Vielzahl der Wettkämpfe nicht zugelassen ist.

VincentPrice
11-11-2015, 11:40
Wie sehr läuft der Gladiator erfahrungsgemäß ein?

Ich habe mir den gerade zur Anprobe bestellt und sitze mal wieder zwischen allen Stühlen welche Größe.

Schnueffler
11-11-2015, 11:43
So 1-2cm. Habe den mehrfach und kann nicht klagen.

Teashi
11-11-2015, 12:28
Hat jemand Erfahrung mit Kusakura Marke aus dem Kodokan Laden?

https://www.hint.jp/cgi-bin/kshop/kshop.pl/page=jz.html/SID=1447240937.36066

Gaijin-柔道
11-12-2015, 13:43
Kann vielleicht irgendwer was zum Sparta von Ju-Sports sagen? Also wie stark er einläuft und welche Größe ich bei 1,74 m brauche.

JudoSambo 88
11-12-2015, 14:10
Kusakura hab ich, ist mein neuester gi. mein freund hat den mitgebracht. Qualität ist gut. Habe zum vergleich nen Moskito (10 jahre alt) und nen adidas Trainings gi. Ich mag die neuen schnitte nicht. alles so lang und so viel Stoff und so weich :(nnaja grundsätzlich aber eine empfehlung der kusakura. Für nen judoanfänger reicht aber Dax und co. Kusakura kostet ja nen bissl^^

Matsuda
06-04-2016, 10:51
Von Danrho würde ich den Classic nehmen der ist günstig und gut. Hab ein gutes Jahr mit dem trainiert und war immer zufrieden.
Von Adidas besitze ich selbst den Champion II. Schweineteuer aber dafür auch ein wahnsinns Teil! :)
Hier findest du die beiden beschrieben:
Judoanzug - Empfehlung/Testberichte - Der-Gi.de (http://der-gi.de/gi-testberichte/judo/)