Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sport, Kunst, Textilgestaltung

Seiten : 1 [2] 3

Pharao
22-10-2015, 17:10
So dann fasse ich mal elegant das bisher Erreichte zusammen :
Alle sind schuld nur ich nicht an meiner Situation, sprach der Pharao und suchte nach neuen Erklärungen dafür die die meisten für Ausflüchte halten..
Oh je...:rolleyes:

Meine Position dazu : Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Glaubst du nicht an Gott mußt du halt noch härter ackern.:p
So einfach ist das eben.:)

dann muss ich nicht so viel Ackern, ich glaube an Gott. Ich bin nicht ganz Schludlos. Ich gebe mir 20% und den Lehrern 80%! XD XD XD

Kensei
22-10-2015, 18:06
:rofl:

freakyboy
22-10-2015, 19:00
Wohl eher 10% Lehrer und 90% du ^^

Pharao
22-10-2015, 19:02
Wohl eher 10% Lehrer und 90% du ^^

Wenn es im Fussball nicht läuft, werden doch auch immer erst die Trainer gefeuert!

freakyboy
22-10-2015, 19:17
Wenn es im Fussball nicht läuft, werden doch auch immer erst die Trainer gefeuert!

Aus der Aussage schließe ich nun, dass die ganze Klasse so Probleme hatte?! :D

Pharao
22-10-2015, 19:22
Aus der Aussage schließe ich nun, dass die ganze Klasse so Probleme hatte?! :D

Überwiegend ja. im Biounterricht stand 60% der Schüler auf 4 bis 5! Als dann später eine neue lehrerin kam, standen so gut wie alle auf 2.

freakyboy
22-10-2015, 19:26
Vielleicht hat die auch einfach das Niveau so weit runtergedrückt? :cool:

Pharao
22-10-2015, 19:32
Vielleicht hat die auch einfach das Niveau so weit runtergedrückt? :cool:

Das Niveau is mir egal, hauptsache meine note stimmt.

Little Green Dragon
22-10-2015, 20:17
Auf KK übertragen:

Kann nicht kicken oder schlagen bekommt trotzdem den schwarzen Gürtel - ja macht Sinn...[emoji33]

Syron
22-10-2015, 22:03
Auf KK übertragen:

Kann nicht kicken oder schlagen bekommt trotzdem den schwarzen Gürtel - ja macht Sinn...[emoji33]
Joah, und diese, Pharaos, Einstellung überrascht nun - wen nochmal?

OliverT
22-10-2015, 22:22
Die Einstellung, gute Noten ohne Leistung bekommen zu wollen, scheint normal geworden zu sein. In meiner Fachoberschulklasse war einer der beim Nachschreiben einer Arbeit zweimal beim Spicken erwischt wurde, trotzdem hat die Lehrerin ihm bei einer Aufgabe geholfen und später hat er sich dann beschwerd das es nur ein 3 oder 2 geworden ist.
Andere haben sich beschwerd weil in einer Arbeit Dinge dran kamen, die 3 Monate vorher gemacht wurden. Das war ihnen schon zu lange her um es zu lernen obwohl es zum Thema gehörte. :rolleyes:

Kensei
23-10-2015, 06:55
Dass Schüler den Weg des geringsten Widerstandes gehen (wollen), ohne dabei die Tragweite dieser Einstellung überblicken zu können, ist doch nichts neues.
Ist dann halt Sache der Lehrer, inwiefern sie das zulassen, bzw. der ihnen übergeordneten Instanzen und politischer Vorgaben. Wenn es aus der Politik heißt, niemand geht mehr ohne mindestens einen Hauptschulabschluss ab, das ist das eben so. Mit allen Konsequenzen.

freakyboy
23-10-2015, 08:06

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du solche Lehrer dann auch im Realzweig und während dem Abitur bekommst. Irgendwann stößt du halt an deine Grenzen, wenn du weiterhin faul bist.

Mit anderen Worten du wünschst dir ein Abitur ohne was dafür zu tun. Geile Einstellung :rofl:

Pharao
23-10-2015, 09:09
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass du solche Lehrer dann auch im Realzweig und während dem Abitur bekommst. Irgendwann stößt du halt an deine Grenzen, wenn du weiterhin faul bist.

Mit anderen Worten du wünschst dir ein Abitur ohne was dafür zu tun. Geile Einstellung :rofl:

Ich dachte immer in die Schule geht man um zu lernen. Und nicht mit Leistung anzugeben.

freakyboy
23-10-2015, 09:10
Ich dachte immer in die Schule geht man um zu lernen. Und nicht mit Leistung anzugeben.

Mensch! Du bist 30 Jahre alt. Wie naiv und weltfremd bist du eigentlich? :D

Und lernen und Leistung bringen gehören für dich nicht zusammen? Würdest du ersteres richtig tun, dann sollte dir zweites leicht fallen :rolleyes:

Gast
23-10-2015, 09:20
Ich werde erst in 2 Tagen 30! :D:D:D

Dann herzlichen Glückwunsch :):troete::sport146::sport146::sport146:

OliverT
23-10-2015, 09:36
Was ist für dich mit Leistung anzugeben? Sich die Noten auch zu erarbeiten?

Pharao
23-10-2015, 09:57
Dann herzlichen Glückwunsch :):troete::sport146::sport146::sport146:

Danke. :troete:

KAJIHEI
23-10-2015, 10:02

Wunderbare Haltung.....:narf:
Übertragen in die KK hieße es dann: Egal wie geschmiert oder beschissen wird, Hauptsache ich gewinne ?
So Etwas fördert doch nur Traumvorstellungen und lässt jegliche Bodenhaftung vermissen.
Im Ernstfall zählt im normalen Leben als auch im Dojo nur die Leistung, wurscht welche Note der Adept hat oder welche Bauchbinde.
Anders gesagt : Mit der Einstellung kann man sich jegliches Vorankommen in die Haare schmieren sobald man aus der Schule raus ist.

KAJIHEI
23-10-2015, 10:04

Ich habe bei dir aber auch nicht den Eindruck das du Ersteres tust.
Es mag daran liegen das Lernen etwas mit ARBEIT zu tun hat.;)

freakyboy
23-10-2015, 10:06
Ich habe bei dir aber auch nicht den Eindruck das du Ersteres tust.
Es mag daran liegen das Lernen etwas mit ARBEIT zu tun hat.;)

Tztztztm, Arbeit. Wo kommen wir denn da hin? :o

KAJIHEI
23-10-2015, 10:10
Tztztztm, Arbeit. Wo kommen wir denn da hin? :o

Ist doch eigentlich bescheuert hoch drei. Wieso hat Arbeit oder Lernen so einen schlechten Ruf ?
Kapier ich nicht.
Es kann doch auch Spaß machen, genauso wie ein ruppliges randori im Dojo.
Na ja vielleicht bin ich ja gestört....:o

freakyboy
23-10-2015, 10:13
Ist doch eigentlich bescheuert hoch drei. Wieso hat Arbeit oder Lernen so einen schlechten Ruf ?
Kapier ich nicht.
Es kann doch auch Spaß machen, genauso wie ein ruppliges randori im Dojo.
Na ja vielleicht bin ich ja gestört....:o

Man sollte sich halt etwas suchen das einem wirklich Spaß macht :) Es gibt nichts Schlimmeres als wo man am Abend schon kein Bock auf den nächsten Tag hat :D

Schule ist halt ein notwendiges Übel. Aber so viel Aufwand ist das gar nicht, um da einigermaßen gut durchzukommen ;)

KAJIHEI
23-10-2015, 10:21
Man sollte sich halt etwas suchen das einem wirklich Spaß macht :) Es gibt nichts Schlimmeres als wo man am Abend schon kein Bock auf den nächsten Tag hat :D

Schule ist halt ein notwendiges Übel. Aber so viel Aufwand ist das gar nicht, um da einigermaßen gut durchzukommen ;)

Man muß doch nicht nur in der Schule lernen. Wenn man einmal angefixt ist macht man das freiwillig auch ausserhalb weiter. Ist halt wie in einem Süsswarenladen, so unglaublich viel zu sehen, zu probieren, sich über die Erfolge ( Geschmack) freuen...
Das Einziege was daran nervt, man wird bei deutlich Ü 40ig langsamer im Neu-Lernen. Da hilft leider auch kein Training.:(

Pharao
23-10-2015, 10:24
Am Anfang war ich Klassenbester. in der 5. Klasse habe ich regelmässig 1en und 2en geschrieben. Bei meiner ersten 3 habe ich geheult, als wenn ich eine 6 bekommen hätte.

freakyboy
23-10-2015, 10:27
Man muß doch nicht nur in der Schule lernen. Wenn man einmal angefixt ist macht man das freiwillig auch ausserhalb weiter. Ist halt wie in einem Süsswarenladen, so unglaublich viel zu sehen, zu probieren, sich über die Erfolge ( Geschmack) freuen...
Das Einziege was daran nervt, man wird bei deutlich Ü 40ig langsamer im Neu-Lernen. Da hilft leider auch kein Training.:(

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nur am Anfang keine "Spaß" macht. Sobald man einigermaßen die Grundlagen verstanden hat und dann komplexere Zusammenhänge schneller begreift und schneller Wissen aufsaugt, dann kann das ziemlich erfreuend sein und Spaß machen :)

KAJIHEI
23-10-2015, 11:10
Am Anfang war ich Klassenbester. in der 5. Klasse habe ich regelmässig 1en und 2en geschrieben. Bei meiner ersten 3 habe ich geheult, als wenn ich eine 6 bekommen hätte.

Na dann erzähl mal, warum du jetzt da bist wo du bist, sofern es nicht zu privat gefragt ist.
Es hört sich nämlich sehr unpassend zum Rest an.

Pharao
23-10-2015, 11:48
Na dann erzähl mal, warum du jetzt da bist wo du bist, sofern es nicht zu privat gefragt ist.

Weil ich mich später habe hängen lassen.

Syron
23-10-2015, 12:32
Weil ich mich später habe hängen lassen.
Und bis heute nicht damit aufgehört hast.

Gast
23-10-2015, 12:57

wenn ihm ein Amtsarzt dauerhafte Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, dann hat er entweder eine ernstzunehmende psychische Problematik, ist ein raffinierter Schauspieler oder der Arzt nimmt seinen Beruf nicht so ernst.
Könnte natürlich auch eine Vorgabe der Behörden sein, um die Arbeitslosenquote zu schönen: man schreibt Hauptschulabsolventen mit schlechten Jobaussichten arbeitsunfähig und schwupps, wieder einer weniger..dann haben wir bald Vollbeschäftigung und brauchen dringend Arbeitskräfte jeglicher Qualifikation. ;)

KAJIHEI
23-10-2015, 13:11
wenn ihm ein Amtsarzt dauerhafte Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, dann hat er entweder eine ernstzunehmende psychische Problematik, ist ein raffinierter Schauspieler oder der Arzt nimmt seinen Beruf nicht so ernst.
Könnte natürlich auch eine Vorgabe der Behörden sein, um die Arbeitslosenquote zu schönen: man schreibt Hauptschulabsolventen mit schlechten Jobaussichten arbeitsunfähig und schwupps, wieder einer weniger..dann haben wir bald Vollbeschäftigung und brauchen dringend Arbeitskräfte jeglicher Qualifikation. ;)

Amtsärzte.........:rolleyes:
Wie war das mit dem Mann dem Arbeitsunfäihgkeit bescheinigt wurde wegen Rückenproblemen, jawoll er kam deswegen auf Rente.
Als er dort war, schmiss er seine Krücke fort und schnappte sich einen Zementsack um die Aufahrt zu zementieren....
Nein ich bin´s nicht.:p
Von solchem Kram hab ich nen Sack voll, leider.

Was deinen zweiten Ansatz angeht ; es ist denkbar, aber weitere Ausführungen verkneife ich mir, da mich das Verwarnmonster auf dem Kicker hat und diese politischer Natur wären.;)

Pharao
23-10-2015, 13:50

So ist es!

ida.
23-10-2015, 15:36
...
Wie war das mit dem Mann dem Arbeitsunfäihgkeit bescheinigt wurde wegen Rückenproblemen, jawoll er kam deswegen auf Rente.
Als er dort war, schmiss er seine Krücke fort und schnappte sich einen Zementsack um die Aufahrt zu zementieren....
...
... wer 'zementiert' denn heutzutage noch Auffahrten?
Erstens sieht so was potthässlich aus, und zweitens muss man dafür, zumindest bei uns, erhöhte Abwassergebühren zahlen ...
ich glaube Pharao käme auf so eine Idee gewiss nicht ;)

Pharao
23-10-2015, 15:41
... wer 'zementiert' denn heutzutage noch Auffahrten?
Erstens sieht so was potthässlich aus, und zweitens muss man dafür, zumindest bei uns, erhöhte Abwassergebühren zahlen ...
ich glaube Pharao käme auf so eine Idee gewiss nicht ;)

Ne, ich hätte die Krücken behalten und nur im geheimen weggeschmissen. :D:D:D

Hafis
23-10-2015, 15:42
So ist es!
... geniale Antwort,
offensichtlich bist Du doch in der Lage,
Dich auf das für Dich Wesentliche zu konzentrieren,
und das ist durchaus eine Begabung, die nicht jeder hat ...

gruß hafis

Pharao
23-10-2015, 15:44
... geniale Antwort,
offensichtlich bist Du doch in der Lage,
Dich auf das für Dich Wesentliche zu konzentrieren,
und das ist durchaus eine Begabung, die nicht jeder hat ...

gruß hafis

Danke, für deine Bewunderung! :cool:

ida.
23-10-2015, 18:17
Ne, ich hätte die Krücken behalten und nur im geheimen weggeschmissen. :D:D:D
... also nicht, dass Du jetzt denkst, ich würde Dich ebenfalls bewundern,
aber nix anderes hätte ich von Dir erwartet ...

Pharao
23-10-2015, 18:28
aber nix anderes hätte ich von Dir erwartet ...

Das war nur ein Scherz. Meine Problematik ist echt.

Hafis
23-10-2015, 18:28
aber nix anderes hätte ich von Dir erwartet ... (Hervorhebung von mir)

nein, ich bewundere den Knaben nicht,
aber ich erkenne seine Fähigkeiten an ...

gruß hafis

Pharao
23-10-2015, 18:32
(Hervorhebung von mir)

nein, ich bewundere den Knaben nicht,
aber ich erkenne seine Fähigkeiten an ...

gruß hafis

Kommt nicht das selbe dabei raus?

Pharao
23-10-2015, 18:35
Aruna ist bislang der/die einzige der/die mir gratuliert hat. Will eigentlich keiner nachziehen. :kaffeetri

Hafis
23-10-2015, 18:40
Kommt nicht das selbe dabei raus?
nein ...
Anerkennung hat was mit Erkenntnis zu tun,
Bewunderung kommt von wundern ...

und über Dich wundere ich mich keineswegs ...

gruß hafis

Pharao
23-10-2015, 18:42
nein ...
Anerkennung hat was mit Erkenntnis zu tun,
Bewunderung kommt von wundern ...

und über Dich wundere ich mich keineswegs ...

gruß hafis

Das Wort Beruf kommt auch von Berufung, dennoch fühlt man sich nicht in seinem Job nicht unbedingt Berufen.
Ich werde auch nur Strassenfeger, wenn ich keinen anderen Job kriege. Wenn ich nach meiner Berufung gehen würde, müsste ich Pfarrer werden.

Hafis
23-10-2015, 18:50
Aruna ist bislang der einzige der mir gratuliert hat. Will eigentlich keiner nachziehen. :kaffeetri
... na ja, so wie's aussieht, bist Du ja nicht gerade unter einem guten Stern geboren, aber wenn Du meinst, dass es was hilft:

Alles Gute zum runden Geburtstag
...
also ich persönlich mag die 'runden' Geburtstage eher weniger,
da komm ich immer so ins Grübeln ...

gruß hafis

Pharao
23-10-2015, 18:52
... na ja, so wie's aussieht, bist Du ja nicht gerade unter einem guten Stern geboren, aber wenn Du meinst, dass es was hilft:

Alles Gute zum runden Geburtstag
...
also ich persönlich mag die 'runden' Geburtstage eher weniger,
da komm ich immer so ins Grübeln ...

gruß hafis

Dankeschön. (Ich nicht: Alt werden ist die einzige Möglickeit ein langes Leben zu führen XD)
(wieso bin ich nicht unter einen guten Stern geboren?).

KAJIHEI
23-10-2015, 19:31
Der Pharao hat Purzeltag !
Na dann mal herzlichen Glühpunsch .:):troete:
Übrigens keine Angst vor der nächsten Null, es kann nur schlimm-witziger werden. Sach ich mal so.;)

Pharao
23-10-2015, 19:34
Der Pharao hat Purzeltag !
Na dann mal herzlichen Glühpunsch .:):troete:
Übrigens keine Angst vor der nächsten Null, es kann nur schlimm-witziger werden. Sach ich mal so.;)

Dankeschön!

KAJIHEI
23-10-2015, 19:44
Als kleine Anmerkung weil du sagst du wärest nicht unter einem gutem Stern geboren.
Egal, ordne die Sterne neu..;)

Pharao
23-10-2015, 22:52
Das hat Hafis gesagt. Nicht ich.
Sterne neu ordnen ist ein guter Plan!

freakyboy
23-10-2015, 23:37
:rolleyes: :cool::D:(:)

Syron
24-10-2015, 01:24
Wenn ich nach meiner Berufung gehen würde, müsste ich Pfarrer werden.
Hast du auch nur die geringste Ahnung, wieviel Arbeit das machen würde?
(Und da lasse ich mal den Unterschied Prister-Pfarrer außen vor... EDIT: Der Unterschied, wie er hier bei uns gerade ist.)
Da sagt man nicht nur hier und da ein paar nette Sprüchlein auf; ich hoffe, daß ist dir klar...

Und deine Anpassungsstörung ist immer noch behandelbar, vergiss das nicht.
Sollte es dich dochmal überkommen, den Hintern für irgendwas hochzubekommen.

Und jemandem der so bettelt gratuliere ich nicht :p

Gast
24-10-2015, 06:02
Und deine Anpassungsstörung ist immer noch behandelbar, vergiss das nicht.
Sollte es dich dochmal überkommen, den Hintern für irgendwas hochzubekommen.

Bist Du Psychiater, spezialisiert auf Ferndiagnosen?

Pharao
24-10-2015, 08:30

Er meint wohl, auch wenn es chronisch ist, kann man es auf einen gesunden Maß reduzieren.

Gast
24-10-2015, 09:06
Er meint wohl, auch wenn es chronisch ist, kann man es auf einen gesunden Maß reduzieren.

Die Frage war nicht, was er meint, sondern auf welcher Grundlage er das meint.
Was meint denn Dein behandelnder Arzt/Therapeut?

Syron
24-10-2015, 09:51
Offensichtlich nicht.

Aber er sagt selber, daß er "nur" eine chronische Anpassungsstörung diagnostiziert bekommen hat.
Und das ist nun mal behandelbar, wenn der Betroffende will - was er nicht will, wie er auch sagt.

Chrnisch heißt nun mal nicht für immer.

Seine Therapeuten sagen gar nichts mehr, weil er nach eigener Aussage immer abgebrochen hat.

Aber an sich ist es eh Perlen vor die Säue, weil der Experte doch selber schon mehrfach klar gemacht hat, daß er gar nichts ändern will, weil er doch sein Geld bekommt und zufrieden ist.

Pharao
24-10-2015, 09:53
Offensichtlich nicht.

Aber er sagt selber, daß er "nur" eine chronische Anpassungsstörung diagnostiziert bekommen hat.
Und das ist nun mal behandelbar, wenn der Betroffende will - was er nicht will, wie er auch sagt.

Chrnisch heißt nun mal nicht für immer.

Seine Therapeuten sagen gar nichts mehr, weil er nach eigener Aussage immer abgebrochen hat.

Aber an sich ist es eh Perlen vor die Säue, weil der Experte doch selber schon mehrfach klar gemacht hat, daß er gar nichts ändern will, weil er doch sein Geld bekommt und zufrieden ist.

Ich waehre auch lieber Milliardaer. ^^ was verstehst du unter >>nur <<?

Syron
24-10-2015, 10:00
Ich waehre auch lieber Milliardaer. ^^
Wo man wieder wäre bei: Dann musst du arbeiten und den ***** hochbekommen.
Dann hast du schonmal mehr Geld, als bei deiner Grundsicherung.
Und wenn du ihn dir dann noch richtig aufreißt, wirst du vielleicht sogar reich.

was verstehst du unter >>nur <<?
Es steht nicht ohne Grund in Anführungszeichen.

Ich sage nicht, daß es von heute auf morgen weggeht.
Was ich sage, wie viele andere auch, wenn du mal was würdest ändern wollen, wäre es auch möglich.

Ist aber halt nicht so einfach, wie sich selber Leid zu tun und sich drauf auszuruhen.
Ist arbeit. Ist unbequem. Ist schwer. Ist möglich.

EDIT: Du sagst selbst, du nutzt das Forum, weil die Familie und Freunde dir alle schln nach dem Mund reden, und dir das nicht hilft.
Ich bin dann lieber ehrlich, höre auf dir Zucker in den ***** zu blasen und sage: Krieg die vier Buchstaben hol und änder etwas - oder hör auf dich zu beschweren.

Wenn man dir nun aber nicht nach dem Mund redet, hast du immer nur irgendwelche Ausreden parat.
Die du dann, wenn man sie "bloßstellt", als "War ja nur ein Witz" zurückziehst.

Entscheide dich, was du willst: Ehrlichkeit oder ein Streicheln des Kopfes, weil du alles super löst.

Gast
24-10-2015, 10:21
Offensichtlich nicht.

Wenn Du "offensichtlich" kein Psychiater/Psychologe mit Spezialisierung auf Ferndiagnosen bist, woher willst Du dann wissen, dass die konkrete Problematik, die (falls Pharao nicht einfach nur ein Troll ist) von einem Amtsarzt mit dem Label "chronische Anpassungsstörung" versehen wurde, (erfolgreich) behandelbar sei, wenn man nur wolle, und dass die Therapie darin besteht, dass der Betroffene "den ***** hochkriegt"?

KAJIHEI
24-10-2015, 10:30
:rolleyes: :cool::D:(:)

Sterne neu ordnen, nicht sternhagel voll....:-§

freakyboy
24-10-2015, 11:13
Sterne neu ordnen, nicht sternhagel voll....:-§

Mir fällt nix sinnvolles mehr zu dem Thema ein :o merkt ihr denn nicht, dass ihr mit einer Wand redet? :p

Pharao
24-10-2015, 13:59
Mir fällt nix sinnvolles mehr zu dem Thema ein :o merkt ihr denn nicht, dass ihr mit einer Wand redet? :p

Das mit den Sternen kam von Hafis. Die einzige Person die meine Beitraege mag.

Pharao
24-10-2015, 14:03
Wo man wieder wäre bei: Dann musst du arbeiten und den ***** hochbekommen.
Dann hast du schonmal mehr Geld, als bei deiner Grundsicherung.
Und wenn du ihn dir dann noch richtig aufreißt, wirst du vielleicht sogar reich.

Es steht nicht ohne Grund in Anführungszeichen.

Ich sage nicht, daß es von heute auf morgen weggeht.
Was ich sage, wie viele andere auch, wenn du mal was würdest ändern wollen, wäre es auch möglich.

Ist aber halt nicht so einfach, wie sich selber Leid zu tun und sich drauf auszuruhen.
Ist arbeit. Ist unbequem. Ist schwer. Ist möglich.

EDIT: Du sagst selbst, du nutzt das Forum, weil die Familie und Freunde dir alle schln nach dem Mund reden, und dir das nicht hilft.
Ich bin dann lieber ehrlich, höre auf dir Zucker in den ***** zu blasen und sage: Krieg die vier Buchstaben hol und änder etwas - oder hör auf dich zu beschweren.

Wenn man dir nun aber nicht nach dem Mund redet, hast du immer nur irgendwelche Ausreden parat.
Die du dann, wenn man sie "bloßstellt", als "War ja nur ein Witz" zurückziehst.

Entscheide dich, was du willst: Ehrlichkeit oder ein Streicheln des Kopfes, weil du alles super löst.

Grundsicherung bedeutet nicht nur das man Geld bekommt. Auch die Miete und die Heizkosten werden übernommen . Man ist so eben Abgesichert.

Gast
24-10-2015, 15:46
Grundsicherung bedeutet nicht nur das man Geld bekommt. Auch die Miete und die Heizkosten werden übernommen . Man ist so eben Abgesichert.

D.h. Deine Menschenwürde ist gesichert, Du musst nicht dürsten, hungern, frieren und kannst am gesellschaftlichen Leben (z.B. KK-Training, Internetforen) teilnehmen.

Mir scheint, Du hast meine Anfrage übersehen:

Was meint denn Dein behandelnder Arzt/Therapeut?

So wie Du das bisher dargestellt hast, hat Dir ein Amtsarzt Arbeitsunfähigkeit bestätigt und Du hast Therapien zumindest angefangen, dies hat aber nichts an Deiner Arbeitsunfähigkeit geändert.
Du persönlich meinst dagegen, Du wärst gar nicht arbeitsunfähig, erkennst die Expertenmeinung allerdings an?
Wie kommst Du zu dieser Meinung?
Kannst Du längere Zeit arbeiten bzw. was passiert, wenn Du es tust?
(Oder reicht Dir das Existenzminimum, und Du nutzt die Zeit, Deine Studien zu betreiben (mit Handarbeiten wirst Du Dir die Zeit wohl nicht vertreiben:hehehe:), anstatt sie mit Erwerbsarbeit zu verschwenden um Dir Luxusgüter zu beschaffen?)
Ist dies AU auf Lebenszeit bescheinigt, oder gibt es da immer wieder Nachkontrollen?
Hat man Dir Aussicht auf Besserung gestellt, oder hat man gesagt, da könne man nichts machen?
Werden irgendwelche Maßnahmen getroffen (von Dir, Bekannten, Verwandten oder Behörden), an Deiner Situation etwas zu ändern?
Oder wurdest Du von den Vertretern des "wir schaffen das - Staates" quasi "aufgegeben"?

Hafis
24-10-2015, 15:52
D.h. Deine Menschenwürde ist gesichert, Du musst nicht dürsten, hungern, frieren und kannst am gesellschaftlichen Leben (z.B. KK-Training, Internetforen) teilnehmen.
...
(Oder reicht Dir das Existenzminimum, und Du nutzt die Zeit, Deine Studien zu betreiben (mit Handarbeiten wirst Du Dir die Zeit wohl nicht vertreiben:hehehe:), anstatt sie mit Erwerbsarbeit zu verschwenden um Dir Luxusgüter zu beschaffen?)
...

... also mir scheint, dass Du damit des Pudels Kern benannt hast ...

gruß hafis

Gast
24-10-2015, 16:49
... also mir scheint, dass Du damit des Pudels Kern benannt hast ...

"Der Pudel merkte nichts, als er hereingesprungen,
Die Sache sieht jetzt anders aus:
Der Teufel kann nicht aus dem Haus."

Hafis
24-10-2015, 17:43

... bin gespannt, was Pharao dazu sagt ...

gruß hafis

Pharao
24-10-2015, 19:38

Mir scheint, Du hast meine Anfrage übersehen:

So wie Du das bisher dargestellt hast, hat Dir ein Amtsarzt Arbeitsunfähigkeit bestätigt und Du hast Therapien zumindest angefangen, dies hat aber nichts an Deiner Arbeitsunfähigkeit geändert.
Du persönlich meinst dagegen, Du wärst gar nicht arbeitsunfähig, erkennst die Expertenmeinung allerdings an?
Wie kommst Du zu dieser Meinung?
Kannst Du längere Zeit arbeiten bzw. was passiert, wenn Du es tust?
Ist dies AU auf Lebenszeit bescheinigt, oder gibt es da immer wieder Nachkontrollen?
Hat man Dir Aussicht auf Besserung gestellt, oder hat man gesagt, da könne man nichts machen?
Werden irgendwelche Maßnahmen getroffen (von Dir, Bekannten, Verwandten oder Behörden), an Deiner Situation etwas zu ändern?
Oder wurdest Du von den Vertretern des "wir schaffen das - Staates" quasi "aufgegeben"?

Win ich zu der Meinung komme? Weil derjenige Arzt ist und dessen Meinung wohl kompetenter ist als meine. Und mir War es auch Recht. Ich kann es annehmen oder das Gegenteil beweisen. Ich habe es vorerst angenommen. Ich habe die chronische Anpassungsstörung attestiert, ja.

Wenn ich arbeiten wuerde, wuerde ich es vielleicht eine Weile aushalten aber irgendwann abbrechen. Da ich kein Durchhaltevermögen habe. Zumindest kein langes.

Little Green Dragon
24-10-2015, 19:39
Round and round it goes...

Pharao
24-10-2015, 19:45

Ja hätte es wohl umgekehrt machen sollen. Am Anfang schlecht in der Schule sein und später gut.
Aber ich bin mit meinem jetzigen Status ja zufrieden, auch wenn Milliardär echt besser waere.

Alfons Heck
24-10-2015, 20:03
... bin gespannt, was Pharao dazu sagt ...
eventuell: "Sind wir nicht alle ein bisschen Schelmuffsky?"
Ach nein, geht ja nicht. Dazu müßte er ja bei nutzlosen Fächern in der Schule geistig anwesend gewesen sein. Oder sich jetzt damit beschäftigen. Das geht aber auch nicht weil er ja im Hier und Jetzt mit dem Amtsarzt beschäftigt ist :baeehh:

Gruß
Alfons.

Pharao
24-10-2015, 20:07
Ach nein, geht ja nicht. Dazu müßte er ja bei nutzlosen Fächern in der Schule geistig anwesend gewesen sein. Oder sich jetzt damit beschäftigen. Das geht aber auch nicht weil er ja im Hier und Jetzt mit dem Amtsarzt beschäftigt ist :baeehh:

Gruß
Alfons.

Da war ich Anwesender als ich es sein wollte. Meine Schulzeit ist schon seit 12 Jahren vorbei. Und dennoch kriege ich noch Alpträume davon.

Gast
24-10-2015, 22:30
Win ich zu der Meinung komme? Weil derjenige Arzt ist und dessen Meinung wohl kompetenter ist als meine. Und mir War es auch Recht.

nein, die Frage zielte eher darauf, wie Du zu der Meinung kommst, dass Du nicht arbeitsunfähig bist

Wenn ich arbeiten wuerde, wuerde ich es vielleicht eine Weile aushalten aber irgendwann abbrechen. Da ich kein Durchhaltevermögen habe. Zumindest kein langes.

vielleicht?
Wie lange ist denn so eine Weile?
Gibt es Dinge/Tätigkeiten, die Du länger durchhältst als andere?

Aber ich bin mit meinem jetzigen Status ja zufrieden, auch wenn Milliardär echt besser waere.

Zwischen Grundsicherung und Milliardär gibt es nichts, was Du erstrebenswert (und erreichbar) findest?

Pharao
25-10-2015, 07:39
nein, die Frage zielte eher darauf, wie Du zu der Meinung kommst, dass Du nicht arbeitsunfähig bist

vielleicht?
Wie lange ist denn so eine Weile?
Gibt es Dinge/Tätigkeiten, die Du länger durchhältst als andere?

Zwischen Grundsicherung und Milliardär gibt es nichts, was Du erstrebenswert (und erreichbar) findest?

Nein, nur die mit Grundsicherung und Milliardaer ist man abgesichert. Heutzutage ist man nicht mal abgesichert wenn man Millionaer waere.

KAJIHEI
25-10-2015, 10:23
Win ich zu der Meinung komme? Weil derjenige Arzt ist und dessen Meinung wohl kompetenter ist als meine. Und mir War es auch Recht. Ich kann es annehmen oder das Gegenteil beweisen. Ich habe es vorerst angenommen. Ich habe die chronische Anpassungsstörung attestiert, ja.

Dann arbeite halt selsbtständig als Einzelperson. da brauchst du so gut wie keine Anpassung oder diesen Teamschmonzes.
Ich hasse übrigens auch Teamarbeit...und oh Graus, ich mach was draus.:p
Nur weil man nicht sozial besonders kompartibel ist, heißt es also noch lange nicht das Recht zu haben zu schmarotzen.
Für Leute löhnen die wirklich nicht können ; in Ordnung.:)
Für Leute die nicht wollen ?
Man reiche mir den Übelkübel sonst wird mir ohne Kübel übel.:mad:
Tut mir leid da bin ich etwas konservativ von der Grundhaltung.
Das was mir noch mehr auf den Zeiger geht sind Vögel die eine andere Ausrede nach der anderen aus dem Hut zaubern obwohl sie eigentlich könnten...
Ja ja, der Amtsarzt hat gesagt .
Und ja Alpträume von erlebten sind eine prima Begründung nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Man, dann müßte ich nur noch in der Ecke hocken und mimi-mimi-mimi machen. So lutstig war vieles in den Jahrzehnten nicht.
Aber was solls, das Leben geht weiter, ob es einem passt oder nicht.
Momentmal, gegen die meisten seelsischen Störungen gibt es Therapien die funzen. Blos auch dazu muß man mal den A-rsch hochbekommen und regelmäßig hingehen.
Ach so du hast ja kein Durchhaltevermögen..
Hübsch ausgedacht diese Kreisreglung mein Bester.
Du bist , mit Verlaub nicht unintelligent sondern nur stinkend faul aus meiner Sicht.

KAJIHEI
25-10-2015, 10:25
Nein, nur die mit Grundsicherung und Milliardaer ist man abgesichert. Heutzutage ist man nicht mal abgesichert wenn man Millionaer waere.
HLBS Ausser bei totaler geistiger Umnachtung.
Übrigens diesen Grundsicherungskram kann man sich wahrscheinlich in den nächsten 15 Jahren in die Haare schmieren.( Pure Rechenaufgabe, keine Zauberei)
Na dann mal tau....;)

Gast
25-10-2015, 10:30
Dann arbeite halt selsbtständig als Einzelperson. da brauchst du so gut wie keine Anpassung oder diesen Teamschmonzes.

:rolleyes:

Pharao
25-10-2015, 10:33
Ich hasse übrigens auch Teamarbeit...und oh Graus, ich mach was draus.:p
Nur weil man nicht sozial besonders kompartibel ist, heißt es also noch lange nicht das Recht zu haben zu schmarotzen.
Für Leute löhnen die wirklich nicht können ; in Ordnung.:)
Für Leute die nicht wollen ?
Man reiche mir den Übelkübel sonst wird mir ohne Kübel übel.:mad:
Tut mir leid da bin ich etwas konservativ von der Grundhaltung.
Das was mir noch mehr auf den Zeiger geht sind Vögel die eine andere Ausrede nach der anderen aus dem Hut zaubern obwohl sie eigentlich könnten...
Ja ja, der Amtsarzt hat gesagt .
Und ja Alpträume von erlebten sind eine prima Begründung nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Man, dann müßte ich nur noch in der Ecke hocken und mimi-mimi-mimi machen. So lutstig war vieles in den Jahrzehnten nicht.
Aber was solls, das Leben geht weiter, ob es einem passt oder nicht.
Momentmal, gegen die meisten seelsischen Störungen gibt es Therapien die funzen. Blos auch dazu muß man mal den A-rsch hochbekommen und regelmäßig hingehen.
Ach so du hast ja kein Durchhaltevermögen..
Hübsch ausgedacht diese Kreisreglung mein Bester.
Du bist , mit Verlaub nicht unintelligent sondern nur stinkend faul aus meiner Sicht.

Wenn ich stinkend faul wäre hätte mir der Arzt das wohl auch unterstellt.
Ich Schmarotze nicht, schließlich bin ich allen >>Pflichten und Untersuchungen<< des Sozialamtes und der Agentur für Arbeit nachgekommen. Diese haben meine Untauglichkeit bestätigt.

KAJIHEI
25-10-2015, 10:39
Wenn ich stinkend faul wäre hätte mir der Arzt das wohl auch unterstellt.
Ich Schmarotze nicht, schließlich bin ich allen >>Pflichten und Untersuchungen<< des Sozialamtes und der Agentur für Arbeit nachgekommen. Diese haben meine Untauglichkeit bestätigt.

Die Herrschaften kenne ich...Kompetenz sieht zumeist anders aus und , wie gesagt du bist kein Idiot, d.h. den Brüdern eine Oper vorzuspielen ist für dich vermutlich kein Problem.
Da bist du übrigens nicht der einzige Hartzige der das drauf hat, leider.

KAJIHEI
25-10-2015, 10:41

Was verdrehst du denn die Augen ?
Ich mach das seid Jahrzehnten. Kundenkontakt persönlicher Natur nur im Notfall, Arbeit delegieren per Schriftverkehr. Also nix Teamgenerve. Geht wunderbar. Qued.

Gast
25-10-2015, 10:47
Was verdrehst du denn die Augen ?
Ich mach das seid Jahrzehnten. Kundenkontakt persönlicher Natur nur im Notfall, Arbeit delegieren per Schriftverkehr. Also nix Teamgenerve. Geht wunderbar. Qued.

Und was hat "Teamgenerve" mit der Problematik zu tun, die Pharao bescheinigt wurde?

Hafis
25-10-2015, 10:49
...
Könnte passen ...
im übrigen war Christian Reuter (https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Reuter_%28Schriftsteller%29) ja auch nicht gerade ein Muster an Fleiß und Arbeitsamkeit, der machte auch nur, was er wollte, und lebte davon mehr schlecht als recht.
Seinen Lebensunterhalt hat er wohl auch mit so etwas Ähnlichem wie 'Grundsicherung' verdient ...
Irgendwie hat er schon Ähnlichkeiten mit unserem Pharao ...

gruß hafis

Pharao
25-10-2015, 11:37
Die Herrschaften kenne ich...Kompetenz sieht zumeist anders aus und , wie gesagt du bist kein Idiot, d.h. den Brüdern eine Oper vorzuspielen ist für dich vermutlich kein Problem.
Da bist du übrigens nicht der einzige Hartzige der das drauf hat, leider.

Wenn ich den was vorgespielt hätte, hätten Sie es doch bestimmt durchschaut. Das sind alles Leute die mich auch 10 mal lieber arbeiten sehen wollen.

Pharao
25-10-2015, 11:39
Und was hat "Teamgenerve" mit der Problematik zu tun, die Pharao bescheinigt wurde?

:halbyeaha

KAJIHEI
25-10-2015, 11:56
Wenn ich den was vorgespielt hätte, hätten Sie es doch bestimmt durchschaut. Das sind alles Leute die mich auch 10 mal lieber arbeiten sehen wollen.

Träum mal weiter, das sind inzwischen großenteils Leute die Typen einfach nur noch abfertigen wollen um Quoten zu erfüllen. Willkommen in der Realität der Arbeitsvermittlungswelt etc.
Allerdings das was du beschreibst hat es auch geben, das stimmt, da hatte die Inkompetenz dieser Flachpfeifen noch gröbere Auswirkungen.
Ist doch hübsch, man ist nach einer schweren OP nicht mehr Rehakurbelastungsfähig, aber die Amtsärzte schreiben einen arbeitsfähig.
Was glaubst du was die mit dir gemacht hätten ...........:rolleyes:

KAJIHEI
25-10-2015, 11:58
:halbyeaha

Einen applaudierend Puppe...Wow. Mal was Neues.
Klartext : Nur teilweise eine Text zur Beweisführung zu nehmen und den Rest zu ignorieren ; mangelhaft.

Pharao
29-11-2015, 17:30
Diese 3 Fächer haben doch eigentlich nichts mit Schule zu tun.

KAJIHEI
29-11-2015, 18:16

Wenn man nur Schmalspurdenker züchten möchte natürlich nicht.;)

Hafis
29-11-2015, 19:14
... kommt drauf an, welche Aufgabe man der Schule zuweist ...
wenn man überlegt, dass die Fächer 'Werken' und 'Kochen' im Gymnasium problemlos abgeschafft werden konnten, dann kann man natürlich auch noch weiter überlegen ...

gruß hafis

Little Green Dragon
29-11-2015, 20:32
Don't feed the ADG...

AlexAikido
30-11-2015, 04:22
Pharao, Kunst/Sport/Arbeitslehre sind nicht nur "Begabungsfächer". Mit dem Argument "Was kann ein Kind dafür wenn es zwei linke Hände hat" kommst du mir hier jetzt nicht mehr davon, denn man kann in ALLEN diesen Fächern besser werden wenn man sich ran setzt und übt!

Nicht jeder kann ein Buch schreiben, wenn man aber übt klappt das irgendwann. Genauso verhält sich das bei Kunst und co.
Ich konnte z.B. nie wirklich zeichnen, eine 5 geschweige denn eine 4 habe ich aber NIE in Kunst bekommen, da IMMER auch Theorie und Fleiß mit benotet wurden.

Arbeitsverweigerung bedeutet, dass du nicht nur deinen "Unmut kund getan hast", sondern die Aufgaben, die dir gegeben worden sind nicht im Ansatz versucht hast.
Im Nachhinein sich hinstellen und sagen "ja aber ich bin doch da nicht gut drin desewegen weil" zieht hier nicht als Argument.

BB-TKD
30-11-2015, 06:18
Da war ich Anwesender als ich es sein wollte. Meine Schulzeit ist schon seit 12 Jahren vorbei. Und dennoch kriege ich noch Alpträume davon.

Herrschaftzeiten 12 Jahre und du überlegst den Abschluss nachzuholen? das kannste mal schnell wieder vergessen... Nach 12 Jahren brauchts hierfür echt ***** in der Hose und viel Zeit - ok die haste ja.

Kommt jetzt wieder der H.C vergleich? wei ich 2 Themen zusammenlege:hehehe:

Pharao
30-11-2015, 17:18
Pharao, Kunst/Sport/Arbeitslehre sind nicht nur "Begabungsfächer". Mit dem Argument "Was kann ein Kind dafür wenn es zwei linke Hände hat" kommst du mir hier jetzt nicht mehr davon, denn man kann in ALLEN diesen Fächern besser werden wenn man sich ran setzt und übt!

Nicht jeder kann ein Buch schreiben, wenn man aber übt klappt das irgendwann. Genauso verhält sich das bei Kunst und co.
Ich konnte z.B. nie wirklich zeichnen, eine 5 geschweige denn eine 4 habe ich aber NIE in Kunst bekommen, da IMMER auch Theorie und Fleiß mit benotet wurden.

Arbeitsverweigerung bedeutet, dass du nicht nur deinen "Unmut kund getan hast", sondern die Aufgaben, die dir gegeben worden sind nicht im Ansatz versucht hast.
Im Nachhinein sich hinstellen und sagen "ja aber ich bin doch da nicht gut drin desewegen weil" zieht hier nicht als Argument.

Das stimmt nicht. Ich habe immer mitgemacht. Ich habe nur deutlich gemacht das ich eigentlich keine Lust darauf habe. Arbeit habe ich nie verweigert!

freakyboy
30-11-2015, 17:34
Ich habe nur deutlich gemacht das ich eigentlich keine Lust darauf habe.

Das plus die Tatsache, dass du keine gute Arbeit abgeliefert hast, können halt schon mal zu einer Minderleistung führen. Da darfst du dich ehrlich gesagt nicht wundern...

Hafis
30-11-2015, 17:38
Das stimmt nicht. Ich habe immer mitgemacht. Ich habe nur deutlich gemacht das ich eigentlich keine Lust darauf habe. Arbeit habe ich nie verweigert!
Das war vielleicht etwas ungeschickt von Dir,
welcher Lehrer lässt sich schon gerne sagen:
'hey, Du kannst Dich anstrengen, wie Du willst,
ich hab halt einfach keine Lust, mitzumachen ...'

Ich mein, denk doch auch mal an die armen Lehrer, die davon leben müssen,
dass sie Schülern wie Dir etwas beibringen sollen,
willst Du denen jegliche Illusion nehmen?
Was glaubst Du wohl, wie ihr Unterricht dann aussähe?

gruß hafis

Pharao
30-11-2015, 17:44
Die sollen mir lesen, schreiben und rechnen beibringen. Und nicht wie man ein Osterhasen ausschneidet.

freakyboy
30-11-2015, 18:00
Die sollen mir lesen, schreiben und rechnen beibringen. Und nicht wie man ein Osterhasen ausschneidet.

Im Leben hat man öfter mal mit Dingen zu tun auf die man nicht unbedingt Bock hat ;)

AlexAikido
30-11-2015, 18:22
Ihr habt also in Musik und Sport und Geschichte und Englisch und Französisch und nur Osterhasen ausgeschnitten?

Im Endeffekt haben die Lehrer doch deinen Wunsch "Die sollen mir lesen, schreiben und rechnen beibringen" erfüllt: Du hast einen Hauptschulabschluss der historisch betrachtet nicht mehr leisten sollte.

Hafis
30-11-2015, 19:00
...
Nicht jeder kann ein Buch schreiben, wenn man aber übt klappt das irgendwann. ...
... ja, solche 'geklappten Bücher' kenn ich auch *g*

gruß hafis
und nix für ungut,
aber ich konnte mich gerade nicht zurückhalten ...

Pharao
30-11-2015, 21:32
Ihr habt also in Musik und Sport und Geschichte und Englisch und Französisch und nur Osterhasen ausgeschnitten?

Im Endeffekt haben die Lehrer doch deinen Wunsch "Die sollen mir lesen, schreiben und rechnen beibringen" erfüllt: Du hast einen Hauptschulabschluss der historisch betrachtet nicht mehr leisten sollte.

Auf Hauptschule gibt es kein Französisch.

AlexAikido
30-11-2015, 21:51
In einigen Bundesländern schon Pharao.

Du beantwortest aber die Frage nicht:

Ihr habt also im Musik, Sport, Geschichte, Englisch, Erdkunde/Geografie, Ethik lustige Osterhasen gebastelt? Die ganze Zeit nur Osterhasen oder Basteln?

Es wäre schön, wenn du auch mal auf die kritischen Punkte, die hier mehrfach von den Schreibern kamen, eingehen würdest und dir nicht nur die rauspickst, die dir gerade in den Kram passen.

Schnueffler
30-11-2015, 21:54
Es wäre schön, wenn du auch mal auf die kritischen Punkte, die hier mehrfach von den Schreibern kamen, eingehen würdest und dir nicht nur die rauspickst, die dir gerade in den Kram passen.

Vergiss es einfach! Da kommt nichts. Weder hier, noch im anderen Fred, geschweige denn, wenn es um ein reales Treffen geht.
Außer heißer Luft kannst du nichts erwarten, bzw. der Hoffnung auf Mitleid.

Syron
30-11-2015, 23:37
Also wir haben nach der Grundschule generell nicht mehr wirklich gebastelt; vor allem nicht in Fächern wie Englisch, Deutsch, Musik, Hauswirtschaft... oder andersrum, wenn man was gebalstelt wurde, dann im Kunstunterricht oder, im weiteren Sinne, im Technikunterricht; wobei hier dann "basteln" halt "werken" war.

Und in der Grundschule hat das schon allein deswegen noch immer Berechtigung, weil die Kinder dort auch noch an ihrer Motorik arbeiten können - was dir ja nach eigene Aussage auch nich geschadet hätte.

Aber warum mache ich mir eigentlich noch die Mühe...?

KAJIHEI
01-12-2015, 07:54
Auf Hauptschule gibt es kein Französisch.

In Frankreich schon:p

itto_ryu
01-12-2015, 07:58
Wer behauptet, Deutsch, Mathe oder Biologie seien wichtiger als Sport, Kunst und Geschichte, der gehört an die Wand gestellt und mit ausgeschnittenen Osterhasen beworfen ;-)

Aber Spaß beiseite: Musische Ausbildung, sportliche Ausbildung, handwerkliche Ausbildung sind alles wichtige Dinge und gehören meiner Ansicht nach noch weit mehr gefördert, als aktuell. Die schulische Ausbildung soll umfassend und altersgerecht sein und später sich mehr und mehr spezialisieren (weswegen ich das Allgemein-Abitur auch für einen riesigen Fehler halte, genauso diesen ganzen G8/G9-Unfug).

Das Argument, manche hätten "zwei linke Hände" oder seien "von Natur aus weniger begabt" gilt doch umgekehrt für Mathe oder Deutsch genauso. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Besser wäre es sich Zeit zu nehmen und diese im Laufe des Schullebens auszuarbeiten, um den Kindern und Jugendlichen auch einen Weg aufzuweisen wohin es sie beruflich künftig verschlagen könnte.

Pharao
01-12-2015, 09:13
In einigen Bundesländern schon Pharao.

Du beantwortest aber die Frage nicht:

Ihr habt also im Musik, Sport, Geschichte, Englisch, Erdkunde/Geografie, Ethik lustige Osterhasen gebastelt? Die ganze Zeit nur Osterhasen oder Basteln?

Welche kritischen Punkte?

freakyboy
01-12-2015, 09:44
Naja, es fängt schon damit an, dass du auf keinen Fall einsehen willst, dass du und nur du ganz alleine an deiner Misere schuld bist. Mir kommt es so vor, als werden solche Aussagen teilweise einfach ignoriert oder mit irgendwelchen lächerlichen Antworten abgetan, die die Aufgaben haben die Schuld von dir abzuweisen.

Schnueffler
01-12-2015, 11:14
Das Argument, manche hätten "zwei linke Hände" oder seien "von Natur aus weniger begabt" gilt doch umgekehrt für Mathe oder Deutsch genauso. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Besser wäre es sich Zeit zu nehmen und diese im Laufe des Schullebens auszuarbeiten, um den Kindern und Jugendlichen auch einen Weg aufzuweisen wohin es sie beruflich künftig verschlagen könnte.

Oh, eine kritische Aussage!
Damit bist du wohl raus, das du noch ne Antwort bekommst.

KAJIHEI
01-12-2015, 11:41
Nein, Sie haben es als Leistungsverweigerung interpretiert. Weil ich mein Unmut ja auch immer deutlich gemacht habe.

Was gibt es denn zu interpretieren. Entweder du machst eine Sache oder läst es. Wenn du dabei maulst oder jubelst, es interessiert genau niemanden, auch in der Schule nicht.

AlexAikido
01-12-2015, 11:58
Pharao, nur ein paar kleine Beispiele:

In #211 wurde geschrieben
"Nix als Ausreden. Ist alles möglich. Fernschule, Abendschule. Einer meiner bestne Freunde hat dieses Jahr sein Abitur nachgeholt und ist jetzt im Studium. Er hatte vorher auch nur einen Hauptschulabschluss. Wer will der kann."

Darauf antwortest du nur:
Ich habe aber grosse Defizite. Zum Beispiel kann ich kein Englisch mehr.

Dagegen kann man was machen: Nennt sich lernen und üben udn anfangen!

Post #317, der ist von dir:
"Da ich kein Durchhaltevermögen habe. "

Du hast kein Durchhaltevermögen! Super Erkenntnis, meinst du nicht, dass du deswegen in der Schule auf die schnauze gefallen bist?

Du lamentierst hier rum wie scheiße doch alles ist und wie böse böse die Lehrer waren zu dir. Gleichzeitig sagst du, dass du kein Durchhaltevermögen hast/Faul bist und "Antriebslos" nur als wort benutzt um nicht Faul sagen zu müssen. Dir haben jetzt eine Menge Leute Tipps gegeben, wie du weiter kommen kannst im Leben, das ist mehr als viele meiner Schüler an einer HAUPTSCHULE jemals bekommen werden! Da sind es nämlich die Lehrer, die ihnen diese Tipps geben.

1. Du kannst dich jetzt aufraffen und anfangen erst deinen Hauptschulabschluss und dann ein Abitur zu machen. Danach kannst du Pfarrer, Priester oder Seelsorger werden.

2. Du kannst anfangen deinen Defiziten entgegen zu wirken. Mit harter Arbeit und LERNEN! Du hast Zeit, denn du kriegst Grundsicherung. Ergo heißt das, dass du FORTBILDUNGEN beantragen kannst und darfst! Mach das diese Woche noch!

3. Hör auf rumzujammern und immer anderen die Schuld für dein Versagen zu geben.

Ich vermute aber, du wirst dich für Variante Nummero Zero entscheiden:

Du wirst weiter hier rum trollen/jammern und sagen wie schlecht es dir geht und versuchen, dass so viel wie möglich KKB-User dir den Bauch streicheln und dir sagen wie toll du bist. Du wirst weiter unkonstruktiv an deinen gestarteten Threads teilnehmen und nur das beantwoirten was dir passt und vor allem: Du wirst kein bisschen an deinem Leben ändern, denn eigentlich bist du nur ein faules Schweinchen, dass keine Lust auf nichts hat und anderen gerne die Schuld dafür in die Schuhe schiebt. Würdest du das nicht machen, müsstest du ja an dir arbeiten und richtig rackern um auf die Beine zu kommen.

Ich hoffe, das der Letzte Absatz nicht zutrifft, da bleib ich mal menschlich naiv, aber wirklich glauben...ne das mache ich nicht. Es wäre schön, wenn du uns allen das Gegenteil beweisen würdest und den Hintern hoch kriegen könntest.

Pharao
01-12-2015, 12:31
Du hast kein Durchhaltevermögen! Super Erkenntnis, meinst du nicht, dass du deswegen in der Schule auf die schnauze gefallen bist?

Nein, weil ich damals durchhalten musste. Heisst da habe ich zwangsweise Durchgehalten.

die Antiriebslosigkeit kam erst später.

AlexAikido
01-12-2015, 12:35
Irgendwie durch die Schule bis zu einem Hauptschulabschluss zu kommen ist kein Durchhalten.

Für welchen Teil der Aufzählung hast du dich denn nun entschieden?

Nummer 1, 2, 3 oder doch die ohne Nummer?

Pharao
01-12-2015, 13:11
ich bin nicht irgendwie durchgekommen. Sondern mit 100% Einsatz.

Und mal zu Punkt 2. Was für Fortbildungen meinst du?

AlexAikido
01-12-2015, 13:23
Gut wenn du mit 100% Einsatz durchgekommen bist, dann hast du den Abschluss den du bekamst "verdient" oder wilslt du mir tatsächlich weiß machen, dass du den Realschulabschluss nur deshalb nicht bekommen hast, weil ALLE Lehrer gegen dich waren?

Wenn das zutrifft, solltest du dich fragen, WARUM das so war.

Fortbildungen:
KURSNET - Startseite (http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/)

oder Sprachkurse oder oder oder. Es gibt sogar Motivations- und Zeitmanagementkurse für die du eien Förderung beantragen kannst!

Mensch Junge du bist 30 Jahre alt und kriegst es nicht gebacken dich zu entscheiden, auf die Füße jetzt und fang an dich für den Realschualabschluss an einer Abendschule anzumelden!

Pharao
01-12-2015, 14:04
Die waren woll gegen mich, weil ich deutlich gemacht habe das ich keine Lust hatte.

freakyboy
01-12-2015, 14:11
ich bin nicht irgendwie durchgekommen. Sondern mit 100% Einsatz.

Und mal zu Punkt 2. Was für Fortbildungen meinst du?

Also hattest du überall ne 1 oder 2, bis auf in den Fächern wo man irgendwie motorische/künstlerische Fähigkeiten benötigt hat?

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich denke eher, dass deine Noten im 3-4er Bereich lagen und in den anderen Fächern war es halt ne 5, weil du 0 Bock auf das Fach hattest und dem Lehrer dies auch permanent gezeigt hast :rolleyes:

Pharao
01-12-2015, 14:22
Also hattest du überall ne 1 oder 2, bis auf in den Fächern wo man irgendwie motorische/künstlerische Fähigkeiten benötigt hat?

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Ich denke eher, dass deine Noten im 3-4er Bereich lagen und in den anderen Fächern war es halt ne 5, weil du 0 Bock auf das Fach hattest und dem Lehrer dies auch permanent gezeigt hast :rolleyes:

in der 5. Klasse hatte ich fast nur 3en und 2en. Und wenn ich mündlich gemacht hätte wären es 2en und 1en gewesen.

freakyboy
01-12-2015, 14:24
in der 5. Klasse hatte ich fast nur 3en und 2en. Und wenn ich mündlich gemacht hätte wären es 2en und 1en gewesen.

Was interessiert mich denn die 5. Klasse? Die ist doch vollkommen irrelevant für einen Realschulabschluss...

Und jetzt fällt auch noch diese Worte "hätte" & "wären"! Merkst du was?

Häretiker
01-12-2015, 14:26
Moin!

Meine Frau hat in der Unterstufe immer ein 5 in Sport gekriegt,weil sie nie bei der Bodenrolle gerade über ihren Rücken abgerollt ist.

Jahre später hat ein Arzt fest gestellt,dass sie Skolliose hat.
- Sie konnte also gar nicht gerade abrollen.
- Der Sportlehrer hat die Rückenfehlstellung nicht erkannt.
- In jungen Jahren hätte man das mit einem Stützlorsett kotrrigieren können.

Fragt man sich, was Sportlehrer auf der Uni lernen ....

Grüße
Häretiker

AlexAikido
01-12-2015, 14:27
Pharao, das heißt also, du behauptest, ALLE Lehrer waren gegen dich?

Sorry, das kauf ich dir nicht ab. Du hast in Lehrerkollegien immer Menschen bei, die trotz besserem Wissen zu gut benoten.

Wie macht mann denn deutlich, dass man keine Lust hat?
Erklärs mir, was hast du gemacht um das zu verdeutlichen?

Ich kenne Unlust-Verdeutlichung bisher leider nur so:
- ständig im Unterricht reden und andere ablenken
- Arbeitsblätter mit einem bunten Stift komplett ausmalen und nichts machen
- nichts machen, schweigen und Kopf unten halten
- mit dem Handy dauerhaft spielen
- nur Malen (fällt bei dir weg?)
- Buch lesen, dass nicht in die Stunde gehört
- "Ich will das nicht" Rufe
- "Ich kann das nicht" Rufe
- schlafen
- "Ich will das nicht" Rufe und nach gutem Zureden anfangen
- "Ich will das nicht" Rufe und trotz gutem Zureden keine Arbeit beginnen
- "Ich kann das nicht " Rufe und nach Hilfsangeboten mit der Arbeit beginnen
- "Ich kann das nicht" Rufe und trotz mehrere Hilfsangebote nicht einmal der Versuch irgendwie anzufangen

All die oben benannten "Verdeutlichungen" habe ich an Hauptschulen erlebt!
Nicht alle zusammen zur gleichen Zeit durch einen einzigen Schüler, aber es kamen durchaus mehrere der Punkte auf einzelne Schüler.

Wie hast du also nun deine Unlust kund getan?

NACHDEM du mir die Frage oben beantwortet hast, gehe bitte auf Folgendes ein:

Was hindert dich daran, die angegebenen Fortbildungen durchzuziehen? Das sind alles Sachen, die man beim Amt beantragen kann.

Gast
01-12-2015, 14:33
Moin!

Meine Frau hat in der Unterstufe immer ein 5 in Sport gekriegt,weil sie nie bei der Bodenrolle gerade über ihren Rücken abgerollt ist.

Jahre später hat ein Arzt fest gestellt,dass sie Skolliose hat.
- Sie konnte also gar nicht gerade abrollen.
- Der Sportlehrer hat die Rückenfehlstellung nicht erkannt.
- In jungen Jahren hätte man das mit einem Stützlorsett kotrrigieren können.

Grüße
Häretiker

möglicherweise ärgerlich, dass sportlehrer keinen röntgenblick haben und auch kein mobiles mrt... aber mal im ernst, wenn das erst jahre später!!! ein arzt festgestellt hat, dann haben es auch die anderen ärzte in den jahren zuvor nicht, wie soll also der sportlehrer das dann beurteilen.... ärztliche diagnosen sind sache von ärzten, dass kinder regelmäßig umfangreich untersucht werden liegt auch in der verantwortung der eltern/ erziehungsberechtigten.

OliverT
01-12-2015, 14:34
Sie haben soweit ich weiß keinen Orthopädiekurs.

Pharao
01-12-2015, 14:35
Was interessiert mich denn die 5. Klasse? Die ist doch vollkommen irrelevant für einen Realschulabschluss...

Und jetzt fällt auch noch diese Worte "hätte" & "wären"! Merkst du was?

es soll nur verdeutlichen, dass ich nicht immer schlecht war.

freakyboy
01-12-2015, 14:37
es soll nur verduetlichen, dass ich nicht immer schlecht war.

Und schon mal daran gedacht, dass das Niveau von Klasse zu Klasse auch immer höher wird? Ist doch klar, dass dann die Noten immer schlechter werden, wenn man nichts tut.

Little Green Dragon
01-12-2015, 14:43
Jungs - bei allem Respekt für eurer Ausdauer - aber egal was ihr schreibt oder sagt:

Es ist vollkommen sinnlos!

Der TE verklappst euch nur, dass aber konsequent. Wir haben hier einen kleinen Aufmerksamkeitsdefizitgorilla der nicht wirklich daran interessiert ist auch nur irgendwas in seinem Leben zu ändern (und es dabei sogar noch fraglich ist, ob er hier nicht sich einfach nur eine "lustige" Geschichte zusammenspinnt).

Er hat mehr als genug Anregungen, Tipps etc. pp. bekommen ohne davon auch nur eine Sache mal ernsthaft anzugehen. Wenn er keinen Zuspruch mehr bekommt lässt er seine Themen mal wieder für 2-3 Wochen ruhen und haut dann mal wieder einen 1-Zeiler raus (mit genau den selben "Argumenten" wie er den Beitrag eröffnet hat) und hofft das irgendwer wieder drauf anspringt - und das Rad beginnt sich von neuem zu drehen.

Also spart euch die Buchstaben. :D

Pharao
01-12-2015, 14:48
Pharao, das heißt also, du behauptest, ALLE Lehrer waren gegen dich?

Sorry, das kauf ich dir nicht ab. Du hast in Lehrerkollegien immer Menschen bei, die trotz besserem Wissen zu gut benoten.

Wie macht mann denn deutlich, dass man keine Lust hat?
Erklärs mir, was hast du gemacht um das zu verdeutlichen?

Ich kenne Unlust-Verdeutlichung bisher leider nur so:
- ständig im Unterricht reden und andere ablenken
- Arbeitsblätter mit einem bunten Stift komplett ausmalen und nichts machen
- nichts machen, schweigen und Kopf unten halten
- mit dem Handy dauerhaft spielen
- nur Malen (fällt bei dir weg?)
- Buch lesen, dass nicht in die Stunde gehört
- "Ich will das nicht" Rufe
- "Ich kann das nicht" Rufe
- schlafen
- "Ich will das nicht" Rufe und nach gutem Zureden anfangen
- "Ich will das nicht" Rufe und trotz gutem Zureden keine Arbeit beginnen
- "Ich kann das nicht " Rufe und nach Hilfsangeboten mit der Arbeit beginnen
- "Ich kann das nicht" Rufe und trotz mehrere Hilfsangebote nicht einmal der Versuch irgendwie anzufangen

All die oben benannten "Verdeutlichungen" habe ich an Hauptschulen erlebt!
Nicht alle zusammen zur gleichen Zeit durch einen einzigen Schüler, aber es kamen durchaus mehrere der Punkte auf einzelne Schüler.

Wie hast du also nun deine Unlust kund getan?

NACHDEM du mir die Frage oben beantwortet hast, gehe bitte auf Folgendes ein:

Was hindert dich daran, die angegebenen Fortbildungen durchzuziehen? Das sind alles Sachen, die man beim Amt beantragen kann.

Was hindert dich daran, die angegebenen Fortbildungen durchzuziehen? Das sind alles Sachen, die man beim Amt beantragen kann.[/QUOTE]

Ich habe offen gesagt das ich keine Lust dazu habe.
Habe schlechte Mine gemacht.
Hatte Wutausbrüche, zum Besipiel habe ich mal ein Tisch umgeworfen, weil ich sauer darüber war das man meine gegebene Leistung nicht respekt zollte (weil ich mir da ausnahmsweise mal Mühe gegeben habe, zumindest emfand ich es so).
Und hatte kein Elan beim werken.
Und mein falscher stolz hat mich nicht zugeben lassen dass ich motorisch eingeschränkt war. (Allerdings wussten die Lehrer das ja, zumindest in der Grundschule) Da ich immer normal behandelt werden mochte.

Was für fortbildungen meinst du?

Pharao
01-12-2015, 14:50
Der TE verklappst euch nur, dass aber konsequent

Nein, das tue ich nicht!

OliverT
01-12-2015, 14:53
Nein, das tue ich nicht!
Wer kann bei so einer Aussage noch Zweifel haben.

Pharao
01-12-2015, 14:55
Und schon mal daran gedacht, dass das Niveau von Klasse zu Klasse auch immer höher wird? Ist doch klar, dass dann die Noten immer schlechter werden, wenn man nichts tut.

Das war eine Hauptschule, kein Gymnasium!

Little Green Dragon
01-12-2015, 14:56
Der TE verklappst euch nur, dass aber konsequent

Nein, das tue ich nicht!

Doch das tust Du!

Oder welchen Grund hat es, dass Du dieses Thema bei dem Ende Okt. der letzte Beitrag geschrieben wurde mit diesem Satz wieder ans Tageslicht zerrst?

Genau das hast Du schon x-Mal von Dir gegeben, richtiger wird es deswegen trotzdem nicht.

Es wurde alles - aber auch wirklich alles - zu diesem Thema gesagt. Der einzige Grund so etwas permanent zu "reanimieren" ist allein der, dass Du eben ein Aufmerksamkeitsdefizitgorilla bist. ;)

freakyboy
01-12-2015, 14:56
Das war eine Hauptschule, kein Gymnasium!

Also willst du mir nun erzählen, dass man in der 9. Klasse immer noch dasselbe Zeug macht wie in der 5.? :ups:

Pharao
01-12-2015, 14:58
Nein. aber auf einem Gymnasium hast du schon in der 6. Klasse Gleichungen. Auf einer Hauptschule hast du das erst in der 8. Klasse. Dies als Beispiel.

OliverT
01-12-2015, 14:58
Heißt das nicht Hauptschule weil man hauptsächlich das Gleiche macht?

freakyboy
01-12-2015, 15:00
Nein. aber auf einem Gymnasium hast du schon in der 6. Klasse Gleichungen. Auf einer Hauptschule hast du das erst in der 8. Klasse. Dies als Beispiel.

Also ich hatte in der 6. Klasse definitiv keine Gleichungen. In der ~ 7./8. Klasse gab es erstmal Bruchrechnung und in der 8. oder 9. hat man dann mit Gleichungen angefangen.

Pharao
01-12-2015, 15:05
Heißt das nicht Hauptschule weil man hauptsächlich das Gleiche macht?

Es heisst Hauptschule. Weil man nur das Hauptsächliche lernt!

Pharao
01-12-2015, 15:07
Also ich hatte in der 6. Klasse definitiv keine Gleichungen. In der ~ 7./8. Klasse gab es erstmal Bruchrechnung und in der 8. oder 9. hat man dann mit Gleichungen angefangen.

Dann warst du in letzt vergangen Zeiten auf der Schule. ^^

freakyboy
01-12-2015, 15:09
Dann warst du in letzt vergangen Zeiten auf der Schule. ^^

Ich bin fast genauso alt wie du, also sollten sich unsere schulischen Laufbahnen zeitlich ähneln.

Pharao
01-12-2015, 15:11
Ich bin fast genauso alt wie du, also sollten sich unsere schulischen Laufbahnen zeitlich ähneln.

dann habt ihr ein ganz anderes System gehabt.

Little Green Dragon
01-12-2015, 15:17
Oder welchen Grund hat es, dass Du dieses Thema bei dem Ende Okt. der letzte Beitrag geschrieben wurde mit diesem Satz wieder ans Tageslicht zerrst?

Kommt da noch was?

Hafis
01-12-2015, 15:21
... in einem hessischen (oder bayerischen oder schwäbischen oder ...) Gymnasium warst Du dann definitv nicht *g*
aber vielleicht hat auch nur Deine Erinnerung etwas nachgelassen ;)

ich denke mal, dass Pharao sich deshalb so gut an Einzelheiten aus seiner Schulzeit erinnern kann,
weil sie ihm so schwer zu schaffen machte ...

gruß hafis

freakyboy
01-12-2015, 15:22
... in einem hessischen (oder bayerischen oder schwäbischen oder ...) Gymnasium warst Du dann definitv nicht *g*

ich denke mal, dass Pharao sich deshalb so gut an Einzelheiten aus seiner Schulzeit erinnern kann,

gruß hafis

Doch, war ich ;)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der 6. Klasse schon sowas wie "2x^2 + 4x = 3" oder sowas in der Art hatte?! :confused:

OliverT
01-12-2015, 15:28
Kann es sein dass du Gleichungen und Funktionen verwechselst?

AlexAikido
01-12-2015, 15:30
Pharao, lass die Scheiße endlich. "Dann warst du in einer anderen Zeit", "Dann habt irh ein anderes System". Hör auf mit dem Mist. Ausreden, Ausreden, Ausreden: Mehr ist dein Geseiere nicht.

Was Mathe angeht gebe ich nur mal den Rahmenlehrplan Berlin MAthe als Hinweis:
http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/schulorganisation/lehrplaene/gr_ma_1_6.pdf?start&ts=1447852932&file=gr_ma_1_6.pdf

S. 39-42.
Für dein Bundesland, ist das auch sehr sehr einfach rauszufinden und vor allem: Seit Jahren verbindlich!

Ich habe offen gesagt das ich keine Lust dazu habe.
Kurzum du hast die Mitarbeit verweigert? Nur weil man sagt man hat keine Lust, heißt das nicht, das man nicht mitmacht. Wenn du aber so lustlos mitgemacht hast, wie du es gesagt hast, waren die Ergebnisse vermutlich unterirdisch.

Hatte Wutausbrüche, zum Besipiel habe ich mal ein Tisch umgeworfen, weil ich sauer darüber war das man meine gegebene Leistung nicht respekt zollte
weil ich mir da ausnahmsweise mal Mühe gegeben habe, zumindest emfand ich es so).

Ah, das Baby hatte Wutausbrüche und hat Gegenstände umher geworfen. Sag mal, merkst du eigentlich, dass dein Verhalten damals scheiße war? Wenn man sich bei mir im Unterricht so benimmt fliegt man raus oder bekommt eine Note entsprechend der abzugebenden Leistung.
Du warst sauer, weil man deiner Leistung "keinen Respekt gezollt hat"? Du, kleiner Tipp: Das passiert dir überall wo du unzureichende Leistung abgibst. Auch in der Arbeitswelt, selbst auf dem Amt kann dir das passieren. Was machst du dann? Noch nen Tisch rumwerfen als 29 Jähriger? ---> Mach ne Therapie zur Impulskontrolle wenn du immer noch so eine geringe Frustrationsgrenze hast.
Nur weil DU meinst, du hättest dich angestrengt, heißt das noch lange nicht, dass deine Leistung dementsprechend gut war. Du wirst auch mit einer schlechten Note normal behandelt wenn du vorher unzureichende Ergebnisse abgegeben hast. Du würdest bevorzugt behandelt werden, wenn dem nicht so wäre!

Fortbildungen SIEHE ARBEITSAMTSEITE deines Bezirks/Kreises/Stadt/Ortes/Region:
KURSNET - Startseite (http://kursnet-finden.arbeitsagentur.de/kurs/)

Da suchst du dann nach Schlagworten wie:
Berufsvorbereitung (Berufliche Grundqualifikation)
Realschulabschluss
2. Bildungsweg

und und und

Hör jetzt endlich mit deinem Gemülle auf und fang an deinen ***** hochzukriegen!

Sorbus Aucuparia
01-12-2015, 15:48
Ich denke mitlerweile es ist sinnlos dieser Person Zeit und Gehör zu schenken.
Manche Leute raffen sich auf und packens, aber echte Versager bleiben Versager.
Solche Personen muss man konsequent ignorieren.

Tony Stark
01-12-2015, 16:09
Ich denke mitlerweile es ist sinnlos dieser Person Zeit und Gehör zu schenken.
Manche Leute raffen sich auf und packens, aber echte Versager bleiben Versager.
Solche Personen muss man konsequent ignorieren.
+1
Oder ihnen an Stelle von Bargeld Gutscheine geben, ein Mittel was leider viel zu selten von Jobcentren angewendet wird.

Gast
01-12-2015, 16:15
Doch, war ich ;)

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in der 6. Klasse schon sowas wie "2x^2 + 4x = 3" oder sowas in der Art hatte?! :confused:

und 1+1=2 ?

Kann es sein dass du Gleichungen und Funktionen verwechselst?

er meint wahrscheinlich Äquivalenzumformungen

Hafis
01-12-2015, 17:43
...
er meint wahrscheinlich Äquivalenzumformungen

... na ja, und in der 5. und 6. Klasse steht dann in der Aufgabe kein 'x',
sondern bloß ein Kästchen oder ein Sternchen für die Unbekannte ...

... und ich habe hier z.B. noch das Mathebuch 'Abakus' für die siebte Klasse (Schöningh-Verlag, ISBN 3-506-37082-0) von 1998 (da war Pharao wohl gerade 13 Jahre alt)
in Kapitel 3 geht es dort um 'Terme und Gleichungen':
3.1.: Rechnen mit Termen
3.2.: Lineare Gleichungen und Ungleichungen;

... die Tatsache, dass Pharao überhaupt weiß, was zu seiner Zeit am Gymnasium gelehrt wurde, zeigt meiner Meinung nach durchaus ein großes Interesse an der Sache ...

gruß hafis

nachtrag:
also wenn ich ehrlich bin, so geht's mir eher wie dem freaky, ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich wann gelernt habe ...

OliverT
01-12-2015, 18:04
... na ja, und in der 5. und 6. Klasse steht dann in der Aufgabe kein 'x',
sondern bloß ein Kästchen oder ein Sternchen für die Unbekannte ...

Wo ist da jetzt der Unterschied?

Hafis
01-12-2015, 18:06
und 1+1=2 ?
...

... aber dass 1 + 1 manchmal auch 10 ist,
kann man auch in der 5. Klasse lernen ...

gruß hafis

Hafis
01-12-2015, 18:14
Wo ist da jetzt der Unterschied?
... in der 'kindgerechten' Aufbereitung?

nee, im Ernst, ich habe da gar keinen 'Unterschied' behauptet,
es war der freaky, der darauf bestand, dass es solche Unterrichtsinhalte bei den 'Unterstufenschülern' eines Gymnasiums nicht gab ...

... und Alex, bevor Du jetzt wieder Deinen Berliner Grundschullehrplan ins Feld führst, hier geht es ausschließlich um die Abstraktionsfähigkeit eines Schülers ...

gruß hafis

Pharao
01-12-2015, 18:35
Ich weiss was am Gymnasium was gelehrt wird, da ich weiss das die Gymnasiasten uns 2 Jahre vorraus sind. So wie Realschüler uns Jahr vorraus sind.

AlexAikido
01-12-2015, 18:48
Pharao, damit weißt du...nicht wirklich das was du meinst zu wissen.

Du kannst Stoff/Kompetenz/Ziel-Voraussetzungen der Haupt-, Real,-Gymnasialschulen nicht an "sind 2 Jahre weiter als wir" berechnen. Das können mitunter auch 3 oder 4 oder manchmal auch nur 1 Jahr sein.

Die Themen werden teils ganz anders bearbeitet und mehr oder weniger intensiver behandelt. Mit "Realschule ist 1 Jahr weiter, Gymnasium 2" kannste da nicht rechnen -.-
Schau dir die Rahmenlehrpläne für z.B. Mathe an:
Rahmenplan Hauptschule
Rahmenplan Realschule
Rahmenplan Gymnasium

Hafis
01-12-2015, 19:05
...
Du kannst Stoff/Kompetenz/Ziel-Voraussetzungen der Haupt-, Real,-Gymnasialschulen nicht an "sind 2 Jahre weiter als wir" berechnen. Das können mitunter auch 3 oder 4 oder manchmal auch nur 1 Jahr sein.
...
... und manchmal sind's halt einfach auch nur null Jahre,
und manchmal sind's 'Lichtjahre' ...

gruß hafis

Gast
01-12-2015, 19:21
Naja, es fängt schon damit an, dass du auf keinen Fall einsehen willst, dass du und nur du ganz alleine an deiner Misere schuld bist. Mir kommt es so vor, als werden solche Aussagen teilweise einfach ignoriert oder mit irgendwelchen lächerlichen Antworten abgetan, die die Aufgaben haben die Schuld von dir abzuweisen.

bist Du katholisch? :o

Hafis
01-12-2015, 19:24
bist Du katholisch? :o
... hier geht's doch aber gar nicht um die 'Erbsünde' oder?

gruß hafis

Gast
01-12-2015, 19:47
... hier geht's doch aber gar nicht um die 'Erbsünde' oder?

aber offensichtlich um Schuld und Schuldbekenntnisse....
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa...

Hafis
01-12-2015, 20:14
aber offensichtlich um Schuld und Schuldbekenntnisse....
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa...
... ja, hat ne lange Tradition,
aber nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ...

gruß hafis

freakyboy
01-12-2015, 20:27
nachtrag:
also wenn ich ehrlich bin, so geht's mir eher wie dem freaky, ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich wann gelernt habe ...

Das ist ja auch schon ein paar Jährchen her :)

Hafis
01-12-2015, 21:02
Das ist ja auch schon ein paar Jährchen her :)
... drum war ich ja auch ob Pharaos Erinnerungsvermögen so überrascht ...

gruß hafis

freakyboy
01-12-2015, 21:10
... drum war ich ja auch ob Pharaos Erinnerungsvermögen so überrascht ...

gruß hafis

Negative Erinnerungen bleiben halt in der Regel gut haften

Pharao
01-12-2015, 21:10

gruß hafis

Ja, so ist es. Besonders die Grundschule, weil da habe ich richtig geklotzt und dennoch Enttäuschungen erfahren. Positiv ist wohl das ich nie 5en und 6en hatte.

Pharao
08-12-2015, 12:33
Aber auch nie eine 1 auf dem Zeugnis.

freakyboy
08-12-2015, 12:36
Vielleicht hast auch einfach nur du geglaubt, dass du rangeglotzt hast?! ;)

Pharao
08-12-2015, 12:39

Ich emfand es zumindest so.

Hafis
08-12-2015, 12:47
Aber auch nie eine 1 auf dem Zeugnis.
... ach, die Einser aus der Grundschule sind sowieso nur mit Vorsicht zu genießen,
hatte schon mehrfach Schüler, die in der Grundschule in Mathe nie ne Eins hatten,
aber dann zu ganz großer Form aufgelaufen sind ...

gruß hafis

Hafis
08-12-2015, 12:50
... 'ranglotzen'?
na, das ist aber wirklich nicht nett ...

gruß hafis

Pharao
08-12-2015, 12:53
Gut auf der hauptschule hatte ich in englisch mal eine 1 auf dem zeugnis. weil ich jede Arbeit 1 geschrieben habe.

Gast
08-12-2015, 13:17
... ach, die Einser aus der Grundschule sind sowieso nur mit Vorsicht zu genießen,
hatte schon mehrfach Schüler, die in der Grundschule in Mathe nie ne Eins hatten,
aber dann zu ganz großer Form aufgelaufen sind ...

Ich dachte, den Versuch, an der Grundschule Mathe zu unterrichten, hat man abgebrochen, weil die Erwachsenen überfordert waren?:p

Mengenlehre: 3 + 5 = 5 + 3 - DER SPIEGEL 13/1974 (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41784469.html)

Gut auf der hauptschule hatte ich in englisch mal eine 1 auf dem zeugnis. weil ich jede Arbeit 1 geschrieben habe.

Wie hast Du das denn hingekriegt?

Pharao
08-12-2015, 13:24
Weil ich jede Arbeit eine 1 geschrieben habe. Lernen kann ich eigentlich relativ gut.

Gast
08-12-2015, 13:26
Weil ich jede Arbeit eine 1 geschrieben habe. Lernen kann ich eigentlich relativ gut.

und wie hast Du es hingekriegt, in jeder Arbeit eine 1 zu schreiben?
Hast Du es gemacht wie später auch, oder war etwas anders?

Syron
08-12-2015, 13:27
Dann musst du im Mündlichen auch auf einer 1 gestanden haben, also kann es schonmal nicht stimmen, daß du mündlich nie mitgemacht hattest.

Pharao
08-12-2015, 13:30
und wie hast Du es hingekriegt, in jeder Arbeit eine 1 zu schreiben?
Hast Du es gemacht wie später auch, oder war etwas anders?

5. Klasse Hauptschule ist relativ einfach. Mit einem vernünftigen Lernverhalten, bist du da auch gut.

Pharao
08-12-2015, 13:31
Dann musst du im Mündlichen auch auf einer 1 gestanden haben, also kann es schonmal nicht stimmen, daß du mündlich nie mitgemacht hattest.

Nein, die Lehrein hast berücksitigt das ich zu den Stillen gehört habe. Desweiteren zählte das schirfltiche in den Hauptfächern sowieso mehr.

Gast
08-12-2015, 13:36
5. Klasse Hauptschule ist relativ einfach. Mit einem vernünftigen Lernverhalten, bist du da auch gut.

Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein soll, heißt das, Dein Lernverhalten hat sich nicht geändert, aber die Ansprüche sind derart gestiegen, dass es nicht mehr reichte?

Pharao
08-12-2015, 13:41
Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein soll, heißt das, Dein Lernverhalten hat sich nicht geändert, aber die Ansprüche sind derart gestiegen, dass es nicht mehr reichte?

Ich habe mich später hängen lassen. Da kam die Null Bock auf Schule Phase!

Gast
08-12-2015, 13:43

d.h. damals warst Du noch belastbar, hattest aber keine Lust?

Pharao
08-12-2015, 13:46
d.h. damals warst Du noch belastbar, hattest aber keine Lust?

So ungefähr. Hab mir gesagt, aus mir wird doch eh nicht, wofür unnütze Energie verschwenden!

Syron
08-12-2015, 13:50
Nein, die Lehrein hast berücksitigt das ich zu den Stillen gehört habe. Desweiteren zählte das schirfltiche in den Hauptfächern sowieso mehr.
Also hat sie dir die Note hinterher geworfen.
Ganz großes Kino.

Aber es war die Schuld der *Lehrer* daß du schlechte Noten bekommen hattest und nicht deine?
Nee, ist klar.

Selbstreflektion und Ehrlichkeit zumindest dir selber gegenüber gehört nicht zu deinen Stärken, würde ich mal sagen.

Pharao
08-12-2015, 13:51
Also hat sie dir die Note hinterher geworfen.
Ganz großes Kino.

Aber es war die Schuld der *Lehrer* daß du schlechte Noten bekommen hattest und nicht deine?
Nee, ist klar.

Selbstreflektion und Ehrlichkeit zumindest dir selber gegenüber gehört nicht zu deinen Stärken, würde ich mal sagen.

in der Grundschule, ja.

freakyboy
08-12-2015, 13:52
Jetzt wäre mal interessant zu wissen was zuerst da war. Die Null-Bock-Einstellung oder die schlechten Noten? :rolleyes:

Hafis
08-12-2015, 13:54
Ich dachte, den Versuch, an der Grundschule Mathe zu unterrichten, hat man abgebrochen, weil die Erwachsenen überfordert waren? ...
... darauf kann ich Dir leider nicht antworten,
Du kennst sicher die Geschichte mit den Krähen ;)

gruß hafis

Gast
08-12-2015, 13:58
Nee, ist klar.

@Pharao:
Hast Du das je behauptet, oder ist das nur so eine Projektion des Syron?
Der hat Dir schließlich auch unterstellt, Du hättest Dich als unmotiviert beschrieben, obwohl Du das im Gegenteil von Dir gewiesen hast.

freakyboy
08-12-2015, 13:59
Das hat er selbst gesagt! Darum geht es doch im Endeffekt die ganze Zeit? ;)

Pharao
08-12-2015, 14:00
Das ich den Lehrern die Schuld gebe, stimmt schon ich sagte ja. 90% sind die Lehrer schuld. 10 % bin ich es auch ein wenig selber!

Gast
08-12-2015, 14:03
Das ich den Lehrern die Schuld gebe, stimmt schon ich sagte ja. 90% sind die Lehrer schuld. 10 % bin ich es auch ein wenig selber!

Wie haben die das gemacht?
Haben die Dir den Eindruck vermittelt, dass aus Dir trotz Anstrengung und guter Noten nix wird?

Magni
08-12-2015, 14:04

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann... :ups:

Hafis
08-12-2015, 14:08
Jetzt wäre mal interessant zu wissen was zuerst da war. Die Null-Bock-Einstellung oder die schlechten Noten? :rolleyes:
... ich denke, dass diese Fragestellung zu kurz gegriffen ist,
weil sie die Erfahrungen mit dem 'Fach' und dem 'Fachlehrer' sowie die 'häuslichen Probleme' nicht berücksichtigt ...

gruß hafis

Pharao
08-12-2015, 14:10

Die schlechten Noten aus der Grundschule, die dafür gesorgt haben das ich leider eine Hauptschule besuchen musste. Die Null Bock Phase kam so in der 7. Klasse.

Gast
08-12-2015, 14:13
Die schlechten Noten aus der Grundschule, die dafür gesorgt haben das ich leider eine Hauptschule besuchen musste. Die Null Bock Phase kam so in der 7. Klasse.

hast Du auf der Grundschule das gleiche Lernverhalten gezeigt, dass Dir zu Begin der Hauptschule zumindest teilweise gute Noten bescherte?

Pharao
08-12-2015, 14:15
... ich denke, dass diese Fragestellung zu kurz gegriffen ist,
weil sie die Erfahrungen mit dem 'Fach' und dem 'Fachlehrer' sowie die 'häuslichen Probleme' nicht berücksichtigt ...

gruß hafis

Sehr gut!

Genau so ist es kamen Fächer hinzu die mir nicht lagen. Zum Beispiel Technik, Textilgestaltung, Kunst. Un die schlechte Laune die man sich dort erworben hatte wurden dann auch auf die Fächer übertragen, die einen sonst liegen. Aslo hatte ich dann auch kein Bock auf Bio, Religion und Deutsch. Was mir also relativ noch zusagte.

Ja, häusliche Probleme gab es auch.

AlexAikido
08-12-2015, 16:13
Och Menno Hafis, jetzt hast du das gemacht, was man doch nicht machen soll:

Dem Pharao eine Entschuldigung gegeben, die er jetzt fix aus dem Blauen heraus bestätigen kann ohne das er selbst darauf gekommen wäre!

Pharao: Duhast selber geschrieben, dass du keinen Bock mehr hattest. Finde den Fehler, der deine schlechten Noten in der Grundschule und dann weiterführend in der Hauptschule begründet!
Warte, das nehm ich dir ab! Es war deine Faulheit und dein eweig Wegschieben von Verantwortung für dein eigenes Handeln. Das legst du auch heute noch an den Tag wie man ja hier sehen kann.

Die Lehrer waren "nur zu 90%" schuld. Was denkst du denn: Sollen dir die Lehrer Noten schenken, die du nicht verdient hast? Es gibt da so einen Maßstab, der wird auf die Klasse ausgerichtet und wenn du dadrunter liegst ist es nun mal leider deine Aufgabe, da drüber zu kommen.
Das war dein "Job" als Schüler. Da du aber lieber Arbeit verweigert hast, Tische geworfen hast und bei (vermutlich) jeder Gelegenheit jedem Lehrer mitgeteilt hast, wie scheiße du doch das alles findest, hast du deinen Job nicht gut gemacht. Und jetzt gibst du lieber allen Anderen bösen Menschen da draußen die Schuld für dein Versagen. Ja, es ist Versagen mein Bester! Das tut mir leid, es trifft dich hoffentlich nicht allzu hart.

Es ist schon symptomatisch, dass du jedesmal "JA GENAU SO WAR DAS" schreist, wenn dir jemand eine neue Ausrede lieferst.

freakyboy
08-12-2015, 16:16
Ich sag es euch: Das hier wird noch der größte Thread im KKB :D

Magni
08-12-2015, 16:35
Ich sag es euch: Das hier wird noch der größte Thread im KKB :D

Ich glaube eher nicht!

Allerdings hat dieser Thread sich erstaunlich lange gehalten!:o

Hafis
08-12-2015, 16:44
...
Genau so ist es kamen Fächer hinzu die mir nicht lagen. Zum Beispiel Technik, Textilgestaltung, Kunst. Un die schlechte Laune die man sich dort erworben hatte wurden dann auch auf die Fächer übertragen, die einen sonst liegen. Aslo hatte ich dann auch kein Bock auf Bio, Religion und Deutsch. ...
... der logische Zusammenhang mag sich mir hier nicht erschließen ...

gruß hafis

Pharao
08-12-2015, 16:45
In der Grundschule war ich nicht faul!!!!

Syron
08-12-2015, 16:53
Also warst du es später und es könnte nun *doch* daran gelegen haben?

Pharao
08-12-2015, 16:56
Im Grunde lag es an der Enttäuschung mit vollem Ehrgeiz nichts erreicht zu haben. Und dann kamen eben noch schlechte Lehrer hinzu.

Hafis
08-12-2015, 17:01
Och Menno Hafis, jetzt hast du das gemacht, was man doch nicht machen soll:

Dem Pharao eine Entschuldigung gegeben, die er jetzt fix aus dem Blauen heraus bestätigen kann ohne das er selbst darauf gekommen wäre!
...
sorry, ich vergaß die oberste Maxime:
"Schüler sollen grundsätzlich in jeder Lebenslage das Gefühl haben,
dass sie von ganz allein zu ihrer Einsicht gekommen sind ..."

gruß hafis

AlexAikido
08-12-2015, 17:05
Pharao:

Post #426
"So ungefähr. Hab mir gesagt, aus mir wird doch eh nicht, wofür unnütze Energie verschwenden!" --> Weg des geringsten Widerstandes = Faulheit!

Post #416
"Gut auf der hauptschule hatte ich in englisch mal eine 1 auf dem zeugnis. weil ich jede Arbeit 1 geschrieben habe." --> Das heißt, dass du durchaus fähig warst eine 1 auf dem ZEUGNIS während der Hauptschule zu bekommen. Woran lag es denn, dass es danach nicht mehr so weiter ging?

"Im Grunde lag es an der Enttäuschung mit vollem Ehrgeiz nichts erreicht zu haben. Und dann kamen eben noch schlechte Lehrer hinzu. "

Oh, wurde das Baby enttäuscht? Mensch Pharao, denkst du alle hier im Forum hatten es leicht in der Schule und haben super Noten nach Hause gebracht? Ich hab mir mit meiner Faulheit bis zur 13. im Wege gestanden und nur ein mittelmäßiges Zeugnis eingefangen obwohl ne 1 vor dme Komma hätte stehen können. Geb ich dafür den Lehrern die Schuld? NEIN! Das war meine Faulheit!
Anderen hier, und zwar denjenigen die beenso nur einen Hauptschul- oder schlechten Realschulabschluss haben, ging es genauso gegen den Strich, dass sie so abgeschnitten haben wie du. Nur im Gegensatz zu dir hört man die hier nicht rum jammern und die Schuld ständig auf andere abwälzen!

Du hast mit vollem Ehrgeiz, ich setze einfach mal voraus das deine Behauptung stimmt, also nicht das erreicht was du wolltest. Und nun? Dann warst du eben nicht besser! Was hindert dich daran dennoch weiter zu kämpfen? Nichts außer dir selbst!
Der einzige Feind, der dich aufhalten kann sitzt in deinem Innersten. Viele kennen Ihn als "innerer Schweinehund". Keiner kann dir sagen, was du kannst oder nicht. Keiner kann dir sagen, wozu du fähig bist oder nicht. Man kann es vermuten, ja, aber wirklich wissen kann man es nur, wenn du alles aus dir herauskitzelst und anfängst an dir und der Erfüllung deiner Wünsche und Träume zu arbeiten. Solange du das nicht machst, gibst du allen "bösen" Menschen mit Entscheidugnskompetenz in deinem Leben die Bestätigung, das du nichts wert bist.

Oh ich habe nicht erreicht was ich wollte trotz Anstrengung und die bösen bösen Lehrer, die haben mich auch so gar nicht gemocht. *einmal auf den Boden kotz

Alle Lehrer haben sich also im Kollegium gegen dich entschieden und dir nur noch schlechte Noten gegeben. Ist das deine finale Aussage?

AlexAikido
08-12-2015, 17:08
sorry, ich vergaß die oberste Maxime:
"Schüler sollen grundsätzlich in jeder Lebenslage das Gefühl haben,
dass sie von ganz allein zu ihrer Einsicht gekommen sind ..."

gruß hafis

Hafis, das hat nichts mit oberster Maxime zu tun:

Gib jemanden, der sich ständig versucht rauszureden und zu winden eine Ausrede vor und er wird sie nutzen. Wie soll Pharao mit 30 Jahren sich selber reflektieren, wenn ihm jedesmal neue Ausredemöglichkeiten geboten werden?

Bei Lügnern und Drückebergern (letzteres trifft wohl auf Pharao zu) heißt es: Keine Ausreden liefern. Er soll sie selber benennen, kann er das nicht, liegt dort nicht das Problem.

Magni
08-12-2015, 17:08
"Faulheit ist die Dummheit des Körpers,
und Dummheit Faulheit des Geistes."

-Johann Gottfried Seume-

Gast
08-12-2015, 17:19
Ich hab mir mit meiner Faulheit bis zur 13. im Wege gestanden und nur ein mittelmäßiges Zeugnis eingefangen obwohl ne 1 vor dme Komma hätte stehen können. Geb ich dafür den Lehrern die Schuld? NEIN! Das war meine Faulheit!

Ja, das ist eine beliebte Ausrede bei den mittelmäßigen Schülern:
"Ich hätte ja eine 1 bekommen können, wenn ich nur gewollt hätte, ich wollte aber nicht.....":hehehe:

Wahrscheinlich kommen daher auch die "in der Schule kommt es nur auf Fleiß an, nicht auf Intelligenz"-Wahrheiten:
Denn dann war der mit der besseren Note eben ein Streber, aber keinesfalls intelligenter.

Gast
08-12-2015, 17:56

hast aber dennoch schlechte Noten bekommen?
D.h. das Niveau der Hauptschule war zu Anfang geringer als auf der Grundschule?

Im Grunde lag es an der Enttäuschung mit vollem Ehrgeiz nichts erreicht zu haben. Und dann kamen eben noch schlechte Lehrer hinzu.

Mit "nichts erreicht" meinst Du, dass Du nicht auf die Realschule kamst?
Aber auf der Hauptschule hast Du doch, zumindest zu Begin, gute Noten erreicht.
Also Anstrengung => gute Noten
Hast Du dann gedacht, "Hauptschule führt ohnehin zu nix, egal wie gut der Abschluss ist"?

AlexAikido
08-12-2015, 18:06
Aruna, da ich mein Studium mit 1,3 abgeschlossen habe, lag es wirklich an der Faulheit. Mein Abi hab ich mit 2,1 gemacht und meine Vornoten im Referendariat (1,0/1,5/2,0) liegen auch im guten bis sehr gutem Bereich. Abgesehen von der, am Donnerstag vergeigten, schulpraktischen Prüfung (Geschichte 5, Begründung laut Meinung des Hauptseminars legitim anfechtbar) kann ich also durchaus behaupten, das ich sowas wie Intelligenz + Glück oder so besitze :P
Meine liebsten Jahrgangsbesten sind zu 75% übrigens im Studium gescheitert...
Aber das ist eine andere Geschichte.

Bis zum Studium hab ich auch nie wirklich gelernt und nur dann Antworten gegeben wenn ich entweder unbedingt musste oder (was seltener, außer in Geografie/Geschichte/Politik/Englisch/Physik und Deutsch) wollte :D

Hafis
08-12-2015, 19:13
...
Meine liebsten Jahrgangsbesten sind zu 75% übrigens im Studium gescheitert...
... Du willst doch nicht allen Ernstes unser Schulsystem ad absurdum führen,
bevor Du Deine Beamtenstelle gekriegt hast?

gruß hafis

AlexAikido
08-12-2015, 19:19
Why not Hafis? Wer hat behauptet, dass ich jemals eine Beamtenstelle angestrebt habe? Ich bringe lediglich zu Ende was ich begonnen habe und das war nun einmal ein Lehramtstudium. Man kann auch im öffentlichen Dienst als Lehrer tätig sein, siehe Berlin.

Ad absurdum führt sich unser Schulsystem doch schon seit Jahrzehnten selber:

Schau dir die wechselnden, teils unglaublich unüberlegten, RLPs an.
Schau dir das stetig voranschreitende Abmindern der Anforderungen an unsere Schüler an.
Schau dir die sinkenden Anforderungen im Studium an.
Schau dir an was teils durch das Referendariat und das Studium auf Schüler und die Arbeitswelt gelassen wird.
Schau dir an, seit wie lange das Referendariat lediglich dazu in Teilen missbraucht wird um "gestandenen Lehrpersonen" eine Möglichkeit zu geben die eigenen Allmachtsansprüche auszuleben ohne jegliche Form von objektiver Kontrolle der Lehrfähigkeit.

Wenn mich nicht alles täuscht warst du doch auch eine Lehrperson an einer deutschen Penne? :) Da kennst du doch genug Fälle wo sich das Schulsystem ad absurdum geführt hat oder führt! :)

Hafis
08-12-2015, 19:29
...
Wenn mich nicht alles täuscht warst du doch auch eine Lehrperson an einer deutschen Penne? :)
doch, Du täuschst Dich im Tempus,
ich war, ich bin und ich werde sein, zumindest für die nächsten paar Jahre ...

gruß hafis

Magni
08-12-2015, 19:32
doch, Du täuschst Dich im Tempus,
ich war, ich bin und ich werde sein ...

gruß hafis

Das tut mir sehr Leid!:(

Hafis
08-12-2015, 19:48
Das tut mir sehr Leid!:(
... muss es nicht ...

gruß hafis

Magni
08-12-2015, 19:58
... muss es nicht ...

gruß hafis

Sag bloß, du gehörst zu den Irren, die gerne Lehrer sind? :ups:

Mein Klassenlehrer ist auch so einer, vor dem habe ich Angst.

freakyboy
08-12-2015, 20:03
Vor Hafis musst du auch Angst haben :p

Pharao
08-12-2015, 23:10
hast aber dennoch schlechte Noten bekommen?
D.h. das Niveau der Hauptschule war zu Anfang geringer als auf der Grundschule?

Mit "nichts erreicht" meinst Du, dass Du nicht auf die Realschule kamst?
Aber auf der Hauptschule hast Du doch, zumindest zu Begin, gute Noten erreicht.
Also Anstrengung => gute Noten
Hast Du dann gedacht, "Hauptschule führt ohnehin zu nix, egal wie gut der Abschluss ist"?

Das Niveau der Hauptschule ist deutlich geringer. In der 4. Klasse war alles sau anstrengend was ja logisch ist. Da man ja die zukünftigen Gymnasiasten vorbereiten muss. In der Grundschule war mittlere Tafel voll, rechte Tafel voll, mittlere Tafel voll, rechte Tafel voll, mittlere Tafel. So sau viel haben wir da geschrieben. Auf Hauptschule war gerade mal die mittlere Tafel voll. Und die Lehrerin fragte: Habe ich zu viel geschrieben? Und wir: Wir sind schlimmeres gewohnt.

Ja zu Beginn kam es zu Guten Noten, weil es einfach war. Ganz Recht so habe ich gedacht: Hauptschule führt eh zu nix!

Pharao
08-12-2015, 23:44
Sag bloß, du gehörst zu den Irren, die gerne Lehrer sind? :ups:

Mein Klassenlehrer ist auch so einer, vor dem habe ich Angst.

Gehst du noch zur Schule? Oder warum schreibst du {ist}?

AlexAikido
09-12-2015, 04:17
Pharao, Hauptschule führt erst einmal zu einem Abschluss den du für das weitere Vorgehen alias Realschulabschluss brauchst.

Was ist das für eine Arbeitshaltung "Hey bring ja eh nichts, dann lass ich es gleich bleiben!" Wieviele Fehlzeiten hattest du denn in der Hauptschulzeit?

icken
09-12-2015, 05:04
Hauptschule führt eh zu nix!

Du hast die Zeichen der Zeit erkannt.
Mit der Arbeit verhält es sich auch so.
Ich stehe gerade vor der Firma, trinke noch ein Bier und gleich geht es los.
Du schläfst sicher noch.
Alles richtig gemacht, Hut ab. [emoji106]

Magni
09-12-2015, 08:11
Gehst du noch zur Schule? Oder warum schreibst du {ist}?

"Wieder". Hab mich nach meiner Ausbildung dazu entschlossen,(oder ich bin der Illusion verfallen, dass ich mich dazu entschlossen habe :p) mein Abi nachzuholen.

freakyboy
09-12-2015, 08:11
Du trinkst nen Bier vor der Arbeit? :rofl:

Magni
09-12-2015, 08:12

Warum sollte er kein Bier vor der Arbeit trinken? :D

freakyboy
09-12-2015, 08:20
Warum sollte er kein Bier vor der Arbeit trinken? :D

Weil das nicht sein muss? :p

Magni
09-12-2015, 08:23
Weil das nicht sein muss? :p

Vielleicht ist er Lehrer? :D

Syron
09-12-2015, 08:35
Auch mit 'nem Hauptsschulabschluß kann man was reißen - man muß es aber halt auch wollen.
Wo wir wieder bei dem Punkt wären, daß dem Pharao seine Situtaion doch gefällt.

Ein Bekannter von mir hat auch nur einen schlechten Hautpschulabschluß.
Hatte dennoch innerhalbt von zwei Monaten eine Lehrstelle, die Lehre abgeschlossen und seinen Techniker angefangen (da hatte er dann irgendwann keinen Bock mehr, es schleifen lassen und ist nicht mehr hingegangen und sich am Ende auch beschwert, daß die Lehrer ja unfair waren, btw :rolleyes: ) - hätte er den durchgezogen, hätte er studieren (Ingenieur) können.

freakyboy
09-12-2015, 08:39
Vielleicht ist er Lehrer? :D

Ok, dann MUSS es sicherlich manchmal sein. Jetzt, in meinem Alter, verstehe ich auch warum manche Lehrer von mir gesoffen haben :D

icken
09-12-2015, 08:42
Ne, ich trinke keinen Alkohol.
Bekommt meinem Blutdruck besser.
Positiver Nebeneffekt, war seit dem nie wieder betrunken. [emoji41]

freakyboy
09-12-2015, 08:45
Positiver Nebeneffekt, war seit dem nie wieder betrunken. [emoji41]

Was ist denn daran positiv? :p

Gast
09-12-2015, 09:44
Aruna, da ich mein Studium mit 1,3 abgeschlossen habe, lag es wirklich an der Faulheit.

Lehramt für Erdkunde, Geschichte und Englisch?:)
Ein Lehrer von mir sagte mal, im Studium kriegt jeder gute Noten, denn da studiert man ja, was einem liegt.
Das ist natürlich nur eingeschränkt richtig, aber auch nicht ganz falsch.

Mein Abi hab ich mit 2,1 gemacht

Zwischen "Mittelmaß" auf "eins vor dem Komma" braucht es also 0,2 Notenstufen, nicht mal einen Punkt.
Gut, das glaube ich Dir, dass Du das durch Fleiß hingekriegt hättest, z.B. mal was sagen im Unterricht, ohne dass man Dich dazu zwingt.

Bis zum Studium hab ich auch nie wirklich gelernt und nur dann Antworten gegeben wenn ich entweder unbedingt musste oder (was seltener, außer in Geografie/Geschichte/Politik/Englisch/Physik und Deutsch) wollte :D

Sag ich doch, das behaupten viele.:hehehe:
(Wenn man das hier liest, könnte es auch heute tatsächlich für mehr zutreffen, als früher :o
Und plötzlich ist der Olli schlau (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/abitur-noten-werden-immer-besser-die-bildung-schlechter-12990647.html))

In bestimmten Kreisen ist es schick, seine Faulheit zu behaupten, denn das wertet die eigene Leistung auf.

freakyboy
09-12-2015, 09:51
Bei meinem Abi war ne 3 vor dem Komma :rofl::cool::D

Pharao
Auch mit 'nem Hauptsschulabschluß kann man was reißen - man muß es aber halt auch wollen.
Wo wir wieder bei dem Punkt wären, daß dem Pharao seine Situtaion doch gefällt.

Ein Bekannter von mir hat auch nur einen schlechten Hautpschulabschluß.
Hatte dennoch innerhalbt von zwei Monaten eine Lehrstelle, die Lehre abgeschlossen und seinen Techniker angefangen (da hatte er dann irgendwann keinen Bock mehr, es schleifen lassen und ist nicht mehr hingegangen und sich am Ende auch beschwert, daß die Lehrer ja unfair waren, btw :rolleyes: ) - hätte er den durchgezogen, hätte er studieren (Ingenieur) können.

Jo als Techniker? Ich habe doch wohl erwähnt das ich motorisch eingeschränkt bin. Handwerkliche Berufe sind daher nicht so leicht machbar.

Pharao
Bei meinem Abi war ne 3 vor dem Komma :rofl::cool::D

wenigstens, nimmst du es mit Humor! :D

freakyboy
09-12-2015, 09:54
wenigstens, nimmst du es mit Humor! :D

Sofern im Studium nicht auch ne 3 vorne steht ist doch alles im Lot :p

Gast
09-12-2015, 10:05
Das Niveau der Hauptschule ist deutlich geringer. In der 4. Klasse war alles sau anstrengend was ja logisch ist. Da man ja die zukünftigen Gymnasiasten vorbereiten muss.

"sau anstrengend" hört sich unangenehm an.
D.h. wäre es in dem Stil weiter gegangen, wärst Du vielleicht überfordert gewesen?
Oder fandest Du das angenehm herausfordernd?

Ja zu Beginn kam es zu Guten Noten, weil es einfach war. Ganz Recht so habe ich gedacht: Hauptschule führt eh zu nix!

Wie kamst Du denn auf den Gedanken?
Haben das andere auch gedacht/vermittelt (Familie, Verwandte, Bekannte, Mitschüler, Lehrer, Medien...?)

Pharao
09-12-2015, 10:20
"sau anstrengend" hört sich unangenehm an.
D.h. wäre es in dem Stil weiter gegangen, wärst Du vielleicht überfordert gewesen?
Oder fandest Du das angenehm herausfordernd?

Wie kamst Du denn auf den Gedanken?
Haben das andere auch gedacht/vermittelt (Familie, Verwandte, Bekannte, Mitschüler, Lehrer, Medien...?)

Kann sein das ich auf einem Gymnasium überfordert gewesen wäre. Aber ich hätte es dennoch gerne versucht. Und auf eine niedere Schulform kann man dann ja immer noch wechseln, wenn es nicht klappen sollte.

Der Gedanke kam, weil selbst die Realschüler es schwer auf den Arbeitsmarkt haben. Was soll man dann mit Hauptschule erreichen.

Syron
09-12-2015, 10:37
Jo als Techniker? Ich habe doch wohl erwähnt das ich motorisch eingeschränkt bin. Handwerkliche Berufe sind daher nicht so leicht machbar.
Oh, for fuck's sake, als ob es nicht in anderen Bereichen Alternativen gäbe.
Es soll zeigen, daß man auch mit 'nem schlechten(!) Hauptschulabschluß was erreichen kann - wenn man denn *will*.

Das Einzige was du jedoch machts und zu wollen scheinst, ist Ausreden suchen!

Mimimi, aber ich bin motorisch eingeschränkt.
Dann mach was PC, im Einzelhandel, Rechnungswesen, Pflegedienst, weiß der Geier was!
Du wolltest Priester werden, also scheinen dir doch Menschen zu liegen. Dann nutz das doch.
Mein Beispiel hat nun mal Industriemechaniker gelernt; soll ich lieber Beispiele erfinden, damit sie 1 zu 1 auf dich zutreffen?

Okay: Mein grobmotorischer, bester Kumpel ever, der nicht nur schlecht in der Schule war sondern auch noch geschwänzt und dabei seinen rechten Arm verloren hat, erarbeitet nun Finanzpläne am PC! Denn das geht auch einarmig und ohne nennenswerte Feinmotorik!
Besser?

Kann sein das ich auf einem Gymnasium überfordert gewesen wäre. Aber ich hätte es dennoch gerne versucht. Und auf eine niedere Schulform kann man dann ja immer noch wechseln, wenn es nicht klappen sollte.
Das geht auch andersrum: Von einer niedrigeren auf eine höhere Schulform wechseln.
Aber dazu muß auch Leistung gebracht werden.

Der Gedanke kam, weil selbst die Realschüler es schwer auf den Arbeitsmarkt haben. Was soll man dann mit Hauptschule erreichen.
Siehe mein Beispiel.
Und das (nicht das konkrete Beispiel, aber daß man etwas mit einem Hauptschulabschluß lernen kann; und man dafür (=Abschluß) halt aber was tun muß) wird einen übrigens auch an Hauptschulen vermittelt.
Wenn man "auf nichts Bock hat" und dann idealerweise noch nicht einmal zuhört, wenn die ganze Klasse angesprochen wird, "überhört" man das natürlich gerne.

KAJIHEI
09-12-2015, 11:01
Wenn ich mir jeden Tag sage das ich etwas nicht kann werde ich es garantiert nie können.

freakyboy
09-12-2015, 12:07
Du hast dir realtiv am Anfang der Hauptschule schon darüber Gedanken gemacht, dass es selbst Realschüler auf dem Arbeitsmarkt schwer haben und daraus resultierte deine "Ich-sehe-da-keinen-Sinn-drin"-Haltung, die wiederum schlechte Noten nach sich zog? Klingt irgendwie unglaubwürdig und nach Ausrede :rolleyes:

OliverT
09-12-2015, 12:18
Die Jugend wird halt immer frühreifer.

Gast
09-12-2015, 12:37
Wenn ich mir jeden Tag sage das ich etwas nicht kann werde ich es garantiert nie können.

die Wirkung von Worten wird IMO überschätzt.
Ich kenne ausgemachte Miesepeter ("das klappt nie"), die dennoch das meiste hinkriegen und südländische Frohnaturen, denen ich nicht mein Wohl und Wehe anvertrauen möchte...
Idealerweise hat man im Team kreative Visionäre, die Ideen einbringen und kritische Realisten, die dann das Ganze auf die Machbarkeit überprüfen.
Das kann auch das innere Team sein.

Interessant ist der Attributionsstil, d.h. wie erkläre ich mir Erfolg und Misserfolg:
z.B. Seligman (https://de.wikipedia.org/wiki/Attributionstheorien#Seligman)nennt dabei die Dimensionen:

extern/intern (es liegt an den Umständen / es liegt an mir)
stabil/variabel (die Ursache ist dauerhaft / die Ursache ist veränderlich)
generell/spezifisch (das Ergebnis ist typisch / das Ergebnis ist eine Ausnahme)

Laut Seligman fördert ein bestimmter Attributionsstil die Entstehung von Depressionen, nämlich negative Erlebnisse als intern, stabil und generell verursacht anzusehen:

Intern: Sie sehen (in) sich selbst als das Problem und nicht äußere Umstände.
Stabil: Sie sehen das Problem als unveränderlich und nicht als vorübergehend.
Generell: Sie sehen das Problem als allgegenwärtig und nicht auf bestimmte Situationen begrenzt.
Versagen in Leistungstests extern, variabel und spezifisch zu attribuieren, ist hingegen ein Zeichen für Resilienz.

Hervorhebung von mir

Bei postitiven Erlebnissen ist es umgekehrt.

Gast
09-12-2015, 12:39
Du hast dir realtiv am Anfang der Hauptschule schon darüber Gedanken gemacht, dass es selbst Realschüler auf dem Arbeitsmarkt schwer haben und daraus resultierte deine "Ich-sehe-da-keinen-Sinn-drin"-Haltung, die wiederum schlechte Noten nach sich zog? Klingt irgendwie unglaubwürdig und nach Ausrede :rolleyes:

Wo will er sich Deiner Meinung nach rausreden?

KAJIHEI
09-12-2015, 12:41
@Aruna :
Ich ging schon immer frei an Dinge heran ohne Vorurteile.
Eine Frage der Grundeinstellung und Ausbildung.
Blos wenn man zum zigten Mal scheitert und kein Ferkel einem sagt was schief läuft; so etwas ist nicht schön.
Dann noch weiter zu machen ; es zeugte von kompletter Idiotie.

freakyboy
09-12-2015, 12:41
Wo will er sich Deiner Meinung nach rausreden?

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er so mit seinen 11/12/13 Jahren schon gedacht hat ... Und für mich klingt das halt einfach wieder mal nach einer anderen Ausrede für seine schlechten Noten.

Gast
09-12-2015, 13:12
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er so mit seinen 11/12/13 Jahren schon gedacht hat ... Und für mich klingt das halt einfach wieder mal nach einer anderen Ausrede für seine schlechten Noten.

Als Grund für seine schlechten Noten hat er seine mangelnde Anstrengung angegeben.
Wo ist da die Ausrede?
Dass er seine mangelnde Anstrengung auf eine wahrgenommene Perspektivlosigkeit zurückführt?
Was wäre Dir denn genehm?

freakyboy
09-12-2015, 13:21
Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen. Allerding kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass der sich mit 11 Jahren schon Gedanken über perspektivlosigkeit gemacht hat. Das klingt halt für mich so, dass er dies nun vorschiebt, um sein damaliges Verhalten rechtfertigen zu können.

AlexAikido
09-12-2015, 13:35
Aruna:
1. Bin ich Lehrer für Geschichte und Geografie. Zusatzqualifikation in Politik und English.

2. eins vor dem Komma heißt für mich 1,5 - 1,0. mich haben viele Sachen einfach nicht interessiert und daher hab ich dann nicht mitgemacht.

3. In bestimmten Kreisen ist es schick? Welche Leistung denn Aruna? Ich hab ohne viel zu machen ein Abi bekommen. In der Schulzeit waren mir Noten relativ egal weil meine lieben Eltern notengeil waren und wollten das ich die selben Noten sie meine ältere Schwester nach Hause bringe. Darauf hatte ich kein Bock und erst im Studium hab ich es beweisen können, das ich mindestens genauso gut bin, denn die Vergleiche haben nach dem Abitur nicht aufgehört. Und nein, ich brauche niemanden der mir sagt ob ich etwas gut kann. Das was ich kann, kann ich, das was ich nicht kann ist mir in den allermeisten Fällen bekannt und wenn ich unsicher bin lass ich mir da helfen.
Ich weiß das ich sehr faul sein kann, oft Mals bin ich das auch. Ich lass gern meine Gedanken schweifen und "Chill" bei nem guten Buch oder ner Aktivität die mir Spaß macht. Zielstrebig bin ich aber auch, weil ich Dinge anpacke die geändert werden müssen. Im Studium war ich anfänglich von der Tatsache erschrocken, dass ich sowas wie Ambition für etwas entwickeln kann, dass ab geht von meinem Interesse soviel historische Umstände und geogr. Aspekte des Lebens aufzusaugen und zu verstehen.

Bis zu dem Punkt wo ich sowas wie Ambition entwickelt habe war ich einfach faul. Ein Studium mit 1,3 und in 3 Semestern weniger als Regelstudienzeit zu bestehen ist nur darauf zurück zu führen.

Gast
09-12-2015, 13:41
Im Prinzip habe ich gar nichts dagegen. Allerding kann ich mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass der sich mit 11 Jahren schon Gedanken über perspektivlosigkeit gemacht hat.

Google mal "Sackgasse Hauptschule"
Es gibt evtl. einen Grund, warum man da so viele Einträge findet, die behaupten, das sei gar nicht so.
Hängt natürlich auch von der konkreten Schule ab, aber in strukturschwachen Ballungsräumen hat man da vielleicht ein Stigma weg, das man auch als Kind schon mitkriegt.
Eventuell ist das auch eine Mischung der Erinnerung mit heutigen Eindrücken, wo ist das Problem?

Das klingt halt für mich so, dass er dies nun verschiebt, um sein damaliges Verhalten rechtfertigen zu können.

Ich hatte nachgefragt, um sein damaliges Verhalten besser verstehen zu können.
Zumindest vor mir muss er das nicht rechtfertigen.
Angesichts des öffentlichen Rahmens werde ich weitere diesbezügliche Nachfragen unterlassen.

Fips
09-12-2015, 15:07
2. eins vor dem Komma heißt für mich 1,5 - 1,0.

Sag mal, ist Dir der Blödsinn den Du hier schreibst wenigstens ein paar Tage später peinlich?

AlexAikido
09-12-2015, 15:58
Fips, warum sollte mir das peinlich sein?
Ein sehr gut befindet sich nun mal in der Spanne 1,0 - 1,5!

BB-TKD
09-12-2015, 16:27
2. eins vor dem Komma heißt 11,.. :D WTF:ups:

freakyboy
09-12-2015, 16:33
Muss ich mich jetzt für meine 1.7 schämen? :cry:

KAJIHEI
09-12-2015, 16:34
OH Applaus, ihr könnt euch an einem Tippfehler mit Zählnummeral aufgeilen.
Leute ihr last echt nach.:kaffeetri

Gast
09-12-2015, 16:43
Muss ich mich jetzt für meine 1.7 schämen? :cry:

hat's nicht mal zu einem Komma gereicht?
http://www.babyfriend.info/images/smilies/trost.gif

freakyboy
09-12-2015, 17:05
Das ist aber lieb von dir! ;)

Magni
09-12-2015, 17:22
Das ist aber lieb von dir! ;)

Ich glaube er macht sich nur über dich lustig! :D