PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Wing Tsun Schule Gebühr!?

Puddingkuchen
19-10-2015, 08:28
Bei einer Eröffnungen einer WT Schule unter dem Namen des Verbandes soll eine Ortsreservierungsgebühr bezahlt werden, monatlich.

was ist denn bitte eine Ortsreservierungsgebühr?

Thiloy
19-10-2015, 08:39
Bei einer Eröffnungen einer WT Schule unter dem Namen des Verbandes soll eine Ortsreservierungsgebühr bezahlt werden, monatlich.

Das ist eine klassische Erfindung um Dein Gebietz zu schützen, dass bedeutet aus Deinem Verband darf kein anderer in Deinem Gebiet eine Schule eröffnen.... Das ist ne interne Sache des Verbandes.

WCBX
19-10-2015, 08:41

Wahrscheinlich eine Gebühr die dir Versichert, dass sich in einem gewissen Abstand zu deiner Schule keine andere Schule ansiedelt damit du keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommst.

Puddingkuchen
19-10-2015, 08:47
Das ist eine klassische Erfindung um Dein Gebietz zu schützen, dass bedeutet aus Deinem Verband darf kein anderer in Deinem Gebiet eine Schule eröffnen.... Das ist ne interne Sache des Verbandes.

interessant und wie groß ist dieses gebiet? wird sowas vorher ausgemacht?

Puddingkuchen
19-10-2015, 08:48
Wahrscheinlich eine Gebühr die dir Versichert, dass sich in einem gewissen Abstand zu deiner Schule keine andere Schule ansiedelt damit du keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus bekommst.

und was sind so die üblichen gebühren im Monat? ich meine was wäre denn ne Frechheit und was wäre noch im rahmen? was meint ihr?

Thiloy
19-10-2015, 08:56
interessant und wie groß ist dieses gebiet? wird sowas vorher ausgemacht?

Das wird Dir Dein Lehrer sagen.... Das macht er dann vorher aus mit Dir.

wenn Du mal Fragen hast lies mal Cords Webseite nach. oder ruf mich mal an, dann erzähle ich Dir was zum Thema.

Thiloy
19-10-2015, 08:57
und was sind so die üblichen gebühren im Monat? ich meine was wäre denn ne Frechheit und was wäre noch im rahmen? was meint ihr?

Ich haolte von sowas nix, dass ist ne geschaffenen Gebühr um dem Lehrer noch etwas Mitgift zu bescheren. Aber Sinn macht es so malö nicht.
Hat Dein Lehrer angenommen 10 Schulen und jede zahlt monatlich 50.- EURO dann siehste was der so hat....

Puddingkuchen
19-10-2015, 09:02
Das wird Dir Dein Lehrer sagen.... Das macht er dann vorher aus mit Dir.

wenn Du mal Fragen hast lies mal Cords Webseite nach. oder ruf mich mal an, dann erzähle ich Dir was zum Thema.

klingt so gerade für mich als hättest du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Thiloy
19-10-2015, 09:23
klingt so gerade für mich als hättest du schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Nein das nicht, diese Gebühr haben recht viele ehemalige EWTO Lehrer die Ihren eigenen Verband eröffnet haben übernommen und wollen diese Gebühr von Ihren Schulleitern haben.

Da die meissten verbände aber recht klein sind , halte ich diese Gebühr für etwas unnützes

WCBX
19-10-2015, 12:08

So eine Gebühr halte ich persönlich für reine Geldmache, sowas sollte selbstverständlich sein in einer Organisation.

Puddingkuchen
19-10-2015, 14:06
So eine Gebühr halte ich persönlich für reine Geldmache, sowas sollte selbstverständlich sein in einer Organisation.

verstehe ich dich da jetzt richtig? Geldmache in einer Organisation sollte sein??:ups: Oder war das mehr ironisch gemeint?

WCBX
19-10-2015, 14:25
verstehe ich dich da jetzt richtig? Geldmache in einer Organisation sollte sein??:ups: Oder war das mehr ironisch gemeint?

Weder noch du hast mich da völlig falsch verstanden, ich wollte damit sagen das die Organisation einfach von sich aus aufpassen sollte, dass nicht 2 Schulen in der selben Gegend existieren. Das wäre für mich selbstverständlich.

Tigr
19-10-2015, 14:34

Das ist einzig und allein fuer Deine Sicherheit. Du weisst ja, Unfaelle passieren...

Puddingkuchen
19-10-2015, 14:53
Weder noch du hast mich da völlig falsch verstanden, ich wollte damit sagen das die Organisation einfach von sich aus aufpassen sollte, dass nicht 2 Schulen in der selben Gegend existieren. Das wäre für mich selbstverständlich.

ja so sehe ich das auch

Puddingkuchen
19-10-2015, 14:54
Das ist einzig und allein fuer Deine Sicherheit. Du weisst ja, Unfaelle passieren...

für meine Sicherheit? erklär mal bitte genauer

Tigr
19-10-2015, 15:35
für meine Sicherheit? erklär mal bitte genauer

Naja ich sag nur. Ist ne gefaehrliche Gegend. Da kann einem schon mal ein Ziegel auf den Kopf fallen. Da ist es gut wenn man die richtigen Freunde hat. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Capiche?

Thiloy
19-10-2015, 15:38
Naja ich sag nur. Ist ne gefaehrliche Gegend. Da kann einem schon mal ein Ziegel auf den Kopf fallen. Da ist es gut wenn man die richtigen Freunde hat. Und kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Capiche?

Meine Güte erklärs Ihm doch mal verbnünftig, er fragt doch ehrlich nach.

Puddingkuchen
19-10-2015, 16:36

Capiche?

nein erklär bitte

Biathlonmann
25-10-2015, 21:07
Früher hättest du Hausbesuche bekommen;). Heute wird über dich bei Twitter gemotzt und eigentlich bis in 100 KM Umkreis kein heiles Haar an dir gelassen.Schlechte Nachrichten verbreiten sich immer schneller ;D

marcelking
29-10-2015, 07:45
Es werden Bereiche in bestimmter Größe unterteilt und vermietet.
Das heisst, du mietest dir das Recht , in diesen Bereich eine Schule zu eröffnen. So soll verhindert werden, das aus deinem Verband nicht direkt neben dir eine zweite Aufmacht.

Puddingkuchen
29-10-2015, 07:55

Capiche?

nein erklär genauer bitte

Tigr
29-10-2015, 18:16
nein erklär genauer bitte

Ich rede von unserem gemeinsamen Freund Johnny. Johnny Cash. Hast Du irgendwo meinen Freund Johnny Cash gesehen?

Thiloy
30-10-2015, 07:56
Ich rede von unserem gemeinsamen Freund Johnny. Johnny Cash. Hast Du irgendwo meinen Freund Johnny Cash gesehen?

Sorry aber ich versteh null was Du eigentlich sagen willst...

Kaybee
30-10-2015, 08:07
Du kennst nicht Johnny Cash?

BUJUN
30-10-2015, 08:34

"Cash" ! ( D = GELD )

BUJUN
30-10-2015, 08:35
Du kennst nicht Johnny Cash?

Hast du auch mal im Knast ein Konzert gegeben ?

Oder sonstwo ?

Weis M.K. davon ?

Kaybee
30-10-2015, 08:56
Nein. Und ich heiße auch nicht Sue. :D

Armin
30-10-2015, 20:32
Nein. Und ich heiße auch nicht Sue. :D

How do you do? :D

Kaybee
30-10-2015, 20:47
:halbyeaha

Tigr
30-10-2015, 20:48

Dann lass es mich anders umschreiben: man kann kein Omelett zubereiten ohne Eier zu zerschlagen. Und auf alten Pferden lernt man reiten.

Noch deutlicher werd' ich echt nicht.

Biathlonmann
30-10-2015, 22:56
Dann lass es mich anders umschreiben: man kann kein Omelett zubereiten ohne Eier zu zerschlagen. Und auf alten Pferden lernt man reiten.

Noch deutlicher werd' ich echt nicht.

Du bist vllt eine Hilfe mannnnnnn!!!!

Ich übersetze mal deine Ergüsse: Fürchte nicht das Wahrhaftige vom Ganzen!Und unausgesprochen sei ein Fünfzigstel Teil desselben.Doch mit ´nem kleinen Löffel Zucker spült man jede Medizin runter, selbst kleine Wahrheiten.

Tigr
30-10-2015, 23:26

Ich übersetze mal deine Ergüsse: Fürchte nicht das Wahrhaftige vom Ganzen!Und unausgesprochen sei ein Fünfzigstel Teil desselben.Doch mit ´nem kleinen Löffel Zucker spült man jede Medizin runter, selbst kleine Wahrheiten.

Mit anderen Worten: die duemmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln.

Ich sehe schon, wir verstehen uns :).

Puddingkuchen
31-10-2015, 05:21

jetzt ists kla:D