PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie gibt man eine Sportnote?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

Gast
01-12-2015, 23:37
Aruna, während des Studiums habe ich in der psycho-sozialen Beratungsstelle meiner Uni gearbeitet. Also nichts mit Stichprobengröße 1.
Über genauere Fälle aus der Zeit werde ich hier aber nichts schreiben, nur soviel: ich hab neben dem Studium eine tolle Zusatzqualifikation erlangen können.

Welche Uni?
Tätigkeit?
Umfang/Dauer?
Qualifikation?

AlexAikido
02-12-2015, 04:17
20h die Woche über drei Jahre.
Beratung von Menschen mit psychischen Problemen wie z.B. Depressionen.
Qualifikationen: diverse Fortbildungen im Bereich Beratung, Diagnostik...

Uni werde ich dir hier nicht schreiben.

Pharao
02-12-2015, 13:31
Wer kam eigentlich hier nochmal auf die Idee mit der Reise? Ich glaube das brauche ich wirklich. Oder war das im anderen thread. Irgendeiner sagte mir ich brauch das mal. Ich glaube derjenige hat Recht.
Am besten ist wirklich mal ganz woanders bei 0 anzufangen.

San Valentino
02-12-2015, 14:20
Ich finde auch das steht Dir zu! Immerhin geht dieser Thread schon fast ein Vierteljahr und Du hast Dir wirklich alle Mühe gegeben!

Terao
02-12-2015, 14:20
Wo man auch hingeht, die Probleme kommen mit.

Syron
02-12-2015, 15:04
Wer kam eigentlich hier nochmal auf die Idee mit der Reise? Ich glaube das brauche ich wirklich. Oder war das im anderen thread. Irgendeiner sagte mir ich brauch das mal. Ich glaube derjenige hat Recht.
Keine Ahnung, ob dir das gut tun würde oder nicht - aber wenn du die jetzt hast, hast du auch woanders noch Motivationsprobleme, Anpassungsstörung und Co.
Nur woanders krabbelt man dir da höchtwahrscheinlich nicht mehr den Bauch für und wirft dir Geld nach.

Nite
02-12-2015, 15:12
Kommt auf die Art der Probleme an :D

freakyboy
02-12-2015, 15:28
Kommt auf die Art der Probleme an :D

Die er hat mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall. Oder lässt er seine Psycho in Dortmund? :rolleyes:

KAJIHEI
02-12-2015, 17:59

Stimmt nicht unbedingt. Viele Probleme entstehen auch durch die Umgebung.
Wenn man z.B. immer im Umfeld eingetrichtert bekommt"Du bist ein Versager" kann es leicht passieren das man es irgendwann glaubt. Nur so als Denkaufhänger.

Kannix
02-12-2015, 21:35

Du meinst das Bootcamp?

Magni
02-12-2015, 22:25

Wenn ich mal einen klugen Spruch zum besten geben darf, der passt irgendwie zu dir:

Wir nennen Frieden, was doch nur Lethargie vor dem Tode ist, und ich fürchte, wir erwachen nur zu unserm Ende.

Johann Gottfried Seume :D

Nite
02-12-2015, 22:26

Du meinst das Bootcamp?
Hier (Link) (http://de.legion-recrute.com/mdl/info_seul.php?id=20&idA=71&block=23&titre=strasbourg) geht die Reise los :D

Quartier Lecourbe
1, rue d'Ostende
67 000 STRASBOURG
Tel : (33) 03 88 61 53 33

Gast
03-12-2015, 02:48
@Alex:

Ich hatte an Hafis diesen sarkastischen Beitrag bezüglich fragwürdiger Meinungen über psychische Erkrankungen gerichtet:

Ach was, das weiß "man" doch, wie das ist mit den psychischen "Krankheiten",
Da muss man nur den ***** hochkriegen und eventuell zum PROFI um die Ecke.
Dann wird das schon.
Da fehlt schließlich kein Bein oder so, da ist alles dran, was sollte einem also hindern?

worauf ich von Dir diese Antworten bekam:

Aruna, ja das weiß man, wenn man einen Fall von attestierter Motivationslosigkeit in der Familie hatte und diese Person das gleiche Verhalten an den Tag gelegt hat wie unser Pharao.

Aruna, während des Studiums habe ich in der psycho-sozialen Beratungsstelle meiner Uni gearbeitet. Also nichts mit Stichprobengröße 1.
Über genauere Fälle aus der Zeit werde ich hier aber nichts schreiben, nur soviel: ich hab neben dem Studium eine tolle Zusatzqualifikation erlangen können.

20h die Woche über drei Jahre.
Beratung von Menschen mit psychischen Problemen wie z.B. Depressionen.
Qualifikationen: diverse Fortbildungen im Bereich Beratung, Diagnostik...

Uni werde ich dir hier nicht schreiben.

Ich wundere mich, dass Du erst als Quelle des "Wissens" über das "Arschhochkriegen" als Universallösung bei psychischen Erkrankengen aka "attestierte Motivationslosigkeit" einen einzelnen Fall im eigenen familiären Umfeld angibst und erst auf Nachfrage die Erfahrung mit vielen weiteren Fällen, die bei einem dreijährigen Halbtagsjob als studentische Hilfskraft in einem Beratungszentrum erworben wurde, anführst.
Ich gehe mal als Arbeitshypothese davon aus, dass die Angaben stimmen.
Nun wissen wir Kampfkünstler natürlich, wie das ist, mit den Formulierungen von Tätigkeitsbeschreibungen in Lebensläufen.
Wenn da einer einen Polizisten oder einen Schreibstubenhengst der BW in seiner Taiji-Gruppe hat, umschreibt der sich eventuell als Nahkampfausbilder von Sicherheitskräften und Militärangehörigen.
Sporadische Besuche von Massenseminaren werden durchaus mal als Lehrer-Schüler-Beziehung dargestellt.

Auch eine Fleischereifachverkäuferin berät mitunter Menschen mit psychischen Problemen, wie z.B. Depressionen.
Nur wahrscheinlich nicht in Bezug auf eine psychische Erkrankung, sondern in Hinblick auf die richtige Wurstwahl.
Eine studentische Hilfskraft an dem Empfang in einem Beratungszentrum wird eventuell Leute mit "psychischen Problemen" beim Auffinden der Räumlichkeiten von ausgebildeten Therapeuten oder der Toilette beraten und braucht dazu möglicherweise auch "diagnostische Fähigkeiten", um z.B. zu erkennen, ob nach der Damen- oder Herrentoilette gefragt wird.
Natürlich kann eine nicht approbierte studentische Hilfskraft gegebenenfalls auch als "psychologischer Berater" tätig werden.
Das umfasst dann "psychologische Tätigkeiten, die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben."
Die berufsmäßige Anwendung "mittels wissenschaftlich anerkannter psychotherapeutischer Verfahren vorgenommene[r] Tätigkeit[en] zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Störungen mit Krankheitswert, bei denen Psychotherapie indiziert ist" sollte man approbierten Psychotherapeuten überlassen.
Da frage ich mich, wofür sich studentische Hilfskräfte von Beratungszentren auf Fortbildungen im Bereich Diagnose qualifizieren können.
Zur Kompetenz psychologische Berater gehört in meinen Augen auch das Wissen um die Grenzen ihrer Kompetenz.
Wenn man natürlich die Existenz von psychischen Krankheiten leugnet, kann man zur Auffassung gelangen, dass ein Berater kompetent sei, jegliche psychische Störung zu beurteilen und zu behandeln.
Allerdings ist mit einer derartigen Leugnung auch die Kompetenz zu Beratungstätigkeiten zweifelhaft, unabhängig von der Existenz schön gestalteter Urkunden, die die Teilnahme an irgendwelchen Fortbildungen bescheinigen.

Nun ja, zurück zur Argumentationslinie:
Ich gehe mal als weitere Arbeitshypothese davon aus, dass Pharao tatsächlich die Diagnose gestellt wurde, von der er hier berichtet und er aufgrund dieser Diagnose von einem Arzt auf unbestimmte Zeit arbeitsunfähig
geschrieben ist.
Dann war wohl der Arzt, dem die maßgeblichen Stellen die Kompetenz zu einer derartige Diagnose zubilligen, der Ansicht, dass es sich um eine psychische Erkrankung handelt, von der Hilfskräfte in Beratungszentren hoffentlich die Finger lassen.
Es bleibt also bei Stichprobengröße 1.

KAJIHEI
03-12-2015, 09:52
Gut gehen wir davon aus das ein "kompetenter" Arzt diese Diagnose gestellt hat. Auf keinem andren Sektor wird soviel in ´s Blaue gefeuert wie in der Psychatrie / Psychologie. Wir wissen halt einfach noch zu wenig über die korrekten Zusammenhänge.
Was mich aber dann wundert : Der unglaubliche Antrieb den unser Pharao hier entwickelt und besitzt. Soviel Zeug zu schreiben, es artet doch in Arbeit aus.
Noch besser, er will etwas hören ob es nun bedauerndes Mitleid ist sei dahingestellt.
D.h. Er hat einen äusseren Antrieb ( das etwas hören wollen ) und dann kann er sich offensichtlich in Bewegung setzen, nachdenken und höchst motiviert Texte verfassen.
Anders gesagt :
Pahrao läst sich offensichtlich motivieren und reagiert auch durch aus seiner Sicht zielführende Aktivität darauf. Es ist also ein permanenter Antrieb seid Monaten vorhanden, nachweisbar dank Forum.
Rückschluss : Er läst sich motivieren und er hat auch den entsprechenden Reaktionsdrang auch gegen Widerstände. ( Eingeseift wurde er genug.)
Das was eigentlich jeder Arbeitnehmer hat...Ich will meine Willen Geld zu besitzen und zu überleben durchsetzen also arbeite ich, trotz Widerstände.

Also ich komme nach den ganzen Threads von unserem Pahrao irgendwie zum Schluß : Motivieren läßt er sich und Antrieb hat er irgend wie auch bei den Dingen die ihm Spaß machen..
D.H. Er kann wenn er will.
Ich glaube es fehlt ihm einfach nur die Erkenntniss das Überleben und Geld zu diesem Zwecke verdienen auch Spaß machen muß.
Alternativ : Geldhahn zudrehen und das Kind schwimmen lassen, dann kommt die Freude über´s erste Brötchen aus eigener Tasche ganz fix. Motiviert ungemein. Die Kur hilft besonders bei Fauleritis.
An alle : Ich bin kein Psychater oder Psychoonkel, nur ein Mensch der Schlüsse zieht.

Terao
03-12-2015, 10:34
Von Ferndiagnosen im Forum halt ich gar nix.
Und bei der Beratung bzgl. schwerwiegenden diagnostizierten Problematiken überschreiten wir hier ganz klar unsere Kompetenzen und Möglichkeiten.

Pharao
03-12-2015, 10:42
Das ist eine sehr oberflächliche Errkentniss. Denn das Kind schwimmen lassen, wird nicht klappen, wenn das Kind Nichtschwimmer ist.
Um eine Gegenmetapher zu bilden.

Ja es hilt bei Fauliritis, aber nicht bei Untauglichiritis

Syron
03-12-2015, 10:45
Gut gehen wir davon aus das ein "kompetenter" Arzt diese Diagnose gestellt hat.
Ich werde jetzt den Teufel tun jeden seiner Threads nochmal durchzulesen, aber war die Diagnose nicht "nur" eine chronische Anpassungsstörung?
Ich meine mich zu erinner, daß er das so gesagt hatte. Das halt seine Grundsicherung aufgrund der Anpassungsstörung käme.

Und der "ich bin halt Motivatiosnlos" kam "nur" von Pharao selbst?

Und so gut, wie er alle Kritik ignoriert und hier dennoch immer wieder um Aufmerksamkeit ringt, frage ich mich langsam, wieso er nicht auch sonst einfach alle Kritik ignoriert.
Hier macht er das super :rolleyes:

OliverT
03-12-2015, 10:47
Ja es hilt bei Fauliritis, aber nicht bei Untauglichiritis

Kannnicht wohnt in der Willnicht Straße.

Pharao
03-12-2015, 10:48
Antirebslos, nicht Motivationslos.

Die Ärzte haben schon so einige Diagnosen gestellt. Aber die chronische Anpassungsstörung habe ich attestiert. Ich ignoriere keine Kritik.

KAJIHEI
03-12-2015, 10:48
Von Ferndiagnosen im Forum halt ich gar nix.
Und bei der Beratung bzgl. schwerwiegenden diagnostizierten Problematiken überschreiten wir hier ganz klar unsere Kompetenzen und Möglichkeiten.

Es hat einen Grund warum ich explizit darauf hingewiesen habe das ich eben kein Pschoonkel bin. Ich kann blos aus dem was hier geschieht Schlüsse ziehen.
Aus meinem Blickwinkel heraus sind die recht sinnhaltig.
Mehr aber auch nicht.
Aus dem weiteren peripheren Umfeld kenne ich aber auch Leute die sich mit Hilfe von " kompetenten" Psychologen erfolgreich vor Arbeit drücken.
Woher ich das weis ?
Es ist schon erstaunlich was Leute erzählen wenn sie mehr getrunken haben als sie vertragen.
"Sehr amüsant , den hab ich schön verladen. Volila ! Arbeitsunfähig !"
Einen vergleichbaren Eindruck hab ich hier bei unserem Pharao. Anonym, harmlos ohne Konsequenz alles.

OliverT
03-12-2015, 10:50
Und warum gehts du dann nie darauf ein?

Pharao
03-12-2015, 10:50
Kannnicht wohnt in der Willnicht Straße.

Ich komm aus der ich will, wenn ich könnte Strasse!

Pharao
03-12-2015, 10:51
Und warum gehts du dann nie darauf ein?

Tue ich doch.

OliverT
03-12-2015, 10:51
Da du nicht kannst, willst du aber auch nicht.

Pharao
03-12-2015, 10:52
Da du nicht kannst, willst du aber auch nicht.

Wie kommst du dadrauf?

KAJIHEI
03-12-2015, 10:52
Antirebslos, nicht Motivationslos.

Die Ärzte haben schon so einige Diagnosen gestellt. Aber die chronische Anpassungsstörung habe ich attestiert. Ich ignoriere keine Kritik.

Lies mal meine nächsten Post . dann argumentiere bitte mal gegen das was ich bisher gesagt habe und zwar sachlich. Ich habe ziemlich deutlich hergeleitet was ich davon halte, genauso wie von "Diagnosen"
Mit Verlaub, du bist eben KEIN Idiot. Dir dürfte es leicht fallen etwas vorzuspielen um dein Ziel zu erreichen.;)

KAJIHEI
03-12-2015, 10:55

Das du kannst wenn du willst beweist du hier die ganze Zeit. :rolleyes:

Syron
03-12-2015, 11:05
Dann zieh um in die "Ich übe-Straße" oder die "Ich arbeite dran-Straße".

Wie kommst du dadrauf?
Weil du es selber sogar mal irgendwo gesagt hattest?
Denn: Das würde ja den Willen voraussetzen, daran zu arbeiten.

Magni
03-12-2015, 11:07
Hier, als kleine Motivation für dich! :D

watch?v=Si5JkckNpV8

Pharao
03-12-2015, 11:33
Hier, als kleine Motivation für dich! :D

watch?v=Si5JkckNpV8

geil, geil, geil, wie geil ist das denn! Danke Magni das habe ich echt gebraucht! :cool::cool::cool: Hahahahahahahahahaha.

Pharao
03-12-2015, 11:49
Lies mal meine nächsten Post . dann argumentiere bitte mal gegen das was ich bisher gesagt habe und zwar sachlich. Ich habe ziemlich deutlich hergeleitet was ich davon halte, genauso wie von "Diagnosen"
Mit Verlaub, du bist eben KEIN Idiot. Dir dürfte es leicht fallen etwas vorzuspielen um dein Ziel zu erreichen.;)

Wenn ich meine Ziele errreichen würde, wäre ich Milliardär!

KAJIHEI
03-12-2015, 11:50
Mir wird bei allem Respekt Pharao allmählich wird klar warum dich der Pschoonkel so eingestuft hat ; Du bist ein O_Sensei des um den heißen Brei Herumredens und Ausflüchte Suchens und konkreten Fragen Ausweichens. Dank deiner sprachlichen Kompetenz allerdings sehr schön kaschiert.
Nein Applaus gibt es dafür nicht.
Die Psycholeutchen könnnen eben auch nicht in den Kopf sehen, aber würden die mitbekommen was du hier tust ; das könnte eventuell unlustig werden.

KAJIHEI
03-12-2015, 11:53

Meine Deutschlehrerin hat zu solchen Äusserungen nur kommentiert "Sie Faseln"
Du bist auf meine Theorie mit keinem Wort eingegangen, hast nichts widerlegt, oder auch nur den Versuch unternommen.
Fazit aus meiner Sicht ?
Du kannst und willst nicht.:rolleyes:

Pharao
03-12-2015, 13:07
Mir wird bei allem Respekt Pharao allmählich wird klar warum dich der Pschoonkel so eingestuft hat ; Du bist ein O_Sensei des um den heißen Brei Herumredens und Ausflüchte Suchens und konkreten Fragen Ausweichens. Dank deiner sprachlichen Kompetenz allerdings sehr schön kaschiert.
Nein Applaus gibt es dafür nicht.
Die Psycholeutchen könnnen eben auch nicht in den Kopf sehen, aber würden die mitbekommen was du hier tust ; das könnte eventuell unlustig werden.

Man hat bei mir noch viel mehr vermutet: Borderline Syndrom, Asperger Syndrom, Depressionen. Es war auch ein neutraler
Amtsarzt, der mich 10 mal lieber arbeiten sehen würde. Denkst du die haben nicht einkalkuliert, dass ich hnen etwas vorspiele. Hätte ich es getan hätten Sie es gemerkt.

Gast
03-12-2015, 13:07
Was mich aber dann wundert : Der unglaubliche Antrieb den unser Pharao hier entwickelt und besitzt. Soviel Zeug zu schreiben, es artet doch in Arbeit aus.
Noch besser, er will etwas hören ob es nun bedauerndes Mitleid ist sei dahingestellt.
D.h. Er hat einen äusseren Antrieb ( das etwas hören wollen ) und dann kann er sich offensichtlich in Bewegung setzen, nachdenken und höchst motiviert Texte verfassen.
Anders gesagt :
Pahrao läst sich offensichtlich motivieren und reagiert auch durch aus seiner Sicht zielführende Aktivität darauf. Es ist also ein permanenter Antrieb seid Monaten vorhanden, nachweisbar dank Forum.
Rückschluss : Er läst sich motivieren und er hat auch den entsprechenden Reaktionsdrang auch gegen Widerstände. ( Eingeseift wurde er genug.)
Das was eigentlich jeder Arbeitnehmer hat...Ich will meine Willen Geld zu besitzen und zu überleben durchsetzen also arbeite ich, trotz Widerstände.

Also ich komme nach den ganzen Threads von unserem Pahrao irgendwie zum Schluß : Motivieren läßt er sich und Antrieb hat er irgend wie auch bei den Dingen die ihm Spaß machen..
D.H. Er kann wenn er will.
Ich glaube es fehlt ihm einfach nur die Erkenntniss das Überleben und Geld zu diesem Zwecke verdienen auch Spaß machen muß.
Alternativ : Geldhahn zudrehen und das Kind schwimmen lassen, dann kommt die Freude über´s erste Brötchen aus eigener Tasche ganz fix. Motiviert ungemein. Die Kur hilft besonders bei Fauleritis.
An alle : Ich bin kein Psychater oder Psychoonkel, nur ein Mensch der Schlüsse zieht.

Ich fass das mal zusammen:

Wer in einem Forum kommunizieren kann, ist nach dieser "Logik" arbeitsfähig und sollte jegliche Leistungen gestrichen bekommen, damit er motiviert ist, sich seine Brötchen selbst zu verdienen.
Nur jemand, der lethargisch im Eck liegt und nichts mehr von alleine tut, ist leistungsberechtigt.
Für letzteren Fall findet sich natürlich auch eine entsprechende Lösung, wie z.B.: Wer nicht deutlich sein Essen einfordert, der hat auch keinen Hunger.
Wer deutlich etwas zu Essen einfordert, beweist allerdings seinen Antrieb und zielgerichtetes Handeln und ist damit arbeitsfähig.

Gast
03-12-2015, 13:18
Ich werde jetzt den Teufel tun jeden seiner Threads nochmal durchzulesen, aber war die Diagnose nicht "nur" eine chronische Anpassungsstörung?

Einigen, die "nur" diese Diganose erhalten, reicht die dadurch etikettierte Störung, sich umzubringen.
Sind sicher zu faul zum Leben. :o

Syron
03-12-2015, 13:22
Wenn du seine TZiele erreichen würdest, hättest du mal irgendwas angefangen.
Da liegt viel mehr das Problem.

Denkst du die haben nicht einkalkuliert, dass ich hnen etwas vorspiele. Hätte ich es getan hätten Sie es gemerkt.
Weil man Ärzten ja *niemals* etwas vorspielen könnte.
Hab ich, in einem anderen Rahmen, schon mit 9 oder so gemacht, wenn ich mal einen Tag schulfrei wollte.
Was das schei*e? Ja, klar!
Aber auch gut möglich.

Pharao
03-12-2015, 13:27
Wenn du seine TZiele erreichen würdest, hättest du mal irgendwas angefangen.
Da liegt viel mehr das Problem.

Weil man Ärzten ja *niemals* etwas vorspielen könnte.
Hab ich, in einem anderen Rahmen, schon mit 9 oder so gemacht, wenn ich mal einen Tag schulfrei wollte.
Was das schei*e? Ja, klar!
Aber auch gut möglich.

Zu 1) Es liegt mehr am durchhalten. Ich war auch mal in einer Berufs vorbereitenden Bildungsmassnahme, die ich dann aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.

Zu 2) Wenn man sagt das man körperliche Beschwerden hat, muss der Arzt es Ernst nehmen. Nicht aber wenn man Thater mit Belastbarkeit bei der Arbeit spielt. Aiusserdem war das ja ein Arzt der ja genau das herausfinden wollte ob ich ihm was vorspiele oder nicht.

freakyboy
03-12-2015, 13:27
Ich nehme mal an, wenn man arbeitsunfähig geschrieben werden soll, dann schaut der Arzt schon etwas genauer hin, als wenn man mit 9 mal nen Tag schulfrei möchte :D

Pharao
03-12-2015, 13:28
Ich nehme mal an, wenn man arbeitsunfähig geschrieben werden soll, dann schaut der Arzt schon etwas genauer hin, als wenn man mit 9 mal nen Tag schulfrei möchte :D

Genau. So ist es.

Syron
03-12-2015, 13:30
Einigen, die "nur" diese Diganose erhalten, reicht die dadurch etikettierte Störung, sich umzubringen.
Das habe ich so weder hier noch sonst irgendwo geschrieben, also höre erstmal auf, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe.
(Könntest du an sich bei dem ein oder anderen machen...)

Außerdem ist das >"nur"< ganz bewusst in Anführungszeichen gelegt, weil es in dem Beitrag klar hervorgeht, daß es sich darauf bezieht das Pharaos Aussage nach "ausschließlich" ( = nur) eine Anpassungestörung diagnostiziert wurde und eben keine Motivationsstörung.

Hätte ich das >"nur"< betonen wollen, weil es ja nichts beudeutet, hätte ich es kursiv oder in "*" gesetzt.

Ich habe selber meine Probleme (wie so ziemlich jeder Mensch; macht mich nicht besonders) und kenne um die ein oder andere Auswirkung.
Ändert aber nichts dran, daß sich da nur was dran ändern kann, wenn der Betroffende es auch *möchte* - und ob einem die Forumlierung nun gefällt oder nicht: Dazu muß man den Ar*** nun mal hochbekommen.
Niemand hat irgendwo geschrieben, daß es leicht wäre, im Gegenteil.
Ist aber nun mal ein erster Schritt, den der Betroffene auch machen wollen muß - und der Experte sagt doch selber die meiste Zeit, daß für ihn alles toll ist, wie es ist.
Außer er hat plötzlich mal einen zehnminütigen Motivationsschub, in dem er Kritik mal nicht bequemerweise vollens ignoriert.

Und, ehrlich gesagt, geht mir langsam deine äußerst arrogante Art zu argumentieren auf den Zeiger (nicht nur hier und erst nicht nur bei mir, sondern ganz allgemein.
Daher eröffnest du, zumindest vorübergehend, meine ignore-Liste.
So brauchst du also auch nicht auf meinen arroganten Mist eingehen; zumindest nicht, wenn du Antwort von mir erwartest.

@freakyboy
Da gehe ich von aus und hoffe es auch ;)
Aber man in der heutigen Zeit (Internet ;) ) auch sehr gut Möglichkeiten, sich auf solche Termine vorzubereiten und den sterbenden Schwan zu spielen.
Ich sag ja nichtmal das Pharao das gemacht hat.
Aber da er das sehr bequem findet, macht er halt auch nichts, um die Sache mal zu ändern.

Pharao
03-12-2015, 13:35
Damit hat Aruna Kajhei gemeint. Nicht dich Syron.

Gast
03-12-2015, 13:42
abgesehen davon, dass der herr pharao sich vermutlich köstlich über die kommentare amüsiert und/oder gar nicht belehrbar ist, finde ich es schon erschreckend, wie manche hier über psychische erkrankungen denken, oder meinen etwas zum besten geben zu müssen. krank ist man halt nur, wenn man das äußerlich sieht oder aber im bett liegen muss...

Pharao
03-12-2015, 13:57
abgesehen davon, dass der herr pharao sich vermutlich köstlich über die kommentare amüsiert und/oder gar nicht belehrbar ist, finde ich es schon erschreckend, wie manche hier über psychische erkrankungen denken, oder meinen etwas zum besten geben zu müssen. krank ist man halt nur, wenn man das äußerlich sieht oder aber im bett liegen muss...

Dann war Adolf Hitler ja auch nicht krank. Seine Wahnvorstellungen konnte man bestimmt äusserlich auch nicht sehen.

Gast
03-12-2015, 14:00
ich habe lediglich geschrieben, was für einige menschen oftmals so ist. es entspricht nicht meiner sichtweise.

ob a.h. wahnvorstellungen hatte oder einfach ein vollidiot war sollen andere beurteilen. ist ganz sicher aber kein thema, das hier gerne gehört wird.

Magni
03-12-2015, 14:00
Dann war Adolf Hitler ja auch nicht krank. Seine Wahnvorstellungen konnte man bestimmt äusserlich auch nicht sehen.

Dieses Thema würde ich hier sein lassen. Auch wenn dir die Mods deine Eigenarten sonst durchgehen lassen...

Pharao
03-12-2015, 14:03
Dieses Thema würde ich hier sein lassen. Auch wenn dir die Mods deine Eigenarten sonst durchgehen lassen...

Mir ist gerade kein besseres Beispiel eingefallen, sonst hätte ich es weggelassen. Also sorry an die Mods.

Syron
03-12-2015, 14:04
Das sagt hier niemand!

Das "Problem" ist halt, daß die Leute Pharao hier nun schon seit Monaten Tips geben, wie er was ändern kann.

Nur setzt er davon nichts um, sondern sucht nach Ausreden.
Weil es halt schwer ist; weil er vor x Jahren in der Schule einmal...; weil ihm mal gesagt wurde, er solle doch bitte gerade schneiden; weil...

Natürlich ist es schwer, etwas zu ändern, wenn man wirklich Probleme hat.
Auch das leugnet keiner hier.

Aber es *muß* halt etwas geschehen - und das ich nicht, weil er sonst "Geld für nichts" bekommt, sondern weil es (wenn er echt ist, was ich nun einfach mal annehme) auch keine tolle Lebensqualität ist.
Die Zeit, die er jetzt mit Selbtmitleid und Co verliert, bekommt er am Ende ja nicht mal eben wieder hinten dran gehangen und lebt 10 muntere und glücklichere Jahre länger.

Was wieder zu dem nächsten Problem führt: Mal findet er seine Situation gut so wie sie ist (da wird er dann erst Recht nichts dran ändern wollen), dann findet er sie mal Mist und will was ändern - und findet gefühlte fünf Minuten später wieder nur Sachen, warum es nicht geht: Weil er was nicht kann (hilft: üben); weil er talentbefreit ist (hilft: üben), weil er grobmotorisch ist (hilft: üben); weil er motivationslos ist (hilft: dran arbeiten und aktiv Hilfe suchen); ... alles Sachen, an denen man was ändern kann, wenn man es denn will.
Nicht leicht, aber machbar.

Es verlangt ja auch niemand, daß er gleich mit einer 40-Stunden Woche in den normalen Arbeitsmarkt einsteigt.
Aber irgendwas ehrenamtliches machen; hier und da mal eine Stunde was machen; tatsächlich einen Therapeuten suchen und nicht nur davon reden; Fortbildungen; ... die Möglicheiten sind ja da.
Und er kann ja auch was durchziehen (für ein paar Stunden), wenn es denn stimmt, daß er mittlerweile regelmäßig trainieren geht.

Was ich ihm zum Beispiel zu Gute halte (egal, ob er nun als Troll vorm PC sitzt oder nicht): Er nimmt das wenigste hier persönlich und macht einen auf beleidigt.
Okay, das ignorieren der kritischen Beiträge ist Käse, aber zumindest läuft er nicht rum und beleidigt und unterstellt.

Pharao
03-12-2015, 14:06
Wieso setze ich nichts um?

Ich bin immer noch auf Therapeutensuche!

Ist das nichts umsetzen?

Gast
03-12-2015, 14:17
wenn ich höre, dass du gerade man 3 oder 4 therapeuten angerufen hast, dann kann man das schon nicht als besonderes bemühen bezeichnen. wende dich an deine zuständige kassenärztliche vereinigung (glaube das müsste westfalen sein) dort gibts eigentlich eine infostelle, die freie plätze vermittelt. aber auch da wirst du etwas wartezeit investieren MÜSSEN! besser 2 monate warten und dann nen platz haben, als monatelang darüber jammern, dass gerade nix frei war. vielleicht wäre eine tagesklinik auch ne sinnvolle sache, wenn man denn will....

Pharao
03-12-2015, 14:22
wenn ich höre, dass du gerade man 3 oder 4 therapeuten angerufen hast, dann kann man das schon nicht als besonderes bemühen bezeichnen. wende dich an deine zuständige kassenärztliche vereinigung (glaube das müsste westfalen sein) dort gibts eigentlich eine infostelle, die freie plätze vermittelt. aber auch da wirst du etwas wartezeit investieren MÜSSEN! besser 2 monate warten und dann nen platz haben, als monatelang darüber jammern, dass gerade nix frei war. vielleicht wäre eine tagesklinik auch ne sinnvolle sache, wenn man denn will....

Tagesklinik? Das mache ich nie wieder. War grauenhaft dar.

Gast
03-12-2015, 14:25
vermutlich, weil deine einstellung scheisse ist. auf den anderen punkt gehst du garnicht ein. du befindest dich halt noch in deiner persönlichen komfortzone, suchst das problem bei äußeren faktoren, nicht bei dir. so lange sich diese einstellung nicht ändert wirst du dir nicht helfen können.

Pharao
03-12-2015, 14:28
vermutlich, weil deine einstellung scheisse ist. auf den anderen punkt gehst du garnicht ein. du befindest dich halt noch in deiner persönlichen komfortzone, suchst das problem bei äußeren faktoren, nicht bei dir. so lange sich diese einstellung nicht ändert wirst du dir nicht helfen können.

wahrscheinlich ist es deswegen eine >>chronische<< Anpassungsstörung.

OliverT
03-12-2015, 14:49
Hast du mittlerweile rausgefunden was chronisch bedeutet?

Gast
03-12-2015, 15:06
Außerdem ist das >"nur"< ganz bewusst in Anführungszeichen gelegt, weil es in dem Beitrag klar hervorgeht, daß es sich darauf bezieht das Pharaos Aussage nach "ausschließlich" ( = nur) eine Anpassungestörung diagnostiziert wurde und eben keine Motivationsstörung.

"Motivationsstörung" ist keine Diagnose nach ICD-10 oder DSM-IV

Diese Aussage:

Ich habe selber meine Probleme (wie so ziemlich jeder Mensch; macht mich nicht besonders) und kenne um die ein oder andere Auswirkung.

ist allerdings ein Indiz dafür dass ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben liege.
Typen, die psychische Erkrankungen mit "Problemen, die so ziemlich jeder Mensch hat" gleichsetzen, können mich gerne ignorieren.
Heißt ja schließlich lediglich, dass mir deren Antworten erspart bleiben.

Hafis
03-12-2015, 18:32
... ja, in einer Gesellschaft, in der 'Abweichungen' grundsätzlich als 'Störung' betrachtet werden,
ist diese Art der 'Faulheit' leider öfter zu finden ...

gruß hafis

KAJIHEI
03-12-2015, 19:01
Da ich mir heute eine Dosis M A.S.H. Gegönnt habe, Pharao ist der perfekte Klinger, nur weit besser. Er bekommt den Paragraphen 8.....

Pharao : Du antwortest wohl prinzipiell nicht auf Fragen wenn es nicht in deinen Kram passt..

KAJIHEI
03-12-2015, 19:04
Ich fass das mal zusammen:

Wer in einem Forum kommunizieren kann, ist nach dieser "Logik" arbeitsfähig und sollte jegliche Leistungen gestrichen bekommen, damit er motiviert ist, sich seine Brötchen selbst zu verdienen.
Nur jemand, der lethargisch im Eck liegt und nichts mehr von alleine tut, ist leistungsberechtigt.
Für letzteren Fall findet sich natürlich auch eine entsprechende Lösung, wie z.B.: Wer nicht deutlich sein Essen einfordert, der hat auch keinen Hunger.
Wer deutlich etwas zu Essen einfordert, beweist allerdings seinen Antrieb und zielgerichtetes Handeln und ist damit arbeitsfähig.

Nicht kapiert was ich gesagt habe und trotzdem geantwortet. dafür kriegste einen Gummikeks. Den kannste bei Bedarf bis auf 1000 ausziehen.:rolleyes:

Gast
03-12-2015, 20:07
Dann war Adolf Hitler ja auch nicht krank.

es gibt durchaus Fachleute, die diese Meinung vertreten, siehe z.B. hier ab ca. 10:00

OpIkI3G1y8k

Pharao
03-12-2015, 22:07
Ich wollte doch nur ein bißchen meine Traumata aus der Kindheit verarbeiten.
Als Kind hat man nämlich immer ein Problem. Und das ist das man ausgeliefert ist und sich Entscheidungen Erwachsener beugen muss.

Syron
03-12-2015, 23:03
Als Kind hat man nämlich immer ein Problem. Und das ist das man ausgeliefert ist und sich Entscheidungen Erwachsener beugen muss.
Zum verarbeiten gehört es aber auch, sie los- und hintersichzulassen.
Du rufst sie immer wieder hervor, suhlst dich darin, nimmst sie als Entschuldigung für nahezu alles - und wiederholst das wieder.

Das ist ja das was ich immer meine: Wenn du sie verarbeiten willst, kommst du nicht drum herum auf die ein oder andere Art an ihnen zu arbeiten - und das wiederum kann in Arbeit ausarten und ist nicht zwingend einfach; im Gegenteil.

BB-TKD
04-12-2015, 07:16

Pharao ich Bitte Dich!

Beantworte mir diese Fragen.:

1: Kannst Du die Vergangenheit ändern?
2: Bist Du in der Lage die Zunkunft zu sehen? (so wie sie zu 100% sein wird)
3: Wo lebst Du? a-Vergangenheit b-im Jetzt c-in der Zukiunt

Und jetzt noch ein paar Fakten...

in 9 von 10 Fällen ist man selbst schuld. Also Du und nicht die anderen müssen sich ändern.
Beispiel wenn ich keine Ausländer mag, sind die dann Schuld daran? Was können, wie können Sie mich glücklich machen?
Gar-nicht!
Ich muss meine Einstellung ändern um diesem Problem den Wind aus dem Segel zu nehmen! Peroblem gelöst:)

Ist deine Erziehung Schuld daran dass du so bist wie du bist? Selbst wenn dem so wäre, kannst du es Jetzt nicht mehr ändern!
Und glaube mir, keiner hier hat eine 100 % richtige oder auch falsche Erziehung genossen weil es das nicht gibt, da müssten ja die Eltern Perfect gewesen sein.
Also lebe mit dem was du hast und zwar in der Antwort auf die 3 Frage, nämlich im JETZT!

Ich war nicht der beliebteste in der Schule, wenn ich das mit dem Therapeuthen aufarbeite bin ich dann in der Vergangenheit und bin beliebt? kann ich dann meine Zukunft also das Jetzt in dem ich Jetzt lebe verändern?
Nein! ich bleibe in der Schulde vor 20 Jahren unbeliebt und was ich Jetzt daraus mache hat rein gar-nichts mit dem zu tun was vor 20 Jahren gewesen ist. Außer ich bleibe hängen und habe den Denkfehler dass durch jammern die Leute denen Du allen die Schuld an der jetzigen Sizuation gibts in der Reihe stehen werden um Dir in den Allerwertesten zu kriechen, alla Du armes Bürschchen was können wir den ale nur tun, dass Du glücklich bist?
Und Nein, keiner wird was an der jetzigen Situation ändern.

Du hast Zig Diagnosen von quack bis quack... aber keine wird dein Leben zum positiven ändern, im Gegenteil, Du baust Dir damit lediglich einen Haufen Mist hinter dem du dich verstecken kannst auf.

Keiner lernt laufen an einem Tag, oder Vögel fallen aus dem Nest und fliegen wieder hoch! Mach kleine Schritte, genügend Vorschläge hast du ja bereits bekommen, wenn Du bleibt wo du bist und nichts tust kann sich dein Leben nicht glücklich anfühlen weil es keine Erfolgserlebnisse gibt, Dinge die Dich Stolz machen, die du geschafen hast, Probleme die Du gelöst hast und damit meine ich nicht gleich die Energieprobleme der Erde, sondern einen wackeligen Stuhl geklebt, im Tierheim Tiere aufgepäpelt und ihnen so ein neues Zuhause ermöglicht hast. Das macht dich Stolz und damit glücklich!

Dein Jetziges Gemüt ist das Ergebniss deines Jahrelangen nichts tun!
Dein Körper tritt dir in den ***** um sagt tu was! ich fühle mich nicht wohl!

Du musst Arbeiten, um das Gefühl zu bekommen Du bist nicht Wertlos!

Du willst immer die Situation ändern um dann was zu machen, aber so hoppelt der Hase nicht! er läuft:D
Du musst erst was machen, dann ändert sich deine Situation von alleine, nicht in 2 Tagen, aber Schritt füt Schritt wird sich alles um dich herum zum guten wenden.

Denk daran, mit machen änderst Du was, aber mit ändern machst du nichts!

Pharao
04-12-2015, 08:42
1: Kannst Du die Vergangenheit ändern?
2: Bist Du in der Lage die Zunkunft zu sehen? (so wie sie zu 100% sein wird)
3: Wo lebst Du? a-Vergangenheit b-im Jetzt c-in der Zukiunt

1. Ich wünschte ich könnte es um es positiver zu gestalten. Andererseits wenn es negativer wäre, würde ich es doch dabei belassen.

2.) Nein bin ich nicht.

3) In der Vergangenheit.

Aber das man selbst schuld ist, kann ich nicht bestätigen. Denn als Kind ist man Entscheidungen Erwachsener ausgeliefert!

AlexAikido
04-12-2015, 08:56
Pharao:

Du bist aber seit 16 Jahren kein richtiges Kind mehr sondern schon bereits Jugendlicher und heute Erwachsener.
Was ist deine Ausrede für 12 JAhre (seit dem du 18 bist) "nichts durchgezogen was ich mir vorgenommen habe"? AUSREDEN AUSREDEN AUSREDEN!
Mensch du bist 30 JAhre alt und benimmst dich wie ein Kleinkind "ähmmmmmmm aber die anderen sind Schuld nur die Aderen ähmmmmm" .

Pharao
04-12-2015, 09:01
Pharao:

Du bist aber seit 16 Jahren kein richtiges Kind mehr sondern schon bereits Jugendlicher und heute Erwachsener.
Was ist deine Ausrede für 12 JAhre (seit dem du 18 bist) "nichts durchgezogen was ich mir vorgenommen habe"? AUSREDEN AUSREDEN AUSREDEN!
Mensch du bist 30 JAhre alt und benimmst dich wie ein Kleinkind "ähmmmmmmm aber die anderen sind Schuld nur die Aderen ähmmmmm" .

Ich wollte nach der Schule nichts machen, das stimmt schon. Und ich wusste schon immer das ich es schwer auf dem Arbeitsmarkt haben werde, da ich nunmal 2 linke Hände habe. Meine ausrede ist primär das ich nicht belastbar bin. Und das ist nichtmal eine ausrede, sondern ein Fakt!

Pharao
04-12-2015, 09:24
Wie bereits erwähnt als kind ist man Entschidungen Erwachsener ausgeliefert. Wobei ich noch erwähnen muss das ich meine Grundschulzeit eigentlich noch schrecklicher fand, als meine Hauptschulzeit.

Pharao
04-12-2015, 10:06
Zum verarbeiten gehört es aber auch, sie los- und hintersichzulassen.
Du rufst sie immer wieder hervor, suhlst dich darin, nimmst sie als Entschuldigung für nahezu alles - und wiederholst das wieder.

Das ist ja das was ich immer meine: Wenn du sie verarbeiten willst, kommst du nicht drum herum auf die ein oder andere Art an ihnen zu arbeiten - und das wiederum kann in Arbeit ausarten und ist nicht zwingend einfach; im Gegenteil.

Stell dir mal vor du hast das Ziel auf einem Gymnasium zu kommen und kommst hinterher nur auf eine Hauptschule. (Mir persönlich hätte auch Realschule oder Gesamtschule gereicht) Das ist eben etwas was hängen bleibt.

Little Green Dragon
04-12-2015, 10:29
3) In der Vergangenheit.

Aber das man selbst schuld ist, kann ich nicht bestätigen.

Na dann ist doch alles tutti. Bleib schön in der Vergangenheit und jammere Dich weiter durchs Leben.

Und natürlich sind daran ausschließlich alle anderen (Eltern, Lehrer, die Illuminaten) schuld. Ehrlich! Du hast Dir also nichts vorzuwerfen, dass Leben hat Dir einfach übel mitgespielt, da kann man halt nichts machen.

Und wenn Du nur lange genug rumheulst, kommt vielleicht doch eines Tages noch mal eine Fee vorbei, schwingt den Zauberstab und erfüllt Dir alle Deine Herzenswünsche - quasi so als ausgleichende Gerechtigkeit.

Und fühlst Du Dich jetzt besser? :rolleyes:

Terao
04-12-2015, 10:31
Stell dir mal vor du hast das Ziel auf einem Gymnasium zu kommen und kommst hinterher nur auf eine Hauptschule. (Mir persönlich hätte auch Realschule oder Gesamtschule gereicht) Das ist eben etwas was hängen bleibt.Schon. Abi nachzumachen ist auch erheblich schwerer als als Jugendlicher einfach im Gymnasialstrom bis in die Uni mitzuschwimmen. Ziehe meinen Hut vor Leuten, die das noch nachträglich durchziehen.

KAJIHEI
04-12-2015, 10:46
Schon. Abi nachzumachen ist auch erheblich schwerer als als Jugendlicher einfach im Gymnasialstrom bis in die Uni mitzuschwimmen. Ziehe meinen Hut vor Leuten, die das noch nachträglich durchziehen.

Das Ziel zu erreichen würde Arbeit bedeuten. damit es soeben geplatzt.
it Pharaos Grundeinstellung kommt man niemals im Leben vorwärts, egal welches Ziel man ansteuert.
Gut die Vergangenheit mag ja traumatisieren, blos in den ganzen Jahren hätte man sich im Notfall auch mal ordentliche professionelle Hilfe anlachen können.
!2 Jahre, das ist ein großer Stiefel Zeit.
Mein Verständnis für Pharao ist daher an dieser stelle so allmälich durch zusammen mit dem guten Willen.
Krank sein kann jeder, selbst verständlich. Blos sich selbst bewimmernd in der Krankheit zu suulen anstelle mal Hilfe zu nehmen wenn man es alleine nicht hinbekommt, das geht eben so nicht aus meiner Sicht.
Früher hätte man eiskalt zu hören bekommen "Irgendwann muß mal gut sein"
Siehe da es hat zumeist gefunzt, auch wenn alle die so erzogen wurden natürlich heute auffällig psychisch krank sind....
Momentmal, das war ja die Regel, also sind alle um die 50ig und drüber gestört mit wenigen Ausnahmen.
Hui, ich gehe dann mal mein Schauckelpferd trinken.:troete:

Pharao
04-12-2015, 10:53
Schon. Abi nachzumachen ist auch erheblich schwerer als als Jugendlicher einfach im Gymnasialstrom bis in die Uni mitzuschwimmen. Ziehe meinen Hut vor Leuten, die das noch nachträglich durchziehen.

genau auf Anhieb finde ich es auch leichter. Als wenn man es nochmal auf dem 2. Bildungsweg macht! ist zumindest meine subjektive Einschätzung.

AlexAikido
04-12-2015, 10:57
Pharao, du bist ein Weichkeks, tut mir Leid....

Ich hör von dir hier nru ständig: Ich wollte, Ich könnte, ICh wäre, Ich würde...

Hör auf dich hinter Ausreden zu verstecken.

Ich hatte gestern meine 2. Staatsexamensprüfung. Ich bin durchgefallen und zwar mit einer 5 und einer 4. Womit mir der Stempel "nicht unterrichtsfähig" aufgedrückt wurde.

Entspricht das den Tatsachen? Nein! (Zumindest nach Aussage des Schulletiers und der Kollegen die mich im Unterricht gesehen haben)
Hab ich meinen beiden Seminarleitern gesagt, dass ich an einer Hauptschule ausgebildet werde und sie bei mir nicht ihre Gymnasialstandards ansetzen können? Ja! Ist mir das jetzt auf die Füße gefallen? Ja verdammt nochmal!

Gebe ich auf und versteck mich dahinter? NEIN!

Wusste ich vor Beginn meines Referendariats das es eine Scheißzeit wird? Selbstverständlich! Hab ich deswegen klein beigegeben und gleich von Anfang es erst gar nicht versucht? Nein!

Du heulst hier in einer Tour rum und machst was um deine Situation zu ändern? NICHTS, REIN GAR NICHTS!

Denk mal über deine Dummheit nach und komm auf die Spur und zusätzlich: Komm auf dein Leben klar und lebe es und vegetier nicht nur in Selbstmitleid vor dir hin!

OliverT
04-12-2015, 11:03
genau auf Anhieb finde ich es auch leichter. Als wenn man es nochmal auf dem 2. Bildungsweg macht! ist zumindest meine subjektive Einschätzung.

Woher willst du das wissen ohne es versucht zu haben?

Pharao
04-12-2015, 11:04
Wieso fällt man mit einer 4 durch? 4 heisst doch ausreichend. Es reicht also aus!

Syron
04-12-2015, 11:05
Ich wollte nach der Schule nichts machen, das stimmt schon. Und ich wusste schon immer das ich es schwer auf dem Arbeitsmarkt haben werde, da ich nunmal 2 linke Hände habe. Meine ausrede ist primär das ich nicht belastbar bin. Und das ist nichtmal eine ausrede, sondern ein Fakt!
Wow.
Nur wow.
*Das* ist deine Ausrede?
"Ich habe zwei linke Hände, also konnte ich ja nichts finden!"
Ich bitte dich!
Es gibt mehr als genug Berufe, in denen du nicht super-geschickt mit den Händen zu sein brauchst.
Dann wird man (die Beispiele sind nur spontan, es gibt unter Garantie bessere) halt nicht Tischler oder Feinmechaniker, sondern geht zur Müllabfuhr oder in den Einzelhandel.
Du kannst doch Krav Maga - benutzt ihr da keine Hände, weil du das nicht kannst?

Stell dir mal vor du hast das Ziel auf einem Gymnasium zu kommen und kommst hinterher nur auf eine Hauptschule. (Mir persönlich hätte auch Realschule oder Gesamtschule gereicht) Das ist eben etwas was hängen bleibt.
Dann arbeite an der Belastbarkeit, statt dich auf ihr auszuruhen!

Wenn du die Diagnose "Krebs" bekommst, setzt du dich dann hier, tust dir bis zu deinem Tode selber Leid und stirbst dann einfach?
Oder tust du dir zu Beginn etwas Leid - und versuchts dann, dem in den Ar*** zu treten, damit du weiterlebst?

Du bist *du*, nicht deine Diagnose!
Hör auf dich nur über deine Probleme zu identifizieren! Ist doch Kinderkacke.

Und was die Schule angeht: Wenn du so dringend auf ein Gymnasium wolltest, hättest du etwas völlig verrücktes tun können: Dafür *arbeiten*!
Hättest du eine solide Leistung gebracht, hätte es dir sogar passieren können, daß die Lehrer das empfehlen.

Passiert natürlich nicht, wenn man den Unterricht verweigert und wie ein impulsgestörtes Kleinkind Tische durch die Gegend wirft, weil der Lehrer so gemein ist.

Und ganz ehrlich: *Das* ist der Punkt, den du aus meinem Beitrag mitgenommen hast?
Da ist wieder die Sache mit: Ignorieren, was bequem ist!

Das Einzige, wo ich dir teilweise zustimme ist, daß die Vergangenheit (Kindheit/ Jugend) einen natürlich prägt und viel dabei steuert, wie man später wird.
Merke ich auch jeden Tag.

Aber nicht, weil man den bösen Erwachsenen ausgeliefert ist (wenn es dir liegt mach doch was mit Kindern, dann kannst du die ja vor den bösen Erwachsenen bewahren, wenn sie mal gerügt werden :rolleyes: ), sondern weil man auch dort Erfahrungen macht, die einen halt prägen.

Übrigens nicht nur durch Erwachsene, sondern auch und vor allem durch andere Kinder und Jugendliche.

ABER das ist sowas von *kein* Grund, sich da jahrelang dran aufzuhängen!
Auch das sind Sachen, die man verarbeiten muß.
Merkst du was?

Pharao
04-12-2015, 11:06
Woher willst du das wissen ohne es versucht zu haben?

Ich konnte es leider ja nie versuchen, da ich leider auf die Hauptschule kam.

Pharao
04-12-2015, 11:08
Syron in der Grundschule habe ich immer 100% gegeben. (Realschule hätte ich sogar gekonnt) Da ich aber mündlich nicht gut war, hat man gesagt Hauptschule wäre besser geeignet.

OliverT
04-12-2015, 11:13
Schon mal versucht die Realschule nach zu machen?

Pharao
04-12-2015, 11:15
Schon mal versucht die Realschule nach zu machen?

ja, 2 mal sogar.

Syron
04-12-2015, 11:22
Ich konnte es leider ja nie versuchen, da ich leider auf die Hauptschule kam.
Was ein Bullshit, ganz ehrlich.

Ein guter Bekannter war auch auf der Hauptschule.
Weißt du was der gemacht hat?
Sich angestrengt!
Und ist am "Ende" von der zehnten Klasse Hauptschule auf ein Gymnasium gewechselt (dort hat er dann zwar aufgehört, um doch in Ausbildung zu gehen, aber es geht).

Als ich in der Oberstufe war, bekamen wir Mädel dazu - und Schock, schwere Not: Sie kam von der Hauptschule und hat bei uns dann ihr Abi gemacht!

Also ja - Überraschung - wieder eine Mimimi-Ausrede von dir.

Syron in der Grundschule habe ich immer 100% gegeben. (Realschule hätte ich sogar gekonnt) Da ich aber mündlich nicht gut war, hat man gesagt Hauptschule wäre besser geeignet.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß Lehrer und Eltern vielleicht auch einfach Recht gehabt haben könnten?

Bloß weil man seine persönlichen hundertprozent gibt, ist man gleichzeitig für das Gymnasium geeignet.
(Was hier auch schon merhfach erklärt wurde :rolleyes: )

Ich bin ein miserabler Läufer (auch wenn ich dran arbeite, etwas besser zu werden) - aber wenn ich bei meinen hundertprozent nach zwei Minuten ein Sauerstoffzelt brauche, macht mich das nicht zu jemanden, dem man sagen wird: "Hey, starte doch mal in einem Marathon, du gibst ja immerhin deine 100%!"

Terao
04-12-2015, 11:25
da ich nunmal 2 linke Hände habe.Das dachte ich auch mal von mir. Und bin neuerdings doch ziemlich überrascht, was ich mit Geduld und Spucke hinbekomme.

Gast
04-12-2015, 11:30
Ein guter Bekannter war auch auf der Hauptschule.
Weißt du was der gemacht hat?
Sich angestrengt!
Und ist am "Ende" von der zehnten Klasse Hauptschule auf ein Gymnasium gewechselt (dort hat er dann zwar aufgehört, um doch in Ausbildung zu gehen, aber es geht).

Als ich in der Oberstufe war, bekamen wir Mädel dazu - und Schock, schwere Not: Sie kam von der Hauptschule und hat bei uns dann ihr Abi gemacht!

Also ja - Überraschung - wieder eine Mimimi-Ausrede von dir.

----------------

Ist dir mal in den Sinn gekommen, daß Lehrer und Eltern vielleicht auch einfach Recht gehabt haben könnten?

Bloß weil man seine persönlichen hundertprozent gibt, ist man gleichzeitig für das Gymnasium geeignet.

wer findet den Widerspruch?

Terao
04-12-2015, 11:36
wer findet den Widerspruch?Dann lös ich den mal auf:
Nein, es reicht nicht bei jedem für alles.
Ja, es reicht bei allen für vieles.

Pharao
04-12-2015, 11:42
Wenn die Eltern und Lehrer Recht gehabt hätten, wäre es ja echt eine Frage des Talents und nicht der Wllenskraft.

Terao
04-12-2015, 11:46
Weißt Du, genau mit diesem Entweder-Oder- (Willenskraft oder Talent) und Alles-oder nichts- (Abi oder arbeitslos) -Denken blockiert man sich hervorragend. Der richtige Weg, wenn man sich daran hindern will, irgendwas anzupacken.

Pharao
04-12-2015, 11:52
ausserdem ist die note eines Lehrers ja auch immer sehr subjektiv. Es geht ja auch darum was dem Lehrer gefällt.

Terao
04-12-2015, 11:53
ausserdem ist die note eines Lehrers ja auch immer sehr subjektiv. Es geht ja auch darum was dem Lehrer gefällt.Drum hat man ja mehrere verschiedene Lehrer. Da verteilt sich der Messfehler unterm Strich in der Regel normal. :cool:

BB-TKD
04-12-2015, 11:57
Pharao, weißt Du dass Du nur 1 Leben hast?
Wir alle haben nur dieses 1.
Wenn Du das erst kappierst wenn Du 65 bist, dann hast Du deine Zeit vergeudet, dann is es zu spät!

Warum Reden wir noch alle an Dich hin? = Weil wir alle Wissen das Du es schaffen kannst! Was schaffen? Dein Leben in die Hand nehmen! Warum? Dass Du nicht mehr jammern musst! Wie soll das gehen? Als erstes musst Du im JETZT Leben, denn das ist der einzige Zustand in dem Du Leben kannst, wir alle können nur in diesem 1 Zustand Leben. Also warum der Vergangenheit nachjammern wenn dieses Buch bereits geschrieben ist? Leg es weg wenn es Dir nicht gefällt! JETZT bist Du Erwachsen, jetzt kannst Du deine eigene Vergangenheit schreiben und in 10 20 Jahren darin lesen und feststellen, dass es die bisher Beste Entscheidung war, dein Leben selbst zu leben.

So nun MACH endlich was! Es ist nicht wichtig was Du machst, sondern dass du was machst!

MACH MACH MACH:-§ AUF AUF

Und mach endich dieses Thema zu und mach eines auf, welches heißt: MEIN NEUES LEBEN:)

Pharao
04-12-2015, 12:00
Drum hat man ja mehrere verschiedene Lehrer. Da verteilt sich der Messfehler unterm Strich in der Regel normal. :cool:

Nicht in der Grundschule. Da machte die Klassenlehrerin überwiegend alles.

Pharao
04-12-2015, 12:02
Pharao, weißt Du dass Du nur 1 Leben hast?
Wir alle haben nur dieses 1.
Wenn Du das erst kappierst wenn Du 65 bist, dann hast Du deine Zeit vergeudet, dann is es zu spät!

Warum Reden wir noch alle an Dich hin? = Weil wir alle Wissen das Du es schaffen kannst! Was schaffen? Dein Leben in die Hand nehmen! Warum? Dass Du nicht mehr jammern musst! Wie soll das gehen? Als erstes musst Du im JETZT Leben, denn das ist der einzige Zustand in dem Du Leben kannst, wir alle können nur in diesem 1 Zustand Leben. Also warum der Vergangenheit nachjammern wenn dieses Buch bereits geschrieben ist? Leg es weg wenn es Dir nicht gefällt! JETZT bist Du Erwachsen, jetzt kannst Du deine eigene Vergangenheit schreiben und in 10 20 Jahren darin lesen und feststellen, dass es die bisher Beste Entscheidung war, dein Leben selbst zu leben.

So nun MACH endlich was! Es ist nicht wichtig was Du machst, sondern dass du was machst!

MACH MACH MACH:-§ AUF AUF

Und mach endich dieses Thema zu und mach eines auf, welches heißt: MEIN NEUES LEBEN:)

Weise worte, zugegeben. Aber die Vergangenhit kommt immer in mein Jetzt rein. Warum bleiben mir eigentlich schlechte Erfahrungen besser in Erinnerung als gute? Da ich ein Gläubiger Mensch bin, habe ich nicht nur dieses Leben. XD

Syron
04-12-2015, 12:20
Weise worte, zugegeben. Aber die Vergangenhit kommt immer in mein Jetzt rein. Warum bleiben mir eigentlich schlechte Erfahrungen besser in Erinnerung als gute? Da ich ein Gläubiger Mensch bin, habe ich nicht nur dieses Leben. XD
Das, was er dir dort sagt, hat man dir hier schon dutzendfach gesagt ;)

Das eine negative Sachen besser in Erinnerung bleiben ist normal.
Man darf sich halt nur nicht ewig drauf aufhängen und diese als Grund nehmen, nichts zu ändern.
Was aber genau das ist, was du machst.

*Jeder* hat seine negativen Erfahrungen gemacht, macht sie und wird noch weitere machen.
Nur lassen die meisten sie nicht gleich deswegen hängen und versauen geplant ihr ganzes Leben.

Das du ein gläubiger Mensch ist, ist schön.
Dann frage ich dich (brauchst du hier auch gar nicht beantworten, bevor es ins Religiöse abdriftet; *falls* du wider erwarten antworten willst, mach es lieber per PM oder so): Glaubst du wirklich, daß Gott wollen würde, daß du dich verkriechst, dein Leben vergeudest und nichts tust?
Oder würde er eher wollen, daß du was aus dir machst (step by step) und vielleicht sogar etwas lernst, bei dem du anderen helfen kannst?

Pharao
04-12-2015, 12:25
Vielleicht sollte ich mein Leben nur noch auf Kampfsport ausrichten. Das war das erste was ich so einigermassen hinbekommen habe!

KAJIHEI
04-12-2015, 12:30
Vielleicht sollte ich mein Leben nur noch auf Kampfsport ausrichten. Das war das erste was ich so einigermassen hinbekommen habe!
Es wird nicht reichen, denn etwas halbwegs erreichen reicht eben nie auf Dauer. Vor allem nicht in der KK-Szene.;)

Gast
04-12-2015, 12:52
Dann lös ich den mal auf:
Nein, es reicht nicht bei jedem für alles.
Ja, es reicht bei allen für vieles.

das löst das den Widerspruch in der Aussage:

Nein, es reicht nicht bei jedem für A.
Ja, es reicht bei allen für B.

A: Wechsel von der Grundschule auf die Realschule
B: Wechsel von der Hauptschule auf das Gymnasium

auf?

das ist eine gute Idee, z.B. HW-Boxweltmeister scheint nicht so schwer zu sein.....

Terao
04-12-2015, 12:56
HW-BoxweltmeisterDa isses wieder: Weltmeister oder gar nicht. Da hätt ich auch keinen Bock, überhaupt was anzufangen.

Man kann ja bspw. auch WT-Lehrer werden. :p

Gast
04-12-2015, 13:06
oder krav maga instructor. krav maga, das wt des 21. jahrhundert... der vorteil im km ist, dass die instructorenausbildung dich auch noch billiger kommt (zumindest bei irgendeinem derivat)

Pharao
04-12-2015, 13:08
das ist eine gute Idee, z.B. HW-Boxweltmeister scheint nicht so schwer zu sein.....

Dachte Klitschko auch, bis er Tyson Fury kennengelernt hat! :D:D

Pharao
04-12-2015, 13:10
oder krav maga instructor. krav maga, das wt des 21. jahrhundert... der vorteil im km ist, dass die instructorenausbildung dich auch noch billiger kommt (zumindest bei irgendeinem derivat)

Krav Maga ist schon ein bischen cooler.
Aber ich mag beides sowohl Wing Tsung wie auch Krav Maga!

KAJIHEI
04-12-2015, 13:12
Da isses wieder: Weltmeister oder gar nicht. Da hätt ich auch keinen Bock, überhaupt was anzufangen.

Man kann ja bspw. auch WT-Lehrer werden. :p

Ohne den Willen irgend etwas zu erreichen geht es nicht. Der Mensch ist ein Esel. Er rennt immer der Möhre ( Futtertrog) nach.
Mit der Einstellung " es ist egal ob ich den Trog erreiche" ; fröhliches Darben bis Verhungern.

Gast
04-12-2015, 13:22
Da isses wieder: Weltmeister oder gar nicht. Da hätt ich auch keinen Bock, überhaupt was anzufangen.

Du bist halt nicht informiert.
Wie Du im Box-Unterforum nachlesen kannst, scheint es sehr leicht zu sein, HW-Boxweltmeister (Profi) zu werden (und länger als 9 Jahre zu bleiben).
In dem Beruf kann man wohl sogar das Boxen verlernen, d.h. vielleicht muss man es gar nicht erst können.....
Dafür ist eventuell die Bezahlung nicht so gut, einen Grund muss es ja geben, dass es da so wenige qualifizierte Bewerber gibt. :gruebel:

Syron
04-12-2015, 13:51
Wahrscheinlich, weil es das erste war, was du mal ausprobiert hast.

Pharao
04-12-2015, 14:20

Ist was dran.

Hafis
04-12-2015, 14:30
... die eigentliche Frage sollte aber doch lauten:
'Pharao, warum hast Du ausgerechnet Kampfsport ausprobiert und durchgehalten?'
Wenn Du jetzt darauf eine Antwort fändest,
dann könnte das vielleicht weiterhelfen ...

gruß hafis

Pharao
04-12-2015, 14:44
... die eigentliche Frage sollte aber doch lauten:
'Pharao, warum hast Du ausgerechnet Kampfsport ausprobiert und durchgehalten?'
Wenn Du jetzt darauf eine Antwort fändest,
dann könnte das vielleicht weiterhelfen ...

gruß hafis

Ich habe damit begonne weil ich mal angegriffen wurde und wie gelähmt war.

Weil es mittlerweile meine Leidenschaft ist.

BB-TKD
04-12-2015, 15:42
mich würde mal Arlfred´s Meinung dazu interessieren:aufsmaul:
Frag den mal, ganz Bestimmt dreht er Dir ein ganz Persöhnliches:hehehe:(nettes)Video mit vielen Tipps, vielleicht hörst Du mal zu:D

Hafis
04-12-2015, 18:35
Ich habe damit begonne weil ich mal angegriffen wurde und wie gelähmt war.

Das hieße also z.B., wenn ich möchte, dass Du Prozentrechnung lernst,
muss ich Dich mit einem äußerst unfairen Kreditgeschäft derart über den Tisch ziehen, dass es Dir die Sprache verschlägt und Dir die Handlungsfreiheit nimmt,
dann interessierst Du Dich dafür und entwickelst vielleicht sogar eine Leidenschaft für Mathematik ...

gruß hafis

icken
04-12-2015, 19:34

Mach doch was mit diesem Internetz.
Du bist hier total motiviert immer am schreiben, scheint dir Spass zu machen.
Und mit 2 linken Händen, schaffst du sogar die Tasten auf dem Keyboard zu treffen.

Wenn du musikalisch bist, schau mal hier rein.
http://www.secretsites.de/joblog/hofnarr-gesucht/

Pharao
04-12-2015, 22:15
Mach doch was mit diesem Internetz.
Du bist hier total motiviert immer am schreiben, scheint dir Spass zu machen.
Und mit 2 linken Händen, schaffst du sogar die Tasten auf dem Keyboard zu treffen.

Wenn du musikalisch bist, schau mal hier rein.
Hofnarr gesucht | JOBlog - der Job & Karriere Blog (http://www.secretsites.de/joblog/hofnarr-gesucht/)

Du bist ein Meister des Schönredens. Ich bin leider nicht musikalisch.

AlexAikido
04-12-2015, 22:40
Und du, Pharao, bist Meister des Rumweinens und Jammerns und nicht den ***** hochkriegens...

BB-TKD
05-12-2015, 07:37
Du bist ein Meister des Schönredens. Ich bin leider nicht musikalisch.

Deiner Humor scheinst Du ja noch nicht verloren zu haben...:)
(oder wurde die Frage / Aussage Klug ignoriert?)

und dein post im HI Thema sagt mir dass deine Birne nicht annähernd so hohl ist wie du sie hie darstellst;)

Pharao
05-12-2015, 07:42
Ich kenne mich mit HIV bestens aus, da ich in einem HIV Forum tätig bin!

Gast
05-12-2015, 09:39
und dein post im HI Thema sagt mir dass deine Birne nicht annähernd so hohl ist wie du sie hie darstellst;)

Wo hat er denn seine Birne als hohl dargestellt?

BB-TKD
05-12-2015, 11:19
Wo hat er denn seine Birne als hohl dargestellt?

Nein -Aber: indem seit zig Seiten immer das selbige geraten wird und dieses konsequent überhört, ausgeblendet sowie auf kritische Fragen keine Antwort gegeben wird, da könnte man meinen Pharao kappiert es nicht. (hohl in der Birne) jenes nicht zutrifft, darum stell ich mir wieder die Frage WARUM?
Warum jammern schöner ist als lachen
Warum trübsal blasen schöner ist als sich freuen
Warum versteht Pharao nicht, dass er selbst den ersten Schritt tätigen muss, dass sich was ändert? Erst glücklich zu sein um was zu ändern funktioniert nicht, wo soll denn das Glück auch herkommen wenn man nichts unternimmt um glücklich zu sein?

Mensch wir wollen doch alle nur herfen!

Wir haben natürlich nicht alle die Weisheit mit dem Löffel geressen, aber der ein oder andere hat den gleichen Mist durchgemacht und will jenes weitergeben das ihm selbst geholfen hat.

AlexAikido
05-12-2015, 12:56
BB-TKD, ich denke Pharao hat verstanden, dass er selber den ersten Schritt tätigen muss.

Er will es aber nicht, auf Teufel komm raus. Es ist viel einfacher jeden seiner Mitmenschen (vor allem Lehrer, Kindergärtner, Eltern, Erwachsene) die Schuld zu geben für sein Versagen anstatt seine, bereits ZUGEGEBENE, extreme Faulheit zu bekämpfen.

Pharao
05-12-2015, 14:20
BB-TKD, ich denke Pharao hat verstanden, dass er selber den ersten Schritt tätigen muss.

Er will es aber nicht, auf Teufel komm raus. Es ist viel einfacher jeden seiner Mitmenschen (vor allem Lehrer, Kindergärtner, Eltern, Erwachsene) die Schuld zu geben für sein Versagen anstatt seine, bereits ZUGEGEBENE, extreme Faulheit zu bekämpfen.

Ich bin nicht Faul, sondern Untauglich.

Hafis
05-12-2015, 15:04
Du willst doch jetzt nicht etwa allen Ernstes bei Eichendorff weitermachen :ups:

gruß hafis

Gast
05-12-2015, 15:16
Du willst doch jetzt nicht etwa allen Ernstes bei Eichendorff weitermachen :ups:

an eine Reise hat er ja schon gedacht..

iYK9kWEw4wY

BB-TKD
05-12-2015, 16:57

Ne, du bist faul:verbeug:

Pharao
05-12-2015, 17:03
Ne, du bist faul:verbeug:

Fauliritis habe ich nicht attestiert.

Gast
05-12-2015, 17:45
Mensch wir wollen doch alle nur herfen!

ich glaube, Du und andere möchten hier vor allem Leute herabwürdigen

Hafis
05-12-2015, 17:55
ich glaube, Du und andere möchten hier vor allem Leute herabwürdigen
... auf dieser Glaubensbasis kann man schlecht miteinander reden ...

gruß hafis

Gast
05-12-2015, 18:08
... auf dieser Glaubensbasis kann man schlecht miteinander reden ...

Aber auf der Basis, den anderen nicht ernst zu nehmen, ihm zu erklären, er sei faul, ein Versager, zu 90% oder wahlweise zu 100% schuld an seiner Lage, seine Einstellung sei Scheiße, er hätte den Amtsarzt reingelegt und sich die Leistungen erschlichen, in anderen Ländern würde man ihn verhungern lassen.....?

der ein oder andere hat den gleichen Mist durchgemacht und will jenes weitergeben das ihm selbst geholfen hat.

Du weißt doch gar nicht, was er durchgemacht hat.
Und dass die Leute denken, sie wüssten Bescheid, ist ja gerade ein Problem bei Anpassungstörungen:

Es kommt nicht auf die "objektive" Intensität der Belastung an (also das, was "man" für belastungs-relevant hält), sondern auf die subjektive Ertragbarkeit, bildhaft gesprochen: die Breite der Schultern, die es dann auch zu (er)tragen haben. Das wird gerne oder fast regelhaft übersehen.

Damit hat der Patient gleich zwei Probleme:
1.die Belastung an sich
2.das Unverständnis seines Umfeldes: Eltern, Partner, Kinder, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen, Lehrer, manchmal auch der Arzt.
Hervorhebung von mir

Anpassungsstörungen (http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/anpassungsstoerung.html)

Selbst wenn es hier jemand mit der gleichen Diagnose geben sollte, heißt das nicht, dass der gleiche Auslöser oder die gleiche Reaktion zu Grunde liegt.
Selbst wenn man sich im Umfeld von Kajihei Leistungen erfolgreich durch Simulation erschleicht, heißt das nicht, dass es keine wirklich kranken Menschen gibt.
Nur weil hier manche das Schreiben in einem Forum für anstrengende Arbeit halten, heißt das nicht, dass alle so ein leichtes Leben haben.

Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, was Pharao hier erzählt oder ob er sich einen Spaß macht oder eventuell eine Arbeit über die Reaktion bildungsferner Normalbürger auf Menschen mit psychischen Einschränkungen schreibt.
Ich kann allerdings nicht ausschließen, dass er tatsächlich entsprechende schwerwiegende Probleme hat.
Und da wäre ich vorsichtig mit Diagnosen, Schuldzuweisungen, Druck, Runterputzen, Unterstellungen....

Gast
05-12-2015, 18:18
guter beitrag! bei aller möglicherweise berechtigten kritik am TE, wird hier, zumindest teilweise, durchaus unsinn über probleme psychisch erkrankter gepostet.

Hafis
05-12-2015, 19:27
...
Du weißt doch gar nicht, was er durchgemacht hat. ...

Nein, das weiß ich nicht, aber ob Du's nun glaubst oder nicht,
ich versuche tatsächlich, ihn zu verstehen ...

gruß hafis

Pharao
05-12-2015, 19:35
Der Amtsarzt sollte ja feststellen ob ich die Obrigkeiten alle reinlege. Wie könnte ich ihn dann reinlegen? Es war ja seine Aufgabe festzustellen ob ich Schauspieler.

Gast
05-12-2015, 19:41
Nein, das weiß ich tatsächlich nicht, aber ob Du's nun glaubst oder nicht,
ich versuche, ihn zu verstehen, weil mich die Sache interessiert ...

das war auch nicht an Dich gerichtet, Dir glaube ich das durchaus

AlexAikido
05-12-2015, 20:21
Abgesehen davon, dass es auch genug Ärzte gibt, denen man etwas vormachen kann...

Pharao ich hoffe einfach, dass du endlich aufhörst dich zu verstecken und das in dir wohnende Potenzial nutzt. Das klappt aber nicht, wenn du hier nur auf Internetwarrior machst! Also komm, beweg dich endlich im realen Leben weiter Schritt für Schritt.

Pharao
05-12-2015, 20:34
Vielleicht sollte ich echt nicht in der Vergangenheit kramen und an die Zukunft denken.

Aber es hat mich halt traumatisiert.

ida.
05-12-2015, 21:31
Vielleicht sollte ich echt nicht in der Vergangenheit kramen und an die Zukunft denken.

Aber es hat mich halt traumatisiert.
Wie stellst Du Dir eine Zukunft ohne Vergangenheit vor?

Magni
05-12-2015, 21:45
Wie stellst Du Dir eine Zukunft ohne Vergangenheit vor?

Das würde sehr kompliziert werden, das zu erklären! :D

AlexAikido
05-12-2015, 21:48
Pharao, schlechte Noten haben dich traumatisiert?Junge, es sind Noten, die sagen im Endeffekt nur aus, was du zu einer bestimmten Zeit leisten konntest oder wolltest.

freakyboy
05-12-2015, 21:48
Bei ida habe ich immer das Gefühl, dass es ein Zweitaccount von hafis ist :D

Hafis
05-12-2015, 22:15
Pharao, schlechte Noten haben dich traumatisiert?Junge, es sind Noten, die sagen im Endeffekt nur aus, was du zu einer bestimmten Zeit leisten konntest oder wolltest.
... nein, so einfach sind Noten keineswegs,
sie beurteilen, und manch einer fühlt sich auch verurteilt ...

gruß hafis

Mahmut Aydin
05-12-2015, 22:51
Ich würds als Sportlehrer ganz einfach machen.
Jeder Junge der jemals Fußball spielen möchte, jedes Mädel das 2 mal im Monat ihre Tage hat und die Streber bekommen eine 4-.

Der Rest ist zwischen eins und drei zu zu bewerten.
Kriterien für eine eins sind eine gute Frisur und Stoffwechsel.

Pharao
06-12-2015, 07:00
... nein, so einfach sind Noten keineswegs,
sie beurteilen, und manch einer fühlt sich auch verurteilt ...

gruß hafis

Richtig man fühlt sich verurteilt.

freakyboy
06-12-2015, 07:10

Du vielleicht... ;)

BB-TKD
06-12-2015, 07:26

Herrscht Pharao! reiß Dich nun am Riemen!

Ich wurde jedesmal zu ner Tomate wenn ich zur Tafel musste oder nen Aufsatz sagen musste, ist daran die Schule Schuld? NEIN und ja selbst heute hab ich das noch - etwas weniger aber dennoch passiert es immer wieder. Und ja ich komme mir jedesmal ziemlich doof vor aber hat mich das Traumatisiert? NEIN ein Trauma ist doch etwas anderes oder?
Kriegshelden, Notärzte, Feuerwehrmänner und Polizisten (auch Zeugen oder Ersthelfer eines schweren Unalls werden manchmal Trumatisiert weil sie Dinge sehen müssen die sie nicht verarbeiten können, aber Du nur weil auf deinem Zeugniss nicht das steht was Dir lieb ist willst nun eine Traumarente oder was? Da kann ja jeder kommen...
Und mit Mittleid ist jetzt hier auch mal Schluss, lange genung bin zumindest ich Dir in den Allerwertesten gekrochen alla´ komm das schaffst Du:)

Alle haben sich sehr viel Zeit für Dich genommen, Jetzt nimm Du dir die Zeit und gib und ein Stück zurück.

In der Vergangenheit kannste höchstens deine Fehler finden und diese in Zukunt zu vermeiden versuchen. Aber wenn Du sie hast ändert das im Jetzt rein gar-nichts! Dein Trauma liegt darin, dass Du damals deinen ***** schon nicht hochbekommen hast, und daran wird sich auch in Zukunft nicht´s ändern solange Du das nicht einsiehst dass das dein Fehler ist / war und vermutlich noch eine Weile sein wird. Deinen Allerwertesten hochkriegen ist deine ufgabe und da stehst Du nicht alleine da, viele Menschen möchten Dir nur zu gerne dabei helfen und sind froh, wenn sie hilfe bekommen, also mach was Ehrenamtliches bis du wieder Arbeiten kannst, denn mit deiner jetzigen Einstellung kommst du nicht mal über die Probezeit!

Rechtschreibfehler kannst behalten und schon haste dein 1 Erfolgserlebniss -klein anfangen und steigern. Ich mach doch auch nicht den Schwarzen Gurt im TKD und dann die einfacheren^^^ ne, von klein nach groß

Pharao
06-12-2015, 07:37
Nein daran ist dein Es und dein Über Ich schuld. Das Erröten entsteht wenn Es und Über Ich such nicht einig sind.

freakyboy
06-12-2015, 07:47
Meine Fresse. Ich hatte mal 4 Minderleistungen im Zeugnis und die Leute haben sich über mich lustig gemacht. Bin auch drüber hinweggekommen :rolleyes:

Cillura
06-12-2015, 07:50
Nein daran ist dein Es und dein Über Ich schuld. Das Erröten entsteht wenn Es und Über Ich such nicht einig sind.

Ihr lernt heut vielleicht seltsame Dinge in der Schule. Ich hab damals noch gelernt, dass eine Errötung der Haut durch verstärkte Durchblutung hervorgerufen wird. Aber wie gesagt, das ist schon ne Weile her bei mir der Schule. :o

freakyboy
06-12-2015, 08:20
Cilli ist alt :D:p

Gast
06-12-2015, 08:26
und die Streber bekommen eine 4-.

es gibt heute noch den Begriff den negativ besetzten Begriff des Strebers?

Kriterien für eine eins sind eine gute Frisur und Stoffwechsel.

Was ist denn in dem Zusammenhang "Stoffwechsel"?
Lehrer mit Drogen schmieren?
Sich vor dem Lehrer umziehen?

Ihr lernt heut vielleicht seltsame Dinge in der Schule. Ich hab damals noch gelernt, dass eine Errötung der Haut durch verstärkte Durchblutung hervorgerufen wird.

ja, und die Bewegung eines Autos wird durch das Drehen der Räder hervorgerufen :hehehe:

BB-TKD
06-12-2015, 08:59
Nein daran ist dein Es und dein Über Ich schuld. Das Erröten entsteht wenn Es und Über Ich sich nicht einig sind.

Entweder hab jetzt ich einen an der Waffel durch das viele reden:weirdfaceoder wir sprechen nicht die gleiche Sprache:cussing:

Pharao
06-12-2015, 09:33
Ihr lernt heut vielleicht seltsame Dinge in der Schule. Ich hab damals noch gelernt, dass eine Errötung der Haut durch verstärkte Durchblutung hervorgerufen wird. Aber wie gesagt, das ist schon ne Weile her bei mir der Schule. :o

Ja tut es auch. Aber der Mensch hat nicht von Natur aus Schamgefühl, das entwickelt er. Babys erröten nicht. Wenn Es (Die Triebe) und Über ich (der Moralapostel) sich nicht entfalten kann, geht der Körper ein Kompromiss ein. Das Erröten (als geringeres Übel).

BB-TKD
06-12-2015, 09:55
Ja tut es auch. Aber der Mensch hat nicht von Natur aus Schamgefühl, das entwickelt er. Babys erröten nicht. Wenn Es (Die Triebe) und Über ich (der Moralapostel) sich nicht entfalten kann, geht der Körper ein Kompromiss ein. Das Erröten (als geringeres Übel).

Merkst was? ich hatte es auch nicht leicht... aber durch in die Situation hineingehen lernt der Körper irgendwann damit umzugehen und das Problem löst sich. Aber nur wenn man es selbst macht, selbst will, mit Absicht mit dem Wissen das es gleich unangenehm wird an das Problem rangeht.
Wie eine Spinnenphobie -die überwindest du nur wenn du diese schei* Spinne in die Hand nimmst. In die Angst reingehen auch wenn es schwer fällt, ist die einzige Möglichkeit das Blatt zu wenden.

freakyboy
06-12-2015, 09:59
Wie eine Spinnenphobie -die überwindest du nur wenn du diese schei* Spinne in die Hand nimmst. In die Angst reingehen auch wenn es schwer fällt, ist die einzige Möglichkeit das Blatt zu wenden.

Ich hatte schon ne Vogelspinne auf der Hand. Trotzdem ekel ich mich total vor den Hausspinnen :o

Gast
06-12-2015, 10:02

Du fühlst Dich verurteilt?
Wozu?
Von wem?
Als kleines Kind meint man eventuell, Lehrer wären sehr klug und wissend ...
Nun bist Du wohl recht schnell zu Deinem persönlichen Urteil gelangt, dass die Notengebung ungerecht sei?
Genauso wie Du die Verurteilung zur Hauptschule als falsch empfandest, da Du mit der Meinung der Lehrer und/oder der Eltern nicht übereinstimmtest?
Je nachdem, aus welcher sozialen Schicht Du stammst, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Du damit recht hast.
Schließlich hat in Deutschland die soziale Herkunft im internationalen Vergleichen einen höheren Einfluss auf den später erreichten Bildungsgrad.

Nach einer Studie der Universität Mainz werden Kinder aus Unterschichtshaushalten durch Lehrerempfehlungen diskriminiert. Betrachtete man nur die Kinder mit Durchschnittsnote 2,0, dann bekommen die Kinder aus der niedrigsten Bildungs- und Einkommensgruppe nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 76 Prozent eine Gymnasialempfehlung. Bei den Kindern aus der Oberschicht bekommen hingegen 97 Prozent die Empfehlung für das Gymnasium.[16] Bei schlechteren Notendurchschnitten würden die Unterschiede noch sehr viel deutlicher werden: "So divergieren die Wahrscheinlichkeiten einer Gymnasialempfehlung bei Durchschnittsnote 2,5 zwischen 19,5 Prozent und 70 Prozent, je nach dem, ob das Kind der niedrigsten oder der höchsten Sozialschicht zugehört."[17]

https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrerempfehlung

Syron hat ja unfreiwillig Beispiele für derartige Fehlentscheidungen geliefert, indem er Beispiele dafür anführte, dass auch Hauptschüler auf's Gymnasium wechseln können und dort noch Anschluss finden.
Inwieweit das auf Dich zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Der 'Umkehrschluss', dass alle Urteile falsch seien, ist allerdings mit größerer Wahrscheinlichkeit falsch.
Auf jeden Fall warst Du einer Institution ausgesetzt, die über Dich Urteile sprach, gegen die Du damals nix machen konntest.
Darauf kann man wahrscheinlich unterschiedlich reagieren, die Möglichkeiten dazu hängen von der konkreten Situation ab.

Mir fallen z.B. ein:

1.) Die Nichtanerkennung des Gerichts durch Leistungsverweigerung ausdrücken.
2.) das Urteil des Gericht annehmen, zu den Akten legen und schauen, was es weiter zu tun gibt.
3.) Versuchen, dem Gericht/der Welt durch gute Leistungen/Erfolg sein Fehlurteil zu beweisen.
4.)...?

Durch eine Oase ging ein finsterer Mann, Ben Sadok. Er war so gallig in seinem Charakter, dass er nichts Gutes und Schönes sehen konnte, ohne es zu verderben. Am Rande der Oase stand eine junge Palme. Sie war schön gewachsen. Das ärgerte Ben Sadok. Darum nahm er einen schweren Stein und legte ihn der jungen Palme mitten in die Krone. Mit einem bösen
Lachen ging er fort. Die Palme schüttelte sich und bog sich und versuchte, die Last abzuwerfen. Doch vergebens. Zu fest saß der Stein in ihrer Krone. Da krallte sich die Palme fest in den Boden, schickte ihre Wurzeln so tief in die Erde, dass sie die verborgenen Wasseradern in der Oase erreichten, wuchs empor und stemmte dabei mit aller Kraft den schweren Stein hoch und höher,
bis die Krone mit den großen Palmenfächern über jeden Schatte hinausreichte. Wasser aus der Tiefe und Sonnenglut aus der Höhe halfen dem jungen Baum, trotz seiner schweren Last eine königliche Palme zu werden. Nach vielen Jahren kam Ben Sadok wieder. Schadenfroh wollte er den verkrüppelten Baum sehen, den er, wie er meinte, verdorben hatte. Er suchte ihn, aber er
fand ihn nicht. Da senkte die stolzeste und höchste aller Palmen ihre Krone, zeigte ihm den Stein und sagte: Ich danke dir, Ben Sadok. Deine Last hat mich stark gemacht.

Dastin
06-12-2015, 15:35
Es sollte wenigstens nicht benotet werden.
Stell dir mal vor, du bleibst wegen ein magelhaft im Sport sitzen.
Sitzen geblieben, weil man unsportlich ist! :ups:

Bekommt aber in Sport nur ne 5 wenn man sich weigert mit zu machen oder den unterricht schwänzt. Ansonsten bekommt man im schlimmsten fall maximal eine 4. Des weiteren bleibt man doch nicht wegen einer einzelnen 5 sitzen. Daher halte ich den vorschlag für absolut schwachsinnig.

Man war irgendwie auf der verkehrten seite.

Mahmut Aydin
06-12-2015, 15:59
es gibt heute noch den Begriff den negativ besetzten Begriff des Strebers?

Was ist denn in dem Zusammenhang "Stoffwechsel"?
Lehrer mit Drogen schmieren?
Sich vor dem Lehrer umziehen?

Nein und Nein, wo denkst du hin? :O :O ......... Atmen und Anwesend sein reicht :D Ganz ehrlich, wen interessiert irgendwann mal im Leben die Sportnote. Gib jedem der nicht nervt einfach eine drei, auch wenn er nutzlos wie sonst was ist.

Und ja Streber gibts immer. Und den Begriff wird es öminöser Weise auch noch geben, wenn wir ihn beide kennen.

BB-TKD
06-12-2015, 16:33
Ich hatte schon ne Vogelspinne auf der Hand. Trotzdem ekel ich mich total vor den Hausspinnen :o

Ekeln bedeutet, dass Du schreiend au den Tisch springst voller Todesangst die letzten Lebensgeister zusammenfügst und den Notruf tätigst:D oder magst die Krabler einfach nicht:rolleyes:

Edit: ich auch, sind Haarig und manche, weiß nicht ob alle können wenn se sauer sind ihre Haare am Ar*** verschießen die dann in der Haut hängenbleiben und kratzen / brennen oder so. Sie häuten sich im übrigen wie Schlangen und lassen ihren Panzer komplett zurück / inkl. Zähne. Im Anschluss sind sie für 1-2 Wochen sehr empfindtlich bis sich der neue Panzer härtet.

Gast
06-12-2015, 17:01
Ganz ehrlich, wen interessiert irgendwann mal im Leben die Sportnote.

offenbar Leute, die eine schlechte hatten

Und ja Streber gibts immer. Und den Begriff wird es öminöser Weise auch noch geben, wenn wir ihn beide kennen.

ich dachte, durch Schul- und Studienreformen hätten Lernen, eifrige Mitarbeit und gute Zensuren nun ein besseres Image. :)

KAJIHEI
06-12-2015, 17:42
Nein und Nein, wo denkst du hin? :O :O ......... Atmen und Anwesend sein reicht :D Ganz ehrlich, wen interessiert irgendwann mal im Leben die Sportnote. Gib jedem der nicht nervt einfach eine drei, auch wenn er nutzlos wie sonst was ist.

Spätestens die Leutchen denen damit der NC versaut und ihr Lebenstraum torpediert wurde, oder anders formuliert : man kann nicht Mediziner werden weil man zu blöd für den Zehnkampf ist. Na das ist doch mal was....

Hafis
06-12-2015, 18:07
Bekommt aber in Sport nur ne 5 wenn man sich weigert mit zu machen oder den unterricht schwänzt. Ansonsten bekommt man im schlimmsten fall maximal eine 4. ...
... als langjährige Klassenlehrerin habe ich da aber ganz andere Erfahrungen ...

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 18:08

Jeder der nicht nervt bekommt eine 3? Dich hätte ich gerne als Lehrer.

Pharao
06-12-2015, 18:09
... als langjährige Klassenlehrerin habe ich da aber ganz andere Erfahrungen ...

gruß hafis

Hafis du bist Lehrerin?

Hafis
06-12-2015, 18:12
Hafis du bist Lehrerin?
... hab ich einem anderen Thread doch schon erzählt,
keine Angst, ich benote Dich nicht ;)

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 18:17
... hab ich einem anderen Thread doch schon erzählt,
keine Angst, ich benote Dich nicht ;)

gruß hafis

Was unterrichtest du? Und an welcher Schulform?

Gast
06-12-2015, 18:24
Jeder der nicht nervt bekommt eine 3? Dich hätte ich gerne als Lehrer.

was wäre eine 3 dann noch wert?

Hafis
06-12-2015, 18:27
... die Frage ist falsch gestellt,
sie muss lauten: "Was ist eine Drei im Fach Sport 'wert'?"

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 18:29

Eine 3 bekommt man wenn die Leistung im allgemeinen den Anforderungen entspricht.
Eine 2 wenn die Leistung vollkommen den Anforderungen entspricht.
Eine 1 bekommt man wenn die Leistung in besonderem Massen den Anforderung entspricht

Hafis
06-12-2015, 18:29
Was unterrichtest du? Und an welcher Schulform?
... ich unterrichte nicht Sport;
wenn Du's genauer wissen möchtest, gerne per PN,
weil's hier nicht hergehört ...

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 18:31
Eine 4 bekommt man wenn die Anforderungen zwar Mängel aufweisen, aber dennoch im allgemeinen entspricht.
Eine 5 bekommt man wenn die Anforderungen Mängel aufweisen sich aber in kurzer Zeit beheben lassen.
Eine 6 bekommt man wenn die Anforderungen Mängel aufweisen und sich auch nach längeren Zeitraum nicht beheben lässt.

Gast
06-12-2015, 18:37
Eine 3 bekommt man wenn die Leistung im allgemeinen den Anforderungen entspricht.

Was ist eine 3 wert, wenn die Anforderung nur darin besteht, im allgemeinen nicht zu nerven?

Gast
06-12-2015, 18:43
Eine 6 bekommt man wenn die Anforderungen Mängel aufweisen und sich auch nach längeren Zeitraum nicht beheben lässt.

Das ist glatt gelogen.
Ich hab mal in einem unangesagten Geschichtstest über die letzte Hausaufgabe ein leeres Blatt abgegeben.
Die Mängel hätten sich in längstens 60min beheben lassen.
Irgendjemand hat mal gesagt, die 6 hätte man im dritten Reich erfunden.
Würde ja passen, wer braucht unterhalb der Bewertung "durchgefallen" noch die Bewertung "durchgefallen, hoffnungsloser Fall"?

Kensei
06-12-2015, 18:48
Unabhängig von diesen Worturteilen gibt es die 6 auch für Verweigerungshaltung oder generell nicht erbrachte Leistung. Oder eben auch, wenn ein Mindestmaß an "Leistung" nicht erfüllt wird.

In Sport handhaben wir es so, dass jeder, der es zumindest ernsthaft versucht, schon mindestens eine 5 bekommt.

Gast
06-12-2015, 18:51
... die Frage ist falsch gestellt,
sie muss lauten: "Was ist eine Drei im Fach Sport 'wert'?"

Pharao scheint die Drei im Fach Sport recht viel wert zu sein, denn er ist ja traurig, dass er keine gekriegt hat.

Hafis
06-12-2015, 18:55
Pharao scheint die Drei im Fach Sport recht viel wert zu sein, denn er ist ja traurig, dass er keine gekriegt hat.
... nun, deshalb habe ich ja auch die Anführungszeichen benutzt,
wodurch wird der 'Wert' einer Note eigentlich bestimmt?

gruß hafis

Gast
06-12-2015, 18:59
... nun, deshalb habe ich ja auch die Anführungszeichen benutzt,
wodurch wird der 'Wert' einer Note eigentlich bestimmt?

Keine Ahnung was "'Wert'" nun im Gegensatz zu "Wert" bedeuten soll.

Pharao
06-12-2015, 19:01
Unabhängig von diesen Worturteilen gibt es die 6 auch für Verweigerungshaltung oder generell nicht erbrachte Leistung. Oder eben auch, wenn ein Mindestmaß an "Leistung" nicht erfüllt wird.

In Sport handhaben wir es so, dass jeder, der es zumindest ernsthaft versucht, schon mindestens eine 5 bekommt.

Mindestens eine 4 will ich hoffen. Mit 5 ist man ja im deutlichen negativ Bereich.

Kensei
06-12-2015, 19:07
Du liest schon richtig Bürschchen.

Es nicht zu versuchen ist die Note 6. Es versucht zu haben ohne spürbare Erfolge, soll heißen die Technik in Ansätzen zu beherrschen o.ä. ist die Note 5.

Darin liegt für mich auch der Sinn der Note 6 begründet.

Warum sollte ich eine 4 geben, wenn keinerlei Leistung erbracht wurde, außer den Willen zu haben, es zu versuchen? Die Note 4 bescheinigt ja im Grunde schon, das ein Mindestmaß an Technikverständnis usw. da ist. Wie ein naßer Sack am Gerät zu hängen, ist aber eben nicht mehr als ein Versuch, ergo 5.

Hafis
06-12-2015, 19:14
Keine Ahnung was "'Wert'" nun im Gegensatz zu "Wert" bedeuten soll.
Zur Erinnerung:
Du warst es, der den 'Wert' einer Note ins Spiel gebracht hatte,
ohne den Begriff näher zu spezifizieren ...

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 19:25
Du liest schon richtig Bürschchen.

Es nicht zu versuchen ist die Note 6. Es versucht zu haben ohne spürbare Erfolge, soll heißen die Technik in Ansätzen zu beherrschen o.ä. ist die Note 5.

Darin liegt für mich auch der Sinn der Note 6 begründet.

Warum sollte ich eine 4 geben, wenn keinerlei Leistung erbracht wurde, außer den Willen zu haben, es zu versuchen? Die Note 4 bescheinigt ja im Grunde schon, das ein Mindestmaß an Technikverständnis usw. da ist. Wie ein naßer Sack am Gerät zu hängen, ist aber eben nicht mehr als ein Versuch, ergo 5.

Die 4 sagt ja auch das Mängel vorhanden sind. Das Mindestmaß an Technik Verständnis ist eine 3. Da es im allgemeinen erfüllt ist.

Kensei
06-12-2015, 19:38
Du schriebst ja selber:

Eine 4 bekommt man wenn die Anforderungen zwar Mängel aufweisen, aber dennoch im allgemeinen entspricht...

Wenn ich etwas nur "versuche", ist das nicht "den Anforderungen allgemein noch entsprechen". Auch nicht mit Mängeln.

AlexAikido
06-12-2015, 19:49
'Haben wir nicht nen Sportlehrer hier, der das Pharao anhand eines Beispieles aufschlüßeln kann?

Ich kann leider nur von Geschichte/Geo/Englisch sprechen:

Da sein und den Namen raufschreiben ist immer noch keine 4 oder 5 sondern ne 6.
Erst wenn wenigstens 1 von 10 Punkte da ist nähern wir uns der 5.

Pharao
06-12-2015, 19:57
'Haben wir nicht nen Sportlehrer hier, der das Pharao anhand eines Beispieles aufschlüßeln kann?

Ich kann leider nur von Geschichte/Geo/Englisch sprechen:

Da sein und den Namen raufschreiben ist immer noch keine 4 oder 5 sondern ne 6.
Erst wenn wenigstens 1 von 10 Punkte da ist nähern wir uns der 5.

Hafis ist Lehrerin, Sie könnte ja sagen nach welchen Kriterien Sie geht.

Gast
06-12-2015, 20:02
Zur Erinnerung:
Du warst es, der den 'Wert' einer Note ins Spiel gebracht hatte,
ohne den Begriff näher zu spezifizieren ...

Und Du hast behauptet, die Anführungszeichen hätten eine besondere Bedeutung.
Die Dinge haben keinen Wert an sich, sondern den, denen man ihnen zuweist.
Teilweise haben die Dinge einen mittelbaren Wert, da sie einem helfen, etwas anderes zu erwerben, dem man einen Wert zuweist.
Unter anderem hängt der Wert auch davon ab, wie schwer etwas erwerbbar ist, sofern man es denn anstrebt.
Wenn nun einer sagt, er habe sich in Sport stets angestrengt (Pharao, Kajihei) aber alle Bemühungen hätten nicht zu einer Drei gereicht, dann ist diese Drei sehr wertvoll, weil angestrebt und schwer erreichbar.
Wer im Vorübergehen eine Zwei mitnimmt wird einer Drei keinen besonderen Wert beimessen, da nicht schwer erreichbar.
Eine Drei, die man ohne große Leistung ("nicht nerven") bekommt, wird wohl für niemand einen großen Wert darstellen, außer derjenige kann damit einen anderen Wert erreichen, z.B. andere beeindrucken, die nicht wissen, wie leicht die Note zu erwerben war.

Natürlich kann man dann im Nachhinein die nicht erreichte drei in Sport als wertlos erklären, dann wird die Niederlage relativiert.:hehehe:

Auf Universitäten und bei Mr. Yoda gibt es keine 6 :D

LBV-zoANIsg

Gast
06-12-2015, 20:04

irgendwie glaube ich nicht, das Hafis Sportlehrerin ist :p

Pharao
06-12-2015, 20:06
Dennoch kennt Sie das Notensystem.

Gast
06-12-2015, 20:08
Dennoch kennt Sie das Notensystem.

Kensei und Alex-Aikido auch;)

Hafis hat offenbar Ressentiments gegen Zensuren in Sport.

Pharao
06-12-2015, 20:10
Bei Kensei bin ich mir nicht so sicher. Der gibt Schülern die sich Mühe geben eine 5! Das geht ja gar nicht.

Gast
06-12-2015, 20:19
Bei Kensei bin ich mir nicht so sicher. Der gibt Schülern die sich Mühe geben eine 5! Das geht ja gar nicht.

wieso?
Eine 5 ist angemessen für "eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden könnten"

Wer also immerhin den Streckhang am Reck schafft, und erfolglos versucht, seine Beine in Richtung Reckstange zu bewegen, zeigt Grundkenntnisse (wo ist das Reck, was ist das Ziel der Übung) und bekommt für den Felgaufschwung eine 5.

Hafis
06-12-2015, 20:20
Ich bin keine Sportlehrerin,
schon vergessen?

gruß hafis

ansonsten
Beispiel mathematisches Problem soll gelöst werden:

- Schüler 1 faltet aus dem Arbeitsblatt einen Papierflieger --> Note 6
- Schüler 2 plärrt, noch bevor er die Aufgabenstellung gelesen hat, los: 'was soll ich'n jetz machen?' --> Note 5
- Schüler 3 hat die Aufgabenstellung gelesen, aber nicht verstanden, zeigt aber durch seine Fragen, dass er zu einer Auseinandersetzung bereit ist, und bemüht sich ernsthaft um eine Lösung, die er dann in Teilbereichen auch erbringen kann --> Note 4
- Schüler 4 kann genauer nachfragen als Schüler 3 und kommt mit Hilfen dann zu einer Lösung, die in großen Teilen richtig ist --> Note 3
- Schüler 5 benötigt kaum oder gar keine Hilfen und findet eine weitgehend richtige Lösung --> Note 2
- Schüler 6 benötigt keinerlei Hilfen und findet die richtige Lösung --> Note 1

Pharao
06-12-2015, 20:21
wieso?
Eine 5 ist angemessen für "eine Leistung, die den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden könnten"

Wer also immerhin den Streckhang am Reck schafft, und erfolglos versucht, seine Beine in Richtung Reckstange zu bewegen, zeigt Grundkenntnisse (wo ist das Reck, was ist das Ziel der Übung) und bekommt für den Felgaufschwung eine 5.

Eine 5 kann aber die Versetzung gefährden.

Pharao
06-12-2015, 20:24
Ich bin keine Sportlehrerin,
schon vergessen?

gruß hafis

ansonsten

- Schüler 2 plärrt, noch bevor er die Aufgabenstellung gelesen hat, los: 'was soll ich'n jetz machen?' --> Note 5
- Schüler 3 hat die Aufgabenstellung gelesen, aber nicht verstanden, zeigt aber durch seine Fragen, dass er zu einer Auseinandersetzung bereit ist und bemüht sich ernsthaft um eine Lösung, die er dann in Teilbereichen auch erbringen kann --> Note 4
- Schüler 4 kann genauer nachfragen als Schüler 3 und kommt mit Hilfen dann zu einer Lösung, die in großen Teilen richtig ist --> Note 3
- Schüler 5 benötigt kaum oder gar keine Hilfen und findet eine weitgehend richtige Lösung --> Note 2

Warum darf man keine Hilfe in Anspruch nehmen wenn man eine 1 will? Ist es nicht auch Ziel der Arbeitswelt Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Gast
06-12-2015, 20:27
ansonsten

- Schüler 3 hat die Aufgabenstellung gelesen, aber nicht verstanden, zeigt aber durch seine Fragen, dass er zu einer Auseinandersetzung bereit ist und bemüht sich ernsthaft um eine Lösung, die er dann in Teilbereichen auch erbringen kann --> Note 4

Na siehste, Pharao, wenn man das auf den Felgaufschwung anwendet, dann reicht es nicht sich zu bemühen, sondern die Übung muss auch noch in großen Teilen richtig sein, eventuell mit etwas Hilfestellung.

Pharao
06-12-2015, 20:31
Na siehste, Pharao, wenn man das auf den Felgaufschwung anwendet, dann reicht es nicht sich zu bemühen, sondern die Übung muss auch noch in großen Teilen richtig sein, eventuell mit etwas Hilfestellung.

Aber eine 5 kann die Versetzung gefährden.

Gast
06-12-2015, 20:31
Warum darf man keine Hilfe in Anspruch nehmen wenn man eine 1 will? Ist es nicht auch Ziel der Arbeitswelt Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Das Ziel in der Arbeitswelt ist, dass man seine Aufgaben - innerhalb der eigenen Kompetenz- selbständig erledigt.
Idealerweise noch, bevor jemand darum bittet.
Dass man dabei mit anderen zusammenarbeitet, die andere Kompetenzen einbringen oder sich bei ungewöhnlicheren Problemen mit Kollegen berät, entbindet nicht davon, Standardaufgaben aus einem Verantwortungsbereich alleine zu erledigen.
Stell Dir vor, Hafis geht im Unterricht raus, ruft kurz mal Ihren alten Matheprof. bzw. googelt, wie man den Schülern jetzt den Satz von Pythagoras richtig erklärt.

Pharao
06-12-2015, 20:37
Das finde ich abereits ungerecht. Da wird einer bestraft weil er den Mut hat um Hilfe zu bitten.

Gast
06-12-2015, 20:40
Aber eine 5 kann die Versetzung gefährden.

was bedeutet, dass der Schüler eventuell mehr Zeit bekommt, sich mit den Inhalten des aktuellen Schuljahres zu beschäftigen, da er sonst mit der nächsten Klassenstufe restlos überfordert wäre...:)

Gast
06-12-2015, 20:43
Das finde ich abereits ungerecht. Da wird einer bestraft weil er den Mut hat um Hilfe zu bitten.

Nein, wenn er den Mut nicht hätte und nicht um Hilfe bäte, dann bekäme er eine schlechtere Note.
Dem mit der 1 mangelt es ja nicht an Mut, um Hilfe zu bitten, sondern er hat es nicht nötig.
Außerdem ist das ja keine Strafe, sondern eine Leistungsbewertung.
Eine vollkommen selbstständig erbrachte Leistung ist natürlich höherwertig, als eine, die man nur mit Hilfe erbringt.

Hafis
06-12-2015, 20:45
... man kann den 'Felgaufschwung' aber auch unter einer physikalischen Fragestellung (http://www.biowiss-sport.de/schwing.htm) betrachten, und dann könnte ein bloßer Theoretiker möglicherweise ordentlich punkten,
ist halt alles eine Frage der Sichtweise ...

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 20:51
Hafis dich hätte ich gerne als Lehrerin.

Gast
06-12-2015, 20:55
... man kann den 'Felgaufschwung' aber auch unter einer physikalischen Fragestellung (http://www.biowiss-sport.de/schwing.htm) betrachten, und dann könnte ein bloßer Theoretiker möglicherweise ordentlich punkten,
ist halt alles eine Frage der Sichtweise ...

Genau, und der Papierfliegerfalter hat seine praktischen Kenntnisse in Strömungslehre unter Beweis gestellt, die ja mathematische Aufgabenstellungen enthält, an denen sich meines Wissens auch Einstein die Zähne ausgebissen hat.

Im Sport LK gibt es einen praktischen und einen theoretischen Teil.
Nur weil man die physikalischen Aspekte einer Riesenfelge fehlerfrei darlegen kann, bekommt man noch keine 1 in der praktischen Prüfung und umgekehrt.

OliverT
06-12-2015, 21:07
In der Theorie kann der Theoretiker genauso viel wie der Praktiker.

Hafis
06-12-2015, 21:15
Genau, und der Papierfliegerfalter hat seine praktischen Kenntnisse in Strömungslehre unter Beweis gestellt, die ja mathematische Aufgabenstellungen enthält, an denen sich meines Wissens auch Einstein die Zähne ausgebissen hat.
...
... bloß hatten diese praktischen Kenntnisse nichts mit der Aufgabenstellung zu tun ...

gruß hafis

Pharao
06-12-2015, 21:18

Im Sport LK gibt es einen praktischen und einen theoretischen Teil.
Nur weil man die physikalischen Aspekte einer Riesenfelge fehlerfrei darlegen kann, bekommt man noch keine 1 in der praktischen Prüfung und umgekehrt.

Ich rede ja vom normalen Sportunterrichts, nicht von Sport Leistungskurs.

OliverT
06-12-2015, 21:41
Und in der Unterstufe zählt nur die praktische Umsätzung.

Gast
06-12-2015, 21:44
... bloß hatten diese praktischen Kenntnisse nichts mit der Aufgabenstellung zu tun ...

und die theoretische Betrachtung des Felgaufschwungs löst die Aufgabe "führe einen Felgaufschwung vor" nicht, sondern zeigt allenfalls, dass gewisse Grundkenntnisse vorhanden sind

Ich rede ja vom normalen Sportunterrichts, nicht von Sport Leistungskurs.

eben und da geht es um die praktischen Fähigkeiten

Mahmut Aydin
06-12-2015, 22:01
Spätestens die Leutchen denen damit der NC versaut und ihr Lebenstraum torpediert wurde, oder anders formuliert : man kann nicht Mediziner werden weil man zu blöd für den Zehnkampf ist. Na das ist doch mal was....

Mit dem einen oder anderen Wartesemester geht das schon. Ansonsten, einfach weniger scheiße sein :D :D
Aber ne mal ehrlich das ist eine von 12 Noten im Abi. wenn du da durchgehend eine 4- hast, könntest du immernoch einen guten Schnitt haben. Auch für Medizin.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen:
Sport an der Schule könnte man so schlecht wie er ausgeführt wird auch einfach sein lassen. Ich hatte sehr kompetente und fast schon innovative Sportlehrer in meiner Schulzeit, aber diese Lehrpläne in denen man 51234124312 Sachen machen muss, aber für alle 2 Termine hat und deshalb crashkursartig jede Scheiße durchkauen muss ohne irgendwas motorisch erlernen zu können biste schon vom Baseball zum Ausdruckstanz gekommen.

So wie die Schulen das Fach lehren müssen, ist es sowieso reinste Zeitverschwendung. Ich kenne jetzt die Regeln von dutzenden völlig unbrauchbaren amerikanischen Teamsportarten und kann Matten in Rekordgeschwindigkeit stapeln und über die Halle rutschen lassen.

KAJIHEI
07-12-2015, 11:26
Mit dem einen oder anderen Wartesemester geht das schon. Ansonsten, einfach weniger scheiße sein :D :D
Aber ne mal ehrlich das ist eine von 12 Noten im Abi. wenn du da durchgehend eine 4- hast, könntest du immernoch einen guten Schnitt haben. Auch für Medizin.

.

Das scheint ja heute eine luschige Zeit zu sein. Mit einer Vier noch einen ordentlichen Schnitt für Medizin. Zu meiner Zeit führte alles unter 1.3 dazu das man sich den Hintern schrumpelig warten durfte.;)

Nite
07-12-2015, 13:00
Wo ist das der Fall?

Selbst in Bayern war man zu meiner Zeit nicht gezwungen Sport in den Abi-Schnitt einzubringen.

freakyboy
07-12-2015, 13:03
Das scheint ja heute eine luschige Zeit zu sein. Mit einer Vier noch einen ordentlichen Schnitt für Medizin. Zu meiner Zeit führte alles unter 1.3 dazu das man sich den Hintern schrumpelig warten durfte.;)

Sport geht doch gar nicht in die Endnote ein?

Gast
07-12-2015, 13:36
Wo ist das der Fall?

Selbst in Bayern war man zu meiner Zeit nicht gezwungen Sport in den Abi-Schnitt einzubringen.

ich glaube, die Rede ist vom Kaiserreich

Syron
07-12-2015, 13:41
Sport geht doch gar nicht in die Endnote ein?
Hatte ich mich auch gefragt.
Wir wurden auch drauf hingewiesen, daß Sport nicht in den Schnitt mit eingerechnet wird.

Pharao
07-12-2015, 13:55
Hatte ich mich auch gefragt.
Wir wurden auch drauf hingewiesen, daß Sport nicht in den Schnitt mit eingerechnet wird.

So sollte es auch sein. Und zwar von Grundschule an.

Syron
07-12-2015, 14:10
So sollte es auch sein. Und zwar von Grundschule an.
Aber wo wäre dann deine Ausrede hin?

KAJIHEI
07-12-2015, 16:19
Wo ist das der Fall?

Zu deiner Zeit. Du bist per Profil 31..Ich sage es mal so. als du geboren wurdest war für mich der Schuldrops bereits gelutscht.;)
Aber es ist ja schön zu hören das die Herrschaften inzwischen zu Verstand gekommen sind.:)

Mahmut Aydin
07-12-2015, 20:23

Nunja, zu deiner Zeit duellierte man sich ja auch noch mit Musketen. Schön, dass wir da raus sind. :D

Magni
07-12-2015, 20:26
Nunja, zu deiner Zeit duellierte man sich ja auch noch mit Musketen. Schön, dass wir da raus sind. :D

Wieso schön? Leider! :D

freakyboy
07-12-2015, 20:29
Wieso schön? Leider! :D

Du hättest dir doch höchstens in den eigenen Fuß geschossen :D

Magni
07-12-2015, 20:30
Du hättest dir doch höchstens in den eigenen Fuß geschossen :D

Ich erschiess dich notfalls mit meinem Messer! :motz:

freakyboy
07-12-2015, 20:45
Ich erschiess dich notfalls mit meinem Messer! :motz:

Messer, Gabel, Schere, Licht... :D

Magni
07-12-2015, 20:54
Messer, Gabel, Schere, Licht... :D

Verschauckelst du mich? :mad:

Ich dachte, wir führen hier ein ernstes Gespräch! :D

freakyboy
07-12-2015, 21:05
Nein? :blume:

Magni
07-12-2015, 21:08
Nein? :blume:

Doch!

freakyboy
07-12-2015, 21:11
Gar nicht :zwinkern:

Magni
07-12-2015, 21:14
Gar nicht :zwinkern:

Jetzt hättest du "Ohh!" antworten müssen! :D

freakyboy
07-12-2015, 21:16
Nein! Doch! Ohh! :)

Magni
07-12-2015, 21:17
Nein! Doch! Ohh! :)

Braver Junge! :D

freakyboy
07-12-2015, 21:17
Braver Junge! :D

:rofl:

n8 :D:cool:

Magni
07-12-2015, 21:18
:rofl:

n8 :D:cool:

Guts Nächtle! ;)

Schnueffler
08-12-2015, 10:08
Warum musste ich bei dem Bild hier dran dranken?

KAJIHEI
08-12-2015, 10:13
Warum musste ich bei dem Bild hier dran dranken?

Weil es zustimmungsfähig ist.;)

Pharao
08-12-2015, 11:51
Und warum kriegen dann auch Schüler die sich Mühe geben, schlechte Noten?

Magni
08-12-2015, 12:00

Weil das Leben nicht fair ist, die Menschen nicht gleich sind und weil Gott das so will! Deal with it! :D

Und nimm dein Leben in die Hand! Do it! :D

watch?v=ZXsQAXx_ao0

Pharao
08-12-2015, 12:03
Das I am Free Video fand ich cooler!

OliverT
08-12-2015, 12:06

Weil Noten die Leistung bewerten sollen, und nicht die Mühe. Es gibt halt Menschen die können mit 100% nicht das leisten, was andere mit 10% leisten.

Das Bild sagt aus das viele schlechte Noten haben weil sie nicht 100% geben und nicht das jeder der 100% gibt auch gute Noten bekommt.

Magni
08-12-2015, 12:06
Das I am Free Video fand ich cooler!

Hier gehts nicht um Coolness! :-§

freakyboy
08-12-2015, 12:07

Weil sie zu faul sind? In der Regel sind die Leute, die schlechte Noten haben, diejenigen bei denen der Ranzen nach der Schule in die Ecke wandert. Selbst, wenn man vielleicht nicht der klügste/schlauste ist, sollte man trotzdem mit 2-3 h Stunden Heimarbeit pro Tag ohne Minderleistungen durch die Schule kommen.

Hafis
08-12-2015, 12:09
... weil das, was der Schnüffler geschrieben hat,
möglicherweise gar nicht stimmt ...

gruß hafis

Pharao
08-12-2015, 12:21
... weil das, was der Schnüffler geschrieben hat,
möglicherweise gar nicht stimmt ...

gruß hafis

Eine Halbwahrheit ist es schon. Es stimmt schon das Schule, abgesehen von Mathematik, nichts mit Intelligenz zu tun hat. Sondern mehr mit Allgemeinwissen.

AlexAikido
08-12-2015, 12:42
"Eine Halbwahrheit ist es schon. Es stimmt schon das Schule, abgesehen von Mathematik, nichts mit Intelligenz zu tun hat. Sondern mehr mit Allgemeinwissen."

Stimmt so auch nicht:

Informatik...musst du verstehen können. Physik...musst du verstehen können um es anzuwenden. Mathe...musst du verstehen können. Philosophie...musst du verstehen können. Geschichte...musst du verstehen können (es sei denn du hast einen Lehrer, der nur Zahlen und Ereignisse abfragt, das sit aber nicht Sinn und Zweck von Geschichte).

Verstehen klappt aber nur durch die Fähigkeit, die eigene gegebene Intelligenz an neu zu erlernende Inhalte anzupassen und die Inhalte dem Grundlagenwissen (hier wär dann das Allgemeinwissen eine mögliche Bezeichnung) auf längere Sicht hinzu zufügen.

Wenn du in Informatik etwas programmieren willst und nicht weißt wie das geht, weil du dir all das nicht merken kannst bzw. das nicht anwenden kannst (weil die Umsetzung von Theorie in Praxis durch dein Hirn nicht klappt. Siehe Intelligenz: Fähigkeit um abstrakt logisch Probleme zu antizipieren), dann hilft dir dein Allgemeinwissen auch nicht weiter.
Genau das Gleiche bei einem historischen Werturteil. Du kannst noch so gut wissen, wann wie wo was geschehen ist...wenn du aber nicht fähig bist, aus dieser chronologischen Entwicklung ein Urteil zu fällen, dass die heutige Zeit logisch mit einbindet, hast du eben nicht die Intelligenz um ein Werturteil zu bilden.

Wie gesagt Pharao:
Ich habe bei mir auch Schüler drin, die mir nach jeder Arbeit sagen, sie haben 100% gegeben und sich bemüht. Wenn die aber nun mal den wenigen "Lernstoff" nicht einmal lernen, wie sollen sie denn diesen anwenden können? "Ich hab 100% gegeben aber vorher: nicht gelernt udn eigentlich konnte ich dadurch natürlich fast nichts hier in der Arbeit, aber ich hab 100% gegeben."
--> "Meinst du nicht, mit Lernen hättest du das Problem nicht gehabt?" "Nein, ich versteh das ja nicht!" "Hast du dich bemüht es zu verstehen?" "Nein warum sollte ich?!"

Finde den Fehler :D

Pharao
08-12-2015, 12:48
Wenn ich 100% gebe schliesst das auch mitein das ich vorher gelernt habe!

Gast
08-12-2015, 12:49
ZXsQAXx_ao0

Hat der Verstopfung? :o
Da hilft doch eher enstpannen, statt drücken....

Gast
08-12-2015, 12:56

Weil das natürlich nicht stimmt.
Und es kommt, bis auf die Mitarbeitsnote, eher auf den Output an, als auf den Input.

Selbst, wenn man vielleicht nicht der klügste/schlauste ist, sollte man trotzdem mit 2-3 h Stunden Heimarbeit pro Tag ohne Minderleistungen durch die Schule kommen.

:ups:
Da hab ich aber Glück gehabt, oder Pech, je wie man das sieht....:o

AlexAikido
08-12-2015, 13:38
Pharao, aber nru weil du gelernt hast, heißt das nicht, dass du das Gelernte auch anwenden kannst bzw alles erfasst hast was du gelernt hast.

Ich kann auch sagen "Ich hab doch aber für die Pflanzenbestimmungsklausur gelernt" und krieg dennoch nicht alles richtig hin, weil ich es eben nicht kapiert habe.
Lernen ist nicht gleich Lernen.

Ich kann mir alles 3-4 Stunden vorher anschauen oder 1-2 Tage vorher anschauen und das "Lernen" nennen.
Effektives Lernen sieht aber nun einmal anders aus. Da liegt auch das große Probleme: Viele Leute wissen nicht, wie man richtig lernt und denken sie könnten das.

Gast
08-12-2015, 13:41
Da liegt auch das große Probleme: Viele Leute wissen nicht, wie man richtig lernt und denken sie könnten das.

Jo, wäre schön, wenn man das [Arbeitsverhalten] auf der Schule lernte, aber das sehen ja einige Lehrer im Verantwortungsbereich der Eltern.

Pharao
08-12-2015, 13:44
Pharao, aber nru weil du gelernt hast, heißt das nicht, dass du das Gelernte auch anwenden kannst bzw alles erfasst hast was du gelernt hast.

Ich kann auch sagen "Ich hab doch aber für die Pflanzenbestimmungsklausur gelernt" und krieg dennoch nicht alles richtig hin, weil ich es eben nicht kapiert habe.
Lernen ist nicht gleich Lernen.

Ich kann mir alles 3-4 Stunden vorher anschauen oder 1-2 Tage vorher anschauen und das "Lernen" nennen.
Effektives Lernen sieht aber nun einmal anders aus. Da liegt auch das große Probleme: Viele Leute wissen nicht, wie man richtig lernt und denken sie könnten das.

Und wie lernt man richtig?

AlexAikido
08-12-2015, 16:06
Ich seh das durchaus nicht im Verantwortungsbereich der Eltern, vor vielen Jahren, so sagte man mir (u.a. auch meine Eltern und Geschwister), wurde das aber durch Eltern noch realisiert.

Wie lernt man also richtig?
Zunächst einmal muss man rausfinden, was für ein Lerntyp man ist.

Allgemein hilfreich ist aber immer das folgende Vorgehen wenn es um "auswendig lernen" geht:

1. Zeitplan aufstellen
2. Handschriftliches Zusammenfassen des Lernstoffes in eigenen Worten 2-4 Wochen vor der Prüfung.

--> Woche 2 vor den Prüfungen
Tag 1: Zusammengefasstes mehrmals wiederholen/lesen
Tag 2: Zusammengefasstes mehrmals wiederholen/lesen
Tag 3: 1. Abfragen (entweder durch Dritte oder selbstständig ohne sich zu bescheißen)
Tag 4: Zusammengefasstes wiederholen/lesen
Tag 6: Abfragen

Woche 1
Tag 1: Abfragen + Zusammengefasstes mehrmals lesen
Tag 3: Zusammengefasstes Lesen und noch einmal selbstständig zusammenfassen (schriftlich, also noch mal kürzen)
Tag 4: Abfragen

Das hat mich und meine Partnerin (Pharmaziestudium und darauffolgendes Bachlor+MAsterstudium mit bis zu 6 Prüfungen pro Woche) zum erfolgreichen Abschluss des Studiums gebracht wenn es ums Lernen ging.
Ich kann heute noch sehr viele Sachen von vor 5-6 Jahren wiederholen und wenn nötig anwenden.

Hafis
08-12-2015, 16:23
...
Verstehen klappt aber nur durch die Fähigkeit, die eigene gegebene Intelligenz an neu zu erlernende Inhalte anzupassen und die Inhalte dem Grundlagenwissen ... hinzuzufügen ...
ähm, das ist wirklich so ein Satz, an dem ich auch verzweifeln könnte ...

gruß hafis

Gast
08-12-2015, 16:47
ähm, das ist wirklich so ein Satz, an dem ich auch verzweifeln könnte ...

"gegebene Intelligenz an [...] zu erlernende Inhalte anzupassen"....:gruebel:
da ist eventuell so etwas (http://ircamera.as.arizona.edu/NatSci102/NatSci102/images/extbrain_files/image002.jpg)gemeint :cool:

Für die Gegenrichtung gibt es erprobte Methoden....z.B: :narf: oder :beer:

Magni
08-12-2015, 16:49
"gegebene Intelligenz an [...] zu erlernende Inhalte anzupassen"....:gruebel:
da ist eventuell so etwas (http://ircamera.as.arizona.edu/NatSci102/NatSci102/images/extbrain_files/image002.jpg)gemeint :cool:

Du stehst auf den englischen, trockenen Humor, kann das sein?

AlexAikido
08-12-2015, 16:53
Stimmt, ich auch :D

Ich meine damit den Umstand, der dazu führt, dass wir die uns gegebenen intelektuellen Fähigkeiten nutzen können um neue Inhalte (z.B. Grundlagenwissen) zu lernen und auf neue Situationen umzusetzen.

Gast
08-12-2015, 18:09
Du stehst auf den englischen, trockenen Humor, kann das sein?

auf jeden Fall auf absurden Humor, gerne auch deutsch (Perscheid, Fry_..)

Da gibt's auch was zum Thema: Anforderungen an die Leistungsfähigkeit anpassen (https://exercisingmonsters.files.wordpress.com/2010/08/farside-full-brain.jpg)

Magni
08-12-2015, 18:31
auf jeden Fall auf absurden Humor, gerne auch deutsch (Perscheid, Fry_..)

Da gibt's auch was zum Thema: Anforderungen an die Leistungsfähigkeit anpassen (https://exercisingmonsters.files.wordpress.com/2010/08/farside-full-brain.jpg)

Da steh ich auch total drauf, Perscheid ist einer meiner Favoriten.

Ich mag ja auch Uli Stein! :D

Hafis
08-12-2015, 18:47
... also wenn man den uli stein auf 'gegeben' und 'zu erlernend' ansetzt,
kommen sicher köstliche Geschichten raus *g*

ist aber leider OT,
für Pharao war diese Kombination sicher nicht erfreulich ...

gruß hafis

Gast
08-12-2015, 19:23
... ist aber leider OT,
für Pharao war diese Kombination sicher nicht erfreulich ...

ich denke, da spielten andere Faktoren eine Rolle, die ihn bisher an der Entfaltung seiner Möglichkeiten hinderten...

Hafis
08-12-2015, 20:02
ich denke, da spielten andere Faktoren eine Rolle, die ihn bisher an der Entfaltung seiner Möglichkeiten hinderten...
... wieso, warum und welche? ...

gruß hafis

Gast
08-12-2015, 20:43
... wieso, warum und welche? ...

Nach dem Eindruck, den er hier macht, scheint mir mangelnde Hirnkapazität nicht der Grund für seine berichtete Lebenssituation zu sein.
Darin scheinen sich auch die meisten hier einig zu sein.
Wenn ich nun annehme, dass es Gründe für seine Situation gibt, dann müssen das andere sein.
Angeben kann ich die nicht, da fehlen mir die hellseherischen Fähigkeiten.
Hinweise gibt es ja einige, die werden aber hier unterschiedlich interpretiert.

Wenn Du natürlich nicht die konkreten, von mir verlinkten Cartoons meintest, sondern Dich auf die Anforderungen des Sportunterrichts bezogst, dann war es eventuell schmerzlich für Pharao, dass er seine Leistungsfähigkeit nicht den Anforderungen anpassen konnte, bzw. keine Rücksicht genommen wurde, aber das hat ja nun keine wirklichen Auswirkungen auf das spätere Leben.

Pharao
09-12-2015, 10:53
Nach dem Eindruck, den er hier macht, scheint mir mangelnde Hirnkapazität nicht der Grund für seine berichtete Lebenssituation zu sein.
Darin scheinen sich auch die meisten hier einig zu sein.
Wenn ich nun annehme, dass es Gründe für seine Situation gibt, dann müssen das andere sein.
Angeben kann ich die nicht, da fehlen mir die hellseherischen Fähigkeiten.
Hinweise gibt es ja einige, die werden aber hier unterschiedlich interpretiert.

Wenn Du natürlich nicht die konkreten, von mir verlinkten Cartoons meintest, sondern Dich auf die Anforderungen des Sportunterrichts bezogst, dann war es eventuell schmerzlich für Pharao, dass er seine Leistungsfähigkeit nicht den Anforderungen anpassen konnte, bzw. keine Rücksicht genommen wurde, aber das hat ja nun keine wirklichen Auswirkungen auf das spätere Leben.

Ja, das könnte durchaus sein.